PDA

View Full Version : Die quartalsmässige PSI-Resist Frage



sparrowtm
29-09-03, 06:06
Hey,

nachdem mich die Warbots in den letzten Wochen immer wieder (eigentlich fast ausschließlich) mit PSI-Resistor-3 Chips beschenkt haben, die Frage: ist in den letzten zwei Patches irgendetwas undokumentiert (soll ja vorkommen) geändert worden, sodaß PSI-Resist einen Sinn ergibt ? Oder kann ich die Chips in den Pool des Recycling-Mülls werfen ...

'ank you.

/edit: grr, im falschen Forum gewesen :rolleyes:

msdong
29-09-03, 07:06
stimmt hast recht!! die psi resistor drei droppen wie die weltmeister. kann ich mir nicht vorstellen das das ganze jetzt klappt. zumindest mein spy (50+ resist psi) merkt davon nichts...

DarkFear
29-09-03, 08:22
/votes for psi-resist as antifreeze skill

coma
29-09-03, 08:23
psi resist....hm..

also psi resist hat den "vorteil" das, wenn geskillt, dein heal wohl nimmer so gut funzt aber das wars auch :D

ausserdem...du bist pe, was willst du damit :p

mycroft
29-09-03, 08:25
erst wenn auch der letzte 50 psi resist geskillt hat wird DoY kommen !!! :lol:

sparrowtm
29-09-03, 08:25
DarkFears Idee roxx0rs :)

@Coma: Was ich damit will ? Einfach nur wissen, ob ich die wegschmeissen soll - oder Frisbee spielen ... oder als Ers... egal. :o

SorkZmok
29-09-03, 09:43
Vergiss nicht den Defensiv Psi-Field, davon sammel ich auch immer noch dauernd welche...Ich verschenk die dann immer an irgendwelche blöden Monks. ;)

Void
29-09-03, 09:45
Eignen sich ganz gut als Bieruntersetzer...

Tolots
29-09-03, 09:51
Hier ist mein Heulthread (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=76861) geschickt als Brainport Post getarnt zum Thema Psi Resist :)

Nur Interessierts niemanden denn 14 Lesungen nach ein paar Tagen ist nicht so viel. Da haben Leute die hier Threads machen in denen Inhaltlich nur dieses eine Wort SPAM :p steht mehr Lesungen. o_O

Die Idee mit dem Antifreeze habe ich übrigens geklaut aber gute Ideen kann man ja gar nicht oft genug Posten. :)

Am allerbesten wäre natürlich wenn ein DEV sich mal zu Wort meldet und uns verrät für was Psi Resist von KK aus gedacht war/ist. Er kann ja ruhig dazu sagen das Psi Resist erst in 2 RL Jahren mal richtig Implementiert wird weil sie noch an Doy arbeiten und einen Publisher suchen :cool: aber wenigstens hätte man schon eine Info das dieser Skill nicht ewig sein nichtstuendes Dahsein fristet.

Bei Gelegenheit könnte sich ein Dev vielleicht auch zu dem "HIDDEN SKILL" äußern ? Wenn man viele Missionen macht hört man ab und an einen Skill up Sound obwohl kein Skill aufgestiegen ist. Jedoch geht nach einer Zeit der Skillrank dadurch nach oben, auch wenn keiner der sichtbaren Skills gestiegen ist. Fragen über Fragen :confused:

hoppelhasinchen
29-09-03, 09:56
PSI Resist ist doch nur das umgewandelte "EPU", Exotic Psi use, unter das früher Rezzen/Damage Boost gefallen ist. So gesehen ist Psi Resist wohl nur das einzig sinnvolle was KK eingefallen ist, es hört sich ja auch gut an das manche Menschen resistenter gegen PSI-Kräfte sind als andere, eine logische Erklärung wieso es anscheinend nicht alle PSI Spells blockt sondern nur PPU "richtig", wäre das APU Spells anscheinend wie der Waffenschaden gehandelt wird. Oder es ist einfach zu schwach um nen HL zu blocken ;)

Fragt mal Traum, der hat seinen Monk komplett darauf geskillt *giggles*

Manjana
29-09-03, 09:58
den sound hab ich immer wenn ne mission abgeschlossen ist...

msdong
29-09-03, 10:15
das thema wurde soooo oft angesprochen und keiner (KK) hat sich je dazu geäussert. also erwaren wir einfach mal nix bis irgendwann in den testserver patchnotes steht. Psi resist hat nun auswirkungen auf .....



PSI Resist ist doch nur das umgewandelte "EPU"..

quitschi, quatschi, ds gabs schon immer.:p

hoppelhasinchen
29-09-03, 10:19
Originally posted by msdong
quitschi, quatschi, ds gabs schon immer.:p

Wer hat mir dann Blödsinn erzählt? :o

Und was ist aus EPU geworden? :eek:

Tolots
29-09-03, 10:21
EPU wurde zu MST und Resist Psi gab es schon immer

Hugh

hoppelhasinchen
29-09-03, 10:22
Originally posted by Tolots
EPU wurde zu MST und Resist Psi gab es schon immer

Hugh

Ach Mist. Stimmt, aber trotzdem ist der Skill logisch ;)

Verdammt, ich sollte mehr schlafen :o

Sidor
29-09-03, 11:05
Originally posted by hoppelhasinchen
Ach Mist. Stimmt, aber trotzdem ist der Skill logisch ;)

