PDA

View Full Version : Turret Exploit / Bug



Hurtz
27-09-03, 16:55
Für alle die es nicht wissen, auf Jupiter gibt es wohl ein paar unwissende;) , das aufstellen von Turrets im UG ist ein Exploit/Bug.
Der Expolit/Bug ist, das bei einem erfolgreichen Hack sich die Turrets nicht auf den neuen Eigentümer umstellen. Gamemaster sind zwar dabei die auf ihrer Tour abzubauen, nur können die ja nicht 24h die UGs abgrasen.

Im Prinzip würde ich ja auf die Fairnes der Spieler appellieren aber das ist bei Neocron ehr Zeitverschwendung.

P.S. Ich unterstelle natürlich niemanden diesen Bug wissentlich zu nutzen.

Hecktor
27-09-03, 17:11
Eigentlich kann man die schon übernehmen.
Wenn keiner mehr im UG und der OP gehackt ist kann man die Turrets durch umstellen der Security übernehmen. genaugenommen finde ich Turrets um die anreise zu sichern oder sich zu verkümeln sogar legitim.

Naja nur meine Meinung, aber die Heuler wissen es besser
( no offense ) :)

Seymour
27-09-03, 17:14
Bis norlich dachte ich auch noch das es nen Exploit/Bug wäre/ist? Aber nach fragen eines Gms (Name weiss ich jetzt nimmer) , der mir aber sagte das das ok wäre war ich dann auch etwas verwundert :)

BlackIvory
27-09-03, 17:29
Schade das Du den Namen nicht mehr weisst, würde mich gerne mal mit ihm unterhalten.

Turrets im UG sind nicht erlaubt, da durch den Hack der OP nicht gewährleistet ist, dass die Turrets verschwinden oder übernommen werden!
Wer dort unten eine Turret aufstellt, nutzt im Grunde ein Bug aus. Aus diesem Grund werden die Turrets auch von uns entfernt.

@Hecktor: Leider funktioniert das nicht immer und ist auch nicht immer möglich (wer schonmal nach einer OP-Hack in den UG ging und dort von zwei Stuns und 5 Gatlins überrascht wurde, weiss wovon ich rede).

Gruss

Black Ivory

DarkReD
27-09-03, 17:43
mist habs verraff man sollt posts nicht nur überlfliegen *g*

naja dann musste ich wohl mal spammen

Striker Alsom
27-09-03, 17:46
@Blackivory

schön das Turrets nicht im ug erlaubt sind. Und wo stand das ? Wo steht das zum nachlesen? Warum kann man die dann vom Spiel her verdammt nochmal da aufstellen?

Nur weils kk mal wieder verraft und ihr spiel nich programmiert bekommt, is alles was "moeglich" is gleich exploiten. Genausowenig is das ne legitime Bug-Beschreibung, Das spiel gibt einen ohne irgendwelche krumen Dinger zu drehen die Möglichkeit Turrets im UG aufzustellen, ohne das man dafür irgendwas verändern mus oder sonstwas. Von daher kann von exploit ja keine Rede sein.

Und von verbieten schon garnicht, au wenn ihr das meint. Dann soll das gefixt werden und gut, aber nich spieler fuer dafuer zur verantwortung ziehen das sie das spiel benutzen mit den moeglichkeiten die gegeben sind.

just my 2 cents

Striker Alsom
27-09-03, 17:50
bug ausnutzen, lol .. Der einzigste bug ist das die turrets nicht aktualisieren. zumindest nicht immer. Gab doch erst einen patch? Bis auf neue bugs is nix besser.. Im Grunde ist jeder neocron spieler ein pöser exploiter und buguser, weil eigentlich alles verbuggt ist.

Ich spiel nun seit retail beginn mit 3 Accounts neocron, weils von der Grund-Idee her nen Super Spiel ist. Aber was da von oben her gemacht wird ist ein Witz. Aber ist nun mode inkompetente Unternehmen zu bezahlen.

BlackIvory
27-09-03, 17:53
Striker, ich weiss nicht, was Du gerade gelesen oder da rein interpretiert hast, aber ich habe nur gesagt, dass Turrets im UG entfernt werden :wtf:

Klar, wir können gerne das Spiel machen: ich stelle ein Turret auf und der GM macht es weg.
Aber wetten, dass dem Clan das Geld vorher ausgeht oder der Clan-Constructer nicht mehr mag, bevor der GM keine Lust mehr dazu hat die zu entfernen.

Gruß

Black Ivory

Striker Alsom
27-09-03, 17:57
herein intepretiert? Da stehts doch in Deinem reply.

Du hast 1:1 geschrieben das das aufstellen von Turrets im UG verboten ist. Und derjenige der die aufstellt einen Bug ausnutzt.

Den maximalsten Bug der da ausgenutzt wird ist auf das Turret zu klicken was mitm letzten patch ned verboten wurde.

hardspy
27-09-03, 17:58
Also ich muss ausnahmsweise mal sagen, daß ich da voll und ganz Hecktors Meinung bin.

Hat man nicht die Möglichkeit im UG Turrets aufzustellen, dann ist die ganze GR Regelung mit dem UG unnütz. Was bringt es mir, wenn ich in einen Op genreppe, nur damit ich im nächsten Moment gegrillt werde. Ich sag nur Mausefalle..... Genreppe ich zum Genrep, kann ich evtl wieder wegreppen, im UG nicht!!

Wenn der UG leer ist (kein Player mehr drin) dann stellt sich das von selber um. Wer dann kein Eigeninteresse daran zeigt, daß die Turrets auch umgestellt sind, der hat einfach Pech gehabt...

Zu den Runnern die in den UG gehen und von Turrs ueberrascht werden kann ich nur sagen, daß sie selber schuld sind. Mehrere Gründe:
1. kann jeder sehen, wie die Sec von nem OP eingestellt ist
2. geschieht das Betreten von einem OP ohnehin auf eigene Gefahr
3. denn man weiss nie, ob nicht in einem OP Turrs stehen die man nicht gesehen hat
4. und man weiss nie, ob nicht zufällig die Eigentümer da sind und einen als potentielles Risiko ausmachen
5. man im UG nichts zu suchen hat, der Gogu ist immer draussen
6. es nicht notwendig ist, in den Wastes zwingend an ein Term zu gehen

Noch ein Punkt zu BlackIvory:
Ich muss sagen, daß ich es schon heftig finde, daß GM's ohne offizielle Ankündigung einfach die Turrs entfernen.

Ich habe im Forum mal gesucht nach den Worten "turret underground exploit" und habe keinen offiziellen Thread gefunden, in dem Turrets im UG als Exploit bezeichnet werden.

Nun ist es sicherlich so, daß wir nicht erwarten von GM's über alle Exploits informiert zu werden. Sowas aber, was den Runner NC kostet (und das nicht zu knapp) und zu vermeiden ist hat meiner Meinung nach schon öffentlich gemacht zu werden. Voraussetzung ist natürlich, daß sich offiziell für diese Vorgehensweise entschieden wird.

Nächster Punkt dazu ist, daß wenn es nicht zulässig ist, wenigstens in ALLEN Ops geschaut wird. Entweder ich setze es konsequent um, oder ich lasse es. Was bringt es, wenn man sagt es ist nicht erlaubt und die GMs entfernen sie. Die Player latschen rein, und huch, hier hat wohl ein GM vergessen die Turrs zu entfernen. Ließen sie es ganz bleiben (die Turrs wegzumachen) wüsste jeder, was ihn erwarten kann, ergo kein latschen in den UG, nicht tot, kein Wundern.

Für Turrs im UG

hardspy

hardspy
27-09-03, 18:03
Originally posted by BlackIvory
Striker, ich weiss nicht, was Du gerade gelesen oder da rein interpretiert hast, aber ich habe nur gesagt, dass Turrets im UG entfernt werden :wtf:

Klar, wir können gerne das Spiel machen: ich stelle ein Turret auf und der GM macht es weg.
Aber wetten, dass dem Clan das Geld vorher ausgeht oder der Clan-Constructer nicht mehr mag, bevor der GM keine Lust mehr dazu hat die zu entfernen.

Gruß

Black Ivory

Der Punkt ist doch einfach der, daß es uns stört, daß ihr einfach so entschieden habt, daß es ein Exploit ist.

Dabei wurde niemand informiert und es hat n haufen Geld gekostet, ich glaube nicht, daß jemand Entschädigungen bekommen hat. Immerhin waren es ja Exploiter (aus eurer Sicht).

Aus meiner Sicht waren es Player, die ein Feature im Spiel ausgenutzt haben (ja ein feature!!). Man muss nicht bescheissen oder sich grosse mühe geben, das bekommt jeder Depp hin => Feature!!

Wenn es nicht gewollt ist patcht es weg und informiert bis dahin die Community. Aber einfach entfernen suxx!!!

Pestilence
27-09-03, 18:08
Hm ok, ich gebe mal einem SGler recht :D

Tut mir echt leid, aber das turrets im UG ein Exploit sind ist für mich der größte Schwachsinn den ich je gehört habe!

Wie hardspy korrekt sagt, man sitzt im UG in einer Mausefalle wenn dort keine Turrets stehen. Man reppt hin ohne die Möglichkeit zu haben, wieder weg zu kommen.

Also versteh ich wirklich nicht warum Turrets entfernt werden. Ich denke jeder weiß, dass es Probleme mit der Turretumstellung im UG gibt! DAS sollte behoben werden und gut ist :wtf:

Hecktor
27-09-03, 18:10
Originally posted by BlackIvory

@Hecktor: Leider funktioniert das nicht immer und ist auch nicht immer möglich (wer schonmal nach einer OP-Hack in den UG ging und dort von zwei Stuns und 5 Gatlins überrascht wurde, weiss wovon ich rede).


Natürlich ist mir das schon passiert ( CC hat nicht gerade wenige OP Fights ) , und trotz der Tatsache daß ich schon davon zerissen wurde halte ich sie für legitim..

Wir stellen eigentlich nur keine auf, weil die sowieso regelmässig von Nachthackern zerballert werden :rolleyes:

hardspy
27-09-03, 18:12
Hm ok, ich gebe mal einem SGler recht :D

Fiel mir auch schwer mit euch einer Meinung zu sein, aber manchmal muss man(n) eben tun..... :D

Lisa
27-09-03, 18:16
Warum wird das nicht gepatcht ?
Turrets im UG werden nach dem dritten Hack abgeschaltet, bis alle Chars den UG verlassen haben. Danach dann auf den neuen Besitzer eingestellt.
Dann gäbe es doch eigentlich nichts mehr zu meckern.

Satei_Harakiri
27-09-03, 18:22
Originally posted by Pestilence
Hm ok, ich gebe mal einem SGler recht :D

Tut mir echt leid, aber das turrets im UG ein Exploit sind ist für mich der größte Schwachsinn den ich je gehört habe!

Wie hardspy korrekt sagt, man sitzt im UG in einer Mausefalle wenn dort keine Turrets stehen. Man reppt hin ohne die Möglichkeit zu haben, wieder weg zu kommen.

Also versteh ich wirklich nicht warum Turrets entfernt werden. Ich denke jeder weiß, dass es Probleme mit der Turretumstellung im UG gibt! DAS sollte behoben werden und gut ist :wtf:
*Unterschreib*
Denn das sowas ein Expolit sein soll höre ich wirklich das erste mal! Ja ich bin auch von Jupiter. Trotzdem ist das der grösste Schwachsinn den ich seit langem gehört hab!!!! :mad:

Lady
27-09-03, 18:23
Originally posted by hardspy

Zu den Runnern die in den UG gehen und von Turrs ueberrascht werden kann ich nur sagen, daß sie selber schuld sind. Mehrere Gründe:
1. kann jeder sehen, wie die Sec von nem OP eingestellt ist
2. geschieht das Betreten von einem OP ohnehin auf eigene Gefahr
3. denn man weiss nie, ob nicht in einem OP Turrs stehen die man nicht gesehen hat
4. und man weiss nie, ob nicht zufällig die Eigentümer da sind und einen als potentielles Risiko ausmachen
5. man im UG nichts zu suchen hat, der Gogu ist immer draussen
6. es nicht notwendig ist, in den Wastes zwingend an ein Term zu gehen


Zu 2. Ich hacke den OP und kann nicht in den UG, weil das auf eigene Gefahr ist O_o
zu 3. häh ?
zu 4. ich haben den OP gehackt, ich bin Eigentümer, kann aber nicht in den UG, weil der Vorbesitzer was im UG vergessen hat, oder wie muss ich das jetzt verstehen? o_O
zu 5. Gogu ist drausen, richtig, Term ist aber UG...
zu 6. stimmt, warum sollte ich in meiner frisch gehackten OP die Security einstellen wollen, ist doch überflüssig..

Klar ist es nicht im Interesse der Vorbesitzer, wenn die Turrets im UG weg kommen, weil dann kann ja der neue Besitzer nicht so schnell die Security umstellen kann. Und bei einer weitentfernten OP in der Wüste ist natürlich so ein falsch eingestellter GR gold Wert, wenn man den OP zurück holen will.

Frage an jeden der sich hier jetzt beschwert: schafft ihr es auch eine OP fair zu verteidigen/zurück zu holen?

Just my 2 cent

- Lady

Satei_Harakiri
27-09-03, 18:27
Originally posted by Lady
Frage an jeden der sich hier jetzt beschwert: schafft ihr es auch eine OP fair zu verteidigen/zurück zu holen?

Hä??? o_O
Wo liegt dein Problem?
OP wird gehackt. Undergrund wird durchsucht egal ob mit oder ohne Turrets und alles was noch an Gegner rumsteht wird umgerotzt! Fair genug?
Oder soll man dem Vorbesitzer noch extra nen App da unten einrichten?

XaNToR
27-09-03, 18:27
es wurde einmal reingepatcht, dass man es nutzen kann im UG turrets aufzustellen und das wird auch genutzt, wenn es bugusing ist tjo in den hotfix einbauen:rolleyes: bzw fixen wenn der OP gehackt ist dass der UG auch übernommen wird, ich mein hallo ? der bug is monate schon bekannt, und jeder GM sagt was anderes, erlaubt oder nicht... dieser thread is eh unnötig, wenns verboten is will ich ne sticky aussage von nem dev und nicht die ungewissenheit erlaubt oder nicht

Nexos
27-09-03, 18:34
Wenn es nicht gewollt ist patcht es weg und informiert bis dahin die Community. Aber einfach entfernen suxx!!!

es suckt nicht mehr und nicht weniger als das verhalten derer, die von dem bug wissen und TROTZDEM welche aufstellen.

und klar, weil bald der weinachtsmann kommt, weiss natürlich niemand auf den servern dass dieser bug besteht :angel: wir sind ja alle soooo klein und unschuldig ...

Lady
27-09-03, 18:34
Originally posted by Satei_Harakiri
Hä??? o_O
Wo liegt dein Problem?
OP wird gehackt. Undergrund wird durchsucht egal ob mit oder ohne Turrets und alles was noch an Gegner rumsteht wird umgerotzt! Fair genug?
Oder soll man dem Vorbesitzer noch extra nen App da unten einrichten?

Ich weiss ja nicht, wenn Du das letzte mal eine OP gehackt hast und dann den UG gesäubert hast. Aber vermutlich hattest Du das Glück, dass bei Dir ein GM vor die Turrets weg gemacht hat.

Schonmal erlebt, wie dich die vermaledeiten Stun-Turrets in ein Eck geschoben haben, Du dich nicht mehr bewegen kannst und Dir die Gatlins den Rest gegeben?
Da ist dann nichts mehr mit schnell wieder raus, Du krepierst da erst mal ganz schön.
Und wenn der Vorbesitzer so nett war und einige davon dort aufgestellt hat, dann ist es fast unmöglich die weg zu kriegen bzw. es geht nur mit sehr großen Verlusten.

Schade, dass "Rul0r"-Clans auf sowas zurückgreifen müssen..

- Lady

hardspy
27-09-03, 18:42
Originally posted by Lady
Zu 2. Ich hacke den OP und kann nicht in den UG, weil das auf eigene Gefahr ist O_o
zu 3. häh ?
zu 4. ich haben den OP gehackt, ich bin Eigentümer, kann aber nicht in den UG, weil der Vorbesitzer was im UG vergessen hat, oder wie muss ich das jetzt verstehen? o_O
zu 5. Gogu ist drausen, richtig, Term ist aber UG...
zu 6. stimmt, warum sollte ich in meiner frisch gehackten OP die Security einstellen wollen, ist doch überflüssig..

Klar ist es nicht im Interesse der Vorbesitzer, wenn die Turrets im UG weg kommen, weil dann kann ja der neue Besitzer nicht so schnell die Security umstellen kann. Und bei einer weitentfernten OP in der Wüste ist natürlich so ein falsch eingestellter GR gold Wert, wenn man den OP zurück holen will.

Frage an jeden der sich hier jetzt beschwert: schafft ihr es auch eine OP fair zu verteidigen/zurück zu holen?

Just my 2 cent

- Lady

Zunächst bin ich ziemlich enttäuscht über die etwas unsachliche Art, mit der du dich äusserst. Aber ich möchte gerne versuchen dir meine Meinung verständlich zu machen.

Grundsatz der Diskusion ist die Tatsache, daß KK in dem Punkt Bullshit gemacht hat und es nun als Exploit hinstellt, weil sie nicht in der Lage sind das zu fixen (wie viele andere kleine Dinge auch!). Daraus resultierend entfernen GMs teure Turrs, die von unwissenden Runnern dort aufgestellt wurden, wo man sie aufstellen KANN.

Die Problematik entseht, wenn der OP gehackt wird und sich noch Personen im UG befinden. Ist der UG leer, funktioniert alles normal. Geht man also vom Normalfall aus, dann ist
- entweder keiner im UG und alles passt
- oder es sind in der Regel die Eigentümer im UG und dann ist es einfach LOLig, wenn die Turrs auf einmal den Eigentümer umballern.

Wenn also keiner im UG ist hacke ich den OP und das Ding ist durch. Ist noch jemand im UG, muss ich eh da runter, denn sonst geh ich weg und der OP wird easy zurückgehackt.

Nun aber zu deinen Fragen:
zu 1. durch dein akzeptieren meiner Aussage erledigen sich die anderen Punkte eigentlich von selbst
zu 2. bezieht es sich auf den OP nicht den UG (kleiner aber feiner Unterschied)
zu 3. nicht wirklich qualifizierte Antwort oder aber Zitat eines Runners, der den Turret im OP übersehen hat und nun den GR nehmen muss
zu 4. auch das bezieht sich auf den Runner der vorbeikommt und mal eben in den UG will, nicht auf das 3 Mann Hackerteam die den OP mal eben übernehmen wollen und die Turrs nicht plätten können
zu 5. schön, daß wir uns über den Standort des Gogu einig sind, ansonsten siehe Punkt 6
zu 6. dein frisch gehackter OP hat im UG ja keine Turrs mehr (die hast du ja zerlegt) denn du bist ja der Meinung es sei ein Exploit. Also kannst du als Besitzer des OPs auch ans Term und die Sec deiner Turrets, die oben stehen, einstellen (die aber ohnehin default auf attack enemy stehen). Ansonsten zu Punkt 6 siehe meine Antwort Punkt 4!

Zum umstellen der Sec ist sie default ok eingestellt, es sei denn man nimmt befreundeten Factions die OPs weg. Dann muss man natürlich schnell sein, damit der Gegner nicht durch den GR kommt und einen mit 15-20 synaptic wegowned!

Frage an dich Lady:
Hast du schon mal nen OP ERKÄMPFT und verteidigt???

