PDA

View Full Version : Das Leiden der PPUs ...



ZAMOLXE
13-10-03, 14:39
Hi :),

Als PPU ist es immer schwer (einigermassen ) ... .

Wenn in ein Team sowohl PEs, Tanks, SPYs und APUs sind dann wird es bissl brenzlich ... jeder will einen eigenen buff haben, jeder will was usw. ... der QB reicht wirklich nicht aus, also muss eine Lösung her.

Wie würde das sein wenn paar neue ( eventuell rare, oder mit sehr hochen Anforderungen ) Spells eingeführt werden, zB. :

- ein supporter Spell ... der alle "trade_supports" gibt.
- ein combat Spell ... der alle combats gibt.
- ein group Spell ... der all dies der ganzen Gruppe gibt.
- ein "super_trooper" Spell, der alle resists in einem hat ( Hazzard + Heat + Basic ).

Es würde dem PPU das Leben viel leichter machen ;). ... ist doch nicht im Sinne des Spiels das ein PPU den ganzen QB voll mit unterschiedlichen Spells hat.

Was meint ihr dazu ... sollten es solche Spells geben ? ... meiner Meinung nach würde dies unseren PPUs nur gutes tun ;).

Gruss,

ZAM

Jadin Eleazar
13-10-03, 14:47
Ach warum nicht eine PPU CPU, die dem/der Besiter(in) das Nutzen aller PPU-spells (inkl. full-cap) ermöglicht, denn dann wäre wenigstens das ständige "PPU ist over-powered" Generfe zu Ende. :rolleyes:

Aber wenigstens jemand der Verständnis für die Probleme eines PPUs hat. Ich finde aber man sollte einen 2. QB NUR für PPUs einführen, damit die anderen noch mehr meckern können. ;)

Jadzia Eleazar

Lucjan
13-10-03, 14:48
Hört sich für mich an, als möchtest Du das letzte Stückchen von dem vernichten, was einen guten von einem schlechten PPU unterscheidet. Der gute PPU das ist nicht nur seine Skillung, das ist hauptsächlich sein Playerskill die Situation zu handhaben, die Timings der Shelter und Buffs, das Spellhandling und zu wissen welche Leute man ins Team nehmen kann, d.h. der gute PPU kennt seine Grenzen.

Also ich bin dagegen, insbesondere gegen einen super_trooper spell mit allen Resists...

Lord-Lee
13-10-03, 14:49
moeh...ich als Tank will auch eine Waffe die

1. keine Munition braucht.

2. Snipern kann

3. 30 Schuss pro Sekunde abgibt

4. Areaschaden macht auf 2ten Maustaste

5. einfach alles im Ziel umnietet

6. Neocron vom Monkocron auf Tankocron umwandelt :D

moeh! :D
(Sehr ironischer Post)

wOOx
13-10-03, 15:14
mhh finde die idee auch nicht so gut. besser wäre es wenn sie von mir aus für ppu den qb grösser machen. aber so hyper-super-spells die alles auf einma casten können ? nene.... dann will ich das mein tank 2 cs´n aufeinma tragen kann :D

Tkon
13-10-03, 15:19
Ich finde es ist gut so wie es ist.

Und von wegen Monkocron, wir haben nicht Monk'o'cron (sollte bescheuertes Wort des Jahres werden) sondern
Pa'o'cron.

Mitlerweile ist es total out ohne PA rumzurennen.....

Mehrpack
13-10-03, 15:24
hi,
nunja ich würde nicht unbedingt die idee so ablehnen.

es sollte dann aber nur artverwande spells zusammen gelegt werden und dann sollten sie auch nicht soviel bringen wie die einzelnen spells.

bei den Waffenboost: RC + PC und MC + HC (anfoderung natürlich höher und als rare)

bei den Supportboost: Spy + Construction

die health booster würde ich einzeln lassen.

so könnten leute die das zu fitzlig ist oder eine sehr grosse gruppe supporten müssen es etwas leichter haben aber auch weniger "nützlich" sind.
während die waren spellwechsel noch wertvoller sind.

Mehrpack

Hecktor
13-10-03, 15:27
Originally posted by Lord-Lee
moeh...ich als Tank will auch eine Waffe die
1. keine Munition braucht.
2. Snipern kann
3. 30 Schuss pro Sekunde abgibt
4. Areaschaden macht auf 2ten Maustaste
5. einfach alles im Ziel umnietet
6. Neocron vom Monkocron auf Tankocron umwandelt :D
moeh! :D
(Sehr ironischer Post)

Was sollte dir so eine Waffe bringen ? Da du dich eh auf Level 30 Noobs im TH Core 3 spezialisiert hast, ist deine Waffe doch mehr als ausreichend.

moeh!

da_zero0
13-10-03, 15:28
dann will ich das mein tank 2 cs´n aufeinma tragen kann

du wirst dich wundern, meiner kann sogar 3 tragen :-o
ne wo isn das prob mehr als eine CS tragen zukönnen ?


@topic

finde die genannten vorschläge net so doll

- ein supporter Spell ... der alle "trade_supports" gibt.
- ein combat Spell ... der alle combats gibt.
- ein group Spell ... der all dies der ganzen Gruppe gibt.
- ein "super_trooper" Spell, der alle resists in einem hat ( Hazzard + Heat + Basic ).

vor allem den letzten find ich witzig, wenn es den gäbe, könnte man tanks gleich ausm spiel nehmen, pe's können ja dann noch impen und ressen rofl =)
also nen apu damit gebufft ich weiss ja wie des enden würde, nämlich garnicht hrhrhrrhrhr



aber nen zweiten qb fänd ich toll egal, ob für alle oder nur ppu

vokuhila
13-10-03, 15:42
zweiter Qbelt, anzuwählen über die numpad tasten würde jegliche probleme lösen, oder einfach per alt + x auf den zweiten qbelt umschalten können.
tjaja das wär schon schön ;)

Cathrine
13-10-03, 15:53
Originally posted by da_zero0
du wirst dich wundern, meiner kann sogar 3 tragen :-o
ne wo isn das prob mehr als eine CS tragen zukönnen ?


hehe - meiner auch :) :) :)

naja zum Topic:

zum einen nervt das geflame ja schon wieder.
Aber ich bin deren Meinung. Du hast Dir das Leben als PPU ausgesucht. Und ja es ist schwer. Besonders in Team, in denen viele unterschiedliche Chars drin sind.

Ich bin nun lange genug PPU - bestimmt nicht perfekt - aber schon ziemlich gut (nich war Tkon?!?) Es ist sowieso so, dass die ganzen capped Chars normalerweise nicht unbedingt Combatbuffs brauchen. Zumindest hab ich Grundsätzlich meine Eigenbuffs im QB. Denn wenn es im Fight nachher erst wird, entscheidet jede Sekunde. Und der PPU muss überleben. fürs Rezzen oder für die QBs o_O

Also was richtig ist, das beim lvln die non capped chars meistens unbedingt einen Combat buff brauchen. Da musst Du halt wechseln. Beim lvln ist es auch nicht unbedingt nötig, dass Du nen Def und Shelter im Inv hast. Kommt ganz auf die Cave an.

