PDA

View Full Version : [RP]Aufmerksamkeit aufs RP-Board



TheRipper
10-10-03, 11:12
Posted by Catherine
Ich meine nicht, dass Du RP nicht willst. Ich finde es nur gut (ich persönlich) dass auch mal aus diesem Forum ins RP Forum verlinkt wird. Da leider zuwenig Leute ins RP Forum reinschauen.

Quelle: [RP] Überfall auf das Stock X Gebäude (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=78245)
-------------------------

Ich frag mich nur ob denen die RP wollen nicht die 2 Klicks mehr Wert sind um ins RP forum zu gehen.

Klar fände ich es gut wenn mehr ins RP Forum schauen (und auch schreiben), da ich genug Zeit da drinnen aufgebracht habe. Aber es ist meiner Meinung nach schon seltsam, wenn man auf etwas aufmerksam machen muss, was eigentlich jedem jederzeit zugänglich ist.

Unter "Official Neocron Forum" gibt es neben German, Englisch und anderem auch noch: Neocron RPG Forum (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?s=&forumid=58) ...


soviel dazu
Und da das offenbar im Sinne von RP erlaubt ist, mach ich mal Werbung in eigener Sache:

Kayzer's Stories (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=66944)

Ripper's Skandalartikelsammlung (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=75223)

Dr.Pulp
10-10-03, 11:22
Ich hab das RP Forum schon lange aufgegeben weil man doch merkt das da so circa 5 Leute reingucken :(

TheRipper
10-10-03, 11:25
Ja, aus dem Grund hab ich auch extrem die motivation verloren etwas zu schreiben...ich schreibe zwar auch für mich, aber zum Großteil für andere...und wenn ich was nur für mich schreiben will, schreib ich an meinem Buch weiter und nicht im ignorierten RP board...

Dr.Pulp
10-10-03, 11:27
Originally posted by TheRipper
Ja, aus dem Grund hab ich auch extrem die motivation verloren etwas zu schreiben...ich schreibe zwar auch für mich, aber zum Großteil für andere...und wenn ich was nur für mich schreiben will, schreib ich an meinem Buch weiter und nicht im ignorierten RP board...

wenn ich da was geschrieben habe (ausser stammtisch) dann nur für andere.
Wenn ich aber sehe das es niemanden interessiert ausser 3 leute dann spar ich mir die arbeit.

planlos
10-10-03, 11:37
Tja was soll ich sagen: Ich mach RP lieber ingame. Finde ich viel interssanter und es stört mich weniger wenn nur sehr wenige mitbekommen was ich treibe.

TheRipper
10-10-03, 11:39
Grundsätzlich macht mir ja das schreiben spaß, aber die Zeit ist es mir dann auch wieder nicht wert, wenn es kein schwein liest....aber jetzt lassen wir mal das selbstmitleid, sonst kommen die ersten witzfiguren und beginnen mit ihren "heulthreads"...

Tealon
10-10-03, 11:40
gestern musste ich nachfragen, ob wir was InGame von dem Überfall auf das Onorata wussten......... Ich hatte angefangen Forum und InGame Wissen durcheinanderzuwirbeln. Das war mir dann doch schon etwas peinlich :D

TheRipper
10-10-03, 11:47
aber so ein großangelegter überfall denke ich sollte schon bekannt sein, das liest man normalerweise in den zeitungen oder sieht man in den news..

planlos
10-10-03, 11:56
Wie, es ist kein Artikle beim Neocronikle eingegangen? Dann kann es auch nicht in der Zeitung erscheinen oder? :D

Wer da hin schreibt kann sicher sein das es einer liest. ;)

Edit: PS: ich weis selber das ich ein Klugscheisser bin...... :p

Shela
10-10-03, 12:03
Das Problem im RP Forum ist eigentlich einfach zu erklären.
1. Ist es "nur" eine Geschichte ohne IG Bezug?
2. Wenn es IG-Bezug hat interessiert es die Leute der anderen Server nicht
3. Die eigene Sichtweise zu einigen "Storys"

Nehmen wir mal als bestes Beispiel die letzte von coma....

