PDA

View Full Version : Soll die Community bestrafen dürfen?



black Sheep
06-10-03, 22:24
Hallo Communer,

es gibt doch medizin für die die nicht in der lage sind sinnvolles von sich geben zu können.


Originally posted by Pandxxxx

quote:

WIR BEZAHLEN FÜR IHRE NACHTSCHICHTEN !!!!!!!!!!!
also arbeitet oder hext oder macht sonstwas, aber bringt die Server wieder ONLINE.



Was hält ihr davon wenn die Community soetwas über ein Punktesystem bestrafen darf?
Ab einer gewissen höhe von Punkte gibt es einen 4 tägigen Bann aus NC.

Missbrauch wird mit Bann bestraft


:eek:

Traum
06-10-03, 22:35
Leute, die sinnlose Threads mit nichtssagendem Inhalt posten gehören bestraft...

Leute, die da noch antworten, erst recht.

Kommt und peitscht mich :D.

PsYcHoSeAn*
06-10-03, 22:57
Also zB für das posten des Rezepts im Forum hätte ich für meinen Teil nen Ban für diejenigen verteilt, die das Rezept verbreitet haben. Sollen sie es per Direct an jemand geben - aber nicht per Forum. Man hat gesehn, worin das endet.

Allerdings würde diese Methode sicher wieder von den Kindern hier missbraucht werden...und ich sag Kinder zurecht, guckt euch bloss mal Jupiter an :x

Susan Ivanova
06-10-03, 23:15
Wie wäre es mit einem Rating-System wie auf Slashdot (http://slashdot.org/)? Und man kann dann die Posts nach Ratings sortieren.

-=Blasehase=-
06-10-03, 23:17
Originally posted by PsYcHoSeAn*
und ich sag Kinder zurecht, guckt euch bloss mal Jupiter an :x

100000000% agree

das mit dem punktesystem wuerde einen sehr grossen aufwand machen

denn es muessen mehrere leute dieses kontrollieren ob diese auch wirklich zurecht verteilt wurden

sonst tun sich leute zusammen und voten fuer den bann von jemanden ohne das dieser berechtigt waere

Susan Ivanova
06-10-03, 23:29
Originally posted by -=Blasehase=-
100000000% agree

das mit dem punktesystem wuerde einen sehr grossen aufwand machen

denn es muessen mehrere leute dieses kontrollieren ob diese auch wirklich zurecht verteilt wurden

sonst tun sich leute zusammen und voten fuer den bann von jemanden ohne das dieser berechtigt waere
Auf Slashdot wurde das damit gelöst, daß Moderatoren zufällig ausgewählt werden. Jeder Moderator hat für 2-3 Tage 5 Moderator-Punkte, die er verteilen kann. Zusätzlich gibt es noch Meta-Moderatoren, die zufällig bei zufällig ausgewählten Posts angeben können, ob der Moderator sinnvoll moderiert hat.

Aber ich mache mir da hier nur wenig Hoffnungen. Zum einen würde das ja die festen Moderatoren überflüssíg machen und zum anderen dürfte es wohl schwierig in das bestehende System einzubauen sein.

Bitburger
06-10-03, 23:37
Originally posted by black Sheep
Hallo Communer,

es gibt doch medizin für die die nicht in der lage sind sinnvolles von sich geben zu können.




Was hält ihr davon wenn die Community soetwas über ein Punktesystem bestrafen darf?
Ab einer gewissen höhe von Punkte gibt es einen 4 tägigen Bann aus NC.

Missbrauch wird mit Bann bestraft


:eek:


Klar !!!!!! bin dafür... und weil ich dich wegen diesem Poll schon nicht mehr leiden mag bekommst du von mir so viele minus punkte verpasst das du nen Bann auf lebenszeit verpasst bekommst ! ! ! !


son quark !!! dann stellt diese affen community noch mehr unsinn an als bisher !

Die mods sollen einfach härter durchgreifen gegen Spam.


<---- Klar dagegen ist ! ! !

Satty
06-10-03, 23:48
War sicher gut gemeint, aber mich schüttelt es gerade bei dem Gedanken...

