PDA

View Full Version : Infos



Callash
24-09-03, 16:54
- Die Runs für die Spy und PE PA gibt es noch nicht. Sie werden später hinzugefügt werden, wie es bei der Monk PA auch war.
- Der TERMINATOR-Run wird in ein paar Tagen hinzugefügt werden. Ihr müsst euch eh erstmal "Strange Books" besorgen :p
- Die Machina Gloves sind zum RARE POOL hinzugefügt worden, wie es in den Testservernodes angegeben wurde.
- Die Xray Bones werden in 2-3 Tagen in BioTech HQ zu bekommen sein, dann später in den Shops.
- Die Assault Vehicles werden von den NExT FCs und ihren Assistenten präsentiert und hinzugefügt werden.
- Die Kamikaze Soldaten spawnen nach einem besonderen Schema.

PS: Nötigung mich zu beeilen kostet in etwa 5 Minuten meiner Zeit, was bewirkt, dass die Runs und das übrige Zeug 5 Minuten später kommen :D

hajoan
24-09-03, 17:01
Kleiner Tipp noch:
Mach diesen Thread einfach zu!

Dr.Mabuse
24-09-03, 17:02
aso is das dann is ja jut :)

Mad_Deunan
24-09-03, 17:04
du machst das schon :)

genötigt wird hier nich sonst gibbet haue !


mFg

Heimo
24-09-03, 17:09
Gabs jetzt irgendwas neues bei dem Patch ???

Zero0
24-09-03, 17:13
aem nur noch ne kleine frage wegen den gloves. die bestehen ja aus rare parts, wenn ich das richtig verstanden habe. wenn ja aus wievielen?

Gcircle
24-09-03, 17:13
*nötigung* :D

XaNToR
24-09-03, 17:16
aber die books werden schon gedropt oder ?

BloodyHarry
24-09-03, 17:16
hmm..
*grml*
aber egal :)
callash, du machst das schon! :)

*top*

alabaster
24-09-03, 17:23
was ist mit der meele tank pa callash?

Tomekk
24-09-03, 17:27
Was soll damit sein?
Geh MB und kauf sie dir.

hajoan
24-09-03, 17:27
Originally posted by XaNToR
aber die books werden schon gedropt oder ?

Die Frage hat Callash im englischen Forum beantwortet.
Kurzum: Ja!

Jetzt sammeln und später Terminator holen.
Gogogo...

Thanatos
24-09-03, 17:27
Melee Tank PA gibt's wie die andere Tank PA bei den Citymercs zu kaufen.

DarkFear
24-09-03, 17:31
Kann jemand mal plz werte und reqs von den meelee pas posten?

hoppelhasinchen
24-09-03, 17:34
entsprechen afaik den HC-PAs Darkfear. die reqs auf jeden fall. str 85 - 95 - 115 - 130

Bluevirus
24-09-03, 18:30
Originally posted by Callash
- Die Runs für die Spy und PE PA gibt es noch nicht. Sie werden


Das muss mal gesagt werden:


Warum macht ihr das `?? Seid ihr auf einem "Run"-trip, oder was soll das?

Erst muss ich wochen wenn nciht monate lang auf die SPY PA warten und dann gibt es dieses ding nur durch einen RUN???


ICh denk das ding ist nu serien reif. Das heisst TT kann sie in massen produzieren, also warum gibt es das mist ding nicht in einem normalen laden zu kaufen wie die Tank PA auch??


P.S. Ansonsten ein ganz netter patch.

Tolots
24-09-03, 18:45
@Bluevirus

Weil diese Runs vielen Leuten Spaß machen man etwas Story reinbekommt und es die PA zu was besonderem macht. Später werden alle Pas normal zu kaufen sein. Das ist nur zur Einführung so. Wenns dir nicht passt kauf die Armor von einem Runner der den Run mehrmals gemacht hat und die Anbietet.

Der Patch Hammer ist der Hammer :)

Wieviele Parts man für die Mashina Gloves braucht würde mich auch Interessieren

Immerhin kriegt man durch Fac +50 Buff + 20 Const Chips 1 -3 +25 Gloves + 15 mal satte 110 Construct ohne was geskillt zu haben :p Daher finde ich die Teile schon interessant

Ob ich bei den neuen Monk PA Bonis lachen oder weinen soll weiss ich noch nicht. Muss sich rausstellen :)

Die Doy Kamis sind doch kein GM Only spawn ? Das hört man gern. Sind die auch für TG Killbar und wenn ja warum ? :)
Fragen über Fragen :)

Muss weiterzocken

Dickes Lob an KK

DarkFear
24-09-03, 18:47
Kami Trooper greifen alles und jeden an meinte Callash darum zieht ja DOY storymässig auch seine truppen zurück vorerst.

Zero0
24-09-03, 18:48
was hat sich denn bei den werten für die monk pa geändert?

DarkFear
24-09-03, 18:50
AGL abzüge
zb -16 agl bei pa3

Zero0
24-09-03, 18:52
urgs 8| das heisst recycling weglomen :(

Bluevirus
24-09-03, 18:53
Originally posted by Tolots
@Bluevirus

Weil diese Runs vielen Leuten Spaß machen man etwas Story reinbekommt und es die PA zu was besonderem macht. Später werden alle Pas normal zu kaufen sein. Das ist nur zur Einführung so. Wenns dir nicht passt kauf die Armor von einem Runner der den Run mehrmals gemacht hat und die Anbietet.