Verdammt, ich sollte mehr schlafen :o


Jaja...wer morgens gegen 5 Uhr noch in Plaza 1 rumhängt...ähm...Mist...*hat sich selbst verraten*

msdong
29-09-03, 11:08
Originally posted by hoppelhasinchen
...Verdammt, ich sollte mehr schlafen :o

mann (EDIT: und frau aber eigendlich man)kann sich auch rausreden das man erst ein jahr dabei ist und nicht alles kennen kann ;)

coma
29-09-03, 12:51
Originally posted by sparrowtm


@Coma: Was ich damit will ? Einfach nur wissen, ob ich die wegschmeissen soll - oder Frisbee spielen ... oder als Ers... egal. :o

oder als Ers...? :D sprich dich ruhig aus..ich helfe gern..denn ich bin der lilalaunebär o_O also frisbee eignet sich, ja...wegschmeissen auch...aehm..verkaufen bei yos is auch ne alternative ...einbauen bzw impen lassen ist eine völlige fehlinterpretation der benutzung dieses chips :D

coma
29-09-03, 12:53
Originally posted by Tolots


Am allerbesten wäre natürlich wenn ein DEV sich mal zu Wort meldet und uns verrät für was Psi Resist von KK aus gedacht war/ist.

:lol: :lol: :lol: guck ma ins announcement forum den skill guide von lupus..der meinte selber er hat kein plan was das machen soll :p gut ich weiss er ist kein dev aber trotzdem :p

M0rdrag
29-09-03, 13:54
PSI Resist soll einfach zu bleiben wie es ist weil... als PE wird man es kaum skillen.. als Spy erst recht nicht mit 20 PSI... als Tank mal grad gar nicht.... und ein Monk kann es evtl skillen ich halte es aber für unnötig

Greetz

hoppelhasinchen
29-09-03, 13:57
Originally posted by Sidor
Jaja...wer morgens gegen 5 Uhr noch in Plaza 1 rumhängt...ähm...Mist...*hat sich selbst verraten*

Das war ich nicht ;)


Originally posted by msdong
mann (EDIT: und frau aber eigendlich man)kann sich auch rausreden das man erst ein jahr dabei ist und nicht alles kennen kann ;)

Mh.. Genau, die Ausrede nehm ich :rolleyes:

Sidor
29-09-03, 14:18
Originally posted by hoppelhasinchen
Das war ich nicht ;)

Doch...
"Wer hoppelt so spät durch Nacht und Wind...es ist das Hasinchen denn die spinnt" :p

Aber gesehen hab ich dich...war ja auch noch kurz da *an Cuthullus Idee denkt*


Aber mal noch schnell zum Thema...argh...immer diese neuen Mods...
*überlegt sich schnell was*



Resist PSI:

Ich nehme mal ganz allgemein an das es Probleme mit dem Schadenmodel von NC gibt. Das z.B. ein HL nur Energy-Schaden macht und nicht mehr differenziert wird ob das ganze ein Spell oder was anderes war. Gibt dann ja noch die PSI-Attacks...die machen PSI-Schaden un werden von Resist-PSI ja auch geblockt...naja...und die Heals...
Achja...weiß einer ob die Chance einen Spell zu casten sinkt wenn man Resist hat? Also ob ich mir selbst keinen Shelter mehr casten kann wenn ich zuviel Resist hab?
Ist halt ein Skill der noch nutzloser ist als andere...sogar nutzloser als Endurance...



Und aus Protest zitiere ich jetzt wieder coma:

+1


P.S.: Ich glaub das kommt jetzt in alle Posts...wüßte nicht das der Hinweis auf den Postcounter laut Forenregeln verboten wäre :D


/Edit:

Evtl: könnte man ja hingehen und den Schaden von PSI-Spells zur hälfte oder zu einem viertel auf PSI legen...aber da keiner es skillen kann würds den Monk wohl noch mehr pushen...
Naja...villeicht ists ganz gut das es nix bringt...ich hab nämlich keine Punkte für übrig...will ja das mein PE rezzen kann :D

*hat jetzt evtl. eine neue Idee reingebracht und hofft das jetzt keiner denkt sein als Spam(m) getarnter sinnvoller Post wäre Spam(m)*

P.S.: Hoppel: Bekommst gleich PM

hoppelhasinchen
29-09-03, 14:27
Originally posted by Sidor
Doch...
"Wer hoppelt so spät durch Nacht und Wind...es ist das Hasinchen denn die spinnt" :p

Aber gesehen hab ich dich...war ja auch noch kurz da *an Cuthullus Idee denkt*

Resist PSI:
blahblubb

Welche Idee denn bitte? O_o

Und das mit der Aufdröselung des Schadens habe ich schon auf der ersten Seite gepostet ;)

TheRipper
29-09-03, 14:52
Da haben Leute die hier Threads machen in denen Inhaltlich nur dieses eine Wort SPAM steht mehr Lesungen.

dabei kann ich das gar nicht verstehen, wird doch erst interessant wenn man es Spam(m) schreibt....8|

PSI Spells sollten mehr schaden (ja noch mehr) machen, aber dafür auf PSI und Fire/Energy/Poison aufgeteilt werden.
PSI Resist wäre dann gegen diesen PSI Schaden und wer das nicht skillt hat halt pech gehabt.