PDA

View Full Version : [OMG! DER wichtigste Thread Des Jahres]



sparrowtm
09-10-03, 02:29
Dieses Forum ist überfüllt von Leuten der verschiedensten Facón. Die seltsamsten Formen des Zusammlebens treffen zusammen. Höflichkeit ist ein Zeichen von Schwäche. Diplomatie ist ein Zeichen der Vergangenheit. Der Zwang, recht zu haben macht sich breit. In diesen postapokalyptischen Gesellschaft, fern jeder Rechtschreibung, gemeinsamer Grundsätze und der Notwendigkeit aus der Masse herauszustechen, hier ein Beispiel mit welchen Mitteln das Leben ingame besser verlaufen könnte:

1.) Du sollst deinen Nächsten nicht beleidigen.
Beispiel: Du wirst in den Wastelands getötet. Belästige deinen Mörder nicht mit Dingen, die du angeblich über sein Leben ausserhalb von Necorn erfahren hast. Er hasst dich nicht. Er will wahrscheinlich auch nicht wissen, wie Du dich nach deinem virtuellem Ableben fühlst.

2.) Du sollst deinen Nächsten nicht bedrängen.
Weder wirst du Sympathie ernten, wenn Du jemanden mit den Möglichkeiten der Engine dazu bringst, seinen Spass zu verlieren. Weder wirst du ihn von einer möglichen konstuktiven Zusammenarbeit überzeugen, wenn Du seine Spielweise in den Dreck trittst. Versuche, einen Mittelweg zu finden - oder ignoriere ihn.

3.) Du sollst nicht nach Fairness suchen.
Jeder von uns hat entweder die Beschreibung auf der Rückseite des Hardcovers gelesen - oder es im Spiel erfahren: Das Szenario, dass Neocron bietet schreit gerade zu danach höfliche, zuvorkommende, nicht nach ihrem eigenem Vorteil bedachte Charaktere zu bestrafen. Sei das durch ständige Tode, Missachtung oder Ignoranz. Spielst du einen solchen Charakter, lebe mit den Konsequenzen.

4.) Du sollst nicht powergamen.
Ein Großteil der Beschwerden über dieses Spiel kommen von Power-Diablo-Spielern, die sich früh in einer Level-Sackgasse befinden. Versuche nicht, dass Spiel nach deinen Vorstellungen gestalten zu wollen, denn dieses Spiel verlangt nach mehr als stupider Item-Jagd. Möchtest du dies trotzdem machen, sei dir gewiss dass diese Spiel nicht nach deinen Wünschen geformt werden wird - und gereiche den oberen Punkten zu Ehre.

5.) Schreie nicht nach Dingen, die du nicht verwendest
Reine PvPler sollen nicht nach Content schreien, reine RP'ler mit LE nicht nach Balancing. Bereitet euch mental euer Spiel nach euren Vorstellungen, aber versucht nicht die andere Fraktion von euren Einstellungen zu überzeugen - die Vielfalt an Spielvarianten ist zu ausgeprägt.

6.) Siehe dich nicht als Krone der Schöpfung
Ein reiner PvPler ist aufgrund seiner Einstellung nicht sofortiges Ziel für Beleidigungen. Ein reiner RPler ist aufgrund seiner Einstellung nicht sofortiges Ziel für deine Cursed Soul. Der PvPler ist geistig dazu in der Lage, dir als RPler das Spiel zu versüssen in dem er einen Moment in der Lage ist, auf eine von dir geschaffene Situation einzugehen. Der RPler ist in der Lage, auf eine gezogene Waffe mit den richtigen Mitteln zu reagieren: ebenfalls seine Waffe zu ziehen anstatt zu beanstanden, dass aufgrund der Einstellung des PvPlers Rollenspiel nicht möglich ist.

7.) Nehme das Spiel - aber nehme es leicht
Weder dein Cholesterinspiegel noch deine Lebenserwartung wird es dir danken, wenn du über etwas sinnfreies wie ein MMORPG deine Manieren, deine Erziehung oder deine Prinzipien vergisst. Die Anonymität des Internets ist kein Freibrief für die Auslebung deiner Minderwertigkeitskomplexe. Versuche, in Wort und Schrift möglichst genau zu erklären was du sagen möchtest - und versuche, einen sachlichen Standpunkt zu bewahren - denn die Wahrscheinlichkeit, dass du jemanden aus diesem Forum triffst und er in der Lage ist dir wirklich weh zu tun, ist sehr gering.

