PDA

View Full Version : Thema Landschaften und Terraingröße



KC DEE
10-10-03, 23:28
In einigen Threads wurde es ja schon angesprochen, das Neocron recht ... mhm naja ... recht klein geraten ist, von der Terraingröße her. Dazu kommt, das wir uns ja auf einen Planeten befinden und nicht auf so ner kleinen Insel.

Also was ist mit dem Rest des Planetens passiert.

Ich bin dafür, das die Landschafft von Neocron vergrößert werden muss.

Da Reakktor.com recht viel um die Ohren hat und sich so einer großen Aufgabe gewiss nicht witmen kann, glaub ich wir sollten das ganze erweitern zu einem weiten Contest.

Und im Zuge der Idee kommen mir recht interessante neue Landschaften in den Sinn.

- Eis und Schneelandschaft für Nord und Südpol
- sowie eine verseuchte Landschaft welche Xray Schaden verursacht, und nur mit Schutzkleidung besucht werden kann.
- Einsame kleinere Inseln mit Outposts (dazu dann später einfach nur noch Boote einführen *wow kross*)
8|
Mal ehrlich Leute, das wär so HAMMER! :D

Also Reakktor.com + M.J.S. released euer Terrain-Moduling Progy.


Büdde :( :angel:


<discussion open>

Legions
10-10-03, 23:44
wann kommt DoY? :o

Deathwing
11-10-03, 00:22
Originally posted by Legions
wann kommt DoY? :o

Legios auf den Hinterkopf einen klaps verpasst

when its done, :p

ich will lieber n richitges Waste Dump, mit großen Feldern mit Säure, oder verseuchten Apfall

was ich geil finden würde:

eine Arena wie in Necrodome (was für ein spiel damals),
das wäre doch cool

wers nicht kennt hier: (ist das legal?)

Necrodome (http://www.3dgamers.com/games/necrodome/)

Sir_Tommy
11-10-03, 00:36
//Edit\\

Falscher thread :o

Oxinetex
11-10-03, 01:15
Originally posted by KC DEE


Also Reakktor.com + M.J.S. released euer Terrain-Moduling Progy.

<discussion open>

sag mal wovon träumst du nachts :rolleyes: :angel:

Naja ich denke das Terrain ist im Grunde in 3d max o.ä. erstellt worden.

Wenn du entsprechende Tools besitzt, kannst ja mal anfangen ne welt zu erstellen. Mit Texturen... und das ganze mal KK senden... -> Modingforum.
So müsste KK ">nur noch<" das ganze in Neocron intergieren..

Stechus Kaktus
11-10-03, 01:21
Wäre mal ne Idee, auch wenn ich selber nicht helfen kann beim basteln! Ich kan nur kreativ sein!

Ausserdem gibt es die andern Kontinente ja noch siehe New Tokio. Falls es mal ein Expansion-Pack New Toki geben wird gibt es bestimmt auch neue Landschaften.

KK hat bestimmt schon einige Grundgedanken, wie die Welt aussehen soll.

Für eine Story wie bei Neocron sollte die ganze Welt vorgeplant sein, sonst verheddert man sich nur.

Tolkien z.B. hat für den Herr der Ringe nicht nur eine neue Welt erschaffen, sondern sogar neue Sprachen und Kulturen

Mr. Johnson
11-10-03, 03:50
Originally posted by Deathwing
verseuchten Apfall



W.H.A.T.?

Ansonsten gute Idee!

