PDA

View Full Version : Eine schöne Seite von Neocron ... OP-fights ...



ZAMOLXE
15-10-03, 16:58
Hi :),

Hiermit möchte ich diesen thread, für all diejenigen die ihre OP-fights im forum posten wollen, eröffnen.
Kommentare und screenis sind willkommen.

Als mein Kumpel und ich unseren Loot zum Gogu bringen wollten gerieten wir mitten in eine OP_Übernahme ... wurden beide von den Turetts gekillt und wollten unsere Belts zurückholen ... leider waren die schon längst gehackt worden, ich verlor einen schönen Fire_Beam und mein Kumpel einen 5 slottigen holy_shelter :(.

Gerade als ich weg wollte, wünschte den FA Leuten einen guten fight ( OP Verteidigung ), kamen schon die TT Leutz um ihren OP zurück zu erobern.
Nun .... dachte ich mir, bleib mal da und schau dir mal an wie die Leutz ein OP verteidigen/angreifen, wie sich das gesamte Geschehen auf die Engine auswirkt, ob solche Fights auch einigermassen durchzuführen sind ( fps/ping Zahlen usw. ).

Vorab möchte ich ein grosses Lob an alle beteiligten Leute aussprechen, die sich tatsächlich an das "ungeschriebene Gesetz" des Krieges gehalten haben, ... die Clans die im fight beteiligt waren haben nur ihr OP verteidigt/angegriffen, ohne andere Leute ( nichtbeteiligte, so wie ich ) anzugreifen.

Obwohl es manchmal ( gesamte Game angesehen ) zu pk-s kommt, obwohl es ab und zu mal streitigkeiten im Game gibt, manchmal in den Foren ausgetragen, manchmal auf dem Schlachtfeld, bin ich der Meinung das es sich um Einzelaktionen/Einzelpersonen handelt und nicht um ein allgemeines Problem.
Im grude kennen sich die Leute schön langsam und keiner tut etwas "schlimmes" ohne guten Grund.
Viele der " alten Garde " wissen sich im Game zu benehmen und halten sich an gewisse " Regeln " ... das ist ein gutes Zeichen und hoffe das auch die " neueren " Leutz sich daran halten ... ist nur zum gute des Spiels und des Spiel_Spasses.

Nochmals " Hut ab " ... es gibt wirklich ein ungeschriebenes Gesetz an die sich die Leute gehalten haben .... ;).

..............

Der Angriff der TT Angehörige folgte wie immer am Eingang des OPs ... die Verteidiger ( FA Angehörige ) hatten ein paar Turetts zur verteidigung aufgestellt .... .
Die Armeen der beiden Kontrahenden waren sich Zahlenmässig ungefähr gleich ca. 10 - 12 Leutz auf jeder Seite.
Wie immer haben die PPUs eine grosse Rolle gespielt ... nicht allein die Zahl derer, sondern mehr die Erfahrung ;).
Der Fight dauerte so ca. 15 - 20 Min. und endete mit dem Sieg der TT Angehörigen und somit für die FA Angehörige mit dem Verlust des kaum eroberten OPs.

Alles in allem war es ein schöner fight :).

...... hier sollten eigentlich die screenis rein, jedoch aus Gründen der Neutralität kann ich keine posten ... leider ist mir der Gedanke screenis zu machen, bissl zu späht gekommen und habe lediglich die pics von den TT Angehörigen clans, als sie das OP stürmten.
Von den Verteidigern ( FA Angehörige clans ) habe ich leider keine pics :( .... hab bissl zu späht geschaltet.

Wer von den TT_Leutz die screenis haben will sollte mir sagen wo ich sie schicken soll, dann könnt ihr sie, zusammen mit Kommentaren posten.

.............

Die fps Zahl hielt sich moderat somit konnte man auch tatsächlich ohne grosse Probleme spielen, obwohl der ca. 30 Leuten und der ganzen Sanctum_Spells, Shelters und der Raketen die da rum flogen ( was bekanntlich die Engine belastet ).

Aus meiner Sicht ist also ein OP_fight mit ca. 30 - 40 Leuten im grossen und ganzen gut zu spielen.

Weiterhin wünsche ich allen gute OP_fights, postet bitte euere Erfolge als auch eure Niederlagen, mit screenis und Kommentaren ... dürfte toll sein sich die mal anzuschauen und sich an tolle Tage mit NEOCRON zu erinnern.

Als oberstes Gebot sollte allen der Spass am Spiel sein ;).