Bei einem Op fight sind meistens mehrere PPUs anwesend. Da kann man sich mit den Buffs also aufteilen. Einer macht Psi, einer HC, einer Rifle und einer Pistol (ich hab gehört ab und zu sind Droher auch anwesend :) da hab ich mir sogar extra nen Buff gekauft). Also auch kein wirkliches Problem.

Es macht einen PPU aus, wie gut er mit seinen Playern harmoniert, wie es sie supportet etc. pp. Es ist nunmal nicht leicht einen PPU zu spielen. (gleich bekomme ich wieder das flaming, dass Spy und PE auch nicht leicht ist) - als PPU hast du den QB voll mit Spells und das halbe Inv auch noch.

Womit ich natürlich auch dafür wäre einen zweiten QB einzuführen. Ist einfach praktischer....

Naja auf jeden Fall ist es ok so, dass jeder seinen eigenen Combat buff hat bzw. braucht.

Soviel zu meiner bescheidenen Meinung.

Tkon
13-10-03, 16:12
Originally posted by Cathrine

Ich bin nun lange genug PPU - bestimmt nicht perfekt - aber schon ziemlich gut (nich war Tkon?!?)
*Knuddel ganz doll*
*Jenny auch mit Knuddelt*

:p

Cathrine
13-10-03, 16:13
Originally posted by Tkon
*Knuddel ganz doll*
*Jenny auch mit Knuddelt*

:p

Danke für die Blumen

/spam off

Starship No.1
13-10-03, 16:24
Ja und ich will ein Rezzspell Sanctum :D

Motor Mike
13-10-03, 16:27
- ein "super_trooper" Spell, der alle resists in einem hat ( Hazzard + Heat + Basic

NO COMMENT !!:mad:

DartVader
13-10-03, 16:37
Ich würde mir einen zweiten QB wünschen...
Bei Druck auf Alt geht der erste weg und der zweite erscheint, so das man bei gedrückter Alt-Taste Spells/Items rein und rausschieben kann. Mit Alt-1 bis Alt-0 können die dann aktiviert werden...
(alternativ könnte man auch die CTRL-Taste benutzen ...)

coma
13-10-03, 16:37
Originally posted by ZAMOLXE

- ein "super_trooper" Spell, der alle resists in einem hat ( Hazzard + Heat + Basic ).


erm rofl? O_o balancing fürn arsch meinste wohl...am besten noch nen shield der 100% unantastbar macht und nicht durchbrochen werden kann?

ich weiss nicht...deine vorschläge fürn pe waren nich der hammer aber das is echt der gipfel ...

Avatar2
13-10-03, 16:49
zu deinen vorschlagen sag ich nix.

aber is euch aufgefallen das dir PPUs von frueher einfach die besseren supporter waren?

ich mein, ohne carthasis usw?

auch da gabs PPus wie sayoko die einfach alles ueberlebt haben

und das carthasis sanctum benutzen die PPUs ja nicht zum supporten sondern zum selbst am leben bleiben.

wie waere es z.B. damit die wirkund von carthasis sanctum wie das dmg boost sanctum zu machen?

wirkt auf die umgebung aber nicht auf sich selbst? dann wuerden sich die guten PPUs dies wirkllch drauf haben wieder von den 08/15 bin ich nicht toll weil ich hab carthasis sanctum an spielern trennen?


ich spiele nun selber schon sehr lange zeit PPU weis also ziemlich genau was abegeht.

dann waere fuer eieen apu auch mal wieder die chance gegeben einen PPU problemlos zu killen ((ok antibuff geht auch recht gut aber wenn mans kann uebrlebt man auch das)

just my 2 cent

mfg
Avatar/Dunkelfalke

warngau
13-10-03, 16:54
Originally posted by Avatar2
zu deinen vorschlagen sag ich nix.

aber is euch aufgefallen das dir PPUs von frueher einfach die besseren supporter waren?

ich mein, ohne carthasis usw?

auch da gabs PPus wie sayoko die einfach alles ueberlebt haben

und das carthasis sanctum benutzen die PPUs ja nicht zum supporten sondern zum selbst am leben bleiben.

wie waere es z.B. damit die wirkund von carthasis sanctum wie das dmg boost sanctum zu machen?

wirkt auf die umgebung aber nicht auf sich selbst? dann wuerden sich die guten PPUs dies wirkllch drauf haben wieder von den 08/15 bin ich nicht toll weil ich hab carthasis sanctum an spielern trennen?


ich spiele nun selber schon sehr lange zeit PPU weis also ziemlich genau was abegeht.

dann waere fuer eieen apu auch mal wieder die chance gegeben einen PPU problemlos zu killen ((ok antibuff geht auch recht gut aber wenn mans kann uebrlebt man auch das)

just my 2 cent

mfg
Avatar/Dunkelfalke

hmm, ich hab vor paar monaten meinen apu auf ppu gelommt, aber den catharsis sanctuum spell benutz ich eigentlich nicht :D

antidote/damageblocker/antistun sind einfach effektiver, da schneller.

Sidor
13-10-03, 18:04
Also wenn schon mehrere QB's dann für alle Chars...

Ich weiß ja nicht was ein Tank damit macht, aber mein PE würde sich wirklich freuen...wobei...man könnte auch einen automatischen Drogeninjektor einführen...das würde mein Problem teilweise lösen :D


Und zum zusammenlegen der Buffs:

Bei den Combat Buffs wärs evtl. ne Möglichkeit...aber die Resists...völliger Humbug

chain
13-10-03, 18:15
hehe genau alle health buffs zusammen.....
dann rennt mein spy mit capped health rum:D
und apu is dann endgueltig die moerdermaschiene.....
hm is er jetzt schon:eek:

Tenchiro
13-10-03, 18:34
Tut mir einen Gefallen und friert mich bitte wieder ein :>

J3ster
13-10-03, 18:40
Originally posted by Jadin Eleazar
Ich finde aber man sollte einen 2. QB NUR für PPUs einführen, damit die anderen noch mehr meckern können. ;)

Jadzia Eleazar

Jop
:)

Detritus
13-10-03, 18:41
Originally posted by ZAMOLXE
...
- ein "super_trooper" Spell, der alle resists in einem hat ( Hazzard + Heat + Basic ).
...