Allein schon durch die Runs kommt etwas Story rein, welche Story??`

Die Runs sind einfach nur nervig und die Pas sind sicher nihcts besonders. Jeder der eine tragen kann, hat auch eine, es dauert einfach nur etwas länger eine zu bekommen und keine Sau denkt da an sowas wie Story alle denken sie nur wieso dauert es so lange bis ich eine bekomm, oder wie kann ich schneller rankommen.

Also komm mir mal nicht mit dem Story ding.

DarkFear
24-09-03, 18:54
Du != Alle

Serpent
24-09-03, 19:34
welchem verhältnis dropt das book?

Bullenbeisser
24-09-03, 19:34
Gibt es hier im Forum eine Ignore Liste wo ich dann bestimmte Leute Draufsetzen kann und dann werde mir ihre Poste nicht angezeigt ?
Habe einen Kanidat der Dringend darauf muß !!!! Gell Bl....... :D

Ich bin dafür das man alle Rare dinge nur über ein Run bekommt aber um diesen Run zu beginnen brauch man Bestimmte teile die nur ENDMobs dropen . ( Ach ja und den ENDMobs viel Stärker machen dann ) . Und es gibt viel Story in NC , legt am besten erst die waffen weg dann nehmt die Scheuklappen weg und dann schaut euch um !!!!!!!

Tolots
24-09-03, 19:37
Originally posted by Bullenbeisser
Gibt es hier im Forum eine Ignore Liste wo ich dann bestimmte Leute Draufsetzen kann und dann werde mir ihre Poste nicht angezeigt ?

Klicke auf das Profil des Betreffenden und dort findest du die Option Add to Ignore List. Aber das Prob ist irgendjemand macht ein Vollquote und dann musst es trozdem lesen :)

MzA
24-09-03, 19:56
Echt guter Patch ... bringt mal wieder etwas abwechslung. Und auf den PA Run kann man sich nur freuen. Hoffe die Story wird endlich mehr betont wenn DoY released wird.

Bellerophon
24-09-03, 20:00
Originally posted by Serpent
welchem verhältnis dropt das book?

1 zu 100

Serpent
24-09-03, 20:09
UIUIUIUIUIUIUIUIUUIUIU natoll das wird ne lange nacht ............. :D

ZAMOLXE
24-09-03, 20:13
Hi all :),

Oh mann ... manche Leute wollen alles auf den Tisch beckommen ... :(.

Als ich mit Neocron anfing ( Sept. 2002 ) gab es echt nicht so viel Story und Abwechslung im Spiel ... diese neuen Sachen die da kommen, angebunden an einen "Run" sind wirklich super ... leute, denkt nicht nur an die die das spiel schon kennen ... denkt mal an die neuen die somit viel mehr Spass haben und etwas tun müssen um etwas zu erlangen ( so ala' Morrowind, wo es immer so spannend ist "Runs" zu machen ) ;).

in diesem Sinne,

ZAM

LSD Mongo
24-09-03, 21:30
Originally posted by hoppelhasinchen
entsprechen afaik den HC-PAs Darkfear. die reqs auf jeden fall. str 85 - 95 - 115 - 130
Nich 95, 100 is hier richtig ;)

coma
24-09-03, 21:37
die sache mit den runs..nun..es ist einfach so das laut cronicle die dinger serienreif sein sollen und an die runner ausgeliefert werden können. sry das ich nicht so cyberpunk mässig denke und nicht der meinung bin das im 28igsten JH. alles durch stumpfes rumrennen zu bekommen ist, sondern ich immer noch denke das sowas in nem laden erhältlich sein sollte....aber ich bin auch nur ein 2003er der von zukunft und story nicht versteht geschweige denn interesse daran hat o_O

hoppelhasinchen
24-09-03, 21:46
Originally posted by LSD Mongo
Nich 95, 100 is hier richtig ;)

Auch eben bemerkt. Und sie ziehen kein atl ab. (tun das die HC PAs noch? seit ich die nimmer anziehen kann weis ich das nicht mehr :p )

aikon
24-09-03, 21:47
ich bin auch kein Freund von runs. Jedoch ist es so, wie es schon gesagt wurde: Wer die nicht mag, geht halt leveln, verdient sich geld und kauft sich die run-items dann. So isses fast wie im "Laden", nur eben etwas teurer.

Ich seh da kein Prob ... sollte auch keiner eins draus machen.


aikon

coma
24-09-03, 21:51
naja whatever...ich mag runs nicht aber ich hätte ihn trotzdem gemacht (wenn auch die pa evtl nich getragen)...was mich am patch nur aufregt ist folgendes:

es werden neue items ins game gebracht...der patch wird draufgespielt...2h downtime..alle sind geil auf die sachen..wollen den run machen etc. dann kommste online, denkst dir "hm..run..TT ok..npc is wohl im TT hq" jo bullshit...kein run ig, keine bones ig...kami bots die nicht spawnen oder auch noch nich ig sind oder ka was, keine trikes ig...aehm....im grunde wars nen fetter patch und das worauf sich die meisten gefrut haben war nich dabei...

