PDA

View Full Version : kami chips - eure erfahrungen?



coma
30-09-03, 21:48
so erstmal tach auch :D

Also ich hab nu meinen bloddlust chip und hab mich für meinen pistol pe echt gefreut. frequ cap der judge is goil :D

ok hier nun meine frage weil ich selber noch nicht zum testen kam.

das ding gibt ja -100 enr und stich(?), allerdings sieht man das leider nicht bei der armor wenn man enr armor trägt und bei enr unter con gibts auch kein abzug. ich hab irgendwo gelesen das das wohl noch bugged sein soll und beides abzieht. deshalb wollt ich mal wissen welche erfahrungen ihr damit gemacht habt :)

Darkoth
30-09-03, 21:54
für Armor sind abzüge auch neu...
könnte man wohl auf die todo list setzen...

Con sollte das eigendlich nicht abziehen...
aber da teste doch selber :p

geht schneller und ist sicherer.. als auf vermutungen und halbwahrheiten zu hören die hier bestimmt bald stehen werden ....

dArkjON
30-09-03, 22:50
Es wird zwar nicht angezeigt, aber die Werte werden trozdem von den Armor werten abgezogen.

Als ich den Chip mit meinem Monk drin hatte, war es so als ob ich keine Armor mehr anhatte...

Zum lvln is der Chip goil keine Frage aber als capped Char überflüßig auf jeden fall beim Apu.

Beim Spy wäre er noch sinnvoll, da der Spy eh sofort stirbt ;)

coma
30-09-03, 22:56
naja mein pistol pe hat den ja auch drinne :) von daher müsste ich das wissen weil der atm mit ner frequ capped judge (das rockt so geil :D) und full inqui 2 + light fire belt rumrennt...ergo keine fire resist zu skillen hat. bin gerad dabei enr zu pushen und mich interessiert halt ob diese einzige alternative, was con skillen angeht, auch einigermassen was taugt :p im grunde will ich nur net immer lomen müssen :p derzeit lome ich bissl wep runter..ganz vergessen das der chip 30 wep gibt :eek: najo mal schaun obs wat bringt...ansonsten is enr verbugged :p

Ronin-X
30-09-03, 23:06
Also eigentlich ist es ganz einfach:

Der Bloodlust Kami Chip zieht -100 stich, -100 energy bei Armor ab. Man kann sich also als PE oder SPY ne Energy Armor sparen. Dafür sollte man dann aber etwas mehr auf resist energy skillen um den Verlust etwas aus zu gleichen.

Den Einsatz eine Kami Chips würd ich auf jedenfall in dem Swamp und Bat Queen Cave empfehlen. Dort bekommt man weder energy noch stich Schaden, daher hat man dort durch den Kami Chip nur Vorteile.

Jemand der seine Waffe eh schon am Cap hat sollte aber auf einen Kami Chip verzichten. Der Kami Cip ist hauptsächlich fürs schnellere LvL inkl. PPU gedacht.

dArkjON
30-09-03, 23:37
Originally posted by Ronin-X

Jemand der seine Waffe eh schon am Cap hat sollte aber auf einen Kami Chip verzichten. Der Kami Cip ist hauptsächlich fürs schnellere LvL inkl. PPU gedacht.


100 % agree

Darkoth
30-09-03, 23:54
75 % agree :D

Ronin-X
01-10-03, 00:03
Originally posted by Darkoth
75 % agree :D

warum nur 75%!?
bitte begründen :p

vokuhila
01-10-03, 00:05
Originally posted by Darkoth
75 % agree :D

66,66666667% agree

soo jetzt rechnen bitte!!!!!!!!

Ronin-X
01-10-03, 00:46
Originally posted by vokuhila
66,66666667% agree

soo jetzt rechnen bitte!!!!!!!!

soll die Nachkomma 6 periodisch sein?! dann wären es genau 2/3 agree, was uns aber auch nicht weiter bringt 8|

Hasch Mich
01-10-03, 01:56
Also für Tradechars ist der Kamichip auch gut geeignet.

