PDA

View Full Version : Geistesblitze



Tenchiro
28-09-03, 20:01
Hallo Community :D


Wir haben den 28.09.03 es is 19:18 Uhr es sind ca. 540 Runner auf Jupiter aber aus meiner Sicht aus: NIX LOS.

Mir is gerade soooo langweilig, daß ich mir Gedanken gemacht habe, wie ich mein Spiel verhalten von Februar - Jetzt verändert hat.


Ende Januar 2003 kam ein Freund zu mir und sagte: "Hey. Ein Arbeitskollege von mir, hat mir von einem neuen Spiel erzählt das er schon seit Nov 2002 spielt. Es ist ein Rollenspiel, online. Ungefähr so wie Shadowrun. Das musst Du dir unbedingt mal anschauen. Eine rießen große Welt, voll mit Runnern. Cyberpunk. Implantate. Fahrzeuge. Engerywaffen. Verschiedene Charklassen. Man kann sogar seine eigenen Waffen bauen. Laserpointer. Schalldämpfer Zielfernrohr drauf. Mutanten. Eigenes Apartment, Op Fights, Hacker. Psi Monks usw..."

Ich dachte mir. Klar, warum eigentlich nicht. Hört sich gut an und im Starcraft ist sowieso kaum noch was los. 1,5 Jahre lang jeden Tag das gleiche Spiel is nun mal langweilig geworden.


Dies hatte er mir an einem Samstag Abend in unserer Stammkneipe erzählt. Gleich am Tag danach bin ich auf die Homepage... auf www.neocron.de

er zu mir: "Les dir mal die Story durch!" ;)

Ok. Ich fing an die Story zu lesen. Und ab diesem Zeitpunkt war ich wie gefesselt vor meinem PC gehockt. Sie hatte mich gepackt, lies mich nichtmehr los. Von nun an war klar: Morgen in den Fachhandel. Nc kaufen. 10 Euro/Monat - kein Thema.

Nächsten Tag, gleich nach der Berufsschule, direkt in den Saturn (so ähnlich wie Mediamarkt ^^). Spiel gekauft. Installiert. und schon gings los. :lol:


Uranus (da mein Kumpel und sein Arbeitskollege dort spielten.)

Ich loggte ein und fand mich als TT in meinem Via Anfangs apartment. Sah mich um. Wow! Coole Sache. Kurz alles angeschaut. hm ein Citycom. Mal draufklicken. hm. Email? Hier bekommt man Emails?!8| Emails gelesen. Aha. Da gehts raus in die Stadt. Hingelaufen zum Aufzug.... und ich hab 10 MINUTEN GEBRAUCHT BIS ICH DEN LIFT GERAFFT HATTE!!! :lol::lol::lol:

Irgendwann stand kam ich dann unten an und Hatte den Via Ausblick aufs Meer.(Nähe NCPD).. ich lief irgendwo hin... :p Plötzlich ertönte die Durchsage von Next usw. Ich kam mir richtig wie in einer wirklichen Stadt vor. An mir liefen Leute vorbei. Musik ertönte aus der Bar. Dann kam mal wieder ne Durchsage.... "wow" dachte ich mir! Echt cool das Game.

Die ersten 2 Wochen verbrachte ich damit, beim NEXT HQ gegenüber im Sewer die Mutanten zu killen. Pistol PE, total verskillt. Selbst mein Bekannter war noch total unerfahren. Aber uns machte es spass da unten.
Es steigerte sich immer weiter. Irgend wann erfuhr ich vom Aggiekeller, dort kann man schneller und besser "lvln" usw.


Jetzt das ganze aus heutiger Sicht ( Mittlerweile von Uranus auf Jupiter gewechselt.)

Ich logge ein. geh an ein CC. Schaue ins Forum. Schreib ein "hallo" im Clanchat. Kucke ob jemand im TS is und dann das übliche. Ab und zum, aber derzeit sehr selten ein Op War. Das tägliche geballere im PP usw.



Nun frage ich mich: Wird das "1.Nc-Tag-Feeling" wieder kommen?! Wird sich das Spiel, das Verhalten der Spieler jemals du dem Wandeln was ich mir zu Beginn (als ich die Story las) gedacht hatte?!


Kennt jemand von euch den Shadow Run Roman:

Schatten über Deutschland?!