aber was solls...ham alle gut gelacht im clanchat. als dann der letzte kurz vor serverdown nach der pa fragte ...uiuiui..nachdem mans ihm erklärt hat was sache ist sah man nur noch LOL :D

Ronin-X
24-09-03, 22:20
Originally posted by Bellerophon
1 zu 100

:eek:
is die Terminator diesen Aufwand wert?!
wird das die uber Rul0R Waffe oder wat?!
O_o
naja werd sie mir wohl irgendwie besorgen. sieht ja stylisch aus das Teil, und von den Anforderungen her is sie auch perfekt fürn PE :)

edit/ finde es übrigends sehr gut das man nicht mehr stumpides Rare Part Sammeln muss um an eine "Rare" Waffe zu kommen. Und ich finde auch gut das die nicht einfach von nem Caveboss gedropt wird. Ich glaube ihr schlagt so langsam den richtigen Weg ein.....ham wir das wieder unserm "Callie" zu verdanken!?

Callash
24-09-03, 22:33
Originally posted by Ronin-X
edit/ finde es übrigends sehr gut das man nicht mehr stumpides Rare Part Sammeln muss um an eine "Rare" Waffe zu kommen. Und ich finde auch gut das die nicht einfach von nem Caveboss gedropt wird. Ich glaube ihr schlagt so langsam den richtigen Weg ein.....ham wir das wieder unserm "Callie" zu verdanken!?
:cool:

Aspen Roug
25-09-03, 01:19
Originally posted by Callash
:cool:

Wo kann man hier nochmal nen Posting annen GM melden?? ;) :D

Fand es wirklich schade, dass die PA's heute nicht gekommen sind. Aber was richtig nett aussieht, sind die Plakate jetzt vor den OPs.

Motor Mike
25-09-03, 09:43
als Only rc rifle PE ( wie auch coma )

ist se es wert weilwir nur die pain easer haben nicht mehr

der run ansich ist schon Ok ( ich mache runs gerne )

was aber Müll ist das man Bossmobs killen muss um das Book zu bekommen ( vondem ichnochnicht mal weis ob es da ist )

damit hätt ich auch kein probelm nur werden halt ab heute die caves von Item jäger aller klassen DAUERBELAGERT werden weil son book halt wohl spitzen preise auf dem markt bringen wird

und das sucked mich bsichen an weil auslogen im King raum 5 min hatt mich schon vor dem run genervt

besser wäre es gewesen das nur ein spezieller Mob das ding droppt irgendwo in den wasteands ( wir LArants damals zb )

Coole sache dagegn sidn die Kamikaze DOY Wachen
je nach spezifischen KAMi chip den der trägt greift er dich an

auch wen ich mich echt dran gewöhnen Musste das ne DOY KAMI WACHE mich mit nem HL angegriffen hatt ( was macht dan der tank kami Doy ? hatt der nen CS ? )

udn auch gut fidn ich das K14 ( DOY ) bsichen von Units entschärft worden ist ( 20 units auf ein haufen war bsichen extrem so wie jetzt ist es besser)

Cubico
25-09-03, 09:46
Originally posted by aikon
ich bin auch kein Freund von runs. Jedoch ist es so, wie es schon gesagt wurde: Wer die nicht mag, geht halt leveln, verdient sich geld und kauft sich die run-items dann. So isses fast wie im "Laden", nur eben etwas teurer.

Ich seh da kein Prob ... sollte auch keiner eins draus machen.


aikon

Du,
wenn Du 4 bis 6 Chars hast, die PE oder Spy sind, und dann hauptsächlich abends spielst, dann IST es ein Problem.
Warum soll ich jetzt 6 mal den gleichen Run machen?

Mal davon abgesehen, dass der Run, den ich fuer die Monk-Armor machen musste, verbugged war:
- NPC hat die falschen Teile angegeben, die man vorher besorgen musste
- natuerlich war mir nicht bekannt, dass an der Church ein Gogo war, daher hab ich die scheiss Tank PA den ganzen weg geschleppt
- Der NPC an der Church war nicht zu finden, wir haben da eine halbe Stunde gewartet, dass er vielleicht mal wieder spawned. Am Ende hab ich ausgeloggt und dann tageweise nachgeschaut, ob er vielleicht mal da ist
- Runs haben es so an sich, dass sie ungenau beschrieben sind, vielleicht kennst Du das ja von den epic Runs.
- Runs sind Missionen, und die funktionieren bis heute noch nicht richtig, was die Missionszeit angeht. Mach mal ein paar Aggimissionen, dann merkst Du es.

Das geht geht den Leuten auf den Geist, glaub ich. Ein Run ist fuer mich negativer Stress. Ich bin jedesmal richtig erleichtert, wenn so ein Run vorbei ist.

Zero0
25-09-03, 09:53
es heisst ja nicht das du den 6 mal machen musst, zwingt dich absolut keiner dazu!!!!

Armitage19
25-09-03, 10:00
Wo findet man die Kamikaze Jungs.

Cubico
25-09-03, 10:14
Originally posted by Zero0
es heisst ja nicht das du den 6 mal machen musst, zwingt dich absolut keiner dazu!!!!


Ja, richtig. Ich kann meinen Account auch canceln.
Erwartest Du auf so ein Reply ne vernünftige Antwort?

