PDA

View Full Version : Memories: uralte Screenshots



Aidan Pryde
30-09-03, 17:21
Beim Aufräumen meiner Festplatte gefunden ... der Screenshots (http://www.triha.de/jadefalken/shots/oldies/)-Bereich von neocron.net (wo ich dereinst WebAdmin war), möge es in Frieden ruhen.

Das waren noch Zeiten, als jeder Screenshot wie ein wertvoller Schatz betrachtet wurde.

Und bei vielen Sachen fragt man sich, warum das jetzt nicht mehr so ist ... (vieles sieht irgendwie wesentlich besser aus, als die aktuelle Grafik)

viel Spaß beim Rumstöbern

psychowar
30-09-03, 17:30
echt cool :cool:

XaNToR
30-09-03, 17:59
heee..... habenwill :(

MI2k1
30-09-03, 18:05
Originally posted by XaNToR
heee..... habenwill :(

was den? das (http://www.triha.de/jadefalken/shots/oldies/020219_1.jpg) als pe pa? :)

einfarbig und mit geschloßenem helm.

XaNToR
30-09-03, 18:11
das war das supporter skin von elizabeth deepblue und die ganzen beta gm ...... :(

N-I-W-I
30-09-03, 18:11
So hatte auch ein GM zu beta4 Zeiten ausgesehen :D

CraZy Ivan
30-09-03, 18:12
Originally posted by MI2k1
was den? das (http://www.triha.de/jadefalken/shots/oldies/020219_1.jpg) als pe pa? :)

einfarbig und mit geschloßenem helm.

So liefen während der Beta gie GM's rum. Danach wurde dieses Modell anscheinend nicht mehr verwendet.

vokuhila
30-09-03, 18:15
das waren meist keine GMs sondern NCATS, von Spielern für Spieler, soweit ich das noch weiss :)

DaReal
30-09-03, 18:48
Dazu fällt mir nur ein Screenshot ein, der Shot von Parax, aus dem "Happy Birthday, Neocron"-Thread. Ich bin mal so frei :

http://home.arcor.de/fr333k/Neocron/kanal-hack.jpg
Sry Parax, hoffe das war ok ;) ...

XaNToR
30-09-03, 18:53
DAS war leveln.....


vote 4 oldschool server

Robert [GS]
30-09-03, 18:54
http://www.triha.de/jadefalken/shots/oldies/000101_21.jpg

Oh Gott! Seh ich das richtig ???

Oben Links: Werbung für FijuFilm ?

HumphreY
30-09-03, 18:55
Coole screenshots. Von was für ein Spiel sind die ? o_O

Robert [GS]
30-09-03, 18:57
Originally posted by HumphreY
Coole screenshots. Von was für ein Spiel sind die ? o_O

:o Neocron? o_O

Satty
30-09-03, 18:58
Sind die Objekte noch da? Also in unseren Client-Datenbanken?

Dann sollte man davon einiges wiederbeleben... Die ganzen Computer sehen in jedem App gleich aus... da könnte man z.B. in TG ein paar Old-Style Kisten hinstellen. (Nur mal als Beispiel)

Mehrpack
30-09-03, 19:14
Originally posted by Satty
Sind die Objekte noch da? Also in unseren Client-Datenbanken?

Dann sollte man davon einiges wiederbeleben... Die ganzen Computer sehen in jedem App gleich aus... da könnte man z.B. in TG ein paar Old-Style Kisten hinstellen. (Nur mal als Beispiel)

hi,
ich kanns dir nicht 100% sagen, aber imho ist sehr viel altes zeug noch in NC.
einige stühle und icons von sachen die es nicht mehr gibts sind noch drin.
deswegen würde ich mal sagen, das man evt. NC ein ganz anderes gesicht verpassen könnte wenn reakktor wollte.

Mehrpack

Robert [GS]
30-09-03, 19:19
Man Man Man .. schade das ich da erst seit Beta 4 bei war!


