PDA

View Full Version : Drogen Mixen -- oder der Kleine Chemiebaukasten



Motor Mike
24-09-03, 12:36
Tach Runners, Junkies , Kritiker , Chummers !!!

Seit einiger Zeit geistert ne Neue Trader Idee In meinem Kopf herum von der ich gerne mal wisse Möchte was die Community davon hält.

Gerade als PE ( aber auch ander klassen ) ist mann schon durchaus auf Drogen angewiesen . man kann damit schwächen seines Chars ausgelichen , bestimmte skills Pushen , oder sich besser schützen für einen bestimmten zeitraum

aber im grunde werden doch nur die Hohen drogen dafür verwendet was auch logsich ist sie haben höhere werte und wirken länger als die herkömlichen

jeder von uns futtert doch lieber Die Xray resi droge als das er Ferinerol nehmen würde (Bsp: Xray resi +25/Gift resi +25 Vs Ferinol xray+5 Poison +6 )

sehen wir uns aber mal die drogen liste so an in Nc dan gibt es soviel verschieden drogen die einfach ungenutzt beliben

mal erhlich wer würde schon Pentaserin schlucken wegn +15 restitet force für so nen kurzen zeitraum und höllenflash danach ?

ergo es werden überhaupt nur 1/3 der drogen genutzt weil der rest einfach kein sinn macht ( zu kurze wirkung -zu kleiner skill push )

dabei gibt es drogen , hätten sie höhere werte , eigentlich richtig sinnvoll genutz werden könnten

Da muste ich mich an meine Constructer zeit in der beta erinnern

Dort war es Zb noch möglich verschieden kleinere Drogen/oder drogenparts zu einer gröseren zu bauen mit enstprechenden tech level udn skill ( vieleicht errinert sich noch einer )

leider ging diese möglichkeit in der retail verloren was ich damals ziemlich schade fand

Also wie wäre es wen man verschieden Drogen miteinder Kombieneirn könnte ? also Mixen ?

Nehmen wir mal ein Hohen recyclinskill und ein entsprechndes tool dazu

wie könnte so ne Mixtur verlaufen ?
BsP:
**wir nehemen 3 teile Ferinol ( +5 xray/+6 poison) + 3 teile Hermoserol ( +10 health ) **

**hauen das ganze in den prozessor ! nun brauchte man einen Recycle skill der min so hoch ist wie alle 6 teile im tech level zusammen udn ein dementsprechendes tool dazu **

Ergebnis : Ferinhermoglobal *g mit den werten = (+30 Health / +15 xray resi / + 18 poison resi )
und einer wirkungszeit 6 fach länger -- da 6 drogen dazu verwendet wurden

je höher man drogen im tech level Mixen möchte desto höher muss natürlich der REC skill sein und das tool

stellen wir uns mal ne Mixtur aus : 2 teilen whiteflash + 2 teilen xtrong + 2 teilen Parentomol forte vor .

natürlich würden die negative abzüge bei soner art super droge auch Höher sein , würde wir 3 droge misxen die - 10 Vhc machen würden wir natürlich auch bei der mixtur -30 vhc bekommen

also was haltet ihr von der idee ?

svenw
24-09-03, 12:59
coole Idee.
ICh wäre aber dafür, daß das entsprechende Tool faktion (BD) gebunden ist. Sowas soll eh mit DOY kommen und das Tool wäre ein Top Kandidat dafür.
Allerdings sollte der Flasch nach solch einem coktail auch recht ordentlich ausfallen.

Motor Mike
24-09-03, 13:09
ja absolut richtig

je höher die pushwirkung der gemixten Droge ist desto höher ist natürlich auch der Flash

genauso sollte es natürlich auch bei den negativen abzügen sein

wen ich zum mixen nur drogen verwende die kein abzug machen dan hatt das endergebnis natürlich auch kein abzug, aber die wirkung ist natürlich auch geringer

denoch solten man die anteile der einzelnen Drogen begerenzen

sosnt hauen wiruns 6 teile tyronol in den prozesseor udn bekommen dan 6 mal +3 Strg droge ( also +18 strg ) raus ohen abzüge

also müste zu ner mixtur wenigstens 2 verschieden Drogen verwendet werden oder aber Mixturen gehn nur ab mindestens 6 teile verscheidener drogen

Bsp: 3 teile Tyronol + 3 teile seriumderibat = ( + 9 Strg / + 9 Dex)
oder : 2 teile Tyronol + 2teile Seriumderibat +2 Teile Destorol = ( +6strg /+6 dex /+ 6 Psi / +6 Int )

nachteil bei diesen Mixturen Bsp : Kein negative abzug aber 6 fache verstärkung des flash aber auch 6 fache verlägerung der wirkungszeit