Crotalus
11-10-03, 17:29
hallo :)

ja, wäre mal wirklich super, wenn wir mal neues gelände betreten könnten.
man könnte expeditionen starten, neue artifakte bergen ... irgendwann vieleicht sogar neue städte findne, von denen bislang keiner wußte ... es wäre wieder dieses abendteuer, ins ungewisse hinaus zu gehen ... wie die ersten tage in den wastelands: du weißt nicht was dich erwartet, adrenalin schießt durch deinen körper, den herzschlag spürst du im ganzen körper ... jedes geräusch läßt dich nich nervöser werden .. da war doch eben? nein es war nur ein umgekippter baum.... oder war es... scheiße von wegen baum... es ist ... ich kann es nicht erkennen, spüre aber das da was ist, was mich beobachtet ... ja, es hat witterung aufgenommen ... ich höre sein schnaufen ... äste krachen unter seinem gewicht ... nur wo zum teufel ist es ?? ich kann es nicht sehen ... ich muß hier weg ... verdampfte scheiße, es ist nich eins .. es ist eine horde, die mich um zingelt hat, dieser moderige geruch beißt förmlich in der nase ... ich spüre den kalten atem im nacken...

(sorry -gg- aber so in etwa könte die begegnung mit neuen kreaturen ablaufen .. kreaturen mit höherer KI die nicht stumpf auf einen losgehn, sondern einem auflauern einen verfolgen ...)



doch dazu müßten wir erstmal wissen, wie die welt jez ausschaut !!
denn durch die ganzen einschläge der atombomben hat es heftige tektonische bewegungen gegeben: sprich südamerika ist zum größten teil versunken .. andere continente sind zusammen geschoben wurden ... etc.

da würde ich doch glatt mal aufrufen eine Weltkarte zu zeichen !!

lest euch den geschichtsverlauf von neocron mal genau durch, und zeichnet die karte der neuen welt .

dann müßte KK EINE karte raussuchen, die die erde ab dem jahre 2750 darstellen soll ... und bestimmen wo genau Neocron liegt (ich würde mal sagen, das es irgendwo im alten ägypten liegt (zu mindest so in etwa wegen der säulen und gebäude in den J- und K -sectoren )

tja. und wenn es eine weltkarte gibt, dann kann man sich noch einiges ausdenken (ich hatte mal an eine stadt im Eis gedacht (so in Sibirien ca.) denn Cina hatte Rußland "überneommen" und ich kann mir durchaus vorstellen, das auch die Chinesen eine stadt entworfen hatten ... zeit war ja genug da ... außerdem sind bestimmt einige flecken wieder betretbar ... denn die letzte atombombe fiel ja zwischen DoY und Neocron .. der rest der welt könnte sich also wesendlich besser erholt haben ... außerdem, wer sagt denn, das nich doch einige sich zusammen getan haben und irgendwo eine kleine stadt aufgebaut haben, die mit der zeit gewachsen ist ?

städte könnte ich mir in den bergen vorstellen, im eis (schnee), unter wasser (südamerika, 50 meter unter der wasser oberfläche z.b.) , in einem risiegen Ur-Wald ( mit bizzarren kreaturen, wasserfällen, dichtes gestrüpp etc.),

die landschaftetn:
- Eis und Schnee
- Tiga / Tundra
- Wälder / ur-wälder (der neuen art) [dichte Wälder, Wasserfälle, Riesige Felsen mittendrin, Höhlen, Dschungle ...]
- Felsige gegenden ( mit Schluchten, ner "stein wüste" )
- etc. .. (ich glaube da sind der fantasie keien grenzen gesetzt. ich könnte mir sogar einen ort vorstellen [ ein Tal] wo es aufgrund der wolken die immer in diesem tal hängen, eigendlich immer sehr dunkel ist ... alles ist sehr unheimlich, vermodert bizzar ... )
- zerfallenen groß städte ... ruinen ... häuser schluchten

naja, die ganze gestalltung der karten wäre quasi ein freibrief für grafiker -fg-

der Fantasie wären da wirklich kaum grenzen gesetzt, denn durch mutationen und heftige erdverschiebungen ist fast alles vorstellbar ... ein risieges höhlensystem, wo es kein licht gibt (taschenlampe iss doch was feines) in den höhlen könnten wesen hausen, die eine glitschig weiße haut haben (wenn kein licht - dann keine hautfarbe )

