PDA

View Full Version : Warum spielt Ihr auf Jupiter?



hajoan
13-10-03, 14:50
Mich interessiert doch mal warum Leute überhaupt auf Jupiter spielen.
Ist es weil...

- deutscher Server
- RPG-Server
- deutscher RPG-Server
- kann kein englisch
- Bekannte spielen dort
- anderer Grund...


Hm... nen Vote wäre auch nicht schlecht gewesen.
Aber so wird es wenigstens sicher eine Diskussion!

Sir_Tommy
13-10-03, 14:52
Weil ich kaum englisch kann und es auf jupi dehalb einfacher ist....

hajoan
13-10-03, 14:52
Die erste Antwort und dann noch so ehrlich.
Ich sehe Hoffnung...

RaTMaN McCruel
13-10-03, 14:53
...öhm...weil ich da wohne...*kratzt sich am Kopf*

hajoan
13-10-03, 14:55
Als Crahn dich in die Welt setze hattest Du aber die Wahl, in welcher Welt Du leben willst.
Gut lange her und Du hast die Erinnerung daran nicht mehr so wie früher.
Aber Bruder, Du musstest vor Crahn wählen und sagtest Jupiter.
Nur... warum?

PS: Ich fasse das mal als Antort : 'RPG-Server' auf :lol:

da_zero0
13-10-03, 14:57
mmh ich habe sicherlich auf jupi angefangen, weil er halt der ger server sein soll, aber mitlerweile spiele ich auch auf allen nicht-gay servern also jupi, saturn und pluto << ist nur meine ansicht wegen der server namen, bitte jetzt nicht persönlich angegriffen fühlen !

ach und auf jupi spiele ich am meisten, da auf ihm irgendwie alles zusammen kommt, sehr gute pvpler, updates, rpg und weitere dinge, der planet bewegt sich halt schneller als andere

siehe zB. belt drop etc.. :)

Senior_Rossie
13-10-03, 14:58
weil es ein deutscher server, und
mein englisch fürn hintern, ist :D

aber wenn es einen deutschen 4-char-server
gäbe währ ich sofort wech :)

da_zero0
13-10-03, 15:04
Originally posted by Senior_Rossie
weil es ein deutscher server, und
mein englisch fürn hintern, ist :D

aber wenn es einen deutschen 4-char-server
gäbe währ ich sofort wech :)

gibt es doch oder war saturn was anderes? *g*

immer wenn ich da zogge, ist es sehr deutsch kann natürlich auch zeitlicher zufall sein

RaTMaN McCruel
13-10-03, 15:25
äh..ich hatte die Wahl? Ich glaube nicht Tim!

Ich habe schon sehr lange meinen Char und damals gabs Pluto und so noch gar nicht...

Jupiter ist die direkte Weiterführung der Beta-Linie, daher sehe ich mich ja auch schon sehr lange in dieser Welt...

(ergab sich einfach so, ist so eine langweilige Anwort)

Schaut man sich aber die Alternativen an:

Pluto:
Englischer Server - Nö, ich spiele in meiner Muttersprache, ausserdem nerft s irgendwann als ************ pked zu werden :rolleyes:
Uranus, Saturn:
Wo man teilweise auf die eignen FCs Jagd macht oder ein Spieler nen Clan Leader hat in 4 verschieden Fraktionen...äh nö...

*grübel* da gabs noch den französichen S3rv0r: äh hmm äh *grübel* BAGUETTE #ende :rolleyes: :D

da bleib ich doch lieber auf meinem Jupi, wo die zweit
Accounts (der Trend ist hin zum dritt) grösstenteils Supporter sind, oder eben PvP-Chars für die gänzlich verskillten kacknub Rollenspieler die es immer noch wagen TASCHENLAMPEN :eek: in ihre Waffen einzubauen o_O :p

TheRipper
13-10-03, 15:29
Wh00t? es gibt andere Server? Dachte immer die sind nur Zierde.....

also ich bin auf Jupiter weil:

1.) deutscher Server (könnte zwar englisch, aber vieles is in deutsch einfacher, wenn das die muttersprache ist)
2.) damals hieß es noch: Jupiter - 1 Char server wird RP server.....tja voll verarscht....
3.) weil da viele sind die ich kenne



da bleib ich doch lieber auf meinem Jupi, wo die zweit
Accounts (der Trend ist hin zum dritt) grösstenteils Supporter sind, oder eben PvP-Chars für die gänzlich verskillten kacknub Rollenspieler die es immer noch wagen TASCHENLAMPEN in ihre Waffen einzubauen

oder man hat PvP geskillte chars nur zum RPn weil man selbst kein PvP Skill (zB Aiming) hat und keine Lust auf Traderchars hat.

vokuhila
13-10-03, 15:45
weil gegen januar/februar jupiter ne menge spaß gemacht hat und uranus nach und nach gen Spielspaßtod tendiert hat,.. mittlerweile seh ichs eher andersrum :)

Mehrpack
13-10-03, 15:46
hi,
weil ich mich damals zum start entschieden habe und es deswegen mein zu hause ist.
natürlich hatte ich mir auch etwas erhofft weil es rp-server hiess, auch wenn ich nicht aktiv rp mache.

Mehrpack

Gunkl
13-10-03, 15:48
weil mein Clan da hin ist

Church
13-10-03, 15:58
ich wollte n ein chara server... und jupiter war am "vollsten";)
so simpel that can be! :)

Zefrian
13-10-03, 16:07
- weil es für mich einfacher ist, deutsch zu kommunizieren als Englisch, weil Deutsch meine Muttersprache ist
- weil ich dort "angefangen" habe, und somit ein paar Leute kenne
- weil ich dort in der Politik eine aktive Rolle spiele
- weil mein Charakter dort schon einen hohen Rang hat
- weil ich mich weigere, dem Motto zu folgen "alles sagt, auf xyz sei es besser, also alle mann/frau dorthin" ... nene, nix Herdentrieb :-)
- weil ich mich den Problemen auf dem Server stellen möchte
- "Das essen, was der Restaurantbesucher am Nebentisch bestellt hat, immer leckerer aussieht, als das eigene" oder anders ausgedrückt: Mit Jupiter weiss ich, was ich habe. Ich riskiere keinen Wechsel nur aufgrund von Gerüchten, die sich monatlich ändern.
- Irgendjemand muss doch zurückbleiben und die Fahne hochhalten :-P

TheRipper
13-10-03, 16:11
- Weil Jupiter von KK bevorzugt wird... *sprint, sprint, hecht, in gebüsch verschwind*


:lol:

Motor Mike
13-10-03, 16:19
auf jupi bei Retail start angefangen weil:

- 80% aller Beta spieler und Beta clans damals dort umgezogen sind
- 1 char server weil mir das umgelogge der 4 char auf die nerven geht
- es kein billiges laming RPk gab ( im vergelich zu den damaligen servern)
- alle bekannten dort hin gingen
- deutscher server
- die beste comunity dort gibt ( auch wens manche nicht wahr haben wollen aber sorry ist nun mal so)
- das beste pvp dort gibt
- ich mich dort wohl fühle
- mittlerweile die neurungen dort als erstes hin kommen

-=Blasehase=-
13-10-03, 16:20
ach ja... jupiter... dort wo selbst der crahn FC als CA spion beschimpft wird :rolleyes:


Originally posted by RaTMaN McCruel
für die gänzlich verskillten kacknub Rollenspieler die es immer noch wagen TASCHENLAMPEN :eek: in ihre Waffen einzubauen o_O :p


hmm... bin zwar ned verskillt... abba laserpointer MUSS sein... wenn dann noch platz ist kommt ne lampe rein ^^

coma
13-10-03, 16:23
hm...weil ich da seit retail spiele, ne menge leute kenne, kein bock auf die ami bash0r habe....und weils da nochn bissl rp gibt :>

UND!!! weil rykerr da zockt :p

Tkon
13-10-03, 16:31
Weil ich seit Retail beginn dort spiele, weil dort nur ein Char pro Acc möglich ist, somit also die Wirtschaft nicht durch 4 Mögliche Chars zerstört wird, und erzählt mir jetzt nicht die Wirtschaft auf Jupi wäre kaputt.
Ich sag nur Angebot + Nachfrage.

