PDA

View Full Version : NC Vs. SWG



xs.MorpheuS
08-10-03, 18:05
Hi,

Tja das Thema hatten wir schonmal, aber ich will mich endlich selbst übnerzeugen, Pünktlich zu Ferienbeginn wird meine SWG Version hier ankommen, und ich werde 2 Wochen SWG und Neocron Spielen. Ich denke ich werde bei beiden MPORGs bleiben, weil beide ihre Stärken und Schwächen haben.

Wie ich es ATM sehe:

Neocron
Pro
-Einfache Steuerung, schnelle eingewöhnung
-Teilweise geile Grafik

Contra
- Overpowered Monks
- Lamende Clans, kein Clan vs Clan nur gezerge
- Scheiß Community (zum teil)
- DoY Ankündigungen derbe daneben
- Im Vergleich zu SWG Viel zu kleines Terrain


SWG
Pro
- Umfangreiches Skillsystem (Die Anzahl der Skills und Berufe is Hammer, wer
aus spass mal nen Char bauen will soll mal hier (http://swgcb.yogn.net/swg-cb.php) reinschauen)
- Riesige Welten (10 Planeten alle mit grösserem Terrain als NC)
- Spieler Städte geplant
- Möglichkeit Camps aufzuschlagen
- Erfahrene Spieler können jübgere Spieler Skills lehren
- Star Wars Charaktäre
- Jedi Möglichkeit als Langzeitmotivation
- Original Star Wars orte inlusive Treffen mit Darth Vader, Obi- Wan und Luke Skywalkre


Contra
- PvP Unbalanced
- Wirtschaftssystem nur von Spielern gesteuert (keine NPC Händler !)
- Keine deutsche Version
- Schierigkeiten ohne Kreditkarte zu spielen (lösung: www.sinclair-software.de)


Also mal sehen wie sich das nach 2 Wochen dauertest verändert.

MFG
-Morph-

-=Blasehase=-
08-10-03, 18:08
da hat sich wohl ein kleiner fehler eingeschlichen....


oder vergleichst du SWG mit SWG?¿? :p

XxMADCATxX
08-10-03, 18:10
mhm SWG soll grosse grafikanforderungen haben ich warte auf fomk...

Grad merke ich ich kann noch posten sehr interessant... :D

Pestilence
08-10-03, 18:10
SWG
Pro
-Einfache Steuerung, schnelle eingewöhnung
-Teilweise geile Grafik

Contra
- Overpowered Monks
- Lamende Clans, kein Clan vs Clan nur gezerge
- Scheiß Community (zum teil)
- DoY Ankündigungen derbe daneben
- Im Vergleich zu SWG Viel zu kleines Terrain


SWG
Pro
- Umfangreiches Skillsystem (Die Anzahl der Skills und Berufe is Hammer, wer
aus spass mal nen Char bauen will soll mal hier reinschauen)
- Riesige Welten (10 Planeten alle mit grösserem Terrain als NC)
- Spieler Städte geplant
- Möglichkeit Camps aufzuschlagen
- Erfahrene Spieler können jübgere Spieler Skills lehren
- Star Wars Charaktäre
- Jedi Möglichkeit als Langzeitmotivation
- Original Star Wars orte inlusive Treffen mit Darth Vader, Obi- Wan und Luke Skywalkre


Contra
- PvP Unbalanced
- Wirtschaftssystem nur von Spielern gesteuert (keine NPC Händler !)
- Keine deutsche Version
- Schierigkeiten ohne Kreditkarte zu spielen (lösung: www.sinclair-software.de)


Haste noch vor was zu Neocron zu schreiben oder willste nur 2 mal SWG bewerten :p

da_zero0
08-10-03, 18:14
@xs.MorpheuS

sehe ich das jetzt richtig, dass man swg nur auf englisch sowie nur mit kredit-karte spielen kann ?

zykez
08-10-03, 18:39
Nur derzeit, der deutsche Release soll irgendwann Anfang November glaueb der 7te oder so stattfinden. Ob man dann aber immer nur mit Kreditkarte bezahlen kann weiß ich nicht, hab aber auch schon was von Game-Time-Cards gehört, wo man dann eben eine zeitlang bei SWG spielen kann.

Würde aber nach wie vor ein Bankeinzugsverfahren für deutsche Spieler vorsehen, da derzeit imho recht wenig Menschen Kreditkarten besitzen. Bei dem negativen Nachrichten über Kreditkarten in den USA, wo zb. die Codes geknackt wurden und es sofort ca. 4mio. Karten betraf wundert mich das auch kein bissel. :rolleyes:


Grüße,
Ezri Dax
[P.P.I.S]

Invhunter
08-10-03, 18:44
Aussage von LucasArts:

Ein Release innerhalb Europas ist erst mal nicht vorgesehen.

xs.MorpheuS
08-10-03, 18:45
Originally posted by zykez
Nur derzeit, der deutsche Release soll irgendwann Anfang November glaueb der 7te oder so stattfinden. Ob man dann aber immer nur mit Kreditkarte bezahlen kann weiß ich nicht, hab aber auch schon was von Game-Time-Cards gehört, wo man dann eben eine zeitlang bei SWG spielen kann.

Würde aber nach wie vor ein Bankeinzugsverfahren für deutsche Spieler vorsehen, da derzeit imho recht wenig Menschen Kreditkarten besitzen. Bei dem negativen Nachrichten über Kreditkarten in den USA, wo zb. die Codes geknackt wurden und es sofort ca. 4mio. Karten betraf wundert mich das auch kein bissel. :rolleyes:


Grüße,
Ezri Dax
[P.P.I.S]

Also es ist so, die "Deutsche" Version wird ein deutsches Handbuch haben und Thats itm also das spiel selbst is englisch. Ne Kreditkarte is zwingend, allerdings kann die Firma, die ich dort genannt habe ne Kreditkarte hinterlegen, nimmt aber 10 € mehr dafür.

MFG
-Morph-

Spy XX
08-10-03, 18:56
Star Wars Galaxies Gametimecode (US Import)
Für alle die keine Kreditkarte haben und das Spiel spielen möchten. Der Gametimecode verlängert Ihre Spielzeit um 60 Tage.


Vorbestellungen sind nun möglich.
Lager: ca. 15.10.2003

Preis: 40,99 EUR

Best.Nr.: SWG002
Mehr Details...




.

Kreditkartenservice / Bankeinzug (Sinclair Kunden)
Für Kunden die bei uns Star Wars Galaxies gekauft haben. Haben Sie bei uns nicht Star Wars Galaxies gekauft, dann verwenden Sie bitte den (none.Sinclair-Kunden Service)
Wenn Sie keine Kreditkarte haben, dann bieten wir Ihnen unseren Kreditkartenservice mit 3-Monats Abo. (Preis enthält 17.5 VAT tax) Weitere Infos (und unsere Bedingungen) erhalten ....

Preis: 59,00 EUR

Best.Nr.: SWG005
Mehr Details...


no comment, also 20 euro pro monat waere mir definitiv zuviel

Grobi
08-10-03, 19:01
also ich habe SWG gespielt und kann auch noch 5 Tage spielen.
Allerdings werde ich es nicht tun. Es gibt ein paar Aspekte die für SWG sprechen, z.B. das größere Terrain oder DAS MAN NUR MIT SEINEN TRADESKILLS NEN CHAR RAUFBRINGEN KANN *wink mit dem zaunpfahl an KK* allerdings sind die Grafik anforderungen abartig hoch ^^
Ich persönlich habe SWG gespielt, es hat nen bissel spass gemacht, aber das wars dann auch!
Neocron hat irgendetwas, was auch immer das sein mag, das mich einfach hier hält ... wahrseinlich isses mein Clan :rolleyes: :angel:

Dark Dre@m
08-10-03, 19:20
Originally posted by Invhunter
Aussage von LucasArts:

Ein Release innerhalb Europas ist ------->erst mal<------ nicht vorgesehen.
das is so alt ...

Mangus
08-10-03, 19:36
Originally posted by Invhunter
Aussage von LucasArts:

Ein Release innerhalb Europas ist erst mal nicht vorgesehen.

Wie wäre es damit, sich vor dem Posten erst mal zu informieren? Seit dem 19. September ist eine Pressemeldung raus, daß das europäische Release am 31. Oktober ist. Kann fast jeder auf der SW:G Homepage nachlesen.

Grobi
08-10-03, 19:37
btw.
weiss eigentlich einer wo ich swg abmelden kann/muss?

xs.MorpheuS
08-10-03, 19:50
Auf die Website unter "Kontakt" zu schauen wirkt manchmal wahre Wunder :D

MFG
-Morph-

Bummer
08-10-03, 19:58
Oder auf Starwarsgalaxies.com auf support -> billing klicken da kannste dann das hier lesen:

To cancel your subscription to Star Wars Galaxies™: An Empire Divided™, take the following steps:

Launch Star Wars Galaxies and log into the game using your Station name and password
At the auto patcher screen, click on the Edit Account option
Select the Cancel Subscription option
A new screen will appear that asks you to confirm your cancellation. Select Yes or No, and then click on Submit

All subscription requests take effect at the end of your current billing cycle. You will be able to access Star Wars Galaxies until your subscription expires. If you cancel Star Wars Galaxies during your free 30-day subscription, your account will not be charged and will expire at the end of the trial period. We cannot offer refunds for any subscriptions you have already purchased after your free 30-day subscription.

If you are unable to cancel your Star Wars Galaxies subscription online, or experience problems while canceling your account, please contact The Station Customer Service team at (858) 537-0898. Customer Service Representatives are available weekdays from 8:30 AM to 5:30 PM PST (11:30 AM to 8:30 PM EST), excluding holidays.

If you are not in the United States, or cannot contact us via telephone, please email accounts@station.sony.com and include the following information:

Station Name
Account Key(s)
Billing Address
Date of Birth
ZIP or Postal Code

You may also contact a Technical Support Representative via our online email form.

Grobi
08-10-03, 20:04
:D
sorry hatte ich nich gesehen ... Danke!
:rolleyes: :angel:

LagWarrior
08-10-03, 20:17
OK, jeder darf seine Meinung schreiben, obwohl ich schon gehofft hatte, das die Zeit der SWG-Threads im Neocron-Forum vorbei ist.

Bevor ich hier eine weitere, subjektive Pro- und Contra-Liste aufmache, werde ich mich auf das wesentliche beschränken: SWG und Neocron kann man nur beschränkt vergleichen.

Den Charakter von Neocron hat Satty in folgendem treffend beschrieben: http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=77603

Der Teil der Spieler, die Neocron in erster Linie als "RP-Game mit Shooter-Elementen" spielen, braucht sich SWG gar nicht erst anschauen, ausser, er will mal herzhaft ablachen. Das Kampfmodell von SWG ist im Kern rundenbasiert, so das einem bei jedem Fight mindestens die Füsse, wenn nicht gleich der ganze Spieler einschläft und kommt mir jetzt bitte nicht mit den lustigen Special Moves :lol:

Dem Teil der Spieler, die Neocron als reines RP spielen, rate ich folgendes: Macht es wie Freunde von mir, die auch erst auf die harte Tour überzeugt werden wollten: Spielt SWG ein paar Tage oder Wochen und kehrt dann reumütig wieder zu Neocron zurück.

Ach ja, wer nicht solvent ist und keine State-of-the-Art-Gaming Machine besitzt, sollte sich den Gedanken, SWG spielen zu wollen, lieber gleich aus dem Kopf schlagen.

Es gibt zu Neocron im Moment auf dem Spielemarkt keine Alternative, da es kein Spiel mit diesem verschiedene Gruppen von Spielern ansprechenden Charakter gibt.

Peace & out

friedi
08-10-03, 22:13
Originally posted by xs.MorpheuS
...,

SWG Contra
- Wirtschaftssystem nur von Spielern gesteuert (keine NPC Händler !)

Seh ich ehrlich gesagt als großen Vorteil an...

Ich spiele SWG seit bald 2 Monaten und habe mitlerweile dort mehr Spass als in NC.

Allerdings, wem es primär auf das Kampfsystem und PvP ankommt, der ist dort nicht besonders gut aufgehoben, das ist in NC wirklich besser.

Alelördings hat NC imho sonst nicht viel zu bieten. Nur Kampf, und den recht gut.

SWG ist erheblich vielschichtiger, abwechslungsreicher, auch wenn eigentlich alle Komponenten besser sein könnten...

Für mich macht es die Abwechslung, und die Möglichkeit PvP auf ein Maß zu beschränken, dass mir persönlich zusagt.