Ansonsten:

Most threads are best viewed with both eyes!!!

hardspy
27-09-03, 18:44
Originally posted by XaNToR
es wurde einmal reingepatcht, dass man es nutzen kann im UG turrets aufzustellen und das wird auch genutzt, wenn es bugusing ist tjo in den hotfix einbauen:rolleyes: bzw fixen wenn der OP gehackt ist dass der UG auch übernommen wird, ich mein hallo ? der bug is monate schon bekannt, und jeder GM sagt was anderes, erlaubt oder nicht... dieser thread is eh unnötig, wenns verboten is will ich ne sticky aussage von nem dev und nicht die ungewissenheit erlaubt oder nicht


WORD!!

hardspy
27-09-03, 18:45
Originally posted by Nexos
es suckt nicht mehr und nicht weniger als das verhalten derer, die von dem bug wissen und TROTZDEM welche aufstellen.

und klar, weil bald der weinachtsmann kommt, weiss natürlich niemand auf den servern dass dieser bug besteht :angel: wir sind ja alle soooo klein und unschuldig ...

siehe Post von Xanthor und ich hab auch gesagt:

Informiert, Patched und keiner beschwert sich! Aber so isses Mist...

Satei_Harakiri
27-09-03, 18:45
Originally posted by Lady
Ich weiss ja nicht, wenn Du das letzte mal eine OP gehackt hast und dann den UG gesäubert hast. Aber vermutlich hattest Du das Glück, dass bei Dir ein GM vor die Turrets weg gemacht hat.

Schonmal erlebt, wie dich die vermaledeiten Stun-Turrets in ein Eck geschoben haben, Du dich nicht mehr bewegen kannst und Dir die Gatlins den Rest gegeben?
Da ist dann nichts mehr mit schnell wieder raus, Du krepierst da erst mal ganz schön.
Und wenn der Vorbesitzer so nett war und einige davon dort aufgestellt hat, dann ist es fast unmöglich die weg zu kriegen bzw. es geht nur mit sehr großen Verlusten.

Schade, dass "Rul0r"-Clans auf sowas zurückgreifen müssen..

- Lady
1x Stun 2x Gatlin sowas meinst du oder? Mehr als 3 geht ja eh net.
Da läuft halt mal nen PPU rein, der kommt auch wieder lebend raus.
Ich kann dich trotzdem net verstehen, vielleicht sollte man für dich extra ne schlaufe um den OP machen bevor ihr in hackt?
Ich glaub so langsam reg ich mich über solche Aussagen auf.
Aber dich mein ich nicht persönlich, Nexos zb geht mir mit seinen Aussagen genauso aufn Keks :mad:
Aber hier nochmal ganz klar zur "Aussage" von Nexos. Schau dir an was XaNToR gepostet hat und denk nochmal nach!

hardspy
27-09-03, 18:50
Originally posted by Lady
Ich weiss ja nicht, wenn Du das letzte mal eine OP gehackt hast und dann den UG gesäubert hast. Aber vermutlich hattest Du das Glück, dass bei Dir ein GM vor die Turrets weg gemacht hat.

Schonmal erlebt, wie dich die vermaledeiten Stun-Turrets in ein Eck geschoben haben, Du dich nicht mehr bewegen kannst und Dir die Gatlins den Rest gegeben?
Da ist dann nichts mehr mit schnell wieder raus, Du krepierst da erst mal ganz schön.
Und wenn der Vorbesitzer so nett war und einige davon dort aufgestellt hat, dann ist es fast unmöglich die weg zu kriegen bzw. es geht nur mit sehr großen Verlusten.

Schade, dass "Rul0r"-Clans auf sowas zurückgreifen müssen..

- Lady

Wer ohne PPU in den OP fight geht hat nunmal verloren. Und ob ich nun Soliko erobern will oder Turrets im UG wo is der Unterschied?

Ansonsten ja, hab ich alles schon erlebt!! Wie gesagt, is der UG leer bekommst du die Turrs eh, ist er nicht leer wird eh gekämpft. Und dann gewinnst du entweder => UG leer oder du verlierst und dann musst du dir wegen der Turrs keine Gedanken mehr machen!

Dabei geht es nicht um Rul0r Clans und notwendig haben, sondern zum um die Art wie mit dem Thema von Seiten KKs und der GMs umgegangen wird.

Um mal ein Beispiel dafür zu finden was dem deinen entspricht:
Schade, daß die Tanks immer mit der CS auf den Spy schiessen....

Pestilence
27-09-03, 19:02
Ähm sorry, aber Turrets im UG müssen einfach sein. Sonst bekommt man grade mit, dass der OP zum ersten Mal gehackt wird, reppt hin, und alle Feinde stehen hand in hand im UG und lachen sich ins Fäustchen. Wie gesagt, man kommt da unten ja nicht mehr raus, dafür brauch mal nunmal einfach die Turrets.

Lady
27-09-03, 19:02
Originally posted by hardspy
Zunächst bin ich ziemlich enttäuscht über die etwas unsachliche Art, mit der du dich äusserst. Aber ich möchte gerne versuchen dir meine Meinung verständlich zu machen.

erst einmal möchte ich Dir sagen, wie enttäuscht ich darüber bin, dass Du mit sowas kommst, den bekanntlich greift man auf solche Argumente zurück, wenn man genau weiss, dass die eigenen Argumente schwach sind oder nicht dagegen ziehen.

Wir können gerne auf sachlicher Ebene diskutieren, aber dazu gehört dann auch, dass man die Meinung des anderen Akzeptiert und nicht auf das schwache Argument zurück greift, dass der Andere unsachlich diskutiert.

Übrigens, ich habe zu den Punkten keine Fragen gestellt, sondern meinen Kommentar dazu geschrieben, wie ich das sehe.

Aber ich finde es interessant, dass Du ein UG nicht zum OP dazugehörig siehst (siehe 2.). Bekanntlich dürfen Turrets aber nur in OPs aufgestellt werden. Danke, damit bekräftigst Du, dass es ein Bug ist.

Zu 3 kann ich nur sagen, sorry, aber das Zitat ist mir unbekannt, wie soll darauf ein Außensteher was sagen können. Aber sorry, ich hätte lieber "wie bitte?" schreiben sollen

Zu 4. weiss ich jetzt nicht, warum man plötzlich mit Theman anfängt, die nicht zu dieser Topic gehören. Weil dann kann ich jetzt anfangen mit: wenn in China ein Sack Reis umfällt..

zu 5. keine weiteren Kommentare

zu 6.; das ist doch hier genau der springende Punkt!
Nach OP-Hack sind die Turrets oben weg, aber im UG nicht . Und diese sind noch immer auf den alten Clan eingestellt.

Darum geht es in diesem Thread:
Im UG bleiben die Turrets nach einem Hack zurück und gehören noch immer dem alten OP-Besitzer an.

Und noch eins:
Ja, ich habe schon OPs gehackt und verteidigt.
Aber mein Clan hat es nicht nötig den UG mit Turrets dicht zu machen, damit niemand schnell die Security umstellen kann oder der Clan durch die Turrets so geschwächt wird, dass ich ihn schnell zurück hacken kann.

- Lady

Hecktor
27-09-03, 19:06
Hmm... alle PvPler die nen Namen haben sind dafür daß Turrets im UG bleiben und der Rest ist dagegen.. wieso wundere ich mich nicht :rolleyes:

Avilan
27-09-03, 19:15
o_O nun ja mich kennt keiner, bin PPU ( PvP char.. gell ) und bin denoch dafür das es so bleibt und erlaubt ist oder so...

Auch ich nochmal.. was bringt es: 10 leute im ug, einer hackt oben, nen Scout oso reppt in den Ug und liegt auch schon wieder.. wenn sie den Op wirklich wollen gehen sie halt geschlossen in den Ug und machen die turrets plat..

dachte immer Turrets sind dafür da, das man etwas schwieriger hat.. doch wenn der UG ungeschützt ist, wozu gabs die Clan-in-ug-rep regelung ?o_O

grüße Avilan

Tolots
27-09-03, 19:22
Hm toll :(
Ich spiele nicht wenig Neocron und lese auch auf den Foren so einiges mit. Aber das es Probleme mit Turrets im UG gibt und das es sogar ein Exploit ist war mir bis ebend neu. Wahrscheinlich versuche ich zu viel Spaß im Spiel zu haben und zu wenig Möglichkeiten zu finden irgendwas zu exploiten ...

Und ich wette darauf das auch niemand aus meinem Clan davon wusste.

In unseren UG standen so einige Turrets und billig waren die auch nicht. :( Wir brauchen diese Turrets im UG einfach um uns zu sammeln und vorzubereiten wenn der Op angegriffen wird. Ohne diese Rückzugsmöglichkeit brauchen wir erst gar nicht zum Op genreppen Weil wir eh sofort tot sind. Als ob in NC nicht eh schon eine Hand voll Clans alle Ops hat. Jetzt kriegen die Leute die die letzen nicht einem Megaclan gehörenden Ops zu halten versuchen damit auch mal kleine Clans in den Genuss eines Opfights kommen ohne gleich von 50 Leuten überrant zu werden noch eine auf die Nuss. Sorry aber wenn bei den nächsten 2 Opfights jeder draufgeht nachdem er in den UG gewarpt ist und dort von der feindlichen Monkbrigade empfangen wird dann haben wir sicher keinen Bock mehr einen op zu halten und der wird dann von einem größeren Clan absorbiert und aus die maus.

Toll Danke :(
Und das ohne Ankündigung oder Entschädigung. Es hat auch jeder clan 40 Millionen auf dem Konto das die Turrets mal nich so wild sind wenn sie entfernt werden :(

Die ganze in den UG genrep Regel ist ohne Turrets im UG Schwachsinn. Es wäre toll wenn dieses Problem vordringlich behandelt wird. Ich finde es nur logisch das die Turrets auf die vorherigen Besitzer im UG ballern sobald der Op oben gehackt wurde.


ich bin ziemlich enttäuscht :(

Starship No.1
27-09-03, 19:23
Hmm... alle PvPler die nen Namen haben sind dafür daß Turrets im UG bleiben und der Rest ist dagegen.. wieso wundere ich mich nicht

Weil die "bekannten PvPler" die einzigen sind die häufig OP Fights haben vielleicht?
Wozu ist denn das neue Feature im game das man im UG raus kommt?
Damit man erst recht in der Falle sitzt? o_O


Jedenfalls 100%iges Agree mit hardspy.

Nightgoblin
27-09-03, 19:24
Originally posted by Avilan
dachte immer Turrets sind dafür da, das man etwas schwieriger hat.. doch wenn der UG ungeschützt ist, wozu gabs die Clan-in-ug-rep regelung ?o_O




das Frage ich mich auch gerade.

Ich bin der Ansicht wer nen OP angreift und ohne PPU in den UG geht hat halt Pech gehabt.

Vote für Turrets im UG.

wintah
27-09-03, 19:28
Ich bin immer wieder Überascht über die Informationspolitik von KK,meint ihr hier spielen nur halbwüchsige pupertäre Kinder die sich nicht bewusst sind über das was sie hier machen??
Wo liegt das problem solche Sachen als Sticky ins Forum zu stellen,dann weiss jeder bescheid und kann nicht sagen "ich hab von nix gewusst"...so hinterlässt das ganze einen sehr faden Nachgeschmack..is ja nu auch nicht das erstemal..!!

gruss wintah

Bummer
27-09-03, 19:30
Originally posted by Lady

Aber ich finde es interessant, dass Du ein UG nicht zum OP dazugehörig siehst (siehe 2.). Bekanntlich dürfen Turrets aber nur in OPs aufgestellt werden. Danke, damit bekräftigst Du, dass es ein Bug ist.


*lacht sich ein ast*

sorry musste sein

Es gab mal eine Zeit da war das aufstellen von Turrets im UG nicht möglich.
Durch die neuen GR-Regelungen wurde es von KK, auf Wunsch ihrer Kunden möglich gemacht, ka welcher Patch.
Der BUG besteht darin das die Turrets nicht auf die neuen Besitzer umgeschrieben wird wenn jmd. im Untergrund ist.
Das Aufstellen ist definitiv kein BUG.

3 Möglichkeiten:

- Neutraler unten: Bitten zu gehen .... töten ... rezzkillen was auch immer ... bleibt er trotzdem ist es kein exploid oder :rolleyes:
- Feind unten: Hau ihn weg oder er dich also kein exploid.
- Freund/Verbünder unten: Selbst schuld ... aber immer noch kein exploid

So jetzt hätte ich gern ne offiziele Aussage :p

EDIT: *baut sich gerade ein LE ein und campiert im UG* :D

Tkon
27-09-03, 19:30
Ja rofl.
Turrets im UG Exploit...
Könnt Ihr vielleicht mal ne Liste veröffentlichen wo drauf steht was ein exploit ist und was net, denn dann weiss ich was ich noch machen darf und was net?

Das ist doch wohl Blödsinn oder?

Ich mein wer in nen feindlichen OP rein rennt und von nem Turret der oben steht gekillt wird hat genauso Pech wie jemand der einfach in den UG geht und da von nem Turret gekillt wird.

Dann ändert es auch bitte wieder das man in den UG gebeamt wird, weil das ist hiermit nun nutzlos geworden.

XaNToR
27-09-03, 19:31
bald ist es exploit mit der drone nen tank zu attacken weil der tank die drone so schwer aimt :wtf:

shiroq
27-09-03, 19:33
fremde clans sollten nicht ungehackt in einen ug kommen, dass würde das problem der turrets im ug automatisch beseitigen, fand ich eh schon immer etwas komisch das da jeder einfach reinspazieren kann auf tag der offenen tür art.

Lady
27-09-03, 19:37
Originally posted by XaNToR
.. wenns verboten is will ich ne sticky aussage von nem dev und nicht die ungewissenheit erlaubt oder nicht
@ wintah:siehe Zitat oben
Wenn wer eine offizielle Aussage macht, dann verlangt man den nächst höheren, der das bestädigt.. :rolleyes:

@Avilan: Die "Clan-in-ug-rep Regelung" ist dazu da, wenn Du siehst, dass Dein OP gehackt wird, dass Du den ohne abwarten der Synaptic verteidigen kannst.
Denn wenn Du die abwarten müßtest, dann wäre Dein OP vorher gehackt..

- Lady

psychowar
27-09-03, 19:39
Originally posted by Lady
@Avilan: Die "Clan-in-ug-rep Regelung" ist dazu da, wenn Du siehst, dass Dein OP gehackt wird, dass Du den ohne abwarten der Synaptic verteidigen kannst.
Denn wenn Du die abwarten müßtest, dann wäre Dein OP vorher gehackt..


Aha, und am genrep kann man nicht ohne SI raus kommen?

Ronin-X
27-09-03, 19:39
sry das nen Bug!?
Also ich dachte das wäre nen tolles neues Feature mit dem OP Fights mal etwas interessanter werden. So muss der angreiffer nicht nur den PC hacken sondern auch im Underground aufräumen, wo dann der Feind und nen paar Turrets warten. Und Clan von dennen grade nicht soviele online sind haben dadurch nen bessere Chance einen OP Fight zu überstehen.

Mangus
27-09-03, 19:39
Von so einer Regelung habe ich auch noch nie etwas gehört. Das ohne vorheriges Announcement als Exploit hinzustellen ist bestenfalls als zweifelhaft zu bezeichnen. Das Entfernen der Türme ohne diese Ankündigung sollte eine IG-Entschädigung der betroffenen Clans nach sich ziehen.

Was soll eigentlich werden, wenn keine Türme mehr da stehen? Wird dann auch ein GM verhindern, daß die Angreifer in den UG eindringen und dort den GR-Materialisierungspunkt der Verteidiger zubarrelt?

Als nächstes werden wohl noch Spieler gebannt, weil sie gegen irgendeine Geheimvorschrift verstoßen haben? :wtf:

Hecktor
27-09-03, 19:42
Originally posted by Starship No.1
Weil die "bekannten PvPler" die einzigen sind die häufig OP Fights haben vielleicht?
Wozu ist denn das neue Feature im game das man im UG raus kommt?
Damit man erst recht in der Falle sitzt? o_O

Jedenfalls 100%iges Agree mit hardspy.

Erm... justier mal bitte deine Freund /Feind Erkennung Kollege

/bandor der gebannte

Crystal Crew

Deathwing
27-09-03, 19:46
Nehmt die Turrets doch gleich ganz raus!,

gibts doch net, wen ihr Turrets ganz einfach zerstören könnt weil ihr mit Area Waffen rummfitzelt, sind Turrets gut, wen sie euch allerdings an etwas hindern (in den UG zu gehen z.b.) dann sind se gaaaaaanz pöse und ein exploit oben drein..

Man, wen die Turrets im UG nicht wären, würde ein OP fight so ablaufen:


OP: Erste sicherheits Barrikade des OP Sicherheits systems durchbrochen

Player A: unser OP wird gehackt !
Player B: scheisse die warten bestimmt schon am UG da wo wir raus kommen
Player A: hmm ok dan gehn wir zu Fuss
Player B: geht net ist zu weit am anderen Ende der Welt
Player A: Aber wir müssen usneren OP verteidigen, ok Fahren wir mit dem Auto hin.

OP: zweite Barrikade durchbrochen

Player B: ach las, wir hacken das heute abend zurück, will mir net die hacken ablaufen
Player A: Willst du nicht unseren OP verteidigen?
Player B: rofl, wie den, tot? wen wir hinreppen sind wir eh Gulasch mit Soße, die warten unten im UG um uns zu schnetzeln!
Player A: das heist wir dürfen wieder heute abend mit nem transporter hingurken und das ding Hacken?

OP: Dritte Barrikade Durchbrochen sicherheitssystem deakti....

Player B: Ja!


Was ich meine: der Besitzer des OPs sollte sich schon verteidigen können (Heimvorteil), und nicht von boeramergau anrücken müssen

Was bringt das tolle feature von KK in den UG zu reppen wenn da schon 2 PPUs mit freez und 3 Tanks und 2 APUs warten?

Auserdem: ich will sowas nicht durch einen zufälligen Tread im Forum erfahren (ist das erstemal das ich davong ehört ahbe das Turrets im UG ein Exploit sind), sonder durch was offizielles und von oben abgesegnetem von KK, mit Unterschrift und Siegel druff.

Geistige Notiz: KK könnte um uns zu informieren mal für einen Patch die Grafittis umschreiben:

TURRETS SIND IM UG VERBOTEN!
EINEN PPU DABEI ZU HABEN IST EIN EXPLOIT!
EINE CS ZU USEN IST EIN BUG!
DIE 5 MINUTEN TERRINE! VON MAGGI NE TOLLE IDEE! :D

my 2 Kecks

Deady

Lady
27-09-03, 19:48
Leute, ich weiss nicht, ob ihr die Aussage des GMs überhaupt verstanden habt.
Es geht hier nicht darum, dass man Turrets aufstellen kann.

Es geht darum, dass NACH dem OP-Hack die Turrets noch immer feindlich da stehen

Ich kann hier nicht die Aussage finden, dass das Aufstellen von Turrets überhaupt nicht mehr gehen soll. Das habt ihr euch ehrlich gesagt selber rein interpretiert!

Es geht hier um den Bug, dass die Turrets NACH OP-Hack noch immer verfeindet sind und den neuen Besitzer beschießen.

Denkt mal darüber bitte zuerst nach, bevor ihr noch mehr postet!

- Lady

Bummer
27-09-03, 19:49
Originally posted by Hecktor
Erm... justier mal bitte deine Freund /Feind Erkennung Kollege

/bandor der gebannte

Crystal Crew

hhmmm ....

Also wiedersprichst du generell jedem "Feind" und gibst jedem "Freund" recht auch wenn er die Wahrheit bzw. Lügen erzählt.

Kuckst du mal in Leffs Ehre Thread.

Und hier gehts nicht um Ingame-Freund-Feind Geschichten.

Bummer
27-09-03, 19:58
Das ist der Bug:


Originally posted by Lady
Es geht hier um den Bug, dass die Turrets NACH OP-Hack noch immer verfeindet sind und den neuen Besitzer beschießen.


Das ist meine Lösung:
Nicht hacken wenn:


Originally posted by Bummer

- Neutraler unten: Bitten zu gehen .... töten ... rezzkillen was auch immer ... bleibt er trotzdem ist es kein exploid oder :rolleyes:
- Feind unten: Hau ihn weg oder er dich also kein exploid.
- Freund/Verbünder unten: Selbst schuld ... aber immer noch kein exploid



Originally posted by BlackIvory

... Turrets im UG sind nicht erlaubt, ....


KK baut was ins Spiel ein und verbietet uns dann es zu benutzen :D

Ich hab jedenfalls noch nicht mitbekommen das die Teile sich nicht umgestellt haben wenn keiner unten war.