*cough*

bisschen arg viel für einen einzigen spell

super_trooper ist da der falsche name
insta_god wäre besser

das ganze noch mit nem sd-kombospell garniert ... *röchel*

Brumm
13-10-03, 18:51
Originally posted by vokuhila
zweiter Qbelt, anzuwählen über die numpad tasten würde jegliche probleme lösen, oder einfach per alt + x auf den zweiten qbelt umschalten können.
tjaja das wär schon schön ;)

Ne alt + x is doof da hab ich schon third/first -person umschalten drauf:rolleyes:

vokuhila
14-10-03, 00:01
x soll in diesem Falle ne variable darstellen ;)

Keyol45743241
14-10-03, 00:09
Das meint der doch nicht im Ernst? :wtf: :lol:






Bitte, lieber Gott, lass es Sarkasmus sein. :(
Ich fürchte es war ernst.... aber wenn es Sarkasmus gewesen wäre, dann hätte er 10 Punkte bekommen :D

Vatras
14-10-03, 00:17
supertrooperspell..........
*hust*
*beherrsch*
ganz ruhig.
heu - wä - gel - chen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
ok geht wieder

ich finde der ppu sollte sowas wie nen holy godlike spell kriegen
also bei leuten im team gibt er sofort alle kampf und tradebuffs und ausserdem sh und def
und den holy ich-reiss-dir-den-arsch-auf spell
der damageboostet den gegner und freezt ihn. und teleportiert am besten noch nen randomized imp aus dem körper des gegners ins inv der ppus.




ich glaub ich besorg mir nen neuen ppu skin.
so nen alten knacker der blitze schleudert und auf ner wolke schwebt....






PS: das event (bzw. manche leute beim event) haben fast nix mit meiner stimmung zu tun

Satty
14-10-03, 01:01
Hallo,

ich hab' nie PPU gespielt (ok, vieleich PPU für Arme.. also PE ;)), aber ich werde oft vom PPU verwöhnt.

Ich will mich auch nicht dazu äußern, in wie weit KK es für PPU's leichter machen könnte. Aber ich denke es ist doch eigendlich OK, daß es ab etwa 3 Leuten anfängt nicht mehr einfach zu sein, die Leute zu supporten.

Dann hängt es auch von den supporteten Leuten ab, wie einfach/schwer es ein PPU hat.

Und ich sehe an unserem PPU, daß Sie sich langsam Techniken zurechtlegt, die Sie als PPU deutlich effektiver machen. Also ein gewisser Schwierigkeitsgrad beim Supporte macht ja auch für den PPU den Reiz aus, besser als andere zu sein.

Richard Angelus
14-10-03, 02:19
hehe ja die Schwierigkeiten find ich inzwichen wirklich gut...
niemand kann behaupten ein guter PPU zu sein nur weil er capped ist und vieleicht noch von jemanden die ganzen guten PSI Module hat

bei vielen Runnern im Team müssen sich dann eben 2 die Aufgaben teilen (anti DB, anti para oder anti dote z.B.)
und spätestens nach 2 Min nach Kampfbeginn sieht man auch welche Seite den besseren Support hatte
(außer es wird zu einem Belagerungsfight :D die mir persönlich am liebsten sind weil sie nicht so streßig sind und es für den eventuellen verlust sehr viel spielspaß bietet)

WhiteICE -CAD-
14-10-03, 02:22
Ich glaube nicht das ein PPU es wirklich schwer hat, so lange er sich auf das wesentliche beschränkt... Zumal müssen wir hier 2 verschiedene Fälle des PPU Supports unterscheiden:
PVP:
Eigentlich der Fall, wo die besseren ( schnelleren ? ) Schilde oben gehalten werden, Waffenboost ist eher uninteressant, für DAM-Boost bleibt meistens keine Zeit ( Mana ), und Holy Superkleber ist Pflicht. Heal und Heal Sanctum und nen CAT Sanc zur Selbsterhaltung und dem "schnellem" auftauen, eingiften der eigenen Leute.... Resis reichen meist mit Hazard 3 aus, weil viele im Kampf eh auf Energy/Fire Rüstung setzten. Sind also 8 Spells + 2 Booster, sollte für den schnellen Fight reichen.
PVM:
Hier sind alle verschiendene Boosts und Schilde gut, nur hat man den Vorteil der Zeitspanne, wann man den Moob angreifen will. Rezz-Spell kann getrost im INV liegen und DAM-Boost kann im Bedarf gegen SC getauscht werden, ohne das man als PPU unter Schilden und Heal wirklich gefährdet ist vom Monster ( außer wohl MC5 und Point RED ). Holy Superkleber ist auch nicht wirklich wichtig, wenn man im Team jagen geht, kann aber bei Bedarf gegen Booster getauscht werden.
Weiterer Vorteil im PVM - die Teammates können immer schön nah am PPU bleiben und so von SANC profitieren, etwas was in der Poison Grave z.Z. einiges ad absurdum führt ( Ich mein das der APS dem PPU schon eine gewisse Unsterblichkeit geben sollte - in Kombination von Heal / Heal Sanc - aber das die Team-mates quasi genauso unverwundbar sind is nicht so dolle ).

Allgemeiner Vorschlag:
Was die Arbeit des PPUs etwas vereinfachen würde, ohne ihn stärker zu machen, wäre ein MOD für PPU Spells um die Laufzeit des Effektes zu erhöhen ( 10% - 50% und SEHR hohe Kosten 20k-250k ). Dadurch ist der PPU nicht gezwungen immer so oft nach zu casten, aber der Schutz selber wird nicht stärker.

greetz
WhiteICE -CAD-

PS: Über die Preisstaffel kann man natürlich auch wunderbar dem Spiel Geld entziehen, vor allem wenn diese MODs nur zu kaufen / nicht zu bauen sind.

Cathrine
14-10-03, 09:58
Originally posted by Avatar2
und das carthasis sanctum benutzen die PPUs ja nicht zum supporten sondern zum selbst am leben bleiben.


hm natürlich benutzt man als PPU das Carthasis Sanctum zum selbsterhalt - aber im OP War doch ganz klar auch als Support Spell. - Für den reinen Selbsterhalt hat es zu lange castzeiten und braucht zuviel Mana.

Und ich kann mich als PPU locker in den Eingang zwischen unsere APUs stellen und nichts passiert - weil die keinen Stun, DMG Boost oder Poison bekommen. Und das bissel was sie bekommen wird weggeheilt. Mir passiert eh recht wenig.

Ich finde schon, dass alles so bleiben soll wie es ist (höchstens noch nen 2ten QB)

Ach WhiteICE:

Mit 8 spells komme ich nicht aus... zumindest schaffe ich es im Fight die eigenen Leute zu supporten, Etliche Sanctums laufen zu haben, den Gegner zu frezzen und noch nem DMG Boost zu verpassen.

Allerdings gebe ich Dir recht (hab ich ja auch in meinem Post geschrieben) dass ichj wärend des Fights nur einen einzigen Combat buff im QB hab. und dann gibts nur den. Aber das können die PPUs untereinandern aufteilen.

WarIsSeXy
14-10-03, 11:03
"einswerden mit quickbelt und inventar du musst ...."