Mein Fazit:

Wer sich als Kämpfer und Ruler sieht, ist in NC besser aufgehoben.
Wer Abwechslung sucht und seinen Schwerpunkt nicht unbedingt im Kampf sieht, sollte sich SWG durchaus mal anschauen (die nötige Hardware vorausgesetzt).
Und eins ist auch klar, ein neues Spiel bedeutet neue Leute, die man erst kennen lernen muss. NC, das man schon monatelang spielt, hat da nen gewissen Heimvorteil. Und die größere Zahl der Spieler macht es nicht unbedingt leichter, Leute kennenzulernen (weil man viele nicht so schnell wieder trifft)

Aber wenn man ne Weile wartet, kann man sich auch dort ein netz aufbauen...

Ich werde jedenfalls noch ne Weile dort bleiben. Ob ich es so lange dort aushalte, wie ich es in NC ausgehalten habe? ka.

Und trotz gekündigtem NC Acc hänge ich noch irgendwie an NC, wenn auch nur als Geist im Forum.

Nur, eine Rückkehr kann ich mir auch nach 2 Monaten NC Abstinenz nicht wirklich vorstellen. Dazu ist man als Trader in NC zu sehr ge+++++t.

Friedi

Egeon
09-10-03, 00:28
Originally posted by LagWarrior
Es gibt zu Neocron im Moment auf dem Spielemarkt keine Alternative, da es kein Spiel mit diesem verschiedene Gruppen von Spielern ansprechenden Charakter gibt.

Das ist zwar richtig, aber wie wir alle wissen, spielen die Leute NC aus verschiedenen Gründen. Manche wegen dem RP Aspekt, andere wegen dem PvP und wiederum andere (wohl die meisten) wegen der Möglichkeit beides zu kombinieren. Das heißt aber noch lange nicht, daß es nicht genug Spiele gibt (größtenteils Beta, aber es ist dann zumindest kostenlos ;) ), die auch interessant und fesselnd sind. Retail gibt es auch einige, aber da muß wohl jeder testen, was ihm gefällt. ;)
Ah ja... und nur weil es NC so gut gelungen ist die Leute zu fesseln heißt es noch lange nicht, daß andere Spiele nicht gleichwertiges/besseres Suchtpotential/Spielspaß haben.
NC hat so viel Potential... ich frage mich im Ernst wieso nicht mehr passiert :(

Wen es wirklich intessiert, der hat sich mittlerweile schon eine Alternative gesucht.

/edit:

Originally posted by friedi
Und trotz gekündigtem NC Acc hänge ich noch irgendwie an NC, wenn auch nur als Geist im Forum.

Hehe stimmt. Wobei ich wiedermal nur einen meiner Freunde zitieren kann: "Das NC Forum ist einfach geil. Wozu NC spielen, wenn ich das Forum umsonst haben kann"
(Zur Erklärung, mein Kumpel war in der Beta4 mit Tank/Spy/Monk vertreten. Hat im September 2003 einen (APU)Monk auf Jupiter erstellt und den Acc gleich wieder gekündigt. Sein Kommentar: Beta war gut, trotz dauercrashes/lags
/syncs. Retail ist einfach nur stinklangweilig. Man levelt seit Aggie Kellern und PPU mit 20 facher Geschwindigkeit, Hauptache man ist capped und kann in einem vergleichsweise miesen Shooter andere umnieten. Spannung pur :wtf:")

DIE HARD
09-10-03, 00:47
Ich spiele schon ne Zeit SWG und kann mich nicht beschweren
Es gibt in SWG auch Bugs die aber nicht mit den von NC vergleichen kann.Dazu ist NC 1 jahr ald und swg ein paar monate.

RP:
Die RP möglichkeiten stellen NC voll in den schatten.
Vom Modes - zu den Lebensarten
es ist eifach viel mehr zu machen
Man ist auch nicht zum kampf gezwungen und kann ohne Kämpfen auch sein Spass haben.

In NC hat man nicht viel wahl...
Es geht nur um Waffen!
Es gibt nichts anderes

PVP/PVM
Da hat NC einen vorteil
Bei NC ist der shooterfaktor da und man kann selber ziehlen
Was mich da aber ankotzt das das HLT Jumping da ist und der Fix damals wohl der gröste witz war.Und die resist funken sicher noch immer nicht genau.

SWG hat da ein etwas andres system von PVP an das man sich erst gewöhnen muss .
Hier zählt hald nicht das Aiming sondern eher der Verstand
und ein wenig die skillung.
Es kommt drauf an was man sich für berufe aussucht für nen PVP charakter.Wenn einer den richtigen zusammensatz der berufe findet und alles unter kontrolle hat wirt er im pvp ruOrn.
Aiming macht hald der eingebaute Aimbot
Die Kriege sind auch voll Fett und man hat auch sein spass

Egeon
09-10-03, 00:55
saeas DIE HARD :cool:

Zum Thema SWG (gilt eigentlich für ALLES andere auch):
"Meinungen gibts wie Sand am Meer. Alle sind gleich." Von daher: k.A. wie SWG ist. Mal ansehen :D

coma
09-10-03, 07:13
Originally posted by DIE HARD

RP:
Die RP möglichkeiten stellen NC voll in den schatten.
Vom Modes - zu den Lebensarten
es ist eifach viel mehr zu machen
Man ist auch nicht zum kampf gezwungen und kann ohne Kämpfen auch sein Spass haben.

kann ich nich beurteilen, bin aber rp mässig schon so an NC gewöhnt das mein kreativzentrum im hirn wieder anfängt zu arbeiten. ergo plane ich mal was, spiel das ab wies mit der engine hinzubekommen ist und zieh das dann durch. bis jetzt fahr ich ganz gut mit dem system. zu den fights...naja mir egal :D



In NC hat man nicht viel wahl...
Es geht nur um Waffen!
Es gibt nichts anderes


nö stimmt nich ganz....nur wenn die community sich auf gerade diesen aspekt versteift kann kk auch nix dran ändern..ich sag nur rul0r 1337!!11eins



Und die resist funken sicher noch immer nicht genau.


du kannst halt nur nich skillen :p ach ne du warst tank...tjo die rulen halt nich :D



SWG hat da ein etwas andres system von PVP an das man sich erst gewöhnen muss .
Hier zählt hald nicht das Aiming sondern eher der Verstand
und ein wenig die skillung.


tjo und genau das isses was aeh mich an nc hält....das verdammte game hat mich erst aufn fps geschmack gebracht :) und die tatsache das ich an meinen chars rumbasteln kann wie andere an ihren autos ....und die leute....aber naja hauptsächlich isses halt so: NC is leicht zu raffen, pvp geht wie von selbst...es hat seine macken..jo leider....aber die liegen teilweise bei kk und auch bei der community.

was das rundenbasierte angeht...das haste bei NC auch. jedenfalls wenn jede seite nen ppu hat der freezed...da kommts halt auch nur noch drauf an wer schneller schiesst und du brauchst nichma aimen :D

TheRipper
09-10-03, 11:24
mittlerweile sollen auch die gamecards möglich sein, das heißt man kann sich so ne karte kaufen, 60 tage spielen und braucht keine kreditkarte.
es gibt einen innoffiziellen deutschen server der aber auch von englisch sprechenden bentuzt wird (is schließlich inoffizell deutsch)

anfangs wird man von der steuerung erschlagen, die möglichkeit alles zu ändern, herumzuschieben und zB auch makros zu machen, ist aber bald eine große hilfe.
ein nachteil ist im moment das fehlen von fahrzeugen, was aber noch integriert werden soll, da teilweise für quests oder ähnliches weite strecken zurückgelegt werden müssen und die welt einfach gewaltig ist.
das skillsystem gefällt mir soweit, da man später mal viele verschiedene spezialisierungsmöglichkeiten hat.
grundsätzlich kann jeder char alles lernen, aber eben nicht gleichzeitig, da es eine begrenzte skillpunkte anzahl gibt.

die charerschaffung ist einfach genial, da man sehr viele gestalltungsmöglichkeiten hat (zB Augen und Nase in form, größe, länge usw, mit 8 stufenlosen reglern oder so. Kleidung ist ebenfalls sehr zahlreich, durch aussehen und itemvielfalt ist sind individuelle chars sicher. dass 2 gleich herumlaufen ist eigentlich sehr unwahrscheinlich.

für PVPler ist das ganze eher nichts, da man 1. automatisierte klick kämpfe hat und dazwischen nur spezialáttacken einsetzen kann, es aber grundsätzlich nicht auf playerskill ankommt.
weiters muss man andere zum duell herausfordern und die müssen es dann akzeptieren, da man sonst gar nicht erst PvP kann, es sei denn man macht imperium oder rebellen missionen und wird dann irgendwann ein mitglied einer solchen fraktion, sodass man gegen die der gegnerischen frac kämpfen kann ohne duellieren zu müssen.
das es keine NSC Händler gibt ist von den entwicklern und einigen spielern als vorteil angesehen, aber ich werte es, wie auch der threadstarter als nachteil, da man einfach bei manchen sachen ewig sucht, der bazzarterminal, in dem man teile reinstellen kann und entweder mit festen preisen oder auktionen arbeiten kann ist aber eine große hilfe, es sind jedoch meist teile drinnen die keiner braucht, oder jeder braucht, weshalb ein paar spezielle dinge ohne besonderen nutzen zB nur für die chargestaltung, fehlen.

Anm.: dieser post ist nur aus meinen eigenen eindrücken und meinungen entstanden, richtigkeit ist nicht gewährt usw..


Die RP möglichkeiten stellen NC voll in den schatten.
Vom Modes - zu den Lebensarten
es ist eifach viel mehr zu machen
Man ist auch nicht zum kampf gezwungen und kann ohne Kämpfen auch sein Spass haben.

das kann ich nur bestätigen, aber im moment versuche ich herauszufinden ob mir diese art von RP die dort gemacht wird zusagt....erinnrt mich etwas an das fantasieRP von Ultima Online, was teilweise sehr stark an blümchen RP grenzt...hab aber im moment noch nicht viel erfahrung, bericht folgt vielleicht

Konoko Kurosawa
09-10-03, 11:39
Konichi wa!

Ein paar kleine Anmerkungen:

Europa Release ist der 7.November, schaust du hier:
http://www.pcgames.de/?article_id=225000

Bezueglich System-Anforderungen:

Auf meinem Alten Athlon 1100, 640 MB RAM, G-Force2 lief SWG schon in der Beta wesentlich fluessiger als NC. Nur an Zonenwechseln kam es kurzzeitig zu Lags, aber damit konnte man ohne Probleme leben.

Wie einige andere es schon geschrieben haben:
Meinen Wechsel habe ich bisher nicht im geringsten bereut. Insbesondere, weil auf dem inoffiziellen Deutschen Server anscheinend jeder 2.Deutsche aus Neocron kommt :D

Wer meint, sich im Kampf gemuetlich zuruecklehnen zu koennen, bitteschoen. Nur leider wird er dann nicht ueberleben. Es kommt zwar auf den Charskill an, und nicht auf Playerskill/Verbindung/Hardware, aber gemuetlich hinstellen ist trotzdem nicht.

Was ich auch interessant finde: Alle finden SWG toll, nur das Kampfsystem nicht. Aber bei WoW wird ja angeblich alles besser.... :lol:

Sayonara

TheRipper
09-10-03, 12:02
Kampf ohne Spezialattacken einbauen ist schlecht, da hast du recht, aber aimskill und so ist weniger wichtig, und den meisten FPSlern (für die SWG sowieso nichts ist) ist so eine klickkampfstrategie zuwider.

ein großer nachteil ist die hohe systemanforderung...ich kann viele leute nicht überreden mit zu wechseln, weil sie weit unter den mindestanforderungen sind und selbst auf meinem 2,4 Ghz Rechner mit 512MB RAM muss ich in der stadt auf unterster stufe spielen (offenbar zuwenig ram für swg)

friedi
09-10-03, 12:20
Originally posted by TheRipper
ein großer nachteil ist die hohe systemanforderung...ich kann viele leute nicht überreden mit zu wechseln, weil sie weit unter den mindestanforderungen sind und selbst auf meinem 2,4 Ghz Rechner mit 512MB RAM muss ich in der stadt auf unterster stufe spielen (offenbar zuwenig ram für swg)
Ich hab kein Problem damit und spiele mit maximalen Details. Machen die 256 MB mehr da wirklich soviel aus?

Allerdings, mit 256 MB kann es schon recht stockend sein...

Aber selbst, wenn man die Qualität zurücknimmt, sieht die Landschaft bei SWG viel lebendiger aus, als bei NC.

