PDA

View Full Version : Nos4atus Entscheidung



Chipmonk
15-10-03, 12:40
Vor wenigen Wochen kam zu uns ein junger engagierter BioTechler, sein Name war nos4atu. Es lief alles ganz normal ab, wir nahmen ihn zu uns auf, jedoch lies uns sein Name schon sehr grübeln, denn zu diesen Zeiten tobte noch der Krieg zwischen BioTech und den Tangents von ATU. Wir vermuteten einen Spion, kamen nach längeren Recherchen auf den Namen „Nosferatu“ ein Name für einen Vampir. Wir ließen ihn jedoch bei uns im Clan ohne weitere Kontrollen. Ich jedoch erkundigte mich etwas weiter bei ein paar Freunden die sich bei Tangent etwas besser auskannten und schon bald wurde mir berichtet: „Wir wissen es, er muss bei ATU sein.“
Somit war die Sache vorerst für mich geklärt, jedoch führte ich keine weiteren Schritte gegen Nos4atu aus um nicht die Tarnung einiger Leute auffliegen zu lassen.

Mit der Zeit wuchs Nos4atu immer besser und wurde stärker und vor nicht allzu langer Zeit nahmen wir ihn auch bei uns als Employee auf, da sich Nos4atu schon sehr gut bei uns eingelebt hatte.

Dann vor zwei Tagen rief er mich zu einem Gespräch in unser CAPP. Ich wusste erst nicht was er besprechen wollte, jedoch wurde es mir mit dem Gespräch immer klarer und letztendlich gestand Nos4atu das er ein ATU-Spion gewesen ist. Ich teilte ihm daraufhin auch mit, das wir das schon seit längerem wussten und ihn auch beobachtet haben. Nos sagte, das es ihm sehr schwer gefallen ist das nun zu gestehen, denn seit dem er bei uns als Spion war, hat er sich immer mehr bei uns eingelebt und sich an den Clan gewöhnt. Er war früher vor ATU auch ein Clanleader und wollte genau das aufbauen, was wir bei BioTech und vor allem bei zero Tech Limited in den vergangenen schon fast 9 Monaten erreicht haben. Nämlich einen Clan der sich um seine Member kümmert, für sie da ist und sie unterstützt, der ihnen „im Notfall auch den Arsch rettet“ und vor allem gefällt Nos das miteinander im Clan, das jeder seine Meinung äußern darf, man immer auf ein offenes Ohr trifft und entschieden wird, nachdem man sich die Meinungen der einzelnen Leute angehört hat.

Darum hat sich Nos4atu auch entschieden und zwar, wird er bei zTL bleiben, bzw. hat mit seinem Bruder Nos4ztl nun auch zu uns gewechselt und sich somit gegen Tangent entschieden.
Das mag zwar nun komisch klingen, aber diese Tat von Nos4atu ist nicht nur ein Kompliment für unsere Arbeit, nein, es bekräftigt und bestärkt unseren gesamten Clan in unserem Tun. Auch denke ich sollte das ein Kompliment für BioTech sein und Anreiz für uns alle BioTechs so weiter zu machen, denn wir sind auf dem richtigen Weg.



Als Anmerkung um nicht Gerüchte aufkommen zu lassen, möchte ich hier noch mal bestätigen das Nos keinerlei Infos an Tangent-Mitarbeiter weitergegeben hat und das können auch meine Helfer bei der Informationsbeschaffung, denen ich hiermit auch sehr danken möchte, bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen Chipmonk
[zero Tech Limited – Präsident]

MI2k1
15-10-03, 12:59
gratulation zur republikflucht an nosf4atu.


und seinem bruder :)

hach mir sind fast die tränen gekommen....

TheRipper
15-10-03, 13:07
(da der post ziemlich nach RP klingt, mach ich auch mal RP)

Es wäre sicher eine bessere wahl gewesen die Selbstbereicherungsrede Clanintern zu führen, statt in die ganze Welt hinauszurufen, dass wir einen TT Spion für uns gewinnen konnten.
Denn wenn das geheim geblieben wäre, hätte man Zugang zu wichtigen Informationen bekommen können und im gegenzug Falschinformationen an ATU schicken...
Aber wie wir ja von ztL wissen, steht persönliche Reputation über dem Wohl des Konzerns.


