PDA

View Full Version : Was hat KK sich bei den epics gedacht?!



thomas
10-10-03, 08:22
Wohl gar nix? o_O
In jedem epic (soviel ich weiß) muss man mindestens einen Runner Pken. Meistens wird der ja bestochen, damit er still hält.

Jedenfalls spielen auch manche nur mit LE. Law Enforcer. Das ding, das verhindert das du gekillt wirst - aber auch niemanden killen kannst.



So, jetzt meine Frage:
Was hat sich KK dabei gedacht?
Wenn's nun ein nur-LE-spieler ist? Darf er dann den epic nicht machen?

Ich mein beim PPU da kann man den ja noch mit dem Soulcluster killen, aber was ist mit den anderen?
Nur mal so'n kleiner Nebengedanke weil ich grade in ner Kill-Missi steck ...

Xandros Fidian
10-10-03, 08:33
Next hat ein Epic ohne Kill-missi.

Was den PPU angeht, der brauch netmal nen SC, hab vorgestern ein Duell mit einem unserer PPUs gemacht (ich APU), und ich hab mit 35 HP gewonnen, und das nur weil er einen PSI Booster zu wenig im QB hatte, sonst haett der mich platt gemacht.

Und das mit dem Killen, nun bei den meisten Epics bekommst man eine Waffe oder ein IMP was einem im Kampf staerker macht, und Waffen sind nunmal zum toeten da. Weiterhin sollte man dann daran denken einen Clan zu gruenden, jedenfalls kann man das nur als Master, und es gibt kaum einen Clan der nicht stress mit wem anders hat, oder mal an einen rot=tot Clan geraet, somit wird man im Epic, der auch dazu dienen soll den Runner auf das Clanleben vorzubereiten, auf das toeten eventueller anderer Runner (seines eigenen Ranges, man soll ja keine noobs umlegen) vorbereitet.

Das ist aber auch nur meine Meining dazu, vieleicht denken andere ja anders darueber, das bleibt euch ueberlassen.

friedi
10-10-03, 10:45
Genau der Punkt mit dem PKen ist damals recht heftig diskutiert worden.
KK wollte auf diesem Weg wohl vor allem die Fraktionsstreitigkeiten und Feindschaften verdeutlichen und verstärken.

Den meisten Spielern scheint das nicht wirklich zu gefallen, zumindest deute ich die Killanfragen so.

PK Missionen sind imho für Kämpfer Chars ok, aber Trader, PPUs, LE Träger und so, sind doch ein wenig gear+++t.

Friedi

hajoan
10-10-03, 10:46
Es gibt nicht viele Gründe für einen Epic:

1. Man will an das ran, was man dafür bekommt (Fraktionshopper und Anti-RPGler)
2. Man will einen Clan Gründen
3. Man will ein 'E' an der Fraktion stehen haben, weil das cool ist
4. Man will überall ein 'E' stehen haben weil man mal was vom Paladin gehört hat.
5. Man stirbt sonst vor Langweile

Wobei die Reihenfolge kein Zufall ist.
Dabei muss man halt über Leichen gehen.
Jeder Epic ist von jedem Char zu schaffen, wenn man sich etwas auskennt.

Das immer Runner für Ihren Tod bezahlt werden, sehe ich eher positiv.
Immerhin gibt es noch eine einfachere und damit noch schlechtere Methode.
Was denkst Du was los wäre, wenn das niemand so machen würde wie jetzt?
Könnte sich dann ein CA beispielsweise noch in den PP trauen?