Friedi

Konoko Kurosawa
09-10-03, 12:51
Originally posted by friedi
Ich hab kein Problem damit und spiele mit maximalen Details. Machen die 256 MB mehr da wirklich soviel aus?

Allerdings, mit 256 MB kann es schon recht stockend sein...

Aber selbst, wenn man die Qualität zurücknimmt, sieht die Landschaft bei SWG viel lebendiger aus, als bei NC.

Friedi

Bei SWG ist am wichtigsten RAM (habe jetzt 1 GB) und die Grafikkarte (habe ATI Radeon 9600/256 RAM). Der Prozessor ist eher....na ja, zweitrangig (habe Athlon XP 2500). Da kann man sich schon erlauben, alle details hochzusetzen.

Bei nur 512 MB RAM besser die Details runterdrehen und dann schritt fuer schritt ausprobieren, was man gefahrlos hochsetzen kann.

Sayonara

Konoko Kurosawa
09-10-03, 12:54
Originally posted by TheRipper
Kampf ohne Spezialattacken einbauen ist schlecht, da hast du recht, aber aimskill und so ist weniger wichtig, und den meisten FPSlern (für die SWG sowieso nichts ist) ist so eine klickkampfstrategie zuwider.


Aimskill funktioniert noch net vollstaendig, das wird aber noch geaendert. Zur Zeit fliesst deine Waffe da nicht mit ein, also Rifles, Carbines & Pistols werden noch gleichbehandelt.

Bitburger
09-10-03, 12:54
Originally posted by friedi
Ich hab kein Problem damit und spiele mit maximalen Details. Machen die 256 MB mehr da wirklich soviel aus?

Allerdings, mit 256 MB kann es schon recht stockend sein...

Aber selbst, wenn man die Qualität zurücknimmt, sieht die Landschaft bei SWG viel lebendiger aus, als bei NC.

Friedi


ehrlich gesagt können fotos auch recht gut aussehen...
in einem spiel wo es allerdings eher unwichtig ist mehr fps zu haben reicht auch die interaktive diashow alternative.

in neocron ist es aber weniger der detailreichtum der den rechner in die knie zwingt. die tolle genesis engine scheint mir eher der grund hier für zu sein...

was das topic angeht halt ich mich dann mal getrost zurück. ich kenne swg nicht, und finde diesbezügliche diskusionen und vergleiche einfach nur lächerlich. aber mich interessiert grad was wohl die foren moderatoren von swg zu solchen threads sagen würden...
leider fehlt hier in diesem forum das extra [OT]Board, auch mülleimer genannt wo sich das irre NC >< SWG folk austoben könnte.

allen anderen die swg noch nicht mal kennen und trotzdem meinen ihren senf hinzugeben zu müssen sage ich nur folgendes...

…Reden ist Silber…Schweigen ist Gold…


ach ja… und nachts ist es kälter als draussen :lol:


mfg…bit

Egeon
09-10-03, 13:02
@Bitburger:

"Community Talk (English)
Discuss about Neocron, other MMORPGs, movies, community issues and other off topic stuff.


Community Talk (German)
Unterhalt Dich mit anderen deutschen Neocron Spielern im offiziellen Neocron Community Forum"

Soll ich das jetzt so verstehen, daß man sich nur im Englischen Forum über andere MMORPGs unterhalten darf? o_O

LagWarrior
09-10-03, 13:05
Originally posted by Konoko Kurosawa
... Was ich auch interessant finde: Alle finden SWG toll, nur das Kampfsystem nicht. Aber bei WoW wird ja angeblich alles besser.... :lol:

Sayonara Sorry, das stimmt so nicht.

Ich halte, wie ich ja schon in der Überschrift eines anderen Post in diesem Thread zum Ausdruck gebracht habe, SWG für ein "Piece of Shit". Den meisten FPSlern (für die SWG sowieso nichts ist) ist so eine Klickkampfstrategie zuwider (Frei nach Ripper). Ich habe jede Minute, die ich zum Testen in SWG verbracht habe, bereut.

Neocron bietet die Chance, das FPSler und RPler EIN Spiel spielen können, siehe http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=77603

In diesem Forum SWG als allein seeligmachende Alternative zu Neocron darzustellen, wird dem Charakter Neocrons nicht gerecht: SWG ist nur für reine RPler interessant.

Genauso absurd wäre es, wenn ich hier im Forum den jeweils aktuellen oder am Horizont erscheinenden Shooter als Alternative zu Neocron anpreisen würde. Das wäre auch keine Alternative zu Neocron, weil es eben nur die FPSler ansprechen würde.

Anstatt, das Neocron-Spieler sich wieder in ihr angestammtes Spieler-Biotop zurückziehen, würde ich mir wünschen, das RPler und FPSler weiter zusammen in Neocron spielen.

Just my 2 cents

Peace & out

friedi
09-10-03, 13:55
Originally posted by LagWarrior

...
Anstatt, das Neocron-Spieler sich wieder in ihr angestammtes Spieler-Biotop zurückziehen, würde ich mir wünschen, das RPler und FPSler weiter zusammen in Neocron spielen.

Just my 2 cents

Peace & out
Ich spiele gerne Shooter, ich spiele auch gerne RPGs.

Aber was mich immer an NC gestört hat, ist, dass der Interessenausgleich zwischen der Shooter-Gemeinde und der RPG-Gemeinde imho nicht funktioniert (vereinfacht, ich bin mir darüber im klaren, dass wir (fast) alle irgendwie in beide Lager gehören.)

Ein F6-Spieler (RPK, ...) kann anderen Spielern sehr viel kaputt machen (Events stören, Gespräche stören, ...). Der (in diesem Moment) nicht am PvP interessierte Spieler hat keine Chance sich dagegen zur Wehr zu setzten (ausser evtl. PvP).

Für mich ist so etwas immer nahe am Griefplay. Ich erinnere mich bei solchen Gelegenheiten immer an ein Next-Event, in dessen Vorbereitung ich viele Wochen gesteckt habe, und das (teilweise aufgrund Komunikationsproblemen) durch PvP-Spieler völlig nieder gemacht worden ist.

Der LE wäre eine Alternative, würde er neben dem PvP Aspekt nicht auch massiv den Kommunikationsaspekt einschränken...

Dieser eine Punkt ist aus meiner Sicht in SWG erheblich besser (wenn auch sicher noch nicht optimal) gelöst. So viel besser, dass ich SWG trotz der vorhandenen Nachteile NC vorziehe. Weil ich dort spielen kann, ohne dass mir mein Spiel von anderen Spielern kaputt gemacht werden kann. Weil ich dort nicht (nahezu) gezwungen werde so zu skillen, dass ich möglichst optimal für PvP getrimmt bin, oder in Kauf nehmen muss, anderen Spielern dauernd als Opfer dienen zu müssen.

Wenn sich da was bei NC bewegen würde, dann würde ich mir das bestimmt noch mal überlegen. Vorschläge dazu gibt es im Brainport ja auch genug, manche sogar, die wenig Widerspruch gefunden haben.

Friedi

DarkFear
09-10-03, 13:59
Ein Bestätigungs PVP System is RP Killer nummer 1!


Wie RP mässig is es denn wenn ein TG eine CA anspricht:

"hey ich würd dich gern töten weil du regime abschaum bist und hier vordem Canyon nix zu suchen hast, also mach mal PVP mode an

antwort:
"Nö kein bock ich lvl grad"


Zerstört jegliche atmosphäre und spannung im spiel

Rai
09-10-03, 14:11
da sagt doch mal wer in SWG ist alles so viel besser sie scheinen ja mit fehlern zu kämpfen zu haben (und das häufiger) die bei uns vereinzelt vorkommen

PS.: hier ein post aus dem German SWG Portal forum

Hallo!

Was ist wenn ich den Account kündige oder stilllege? Ist es wie bei anderen Onlinegames, dass die Chars ein paar Monate gesaved werden? Oder kann man dafür zahlen das sie gesaved werden?

Ich bin so frustriert jetzt, dass ich nicht nochmal Lust habe von vorn anzufangen. Ich habe innerhalb eines Serverupdates oder so alles verloren was ich in 3 Wochen 14-18 Stunden täglich erarbeitet habe, außer xps natürlich. Mein Haus ist einfach verschwunden, ich habe es wieder auf privat gestellt, den Unterhalt gezahlt und einen oder 2 Tage drauf ist es einfach futsch. Und mit ihm alles was drin war, ich habe gesampled und geharvested wie ein Irrer um an das Spezialzeug von Docs zu kommen, meist alles über 900+ Quality und mehrere 10k von jedem dann. Und jetzt ist alles einfach weg. Ich verstehe ja, dass es in einem neuen Spiel Bugs und Lags und was weiß ich nicht alles gibt, aber das man so einfach alles verlieren kann, ohne was dafür zu können, dass ist nicht ok. Das Ticket wurde erst nach 5 Tagen mal beantwortet und zum Schluss natürlich wieder mit einer Standardantwort abgespeißt. !Es muss wohl kein Unterhalt gezahlt worden sein, meinte zumindest das System und wir können nichts weiter tun." Ich hab echt keine Lust mehr nochmal von vorn alles zu machen und hab auch nicht die Zeit dazu, weil die Ferien aus sind und ich nicht wieder den ganzen Tag nach Rohstoffen suchen kann. Und als Doc kann ich auch nicht mal schnell paar high missions machen und ne Mio oder so verdienen um das Zeug wieder zurückzukaufen, wobei das gibts eh nicht zu kaufen.....grrrrr. Sorry wenn ich hier meinen Frust auslasse, aber das hat mich echt getroffen jetzt:-(

-------------------------------------------------------------------------

ohne worte :rolleyes:

Jadin Eleazar
09-10-03, 14:12
Originally posted by friedi
.... Weil ich dort nicht (nahezu) gezwungen werde so zu skillen, dass ich möglichst optimal für PvP getrimmt bin, oder in Kauf nehmen muss, anderen Spielern dauernd als Opfer dienen zu müssen.


Also ich bin nicht 100% auf PvP geskillt, aber ich diene auch nicht immer 100%igen PvPlern als Opfer. Allerdings werden gestern ein PPU und ein Tank (wahrscheinlich weit mehr auf PvP geskillt als ich) es wohl bereut haben mich killen zu wollen. Der PPU lag nachher am Boden und der Tank konnte noch seinen Belt einsammeln und angeschlagen verduften.
Anmerkung: Ich bin Spy, Hacker/Sniper und Rigger. :cool: :angel:
Mit 2 Worten: Total verskillt.

Jadin Eleazar

Kittecat
09-10-03, 14:42
wo wir schonmal beim Thema sind ;)

Hier die neuesten Patch-Notes von SWG:
http://swg.mystics.gamigo.de/?module=news&id=10557

Ich finds die Hölle :D

Blue

P.s.: Hat mich einfach mal interessiert wie die Patches da sind :cool:

friedi
09-10-03, 14:55
Originally posted by DarkFear
Ein Bestätigungs PVP System is RP Killer nummer 1!


Wie RP mässig is es denn wenn ein TG eine CA anspricht:

"hey ich würd dich gern töten weil du regime abschaum bist und hier vordem Canyon nix zu suchen hast, also mach mal PVP mode an

antwort:
"Nö kein bock ich lvl grad"


Zerstört jegliche atmosphäre und spannung im spiel
Ich sage ja, ist nicht optimal.
Aber neben den Duellen gibt es Battlefields, wo ständig PvP stattfindet.
Zusätzlich kann man sich einer Fraktion anschliessen, wo man wieder die Wahl zwischen offen oder covered hat.
Ein offener Char kann ständig angegriffen werden, entspricht also dem Neocron-Standard.

Ein covered Char kann angegriffen werden, wenn er sich zu erkennen gibt (anderen Verbündeten heilen, NPCs der anderen Fraktion angreifen, ...).

Und das dieses System RPG zerstört, kann ich aus meiner Erfahrung wirklich nicht bestätigen. Ich sehe in SWG deutlich mehr RPG als in NC.

Andersherum gesagt, wie viel RPG ist das denn, wenn der TG den CA wortlos umnietet? Auch nur marginal mehr. Da finde ich es mehr RPG-like, wenn die beiden miteinander reden, der TG dem CA vielleicht einreden will, dass das TG HQ ganz woanders ist, ...

RPG erfordert IMMER ein Zusammenspiel beider Spieler, möglicherweise in Form eines Kampfes. Und das geht in beiden Systemen...