Rare drogen und die reine resi drogen sollten aber ausgenommen werden , wie es im mom ja eh schon ist ( nicht clonbar)

*gg*
24-09-03, 13:14
KEINE MACHT DEN DROGEN!!!:p

svenw
24-09-03, 13:17
vieleicht könnte es ja auch "Zeitkugeln" die sich nach und nach auflösen geben. Ergo das Zeug haut nicht mehr rein als normal, dafür aber wesentlich länger. Natürlich sollten die Zeitkugeln nciht billig sein und vieleicht mit der Droge skalieren (TL) Wer nen 1 stunden dauereffekt beast haben will zahlt eben 30k extra zusätzlich zu den Drogen

wOOx
24-09-03, 13:22
Jo lass das Diablo mässig machen.

Man stecke folgendes ins prozessor fenster:

1 Perfecte CS + 5 techparts + tanget plasma cannon + 1 big pack construction lube = 5 slot artifact cs :)

oder

3 Medic Kits + 1 Stamina booster = 3 Psi booster 3 :D

Ne aber so drogen mischen würde schon cool sein. Würde REC skill ma wieder gebraucht werden und die relativ sinnlosen drogen würden mal wieder an bedeutung gewinnen.

Tkon
24-09-03, 13:51
Im Prinzip goil, aber das mit dem TL ist noch bischen Problematisch.

Ich mein wenn man nen 2. Acc der Trader ist und zufällig noch Spy, dann packt man unter DEX alles auf rec und mixt sich mit Skill 150 oder so die Monster über Droge zusammen, das ist das einzige was nicht passieren darf.

Weil sonst nimmt ein 0/2 Tank das Ding und wird ne Mega Monster Über Kampfmaschiene und das als 0/2.

Velvet
24-09-03, 13:55
Originally posted by svenw
coole Idee.
ICh wäre aber dafür, daß das entsprechende Tool faktion (BD) gebunden ist. Sowas soll eh mit DOY kommen und das Tool wäre ein Top Kandidat dafür.
Allerdings sollte der Flasch nach solch einem coktail auch recht ordentlich ausfallen.

Schöne Idee!
BD als Drogendealer!! :D
Ähnliches ließe sich bestimmt auch für andere Fraktionen machen. Wurde bestimmt schon 153 mal geposted:rolleyes:

YourWaytoHell
24-09-03, 14:02
coole idee, diesen thread sollte kk sich gut merken...

YourWaytoHell
24-09-03, 14:04
btw: dieser thread gehört dringend auch in den brainport...

Motor Mike
24-09-03, 14:05
Im Prinzip goil, aber das mit dem TL ist noch bischen Problematisch.

Ich mein wenn man nen 2. Acc der Trader ist und zufällig noch Spy, dann packt man unter DEX alles auf rec und mixt sich mit Skill 150 oder so die Monster über Droge zusammen, das ist das einzige was nicht passieren darf.

Weil sonst nimmt ein 0/2 Tank das Ding und wird ne Mega Monster Über Kampfmaschiene und das als 0/2.

.

richtig !!!

es gibt ja beim Construction auch nen bau capped

sowas könnte man ja dan auch beim Drogenmixen einfühern

stats/skills können nur bsi zu ner gewissen Obergrenze gemixt werden

das mit dem tech lev hat schon sein sinn
1: nicht jeder soll sich mit skill 30 die super droge mixen
2: Tanks könnten zb reien trader spielen wen er das möchte ( 2 option zum nur kämpfer char , wie oft hören wir " eh der tank kannnur kämpfen sosnt nix )
3: neue Klasse entsteht der " CHEMIKER "
4: 150er rec tools udn 100+ rec skills bekommen richtig sinn
5: Op bonus der MIne bekommen richtig sinn ( könnte ja eventuell fast so begehrt werden wie LAbs udn Factorys )

chain
24-09-03, 15:08
auf jedenfall ne hammer idee
auch wenn ich das mit der vermehrfachten wirkdauer schon krass finde
die superdroge sollte die längste wirkdauer aller verwendeten drogen haben

coma
24-09-03, 15:43
jo..die sache is gar nicht mal so dumm...wie schon gesagt...d2 und craften :D und dann gehts ab ans drogen mixen...kk baut neue rezepte ein evtl noch drogen die rare drogen brauchen etc etc..und dann baut man sich geile drogen und das auf vorrat...hach dat wär fein ...anstatt 5 nur noch eine droge :D