Ich kann zwar englisch, aber warum sollte ich auf einem engl. Server spielen, wenns nen dt. gibt?

alpshakal
13-10-03, 17:32
Hm - ich hab das nichtmal komplett selber entschieden.
Ich hatte nach langer Zeit mal wieder nach NC geschaut (weil ich irgendwann in rosa T ISDN Flatratezeiten mal über NC gestolpert bin und die Beta spielen wollte, aber dann die Flat weg war und ich es dann doch lieber gelassen habe) und plötzlich erfahre ich dass mehrere Leute, die ich kenne auch NC spielen.
Dann hab ich es mir angesehen, besorgt und weil meine Bekannten auf Jupi gespielt haben, hab ich gar nicht darüber nachgedacht ob ich auf nem anderen Server spielen soll.

Das mit dem einen Char auf Jupi find ich eigentlich auch gut, denn wenn ich im RL (ja manchmal logge ich out) dumm angemacht werde, kann ich auch ned umloggen (glaube ich...)
Außerdem finde ich das RP auf Jupi gar ned so schlimm wie immer alle behaupten und RP auf deutsch finde ich angenehmer, auch wenn mein Englisch nicht schlecht ist

Chipmonk
13-10-03, 17:33
Nun, ich hab fast ein halbes Jahr auf Saturn gespielt und hatte dort eigentlich nie Schwierigkeiten mit meinem englisch, aber als dort das Leben durch das teilweise Auflösen meines Ex-Clans langweilig wurde, war es Zeit zu neuen Welten aufzubrechen. Es war zwar ne Umstellung von vier auf einen Char, aber deutsch zu reden ist einfach saumäßig bequem. ;)

Achja, außerdem fand ich den deutschen Support damals auf Saturn bescheiden.........also auch ein Grund für den Wechsel.

PogueMahone
13-10-03, 17:42
weil ich da schon immer spiele :rolleyes:

und .... weil ich zu faul bin englisch zu tippen.
Gut, es gab/ gibt noch ne Mene Leute auf Jupiter, die man kennt, die kannte ich vorher aber (fast) alle nicht.

elGringo
13-10-03, 17:43
der kürze halber, schliesse ich mich einfach mal Ra-TM-aN an :)

..auch wenn mein(e) alten chars in der schublade verschwunden sind, verbringe ich noch die meiste zeit auf jupi....fühle mich dort heimisch :)

Keyol45743241
13-10-03, 17:48
Ich hab' extra gewechselt, denn ich wollte auf den "1-Char RP Server"

:lol:

Selten so gelacht. Das KK halt versagt hat mit der 1 Char pro Server und keine zwei Accounts pro Spieler hat ihnen zwar Kohle in die Kasse geschwemmt, aber grundlegendste Ansätze von RP vernichtet.

Oder wie geil isses als FA von einem CA am CRP umgelegt zu werden, der einem dann verrät (via direct) daß er "eigentlich" ja der und der sei und er einen sooo geil reingelegt habe. :rolleyes:

su cheng
13-10-03, 17:51
Ein Bekannter hat mich zu NC gebracht und der war halt auf Jupiter. Für den Einstieg war das damals optimal.
Und jetzt häng ich da schon 1 Jahr ab. :D

Sidor
13-10-03, 17:52
Nuja...deutscher Rp Server...ist hlt doch bequem in der Muttersprache zu zocken...

Und weggehen? Dafür kenn ich zuviele Leute die bei einer Rückkehr wieder auf Jupi landen würden :p

Und halt die Leute die im Moment noch zocken...

Hurtz
13-10-03, 17:53
Wie bei vielen anderen ist ein Grund, das es in deutsch einfach bequemer ist zu spielen. Englisch wäre zwar auch möglich, allerdings steht da meine Faulheit im Weg :D .
Auserdem seh ich den Eincharserver als Vorteil, auch wenn der wohl nimmer so groß zu sein scheint;) .