Friedi

P.S.: Ist schon was anderes, wenn man mit aktivem TEF als Rebell von nem Imp aufgefordert wird, die Waffe fallen zu lassen und sich verhaften zu lassen. In NC hab ich so etwas nie erlebt.

@Jadin,

Kann ja sein, dass ich einfach nur unfähig bin, aber meine Erfahrung war, dass mein Trader Spy in 98% der Fälle nur als Opfer missbraucht wurde.

Sheltem
09-10-03, 15:21
Originally posted by friedi

P.S.: Ist schon was anderes, wenn man mit aktivem TEF als Rebell von nem Imp aufgefordert wird, die Waffe fallen zu lassen und sich verhaften zu lassen. In NC hab ich so etwas nie erlebt.



Jeah...hast echt nen Problem. Sowas hab ich in der Milbase auf Saturn erlebt, ja sozusagen provoziert.

Es ging um den vituellen Tod eines Clanmitgliedes am Genreplikator. Nach einigen hin und her mit den Leute die immer nervöser ihre Waffen zogen war ein einfacher Judge ( mit Laserpointer) und die Aufforderung die Waffen wieder einzustecken selbst Fractionfeinden Grund genug weiterzuverhandeln.

Es MUSS nicht im PvP ausharten...

Jadin Eleazar
09-10-03, 15:43
Also wenn man sich überlegt wie das Imperium vorgeht, dann ist es absoluter Blödsinn daß die versuchen Rebellen zu entwaffnen und zu verhaften. Genauso wird man als Rebell wohl kaum offen seine Gesinnung preisgeben und einen Bombenanschlag auf einen imperialen Aussenposten ankündigen.
Wenn also ein TGler nen CA einfach so umpustet dann ist das OK.
Genauso ist es OK, daß ein TGler von den NC-Fraktionen gekillt wird. Ich persönlich würde zwar nicht unbedingt Anfänger killen bzw. greife normalerweise erst zur Waffe wenn ich angegriffen werde. Aber jemanden wegen eines Kills zu beschimpfen ist absolut LOLig.
Im Übrigen ist für mich rot nicht gleich tot, gerade der Konflikt zw. BT und TT, FA und TT bzw. Crahn, TS und BD eröffnet mehr RP Möglichkeiten als zwischen CA und TG, denn das sollen ja Todfeinde sein und die killen sich nunmal ohne große Reden zu schwingen. Aber BT und TT sind z.B. Konkurrenten und da greift man auch im RL nicht gleich zur Waffe. Leider gibt einem keine andere Möglichkeit (siehe BT epic, in dem man von einer TT-gesteuerten Schmutzkampagne gegen den Konzern erfährt).
Ich würde es auch begrüssen, wenn es statt der TH raids mal ne Heimholaktion von ex-TT Forschern geben würde (von mir aus auch ne Exekution abtrünniger Mitarbeiter; wär vielleicht was für nen Live-Run), aber leider läßt das das Spiel momentan nicht zu.

Jadin Eleazar

friedi
09-10-03, 15:44
Originally posted by Sheltem
Jeah...hast echt nen Problem. Sowas hab ich in der Milbase auf Saturn erlebt, ja sozusagen provoziert.

Es ging um den vituellen Tod eines Clanmitgliedes am Genreplikator. Nach einigen hin und her mit den Leute die immer nervöser ihre Waffen zogen war ein einfacher Judge ( mit Laserpointer) und die Aufforderung die Waffen wieder einzustecken selbst Fractionfeinden Grund genug weiterzuverhandeln.

Es MUSS nicht im PvP ausharten...
Ein oder zwei mal hab ich sowas ähnliches in NC auch erlebt. 2 mal in 9 Monaten.

Meist ging es aber so ab:

Feind zieht Waffe sagt keinen Ton und mein Char war tot. End of Story.

Auf Dauer etwas langweilig. Und wenn man es unbedingt RPG nennen will, zumindest kein besonders interessantes RPG.

Ja, es muss nicht immer in PvP ausarten, ganz meine Rede.

Nur, wenn man tot ist, bevor man irgendwas gesagt hat, dann gibt es nicht viele Möglichkeiten einen anderen Weg als PvP zu wählen.

Sind meine Erfahrungen mit NC typisch? Ich glaube schon. Zumindest habe ich von vielen anderen Leuten ähnliches gehört...

Nun ja, jedenfalls fühle ich mich in SWG einfach wohler. Obwohl ich bei NC ein stärkeres Suchtgefühl entwickelt habe. Irgendwann hat mich der Umgang der Spieler untereinander einfach zu sehr angek***t. Ich hatte und habe es satt.

Und irgendwie hänge ich trotzdem noch an NC...

Nur, für meine Spielweise gibt es in NC zu wenig Raum...

Friedi

friedi
09-10-03, 15:49
Originally posted by Jadin Eleazar
Also wenn man sich überlegt wie das Imperium vorgeht, dann ist es absoluter Blödsinn daß die versuchen Rebellen zu entwaffnen und zu verhaften.Jadin Eleazar
Hmm, Prinzessin Lea ist zum Beispiel verhaftet worden, am Anfang von Starwars Episode 4. Weil sich das Imperium von ihr Informationen erhafft hat. So ganz abwegig ist das wohl nicht. Natürlich sind die Imperialen nicht zimperlich, genauso wenig wie die Rebellen. Aber Zeit für einen kurzen Wortwechsel ist trotzdem meistens, bevor es zu einem Kampf kommt.

Irgendwie gehört das für mich dazu...

Friedi

Und ja, jemanden wegen eines Kills zu beschimpfen, ist Blödsinn.

Tkon
09-10-03, 16:26
Originally posted by friedi
Ein oder zwei mal hab ich sowas ähnliches in NC auch erlebt. 2 mal in 9 Monaten.
Meist ging es aber so ab:
Feind zieht Waffe sagt keinen Ton und mein Char war tot. End of Story.
Auf Dauer etwas langweilig. Und wenn man es unbedingt RPG nennen will, zumindest kein besonders interessantes RPG.

Aus deiner Sicht vielleicht.
Ich finde es total Ok, dies ist keine Blümchenwelt...
Wenn ich einen Feind habe, dann hab ich einen Feind und aus. Mit Feinden redet man nicht. O_o


Originally posted by friedi
Ja, es muss nicht immer in PvP ausarten, ganz meine Rede.
Nur, wenn man tot ist, bevor man irgendwas gesagt hat, dann gibt es nicht viele Möglichkeiten einen anderen Weg als PvP zu wählen.

Naja wenn dein Feind dich umnietet ohne was zu sagen wo isn das Problem? Er ist dein Feind und aus, und Du bist sein Feind.


@Thema
Nachdem was ich hier jetzt so über SWG gelesen habe hört sich das alles für mich so an, als wenn SWG ein MMORPG für Leute ist die Angst vor PvP haben, weil sie es sich aussuchen können ob sie angegriffen werden dürfen oder nicht. O_o

RPG und PvP gehört so zusammen wie Männlein und Weiblein.
Für den einen ist es eben RPG jemanden gleich umzu schiessen. Und wenn der umgeschossene eben der Todfeind (TG vs. CA) ist dann ist das für mich RP.

xs.MorpheuS
09-10-03, 16:31
Originally posted by Rai
da sagt doch mal wer in SWG ist alles so viel besser sie scheinen ja mit fehlern zu kämpfen zu haben (und das häufiger) die bei uns vereinzelt vorkommen

PS.: hier ein post aus dem German SWG Portal forum

Hallo!

Was ist wenn ich den Account kündige oder stilllege? Ist es wie bei anderen Onlinegames, dass die Chars ein paar Monate gesaved werden? Oder kann man dafür zahlen das sie gesaved werden?

Ich bin so frustriert jetzt, dass ich nicht nochmal Lust habe von vorn anzufangen. Ich habe innerhalb eines Serverupdates oder so alles verloren was ich in 3 Wochen 14-18 Stunden täglich erarbeitet habe, außer xps natürlich. Mein Haus ist einfach verschwunden, ich habe es wieder auf privat gestellt, den Unterhalt gezahlt und einen oder 2 Tage drauf ist es einfach futsch. Und mit ihm alles was drin war, ich habe gesampled und geharvested wie ein Irrer um an das Spezialzeug von Docs zu kommen, meist alles über 900+ Quality und mehrere 10k von jedem dann. Und jetzt ist alles einfach weg. Ich verstehe ja, dass es in einem neuen Spiel Bugs und Lags und was weiß ich nicht alles gibt, aber das man so einfach alles verlieren kann, ohne was dafür zu können, dass ist nicht ok. Das Ticket wurde erst nach 5 Tagen mal beantwortet und zum Schluss natürlich wieder mit einer Standardantwort abgespeißt. !Es muss wohl kein Unterhalt gezahlt worden sein, meinte zumindest das System und wir können nichts weiter tun." Ich hab echt keine Lust mehr nochmal von vorn alles zu machen und hab auch nicht die Zeit dazu, weil die Ferien aus sind und ich nicht wieder den ganzen Tag nach Rohstoffen suchen kann. Und als Doc kann ich auch nicht mal schnell paar high missions machen und ne Mio oder so verdienen um das Zeug wieder zurückzukaufen, wobei das gibts eh nicht zu kaufen.....grrrrr. Sorry wenn ich hier meinen Frust auslasse, aber das hat mich echt getroffen jetzt:-(

-------------------------------------------------------------------------

ohne worte :rolleyes:

NC war am Anfang nicht anders, und ich denke, dass swg wesentlich stabiler als NC läuft da es keine fatals gibt.

MFG
-Morph-

Tkon
09-10-03, 16:46
Originally posted by xs.MorpheuS
NC war am Anfang nicht anders, und ich denke, dass swg wesentlich stabiler als NC läuft da es keine fatals gibt.

MFG
-Morph-
Ich weiss gar nicht was Ihr gegen die Fatals habt? :confused:
Ich könnt Froh sein, dass das Fehler, welcher auch immer da auftritt, sauber abgefangen wird und sich das Prog nicht einfach beendet, und unter einem Win9x noch das ganze OS mit in den Keller zieht.

friedi
09-10-03, 16:57
Originally posted by Tkon
Aus deiner Sicht vielleicht.
Ich finde es total Ok, dies ist keine Blümchenwelt...
Wenn ich einen Feind habe, dann hab ich einen Feind und aus. Mit Feinden redet man nicht. O_o

Und das ist genau das, was ich mit der fehlenden Rücksichtnahme der Spieler untereinander meine. Du siehst hier nur Deine Interessen, ziehst Dein Spiel durch. Ist ja auch ok so. Das Problem dabei ist, dass Du genau an dieser Stelle mein Spiel zerstörst. Das macht das Leben als Trader extrem frustrierend. Und bringt Dir auch nur wenig, weil ich nach spätestens 2 Salven deinerseits liege....

Originally posted by Tkon

Naja wenn dein Feind dich umnietet ohne was zu sagen wo isn das Problem? Er ist dein Feind und aus, und Du bist sein Feind.

Rücksichtsnahme auf die Mitspieler. Achten auf Fairness?
Und wieder, ob ein CHAR unfair ist, spielt keine Rolle. Wohl aber, ob ein Spieler fair ist. Dannmacht es allen beteiligten Spass. Wenn der Ausgang einer Auseinandersetzung nicht vorhersehbar ist, weil man dem Gegenüber zum Beispiel ne Chance gibt, sich aus einer Situation herauszureden.

Ach ja, OP-Fights sind natürlich was anderes. Da ist aber auch klar, das beide Parteien PvP wollen.


Originally posted by Tkon

@Thema
Nachdem was ich hier jetzt so über SWG gelesen habe hört sich das alles für mich so an, als wenn SWG ein MMORPG für Leute ist die Angst vor PvP haben, weil sie es sich aussuchen können ob sie angegriffen werden dürfen oder nicht. O_o

RPG und PvP gehört so zusammen wie Männlein und Weiblein.
Für den einen ist es eben RPG jemanden gleich umzu schiessen. Und wenn der umgeschossene eben der Todfeind (TG vs. CA) ist dann ist das für mich RP.
Angst vorm PvP? Ich glaube nicht, dass das der Hauptpunkt ist. Aber für Leute, die nicht dauernd PvP machen wollen.

Und für Leute, die nebenbei auch noch was anderes als PvP betreiben wollen.

z.B.:
Musik machen
Angeln
Tanzen
Feuerwerke veranstalten
Den Char optisch gestalten (So was wie Friseure, Tatoos, ...)
Wohnungen einrichten
Tiere dressieren
Droiden bauen
Eigene Läden betreiben
Rohstoffe abbauen
Story-Missionen für bekannte NPCs (e.g. Han Solo) durchzuführen.
...