XaNToR
27-09-03, 19:59
Originally posted by Lady
Leute, ich weiss nicht, ob ihr die Aussage des GMs überhaupt verstanden habt.
Es geht hier nicht darum, dass man Turrets aufstellen kann.

Es geht darum, dass NACH dem OP-Hack die Turrets noch immer feindlich da stehen

Ich kann hier nicht die Aussage finden, dass das Aufstellen von Turrets überhaupt nicht mehr gehen soll. Das habt ihr euch ehrlich gesagt selber rein interpretiert!

Es geht hier um den Bug, dass die Turrets NACH OP-Hack noch immer verfeindet sind und den neuen Besitzer beschießen.

Denkt mal darüber bitte zuerst nach, bevor ihr noch mehr postet!

- Lady


Denk du mal nach ... du scheinst keine ahnung zu haben was nach dem hack ist oder doch ?



Nur wenn sich leichen bzw personen im UG aufhalten ist nach dem hack der UG noch "feindlich" soviel dazu....

Nexos
27-09-03, 19:59
@Tolots

war mein ganzes runnerleben noch in keinem clan noch hab ich mich je mit pvp beschäftigt, aber das underground/turretproblem hat sich selbst bis zu mir rumgesprochen. und die clans die täglich damit zu tun haben, wollen von allem nix wissen?

[quote]Denk du mal nach ... du scheinst keine ahnung zu haben was nach dem hack ist oder doch ?
Nur wenn sich leichen bzw personen im UG aufhalten ist nach dem hack der UG noch "feindlich" soviel dazu....[quote]

und ist das so gewollt? wenn ja gäbs diesen thread wohl kaum.

Satei_Harakiri
27-09-03, 20:02
Originally posted by Lady
Leute, ich weiss nicht, ob ihr die Aussage des GMs überhaupt verstanden habt.
Es geht hier nicht darum, dass man Turrets aufstellen kann.

Es geht darum, dass NACH dem OP-Hack die Turrets noch immer feindlich da stehen

Ich kann hier nicht die Aussage finden, dass das Aufstellen von Turrets überhaupt nicht mehr gehen soll. Das habt ihr euch ehrlich gesagt selber rein interpretiert!

Es geht hier um den Bug, dass die Turrets NACH OP-Hack noch immer verfeindet sind und den neuen Besitzer beschießen.

Denkt mal darüber bitte zuerst nach, bevor ihr noch mehr postet!

- Lady
Ich hab die Aussage von BlackIvory schon verstanden.
Trotzdem ist es jetzt nunmal so als wenn man keine Turrets aufstellen kann. Oben bringen die eh nix. Im UG isses seit eben verboten oder auch net je nachdem welchen GM man erwischt.
Der rest warum das so ist, ist mir immoment total egal!!
Seit welchem Patch wurde das eingeführt mit dem in den UG genreppen?
Wie lange hätte man zeit gehabt um ne wirklich Offizielle Aussage zu treffen ob das Legal ist oder net.
Dann natürlich noch wie lange hätte man zeit gehabt das vielleicht mal zu fixen da NC nunmal zu min 70% auf PVP und OP fights besteht??
Der Bug ist mir zumindest direkt nach dem Patch aufgefallen wie AON den OP gehackt hat und uns die scheiss Turrets die sie da aufgestellt haben noch beschossen haben nachdem wir den OP zurückgehackt hatten. Ja sie standen noch unten im UG, sind dann aber von alleine irgendwann rausgekommen :D
Wurde auch von einem ausm Clan noch in den Patchnotes vermerkt. Tjo seitdem ist viel zeit vergangen, gefixt wurde nix und nu wird von irgendwem ein Tread aufgemacht das dies ein Exploit ist und das auch noch gleich von nem GM bestätigt.
Hallo?? Ich zumindest kann mich da nur aufregen!!!
Bitte @ KK versucht erstmal den ganzen alten schiess zu fixen bevor ihr x neue Sachen anfangt!

Hurtz
27-09-03, 20:03
Originally posted by hardspy
Also ich muss ausnahmsweise mal sagen, daß ich da voll und ganz Hecktors Meinung bin.

Hat man nicht die Möglichkeit im UG Turrets aufzustellen, dann ist die ganze GR Regelung mit dem UG unnütz. Was bringt es mir, wenn ich in einen Op genreppe, nur damit ich im nächsten Moment gegrillt werde. Ich sag nur Mausefalle..... Genreppe ich zum Genrep, kann ich evtl wieder wegreppen, im UG nicht!!

Würden die Turrets beim Hacken sowie die oben Umgestellt würde keiner Turrets da unten aufstellen, Mausefalle + Turrets die dem neuen Besitzer dann gehören.
Zu der Sache mit dem UG /GR. Bei Malstrond ist nich eine TGler durch den UG gekommen als wir den mehrmals angegriffen haben trotz Turrets. Deiner Aussage nach müste es allrdings anderst sein.



Zu den Runnern die in den UG gehen und von Turrs ueberrascht werden kann ich nur sagen, daß sie selber schuld sind. Mehrere Gründe:
1. kann jeder sehen, wie die Sec von nem OP eingestellt ist
2. geschieht das Betreten von einem OP ohnehin auf eigene Gefahr
3. denn man weiss nie, ob nicht in einem OP Turrs stehen die man nicht gesehen hat
4. und man weiss nie, ob nicht zufällig die Eigentümer da sind und einen als potentielles Risiko ausmachen
5. man im UG nichts zu suchen hat, der Gogu ist immer draussen
6. es nicht notwendig ist, in den Wastes zwingend an ein Term zu gehen


zu1) Die sagt nunmal nichts darüber aus ob Turrets im Op stehen oder nicht, verlang ich auch nicht.
zu2) Ohne Frage das ist so.
zu3) Turrets die draussen stehen sieht man in den meisten fällen. Stuntraps sieht man an dem gefizzel. Allerdings ging es mir um Turrets im Opfight im UG die nicht umschalten. Siehe auch oben. Wenn das umschalten gehen würde behaupte ich das unten keine stehen würden.
zu4) Zufällig immer dann wenn der Op gehackt wird ;) ?
zu5) Also ich such da ab und an einen der mir Medipacs verkauft, zb. bei Gravis.
zu6) Mist Mails also nur noch zu Hause ankucken. Dann GR ich demnächst zb. von Soliko nach NC/MB/TH geh da ans Term und fahr dann wieder hoch. :rolleyes: . Sicher wenn der Bug weg ist und Turrets unten gehen bleibt das Risiko das selbe ganz klar.




Ich habe im Forum mal gesucht nach den Worten "turret underground exploit" und habe keinen offiziellen Thread gefunden, in dem Turrets im UG als Exploit bezeichnet werden.


Ich habs irgendwann hier im Forum gelesen allerdings gings da erstmal um was anderes. Das mit den Turrets lief dann so mit ein.



Nun ist es sicherlich so, daß wir nicht erwarten von GM's über alle Exploits informiert zu werden. Sowas aber, was den Runner NC kostet (und das nicht zu knapp) und zu vermeiden ist hat meiner Meinung nach schon öffentlich gemacht zu werden. Voraussetzung ist natürlich, daß sich offiziell für diese Vorgehensweise entschieden wird.


Komisch ich hör immer das Credits in Neocron nichts wert seien .. . Das es öffentlich als Bug erklärt werden soll stimmt natürlich. Allerdings kommen dan wieder die Helden mit, "Ich kann doch net den ganzen Tag Forum lesen ect. bla bla".



Nächster Punkt dazu ist, daß wenn es nicht zulässig ist, wenigstens in ALLEN Ops geschaut wird. Entweder ich setze es konsequent um, oder ich lasse es. Was bringt es, wenn man sagt es ist nicht erlaubt und die GMs entfernen sie. Die Player latschen rein, und huch, hier hat wohl ein GM vergessen die Turrs zu entfernen. Ließen sie es ganz bleiben (die Turrs wegzumachen) wüsste jeder, was ihn erwarten kann, ergo kein latschen in den UG, nicht tot, kein Wundern.

Die GMs sind wie manche festgestellt haben auch nur Menschen und die Ops werden abgegangen. Nur wie Blackivory erwähnt sie entfernen sie jemand stellt wieder welche hin. Ich erwähns nochmal mir ging es nur um Turrets im Opfight die nicht umschalten.
Was mich dabei wundert ist, warum gibts noch keinen Threat über verschwundene Turrets im UG :D ?


Für Turrs im UG

Ich auch wenn sie so funktionieren wie sie sollen.

Ansonsten locker bleiben ist nur ein Spiel, oder ? :angel:

Satei_Harakiri
27-09-03, 20:05
Originally posted by Nexos
@Tolots

war mein ganzes runnerleben noch in keinem clan noch hab ich mich je mit pvp beschäftigt, aber das underground/turretproblem hat sich selbst bis zu mir rumgesprochen. und die clans die täglich damit zu tun haben, wollen von allem nix wissen?
Gut nochmal für dich :)
Das Problem war mir bekannt nur das es nun plötzlich ein Exploit sein soll nicht!!
Denn ich denke mal nicht jeder Bug ist auch ein Exploit oder?
Wenn doch dann hab ich gestern einen totalen Exploiter gesehen, der ist min 2h lang inner Cave mit ner Slasher rumgelaufen und hat da gemetzelt :eek:

Lady
27-09-03, 20:06
Originally posted by XaNToR

Denk du mal nach ... du scheinst keine ahnung zu haben was nach dem hack ist oder doch ?

Nur wenn sich leichen bzw personen im UG aufhalten ist nach dem hack der UG noch "feindlich" soviel dazu....
*seufz*
damit wären wir wieder an dem Punkt, dass man den UG nicht zur OP zugehörig sehen darf.
Oder warum soll der Raum da unten sonst nicht automatisch mit übernommen werden, wenn die OP gehackt wird?

Xantor, damit hast Du uns gerade gezeigt, dass Du noch nie nachgedacht hast, was nach einem OP-Hack ist ..

- Lady

Bummer
27-09-03, 20:06
Originally posted by Nexos
@Tolots

war mein ganzes runnerleben noch in keinem clan noch hab ich mich je mit pvp beschäftigt, aber das underground/turretproblem hat sich selbst bis zu mir rumgesprochen. und die clans die täglich damit zu tun haben, wollen von allem nix wissen?

Doch ICH weis davon und genau aus diesem Grund wird erst gehackt wenn keiner mehr unten ist.

Nicht derjenige der die Turrets aufstellt nutzt ein BUG, sondern der Hacker der den 3 Hack macht "aktiviert" diesen BUG falls noch jmd sich im UG befindet.
Also der neue Besitzer baut sich selbst ne Falle also selber schuld in meinen Augen.
Passierts das erste mal Pech gehabt, lag auch schon in meinem eigenen OP (im UG) aufen Boden.
Passierts das zweite Mal ... dumme Sterben nicht aus.

N1n3
27-09-03, 20:08
Originally posted by BlackIvory
Schade das Du den Namen nicht mehr weisst, würde mich gerne mal mit ihm unterhalten.

Turrets im UG sind nicht erlaubt, da durch den Hack der OP nicht gewährleistet ist, dass die Turrets verschwinden oder übernommen werden!
Wer dort unten eine Turret aufstellt, nutzt im Grunde ein Bug aus. Aus diesem Grund werden die Turrets auch von uns entfernt.

Gruss

Black Ivory


Es ist vollkommen egal, wie ihr die Sache bewertet, ob es ein Exploit ist oder einfach nur Taktik: Turrets sind im UG nicht erlaubt. Wenn ihr sie benutzt, riskiert ihr, das sie gelöscht werden.
Argumente wie "Ich kann das, also darf ich das" sind eh der grösste Schwachsinn.. der letzte Clan, der die Tour durchgezogen hat, wurde deleted.
Unterlasst das Platzieren der Turrets in den UGs eurer Ops einfach, bis der Fehler gefixt wurde. Das werdet ihr schaffen, oder? KK ist der Bug bekannt, und ich denke mal, das sie nen Bugfix asap implementieren werden.. die ganze Diskussion hier könnte man sich sparen, wenn ihr einfach den Anweisungen der GMs folgen würdet o_O

Bummer
27-09-03, 20:11
Originally posted by Lady
*seufz*
damit wären wir wieder an dem Punkt, dass man den UG nicht zur OP zugehörig sehen darf.
Oder warum soll der Raum da unten sonst nicht automatisch mit übernommen werden, wenn die OP gehackt wird?

Xantor, damit hast Du uns gerade gezeigt, dass Du noch nie nachgedacht hast, was nach einem OP-Hack ist ..

- Lady

-- no comment --

Ich könnte jetzt alle meine Posts quoten, alles nochmal schreiben oder einfach hochscrollen und nochmal lesen.

Bummer
27-09-03, 20:15
Originally posted by N1n3
Es ist vollkommen egal, wie ihr die Sache bewertet, ob es ein Exploit ist oder einfach nur Taktik: Turrets sind im UG nicht erlaubt. Wenn ihr sie benutzt, riskiert ihr, das sie gelöscht werden.
Argumente wie "Ich kann das, also darf ich das" sind eh der grösste Schwachsinn.. der letzte Clan, der die Tour durchgezogen hat, wurde deleted.
Unterlasst das Platzieren der Turrets in den UGs eurer Ops einfach, bis der Fehler gefixt wurde. Das werdet ihr schaffen, oder? KK ist der Bug bekannt, und ich denke mal, das sie nen Bugfix asap implementieren werden.. die ganze Diskussion hier könnte man sich sparen, wenn ihr einfach den Anweisungen der GMs folgen würdet o_O

Das ist ja das Problem N1N3.

Die Kommunikation zwischen uns (KK,GMs,Mods,Runner usw.). Soll doch Tatsächlich Leute geben die Lesen das hier net wegen all den netten Leuten hier.

Ein Fenster das man bestätigen muss (bei Spielstart) falls mal wieder einer auf die Idee kommt irgendwas zu verbieten und ne Sticky Liste was alles verboten ist wäre mal ein guter Anfang.

Mangus
27-09-03, 20:15
Originally posted by N1n3
...snip... wenn ihr einfach den Anweisungen der GMs folgen würdet o_O

Dummerweise hat das nur nie ein Dev oder GM angekündigt, darum geht es hier! Irgendwelche Geheimvorschriften kann man nicht befolgen. Offenbar solltest du mal den ganzen Thread lesen, das wirst du doch schaffen, oder?

XaNToR
27-09-03, 20:17
@lady : ahja o_O ....... egal



@nine Das is eine aussage von einem GM, es gibt viele GMs o_O




Der bug is seit monaten bekannt seit man turrets offiziel im underground aufstellen kann...... Und ich warte immernoch auf ne offizielle Aussage/ Liste was exploit/bugusing ist und was nicht.....:rolleyes:

N1n3
27-09-03, 20:24
Originally posted by Mangus
Dummerweise hat das nur nie ein Dev oder GM angekündigt, darum geht es hier! Irgendwelche Geheimvorschriften kann man nicht befolgen. Offenbar solltest du mal den ganzen Thread lesen, das wirst du doch schaffen, oder?

Tja, jetzt wisst ihr es ja, und könnt das aufstellen der Turrets unterlassen, oder? Darum ging es mir.. Ist euch übrigens der Bug vorher nicht aufgefallen?
Wenn ihr bemerkt, das ihr einen Bug benutzt, ist das verkehrteste, was man tun kann, sich zu sagen: "Ich mache das solange, bis mir das offiziell verboten wird". Bugs dürfen nicht zum persönlichen Vorteil ausgenutzt werden, das sollte doch jedem, egal ob am Forum aktiv oder nicht, klar sein.

Klar, wenn es einen Clan gibt, der seinen UG mit Turrets bepflastert hat, noch nie im OP Fight war und nicht bemerkt hat, das sich die Turrets im UG beim Besitzerwechsel nicht mitwechseln, wenn sich jemand im UG aufhält, hat er Pech.. aber ich kann mir nicht vorstellen, das es einen solchen Clan gibt o_O

Mangus
27-09-03, 20:28
Originally posted by Forseti
Ok, to end all confusing. I just asked on the gm irc channel, and it is allowed to put turrets in the underground.

Stand so im englischen Forum, liest man in diesem Thread (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=74947&pagenumber=3).

Ich hoffe sehr, daß KK diesem Chaos mal ein Ende macht, bevor demnächst um die Legalität von Handlungen in Neocron gewürfelt wird.

N1n3
27-09-03, 20:31
Originally posted by Mangus
Stand so im englischen Forum, liest man in diesem Thread (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=74947&pagenumber=3).

Ich hoffe sehr, daß KK diesem Chaos mal ein Ende macht, bevor demnächst um die Legalität von Handlungen in Neocron gewürfelt wird.

und bis es geklärt ist: lass es besser :)

Satei_Harakiri
27-09-03, 20:31
Originally posted by Mangus
Stand so im englischen Forum, liest man in diesem Thread (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=74947&pagenumber=3).

Ich hoffe sehr, daß KK diesem Chaos mal ein Ende macht, bevor demnächst um die Legalität von Handlungen in Neocron gewürfelt wird.
Ich glaub ich fall gleich vor Lachen vom Stuhl !!!!!!!

Bummer
27-09-03, 20:33
Originally posted by XaNToR

@nine Das is eine aussage von einem GM, es gibt viele GMs :rolleyes:

Es kann nur einen geben :D

Ist bei meinem Arbeitgeber zumindest so.

Einer hat das sagen und gibts nach unten weiter bzw hat seine Stellvertreter bis hin zum kleinsten Arbeiter/Angestellten/Freiwillige Helfer.

Susan Ivanova
27-09-03, 20:38
Ich finde die Regelung eigentlich gut, so wie sie jetzt ist. Ein Clan, der zur Verteidigung in den Untergrund beamt, hält diesen ja besetzt. Wenn also oben der andere Clan den OP übernimmt, so hat er noch lange nicht den Untergrund übernommen, außer entweder alle Verteidiger im Untergrund tot sind, oder freiwillig aufgeben. Da die Zeit für die 3 Hacks immer noch recht kurz ist, um Leute organisiert zusammenzurufen, ist es gut, daß der Verteidiger noch eine Art Basis hat, die er für seinen Gegenangriff benutzen kann. Ich sehe darin keinen Bug/Exploit.

Bummer
27-09-03, 20:42
Originally posted by N1n3
Tja, jetzt wisst ihr es ja, und könnt das aufstellen der Turrets unterlassen, oder? Darum ging es mir.. Ist euch übrigens der Bug vorher nicht aufgefallen?
Wenn ihr bemerkt, das ihr einen Bug benutzt, ist das verkehrteste, was man tun kann, sich zu sagen: "Ich mache das solange, bis mir das offiziell verboten wird". Bugs dürfen nicht zum persönlichen Vorteil ausgenutzt werden, das sollte doch jedem, egal ob am Forum aktiv oder nicht, klar sein.

Klar, wenn es einen Clan gibt, der seinen UG mit Turrets bepflastert hat, noch nie im OP Fight war und nicht bemerkt hat, das sich die Turrets im UG beim Besitzerwechsel nicht mitwechseln, wenn sich jemand im UG aufhält, hat er Pech.. aber ich kann mir nicht vorstellen, das es einen solchen Clan gibt o_O

Ein Turret im UG aufzustellen ist definitiv KEIN Bug. :p
Das man sagt man verbietet es weil ein Bug exestiert sehe ich ein.
Auch wenn der Aufsteller kein Einfluss darauf nehmen kann wer, wie, wo sein OP gehackt bzw. seine Turrets sich nicht umstellen.
Beim Rest stimm ich dir zu.


Originally posted by N1n3
und bis es geklärt ist: lass es besser :)

Bei dem sowiso :D

BlackIvory
27-09-03, 20:44
*Hüstel*
Falls es noch nicht aufgefallen ist, aber Forseti ist Forenmod.
Mit ingame-Support oder Belangen hat er nichts zu tun.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, woher er diese Info hat, aber sie wiedersprechen zu 100% dem, was bei GMs gilt.

Es gilt weiterhin: keine Turrets im UG, bis der Bug behoben ist, dass Turrets NACH der OP-Übernahme noch immer feindlich sind.