1. Ist das IG wirklich passiert?
2. Wenn ja kann/dürfte ich es nicht verwenden, da es "nur" im RP Forum steht
3. Wenn nein oder weiß nicht ist es mir schnuppe :-)
4. Wenn aber nun wirklich wahr und wirklich IG passiert frage ich mich nachdem Wahrheitsgehalt des Threads...
- Transaktion?
- Geld aus StockX abgezogen?
- GMs den Arsch geküßt?
- Gerecht anderen gegenüber?
- muß man nur genügend sinnlose Threads im OOC Forum starten und seinen Counter mit Spams hochschieben um auch IG wiedererkannt zu werden?
- gleite ich gerade vomThema ab?

ähhmmmm

Also es ist immer etwas die Betrachtungsweise die einen Thread interessant macht und das schon in der Überschrift.

Und so ganz nebenbei....
Querlinks auf das RP Forum ignoriere ich absichtlich:cool:

Gruß

Shela

PS @coma: Nicht zuuu ernst nehmen:angel:

Taxx
10-10-03, 12:11
hmm, ich finde das RPG Forum is einfach zu versteckt, besonders als "Neuling" übersiehst du den link dahin sehr schnell

TheRipper
10-10-03, 12:18
Wie, es ist kein Artikle beim Neocronikle eingegangen? Dann kann es auch nicht in der Zeitung erscheinen oder

ja klar und im jahr 275x haben wir kein imaginäres fernsehen............... [...]


2. Wenn es IG-Bezug hat interessiert es die Leute der anderen Server nicht

weswegen es für jeden server ein eigenes board gibt.


4. Wenn aber nun wirklich wahr und wirklich IG passiert
frage ich mich nachdem Wahrheitsgehalt des Threads...

wir reden aber auch von RP und das beinhaltet fantasie


PS @coma: Nicht zuuu ernst nehmen

ich hoffe du hast mich (Threadstarter) nicht mit coma verwechselt...aber ich wette weder coma noch ich nehmen das zu ernst :D


Querlinks auf das RP Forum ignoriere ich absichtlich

er hat angefangen *bäh*

Es gibt aber auch Leute die durch RP stories anschluss an andere finden, oder sich daraus ideen holen.
Ein Spieler hat eine Verbindung zu mir hergestellt, in dem wir ooc besprochen haben, dass eines meiner wahllosen Mordopfer ein freund von ihm war...rp stories können also auch das ingame RP fördern.

man sollte vielleicht regeln für die posts aufstellen (was ist passiert, was dürfen andere von wo wissen usw) aber da es zu wenig interessierte gibt, ist das unnötige Arbeit.



hmm, ich finde das RPG Forum is einfach zu versteckt, besonders als "Neuling" übersiehst du den link dahin sehr schnell

sollte man vielleicht in neonschrift schreiben...

Shela
10-10-03, 12:30
@ripper

"...wir reden aber auch von RP und das beinhaltet fantasie..."

Die des Lesers oder die des Schreibers?
IG Geschehnisse haben nix mit Fantasie zu tun, sondern sollen "wahre" Gegebenheiten wiederspiegeln...ansonsten sind es "nur" Story. Viel Fantasie aber keine IG-Wahrheiten


"...ich hoffe du hast mich (Threadstarter) nicht mit coma verwechselt..."
Nicht doch:-) ICh weis doch wen ich anpinkeln will *grinst*
Nein, bezog sich darauf das ich comas Story als Beispiel genommen hatte....

Gruß

Shela

Cathrine
10-10-03, 12:50
Ich muss für mich selber sagen, dass ich auch eher selten direkt ins RP Forum schaue. - Das meiste läuft halt hier ab.