Friedi

TheRipper
09-10-03, 19:36
also weil hier bugs von SWG angesprochen wurden....und ein vergleich zu NC hergestellt wird...
dann bedenkt aber auch mal dass SWG noch nicht lange on is und NC immer noch genügend fehler hat (hey ich reg mich nicht über die NC fehler auf und ich kenn auch den budgetunterschied, aber ich denke man kann in der hinsicht nicht vergleichen)


ob das duel-system RP fördernd oder störend ist.....keine Ahnung, aber auf jedenfall verhindert es randomPK

Bummer
09-10-03, 20:31
Originally posted by DarkFear
Ein Bestätigungs PVP System is RP Killer nummer 1!

Wie RP mässig is es denn wenn ein TG eine CA anspricht:

"hey ich würd dich gern töten weil du regime abschaum bist und hier vordem Canyon nix zu suchen hast, also mach mal PVP mode an

antwort:
"Nö kein bock ich lvl grad"

Zerstört jegliche atmosphäre und spannung im spiel


Wenn du dich der Rebellion oder dem Imperium angeschlossen hast, hast du die Wahl, ob du deklariert oder covert sein willst. Deklarierte Mitglieder der Faction können jeden Feind angreifen, den sie sehen, aber auch praktisch jederzeit von Mitgliedern der gegnerischen Factions angegriffen werden. Deklarierte Mitglieder bekommen spezielle Möglichkeiten, wie zum beispiel das errichten von Faction-Gebäuden.

Coverts hingegen können Feinde nicht direkt angreifen, aber Mitglieder ihrer eigenen Faction unterstützen (z.B. sie heilen). Wenn ein Covert einem Factionkameraden hilft, wird ihre Zugehörigkeit zur Faction aufgedeckt, und sind für eine kurze Zeit von feindlichen Spielern angreifbar.

Zu Fatals in SWG:
Flieg auch ab und an ohne irgendeine Meldung auf den Desktop.
Nicht so häufig wie in Neocron.

Zu Bugs in SWG:
Die Bugs sind um einiges schlimmer dort.
Schadenfreude ist die beste Freunde :D
Mein Haus ist noch da , meine Ausrüstung ist noch da blos der AT-ST von den pösen Imps ist put.
Hat das Arme Ding doch seit letztem Patch keine Armor mehr und kann auch net geheilt werden. :p

Und wer glaubt 100k für verlorene Ausrüstung wär wenig der spielt lieber kein SWG denn da gibts atm nix wenn man seine Hütte verliert.
Sagen einfach hast vergessen Miete zu zahlen :D

friedi
10-10-03, 07:35
[i]
@Thema
Nachdem was ich hier jetzt so über SWG gelesen habe hört sich das alles für mich so an, als wenn SWG ein MMORPG für Leute ist die Angst vor PvP haben, weil sie es sich aussuchen können ob sie angegriffen werden dürfen oder nicht. O_o
[/B]
@Tkon
Nachmal zu der Angst. Wenn man wie ich einen Spy spielt, der mit einer Non-Rare Pistol auf die Jagd geht, und dann einem feindlichem APU-PPU Duo über den Weg läuft, was meinst Du wie viele Ausgänge diese Auseinandersetzung haben kann, Das die Pistole nicht gecapped ist, versteht sich natürlich....

Wenn Dir ab und an so was passiert, sicher kein Problem. Wenn dies teilweise mehrfach täglich passiert (mit unterschiedlichen Gegnern), ist der Spasswert dieser Zusammenkünfte zumindest für den Spy recht niedrig. Für die Monks etc. wahrscheinlich auch.

Natürlich könnte ich darauf hin einen Char machen, der bessere Chancen hat, so etwas zu überleben (nen Monk zum Beispiel). Fakt ist aber, dass mich ein PvP Ruler vom RPG her überhaupt nicht reizt.

Ich weiß nicht, ob du DSA kennst. Ich habe da immer einen Schelm gespielt, auch nicht grade der Ruler schlechthin :) .

In SWG geniesse ich die Möglichkeit solche Chars auszuspielen, ohne das mein Spielfluss dauernd unterbrochen wird. Und auch dort hab ich schon PvP betrieben, auch in Situationen, wo ich absolut chancenlos war. Nur ich möchte es einfach nicht dauernd machen. Ich will die Freiheit haben, selber darüber mitzubestimmen, was mit meinem Char passiert.

Also SWG ist nicht primär etwas für Leute, die Angst vorm PvP haben, sondern auch für Leute, die PvP nicht im Fokus sehen und ihren Char nicht primär darauf auslegen wollen.

Friedi

Tkon
10-10-03, 09:09
Originally posted by friedi
@Tkon
Nachmal zu der Angst. Wenn man wie ich einen Spy spielt, der mit einer Non-Rare Pistol auf die Jagd geht, und dann einem feindlichem APU-PPU Duo über den Weg läuft, was meinst Du wie viele Ausgänge diese Auseinandersetzung haben kann, Das die Pistole nicht gecapped ist, versteht sich natürlich....

Wenn Dir ab und an so was passiert, sicher kein Problem. Wenn dies teilweise mehrfach täglich passiert (mit unterschiedlichen Gegnern), ist der Spasswert dieser Zusammenkünfte zumindest für den Spy recht niedrig. Für die Monks etc. wahrscheinlich auch.

Natürlich könnte ich darauf hin einen Char machen, der bessere Chancen hat, so etwas zu überleben (nen Monk zum Beispiel). Fakt ist aber, dass mich ein PvP Ruler vom RPG her überhaupt nicht reizt.

Ich weiß nicht, ob du DSA kennst. Ich habe da immer einen Schelm gespielt, auch nicht grade der Ruler schlechthin :) .

In SWG geniesse ich die Möglichkeit solche Chars auszuspielen, ohne das mein Spielfluss dauernd unterbrochen wird. Und auch dort hab ich schon PvP betrieben, auch in Situationen, wo ich absolut chancenlos war. Nur ich möchte es einfach nicht dauernd machen. Ich will die Freiheit haben, selber darüber mitzubestimmen, was mit meinem Char passiert.

Also SWG ist nicht primär etwas für Leute, die Angst vorm PvP haben, sondern auch für Leute, die PvP nicht im Fokus sehen und ihren Char nicht primär darauf auslegen wollen.

Friedi
Sicher bist Du mit nem Spy nach ein paar Salven platt, keine Frage.
Aber ich behaupte mal das nicht alle Leute immer gleich schiessen. Ich mach das Situations Abhängig. Manchmal versuche ich dem Gegenüber ne Chance zu geben, ergreift er Sie net, tja dumm gelaufen.

Aber so weiss man eben es gibt Leute die schiessen erst und Fragen dann, und es gibt welche die Fragen tatsächlich erst und schiessen dann nur evtl.

friedi
10-10-03, 09:34
Originally posted by Tkon
Sicher bist Du mit nem Spy nach ein paar Salven platt, keine Frage.
Aber ich behaupte mal das nicht alle Leute immer gleich schiessen. Ich mach das Situations Abhängig. Manchmal versuche ich dem Gegenüber ne Chance zu geben, ergreift er Sie net, tja dumm gelaufen.

Aber so weiss man eben es gibt Leute die schiessen erst und Fragen dann, und es gibt welche die Fragen tatsächlich erst und schiessen dann nur evtl.
Ja, wenn man ne Chance eingeräumt bekommt, dann macht die ganze Sache Sinn. Das meine ich auch mit Fairness der Spieler untereinander. Macht für beide Seiten mehr Spass. Ohne diese Chance ist der PK nicht mehr als ein Blitz aus dem heiteren Himmel. Man muss ihn akzeptieren, wie eine Naturkatastrophe, ohne eine Möglichkeit irgendetwas dagegen zu tun. Ist einfach lästig und bringt keinen Spass.

Leider habe ich in NC die Erfahrung gemacht, dass die wenigsten Spieler einem deutlich schwächerem Feind eine Chance geben. Sehr vielen Spielern geht es offensichtlich nur um den schnellen Frag. Das macht das Spielen eines schwachen Chars auf Dauer frustrierend. Wenn man dann das Spielen eines auf Kampf getrimmten Chars als langweilig empfindet, wird man irgendwann nach Alternativen suchen. Und die hab ich bei SWG gefunden. Auch wenn mir manches andere dort nicht so sehr gefällt (z.B. die Art des Kämpfens), die Möglichkeit, mein Spiel ohne große Störungen durch andere Spieler durchzuziehen mit so viel oder wenig PvP, wie es mir grade Spass macht, empfinde ich als sehr wertvoll.

Daneben sind die anderen Vorteile, wie 100e Emotes, Moods, und die viel größere Vielfalt an Beschäftigungsmöglichkeiten für mich fast sekundär.

Friedi

Shela
10-10-03, 11:24
Ich kenne SWG schon aus der Beta und habe einiges ausprobiert.
Wie schon mehrfach gesagt kann man SWG nicht mit NC vergleichen, sondern höchstens einzelne Aspekte gegeneinader abwägen.

Mein persönliches Fazit hat weniger mit den FPS (das es bei SWG in der Form gar nicht gibt) oder dem RP zu tun, sondern mit dem Game an sich.
Derzeit kommt noch nicht wirklich ein Star Wars Feeling rüber, was für mich einer der Gründe ist SWG nicht zu spielen. Vielleicht wird es mal mit dem Space Addon besser, aber derzeitist es eher ein planetarischer Spaziergang, wenn man auch nicht ausser acht lassen sollte das die Welt wirklich riesig ist.
Einweiterer Aspekt ist für mich die Sprache. Ich habe kein Problem mit der englischen Sprache, aber es ist einfach einfacher wenn ich in deutscher Sprache RPen kann bzw. die Menues/Missionen etc. in deutscher Sprache sind. In meinen Augen ist es ganz schön lächerlich das eine Firma mitdiesem Background es nicht geregelt kriegt anderssprachige Versionen zu realisieren....

Zuletzt noch etwas zum RP in Neocron. Ich steige einigen vielleicht auf die Füsse, aber wenn ich höre "Da ist ein Feind, mit dem rede ich nicht, der wird umgebrotet" zuckt immer mein rechtes Auge. Die meisten Kills finden nicht in den Wastes statt, oder bei OP Fights, sondern in den gegnerischen Bezirken.
So lange ich z.B. im PP stehe und ein feindlicher Runner wortlos auf mich zugerannt kommt und mich umbrotet hat das Nix, 0, nada mit RP zu tun.
Diese Ausrede ist so alt wie RP und ist nur dumpfes RPK. Und so lange wie es gegnerischen Runnern möglich ist in Feindgebieten APPs zu besitzen, Fraktionswachen sich nicht rühren und die Cops nicht endlich aus den Gebieten verschwinden wo sie das RP stören (ich kann an manchen Stellen in "meinem" Bezirk nicht mal eine Waffe ziehen ohne vom Cop Bot gelegt zu werden) ist für mich jeder Angriff eines feindlichen Runners (auch 3 oder 4 Runner sind kein Argument) NonRP und wird mit Nichtachtung gestraft.

Schlimm ist eigentlich nur das es bald schon gar nicht mehr stört, da es leider die Tagesordnung ist und RP gar nicht erst zu stande kommt.

Aber nix für ungut...jeder hat ja "sein" Verständnis von RP und so lange es nicht verboten ist oder technisch nicht eingeschränkt wird es ja als RP verkauft und die "Opfer" sind nur Heuler und haben in diesem Spiel eh nix verloren :rolleyes:

Gruß

Shela

TheRipper
10-10-03, 11:31
oh ich hab vergessen shela auf meine Top Poster Liste zuschreien *holt das schnellstens nach*

Deine Posts beinhalten immer so viel Warnung wie einst die von Momo Katzius, Don Kishot und Bladestorm und noch dazu im Sinne von RP :D

mir fehlt in SWG noch die RP motivation, da ich aber ein paar NCler abwerbe und für meine Zwecke missbrauchen werde (*harhar*) werd ich dem spiel mal meine Probezeit und den ersten bezahlten Monat geben um mich zu überzeugen.
wenn dann immer noch keine motivation für RP ist, bin ich wieder weg.
im moment kommt mir nämlich das SWG RP sehr nach Fantasy RP vor, was sehr oft in wahren BlümchenRP endet...(also nicht nur dass man kämpfen abgeneigt ist, denn das find ich für pazifistische chars auch ok).

dass kein SW Feeling rüberkommt is mir nur mehr als recht, da mir SW eh nicht so gefällt :D

Tkon
10-10-03, 12:44
Originally posted by Shela
Zuletzt noch etwas zum RP in Neocron. Ich steige einigen vielleicht auf die Füsse, aber wenn ich höre "Da ist ein Feind, mit dem rede ich nicht, der wird umgebrotet" zuckt immer mein rechtes Auge.