Abgesehen davon spiel ich wie gesagt nur abends und seh nicht ein, mein weniges Geld fuer überhöhte Preise auszugeben.

hajoan
25-09-03, 10:36
Originally posted by Bullenbeisser
Gibt es hier im Forum eine Ignore Liste wo ich dann bestimmte Leute Draufsetzen kann und dann werde mir ihre Poste nicht angezeigt ?
Habe einen Kanidat der Dringend darauf muß !!!! Gell Bl....... :D

Ich bin dafür das man alle Rare dinge nur über ein Run bekommt aber um diesen Run zu beginnen brauch man Bestimmte teile die nur ENDMobs dropen . ( Ach ja und den ENDMobs viel Stärker machen dann ) . Und es gibt viel Story in NC , legt am besten erst die waffen weg dann nehmt die Scheuklappen weg und dann schaut euch um !!!!!!!

Hm... jo.

Sieht dann so aus:
This person is on your Ignore List. To view this post click [here]

Und ähm... ich glaube Dir hier einen Link zu setzen, damit Du nur noch klicken musst darf ich lt. Forenregeln nicht.

Aber besagte Person ist bei mir schon drinne.
War der erste :D

Tenchiro
25-09-03, 12:59
Originally posted by Armitage19
Wo findet man die Kamikaze Jungs.


wir ham gestern ne std gesucht.... nix.... ^^

su cheng
25-09-03, 13:05
Originally posted by Armitage19
Wo findet man die Kamikaze Jungs.


Die sollen in den Sektoren von den DOY-Eingängen sein.

TheLastC64User
25-09-03, 14:15
Originally posted by Cubico
- Runs sind Missionen, und die funktionieren bis heute noch nicht richtig, was die Missionszeit angeht. Mach mal ein paar Aggimissionen, dann merkst Du es.

Das geht geht den Leuten auf den Geist, glaub ich. Ein Run ist fuer mich negativer Stress. Ich bin jedesmal richtig erleichtert, wenn so ein Run vorbei ist.
*unterschreib*

Ashanti
25-09-03, 14:51
Callash, bitte denkt doch noch mal über die melee PA nach. wir wenigen nahkämpfer freuen uns endlich mal was neues zu bekommen, und nun ist das ding nutzlos. man braucht kein zusätzliches MC und minus agility bedeutet, daß das ding stattdessen einen nachteil bringt. büdde nochmal dran feilen.

wie auch immer, danke für deinen einsatz. du hast echt fahrt in die ganze sache gebracht.

Serpent
25-09-03, 14:57
finde die termi sollte es über run geben ABER das buch wird 1 zu 20 gedroppt ( oder so) der run sollte auch net schwierig sein oder lang dauern oder kompliziert sein

die pe / spy pa sollte es zu kaufen geben !! ist immer total frustend für mich so nen run zu machen , sorry es ist aber so ............. :(

Vlad
25-09-03, 14:58
Allerdings. Ich stimme Ashanti zu.

Bin auch einer der wenigen Melee-Tank besitzer, und muss sagen das ich die PA nicht anziehen werde, da sie einfach nichts bringt.

+ M-C ? Brauch ein Melee Tank nicht. o_O
- AGL ? Braucht ein Melee Tank auch nicht. O_o
+ STR ? Warum? Melee Waffen sind halt keine High Level Varianten vorhanden. 8|
- Con ? Häh? Grössere Rüstung und dadurch weniger Consti? Hallo Witz, komm raus... :eek:

Naja... KK sollte langsam anfangen wenigsten zwischendurch mal in NC reinzuschauen und unbedingt die Würfel weglegen mit denen sie die PA änderungen erstellt haben. :mad:

so long

*gg*
25-09-03, 15:08
Originally posted by Vlad
Allerdings. Ich stimme Ashanti zu.

Bin auch einer der wenigen Melee-Tank besitzer, und muss sagen das ich die PA nicht anziehen werde, da sie einfach nichts bringt.

+ M-C ? Brauch ein Melee Tank nicht. o_O
- AGL ? Braucht ein Melee Tank auch nicht. O_o
+ STR ? Warum? Melee Waffen sind halt keine High Level Varianten vorhanden. 8|
- Con ? Häh? Grössere Rüstung und dadurch weniger Consti? Hallo Witz, komm raus... :eek:

Naja... KK sollte langsam anfangen wenigsten zwischendurch mal in NC reinzuschauen und unbedingt die Würfel weglegen mit denen sie die PA änderungen erstellt haben. :mad:

so long

eyy man kann se doch ab jetzt nehmen um se gegen die Monk Pa zu tauschen oda?? also hatt se nen Sin...Vladi..Vladi..Vladi:p

Motor Mike
25-09-03, 15:33
@Asha

mich nervt an der Malee PA eher das sie " nur " +8 mc gibt

fidnich ich schon etwas dürftig wenman sichmaldie capped rate der Mallee waffen anschaut da könnt schon mehr her


Originally posted by Armitage19
Wo findet man die Kamikaze Jungs.