8.) Finde heraus, über was es sich lohnt zu schreiben
Nein, das Ergebnis des letzten OP-Fights ist uninteressant. Ja, und auch dass du letztens vor der MB getötet wurdest entspricht nicht dem Interesse des Großteils der Gemeinschaft. Alles, was dir widerfahren ist, ist wahrscheinlich dem Großteil der Gesellschaft dieses Spieles widerfahren. Du bist nichts besonderes.

9.) Stop bitching around.

10.) Word. Read it and award it 5-Stars. :D

D. Angel
09-10-03, 02:34
Oh Man, wirklich wunderbar! ... Könntest du die nochmal in Stein meisseln und von nem Berg runterschleppen? Hab gehört so solln sich die Leute noch n' paar Tausend Jahre später dran halten.


- Ean Leaven

sparrowtm
09-10-03, 02:35
Mit Bedauern muss ich ausdrücken, dass ich dazu leider nicht in der Lage bin. Man, geh spielen und spamm nicht meine Threads voll :D

divine
09-10-03, 07:12
gut zu wissen, das es noch menschen gibt, die ohne wut-posts auskommen und nicht gleich ein abschiedsthread aufmachen :p

sparrowtm
09-10-03, 07:19
Originally posted by divine
gut zu wissen, das es noch menschen gibt, die ohne wut-posts auskommen und nicht gleich ein abschiedsthread aufmachen :p

Hatte schon zwei Abschiedsthreads gemacht ... :(

@coma: hmmm ... na gut. o_O :o

divine
09-10-03, 07:22
2 abschiedsthreads schon?

siehste ..irgendwas war da doch weshalb ich vorher nicht an meine libbi kam ...last but not at least "sie kommen ALLE wieder" :)

Satty
09-10-03, 08:49
Heee... macht Euren schönen Ausgangspost doch nicht selber mit spammen kaputt.

Wenn das geclosed wird, dann isses schneller auf Seite 2 als es der Ausgangspost verdient hat. ;)

TheRipper
09-10-03, 09:10
Horrrray! das is ja echt der wichtigste Thread des Jahres (neben denen von Don Kishot :p )

100% Agree und wie immer mangelt es an einem....der Natur des Mensches..


an die Mods: Make it "Sticky" not "Closed"!!

Shela
09-10-03, 09:15
Auch wenn der religiöse Aufhänger ganz witzig ist lohnt sich die Mühe des kopierens nicht.
Kein "Arsch" wird sich daran halten, aber genau die sind angesprochen :D

Gruß

Shela

Drosera
09-10-03, 09:24
Originally posted by Satty
Heee... macht Euren schönen Ausgangspost doch nicht selber mit spammen kaputt.


Da postet einer seine ganz persönliche Meinug (kann er ja mal machen) und wenn dann andere Forumteilnehmer sich erlauben ihre eigene Meinung zu äussern wird Ihnen sofort beleidigend "über den Mund" gefahren.

Die logische Folge: es bleiben zwei übrig die sich gegenseitig mit spammen beschäftigen.

Da habe ich aber ein anderes Verständniss von einem Forum. Denn wenn einer hier seine Meinung postet muss er mit dem Gegenwind auch leben können.

Gruss
Dro

TheRipper
09-10-03, 09:33
Originally posted by Drosera
Da postet einer seine ganz persönliche Meinug (kann er ja mal machen) und wenn dann andere Forumteilnehmer sich erlauben ihre eigene Meinung zu äussern wird Ihnen sofort beleidigend "über den Mund" gefahren.

Die logische Folge: es bleiben zwei übrig die sich gegenseitig mit spammen beschäftigen.

Da habe ich aber ein anderes Verständniss von einem Forum. Denn wenn einer hier seine Meinung postet muss er mit dem Gegenwind auch leben können.

Gruss
Dro

??? ich bezweifle dass Fly probleme mit gegenwind hat...und die frage bleibt auch, ob es immer gleich ein Hurrican sein muss



fly, jetzt bin ich in der schule ... und du wahrscheinlich im bett :)

Divine, jetzt bin ich in der arbeit ... und du wahrscheinlich in der schule :)

:D :lol:

Darz
09-10-03, 10:35
Danke Fly für den thread.... 100% agree und meine 5 Sterne hast Du.

TheRipper
09-10-03, 10:40
ups, hab die wertung vergessen...