Grüße

Black Ivory

Mangus
27-09-03, 20:49
Das Forseti Forenmod ist war mir schon klar, danke für den Hinweis. In seinem Post steht auch, daß er vorher bei den GMs nachgefragt hat - die Info ist offenbar von den GMs aus dem IRC.

Wo ist denn nun die offizielle Erklärung, daß vor dem heutigen Tag Turrets im OP illegal waren?

Nightgoblin
27-09-03, 20:52
Originally posted by Susan Ivanova
Ich finde die Regelung eigentlich gut, so wie sie jetzt ist. Ein Clan, der zur Verteidigung in den Untergrund beamt, hält diesen ja besetzt. Wenn also oben der andere Clan den OP übernimmt, so hat er noch lange nicht den Untergrund übernommen, außer entweder alle Verteidiger im Untergrund tot sind, oder freiwillig aufgeben. Da die Zeit für die 3 Hacks immer noch recht kurz ist, um Leute organisiert zusammenzurufen, ist es gut, daß der Verteidiger noch eine Art Basis hat, die er für seinen Gegenangriff benutzen kann. Ich sehe darin keinen Bug/Exploit.

Sehe ich auch so

Hecktor
27-09-03, 20:52
Originally posted by Bummer
hhmmm ....
Also wiedersprichst du generell jedem "Feind" und gibst jedem "Freund" recht auch wenn er die Wahrheit bzw. Lügen erzählt.
Kuckst du mal in Leffs Ehre Thread.
Und hier gehts nicht um Ingame-Freund-Feind Geschichten.

Das ist die köstlichste Unterstellung seit langem...
Also : Ich argumentiere PRO Turrets im UG.
Unser Freund hier meinte ich würd DAGEGEN argumentieren.
Problem geklärt ?

Btw: Wenn Jemand meiner Meinung nach Recht hat gebe ich ihm auch Recht egal welcher name druntersteht.

( Ich hoffe so einen Schund muss ich nie wieder lesen *kotz* )

XaNToR
27-09-03, 20:55
erm ivory, wenn sich der clan nach dem "fix" im UG befindet und dort turrets aufgestellt hat, ist er dann eigentlich ge........t :rolleyes: d.h. diese regelung mit UG beam is folglich eine Mausefalle:rolleyes:



Und es hat sich wieder bewahrheitet, dass jeder GM was anderes sagt -----> lass ich mir keine verwarnung reindrücken bis es nicht eine offizielle aussage gibt, falls es dazu kommen sollte

BlackIvory
27-09-03, 21:03
@Magnus: ich habe gerade gesagt, dass ich nicht weiss, woher er diese Aussage hat.
Ich habe gerade im Channel auch nachgefragt und keiner weiss was von seiner Nachfrage...

Und eine Frage, warum ist die Aussage von Forseti offiziel und meine nicht? Immerhin habe ich mit ingame Belangen zu tun.

Leider sieht es für mich gerade aus, dass ihr hier erst zufrieden seid, wenn MJS die Aussage macht, Aber dann kommt sicher wer und sagt: der hat doch keine Ahnung, weil er sein Spiel selber nicht spielt.

Ich verstehe ehrlich nicht, warum einige so einen Terz darum machen. Ihr sollt die Turrets nur solange nicht aufstellen, bis der Bug behoben ist. Nicht mehr und nicht weniger, weil sie sonst entfernt werden, da es dazu einen bekannten Bug gibt.
Und wie mit Bugs ingame umgegangen werden, bis sie mit einem Patch behoben werden, wisst ihr ja.

@Xantor: wer sagt den, dass die dann vom gehackten Übernommen werden, eine andere Lösung ist, dass sie zerstört werden. Ausserdem, wenn der OP gehackt ist, beamt man nicht mehr in den UG.
Klar, Du darfst gerne weiterhin im UG Turrets aufstellen, wie schon gesagt, ich denke Du verlierst zuvor die Lust.

Grüße

Black Ivory

Bummer
27-09-03, 21:21
Originally posted by Hecktor
Das ist die köstlichste Unterstellung seit langem...
Also : Ich argumentiere PRO Turrets im UG.
Unser Freund hier meinte ich würd DAGEGEN argumentieren.
Problem geklärt ?

Btw: Wenn Jemand meiner Meinung nach Recht hat gebe ich ihm auch Recht egal welcher name druntersteht.

( Ich hoffe so einen Schund muss ich nie wieder lesen *kotz* )

Jep musste aber lesen.
Du zitierst Starship meine Interpretation des Ganzen war ein Satz aus seinem Zitat den du kommentiert hast.

Starship hat ohne Namen zitiert und sagt 100% agree Hardspy.

Darauf hin deine Antwort.

Den Rest kennste ja

Die Quote - Funktion ist dafür gedacht das man den Thread nicht nochmal vom Anfang lesen muss obwohl ich selbiges tun musste um dem ganzen einen anderen Sinn zu geben.
Problem geklärt?

Edit: Nochmal ausführlicher geschrieben :D

Mangus
27-09-03, 21:28
BlackIvory, ich nicht gesagt, daß die Aussage von Forseti offiziell ist und die von dir nicht. Nur liegt sie zeitlich gesehen vor diesem Tread. Für niemanden war ersichtlich, daß diese Aussage falsch ist - das ist erst klar seit heute Abend.

Was das Offizielle angeht, das Board hat die Möglichkeit so etwas als Sticky oder in das Announcement-Forum zu posten. Es kann doch nicht so kompliziert sein, da einmal einen Thread aufzumachen und reinzuschreiben: Turrets im UG sind verboten, bis der Bug behoben ist.

Weshalb machen hier alle so einen Aufstand? Jeden Fetzen Information muß man sich mühevoll irgendwo im Forum zusammensuchen. Um es ganz klar zu sagen, war mir bis heute nicht klar, daß die Türme nicht erlaubt sind. Besonders nach dem anderslautenden Statement vor 14 Tagen.

Schreibt das doch bitte mal in einen Sticky-Thread, dann wird sich da auch niemand mehr schlecht informiert fühlen.

Spy XX
27-09-03, 21:31
ich wäre mal langsam für nen close es kommt eh nix neues mehr und die antwort vom staff war schon da dass endet hier sonst nur im geflame usw Diskutiert werden kann ja dann wenn das gepatch ist


Achso es fehlen 4 oder 5 punkte die Taste geht bei mir nimmer setzt sie bitte im geiste ein

Bellerophon
27-09-03, 21:40
Es ist sowas von egal was ihr hier sagt oder was ein Mod angeblich mit GM Bestägigung gesagt hat. Wenn BlackIvory hier sagt dass es verboten ist Turrets im UG aufzustellen, dann wird das so sein und dann wird das auch so gemacht. Nur weil es einen Bug gibt heisst es nicht dass man ihn auch ausnutzen muss, wenn ihr es bewusst macht fällt es unter exploiten. Also lasst es bitte solange bis es gefixt wurde.


Sorry dass ich hier so harsch werde aber anders scheint es wohl nicht zu gehen...

Satei_Harakiri
27-09-03, 21:56
Es hat wirklich keinen Sinn zu diskutieren.
Man kann eigentlich nur darauf hoffen das KK sowas etwas schneller fixt wie andere Bugs :(
So langsam fange ich wirklich an zu glauben das es immer wichtiger ist neues Zeugs reinzubringen anstatt was altes mal zu fixen.
Aber hat eh alles keinen Sinn.
Von daher ist es mir auch langsam total egal....

Hurtz
27-09-03, 22:07
Also soo neu scheint das doch nicht zu sein, wenn man die suchfunktion mal bemüht findet man das hier:

Turrets vor ca. einem Monat (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=73125&highlight=saturn+turrets)

Ok, auch da kein Statment von KK, aber so unbekannt wars wohl doch nicht.

Cathrine
27-09-03, 22:40
rofl

ich sag nur keine Macht den Drogen...

aber ich will ja niemanden beleidigen.

1. Ich finde es ja mal richtig gut, dass TG und der Rest (ich beziehe das mal explizit auf LCM und SG) auf einer Seite sind und die gleiche Meinung vertreten.

2. KK was denkt Ihr Euch eigentlich? Erst wird es erlaubt und möglich gemacht die Turrets im UG zu platzieren. Und nun ist es ein Exploit? (Exploit = Ausnutzung eines Bugs für den eigenen Vorteil)

3. HALLO?????? Wir reppen in den UG und sind null - aber wirklich NULL geschützt?

Wie stellt Ihr Euch das eigentlich vor? Das ist doch Bullshit... - Ok Ihr bekommt es nicht programmiert, dass sich die Turrets umstellen... klar - Aber wir dürfen das ausbaden, ohne dass eine Alternativlösung gefunden wurde.

z.B. kein Clanfremder darf in den UG syncen. oder zumindest kein Frac-fremder. Je nachdem wie die Security Einstellung des OPs ist.

Bitte tut uns und der Community einen Gefallen:

Denkt mal vorher drüber nach und erarbeitet mal Lösungsvorschläge. - Es ist definitiv kei Lösungsvorschlag zu sagen, dass die GMs alle Turrets im UG zerstören.

Gruss Cat

/edit:


Originally posted by Bellerophon
Es ist sowas von egal was ihr hier sagt oder was ein Mod angeblich mit GM Bestägigung gesagt hat. Wenn BlackIvory hier sagt dass es verboten ist Turrets im UG aufzustellen, dann wird das so sein und dann wird das auch so gemacht. Nur weil es einen Bug gibt heisst es nicht dass man ihn auch ausnutzen muss, wenn ihr es bewusst macht fällt es unter exploiten. Also lasst es bitte solange bis es gefixt wurde.


Sorry dass ich hier so harsch werde aber anders scheint es wohl nicht zu gehen...

Sorry Belleophon - man wird hier aber doch noch seine Meinung sagen dürfen. Und KK kann dazu im Vorherrein mal ne ordentliche Stellungnahme abgeben. Ist das zuviel verlangt?

Wir sind Kunden von KK. Und dürfen auch etwas von KK erwarten. Und wenn sowas nicht möglich ist, dann wird man wenigstens darauf hinweisen dürfen.

PS: in diesem - sowei auch in den anderen Paost in denen ich KK kritisiere schliesse ich alle GMs aus. Immerhin können die ja nun nichts dafür und tun nur ihren "Job".

Mighty Max
27-09-03, 22:47
Nur weil es einen Bug gibt heisst es nicht dass man ihn auch ausnutzen muss, wenn ihr es bewusst macht fällt es unter exploiten. Also lasst es bitte solange bis es gefixt wurde.

Leute, das ist ne definitve Aussage. Sie endet mit nem Punkt. Mit diesem Punkt endet die Diskussion leuts.

Nehmt es hin wie Männer(Frauen) und fangt nicht an zu heulen wie kleine Kinder die grad beim klauen von Schokolade erwicht worden sind.

Spy XX
27-09-03, 22:59
es geht nicht um den bug das man da tuerme setzen kann sondern das diese nicht an den eroberer uebergehen.

Satei_Harakiri
27-09-03, 23:39
Originally posted by Hurtz
Also soo neu scheint das doch nicht zu sein, wenn man die suchfunktion mal bemüht findet man das hier:

Turrets vor ca. einem Monat (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=73125&highlight=saturn+turrets)

Ok, auch da kein Statment von KK, aber so unbekannt wars wohl doch nicht.
Genau das wollte ich mit meinem letzte Post ausdrücken.
Denn das mit den Turrets im UG was nicht stimmt wurde noch dan dem Tag wo der Patch rauskam (oder am Tag danach ist auch egal) im dazugehörigen Tread gemeldet.
Jaa KK weis das schon etwas länger (oder liesst nicht was zu den Patchtreads kommt, das kann auch gut möglich sein).
Nur bisher kam kam keine Aussage.
Jetzt wurde ein Tread deswegen aufgemacht.
Plötzlich kommen Aussagen von GMs das es verboten ist, sorry aber soll ich bei jedem verdammten Bug wo dieses Game hat nen GM fragen ob ich das jetzt darf oder nicht??? Ist doch totaler quatsch!!!
Naja man soll auf den Patch warten....
Kommt nur mir das etwas komisch vor?
Aber zu sowas würde sich KK oder nen GM ja sowieso nicht äussern. Ist eigentlich auch egal.................................

Amorphis
27-09-03, 23:39
Hab zwar nicht alles gelesen, aber damit sich die Turrets umstellen müssen einfach alle Runner den Sektor verlassen. Dannach habt ihr im UG die Turrets.

Das hilft natürlich nur bedingt, wenn der OP nochumkämoft ist, aber erstmal ne Hilfe.

http://www.matthiasgraf.com/downloads/flr.jpg

Mangus
27-09-03, 23:59
Originally posted by Mighty Max
Leute, das ist ne definitve Aussage. Sie endet mit nem Punkt. Mit diesem Punkt endet die Diskussion leuts.

Mit diesem Punkt endet die andauernde Unsicherheit. Die Community hat wochenlang verzweifelt versucht, eine klare Aussage zu bekommen. Die Diskussion endet hier keinesfalls. Sie hätte aber vermieden werden können durch eine rechtzeitige klare Aussage.

Mir ist es im übrigen so was von egal, wie KK die Vertretung nach außen regelt. Wenn KK, die GMs und die Forenmods nicht in der Lage sind, bei solchen Themen mit einer Stimme zu sprechen oder mal einen Thread aufzumachen, tut es mir leid für euch. Laßt es dann aber bitte nicht an der Community aus, wenn sie auf diese Unklarheiten hinweist.

Striker Alsom
28-09-03, 00:38
ebenso , ich bin immer wieder erstaunt wie hier mit den Leuten umgesprungen wird die reakktor die kohle in den rachen schieben.

Parax
28-09-03, 01:09
jetzt fängt das schon wieder an... "Ich hab gezahlt, also kann ich KK auch als inkompetente Spinner bezeichnen, höhö und wenn sie mich bannen canceln meine 432427839 Bro's gleich mit!!!!!!!!!!!!!111eins" .Schlagt ihr mit nem Knüppel auch auf ein Polizei-auto ein weil ihr es ja von euren Steuern bezahlt habt und sie sich gefälligst nicht aufregen sollen? o_O

Denkt mal eher über euer Verhalten nach und über das Wort "Faire Spielweise".

msdong
28-09-03, 01:15
das beamen in den untergrund ist eh schon schlimm genug. jeder der raus will muss durch die barrelparade der APUs. jeh, und jeder der energy/poison/fire überlebt wird vom rest niedergebraten.
oben die turrets sind eh meist nur "frühwarn system" und bewirken nichts.
fakt ist das man lebensmüde ist wenn der erste hack durch ist noch in den UG zu teleporten.
sollte das so sein (WERDEN) brauchen UGs dringend einen NOTAUSGANG aussehalb des OP.

zur aussage das man nach dem hack des op nicht mehr in den UG genrept: danach genrept man nirgendwo mehr hin weil der GR längst geschlossen worden ist.

das alles führt dazu das man wartet bis der op gehackt wurde und ne halbe stunde später bewegt man sich mit seinen leuten dahin und holt ihn zurück - irgendwie langweilig.

Edit: das ist das erste mal das hör das man keine turrets im UG stellen darf.

Tenchiro
28-09-03, 01:24
Originally posted by Bellerophon
Es ist sowas von egal was ihr hier sagt oder was ein Mod angeblich mit GM Bestägigung gesagt hat. Wenn BlackIvory hier sagt dass es verboten ist Turrets im UG aufzustellen, dann wird das so sein und dann wird das auch so gemacht. Nur weil es einen Bug gibt heisst es nicht dass man ihn auch ausnutzen muss, wenn ihr es bewusst macht fällt es unter exploiten. Also lasst es bitte solange bis es gefixt wurde.


Sorry dass ich hier so harsch werde aber anders scheint es wohl nicht zu gehen...


Naja dann fröhlich UG campen ohne Turrets.



Ich persönlich wusste nicht das es ein bug ist!


ES SAGT JA AUCH KEINER WAS HIER! Woher soll man als Spieler sowas wissen?!



/edit


Hackkonsole an den UG... sonst bin ich lieber für Radom beamen in den Sektor... macht mehr fun als von 20 umgebrotet zu werden.

Chipmonk
28-09-03, 01:36
Also ihr habt Probleme, also es sieht doch so aus:

Turrets im UG sind bugged, da sie nicht übernommen werden => KK muss das fixen. (kurze knappe Lösung des Problems)

Ich finde es ist doch ziemlich egal ob zur Zeit Turrets im UG stehen oder nicht und bitte sagt jetzt nicht, ihr könntet nicht mit einer ganzen Truppe Runner die paar Turrets im UG zerstören, das glaube ich euch OP-Junkies nicht. Oder seids alle Nachthacker die nur mit 3 Spies zum OP kommen?



Es gibt wichtigeres:

Originally posted by BlackIvory
Aber dann kommt sicher wer und sagt: der hat doch keine Ahnung, weil er (MJS) sein Spiel selber nicht spielt.
MJS spielt sein eigenes Spiel nicht? Oh mein Gott, wie kann er das nur tun, mein Weltbild wurde zerstört...

Tkon
28-09-03, 01:38
Originally posted by BlackIvory
Ich verstehe ehrlich nicht, warum einige so einen Terz darum machen. Ihr sollt die Turrets nur solange nicht aufstellen, bis der Bug behoben ist. Nicht mehr und nicht weniger, weil sie sonst entfernt werden, da es dazu einen bekannten Bug gibt.
Und wie mit Bugs ingame umgegangen werden, bis sie mit einem Patch behoben werden, wisst ihr ja.
Jo ansich kann ich ja nachvollziehen das Ihr sagt da isn Bug nicht ausnutzen usw. ist ja im Grunde das was alle Spieler wollen damit es fair ist und bleibt.
Aber auf der anderen Seite seh ich dann immer wieder das es heisst jo wird mit einem der nächsten Patches gefixt.

Ich verweise da mal auf den Deveraux UG der jetzt endlich mal gefixt wurde.
Oder diverse GR's die immer noch nicht zu 100% funktionieren.

Mangus
28-09-03, 01:47
Originally posted by Parax
Schlagt ihr mit nem Knüppel auch auf ein Polizei-auto ein weil ihr es ja von euren Steuern bezahlt habt und sie sich gefälligst nicht aufregen sollen? o_O

Denkt mal eher über euer Verhalten nach und über das Wort "Faire Spielweise".

Schon mal drüber nachgedacht, was passiert wenn dich die Polizei erst abkassiert und dann der Staat sagt: Ach ja, das Gesetz gibt es schon länger, wir bestrafen dich einfach, aber du konntest dir ja auch denken, daß es so ist. Das wäre eine identische Situation, wenn du schon mit Polizei argumentieren willst.

Wie wäre es denn mal mit fairer Information - alle bekommen die gleichen Informationen zu NC zur gleichen Zeit.

hajoan
28-09-03, 02:05
Originally posted by Hurtz
Also soo neu scheint das doch nicht zu sein, wenn man die suchfunktion mal bemüht findet man das hier:

Turrets vor ca. einem Monat (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=73125&highlight=saturn+turrets)

Ok, auch da kein Statment von KK, aber so unbekannt wars wohl doch nicht.

Schön das Du meinen alten Thread rauskramst :)

Also wenn jetzt festgelegt ist, das es verboten ist, dann ok ist es jetzt so. finito aus aktzeptiert!

Ihr habt beschlossen das das verboten ist, weil damit ein Bug ausgenutzt werden kann (Exploid).
Hey soweit alles gut.

Aber halt habt Ihr was vergessen?
Ach ja:
WO STEHT DAS FÜR DIE SPIELER?
WOHER SOLLEN WIR DAS WISSEN?



Sie dürfen andere Mitspieler nicht belästigen, bedrohen, oder ihnen anderweitig Unannehmlichkeiten bereiten

Da die meinsten Spieler im gutem Glauben gehandelt haben.
Da sie weder von KK noch von Euch (hey gehört das nicht zu Eueren Aufgaben?) davon in Kenntnis gesetzt worden sind.
Da Ihr einfach mal so entschlossen habt Spielern die Turrets zu nehmen, ohne Sie davon vorher zu informieren, das Ihr das macht und warum.
Daher habt Ihr gegen die Regel verstossen!