... naja, wie gesagt der fantasie wären kaum grenzen gesetzt ... Neocron hat ohne ende potenzial um uns noch weitere jahre an dieses spiel zu fesseln ... nur müßte dieses potenzial auch genutzt werden ... und die community würde sicher gern helfen ... KK könnte freelancer beschäftigen, die ehren amtlich neue maps entwerfen ( also ich würde das gerne tun, so kann ich produktiv mein lieblingsspiel erweitern, eigene ideen mit einbringen, und alle hätten was davon, KK erspart sich ne menge arbeit/zeitaufwand, ich könnte endlich mal etwas sinnvolles mit Cinema 4D anfangen [ wozu hab ich das denn gekauft ?] und die community hat mehr maps, mehr spass am spiel ...
und ich denke, das hier einige sind, die produktiv an so einem projekt mitarbeiten können und würden ( und auch original software besitzen -gg- denn mit warez sollte keiner für Neocron basteln, da es sonst eventuel ärger gibt, und das würde Neocron nur schaden und nicht nutzen )

MfG

NEX

PS: ja die fantasie ging soeben mit mir durch *flöt*

svenw
11-10-03, 18:30
Neue Maps wären nicht schlecht, nur was will ich mit neuer Landschaft?
An Landschaften fehlt es NC nicht, sondern an neuen Herrausforderungen ala DOY.

Wo wäre die Herrausforderung wenn es einfach eine neue Landschaft gibt? Sie muß interessant und gefährlich sein.
Eine radioaktive landschaft wo man langsam aber sicher verseucht wird. HP Maximum geht langsam aber sicher in den Keller und die Mobs da schießen mit verseuchtem Zeug. Da gehen die Max HPs noch schneller in den Keller und da dann einen Spawnenden Boss mob killen zu müssen. Jo, genau, danach muß man sterben und GRpen um wieder auf volle HPs zu kommen. Nichts mit 3 Stunden Boss Mob kloppen. dAs ganze würde ein verzweifelter Kampf gegen die Uhr und die Verseuchung. Da ist es dann die gute Idee in Deckung zu gehen, wenn der Gegner schießt. Einfach stehenbleiben und auf den PPU vertrauen nützt dir nichts!

Gleiches gilt für eine Lava landschaft. Der OP liegt in einem teilweise erkalteten Lavafeld. Einfach volle Kante rumlaufen sorgt dafür, daß du unweigerlich in Lava tritst (man kann drüberspringen) und heftigst HPs verlierst. Oder in nen Krater stürzt (jo, da verreckst du und kannst dem Teil das du verlierst good bye sagen, weil da keiner mehr ran kommt).

Neue Mobs in der Landschaft (eine Abart der Dragon flies die Austeilt und einsteckt wie ein WB, viel Spaß beim Treffen :)) die es interessant machen (Regents Legacy ist ein Beispiel).

Ein gefängnis, in dem man als Mission (or Clan mission) mal nen Gefangenen befreien muß. Oder in dem man landen kann, wenn man einem GM auf die Füße getreten sit oder von nem Copbot umgebrotet wurde. Frei kommt man nur gegen Zahlung einer entsprechenden Summe oder wenn man befreit wird (besser nicht den high level HAcker vergessen) und die Wachen im Hochsicherheitsbereich (für capped Chars) sollten durchaus mit nem MC5 Captain oder DOY captain auf einem Level stehen.

Das wäre interessant. Reine neue Landschaften sind uninteressant.

Cybershock
11-10-03, 19:04
lol, ich bin froh wenn endlich doy kommt und ihr wollt nc vergrössern. Auch schonmal daran gedacht, dass kk dann wohlmöglich grössere Server braucht und die Miete dann steigt. Wenn man sich anschaut, wie lahm die beim Programmieren sind und immer auf ihren pack nc und doy bestehen, haben die sicher kein kohle.

svenw
11-10-03, 19:09
Originally posted by Cybershock
Wenn man sich anschaut, wie lahm die beim Programmieren sind und immer auf ihren pack nc und doy bestehen, haben die sicher kein kohle. Bah, mit dem Geld geb ich dir Recht. Mit dem anderen Nicht. wer mit so einem kleinen Team so ein Spiel auf die Beine Stellt ist alles andere als lahm. Nur ne Randbemwerkung: NC hatte seine Fahrzeuge IMHO 2 Monate nach release und SWG? Und wieviele Progger haben die? Jo, genau!