Aber ich will Neocron nicht missen! Die Screens sehen alle sehr Stylich aus. Und ich frage mich warum einiges Entfernt wurde :(

PsYcHoSeAn*
30-09-03, 19:30
KLicK mich (http://www.triha.de/jadefalken/shots/oldies/010712_7.jpg)

Guckt mal unten...den (unknown) Bug gibts schon länger :D :D

Herrlich diese Screenshots...:(

Hirogen Jäger
30-09-03, 19:48
GELÖSCHT

Sorry
Hiro

MI2k1
30-09-03, 19:50
Originally posted by CraZy Ivan
So liefen während der Beta gie GM's rum. Danach wurde dieses Modell anscheinend nicht mehr verwendet.

jaaa das weis ich doch auch :) nur wir wissen alle wie kk bei pa recycling abgeht :D

mfg

HumphreY
30-09-03, 20:03
Originally posted by Robert [GS]
:o Neocron? o_O


Boah echt? Neee Ne? Neocron sieht ganz anders aus. :eek:

Robert [GS]
30-09-03, 20:06
Originally posted by HumphreY
Boah echt? Neee Ne? Neocron sieht ganz anders aus. :eek:

Jaaaa!!! Ohne Scheiß, da sist NEOCRON! 8|

Traum
30-09-03, 20:07
Originally posted by Robert [GS]
http://www.triha.de/jadefalken/shots/oldies/000101_21.jpg

Oh Gott! Seh ich das richtig ???

Oben Links: Werbung für FijuFilm ?

Handy Werbung... http://www.triha.de/jadefalken/shots/oldies/000101_14.jpg .


Schade, dass ich erst seit Beta 4 dabei bin.. die alte, nein die älteste Geschichte zu Beginn war sicher sehr spannend und exklusiv.

:)

TheRipper
30-09-03, 20:09
Verdammt, ich hab noch immer nicht meine alten umgewandelt...ist echt dumm dass die als BMP gespeichert werden...

Ronin-X
30-09-03, 20:12
Sollte das nicht mal die Cybermall werden: ggf. Cybermall (http://www.triha.de/jadefalken/shots/oldies/000101_45.jpg) o_O 8| :eek:

The Duke
30-09-03, 20:13
Schau dir mal Neocronzeitung an .......... STOCKX umräumen und Cybermall entsteht !

Dark Dre@m
30-09-03, 20:18
wenn ich kleiner mops geld hätte viel geld dann würde ich sogar leute für NC bezahlen he he :) ich mag es wie es mal war .... wird aber niemals wieder so ........

N-I-W-I
30-09-03, 20:59
Der Cybermall wird vielleicht wieder in den Retail kommen .
Laut irgendeiner Neocronicle schließt StockX ihr Gebäude bei Viarosso1 .
*sich-freut*
Edit : Ups Duke hat es ja schon gesagt .

Bullenbeisser
30-09-03, 21:08
Originally posted by Ronin-X
Sollte das nicht mal die Cybermall werden: ggf. Cybermall (http://www.triha.de/jadefalken/shots/oldies/000101_45.jpg) o_O 8| :eek:

Man sieht ja das das ja das Stockx ist wo jetzt demnächst in die Cybermall umgebaut wird .

Zum Glück gibt es kein Zeit angabe für den Umbau sonst würden die Heuler wieder schlange stehen.

Dark Dre@m
30-09-03, 21:11
habt ihr mal die ähnlichkeit des bildes von der cybermal zu den hinterren gängen der banl bemerkt ?????
Plan oder zufall ?

Mangus
30-09-03, 21:30
Also irgendwie finde ich die Werbeschilder da deutlich witziger. Auch wenn die Rechtsabteilungen dieser Firmen KK für die Verballhornugen ihrer Namen rösten würden - man könnte ja einen Vertrag für ingame Werbung abschließen und die echten Firmen bewerben. Bisschen mehr Geld hat noch keinem geschadet. :D

Bei manchen Sachen kann man echt nur hoffen, daß sie wieder reinkommen.

TheRipper
30-09-03, 21:34
als das spiel noch weit vor der beta war, gabs im forum die diskussion wie man das ganze finanzieren soll.
Ja früher war noch nicht eindeutig dass es monatliche gebühren geben wird, da wurde noch überlegt ob man nicht werbungen von echten firmen einbaut, also per sponsoring sozusagen.

