PDA

View Full Version : Clan verlassen? NC verlassen? Warum? Wieso?



Chipmonk
28-09-03, 12:34
Hi Leute,

ich habe mir mal wieder ein wenig Gedanken gemacht über Spieler und ihre Verhaltensweisen und da kam ich wieder auf ein Thema das hier allgegenwärtig zu sein scheint.

Nämlich Dome of York.

Ich weiss zwar nicht wie ihr das empfindet, aber ich verstehe diese ganze Histerie um DoY einfach nicht. Mittlerweile schreit ja bei jedem grunzen irgend einer "DoY kommt", "Das ist ein Zeichen...", etc.

Daher scheint es mir schon fast wieder so, das die Leute die hier im Forum posten (ich sage genau die Leute die hier posten, weil ich diesen kleinen Teil heraus nehmen möchte und damit nicht die anderen vielen Spieler ingame meine die einen scheiß auf das Forum hier geben) nur noch auf DoY warten und es für sie gar nichts anderes als DoY mehr gibt. Ich wüsste gerne
warum wartet ihr auf DoY?
habt ihr nichts besseres mehr zu tun als auf DoY zu warten?
was macht ihr nach DoY? Auf Tokio 2 warten?

und die entscheidende Frage:

warum versucht ihr nicht einfach das beste aus der derzeitigen Situation zu machen?

Denn wenn ihr nur noch ingame rumhängt, etc. weil ihr auf DoY wartet, warum versucht ihr nicht das beste aus eurer Situation zu machen? Mich würde da mal interessieren wie sieht das aus wenn ihr spiel? Lauft ihr nur noch durch die Gegend und wartet darauf jemand abzuschießen oder das irgend jemand anderes etwas macht?
Ich möchte euch in keinster Weise angreifen, ich möchte euch einfach nur verstehen, wieso spielt ihr ein Spiel nur aus dem Grund das ein Add-On kommt? Warum habt ihr keine Freude (oder keine Freude mehr) am Spiel?
Ich nenne da ein Beispiel das noch gar nicht so lange her ist, hier aus dem Forum:

Originally posted by hajoan
Wozu das führt? Also unser Main-PPU (CR89 hat noch PA3 an, die 4er hätten wir auch noch fix geholt) hat gekündigt.
Ist voll toll, wenn Leute auf die man baut weg sind.
Naja man kann ja neue hochleveln.
Und damit man wieder dahin kommt wo man war muss man Leveln auf Teufel komm raus.
RP kann man da vergessen...
Und wodurch wurde das dann kaputtgemacht?
Ach ja Ignorieren...
Da frage ich mich echt, warum verlassen die Leute denn den Clan? Mich wundert vor allem warum diese tollen, super, uber, was-weiss-ich-wie-tollen Clans, die immer meinten sie seinen so gut sich aufgelöst haben. Ich meine, wenn man mit netten Leuten zusammen in einem Clan spielt, dann verlässt man den doch nicht einfach so, ausser man hat sehr wichtige Gründe (wozu ich nicht "DoY kommt nicht" zähle) den Clan zu verlassen. Also muss bei solchen Clans ja einiges falsch laufen und bei mir in zero Tech Limited läuft wohl alles genau richtig.

(sry, wenn jetzt vielleicht alles etwas durcheinander ist, aber klarer lies sich das nicht ausdrücken)

Ihr seid dran...

Satty
28-09-03, 12:46
Originally posted by Chipmonk
Ich wüsste gerne warum wartet ihr auf DoY?

DoY ist das Eden...das Paradies. Mit DoY wird alles besser. Tsumani und BlackDragon liegen sich in den Armen. Neocron wird nicht mehr von TG-Impern belagert. Die Wüste wird grün, der Himmel blau und das Wasser geniesbar.

Die Frage ist nicht ernstgemeint oder? Noch nie ein AddOn zu einem gerne gespielten Game gekauft, weil Du mit neuen Level nochmal mehr Spieltiefe haben wolltest?


Originally posted by Chipmonk
habt ihr nichts besseres mehr zu tun als auf DoY zu warten?
was macht ihr nach DoY? Auf Tokio 2 warten?

Warten kann man ganz gut nebenbei... neben all den anderen Dingen, die man so macht. Also ich warte z.B. zusätzlich noch auf einen 6er im Lotte... übrigens auch ganz nebenbei. Das behindert mich nicht in meinen sonstigen Aktionen.

