PDA

View Full Version : Wenn selbst Schweigen wie ein Schrei klingt



Satty
11-10-03, 01:41
Monoton prasselte der Regen gegen das Fenster. Am Glas gaben sich die Tropfen ein Rennen, wer wohl schneller das untere Ende erreichen würde. Vereinigten sich auf dem Weg, um dann noch schneller auf dem Sims in einer Pfütze der Anonymität zu verschmelzen. Den dunkel gekleideten Mann, der im Schatten des verauchten Raumes saß, interessierte das kleine alltägliche Naturschauspiel nicht.

Er hatte andere Sorgen. An seiner Schläfe klebte noch geronnenes Blut, von einem kürzlich gesetzten Hirnimplantat. Es sah nach schlechter Arbeit aus, wie man sie von der Sorte Ärzten bekommt, die in Hinterhöfen arbeiten und keine Fragen stellen. Überhaupt machte der Mann einen heruntergekommenen Eindruck. Die Kleidung muß einmal ein sehr teures Jagt-Outfit gewesen sein, aber davon war nur noch wenig zu erkennen. Das Leder war verschließen und verdreckt und die Protektoren and den Gelenken hatten schon mehr als einmal ihren Dienst getan. Das Gesicht des Mannes hatte tiefe Furchen und war von dieser verbrannten Bräune, die man bekommt, wenn man zuviel Zeit in den Wastelands verbringt.

Vor im standen einige Gläser, die noch einen kleinen Rest von syntetischem Whiskey enthielten. Einem Gebräu aus 40% Alkohol, 59,9% Wasser und einer Mixtur aus Geschmacksstoffen, die dem Getränk nicht wirklich Geschmack gaben.

Das einzig sehenswerte an dem Mann waren seine Augen. Eigendlich nur eines der Augen, denn das andere war fast vollständig durch ein Visier-Implantat verdeckt. Man konnte eine unheimliche Kraft erkennen, die in diesem Mann stecken musste. Ein wildes Funkeln strahlte aus ihnen und Entschlossenheit selbst einem Grim das Blut in den Adern gefrieren zu lassen. Noch etwas konnte man erkennen. Freude. Fast ungläubigt nimmt man den Zug in den Augenwickeln des Mannes war, die aber eindeutig Freude zum Ausdruck brachten.

Der Mann hatte auch allen Grund glücklich zu sein, denn er hatte das große Los gezogen. Er hatte einen Fund gemacht, für den ihn selbst der allmächtige Reeza die Füsse küssen würde. Vorsichtig gleitet seine Hand zum wiederholten mal über die Innentasche seiner Jacke. Ja, sie war noch da, die kleine Kostbarkeit. Heute sollte sich zeigen, was sie wirklich wert war, diese kleine Datenscheibe. Es war eine Datendisk der alten Zeit. Ein klitze kleines Puzzlestück der Ceres-Disks, aber trotzdem gewaltige Datenmengen. Was für ein Wissen wird sie offenbaren?

Bald würde er es Wissen, denn er saß nicht grundlos in der heruntergekommenen Kneipe des Pepperparks. Es war ein Treffpunkt mit dem einzigen Menschen, dem er halbwegs vertrauen konnte. Er musste Ihr vertrauen, denn es war nicht leicht, die alten Daten aus der Disk zu lesen. Sie konnte es, eine Computerspezialistin, eine Hackerin, eine Freundin.

Er schreckte aus seinen Gedanken hoch, den eine Frau hatte die dunkle Kneipe betreten. Lange schwarze Haare fielen von ihren Schultern und umrahmten ihr schönes eurasisches Gesicht. Ihr enges Lederköstüm zeigte viel von Ihrem makelosen Körper. Aber ihr entschlossener Blick zeigte auch, das dieser Körper nicht leicht zu haben ist.

Zielstrebig ging Sie zum Tisch, an dem der Mann saß, setzte sich und Ihre rauhe Stimme sagte "Sid, Du siehst scheiße aus". Sid grinste, er wusste das er scheiße aus sah, aber jeder würde das, nachdem er aus der Wüste im Nordosten kommt. "Sung, schön Dich zu sehen. Du siehst wie immer hinreißend aus". "Keine Zeit für Spielereien, der Boden ist selbst im Pepperpark noch heiß genug für mich. Du sagtest, Du hättest etwas besonderes, das ich Dir entschlüsseln soll?". "Ja, aber nicht hier. Können wir irgendwo hin, wo wir ungestört sind?". "Komm...".