Genauso hab ich mir das spiel vorgestellt. Aber im Endeffekt isses leider nicht so :(

Ich würde gerne mal sowas wie einer Konzernrunnergruppe angehören. Die einen Auftrag von Mr. X bekommt. Einbruch beim anderen Konzern, Network hacken, Daten klauen.. usw usw usw... :D


Was meint ihr dazu?!


Mit welchem Gefühl habt ihr hier angefangen zu spielen?!

r0x
28-09-03, 20:13
hehe kommt mir alles sehr bekannt vor...soger der verskillte pistol pe :p

Gcircle
28-09-03, 20:15
Welches Gefühl ?

hmmn . ich hab auf Jupiter im Guardian das Licht der Welt erblickt.
hmmn, mit der meelee waffe im lvl 1 cave glvled dann in den 3er - Tod . . Ein netter runner names Wintah hat mich eingeführt dann später, in die materie . die ersten 3 Monate waren interessant. dann 3 Monate lang nur Opfights wenn mööglich 24 h am Tag - MB/TH/Pepper/Ca HQ/TT HQ/ alles wo es was zu killen gab war ich da - scheiss drauf - heute isses mir egal . ich sitze aufmn saturn und baue jede waffe mit 5 slots . wennsoweit ist verschenk ich alles und und such mir nen neues game . es gibt nix mehr was ich nicht gesehen habe , sogar nen pe mit nem HL nen monk mit nem Moonie oder nen Tank mit HL . - alles nit mehr so das waare .

es gibt viele schöne plätze in Neocron aus denen mann was hätte machen können .- aber man will es ja nicht . jeder celler sieht im endeffect gleich aus - auch die gleiche möglichkeit rauszukommen (gehe immer rechts) . egal .

das gefühl des erste nmales Neocron wird mit Doy kurz wieder kommen .2 wochen denke ich . dann wars das .

XaNToR
28-09-03, 20:17
langweile ? dann komm auf ura und laber über handel NC mit crahn syndicate hawr da geht jede langweile flöten

Beatbuster
28-09-03, 20:26
ich spiele neocron seit der beta 2...
ich kann mich noch genau erinnern wie happy ich über die beta cd war als sie im briefkasten lag.

zu allem übel hatte ich von da ab meine flatlose zeit. aber abhalten konnte mich das auch nicht :D

ich bin völlig fasziniert aus meinem appartment gewankt und wanderte planlos durch die weltgeschichte....
irgendwann fand ich mich in einem pp1 sewer wieder. ein tank metzelte mit seinem noob messer auf ne spinne ein und ein psi stand daneben und castete fröhlich einen blauen energiestrahl...

egal. ich bin wieder raus und wankte weiter durch die city. zum damaligen zeitpunkt gabs allerdings noch keine durchsagen wie jetzt. auch die citycoms waren mit unterschiedlichen funktionen versehen..... es gab cityterms, lawnet terms und terms die ich schon längst vergessen hab ^^
die dicken terms in den faction gebäuden waren der stolz von seminus (glaub er wars). völlig begeistert führte er mich mal zu solch einem teil und meinte "kuck dir das baby mal an".

nach den ersten gehimmelten chars kam dann mein erster spy auf die welt. constructor, aber auch highclass fighter...
mit ihm habe ich mich dann eine weile CoC angeschlossen. mit blade hab ich dann zum ersten mal TH besucht. zum damaligen zeitpunkt lag TH in etwa da, wo jetzt die MB liegt. eine karte gabs auch nicht wirklich. alles sehr schwierig *fg* aber nach 2 1/2 stunden fussmarsch erstieg ich dann stolz wie harry die schräge zum TH eingang.
blade konnte mich fast garnicht aus dem teil rauskriegen.
mit der beta kamen die veränderungen... charwipes waren üblich somit kam die faszination, etwas neues auszuprobieren immer wieder. zu beginn der beta 3 war ich stolzer besitzer eines überspys. construct, researsch, hc, tc, rc, heal, rezzen... alles drin... man musste nur richtig skillen und die richtigen implantate kaufen. aber das war in der beta kein thema... man hatte ja seinen 2. char mit dem man stunden lang raygun rifles erforschte und bps an yo vertickte. ein marine cpu für 1mille? kinderkacke... ich hatte jedes implantat. ob ichs brauchte oder nicht, ich hatte es einfach :D
mitte der beta kam dann der "nerf" patch. mein spy konnte kaum noch was richtig. daraufhin habe ich ihn gehimmelt und einen tank erstellt. eine nette klasse. verglichen mit damals ist er aber heute nur noch ein witz.
ihn habe ich dann recht schnell hochgezüchtet... dann kam der große b3-b4 patch. auf pluto blieben alle b3 chars erhalten. ich also mit meinem tank eingeloggt und meine kinnlade hing auf dem boden. ich wusste, es war nc... aber.... irgendwie nicht so, wie mans verlassen hatte...
lautsprecher durchsagen.... neue läden.... läden an anderen stellen... es hatte sich viel verändert... aber das war mir in der b4 eh egal. ich hatte nichts besseres zu tun, als im pp1 alles umzunieten, was nicht schnell genug rennen konnte :angel:

naja.... dann kam die beta5... auch genannt retail... die faszination hielt nicht mehr allzu lange an.... alles war alt gebacken.... hatte sich von der b4 halt nicht viel geändert..... jedenfalls nichts, was ins auge fiel. nach einer längeren spielpause hab ich dann aber wieder eine faszination gefunden.... aber nicht die selbe wie damals. auch nicht so intensiv wie damals. aber immerhin es gibt sie. ich habe viel entdeckt in den ca 2 jahren nc. aber die devs sorgen regelmässig dafür, dass es etwas neues zu entdecken gibt :)

Richard Angelus
28-09-03, 20:49
hmmmmm ich fing mit der Beta 4 an....
Client von der Gamestar installiert...angemeldet....eingeloggt (Server vergessen)

da stand ich dann in meinem App...
glaube ich konnte mich teilweise nicht bewegen bzw irgendwas betätigen...
hörte dann irgendwelche Zone nachrichten in mein App und jemand machte irgendwo ne führung

ich natürlich keine Ahnung von nix (wer will sich schon ne Anweisung durchlesen? :D )

hatte ne weile gedauert bis ich überhaupt ins Spiel gefunden habe....
aber dann war es Spaß pur und da ich immer den LE drin hatte konnte mir auch nicht viel passieren

unvergessen bleibt meine 3 oder 4 Stunden lange reise durch einen PP Sewer bei dem ich jede menge Waffen mitgenommen hatte und nur zum ausgang kriechen konnte...
als ich dann noch knapp 200m vor dem Ausgang war kam die Stelle mit dem Raum wo immer Mutanten drin sind und die letzten 2 Ecken....
natürlich standen dort Mutanten und als ich dann schon fast Tod war kamen ein paar andere Runner und retteten somit mein Leben....

oder meine Reise zur MB....
an einer Stelle übernachtet und dort jemanden getroffen...
trauten uns nicht weiter weil wir ein Monster gesehen hatten das mich an Starship Troopers erinnerte

Ronin-X
28-09-03, 20:49
Originally posted by XaNToR
langweile ? dann komm auf ura und laber über handel NC mit crahn syndicate hawr da geht jede langweile flöten

jo Xantor da haste recht, MUHAHA
und wenn du keine lust hast zu labbern dann b4sh0rst du zwischendurch einfach mal Master Blaster übern haufen, dat entspannt total. :angel:

Sir_Tommy
28-09-03, 20:56
Das war fast so wie bei mir:D

Ich erzähl mal meine Neocron Geschichte :)


Ich ging wie üblich in meinen stamm Software handel und guckte was es so neues gibt. Nach ca 70 mins labern mit dem Eigentümer guckte ich mir mal die neuen Spiele an. Dann viel mir Neocron auf. Ich dachte mir "Guck ich mir mal näher an". Also Verpackung genommen, umgedreht....WOW...das sieht echt cool aus, dann mal weiter gelsesen. Alles in allen war ich begistert von dem spiel, also hab ich es mir gekauft.

Als ich zuhause war hab ich es gleich Installiert und den Acc erstellt. Dann hab ich mir auf Uranus den ersten Char erstellt. Und da war ich: in meinen Start App. Es war ein Plaza App da ich mich für die City Admin entschieden hatte. Mein erster Char war ein Tank. Dann das übliche Problem "Wie komm ich aus dem App raus?" Ich hab alles mögliche eingegeben(Unter anderen: Erdgeschoss, leave, Verlassen, Exit,...)Bis ich mal draufgekommen bin nicht einzugeben :P

Als ich dann draußen war dachte ich mir nur"WOW....was für ne geile Stadt"Aber nach ner Zeit fühlte ich mich recht einsamm....Ich suchte andere Leute, einen Clan. Also bin ich auf neocron.de gegangen und hab mal geguckt welche Clans es so gibt. Da ist mir dann die NDA aufgefallen. Also schnell mal den leader ins ICQ geaddet und gefragt ob sie auf N00bs neben. Er meinte "Ja klar" Er fragte ob ich schon weiß was ich werden will. Ich sacgte drauf"Ne ka....was soll ich denn machen?" Er meinte dann das sie nen conster brauchen...also hab ich einen CA Conster auf Jupiter gemacht und kahm zur NDA.