Der Mob schreit: "Hängt ihn höher!" oder "Steinigt ihn!"

Ich glaube nicht, daß die Masse objektiv sein kann, wenn es um polarisierende Meinungen geht. Da wird man dann gebannt, weil man eine extreme Meinung vertritt.

Einige nerven schon gewaltig im Forum (aber selbst die würde ich vermissen :p )

Ob man dann Mißbrauch verhindern könnte? (Also wenn ein sehr großer Clan plötzlich mit Forum-Bann droht 8| )

Wie gesagt, sicher gut gemeinte Idee... aber das wird wohl krasse Enscheidungen geben.

Die Moderatoren machen ihren Job gut (wenn Sie nicht härter durchgreifen, werden Sie schon wissen warum).

PS: Was ist ein Wissi? o_O

PsYcHoSeAn*
06-10-03, 23:58
Originally posted by Satty
PS: Was ist ein Wissi? o_O

Schlappschwanz / Weichei - denk ich jetzt mal :D

Susan Ivanova
07-10-03, 00:06
Originally posted by Satty
Ich glaube nicht, daß die Masse objektiv sein kann, wenn es um polarisierende Meinungen geht. Da wird man dann gebannt, weil man eine extreme Meinung vertritt.

Das Moderationssystem von Slashdot hat sich in den Jahren gut bewährt. Das FAQ (http://slashdot.org/faq/com-mod.shtml) dazu erklärt, wie das ganze funktioniert. Durch dir Meta-Moderation können schlechte oder voreingenommene Moderatoren schnell ausgesiebt werden und bekommen in zukunft keine Moderatorpunkte mehr.

Chris_Redfield
07-10-03, 00:16
Originally posted by Satty
War sicher gut gemeint, aber mich schüttelt es gerade bei dem Gedanken...

Der Mob schreit: "Hängt ihn höher!" oder "Steinigt ihn!"

Ich glaube nicht, daß die Masse objektiv sein kann, wenn es um polarisierende Meinungen geht. Da wird man dann gebannt, weil man eine extreme Meinung vertritt.

Einige nerven schon gewaltig im Forum (aber selbst die würde ich vermissen :p )

Ob man dann Mißbrauch verhindern könnte? (Also wenn ein sehr großer Clan plötzlich mit Forum-Bann droht 8| )

Wie gesagt, sicher gut gemeinte Idee... aber das wird wohl krasse Enscheidungen geben.

Die Moderatoren machen ihren Job gut (wenn Sie nicht härter durchgreifen, werden Sie schon wissen warum).

PS: Was ist ein Wissi? o_O

Satty for President -------- äh Mod


Wenn sich jeder Forum-user an Satty nen Beispiel nehmen würde, dann bräuchte man keine Mods und Banns würden der Geschichte angehören.

Ich könnte mich nicht daran erinnern in den letzten 1 1/2 Jahren irgendwelchen Schrott von Satty gelesen zu haben.

Da fällt mir ein: Gibts DZ eigentlich noch????

black Sheep
07-10-03, 00:19
Ja Bitburger & Satty ihr habe schon recht mit dem Missbrauch....

aber da ja nur jemand mit einem NC-Acc im Forum Posten kann, besteht die Möglichkeit beides miteinander zu verknüpfen.
Somit kann festgestellt werden ob sich z.B. ein Clan zusammenrafft.



Ich glaube nicht, daß die Masse objektiv sein kann, wenn es um polarisierende Meinungen geht
:eek: das kann ich leider nicht verneinen!!!
...
daß Moderatoren zufällig ausgewählt werden. Jeder Moderator hat für 2-3 Tage 5 Moderator-Punkte
Die Idee ist doch gut !?
...also brauchen wir nurnoch nen Henker:angel:8|

black Sheep
07-10-03, 00:21
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Schlappschwanz / Weichei - denk ich jetzt mal :D

:D

Chris_Redfield
07-10-03, 00:22
Originally posted by black Sheep

...also brauchen wir nurnoch nen Henker:angel:8|

<------ und da isser :D :D :D

Berserker
07-10-03, 00:27
Wenn solch ein System eingebaut würde, wozu bräuchtet ihr dann noch Moderatoren?

