PDA

View Full Version : Kleine Logik-Frage



mazzaker
26-09-03, 13:01
Warum heißt der Oberbösewicht im Geschichtsabschnitt 2747-2749 in der deutschen Version Trevor Conwell, in der englischen aber Trevor Denton?

Logik, Deine Name ist Neocron. Not.

DarkFear
26-09-03, 13:04
Der hat zwischen englischer und deutscher version nen neuen char gemacht :D :D :D

mycroft
26-09-03, 13:05
der erste wurde sicher wegen fettem exploiten gebannt :lol:

Mighty Max
26-09-03, 13:06
Bei mir sind die in beiden Versionen gleich, vielleicht nen Tippfehler?

Auf der NN-Page stehts als Trevor Denton (deu)
auf der N/O-Page als Trevor Denton (engl)

Auf Tales Of Neocron als Trevor Denton (angl+deu) ....

Muss sich wohl irgendwann beim Abtippen (?) eingeschlichen haben

:edit: Habs grad auf der Offiziellen HP nachgeschaut (vorletztes Kapitel) sind auch im englischen und deutschen gleich.

Wo haste das denn gefunden ?

Mangus
26-09-03, 13:11
Der heißt nicht nur anders, der Sohn auch. In der deutschen Version hat Trevor Conwell die Söhne Xav und Keith. In der englischen hat Trevor Denton die Söhne Xav und Zeke. o_O

Glaub einfach das, was im Handbuch steht. Wir wissen doch, daß da immer die Wahrheit zu finden ist. :lol:

mazzaker
26-09-03, 13:13
Originally posted by Mighty Max
Bei mir sind die in beiden Versionen gleich, vielleicht nen Tippfehler?

Auf der NN-Page stehts als Trevor Denton (deu)
auf der N/O-Page als Trevor Denton (engl)

Auf Tales Of Neocron als Trevor Denton (angl+deu) ....

Muss sich wohl irgendwann beim Abtippen (?) eingeschlichen haben

:edit: Habs grad auf der Offiziellen HP nachgeschaut (vorletztes Kapitel) sind auch im englischen und deutschen gleich.

Wo haste das denn gefunden ?

Englisches Original (erstanden in London) und deutsches Original. In der englischen Version ist außerdem noch eine extra Seite, die das Kapitel "Creatures" einleitet, auf der ein Y-Mob drauf ist. Ist also später gedruckt. Erklärt aber nicht, warum in der dt. Version der Typ Conwell heißt.

mazzaker
26-09-03, 13:14
Originally posted by Mangus
Der heißt nicht nur anders, der Sohn auch. In der deutschen Version hat Trevor Conwell die Söhne Xav und Keith. In der englischen hat Trevor Denton die Söhne Xav und Zeke. o_O

Glaub einfach das, was im Handbuch steht. Wir wissen doch, daß da immer die Wahrheit zu finden ist. :lol:

Hehe, nice. Ich hab tatsächlich erreicht, daß jemand nachguckt. :D
Stimmt. Suchen Sie bitte weiter. ;)

Mighty Max
26-09-03, 13:17
Also Handbuch ?

Ich glaube das ist dann einer der Effekte, die Thanatos mir auf der GC erklärt hatte.

Oftmals kommt es bei den Übersetzungen (die durch externe Firmen gemacht werden) zu "interpretationen" durch die Übersetzer. Denke mal das dies einer ist. Vielleicht dachte der verantwortliche Übersetzer, dass Trevor "Zahnarzt" nicht so gut klingt :p

:edit: bin mir grad nicht mehr so sicher, kann auch Holger gewesen sein.

Mangus
26-09-03, 13:19
Was ist dann an Zeke besser als an Keith? Außer der alpabetischen Ordnung von Xav auf Zeke. :D