PDA

View Full Version : Strukturen der Fraktionen?



Djinnious
13-10-03, 19:13
Wie sehen denn die Strukturen der Fraktionen im einzelnen aus? Waer nett, wenn das jeweils mindestens ein Vertreter der jeweiligen Fraktionen darlegen koennte.

Konkret: Hat jede Fraktion so etwas wie gewaehlte Raete, werden Dinge wie OP Besetzungen abgestimmt, für was muss wer konsultiert oder informiert werden?

Und wie sieht's mit RP in den Fraktionen aus? Wie sind da die Unterschiede?

msdong
13-10-03, 19:19
also ich hab ronald 2 mal in meinem "leben" getroffen. aver von politik innerhalb der fraktion hab ich bei TG und FA noch nix erlebt.

msdong
13-10-03, 19:20
ups...

warngau
13-10-03, 19:22
zum thema rp....naja, es gibt in jeder fraktion die rpler und es gibt auch überall die b4sh0r_LOL_ROFL_HAX_PWNZ0R
allerdings sind die meistens eher in den großen fraktionen zu finden (dezente in-stiefel-schiebung :p)

Tealon
13-10-03, 19:32
streng genommen unterscheiden sich die Fraktion spieltechnisch nur durch die Lage ihres Hauptquatiers und ihrer Freund-Feind Liste.

Alles, was darüber hinausgeht, muss von den Spielern kommen. Teilweise ist das recht angenehm, weil das Spiel dadurch sehr viel Freiheiten bietet, auf der anderen Seite macht es die Identifikation mit der Fraktion sehr schwer.


Jede Fraktion wählt ihren Rat, auch Fraktionen die rein logisch eigentlich nichts mit Demokratie am Hut haben dürften. Im Endeffekt ist das aber nicht irgendwie schlimm. Da wir alle nur Demokratie kennen und wir zusammen ein Spiel spielen, geht es garnicht anders und würde das friedliche Beisammensein O_o stören.

warngau
13-10-03, 19:59
Originally posted by Tealon
Jede Fraktion wählt ihren Rat, auch Fraktionen die rein logisch eigentlich nichts mit Demokratie am Hut haben dürften. Im Endeffekt ist das aber nicht irgendwie schlimm. Da wir alle nur Demokratie kennen und wir zusammen ein Spiel spielen, geht es garnicht anders und würde das friedliche Beisammensein O_o stören.

ja aber stell dir mal vor die city admin fraktion müsste sich nach einem diktatorischen schema organisieren, tangent, biotech und co nach einer starken hierarchie innerhalb des betriebes, die city mercs nach einer art militär hierarchie, black dragon und tsunami würden funktionieren wie eine mafia organisation, hätte das nicht auch seinen reiz gehabt?
obs funktioniert hätte? vielleicht wenns anarchy breed noch gäbe, wo dann die hinkönnen, die sich nicht unterordnen würden? es hätte auf jeden fall ein paar nette aspekte mehr ins spiel gebracht :)

Tealon
13-10-03, 20:46
Ich würde es ja auch gerne machen, bzw. habe es bei BioTech in meinem Clan auch so gemacht. Trotzdem wird es Spieltechnisch nicht unterstützt dummerweise.

coma
13-10-03, 21:24
Originally posted by warngau
black dragon und tsunami würden funktionieren wie eine mafia organisation

Derzeit haben wir bei Tsunami 2 clans die diese Mafia sache recht gut durchziehen. einem davon gehöre ich an :D ich hatte ja einmal (steinigt mich :p) mal vor sone diktaturschiene bei ca zu machen...da ca in meinen augen die fiesesten arschgeigen (sry @ mods aber hier wird nur eine fiktive gruppe angepisst) des games sind, hätte das durchaus seinen reiz gehabt...aber naja..find ma solche leute und zu der zeit war ca vom umfeld einfach nur shitty :(

Lisa
15-10-03, 19:36
Originally posted by Tealon
streng genommen unterscheiden sich die Fraktion spieltechnisch nur durch die Lage ihres Hauptquatiers und ihrer Freund-Feind Liste.
Alles, was darüber hinausgeht, muss von den Spielern kommen. Teilweise ist das recht angenehm, weil das Spiel dadurch sehr viel Freiheiten bietet, auf der anderen Seite macht es die Identifikation mit der Fraktion sehr schwer.