Außerdem könnt ihr ja sogar was gegen Spams usw. tun, ihr müsst einfach mal die "report this post to moderator"-Funktion benutzen. Dann bekommt jeder Moderator der hier für das Forum zuständig ist eine Mailbenachrichtigung, jedoch wird diese Funktion ja nicht unbedingt häufig genutzt...

Susan Ivanova
07-10-03, 00:36
Originally posted by Berserker
Wenn solch ein System eingebaut würde, wozu bräuchtet ihr dann noch Moderatoren?

Hehe, wir bräuchten sie nicht. :p Ich sage immer "Power to the people". Die Mods hätten wieder mehr Zeit zum Spielen. Ein unsinniger Post wird recht schnell auf -1 runtermoderiert und verschwindet damit aus der Sicht der meisten User (Masochisten können ja immer noch auf level -1 stellen, um alle Posts zu lesen). Die verbliebenen Moderatoren würden sich dann nur noch um das löschen von Posts kümmern, die Beschreibungen von Exploits enthalten oder von illegalem Inhalt sind.

PS: Daß ein Moderator seine eigenen Posts nicht moderieren kann, versteht sich wohl von selbst :)

SorkZmok
07-10-03, 00:42
Originally posted by black Sheep
Hallo Communer,

es gibt doch medizin für die die nicht in der lage sind sinnvolles von sich geben zu können.




Was hält ihr davon wenn die Community soetwas über ein Punktesystem bestrafen darf?
Ab einer gewissen höhe von Punkte gibt es einen 4 tägigen Bann aus NC.

Missbrauch wird mit Bann bestraft


:eek:

Diese Community ist viel zu bescheuert um mit so einem System auch nur ansatzweise umgehen zu können.

J3ster
07-10-03, 00:51
Originally posted by -=Blasehase=-
100000000% agree

das mit dem punktesystem wuerde einen sehr grossen aufwand machen

denn es muessen mehrere leute dieses kontrollieren ob diese auch wirklich zurecht verteilt wurden

sonst tun sich leute zusammen und voten fuer den bann von jemanden ohne das dieser berechtigt waere


GENAU

Das sowas hier überhaubt noch auf is :mad:

bitte CLOSEN

black Sheep
07-10-03, 00:58
Originally posted by J3ster
GENAU

Das sowas hier überhaubt noch auf is :mad:

bitte CLOSEN


:) ..ich liebe solche Aussagen....

Mads
07-10-03, 01:18
Nun ja soweit ja ne jute idee nur leider würde sowas schnell zu einem "Lünchmob" ausarten^^ (leider)

hajoan
07-10-03, 12:30
Originally posted by Berserker
Wenn solch ein System eingebaut würde, wozu bräuchtet ihr dann noch Moderatoren?

Außerdem könnt ihr ja sogar was gegen Spams usw. tun, ihr müsst einfach mal die "report this post to moderator"-Funktion benutzen. Dann bekommt jeder Moderator der hier für das Forum zuständig ist eine Mailbenachrichtigung, jedoch wird diese Funktion ja nicht unbedingt häufig genutzt...

Nicht?
Also ich benutze sie feissig, wenn ich etwas wirklich schlimm finde.
Dabei bin ich bestimmt noch gutmütiger als es die Moderatoren sind, aber selbst ich (der ich ja kein Lämmchen bin) finde bestimmte Sachen sind einfach unglaublicher Schwachsinn. Erazor2 gestern ist da so ein Beispiel.
Ich hoffe Euere Mailboxen sind wenigstens da übergelaufen *g*
Aber ich denke Deinen Vorschlag werden jetzt einige annehmen und dein Postfach wird überlaufen bis Du in Rente gehst...

svenw
07-10-03, 12:50
Ich persönlich hättte nichts gegen ein solches System. Nur wer sollte das bitte programieren und warten und balancen wenn etwas aus dem Ruder läuft?

KK soll sich um das Spiel kümmern. Das hier ist nur die Sahne auf dem Eis.