Als ich drinn war, fühlte ich mich schon woler;) Nach ca 2-3 wochen ist mir aufgefallen bzw wurde mir gesagt das ich total verskillt war(kleine ausführung was ich alles so konnte: Ressen, Consten, Impen; H-C, M-C, R-C und noch P-C). also hab ich einen neuen Char erstellt. Er hieß dann [NDA]Sir_Tommy(Das clantag hab ich davor gemacht weil ich dachte das sonst keiner weiß in welchen clan ich bino_O; Tommy ist die Hauptfigur von Mafia)

Als kleine Lacheinlage noch ein paar ICQ Chatlogs:

Mahagon 23.03.20 22:52 achso...hab nen neuen clanapp gefunden...oder
besser gesagt Clan Festung;-)


|::Foxhoun 23.03.20 22:52 was?

|::Foxhoun 23.03.20 22:52 erklärma eben

Mahagon 23.03.20 22:52 in der OZ(Anm: Meinte damit die WL)

Mahagon 23.03.20 22:53 nen toller komplez

Mahagon 23.03.20 22:53 sogar mit Verteidigungs system

|::Foxhoun 23.03.20 22:53 n op oder wie?

Mahagon 23.03.20 22:53 jo

Mahagon 23.03.20 22:54 oder noch wass kleiners....da ist nen Yo's laden
drinne...Gerep,Gogu

Mahagon 23.03.20 22:54 gefällt mir;-)

|::Foxhoun 23.03.20 22:54 hrhr



Mahagon 26.03.20 19:56 dann muss ich noich gucken ob iuch zu DRE
wechseln kann

|::Foxhoun 26.03.20 19:57 wieso solltest du ned?

Mahagon 26.03.20 19:57 wegen der symp punkte

|::Foxhoun 26.03.20 19:57 die kannsteja jetz noch shcön hoch leveln

|::Foxhoun 26.03.20 19:58 soschnell wird die änderung ned von statten gehen

Mahagon 26.03.20 19:58 jo

Mahagon 26.03.20 19:58 hab da 10 und brauch 40

Mahagon 26.03.20 19:58 also noch 30

|::Foxhoun 26.03.20 19:58 am anfang isdas leicht

|::Foxhoun 26.03.20 19:58 einfach in den aggi raum

Mahagon 26.03.20 19:58 aggi?

|::Foxhoun 26.03.20 19:59 ggresor

|::Foxhoun 26.03.20 19:59 bzw aggicaptains

|::Foxhoun 26.03.20 19:59 abe rhalt

Mahagon 26.03.20 19:59 wo issen der?

|::Foxhoun 26.03.20 19:59 du bistjachon son übermosch viehc an psi

|::Foxhoun 26.03.20 20:00 der is in der plaza im sleben abschnitt wie das ca hq

Mahagon 26.03.20 20:00 muss ich da einfach stehen?

|::Foxhoun 26.03.20 20:00 da kannstestehenbleiben

|::Foxhoun 26.03.20 20:00 kommen alle paar minuten 2 aggicaptains

|::Foxhoun 26.03.20 20:01 wendne in dnen nächstenraum l#äufst nochma 2

|::Foxhoun 26.03.20 20:01 fazitkannst am laufenden stück missionen machen

Mahagon 26.03.20 20:01 wie was wo?

Mahagon 26.03.20 20:01 ich dachte vorm CA HQ stehen

|::Foxhoun 26.03.20 20:01 achsoo nene



Man was waren das noch für zeiten:)

XaNToR
28-09-03, 21:01
Meine 1ten 10 mins waren, als ich wusste wie man aus dem app kommt aber nicht mehr wie man rein kommt....