Ich mache Euch ausserdem mal darauf Aufmerksam, das es bei Gesetzen so ist, das Sie bei Beschiessungen/Änderungen öffentlich bekannt gemacht worden sein müssen.
Geschieht dies nicht, tritt das Gesetz nicht in Kraft.

Ihr macht Regeln und sagt keinem was davon. Wehe jemand verstösst dagegen.
Ähm... das soll richtig sein? Habe ich ein falsches Rechtsempfinden?

Ich erwarte keine Antwort hier auf diesen Post von einem GM.

Ich frage aber die Community:
Das Ziel ist ja unstrittig richtig (verhindern eines Exploids).
Seid Ihr aber mit der Art uns Weise wie das hier geschah einverstanden? Findet Ihr das richtig?

hardspy
28-09-03, 02:11
Originally posted by Lady
erst einmal möchte ich Dir sagen, wie enttäuscht ich darüber bin, dass Du mit sowas kommst, den bekanntlich greift man auf solche Argumente zurück, wenn man genau weiss, dass die eigenen Argumente schwach sind oder nicht dagegen ziehen.

Wir können gerne auf sachlicher Ebene diskutieren, aber dazu gehört dann auch, dass man die Meinung des anderen Akzeptiert und nicht auf das schwache Argument zurück greift, dass der Andere unsachlich diskutiert.

Übrigens, ich habe zu den Punkten keine Fragen gestellt, sondern meinen Kommentar dazu geschrieben, wie ich das sehe.

Aber ich finde es interessant, dass Du ein UG nicht zum OP dazugehörig siehst (siehe 2.). Bekanntlich dürfen Turrets aber nur in OPs aufgestellt werden. Danke, damit bekräftigst Du, dass es ein Bug ist.

Zu 3 kann ich nur sagen, sorry, aber das Zitat ist mir unbekannt, wie soll darauf ein Außensteher was sagen können. Aber sorry, ich hätte lieber "wie bitte?" schreiben sollen

Zu 4. weiss ich jetzt nicht, warum man plötzlich mit Theman anfängt, die nicht zu dieser Topic gehören. Weil dann kann ich jetzt anfangen mit: wenn in China ein Sack Reis umfällt..

zu 5. keine weiteren Kommentare

zu 6.; das ist doch hier genau der springende Punkt!
Nach OP-Hack sind die Turrets oben weg, aber im UG nicht . Und diese sind noch immer auf den alten Clan eingestellt.

Darum geht es in diesem Thread:
Im UG bleiben die Turrets nach einem Hack zurück und gehören noch immer dem alten OP-Besitzer an.

Und noch eins:
Ja, ich habe schon OPs gehackt und verteidigt.
Aber mein Clan hat es nicht nötig den UG mit Turrets dicht zu machen, damit niemand schnell die Security umstellen kann oder der Clan durch die Turrets so geschwächt wird, dass ich ihn schnell zurück hacken kann.

- Lady

du hast schon meinen ersten post weder richtig gelesen, noch verstanden worauf ich mich bezogen habe. zudem habe ich auch das gefühl, daß du daran kein interesse hast. trifft auch für den 2. zu..... schade!

hardspy
28-09-03, 02:14
Originally posted by Hecktor
Erm... justier mal bitte deine Freund /Feind Erkennung Kollege

/bandor der gebannte

Crystal Crew

hrhrhr

hardspy
28-09-03, 02:22
Originally posted by N1n3
Es ist vollkommen egal, wie ihr die Sache bewertet, ob es ein Exploit ist oder einfach nur Taktik: Turrets sind im UG nicht erlaubt. Wenn ihr sie benutzt, riskiert ihr, das sie gelöscht werden.
Argumente wie "Ich kann das, also darf ich das" sind eh der grösste Schwachsinn.. der letzte Clan, der die Tour durchgezogen hat, wurde deleted.
Unterlasst das Platzieren der Turrets in den UGs eurer Ops einfach, bis der Fehler gefixt wurde. Das werdet ihr schaffen, oder? KK ist der Bug bekannt, und ich denke mal, das sie nen Bugfix asap implementieren werden.. die ganze Diskussion hier könnte man sich sparen, wenn ihr einfach den Anweisungen der GMs folgen würdet o_O


n1n3 das wesentliche element um das es hier geht, ist doch schlicht und einfach die tatsache, daß es niemand gesagt hat. wie bereits gesagt wurde, ein sticky und gut ist.

ein weiteres, nicht unwesentliches element ist doch, daß KK mal wieder mist gemacht hat und es nicht hinbekommt das zu fixen.

damit es keiner mitbekommt werden dann einfach so die turrets entfernt. ich kann mich nur wiederholen aber es muss zu 100% durchgezogen werden oder man soll es lassen. aber eine verfahrensweise nach dem motto "wir schauen mal, ob wir das schaffen und wenn nicht" bringt dem runner nichts, der unbedarft und sich in sicherheit wiegend den op betritt.

hardspy
28-09-03, 02:24
Originally posted by Mangus
Stand so im englischen Forum, liest man in diesem Thread (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=74947&pagenumber=3).

Ich hoffe sehr, daß KK diesem Chaos mal ein Ende macht, bevor demnächst um die Legalität von Handlungen in Neocron gewürfelt wird.

n1 mangus!! 0wn3d sach ich da nur....

hardspy
28-09-03, 02:26
Originally posted by Hecktor
Das ist die köstlichste Unterstellung seit langem...
Also : Ich argumentiere PRO Turrets im UG.
Unser Freund hier meinte ich würd DAGEGEN argumentieren.
Problem geklärt ?

Btw: Wenn Jemand meiner Meinung nach Recht hat gebe ich ihm auch Recht egal welcher name druntersteht.

( Ich hoffe so einen Schund muss ich nie wieder lesen *kotz* )

falls du mit freund mich meinst, dann solltest du am anfang des threads nochmal nachlesen.....

hardspy
28-09-03, 02:29
Originally posted by BlackIvory
*Hüstel*
Falls es noch nicht aufgefallen ist, aber Forseti ist Forenmod.
Mit ingame-Support oder Belangen hat er nichts zu tun.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, woher er diese Info hat, aber sie wiedersprechen zu 100% dem, was bei GMs gilt.

Es gilt weiterhin: keine Turrets im UG, bis der Bug behoben ist, dass Turrets NACH der OP-Übernahme noch immer feindlich sind.

Grüße

Black Ivory

black ivory wie lange glaubst du denn wird es dauern? ich meine es ist immerhin ein mitunter nicht unwesentliches element den UG zu sichern, gerade wenn man nunmal da untern gefangen ist. sicherlich braucht man sich darum keine sorgen zu machen, denn wenn keine turrets im UG stehen ist man eh sofort tot wenn man da durch kommt, aber das ist ein anderes thema.

ich möchte nicht hetzen, sondern bezeichne mich lediglich als realist. allerdings habe ich nicht die hoffnung, daß es sich noch ändert so lange ich nc spiele. wenn ich mir anschaue wie lange alleine der fix der faction symps dauert, der mit dem letzten patch durcheinanderkam.......

Diago
28-09-03, 02:47
Originally posted by BlackIvory

Es gilt weiterhin: keine Turrets im UG, bis der Bug behoben ist, dass Turrets NACH der OP-Übernahme noch immer feindlich sind.

Grüße

Black Ivory


Originally posted by BlackIvory
Klar, Du darfst gerne weiterhin im UG Turrets aufstellen, wie schon gesagt, ich denke Du verlierst zuvor die Lust.


Also sehe ich das richtig?
Ich darf turrets aufstellen muss aber damit rechnen das ein GM sie löscht ? Ok das ist ein Wort und das Risiko ist es mir ehrlich gesagt auch Wert im Op fight einen sicheren Rückzugspunkt zu haben.


Und wie schon geschrieben: Wenn ein Clan hackt kann er ja vorher alle turrets killen auch die im Untergrund (sollte ja kein Problem sein) und DANN Hacken dann tritt auch der Bug nicht auf.


Meine definition von Exploit wäre sich durch einen Bug einen unfairen Vorteil zu verschaffen: In dem Fall ist der Verursacher des Bugs aber nicht der ersteller der Turrets sondern der 3. Hacker der wiederrum nutzt den Bug wohl nicht um sich selber einen Vorteil zu verschaffen ergo kein exploit :confused:

*gg*
28-09-03, 02:58
Originally posted by Diago
Also sehe ich das richtig?
Ich darf turrets aufstellen muss aber damit rechnen das ein GM sie löscht ? Ok das ist ein Wort und das Risiko ist es mir ehrlich gesagt auch Wert im Op fight einen sicheren Rückzugspunkt zu haben.


Und wie schon geschrieben: Wenn ein Clan hackt kann er ja vorher alle turrets killen auch die im Untergrund (sollte ja kein Problem sein) und DANN Hacken dann tritt auch der Bug nicht auf.


Meine definition von Exploit wäre sich durch einen Bug einen unfairen Vorteil zu verschaffen: In dem Fall ist der Verursacher des Bugs aber nicht der ersteller der Turrets sondern der 3. Hacker der wiederrum nutzt den Bug wohl nicht um sich selber einen Vorteil zu verschaffen ergo kein exploit :confused:

jo da gibs nurn problem...es giebt keinen char (nichtmal den PPU) der es überlebt wenn man im UG direkt hinter der Leiter nen stun aufstellt und denn 4-5 Gatlings unten plaziert...weil man durchn stun hinter der Leiter nicht mehr hochkommt und die gattlings (bei 4-5 hatt selbst der PPU keine chance) amchen den rest....und wenn du mal nen OP fight hast und wirst in deinem eigenen OP von Turrets abgeballert denn weiste wovon ich rede:rolleyes:

wintah
28-09-03, 03:05
Originally posted by Bellerophon
Es ist sowas von egal was ihr hier sagt oder was ein Mod angeblich mit GM Bestägigung gesagt hat. Wenn BlackIvory hier sagt dass es verboten ist Turrets im UG aufzustellen, dann wird das so sein und dann wird das auch so gemacht. Nur weil es einen Bug gibt heisst es nicht dass man ihn auch ausnutzen muss, wenn ihr es bewusst macht fällt es unter exploiten. Also lasst es bitte solange bis es gefixt wurde.
Sorry dass ich hier so harsch werde aber anders scheint es wohl nicht zu gehen...

Mag sein das es Dir..KK oder wem auch immer egal ist was hier gesagt wird,wir weisen hier nur auf Misstände
a) in der Informationspolitik des Games hin
b) auf Probleme welche durch dies "Regelung" hervorgerufen werden

Abgesehen davon das ein Exploid immer noch das Ausnutzen eines bekannten Bugs ist,was ja nun auf das Aufstellen von Turrets im UG nicht zutrifft,da es nicht bekanntgegeben wurde.
Nun gut,wenn KK sagt das ist verboten,warum gibt es dann keinen sticky thread..oder eine Ankündigung im Announcementforum..oder erwartet ihr das sich ein Spieler alle Threads im Forum durchlesen muss,um über zusätzliche Regeln bescheid zu wissen???

Ich glaube kaum das solch ein Umgang mit der Kundschaft das Vertrauen in die Firma KK fördert,offene konstruktive Kritik ,wie in diesem Falle sollte doch wohl eher als Anregung für Verbesserungen aufgenommen werden ..oder liegen die Nerven schon Blank bei KK
:o
Ich als aufgeschlossener Player kann auf solche harschen Töne gern verzichten,sie fördern bei meiner Person in keinster Weise den Spielspass ,der mir seit dem letzten Patch durch die dadurch entstandenen Fehler eh schon kräftig vermiesst wird!!

Mit freundlichen Grüssen

wintah

Diago
28-09-03, 03:06
Originally posted by *gg*
jo da gibs nurn problem...es giebt keinen char (nichtmal den PPU) der es überlebt wenn man im UG direkt hinter der Leiter nen stun aufstellt und denn 4-5 Gatlings unten plaziert...weil man durchn stun hinter der Leiter nicht mehr hochkommt und die gattlings (bei 4-5 hatt selbst der PPU keine chance) amchen den rest....und wenn du mal nen OP fight hast und wirst in deinem eigenen OP von Turrets abgeballert denn weiste wovon ich rede:rolleyes:


reist du zu jedem Opfight mit nur einem einzigen PPU an ? für mich gehört zu einem Op fight mehr als nur ein PPU und sonst nichts. Es gibt da Tanks andere Monks und so weiter ... und wenn man koordiniert darunter geht ist alles zu knacken. Ausserdem könnt ihr die die noch unten drin sein sollten im Zweifelsfalle auch aushungern: Nachschub kriegen sie keinen und ewig warten die da auch nicht wird irgendwann schonmal langweilig und sobald keiner mehr drin ist sind die Türme wieder auf eurer Seite.



Wo mir auch gerade einfällt: Beamt doch einfach in euren eigenen OP dann steht ihr Hinter den turrets und werdet nicht von von den Stuns in irgendwelche Ecken gedrückt ;)

.Cyl0n
28-09-03, 03:20
@blackivory / andere GMs

koenntet ihr das bitte auch im englischem forum posten ?
auf pluto gibt es gewisse clans die es lieben ihre toten clanmates 3 stunden im ug liegen zu lassen damit die turrets nich resetten :rolleyes:

wir haben auch jedesmal nach einem GM gerufen .. ist aber nie einer gekommen ..

sticky faende ich auch gut damit es niemand ueberliest

danke^^

.cy

mehirc
28-09-03, 04:07
Das ist doch nun schon sicher 2 Monate so und ich hab nie wieder irgendwelche Klagen über Turrets in UGs gehört, ausser am Anfang wo man den Sinn und Zweck noch nicht verstanden hat. Der einzige Bug ist eigentlich der den Cylon eben erwähnt hat, nämlich dass man dort Tote liegen lassen kann um den UG zu halten.
Wenn das mit den Turrets wirklich "gefixt" werden sollte, dann doch bitte gleich das beamen in UG auch "fixen", erstens ist es unlogisch dass man sich dort ohne SI zu keinen GR beamt und zweitens ist diese Option dann sowieso überflüssig.

Cathrine
28-09-03, 04:50
Originally posted by Parax
jetzt fängt das schon wieder an... "Ich hab gezahlt, also kann ich KK auch als inkompetente Spinner bezeichnen, höhö und wenn sie mich bannen canceln meine 432427839 Bro's gleich mit!!!!!!!!!!!!!111eins" .Schlagt ihr mit nem Knüppel auch auf ein Polizei-auto ein weil ihr es ja von euren Steuern bezahlt habt und sie sich gefälligst nicht aufregen sollen? o_O

Denkt mal eher über euer Verhalten nach und über das Wort "Faire Spielweise".

Also - wir bezahlen an KK - und wenn Du auf meinen Post verweisen willst:

Ich verlange nicht mehr, als INFORMATIONEN, und dass ich mal jemand gedanken macht.

Es ist nun wirklich nicht zuviel verlangt, wenn gleich von Anfang an gesagt wird:

Leute wir haben hier ein Problem. Und zwar folgendes:

.....

Aus diesem Grunde dürft Ihr ...... nicht tun.

ABER hey wir arbeiten dran. Wir haben folgende Ansatzpunkte

.....


So mal ehrlich - das ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt. Bugs hin oder her. Es gibt immer welche.... Aber wie man damit umgeht - das zeichnet jemanden aus.

Der Patch ist im grossen und ganzen wirklich geil. Das bestreite ich nicht. Auch trotz der PE bugs und den anderen. Aber es wurde von der Community schon so oft bemägelt, dass es zu wenig Infos gibt. Warum nimmt sich das niemand zu Herzen?

KarbideN
28-09-03, 07:27
Originally posted by BlackIvory
(wer schonmal nach einer OP-Hack in den UG ging und dort von zwei Stuns und 5 Gatlins überrascht wurde, weiss wovon ich rede).


jo, hat mich mal nen 5slot holy heal gekostet.. kam nicht aus dem ug raus wegen stuns und allem..

Invhunter
28-09-03, 10:14
Wenn ich die Argumentationsweise mancher Leute hier lese, kann einem wirklich schlecht werden. Aber ich krame nicht jede einzelne Post hier raus.

Ich weiß, dass seit geraumer Zeit die GMs über die Server ziehen und die Turrets im UG löschen, weil es einen Bug gibt.
Auf Nachfragen bekam ich die Info, dass die Turrets den Besitzer nicht wechseln wenn der UG besetzt ist.
Da hatte ich alles an Info was ich brauche.
Turrets im UG wechseln den Besitzer nicht, wenn UG besetzt ist während des Hacks = Benutzung von Turrets im UG ist bugusing = exploiting
Das reichte für mich und ich halte mich dran.
Später ist mir der Bug dann auch noch selber aufgefallen und ich fand es nur logisch, dass das aufstellen erst mal untersagt wird.
Selbst in meinem eigenen Clan weise ich jedesmal darauf hin, dass Turrets im UG nicht erlaubt sind und kümmere mich darum, dass sie entfernt werden, damit wir anderen ein faires Spiel liefern können.
Selbst die von vielen gehassten New Dawn auf Saturn halten sich dran, nachdem ein GM sie mal darauf hingewiesen hat.
Und dass die großen Clans, die regelmäßig um OPs kämpfen nichts davon wussten, könnt ihr mir nicht glauben machen. Immerhin spricht sich sowas auf den Servern schnell rum.

Um mal hinter die Logik zu steigen warum es offensichtlich ein Bug ist:
Der Terminal, der die Steuerung aller OP internen Anlagen und Einrichtungen übernimmt steht oben. Dieser steuert auch die Security innerhalb des ganzen OPs.
Dann wird oben gehackt udn die Eigentümer bekommen eine Nachricht darüber und warpen in den UG sicher hinter den Turrets und bleiben dort.
Oben wird weiter gehackt und die Sperren fallen, der Hacker hat das System und die Steuerung übernommen und damit auch über die Sicherheit oben und im UG.
Wo ist da dann die Logik, dass er die Turrets im UG nicht umstellen kann? Habt ihr nen Hacker und einen Terminal da unten, dass ihr einen temporären override Entwickeln könnt? Nein?
Na dann ist das normalerweise dumm gelaufen und ihr habt auf einmal Turrets gegen euch. Ihr hättet ja auch raus gehen können und fighten können.
Das geht aber im Augenblick aufgrund eines Bugs nicht, wenn der UG besetzt ist (Bug!).
Was könnte ein besitzender Clan also machen?
Er braucht nur einen Stun und ein paar Gatlins um den UG gegen jede noch so große Einheit zu halten.
Ein Stun hinter die Leiter und die Gatlins davor, soviele wie halt geht.
Die Gatlins dann noch schön mit Shelter und Deflector belegt von dem PPU der als erstes vom verteidigenden Clan reingewarpt ist und das wars. Dazu warpen noch 3 Hacker in den UG und vieleicht noch ein paar Fighter die gerade Langeweile haben.
Diese sind dann ohne Schwierigkeiten in der Lage JEDEN UG zu halten. Selbst wenn man mit 10 Leuten gleichzeitig in den UG geht. Entweder es sind so viele Leute im UG dass man sich gegenseitig im Weg rum steht, oder es sind zu wenige und die sterben.
Die 3 Hacker verziehen sich womöglich in eine Ecke oder loggen auf einen anderen Char um, warten auf das "OP clear" von einem Stealther-Spy der den OP von ausserhalb im Auge behalten hat, wenn der nun eigentliche neue Besitzer-Clan, genervt von den Campern, abzieht.
Die Hacker gehen raus aus dem UG, hacken zurück und gut wars.
Der neue Besitzer kann noch nicht mal in den UG warpen, weil da ja noch immer der PPU und die Turrets stehen die die eigentlichen Besitzer aufs Korn nehmen.

Behaltet euch die Situation mal vor Augen wenn ihr das nächste mal Turrets im UG aufstellen wollt.
Solange alles gut für euch aus geht, stimmt ihr dem "Bugusing" zu, aber man kann den Bug auch gegen euch benutzen und dann bin ich mir sicher ist das Geheule groß.
Macht es doch einfach so, dass ihr auf die Turrets im UG verzichtet bis der Bug behoben ist und dann könnt ihr von mir aus 200 Turrets in den UG stellen.