Ich meine OK mit RPG hat das nichts zu tun.
Wenn Du das gemeint hast und das die Epics RPG eher verhindern als unterstützen dann hast Du recht.
Aber es könnte ja sein, das sich einige Epics dieses Jahr noch ändern.
Nie die Hoffnung aufgeben!

da_zero0
10-10-03, 11:03
le user und vor allem trader können sich die epic items kaufen, wenn sie nicht töten können oder wollen

wer sich jedoch wirklich für den epic bzw. die fraktion interessiert, wird im epic halt mit den problem und feinden dieser konfrontiert und muss für seine fraktion auch einstehen, so ist das halt und ich finde es gut

friedi
10-10-03, 11:14
Originally posted by hajoan
1. Man will an das ran, was man dafür bekommt (Fraktionshopper und Anti-RPGler)
2. Man will einen Clan Gründen
3. Man will ein 'E' an der Fraktion stehen haben, weil das cool ist
4. Man will überall ein 'E' stehen haben weil man mal was vom Paladin gehört hat.
5. Man stirbt sonst vor Langweile

Oder
6. Man hat einfach Spass an den zugegebenermassen kurzen Epics.

Ich habe damals jedenfalls Spass an der Next-Epic gehabt. Mir hat die Story halt gefallen.

Ich habe damals überlegt, die Fraktion zu Wechseln, um die Storys der anderen Epics zu erleben. Nur hätte das überhaupt nicht zu meinem Char gepasst...

Friedi

Aidan Pryde
10-10-03, 13:14
Ich finde die Runs eigentlich das Beste am ganzen Neocron - vorausgesetzt man interessiert sich für RP-Elemente.
Da Neocron von sich behauptet ein Rollenspiel zu sein, sollten solche Rollenspielsachen verstärkt werden. Ich fänds ideal, wenn man viele NPCs anquatschen kann (aber nicht muss) und dann immer mal ne neue Geschichte erlebt.

Deshalb hab ich auch schon mal Vorschläge gemacht, die so in Richtung Privatdetektiv-Storys gehen, was extrem positiv aufgenommen wird, dessen Realisierung (trotz Zuarbeit von fast fertigen NPC-Skripten) sich nun leider schon Monate hinzieht. Die Internas des Spiels sind für sowas absolut nicht ausgelegt. Eine regelmäßige Erneuerung der Storys und vielleicht sich zum Teil überschneidende Handlungen sind vielleicht theoretisch denkbar, aber praktisch nicht machbar, denn der Aufwand und das Getrickse, damit man überhaupt was zustande kommt, was mehr beinhaltet als "Verpiss dich!" ...

Mein Vorschlag wäre deswegen, Ressourcen in der Intrna von Neocron (quasi freie definierbare NPCs) zu reservieren, die von engagierten Spielern in regelmäßigen Abständen umgestellt und mit neuen Skripten versehen werden können.

Abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß das hier jemand liest, der solche Entscheidungen treffen darf, kann und will (was übrigens schon von der Organisation von KK völlig ausgeschlossen ist, daß sich das in einer Person wiederfindet), bezweifle ich nach wie vor das ehrliche Engagement, Neocron zu einem echten Rollenspiel zu machen.

Wie denkt ihr darüber?

hajoan
10-10-03, 13:42
Hallo Rollenspieler.
Neocron ist auch ein Rollenspiel. Aber halt nicht nur.
Wollte ich nur noch einmal ins Bewusstsein rufen. ;)

Das die Rollenspieler viel zu wenig Unterstützung durch KK bekommen ist unstrittig.
Ohne Callash würde ich sogar sagen wäre sie null.
Das wissen sowohl die RPG als auch die FPS Spieler.


Abgesehen davon, daß ich nicht glaube, daß das hier jemand liest, der solche Entscheidungen treffen darf, kann und will (was übrigens schon von der Organisation von KK völlig ausgeschlossen ist, daß sich das in einer Person wiederfindet), bezweifle ich nach wie vor das ehrliche Engagement, Neocron zu einem echten Rollenspiel zu machen.
Da kann ich Dich eines Besseren belehren.
Die Forenmods melden gewissen Sachen weiter.
Vielleicht auch Deinen Post?
Ob sich dann etwas ändert ist wieder eine andere Sache.