ProfX
30-09-03, 21:38
will nen oldschoolserver wenn neptun kommt aber nur mit patch beta3 =) #107

da gabs keine rares und das spiel war noch geil siehe pics:D

TheRipper
30-09-03, 21:40
http://www.triha.de/jadefalken/shots/oldies/020219_1.jpg

sieht zwar dämlich aus, wär aber genial wenn man so aussieht, sobald man eine normale rüstung anzieht.

manches von früher hat mir besser gefallen als heute (manches gefällt mir dafür heute besser), wie zB die sub.
sah dort noch so richtig nach sub aus und wenn da echte züge durchgefahren wären in denen man herumsitzen kann (wie die amerikanischen subways) dann wär das echt genial.....treffen mit einem informanten in der bahn, drogendeal usw.

manche kleidungsarten hätte man auch ruhig drinn lassen können (der weiße discoanzug :lol: )

Bitburger
30-09-03, 21:55
Also ich fand die alten NCAT skins cool :cool:

PsYcHoSeAn*
30-09-03, 21:58
Originally posted by Bitburger
Also ich fand die alten NCAT skins cool :cool:

Dito :D

Immer wenn sie auftauchten, dann wurde es lustig. :D

Freerk
01-10-03, 06:59
ja neocron hate schon tolle Ideen in den betas 2 und 3 auch das aussehen hat mir 100mal besser gefallen wenn ich diese alten screenshots sehe frage ich mich was zum Teufel spiele ich hier überhaubt, etliche der alten Textruren sahen um längen besser aus als heutige sachen.Ideen wie zb die Werbung in NC von rl Firmen war schon genial und würden sicher helfen um mehr in Neocron zu stecken an weiterendwicklung und co.

Tealon
01-10-03, 08:45
mir gefällt besonders das hier sehr gut .......

http://www.triha.de/jadefalken/shots/oldies/000101_20.jpg

achja, und das Outfit hier hätte ich gerne für Tealons Freundin :)

http://www.triha.de/jadefalken/shots/oldies/000101_21.jpg

Max Hawk
01-10-03, 10:06
/me ist dafür, dass die ganzen alten Playerskins und Klamotten aus der Beta wieder in die Retail kommen!!!

Das wäre doch ein toles Geburtstagsgeschenk! Für den deutschen Release zwar schon zu spät aber wie wäre es mit dem internationalen? An dem tag patcht ihr die ganzen Sachen wieder rein. Mich würde das mehr freuen als jeder Geburtstagsevent!

http://www.triha.de/jadefalken/shots/oldies/000101_11.jpg
Sind das patrolierende CBs? Auch sofort wieder rein!

Vielleicht könnte man die Stadt dann ja noch mit NPCs bevölkern. Sagen wir 50 in jeder Zone. Und wenn ein Runner die Zone betritt verschwindet einer der NPCs. Wenn in einer Zone also mehr als 50 Runner rumhängen sind dafür keine NPCs mehr da aber wenn in einer Zone nur 10 Runner sind laufen dafür noch 40 NPCs rum. Dann würde die Stadt auch richtig belebt wirken.

: Das bezieht sich natürlich nur auf die Stadtzonen.
Kann mir schon vorstellen wie es aussieht wenn sich im Pepper Park 3 oder 4 NPCs die Frauen anschauen und in regelmässigen abständen "Ausziehen" rufen :)

Ausserdem war das mit den NPCs so gemeint, dass die jetzt vorhandenen NPCs wie Händler oder CBs oder eben die Prostituierten im PP bleiben und dann eben max 50 weiter NPCs in der Zone sind. Und je mehr Runner pro Zone da sind destso weniger von den 50 NPCs eben.


Aber nochmal ne Frage: Gab es mal nen Playerskin der aussah wie ein Punk? So wie die Drogenhändler im Pepper Pub zum Beispiel? Wenn ja will ich die sofort wiederhaben. Ich bin es leid, dass jeder Runner wie aus dem Ei gepellt aussieht.

/me will Punker !!!