Pestilence
11-10-03, 19:15
Originally posted by Deathwing
oder verseuchten Apfall


Willst du nen verseuchten Apfel oder verseuchten Abfall o_O

Cubico
11-10-03, 19:22
Originally posted by svenw
Bah, mit dem Geld geb ich dir Recht. Mit dem anderen Nicht. wer mit so einem kleinen Team so ein Spiel auf die Beine Stellt ist alles andere als lahm. Nur ne Randbemwerkung: NC hatte seine Fahrzeuge IMHO 2 Monate nach release und SWG? Und wieviele Progger haben die? Jo, genau!

Wieviel haben sie denn?
Mehr will ich zum eigentlichen Post nicht schreiben, ich kanns sicher nicht so ausdrücken, dass es für Dich nachvollziehbar ist. Nur soviel: Du vergleichst Äpfel mit Birnen, hoffentlich kennst Du das Sprichwort.

da_zero0
11-10-03, 20:02
was mit dem rest des planeten ist

naja, wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere sind doch die kontinente nach dem globalen krieg zusammengedriftet ?

naja aber mehr terrain hätte ich auch gerne


nur nord und südpol müssen nicht sein, da wir ja im norden die wüste tundra haben und in der mitte die gemäßigte zone *g*

da wäre das irgendwie komisch, wenn an die heisse wüste ein kaltes gebiet anknüpft, aber mit dem richtigen willen lässt sich ja alles machen

maggotcorpse
11-10-03, 20:06
Originally posted by da_zero0
da wäre das irgendwie komisch, wenn an die heisse wüste ein kaltes gebiet anknüpft, aber mit dem richtigen willen lässt sich ja alles machen

Schonmal was von Wanderdünen gehört?? Lassn wir die Wüste einfach n bissl ins Zentrum der Karte wandern und dann haben wir auch n bissl Platz für ne Kalte Zone in der man kleine Pinguinmutanten mit ner Ladung Plasma Wärme spendieren können :D

svenw
11-10-03, 20:11
Argh, das wird ne persönliche Diskusion Cubico. Antworte bitte per PM oder E-Mail.

ansonsten zurück zum Thema.

Milbert
11-10-03, 20:43
Was NC fehlt sind nicht ein paar mehr oder größere Landschaften, sondern viel viel mehr (und vorallem vernünfite) Missionen, Teammissis und mindestens 50 zusätzliche Dungeons, die auch interessante Locations und Mobs haben - nicht so primitive runtrough-and-kill-the-boss-caves, wie sie derzeit im spiel sind. Die sind zwar nett zum leveln, bieten aber nix wirklich Interessantes...

Zu den Missionen gehören mal richtig schöne lange und interessante Geschichten, die auch Spaß machen - nicht nur so nen Mist wie töte 5 hiervon, bring das Päckchen von da nach dort oder mach 3 solche Blueprints.
IMHO sollten sämtliche Rares nur über Missionen zu erhalten sein. Je höher das TL, desto umfangreicher...