BTW ist die Aussage von BlackIvory als ISW sehr wohl definitiv und steht über der Aussage jegliches Forenmoderators hier. Deswegen würde ich mich an eurer Stelle daran halten. Und ich kenne GMs die sind nicht so einfühlsam wie Bea sondern gehen an diese ganze Sache etwas härter ran.

Noch eine kleine Sache:
In der Gesetzesgebung gibt es den Ausspruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!".
Der gilt auch hier. Jeder von euch hat die Möglichkeit sich bei einem GM über bestimmte Situationen die einem komisch vorkommen zu informieren. Wenn man der Aussage eines GMs nicht sofort glauben kann oder will, kann man noch einen weiteren GM fragen oder einen ISW. Und dann hat meine seine Informationen.
Ist halt wie im echten Leben: Jeder muss sich irgendwie auch selber informieren und nicht darauf warten, dass einer einem alles vorbetet.

Alle wissen, dass es irgendwie nicht richtig ist jemandem das Leben zu nehmen auch wenn es durch einfachste Waffen oder Küchengeräte möglich ist, aber ich möchte nicht wissen wieviele die Gesetzestexte dazu überhaupt nicht kennen.
Ist zwar eine stark übertriebene Analogie, aber durchaus passend.
Oder sollen wir alles aus unserem Leben verschwinden lassen, Hände und Füße auf dem Rücken zusammenbinden, weil wir könnten damit ja gegen das Gesetz (vielleicht eines das wir bisher nicht kennen weil wir uns nicht informiert haben, was aber vorhanden ist) verstoßen?

Eine Möglichkeit die da ist, die sich aber im Nachhinein als fehlerbelastet, in egal welcher Art, darstellt und wenn man diese nicht ausnutzt, dass stellt für mich einen guten und starken Charakterzug dar.


Nur mal wieder was zum drüber nachdenken aus der Feder des ja so auf Selbstdarstellung bedachten und Oberlehrer behafteten Invhunter.

WarIsSeXy
28-09-03, 10:46
turrets im UG stellen sich erst dann um wenn der letzte der alten eigner das UG verlassen hat - das war bisher immer so.
da man das weiss, sind die chancen für alle gleich....
wenn ihr die möglichkeit von turrets im UG rückgängig macht, wird diese spiel wieder ein bischen langweiliger. so hat man jedenfalls die möglichkeit dem gegner fallen zu stellen.

msdong
28-09-03, 11:14
Originally posted by Invhunter
Wenn ich die Argumentationsweise mancher Leute hier lese, ....

.... Dazu warpen noch 3 Hacker in den UG und vieleicht noch ein paar Fighter die gerade Langeweile haben.
Diese sind dann ohne Schwierigkeiten in der Lage JEDEN UG zu halten. Selbst wenn man mit 10 Leuten gleichzeitig in den UG geht. ...

....Noch eine kleine Sache:
In der Gesetzesgebung gibt es den Ausspruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!".
Der gilt auch hier. Jeder von euch hat die Möglichkeit sich bei einem GM über bestimmte Situationen die einem komisch vorkommen zu informieren. ....

wenn man es weiß ist es ok. wer bitte rennt zum GM wegen jedem sch... er schreibt noch an den support wenn die turrets weg sind? es ist klar das unwissenheit vor strafe nicht schützt aber das zählt nur dann wenn gesetze öffentlich zugänglich sind. oder würdest du ein gesetz befolgen das niemals schriftlich den bundestag verlassen hat ? naja du hättest ja mal bei der pressestelle nachfragen können weil dir das eh schon immer so komisch vorkam.

zum thema:
wenn der op gehackt ist kann keiner von den gegnern mehr nach unten genreppen. es ist kein problem mir 10 mann einen untergrund zu "stürmen" egal ob gat hin oder her. das schliesst noch nicht mal die möglichkeit ein einfach den genrep zu benutzen und "relativ sicher" das feld von hinten aufzuräumen.

tatsache ist das jetzt wo es alle wissen das es nicht ok ist wenn sie noch aufgestellt werden. allerdings stell ich auch das warpen in den UG mit EINEM ausgang in frage.
wo wir geradedabei sind sollte ich ich nochmal das forum durchsuchen ob sync barreln ünerhaupt erlaubt ist weil ein gegner ja garkeine möglichkeit hat sich zu wehren für 1-10 oder mehr sekunden.

XaNToR
28-09-03, 11:22
ich wart immernoch auf ein sticky:rolleyes:



Dieser Thread is eh sinnlos, da GMs noch NIE einstimmig waren, ohne nen offizielles anouncement von einem Dev seh ich entfernen von turrets im underground als massives eingreifen im Spiel durch einen GM . Und das könnte den OP fight entscheiden... und sowas wird ja bekanntlich an supportwatch@neocron.de gesendet :rolleyes:

VVerevvolf
28-09-03, 11:30
Ich spiele ca 6 Stunden pro Tag NC (süchtig, ich weiss :D), und höre zum allerersten Mal davon, dass es offiziell verboten ist.
Mir ist klar dass es verboten ist, Tote im UG zu lassen damit die Turrets nicht nach einiger Zeit zum Eroberer-Clan wechseln, aber sonst ist mir dass hier neu 8|

Berserker
28-09-03, 11:36
Da man hier wohl ohne offizielles Statement zu keinem Ergebnis zu kommen scheint, werde ich schauen das baldmöglichst (also frühestens am Montag) ein Statement abgegeben wird. (ich verspreche aber nicht das eines am Montag kommen wird, KK ist noch mit den Fixes beschäftigt)

Satei_Harakiri
28-09-03, 11:42
Originally posted by Berserker
Da man hier wohl ohne offizielles Statement zu keinem Ergebnis zu kommen scheint, werde ich schauen das baldmöglichst (also frühestens am Montag) ein Statement abgegeben wird. (ich verspreche aber nicht das eines am Montag kommen wird, KK ist noch mit den Fixes beschäftigt)
Wenn KK das bis Montag gefixt hat bräuchten wir auch kein Statement mehr ;) ;) ;)

Mangus
28-09-03, 12:16
Originally posted by Invhunter
Ich weiß, dass seit geraumer Zeit die GMs über die Server ziehen und die Turrets im UG löschen, weil es einen Bug gibt.
Schön für dich, wir anderen wußten es nicht.


In der Gesetzesgebung gibt es den Ausspruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!".
Ein Gesetz wird vor Inkrafttreten der allgemeinen Öffentlichkeit bekannt gemacht, siehe Bundesanzeiger und Gesetzblätter. Niemand muß jedes Mal zum Polizisten gehen und fragen was erlaubt ist.


Nur mal wieder was zum drüber nachdenken aus der Feder des ja so auf Selbstdarstellung bedachten und Oberlehrer behafteten Invhunter.
Offenbar ist Selbsterkenntnis für dich kein Weg zur Besserung. Prima, daß du uns wieder mal zeigen konntest, was für ein toller Hecht du doch bist. Da du schon Sprichwörter zitierst, hier eins für dich: "Eigenlob stinkt".

mehirc
28-09-03, 12:47
Ich möcht nur eines wissen, was ist der Sinn dahinter wenn die Turrets im UG sofort nach dem dritten Hack umschalten? Warum verbietet man es dann nicht einfach im UG überhaupt Turrets aufzustellen, so wie das früher war? Ich verstehs nicht :confused:

Ich hab mich echt gefreut, dass man als Clan endlich die Möglichkeit hat seinen OP unmittelbar dann zu verteidigen wenn er gehackt wird. Ohne Absicherung des UGs ist das aber leider nicht wirklich möglich. Klar ist es möglich einen UG auch zu rushen wenn stun hinter Leiter und gatlins aussenrumstehen, haben wir schon oft genug gemacht, aber es bringt wenigstens etwas an Sicherheit um sich dort sammeln zu können.
Das Hacken geht nachwievor einfach viel zu schnell, und wenn dann auch noch die Turrets nach dem dritten Hack sofort umschalten kann man in den UG beamen und sammeln total vergessen. Es sieht so aus, also ob das mit UG beamen nur zum Spass eingeführt wurde, aber nicht um OP wars interessanter zu machen.

Also gut, dann gehen wir halt ein Schritt zurück in die Vergangenheit. Damals war es möglich ohne SI an den GR eines OPs zu beamen wo natürlich der Gegner schon gecampt hat. Ohne Absicherung wird sich dassselbe im UG abspielen nur dass der Gegner hier gleich nochmal ein Bonus hat weil er nach dem dritten Hack Turrets auf seiner Seite hat und selbst noch mehr aufstellen kann.
Damit macht in den UG beamen keinen Sinn für einen richtigen OP fight, man muss schon mindestens einen OP in der Nähe besitzen an dem man sich sammeln kann um schnell seinen angegriffenen OP zu erreichen. Wenn aber die GRs aussenrum alle gesperrt sind kann man damit verdammt lange brauchen.

Bitte überlegt euch eine bessere Regelung als einfach nur die Turrets mit dem 3ten Hack umschalten zu lassen. Wie wäre es wenn man in Zukunft auch den UG hacken muss? Ich will jedenfalls keinen Schritt in die Vergangenheit sondern ein System das OP fights attraktiver macht.

hardspy
28-09-03, 12:50
Originally posted by .Cyl0n
@blackivory / andere GMs

koenntet ihr das bitte auch im englischem forum posten ?
auf pluto gibt es gewisse clans die es lieben ihre toten clanmates 3 stunden im ug liegen zu lassen damit die turrets nich resetten :rolleyes:

wir haben auch jedesmal nach einem GM gerufen .. ist aber nie einer gekommen ..

sticky faende ich auch gut damit es niemand ueberliest

danke^^

.cy

rezzkillen und leermachen, dann sind die flott weg.... :p

Diago
28-09-03, 12:50
Originally posted by WarIsSeXy
turrets im UG stellen sich erst dann um wenn der letzte der alten eigner das UG verlassen hat - das war bisher immer so.
da man das weiss, sind die chancen für alle gleich....
wenn ihr die möglichkeit von turrets im UG rückgängig macht, wird diese spiel wieder ein bischen langweiliger. so hat man jedenfalls die möglichkeit dem gegner fallen zu stellen.


Da stimme ich 100% mit WarIsSeXy überein. Wir haben schon öfter gegeneinander gekämpft (also gegen Tierone) und noch hat sich NIE jemand an so etwas aufgehalten. Hat die Sache nur um eine Taktische finesse besser gemacht.

Mangus
28-09-03, 12:54
Originally posted by hardspy
rezzkillen und leermachen, dann sind die flott weg.... :p

Opzone -> Da verliert man nur auf Jupiter einen Belt.

hardspy
28-09-03, 12:57
Originally posted by mehirc
Ich möcht nur eines wissen, was ist der Sinn dahinter wenn die Turrets im UG sofort nach dem dritten Hack umschalten? Warum verbietet man es dann nicht einfach im UG überhaupt Turrets aufzustellen, so wie das früher war? Ich verstehs nicht :confused:

Ich hab mich echt gefreut, dass man als Clan endlich die Möglichkeit hat seinen OP unmittelbar dann zu verteidigen wenn er gehackt wird. Ohne Absicherung des UGs ist das aber leider nicht wirklich möglich. Klar ist es möglich einen UG auch zu rushen wenn stun hinter Leiter und gatlins aussenrumstehen, haben wir schon oft genug gemacht, aber es bringt wenigstens etwas an Sicherheit um sich dort sammeln zu können.
Das Hacken geht nachwievor einfach viel zu schnell, und wenn dann auch noch die Turrets nach dem dritten Hack sofort umschalten kann man in den UG beamen und sammeln total vergessen. Es sieht so aus, also ob das mit UG beamen nur zum Spass eingeführt wurde, aber nicht um OP wars interessanter zu machen.

Also gut, dann gehen wir halt ein Schritt zurück in die Vergangenheit. Damals war es möglich ohne SI an den GR eines OPs zu beamen wo natürlich der Gegner schon gecampt hat. Ohne Absicherung wird sich dassselbe im UG abspielen nur dass der Gegner hier gleich nochmal ein Bonus hat weil er nach dem dritten Hack Turrets auf seiner Seite hat und selbst noch mehr aufstellen kann.
Damit macht in den UG beamen keinen Sinn für einen richtigen OP fight, man muss schon mindestens einen OP in der Nähe besitzen an dem man sich sammeln kann um schnell seinen angegriffenen OP zu erreichen. Wenn aber die GRs aussenrum alle gesperrt sind kann man damit verdammt lange brauchen.

Bitte überlegt euch eine bessere Regelung als einfach nur die Turrets mit dem 3ten Hack umschalten zu lassen. Wie wäre es wenn man in Zukunft auch den UG hacken muss? Ich will jedenfalls keinen Schritt in die Vergangenheit sondern ein System das OP fights attraktiver macht.


Agree!!!

hardspy
28-09-03, 12:58
Originally posted by Mangus
Opzone -> Da verliert man nur auf Jupiter einen Belt.

ups, nuja ich geh selten fremd :D führt das doch auf den anderen servern auch ein :p

Berserker
28-09-03, 13:30
Hardspy, stop bitte deinen Spam, so lange du etwas sinnvolles dazu zu sagen hast wie in manchen deiner vorherigen Posts ist es ok, aber spammen ist nicht ok, sonst gibts ne Verwarnung.

Achja: Quote bitte nur die Textstelle auf die du dich beziehen willst und nicht immer den ganzen Posting.

Invhunter
28-09-03, 14:28
Originally posted by Mangus
Ein Gesetz wird vor Inkrafttreten der allgemeinen Öffentlichkeit bekannt gemacht, siehe Bundesanzeiger und Gesetzblätter. Niemand muß jedes Mal zum Polizisten gehen und fragen was erlaubt ist.

[B]
Offenbar ist Selbsterkenntnis für dich kein Weg zur Besserung. Prima, daß du uns wieder mal zeigen konntest, was für ein toller Hecht du doch bist. Da du schon Sprichwörter zitierst, hier eins für dich: "Eigenlob stinkt".

Wer liest die Gesetzblätter oder den Bundesanzeiger schon?

Ironie ist nicht unbedingt Deine Stärke, oder?

*gg*
28-09-03, 14:43
Originally posted by Diago
reist du zu jedem Opfight mit nur einem einzigen PPU an ? für mich gehört zu einem Op fight mehr als nur ein PPU und sonst nichts. Es gibt da Tanks andere Monks und so weiter ... und wenn man koordiniert darunter geht ist alles zu knacken. Ausserdem könnt ihr die die noch unten drin sein sollten im Zweifelsfalle auch aushungern: Nachschub kriegen sie keinen und ewig warten die da auch nicht wird irgendwann schonmal langweilig und sobald keiner mehr drin ist sind die Türme wieder auf eurer Seite.



Wo mir auch gerade einfällt: Beamt doch einfach in euren eigenen OP dann steht ihr Hinter den turrets und werdet nicht von von den Stuns in irgendwelche Ecken gedrückt ;)


wenn ich eins nich abkann dann isset gezerge...sowas haben wa nich nötig und bis jetzt auch noch nicht gebraucht:rolleyes:

ich weiß das es zu knacken ist...solange die verteidiger nicht in diesem Moment wieder alle unten stehen...nur was soll man machen wenn die Turrets nachm hack nicht auf unserer Seite kämpfen???

Mangus
28-09-03, 14:43
Originally posted by Invhunter
Wer liest die Gesetzblätter oder den Bundesanzeiger schon?

Das wäre ein Argument, wenn man umgekehrt sagen könnte: Wer liest schon Stickies und das Announcement-Forum?

Aber halt, da steht ja gar nichts drin! Genau dieser Mangel an Information ist hier das Problem!

Invhunter
28-09-03, 14:51
Aber man KANN sich informieren wenn einem was komischen vor kommt. Und das kann man jedem doch wohl zumuten.
Selbstinitiative zu einem Spiel bei dem die Spieler ja angeblich immer nur das beste für das Spiel und damit für alle wollen und nicht an Eigennutz denken.

Nur lese ich aus den meisten Posts einfach nur blanken Eigennutz heraus, indem ein offensichtlicher Bug, der den meisten trotz erstem Wiedersprechen bekannt ist, genutzt oder sogar erwünscht ist um sich einen doch recht fraglichen, im Rahmen der Fairniss , Vorteil zu verschaffen gegenüber anderen.

Cathrine
28-09-03, 14:54
Originally posted by Berserker
Da man hier wohl ohne offizielles Statement zu keinem Ergebnis zu kommen scheint, werde ich schauen das baldmöglichst (also frühestens am Montag) ein Statement abgegeben wird. (ich verspreche aber nicht das eines am Montag kommen wird, KK ist noch mit den Fixes beschäftigt)

Das ist doch mal nen Wort.

hajoan
28-09-03, 15:07
Und gleich am Montag bringen wir ein Bundesgesetz raus, das wir dann auch verheimlichen.
Die Klage gegen KK ist dann ja rechtes, weil die Gms das ja so als richtig empfinden.
Reicht doch das man hätte nachfragen können, gelle?

Schade das das hier keiner versteht, das das gegen alles verstösst was einen Rechtsstaat ausmacht.

Bummer
28-09-03, 15:09
Originally posted by Invhunter
Aber man KANN sich informieren wenn einem was komischen vor kommt. Und das kann man jedem doch wohl zumuten.
Selbstinitiative zu einem Spiel bei dem die Spieler ja angeblich immer nur das beste für das Spiel und damit für alle wollen und nicht an Eigennutz denken.


Das kann nicht dein ernst sein.
Wenn jeder nen direkt an einen GM schickt und nachfragt wenn ihm was komisch vor kommt ...
Und jetzt fang nicht an von im Forum suchen ...
Das mein 3. mmorpg das Forum besteht meistens zu 95% aus Heuler und Flamer. Meine Erfahrung sorry an die anderen 5% :D.

KK sollte sich mal eine Plattforum überlegen wo sie ALLE Spieler erreichen.

Egal welches Programm/Spiel ich installieren will, wenn ich die AGB nicht bestätige kann ichs nicht. (bei SWG muss ich das jedesmal vorm start :wtf: )
Warum öffnet sich kein Fenster beim Anmelden mit Infos das ich bestätigen muss.
Oder über das E-Mail System Ingame.

hajoan
28-09-03, 15:17
Sollte es auch die Meinung sein, das es richtig wäre, das man sich bei Gms über alles informieren muss, dann könnten wir das gerne mal eine Woche versuchen.
Vielleicht sollte man aber vorher noch 1000 neue GMs einweisen.
Weil dann könnten die Tickets einige mehr werden.
(Hey rezzen ist doch auch kein Exploid? Mal nen GM fragen weil damit mache ich ja die Arbeit des Killers zunichte. Hm... Bugusing?)

Bummer
28-09-03, 15:47
Wo wir gerade beim Thema kommunikation / Infos sind.

Warum ist dieser Thread nicht Sticky?

SL / Symp Problem (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=21013)

Lady
28-09-03, 16:31
*hüstel*
Schon mal auf das Datum gekuckt?
Ich denke SL/Symp-Probleme vor einem Jahr haben nichts mit dem Problem von jetzt zu tun.

Frage mich eh, was eigentlich SL/Symp mit Turrets zu tun haben, ein bischen an der Topic vorbei, oder?

- Lady

Diago
28-09-03, 18:16
Originally posted by Invhunter

Nur lese ich aus den meisten Posts einfach nur blanken Eigennutz heraus, indem ein offensichtlicher Bug, der den meisten trotz erstem Wiedersprechen bekannt ist, genutzt oder sogar erwünscht ist um sich einen doch recht fraglichen, im Rahmen der Fairniss , Vorteil zu verschaffen gegenüber anderen.


Es stimmt vielen war der Bug bekannt.... aber den meisten war nicht zwingend klar das es ein Bug ist und nicht Absicht um Op fights länger dauern zu lassen.

mazzaker
28-09-03, 22:44
Lachen, lachen, lachen mit NC. Wo keine Hand auch nur weiß, daß die andere überhaupt existiert....

hardspy
28-09-03, 23:21
Originally posted by Berserker
Hardspy, stop bitte deinen Spam, ... sonst gibts ne Verwarnung.