Einfach mal umimpen und man hat mit Kami, SA, SF, Distance CPU 3 und Rifle 3 so ca +90 WPL und + 90 RC.

Ein PPU sollte alledings immer in der Nähe sein!:D

coma
01-10-03, 02:36
sooooooooo....hab das mal getestet...mit shelter nach 3 rog salven tot. ok ich wusste zwar das body resis nicht so viel wie armor bringen und die mischung es macht aber das der unterschied so krass ist. hab dann ma den kami rausgenommen und 60 enr armor angezogen. resultat: Rog 30-40 damage o_O

ich erinnere mich noch das lupus im skillquide meinte, dass 114 body resis 76% oder so ausmachen und das resi capp von 78 nur mit armor zu bekommen ist. gut ich hatte nur 103 enr aber erm...never :p

schlusssatz: Pistol pe mit kami macht spass...enorm sogar, allerdings auch nur solang man nich getroffen wird :D

General Shadow
01-10-03, 03:51
Du die resis unter consti werden auf die Armor(per formel) draufgezählt und ganz zum schluss zieht der kami chip dann die sachen ab. folge: ohne armor nütz dir dat skillen auch nix, weil es eh abgezogen wird, erst wenn du über 100 energie armor hast wirst du was bemerken.

coma
01-10-03, 03:54
joa..daran habsch nich gedacht :p aber egal :) war funneh. mal gucken wie das mit der pe pa läuft. test0rn :D

Tazo
01-10-03, 05:03
armor abzug eines imps wird numal nur unter "imps" angezeigt. drückt f3, da stehen die -100. genau wie die +x hieb von den bones.

Darkoth
01-10-03, 08:22
Originally posted by coma
sooooooooo....hab das mal getestet...mit shelter nach 3 rog salven tot. ok ich wusste zwar das body resis nicht so viel wie armor bringen und die mischung es macht aber das der unterschied so krass ist. hab dann ma den kami rausgenommen und 60 enr armor angezogen. resultat: Rog 30-40 damage o_O

ich erinnere mich noch das lupus im skillquide meinte, dass 114 body resis 76% oder so ausmachen und das resi capp von 78 nur mit armor zu bekommen ist. gut ich hatte nur 103 enr aber erm...never :p

schlusssatz: Pistol pe mit kami macht spass...enorm sogar, allerdings auch nur solang man nich getroffen wird :D

114 sollten 72% von 76% sein laut lupus
72 % ensprächen 125 Energyarmor


deine 103 sollten aber mit mindestens 92,7 energyarmor vergleichbar sein...


sehr merkwürdig... teste das mal bitte ohne shelter...
Thanatos meinte ja das der zufallsdamage sich bei PPU spells wieder eingeschlichen hat..
(womal ich behaupten würde das er auch in 187 noch vorhanden war)

DarkFear
01-10-03, 09:15
Wie schon gesagt: Bases resis kumulieren auf Armor:

Sprich wenn du 100 geskillt ENR hast und keine ENR armor, werden dir durch den KAMI Chip trozdem alle ENR resist wieder abgezogen.

Und da das Cap von geskillten resis bei 114 liegt kommts du mit dem Kami chip und ohne armor auf maximal 14 ENR resi, klar das du da schnell umkippst :)

Void
01-10-03, 09:27
Resis hin oder her. Einer unserer APUs hat so n Kami drin und seither ständig die verrücktesten HLT-Sprünge. Irgend etwas buggt da noch rum...:confused:

Darkoth
01-10-03, 11:25
Originally posted by Callash

Hätte ich von Resist gesprochen hätte ich deren Skillabkürzungen ENR und FOR aufgezählt. Es wird Sticharmor und Energyarmor abgezogen.


hmm...
schon möglich das man bei energyarmor < Kami abzug... noch abzüge auf CON resists bekommt, wenn vergessen wurde das zu begrenzen...

aber ich glaube ich bin nicht der einige der sich das anders vorgestellt hat... callash wohl auch...