Gut ich torkel mit meinem PE nach PP1, da standen schon ganz Pöse tanks da die sich mit hew burner beschossen haben, als einer tot war hab ich diese "große" waffe aufgehoben.... schon und gut konnt mich aber nicht mehr bewegen......also hab ich die waffe weggeworfen weil ich ncihtmehr laufen konnte :/



Laut GC beschreibung konnte man in sewer geld machen und leveln, da hab ich dann 2 wochen meiner beta zeit verbracht... naja als ich dann per zufall zur subway gefunden hatte und vor die tore von NC kam ... erstmal stolz an den teich in der nähe in von jeriko auf ne big dragonfly geschossen, 2 secs spaeter hab ich mich im app wiedergefunden:rolleyes:


Als ich dann die shotgun usen konnte und etwas ahnung vom spiel hatte. hatte ich mir kurzer hand ein psi namens " Scheisse" und ein Tank namens "invader" hochgezogen..... mit der zeit hatte ich dann freundschaft mit don huan alias voku geschlossen.

Im clan TFS hab ich dann freundschaft mit qwoxx starkiller und sir-jake geknüpft. wir hatten tolle PP fights gg SFC und itburnz.....

Dann auch schon der anti german beta patch.... naja windows auf englisch stellen und warten bis die retail in den laeden war.... ach ich will nen oldschool server

*traeum*

Parax
28-09-03, 21:20
Die ersten Tage waren wohl für jeden die Besten. Mein erster Char(anfang Beta 4) war ein Tank, übelst geskillt(teilweise Rifle, teilweise Pistol und Constructing) und damit wurden dann die Ratten geschlachtet. Der erste Glücksmoment war als ich die RGC tragen konnte (die damals nen Höllenrums hatte).

Hachja, das waren Zeiten.... :D

Bullenbeisser
28-09-03, 21:22
Man mein ersten 10 Min habe ich damit verbracht ins Wasteland zukommen ! :p
Leider bin ich immer im Kreis von Plaza 1 nach Plaza 3 von dort nach Plaza 2 und wieder nach Plaza 1 und dann das selbe in Via Rosso . Ich fand einfach den Ausgang nicht .:D

Eins der Schönsten Erlebnis war als ich dann das erste mal ins Wasteland kam , Ronin hat mich mitgenommen kaum waren wir drausen wurde er am OP Jeriko von den Turrets gekillt .:D :D :D
Naja später kamen wir dann in TH an das war geil .
Witzig war auch im Shopbereich in TH wo GringoO (Ich glaub so war sein Name ) war der gern immer alle gekillt hatte wo er nicht kannte . Ich hatte glück Ronin kannte ihn . :eek:
Es war geil was neues zu entdecken .
Man war die Beta Zeit geil .

Wie schon Xantor sagt:
*ICH WILL EIN OLDSCHOOL SERVER *

Waldi Wood
28-09-03, 21:28
Wer kann sich noch an die ganzen Threads früher erinnern?

HILFE...JEMAND HAT MEIN APP GEKLAUT!!
Ich komm nicht in mein App.

Was damals mein schwierigstes Problem war: Ich hab ne ganze Zeit lang nicht verstanden, warum manche Waffen sone komischen weißen Vierecke haben im Inventar und andere nicht. Daher hab ich es immer bevorzugt, Waffen ausm Laden zu kaufen, die waren mir wenigstens nicht so suspekt. :D

Oder die ganzen Monks, die Conster waren. Göttlich.
Mitunter die schönste Zeit war mit meinem alten Schatzi Wizzla. Wir beide waren Monks, leider hab ich den Clan schon wieder vergessen. es war die Zeit nachm Item/Charwipe. Keiner hatte so richtig Kohle. Aber wir zwei sind immer Storage gegangen und haben das Spinnenvieh zerlegt. *g* pro Spell 1,5K. Ne Menge Geld damals. Zusammen sind wir dann immer rausgekrochen und haben uns gefreut wie Schneekönige.

Oder wisst ihr noch damals? Sewerzeiten. Mit einem neuen Char war es PFLICHT in die Sewer zu gehen. Man hat immer immer immer Chtin gelooted und das entweder recycled für mehr Dex oder verkauft.

*** VERKAUFE CHITIN. 50CR PRO STÜCK***



War das schön damals. :(

Waldi Wood
28-09-03, 21:30
Originally posted by Parax
Die ersten Tage waren wohl für jeden die Besten. Mein erster Char(anfang Beta 4) war ein Tank, übelst geskillt(teilweise Rifle, teilweise Pistol und Constructing) und damit wurden dann die Ratten geschlachtet. Der erste Glücksmoment war als ich die RGC tragen konnte (die damals nen Höllenrums hatte).