...1 - Worst...das muss es wohl sein :D

Mangus
09-10-03, 11:41
Während die Punkte 1 und 2 Aufrufe an den Spieler sind ist Punkt 3 auf einmal an den Charakter gerichtet. Warum diese Änderung? Vom anderen Spieler sollte man sehr wohl Fairness erwarten. Darunter fallen meiner Ansicht nach alle Dinge ingame zu lassen, die sich auf Aktionen im Spiel beziehen. Mal ganz abgesehen davon, daß wir alle erwarten, unser Gegenüber spielt sauber - sonst hat es keinen Sinn zu spielen.

Punkt 4: Warum nicht powergamen? Ich kenne Powergamer, die haben Spaß daran. Vielleicht haben manche Menschen auch Freude dabei, sich als Jäger und Sammler von irgendwelchen Items zu betätigen. Deine Kritik am Powergamen widerspricht Punkt 2.

Punkt 5: Vielleicht sind die PvPler und LE-RPler in diesen Nischen, weil sie ohne die geforderten Änderungen ihre Spielweisen nicht ändern wollen. So lange es kein Balancing gibt, kann man mit einem schwachen Charrakter nicht im PvP mitmischen. Gäbe es mehr Content, änderte auch ich meine Spielweise zu mehr RP. Die Spieleerfahrung kann sich mit der Zeit ändern, sollte auf der Packung stehen.

Punkt 6: Kurz vorher hast Du noch die Meinung vertreten, daß man keine Fairness erwarten darf. Wenn jemand also einem RPler mit ein paar Plasmasalven antwortet, ist das zwar nicht fair, aber entspricht Punkt 3. Also entscheide Dich mal.

Punkt 7: Was lese ich da? Cholesterin, Lebenserwartung, Minderwertigkeitskomplexe... Wollten wir nach Punkt 1 nicht alles außen vor lassen, was wir über das Reallife der Anderen zu glauben wissen? Übrigens, was hat Neocron mit Cholesterin zu tun? Die Packung enthält kein Fett, die silbernen Cracker darin schmecken auch nach nichts.

Punkt 8: Lohnt sich dieser Thread? Wahrscheinlich ist er genauso wirksam wie die ganzen Whinetreads. Wer ihn lesen will liest ihne, wer nicht der läßt es bleiben.

Punkt 9: No.

Punkt 10: Am Ende eines Textes zum Lesen des selben Aufzufordern, will mir nicht ganz Einleuchten. Fünf Sternchen ist der erste Post nicht ganz wert. Die deutliche Anpreisung der Spirituose auf meinem Schreibtisch vor 8 Uhr reißt es aber raus. Prost! ;)

RibiRib
09-10-03, 13:02
Kann den Post nur unterschreiben....

Allerdings zwei Dinge dazu:
1.) Viele derer, die dieser Post betrifft, werden ihn leider nicht verstehen.
2.) Ganz kurz auf dem Punkt gebracht, sollte man meiner Meinung nach zwei Dinge beachten:
1. Das ist nur ein Spiel
2. Tue anderen nix an, was Du nicht selbst angetan bekommen möchtest (könntest)

Nebenbei, die letzte Seite der Spielregeln von dem alten Brettspiel Junta wären wunderbare Regeln, die mancher jeden Tag vor dem Einloggen lesen sollte!
(wer es kennt, wird mir zustimmen)

Crahn mit Euch!

Houston
Grim Sisters (Uranus)

digitalfreak
09-10-03, 13:40
@RibbiRib: dann schreib bitte in deinem nächsten post 100x "Neocron ist nur ein Spiel" *g*

Sparrow, deine vorschläge sind ja ganz richtig aber ich bezweifle, das jemand der sich vor diesem Post nicht dran gehalten hat, nach dem lesen plötzlich seine Meinung ändert und sich auf einmal dran hält.

Man sollte doch von den meisten Leuten etwas gesunden Menschenverstand und Vernunft erwarten, aber anscheinend ist das manchmal zu viel verlangt.
Aber vileicht ändert sich das wenn man oft genug daran Appeliert.

5 Sterne und eine Dose Cola (bitte auf Jupiter abholen *g*)

DarkFear
09-10-03, 13:56
Originally posted by RibiRib

2. Tue anderen nix an, was Du nicht selbst angetan bekommen möchtest (könntest)



Wobei du so ziemlich jeden non Carebear spielstyl ausschliesst.