Auch ich habe auf Jupiter angefangen. Ich dachte damals das wäre ein RPG Game.
Ich habe schnell gelernt, das dieser Anspruch Jupiters ein RPG Server zu sein nicht gerechtfertigt ist.
Daher bin ich auf einen nicht RPG Server gewechselt.
Dann gehört man nicht zu den Heuchlern oder den hofflungslosen Irren.
Sollte KK irgendwann einmal einen deutschen nicht RPG Server aufstellen (oder einen deutschen RPG Server *g*), dann werde ich wieder einmal den Versuch wagen.
Mich selbst aber belügen habe ich aufgegeben.
Wer drauf steht... viel Spass.



Wie denkt ihr darüber?

Ich habe fertig!

Mangus
10-10-03, 16:19
Irgendwie habe ich mir eingebildet, daß für das Töten in Epics zu bezahlen nicht gut ist. Mittlerweile weiß ich, daß man nicht für das Töten bezahlt, sondern für das Finden. Einen passenden Runner zu finden, derzeit nicht gerade einfach, besonders wenn man eine Randfraktion zum Ziel bekommt. Wie immer scheitert alles, auch ein RP-Server, an KKs Marketing und dem Mangel an Kunden.

XaNToR
10-10-03, 16:48
wofür bezahlen ? Tagen assault nehmen und am bunker nach opfern suchen..... :rolleyes:




bezahlen fuer kills is net wirklich das wahre was KK sich dabei gedacht hat aber die community daraus gemacht hat...

Mangus
10-10-03, 16:54
Zu dumm nur, wenn die alle die falsche Fraktion haben. :p Kills sind kein Problem, nur auf manchen Servern sind einige Fraktionen fast leer.

Lizard Traceron
10-10-03, 17:30
hab nie nen epic gemacht....
ach was mach ich eigentlich hier :confused:
ciao

the jackal
11-10-03, 01:50
:o wenn, wohlgemerkt WENN epics auch für le nutzer zugänglich würden per npc's/mob's würde das nur ein wie hier zu sehen es geweine der nicht le tragenden mehrheit auslösen, mit mehr oder minder lächerlicher begründung.
was hat es z.b. mit meiner "treue" oder "zugehörigkeit" zu einer fraktion zu tun ob ich nun ein "opfer" suche dieses entweder bezahle und erlege - an einem levelspot abknalle, oder eben einen npc/mob der fraktion erledige?
nichts!
und ich halte es als sehr "zweifelhaft" das nun jeder der einen epic abklappert auch gleich einen clan gründen will/wird.

aber von den epic mit le wäre es ja nicht sehr weit bis zum clan mit le ... und dann ginge das geheule erst richtig los wie man in der vergangenheit oft genug gesehen hat ... also, was solls, such hier im forum oder im mülleimer - pardon "brainport" für die "neuen" - wurden oft genug änderungen vorgeschlagen die in diese richtung gehen und ebenso oft nur zugemüllt.

zudem, wo ist sinn und zweck von solchen "epics" wenn ich die fraktion mit geld und symp wechseln kann wie ich lustig bin, "fraktionsbindung" ? ... lachhaft ... aber auch dazu gibt es genug threads die mit müll angereichert oder unter müll begraben wurden ... besonders "lobenswert" der gut gemeinte schubs in die tonne - hach, schon wieder, ich meine natürlich "brainport" - von mods.
-> hier sei nur mal genannt items nur nutzbar zu lassen sofern man in der passenden fraktion ist oder ZUMINDEST in einer neutralen bzw. befreundeten,
-> keine trademöglichkeit der items an sich mehr da jedem bei aushändigung gleich ein dna code eingestanzt wird, falscher benutzer = zerstörung der waffe,
-> für jeden klasse in jeder fraktion ein item das auch mit der geschichte etwas zu tun hat und je höher die sympathie an sich ist umso mehr slots hat die wiederrum mit special mods der jeweiligen fraktion oder neutral/freund bestückt werden kann.
wenn jemand z.b. nur das mindestmass hat um gerade so den epic zu machen bekommt er auch seine belohnung aber halt einige nummern kleiner als jemand der seit längerem dabei ist und entsprechende werte vorweisen kann.