Es ist nunmal ein Teufelskreis. Zum einen gibts immer weniger RP Storys (und damit meine ich nun nicht, sich mal in ne Kneipe zu setzten und dort ein wenig RP zu betreiben) zum anderen wenn im RP Forum nicht viel neues steht - liest es auch keiner. Aber da keiner reinschaut wird auch nicht viel neues geschrieben.

Deshalb finde ich so nen linke doch garnicht soooooo verkehrt.

Wir sind die Leute, die die Story ein wenig vorranbringen. Es kann ja auch nicht alles von KK kommen. Und von daher ist ein wenig Phantasie doch schon angebracht.

Dabei sollte man natürlich auch differenzieren - man kann nen Canyon oder nen MB Raid in RP verpacken. Wobei dann jeder der mal die MB Raidet hoffentlich nicht nen RP Post reinsetzt. Denn dann ist es auch nichts besonderes mehr.

Diese Überfall Aktion finde ich auf jeden Fall lustig. Ich wäre mit meinem Tank gerne selbst dabei gewesen (konnte aber aus RL Gründen nicht).

soviel von meiner bescheidenen Meinung zu diesem Thema.

coma
10-10-03, 15:56
Originally posted by Shela


Nehmen wir mal als bestes Beispiel die letzte von coma....

1. Ist das IG wirklich passiert?
2. Wenn ja kann/dürfte ich es nicht verwenden, da es "nur" im RP Forum steht
3. Wenn nein oder weiß nicht ist es mir schnuppe :-)
4. Wenn aber nun wirklich wahr und wirklich IG passiert frage ich mich nachdem Wahrheitsgehalt des Threads...
- Transaktion?
- Geld aus StockX abgezogen?
- GMs den Arsch geküßt?
- Gerecht anderen gegenüber?


nö aber scheinbar sind die leute, die meisten hier einfach nur unkreativ wenn sie sowas lesen und sich nicht im ansatz denken können wie das abgelaufen ist. da fragt man sich was die leute immer machen. den ganzen tag im chez vegitieren? deshalb mal für alle (und shela:angel: ): wahrheitsgehalt der stockX sache 100% alles hat sich so zugetragen wie beschrieben und noch mehr. es ist immerhin ein nachrichtenartikel, deshalb kann man auch nur dinge wiedergeben die man als reporter gesehen oder gehört hat.

so weiter im text. gms? lol? für so was kleines brauch man keine gms wenn man sich etwas gedanken über die durchführung macht. das ganze war relativ simple aufgebaut, jedoch hats wohl enorm spass gemacht. von daher nochmal ein danke fön an Guns'R'Us für die aktive teilnahme :)

so noch etwas: meine 2 storys, stockx und story so far beziehen sich auf ig geschehnisse. bei letzterem handelt es sich allerdings um die gedanken von nathen, ist also ig nicht zu verwenden. die stellungnahmen im bruderkrieg thread sind dagegen offiziell. ich sehe das rp board teilweise als eine art schwarzes ig brett. was ihr damit macht und wie ihr es nutzt ist euer bier

ach ja, ich glaube ich habe nur einmal was zum stammtisch geschrieben und danach kam ich mir blöd vor :) sehe das eh nur als versteckte spammmöglichkeit und das hat für mich nicht wirklich was mit ig zu tun. von daher imho uninteressant. gott das regt mich irgendwo auf, dass die meisten null vorstellung davon haben wie das abgelaufen sein könnte :p

falls das nächste ding formen annimmt, heisst es sicher "coma hat kk sicher geld geboten damit das realisiert wird" o_O

BatSven
10-10-03, 17:01
Moin!
Da Ripper mich als Beispiel herangezogen hat, fühle ich mich bemüssigt, hier auch was dazu zu schreiben... ;)

Also... ich bin einer derjenigen, die viel im Board lesen, aber weniger schreiben.
Das liegt vor allem daran, dass:
- einige Geschichten toll geschrieben sind
- ich weiss, wer mit wem was warum inGame macht *g*
- ich leider nicht 20 Stunden pro Tag spielen kann
- Ich, wenn ich Zeit habe, lieber inGame bin als im Forum
- ich so trotzdem Anschluss an die Geschichten behalte
- oder sogar erst bekomme (siehe Rippers Bsp.)

