PDA

View Full Version : Bedarf?



Mighty Max
05-10-03, 08:41
Hi,

wie einige schon wissen bastel ich ab und zu ganz gerne an Tools rund um Neocron. Mein aktuelles Project ItemGFX hat mir in den letzten Sitzungen ein kleines nettes Potential gezeigt, und ich wollt nachfragen, ob an den folgenden Feature bedarf besteht:

Eine Inventur-Hilfe.

Würde wie folgt aussehen:
Neocron starten, Cabinetts öffnen, Neocron verlassen, Button clicken um eine HTML/CSV/UML/... Ausgabe zu erzeugen.

Ein Beispiel anhand des augenblicklichen Entwicklungsstand hab ich mal hochgeladen: Sample Listing (http://mightymax.org/Container.html)

Ist noch in den Kinderschuhen. Werden z.B. noch keine Slots angezeigt/Qualities etc und es gibt noch ein paar spezielle Bugs (Tech part of Sin Cola Light ;) )

Da es ein wenig aufwendig ist zu proggen, die Frage: Ist überhaupt Bedarf für sowas vorhanden?

Gruss
MightyMax

DartVader
05-10-03, 09:21
hört sich sinnvoll an - allerdings frage ich mich wie Du an die Infos herankommst...
Falls Du den Datenstrom abhörst, stampf das Programm wieder ein - das ist gegen die RoC. (IMHO)

hazzard
05-10-03, 09:58
Wozu den Datenstrom belauschen? Der ganze Kram steht sicherlich in den belagerten ~140Mb Ram. Den kann sogar ich Programmier-Kackn00b auslesen ;)

Mighty Max
05-10-03, 10:15
Jeglicher Datenstrom zwischen den Servern und den Clienten bleibt unangetastet. Desweiteren kennt CoDi meine Verfahren, und weis genau dass ich keinen Exploit-Code einbauen würde.

Und atm lassen sich die Auftragskiller von KK noch leicht der Türe verweisen mit der Ausrede "Mighty Max? Noch nieee gehört!" ;)

Grobi
05-10-03, 10:26
*tool haben will*
Mighty Max, ich bin mal wieder begeistert :D

Eigentlich wollte ich die Tage anfangen und selber alle meine Schränke durchforsten und aufschreiben was ich habe, aber mit so nem Tool wäre das ja echt easy!

/me stimmt für weiterentwicklung

DartVader
05-10-03, 10:35
Originally posted by hazzard
Wozu den Datenstrom belauschen? Der ganze Kram steht sicherlich in den belagerten ~140Mb Ram. Den kann sogar ich Programmier-Kackn00b auslesen ;)

Er schrieb

Neocron starten, Cabinetts öffnen, Neocron verlassen
nach dem verlassen von Neocron steht nichts sinnvolles mehr im Speicher ...


@Mighty Max:
Wenn das mit KK besprochen wurde ist es in Ordnung.
Ich hatte nur leichte befürchtungen - denn vom Datenstrom lesen bis zum ändern und oder schreiben ist es nur ein sehr kleiner schritt.

Grobi
05-10-03, 11:12
ich denke MightyMax weiss ob es erlaubt ist oder nicht.
beim NCTool2 und dem ItemGFX hat KK ja auch nix gesagt ...

oder bei dem Tool von *grübel* Satty (oder so ähnlich glaube ich. Sorry wenn ich da was verwechsel) welches ausrechnet wieviel monster man schon getötet hat ... da sagte KK ja auch nichts.

Neocron starten, Cabinetts öffnen, Neocron verlassen <- damit ist glaube ich gemeint einfach nur Neocron mit z.B. alt+tab zu verlassen. Is aber nur ne vermutung :angel:

Satei_Harakiri
05-10-03, 11:28
Wenn das Ding noch die Bilder mit Slots zeigen würde, dann währe es wirklich genial !!!
Aber auch so sieht das schon echt gut aus.

BITTE WEITERMACHEN! :)

Satty
05-10-03, 11:29
Das Tool samt erzeugter Listen klingt sehr praktisch (wenn ich da nur mal an die Resser mit den zig BP's denke)

Also grunsätzlich bin ich für alle legalen Tool's, die das Leben in und um Neocron leichter machen ;)

Ich hoffe mal, Mighty Max weis was er macht und es wird niemandem eine Basis (ReEngeniering) in die Hand gelegt, um zu cheaten.


Originally posted by Grobi
oder bei dem Tool von *grübel* Satty (oder so ähnlich glaube ich. Sorry wenn ich da was verwechsel) welches ausrechnet wieviel monster man schon getötet hat ... da sagte KK ja auch nichts.

Neocron starten, Cabinetts öffnen, Neocron verlassen <- damit ist glaube ich gemeint einfach nur Neocron mit z.B. alt+tab zu verlassen. Is aber nur ne vermutung :angel:

Also das das Tool ist nicht von mir, aber es wertet nur CONSOLE.LOG aus, also harmlos (mein's war NCSetup...das nur an den INI's rumfummelt ;))

Denke auch, es wird das aktuell geöffnete Cabinet übernommen... also ALT-TAB muß funktionieren.

General Shadow
05-10-03, 12:17
wäre cool wenn dat tool auch die möglichkeit hätte alle schränke zusamenzufassen, so dass man den inhalt von rare apps hat und dies leichter verwalten kann :)

Mighty Max
05-10-03, 12:39
Heyo again folks,

Also gleich mal vorweg, um Spekulationen auszuräumen.

Ich werde nichts am Clienten/Network Stream ändern müssen dafür. Das Tool wird vor Neocron gestartet. Es werden alle Container (Cabinets) zu dem Zeitpunkt mitgeschrieben, in dem Sie geöffnet werden und in einer seperaten Datei abgelegt. (abstrakt zu den orginal-Daten um Rückschlüsse zu verhindern)

Nach dem Neocron beendet wurde, oder nach ALT Tab kann diese Datei dann ausgelesen und in HTML umgewandelt werden über das Tool.