PsYcHoSeAn*
01-10-03, 13:36
das mit den patrolierenden Copbots fände ich auch besser.

a) bräuchte man dann nich 50 in jedem Plaza Sektor
b) würde das besser aussehn
c) würde das ganz neue Möglichkeiten bringen

die stehn sonst nur den ganzen Tag rum und warten auf Runner mit negativem SL, wie langweilig. Lasst sie wieder rumlaufen und - falls dann doch mal n negativer kommt - sofort hinrennen oder so :O

elGringo
01-10-03, 13:50
tztztz ...hab ich dir erlaubt die neocron-union bilder zu mirrorn? *G* :p

....ja...das flair ist irgendwo verloren gegangen...definitiv

TheRipper
01-10-03, 14:04
Wir fordern: alte Kleidung, alte Skins, patroullierende Copbots.

Das müsste ohne problem machbar sein, ohne viel Aufwand und würde einiges bringen (außer die copbots dort sehen nur so aus als würden sie Patroullieren (scheiss wort) und tun das nicht wirklich, denn dann wird es sicher aufwendiger sein.)

Robert [GS]
01-10-03, 14:14
Lasst uns ne Umfrage Starten mit dem, was wir am meisten wollen!

PsYcHoSeAn*
01-10-03, 14:22
Originally posted by Robert [GS]
Lasst uns ne Umfrage Starten mit dem, was wir am meisten wollen!

die komplette beta zurück \o/

da konnte man irgendwelche bugs wenigstens noch auf das beta stadium schieben, mach das jetzt mal :D :D

coma
01-10-03, 14:26
ok aehm wenn man sich die screens ansieht fallen mir einige dinge auf.

plaza wirkt viel dunkler und das find ich cool

ich hab ne weibliche pe mit weissen haaren gesehen *habenwill*

pe kleidung..der weisse anzug *auchhabenwill* würde supergeil in schwarz oder rot zu meinem tsunami pe passen :(

tank kleidungsskin ärmelfrei und das arm imp schaut durch die haut raus ...geil.

die werbung allegmein sieht geilo aus..besonders die japanischen schriftzeichen.

pepper sieht geiler aus.


ich will nen oldschool mod haben :(

M0rdrag
01-10-03, 14:26
einige schöne Screenies.. da als Neocron noch Neocron war... :rolleyes:

Greetz

Bitburger
01-10-03, 15:09
Originally posted by Max Hawk
/me ist dafür, dass die ganzen alten Playerskins und Klamotten aus der Beta wieder in die Retail kommen!!!

Das wäre doch ein toles Geburtstagsgeschenk! Für den deutschen Release zwar schon zu spät aber wie wäre es mit dem internationalen? An dem tag patcht ihr die ganzen Sachen wieder rein. Mich würde das mehr freuen als jeder Geburtstagsevent!

http://www.triha.de/jadefalken/shots/oldies/000101_11.jpg
Sind das patrolierende CBs? Auch sofort wieder rein!

Vielleicht könnte man die Stadt dann ja noch mit NPCs bevölkern. Sagen wir 50 in jeder Zone. Und wenn ein Runner die Zone betritt verschwindet einer der NPCs. Wenn in einer Zone also mehr als 50 Runner rumhängen sind dafür keine NPCs mehr da aber wenn in einer Zone nur 10 Runner sind laufen dafür noch 40 NPCs rum. Dann würde die Stadt auch richtig belebt wirken.

: Das bezieht sich natürlich nur auf die Stadtzonen.
Kann mir schon vorstellen wie es aussieht wenn sich im Pepper Park 3 oder 4 NPCs die Frauen anschauen und in regelmässigen abständen "Ausziehen" rufen :)

Ausserdem war das mit den NPCs so gemeint, dass die jetzt vorhandenen NPCs wie Händler oder CBs oder eben die Prostituierten im PP bleiben und dann eben max 50 weiter NPCs in der Zone sind. Und je mehr Runner pro Zone da sind destso weniger von den 50 NPCs eben.


Aber nochmal ne Frage: Gab es mal nen Playerskin der aussah wie ein Punk? So wie die Drogenhändler im Pepper Pub zum Beispiel? Wenn ja will ich die sofort wiederhaben. Ich bin es leid, dass jeder Runner wie aus dem Ei gepellt aussieht.