Gruss,

ZAM

YA5
15-10-03, 17:16
Sanctum spells??
wohl nur True Sight ...

Hab ich noch nie in einem OP Fight gesehen, dass nen PPU Sancti anwirft.

Selber hatte ich nen Schönen Fight vor ein zwei Wochen an Krupp.

Ich CA mit vielen NC Freunden eroberten Krupp und kurze Zeit später stürmte TG (auch mit Freunden) durch den Nordeingang rein. Es war sagenhaft immerwieder bekam ich dermassen viel schaden, dass ich mich nur mit 10-50 HLT Punkten in eine Ecke verzog und fleissig Medis vernichtete. Hier und da entdeckte mich ein PPU und half mir buffte mich und ich konnte schnell wieder in das Getümmel. Zum Schluss lag ich doch.
Manchmal verpasste ich mir selber noch den H-C Booster und lief ungesheltert wieder in den Feind. Es ging auch. Sogenannte lags hatte ich einige Stunden vorher nur am Syncon Lab gehabt in Krupp lief alles schnell genug und flüssig.

War einer meiner schönsten Fights, obwohl wir verloren.

Für Screenies hatte ich einfach keine Zeit ... :angel:
Hoffe die CA wird so stark dass wir bald wenigstens fractionsintern kämpfen können und nicht soviele Freunde mitbringen müssen.

Tkon
15-10-03, 17:16
Originally posted by ZAMOLXE
Hi :),

Hiermit möchte ich diesen thread, für all diejenigen die ihre OP-fights im forum posten wollen, eröffnen.
Kommentare und screenis sind willkommen.

Als mein Kumpel und ich unseren Loot zum Gogu bringen wollten gerieten wir mitten in eine OP_Übernahme ... wurden beide von den Turetts gekillt und wollten unsere Belts zurückholen ... leider waren die schon längst gehackt worden, ich verlor einen schönen Fire_Beam und mein Kumpel einen 5 slottigen holy_shelter :(.

Dumm gelaufen. :D


Originally posted by ZAMOLXE
Gerade als ich weg wollte, wünschte den FA Leuten einen guten fight ( OP Verteidigung ), kamen schon die TT Leutz um ihren OP zurück zu erobern.
Nun .... dachte ich mir, bleib mal da und schau dir mal an wie die Leutz ein OP verteidigen/angreifen, wie sich das gesamte Geschehen auf die Engine auswirkt, ob solche Fights auch einigermassen durchzuführen sind ( fps/ping Zahlen usw. ).

Und was hat Dir das für Erkenntnisse gebracht?
Poste bitte auch gleich dabei was für Hardware du hast, wie die Grafikeinstellungen bei Dir sind und wie Du mit dem Internet verbunden bist (Provider, DSL/ISDN usw.)


Originally posted by ZAMOLXE
Viele der " alten Garde " wissen sich im Game zu benehmen und halten sich an gewisse " Regeln " ... das ist ein gutes Zeichen und hoffe das auch die " neueren " Leutz sich daran halten ... ist nur zum gute des Spiels und des Spiel_Spasses.

Definiere bitte "benehmen" und "gewisse Regeln".
Lt. meinen Infos gibt es keine Regeln wie ein Kampf statt zu finden hat


Originally posted by ZAMOLXE
Die fps Zahl hielt sich moderat somit konnte man auch tatsächlich ohne grosse Probleme spielen, obwohl der ca. 30 Leuten und der ganzen Sanctum_Spells, Shelters und der Raketen die da rum flogen ( was bekanntlich die Engine belastet ).

Aus meiner Sicht ist also ein OP_fight mit ca. 30 - 40 Leuten im grossen und ganzen gut zu spielen.

Ich behaupte das funzt auch mit 50 - 60 Leuten. Bisher hab ich noch nie grössere Probleme gehabt. Sicher gibt es mal nen Fatal, gehört aber ja zum Spiel. :D
Aber richtig Fette Lags von denen hier viele immer berichten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Oft liegts gar nicht am Spiel sondern am Provider schon 1000x erlebt. Die T-Offline Kunden haben nen Ping > 300 und Q-DSL ist immernoch bei 35 o_O

Lisa
15-10-03, 17:50
Originally posted by YA5
Sanctum spells??
wohl nur True Sight ...
Hab ich noch nie in einem OP Fight gesehen, dass nen PPU Sancti anwirft.

Holy Cartharsis Sanctum ist schon manchmal extrem nützlich.