Ich beziehe das jetzt mal auf meine Posts da ich etwas ähnliches, nicht gleiches gesagt habe.
Feind ist Feind und aus.
Ob ich diesen Feind an einem neutralen Ort umschiesse ist ein ganz anderes Thema.
Wenn ich nen TG mitten in den Wastes sehe, dann schiess ich den ohne Vorwarnung um, egal ob er am hacken ist oder nicht.


Originally posted by Shela
Die meisten Kills finden nicht in den Wastes statt, oder bei OP Fights, sondern in den gegnerischen Bezirken.
So lange ich z.B. im PP stehe und ein feindlicher Runner wortlos auf mich zugerannt kommt und mich umbrotet hat das Nix, 0, nada mit RP zu tun.

Tjo das ist richtig, hat aber erstmal überhaupt nichts mit der Aussage zu tun "Feind ist Feind".


Originally posted by Shela
Diese Ausrede ist so alt wie RP und ist nur dumpfes RPK.

Du behauptest es ist random PK?
Dann behaupte ich das Gegenteil....


Originally posted by Shela
Und so lange wie es gegnerischen Runnern möglich ist in Feindgebieten APPs zu besitzen, Fraktionswachen sich nicht rühren und die Cops nicht endlich aus den Gebieten verschwinden wo sie das RP stören (ich kann an manchen Stellen in "meinem" Bezirk nicht mal eine Waffe ziehen ohne vom Cop Bot gelegt zu werden)

Ich bin auch dafür das das endlich mal geändert werden muss.


Originally posted by Shela
... ist für mich jeder Angriff eines feindlichen Runners (auch 3 oder 4 Runner sind kein Argument) NonRP und wird mit Nichtachtung gestraft.

Tja für dich ist das non RP, Du bist dann also genauso arrogant und untolerant wie diejenigen die einfach drauflos schiessen. ;)


Originally posted by Shela
Schlimm ist eigentlich nur das es bald schon gar nicht mehr stört, da es leider die Tagesordnung ist und RP gar nicht erst zu stande kommt.

Was soll auch daran stören wenn ein Feind umgeschossen wird?
Ich vermute mal Du bist jemand der RP über das schreiben von irgendwelchen Buchstaben in Sternchen definiert. Meine Auffassung von RP sieht so aus das ich nen Char spiele, und wie ich diesen Spiele das ist RP. Hab ich heute gute Laune hat mein Char das auch, hab ich beschissene Laune, dann hat mein char das eben auch, und verhält sich auch so.

friedi
10-10-03, 13:32
Originally posted by Tkon
Meine Auffassung von RP sieht so aus das ich nen Char spiele, und wie ich diesen Spiele das ist RP. Hab ich heute gute Laune hat mein Char das auch, hab ich beschissene Laune, dann hat mein char das eben auch, und verhält sich auch so.
Du spielst aber in nem RP nicht Dich. Dementsprechend kann Dein Char ne ganz andere Laune haben, als Du :) .

Aber was RP betrifft, da gehen die Definitionen weit auseinander. Einig sind wir uns aber wohl darüber, das RP mit Interaktion zu tun hat (Auch umnieten ist Interaktion).

Ebenfalls einig sind wir uns wohl darüber, dass Kampf eine legale Facette von RP ist. Das RP allerdings PvP beinhalten MUSS, sehe ich nicht so. In meiner ganzen P&P Rolleplay Zeit ist dies bei uns nur extrem selten vorgekommen.

Aber unabhängig von dem eigenen RP Verständnis ist es eine Tatsache, dass man bei NC mit Mitspielern spielt. Für mich persönlich bedeutet das auch Rücksichtnahme auf den Mitspieler. Deswegen kann ich seinen Char schon umbroten. Nur ich muss klar machen, dass es sich gegen den Char richtet, nicht gegen den Spieler. Da kann nach dem Kill ein Direkt: "Sorry falsche Zeit falscher Ort" schon mal Wunder wirken.

In NC kommt sowas leider nur sehr selten vor. Zum Teil sicher wegen der Hasstriaden, die manche Spieler ihrem Killer schicken (was absolut daneben und völlig unangebracht ist)...

Nur, ohne Komunikation zwischen Opfer und Täter besteht die Gefahr, dass die ganze Sache langsam den Charakter eines Spiels verliert. Der PK wird zum seelenlosen Killer (in der Vorstellung des Opfers) und das Opfer wird kaum mehr wahrgenommen, als als Schlachtvieh.

Hinzu kommt, dass man sich als Opfer solchen Situationen (z.B. wenn man mal nen schlechten Tag hat, und nach NC geht um abzuspannen, was der PK natürlich nicht weiß) nicht entziehen kann. Es gibt halt keinen Knopf für: "Heute mal kein PvP, ich will 'ne halbwegs heile Welt mit meinen Freunden, nur ein wenig jagen ohne Stress..."

Und so sehe ich die große Freiheit Neocrons, PvP überall und zu jeder Zeit betreiben zu können, auch als die große Schwäche Neocrons "PvP überall und zu jeder Zeit ausgeliefert zu sein".

Hinzu kommt, dass es keine wirksamen Ingamemöglichkeiten gibt, unangebrachtes Verhalten (z.B. PKen von Noobs, jemanden der AFK ist über den sync zu schieben und leerzulooten) zu sanktionieren. Oft weiß das Opfer noch nicht mal, wer der Killer war. Geschweige denn ist es möglich, den Täter wiederzufinden, und ihm irgendwelche gelooteten Teile wieder abzunehmen.

So ist der (Random) PK aus meiner Sicht durch das System wesentlich bevorteilt. Und - um zum Thema zurückzukommen - genau dieser Problemkreis ist in SWG wesentlich besser gelöst, wenn auch sicher noch nicht ideal.

Mal sehen, was da zukünftige MMORGs noch für Lösungen finden.


Friedi

Shela
10-10-03, 13:35
Originally posted by Tkon
Meine Auffassung von RP sieht so aus das ich nen Char spiele, und wie ich diesen Spiele das ist RP. Hab ich heute gute Laune hat mein Char das auch, hab ich beschissene Laune, dann hat mein char das eben auch, und verhält sich auch so.

Reflektion des RL in den IG Char...ohne Kommentar...

und nein, ich bezog mich nicht direkt auf Deine Aussage...

Wenn das nicht reagieren auf PK "arrogant und untolerant " ist...ja, dann bin ich das wohl

Gruß

Shela

Tkon
10-10-03, 13:46
Originally posted by friedi
Du spielst aber in nem RP nicht Dich. Dementsprechend kann Dein Char ne ganz andere Laune haben, als Du :) .
Aber vielleicht ist mein Ingame Char mir ziehmlich ähnlich? :)

@Thema
Naja lange Rede kurzer Sinn.
Ich denke einfach die Leute, jeder, sollte sich ganz einfach mal ein paar Gedanken machen während er spielt und nicht einfach drauflos spielen.

Wenn man ständig und immer ein bestimmtes Verhalten an den Tag legt, dann muss man sich natürlich schon irgendwann fragen, entweder warum keiner mehr da ist den man umschiessen kann?
Oder warum einfach keiner mehr mit einem spielen will.

friedi
10-10-03, 13:57
Originally posted by Tkon
Aber vielleicht ist mein Ingame Char mir ziehmlich ähnlich? :)

Selbst wenn, seine Situation ist eine andere. Ich gebe aber zu, es ist schwierig nen fröhlichen Char zu spielen, wenn man selber frustriert ist. Andersrum geht das viel einfacher :)

TheRipper
10-10-03, 14:00
Aber vielleicht ist mein Ingame Char mir ziehmlich ähnlich?

aber nicht identisch :p

CHAMP1
10-10-03, 19:38
OK hier mein Beitrag dazu. Ich habe beide Games NC und SWG. Spiele SWG etwas über einen Monat. Meiner Meinung nach sind Leute die sich nur um RP kümmern wollen besser in SWG aufgehoben. Will man jedoch ein bischen Action dabei sollte man definitiv bei NC bleiben da das Kampfsystem um längen besser ist (Klickkampfsystem ist für mich kein Kampfsystem).
Mir machte SWG Spass weil es neues zu entdecken gab und ich immer was anderes spielen wollte solange in NC nichts neues passiert.
Da ich aber demnächst Betatester eines weiteren Games werden darf muss ich mich aus Zeitgründen von einem trennen und das wird eindeutig SWG sein da es an NC nicht im entferntesten rankommt (meine Meinung).
Desweiteren entscheiden die Player was sie aus einem Game machen. Man kann bei NC ganauso wie bei SWG entscheiden ob man angegriffen werden darf (SWG: Rebell oder IMP werden
NC: LE rein). Schlimm finde ich heulerei wenn man einfach so erschossen wird (vorweg ich bin keiner der das macht) Wenns mir passiert ärgere ich mich auch aber das gehört nunmal dazu. Renn ich in SWG rum ist es nicht so spannend als wie in NC. Bei SWG rennt man und weiss das nix passiert. Bei NC kann aber jeden Moment einer um die Ecke kommen und auf mich ballern und ich laufe durch NC mit viel mehr Vorsicht aber auch mit mehr Spannung und innerem kribbeln in mir. Ich hoffe Ihr wisst was gemeint ist.

Fazit warum ich mich entschieden habe mich von SWG anstatt von NC zu trennen. Bei NC sitz ich gespannt vor dem PC wenns ums fighten geht (OP Fight oder Anderes) und je nach Länge des Fights habe ich nasse Hände komm ins schwitzen muss mich richtig anstrengen und bin fasziniert vom Game und der angespannten Atmosphäre dann. Dieses Feeling kam bei SWG nicht im entferntesten bei mir auf und wird es auch nie dank schlechtem PVP PVM System. Wer jedoch Wert auf Detailtreue viele Funktionen und Top Grafik legt und das Kampfsystem eher Zweitrangig sieht sollte SWG playen alle anderen sollten NC playen.

Ich hoffe ich konnte einigen Helfen sich ein Bild von beiden Games zu machen und sich für SWG oder NC zu entscheiden (oder beides)

PS: Dies ist meine Meinung und jeder darf ruhig anderer Meinung sein.



MFG CHAMP

friedi
11-10-03, 10:20
Originally posted by CHAMP1

Desweiteren entscheiden die Player was sie aus einem Game machen. Man kann bei NC ganauso wie bei SWG entscheiden ob man angegriffen werden darf (SWG: Rebell oder IMP werden
NC: LE rein).

Der große Nachteil des LEs ist, dass er eine Clanmitgliedschaft verhindfert. Weniger XP, höhere Anforderungen für Waffen und andere Nachteile wären imho viel leichter in Kauf zu nehmen als das.

Ich hab das anderswo schon mal geschrieben, es gibt im wesentlichen zwei Motivationen, ein MMORG zu spielen, entweder, weil man gegen andere Spieler spielen will, oder weil man mit anderen Spielern spielen will (oder eine Mischung aus beidem).
Wer einen LE reintun will, wird vorrangen ein MMORG spielen, weil er mit anderen Spielern spielen möchte. Aber genau das wird vom LE sehr stark behindert. Deswegen ist NC mit LE trotz Abneigung gegen PvP für die meisten Spieler keine Alternative.

Ich persönlich hab es kurz vor meinem Weggang aus NC ausprobiert. Für mich hat der LE aus genau diesem Grund überhaupt nicht funktioniert. Und da ich keine Lust hatte, anderen Spielern die nur auf Fraggen aus sind, weiterhin als Schlachtvieh zu dienen, habe ich mich dann - schweren Herzens - aus NC verabschiedet, weil es auch keinen Hinweis darauf gab, dass sich die Situation in absehbarer Zeit ändert. Nun hoffe ich als Geist im Forum auf Änderungen, die NC wieder spielenswert für mich machen.

Was das Kampfsystem betrifft, muss ich Dir recht geben. Das ist in NC tatsächlich um Längen besser. Trotzdem, ich schätze an SWG die Vielfalt an Möglichkeiten, die ich in NC schon lange vermisst habe.

Friedi

Kathrin
13-10-03, 07:15
Spiel seid kurz nach dem Release SWG. Hab ne Zeitlang meinen NC Account nebenher laufen lassen und ihn dann aber gekündigt. Bin aber echt am überlegen ob ich den wieder Reaktivieren soll. Finde bei NC gibt es mehr "Spielspaß" als in SWG. Sind nur viele Leute in SWG, mit denen man sehr gutes RP machen kann, die von NC rübergegangen sind und ich weiß nicht ob sie noch alles ihren NC Account nutzen.