und wenn wir schon beim guten alten le sind, noch immer ist es möglich per bug le träger zu killen, aber darum schert sich auch niemand, und k.a. wie oft das schon gemeldet dann ohne reaktion oder mit schulterzucken abgetan wurde.

zudem, ist es zweifelhaft das du epic sachen unbedingt brauchst sofern du weiterhin mit le spielen willst/wirst, betrachte den kram als beiwerk das du noch einsammelst sobald du dein cap erreicht hast, dann hoppelst du einmal quer über die fraktionen und fertig. ;)

Satty
11-10-03, 01:55
Ein Runner-Kill muß ja nicht unbedingt seinen Sinn in Fraktions-Zugehörigkeit oder PvP-Orientiertem Epic-Reward liegen.

Vieleicht dachte man sich auch, das ein Runner-Kill derzeit der höchste Schwierigkeitsgrad in Neocron ist. (Was natürlich nicht mehr passt, wenn man halb Tote an LevelSpots killt, oder den Gegner dafür bezahlt ;))

SorkZmok
11-10-03, 08:21
Originally posted by the jackal
-> hier sei nur mal genannt items nur nutzbar zu lassen sofern man in der passenden fraktion ist oder ZUMINDEST in einer neutralen bzw. befreundeten,
-> keine trademöglichkeit der items an sich mehr da jedem bei aushändigung gleich ein dna code eingestanzt wird, falscher benutzer = zerstörung der waffe,
-> für jeden klasse in jeder fraktion ein item das auch mit der geschichte etwas zu tun hat und je höher die sympathie an sich ist umso mehr slots hat die wiederrum mit special mods der jeweiligen fraktion oder neutral/freund bestückt werden kann.
wenn jemand z.b. nur das mindestmass hat um gerade so den epic zu machen bekommt er auch seine belohnung aber halt einige nummern kleiner als jemand der seit längerem dabei ist und entsprechende werte vorweisen kann.

zudem, ist es zweifelhaft das du epic sachen unbedingt brauchst sofern du weiterhin mit le spielen willst/wirst, betrachte den kram als beiwerk das du noch einsammelst sobald du dein cap erreicht hast, dann hoppelst du einmal quer über die fraktionen und fertig. ;)

So....
Erstmal würden deine Vorschläge dazu führen dass du Klassen in factions aufteilst weil die Vorteile der jeweiligen Items einfach zu gross sind....die Sache mit dem traden machts noch krasser und die Idee mit der Sympathie macht es dann total kaputt. Dann haste Crahn Monks sobald der blöde Glove eingeführt wird, Spys sind alle TT wegen der Laser Rifle/Pistol und Tanks sowie Pes verteilen sich auf BT, PP und CM. (Das ist jetzt nur mal grob umrissen, würde aber etwa so ablaufen....)

Scheiss Idee, deine.

Und dass es zweifelhaft ist, dass ein LE-Träger Epic Items braucht ist auch dumm daher gesagt, z.B. ist die CM TGC ein Knüller was das leveln angeht, genauso der MoveOn und der PP Resist Chip...auch nicht zu verachten ist die Karre die dir nichtmal ein strohblöder Pker schrotten kann oder die TT Laser Knarre die auch mächtig was her macht.

Von daher bin ich dafür, deinen kompletten post wegen völliger Unwahrheit und Unüberdachtheit einfach zu löschen respektive zu ignorieren.

Danke, Amen und gute Nacht

friedi
11-10-03, 10:27
Originally posted by SorkZmok

...
Von daher bin ich dafür, deinen kompletten post wegen völliger Unwahrheit und Unüberdachtheit einfach zu löschen respektive zu ignorieren.

Interessant finde ich, wie Du Jackals Post postwendend bestätigst.

Er spricht davon, wie solche Ideen zugemüllt werden, so dass sie möglichst nicht gelesen werden.

Was tust Du? Du schlägst vor, die Post zu löschen...