...und nicht zu vergessen: Wir sind die Energie, die den ReaKKtor antreibt. Ich denke so deftig wie das Team bei KK reinhaut, das würden sich manch andere Softwareschmieden wünschen ;)

PS: Einige nehmen das Spiel zu ernst, andere nehmen die Community zu ernst... verzwickte Sache ;)

Motor Mike
28-09-03, 12:49
ajo der gute DOY

ich bin eh überzeugt davon wen Doy Kommt wird das die neue Hybe Fraction

was man von vielen so Hört warten eh nur alle bis doy Kommt um dan endlich dahin zuwechslen

egal oB grosse clans oder WtJ

armes Nc --> NAch Doy Realse wird wol 80% aller Ops in DOY hand sein*fg

naj bic auf die Crazy Monk von Chran und Bds wohl ( eventuell noch ne paar Tgs)

Chipmonk
28-09-03, 13:12
Originally posted by Satty
DoY ist das Eden...das Paradies. Mit DoY wird alles besser. Tsumani und BlackDragon liegen sich in den Armen. Neocron wird nicht mehr von TG-Impern belagert. Die Wüste wird grün, der Himmel blau und das Wasser geniesbar.
Wieso muss das mit DoY geschehen? Das könnte man auch nun schon verwirklichen?
Hey ihr TGs, schaut in eurer Fraktionsauswahl, da stand: "Für Fortgeschrittene empfohlen" also lebt damit wenn ihr nicht mehr in unsere Stadt dürft. Und bevor nun wieder jemand so tuffig meint: "Aber die BDs und so werden dann ja auch beschossen." Ich denke man kann die Copbots sicher auch auf "neutral" einstellen und wenn DoY raus ist wieder umstellen.


Die Frage ist nicht ernstgemeint oder? Noch nie ein AddOn zu einem gerne gespielten Game gekauft, weil Du mit neuen Level nochmal mehr Spieltiefe haben wolltest?
Natürlich will ich auch DoY, aber für mich ist es nicht notwendig um Freude und Spaß am Spiel mit meinen Kumpels zu haben. Für einige scheint es ja so, das sie ohne DoY nicht mehr leben könnten und schon auf der Brücke stehen...


...andere nehmen die Community zu ernst...
Z.B. KK die Forencommunity?

Satty
28-09-03, 13:20
Originally posted by Chipmonk
[manche nehmen die Community zu ernst]
Z.B. KK die Forencommunity?

Das vieleicht auch, aber KK darf uns schon berufsmässig zumindest nicht ignorieren.

Nein, ich meinte UNS... wir sollten unsere Mitspieler und insbesondere das was man so im Forum schreibt nicht allzu ernst nehmen.

Ronin-X
28-09-03, 13:54
Das liegt wohl daran das die Welt von NC für ein MMORPG relativ klein ist. Nach spätesten 3 Monaten hat man schon alles gesehen. Denn Leuten wird halt langsam langweilig immer das gleiche zu sehen.

Lucjan
28-09-03, 14:19
Dieses "warten auf Doy" oder "wieder zurück in NC weil DoY bald da ist" hat mich schon seit einiger Zeit gewundert. Ich habe dann mal etwas rumgefragt, was sich die Leute in meinem Clan und in meiner Buddy von DoY erwarten und es war eigentlich nicht DoY selbst, sondern hauptsächlich zwei Dinge:

1. Mehr Spieler
2. Änderung der Spielwelt, nicht in Form von paar zusätzlichen Sektoren, sondern die Splitting in Neocron und Non-Neocron und sehr oft erwähnt auch das "TG raus aus plaza-1", wobei dieses auch sehr oft seitens der TGs kam.

Lisa
28-09-03, 14:31
Originally posted by Chipmonk
Da frage ich mich echt, warum verlassen die Leute denn den Clan? Mich wundert vor allem warum diese tollen, super, uber, was-weiss-ich-wie-tollen Clans, die immer meinten sie seinen so gut sich aufgelöst haben. Ich meine, wenn man mit netten Leuten zusammen in einem Clan spielt, dann verlässt man den doch nicht einfach so, ausser man hat sehr wichtige Gründe (wozu ich nicht "DoY kommt nicht" zähle) den Clan zu verlassen. Also muss bei solchen Clans ja einiges falsch laufen und bei mir in zero Tech Limited läuft wohl alles genau richtig.

Wichtigster Grund:
Die Spieler, die schon ewig in Neocron sind, kennen schon alles und kommen immer weniger online bzw. zocken mal was anderes oder gehen ganz. Nach und nach denkt der Rest dann auch irgendwann darüber nach abzuhauen, weil sie sich langweilen.
Man kann dann noch einmal viele neue Leute in den Clan holen, damit man wieder was los ist. Dann ist das aber kein Club von "Freunden" mehr, man kennt sich nicht richtig, jeder hat unterschiedliche Vorstellungen von dem Clan und dann haut der Nächste aus der alten Garde ab. Habs dreimal so erlebt.

