PDA

View Full Version : 76 FPS - Suche Patch für WinXP



thomas
07-10-03, 18:58
hiho

Vor kurzem habe ich aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass es einen Patch geben soll, bei dem die 76 FPS Grenze bei Windows XP außer Kraft gesetzt wird.
Also könnte man mit WinXP nun auch mehr als 76 FPS (höchste atm) anzeigen.


Kennt einer von euch den Patch? Hat ihn wer?
Wenn ja bräuchte ich bitte die Url, danke ;)

bl4ck
07-10-03, 19:10
Was für ne Graka haste?

Invhunter
07-10-03, 19:12
Meinst Du wirklich 76fps?
Wenn ja, dann stell mal Vsync bei Deinen Treibern aus, dann kommst Du auch über 76fps.

Wenn Du 76Hz meinst dann stell mal einen passenden Monitor ein. Und wenn das der Fall ist und der Treiber bietet Dir nicht mehr an, dann kann dein Monitor bei entsprechender Auflösung nicht mehr.

Grobi
07-10-03, 19:16
dumme frage ich weiss, aber schonmal Detonator Treiber ausprobiert?

Invhunter
07-10-03, 19:19
Originally posted by Grobi
dumme frage ich weiss, aber schonmal Detonator Treiber ausprobiert?

Und wenn er eine ATI hat?

Hirogen Jäger
07-10-03, 19:25
Originally posted by thomas
hiho

Vor kurzem habe ich aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass es einen Patch geben soll, bei dem die 76 FPS Grenze bei Windows XP außer Kraft gesetzt wird.
Also könnte man mit WinXP nun auch mehr als 76 FPS (höchste atm) anzeigen.


Kennt einer von euch den Patch? Hat ihn wer?
Wenn ja bräuchte ich bitte die Url, danke ;)


mmm also ich habe XP und bei NC selbst manchmal mehr als 76 FPS.

Und wenn Du Hz meinst da laufe ich mit 100 , ich denke da bist DU einem Gerücht aufgesessen

See you
Hiro

Grobi
07-10-03, 19:28
Originally posted by Invhunter
Und wenn er eine ATI hat?
ups, sorry ... hatt ich net dran gedacht ... :(

MI2k1
07-10-03, 19:41
im gegensatz zu open gl kann man die direct 3d vertical sync im treiber nicht ausstellen. da neocron direct 3d ist geht das allso nich aus. versuche schon lange das auszustellen.

Shurikn
07-10-03, 19:54
Mit meinen 20 fps hab ich die Probleme erst gar nicht, dass ich über 76 fps kommen muss o_O

Bitburger
07-10-03, 20:05
Originally posted by MI2k1
im gegensatz zu open gl kann man die direct 3d vertical sync im treiber nicht ausstellen. da neocron direct 3d ist geht das allso nich aus. versuche schon lange das auszustellen.


da ich hier nirgens sehen kann ob du eine bestimmte karte meinst, oder eine bestimmte treiberrevision glaube ich mal du meinst generell bei d3d richtig?



FALSCH

Ich konnte den Vsynch damals bei meiner GF2 Abschalten unter beiden optionen...

und bei der GF 5 kann ich es auch....

setzen 6 ! :p

Spy XX
07-10-03, 20:06
Originally posted by MI2k1
im gegensatz zu open gl kann man die direct 3d vertical sync im treiber nicht ausstellen. da neocron direct 3d ist geht das allso nich aus. versuche schon lange das auszustellen.

also wenn du ne nvidia karte hast laesst sich vertical sync mit z.b. GTH abschalten

http://www.geforcetweak.com/

PsYcHoSeAn*
07-10-03, 21:14
PowerStrip downloaden...damit umgeht man unter anderem den 60Hz Bug und n paar andre Spielereien :)

Geist-[uTw]-
07-10-03, 22:12
damit umgeht man unter anderem den 60Hz Bug und n paar andre Spielereien Benutzung auf eigene Gefahr :)

Das gleiche Problem hab ich auch..allerdings lauf ich mit knapp 66 Fps durch die Gegend (Monitor = 60 Hz - Shit happens).

Invhunter
07-10-03, 22:13
Ist einfach nur ein Eintrag in der Registry damit man den VSync abschalten kann.

msdong
07-10-03, 23:08
Originally posted by Bitburger
...FALSCH

Ich konnte den Vsynch damals bei meiner GF2 Abschalten unter beiden optionen...

und bei der GF 5 kann ich es auch....

setzen 6 ! :p


nicht wirklich falsch. man muss schon patschtools nutzen damit die neuen detonator driver die vsync settings anzeigen. der "normale" user kommt da garnicht dran.

aber ehrlich wer braucht mehr als konstante 76 frames ?

MI2k1
08-10-03, 00:47
es gibt leute die halten quake 3 erst mit 150 frames spielbar :D

Bonnie
08-10-03, 03:22
Früher waren über 100 frames praktisch, da flitzten dann die Autos so schön, aber das ist ja nun Geschichte *schleich*.

Jaja die gute alte Zeit

thomas
08-10-03, 07:11
danke euch, hab jetzt 125 fps konstant :)

Hirogen Jäger
08-10-03, 08:03
Wenn wir gerade dabei sind weiss einer wie ich bei der Radeon 8000 pro das V-Sync abschalten kann, finde nichts.
Wie würde ich und wo das in der Reg machen..

