PDA

View Full Version : [Wissen] Der Ossi Test



Casey Rybeck
25-09-03, 09:18
Moin ihr,

auf meiner unermüdlichen Suche nach immer neuen kuriosen Dingen, stiess ich auf den Ossi-Test (http://ossiquiz.kasserver.com/).
Sinn dieses Testes ist die Wissensabfrage über "alte" Dinge. Die Highscore sind ~29K Punkte.

Ich als gebürtiger Wessi sag meine Punktzahl lieber nicht ;)

sie war zweistellig 8|

Mighty Max
25-09-03, 09:28
Haha! Ich bin 3 stellig (100 genau)

Im übrigen auch wessi. Die Fragen die ich allerdings falsch beantwortet hab hätte ich auch bei westdeutsche Fragen falsch gemacht. (alte Schlagersänger ???)

SpawnTDK
25-09-03, 09:41
ossi und wissen, was für ein widerspruch ...
:rolleyes:

*gg*
25-09-03, 09:54
Originally posted by SpawnTDK
ossi und wissen, was für ein widerspruch ...
:rolleyes:

boa was für eine aroganz...kann nurn wessi sein der so selbstüberzeugt ist 8|

Armitage19
25-09-03, 10:01
Mal sehn was ein Emigrierter Ossi wie ich bekomme.

Destroyer
25-09-03, 10:05
Tja, ich hätte wohl eine höhere Punktzahl (als 490) erreichen müssen, aber naja was solls, hauptsache man kennt sich in NC aus :)

Bye
Destroyer

Sidor
25-09-03, 10:05
WOW...ich hab doch glatt 60 Punkte geschafft...aber dafür das ich nicht eine Frage wirklich gewußt hab...:D

Nagut...das Sandmänchen kam ja später nach Deutschland :p


Harhar...wems wohl auffällt...

Taxx
25-09-03, 10:20
Das Spiel ist vorbei!

Du hast 3 Fragen falsch beantwortet. Damit endet das Spiel.
Erreichte Punktzahl: 250

Für den Eintrag in die "Straße der Besten" hat es leider nicht ganz gereicht.




:D :D :D wer schafft mehr :)

PSI-Grendel
25-09-03, 10:38
590 Punke in einem Durchgang :D

Da wurden Erinnerungen wach ;)

Sir_Tommy
25-09-03, 10:48
Also ich als Wessi hab nur 3 Fragen falsch beantwortet:D und dabei sagenhafte 50 Punkte erzielt:cool: :eek:

//Edit\\

WARUM hat da wer auch 3 FRagen flasch aber 250 Punkte?:mad:

PSI-Grendel
25-09-03, 10:53
Originally posted by [NDA]Sir_Tommy
Also ich als Wessi hab nur 3 Fragen falsch beantwortet:D und dabei sagenhafte 50 Punkte erzielt:cool: :eek:

//Edit\\

WARUM hat da wer auch 3 FRagen flasch aber 250 Punkte?:mad:
Sobald du 3 Fragen falsch beantwortet hast, ist das Quiz zu ende. Je mehr Fragen richtig sind, umso mehr Punkte bekommst du.

Sir_Tommy
25-09-03, 11:02
Originally posted by PSI-Grendel
Sobald du 3 Fragen falsch beantwortet hast, ist das Quiz zu ende. Je mehr Fragen richtig sind, umso mehr Punkte bekommst du.

Achso.....:eek:

Stechus Kaktus
25-09-03, 11:23
Warum waren meine ersten drei Fragen: "welcher Ferseh-moderator ist das auf dem Bild?" "Wer sang den Hit sowieso?"
Und "Was ist das?" A:Fruchsaft, B: Limonade, C:Fruchtwein

Mehr Fragen hatte ich net!

Richard Angelus
25-09-03, 11:34
hmmm 90 Punkte....
kenn leider keinen einzigen Schauspieler/Sängernamen und es waren bei mir 2 Schauspieler und 1 Sänger frage

Vatras
25-09-03, 11:48
ich hab als wessi 100 punkte gemacht
aber das sputnik der erste satelit war und so sollte man auch als nichtossi wissen. allein schon weil die ammis sich da so tierisch drüber gefreut haben :)

Sheltem
25-09-03, 11:55
Scheisse...ich mach nu seit 2 Stunden den verdammten Ossitest!!!!111 eins :mad:

mehr als 200 Punkte schaf i net...

Satei_Harakiri
25-09-03, 12:03
70 Punkte....

psychowar
25-09-03, 12:17
ich will ein *piep* und *piep*, ist genauso lustig

[EDIT: nein ist es nicht. -Farbanti]

Dimmu
25-09-03, 12:31
Originally posted by psychowar
ich will ein *piep* und *piep*, ist genauso lustig

Wie bist du denn drauf?
Mal davon abgesehen, würden da sicher so manche Ossis auch gut abschneiden. Nein, nicht weil Ossis alles (verkappte) *piep* sind, sondern weil das auch im Osten zum Lehrstoff gehörte.

Btw.: Bin in dem Test mal eben bis 1070 gekommen. Aber ich mach den noch weiter, find ich cool, lustige Fragen. Man hat in den letzten fast 13 Jahren doch nicht alles vergessen.

psychowar
25-09-03, 12:36
Originally posted by Dimmu
Wie bist du denn drauf?


ich kann dem osten nichts abgewinnen, diktatur, todesstrafe, folter usw

ich hasse die DDR, und ich hasse den ostalgie scheiss

vanpan
25-09-03, 12:41
30 punkte

ich als schwiezer darf sowenig haben :-)

Casey Rybeck
25-09-03, 12:44
dann lies den thread nicht und halt die füsse still. egal wie du es siehst, es ist ein stück deutsche geschichte. ende aus.