AM Dome Of YOrk :D wo auch sonst *g

aber die haben ne ganz bestimmte spwan rate
nur dort stehn udn warten drauf kanste vergessen du must schon bsichen was tuen das die auftauchen ( soll ja ne schema dabei sein ):D

und der spwan ist auch seltsamer zb haben wir 5 mal hintereinader nur die PSI PSYCHO KAMIKAZE WACHEN gehabt ( die Troopers die mit Hl ballern )

Armitage19
25-09-03, 17:00
Es wäre sehr nett wenn du mir sagst was ich tuen soll den 3 stunden suchen und nix finden ist ein wenig frusttrierend aber dafuer kenne ich die wueste jetzt sehr gut.

da_fu$e
25-09-03, 17:25
was brauchen die bones an STR?

mazzaker
25-09-03, 17:32
Wenn die Sachen nicht drin sind, wieso stehen sie dann in den Patch-Notes?
*PolitikvonKKüberhauptnichtversteht*

Ashanti
25-09-03, 17:57
Originally posted by Motor Mike
@Asha

mich nervt an der Malee PA eher das sie " nur " +8 mc gibt

fidnich ich schon etwas dürftig wenman sichmaldie capped rate der Mallee waffen anschaut da könnt schon mehr her



:confused: mein pure melee tank hat die devilsgrace capped, resistforce ca bei 125 und noch 120 punkte bei strg frei. wozu also mehr mc? das soll doch wohl nich die pa sein die den hc tanks erlaubt schnell mal als melee fighter loszulaufen. oder?

msdong
25-09-03, 18:08
Originally posted by mazzaker
Wenn die Sachen nicht drin sind, wieso stehen sie dann in den Patch-Notes?
*PolitikvonKKüberhauptnichtversteht*

die sachen SIND drin. nur nicht DA. das ist schon ein riesen unterschied. ausserdem kann ich mir das forum vorstellen wenn die nicht in den patchnotes gestanden hätten. 1000 fluchthreads hätts gegeben.
ausserdem gefällt mir die tendenz der leute alles "easy" haben zu wollen nicht so ganz. ich meine OK es ist nerfig ernn ein NPC nicht da ist aber warum sollte der nicht mal freizeit haben oder angeschossen worden sein.
schliesslich ist ist das immer noch eine art von MMORPG.

auch diese verzweifelte suche nach den kamikaze typen ist irgendwie seltsam. aber egal eure art zu spielen muss nicht meine art sein. solange ich die alternative hab ist alles OK

Rai
25-09-03, 19:14
ich muss ja erlich sagen das das mit den Gloves oder wie die handschuhe heisen nicht unbedingt nötig war die zu den raren zu tun

1. man bekommt eh net alle raren in nem Plaza bzw Viarosso LvL 3 App unter

(wenn nur sehr knapp mit durcheinander, bei Spells reichen ja schon 2 Schränke net mehr auch wenn man die teile stapelt)

2. ware es doch auch mal für einen Conster schön nen run zu machen der irgendwas mit consten zu tun hat
zb baue mir von waffe XY eine 5 Slot (muss man dann abgeben da sie ja den namen des Consters hat ist auch nachzuprüfen ob die wirklich von dem runner gemacht wurde)

für Resser gibts halt nen datenqube in die hand mit TL 150 oder so den sie erforschen müssen

halt sowas in der art mit ein wennig rumgelaufe

Vlad
25-09-03, 19:31
Oh man... es gibt grade mal 1-2 bossmobs, die das Buch spawnen...

Die Kami Trooper sind "Callash" spawn only...

Die Änderungen an den PAs wurden ausgewürfelt...

UND NC ist überflutet von PEs...

Das war definitiv der grösste ****** den KK je verzapft hat.

Und bitte leute, hört auf Callash honig ums maul zu schmieren. Klar er gibt sich viel mühe, und das ist auch zo honorieren, aber das hier war bestimmt nicht in seinem sinne....

$tormbringer
25-09-03, 19:43
tjo... naja ich sag ma so in einer woche oda so gibt es keine kami mobs weil callash keine lust hat neue zu machen.,....

Motor Mike
25-09-03, 21:28
Oh man... es gibt grade mal 1-2 bossmobs, die das Buch spawnen...

ja was nu ?? laut patch notes Droppen das alle Bossmobs

also das würd ich bitte gerne genau wissen sonst ist das alles witzlos


Die Kami Trooper sind "Callash" spawn only...

Könnte gut möglich sein aber versucht es einfachmal so :
geht zu den doy eingängen udn killt dort doy wachen ( die normalen ) udn dan wartet mal was passiert wen nachgespawnd wird :D mit glück habt ihr nach 1-3 nachspawand plötzlich nen kamikaze trooper vor euch
so wars gestern zumidestens bei unserer gruppe

XaNToR
25-09-03, 21:49
Die sache, dass nur bestimmte endbosse die dinger droppen intressiert mich jetzt aber auch, denn nach 2 tagen insg 6 h batqueen bashen und 80 rareparts spaeter immernoch kein book :/:eek:

Nexos
25-09-03, 22:01
Laut Callash ist die Chance auf ein Book 1:100

Müsstet also noch ein paar Tage bei der Queen verbringen um daraus schliessen zu können dass sie das Teil nicht dropped.

Motor Mike
26-09-03, 09:41
von mir aus kan sie auch 1:1000 sein

Nur will ich einfach wissen ob das Book alle droppen ????

wen nur 1-2 bosse das droppen dan würd ich wenigsten gerne wissen welche 2 das tuen weil sonst stehen wir in 100 jahrennoch in den caves

Tantris
26-09-03, 10:17
hab mal meine Stochastikkenntnisse bemüht...