Und es sollten auch vernünftige Epics ins Game... Wenn ich dran denke, dass der einzige Dank der Mercs an mich als Monk eine Gatlin-Cannon war, die ich nie usen kann... Entweder kriegt jede Klasse ein passendes Item, oder kann das Teil, das man kriegt dann auch tatsächlich usen... als Monk mit der Cannon wär schon nicht übel...

da_zero0
11-10-03, 20:45
Originally posted by maggotcorpse
Schonmal was von Wanderdünen gehört?? Lassn wir die Wüste einfach n bissl ins Zentrum der Karte wandern und dann haben wir auch n bissl Platz für ne Kalte Zone in der man kleine Pinguinmutanten mit ner Ladung Plasma Wärme spendieren können :D


bis jetzt habe ich es noch nicht gehört, aber der lösungsvorschlag hört sich gut an :)

Tazo
11-10-03, 21:33
hört auf immer statt drei schritte zu machen zu genreppen, dann ist die welt auch gross genug.

da_zero0
11-10-03, 21:43
hört auf immer statt drei schritte zu machen zu genreppen, dann ist die welt auch gross genug.

das ist ein sehr grosser irrtum, man locker mit nem tank in 20-30 mins durch die ganze landschaft laufen, zB. nc -> mb oder soetwas

und genreppen kann man z.Z. eh net soviel ausser man ist TG *g*

maggotcorpse
12-10-03, 00:16
Originally posted by da_zero0
das ist ein sehr grosser irrtum, man locker mit nem tank in 20-30 mins durch die ganze landschaft laufen, zB. nc -> mb oder soetwas

und genreppen kann man z.Z. eh net soviel ausser man ist TG *g*

Dem kann ich nur zustimmen. Hab sogar mit meinem lahmen Spy innerhalb von ner halben Stunde nen Fußmarsch bis in die Wüste hingelegt. War allerdings lustig als Midlevel durch die Dünen zu schleichen und jedem Getier das mehr als einen Stern hatte aus dem Weg zu gehen (jaja ich Noob :rolleyes:)

:D

Susan Ivanova
12-10-03, 06:14
Originally posted by Tazo
hört auf immer statt drei schritte zu machen zu genreppen, dann ist die welt auch gross genug.
Da muß ich dir widersprechen. Auch ohne Genreps ist die "Welt" relativ klein. Ganz am Anfang wirkte sie groß, doch das ganze relativierte sich recht schnell mit genügend ATL/AGL. Die Welt von Neocron ist eine kleine Insel.
Zugegeben, die meisten Zonen auf der Karte sind verlassen und nur selten verirrt sich jemand dahin, doch die meisten Spieler kennen fast alle Zonen.

Was ich vermisse ist der Reiz des unbekannten. Große Landstriche, die nicht Kartographiert sind aber dennoch durchaus interessante Plätze enthalten. Wenn also weitere Karten hinzugefügt würden (Konjunktiv II), so würde ich es mir wünschen, daß dafür keine Maps existieren. Man sollte sich selbst eine Orientierungspunkte suchen, anhand derer man den interessanten Platz darauf wiederfindet.

elGringo
12-10-03, 10:31
Wenn ich dran denke, dass der einzige Dank der Mercs an mich als Monk eine Gatlin-Cannon war, die ich nie usen kann... Entweder kriegt jede Klasse ein passendes Item, oder kann das Teil, das man kriegt dann auch tatsächlich usen... als Monk mit der Cannon wär schon nicht übel...

Tja..was hast du als monk auch bei den Mercs verloren (auch wenn die crahn epic mom noch nicht da ist)

Milbert
12-10-03, 11:10
Originally posted by elGringo
Tja..was hast du als monk auch bei den Mercs verloren (auch wenn die crahn epic mom noch nicht da ist)

Nun ja, für die Crahn-Ersatzepic kriegste IMHO eine RayGun - auch über die freut sich sicher jeder Monk...

elGringo
12-10-03, 11:15
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

""" (auch wenn die crahn epic mom noch nicht da ist) """