@ mod: nein, das soll keine politische diskussion werden. wir sind brav :)

Manjana
25-09-03, 13:15
hrhr.. scheisse... voll versagt... 20pkt... aber ok... war auch noch nie in meinem leben im ehemaligen osten o_O

Taxx
25-09-03, 13:16
ich kann dem osten nichts abgewinnen, diktatur, todesstrafe, folter usw

dein problem, ich kenne die DDR zwar nicht mehr so gut, naja war bei der Wende grad mal 10 bzw fast 11 jahre alt, aber ich kann mich nicht erinnern und auch nicht vorstellen das alles schlecht war

Farbanti
25-09-03, 13:51
überlasst politik den politikern ;)

ich editier mal den "hathiernixzusuchen"kram rauss und mach wieder auf...


...erledigt... benehmt euch... ;)

( ich kanns net glauben, wollte nur nach meinem abschiedsthread schaun und jetzt arbeite ich schon wieder :rolleyes: )

TheLastC64User
25-09-03, 14:00
Originally posted by psychowar
ich kann dem osten nichts abgewinnen, diktatur, todesstrafe, folter usw

ich hasse die DDR, und ich hasse den ostalgie scheiss
Das kann ich gut verstehen.

Ich finde diese nachtraegliche "Glorifizierung" der DDR so wie es im Moment passiert (z.B. auch durch diese "DDR-Show" im TV) ebenfalls bedenklich.

TheLastC64User
25-09-03, 14:01
Originally posted by Taxx
aber ich kann mich nicht erinnern und auch nicht vorstellen das alles schlecht war
bei den ************s war auch nicht alles schlecht:rolleyes:

*gg*
25-09-03, 14:04
Originally posted by Taxx
dein problem, ich kenne die DDR zwar nicht mehr so gut, naja war bei der Wende grad mal 10 bzw fast 11 jahre alt, aber ich kann mich nicht erinnern und auch nicht vorstellen das alles schlecht war

zum Beispiel hatte jeder mensch das recht auf eine arbeit...die Jugendlichen kluckten nicht nur vor Computer und vereinsamten in ihrem leben und man beschäftigte sich sehr viel mit der Jugend; die besten sportler kamen ausm osten weil der sport hier viel mehr gefördert wurde als im westen und es gab keine DROGEN...und die Leute die hier behaupten die ossis wären blöd da wüst ich gern ob Ihr alter höher ist als Ihr IQ den behauptungen aufzustellen ohne irgendwelche Beweise einzufügen ist mehr als arm

psychowar
25-09-03, 14:06
-mein vater ist bei der nva fast gestorben weil sie ihn nicht zum zahnarzt lassen wollten (ich wusste bis dato auch nicht das man wegen einem verfaulten zahn sterben kann)

-eine sehr gute freundin von mir war in der DDR turnerin, und wurde von ihrem trainer hinterrücks mit hormonen in den getränken versorgt, die sie am wachstum hindern (turnerinnen sollten klein und zierlich sein)

-mein onkel hat in der ddr kampfsport gemacht (judo) und sollte auch mitkommen zu olympia aber wollte nicht weil er wusste das damaliege team kollegen von ihm dedopet worden

-an den grenzen wurden dutzende unbewaffnete menschen ermordet weil sie ihr recht auf freiheit wahrnehmen wollten

-menschen die ihre meinung frei geäussert haben wurden zusammen geschlagen, eingesperrt und teils gefoltert

-soetwas wie privatsphere gab es nicht. die stasi war (fast) überall

so und was war gut? achja, der bautzner senf, mehr fällt mir leider nicht ein

Agent 36
25-09-03, 14:08
Originally posted by SpawnTDK
ossi und wissen, was für ein widerspruch ...
:rolleyes:

da kann ich nur eines sagen:

DU AR...

Dimmu
25-09-03, 14:09
Originally posted by TheLastC64User
Das kann ich gut verstehen.

Ich finde diese nachtraegliche "Glorifizierung" der DDR so wie es im Moment passiert (z.B. auch durch diese "DDR-Show" im TV) ebenfalls bedenklich.

Geht mir im Prinzip genauso, zumal diese Show auch nur gemacht wird um ne gute Quote zu erreichen. Viele Gäste in der Show konnten schon im Osten nix reissen, jetzt zum Teil noch weniger. Ne Sauerei, dass die für den Mist auch noch Geld bekommen. Ist in meinen Augen nur Medienhype.

TheLastC64User
25-09-03, 14:09
Originally posted by *gg*
zum Beispiel hatte jeder mensch das recht auf eine arbeit...die Jugendlichen kluckten nicht nur vor Computer und vereinsamten in ihrem leben und man beschäftigte sich sehr viel mit der Jugend;
das trifft ebenfalls auch auf ************-Deutschland zu.

psychowar
25-09-03, 14:16
Originally posted by *gg*
zum Beispiel hatte jeder mensch das recht auf eine arbeit

einem wurde GESAGT was man machen muss, die mutter von meiner freundin wollten keine kellnerin lernen, musste es aber

ich will dich mal sehen das du sagst "ach zum glück hab ich arbeit" und dann 75% deines lebens mit einer arbeit verbringen die dich nur ankotzt (was ja dank dem niedergang der ddr dann nicht passiert ist, sie ist jetzt zahnarzt helferin)

Farbanti
25-09-03, 14:21
da ihr euch scheinbar nicht damit anfreunden könnt die diskussion NICHT politisch werden zu lassen ....


/closed


:(