Natürlich besteht auch die Gefahr, dass man mal Forumwissen und inGame-Wissen durcheinander bekommt... macht aber nichts; das kann man doch klären (nicht wahr, Tealon :) )

Und ich finde es sogar gut, wenn man ein bisschen ooc-Wissen als Spieler hat!
Denn dann kann ich auch auf die Ziele meines Mitspielers eingehen. Zur Erläuterung ein kleines, vielleicht doofes Beispiel:
Wenn jemand einen Bankräuber spielen will, der hinterher das Geld an die Armen verteilt, nützt es ihm gar nichts, wenn ich ihn beim Raub schon beim reinkommen erschiesse...
Es ist doch viel netter, wenn sich daraus ein Kampf, ein Entkommen, eine wilde Katz-und-Maus-Jagd entwickeln kann.
Nur dafür muss ich als Spieler wissen, was mein Gegenüber will; als Char kann ich mich natürlich ärgern, dass der Räuber es geschafft hat.
Ich hoffe, ich habe das einigermassen verständlich ausgedrückt.

So, meine abschliessende Bitte als Leser:
schreibt ins RP-Forum, was Euren Chars so passiert... ich lese es gerne!!

TheRipper
10-10-03, 18:51
Deshalb finde ich so nen linke doch garnicht soooooo verkehrt.


dann will ich aber jetzt von nem Mod wissen, ob es dann verwarnungen wegen Verlinkens gibt (was ja gegen die forenregeln ist) wenn ich jedesmal wenn ich was im RP forum schreibe, hier bekannt gebe.

@coma: Also keine GM hilfe...woher kam dann das erbeutete geld?
oder ist das eine dieser "Wahrheitsgehalt-Dinge" die Shela meint?


Und ich finde es sogar gut, wenn man ein bisschen ooc-Wissen als Spieler hat!

jo und der schreiber muss sich gedanken machen, was er die anderen wissen lassen will. es gibt dinge, die verheimliche ich, einfach aus dem grund, da ich so sichergehen kann dass keiner was IG erfährt.
aus erfahrung weiß ich, dass man an jedes ooc wissen kommen kann, wenn man sich ein paar gedanken macht wie der char darauf kommen könnte und welche fragen er stellen muss.



Es ist nunmal ein Teufelskreis. Zum einen gibts immer weniger RP Storys (und damit meine ich nun nicht, sich mal in ne Kneipe zu setzten und dort ein wenig RP zu betreiben) zum anderen wenn im RP Forum nicht viel neues steht - liest es auch keiner. Aber da keiner reinschaut wird auch nicht viel neues geschrieben. Es ist nunmal ein Teufelskreis. Zum einen gibts immer weniger RP Storys (und damit meine ich nun nicht, sich mal in ne Kneipe zu setzten und dort ein wenig RP zu betreiben) zum anderen wenn im RP Forum nicht viel neues steht - liest es auch keiner. Aber da keiner reinschaut wird auch nicht viel neues geschrieben.

ja das ist es, und es ist verdammt frustrierend seine Zeit zum schreiben z uverwenden und dann gibt es null feedback...


Die des Lesers oder die des Schreibers?
IG Geschehnisse haben nix mit Fantasie zu tun, sondern sollen "wahre" Gegebenheiten wiederspiegeln...ansonsten sind es "nur" Story. Viel Fantasie aber keine IG-Wahrheiten

die fantasie beider parteien.
Wir haben von KK nicht viele möglichkeiten zu RP und wenn wir das RP weiter als nur "Schießen und Fressen" treiben wollen, müssen wir auf emotes und so zurückgreifen, was aber eigentlich nur mit fantasie und ich nenne es mal Schauspiel geht.

und zu dem was BatSven sagt schreibe ich nochmal was von mir:
Es gibt aber auch Leute die durch RP stories anschluss an andere finden, oder sich daraus ideen holen.


weiters ist das RP board für Zeitungsartikel (....auch wenn sie ignoriert werden, so wie meine artikelsammlung (frag mich immer noch wem ich es zu verdanken habe, dass die 2. in den offiziellen News gelandet ist..)...), Aushänge, Berichte und ähnliches gut.