Alexander
24-09-03, 15:45
also ich finde die idee ziemlich gut, aber es sollten sich nicht die einzelnen Drogen addieren, sondern es sollte eher eine gewichtung der bestandteile stattfinden...

also z.B.
- Redflash + Nightshades bringen STR +8 und dex +3 über 9 minuten dauer
oder
- Red+Whiteflash+Mushrooms bringen PSI +3 dex+8 INT +8 über 12 mins

also die Boni als nach wirkungsdauer gewichteter durchschnitt/summe der einzelnen bestandteile...
zum mischen dann natürlich Recycling skill...
z.B. mit der Summe des Drogen TL's

mfg Alex

Motor Mike
24-09-03, 15:53
jo..die sache is gar nicht mal so dumm...wie schon gesagt...d2 und craften und dann gehts ab ans drogen mixen...kk baut neue rezepte ein evtl noch drogen die rare drogen brauchen etc etc..und dann baut man sich geile drogen und das auf vorrat...hach dat wär fein ...anstatt 5 nur noch eine droge

har har :D

war klar das dir das gefällt*g

also die idee dazu kamm mir eigntlich letzen in den sinn als ich mal wieder Morrowind zockte ( wo man seien eigen Alchemie tränke herstellenkann )

dan errinerte ichmich wieder an die Beta wo man Beast noch aus verschieden low drogen bauen musste ( clonen gabs noch nicht )

udn da recycle eh irgendwie Unterfordert ist als Skill udn die 2/3 der drogen wegen ihren low anforderungen nicht verwendet werden
warum also nicht mixen ?

ne ander mögelichkeit wäre natürlich auch das es wie bei recycling Rezepte gibt für nicht im laden erhältlichen drogen

@alexander

aso rare drogen würd ich echt ausen vorlassen für die mixerei
die solten shcon so rare bleiben wie sie sind
allerdings könnte man sachen wie tigerblod ( ist glaub soweitich weis janicht mehr droppbar im game) dadurch herstelen können das wiederum fänd ich sinnvoll

Motor Mike
25-09-03, 09:56
*zerrt Thread wieder nach oben *

Durch den neuen patch soll diese ideen hier mal nicht im nirgendwo versinken *g

rykerr
25-09-03, 10:24
ich hasse drogen jeder art *g

die idee ist gut, aber dann wuerden ja nur noch junkys rumlaufen... es ist so schon schwer genug nen pe ohne drogen zu finden :(

Domingo Chavez
26-09-03, 10:31
Es sollte halt keine ÜBERdrogen geben, die alles können. Man sollte als Drogenkonsument bei diesen selbst recycelten Designerdrogen immer zwischen Langzeitwirkung oder heftigem Skillboost wählen können.

Einfaches Beispiel: Es sollte je nach Zutaten entweder eine Droge herauskommen, die für 1 Minute +30 Health macht oder eine die nur +5 Health macht, dafür aber dann über 10 Minuten.

Ein gut durchdachtes Balancing dieser neuen "Designerdrogen" wäre da natürlich Pflicht, um den notorischen heul0rn nicht wieder Tür und Tor zu öffnen.

Ich find die Idee mit dem an die BD Faction gebundenen Drogentool übrigens recht geil (nein, ich bin kein BD). Gerade weil mit DOY ja die Facions mehr Individualfähigkeiten bekommen sollen.


@Motor Mike
Die Idee ist top und sollte auf jeden Fall Berücksichtigung finden. Poste das doch bitte nochmal im Brainpool mit Link auf diesen Thread!

Mehrpack
26-09-03, 17:28
hi,
yo die idee ist gut, ich hatte da auch schon an so etwas mal gedacht.

vielleicht könnte man das ganze dann auch noch mit chemikalien koppeln, also um den reinheitsgrad zu erhöhen oder aber die wirkungsdauer, also das man nicht nur andere drogen dazu verwenden kann, sondern das auch bestimmte, vielleicht sogar dann seltene chemikalien auch einfluss auf die wirkungen nehmen können.

Mehrpack

psychowar
26-09-03, 17:35
Originally posted by Motor Mike
jeder von uns futtert doch lieber Die Xray resi droge als das er Ferinerol nehmen würde (Bsp: Xray resi +25/Gift resi +25 Vs Ferinol xray+5 Poison +6 )

sehen wir uns aber mal die drogen liste so an in Nc dan gibt es soviel verschieden drogen die einfach ungenutzt beliben

mal erhlich wer würde schon Pentaserin schlucken wegn +15 restitet force für so nen kurzen zeitraum und höllenflash danach ?



es gibt leute, die nehmen drogen bevor sie ihre skill points verteilen um herraus zu finden wie sich die steigerung des skills auswirkt

remote rhizom
26-09-03, 17:50
Tolle Idee!
Würde mein rec 100+ endlich sinnvoll machen.
Mit Salvagen kommst nicht weit.
Aber büdde nicht faction gebunden, allerhöchstens ein Spezielles Rec-Tool für die BDs und die PPs, das bischen Vorteile bringt.
Wie zB. Alle Factions = normales Rec Tool bis 5 Drogen mischbar, BD und PP spezielles Rec-Tool keine Limitierung der Mischbaren Anteile.
Und Drogen mischen erst ab Rec 100 pls, sonst macht das wieder jeder Tank der rec fürs Ammo clonen geskillt hat.