Jo, es gibt Leute, die den Schluss daraus ziehen, dass es zur Zeit wenig Sinn macht, selber in der Richtung überhaupt richtig aktiv zu werden. Ich weiss, Du engagierst dich da. Aber für mich sind Biotech, Tangent, Protopharma, Next + Diamond fast das Gleiche. Es gibt genau zwei Punkte, die da für mich noch einen Unterschied machen. Wer von meinen Bekannten ist in den einzelnen Fraktionen und wie sieht es freund-feind-mässig unter F6 aus. Mehr leider nicht.

Tolots
15-10-03, 20:21
Ja ich muss Lisa Recht geben. Irgendwie sind DRE , Proto Pharm , Bio Tech und Tangent das gleiche. Ca haben ihre Ncpd und ihren Status als Regierung. Fa haben ihr Techheaven und ihren RP Aspekt als Forscher. CM haben ihre Military Base und können einen auf Söldner machen. TG haben ihren Canyon und hmm naja können zwar wenig Rebellieren weil das Engine Technisch kaum anders als über F6 Rp möglich ist aber die sind noch besser Drann als die anderen. Tsunami und BD haben einen PP Bereich in dem man die Waffe ziehen kann. Sie können das Organisierte Verbrechen nachspielen mit Bandenkriegen Erpressungen ect.

Aber hmm DRE : Verkauft Imobilien ... toll ... HQ irgendwo in der City wo nie jemand bis auf den Epic Run oder um Symp zu leveln hingeht. Apps kann man überall kaufen. Hmm wie zum Teufel spielt man einen DRE vernünftig ? Ich wette 90% der jetzigen DREs sind in der Fraktion da sie in eine kleine Frak wollten weil sie die nase von den Großen Fraks voll hatten.

Bio Tech : Das selbe Leiden mit dem Hq wie auch bei TT und Proto

Implantate kann man überall kaufen Impen kann auch jeder
Das wär doch mal was wenn nur noch Biotechs Impen könnten :D
Identifikation mit dem Konzern ehr schwierig, besonders die Aktionen die man täglich so in NC macht mit den Interessen des Konzerns in Verbindung zu bringen. Wo ist man für seinen Konzern nützlich gewesen ? Wo hat man Profit für den Konzern gemacht damit TT nicht irgendwann Biotech übernimmt ?

TT das gleiche in Grün

Proto
Da ist alle Hoffnung verloren da ständig Fraktionshopper wegen des Chips und wegen dem schönen Neutralen Status kommen und gehen. Da eine feste Communety aufzubauen empfinde ich als Extrem undankbar. Wie spiele ich einen Proto ? Ihre Gesundheit ist unser Geschäft .... soll ich mit einem PPU in ein Opfight zwischen CA und TG laufen und beide Seiten Sheltern und Heilen und vom Sieger abkassieren ?

Die NC Firmen müssen ihre Hqs in Locations ausserhalb der City verlagern wo man keine Safezone hat und jede Fraktion muss nicht nur ein sondern viele nützliche Dinge bekommen die man nur dort kaufen kann und selbst dort nur wenn man eine hohe Fraktions Sympatie hat ! Die Ziele müssen sich ändern der Firmen und man muss ihnen einen RP Sinn geben und auch die F6 Liste Modifizieren

Es ist doch kein Wunder das keiner Pro NC Spielen will , wenn er nicht grade Ewig TG war und die Leute dort nicht mehr sehen kann :)

Da muss was getan werden und Vorschläge hätte ich und andere mehr als genug. Nur will die keiner hören von denen die was Ingame ändern könnten :(