PsYcHoSeAn*
13-10-03, 18:01
-Mein Englisch is grottenschlecht
-Wurde ich da 'geboren'
-Sind dort eigentlich alle Leute die ich kenne und mit denen ich befreundet bin
-Ist [wenn mal vorhanden] RP auf deutsch leichter
-Weil es mir da einfach gefällt :D

Beatbuster
13-10-03, 18:12
- weil jupiter der einzigste 1 Char server war damals.... der 2. kam erst später (glaub ich)
- weil mir deutsch besser liegt als englisch
- weil mein clan auf jupiter spielen wollte

Pestilence
13-10-03, 18:13
Weil bei DemonTech damals ziemlich einstimmig Beschlossen wurde, nach der Beta auf Jupiter zu zocken. Und es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Die Leute die ich auf Jupiter kennen gelernt habe, möchte ich nicht missen. Ich liebe euch alle meine Söldnerfreunde

http://www.my-smileys.de/annieiluvu.gifhttp://www.my-smileys.de/grouphug.gif

N-I-W-I
13-10-03, 18:31
Danke Pesti http://www.kurts-smilies.de/knuddel.gif
http://www.kurts-smilies.de/gruppe.gif
Jupiter ist deutsch deshalb zogge ich darauf .

Detritus
13-10-03, 18:52
weils ein 1-char server ist
(hab in der beta das kotzen bekommen, wenn die leute immer
ihre alt-trader-mules eingeloggt haben)


naja, dank zweitaccs ist die ganze geschichte sowieso schon wieder verwässert

nun flennen viele im engl forum schon wegen den conster/ressercaps rum,
obwohl die caps eigentlich dazu da sind es tradern zu ermöglichen an kämpfen teilzunehmen
aber das wollen viele mule-user einfach nicht einsehen
lieber ne 5 slot garantie für 200+mules und dem 1 acc 1 char normalo das spiel
versauen...


jupiter hat trotzdem einfach inzwischen irgendwie so ein "ich bin daheim" gefühl

sparrowtm
13-10-03, 20:39
1-Char Server, der damals voll war. Mehr nicht.

Captain Chaos
13-10-03, 20:51
hab anfangs saturn gespielt, da aber der typ mit dem ich da gespielt hatte nur sehr selten on war binsch einfach ma aufn jupiter, fand ich intressant weils der dt. server war und er war so schön voll :) von 1-4char server wusst ich anfangs garnix ;)

TheRipper
13-10-03, 20:54
Originally posted by sparrowtm
1-Char Server, der damals voll war. Mehr nicht.

ich wette du bist wegen mir auf jupiter :angel:

Vatras
14-10-03, 00:04
frag mal meine ehemalige englishlehrerin. die wird dir die frage beantworten. :)

Satty
14-10-03, 00:17
Ich hab' das erste halbe Jahr auf Saturn gespielt (eine Zeit, die ich nicht missen möchte)

Dann auf Jupiter gewechselt, weil...

...etwas den Anschluß an meine Leute auf Saturn verloren.

...trotz guter englisch Kenntnisse ist mir Englisch zu stressig, wenn es über Standard Konversation raus geht.

...Fand die Herausforderung eines 1-Char Server's interessant (auf Saturn bin ich mit meinen Char's komplett Selbstversorgend)

Bin nicht auf Jupiter gewechselt, weil ich dachte dort gäbe es mehr RP. ;)

Stechus Kaktus
14-10-03, 01:10
Wei lich immer auf Jupiter gespielt habe, zwar chars auf andern servern habe, aber es da nie so Spass gemacht hat, wie bei BEO, und ich kein Power lvler bin de res schafft auf allen servern capped cahrs zu haben.

Ausserdem wäre Jupi ein PR-Server wenn sich mehr leute bemühen würdne als zur Zeit. Mann kann nicht nur darauf warten, dass KK was bringt macht selber was.
Das gilt für alle die die über zu wenig RP rum flenne aber selber nichts machen!

Ausserdem kenn ich inzwische n so viele LEute auf Jupi, dass ich da gar nicht weg kann.

Mr. Eldritch
14-10-03, 10:43
weil mein Bruder auf Jupi gespielt hat, außerdem sagte er "Jupi ist der RP-Server" :D

TheRipper
14-10-03, 10:46
Eigentlich war Don Kishot mit der Vereinigung SoKa schuld.
die meinten damals das wird der RP Server :D :lol:

Sayoko
14-10-03, 10:51
weil erschreckender weise das niveau auf pluto uranus ect noch niedriger ist als auf Jupiter und nicht jeder 2te PK o.ae per Flame beantwortet wird sondern jeder aber dafür doppelt so heftig:)

Weil auf den anderen Servern meiner Ansicht nach zuwenig los ist deswegen ist Jupiter noch immer der beste Server.