...aber genug OT, zurück zum terrain

Tazo
12-10-03, 12:52
Originally posted by Susan Ivanova
Was ich vermisse ist der Reiz des unbekannten. Große Landstriche, die nicht Kartographiert sind aber dennoch durchaus interessante Plätze enthalten. Wenn also weitere Karten hinzugefügt würden (Konjunktiv II), so würde ich es mir wünschen, daß dafür keine Maps existieren. Man sollte sich selbst eine Orientierungspunkte suchen, anhand derer man den interessanten Platz darauf wiederfindet.
tag 1: neue wastes-level werden hinzugefügt
tag 2-10: community whined dass man sich ja jetzt nicht zurechtfindet weil keine ingame karten vorhanden sind
tag 11: einer von KK lässt verlauten dass es keine neuen ingame karten geben wird, da man den entdeckungsfaktor nicht ruinieren will
tag 12-14: gewhine darüber, wie wenig ahnung KK von ihrem eigenen spiel haben. alle beteiligten erklären, dass sie ihren account kündigen, die spielerzahlen nehmen merkwürdigerweise trotzdem nicht ab.
tag 15: neocron.ems.ru veröffentlich aktualisierte ingame-karten, die jeder flugs herunterlädt
tag 16: KK ersäufen den frust über die nächste von der community ruinierte idee im alkohol. thanatos kippt aus versehen whisky in codis pc, sämtlicher sourcecode ist weg. da codi gerade dabei war, einen patch aufzuspielen, kommen beim server nur kaputte daten an, was ihn dazu veranlasst, hoffnungslos abzurauchen. alle KK mitarbeiter fliehen in die schweiz.
tag 17: MJS kommt ins büro, findet den abschiedsbrief seiner angestellten vor und erschiesst sich mit einem revolver.

...und da wir alle nicht wollen, dass es so kommt, lassen wir das mit den neuen karten :p

Milbert
12-10-03, 14:23
Originally posted by elGringo
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

""" (auch wenn die crahn epic mom noch nicht da ist) """


dito

darum hab ich ja auch Crahn-Ersatzepic geschrieben


...aber genug OT, zurück zum terrain

jo ...

PsYcHoSeAn*
12-10-03, 14:32
Also gegen ne Winterlandschaft hätte ich auch nix. Das passt zwar vielleicht für einige nich rein - aber ich halte es für cool. Würde dann auch Nährboden für ein paar neue Monster geben. Wobei so ne richtig versiffte Lavalandschaft [mit Vulkanen] wäre auch geil. Oder n richtiger Strand mit blauem Himmel...oder ne geniale Berglandschaft wie die Alpen...und und...erm...

Wie war das Thema? :D

Mangus
12-10-03, 15:53
Die Idee mit den verstrahlten Landschaften ist sehr passend, bezogen auf Ort und Zeit. Da erinnert man sich doch gleich an Fallout und The Glow. Es wird immer Gebiete geben, die im Krieg mit Priorität angegriffen werden, also stärker verstrahlt sind als andere.

Zu Eis und Schnee: Der Ceres-Bunker liegt im eisigen Norden, siehe Hintergrundgeschichte. Wüste heißt nur, daß kein Wasser da ist. In einer Wüste kann es auch verdammt kalt sein.

Es gibt auch noch genug Sektoren im der zeitigen Karte, die man ausbauen kann, siehe Südosten und -Westen.

Bitburger
12-10-03, 16:17
Originally posted by Deathwing
when its done, :p


Falsch…

…when it have a producer… :p

Haggis.at
12-10-03, 21:26
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Oder n richtiger Strand mit blauem Himmel...

Dann schau mal am Strand östlich von McPherson vorbei, da is immer STRAHLEND schönes Wetter :D

-=Blasehase=-
12-10-03, 23:30
Originally posted by Haggis.at
Dann schau mal am Strand östlich von McPherson vorbei, da is immer STRAHLEND schönes Wetter :D

und da haben wir es wieder:

buhuuuu die worldmap ist zu klein... aber noch nicht mal die am geilsten gemachten stellen kennen