Hachja, das waren Zeiten.... :D

POT | THQ | Exodus-Phantom

:D :D
:(

Parax
28-09-03, 21:31
Originally posted by Waldi Wood
POT | THQ | Exodus-Phantom

:D :D
:(


http://home.arcor.de/fr333k/Neocron/rgc.jpg
http://home.arcor.de/fr333k/Neocron/storm.jpg
:D

Bullenbeisser
28-09-03, 21:33
Originally posted by Waldi Wood

*** VERKAUFE CHITIN. 50CR PRO STÜCK***



Ich habe sie für 100Cr das Stück los bekommen :p :p
Und ich hatte eine der kaufte mir sogar den Kabel müll ab .
Bin dann immer täglich nach MB und habe dort die Kisten geleert und dann den Müll in Plaza verkauft .
Man wie hieß der doch gleich der mir die Kabel abgekauft hat ???

Gunkl
28-09-03, 21:46
Hm,Beta4 am samstag per GS bekommen,Montag ab 1 uhr ohne flat gewartet bis man accounts erstellen konnte.War dann abends einer der ersten auf dem Server (das war auch gut so bei dem Andrang ^^)
Gleich aus dem App gegangen,udn dort standen erstmal viele GMs/KKs oder ähnliche die laut verkündet haben wie man denn wieder in sein App kommt(und andere Fragen beantwortet haben)

Bei einem spawn event in er outzone station erstmal nen warbot oder sowas mit meinem stiletto Attackiert =)

Später dann mit dem Clan (waren wohl so 10-15 Mann online)
Kaum waren wir am outzone Tor gabs es nen Konflikt mit einem Ami clan,und unser Leader brauchte eine halbe Stunde ehe wir dann weiterkonnten,also,raus und richtung Jeriko und,was passiert? im OP waren gerade ein paar BDs ,gegen die wir dan erst einmal gekämpft haben.Nachdem dann ein paar mal durch den GR beim eingang gespawnt udn zu jeriko gelaufen wurde ,haben wir usn entschlossen die andere abzweigung zu nehmen ^^

hmm ja,das waren noch Zeiten...:(

/€dit Hehe bullenbeisser,ich habe immer vehicleparts 9 aus den Kisten beim Yos in plaza 2 geholt und gegen ein knife getauscht weil bei mri die fäuste nichtfunktioniert haben :lol:

/€dit Nr. 2 hier noch ein Bild von irgendwann damals:

http://mitglied.lycos.de/gunkl89/neocron.jpg

/€dit Nr3 schönes Bild,keine einzige PA ^^ es gab zwar die für Tanks schon,aber die meisten wussten garnicht wo es die gibt

Parax
28-09-03, 21:47
http://home.arcor.de/fr333k/Neocron/FREAK%2520Sig.jpg

Na, wer kennt uns noch? :D

Waldi Wood
28-09-03, 22:01
Yeah Gunkl. Imho das runnerreichste Event. Die Wanderung zur MB. Die Leute, die damals geholfen haben, das alles halbwegs über die Runden lief, hab ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehn. :(

msdong
28-09-03, 22:14
Originally posted by Tenchiro
.....Nun frage ich mich: Wird das "1.Nc-Tag-Feeling" wieder kommen?! Wird sich das Spiel, das Verhalten der Spieler jemals du dem Wandeln was ich mir zu Beginn (als ich die Story las) gedacht hatte?!
....

nein , das feeling der ersten wochen wird nimals zurück kommen. egal wie "alternativ" dein char auch sein mag. man kennt die mechanismen und deshalb gibt es nix neues mehr.
alles was jetzt noch kommt ist das leben in der stadt und auf den fortschritt hoffen.

aber meine erste woche in NC war schon geil. pistol spy und keine ahnung was ich noch geskillt hatte. damals waren die sewer noch wild und nicht befriedet wie in der retail. irgendwan bin ich dann mal in die OZ station und hab da einen quickbelt mit colt budget mit laserpointer gefunden(man war ich stolz auf den laser). naja als ich dann raus bin wurde ich wie der typ aus dem neocronicle von nem wolf gefressen :)

Edit: wo ich die massenwanderung seh. das erinnt stark an die NCAT tours am ersten tag :D

Tenchiro
28-09-03, 23:38
Originally posted by Parax

http://home.arcor.de/fr333k/Neocron/storm.jpg
:D


Hm gabs da füher die Rüstung von Stormbots oder was? :>

server-2000
28-09-03, 23:58
dad war testserver action nachdem die epic CA armor raus kam. Ich bin dort auch zusehen :>

Spy XX
29-09-03, 00:04
Also eines meiner grausamsten erlebnisse war immer noch als ich nach dem 2 1/2 stunden marsch an der mb ankam und dann direkt in den aufzugschacht gefallen bin -> tot.