Detritus
15-10-03, 18:02
Originally posted by Tkon
...
Ich behaupte das funzt auch mit 50 - 60 Leuten. ...


als apu ... vielleicht ... der rest kann bei der slideshow nicht mehr zielen ;)


Originally posted by Tkon
[B]
...Oft liegts gar nicht am Spiel sondern am Provider schon 1000x erlebt. Die T-Offline Kunden haben nen Ping > 300 ...

amen ... t anschlüsse kacken stellenweise dermassen ab .. :(

VVerevvolf
15-10-03, 19:07
Also ich auf Pluto hatte letztens Tezla Fights, und zwar Massenschlachten wie sie damals zu seligen Jupiter Zeiten waren.
Ca. 25-30 Mann auf jeder Seite, es war einfach nur geil geil geil.
Ich hatte keinen Fatal, keinen Synch, es war echt perfekt.
Ich hab etliche Screens, aber bin zu faul die hochzuladen :angel:

WarBoy
15-10-03, 19:15
Es kommt aber auch drauf an um welchen OP gefightet wird, zB. bei Sieger Uplink geht mein Rechner dermaßen in die Knie so das vernümpftiges fighten kaum noch möglich ist.

Tkon
16-10-03, 09:05
Jo stimmt Sieger ist irgendwie voll verbugged. :(

WarIsSeXy
16-10-03, 12:18
ja zamo, meistens ins das so: unbeteiligte runner suchen immer ganz das schnell das weite, die sich beteiligen und abseits stehn sterben sofort ... die andern später *g

naja und mein PPU hat sehr wohl heal sanctum an, aber nich immer ... wenn wir z.b. am eingagng stehn und drinnen spawnen auf magische art immer wieder neue turrets dann find ich HS durchaus angebracht - der reicht ja nich bis ans terminal.
und wenn sich einer der verteidiger zu weit raustraut hilft ihm mein sanctum auch nich viel :)
(selbst wenn, die FAs sterben eh viiiieeeeel zu früh.. *g)

betr frames: ab ca 30 runner am OP macht mein rechner langsam aber sicher schlapp, da machts dann keinen fun mehr.

insgesamt muss man aber sagen, sind OP wars in neocron einzigartig und wohl in keinem andern game so zu finden... da wird sich noch so manches MMORPG daran messen müssen :)

mazzaker
16-10-03, 16:45
"Unbeteiligte" gibts für mich in einer Op-Zone nicht und auch kein entsprechendes "ungeschriebenes" Gesetz, sie in Ruhe zu lassen. Wenn Unbeteiligte sich nach Warnung nicht sofort entfernen, werden sie getötet, da sie mit großer Wahrscheinlichkeit Spione sind und wichtige Informationen an den Feind weitergeben können.

Tkon
16-10-03, 17:04
Originally posted by mazzaker
"Unbeteiligte" gibts für mich in einer Op-Zone nicht und auch kein entsprechendes "ungeschriebenes" Gesetz, sie in Ruhe zu lassen. Wenn Unbeteiligte sich nach Warnung nicht sofort entfernen, werden sie getötet, da sie mit großer Wahrscheinlichkeit Spione sind und wichtige Informationen an den Feind weitergeben können.
Das seh ich genauso.

ZAMOLXE
16-10-03, 18:22
Hi :),

@mazzaker/Tkon & Co.

Ist schon in Ordnung mazz ... denn genau ein teil deines Satzes ist sehr wichtig, ... " nach Warnung " ... das nenne ich als so eine Art " ungeschriebenes Gesetz ", da du den Runner erst warnst damit er Zeit hat weg zu gehen/beamen ... so ist es auch richtig ;).
Leider tun das manche nicht und broten alles was nicht zum betreffenden Clan gehört.

Das macht den grossen Unterschied zw. dir, solche wie du ... und andere die einfach nur herumbroten ohne warnung ;).
Es gibt immer Situationen wo Runner ohne es zu wollen mitten in einem OP_fight/sonstige Auseinandersetzungen geraten, so dass es nur gut ist denen die Chance zu geben sich zurück zu ziehen ... und dein Verhalten ist sehr lobenswert, da du die Runner warnst ;).


@Tkon

Win 2k
Athlon 900
Graka 128 Guilemot ( auflösung 1024/7XX )
RAM 512
T-Online DSL/flat

wie gesagt, es ist bei weitem nicht die beste Hardware, jedoch bin ich sehr zufrieden ... erst ab ca. 50 Leute im Sector ( auch da sind Sectoren unterschiedlich ) wirds ein bissl ruckig.
Das einzige was mich jedoch stört sind die fatal_errors bei manchen syncs, wenn ich sectoren wechsele ... anscheinend brauch ich doch mehr RAm und einen besseren Processor.