Trefferwahrscheinlichkeit = 0.01 (1:100)

Gesucht ist die Anzahl der Versuche, die ich brauche, um mit 50% Wahrscheinlichkeit wenigstens ein (=mindestens, d.h. eines oder mehr) Buch zu bekommen.
Dazu geht man über das Gegenereignis.
Die Wahrscheinlichkeit, bei n Versuchen NIE ein Buch zu bekommen beträgt
0.99^n
Das Gegenereignis zu "NIE ein Buch bekommen" heisst "Mindestens ein Buch bekommen" und berechnet sich als
1 - 0.99^n.
Diese Wahrscheinlichkeit soll jetzt >= 50% sein.
also:
1 - 0.99^n >= 0.5

umformen:
1-0.5 >= 0.99^n
0.5 >= 0.99^n

Nun muss nach n aufgelöst werden, auf beiden Seiten logarithmieren

log(0.5) >= log(0.99^n)
Rechenregeln des log anwenden:
log(0.5) >= n*log(0.99)
Nach n auflösen; da log(0.99) negativ ist, dreht sich das Zeichen um.

n >= log(0.5)/log(0.99)

Rechnet man das aus, kommt man auf
n>= 68.9676, d.h.
Man muss den Boss mindestens 69 mal killen, um mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% ein buch zu bekommen.

Andere Rechnung: Wir wollen sicher gehen eines zu bekommen und fragen nach der Anzahl an Versuchen bei 90%iger Wahrscheinlichkeit.
also n>= log(0.1)/log(0.99)

Kommt man auf
n>=229.105


Hmm... rare in allen Ehren, aber wir reden von Bossmobs.

msdong
26-09-03, 10:35
wow - mathe mast0r.

also genau das ist es was ich mir unter ner rare vorstelle aber die tatsache das schon 4 stunden nach dem patch n kollege ein book hatte zeigt das es möglich ist eins zu bekommen.

Maxwell Smart
26-09-03, 11:44
Also wir haben in sektor K14 den copbot gekillt, dann mindestens 10 mal die DOY Guradian. Nix kam.

WO SIND DIE DOY KAMIS?????

Wenn es GM spawn ist, dann soll der geheiligte Callash mal endlich was sagen.

Fühle mich sonst verarscht

Iron^Fist
26-09-03, 12:53
Jetzt lasst Callash endlich mal in Ruhe und heult hier nicht alle herum! Macht doch gar keinen Spass wenn sich alles wie blöd in den Caves tummelt. Diese Ankündigungen das etwas hinzugefügt wurde, machen die Gegenden dann nur voll und FATAL gefährdet.

Meine Empfehlung KK : Nur noch bei wichtigen AddOns sagen das sie dazukommen, bei Item einfach mal abwarten...gibt genug findige Spieler die nicht auf eine Info aus dem Forum gleich zu dutzenden da hinrennen...schließlich heißt RARE = selten (lernt das endlich mal liebe Community)

Tenchiro
26-09-03, 13:19
Originally posted by Iron^Fist

Meine Empfehlung KK : Nur noch bei wichtigen AddOns sagen das sie dazukommen, bei Item einfach mal abwarten...gibt genug findige Spieler die nicht auf eine Info aus dem Forum gleich zu dutzenden da hinrennen...schließlich heißt RARE = selten (lernt das endlich mal liebe Community)


Es reicht wenn ihr mir sagt was abgeht.... :>


Ich wär dann wahrscheinlich n Cheater lt. den anderen Spielern :D :D :D

Ronin-X
26-09-03, 13:30
@ Tantris: Ich studiere grade Informatik und könnte nen bisschen Mathenachhilfe gebrauchen ;) :D

Ich glaube dass das nur 2-3 Endbosse das Teil droppen war nur so dahin gesagt. Der Typ hat sich einfach nur grundsätzlich aufgeregt und wollte seine Aussage damit einbisschen verschärfen, doch fundiert ist diese sicherlich nicht.

Cuthullu
26-09-03, 14:36
Wenn von Anfang an Rares nur über Runs zu bekommen gewesen wären, Bossloot komplett 1:100 gedropt werden würde, dann hätte niemand je etwas anderes kennengelernt und wäre zufrieden damit.

Selbst das was in Neocron wirklich RARE ist, ist noch ein Witz im Vergleich mít dem Klassiker UO. Da gibts Rare Items von denen hat man bestenfalls mal in den Patchnotes gelesen oder richtiggehend per Legenden davon gehört. Und das nach Jahrelangem spielen.

Also tut mir nen Gefallen und freut euch das es in NC nicht so ist und meckert nicht rum. Müsst ihr den immer alles haben? Coma will Kami chips, wird sie aber nie einsetzen, er will ne PA, wird sie aber nicht anziehen, viele andre haben ähnliches im FOrum gepostet. WTF, wenn ihr etwas nicht braucht dann meckert nicht das ihr es nicht kriegt. Und die dies brauchen, denkt dran, in UO isses wirklich RARE.

coma
26-09-03, 15:30
Originally posted by Cuthullu

Coma will Kami chips, wird sie aber nie einsetzen, er will ne PA, wird sie aber nicht anziehen,

Falsch! Coma will keine pa tragen, stimmt. Coma wollte aber trotzdem eine haben um zu gucken ob sie seine meinung doch umstimmen könnte. Coma will für seinen rifle pe keinen kami chip. Coma will allerdings für seinen 2t acc pistol pe einen haben weil er mit der judge gern die mörderfrequenz hätte die selbst ne cs verblassen lässt. allerdings auch nur solang sein pe nicht nach 3 salven umkippt. ergo testen.