coma
01-10-03, 11:27
hrhr aus dem kami thread wird ein resi thread...egal :)

also wie schon gesagt, hab nu den kami raus und erm bin am enr lomen. btw uns is gestern was lustiges aufgefallen ;)

und zwar folgendes:

ne fire cs an nem pe kumpel macht ohne buffs und shelter 100 damage.

er hat irgendwas über 100 fire armor resis. ok, er zieht also die inqui veste aus, 31 fire weniger. cs macht 104 damage o_O

also aehm....dazu sollte man sagen das die fire resis nich so doll geskillt waren bzw kaum. allerdings kann man nach dem ergebnis sagen das lupus skillguide irgendwo nich so ganz hinhaut imho.

ach ja hab da nochn problem :p wenn die xray bones kommen werd ich xray lomen...nur weiss ich nich wohin mit den freien punkten :p irgendwelche vorschläge? :D

Darkoth
01-10-03, 11:42
etwas genauer bitte...
bei resists(armor+con resist**) über 100 ist die steigerung sehr minimal...
100 = 66% (neocron.ems.ru)
119 = 72% (lupus)
125 = 71% (neocron.ems.ru)
150 = 73% (neocron.ems.ru)
175 = 75% (neocron.ems.ru)
200 = 76% (neocron.ems.ru+lupus)


wenn er jetzt als PE full inq anhatte.. macht glaub ich 169 fireresist nur durch armor... und davon 31 weniger... naja .. kein wirklicher unterschied


(** CON resists unter 100 : CON resist * 0,9 = armor resist
über 100 müss man dann auf neocron.ems.ru vertrauen...)

Darkoth
01-10-03, 11:44
da ich leider noch keinen kami chip habe... muss ich dich mal fragen coma ...

könntest du mal bitte mit hohen energy CON resist 102-114
testen ob es bei implantiertem kami chip einen unterschied macht ob man die rüstung an hat oder nicht...
(möglichst armor = kami abzug)

vokuhila
01-10-03, 13:02
du musst meinen quote beachten
2/3 von 75? na? 50! genau :D

coma
01-10-03, 13:17
erm erstmal...er hatte nich full inqui sondern nur 3 armorteile und kam auf 103 armor resi. und ansonsten...hey ich hab mir den chip rausgehaun weil er suckt :p und enr hab ich auch schon bissl gelomt....

Keyol45743241
01-10-03, 13:27
Wenn die Chips doch nubis zum leveln helfen sollen (neben dem - "Gib Tradeskillern eine Chance"), warum genau findet man sie dann ganz selten in ultraschweren Mobs?

Gibts dafür ne sinvolle Erklärung? Klar, clan und so.... aber so wie es momentan ist, isses doch nur für den Zweitie gut, die "neuen" Spieler gehen leer aus, wenn sie sich alleine durch die Welt hangeln...

Deicide
01-10-03, 13:29
Originally posted by Darkoth
75 % agree :D

da hat noch wer einen hybrid rumstehen.........................;)

wOOx
01-10-03, 20:12
Also für nen Full Capped Tank is das Ding umsonst. Ich komme mit:

"alles auf hc geskillt + killing spree kami chip + hercules + marine + moveon + + hardbackbone 3 + pa 4 + hc booster 3 + pa 4" :

http://evilforzeteam.clanintern.de/steve/279hc.jpg
(Sieht Cool aus ^_^)

Mit Fortress wäre es noch mehr. Aber mit 279 hc krieg ich ne CS zu diesen Werten:

http://evilforzeteam.clanintern.de/steve/fullcappedcs.jpg

Damage is so oder so schon mit der haelfte der Punkte gecapped (weiss genauen Wert nicht mehr). Frequenz-Cap hat man mit 216 h-c. Nur ab welchen h-c Wert Genauigkeit-cap is weiss ich nicht. Und ich denke mal das 267% der Cap Wert überhaupt ist bei ner CS.

Jedenfalls mit soviel h-c und wep geht zielkreuz auch nicht viel schneller zusammen und die Genauigkeit is eigendlich fast gleich wie mit 220% bei der CS.

Soviel zu meiner Erfahrung damit.