Sicher, manches daran mag problematisch sein. Nur, Kritik sollte sachlich angebracht werden, nicht in dieser Form, jemanden mundtot zu machen....

My 2 cents

Friedi

Motor Mike
11-10-03, 12:58
Also erst mal zum epic selbst :

ich weis nett wo das probelm ist fürn epic kann man sich doch wohl mal den LE rausnehmen , es dürfte doch nun wirklich kein beinbruch sein wen man halt mal umgelegt wird ( das der lauf der welt )

BTW: ich persönlich hab auf allen Servern den LE drausen egal ob noob oder high lev zwar bekomm ich auch auf saturn die pickel wen nen 70/70er mein 7/20er umlegt aber wen ihm das eine Potenzhilfe ist ( soll ja angeblich cyberpunk sein o_O )
SO what ?

auf allen andern servern ( auser Saturn ) stell ich immer wieder fest das die guten Pvpler und Pks sich an ne art ehrenkodex halten kein unter rang 45 zu killen ( es sei den es giebt wirklich nen triftigen grund , beleidigungen etc:) weils halt einfach keine Herrausforderung ist wen man nicht nen einigermasen gleichwertigen gegner hatt ( ich seh das genauso wen ich Pvp mache will ich herrausforderung und nett nen 2 shcuss und tot gegner )

was den epic kill angeht hat ein reiner trader oder PPu einfach die arschkarte ( auser er besticht ihn )

aber hey ein reiner trader sit auch geschäfts man !!!! er macht geld und dmait kauft er sich die items und das ist ja irgendwie rollen gerecht find ich ( import und Export)

meim PPu ist halt der einzige knackpunkt der hinkt weil evon haus aus massig kohle braucht ( für spells) und theoretisch nett killen kann ( wir alle aber wissen ein PPu kan sehrwohl jemanden Pken )

was micht nur nervt ist die masse an Epic kills die bei eingien fractionen auf 3 stk ansteigt das fänd ich bsichen übertrieben 1 Epickill pro fraction langt ja wohl


PS: warum ist die CM SPeedgun ( epic item ) auf reppbar auf 120 wieder UND die DOY Raygun ( auch epic item ) Nicht ????o_O

find ich irgendwie Ungerecht weil beide waffen epic items sind nur die doy rifle verliert quali :mad:

hajoan
11-10-03, 13:51
für jeden klasse in jeder fraktion ein item das auch mit der geschichte etwas zu tun hat und je höher die sympathie an sich ist umso mehr slots hat die wiederrum mit special mods der jeweiligen fraktion oder neutral/freund bestückt werden kann.

Das würde bedeuten, das jeder Runner gleich jeder Fraktion oder Klasse sicher sein könnte bei dem Epic etwas bekommen zu können was er für sich selbst gebrauchen könnte, oder?
Tja wird wohl irgendeinen Grund haben, warum KK das nicht will. Sonst hätten Sie es ja so gemacht.

Auch ich sehe kein Problem darin den LE für den Epic rauszunehmen.
Um eine Clan zu gründen muss der eh raus und wenn ich als LE User einen Epic machen will halt auch. Immerhin geht es hier um wichtige Sachen die man erwirbt, da soll auch Risiko dabei sein.
Tipp: Nichts dabei haben, das beim Verlust weh tut.
Es gibt da einen Rezzkillexploid, der von KK totgeschwiegen wird.
Tja wird wohl irgendeinen Grund haben, warum KK den Rezzkill zulässt und nichts dagegen macht, das er in nicht Warzonen nicht möglich ist. Sonst hätten Sie ihn ja nicht erlaubt oder mal irgendetwas gegen den Exploid gemacht.

Ich bin der Meinung, das LE Clans für RPG förderlich wären. Denkt man bei KK wohl auch. Anders kann ich mir nicht erklären, warum keine LE Clans möglich sind.