Beide standen auf und Sid folgte der schönen Sung hinaus auf die Strasse. Dabei wäre er fast über die Türschwelle gestolpert, weil er seinen Blick nicht von den blanken Pobacken abwenden konnte, die die freizügig geschnittene Hose in Scene setzte.

Es war düster auf der Strasse, der saure Regen plätscherte monoton auf die Mülltonnen, die vor der Kneipe standen. Gegenüber saß ein Bettler, mit halb verätzem Gesicht, das abgrundtiefe Hoffnungslosigkeit zeigte. Zielsicher bewegte sich Sung durch die dunklen Gassen im Schatten der Neonlichter, dort war es noch schwärzer und kaum einer bemerkte die beiden Runner.

In einem Hinterhof angekommen, schaute sich sich Sung nocheinmal hastig um und öffnete dann eine Tür. "Schnell, ich will nicht, daß uns jemand sieht". Sid folgte ihr hinein in einen dunklen Gang, die Tür schloß sich hinter ihm automatisch. Dann öffnete Sung eine weitere Tür und Sid mußte kurz staunen. Ein helles Apartment, sauber und sogar mit etwas Grünzeug versteckte sich dahinter. Es wirke wie ein Fremdkörper in dieser düsteren Welt.

"Setz Dich und raus mit der Sprache. Ich hoffe ich hab' meine Zeit nicht an Dich verschwendet". "Schau es Dir an...", mit einem leidenden Blick, als ob sein Schatz nun für immer verloren wäre, übergab er Sung die Disk. "Eine Ceres-Disk", erstaunt blickte Sung zu Sid, "woher hast Du die?". "Ein Grim trieb mich in eine Felsspalte, dort fand ich eine Skelett. Die Leiche musste dort schon sehr lange liegen, noch bevor es die GenRep Recoverys gab. In den Überesten fand ich die Disk."

Sung fischte aus einer Schublade einen archaisch ausehenden Kasten und Schloß ihn an ihr CityCom-Teminal an. "Mal sehen, was wir aus der Scheibe rausholen können. Und keine Sorge, mein Terminal ist abgeschottet." Sie schob die Disk in den Kasten, der wohl eine Art Laufwerk darstellte. Sid sah wie ein Programm wirre Zahlenfolgen anzeigte, als das Laufwerk mit einem hellen sirren Geräusch anfing zu arbeiten. Langsam begann das Programm lesbare Zeilen zu bilden. "Jede Disk hat einen eigenen Verschlüsselungs-Code. Das dauert noch ein paar Sekunden, dann können wir uns die Dateien anschauen".

Plötzlich hörte das Laufwerk auf zu arbeiten und das Programm zeigte das verzeichnis der Disk an. Dort waren Odner mit den Namen Pläne, Studien, Physik und Chemie zu lesen. Sung klickte auf Studien um die darin enthaltenen Dateien anzuzeigen. Laut las sie die ersten Dateinamen vor "Anti-Materie Wirkung auf anorganische und organische Objekte, Anti-Materie Flächenwirkung, Energieverbrauch von Anti-Materie Waffen, Anti..." "Was sind das für Daten?" unterbrach sie Sid. "Sieht aus wie Baupläne und Studie einer Waffe, nein einer Waffenserie, deren wirkung auf Anti-Materie basiert. Lass uns mal weiter schauen." Sie öffnete eine Datei und Sid klappte der Mund auf, als er den Inhalt sah.

Es war ein Video, ein Kampfscenario. Besser gesagt ein Massaker, daß ein einzelner Mann an einer Reihe von Testobjekten anrichtete. Mutanten-Gruppen, riesige Maschinen, ja und sogar große Gebäude-Komplexe implodierten in Bruchteilen einer Sekunde. Dabei konnte man kaum erkennen, daß die Waffe in der Hand des Mannes irgendeine Form von Energie abgab. Auch die getroffenen Objekte verhielten sich, wie es Sid bisher noch nicht gesehen hatte. Erst rieß ein riesiges Loch das Objekt auf, ohne daß man erkennen konnte, wo das Material aus der Trefferzone blieb. Dann wurden umliegende Teile in das Zentrum des Treffers gezogen, ohne das man erkennen konnte wohin die Teile verschwanden. Übrig blieb eine zusammengefallene Hülle, sofern das Objekt groß genug war, um nicht komplett im Nichts zu verschwinden.

Als das Video zu Ende war, war es im Arpartment einige Sekunden totenstill. Dann stellte Sid die Frage, die Sung schon fast erwartet hatte "Kann man mit den Daten auf der Disk die Waffe nachbauen?".