/me will Punker !!!


das mit den cops ist dank des netcodes nicht möglich bei einer so großen menge an spielern, aber man könnte sowas in der art vom clienten seperat steuern lassen. das bedeutet wiederum einschränkungen an der interaktivität dieser client NPC's

PsYcHoSeAn*
01-10-03, 15:44
große Menge an Spieler? o_O

:D

TheRipper
01-10-03, 16:23
Originally posted by PsYcHoSeAn*
große Menge an Spieler? o_O

:D

Alles Ansichtssache und eine Frage des Vergleichsgegenstandes

Spielerzahl NC < Spielerzahl SWG :D

PsYcHoSeAn*
01-10-03, 16:55
Originally posted by TheRipper
Alles Ansichtssache und eine Frage des Vergleichsgegenstandes

Spielerzahl NC < Spielerzahl SWG :D

Naja wir kommen zB auf Jupiter auf maximal 600 Leute [aktiv an einem Tag zur selben Zeit], da braucht man keinen Vergleich, richtig viel ist das nicht :D

Oder bin ich mittlerweile so viele Leute gewöhnt [zB mal n Spiel mit 13000 auf einem Server :(], das mir 600 als wenig erscheint, obwohls das gar nicht ist?

Grobi
01-10-03, 17:42
mensch, sei doch froh das keine 13k spieler auf einem NC server sind ... ich möcht nich wissen in was für sync lags usw. das dann ausarten würde :D :angel:

coma
01-10-03, 18:25
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Naja wir kommen zB auf Jupiter auf maximal 600 Leute [aktiv an einem Tag zur selben Zeit], da braucht man keinen Vergleich, richtig viel ist das nicht :D

Oder bin ich mittlerweile so viele Leute gewöhnt [zB mal n Spiel mit 13000 auf einem Server :(], das mir 600 als wenig erscheint, obwohls das gar nicht ist?

zur primetime sind auf einem daoc server so viele leute wie auf allen NC servern zusammen....1500 ca

hoppelhasinchen
01-10-03, 19:19
Originally posted by coma
ich hab ne weibliche pe mit weissen haaren gesehen *habenwill*

http://home.arcor.de/gnarzdergrimmige/neocron/pfemale_head_01.bmp

Ab damit nach "X:\Neocron\gfx\modeltextures" und über die ersetzte schwarzhaarige Dame freuen.

Bitburger
01-10-03, 19:21
Originally posted by TheRipper
Alles Ansichtssache und eine Frage des Vergleichsgegenstandes

Spielerzahl NC < Spielerzahl SWG :D


richtig: server reakktor < server Sony

publisher reakktor < publisher SWG


also ihr müsst schon maßstäbe setzen können. sowas kann man nicht vergleichen ! ;)

-[dw]-Nightwing
01-10-03, 19:48
da fällt mir was ein

Rollenspiel NC < Rollenspiel jedes anderen MMORPGs

TheRipper
01-10-03, 19:57
Originally posted by -[dw]-Nightwing
da fällt mir was ein

Rollenspiel NC < Rollenspiel jedes anderen MMORPGs


naaajaa....auf nem RP Privatshard von UO oder NWN is mehr RP, aber da übertreiben sies auch ab und zu mal gerne...
und bei SWG soll selbst einiges mehr sein als hier

Cuthullu
01-10-03, 23:45
Aidan hast du zufällig aucvh noch die ganzen alten RP Threads von Neocron.net? Wenn die verschwunden sind wäre das sehr schade gewesen.

Aidan Pryde
02-10-03, 09:40
Originally posted by Cuthullu
Aidan hast du zufällig aucvh noch die ganzen alten RP Threads von Neocron.net? Wenn die verschwunden sind wäre das sehr schade gewesen.
Das hast du mich schonmal gefragt, die Antwort lautet leider immernoch 'Nein'. Die Threads waren Bestandteil des Forums und somit in der Datenbank, die ich nicht direkt abziehen konnte, bevor der Webspace unterging. Aber im statischen Teil der Seite gabs auch eine Story-Rubrik, die werde ich mal zusammensuchen und dir mailen, ok? Schick mir mal per PM deine richtige EMail-Adresse, ich bezweifle, daß die alte noch stimmt.