Naja das einzigste was drueber kam war als mein kleiner bruder alle meiner chars geloescht hat aber naja war am naechsten tag eh char wipe :D

Aber das researchen war damals noch um einiges besser als heute da man
1) bei Yo's die bps verkaufen konnte und
am anfang noch der ueberraschungseffekt dabei war (Beta 2 spieler kennen das: ich kauf mir ne handgranate, researche sie und kriege flammenwerfer bps :D )

Oder als man noch alle waffen auf all artifact bringen konnte weil es keine mod begrenzung gab.

psychowar
29-09-03, 00:31
mal meine geschichte :)

ich hab nicht ganz einen monat das game bekommen, nach empfehlung eines kumpels (sein IG name war profiler, seiner zeit ein top monk)

als ich angefangen habe, war ich ein kleiner spy, hatte leider absolut kein vorwissen von anderen spielen (ausser mal paar runden ut) also absoluter vollblutnoob

da war ich nun, erstmal oft gestorben weil ich als CA in diesem apartment zur welt gekommen bin wo man mit lift runter fahren muss, und ich immer springen wollte

dann wurde plaza3 mein zuhause (da wo der gogu ist zum übergang plaza1) da lernte ich dann meinen ersten kumpel kennen, sein name war/ist DC_Drake
war damals hacker, genau wie ich
ich hab ca 3 wochen oder so nur missions gemacht, spinnen killen, ratten killen, bis ich von DC_Drake meine erste kralle bekommen habe, MAN WAR ICH STOLZ!!! viele spinnen schon beim ersten schlag tot! wow

doch dann ein schlüssel erlebnis, ich war beim ratten töten, da sah ich sie, sie tötete die ratten mit links, mit tollen effekten und geräuschen. es war Rexxin Abdul, ich war so fasziniert von dieser monkin, hab mich dann mit ihr ein wenig unterhalten
danach hab ich meinen spy gelöscht und einen monk angefangen (den ich heute immernoch habe) zusammen gelevelt habe ich später dann mit Lexus21, DC_Drake, Syntia, Raven Stark

hach und wo ich das gelesen hab mit dem feeling, ja, daran denk ich auch oft zurück, wie es war durch die stadt zu laufen, die durchsagen, das volks gemurmel, einfach herrlich

oder den ersten tank mit PA gesehen wow..

Lisa
29-09-03, 00:46
Originally posted by Tenchiro
Nun frage ich mich: Wird das "1.Nc-Tag-Feeling" wieder kommen?! Wird sich das Spiel, das Verhalten der Spieler jemals du dem Wandeln was ich mir zu Beginn (als ich die Story las) gedacht hatte?!


Kennt jemand von euch den Shadow Run Roman:

Schatten über Deutschland?!

Genauso hab ich mir das spiel vorgestellt. Aber im Endeffekt isses leider nicht so :(

Ich würde gerne mal sowas wie einer Konzernrunnergruppe angehören. Die einen Auftrag von Mr. X bekommt. Einbruch beim anderen Konzern, Network hacken, Daten klauen.. usw usw usw... :D

Vergiss es. Schau dir die Entwicklung an, lies Forum und hake die Vorstellung einfach ab. Otto-Normal-Spieler will jagen, Sachen sammeln, PvP machen. Otto-Normal-Spieler will kein komplexes Gesellschaftssystem simuliert haben, bei dem man grossartig denken muss und geschickt Handel und Krieg als politisches Mittel im Wettstreit der Fraktionen einsetzt und dass die Geschichte dieser simulierten Welt dann dadurch weitergeschrieben wird. Das wäre zugegebenermassen auch ein schwer zu verwirklichendes Ziel und da kann es KK recht sein, dass der Durchschnittsspieler sowas gar nicht erwartet.
Ich hoffe, dass Face-Of-Mankind etwas für Spieler ist, die etwas mehr Komplexität wollen, aber ich hab noch so meine Zweifel, dass die das hinbekommen bzw. dem Druck der Spieler, die eher leichte Kost bevorzugen, dann später doch nachgeben.