Für Leute die schwachsinnige Threads schreiben gibt es bereits die ignore Funktion.

Für absolut schwachsinnige Threads gibt es Moderatoren.

Nur mal ne Frage an alle die sich über diesen Thread als total schwachsinnig aufregen: warum bumped ihr ihn denn immer wieder mit euren Flames? Seit ihr also WIRKLICH besser als der in euren Augen schwachsinnige Threadstarter? Schaut mal rein was fürn Müll häufig in geschlossenen Threads steht, bevor ein Mod sie schließt. Sind die Leute die sich da über den Müll aufregen besser als der Threadstarter?

Für Threads die eurer Meinung nach nicht leben sollten gilt: Nicht posten sondern NUR!!!! reporten. Jeder Post in solch einen Thread ist an sich schon Spam. Denkt mal drüber nach.

Cathrine
07-10-03, 13:11
Oh gott - ihr wollt doch nicht ernsthaft, dass diese Comunity über andere Comunitymembers urteilen?

Da wirds schnell Privatkriege geben. Also ich finde das System mit unparteiischen Mods sehr gut. So gibt es fairness allen gegenüber.

Und ich kann mir vorstellen, dass dieses Forum sonst echt zum SPAM-Forum No 1 werden würde.

mazzaker
07-10-03, 15:17
Um es sehr freundlich auszudrücken:

Threadstarter, hast Du einen an der Waffel?

(So ein Unfug ist mir im Zweifelsfall gerne ne Verwarnung wert.)

maggotcorpse
07-10-03, 16:18
Ich find die Idee nich so prickelnd.

Beispiel?? Hätt ich sogar eins auf Lager. Fast jeder hier kennt ja den User Bluevirus (sorry du passt jetz grad. Is nich böse gemeint). Es gibt kaum jemand der mit seiner Meinung überein stimmt und hin und wieder kommt es vor das manche ihn am liebsten gebannt sehen würden. Würde man jetzt dieses System einführen würden diese Leute für seinen Bann stimmen bis es kracht. Und nur weil er seine Meinung hier reinschreibt?? Is doch n bisschen lächerlich oder nicht?
Wofür haben wir denn Mods. Diese Leute können es bei weitem besser beurteilen ob jemand ne kleine Pause hier verdient hat als wir. Viele würden eher aus dem Affekt raus handeln und da würde meiner Meinung nach öfter ein Haufen Bullshit dabei rauskommen.
Meine Meinung

Gcircle
07-10-03, 16:29
Originally posted by Susan Ivanova
Auf Slashdot wurde das damit gelöst, daß Moderatoren zufällig ausgewählt werden. Jeder Moderator hat für 2-3 Tage 5 Moderator-Punkte, die er verteilen kann. Zusätzlich gibt es noch Meta-Moderatoren, die zufällig bei zufällig ausgewählten Posts angeben können, ob der Moderator sinnvoll moderiert hat.

Aber ich mache mir da hier nur wenig Hoffnungen. Zum einen würde das ja die festen Moderatoren überflüssíg machen und zum anderen dürfte es wohl schwierig in das bestehende System einzubauen sein.

einfachste möglichkeit : forum abstellen und gut ist :D

Velvet
07-10-03, 16:42
Originally posted by Traum
Kommt und peitscht mich :D.

...hhhmmmm...

------------------------------------------------

Und wer bewacht die Wächter?
Da die so genannte Gemeinschaft voller Irrer ist, sollen selbige sich selbst überwachen. Ach so. Na denn:p

Hecktor
07-10-03, 16:56
Hmm.. *grübel * ich ... sag mal so....... so

Gcircle
07-10-03, 17:41
ja ... ist imemr ne gute Lösung ..... ne sehr gute wäre aber ........... . :D

-=Blasehase=-
07-10-03, 17:55
Originally posted by Cathrine

Da wirds schnell Privatkriege geben. Also ich finde das System mit unparteiischen Mods sehr gut. So gibt es fairness allen gegenüber.



mods und GMs sind auch nicht immer unparteiisch... aber dafuer gibs ja supportwatch :p

da_zero0
07-10-03, 18:09
Originally posted by black Sheep
Hallo Communer,

es gibt doch medizin für die die nicht in der lage sind sinnvolles von sich geben zu können.




