PDA

View Full Version : Neocron, ein "Spiel der Mitte" ;-)



Satty
03-10-03, 09:01
Hallo Community,

man macht sich natürlich so seine Gedanken, wenn man die vielen Streitereien hier im Forum liest. Fragt sich, warum hier so oft Parteien mit extrem gegensätzlichen Meinungen aufeinander treffen und es dann manchmal ganz schön knallt.

Ich glaube, es liegt daran, das viele nicht verstanden haben, welche Zielgruppe diese Game z.Z. hat. Neocron bietet weder eine perfekte RP-Umgebung, noch eine rein PlayerSkill abhängige FPS-Arena. (und auch das ist nur eine Meinung von mir)

Neocron ist ein "Spiel der Mitte".

Die Zielgruppe von NC sind weder die professionellen RP-ler, noch die durchgeknallten FPS-ler. Zielgruppe ist eine Mischung aus beidem und das macht wohl auch bei einigen den Suchteffekt aus ;)

Wer in Neocron RP betreibt, der muß sich auf Kompromisse einstellen.
Wer Neocron als Shooter spielt, der muß sich auf Kompromisse einstellen.
Wer Neocron als kleines RP-Game mit Shooter-Elementen spielt, der wird hier glücklich
Wer sich beim RP ständig selbst bei OOC-Bemerkungen ertappt... der ist hier richtig.
Wer auf der jagt nach Frag's im Sekundentakt schon nach wenigen Minuten aufgiebt, der ist hier auch richtig.
Wer erkennt, das die Community aus beiden Spiele-Genre's besteht, der wird sich hier im Forum nie ärgern.


Bis es Neocron geschafft hat, für beide Zeilgruppen eine perfekte Umgebung zu bieten, ist die Erde vorher von der Sonne verschluckt worden. Neocron will eine perfekte Mischung bieten und ich denke es ist auf dem besten Weg dorthin.

Das bedeutet aber auch, daß man sich als Spieler einiges klar machen muß

Neocron wird nie die Art Balancing haben wie ein Shooter, wo nur der Spieler die Stärke des Characters entscheidet.
Neoron wird auch nie so strenge RP Regeln haben, wie sie in einem P&P gefordert sind.


Ich glaube erst wenn wird uns das alle klar gemacht und verstanden haben, können wir hier wieder als Community zusammen über das Spiel und dessen Mechanismen reden... ohne uns gegenseitig spätestens auf Seite 2 eines Thread zu zerfleischen ;)

Bevor es einer Überlesen hat, dies sind so meine Gedanken. Also kein Problem, wenn ihr vollig anders darüber denkt :D

Angel2002
03-10-03, 09:13
Wie recht du hast :)

MfG Susi

Freeejumper
03-10-03, 09:47
genau meine meinung :angel: aber nu geh ich frühstuecken :)

TheRipper
03-10-03, 10:43
darf ich schon auf seite 1 zerfleischen? :D

nein mach ich nicht, du hast natürlich recht, trotzdem sieht die realität eben so aus, dass es immer nur "die eigene seite" mit daseinsberechtigung gibt.

Mangus
03-10-03, 11:29
Mitte, hmm... Neocron ist also weder Fisch noch Fleisch. Kein Wunder, daß niemand satt wird und permanent rumschreien: Mehr, mehr! Ich, ich! Jeder Patch ist schlimmer als eine Raubtierfütterung.


Ich hoffe mal, daß sich viele an das halten, was Satty hier schreibt. Auch wenn ich nicht erwarte, daß eine Besserung eintritt.

HumphreY
03-10-03, 11:40
Mal zu dem "Zerfleischen" im Forum:

also ich finde, dass es einfach in der Natur mancher Menschen liegt (und Internet-Forumuser ganz besonders), andere Leuten, die einen Standpunkt überzeugt vertreten zu widersprechen.Viele finde es aus Prinzip doof, andere zuzustimmen. Es fählt vielen hier ziemlich schwer, andere rechtzugeben oder einzugestehen, dass man selber mit seinen Argumenten falsch liegt. Es mag vielleicht daranliegen, dass die meisten hier ein sehr ausgeprägtes Ego-Verhalten an den Tag legen. Das ist nicht mal was negatives. Es ist einfach ein Schlag von Menschen, den das Spiel durch seine Machart zusammengetrommelt hat.