KC DEE
12-10-03, 23:40
Originally posted by Tazo
tag 1: neue wastes-level werden hinzugefügt
tag 2-10: community whined dass man sich ja jetzt nicht zurechtfindet weil keine ingame karten vorhanden sind
tag 11: einer von KK lässt verlauten dass es keine neuen ingame karten geben wird, da man den entdeckungsfaktor nicht ruinieren will
tag 12-14: gewhine darüber, wie wenig ahnung KK von ihrem eigenen spiel haben. alle beteiligten erklären, dass sie ihren account kündigen, die spielerzahlen nehmen merkwürdigerweise trotzdem nicht ab.
tag 15: neocron.ems.ru veröffentlich aktualisierte ingame-karten, die jeder flugs herunterlädt
tag 16: KK ersäufen den frust über die nächste von der community ruinierte idee im alkohol. thanatos kippt aus versehen whisky in codis pc, sämtlicher sourcecode ist weg. da codi gerade dabei war, einen patch aufzuspielen, kommen beim server nur kaputte daten an, was ihn dazu veranlasst, hoffnungslos abzurauchen. alle KK mitarbeiter fliehen in die schweiz.
tag 17: MJS kommt ins büro, findet den abschiedsbrief seiner angestellten vor und erschiesst sich mit einem revolver.

...und da wir alle nicht wollen, dass es so kommt, lassen wir das mit den neuen karten :p ^


hrhrhrhr...hihihi...omg...hihihhi...omg !!!!11einein11einseins1omgomgkoskoskos...


hab lange net mehr so herzhaft gelacht...danke an tazo...echt geil! HAMMMER!!!

KC DEE
13-10-03, 00:48
Originally posted by -=Blasehase=-
und da haben wir es wieder:

buhuuuu die worldmap ist zu klein... aber noch nicht mal die am geilsten gemachten stellen kennen

Richtig geile Stellen?!?!

mhm meine Favoriten die mir spontan so einfallen:
- Nordlich von Drakahn Fortress der Strand
- Old Mining Facility nahe bei Nemesis Lab. (Nicht die Gaya Eingänge, da ist noch ein versteckter in den Bergen westlich.)
- Der Strand bei A-09?!?!?!? also der südöstlich von neocron unten...da ist btw. auch noch eine Racing-Stecke ^^
- DarkMetal bei Regant
- Mein absoluter Favorit war die eingestürtze Kirche bei Outzone 5 glaub ich war das...da kommt man nur sehr schwer hin. Find ich echt stylisch.

werd, wenn ich wieder in meine heimat bin ein paar screenies machen gehen ...

TheRipper
13-10-03, 16:39
Kommt alles...mit dem Erweiterungspack: Neo Tokyo....



:lol: :D :lol: :D :lol:

TheRipper
13-10-03, 16:46
Ich denke es fehlt nicht an größe, sondern an besonderem.

SWG zB ist meiner meinung nach viel zu groß.
in NC ein paar besondere Plätze die man erforschen kann und die sich hervorheben und gut wäre es


edit: ups. hab ich doch glatt vergessen dass ich hier schon gepostet habe.....naja ...ähm...doppelpost sry...

Detritus
13-10-03, 19:06
Originally posted by Oxinetex
...Naja ich denke das Terrain ist im Grunde in 3d max o.ä. erstellt worden.
...


glaube ich nicht
schätze mal die terrains sind als bitmap heightfield abgelegt ...
macht die sache extrem einfach auszulesen
zudem lässt sich sehr einfach LoD integrieren

TheRipper
13-10-03, 19:19
Ich glaube sie sind mit Paint gemacht :lol:

Kathrin
14-10-03, 14:52
Originally posted by TheRipper
Ich denke es fehlt nicht an größe, sondern an besonderem.

SWG zB ist meiner meinung nach viel zu groß.
in NC ein paar besondere Plätze die man erforschen kann und die sich hervorheben und gut wäre es


edit: ups. hab ich doch glatt vergessen dass ich hier schon gepostet habe.....naja ...ähm...doppelpost sry...