Natürlich habe ich Erkenntnisse ... habe eine Pause von ca. 7 Monaten gemacht, seid 2 Wochen bin ich wieder regelmässig IG.
Sowohl damals auch als jetzt gibt es Leute die einfach andere ohne Grund umnieten, jedoch zu meiner Freude sind das wirklich nur Einzel_Taten oder nur selten.
Im grossen und Ganzen sind die meisten vernünftig, spielen ihre Rolle ( denn auch ein PK der nach RP killt ist willkommen im Game ... es ist halt eine schmale Grenze zw. RP PKs und den Grundlos_PKs ;) )

Natürlich gibt es keine "Regeln", jedoch wie schon Oben geschrieben ... es ist einfach gut wenn Leute sich auch den RP Aspekt des Games zu Herzen nehmen ... es soll auch keine "Carabear " Welt sein, jedoch auch nicht in eine PK Welt ausarten ;).

............

Das macht auch NEOCRON aus ... diese Mischung aus allem ( auch wenn zZ. noch die RP-ler den kürzeren tragen ).

Aus meiner Sicht, da ich so lange nicht mehr gezoggt habe, hat sich vieles im positiven gewandelt ... endlich gibt es auch mehr Story IG ( epics, andere Arten von Missionen, viele neue Items, neue Plätze, NPCs sind mehr IG eingebunden, usw. ) ... dank mancher Mittarbeiter von KK die sehr viel Wert legen auf Spiel_Spass und Abwechselung wird es auch in den nächsten Monaten immer besser werden.

Jemand der das Game jetzt neu anfängt erlebt mit Neocron viel mehr Abwechelung und Spass als es vor einem Jahr war ... ich finde die positive Entwicklung sehr lobenswert :).

Jeder von uns hat die Möglichkeit, mehr oder weniger, das Game positiv zu ändern .... die Leutz von KK haben immer ein offenes Ohr für gute Vorschläge/Änderungen, auch wenn nicht alles auf einmal geschehen kann, eines ist klar ... das Game ändert sich andauernd, tun wir alles uns mögliche um es zum Besten zu ändern :).

in diesem Sinne,

Gruss,

ZAM

eLcHi
17-10-03, 08:32
Tach !

@VVerevvolf

Von dem Fight hab ich auch screenies ... Siegerfotos :P

Cycrow & Tezla (http://www.elchtown.de/neocron/ff/)

Im infight screenshots machen vergess ich leider immer wieder, aber evtl. pack ich es mal ein Video aufzunehmen ...

eLcHi

sparrowtm
17-10-03, 08:49
@Elchi: Also euer Tank auf dem ersten Screenshot schreit ja nach Moron-O-Cron :eek:

Tolots
17-10-03, 09:40
Opfights sind Fun oder auch non Opfights, Hauptsache Fights

Das schönste was ich letzens erlebte war ein Streifzug auf meinem Hover, entlang der DoY Zonen. So 6 oder 7 Leute auf Hovern wirkt schon Stylish. Unsere Gegner waren Diverse Teams die auf der Suche nach den DoY Kami Units waren. Die Aktion war mal was anderes und man hat sich richtig als Biker Gang gefühlt. Belts wurden keine gehackt Flames gabs auch keine. Eigentlich wollte ich jetzt ein paar Screenshots Posten aber leider sind die weg Ich bin sicher das ich die nicht deleted habe hmpf...

Gestern Abend gabs sicher auch einen schönen Fight vor TG. Allerdings schwand meine gute Laune rapide, nachdem ich einen Para drüber hatte und dann als Stehender Fire Apo Turret in Sekunden zersägt wurde. Da war irgendwie die Luft dann raus was aber nicht die Schuld der Attacker ist sondern von KK weil die den plöden Para overpowerd haben :) . Werd mir heute erzählen lassen wie es ausgegangen ist.

Manchmal macht NC fett Spaß und manchmal ist es richtig zum Kotzen. Vielleicht ist es die Mischung die einen Süchtig macht

WarIsSeXy
17-10-03, 11:31
Manchmal macht NC fett Spaß und manchmal ist es richtig zum Kotzen. Vielleicht ist es die Mischung die einen Süchtig macht

hrhr ja das umschreibt die sache ziemlich gut :)

t-bird
17-10-03, 11:38
Ich kanns auch kaum erwarten zu Hause zu sehen wie die Weltkarte jetzt aussieht.