Coma will die Terminator, es kotzt ihn jedoch an das der run im grunde nur durch nen apu begonnen werden kann, da coma sicherlich nicht zum looten kommt. Coma hasst runs. Wenn er nen neuen Char anfängt macht er nichtmal die standard epics von BT und PP, weil sie einfach nur sucken.

Coma interessiert es auch nicht im geringsten was der Grossteil der Community von ihm hält. Er sagt seine Meinung und untermalt diese stellenweise mit einer Ironie um einigen bewusst an den karren zu pissen.

PS: Coma hasst Monks..das wird sich nie ändern! Coma hat 2 accs ..einen rifle und einen pistol pe

$tormbringer
26-09-03, 15:31
Originally posted by Ronin-X

Ich glaube dass das nur 2-3 Endbosse das Teil droppen war nur so dahin gesagt. Der Typ hat sich einfach nur grundsätzlich aufgeregt und wollte seine Aussage damit einbisschen verschärfen, doch fundiert ist diese sicherlich nicht.


aehm naja ich sags ma so ich habs auch gehoert un die quelle war verlaesslich..... (zu beiden sachen sapwn/books)

coma
26-09-03, 15:33
Originally posted by Motor Mike




Könnte gut möglich sein aber versucht es einfachmal so :
geht zu den doy eingängen udn killt dort doy wachen ( die normalen ) udn dan wartet mal was passiert wen nachgespawnd wird :D mit glück habt ihr nach 1-3 nachspawand plötzlich nen kamikaze trooper vor euch
so wars gestern zumidestens bei unserer gruppe

toll..klasse..wer ist gefickt? die anti NC fraktionen weil diebots grün sind...ich weiss nich ob das die symps runterhaut ...wills auch gar nich probieren ..

XaNToR
26-09-03, 15:55
Originally posted by $tormbringer
aehm naja ich sags ma so ich habs auch gehoert un die quelle war verlaesslich..... (zu beiden sachen sapwn/books)



so und welche mobs droppen die

$tormbringer
26-09-03, 16:12
ka aber irgendwer meinte das der schamane was gedroppt hat... ka wo des stand

Motor Mike
26-09-03, 16:27
Coma will die Terminator, es kotzt ihn jedoch an das der run im grunde nur durch nen apu begonnen werden kann, da coma sicherlich nicht zum looten kommt

das die untertreibung des monats
sobald prime time ist auf den servern ist selbst die sonst so ruhige shami Cave am siger mit gruppen gefüllt ( ich will garnet wissen was im grave oder Queen abgeht )

zur info Motor Mike geht zu 80% allein dort rein weil Motor Mike nicht immer nen PPu sklaven am Hintern haben will , aber Mike muss sichnun nen APu /ppu mit nehmen damit er 1000 mal den boss killen kann und über den clan apu auch looten kann . aber Oh freude es ist ein Monk der dan ein BOOK bekommt , er braucht es nicht aber kan dan ne menge kohle mit machen und schon morgen steht der selbe Monk wieder dort ( raum loggen ) um noch ein Book zu bekommen um noch mehr Kohle damit zu machen , das raffen dan irgendwann auch die andern klassen und und campen dan auch dort .... 1111 eins eins Kos Kos

wäh ich Buch mir jetzt nen RIGGER (ja so was solls ja tatsächlich noch geben ) der kan wenigsten monate lang da campen ... obwohl ob der allerdings zum looten kommt?

...schließlich heißt RARE = selten (lernt das endlich mal liebe Community)
ajo genauso RARE wie man ne Cs bekommt oder nen HL
gell ;)

toll..klasse..wer ist gefickt? die anti NC fraktionen weil diebots grün sind...ich weiss nich ob das die symps runterhaut ...wills auch gar nich probieren ..
ja nun sidn auf jeden fall DOY KAmiKAZE wachen also ergo Grün bei den Anti Rezza fractionen .. wie sich das auswirkt weisich auch nett

$tormbringer
26-09-03, 17:09
1. doy kami wachen sind net gruen bei anti nc factions
2. doy units (scouts/def) sin zwar gruen es wirkt sich aber nicht aus wenn man sie killt....
3. will ich endlich meinen pistol kami chip...

Linda Johnson
27-09-03, 15:46
Ja ich bin auch der meinung man sollte die droprate der books erhöhen genauso die droprate der rare parts.

Warum kann ich die Rarewaffen die ich benutzen will nicht in jedem supermarkt auf dem krabel tisch kaufen?

