PDA

View Full Version : Patchnotes nur mit Bug-Fix Informationen



Satty
25-09-03, 23:28
Hallo,

von Bullenbeisser's Post angeregt... darüber nachgedacht und was besonderes an der Idee gefunden.

Zukünftige Patchnotes sollen nur noch Informationen über Bug-Fixes enthalten. Evtl. noch sehr wichtige Änderungen, aber nicht hinzugefügte Gegenstände. Selbst nicht, wenn diese direkt nach dem Patch verfügbar sind.

Soll der Runner doch selber rausfinden, was es Neues gibt. Die Überaschungseffekte wären geil...

Tolots
25-09-03, 23:33
Agree :)

Hab damals auch doof geschaut wo sie die Koords aller neuen Caves in die Patchnotes geschrieben haben. Sowas sollen die Leuts selbst rausfinden. Genau wie Stuff oder wozu ein Strange book ist ect ect ect.

Wäre echt toll wenn KK mal über die Möglichkeit nachdenkt nicht alles in die Notes zu schreiben sondern nur Bugfixes.

Spy XX
25-09-03, 23:59
ausserdem gibt es dann kein gemecker mehr ala
Wah blaeh spy pa is drin aber kriegt man nit etc.

Ausserdem finde ich die idee mit dem content ueber zeit ganz nett (also das der patch kommt und dann erst nach und nach neue sachen wie im moment spy pa usw.).

Lucjan
26-09-03, 00:31
Wäre wirklich sehr interessant es mal zu probieren. Allerdings sollten die Patchnotes dann auch eine Information geben, daß neue Sachen dazugekommen sind, so in der Form von "Mehrere neue Items, sowohl für RP als auch PvP hinzugefügt".

Richard Angelus
26-09-03, 00:38
ja wäre sehr nett....
besser wäre es wenn einfach nur gesagt wird das es ein paar NPCs (nicht so versteckt natürlich) gibt die Gerüchte über neue Dinge haben :D

stellt euch mal das rumgerate vor wenn jemand jetzt so ein Book gefunden hätte (wenns denn auch anders aussieht und nicht übersehen wird) :D

aber dann meckern andere wieder rum das so wenig in den Patchnotes steht....

also ich bin für:
-neue Items nur in den Patchnotes erwähnen wenn ihre Stats vieleicht noch verändert werden müssen
-Änderungen an vorhandenen Items beschreiben
-ausgemerzte Bugs
-Änderungen am Skillsystem bzw generell Änderungen die etwas mehr auswirkung auf das Spiel haben

PS: die NPCs mit den neuen Infos sollten auch für TGs zugänglich sein :lol:

Mangus
26-09-03, 01:45
Was ist denn daran nun anders als der jetzige Zustand? Die Infos in den Patchnotes sind doch extra vage gehalten, um nicht zu viel zu verraten. Die PAs und der Terminator werden so eingeführt, die neuen Knochen auch.

Mehr Informationen wären in den Patchnotes angebracht. Es gibt genug Änderungen die unkommentiert bleiben. Also fragen sich alle schon jetzt: Ist es ein Bug oder ein Freature? Sollte in diesem Patch die Xray-Armor geändert werden oder ist das ein Fehler, der wieder korrigiert wird?

Wozu sollen diese NPCs nach TG? Die meisten TGs findet man doch in Plaza 1. :p

Satty
26-09-03, 10:03
Zwar nicht Repräsentativ, aber sind wohl zuviele neugierig hier :D

Wie wäre es, das ein oder andere Item trotzdem heimlich rein zu bringen. Wer es dann per Zufall findet, der hat erst mal eine Weile was exklusives, bis der große RUN startet. ;)

WhiteICE -CAD-
26-09-03, 10:22
Nun Satty,

das ganze hat Vor- wie Nachteile....

Vorteil:
sicherlich das eine gehörige Portion Überaschung mit drin ist und vor allem die "Jäger und Sammler" vermehrt RPG und jagen können. Die "Faulen" können sich immer noch über 3rd party Seiten informieren die du ja nie wegkriegst. Ein Aufschwung und mehr Geheimnisse wäre ein klarer Punkt für das Entfernen dieser Informationen.

Nachteil:
Nun endlich kann ich mal das Argument anführen, was ich immer zu hören bekomme, wenn ich die Meinung zur Aufhebung der Skillcaps vertrete - was ist mit den Feierabendkriegern ? Können nur noch dann Schüler die um 12:00 nach Hause kommen und 8 Stunden pro Tag zocken, herausfinden wo sich was versteckt hält ? Das diese Unterlassung eine höhere Spieltiefe erfordert, die nun mal eine gewisse Clientel nicht eingehen will ? Immerhin sprechen sich 15 gegen, 18 für aus.

Meine Meinung:
Ein super Schritt Richtung Kundenbindung ! Wenn ich dem Kunde sage was sich versteckt und er es gefunden hat ist er in dem Moment befriedigt, wenn ich ihm aber sage, das neue Items hinzugefügt wurden, dann halte ich Ihn länger bei der Stange.

greetz
WhiteICE -CAD-

hajoan
26-09-03, 10:24
Mehrere Klassen wurden genervt.
Welche und wie? Findet es selber raus.


lol wäre mal richtig witzig *g*

Satty
26-09-03, 10:31
Originally posted by hajoan
Mehrere Klassen wurden genervt.
Welche und wie? Findet es selber raus.

Meinte zwar die Item's, wäre aber wirklich witzig.

Dann kommen die Thread's mit Betreff "Kann es sein das...?" in denen genau rumgerechnet wird. Und die Thread's mit Rechenaufgaben mag ich eigendlich ganz gerne ;)

WhiteICE -CAD-
26-09-03, 10:37
Nun Satty - hier kommt ne Rechenaufgabe für dich:

Bitte beweise schriftlich das 1 + 1 = 2 ist.

Oder Transformier bitte folgende Matrix

0 0 1 0 1
1 0 0 1 0
0 1 0 0 1
0 0 0 1 0
a 1 0 0 0

a= Alpha....

Hoffe ich konnte dir eine Freude machen :)

greetz
WhiteICE -CAD-

msdong
26-09-03, 10:38
natürlich wäre das geil so aber leider sind die meisten sachen eh schon vom testserver bekannt. aber man sollte wirklich weniger items "beim namen nennen".
und das mehr in den neocronicle einfließen lassen.

Squall2
26-09-03, 11:49
find ich auch gut nicht alles zu verraten. Lieber so nach und nach als Story in den Neocronicle verpacken. Wie mit Tangent und der Spy Pa. Als es die prototypen gab vll sowas schreiben wie
" Einbruch bei Tangent. Einige Prototypen der Spy PA wurden entwendet".Oder vll wurden auch nur BP's geklaut ( natürlich ned ressbar).
Wenn man das dann alles in ne nette Story verpackt würd ich das rischtig gut finden.