(aber der name ist lustig "Nos4atu" steht sogar da dass er ATU ist :D )

Bonnie
15-10-03, 13:07
Dann hoffe ich, dass dieser Schritt nicht auch zu seinem Plan gehörte, um Euer Vertrauen zu gewinnen, nachdem er wusste, dass er enttarnt war. Man kann nie wissen wie windig und heimtückisch wahre Spione sind !

Bonnie

t-bird
15-10-03, 13:11
nos4atu

oje - hab schon lange nicht mehr mit ihm gesprochen. Aber es stimmt, er hat keine Informationen weitergegeben. Dafür aber ein anderer Spion :D

TheLastC64User
15-10-03, 13:13
Hah!

Nos4atu wird sicherlich auch seine Quellen haben und gewusst haben, dass ihr gewusst habt, dass er ein Spion ist.

Was lag also aus seiner Sicht naeher als die oben beschriebene Aktion?

Nun ist er ein vollwertiges Mitglied eures Clans, frei von jeglichen Beobachtungen und Verdaechtigungen.

Und in ein paar Wochen oder Monaten, dann, wenn ihr es am wenigsten erwartet, wird er euch auf hinterlistigste Art und Weise in den Ruecken fallen.



*paranoiaschuer*:p

Chipmonk
15-10-03, 13:16
Nun, aufgrund den Informationen die wir nun haben, sehen wir keinen Grund warum wir ihm nicht vertrauen sollten und wir haben schließlich keinen Krieg mehr mit ATU. Auch wenn einige ihrer Leute noch immer meinen wir würden sie verfolgen...


Tja, Herr Ripper mich wundert es immer wieder wie sie und ihr CLAN sich als Konzern aufspielen obwohl sie doch keinerlei Konzern sind, oder gehören etwa die anderen BioTech Clans ihrer Meinung nach nicht zum Konzern? Sind wir anderen, zTL, BEO, LSC Inc., Evil Forze, Evil Industries, BioHazard, etc. in ihren Augen etwa minderwertig? Dürfen wir keine eigenen Entscheidungen fällen ohne dies vorher mit "dem Konzern BioTech Inc." abzuklären? Wenn wir gedenken so an die Öffentlichkeit heranzutreten, dann werden wir sicherlich unsere Gründe haben.

/edit ^^rp Antwort für Ripper

hajoan
15-10-03, 13:39
Also ich finde es gut!
Es ist informativ und ist in meinen Augen auf keinen Fall eine Selbstbeweihräucherung.
Irgendwo in mir erglomm ein Funke der Hoffnung.

Möge Crahn Euch den richtigen Weg weiterhin erleuchten.

Crahn mit Euch

t-bird
15-10-03, 13:45
Originally posted by Chipmonk
Nun, aufgrund den Informationen die wir nun haben, sehen wir keinen Grund warum wir ihm nicht vertrauen sollten und wir haben schließlich keinen Krieg mehr mit ATU. Auch wenn einige ihrer Leute noch immer meinen wir würden sie verfolgen...

...



Wer von uns denkt noch ihr würdet uns verfolgen?

Die Sache mit BT ist bei ATU abgehakt, immo müssen wir uns um Probleme mit den FA kümmern...

Hazard01
15-10-03, 13:53
Originally posted by t-bird
........ immo müssen wir uns um Probleme mit den FA kümmern...

o_O

NA so schlimm sind wir doch garnicht :D

Chipmonk
15-10-03, 13:53
Nun, ich will nun mal etwas allgemeines sagen, also:

Also wenn es eine "Selbstbeweihräucherung" ist, finde ich das schon ok, nur finde ich es schon komisch das hier einige sich verhalten in einem OOC-Forum (ok, man wird ja teils noch ic schreiben dürfen, siehe oben) als würden sie mit den Leuten sogar im RL eine Feindschaft haben. Das ist ehrlichgesagt nur lächerlich, immerhin ist das hier ein Spiel und ich denke da ist dann an einem solchen Thread wie meinem auch nichts schlimmes dran. Ok, niemand wird hier ingame Geheimnisse ausplaudern, jedoch sollten einige Leute mal nachdenken ob es wirklich sinnvoll ist auch außerhalb des Spiels, nämlich hier im Forum gegen die anderen mit denen man ingame vielleicht befeindet ist zu agieren. Das man sich mal etwas neckt ist ja in Ordnung, doch sehe ich das als Teil eines großen Defizits der Community an, das ihr hier teilweise im Forum noch eure Kriege ausführt. Man muss ja nicht immer alles gleich schieße sein was der andere sagt, auch wenn man ingame mit ihm vielleicht befeindet ist.

