PDA

View Full Version : [Problem] mit sound seit WinXP



da_zero0
11-10-03, 20:44
moins


also ich habe mir vor kurzen winxp drauf gemacht, um genau zu sein ist das winxp home edition SP1 mit allen updates , die es gibt

board ist p4s8x

seit dem ich dann nun also drauf habe und bei sound einstellungen hardware beschleunigung auf hoch stelle dann werden meine NC sounds mit der zeit immer verzerter und komischer bis der rechner sogar neu startet, wenn die komplett runter stelle ist das problem weg, aber dann funktioniert Teamspeak nicht mehr richtig, weil da alles stotternd rüberkommt


hat vllt. jemand eine idee oder die selben probleme ?


mfg 00

TheLastC64User
11-10-03, 21:13
hab zwar nur Win 2K aba hatte frueha auch ma Sound-Probs. Seitdem hab ich den Sound imma nur auf "Minimalbeschleunigung" stehen und keinerlei Probleme mehr.

Allerdings habch keine Ahnung, wie sich sowas auf Teamspeak auswirkt, denn sowas nutz ich aus Prinzip net.

UhuUhuUhu
11-10-03, 21:16
hatte das gleiche problem mit sound on board bis ich mir ne creative 5.1 geholt habe alle war top danch ...

da_zero0
11-10-03, 21:34
naja neue soundkarte holen und auf minimal beschleunigung laufen lassen, kann ich net machen, weil ich dann TS net mehr nutzen kann

sonst noch wer das problem gehabt und eine andere lösung ?

gibt noch den thread hier dazu, aber kommt man auch net weiter ^^

winxp sound prob (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=68067)

Legions
12-10-03, 11:42
eine Idee hätte ich noch......

versuche das Board zurückzugeben und kauf dir ein vernünftiges Board mit Intel-Chipsatz:cool:

kein scherz....das mein ich ernst:angel:

Speedy_999
13-10-03, 08:44
habe dieses soundprob auch, aber erst als ich mir ein nForce board zugelegt habe und da den sound on board nutze
das schlimmste an dem soundprob ist, das ich mitten im spiel dann urplötzlich einen blue screen bekomme *kotz*

bekomme heute oder morgen ein neues board mit einem via600 chip satz, mal sehen wie es dann aussieht