Ich muss sagen hat aber gestern unendlich viel Spaß gemacht im und vorm Canyon. Die Fights bei Grant Mine waren auch Klasse, auch wenn ich 2 mal draufgegangen bin...

Lister-Storm
17-10-03, 12:01
Ja hat fett spass gemacht und nicht nur weil cih auch einmal T-Bird erwischt hab (PS danke fürs spell), sondern weil es ne richtig schöne schlacht war. Und ich fand es war schon fast egal wer gewinnt. Errinerte mich ein bischen an C&C :)

PS: T-Bird war net bös gemeint bin noch öfters drauf gegangen :)

Deicide
17-10-03, 12:18
also op fights machen mir immer spass.. sogar wenn wir verlieren! ka warum.......... und wenns nur deshalb ist weil ich der quotentank bin ;)

fuzzy
17-10-03, 13:46
Wenn auch nur kurz, bin ja nur 'n kleiner Rigger mit 'ner Handvoll MR-100 :cool: .

Aber vom Anfang hab ich mit 'ner LR-1 'n paar Fotos gemacht. Leider hab ich keine mehr vom eigentlichen Feind, da wir nach Emmerson scouten waren, ich mit 'ner Drohne die Gegend erkundete und mich irgendwer weggesnipert hat. Plopp fiel ich um :-)

Treffen am TH Ausgang (http://www.what-next.info/images/hawkins/1.jpg)
Op (http://www.what-next.info/images/hawkins/2.jpg)
Gotcha (http://www.what-next.info/images/hawkins/3.jpg)
Op (http://www.what-next.info/images/hawkins/4.jpg)
Op (http://www.what-next.info/images/hawkins/5.jpg)

Hat zwar mit dem Opfight nix zu tun, aber
Oh mein Gott, sie haben Kenny getoetet.... die Schweine! (http://www.what-next.info/images/hawkins/kenny.jpg)

|dc|Angelus
17-10-03, 14:15
Ach das war wirklich ein schöner Abend gestern auf Jupiter :P
Leider hatte ich keine Zeit Shots vom FIght bei Grant und dem Marsch auf den Canyon zu machne :(


http://home.arcor.de/dasp00n/NC/TT/Resize%20of%20freeoftg.jpg Die Weltkarte nach dem Raid

Gruppenbild (http://home.arcor.de/dasp00n/NC/TT/special%20forces.jpg)
Auf dem Weg nach Foster (http://home.arcor.de/dasp00n/NC/TT/on%20the%20way.jpg)
Fight bei Grant (http://home.arcor.de/dasp00n/NC/TT/Grant%20Mine.jpg)


mfg Ryan Flint TT-Jupiter

mazzaker
17-10-03, 14:42
Originally posted by ZAMOLXE
Hi :),

@mazzaker/Tkon & Co.

Ist schon in Ordnung mazz ... denn genau ein teil deines Satzes ist sehr wichtig, ... " nach Warnung " ... das nenne ich als so eine Art " ungeschriebenes Gesetz ", da du den Runner erst warnst damit er Zeit hat weg zu gehen/beamen ... so ist es auch richtig ;).
Leider tun das manche nicht und broten alles was nicht zum betreffenden Clan gehört.

Das macht den grossen Unterschied zw. dir, solche wie du ... und andere die einfach nur herumbroten ohne warnung ;).
Es gibt immer Situationen wo Runner ohne es zu wollen mitten in einem OP_fight/sonstige Auseinandersetzungen geraten, so dass es nur gut ist denen die Chance zu geben sich zurück zu ziehen ... und dein Verhalten ist sehr lobenswert, da du die Runner warnst ;).


ZAM

Naja. Oft ist aber das Problem die Frage - "Soll ich jetzt im Opfight stehenbleiben, Tab drücken, nen freundlichen Warnhinweis tippen und dann weiterkämpfen?" Wenn es eine Situation ist, in der der Widerstand gering ist, ist das kein Problem. Aber manchmal geht das einfach nicht, da ist die Zone zu "heiß". Da kille ich auch ohne Hinweis. Je nachdem gibts danach ein Direkt und ein "Sorry" und er/sie kriegt auch ihren/seinen Belt zurück. Und es stellt sich einfach zu oft heraus, daß die achso Neutralen auf einmal gar keine Neutralen (mehr) sind, was freundliches Verhalten auch nicht gerade fördert.