Lisa
02-10-03, 20:31
Originally posted by -[dw]-Nightwing
Rollenspiel NC < Rollenspiel jedes anderen MMORPGs
Naja, trifft auf Anarchy Online auch nicht wirklich zu. Auch wenn es mehr Möglichkeiten gibt, was Klamotten, Gesten etc. betrifft, so habe ich trotzdem noch nichts da gesehen, was ich als RP bezeichnen würde.
Ich glaube, viele MMORPGs richten sich gar nicht hauptsächlich an die RP'ler. Man will z.b. bei AO die Diablo-, Neverwinter-Nights-Fraktion auch als Kunden haben und diese beiden Spiele haben aus meiner Sicht zumindest im Multi-Player-Modus NULL mit RP zu tun. Bei Neocron kommt halt noch die Shooter-Spieler-Fraktion dazu, das ist der Unterschied. Ich würde sagen RP NC > RP AO, aber trotzdem zu wenig, weil der Shooter-Aspekt und der RP-Aspekt nicht richtig verschmelzen. Es gibt beides nebeneinander, aber erst wenn das eine mit dem anderen Hand in Hand gehen würde, wäre es richtig cool.

Ansonsten coole Screenshots. Frag mich, ob an meinen Grafikeinstellungen was faul ist, oder ob da früher wirklich häufiger Nebel eingesetzt wurde. Bei mir sieht alles bis auf die Wastes klinisch sauber mit glasklarer Luft aus.
Der Nebel auf den Shots ist vielleicht teilweise etwas übertrieben, aber eine Strasse im Dunst oder ein vernebelter Gang, Schacht, Tunnel, Abwasserkanal ist schon ganz stylisch und sorgt für Atmosphäre. Hätte gerne mehr davon.

MzA
11-10-03, 17:31
http://www.triha.de/jadefalken/shots/oldies/010512_2.jpg
So ein düsteres sau Wetter wünsch ich mir mal im heutigen Plaza. :D
Dazu vielleicht noch ein Trenchcoat ala Blade Runner und das unheil wäre perfekt :)

Freerk
11-10-03, 18:01
*g*
solten kk mal uebereden uns den code der beta 2 / 3 zuueberlassen *muhhar*

Senior_Rossie
11-10-03, 18:23
mal ne frage: wo ist das ??

http://www.triha.de/jadefalken/shots/oldies/010928_2.jpg

sieht interessant aus das möcht ich mir gern mal aus der nähe anschauen.

Captain Chaos
11-10-03, 18:25
gaya mine unten beim stormbot, eingang da wo die vielen feuermobs rumturnen

Senior_Rossie
11-10-03, 18:34
danke :)

Senior_Rossie
11-10-03, 18:38
ööööm wo ist denn die gaya mine ?
find die nicht auf der karte :D

PsYcHoSeAn*
11-10-03, 19:01
Ihr habt doch alle so ne faltbare Karte, tztzt ;)

Gaya Mine Access A : F_13
Gaya Mine Access B : G_13
Gaya Mine Access C : H_13

Wenn ich die Karte richtig entziffere...

Senior_Rossie
11-10-03, 20:09
und nochmal danke :)

jo hast recht auf der faltkarte ist es drauf, hab nur auf
die ingamekarte geschaut da hab ich ne andere karte wo
des leider nicht mit drauf ist :D

Mehrpack
12-10-03, 00:01
Originally posted by Senior_Rossie
und nochmal danke :)

jo hast recht auf der faltkarte ist es drauf, hab nur auf
die ingamekarte geschaut da hab ich ne andere karte wo
des leider nicht mit drauf ist :D

hi,
falls du die von neocron.ems.ru hast, da ist mittlerweile seit gut 2 (?) monaten eine neue version erhältlich welche auch solche orte einzeichnet.

enter A ist der richtige eingang.
bei enter b kommt man nur ein stück weit und enter c ist wohl immer noch leer und von da kommt man nicht zum rest der mine.

Mehrpack

Wilco
12-10-03, 12:42
Jetzt weiss ich endlich, wieso das "Typherra Memorial" so heisst:
http://www.triha.de/jadefalken/shots/oldies/001018_1.jpg

Danke! :)