Was hält ihr davon wenn die Community soetwas über ein Punktesystem bestrafen darf?
Ab einer gewissen höhe von Punkte gibt es einen 4 tägigen Bann aus NC.

Missbrauch wird mit Bann bestraft


:eek:



die absolut schwachsinnigste idee auf die man kommen kann

wenn dass kommt, würde ich meine clan freunde dazu benutzen dann haufen user zu kicken, erst denken dann posten

und der post den du gequotet hast, ist in jeder hinsicht richtig

verdienst du dein geld schon selbst?
musst du irgendeine leistung erbringen von der ertwas abhängt ?
stell dir vor du sitzt im adlon und der kellner hat bei jedem gang oder getränk einen fatal und schüttet es über dich.....

Bitburger
07-10-03, 18:16
Originally posted by -=Blasehase=-
mods und GMs sind auch nicht immer unparteiisch... aber dafuer gibs ja supportwatch :p


das gefühl habe ich manchmal auch. bin sicherlich nicht die unschuld vom lande mit meiner großen klappe, jedoch würde ich mich wohler fühlen mit einer regel "moderatorenrechte erst ab 20 Jahre+"

ohne dabei jetzt namen nennen zu wollen...

-=Blasehase=-
07-10-03, 18:18
Originally posted by Bitburger
das gefühl habe ich manchmal auch. bin sicherlich nicht die unschuld vom lande mit meiner großen klappe, jedoch würde ich mich wohler fühlen mit einer regel "moderatorenrechte erst ab 20 Jahre+"

ohne dabei jetzt namen nennen zu wollen...


spielst du da jezt auf gunkl bei neocronnetwork an?;)

Sir_Tommy
07-10-03, 18:27
Originally posted by -=Blasehase=-
spielst du da jezt auf gunkl bei neocronnetwork an?;)

Mh ich denk mal er meint Magni:p

Auffem foto sieht der doch noch recht "jung" aus;)

Arek
07-10-03, 22:37
Originally posted by [NDA]Sir_Tommy
Mh ich denk mal er meint Magni:p

Auffem foto sieht der doch noch recht "jung" aus;)
beserker sieht doch auch noch recht jung aus :)

Fenris
07-10-03, 22:42
Und wenn ich sehe welche Wendung der Thread nimmt fühle ich mich ganz alt. :mad:

Zurück zum Thema bitte!

black Sheep
07-10-03, 22:58
Originally posted by Fenris
Und wenn ich sehe welche Wendung der Thread nimmt fühle ich mich ganz alt. :mad:

Zurück zum Thema bitte!

*stimmt zu* bitte Closen wenns die nicht "gebacken" bekommen.

Danke



Originally posted by da_zero0
die absolut schwachsinnigste idee auf die man kommen kann

wenn dass kommt, würde ich meine clan freunde dazu benutzen dann haufen user zu kicken, erst denken dann posten


Moep !!o_O Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil!! ;)

black Sheep
07-10-03, 23:01
/Edit2


..nur noch einmal zur Erklärung.


Nehmen wir mal an ich poste nen Quatsch. (jaja, viele werden nun denken...."hat der trottel doch schon":))
Nun hat jeder Communer das Recht diesen einen Post mit einem Negativ-Punkt zu bewerten.
Und keiner sagte was von Bann mit 10 Punkten...! Aber darüber kann man ja wenn es soweit ist Diskutieren. *raumstell* 200 Punkte hat jeder zu Verfügung.
Sobald dieser Count erschöpft ist, wird gerichtet und gehenkt.
Richter werden ein einem Wochenzyklus aufgestellt und gewählt.

Um Missbrauch zu vermeiden, wie schon einmal angesprochen,sollte der Forums-Acc mit der NC-Datenbank verknüpft werden. So könnte das zusammenraffen von Gemeinschaften (Clans) ermittelt werden.

...aber ich denke,ich hätte nie so ein Thread öffnen sollen. Sehe schon wohin das führt.