Cathrine
14-10-03, 11:10
Originally posted by WarIsSeXy
"einswerden mit quickbelt und inventar du musst ...."

*schon geworden ist, dank meister Yoda*

(aber praktisch wäre es schon *fg*)

Motor Mike
14-10-03, 13:28
ohne ihn stärker zu machen, wäre ein MOD für PPU Spells um die Laufzeit des Effektes zu erhöhen ( 10% - 50% und SEHR hohe Kosten 20k-250k ). Dadurch ist der PPU nicht gezwungen immer so oft nach zu casten, aber der Schutz selber wird nicht stärker.

mag ja für shilde noch ok sein

aber ich halt davon garnix , stell die nen Holy Para oder Dammboost mir doppelter Laufzeit vor ? ne danke der Holy superkleber nervt eh schon ohne ende ( Funkiller No 1 )

auserdem ist es derzeit so das alle Mods auch auf APu spells schraubbar sind und nen apu Pestilence oder Fire Apo mit doppleter Dot zeit willste gaanz bestimmt nicht aufgespellt haben

Lisa
15-10-03, 18:17
Ich wäre eher für eine Lösung, die einem PPU mehr Platz im Quickbelt schafft. Umschaltbar oder so, damit man an die ganzen Booster rankommt und nicht so kramen muss. Gerade die Streitereien, weil die eine Hälfte mit Heat-3 und die andere mit Hazard-3 gebufft werden will, nerven leicht. Vielleicht 5 Sekunden Dauer zum Umschalten einbauen :D

Achso, zu den Mods für längere Laufzeit. Selbst wenn die 500k kosten würden, hätte die trotzdem fast jeder PPU drin. Der Preis wäre kein Argument, zumindest nicht bei den grossen Clans. Da baut man mal eben 200er-Serien Holy Shelter, da kommt es dann auf so ein Mod auch nicht mehr an.

VVerevvolf
15-10-03, 18:58
Also mit den Spells die du da vorschlägst... oh mein Gott.
Als wenn der PPU nicht schon lange der wichtigste Faktor in jedem Fight wäre. :rolleyes:

Morgatha
15-10-03, 19:02
Muh , ne danke ich finde es gut so wie es sit und halte einen zweiten QB schon für übertrieben :o

Schlimm genug das die Def/Attack Imps Psi geben ... schneller an die PA*s ..


Ausserdem wirds immer leichter und leichter .. und Tanks hamm noch gornix :mad:

Ein mod der dauer verlängert ist schwachsinn .. antibuffs machen das eh kaputt und die Rare Sanctums werden dann teilweise zu effektiv, das einzige was nett wäre wäre ne höhere reichweite beim Truesight Sanctum :D

Ansonsten passt mir eigentlich alles recht gut ;) Was die SuperDuperUber1337 Spells betrifft , ne danke als ob es seid den letzten 5 Patches nicht leicht genug wäre :rolleyes:


Es gibt schon Group-Heal-Shelter-Deflector das ist das wichtigste und sollte auch so reichen , übrigens was wären buffs mit mehr laufzeit .. die halten doch eh schon ewig :p

the jackal
15-10-03, 19:37
eigentlich nur 2 dinge :
1. R fürs nachladen von psi boostern direkt aus dem inventar, genauso wie auch R bei waffenträgern ammo nachläd
2. mehr gehirn für die soulcluster, nach dem cast automatisch in guard modus, wenn man angegriffen wird greifen sie das ziel an bis zum eigenen tod oder vernichtung des zieles, dann wieder guard modus, ansonsten erst angriff wenn man es befiehlt.

sollte 2 einwandfrei und ohne nachcasten, kopfstand und mittags beten sowie dabei richtung crahn abbey schauen funktionieren, wäre ich sogar auch für 3 zu haben :
3. keinen dmg mehr bei den "klebespells"

btw. seit sl gibt es in ao z.b. auch combinanos - die zudem auch weniger ncus verbrauchen, und die vergleichbar wären mit einigen spells hier ... komisch, da heult aber keiner drüber ... :p

und zum "superkleberspell" noch, es gibt hüben wie auch hier solche nanos/spells und ebenso gegenmittel dafür, sollten diese nicht wirken muss man halt den macher auf die füsse treten und nicht rumflennen. schon mal in einem thread geschrieben, es gibt möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen, wenn ich nun zu dämmlich dazu bin kann ich mich auch nicht beschweren wenn ich am reclaim/gr ende. wenn die möglichkeiten nicht ausreichen muss ich halt an der ecke ansetzten und nicht nach "nerf" heulend schreien. könnte mir bei den gegenmittel auch eine kurzfristige (!) erhöhung der nano ... pardon ... psi resist vorstellen, womit ein dauerfreezen nicht mehr möglich wäre.

zum thema "tank hamm noch gornix" vergleiche mal die items die im spiel sind deren anforderungen auf str/dex gehen und deren anforderungen auf psi/int gehen, ich denke die menge ist weit entfernt von "gornix" die "tanks" da im "haben" bereich vorfinden.

und die qualität der waffen könnte ebenso im better bereich liegen, warum das nicht so ist weiss wohl nur kk. und last but not least, einige sollte mal davon ausgehen das a. nicht alle zig millionen haben und b. in einem clan sind der ihnen die 5 slot spells bis zum abwinken in den ... schiebt, kaum zu glauben aber davon gibt es wirklich noch welche, und was für so ein ultraspell nutzer vielleicht nur ein paar % sind knallt dann weiter unten im normalen shopnutzerbereich meist schon heftiger rein, aber das nur am rande mal als kleine erinnerung ...

Lisa
15-10-03, 19:55
@jackal Naja, die Anti-Stun-Drogen sind ganz nett und man hat die dauernd dabei, aber gegen Dauerfreezen helfen die auch nichts. Wer hat schon mehr als 3 von denen im Quickbelt.
Die Frage ist halt, brauchen wir den Holy Superkleber in der Stärke überhaupt. Also wenn ein guter PPU auch ohne das Teil klarkommt, dann könnte man den mal etwas nerfen. Ich meine, dass ein schlechter PPU den in der Stärke zum Abhauen braucht, ist ja wohl kein Argument. Ein Argument wär, wenn der Superkleber aus einem anderen Grund für das Spiel oder für alle PPUs eine hohe Bedeutung hat.
Ich seh halt nur, dass es nervt, auf 100m Entfernung ein paar mal freeze zu bekommen und zu sterben und das es für mich auch keine Herausforderung ist, z.b als APU auf 100m auf einen Gefreezten draufzuhauen. Ist halt keine Kunst so jemanden zu killen, macht auch nicht grossartig Spass. Als Nicht-PPU kann ich dem also irgendwie ausser in Ausnahmefällen wenig abgewinnen.