-=Blasehase=-
13-10-03, 08:31
Originally posted by CHAMP1
Bei NC kann aber jeden Moment einer um die Ecke kommen und auf mich ballern und ich laufe durch NC mit viel mehr Vorsicht aber auch mit mehr Spannung und innerem kribbeln in mir. Ich hoffe Ihr wisst was gemeint ist.

tja... das gefuehl hatte ich frueher auch mal.... [damals mainchar: spy... heute mainchar PE]

nur irgendwann stumpft man ab... man regt sich nicht mehr auf wenn man einfach umgebrotet wird... das einzige was einen aufregt wenn man einen kampf aufgrund von holy para verliert[welchen man auf uranus aber DEUTLICH weniger im einsatz sieht als auf jupiter...] und nicht weil der andere besser ist....

ich bin auch nicht der ueberbash0r... gegen leute mit skill loose ich gnadenlos ab, gegen den "normalspieler" habe ich aber durchaus gute chancen

nur so ein kribbeln wie frueher... das habe ich nur bei einer besonders erfolgreichen schlacht... beim normalen PvP mittlerweile garnicht mehr

Sargas
13-10-03, 13:19
Originally posted by Kathrin
Spiel seid kurz nach dem Release SWG. Hab ne Zeitlang meinen NC Account nebenher laufen lassen und ihn dann aber gekündigt. Bin aber echt am überlegen ob ich den wieder Reaktivieren soll. Finde bei NC gibt es mehr "Spielspaß" als in SWG. Sind nur viele Leute in SWG, mit denen man sehr gutes RP machen kann, die von NC rübergegangen sind und ich weiß nicht ob sie noch alles ihren NC Account nutzen.

Ich bin noch da! Komm zurück und ich liege Dir zu Füßen! ;)

Jadin Eleazar
13-10-03, 14:12
Also ich spiele momentan lieber NC, denn
1. braucht man für SWG ne Kreditkarte
2. mag ich keinen rundenbasierten Kampf (sorry aber im Krieg
wartet man auch nicht bis man an der Reihe ist)
3. zählt für mich nicht unbedingt die Grafik, denn meine Fantasie
bietet viel mehr als ein aufgemotzter Game-PC
4. würde bei SWG wahrscheinlich nicht das SW-Flair aufkommen,
zumindest nicht so wie ich mir das so vorstelle (ehrlich gesagt
habe ich davor sogar Angst und verzichte darum auf SWG,
denn so ne Spelunke wie auf Mos Eisley wird es wohl nicht IG
geben und den Schrott von Lucas - EP 1+2 - kann man auch
vergessen)
5. ist mir die SWG Welt irgendwie zu steril, bietet im Vergleich zu
der SW Story zuwenige Möglichkeiten und zu wenige Planeten,
ganz zu schweigen von der Weltraumaction

@Tkon:

Das mit Feinden ist so eine Sache, denn obwohl z.B. FA und TT verfeindet sind (ich würde eher sagen sie konkurrieren vielleicht) muss man nicht gleich losballern. Selbst bei TGlern solltest du dir überlegen, ob es den Kampf wert ist, denn du wirst ja bei ner Zufallsbegegnung nicht für den Kill bezahlt. Genauso lächerlich ist es, wenn Tsunamis CAler in und an der MB killen, denn das könnte ja potentielle Kundschaft sein. RP-mässig bietet SWG wohl mehr als NC, da die meisten NC leider nur als Shooter begreifen.

@ friedi:

Als Spy hat man ein Stealth tool um davonzulaufen, oder man merkt sich die Namen der PKler und rächt sich später. Und mein Spy ist auch nicht primär auf das Kämpfen ausgelegt (eher auf RP-mäßiges Kämpfen, d.h. er drohnt und benutzt rifles, weil er ein Killer sein sollte). Leider kann ich mit ihm im PvP nichts reissen und kann nur darauf hoffen, daß ich den Gegner ablenken kann, damit andere ihn killen.

Just my 2 cents

Jadin Eleazar

PS: KK ich denke wenn NC mehr RP-items (e-motes, skins, Kleidung, etc.) bekommt, werden die SWGler zu NC wechseln.

xs.MorpheuS
13-10-03, 14:25
Originally posted by Jadin Eleazar
Also ich spiele momentan lieber NC, denn
1. braucht man für SWG ne Kreditkarte
2. mag ich keinen rundenbasierten Kampf (sorry aber im Krieg
wartet man auch nicht bis man an der Reihe ist)
3. zählt für mich nicht unbedingt die Grafik, denn meine Fantasie
bietet viel mehr als ein aufgemotzter Game-PC
4. würde bei SWG wahrscheinlich nicht das SW-Flair aufkommen,
zumindest nicht so wie ich mir das so vorstelle (ehrlich gesagt
habe ich davor sogar Angst und verzichte darum auf SWG,
denn so ne Spelunke wie auf Mos Eisley wird es wohl nicht IG
geben und den Schrott von Lucas - EP 1+2 - kann man auch
vergessen)
5. ist mir die SWG Welt irgendwie zu steril, bietet im Vergleich zu
der SW Story zuwenige Möglichkeiten und zu wenige Planeten,
ganz zu schweigen von der Weltraumaction

@Tkon:

Das mit Feinden ist so eine Sache, denn obwohl z.B. FA und TT verfeindet sind (ich würde eher sagen sie konkurrieren vielleicht) muss man nicht gleich losballern. Selbst bei TGlern solltest du dir überlegen, ob es den Kampf wert ist, denn du wirst ja bei ner Zufallsbegegnung nicht für den Kill bezahlt. Genauso lächerlich ist es, wenn Tsunamis CAler in und an der MB killen, denn das könnte ja potentielle Kundschaft sein. RP-mässig bietet SWG wohl mehr als NC, da die meisten NC leider nur als Shooter begreifen.

@ friedi:

Als Spy hat man ein Stealth tool um davonzulaufen, oder man merkt sich die Namen der PKler und rächt sich später. Und mein Spy ist auch nicht primär auf das Kämpfen ausgelegt (eher auf RP-mäßiges Kämpfen, d.h. er drohnt und benutzt rifles, weil er ein Killer sein sollte). Leider kann ich mit ihm im PvP nichts reissen und kann nur darauf hoffen, daß ich den Gegner ablenken kann, damit andere ihn killen.

Just my 2 cents

Jadin Eleazar

PS: KK ich denke wenn NC mehr RP-items (e-motes, skins, Kleidung, etc.) bekommt, werden die SWGler zu NC wechseln.

Das ganze kann ich nur mit einem Wort kommentiern : SCHWACHSINN.

Die Mos Eysley Spilunke gibts ingame, Weltraumschlachten wird es geben und zu den Planeten: Es gibt 10 Planeten und alle sind Größer als das Gesammte Arial in NC was es dazu zu sagen gibt brauch ich wohl nicht. Vonner SW Atmosphäre sollte sich jeder selbst überzeugen.

MFG
-Morph-

Haggis.at
13-10-03, 14:27
Originally posted by Invhunter
Aussage von LucasArts:

Ein Release innerhalb Europas ist erst mal nicht vorgesehen.

Das Spiel soll Österreich voraussichtlich am 14.11 erreichen. (geschätztes Release-Date des Vertriebs)

Welches Jahr haben sie nicht dazugesagt :D

SiR_SithLorD
13-10-03, 14:35
Ja Neocron...das waren noch Zeiten.
Man muss echt sagen wenn man mit SWG angefangen hat und so ne Weile gfespielt hat vermisst man das FPS sehr stark.
Andererseits gibts in SWG viele kleine Sachen die Neocron in manchen Sachen übertrumpfen ,wie zb die Emotes oder Skills wie Musiker oder ähnliches die ,wie ich finde sehr gut eingebunden sind.
Neocron hat aber irgendwo mehr Spannung. Ich denke das liegt daran das sowas wie PKn in SWG fast nicht möglich ist und mir persöhnlich sind es zu viele Welten(Planeten).
Und in Sachen Athmosphäre kommt NC besser rüber als der SWG Flair.
Also.... Mit DoY komm ich wieder:D....wenns denn kommt *hust*

MFG Methador

TheRipper
13-10-03, 15:21
PS: KK ich denke wenn NC mehr RP-items (e-motes, skins, Kleidung, etc.) bekommt, werden die SWGler zu NC wechseln.

würden viele SWGler...sagen wir nicht gleich alle :D


das ist das problem mit SWG/NC...

bei SWG vermisse ich das SWG setting (Cyberpunk) und das problem ist, dass die Welt viel zu groß ist...es gibt keine eindeutigen ballungszentren wie zB hier die Stadt Neocron.
Klar, die große Welt ist auch ein Vorteil, aber ich finde es geht schon mehr zum nachteil hin.

bei NC allerdings vermisse ich emotes, RP-Items, Charakter- design (ich könnt in SWG stundenlang Charactere erstellen und jeder würde anders aussehen 8| , das ganze geht dann gleich ingame mit kleidung weiter.....davon könnte NC nur träumen)

mein Hang geht im moment trotz der SWG-RP möglichkeiten doch eher zu NC, da ein paar wenige NCler die noch nicht gewechselt sind ausschlaggebend dafür sind, dass mir NC im moment mehr spaß macht als SWG (da die dort fehlen würden)

Sheltem
13-10-03, 15:36
Originally posted by Jadin Eleazar

4. würde bei SWG wahrscheinlich nicht das SW-Flair aufkommen,
zumindest nicht so wie ich mir das so vorstelle (ehrlich gesagt
habe ich davor sogar Angst und verzichte darum auf SWG,
denn so ne Spelunke wie auf Mos Eisley wird es wohl nicht IG
geben und den Schrott von Lucas - EP 1+2 - kann man auch
vergessen)


Die Spelunke hab ich auf Mos Eisley immer noch nicht gefunden obwohl i da schon seit einer Woche rumturne...

Jadin Eleazar
13-10-03, 16:47
Originally posted by xs.MorpheuS
Das ganze kann ich nur mit einem Wort kommentiern : SCHWACHSINN.

Die Mos Eysley Spilunke gibts ingame, Weltraumschlachten wird es geben und zu den Planeten: Es gibt 10 Planeten und alle sind Größer als das Gesammte Arial in NC was es dazu zu sagen gibt brauch ich wohl nicht. Vonner SW Atmosphäre sollte sich jeder selbst überzeugen.

MFG
-Morph-

Ich muss schon sagen, ein sehr sachliches, qualifiziertes Kommentar. :rolleyes:

Und einigen leuten scheint das Areal etwas zu groß zu sein, mir als SW Kenner ist es jedoch zu klein. Eine SW Atmosphäre kommt nicht auf, weil ein Computer nur zu perfekte Landschaften (genau deswegen mag ich die neuen Episoden nicht, da dort zuviele Computereffekte vorherrschen - von der Story mal abgesehen; wer die Bücher kennt wird verstehen was ich meine) erzeugen kann und eben keine runtergekommenen Spelunken oder halb-auseinanderfallende YT-1300 Raumfrachter.

Just my 2 cents

Jadin Eleazar

TheRipper
13-10-03, 19:24
ich spreche nicht von zu groß in hinsicht auf das SW universum, sondern zu groß in hinsicht auf spielbarkeit.

MadShadow
13-10-03, 21:07
Originally posted by xs.MorpheuS
. Vonner SW Atmosphäre sollte sich jeder selbst überzeugen.

MFG
-Morph-

Nur habe ich diese SW Atmosphäre bei SWG vermisst. Ich war Beta Tester und das typische SW Feeling hatte ich kein einziges mal bei ....
Um ehrlich zu sein war ich von der Atmosphäre sehr enttäuscht.

Mfg
Mad Shadow

friedi
14-10-03, 08:41
Was macht denn SW Atmosphere aus?

Lichtschwertduelle? Dann ist da tatsächlich nicht viel zu holen, Force Sensitive Chars sind noch sehr rar. Und müssen es von der Hintergrundstory her ja auch sein...

ich denke, was man vermisst, istdie greater then life action, die man ja in den Filmen, in den Büchern und in sonstigen Computerspielen immer präsentiert bekommt. Das läßt sich in einem MMORG aber auch nur schwer rüberbringen. Dennoch, SWG macht in dem Punkt Fortschritte. Zur Zeit haben wir den 2. Act der Cries for Alderaan Storyline. Dort muss man einen Rebellen Agenten retten und Kontakt zu einem Imperialen Wissenschaftler aufnehmen (als Rebel). Dies gestaltet sich in mehreren Missionen, zwischen denen die Story weitergesponnen wird.
Ist noch nicht perfekt, aber sicher ein Weg in die richtige Richtung.