Zum Stammtisch kann man streiten, das ist eher so ne kleine nebenbeschäftigung wenn mal jemandem in der Firma langweilig ist und fällt eher unter die Rubrik Carebearismus, da dort wirklich nichts ausser Gequatsche vorkommt (mehr macht da auch nicht sinn).

coma
10-10-03, 18:58
Originally posted by TheRipper


@coma: Also keine GM hilfe...woher kam dann das erbeutete geld?
oder ist das eine dieser "Wahrheitsgehalt-Dinge" die Shela meint?



mann ripper ..du bist doch bei uns im clan ....grml...soll ich jetzt den ablauf eines solchen überfalls posten damit bald jeder x beliebige runner sowas macht?

unser clankonto ist nun um 1,2 mio reicher. das geld kam von keinem gm. das geld kam von einem anderen clan mit dem wir den ablauf besprochen hatten. ey warum überlegt ihr nicht einfach mal? ist es denn so schwer hinter den ablauf eines einfachen überfalls zu kommen? gammelt nicht so oft im chez rum, dann fallen euch auch mal solche sachen ein ...tztz

mfg

ein über die unkreativität der "rpler" verwunderter coma ..

TheRipper
10-10-03, 19:02
Wirfst du mir unkreativität vor?

ich wollte nur wissen ob das geld am konto ist oder nicht :D

coma
10-10-03, 23:59
ja tue ich :p und ja isses ;) hat sarah gestern eingezahlt :D ne aber mal ernsthaft...isses so schwer sich vorzustellen wie sowas ablaufen könnte? das ist schon erschreckend....

TheRipper
11-10-03, 00:15
Nein und ich hab selbst schon ein paar kleinere sachen mitgemacht und organisiert (klein in hinsicht auf leute die darin verwickelt waren)

Larkin
11-10-03, 00:31
Jetzt will ich auch mal:

Bin mal wieda da! (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=48803)


Gruß,
Larkin

Stechus Kaktus
11-10-03, 01:58
Ich lese das Board auch regelmäßig in der letzten Zeit weniger, da ich mehr auf Biotekk.de gelesen und gepostet habe, das heißt aber nicht, dass ich mich nicht dafür Interessiere.


Unsere Story (http://forum.biotekk.info/showthread.php?s=&threadid=25) hing in de rletzten Zeit leider ein bisschen. Aber es geht langsam wieder vorran.

In unserer Story geht es um eine Probe, die in ein PP LAb gebraucht wurde. Dort wurde sie Inzwischen geklaut.
Wir haben die Story bewusst nicht im nEocron Forum geschrieben, da hier die meißten nicht ihren igame Namen haben. Es ist einfach netter wenn alle mit ihrem richtigen Namen schreiben.


Also hier gehts nochmal zur Story mit der Probe! (http://forum.biotekk.info/showthread.php?s=&threadid=25)

coma
11-10-03, 02:59
Originally posted by TheRipper
Nein und ich hab selbst schon ein paar kleinere sachen mitgemacht und organisiert (klein in hinsicht auf leute die darin verwickelt waren)

die sache war auch nichts grosses...das ding im stockx dauerte 20 minuten vielleicht..danach noch ein scharmützel in sarah app soweit ich weiss...von daher...keine grosse sache und sicher nicht auf GM hilfe angewiesen :) bin generell bei sachen die GMs erfordern skeptisch...entweder haben die keine zeit oder es ist nicht durchführbar oder oder oder..von daher...