the jackal
15-10-03, 23:19
spiele im moment noch eine weile ppu, und muss sagen ohne team bzw. zumindest den geringen dmg der in verbindung mit dmg boost von den ach so verhassten "kleberspells" kommt, könnte man kaum noch von einem "leveln" reden.
sc mögen ja schön und gut sein wenn man auf weiter flur alleine mit dem mob ist und noch ne ruhige ecke hat wo einen auch niemand stört.
aber ansonsten kann es schon einmal dazu kommen das der sc den nächst besten spieler angreift, und das trotz le und cast auf einen mob - heute am bunker mir so passiert, ziel war ein launcher und plötzlich meckert da einer rum von wegen pk und ich solle ja keine sc mehr casten, sonst würde er mich umlegen ... naja, konnte mir das lachen gerade noch so verkneifen ...
aber man stelle sich mal nen tank vor, dessen "waffe" nach lust und laune agieren würde. mal schiesst sie - mal nicht, mal auf den mob, dann wieder irgendwo anders hin, oder auf einen anderen spieler usw. und so fort.

egal, die meiste (frei)zeit bin ich inzwischen als schwertschwinger in ao, und habe dort neben den besagten root/freeze brecher im schluckbaren format auch ein nano womit ich
+ den root/freeze aufheben
+ resist erhöhe
+ runspeed erhöhe
+ schaden an sich steigere
- eine dot (damage over time) dafür kassiere.
vorteil der root/freeze ist erstmal geschichte und die wahrscheinlichkeit einen neuen zu bekommen sinkt, ebenso bin ich wieder schneller an meinem "gegner" dran und mache mehr schaden, nachteil ich verliere ständig lebenspuntke dafür.
vielleicht wäre sowas auch hier eine idee, spell mit geringen anforderungen a la "blinde wut" nur für tanks, oder das ganze ebenso aufbauen bloss als droge vertreiben.

denke nach wie vor, wenn sc als "schutz" und "waffe" zumindest so wie man es eigentlich erwartet auch handeln wäre 0 dmg bei allen ppu spells kein thema mehr. bis dahin bin ich zumindest froh mit dem zweckentfremdeten "klebespells" etwas schaden gezielt anrichten zu können.

Motor Mike
16-10-03, 09:59
und zum "superkleberspell" noch, es gibt hüben wie auch hier solche nanos/spells und ebenso gegenmittel dafür, sollten diese nicht wirken muss man halt den macher auf die füsse treten und nicht rumflennen. schon mal in einem thread geschrieben, es gibt möglichkeiten etwas dagegen zu unternehmen, wenn ich nun zu dämmlich dazu bin kann ich mich auch nicht beschweren wenn ich am reclaim/gr ende. wenn die möglichkeiten nicht ausreichen muss ich halt an der ecke ansetzten und nicht nach "nerf" heulend schreien. könnte mir bei den gegenmittel auch eine kurzfristige (!) erhöhung der nano ... pardon ... psi resist vorstellen, womit ein dauerfreezen nicht mehr möglich wäre.

sorry mann das derber Bullshit o_O

ichhab immer 10 stundrogen im inventar udn ich fress die dinger auch wie bekloppt aber aber wen du nicht wirklich " supper hyper " getimed die droge einwirfst bringen die dier mal überhaupt nix , das meine erfahrung als GEstunnter , du kannst garnet so schnell udn viel drogen futter wie nen guter Ppu dich stillfrezzt
von 10 stunned fights haste imverhältnis mal 1 eventuell 2 fights wo das tatsächlich so funktioniert ( remeber das autoaim des monks )
als richtige gegen massnahme sidn sie einfachnet zu gebrauchen
das fact

was die anti buffs angeht kan ichnix sagen da ich kein High end apu spiele ( nur son lamen hybride noch )

udn das ist mir ehrlich gesagt auch latte den ich rede hier von tanks/spy/ Pe udn die haben nur die drogen

selbst der stealth ist nicht immer brauchbar
die kurzen sekunden der zeitverzögerung die der stealth braucht um sich zu aktiviern ist im verhältnis immer länger als der Autoaim cast eines Monks ------> Folge : der erste cast des Monks ( egal ob apu oder PPu ) trifft dich immer im verhältnis 80 : 20
das sieht dan so aus das du zwar im stealth modus bist aber der frezze des ppu oder der fire apo trotzdem trifft weil das autoaim schneller auf dich als ziel reagiert als deine stelth aktivierung
udn gestunned zu sein im stealthmodus ist mal mega übel weil dich dan wirklich jeder sieht (von den stunnbarrels red ich mal garnett)

so und nu mal was Grundsätzliches:

Lisa hat volkommen recht !! " wozu brauchen wir son superkleber eigentlich?"

ich weis ja nett wiviel pvp du so machst jackal aber den meisten chars geht es so das sobald ein ppu dabei ist der rumfreezet jeglicher Fun weg ist , und das einfach fact . der Holy para ist die gröste spass bremese in Nc

nach dem event zb gabs ne Mordsgaudi noch in der OZ fast 1 std lang hatten alle klasen richtigen ( freezfreien) pvpfun
mit ca 20 -3o runner . dankamm nen PPu vorbei und hat den holy kleber ausgepackt udn vorbei war der spass ---> folge war der Grossteil hatt kein Bock mehr und überig bliben nur die 5 runner aus dem clan des frezz ppus der rest hat sich verdrückt

deshalb Forder ich :

WEG MIT DEM FREZZER IM PVP
ANTI FREEZEOCRON !!!!!:D

( alle frezzer solten nur noch auf Mobs anwedbar sein oder koplett abgeschaft werden den die versauen jeglichen Pvp fun und sidn einfachnur lame )

YA5
16-10-03, 15:33
Originally posted by wOOx
mhh finde die idee auch nicht so gut. besser wäre es wenn sie von mir aus für ppu den qb grösser machen. aber so hyper-super-spells die alles auf einma casten können ? nene.... dann will ich das mein tank 2 cs´n aufeinma tragen kann :D

dann siehste nix mehr: links und rechts ne schrankwand auffer schulter....

und zum PPU
der bräuchte glaub ich so um die 30 Slots in einem QB damit man auch noch ein paar Psi booster nebenbei schlucken kann...:o

Avatar2
16-10-03, 15:42
ich weis net was ihr alle mit dem 2. QB habt

ich spiel seit ewigkeiten PPU und mir reichen 10 slots.

und das ich nicht schlecht bin (sowohl support als auch ueberleben als auch die kombination aus beidem) hab ich oft genug gezeigt.

nur weil 9 von 10 ppus nicht in der lage sind ihren QB richtig einzuteilen und bei bedarf spells aus dem inventar zu holen heult wieder jeder rum.


warum nicht gleich fuer jeden spell nen QB slot? und am besten noch 10 fuer booster..

der PPU is so wie er ist gut.

seit ueber einem jahr leben wir nun mit 10 slots und das reicht auch


mfg

Avatar/Dunkelfalke

the jackal
16-10-03, 15:42
wer lesen kann ist klar im vorteil ...