Da muß ich Dir recht geben Ripper. SWG ist schon zu groß. Vorallem zur Zeit ohne Fahrzeuge. Man rennt sich da immer halb tot.

warngau
14-10-03, 14:55
also imho ist die mining facility einer der best designtesten orte in und um neocron!

Vecha
14-10-03, 15:17
Originally posted by TheRipper
Ich denke es fehlt nicht an größe, sondern an besonderem.

SWG zB ist meiner meinung nach viel zu groß.
in NC ein paar besondere Plätze die man erforschen kann und die sich hervorheben und gut wäre es

...


Originally posted by Kathrin
Da muß ich Dir recht geben Ripper. SWG ist schon zu groß. Vorallem zur Zeit ohne Fahrzeuge. Man rennt sich da immer halb tot.


Ich halte die "Kompaktheit" von Neocron gerade für einen Vorteil.

SW:G und AO haben große Welten, und dann noch AO mit den Megastädten. Riesige Welt. Riesige Spielerbasis.

Nur Leute kann man nicht finden.

In Neocron: Plaza Medicare, Plaza AggiKeller, MBBunker, ViperKing, TH, TG, MB, Pepperpark, - da trifft man immer Leute, und da ist immer was los.


Ich denke, das mehr Tiefe und Qualität (ein paar coole gut plazierte Dungeons/Bunker/Keller) besser sind, als eine weite leere Landschaft, wo eh niemand ist...

Selbst die extremesten Explorer würden sich eine leere Landschaft nur einmal antun... :P

Velvet
14-10-03, 15:28
Originally posted by Susan Ivanova
Da muß ich dir widersprechen. Auch ohne Genreps ist die "Welt" relativ klein. Ganz am Anfang wirkte sie groß, doch das ganze relativierte sich recht schnell mit genügend ATL/AGL. Die Welt von Neocron ist eine kleine Insel.
Zugegeben, die meisten Zonen auf der Karte sind verlassen und nur selten verirrt sich jemand dahin, doch die meisten Spieler kennen fast alle Zonen.
Was ich vermisse ist der Reiz des unbekannten. Große Landstriche, die nicht Kartographiert sind aber dennoch durchaus interessante Plätze enthalten. Wenn also weitere Karten hinzugefügt würden (Konjunktiv II), so würde ich es mir wünschen, daß dafür keine Maps existieren. Man sollte sich selbst eine Orientierungspunkte suchen, anhand derer man den interessanten Platz darauf wiederfindet.

JAWOLL!
Da schaue ich als NC`ler bei einem anderen Online-spiel vorbei, schaue auf die Karte und stelle die Frage: "Wie lange laufe ich denn von einem Ende zum anderen? Eine, zwei Stunden?" Antwort: Ein paar Tage wirds wohl dauern....
*leiser Neid*

svenw
14-10-03, 16:02
Originally posted by Velvet
JAWOLL!
Da schaue ich als NC`ler bei einem anderen Online-spiel vorbei, schaue auf die Karte und stelle die Frage: "Wie lange laufe ich denn von einem Ende zum anderen? Eine, zwei Stunden?" Antwort: Ein paar Tage wirds wohl dauern....
*leiser Neid*
Hm, und was ist an einer so großen Karte toll? Sorry, aber IMHO muß es eine Balance zwischen der Spielerzahl und der Kartengröße geben. Wenn NC in einer Welt von der Größe SWGs spielen würde, träfe man nur alle 6 Stunden mal einen einzelnen Runner, von Clans und OP Fights (OP Fight um Jeriko:"Warten wir mal ne halbe Stunde unser PPU ist noch in NC") gar nicht zu reden. Für die jetzige Besiedelung paßt NC schon, fürs doppelte wäre es auch okay, für 2000 Spieler IMHO zu klein.

Es geht doch mehr darum neue coole Plätze zu haben als um die pure Größe. Die ist fast nebensächlich. Finde mal mehrere Runner auf nen Haufen abseits der großen Level Plätze und Plaza. Wozu braucht NC also noch mehr "verlassene" Karten?