HumphreY
28-09-03, 18:46
Originally posted by Lisa
Wichtigster Grund:
Die Spieler, die schon ewig in Neocron sind, kennen schon alles und kommen immer weniger online bzw. zocken mal was anderes oder gehen ganz. Nach und nach denkt der Rest dann auch irgendwann darüber nach abzuhauen, weil sie sich langweilen.
Man kann dann noch einmal viele neue Leute in den Clan holen, damit man wieder was los ist. Dann ist das aber kein Club von "Freunden" mehr, man kennt sich nicht richtig, jeder hat unterschiedliche Vorstellungen von dem Clan und dann haut der Nächste aus der alten Garde ab. Habs dreimal so erlebt.

Tja, ich würde mal sagen, die meisten Clans in Neocron, sind nur INGAME Clans. Und ein reiner INGAME Clan, also ein Clan, in dem die meisten Members nur INGAME miteinander interagieren und ausser NC keine Plattform mehr haben, wo sie sich austauschen können, solche Clans werden Neocron auch nie richtig überleben.

Es gehört einfach mehr dazu , als nur INGAME ein Clan zu sein und in Citycom die ganzen Chars stehen zu haben. Ein richtiger Clan braucht ausserhalb von Neocron auch eine "Spielwiese", wo sich die Members miteinander kommunizieren können. Wie z.B. eine Homepage, am besten mit einem internen Forum...wo man auch mal die Person hinter den INGAME-Char kennenlernt, Reallife-Treffen organisiert, oder ganz banal mal in Teamspeak miteinander quatscht. Nicht etwa nur, wer genreppt wo wann hin oder wer scoutet mal den nächsten OP aus. Sondern auch mal ganz normal OCC.

Denn so bleibt man auch ohne Neocron eine Community. Und wenn die Zeit reif ist, dann wechselt man vieleicht auch geschlossen zusammen zu einem anderen MMORPG.

Ich kann nur von eoe sprechen. Dass es uns schon solange in NC gibt, ist genauso Tatsache, wie auch, dass es uns als Community noch weit nach unserer Neocron-Zeit geben wird. In einem anderen Spiel oder einfach nur im internen eoe Forum, wie jetzt auch.

msdong
28-09-03, 20:45
Originally posted by Satty
...und nicht zu vergessen: Wir sind die Energie, die den ReaKKtor antreibt.

Ich denke so deftig wie das Team bei KK reinhaut, das würden sich manch andere Softwareschmieden wünschen ;)...

wow - was ein geiler satz !!!!

ham die eigendlich auch schon mal urlaub gemacht ???

on toppic.
clans sind schon ne komische sache. eigendlich bin ich total gegen so ein zeug weil mir die meisten zu fanatisch sind.
momentan bin ich aber ganz glücklich bei uns denn der harte kern ist seit begin der retail der gleiche und einige super leute sind auch durch verschiedene fusionen dazu gekommen.
DoY wird kommen und neue spieler bringen. einige werden bei uns joinen viele wieder gehen und nur der harte kern bleibt.

Felissa
29-09-03, 01:17
Nun, ich habe auch schon so einige Spieler kommen und gehen sehen. Es ist mühsam sich immer neue Kontakte aufzubauen, Ist man neu, so baut man viele Kontakte auf, aber je länger man dabei ist, desto träger wird man da. Lässt man sich aber darauf ein, so wird es immer Leute geben, die einen im Spiel halten können. Auch wachsen mit der Zeit die alten Hasen, also diejenigen, die schon ewig dabei sind, immer weiter zusammen.

Ich selber bin mit Felissa meinem Char, meinem Clan, meiner Fraktion, meinem Server und damit auch NC immer treu geblieben. DoY wird meiner Meinung nach selber nichts enthalten, was wirklich den glauben rechtfertigt, ab DoY wird alles besser. DoY wird vielleicht eine Menge neuer Spieler anlocken, aber wer die neuen Spieler schon jetzt überdrüssig ist, wird auch DoY nicht ewig spielen. Schließlich sind auch die neuen Zonen irgendwann erkundet.

Sigma
29-09-03, 01:51
Originally posted by HumphreY
Tja, ich würde mal sagen, die meisten Clans in Neocron, sind nur INGAME Clans. Und ein reiner INGAME Clan, also ein Clan, in dem die meisten Members nur INGAME miteinander interagieren und ausser NC keine Plattform mehr haben, wo sie sich austauschen können, solche Clans werden Neocron auch nie richtig überleben.

Es gehört einfach mehr dazu , als nur INGAME ein Clan zu sein und in Citycom die ganzen Chars stehen zu haben. Ein richtiger Clan braucht ausserhalb von Neocron auch eine "Spielwiese", wo sich die Members miteinander kommunizieren können. Wie z.B. eine Homepage, am besten mit einem internen Forum...wo man auch mal die Person hinter den INGAME-Char kennenlernt, Reallife-Treffen organisiert, oder ganz banal mal in Teamspeak miteinander quatscht. Nicht etwa nur, wer genreppt wo wann hin oder wer scoutet mal den nächsten OP aus. Sondern auch mal ganz normal OCC.