Aber das mal nur so nebenbei.....weiter mit dem Thread. :)

(Bemerkung zu einer PM: Meine Threads verfolgen immer einen tieferen Sinn und bestehen nicht immer nur aus dem was da steht, mitdenken ist erwünscht)


@t-bird: Erm, frag mal ingame Ryan, ich hatte ihn vor ner Weile mal directed, weil einer eurer neueren Member (sry, habe eure Clanliste nicht auswendig im Kopf, habe daher den Namen im Moment nicht ;)) gerade Nos4atu wegen sowas befragte.

Cuthullu
15-10-03, 14:06
OOC: Ich fühle mich als Teil Biotech incs. nicht persönlich als das Maß aller Dinge, das sollten eigentlich alle BTler wissen. Ich spiele nur meinen Charakter als SIcherheitschef vom ganzen Konzern, das hat nix mit OOC zu tun. Im Gegenteil, bei OP Wars oder ähnlichem arbeiten wir doch bestens zusammen odern icht? Hey Chip niemand von Biotech Inc. führt sich OOC auf als gehöre ihm der ganze Laden, ich hoffe das weißt du.

Das einzige was ich atm etwas bemängele ist der Haufen neuer Clans von denen man nichts mitbekommt. Wäre nett wenn die sich mal Vorstellen, denn irgendwie sehe ich nur Leute von den größeren Clans wie zTL, BEO, Biotech Inc. und Evil Forze.

OOC Ende.

TheRipper
15-10-03, 14:14
RPG:
Mir ist sehr wohl bekannt dass BioTech Inc. unter der Führung von Mr. Tealon (auch wenn der Name etwas unglücklich gewählt ist) nicht alleine den Konzern darstellt, sondern "nur" eine Unterabteilung, wie auch die von Ihnen genannten sind.
Wenn ich von dem Konzern BioTech spreche, dann meine ich den Konzern als gesammtes, bestehend aus den Abteilungen und unter der Leitung unseres CEO.


ooc:

das hier einige sich verhalten in einem OOC-Forum (ok, man wird ja teils noch ic schreiben dürfen, siehe oben) als würden sie mit den Leuten sogar im RL eine Feindschaft haben.

Ja ist echt schlimm wie sich da manche reinsteigern....

TheRipper
15-10-03, 14:14
ack....doppelpost......

naja nutze ich es gleich für ooc an cuth:

diese sache war auch denke ich eher ingame gemeint, ich schrieb ja auch bei mir dazu dass es RP ist.

Chipmonk
15-10-03, 15:24
Oh, ja die Antwort für dich Ripper war rp, hab das dann ja auch noch hinzugefügt.

TheRipper
15-10-03, 15:28
ich wußte das schon, habs aber für cuth noch schnell erwähnt...arg jetzt kenn ich mich nicht mehr aus :D

sparrowtm
16-10-03, 05:05
[selber editiert wegen Verstosses gegen die Foren-Regeln: Keep it ingame]

:angel:

Fenris
16-10-03, 08:58
Originally posted by sparrowtm
[selber editiert wegen Verstosses gegen die Foren-Regeln: Keep it ingame]

:angel:
Gibt sparrowtm nen Kuss. Danke! :)

ein glückliches Wölfchen.

TheRipper
16-10-03, 11:30
bekomm ich auch nen kuss wenn ich mich selbst verwarne? :lol:

Chipmonk
16-10-03, 17:46
Hey, bitte benutzt meinen Thread nicht für euren Spam, gibt genug andere Threads dafür...

Nun, ich denke wir werden da intern noch nette Diskusionen bei BioTech darüber haben, vor allem durch neueste Schritte von ATU und bisher einem Tangent Clan der uns den Krieg erklärt hat. Nunja, mich würde ja interessieren was sparrow da geschrieben hat, kannst es mir ja PMen.