Und auch vorallem weil das Spielerniveau (Char/Skill) auf Jupiter meiner Ansicht nach doch um einiges Anspruchsvoller ist als auf anderen Servern.

Und trotz vieler Flamer gibts auch ne Menge netter und cooler Leute

MzA
14-10-03, 14:27
- Mein Clan hat sich damals für Jupiter entschieden weil es ein deutsche RP Server wird. Jetzt denk ich das es bei den meisten PvP und RP gemischt ist, was auch net schlecht ist.

- Ich hab mich für Jupiter entschieden weil mein Englisch zwar gut is, aber ich bei der Beta (und einigen jetztigen 4 Char Server) gemerkt hab das mir die Spielweise der Amis nicht gefällt. Entweder haben sich mich versucht zu Pken oder mich mit kurisonen Slang Amerikanski ange"CAPS"t.

Ne danke, da zock ich lieber auf Jupiter weiter, da hab ich meine Freunde, mein Clan und mein Kundenkreis. :angel:

Lisa
15-10-03, 16:28
Wir haben nach der Beta 4 auf Neptune diskutiert, wohin wir gehen und dann stand Jupiter fest. Ist meine Heimat, da ich ein Jahr fast ausschliesslich und fast täglich auf Jupiter gespielt habe. Da kennt man dann Freund und Feind und hat viel erlebt.
Naja, ich finde, Jupiter hat im Vergleich zu früher stark nachgelassen, was die Stimmung angeht. Vor einigen Monaten war Jupiter cool, nun naja.
Deswegen zock ich nun öfter mal auf Saturn. Das entspannt richtig. Da hab ich diverse Chars, kann tun, worauf ich gerade Bock und alte Freunde sind auch da. Ich hab übertrieben ausgedrückt auf Saturn eher das Gefühl in einem Kindergarten zu zocken und nicht in einer Psychatrie. Ich denk mal, viele wissen, was ich meine. Hehe :D
Aber vielleicht liegt es auch einfach an meiner Einstellung. Was auf Jupiter läuft ist mir wichtig, Saturn ist mir eigentlich total egal. Deshalb kann ich auf Saturn wohl auch so unbeschwert zocken und les z.b. die Flamereien auf Handel-NC nur als lustige Unterhaltung so nebenbei ;)

hajoan
15-10-03, 16:36
Welcome home ;)

Ja... es ist ein Spiel. Und jeder spielt seine Rolle(n) *g*

TheRipper
15-10-03, 16:38
Originally posted by Lisa
Ich hab übertrieben ausgedrückt auf Saturn eher das Gefühl in einem Kindergarten zu zocken und nicht in einer Psychatrie. Ich denk mal, viele wissen, was ich meine. Hehe :D

Ach ist doch beides das gleiche..in der heutigen zeit weiß man nicht mehr so genau was was ist...:eek:

YA5
15-10-03, 17:01
Ich zocke auf Jupi weil RL Kumpel da zoggte (nu isser SWGler der Eimer) und ich damit auf Jupi ne Chance für TeamSpeak/Ventrilo hatte mit den Amis kann man sich net unterhalten...

Habe bis Mai oder Juni nur englische Server gespielt...

Resser - Conster - Repper - Rezzer heissen genauso dort

nur Poken heisst da das Impen

es gab auch nie directs nach nem PK. Aus welchem Grund auch immer...

HumphreY
15-10-03, 17:11
Originally posted by Lisa
...Ich hab übertrieben ausgedrückt auf Saturn eher das Gefühl in einem Kindergarten zu zocken und nicht in einer Psychatrie. Ich denk mal, viele wissen, was ich meine. Hehe
Was auf Jupiter läuft ist mir wichtig, Saturn ist mir eigentlich total egal...