Danke
Hiro

Invhunter
08-10-03, 08:06
Normalerweise sollte das so direkt im Treiber verfügbar sein. ATI-Referenz-Treiber meine ich damit.
Ich habe eine 9800pro und da ist es direkt da.

Xandros Fidian
08-10-03, 08:23
So das schon der dritte Thread in dem ich frage:
Wo zum Teufel is das VSync bei einer GF 4 Ti 4400? ich find das net. (oder was ich von dongi gelesen hab, welche tools brauch ich den nu?)

Vieleict kann ja mal einer nen Screen von seinem GF Menu machen wo das steht, vieleicht find ich dann ma.

msdong
08-10-03, 09:33
such mal nach sowas wie nvidia tweak oder so - ich hab das tool danach sofort wieder weggeworfen.


jetzt aber den link .... hier (http://www.3dxtreme.org/Files/coolbits.zip)

hajoan
08-10-03, 09:42
Mal andere Treiber als die vom Hersteller versucht?
Also ich benutze die OMEGA Treiber und bin damit höchst zufrieden.
Von den Optionen, die im Standardtreiber standardmässig nicht vorhanden sind ganz zu schweigen.

Test and enjoy:
http://www.omegacorner.com/

Invhunter
08-10-03, 09:52
Warum fühle ich mich nur bei den Omega-Treibern nicht so wohl?
Ich kann es an nichts bestimmten fest machen. Mag wohl diese 3rd-Party-Sache sein.....

Xandros Fidian
08-10-03, 10:30
Also das "tool" da hab ich schon laenger drauf, nurgebracht hats irgendwie gar nix, finde die Optionen immer noch net. (mit dem tweak muss ich ma schaub bin grad net Daheim), und benutzen tu ich den Detonator treiber, also net den vom Hersteller.

Xirus
08-10-03, 11:27
Ehm warum redet ihr über 76 frames ich hab auch Win Xp und bei mir gehen die frames net über 90 hab auch kA warum. :cool:

Sheltem
08-10-03, 11:46
Warum hab ich nun mit ein ATI 9000 pro teilweise über 100 Frames? :D

EnZyme X
08-10-03, 13:56
Originally posted by Sheltem
Warum hab ich nun mit ein ATI 9000 pro teilweise über 100 Frames? :D
Und warum hab ich mit meiner Geforce3 nur Maximal bis zu 40 Frames? :(
Standard hab ich meist nur 10 - 24 fps... :/

Pestilence
08-10-03, 14:33
Originally posted by Xandros Fidian
So das schon der dritte Thread in dem ich frage:
Wo zum Teufel is das VSync bei einer GF 4 Ti 4400? ich find das net. (oder was ich von dongi gelesen hab, welche tools brauch ich den nu?)

Vieleict kann ja mal einer nen Screen von seinem GF Menu machen wo das steht, vieleicht find ich dann ma.

Hm? ich hab auch ne Geforce 4 Ti4400 und keine Probleme das zu finden!

Hier ein Bild davon (http://mitglied.lycos.de/mcpestilence/vsync.jpg)

Mehrpack
08-10-03, 14:42
Originally posted by Pestilence
Hm? ich hab auch ne Geforce 4 Ti4400 und keine Probleme das zu finden!

Hier ein Bild davon (http://mitglied.lycos.de/mcpestilence/vsync.jpg)

hi,
Pesti das ist aber Open-GL.
Unter Direct X ist das nicht freigeschalten.

Hintergrund ist das wenn V-Sync angeboten wird es für den Treiber von MS kein WHQL-Zertifikat gibt, über den Sinn davon und den Sinn des Zertifikats wolln mar net reden.

Die Option für Direct X kann man entweder durch einen Eingriff in die Registrie freischalten, oder man benutzt Tools wie den A-Tuner oder Riva Tuner, dort kann man dann auch alle Optionen Bequem einstellen.

Aber bei NC sollte man sowieso V-Sync anlassen da sich NC ab einer gewissen Anzahl von FPS "Seltsam" verhält.

Mehrpack

Pestilence
08-10-03, 16:00
Jo Mehr richtig, das ist OpenGL. Er hat ja auch nicht nach D3D gefragt, oder?

Mehrpack
08-10-03, 16:16
Originally posted by Pestilence
Jo Mehr richtig, das ist OpenGL. Er hat ja auch nicht nach D3D gefragt, oder?

hi,
naja es ging ja um Neocron und das ist ja läuft ja über D3D.

Mehrpack

Xandros Fidian
08-10-03, 16:16
Ich hatte eigentlich im bezug auf NC gefragt, weiss jetzt nicht worauf das lauft (d3d oder opengl).

Trozdem danke fuer das bild, hab das echt net gesehen.

raven crowe
08-10-03, 17:49
Könnte mir dann jemand mitteilen, welchen Registry eintrag man ändern muss, bitte? Wenn nötig auch per PN.
Ich steh nicht so auf aRiva und andre 3rds...

Mehrpack
08-10-03, 18:45
hi,
Nc läuft auf D3D.

@raven: wenn ich könnte würde ich es posten, aber das wurde mal vor einige detonatoren geändert, so das ich den aktuellen path in der registrie nicht weiss und jetzt auch net weiss wo ich nachschlagen kann dazu.

aber das kann man schon posten.
ist ja nix illegales.

Mehrpack