wenn du mal deine augen von deinem eigenen "bullshit" befreit hast und dann zumindest versuchst den post zu verstehen, und anschliessend ein post erstellst der nicht nur dein standard geheule beinhaltet sondern vielleicht auch auf das ausgangsposting eingeht, können wir gerne weiter reden.

kaum zu verstehen, anstatt auf den post einzugehen und zu sagen, ja die drogen sind nichts, und ja die müssten besser/stärker sein und ja dann wäre das freezen auch kein problem mehr, kommt nur besagtes geheule.
was bringt dann einem ppu das "autoaim" noch wenn der gegner nicht mehr zu freezen ist für eine gewisse zeit, bzw. die waffe an sich temporär nutzlos ist, dann muss auch ein ppu umdenken sofern sein gegner eine entsprechende waffe - soll ja noch immer welche geben die dann ein energy waffe in der hand halten ... - auspackt und damit dann ungefreezed angreift.
ziel erreicht und das ohne den spell an sich aus dem spiel werfen zu müssen, sowas aber auch.

8|

und pvp, hier in nc, gar nicht, warum auch komme gut ohne zurecht. für mich sind die "kleberspells" eine möglichkeit um zumindest etwas dmg austeilen zu können als ppu und so ansatzweise leveln bzw. mich wehren zu können. wer nun mit sc kommt, naja s.o. und diesmal versuchen zu lesen bevor man submit reply drückt, vielleicht kommt dann auch mal eine antwort zustande die mit dem eigentlichen post noch etwas zu tun hat und nicht nur aus geflenne mit begründung von selbigem gefüllt ist.

YA5
16-10-03, 15:48
jackal, sorry, aber dein Post ist der bullshit den du auf anderer Leute Augen vermutest...

Setzen 6!

the jackal
16-10-03, 16:00
ya5 sehr sinnfreier post, mach doch die türe zu wenn du gehst, danke.

Avatar2
16-10-03, 16:02
so jetzt nehmt beide einen keks und ein glas milch und zurueck zum thema bitte

hajoan
16-10-03, 16:14
Ich habe auch einen PPU.
Eigendlich wollte ich keinen Monk machen.
Aber ich wollte halt mal testen.
Aus Überzeugung dann einen PPU.
Tja... irgendwie werde ich dabei das Gefühl nicht los, das alle einen APU haben wollen, was solls...

Ja, wenn mehrere Chars zusammenkommen wird es schlimm.
Jeder will Buffs und dadurch fallen andere dann um.
Also verzichtet man auf die Buffs und überhört die Bettler, hält dafür aber alle am Leben. Buffs halt wenn Zeit ist.
Dann rennen die ersten vor, weil sie dann mehr XP bekommen.
Natürlich wollen dann auch alle als erstes gerezzt werden.
Eigendlich braucht man daher immer 3 PPUs:
1x Buffer
1x Heiler
1x Rezzer

Und die Dummheit greift auch gerne im Cave um.
Da heilt man einen APU und schwupp rennt der vor.
Naja der Unterschied zwischen CR und SR lässt dann den Kamikaze wahrscheinlich werden und tatsächlich, er fällt um.
Natürlich ist dann der PPU schuld, klar.

Am allerbesten sind aber die, die wenn man gerade einen Spell auf sie casten will (Heal etc.) wegrennen.
Das Mana war dann für die Spendenkasse. Wenn die dann auch noch umfallen, übersehe ich persönlich die gerne mal eine Zeitlang. Dann haben die Zeit zum Nachdenken.
Naja ausser wenn sie bei mir im Teamspeak sind...

Obgleich das Übercasten und der Gesamtbuff sehr nützlich wäre, wäre es zu unfair.
Daher: Lassen wie es ist.

the jackal
16-10-03, 16:18
/me schnappt sich glas samt milch und kecks
beste dank

zum thema denke ich steht oben - oder vorne - mehr als genug.
die eine seite die verbesserungen am ppu sich erwünschen, die mitte die einerseits vorschläge macht zur verbesserung aber auch vorschläge zu einschnitten s.o., dann die andere seite die einfach nur den einfachen "nerfweg" gehen will, damit sie wieder "spass" haben im spiel. vielleicht ein wenig zu weiss, grau schwarz aber im groben wohl so der fall.

ich bin soweit gerne bereit vorschläge zu bringen oder zu besprechen sofern auch eine diskussionsbereitschaft zu erkennen ist, falls nicht - auch gut schalten wir ebenso auf stur und beharren auf der position und nichts ändert sich.

Motor Mike
16-10-03, 19:07
ähm jackal

las michmal nachdenken ?

drogen neu generiern ----> balancing Probelme ------> heul ----->flame ---> neu balancen

oder

alle frezzer aus dem game nehmen oder nur noch auf Mobs castbar

was wäre woh im sinne des pvp blancing a: einfacher und b: sofort umsetzbarer ?

ich will einfach FUN im pvp haben
ich willmich mit meinem char und playerskill gegen andere messen
und der fun ist einfach im ar*** sobald ein ppu die generische truppe frezzt folge unsere PPu frezzen zurück , folge wir stehen alle rum wie die deppen und freuen uns an userm drogenflash
ISt wie Pvp roulett dan der erste der aus dem frezz kommt bekommt den hauptpreis ( fals er net gleich wieder gefrezzet wird)

udn nun erzähl mir mal bitte wo da der Fun ist oder der Playerskill ?

den tanks haben se damlas die frezzer wegnenommen ( bzw die meisten tanks haben dan freiwillig drauf verzichtet ) weil es einfach kein spass mehr macht oder grosse kunst ist jemanden zu frezzen udn dan tot zu ballern

warum sollte das für den PPu nicht genauso gelten bitte?

ich fang jetz hier nicht mit dem gode mode an

aber ein PPu ohen frezze im Pvp hat nun wirklich keine nachteile

the jackal
17-10-03, 09:37
hmm motor mike, lass mich ebenso mal nachdenken.

drogen sind im spiel -> anti-freez-effekt verstärken -> wirkung verlängern -> kein oder nur geringer flash -> fertig.

spells fliegen aus dem spiel -> keine möglichkeit mehr zu leveln ausser mit sc -> massenhaft beschwerden da die biester hirnlos wie noch was sind -> ppu ist nur noch als buffpot da -> ende.

andere möglichkeit den freeze effekt an sich aus den spells nehmen und im gegenzug den schaden leicht erhöhen in folge von "elektroschocks" die aber keine auswirkungen auf die geschwindigkeit/beweglichkeit mehr haben. den schaden an sich dann immer gemessen an den gleichen tls von apu spells 5% - 25% womit der apu nach wie vor 75% - 95% mehr schaden austeilt, dem ppu aber zumindest eine möglichkeit bleibt sich zu wehr zu setzen.