Gleich kommt wieder die selbsternannte patriotische Vereinigung der Saturn-Heimatfront-Lobbisten und flammt Dich deswegen zu :D

hajoan
15-10-03, 17:12
Nur so als Anmerkung:
Es gibt auch auf Saturn rein deutsche Clans.
Mit sind in fast jeder Fraktion solche Clans bekannt, bei denen mindestens die Mehrheit deutsch ist.
Aber OK das mit dem Freund ist ein guter Grund ;)

@ HumphreY:
Musst Du das immer machen?

@ alle:
Nicht beachten!
Bisher haben alle hier brav Ihre Meinung reingeschreiben und auch als Saturner kann ich Kritik vertragen. Selbst wenn Sie mal nicht berechtigt sein sollte. Dafür müssen Jupteraner auch einstecken. Aber bitte nicht hier im Thread.

DrHawk
15-10-03, 17:14
weil der server die meisten user hat

HumphreY
15-10-03, 17:17
Originally posted by hajoan
Nur so als Anmerkung:
Es gibt auch auf Saturn rein deutsche Clans.
Mit sind in fast jeder Fraktion solche Clans bekannt, bei denen mindestens die Mehrheit deutsch ist.
Aber OK das mit dem Freund ist ein guter Grund ;)

Da hat der gute Mann recht. Wir hatten nur zwei Belgier, die aber zumindest Deutsch lesen können. :D

Aber nur Clan-intern sich zu unterhalten kann auch ziemlich langweilig werden. So spaltet sich ein Clan leicht von der Server-Community ab und führt ein Enclave-Dasein. Auch nicht der Sinn der Sache.

Also Englisch ist schon wichtig. Sonst kann man von den internationalen Servern nicht wirklich viel abgewinnen (jedenfalls höchstens nur sehr einseitig. Nämlich die deutsche ;))


.
.
.
Ausser natürlich man war bei H.A.T.E.-Squad oder Knox. Da hatten die Waffen die Konversationen gehalten. Und die sprechen ja bekanntermassen eine universale Sprache :D


EDIT @ Hajoan

Nana, bin ich wirklich so schrecklich? Klingt ja echt so, als ob ich eine Forum-plage wäre tztz...

YA5
15-10-03, 17:18
Originally posted by DrHawk
weil der server die meisten user hat
stimmt
der is meist am besten gefüllt

is auch nen Grund...

Warum gibbet da.... ach wär OT gewesen...

hajoan
15-10-03, 17:23
Originally posted by HumphreY
Da hat der gute Mann recht.
Bist Du Dir da so sicher?

HumphreY
15-10-03, 17:27
Originally posted by hajoan
Ist zwar Offtoppic, aber nicht jeder hier ist ein Mann.
Matchogehabe, oder eine Eingebung?

Naja, entspann Dich. Man kriegt nicht gleich Forum-Ban, Ingame-Kick oder sonst was schreckliches angetan von den MODs, wenn man etwas offtopic wird. Auch wenn ich oft den Eindruck gewinne, dass viele hier das glauben...:rolleyes:

EDIT: (mann mann mann, Edit doch nicht immer deine Replies)

@hajoan

Sorry, auch wenn ich evt. jemand verletze. Aber manche Redewendungen wurden zur Zeiten geschaffen, da wurde einfach die Tatsache ignoriert, dass es auch das andere Geschlecht gibt.

Daher " Da hat der gute MANN recht".

Tolots
15-10-03, 20:34
Auf Jupiter kenne ich die meisten Leute, es ist ein 1 Char Server und dort findet man mehr RP als z.B auf Saturn wo du einen TG killst und dir 3 Min ein CA über den Weg läuft der seinen CA clan auf dich Hetzt weil du seinen TG Char gekillt hast.

Dafür verzeiht man Jupi auch so kleine Macken wie die allgemeine Meinung das es sowas wie Nachthacken gibt was lame ist :)

Ich meine auf einem Internationalen Server gibts das nicht UND in Spielen wie z.B Planetarion würde es auch nie einem Deutschen einfallen auf den Boards zu FLammen Wähhhhhhh ihr habt um 5 Uhr morgens meinen Planeten angegriffen. Ihr Lamer KOS KOS EINSEINS!!! Im Gegenteil da ist sowas Taktik und man greift immer zu den Zeiten an wo die Leute Pennen oder sonnstwie nicht an ihren PC können. :)

Oder wo sonnst gibts noch Edle Ritter in schimmernden Rüstungen die von den guten alten Zeiten labern und ständig whinorn wie scheiße jetzt alles ist und damit drohen jupiter zu verlassen und die Karre im dreck stecken zu lassen ? :lol:

Aber wie gesagt mit den kleinen Macken von Jupi kann man gut leben.