Egal was man in Forum hier reinschreibt oder ingame macht, es wird immer jemand geben, dem das ganze nicht passt und widerspricht. Streiten ist eigentlich eine recht lustige Angelegenheit. Egal ob man über was wirklich handfestes oder nur über sinnloses streitet. Wichtig dabei ist, dass man das Diskussionsniveau nicht zu tief runterzieht. Die doch sehr anonyme Umgebung des Internetforum macht die Sache nicht weniger prickelnd.


Übrigens nehme ich mir da nicht aus. Deswegen, glaub ich, habe ich das hier auch geschrieben.

TheRipper
03-10-03, 11:45
@humphrey:
ich bin gegen deine meinung :o






;) nein, hast schon recht...(ist wohl heute mein "allemrechtgeb"-Tag

Lucjan
03-10-03, 13:24
Ich finde Satty hat den augenblicklichen Stand von NC sehr gut getroffen. Die Frage, die ich mir allerdings stelle, ist, wen wird NC auf die Dauer halten können und hat ein Spiel in der Mitte überhaupt Chancen in der Zukunft?

Jede Seite die das Spiel im Moment spielt hegt ja die Hoffnung, daß es bald -aka soon(TM)- besser wird...

Keyol45743241
03-10-03, 15:48
Naja... das die Feinabstimmung nie stimmt ist klar.... aber das es so grobe und eklatante Fehler bei der Balance gibt, das ist nicht mit "RPG" und nicht mit "Shooter" zu erklären.


Ripper? Hast Du vor in den nächsten Jahren was sinnvolles zu posten? Oder willste neben Leff (Dessen Posts ich dann doch immer lese :rolleyes: ) der Zweite auf meiner Ignorelist sein?

Church
03-10-03, 15:50
hm tatsache! das kommt der wahrheit wohl schon ziehmlich nah.
und so auf den punkt gebracht hab ichs auch noch nicht gelesen.
NC is halt was besonderes und es macht immer noch spass es zu spielen, auch wenn es so manche... faktoren gibt, die einen schon gewisser gewöhnung bedürfen.

coma
03-10-03, 16:17
Originally posted by Angel2002
Wie recht du hast :)

MfG Susi

oh gott und das von dir....o_O

YA5
03-10-03, 16:25
Satty kann immer alles erklären, so dass ich es verstehe.

YA5 - Int capped Tank - -5Int durch Imps ... ;)

LagWarrior
03-10-03, 16:31
Originally posted by Satty
... Bevor es einer Überlesen hat, dies sind so meine Gedanken. Also kein Problem, wenn ihr vollig anders darüber denkt :D Es sind nicht nur deine Gedanken; ich denke genauso.

Du hast den meiner Meinung nach besten Post seit langem erstellt. Der Post ist so gut, das mir ausser Zustimmung nichts einfällt, was es zu ergänzen oder zu kritisieren gäbe.

Den Post sollte sich jeder Spieler, egal ob er eher RPler oder PvPler ist, neben seinen Monitor hängen und sein Verhalten im Spiel entsprechend ausrichten.

Peace & out

YA5
03-10-03, 16:35
Originally posted by LagWarrior
Peace & out

wenn ich nochmal den Schotter lese schreib ich WAR & ON in meine Sig

aber das mit dem neben den rechnerhängen wär Quatsch ...
neben dem Monitor und Sichweite und Sichtfeld wär es schon angebrachter ;) :D

TheRipper
03-10-03, 23:13
Originally posted by Keyol45743241
Ripper? Hast Du vor in den nächsten Jahren was sinnvolles zu posten? Oder willste neben Leff (Dessen Posts ich dann doch immer lese :rolleyes: ) der Zweite auf meiner Ignorelist sein?

mach ruhig, kann dich nicht davon abhalten. die zukunft meiner posts wird ähnlich der vergangenheit meiner posts sein.
manche mit viel sinn, manche mit weniger...ob du ihn findest weiß ich nicht.