Noch was, ein Teil der Story wird über das Ingame.Mailsystem abgewickelt, indem ein Steckbrief der Rebbellen Agenten verbreitet wird. Solche Sachen könnte sich KK vielleicht abschauen. Ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber oft machen Kleinigkeiten viel aus.

NC hat Atmosphere, allerdings habe ich NC nie als Cyberpunk empfunden (als das es angepriesen wurde). Und die Welt ist in sich nicht wirklich schlüssig, das hat mich immer gestört. Und der Mangel an Hintergrundinformationen, trotz Chronicle...
Ich würde gerne mehr über Crahn wissen, z.B. Dieser Mangel macht RP schwierig, vor allem wenn das RP einer Gruppe nicht mit dem RP einer anderen Gruppe zusammenpasst. Das ist in SWG natürlich besser, da einfach mehr Info da ist.

Insgesamt wirkt die SWG Welt auf mich -zumindest noch- schlüssiger und vor allem lebendiger. NPCs die sich unterhalten, rumlaufen, etc..

Friedi

Kathrin
14-10-03, 08:43
Originally posted by XxMADCATxX
mhm SWG soll grosse grafikanforderungen haben ich warte auf fomk...

Grad merke ich ich kann noch posten sehr interessant... :D

Grafikanfprferung ja. Aber heftiger is die RAM anforderung. Flüssig spielen kann ich es jetzt erst mit 1G RAM.

TheRipper
14-10-03, 09:38
Originally posted by friedi
Und die Welt ist in sich nicht wirklich schlüssig, das hat mich immer gestört. Und der Mangel an Hintergrundinformationen, trotz Chronicle...
Ich würde gerne mehr über Crahn wissen, z.B. Dieser Mangel macht RP schwierig, vor allem wenn das RP einer Gruppe nicht mit dem RP einer anderen Gruppe zusammenpasst. Das ist in SWG natürlich besser, da einfach mehr Info da ist.

Insgesamt wirkt die SWG Welt auf mich -zumindest noch- schlüssiger und vor allem lebendiger. NPCs die sich unterhalten, rumlaufen, etc..

da muss ich dir nur zustimmen: in NC gibt es zu wenig alltag und infos, und die NSCs bei SWG sind wirklich um einiges bereichernder als in NC. ("Verpiss dich.")

Lisa
15-10-03, 19:01
Ich schliess mich Madcat an. Ich werde mich zwischen Neocron und Face Of Mankind entscheiden, wenn es soweit ist, vielleicht auch beides zocken.
Bei FOM wird es ja kein Skillsytem im üblichen Sinne geben und KEIN Leveln an Monstern.
Xp gibts nur, wenn man Aufgaben für die eigene Fraktion erfüllt, was einem dann einen höheren Rang in der Hierarchie und damit Verbunden mehr Befugnisse gibt z.b. Missionsplanung etc. .
Der feindliche Runner ist damit Teil meiner Mission bzw. u.U. Ziel der Mission meines Teams und den Spruch: "Ich will nur in Ruhe leveln." gibt's dann auch nicht mehr.
PvP im RP-Sinne ist bei dem Missionssystem reichlich vorprogrammiert, wenn man denn so eine Rolle gewählt hat und nicht Trader geworden ist. Random-PKs gegen Freunde werden dafür hart bestraft. Polizei, Militär und Geheimdienst sind ja auch Fraktionen, in die man einsteigen kann :) Als Trader kann man dann genauso für seinen Konzern arbeiten und aufsteigen.
Wenn das Konzept so umgesetzt wird und funktioniert, ist das genau das, was ich zocken will. Hehe :D
Da muss Neocron dann etwas zulegen, also mehr Komplextät bieten, als Leute umbroten, leveln, Ausrüstung sammeln und Waffen bauen, also so wird es zur Zeit zumindest ja von den Meisten gespielt.

Church
16-10-03, 04:49
FOMK is im mom in der closed beta phase oder ?

und wenn ja: ist jemand hier der davon berichten kann ? würd mich ma interessieren.

svenw
16-10-03, 09:10
Originally posted by Church
FOMK is im mom in der closed beta phase oder ?

und wenn ja: ist jemand hier der davon berichten kann ? würd mich ma interessieren.
eine closed Beta hat immer auch eine NDA, also DARF keiner groß was davon erzählen und IMHO ist die Beta noch nicht gestarted.

Und sagen wir es mal so: Die Leute die das Spiel gut finden halten sich meist an die NDA und nur die Leute die das Spiel aus dem einen oder anderen Grund nicht mögen brechen sie. Somit sind die meisten Kommentare die man über eine Beta bekommt in der Richtung: "Nicht so toll" oder "noch zuviele Bugs".

Church
16-10-03, 16:44
ah k
danke für die aufklärung!;) wusste ich tatsächlich noch nicht:rolleyes:

na gut, dann muss man wohl noch etwas gedult haben.:)

Zefrian
27-06-11, 14:45
eines vorweg: ja, der Thread ist UR-UR-URALT. Aber in Sachen "NC vs. SWG" zeichnet sich etwas neues ab:

http://www.golem.de/1106/84495.html

Wenn Neocron bin 2012 durchhält, hat es SWG überlebt.

Lebensdauer: NC > SWG ;)

Terror_Nonne
27-06-11, 16:34
Joar den könnte man eigentlich am Leben erhalten den Thread. Wobei ich mir schon etwas komisch vorkam, wenn man sich den Anfang-Werbekram für SWG so ansieht. :) Voreingenommen ist ja garnix dagegen... Wobei schon lustig, damals schien eine reine Spieler-Wirtschaft noch als Minuspunkt zu laufen... Ich empfand das zwar immer eher als einen Pluspunkt, aber ok.

Nunja, NC wird wohl SWG überleben, aber wird es auch SW-ToR überleben? :D

Uiiii, das war jetzt aber wirklich nen Tiefschlag. :D

Aber eines ist wirklich interessant, jedesmal wenn es für einen persönlich zu einem Vergleich kommt, sprich mit Star Wars vs whatever... (wobei Star Trek meist Platz 1 bei mir ist... in diesem Vergleich...) Dann hat doch tatsächlich Star Wars leider immer die Nase vorn... Es ist doch wirklich zum Kotzen! Und das sage ich durchaus _auch_ als Star Wars-Fan.... Ich finde eben doch beides gut, Trek und Wars... neben anderem, aber irgenwie lag Wars IMMER irgendwie vorne... Ok, STO kam jetzt mal eher raus... aber davor gabs dann doch SWG.... und das jahrelang... trekkies hatten garnix! swgler mal wieder eher drann... An die Vorgeschichte zu STO möchte ja garkeiner mehr denken, wobei die Vision sogar noch besser ausschaute und nie eintrat... stattdessen dieser Cryptic-Crap der langsam was zu werden scheint, nur interessiert es irgendwie keinen mehr... Und nun kommt mal wieder SW-ToR daher, ein neuer Kämpfer in diesem ewigem Duell und wird natürlich direkt mal wieder siegen... Es nervt einfach nur, kann nicht einmal was anderes siegen?! Klar, werde ich es als Fan mir ansehen, aber ehrlich, ich wünschte Star Trek Online würde so aussehen und wohl auch so gut sein, bzw werden.... Aber bis das passieren sollte haben wir mit Sicherheit nen Neocron 3. - Ist das Ätzend! :D (liegt wohl daran, wenn eine Marke durch zuviele Hände geht und der Erfinder dahinter schon lange nimmer lebt) Wobei neue Filme im Star Wars Universum durchaus auch schön gewesen wären, die letzten Jahre... Noja, Gamestechnisch lagen sie immer vorne, mit diversen Games... Die Welt ist nicht gerecht. So, genug gejammert, aber wollte es mal ansprechen, vielleicht empfindet ja noch einer so. Wobei ich das argh bezweifle, wieviele Menschen gibs schon, wo beide Marken gleichwertig gut empfinden? - Wenns nur die Produkte auch mal wären.

Michael Corvin
27-06-11, 21:56
Bei dieser Ausgraberei bekommt Chenoa sicher rote Augen.... auch wenn der Grund durchaus positiver Natur ist... für alle nicht SWG Spieler. :D

Neocron... Bugs...
Bugs... Käfer...
Käfer... und er läuft und läuft und läuft :angel:

Kamuix99
27-06-11, 23:01
Ich habe niemals SWG gespielt und das liegt daran, dass ich einerseits mich nicht mit dem Starwars Universum als MMORPG identifizieren kann (die Geschichte ist dort bereits von George Lucas geschrieben) und andererseits das ich vieles als Markenverwursterei ansehe. Eine unabhängige Geschichte wie bei Neocron, Tabula Rasa, etc. ist mir lieber da man freier, ungebundener und damit auch autentischer handeln kann.

Powerpunsh
27-06-11, 23:06
Hat NC nicht jetzt schon ne längere Lebensdauer als SWG? Soweit ich das sehe ging NC Semptember 2002 an start und SWG später. :rolleyes:

gamefreak
27-06-11, 23:22
SWG kam später, ja. Und auch wenn sie das Spiel wohl noch ärger kaputt gepatcht haben als KK das mit Neocron gemacht hat, war SWG das MMO, welches ich nach NC am längsten gezockt habe.
SWG kam damals schon recht nah an Neocron ran, was Individualität anging, zumindest bevor SOE versucht hat es für die Massen zurechtzuschneiden.

Zefrian
28-06-11, 00:24
Bei dieser Ausgraberei bekommt Chenoa sicher rote Augen.... warum? Ist doch Foren-regel-konform. Es gibt etwas substantiel neues zum alten Thema, und es wird daraufhin weiterdiskutiert. Steht in den Regeln ;)

Kamuix Argument kann ich ebenfalls gut nachvollziehen. Bei STO habe ich mich als (normaler) StarTrek-Fan nicht einleben können. Recht schnell nach Release bin ich abgesprungen. Es ist u.a. zu "vorgeschichten-belastet". Zusammen dann mit dem, was man im "allgemeinen Chat" lesen musste, kam einfach kein StarTrek-Feeling auf. Inzwischen soll sich einiges am SPiel verbessert haben ... keine Ahnung; ich bin nicht mehr dabei.

Aber auch andere Spielehersteller haben ihre Probleme. Man liest hin und wieder von verunglückten Starts ("zuwenig Inhalt") oder enttäuschte Erwartungen seitens der Kunden (gehyped bis Release, und dann ... große Enttäuschung) , oder gar Konkurse der Programmier-Firmen. Konkrete Titel möchte ich rücksichtshalber mal nicht nennen, aber es gibt sie - für alle drei Fälle je ein anderer.

Es scheint ein sehr schwerer Markt zu sein.

Schade finde ich es, wenn ein Spiel zu sehr auf "Main-Stream" gebürstet wird - besonders schrecklich, wenn's nachträglich geschieht. Damit wird die Masse des durchschnittlichen Kunden bedient, der dann meiner Meinung nach schnell wieder weiterzieht,weil es eben "zu gewöhnlich" oder zu anspruchslos war.
Ein Spiel sollte einfach etwas haben, was ihm ein Alleinstellungsmerkmal verpasst. Etwas, was der Individualität eins Menschen entgegenkommt. Beim momentan größten Platzhirsch auf dem MMORPG-Markt z.B. vermisse ich diese Individualität. Am ende rennt "jeder" mit einem Tier0815-Set herum. Schön. Und bis heute kein z.B. Player-Housing; keine dynamische Politik => kanalisiertes PvP.

NC ist/war da wesentlich freier und individueller. Je komplexer, desto interessanter. Ich bin gespannt auf den Nachfolger; hoffe dabei auch, dass es ein Abo-Modell erhält wie NC2. Item-Shops für RealLive-Cash gefallen mir persönlich nicht. Ich könnt's mir zwar leisten, aber darum geht es nicht. Gegen gleiches konstantes Geld hat jeder die gleiche Spiel-Grundlage - *das* finde ich begrüßenswert.

Und interessant wird es ebenfalls, wenn es kein "Standard-RULOR-Fitting" gibt. Die Antwort auf eine Frage a lá "was ist das besste Equip?" sollte in z.b. mind. 5 Antworten enden mit einem Rest Unsicherheit :) . Sonst droht eben der langweilige, unterschiedslose Einheitsbrei.