Tazo
16-10-03, 00:57
weil da die meissten leute online sind (opfer, hrhr)

N1n3
16-10-03, 01:33
Originally posted by Tolots
Auf Jupiter kenne ich die meisten Leute, es ist ein 1 Char Server und dort findet man mehr RP als z.B auf Saturn wo du einen TG killst und dir 3 Min ein CA über den Weg läuft der seinen CA clan auf dich Hetzt weil du seinen TG Char gekillt hast.

Dafür verzeiht man Jupi auch so kleine Macken wie die allgemeine Meinung das es sowas wie Nachthacken gibt was lame ist :)

Ich meine auf einem Internationalen Server gibts das nicht


Glatt gelogen/aus Unwissenenheit Mist erzählt. Es gibt auch auf einem Server wie Pluto Zeiten, zu denen nur um die 50 Spieler auf dem Server sind.
Wenn deine Einstellung die ist, das es ok ist, wenn ein 40 mann clan, der morgens von 5 - 9 keine Leute online hat, jeden Morgen um 9 seine Ops zurück zu hacken hat - so shall it be. Meinst du, dein Clan hätte Spass daran? Um den Spass geht es hier doch..


Originally posted by Tolots

UND in Spielen wie z.B Planetarion würde es auch nie einem Deutschen einfallen auf den Boards zu FLammen Wähhhhhhh ihr habt um 5 Uhr morgens meinen Planeten angegriffen. Ihr Lamer KOS KOS EINSEINS!!! Im Gegenteil da ist sowas Taktik und man greift immer zu den Zeiten an wo die Leute Pennen oder sonnstwie nicht an ihren PC können. :)


richtig.. in Planetarion, das übrigens mit einem MMORPG (in dem es Begriffe wie ehrlos, feige, hinterhältig und niederträchtig durchaus gibt)absolut rein garnichts gemein hat, gilt es auch als l33t, zu hacken, zu cheaten und zu exploiten - und das in einem ganz, ganz anderem Umfang als in NC.
Wenn du allerdings meinst, was in PA ok ist, wird es auch in NC sein, ist deine Einstellung kein Wunder.


Originally posted by Tolots


Oder wo sonnst gibts noch Edle Ritter in schimmernden Rüstungen die von den guten alten Zeiten labern und ständig whinorn wie scheiße jetzt alles ist und damit drohen jupiter zu verlassen und die Karre im dreck stecken zu lassen ? :lol:

Aber wie gesagt mit den kleinen Macken von Jupi kann man gut leben.

Fakt: Zu den guten alten Zeiten, von denen die dummen Ritter in schimmernden Rüstungen immer labern, hatte Jupiter Aktivenzahlen wie nie zuvor/danach jemals wieder. Auf dem Server war nie mehr los, und 90% vom Server hatten nie mehr Spass als damals - und das ist nun vorbei.
Und ja, ich whine diesen Zeiten nach, ich könnte wirklich heulen, das es vorbei ist. Ich habe übrigens nie damit gedroht, Jupiter zu verlassen, wenn es nach meiner Activity auf Jupiter geht, habe ich das schon längst getan - wie zig andere auch.

Das kann soweit auch als Grund interpretiert werden, warum ich atm nicht auf Jupiter spiele. Pluto ist atm von der Einstellung her ungefähr auf dem Niveau von Jupiter vor nem halben Jahr, also ganz ok.. da lässt sich noch was machen.