Denn so bleibt man auch ohne Neocron eine Community. Und wenn die Zeit reif ist, dann wechselt man vieleicht auch geschlossen zusammen zu einem anderen MMORPG.

Ich kann nur von eoe sprechen. Dass es uns schon solange in NC gibt, ist genauso Tatsache, wie auch, dass es uns als Community noch weit nach unserer Neocron-Zeit geben wird. In einem anderen Spiel oder einfach nur im internen eoe Forum, wie jetzt auch.

auch wenn ich sonst nie mit eoelern einer meinung bin, aba hier muss ich 100% zustimmen

Nicht der Clan besteht, sondern die Community

vielleicht n bissl doof aus gedrückt aba ich glaub man verstehts ^^

Lisa
29-09-03, 02:10
@Humprey Ja, ich pflege teilweise schon den Kontakt zu den alten Bekannten und ich schau bei denen auch mal ins Teamspeak. Clan-Forum gabs auch immer. Aber wenn Ingame im Clan nichts mehr läuft, verlässt man halt den Clan. Also einloggen, auf die Memberliste schauen und sich denken: "Wieder keiner von den Leuten da, mit denen man was machen kann.", das macht man nicht lange mit. Dazu braucht man keinen Clan. Clanlos schau ich auch nach, wer von den alten Kumpels da ist, click mich mal durch die Temaspeakserver und schau, wer Bock hat, was zu machen. Und wenn sich dann rausstellt, dass man wieder regelmässig Spass zusammen hat, dann ist das ein Grund dafür, mit denen im Clan zu sein. Für etwas anderes brauch ich keinen Clan. Da mach ich eher spontan was mit alten Freunden, die gerade Lust haben.

Ansonsten hat Felissa schon recht, Man wird träger, was neue Bekanntschaften angeht. Als Neuling ist man hochmotiviert und will möglichst schnell Freunde finden und geht ganz anders auf die Leute zu. Später hat man dann seinen Bekanntenkreis und strengt sich nicht mehr so an, neue Bekanntschaften zu knüpfen.

UhuUhuUhu
29-09-03, 02:57
armes Nc --> NAch Doy Realse wird wol 80% aller Ops in DOY hand sein


glaube ich kaum

WhiteICE -CAD-
29-09-03, 03:19
Originally posted by Felissa
Nun, ich habe auch schon so einige Spieler kommen und gehen sehen. Es ist mühsam sich immer neue Kontakte aufzubauen, Ist man neu, so baut man viele Kontakte auf, aber je länger man dabei ist, desto träger wird man da. Lässt man sich aber darauf ein, so wird es immer Leute geben, die einen im Spiel halten können. Auch wachsen mit der Zeit die alten Hasen, also diejenigen, die schon ewig dabei sind, immer weiter zusammen.

Ich selber bin mit Felissa meinem Char, meinem Clan, meiner Fraktion, meinem Server und damit auch NC immer treu geblieben. DoY wird meiner Meinung nach selber nichts enthalten, was wirklich den glauben rechtfertigt, ab DoY wird alles besser. DoY wird vielleicht eine Menge neuer Spieler anlocken, aber wer die neuen Spieler schon jetzt überdrüssig ist, wird auch DoY nicht ewig spielen. Schließlich sind auch die neuen Zonen irgendwann erkundet.

Da muß ich doch glatt mal Felissa wieder recht geben !
Es tat gut als man sich i.G. kennenlernte und gemeinsam Dinge unternahm - aber in vielen Bereichen fehlte schlicht weg die Zeit ! Man muß halt auch ooc sich austauschen, das ist mir mit wenigen Spieler recht gut gelungen und ich finde die Personen "echt in Ordnung" und DAZU darf sich auch Felissa zählen ! Ich habe mit einigen über TS nett geplaudert, die aus RL-Gründen pausieren mußten und freue mich immer wieder, wenn ich mal von denen eine PM bekomme. Interessanter weise sind gerade die Clans / Chars mit am längsten dabei, die sich auch OOC ein wenig austauschen. Ich halte z.Z nichts von irgendwelchen "SuperClans" und habe echten Respekt vor großen Clans wie FLR die sich schon recht lange so halten können.

Von hier aus alle netten OOC Grüße

greetz
WhiteICE -CAD-

Maxwell Smart
29-09-03, 10:50
Zum Thema clanlos: Ich bin clanlos weil:

* ich damit tun und lassen kann was ich will
* ich keine Lust mehr habe auf die Umgangsformen der meisten deutschen Runner (ist wie im RL - die meisten Leute kotzen mich einfach an).

Was in NC abgeht ist ein Abbild vom RL - und letzteres suckt ganz gewaltig.