Es nutzt die selben Mechanismen wie ItemGFX, dessen Code CoDi hat. Ebenfalls habe ich wirksame Maßnahmen gegen meine eigenen Methoden. Daher sollte ein Exploit entstehen kann ich CoDi da Tipps geben :p

Ich werd in der nächsten Woche drann arbeiten, wenn ich wieder offline bin (Hab noch ein paar Wochen Bund vor mir, und meine Wohnung mit DSL ist gekündigt in Don).

Gruss
MightyMax

mazzaker
05-10-03, 14:07
Du meinst.... ich wüßte dann, was ich alles habe? Das wäre so unglaublich praktisch, daß es KRACHT! *BOOOM* Wenn ich spielen würde, würde ich es sofort nehmen, das ist ja PHANTASTISCH!!!

Grobi
05-10-03, 14:11
@mazzaker
irgendwie weiss ich nicht, ob dein Post übermässige freude ausdrücken soll, oder extreme ironie :rolleyes:

Ronin-X
05-10-03, 14:14
Also ich fände ein solches Prog auch genial! Also mach, mach mach :D !!

tomatoni
05-10-03, 14:52
Originally posted by Mighty Max
Eine Inventur-Hilfe.

Würde wie folgt aussehen:
Neocron starten, Cabinetts öffnen, Neocron verlassen, Button clicken um eine HTML/CSV/UML/... Ausgabe zu erzeugen.

WOW! Geile Sache!
Das ist genau das, was man als Forscher braucht, um seine Apps mit Blueprints zu verwalten. Ein Vorschlag hätte ich noch: Man sollte die Möglichkeit haben Überschriften bzw. Ortsangaben eintragen zu können. Ich hab das ganze bisher in einer Exceltabelle verwaltet und als Ortsangaben kommen bei mir so gekürzte Einträge wie P1A2S5 vor, was so viel heißt wie Plaza 1, Apartment 2, Schrank 5. Wäre gut, wenn man schon vor dem Aufnehmen der Daten so einen Eintrag vor nehmen kann. Dann geht man durchs App und nimmt die Daten auf und bevor man das nächste App aufsucht, muss man dann nur kurz die Angabe ändern. War das jetzt verständlich? Na ja alternativ kann man ja die Dateien entsprechend benennen.

Ronin-X
05-10-03, 15:13
jo und es müsste ne Gesamt Bestandsliste geben. Wo von allen Schränken und Appartment der gesamte Bestand angezeigt wird.

Bonghole
05-10-03, 15:49
Daumen hoch
Ist nett. Dann hat man immer mal ne übersicht.
Achja die Anforderungen sollten vielleicht auch irgendwo stehen. fände ich ganz nett.
Achja und wie läuft das wenn man mehrere Spieler hat???

tomatoni
07-10-03, 03:25
@Mighty Max:

Schreibst Du bescheid, wenn es fertig ist und wo wir es runterladen können? Oder brauchst Du vielleicht noch einen Testkandidaten?

PSI-Grendel
07-10-03, 10:16
Ist sehr hilfeich so ein Tool. In manchen Apps habe ich sicherlich Dinge, die ich schon längst vergessen habe. So hätte ich dann immer gleich eine Übersicht von den Dingen, die ich dann doch noch besitze.
Zudem kann man dann ja die Liste (wenn sie in HTML abgelegt wird) auf seinen Webspace ablegen, und somit bei handelsbedarf anderen zeigen, die mögliche Sachen tauschen wollen. Somit würde auch das ganze manuelle Aufschreiben entfallen.

Hazard01
07-10-03, 10:56
Das ist mal ein Tool, das ich sogar benutzen würde :)

Super Idee, machen, machen, machen !!

Tantris
07-10-03, 12:19
*kinnlade wieder hochklappt und wortlos den Daumen nach oben hebt*

xs.MorpheuS
07-10-03, 16:27
Originally posted by Mighty Max
Hi,

wie einige schon wissen bastel ich ab und zu ganz gerne an Tools rund um Neocron. Mein aktuelles Project ItemGFX hat mir in den letzten Sitzungen ein kleines nettes Potential gezeigt, und ich wollt nachfragen, ob an den folgenden Feature bedarf besteht:

Eine Inventur-Hilfe.

Würde wie folgt aussehen:
Neocron starten, Cabinetts öffnen, Neocron verlassen, Button clicken um eine HTML/CSV/UML/... Ausgabe zu erzeugen.

Ein Beispiel anhand des augenblicklichen Entwicklungsstand hab ich mal hochgeladen: Sample Listing (http://mightymax.org/Container.html)

Ist noch in den Kinderschuhen. Werden z.B. noch keine Slots angezeigt/Qualities etc und es gibt noch ein paar spezielle Bugs (Tech part of Sin Cola Light ;) )

Da es ein wenig aufwendig ist zu proggen, die Frage: Ist überhaupt Bedarf für sowas vorhanden?

Gruss
MightyMax

Hi,

Bedarf? Und wie, so kann man seine Rares viel leichter organisieren, sag mal bescheit, wenn da was fertig is.

MFG
-Morph-

mazzaker
07-10-03, 17:06
Originally posted by Grobi
@mazzaker
irgendwie weiss ich nicht, ob dein Post übermässige freude ausdrücken soll, oder extreme ironie :rolleyes:

Nein, waaaahre Freude und Begeisterung! Ich würde das SOFORT nehmen! Endlich nicht mehr "äh, hatte ich jetzt noch n Moveon über oder nicht... *grübel* .. und in welchem App?"