ich komme mir zudem etwas arg verarscht vor wenn ich als eigentlicher ppu mit apu starten muss um überhaupt ab einem gewissen punkt weiter leveln zu können und dann wieder zurück auf ppu lomen darf.

würde mich wirklich mal interessieren ob es jemand mal versucht hat als reiner ppu an sein cap zu kommen, und wie bzw. vor allem wie lange das dann gedauert hat. denke die meisten sind den apu lom ppu weg gegangen ...

naja, wie man es dreht und wendet es wird unterm strich nur geschrei daraus entstehen, die idee mit dem freeze für pvm only ist nicht schlecht, und viele "probleme" würde es in dem sinne nicht geben wenn im "schadenssystem" ein kleiner check laufen würde nach pvm/pvp und die werte/aktionen dann entsprechend berechnet/ausgeführt würden.

zum schluss, in all deinen post lese ich immer nur einseitiges fordern ein loch im bereich der verteidigung des ppu zu reissen, aber bisher noch keine silbe für einen ausgleich dafür ... denke da drüber nach und schlage mal was passendes vor das auch sinn machen würde.

Motor Mike
17-10-03, 12:37
spells fliegen aus dem spiel -> keine möglichkeit mehr zu leveln ausser mit sc -> massenhaft beschwerden da die biester hirnlos wie noch was sind -> ppu ist nur noch als buffpot da -> ende.

ehm was bitte? du levels dein ppu mit SPells? mit welchen dem bitte? den holy para die mobs totshcocken ?
oder mit Sc ? und damit bekommste PSi /int exp auf high levle nivau hoch?? alter veraschen kann ich mich selber ok

sag mal spielst du überhaupt nen PPu ? denk mal eher nicht

also ich weis ja nett wie du dein Ppu levlest aber unsere Ppus klincken sich tagtäglich in teams ein um zu levlen

und natürlich ist der Ppu der Buff/heillpott was soll er den sonst sein ? das ist doch seine hauptaufgabe die gruppe am leben zuhalten udn zu Buffen . dazu ist er da ( deshalb heist es PAssive psi use = PPU ) das ist die hauptaufgabe eines heilers chummer.
falls du es noch net weist der ppu bekommt erst dan anständig PSi/ int exp wen er im team nen gruppe supportet


ich komme mir zudem etwas arg verarscht vor wenn ich als eigentlicher ppu mit apu starten muss um überhaupt ab einem gewissen punkt weiter leveln zu können und dann wieder zurück auf ppu lomen darf.

ja geh du nur schön apu levlen und Umlommen ( kopfschüttelt)

ich such mir als ppu lieber nen team das ich supporte udn level genauso schnell hoch , hab dabei noch ppu support training und spar mir die wegelommten levle , auserdem bekommich da noch strg/con/dex bischen


würde mich wirklich mal interessieren ob es jemand mal versucht hat als reiner ppu an sein cap zu kommen, und wie bzw. vor allem wie lange das dann gedauert hat. denke die meisten sind den apu lom ppu weg gegangen ...

mmh also unser Ppus haben als reien ppus angefangen udn sidn bsi auf Int ( das probelm des monk) eigentlich fast am capped ( psi sowieso ) weil sie immer hübsch im team gelevlet haben und supportet

wo ist da das Probelm nen PPu/Apu team in der cave cleand die cave allein weg und levlet wie hölle wen die beiden dannochne spy und tank dabei haben gehen die exp richtig ab , ist also nun wirklich kein probelm solange du als Ppu team supportets ( team zwang)

was glausbte den wohl warum soviel Apu/ppu 2er teams in den wastelands siehst ? weils geil ausieht ) ne weil die beiden klassen zusamen perfekt fett levlen können chummer


zum schluss, in all deinen post lese ich immer nur einseitiges fordern ein loch im bereich der verteidigung des ppu zu reissen, aber bisher noch keine silbe für einen ausgleich dafür ... denke da drüber nach und schlage mal was passendes vor das auch sinn machen würde.

loch in der verteidigung ? wegen dem frezzer ?

sorry aber du hast wirklich null plan vom ppu
ein gebuffter /geshelterter /gedefter Ppu lacht aber sowas über 3 grimms die ihn angreifen , udn wen die shilds nicht mehr helfen dan schmeist er sein Holy heal an udn lacht dan nochmal ne runde über die mobs
der frezzer ist doch noch nur Kiderkram für den ppu seien verteidifung liegt dochnet im freeze sondern in seiner heilrate udn seien shilds/buffs/ sactums
ein Ppu haut dochnur danne frezzer auf nen Mob wen der mob zu wendig ist oder zu schnell ist für die Gruppe damit man den mob besser aimen kann ,
aber brauchen gegen mobs tut er ihn wirklich nicht ( da ist der dammbost weitaus sinnvoller ) weil seine supporteten damgedealer die mobs wegblasen ( das nähmlich deren aufgabe während der ppu heilt)

also wo bitte ist da ne loch in der verteidigung ?

Keyol45743241
17-10-03, 13:38
zum schluss, in all deinen post lese ich immer nur einseitiges fordern ein loch im bereich der verteidigung des ppu zu reissen, aber bisher noch keine silbe für einen ausgleich dafür ... denke da drüber nach und schlage mal was passendes vor das auch sinn machen würde.Naja.... warum das Sinn macht? :wtf:

Zeig mir bitte mal den NACHTEIL eines PPU. Jede Klasse hat Nachteile, der PPU hat... keinen. Willste jetzt als Ausgleich dafür, das der PPU auf allgemeines Niveau angepasst werden soll auf einer anderen Seite Zucker in den Arsch geblasen bekommen? :wtf: Mit welcher Begründung? :wtf:

Ich vermute mal, daß Du zu den Menschen gehören, die nicht verstehen, warum man sich hier über den Initialpost von Zaxamole königlich amüsiert :D

Lisa
17-10-03, 15:00
@Moses
Der Nachteil des PPU ? Er kann allein nur Däumchendrehen. Das sehe ich als Nachteil. Soulcluster ist zwar mal ganz lustig, aber macht eigentlich auch nur Sinn, wenn man z.b. zum Rezzen Viecher ablenken will. Die einzige Existenzberechtigung des PPUs besteht darin, andere Leute am Leben zu halten oder wieder ins Leben zurückzuholen. Ich denke, wenn man sowas spielt, braucht man nicht noch andere grosse Nachteile zu haben ...
Trotzdem muss die Balance natürlich irgendwie stimmen, aber ich seh auch keine Notwendigkeit dafür, warum irgendjemand einen guten PPU z.b. allein killen können sollte. Für mich hat der PPU ganz klar 'ne Sonderstellung, weil der einfach nicht wirklich vergleichbar mit anderen Klassen ist.

ZAMOLXE
17-10-03, 15:51
@ Keyol

hihi ... ich amüsiere mich auch, hihi .... echt ... ;).