XaNToR
26-09-03, 18:00
Ich als PE find das geil :D

Ronin-X
26-09-03, 18:05
Originally posted by XaNToR
Ich als PE find das geil :D

dito :D

Tara Hellfire
26-09-03, 18:11
Originally posted by Motor Mike


Dort war es Zb noch möglich verschieden kleinere Drogen/oder drogenparts zu einer gröseren zu bauen mit enstprechenden tech level udn skill ( vieleicht errinert sich noch einer )

...

Also wie wäre es wen man verschieden Drogen miteinder Kombieneirn könnte ? also Mixen ?

Nehmen wir mal ein Hohen recyclinskill und ein entsprechndes tool dazu




Erinnert mich zwar voll an meinen Job aber hey warum nicht. :rolleyes:

Deathwing
26-09-03, 18:50
Originally posted by rykerr
ich hasse drogen jeder art *g

die idee ist gut, aber dann wuerden ja nur noch junkys rumlaufen... es ist so schon schwer genug nen pe ohne drogen zu finden :(

ICH ICH *winkt mit der Hand, und hüpft auf und ab*

bin seid anfang retail sozusagen "Clean" Drogen wurden nur hin und wieder benutzet (mal für die bat queen z.b.) aber wurden nie zur gewohnheit

in meinen inventar sind nur drogen wen ich sowas (mal wieder) bei nem player oder nen Mob gelootet hab. :P

Ja ja ich weis, hab meine zunft, und meine Herkunft verraten, weil ich als PE keine Drogen benutze, Asche auf mein Haupt :p

Idee an sich sit gut, hatte mal so nen änlichen vorschlag, nur waren damals drogen nciht so interessant wie heute,.

heute ist es ja schon Mode, alle 2 min nen Drogenflash zu haben, und wie Besoffen durch die gegend zu torkeln

Motor Mike
26-09-03, 19:25
aber logisch

Ich Oute mich jezt mal Öffentlich als Pervers Junky drogensüchtig

ich schleppe jeden tag grundsätzlich 6 verschiedene Drogen mit mir Rum von denen ich 2 immer usen muss weilich sonst nur die hälfte meiner spells casten kann *g:D bzw nurnoch eine waffe tragen kann :D

dann brauch ich min 2 ander drogen um mein speed zu pushen bzw auszugelichen *g ( wenn ich nich gerade fahre *g) :cool:

2 weitere sind nur fürs Pvp/ pvm gedacht

das ist nur der standart bei speziellen dingen wie caves oder Pvp fights kommich bestimmt locker auf 10 verschieden drogen*har har

Und an alle nicht junkies erst wen der ÜBER OBER FLASH kommt und man blind fightet oder im torkler *g macht Pvp richtig laune * fg:lol: :lol:

Oxygen
27-09-03, 03:11
Naja, mein letzter Drogenflash endete damit das ich ein halbe Stunde warten konnte bis mein char wieder laufen konnte. Ansonsten weis ich nicht wem es bei einem Drogenflash schlechter geht mir oder meinem char...

Die Idee an sich würde Drogen auf jeden Fall aufwerten, aber sie sollten nicht zu stark werden.

Alexander
27-09-03, 04:23
Originally posted by Motor Mike
@alexander

aso rare drogen würd ich echt ausen vorlassen für die mixerei
die solten shcon so rare bleiben wie sie sind
allerdings könnte man sachen wie tigerblod ( ist glaub soweitich weis janicht mehr droppbar im game) dadurch herstelen können das wiederum fänd ich sinnvoll

es war auch nur ein beispiel, um die mischung vonm "starker droge" & "schwacher droge" exemplarisch darzustellen

ps. das mit Tigerblood finde ich ne gute idee, da müsste mann dann aber z.B. extrem seltenes Loot wie z.B. für die RecordableBooks verwenden müssen, sodas die beschaffung solcher rare drogen eine abendfüllende unternehmung ist, die mann nur macht um mal etwas "besonderes" zu haben...