Bitte KK ändert das mal, im Reallife kann ich mir ja schlieslich die total seltene Stradivari auch in jedem supermarkt für die summe kaufen für die ich nur 2h arbeit geleistet hab.O_o

coma
27-09-03, 17:26
linda isn monk :) so... die caves auf jupi sind meistens voll mit monks...es soll auch leute geben die nicht den arsch voll kohle haben und 24/7 zocken. ergo werden diese leute wohl kaum ne chance aufn run haben aber egal, sollen diese halt nen 2t acc kaufen und monk machen nicht wahr? oder sie exploiten sich die kohle zusammen..solls ja auch geben...omg. soll das book meinetwegen auch von grims gedroppt werden oder so...ach ich gebs auf

Rai
27-09-03, 18:08
@ coma

wenn de dir das Book net selber holen kannst

kannste ja auch sparen :angel:

*macht vorsichtig die keksdose auf und gibt Coma nen halben weil die so gut schmecken*

DarkReD
27-09-03, 18:13
zu der Droprate von dem book.... Naja es gab mal bei Dia eine item das noch nie gedropt is weil die rate 0,00000001 oder so ist... hehe das finde ich richtig fett....

coma
27-09-03, 20:05
Originally posted by Rai
@ coma

wenn de dir das Book net selber holen kannst

kannste ja auch sparen :angel:

*macht vorsichtig die keksdose auf und gibt Coma nen halben weil die so gut schmecken*

rofl....5 mio fürn buch...also für ne shotgun tl 87? O_o sonst noch alles klar oder O_o

Linda Johnson
29-09-03, 13:12
Originally posted by coma
linda isn monk :) ... O_o

Was willste damit zum ausdruck bringen? Das Monks die überklasse sind und die schränke von monks mit rares überlaufen oder?
Mal schaun wieviel rareparts ich hab *Guckt mal eben in allen schränken nach*, ah nu weiss ich endlich wieviele rareparts ich insgesamt hab; nämlich null. 8|

Zugegeben, liegt hauptsächlich daran das ich nicht alzu oft leveln geh und wenn ich doch mal Level, hab ich nicht unbedingt so das Glück mit dem Loot. Macht aber nix da ich neocron nicht spiele um alle Rareparts zu besitzen.

Ich weiss ja nicht wie du rare (heist im deutschen selten) definierst coma, aber selten heist im algemeinen, dass von etwas nicht soviel da ist wie der Markt verlangt. Diese beschreibung passt nicht mal annähernd auf die situation in neocron.

Motor Mike
29-09-03, 20:42
ajo Linda

deshalb rennt halt jeder tank mit ner cs rum weil sie so " rare" ist
deshalb hatt jeder apu nen HL an der hand weil es so "rare " ist
etc . etc

aber hey ab heute schreiben wir ne neue Zeitrechnung die der

ARSCHKLASSE PE !!!

die erste Klasse in NC die nun endlich ne waffe bekommt die auch wirklich das wort " rare" verdient

na da kommt doch freude auf, da die wumme auser dem Pe ja soweiso niemand verwendet (auser paar sniper die was für die sammlung brauchen ) ist das natürlich total verständlich , das kann man ja dem armen Pe nicht zumuten pro tag 100 Wbs zu killen für " rare " parts
ach was red ich ich samel ne 5 slot Cs zusammen udn vertick sie gegen ne terminator geht nähmlich schneller ! ops ich vergass vielicht muss ich ja 2 cs besorgen dafür ??? weil nähmlich jeder Tank shcon so ne " rare" waffe hatt?

( vorsicht Ironie)
o_O :cool:

KarbideN
30-09-03, 06:19
Originally posted by Motor Mike
ajo Linda

deshalb rennt halt jeder tank mit ner cs rum weil sie so " rare" ist
deshalb hatt jeder apu nen HL an der hand weil es so "rare " ist
etc . etc

aber hey ab heute schreiben wir ne neue Zeitrechnung die der

ARSCHKLASSE PE !!!

die erste Klasse in NC die nun endlich ne waffe bekommt die auch wirklich das wort " rare" verdient

na da kommt doch freude auf, da die wumme auser dem Pe ja soweiso niemand verwendet (auser paar sniper die was für die sammlung brauchen ) ist das natürlich total verständlich , das kann man ja dem armen Pe nicht zumuten pro tag 100 Wbs zu killen für " rare " parts
ach was red ich ich samel ne 5 slot Cs zusammen udn vertick sie gegen ne terminator geht nähmlich schneller ! ops ich vergass vielicht muss ich ja 2 cs besorgen dafür ??? weil nähmlich jeder Tank shcon so ne " rare" waffe hatt?

( vorsicht Ironie)
o_O :cool:

jap, einfach mal an der arschklasse testen wie gut das mit dem buch klappt.. und die PE pa kann man sich dann per run auf irata III von reza persoenlich abholen..o_O

edit: ist in der CRP cave nicht auch so ein endmob?

wie gut dass der nicht 24/7 von allen moeglichen leuten belagert wird :wtf:

Void
30-09-03, 06:43
Und die Droner sind auch mal wieder gefickt. Sie können nicht mehr vernünftig leveln, da die Monks das Grave neuerdings wieder rudelweise stürmen...

...und wir wissen hoffentlich alle, dass das Grave der einzig vernünftige Spot is n Droner zu leveln.:(

Keyol45743241
30-09-03, 14:10
Naja.... das geht wohl noch woanders :rolleyes:

Die meisten Drohner die jetzt leveln lommen danach eh' um auf R-C, mit denen hab' ich kein Mitleid. Wer wirklich Drohner ist und bleiben will, der soll mir ne PM schicken.