Hallo Berserker,

es tut mir leid, daß du meine Beiträge als Spam ansiehst. Aus meiner Sicht befassen sie sich mit dem Thema und sind nach dieser Definition (http://www.tf.hut.fi/cgi-bin/jargon?search=spam) kein Spam.



Originally posted by Berserker
... so lange du etwas sinnvolles dazu zu sagen hast wie in manchen deiner vorherigen Posts ist es ok, aber spammen ist nicht ok, ...

Bei allem gebotenen Respekt gegenüber einem Forenmod, aber ich denke nicht, daß so lange ein Post etwas mit dem Thema zu tun hat (und das hat es, denn ich beziehe mich auf vorherige Antworten), ein Mod einen oder mehrere Posts als Spam abtun kann, nur weil der Inhalt seiner Meinung nach nicht "sinnvoll" ist.



Originally posted by Berserker
Achja: Quote bitte nur die Textstelle auf die du dich beziehen willst und nicht immer den ganzen Posting.

Ich gebe zu, daß sie sehr gehäuft erscheinen. Leider war ich ca. 5h ingame und hatte in dieser Zeit keine Möglichkeit auf die Posts zu antworten, die sich ja auch z.T. auf meine Posts bezogen. Da ich nicht glaube, daß der Forumsleser (der durchschnittliche) nicht weiss, um was es in dem Post genau geht (immerhin war der Thread bereits auf 7 Seiten angewachsen!) auf den ich mich beziehe und ich nicht das Risiko eingehen möchte sinnverfremdet zu quoten, habe ich daher die mir im Forum gebotene Möglichkeit des Quote Buttons genutzt.


Unabhängig davon würde ich es mir in Zukunft wünschen, eine PM zu bekommen, in der mir mein "Fehlverhalten", ob diskusionswürdig oder nicht, mitgeteilt wird. Hätte ich von meiner angedrohten Verwarnung nicht von einem Freund erfahren und den Thread nochmal gelesen, wäre ich nicht informiert gewesen. Das Thema war für mich abgehakt und ich hätte den Thread nicht mehr aufgemacht. Da ich mir des Fehlverhaltens nicht bewusst gewesen wäre, hättest du mir sicherlich im nächsten Thread eine Verwarnung gegeben.

Kurioserweise sehe ich hier gewisse Parallelen zum Umgang mit der Information zum Thema "Turrets im UG", hier wirft man den Playern auch Fehlverhalten vor, obwohl sie es nicht besser wussten.....

Damit wars das in diesem Thread für mich, alles weiter wenn bitte per PM. Greetz

spy

Berserker
29-09-03, 00:12
Originally posted by hardspy
Hallo Berserker,

es tut mir leid, daß du meine Beiträge als Spam ansiehst. Aus meiner Sicht befassen sie sich mit dem Thema und sind nach dieser Definition (http://www.tf.hut.fi/cgi-bin/jargon?search=spam) kein Spam.

Nach dieser (http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=28) Definition die hier im Forum zählt und der du zugestimmt hast ist es Spam.





Bei allem gebotenen Respekt gegenüber einem Forenmod, aber ich denke nicht, daß so lange ein Post etwas mit dem Thema zu tun hat (und das hat es, denn ich beziehe mich auf vorherige Antworten), ein Mod einen oder mehrere Posts als Spam abtun kann, nur weil der Inhalt seiner Meinung nach nicht "sinnvoll" ist.

Ich richte mich nach dem was in den Forenregeln, würde ich nach meiner persönlichen Meinung handeln wäre hier einiges anders...



Ich gebe zu, daß sie sehr gehäuft erscheinen. Leider war ich ca. 5h ingame und hatte in dieser Zeit keine Möglichkeit auf die Posts zu antworten, die sich ja auch z.T. auf meine Posts bezogen. Da ich nicht glaube, daß der Forumsleser (der durchschnittliche) nicht weiss, um was es in dem Post genau geht (immerhin war der Thread bereits auf 7 Seiten angewachsen!) auf den ich mich beziehe und ich nicht das Risiko eingehen möchte sinnverfremdet zu quoten, habe ich daher die mir im Forum gebotene Möglichkeit des Quote Buttons genutzt.

"- Wenn ihr auf den Beitrag eines anderen Benutzers eingeht, so zitiert immer nur das Nötigste und versucht euch auf ein paar wenige Sätze zu konzentrieren. Zitiert jedoch niemals ganze Beiträge. Wenn ihr im allgemeinen auf den Beitrag eingehen wollt, dann verwendet zum Beispiel die Titelzeile und schreibt "Betreff <Benutzers> Post"."



Unabhängig davon würde ich es mir in Zukunft wünschen, eine PM zu bekommen, in der mir mein "Fehlverhalten", ob diskusionswürdig oder nicht, mitgeteilt wird. Hätte ich von meiner angedrohten Verwarnung nicht von einem Freund erfahren und den Thread nochmal gelesen, wäre ich nicht informiert gewesen. Das Thema war für mich abgehakt und ich hätte den Thread nicht mehr aufgemacht. Da ich mir des Fehlverhaltens nicht bewusst gewesen wäre, hättest du mir sicherlich im nächsten Thread eine Verwarnung gegeben.

"- Wenn ihr mit dem Urteil nicht zufrieden seid, ist es euch nicht untersagt dem Moderator eure Position mittels PM neu darzulegen und zu begründen. Spricht dieser daraufhin aber ein "Machtwort", so habt ihr das Urteil diskussionlos zu aktzeptieren."
Außerdem tritt sonst bei einigen Leuten hier (welche ich hier nun sicher nicht namentlich nenne) der Gedanke auf sie könnten ihr (Spam-)Programm seelenruhig durchziehen, ist also genauso eine Warnung an alle anderen gewesen.


Kurioserweise sehe ich hier gewisse Parallelen zum Umgang mit der Information zum Thema "Turrets im UG", hier wirft man den Playern auch Fehlverhalten vor, obwohl sie es nicht besser wussten.....

Nur hättest du dich hier vorher informieren müssen/können.

Ok, das ganze dann weiter per PM. Zurück zum Thema...

WhiteICE -CAD-
29-09-03, 01:01
Zum Thema:

Ich würde mich gerne auf ein Sprichwort beziehen, daß heißt: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!"
Es sagt nun bekanntermassen aus, dass ein jeder der sich Regeln und Gesetze unterwirft, sich nicht schützen kann in dem er angibt von dieser Regel nichts gewußt zu haben. Das heißt im Klartext das eigentlich kk immer Recht hat und der Spieler sich diesem Recht zu beugen hat.
Jetzt gibt es allerdings ein Problem: Wo kann sich der Spieler selber informieren ( da es ja anscheinend die Pflicht des Nutzers ist sich immer informativ auf dem neustem Stand zu halten ) um sein Verhalten entsprechend anzupassen, sprich hiermit sofort aufzuhören Turrets im UG zu platzieren. So lange es also im Informationsfluß der Partei happert die Regeln aufstellt, kann sich der Spieler immer auf den Punkt beziehen, das "diese Regel nicht existiert". Anders ausgedrückt: Solange KK nicht klar per Informationssystem welches ALLE erreicht, definiert, das dies ein Bug ist den man nicht mehr ausnutzen darf, kann es sich also weder um ein Bug oder gar um ein Exploit handeln. Es kann, darf nicht so sein das der User erst nachdem Aufstellen entsprechend aufgeklärt wird, u.a. mit einer Verwarnung und gar dem Verlust des Turrtes ( ich mein hat ein GM der Turrets entfernt hat auch entsprechende Entschädigungen an die Clans bezahlt, nachdem er die entsprechenden Personen aufgeklärt hat ? - sicherlich nicht ( meine Meinung )).
Ich denke das eine Diskussion über ein Feature oder ein Bug sowieso hirnrissig ist, weil:
- stehen im UG keine Turrets, brauch man auch das Feature "GR in den UG des OP" nicht nutzen, weil man eh in der Mausefalle sitzt.
- stehen im UG Turrets die sich nach erfolgreichen Hacking entsprechend umstellen sitzen alle von der "alten" Fraktion noch stärker in der Falle.

Lösungsvorschlag:
Die Terminals zum Hacken werden in das UG verlegt und Turrets bleiben im UG weiter erlaubt.
Hintergedanke - Vorteile:
Die meisten Clans stellen im OP keine Turrets auf, weil sie genau wissen, das die Turrets von "irgendwelchen" Snipern einfach mit etwas Zeit umgepustet werden. Es können natürlich auch Droner sein. Stehen die Turrets nun im UG, muß die angreifende Partei erst Zonen, kann also das snipern von Turrets vergessen. Droner könnten mit Ihren Dronen nicht in den UG, um dort gefahrlos die Turrets über die LOS wegzupusten ( was ich persönlich auch als exploit erachte ). Die Verteidiger erhalten dadurch einen taktischen Vorteil, das sie im Untergrund sich verschanzen können und somit bedarf es eigentlich immer einer großen Gemeinschaft den OP zu knacken. Die Diskussion zum Exploit wäre völlig zunichte und kein GM brauch mehr über die Lande zu ziehen um Turrets einzusammeln.
Nachteile:
Nun - ich weiß nicht welcher Programmieraufwand das ist die Terminals zu versetzten. Kleine Clans müssen sich zwangläufig Verstärkung holen um einen OP zu knacken und es wird eine neue Taktik der Belagerung geben. Nachteil für die Verteidiger ist es natürlich das sie nicht wissen, wann die Luft rein ist und wieder rauskommen können. Auch ist es ein Nachteil das die Verteidiger keinen Nachschub bekommen können ( Waffen / Turrets / Munition ) aber ich denke das wir dann einen Haufen weniger Probleme im OP-Kampf haben, bzw. der sich dann so verschiebt, wie lange die Verteidiger im Keller aushalten oder ausgeräuchert sind. Dadurch können OP-Kämpfe kostenintensiver werden, weil Turrets nur noch bei einer "Invasion" zustört werden müssen und die "SpaßSniper" ein ungleich höhres Risiko eingehen müssen.

Es wäre schön wenn zu dem Vorschlag Stellung bezogen wird, vielleicht auch ein Komment von GMs/KK kommt ob sowas machbar ist, und evtl. Gründe warum dies nicht implementiert wird.

greetz
WhiteICE -CAD-

Chaplin
29-09-03, 02:03
Ich bekomme den Eindruck, manche Leute haben ein grundsätzliches Problem mit Autorität. Ich kann schon verstehen das man in seiner Freizeit in einem Spiel(!) sich nicht übermässig mit Regeln auseinandersetzen möchte und erst recht niemand sehen will der einem zu deren Einhaltung drängt ABER: Wenn ein Senior GM wie black ivory sagt es ist so.. dann wird nicht gejammert und nicht geheult und erst recht nicht gemeckert. Das ist nunmal so. Weil Sie in diesen Dingen einfach die Autorität hat.

Unbestritten hätte man das besser darstellen können a la "Es ist vermehrt vorgekommen.... Das ist ein Bug ... Ab jetzt ist das verboten....".

Trotzdem bleibt die SACHE AN SICH verboten. Wer daran meint rumzumeckern hat wohl eine sagen wir mal unkomplette Erziehung genossen....

Satei_Harakiri
29-09-03, 02:25
Originally posted by Chaplin
Ich bekomme den Eindruck, manche Leute haben ein grundsätzliches Problem mit Autorität. Ich kann schon verstehen das man in seiner Freizeit in einem Spiel(!) sich nicht übermässig mit Regeln auseinandersetzen möchte und erst recht niemand sehen will der einem zu deren Einhaltung drängt ABER: Wenn ein Senior GM wie black ivory sagt es ist so.. dann wird nicht gejammert und nicht geheult und erst recht nicht gemeckert. Das ist nunmal so. Weil Sie in diesen Dingen einfach die Autorität hat.

Unbestritten hätte man das besser darstellen können a la "Es ist vermehrt vorgekommen.... Das ist ein Bug ... Ab jetzt ist das verboten....".

Trotzdem bleibt die SACHE AN SICH verboten. Wer daran meint rumzumeckern hat wohl eine sagen wir mal unkomplette Erziehung genossen....
Bei mir zumindest hat das nix mit Autorität zu tun.
Wenn mir jemand sagt das darf man nicht und mir ne Begründung dafür liefert ist das ok. Naja ok die Begründung war hier eher schleierhaft da ohne diesen Bug der Zustand auch net besser währ.
Hättest du dir den Tread mal durchgelesen währe dir und vorallem auch einigen anderen klargeworden, worüber die meisten hier meckern.
Ne noch nichtmal über das die Turrets jetzt verboten sind, das ist den meisten total egal Einige meckern zwar darüber das ihre Turrets einfach von GMs "zerstört" wurden ohne was zu sagen was man auch verstehen kann sind schliesslich teure Türstopper. Im eigentlichen geht es aber (mal wieder) um die Infopolitik von KK!!

WhiteICE -CAD-
29-09-03, 02:53
Originally posted by Satei_Harakiri
Im eigentlichen geht es aber (mal wieder) um die Infopolitik von KK!!
Klar erkannt und ohne Umschweife dargestellt - Thumbs up.

Die Frage die bleibt:
Wer wird zuerst was ändern ?
- Der Spieler der sich wegen der schlechten Infopolitik generft vom Spiel abwendet
oder
- kk überlegt sich wie Grundlegende Informationen allen gut zugänglich gemacht werden.

Jeder kann für sich seine Antwort raussuchen....


Originally posted by Chaplin
Trotzdem bleibt die SACHE AN SICH verboten. Wer daran meint rumzumeckern hat wohl eine sagen wir mal unkomplette Erziehung genossen....

Nichts für ungut... aber wenn jemand mit unzureichenden Informationen ausgestattet sich gegen eine Anweißung des GMs richtete, kann dies jawohl nicht dadurch kommen, das er eine "unkomplette Erziehung genossen hat". Wenn jemand kritischen Blickes auf Anweißungen reagiert, denke ich das er eine "bessere Erziehung" genossen hat, als wenn er ohne Umschweife alles "frist" was von oben kommt. Das hat hier nichts mit Autorität zu tun, sondern mit Kritik die geübt wird, weil es anscheinend in der "Autorität" keine klaren Richtvorstellungen gibt. Wären solche Vorstellungen vorhanden, müßte eine solche "Anweißung" nicht über eine solche Diskussionsplatform entstehen, sondern jedem klar und deutlich mitgeteilt werden.

Wenn es dann sogar noch zu Alternativvorschlägen kommt, kann kk sich sogar freuen das es hier Menschen gibt, die sich konstruktiv mit der Sachlage auseinansetzen wollen, ohne das alles wieder gleich in flames, etc. ausbricht.

greetz
WhiteICE -CAD-

Nexos
29-09-03, 05:49
mit der infopolitik habt ihr recht. uneingeschränkt.

aber es ist nicht nur die infopolitik an der es krankt, es hängt genauso an der einsicht der spieler. darüber zu diskutieren hat eigentlich keinen sinn. die einen haben genug hirn verbuggte features von selbst nicht anzuwenden, allen anderen kann man mit argumenten eh nicht kommen.

hatten wir diese diskussion nicht schonmal mit den turrets die direkt auf die genreps gefeuert haben? mit den teilweise nicht anvisierbaren dronen? hatten da nicht auch einige probleme einzusehen dass das nicht ganz im sinne des erfinders wars?

Bob Bahmut
29-09-03, 08:13
ähm sagt mal gilt es nur für bestimmte server das turrets im UG exploits sind???????? also auf saturn ist das normal und keiner beschwert sich ist eben so.

Invhunter
29-09-03, 08:27
Bahmut, liest Du eigentlich auch mal Clanchat? Ich habe da schon wer weiß wie oft gesagt, dass niemand von uns Turrets im UG aufstellen soll weil dies aufgrund eines Bugs verboten ist.
Also gilt das auch auf Saturn und bisher hat sich jeder darüber beschwert.
Und selbst wenn wir einen OP übernehmen, kein Gegner da ist und es stehen Turrets im UG versuche ich einen GM zu erreichen, dass er die Turrets entfernt oder ich schreibe ein ingame-ticket mit der Information darüber.
Ist es auf einem Server verboten, dann ist es auf allen Servern verboten.

Mangus
29-09-03, 08:36
Originally posted by Invhunter
Bahmut, liest Du eigentlich auch mal Clanchat? Ich habe da schon wer weiß wie oft gesagt, dass niemand von uns Turrets im UG aufstellen...

Scheint wohl doch nicht so offensichtlich und allgemein bekannt zu sein wie du uns hier glauben machen willst. Nicht mal alle in deinem Clan kennen das Verbot. Schön, daß du vorher das ganze Forum belehren willst. Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gekippt. :lol:

Invhunter
29-09-03, 08:41
Sag was zum Thema und nicht zu meiner Person oder irgendwelchen Clandingen. Ansonsten spar Dir jeglichen Kommentar.

Mangus
29-09-03, 08:51
Das ist zum Thema, sonst hättest du ihm einfach eine PM geschickt. :lol:

Tanga-Lilly
29-09-03, 10:49
Wieder so nen typischer Post der mir zeigt warum ich auf Jupiter keinen Bock habe. Heulsusen mehr faellt mir dazu nicht ein.
Entweder gibt es ne konkrete Aussage was Sache ist oder es werden Ingame Möglichkeiten genutzt. So einfach ist das. Und das Geheule von nen paar Noobs die es nich lassen koennen Oundergroundausflüge zu machen. Ohne vorher darueber nachzudenken iss mal wieder typisch Jupi Spieler.

Das ist kein Bug Jungs das ist nen Feature:D

Wenn es ein Bug waere, dann hätte oder würde man das fixen fertig.
Ergo = OP HACKEN = Ounder Sichern = Ounder Stürmen = Glücklich sein :lol: :lol: :lol: :lol:

Andere Variante :lol:
OP HACKEN = OUNDERG sichern ( Turrets ) = Zurueckziehen warten = Dann Stuermen und die Reste erledigen :lol: :lol:

Noch mehr Tipps für die Heuler gefällig ????? Fragt mich :lol: :lol:


Tschuldigung konnte gerade nich anders, als mich nen bissl lustig machen. Aber das geheule geht aufn keks :wtf:

hajoan
29-09-03, 10:53
... ein immer aktuell gehaltenes Regelbuch.

Was darin nicht verboten ist ist erlaubt.
Sollte es kein solches geben, nehme ich mal an das alles Erlaubt ist.
Ausser das mit den Turrets, das weiss ich ja jetzt.
Ob jeder Runner sich strafbar macht, wenn er diesen Thread hier im Forum nicht liest?
Ob morgen plötzlich auch die Turrets oben weggemacht werden, ohne das man uns davon was sagt?
Man könnte das ja im stillen Kämmerchen so beschliessen, ohne vorher was zu sagen.

actio -> reactio

Macht uns Regeln!
(und behaltet das Regelbuch nicht für Euch)

Jedes Feature ist ein Feature, bis ein Gm entscheidet, ob es weiterhin ein Feature bleibt oder ein Exploid sein soll. Siehe Rezzkill.

Chaplin
29-09-03, 11:11
Originally posted by Tanga-Lilly
Das ist kein Bug Jungs das ist nen Feature:D

Und wenn sich ingame ein GM vor dich stellt und sagt "Das ist verboten"... Machst du es dann trotzdem ?

Und was bitte ist "Ounder" ?

Bob Bahmut
29-09-03, 11:37
ok inv dann erkläör mir mal was das für dinger gestern in reagant waren????? oder vorgestern?????????? oder wer hat die dinger in malle hin gestellt also ich wars nicht und wieso sollte ich clanchat lesen habe doch ts:)

Bob Bahmut
29-09-03, 11:39
inv seh es doch einfach ein wenig rpg mässig als nachträgliche falle die dir der vorbesitzer da gelassen hat also mich störts nicht und ich wusste davon auch nichts. und noch was es ist noch lange kein grund hier gleich rum zu motzen.

hajoan
29-09-03, 11:42
Originally posted by Chaplin
Und was bitte ist "Ounder" ?
Outpost Underground?

