PDA

View Full Version : Non Official Fanmade Addon: NeoLauncher PRO ---- version 0.98!



sparrowtm
09-10-03, 19:25
Ich habe BramTops angeboten, seinen Thread im Englischen Forum ins Deutsche zu übersetzen und hier zu posten.
Also, los gehts ... der Original Thread ist hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=77614) .

----
----

JA! Es ist nicht tot... ;)

Um was gehts?
Dieses Tool ersetzt die Website, die man sieht wenn man den Neocron Launcher startet. Der Ersatz zeigt alles was die Original-Seite zeigt, und viel mehr (siehe unten)!

Version 0.98:
- NEU kleinere layout/design Verbesserungen
- NEU kleinere Sicherheits-Verbesserungen
- FIX kleinere Bugs gefixt
- NEU Passwort Reset-Funktion (ein neues zufälliges Passwort kann an deine e-mail Adresse geschickt werden, falls Du deins verloren hast)
- NEU Inaktive NeoLauncherPro accounts (letzter Besuch über 28 Tage her) werden nun entfernt

Ein paar der aktuellen Features:
- Zeigt die neuesten World- und Patch News an (die Neuesten sind markiert), inklusive der Links
- Zeigt die Anzahl der Leute an, die online sind (realtime)
- Zeigt die Runner an, die ingame sind (deine Buddies sind markiert)
- Veränderbare Einstellungen, inklusive Skin, Displayname, primärer Server, etc...
- Erweiterte Statistiken: Spieler Online Graph (Zeitraum von 100 Tagen), durchschnittliche Spieler online, die aktivsten Spieler, etc. ...
- Links zu nützlichen 3rd Party Webseiten und Neocron-Foren
- Veränderbare Einstellungen basieren auf cookies (damit es mit "shared" Internet-Verbindungen klappt)
- Install- und Uninstall Support
- Buddy Liste
- Private Message System
- Hohe Sicherheit (Passwörter sind MD5-encodiert - durchgehender ID check)

Zukünftige Features beinhalten:
- integrierter Black-Market (auf deinem Server)
- integrierte Player-Events (ermittelt durch deine "Primärer Server" Einstellung)
- Direkte Patch-Downloads
- Outpost-Besitzer-Anzeige (realtime) - warte noch auf Paradox, dass er seinen Code fertigbringt


Anmerkungen
Reinstallation ist (wieder) nicht benötigt
Wenn Du noch keine Version von NLPro hast, hier der Link: Link (http://www.creITive.com/neocron) (nur 164kb)


Dieses Programme enthält KEINE spy-ware oder anderen schädlichen Code. Es wird von dutzenden von zufriedenen Runnern benutzt - seit Monaten (ich hätte gern ein "certified by KK" Tag :D). Das Programm (exe) wird benötigt da Neocron die Launcher-URL jedesmal resettet wenn es gestartet wird. NeoLauncherPro verändert nichts an deinen existenten Neocron/Reakktor/Foren Accounts.

Ich bitte um eure Kommentare und um ein Rating dieses Threads, bitte. Ich habe hart an diesem Projekt gearbeitet. Danke.

----
----

So, das wars. Ich soll noch ausrichten, dass eine Deutsche und Französische Version mit der Versionsnummer 1.0 kommen wird.
Ausserdem steht BramTops für Fragen zur Verfügung, allerdings nur auf Englisch und Holländisch.
Schreibt mir selber bitte keine PM's, ich habe nur für ihn übersetzt. ;)

/edit: Im Englischen Thread gibts als Quote eine Stellungnahme von CoDi zu dem Tool.

hoppelhasinchen
09-10-03, 19:55
Originally posted by sparrowtm
/edit: Im Englischen Thread gibts als Quote eine Stellungnahme von CoDi zu dem Tool.

/me = blind?

Ansonsten, hört sich nett an, mal ausprobieren.

WarBoy
09-10-03, 19:58
Jupp, kann den launcher nur empfehlen, hübsche Startseite und sehr übersichtlich, benutze den Launcher nun schon seit paar Tagen.