/9

Cuthullu
16-10-03, 04:17
- Weil für mich von Anfang an klar war das nur ein 1 char in frage kommt (so sehr verwässert ist die Wirstchaft durch 2.accs auch nicht, viele machen 2 accs um mal was neues auszuprobieren weil sie nicht auf andre server wollen)

- Ich dort unterdessen hinz und kunz kenne

- Ich doch denke das ich mir ne gewisse Bekanntheit dort erarbeitet habe (ob gut oder schlecht sei mal dahin gestellt)

- Das beste RP gibt, meiner Meinung nach

- Auch der PvP nicht zu kurz kommt

- Ich dort schon immer war, wie sagte ratman so schön: Jupiter ist die direkte weiterführung der Beta Linie.

- Ich letztens ausprobiert habe was neues aufzubauen auf pluto und feststellen mußte wie schwer es sit wenn du als absolut namenloser habenichts ohne reputation afängst, ne das lassen wir mal

- Es mir einfach gefällt, schwarze Schafe hats überall.

cHoBo
16-10-03, 07:46
weil ich keinen bock mehr auf uranus hatte und ich mich jetz auf jupiter sauwohl fühle. btw bin ich dort in nem endgeilen clan, den ich scho vermissen würde.

(ausserdem verzeiht mir der leader so manchen "schnitzer")

TheRipper
16-10-03, 08:23
aber offenbar gibt es auf den anderen servern mehr forendisziplin
schließlich kam noch keiner von nem anderen server her und antwortete auf "Warum spielt ihr auf Jupiter?" mit "Tu ich doch nicht".


wenn andere server sowas fragen würden, gäbe es sicher nen raid

N1n3
16-10-03, 10:36
Originally posted by TheRipper
aber offenbar gibt es auf den anderen servern mehr forendisziplin



Die Amis und UKs debattieren viel mehr und viel härter iG Themen an den Foren als hier, und es wird von den Mods her nichts dagegen getan - nix mit Forendisziplin ;) Und deren Boards sind nicht so eingepennt wie dieses hier..

hajoan
16-10-03, 11:17
Ok hier im Board ist das englische... äh... anders.
Es ist nicht so, das die Mods nichts tun würden.
Sie sind nur machtlos.
Würden die mal den Fenris dort freilassen, dann würden die bestimmt bald kuschen.
Oder Fenris müsste in die Klapse.
Hm... Risiko zu hoch ;)

Aber ich habe gestern mal wieder einen Char auf Jupiter erstellt und ins Ingame Forum gesehen.
Vergleiche da mal mit Saturn oder Uranus.
Die Bewertung überlasse ich Dir selbst!

TheRipper
16-10-03, 11:39
Hey, ich weiß ja warum ich auf jupiter bin :p ;)

WarIsSeXy
16-10-03, 11:48
... weil ich hier so doll PR... äähh RP machen kann :P

ach ja und weil man hier immer so schöne sachen looten kann, gell Carni ?

*gg

coma
16-10-03, 13:08
Originally posted by N1n3
Die Amis und UKs debattieren viel mehr und viel härter iG Themen an den Foren als hier, und es wird von den Mods her nichts dagegen getan - nix mit Forendisziplin ;) Und deren Boards sind nicht so eingepennt wie dieses hier..
also wenn ins english forum gucke (was nich oft vorkommt) seh ich nur "nerft class xy" "class xy is overpowered" oder xy need a boost" von daher...muh

Riot Dawn
16-10-03, 15:44
Jupiter hatte die meisten User (meist so um die 450 zu den Stosszeiten), ist 1 CharServer und deutsch, gleichzeitig war Jupiter FA was besonderes und all mein Hab und Gut (lange und teuer erkämpft, gekauft und gebaut) lagert da in der OZ vakuumiert.
Ausserdem war Jupiter als "der RP Server" schlechthin verschrien, da brauch ich mir die anderen garnicht anzusehen, sondern könnte dann gleich RTCW:ET spielen...
(P.S. ich kenne ein paar die auf Pluto und Saturn spielen - PK soll dort viel massiver sein und alles worums neben der Aufrüstung fürs PK geht, wobei auf Jupiter immer mal wieder die schönen Momente zusammenkommen, wo ein FA einem CA versucht klarzumachen, das er ein Diktatursklave ist *g*)

Arek
17-10-03, 04:11
GRUND:
1. SSC (damalige zeit)
2. die meisten bekanntschaften aufgehoert haben mit NC oder uranus
3. hoehepunkt des erfolges erreicht auf uranus