BTW: Nehmen die Titans jetzt auch Neueinsteiger auf?

Bob Bahmut
29-09-03, 11:53
denke schon. kann aber nichts sagen dazu.

ähm wann kommt der patch heute?

mehirc
29-09-03, 12:15
Irgendwie steig ich da noch nicht durch :rolleyes:

Also BlackIvory sagt es ist nicht erlaubt dort Turrets aufzustellen, aber andererseits können wir gerne Katz und Maus spielen und dort weiterhin Turrets aufstellen. Es ist zwar das ausnutzen eines Bugs, aber wohl kein Exploit.

Mann kann dort also weiterhin Turrets aufstellen, muss aber damit rechnen, dass sie falls es darüber Beschwerden gibt bzw ein GM durch Zufall drauf stolpert, alle von einem GM entfernt werden.

Bob Bahmut
29-09-03, 12:21
also meiner meinugn nach hatte´kk genug zeit diesen bug zu entfernen und wenn sie es nicht weg machen ist es auch kein bug mehr für mich sondern gewollt

Satei_Harakiri
29-09-03, 12:35
Originally posted by Bob Bahmut
also meiner meinugn nach hatte´kk genug zeit diesen bug zu entfernen und wenn sie es nicht weg machen ist es auch kein bug mehr für mich sondern gewollt
Die idee ist doch echt gut!!!!
It's not a Bug it's a feature :D

hajoan
29-09-03, 13:08
Features sind Features, bis ein Heuler (Heulocron?) zu einem GM geht und dem sagt das das ein Exploid ist.
Ist eigendlich schon mal ein Runner zu einem GM und hat gemeint, das ein PPU mit irgendso einem Spell jemanden wieder zu Leben erweckt hat?
Exploid...

bradd
29-09-03, 13:14
Moinsen,

hab nur 2/3 des threads gelesen ...
Aber wie ich sehe, scheint ein Grossteil der Leute hier dieser Bug nicht zu stören. Ganz im Gegenteil, einige finden es gut das es eine gewisse Trennung zwischen dem OP oben und dem UG gibt ( quasi als mögliches Rückzugsgebiet für den Vorbesitzer ).
Ich persönlich halte das für keine schlechte Idee, da es die 3- Mann-Hacker-Teams ausbremst und auf diese Weise der Angreifer gezwungen ist, den ganzen OP zu säubern. Und wenn es stimmt ( irgendwo gelesen hier ), dass man nur 3 turrets aufstellen kann, dann verursacht auch das nicht ein Ungleichgewicht, das nicht durch 2-3 mehr runner ausgeglichen werden kann. Und btw. die Angreifer können sich nach oben hin zurückziehen, was den runnern unten nicht so einfach möglich ist, da sie oben von den schon umgestellten turrets attackt werden.

Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich extrem hoch, dass KK den "Bug" fixed und die Vorbesitzer elendig unten kreppieren, ohne die Möglichkeit zu haben, sich aus dem Staub zu machen. Und nun sagt bitte nicht fliehen is nen exploit.
Ich plädiere also auf so lassen oder KK baut eine Fluchtmöglichkeit ein.

Braddse

Cathrine
29-09-03, 13:14
Originally posted by Satei_Harakiri
Die idee ist doch echt gut!!!!
It's not a Bug it's a feature :D

hm sind wir hier bei Bill G. aus A. am o. ,-)))

@ Bersi: Hast du schon jemanden bei KK erreicht? Es ist 13 Uhr und immer noch nichts offizielles von denen im Forum zu lesen......

Tkon
29-09-03, 13:39
Jo die UG's dürften nur einen Eingang aber zwei Ausgänge haben. :D

Chaplin
29-09-03, 13:46
Originally posted by hajoan
BTW: Nehmen die Titans jetzt auch Neueinsteiger auf?

Omg, was für ein Baby-Flame... Wenn du mich schon dumm anmachen willst dann gib dir wenigstens Mühe o_O

Satei_Harakiri
29-09-03, 13:52
Originally posted by Chaplin
Omg, was für ein Baby-Flame... Wenn du mich schon dumm anmachen willst dann gib dir wenigstens Mühe o_O
Ich weis ja nicht wer da flamed... Warscheinlich eher du oder?


Originally posted by Chaplin
Wer daran meint rumzumeckern hat wohl eine sagen wir mal unkomplette Erziehung genossen....
Eigentlich wollte ich dir dafür schon eine reinwürgen, da ich nicht verstehen kann was das damit zu tun hat.
Naja könnte das eigentlich sogar als Beleidigung auffassen aber ich lass das einfach mal im Raum stehen, da ich ja ne "unkomplette Erziehung" hatte und mir nicht jeden scheiss antun muss :angel:

Chaplin
29-09-03, 14:14
Gerne nochmal ausführlich für Satei:

Dies Spiel hat Regeln an die sich jeder zu halten hat. Die Regeln macht KK und die GMs setzen sie durch. Nun sagt ein GM: Dies ist eine neue Regel.

Ich finde es in Ordnung wenn jemand sagt, davon wusste ich nichts.
Ich finde es auch in Ordnung wenn jemand sagt, die Regel hätte bekannt gemacht wertden müssen und ich kann auch akzeptieren wenn jemandem diese neue Regel nicht gefällt.

NICHT in Ordnung ist es allerdings wenn Leute sagen, ich halte mich nicht dran weil ich die Regel nicht verstehe. Oder weil sie nicht von MJS persönlich gepostet wurde. Oder weil sie partout darauf bestehen das sie mit Gewalt davon abgehalten werden wollen ("Das Aufstellen im UG geht doch!??!")...

Es muss in einer MMORPG Community einfach möglich sein Regeln von einem auf den anderen Tag aufzustellen. Ohne ein paar Hirnis die diesen Fakt, nämlich das es eine neue Regel gibt die ihnen nicht in den Kram passt, einfach nicht hinnehmen wollen.

Wer sich noch an die PB20-Diskussion erinnert weiss wohin soetwas führen kann... Da wurden GMs gerufen wenn die Drone nur gesichtet wurde. Akzeptiert doch einfach das Verbot der Turrets im UG und gut ist. Das spart ne Mange böses Blut, glaubt mir...

hajoan
29-09-03, 14:16
Originally posted by Chaplin
Omg, was für ein Baby-Flame... Wenn du mich schon dumm anmachen willst dann gib dir wenigstens Mühe o_O

[edited by Fenris]

Du mußt nicht auch noch Öl ins Feuer gießen.

Fenris
29-09-03, 14:21
Leute piano bitte. Oder ich fang an Flöhe zu verteilen. :mad:

Und Chaplin, reg dich nicht so über solche Kleinigkeiten auf.

Chaplin
29-09-03, 14:28
Streit von Fenris editiert.

Genau das hier wollte ich verhindern.

Kehrt bitte zum Topic zurück.

Sorry fürs löschen Chaplin, aber es artet sonst aus.

Satei_Harakiri
29-09-03, 14:29
Originally posted by Chaplin
NICHT in Ordnung ist es allerdings wenn Leute sagen, ich halte mich nicht dran weil ich die Regel nicht verstehe. Oder weil sie nicht von MJS persönlich gepostet wurde. Oder weil sie partout darauf bestehen das sie mit Gewalt davon abgehalten werden wollen ("Das Aufstellen im UG geht doch!??!")...

Es muss in einer MMORPG Community einfach möglich sein Regeln von einem auf den anderen Tag aufzustellen. Ohne ein paar Hirnis die diesen Fakt, nämlich das es eine neue Regel gibt die ihnen nicht in den Kram passt, einfach nicht hinnehmen wollen.

Was du hier ansprichst waren die wenigsten oder war es sogar nur einer?

Regeln können sie aufstellen, klar nur dann sollte sowas ins Announcement Forum gepostet werden oder als Stinky ins Eng/Ger/Fra Community Forum und eigentlich auch IG da nicht alle das Forum hier lesen.
Nicht in irgendeinem Tread von irgendeinem GM. Sorry aber es gab schon öfter uneinigkeiten zwischen den GMs. Nix gegen BlackIvory in dem Fall. Aber das sollte von einem der Official Neocron Forum S.T.O.R.M.-Bots gepostet werden. Damit es offiziell ist und gut.

Foucault
29-09-03, 15:06
Ihr könnt euch nicht vorstellen wir oft wir am Tag hören:
"Das habe ich nicht gewußt!"
"Das habe ich nicht gelesen!"
"Ich lese Forum nicht, warum auch?"
"Mich kann keiner dazu zwingen das zu lesen!"
"Was wollt ihr eigentlich? Wenn es euch nicht paßt, dann tut was dagegen!"
"Ist mir egal was ihr sagt!"

Und dies ist nur eine winzige Auswahl der Kommentare die wir GMs zu hören bekommen.
Keine Ausrede ist billig genug wenn es darum geht zu exploiten oder einen Bug auszunutzen.
Und sehe ich einen Turret im UG, ist der weg. Ich schreibe einen Clan ein mal an, trage das in meine Liste der informierten Clans ein und beim nächsten Mal kreist der Hammer. Ganz einfach!
Und das mache ich mit jedem Bug so.
Ihr glaubt nicht wie toll so eine private Datenbank sein kann.

DarkFear
29-09-03, 15:10
Is ja vollkommen ok, aber hat das was mit dem eigentlich thema (KKs informationspolitk in xploit fragen) zu tun?


DAZU bräuchten wir ein statement :)


Warum ihr das macht, und wie, und wie leute reagieren is uns schon klar, das is hier aber nich der springende punkt oder?

Foucault
29-09-03, 15:15
Wenn BlackIvory etwas hier im Forum sagt, könnt ihr davon ausgehen, dass das mit Rückendeckung von ReaKKtor passiert und sie nicht einfach so sagt.
Die ISW sind von KK mit den entsprechenden Befugnissen ausgestattet und daher ist es egal ob ein ISW etwas sagt oder ob einer von KK was sagt.
Da BlackIvory sich schon zu dem Thema Turrets im Underground geäußert hat, habt ihr zu dem Thema eure definitive Aussage und das Statement. (Topic)
Was die Informationspolitik angeht wendet euch an ReaKKtor.

DarkFear
29-09-03, 15:17
ISW?

Bellerophon
29-09-03, 15:20
Ingame Support Watch

Diago
29-09-03, 15:24
Originally posted by Foucault
Wenn BlackIvory etwas hier im Forum sagt, könnt ihr davon ausgehen, dass das mit Rückendeckung von ReaKKtor passiert und sie nicht einfach so sagt.
Die ISW sind von KK mit den entsprechenden Befugnissen ausgestattet und daher ist es egal ob ein ISW etwas sagt oder ob einer von KK was sagt.
Da BlackIvory sich schon zu dem Thema Turrets im Underground geäußert hat, habt ihr zu dem Thema eure definitive Aussage und das Statement. (Topic)
Was die Informationspolitik angeht wendet euch an ReaKKtor.

Blackivory hat in einem Satz gesagt das wir es nicht dürfen im anderen das uns wohl eher die Lust daran vergeht weil sie gelöscht werden... das impliziert bei mir ein: Ok solange es nicht ausartet. Und ist zeitgleich wohl ein von vielen geforderter Geld verlust.


Macht ein Sticky, da schreibt ihr zum Beispiel folgendes rein:

Es ist verboten Turrets in den Untergrund zu setzen, wer es dennoch macht riskiert einen 3 Tages Ban. Bzw. sollte es nicht herausfindbar sein wer es war die halbierung des Clanmoneys.

Da weiss jeder woran er ist und gut ist.
Das ganze macht ihr mit jedem von euche bekannten BUg der exploitet wird und fügt dazu einen Link im Launcher ein und verpflichtet zeitgleich die Spieler in einem bestimmten teil des Forums regelmässig nachzulesen. bzw. Informiert auch über die Launcher seite.

Bob Bahmut
29-09-03, 15:36
ähm sorry aber nun mal ehrlich wenn die Gothic entwickler sagen würde ab jetzt üdrft ihr keine shcwerter mehr kaufen(es geht noch aber ihr dürft nicht). Würdet ihr es trotzdem tun????????
könnt auch jedes andere spiel nehmen.

die antwort ist klar ja ihr würdet.
kurz gesagt solange es geht wird es gemacht und das sit auch gut so. ich dachte man hat hier fast unentliche möglichkeiten.
also wenn ich von so nen turret umgelegt werden würde würde ich mir einfach denken:"mist war wieder nicht an den zentralen op rechner angeschlossen"


seht es doch einfach auch so weil es einfach mal logisch ist.

Parax
29-09-03, 15:38
Einen noch schlechteren Vergleich hättest du nicht finden können, Respekt.....

Wir reden hier von einem MMO und wenn es verboten ist dann ist es verboten, ganz einfach.

Oxygen
29-09-03, 15:39
lol...

am besten jeden Item Dupe Sticky machen mit Anleitung, damit ihn auch jeder kennt.

Ist mir neu das Exploits allen bekannt gemacht werden, damit jeder sie nutzen kann. Exploits müssen totgeschwiegen werden, Mail an KK oder an einen GM wenden und gut ist. Ansonsten passiert genau das Gegenteil, er wird noch mehr ausgenützt. Das steht übrigens auch in der RoC unter Punkt 15. Da muss jeder Spieler aufpassen ob er auf einen Bug gestoßen ist oder nicht und nicht sagen, oh oh ich habe nicht gewusst das ich mal eben 10 Mille in 10 Min machen kann...

Bob Bahmut
29-09-03, 15:44
naja man kann statt gothic auch ao nehmen.
habe selber ao gespielt und es kamm einmal ne neue wafe wo drum gebeten wurde sie noch nicht zu kaufen weil irgenwas nicht ok war. und ratet was passiert ist?? ja genau kurze zeit später hatten sie so viele das sie darauf hin komplett rausgenommen wurde.

Foucault
29-09-03, 15:50
Recht einfach:

Nachdem hier alles so breit diskutiert wurde und die Aussage von mehreren GMs kam, dass es verboten ist, sollte es jeder mitbekommen haben.
Finde ich Turrets im UG sind sie weg und Clanname wird weitergeleitet an KK.

Wegen einer Exploitliste werde ich heute abend mal mit den anderen GMs reden.
Dann kann sich auch keiner mehr rausreden. Aber ich kann mir schon denken was dann passiert.

Aber wir werden einfach mal schauen was dabei raus kommt.

mehirc
29-09-03, 15:54
Das Problem mit den Turrets im UG ist doch, dass es durchaus Sinn macht wenn die Turrets _nicht sofort_ umschalten! Und jetzt auf einmal ist das was Sinn gemacht hat ein Bug der ausgenutzt wird.

Wir haben jetzt monatelang mit Turrets im UG gespielt ohne irgendwelche Probleme oder Beschwerden und OP Fights haben dadurch, finde ich zumindest, mehr Spass gemacht.

Das einzige Problem gab es dann wenn ein Clan versucht hat durch liegenlassen eines Toten den UG stundenlang für sich zu behalten. Aber ansonsten, wenn alle Gegner im UG tot und verschwunden waren haben die Turrets nach ein paar Minuten _immer_ gewechselt.

Ist klar dass wenn egal wer von KK das sagt, wir uns zu fügen haben und damit hab ich auch gar kein Problem. Das Problem ist nur, dass ich diese Entscheidung nicht verstehe. Irgendwas muss man sich doch dabei gedacht haben, wenn man Turrets im UG erlaubt und der Ownerclan sich dort reinteleportieren kann...

mehirc
29-09-03, 16:00
Originally posted by Foucault
Recht einfach:

Nachdem hier alles so breit diskutiert wurde und die Aussage von mehreren GMs kam, dass es verboten ist, sollte es jeder mitbekommen haben.
Finde ich Turrets im UG sind sie weg und Clanname wird weitergeleitet an KK.

Wegen einer Exploitliste werde ich heute abend mal mit den anderen GMs reden.
Dann kann sich auch keiner mehr rausreden. Aber ich kann mir schon denken was dann passiert.

Aber wir werden einfach mal schauen was dabei raus kommt.

Sind wir gezwungen, die bereits vorhandenen Turrets jetzt kaputt zu machen bevor man sie "entdeckt"?

DarkFear
29-09-03, 16:05
Originally posted by Foucault

Aber wir werden einfach mal schauen was dabei raus kommt.

Genau solche Aussagen sind es die die leute hier verwirren!

Diago
29-09-03, 16:09
Originally posted by mehirc
Das Problem mit den Turrets im UG ist doch, dass es durchaus Sinn macht wenn die Turrets _nicht sofort_ umschalten! Und jetzt auf einmal ist das was Sinn gemacht hat ein Bug der ausgenutzt wird.

Wir haben jetzt monatelang mit Turrets im UG gespielt ohne irgendwelche Probleme oder Beschwerden und OP Fights haben dadurch, finde ich zumindest, mehr Spass gemacht.

Das einzige Problem gab es dann wenn ein Clan versucht hat durch liegenlassen eines Toten den UG stundenlang für sich zu behalten. Aber ansonsten, wenn alle Gegner im UG tot und verschwunden waren haben die Turrets nach ein paar Minuten _immer_ gewechselt.

Ist klar dass wenn egal wer von KK das sagt, wir uns zu fügen haben und damit hab ich auch gar kein Problem. Das Problem ist nur, dass ich diese Entscheidung nicht verstehe. Irgendwas muss man sich doch dabei gedacht haben, wenn man Turrets im UG erlaubt und der Ownerclan sich dort reinteleportieren kann...

Genau so sieht es aus. KEINER unserer Gegner hat sich jemals über eine Gatling und eine Stun im Untergrund aufgeregt. Entweder sie waren stark genug und haben und dann trotz turrets rausgekloppt oder sie wurden so oder so innerhalb der nächsten 30 minuten aus dem Op geworfen. (auch wenn sie unsere Turrets im Untergrund bessesen haben.)

hajoan
29-09-03, 16:29
Originally posted by Foucault
...
Was die Informationspolitik angeht wendet euch an ReaKKtor.

Nein!
Mir ist schon bewusst, das Ihr das nicht öffentlich gemacht habt, damit nicht jeder vom Bug weiss und es dadurch versucht auszunutzen.
Auch ist ein Bug ein Bug und es muss verboten werden Ihn auszunutzen.

Aber: Da Ihr aktiv eingreift, hättet Ihr es auch öffentlich machen müssen.
Ich will nur das Ihr das einseht.

Und verpetzen an KK ist nicht.
Ihr gehört zu uns und nicht zu denen.
Die haben Euch nur paar Rechte gegeben, damit Ihr mehr Pflichten erfüllen könnt.

Ich wollte nicht an Euere Stelle sein, es immer allen Recht machen müssen und dann auch noch Feuer von allen Seiten dafür bekommen.

Aber das Los habt Ihr freiwillig gewählt.

Möge Crahn Euch auf Eueren Wegen begleiten
:angel:

Berserker
29-09-03, 18:39
Also, ich habe noch kein offizielles Statement bekommen, aber ich hab gerüchteweise gehört, das bereits ein Bugfix in Arbeit ist dieser sich jedoch nicht ganz so einfach gestaltet. Wenn es genaueres gibt poste ich wieder...

hajoan
29-09-03, 19:22
Danke,
ich weiss so einer wie Du bleibt dran :)

Satei_Harakiri
29-09-03, 21:04
Originally posted by Berserker
Also, ich habe noch kein offizielles Statement bekommen, aber ich hab gerüchteweise gehört, das bereits ein Bugfix in Arbeit ist dieser sich jedoch nicht ganz so einfach gestaltet. Wenn es genaueres gibt poste ich wieder...
Ich denke das ist offiziell genug.
http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=77224
Wobei dann bald das andere Problem kommen wird, wenn der alte Clan im UG festsitzt....

XaNToR
29-09-03, 21:10
OP fight jucheeee -_-

Berserker
29-09-03, 22:13
Originally posted by Satei_Harakiri
Ich denke das ist offiziell genug.
http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=77224
Wobei dann bald das andere Problem kommen wird, wenn der alte Clan im UG festsitzt....

Ja, das ist euch nun hoffentlich offizielle genug. ;) dann mach ich mal hier zu:

/closed