Sir_Tommy
09-10-03, 20:13
Letzte seite hoppel :P

Da is nen kleiner quote(war bei mir der letzte post)

hoppelhasinchen
09-10-03, 20:36
Originally posted by [NDA]Sir_Tommy
Letzte seite hoppel :P

Da is nen kleiner quote(war bei mir der letzte post)

Herrje n Zitat in nem Zitat, wie soll man das denn finden :)

BramTops
10-10-03, 00:55
Thanks sparrowtm for translating it. I can understand a little german, but certainly cant write it... ;)

Have fun with it! (and dont forget to rate this thread pls :D)

sparrowtm
10-10-03, 04:55
Originally posted by BramTops
Thanks sparrowtm for translating it. I can understand a little german, but certainly cant write it... ;)

You're welcome, mate. Hmm ... I should've started a poll about dead animals on this one ... o_O 8|

FBI
10-10-03, 10:12
Originally posted by sparrowtm
You're welcome, mate. Hmm ... I should've started a poll about dead animals on this one ... o_O 8|

The dead animal option should've been mandatory :p

Glad to see this translated for the germans, kudos sparrow.

FBI

TheRipper
10-10-03, 11:09
sieht vielversprechend aus, wenn ich zuhause bin werd ich gleich mal testen

besonders interessant die anzeige der runner die online sind.

und sparrow pass auf, sonst machst du dich noch beliebt :p

hoppelhasinchen
10-10-03, 11:41
If you are interested in translating the Launcher-Addon into German contact me, think more people of the German Community would use it in German ;)

Mx500
10-10-03, 12:21
joa, ich find den neuen Launcher auch ziemlich KLASSE, weiter so leute :) :D

CJB
10-10-03, 13:53
mm dat Ding hat keine Spy-Ware drin ??
Woher weiss dann die Website zum Download, wieviel User das Tool (Add-On) benutzen ?

Oder ist das nur die Zahl der Downloads des Tools (Add-On's) ?

Ist mir nur gerade mal so aufgefallen !

/edit

mmm vermutlich liegt das aber auch nur daran, das man sich für das Tool registrieren kann/muss (keine Ahnung)

/edit Ende

Laura B.
10-10-03, 13:57
Nun, wenn du dich als User bei dem Tool registrierst kann es recht einfach zählen wieviele Leute das getan haben...

hoppelhasinchen
10-10-03, 14:01
Originally posted by CJB
mm dat Ding hat keine Spy-Ware drin ??
Woher weiss dann die Website zum Download, wieviel User das Tool (Add-On) benutzen ?

Oder ist das nur die Zahl der Downloads des Tools (Add-On's) ?

Ist mir nur gerade mal so aufgefallen !

/edit

mmm vermutlich liegt das aber auch nur daran, das man sich für das Tool registrieren kann/muss (keine Ahnung)

/edit Ende

Das ist doch ein Webscript, daher es wird nur eine Webseite aufgerufen. Und ein Zugriffszähler ist wirklich nicht schwer zu basteln :)

CJB
10-10-03, 14:06
Jo schon klar. Es war ja nur ne Frage ! Bin sehr vorsichtig im mom.

Trotzdem danke für die vermeintliche Info.

hoppelhasinchen
10-10-03, 14:08
Originally posted by CJB
Jo schon klar. Es war ja nur ne Frage ! Bin sehr vorsichtig im mom.

Trotzdem danke für die vermeintliche Info.

Wegen den ganzen "neuen" Viren etc? Das war doch früher genau so, nur habens die Medien nicht so aufgeplustert :p

Invhunter
10-10-03, 14:26
Mal so eine kleine Frage am Rande:
Wie fragt ihr die Spielerzahlen der Server ab?

BramTops
10-10-03, 15:27
to answer a few questions:

It is NOT required to register yourself. But you can't use the buddies function, send private messages, add comments and change the website skin for obvious reasons if you dont.

I receive the servers stats (runners online) from a script created by Paradox [FBI]. His website: http://mike.9m3.com/ Understand that I'm the only one who has access to the raw figures.

And ofcourse, this programs DOES NOT contain spyware or any other malicious code. You can see how many runners are using it at http://www.creitive.com/neocron

Can someone translate this for our german buddies (if required;))