Welcher Soldat wird schon gern erschossen? o_O

RibiRib
09-10-03, 14:25
Ich höre imm auf nem Walkman den Satz "Das ist nur ein Spiel", gleich einem römischen Imperator, der im Triumphzug einzieht.

Aber eine Erkenntnis ist tatsächlich entscheidend, man wird in dem Spiel niemanden zu irgendetwas erziehen, also ist ignorieren oder einfach weiter machen besser als beleidigen, spammen und all die anderen unangenehmen Dinge, die gerne gemacht werden.
Oder eben schlicht, impen lassen, hingehen und schauen, ob man dem Drecksack nicht noch irgendwo erwischt ;-)

@DarfFear, Du hast recht, keiner will gerne erschossen werden, aber die einen können es "ertragen" andere eben nicht.

Gruß

Houston
GrimSisters (Uranus)

DarkFear
09-10-03, 14:27
Ahhh jetz hab ich was du meinst :)

Sprich:

Man sollte keine PK spielen wenn man selbst nich damit klarkommt getötet zu werden :)

Sheltem
09-10-03, 14:44
Ich sollte also damit klarkommen wenn andere mich Pken? :eek:

DarkFear
09-10-03, 14:55
Jop, wenn de das nich tust, hastes falsch game erwischt :p

mazzaker
09-10-03, 16:23
5 stars it is....

Loki
09-10-03, 16:25
so... sämtliche Spammposts entfernt !

Ripper, Coma und Sparrow:


Originally posted by Sparrow
8.) Finde heraus, über was es sich lohnt zu schreiben

nehmt euch diesen Punkt mal zu Herzen und lasst das spammen.

coma
09-10-03, 16:53
Originally posted by Loki
so... sämtliche Spammposts entfernt !

Ripper, Coma und Sparrow:



nehmt euch diesen Punkt mal zu Herzen und lasst das spammen.

sry loki, aber das entstand heut morgen um 7 uhr...egal aehm...

ist es ok wenn man ab heute in jeglichen op fight threads aus diesem thread hier zitiert? :D

hardspy
09-10-03, 17:15
Doppelpost bitte löschen.

Thx

hardspy
09-10-03, 17:16
......


S T I C K Y ! ! ! ! !

sparrowtm
09-10-03, 18:28
@Mangus:

Bin zu faul um auf deine Beanstandungen einzugehen, aber mit den Inkonsistenzien (gibts das Wort?) zwischen den einzelnen Punkten hast Du Recht. Hätte zwischen Charakter und Spieler besser unterscheiden müssen, dann würden viele deiner Bemängelungen an Gültigkeit verlieren. ;) Und .. aeh .. natürlich
meinte ich Adrenalin, nicht Cholesterin. :lol:

@Loki: Jaja, schon gut ... :(

@die, dies geschrieben haben: Nein, ich erwarte nicht dass sich die Einstellung der Leute auf einmal ändert ... aber wenn man ganz die Schnauze hält wird sie sich AUF JEDEN FALL nicht ändern. :p:

Void
09-10-03, 18:37
@sparrow

Mmh, kannst du den Thread mal übersetzen und unseren englischsprachigen Mitspielern zur Verfügung stellen. Die hättens auch sehr nötig sich mal sowas durchzulesen und darüber nachzudenken.

sparrowtm
09-10-03, 18:41
Originally posted by Void
@sparrow

Mmh, kannst du den Thread mal übersetzen und unseren englischsprachigen Mitspielern zur Verfügung stellen. Die hättens auch sehr nötig sich mal sowas durchzulesen und darüber nachzudenken.

Ouff ... ich glaube bei denen ist Hopfen und Malz verloren. :D Aber ich übersetze ihn Dir gerne und schick ihn dir als PM, dann kannst du die Verantwortung in dem Forum übernehmen :p

Void
09-10-03, 18:42
Originally posted by sparrowtm
Ouff ... ich glaube bei denen ist Hopfen und Malz verloren. :D Aber ich übersetze ihn Dir gerne und schick ihn dir als PM, dann kannst du die Verantwortung in dem Forum übernehmen :p

Mach ich doch glatt. Ich bin eh uranusweit auf sämtlichen KoS-Listen...

TheRipper
09-10-03, 19:42
Punkt 8: Lohnt sich dieser Thread? Wahrscheinlich ist er genauso wirksam wie die ganzen Whinetreads. Wer ihn lesen will liest ihne, wer nicht der läßt es bleiben


ja und die die es am meisten angeht, die kennen nichtmal das forum...