Zur Day Raygun: Die Sachen vom Ersatzepic haben in der Datenbank bei KK nicht das Flag für Epicsachen.
Du kannst Sie verlieren, sie verlieren beim Reppen Prozente etc.
KK wollte da wohl in der Datenbank das Flag nicht dafür setzen. Wird wohl irgendeinen Grund haben. Ich sehe ihn zwar nicht, aber vielleicht fällt jemand anderem ja einer dafür ein.

Wenn DOY kommt, kommen dann die richtigen Epics raus mit den richtigen Sachen. Das hat ja KK ja so versprochen.
So wie das Hacknet zum Releasedatum von Neocron.
Ach und DOY zu Ostern dieses Jahr.
Aber auch das wird gut Gründe haben. Immerhin wird DOY bei dieser Verzögerung ja der Superhit werden. Und da freue ich mich schon drauf ;)

the jackal
12-10-03, 00:20
Originally posted by SorkZmok
So....
Erstmal würden deine Vorschläge dazu führen dass du Klassen in factions aufteilst weil die Vorteile der jeweiligen Items einfach zu gross sind....die Sache mit dem traden machts noch krasser und die Idee mit der Sympathie macht es dann total kaputt. Dann haste Crahn Monks sobald der blöde Glove eingeführt wird, Spys sind alle TT wegen der Laser Rifle/Pistol und Tanks sowie Pes verteilen sich auf BT, PP und CM. (Das ist jetzt nur mal grob umrissen, würde aber etwa so ablaufen....)

Scheiss Idee, deine.

Und dass es zweifelhaft ist, dass ein LE-Träger Epic Items braucht ist auch dumm daher gesagt, z.B. ist die CM TGC ein Knüller was das leveln angeht, genauso der MoveOn und der PP Resist Chip...auch nicht zu verachten ist die Karre die dir nichtmal ein strohblöder Pker schrotten kann oder die TT Laser Knarre die auch mächtig was her macht.

Von daher bin ich dafür, deinen kompletten post wegen völliger Unwahrheit und Unüberdachtheit einfach zu löschen respektive zu ignorieren.

Danke, Amen und gute Nacht

na sowas, noch schnell was in einen thread gemüllt bevor mami das licht ausmacht und du ins bettchen musst ? :D

wer lesen kann ist klar im vorteil, zum einem in meinem thread steht ganz klar das für JEDE klasse ein item in JEDER fraktion zu bekommen ist. zum anderen, die sympathie macht es also kaputt ... so so, also nur damit ich deinen kruden gedankengang verstehe, je besser und mehr ich meiner fraktion "diene" und je höher mein "ansehen" desto besser meine belohnung macht also etwas "kaputt" ...

mal so mitten rein, hast du überhaupt nur ansatzweise meinen post verstanden oder auch nur "gelesen" ?
glaube kaum, denn sonst würde nicht so ein dünnsinn dabei raus kommen.

tja, für dich mag meine idee "scheisse" sein, aber im gegensatz zu dir HABE ich wenigstens noch IDEEN, ist immer leichter etwas runter zu machen anstatt selber mal sein hirn anzustrengen und etwas konstruktives beizutragen, immer schön weiter mülll posten ...

zum schluss, der einzige der hier etwas "dumm" daher sagt bist wohl du. ich kann zumindest als normaler dauer le träger seit retail sehr wohl SCHREIBEN - da ich es WEISS - das man sehr wohl ohne epic items über die runden kommt.
genauso wie man auch zumindest im psi bereich mit shopitems über die runden kommt, und daher IST es eben ZWEIFELHAFT das man die epics wirklich braucht. ja, die items bringen einiges an vorzüge, natürlich macht man damit vielleicht mehr rums, unterm strich bleibt aber das man auch ohne leveln kann, von daher bin ich dafür deinen post wegen vollkommender unwissenheit gepaart mit blindheit, zu überlesen bzw. in die nächste tonne zu treten.