PS: Weil es ja ins RPG Forum UND in den Brainport passt, bleibt als Schnittstelle ja nur der Community Talk :angel:

elGringo
11-10-03, 01:59
rating: satty-like http://neocron.jafc.de/images/icons/icon14.gif

Dr.Mabuse
11-10-03, 03:44
Super geschrieben, wollt eigentlich schlafen
aber du hast mich ein wenig aufgehalten. ;)

und wie gehts weiter :confused:

chain
11-10-03, 04:34
genau! wie gehts weiter ?
ps. will die waffe :D

redCube
11-10-03, 04:47
Gabs ne vergleichbare Waffe nich in Unreal2? (letzter Level) :)

Grobi
11-10-03, 11:51
ich will mehr lesen!
auch wenns nen Brainspot sein soll ... mehr .... bitte *anfleh*
Bekommt Sung brauch bare Pläne zum bauen?
Findet Sid eine Person die ihm die Waffe baut?
Kann Sid die Waffe überhaupt benutzen?
Entwickelt sich vielleicht noch eine beziehung zwischen Sid und Sung? ;)


Please continue the Story

Darz
11-10-03, 12:49
Fragen über Fragen :D

Sehr schön geschrieben Satty, auch ich hoffe auf eine Vortsetzung (da hast dir was aufgeladen:)) und darauf das KK Zeit und Muse findet derartige Waffen InGame zu bringen. Die Auswirkung müsste halt ein bisschen weniger drastisch sein, ein Schuss und es bleibt nur noch deine Hülle übrig ist schon heftig.... ach ja eine Hülle wird sich wohl kaum selbst recovern können oder? :cool:

Grobi
11-10-03, 15:13
dann gibt es halt, wenn es diese waffe gibt, den "Final Death".
Kein Rezen
Kein Genreppen
Tot für immer. ^^

:rolleyes: :angel:

Sargas
11-10-03, 19:19
Wow, die Story klingt richtig cool. Mach bitte weiter. :)

Will Fortsetzung! :D

Max Hawk
11-10-03, 22:15
Hmm... ich bin schon die ganze Zeit am überlegen was für eine Waffe das sein soll... Vor allem mit diesen Wirkungen...


Dabei konnte man kaum erkennen, daß die Waffe in der Hand des Mannes irgendeine Form von Energie abgab

Hmm... könnte es sich dabei um eine Railgun handeln? Weil man ja keine art schon Abschuss sieht ist das für mich recht plausibel


Erst rieß ein riesiges Loch das Objekt auf, ohne daß man erkennen konnte, wo das Material aus der Trefferzone blieb

Eine Distruptorwaffe?


Dann wurden umliegende Teile in das Zentrum des Treffers gezogen, ohne das man erkennen konnte wohin die Teile verschwanden

Ein schwarzes Loch?

Wäh jetzt bin ich durcheinander :( *sich selbst in die Anstalt einweist*

Sag doch wenigstens OOC was das für eine Waffe sein soll Satty. Biittteeeeeee

/edit: Ich bin wirklich zu dämlich. Ist ja ne Antimaterie waffe *sich selbst schlägt*

Satty
11-10-03, 22:47
Ihr wollt eine Fortzetzung?

Hmm.. war ja nicht so gedacht, aber gut. Nur nicht mehr heute Abend ;)

Wenn ich morgen ausgeschlafen bin, mache ich einen kleinen Handlungsrahmen und ein weiteren Kapitel. (weitere Kapitel nach Lust und Laune)

Muß ich dann wohl ins RPG Forum setzen, auch wenn es nicht wirklich RPG ist, sondern einfach nur eine ausgedachte Story?

Mehr morgen...

Satty
12-10-03, 11:19
Ok... es geht weiter... in:

RPG (German) - Stories und Artwork (http://neocron2.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=78576)

Sorry für den Link, aber ob ich schreibe wo es weitergeht, oder gleich einen Link mache... ist ja nicht wirklich ein Unterschied ;)

Ich hoffe ich konnte die Qualität halten (es ist noch etwas früh für mich). Die Story steht, aber ich werde nur so etwa alle 2-3 Tage ein weiteres Kapitel schreiben, damit ich nicht die Lust am Schreiben verliere.

Ihr könnt gerne mir Eure Meinung sagen, auch Kritik ;)

Grobi
12-10-03, 11:49
Vielen Dank Satty für die Fortsetzung!
Ich finde sie Prima.
Besonders die Sache mit Sid & Sund ;)
Ich freue mich schon auf all die nächsten Teile die noch kommen werden ...

*kann die zeit bis zum nächsten teil nicht mehr abwarten*