P.S.: Mein Fazit ist mittlerweile, dass man Neocron am besten als Team-Shooter mit Sci-Fi-Szenario auf einer grossen Map ansieht, bei dem man seinen Char hochleveln und seine Ausruestung organisieren muss. So wird er von den meisten gespielt. Selbst so mancher selbsternannte Sternchen-RP-ler spielt es so, anders kann man sich so manchen OOC-Bloedsinn, der verzapft wird, nicht erklären. Also kann die Einstellung ja wohl nicht so verkehrt sein ;)

chain
29-09-03, 02:19
ach ja das waren zeiten .....
das erste was ich tat als ich mich einloggte war ausm app zu gehn und innen pp sewer 4 zu gehn plop tot war ich als mich die grosse boese ratte gebissen hatte. ich allerdings nicht aufgegeben und immer wieder hin auf die ratte eingestochen schnell wieder raus gewartet bis geheilt wieder rein
ich glaube ich habe die ersten tage meines jungen nc lebens innen sewer in pp verbracht weil ich nicht wusste wo man sonnst hin kann:D
vor kurzen hat mich nochmal dc_drake drauf angesprochen wie ich als 8/10er spy durchn sewer gerannt bin man war mir das peinlich :D

Casey Rybeck
29-09-03, 07:34
joa, der pöse kollege von dem tenchiro spricht war wohl ich :D

irgendwie hat er recht. das game hatte reiz, im moment is nicht so arg viel los. bin so gesehen eigentlich ganz froh dass mein rechner im eimer ist.

Tenchiro
29-09-03, 07:36
Wie schon im Startpost erwähnt, war ich in den ersten 2 Wochen im Sewer gegeüber vom NEXT HQ. Ich machte mit meiner Nailpistol (3 slots WOW) ungefähr 20 pro Schuss. Eines Tages kam n Tank rein. Zog seine Atomsmelt und bollerte da drauf. Man dacht ich mir. Der Typ ownZ. 560 Dmg am Aggiecap.


Bis zum heutigen Tage hat man halt doch schon ganz andere Zahlen Hochsteigen sehen... Nen HL auf ne Bat macht ca. 1000 dmg :>

--------------

@ Lisa ich stimm dir da zu.

mycroft
29-09-03, 08:21
schon krass .... an anfang in den ersten paar tagen meiner beta Zeit hatte ich schon n komisches Gefuehl wenn ich nur in den Pepper Park wollte (eigentlich wollte ich da auch nie hin weil ich nie wirklich weit gekommen bin weil mich immer wer umgeballert hat *g*) ... heute stell ich mich in irgend nen cave und kann davon ausgehen das da n Rang 15 PE drin rumrennt der dann noch zwischendurch schreibt er sei mal eben AFK *g* und es is ja nichmal falsch sowas zu machen ... weil irgendwie eh nix passieren kann. Selbst wenn man stirbt wird man irgendwie immer gerezzt ..wenn man ueberhaupt noch stirbt ... son Mob is halt nich mehr das was es mal war *g*
Grundlos PKt nur weil man mal irgendwo durchlaeuft und zu schwach is wird man auch fast nirgends mehr ... tjo so kanns gehen.

die duestere atmosphaere vom anfang meiner spielzeit hat sich nach und nach durch ein froehliches The Sims flair abgewandelt.

doch ein kleiner lichtblick is nu wieder da ... dieser neuerdings wiederauftretende "ueberall stehen PEs rum" Bug .. schoen :) wenigstens etwas was wieder so is wie inner Beta :D

Chris_Redfield
29-09-03, 08:24
Was auch toll war:

Als ich mit meinem damaligen Leader (Beowulf) und Peter (wo wird der sein?) zum Erstenmal in die Wastes ging und wir Richtung MB gingen, rannten (oder manchmal sogar flüchteten vor den overpowerten Clopsen).


Der erste Anblick eines Wolfes, man konnte ich da rennen.


Als ich später alleine in die Wastes ging, kam ich nach ca einer Stunde drauf, daß man mit Landkarte und Kompass auch wieder zurückfindet (schöne Taste die F 9)


Und was lernte man daraus (damals):

Mit einer Nailgun (auch mit explosivenails) holste keinen Hooverbomber vom Himmel:p :p

und

ein Tank muss nicht ressen consten und impen können.
zum Glück gabs dann mal nen skill-reset.