the jackal
12-10-03, 00:51
Originally posted by hajoan
Das würde bedeuten, das jeder Runner gleich jeder Fraktion oder Klasse sicher sein könnte bei dem Epic etwas bekommen zu können was er für sich selbst gebrauchen könnte, oder?
Tja wird wohl irgendeinen Grund haben, warum KK das nicht will. Sonst hätten Sie es ja so gemacht.


ja, dass in verbindung mit der idee des anbinden eines char an seine fraktion würde auch das fraktionsgehüpfe arg einschränken, wer einmal seine 100 symphatie beisammen hat und dann sich sicher sein kann im epic bereich auch etwas für sich zu finden wird wohl kaum dann dieses item für schlechtere - es sei denn er arbeitet sich auch in den anderen fraktionen auf maximalwert - riskieren. ich denke hier könnte man sogar etwas weiter gehen.
z.b. bei wechsel zu einer freundlichen neuen fraktion passiert soweit nichts.
z.b. bei wechsel zu einer neutralen neuen fraktion verlieren epic items 25% ihrer stats und werden abnutzbar.
z.b. bei wechsel zu einer feindlichen neuen fraktion verlieren epic items 50% ihrer stats und können nicht mehr repariert werden.
wobei dies aber bei jedem wechsel neu bewertet wird, also ein hüpfer wird zwar alle items irgendwann in händen halten aber über die hälfte davon ist dann fast nur noch schrott.

ich meine, hier wird immer auf endzeit und zukunft rum geritten nur um alles zu "begründen", also warum sollte ein konzern in der zukunft keine mittel und wege nutzen um die leute an sich zu binden wo es nur geht.
wir reden hier von mehr macht, mehr ansehen und vielleicht sogar mehr geld durch "berufe" und "positionen" in der jeweiligen fraktion sofern irgendwann geld einmal nicht nur für neue einen wert darstellt, und eben besonderen dingen die nur den "wahren" "anhängern" ausgehändigt werden.

tja, und ich würde das nicht unbedingt als einen "grund" bei kk sehen ...
hat kk z.b. damit gerechnet das epics nur abgefarmt werden ?
hat kk damit gerechnet das die leute zu einem grossen teil nur noch bei einigen wenigen fraktionen abhängen, und andere aussterben ?
hat kk damit gerechnet das "kämpfe" im pp meist als am zonenexit stehen und leute im sync abschlachten ablaufen ?
ich denke so gesehen hat kk mit vielem nicht "gerechnet" und deswegen vieles eben so oder so gestaltet, aber ich würde da nicht so weit gehen und daraus eine "begründung" für irgendwas stricken.
im moment tippe ich eher darauf das sie andere probleme haben, und es an zeit und mittel fehlt um so einiges wieder in vernünftige und sinnvolle bahnen zu lenken.

und wie schon geschrieben, es spricht ebenso nichts dagegen ein epic mit le machbar zu gestalten, mission + ziel und das "ziel" variert dann von mission zu mission, oder eben keinen kill an sich sondern nur "überzeugen" durch bestechen oder "bereden", nach dem motto ...
herr xyz von fraktion 123 soll ab sofort nur noch für uns arbeiten, stellen sie kontakt mit ihm her und machen sie ihm klar das sein arbeitsverhältnis mit fraktion 123 beendet ist und er sich unverzüglich bei uns abc zu melden hat.

und was doy mal werden wird, wird sich wohl erst zeigen wenn doy auch da ist, bis dahin abwarten und schaun ob sich überhaupt was noch tut ... 8|

Motor Mike
12-10-03, 12:41
genauso wie man auch zumindest im psi bereich mit shopitems über die runden kommt


DAS IST EH DER GRÖSSTE HOHN der In NC existiert !!!!

jeder Waffenträger in NC bekommt in allen shops höchsten "shabby" oder "poor" waffen dann MUSS, ich wiederhole , ER MUSS zu nem resser + conster um sich erst mal ne ordentlich waffen bauen lassen