@Lisa

in der Tat ist der PPU ein Sonder_Char ... er wird von allen gebraucht, alle bettteln ihn an, jedoch wenn er alleine ist, ist er total langweilig ;).
Er ist irgentwie der "Sklave" anderer ... um ihn wirklich zu geniessen muss die Person die am PC sitzt wirklich dafür geschaffen sein ihn zu spielen ;).

hehehe ... hab ja gestern erlebt in PP1 ... ich als PPU + 2 APUs ... waren erstmal 5 Leutz gegen uns ( 2 PPUs + 2 APUs + Tank ), dann kamen noch 2 TANKs + 2 od 3 PEs .... immer wieder mussten sie ins Grass... eh ... Betonn beissen :D .... na ja, so nach einer Stunde, nachdem sie zig mal ihre BPs vom GR abholten, wurde es schon langweilig und wir zogen ab :p

na ja .... wie gesagt, PPU ist nicht leicht zu spielen, darum auch manchmal das Geschreie von manch anderen chars wieso sie sterben trotz mehreren PPUs dabei ;).

Das "Leiden " der PPUs ist eigentlich nicht wegen dem vollen QBs oder was weiss ich was, sondern immer wieder das Geschreie von den anderen das sie was brauchen, .... ( immer wieder ist der PPU Schuld an dem Sterben von jemandem, immer wieder wird der PPU als "Sklave" oder Knappe der anderen benutzt ... wenns nach denen gehen würde, müsste der PPU sogar deren Wummen schleppen "gg" ) ... und das SOFORT ... nicht denkend das sogar das wechseln von einem Spell zum anderen auch seine Zeit braucht ;) ... und wenn was schief läuft dann ist immer der PPU schuld daran.

Der TANK drückt auf Slot 1, holt seine Wumme raus und legt los ... was anderes braucht er nicht zu tun .... genau so der APU, der SPY oder PE ( allein der PE weiss wie es ist wenn man mehrere Slots drücken muss, da er selber sowohl Wummen als auch Spells hat die er im QB mittträgt/benutzt ) ... der PPU hingegen muss auf mehrere Slots zugreifen ( drücken ) um alle zufrieden zu stellen .... das macht dann auch einen guten PPU aus, der weiss was/wann genau zu tun ist, der sehr viel Fingerspitzengefühl in der Koordination der Spell_casts hat ;) ....

Das ist das " Leiden " der PPUs ;).

Gruss,

ZAM

Keyol45743241
17-10-03, 16:00
PPUs die mit dem kleinen Freeze einen gecappten Tank in unter einer Minute totfreezen? :wtf:

Ach... ihr seid sooo arm dran. :(

Entnerft endlich den PPU!

NONpk
17-10-03, 20:30
jo man,

zweiter qb wär geil

könnt auch schon halb so groß sein das man 15 spells drin hat denn es geht mir wirklich auf die nerven immer spells ins qb zu ziehen wenn der eine r-c boost will der andere drone boost, wieder andere hazz,der eine heat, der andere support boost weil er zuviel müll mit sich rumschleppt, wieder der andere will mc boost um sein kleines messer zu cappen :D , noch einer will spy boost weil er ein lahmarsch is, dann noch die ganzen tanks die meinen mit hc boost unverwundbar zu sein, apus wollen psi combat boost (was auch was bringt;) ) und der schwache spy will pc boost obwohl er sich durch alle gegner stealtht...........PUH :confused:

was ich damit sagen will........ein größerer qb oder ein spell der zu allen combats gibt lustig wär......aber wenn die ppus nen größeren qb kriegen dann sollten die anderen tank eci. auch einen bekommen obwohl die das net nötig haben mit ner cs nem medikit und ner speed gun :p

PS: falls ich nen boost vergessen haben sollte VOTEN !! *g* :cool: :cool:

NONpk
17-10-03, 20:34
aprob.....

ZAMOLXE DU HAST SOWAS VON VERDAMMT RECHT:o :o :o
immer muss ich mit meinem ppu rennen und rennen buffen und buffen PUH......das geht einem auch manchmal auf die nerven.....
z.bb was wollen leute im flame queen cave einen buff.????????:confused: die verrecken eh nach 2 schüssen von den viechern.... da gibts nur self buff :angel:

<<<< GESTRESSTER PPU SUCHT KOSTENGÜNSTIGEN URLAUB AUF BUFFMORCA:D

KC DEE
17-10-03, 22:59
Originally posted by ZAMOLXE
Hi :),

Als PPU ist es immer schwer (einigermassen ) ... .

Wenn in ein Team sowohl PEs, Tanks, SPYs und APUs sind dann wird es bissl brenzlich ... jeder will einen eigenen buff haben, jeder will was usw. ... der QB reicht wirklich nicht aus, also muss eine Lösung her.

Wie würde das sein wenn paar neue ( eventuell rare, oder mit sehr hochen Anforderungen ) Spells eingeführt werden, zB. :

- ein supporter Spell ... der alle "trade_supports" gibt.
- ein combat Spell ... der alle combats gibt.
- ein group Spell ... der all dies der ganzen Gruppe gibt.
- ein "super_trooper" Spell, der alle resists in einem hat ( Hazzard + Heat + Basic ).

Es würde dem PPU das Leben viel leichter machen ;). ... ist doch nicht im Sinne des Spiels das ein PPU den ganzen QB voll mit unterschiedlichen Spells hat.

Was meint ihr dazu ... sollten es solche Spells geben ? ... meiner Meinung nach würde dies unseren PPUs nur gutes tun ;).

Gruss,

ZAM


ne richtig gute idee wäre etwas wie so spellcombos einzuführen. der PPU legt dann fest, welche 3 spell in die combo sollen. der combo muss dann nur noch einmal gecastet werden um alle 3 spells zu aktivieren. anforderungen der mana und so weiter addieren sich von den 3 spells auf das combo.

verstanden wie ich des meine ? ne oder?!?!?!?!?

NONpk
18-10-03, 13:09
doch schon :D

CHAMP1
18-10-03, 13:34
@ ZAMOLXE
100% agree

@ Keyol45743241
denk doch erst mal nach bevor immer wieder Sinnloses von dir erscheint oder spiel mal selber einen PPU eine Zeit lang und überdenke dann mal was du von dir gibts. Oh manno immer wieder die gleiche Heulerei von dir. Wenn man deinen Benutzernamen im Forum suchen lässt und die Posts durchliest will man dir am besten en haufen Taschentücher schenken.



MFG CHAMP

Keyol45743241
18-10-03, 13:42
Champ... Du findest den Initialvorschlag ernsthaft gut? :wtf: Und erwartest gleichzeitig nicht ausgelacht zu werden? 'Tschuldigung, beides gibts nicht :rolleyes:

CHAMP1
18-10-03, 16:42
Sorry falls das jetzt falsch rübergekommen ist. Ich beziehe mich natürlich nur auf eure letzten Antworten.



MFG CHAMP