Detritus
15-10-03, 22:20
Originally posted by Tolots
...Es ist doch kein Wunder das keiner Pro NC Spielen will , wenn er nicht grade Ewig TG war und die Leute dort nicht mehr sehen kann :)
...

an den leuten liegts nicht, aber so langsam kann ich die durchfallfarbenen
canyonwände und die wohnklos (*winke* *winke* @KK, wie soll ma denn da seine
rumpelkammer unterbringen ... bei nur 3 cabs?)
nicht mehr sehen

rebellieren ist wie von tolots schon gesagt, einfach nicht möglich
mehr als f6-pseudo-rp ist einfach nicht :(

zu den pepper fraktionen:
würden mich zb schon reizen ... allerdings ist es auch schwer verbrecher zu sein, wenn
man nach 2.5 sekunden von einer horde copbots verdampft wird
will die ignorantencops der beta wieder haben
nötig sind die bots eh nicht ... selbst in der beta ging es im pp halbwegs gesittet zu :D


die city fraktionen:
alles bis auf CA kann man (leider) getrost einstampfen :(
BT/PP/NEXT/TT/DRE haben einfach keinerlei möglichkeiten ein fraktionstypisches
RP durchzuziehen
nicht mal f6 rp macht da wirklich einen sinn

besonders bei biotech würde ich mir irgendwie doof vorkommen (sorry, is leider so)
hauptkunden von denen sind anscheinend warbots/grims usw...
soll ich als rp jetzt durch die waste stiefeln und den viehern die 3er imps in den a..... schieben?



die idee mit den firmen war seitens KK echt nett gedacht .. nur wurde leider vergessen,
dass zum RP mehr gehören sollte als eine nette geschichte
die engine unterstützt einfach zu wenig möglichkeiten sein RP durchzuziehen; besonders
bei o.g. city fraktionen

organisationsstrukturen wurden jetzt zwar nachträglich eingebaut, allerdings hat
niemand in der fac einen vorteil, wenn er sich an die beschlüsse hält (oder nachteil wenn nicht)
am ende macht dann doch jeder, was er will

friedi
15-10-03, 22:42
Ich habe lange NExT gespielt, und ich habe diese Fraktion damals sehr bewußt gewählt. Mein Char war darauf ausgerichtet.

In späterem Zeiten ist auch einiges NExT-typisches rübergekommen, was aber sicher auch daran lag, dass ich als Assistent des Counsellors unterwegs war.

Und Clane mit Ideen gab es genug:

WHAT die Abenteuerreisen angeboten haben zum Beispiel
oder
OVDS, eine Art ADAC für Neocron.

Das Problem dabei ist nur, dass solche Angebote noch weniger angenommen werden, als die Söldnerdienste der CMs...

Und damit verlaufen solche Ideen dann leider meist im Sand.

(Das gilt aber wohl leider für alle Fraktionen)

Gruß

Friedi

Bitburger
15-10-03, 23:49
Originally posted by Djinnious
Wie sehen denn die Strukturen der Fraktionen im einzelnen aus? Waer nett, wenn das jeweils mindestens ein Vertreter der jeweiligen Fraktionen darlegen koennte.

Konkret: Hat jede Fraktion so etwas wie gewaehlte Raete, werden Dinge wie OP Besetzungen abgestimmt, für was muss wer konsultiert oder informiert werden?

Und wie sieht's mit RP in den Fraktionen aus? Wie sind da die Unterschiede?


Server?

@Uranus

Tsunami viel RP besonders bei den Synchronizers... wir von -uTs- startet zur Zeit eine RP initiative und haben letzte woche einen klasse event veranstaltet. Generell gesehen aber noch sehr viel PvP da Tsunami mit den crahns und CA im Krieg stehen. überwiegend "sYn" & "Ronins"... übrigens alles klasse non skill Monkspieler http://neocron.jafc.de/images/smilies/old/rolleyes.gif

Bitburger
16-10-03, 00:09
falscher thread sorry :p