Ein Monk KANN sich bessere SPells bauen lassen ( was natürlich auch beim Monk vorteile hatt keine frage) aber der MONK MUSS NICHT ZWINGEND " cool " SPells haben !!!! mann bekommt alle SPells in " better" Quali. natürlich sidn solche spells nicht die allerbesten, Aber Hey !!! jeder " better " Energy Halo ist 100 mal besser als ne " Poor " TGC oder TPC


und daher IST es eben ZWEIFELHAFT das man die epics wirklich braucht. j

NAtürlich braucht mann sie nicht !!! es sind sowas wie spezielle goodies für Fractionstreue ( also theoretisch)

aber die epic items reisen es nun echt nicht raus , ein grossteil kann garnicht alle epic imps einbauen ( weil sie ihr setup versauen damit) ausern tank braucht auch nicht wirklich jemand ne speedgun , und die laser epic von tt sidn auch nicht jedrmans snipers favoriete , einzig allein das Reveeler kann jeder char brauchen wen ers den fahren kann so what ?

viel schlimmer ist doch das rares Überangebot was im Pvp bereich ausschlagebend ist , jeder tank nimmt doch Lieber ne 4 slot Cs als er ne 4 slot TPC used ( logisch oder?)

also worauf liegt hier der Wert ?

ich kann zumindest als normaler dauer le träger seit retail sehr wohl SCHREIBEN - da ich es WEISS - das man sehr wohl ohne epic items über die runden kommt

ALso sorry Bist du mit deinem LE verwachsen ?
wo bitte ist das probelm , nimm ihn raus für die 5 runs die du brauchst hol dier dien Item & Story Und bau ihn dier dan wieder ein , SO what?

ich kann ja verstehen das du ein LE verteidiger bist , aber Fact ist das Dieses Game zu 80% auf Pvp Content aufgebaut ist
und zu 80% die masse der User das auch wollen , also ist es auch logsich das epic items sowei rares auf Pvp content entwickelt wurde

oder ums mal krass zu sagen :

MMORPG bringen deshalb Online SPass weil man A: Komunikation mit eienr grossen masse an player hatt ( RP ) udn B: Mann sich im kampf mit andern Playern messen kann ( PVP)

maggotcorpse
12-10-03, 14:53
Originally posted by Motor Mike
ALso sorry Bist du mit deinem LE verwachsen ?
wo bitte ist das probelm , nimm ihn raus für die 5 runs die du brauchst hol dier dien Item & Story Und bau ihn dier dan wieder ein , SO what?


Es reicht auch wenn man sich den LE für die Kill Mission rausnimmt. Da die meisten eh auf der Straße rumfragen wen sie töten dürfen können sie ja in der Save Zone machen und dann für den Kill in die Sewers/App/Wastes gehen. Die Chance das man auf dem Weg dorthin niedergesemmelt wird ist ziemlich gering.

Nexos
12-10-03, 17:35
stand nicht mal in den patchnotes der le wär ab einem bestimmten skillrang nicht mehr einbaubar?

maggotcorpse
12-10-03, 17:42
Nö kannst dir reinhämmern wie du lustig bist

mazzaker
14-10-03, 15:50
Ich finde die PK-Aufträge so bescheuert, daß ich mich grundsätzlich umsonst töten lasse, wenn jemand nen TG für Epic-Kill sucht. Manchmal will ich aber ne Cola dafür.

YA5
14-10-03, 16:11
Ich hab nen Canyon Raid gemacht und hatte meine Kilss damit...
nur der PPU der mit war hatte leider nicht genug DMG gemacht...

es geht auch ohne Plaza eins SMS gespamme

||||||||SUCHE XX RUNNER FÜR EPIC KILL|||||||REZZER VORHANDEN|||||||||
||||||||SUCHE XX RUNNER FÜR EPIC KILL|||||||REZZER VORHANDEN|||||||||
||||||||SUCHE XX RUNNER FÜR EPIC KILL|||||||REZZER VORHANDEN|||||||||
||||||||SUCHE XX RUNNER FÜR EPIC KILL|||||||REZZER VORHANDEN|||||||||