PDA

View Full Version : [Vorschau]Neocron Universe



Sir_Tommy
24-09-03, 01:31
Seit längerer Zeit bin ich an meiner Neocron Fanpage am arbeiten und so langsamm nimmt so form an;)

Ich will euch nun mal nach eurer Meinung fragen, was ihr gut und was weiniger gut findet

http://www.neocron-universe.de/nc/ncu5.jpg

Für eine bessere Quallität Klickt bitte Hier (http://www.neocron-universe.de/nc/ncu_gross.jpg)
(Achtung das Bild ist groß)

Also ich bin auf eure Meinung gespannt:cool:

PsYcHoSeAn*
24-09-03, 01:37
Ich find das Rot im Menü ein bisschen zu "stark"...ich würd da eher die Farbe von den News nehmen. Das passt dann glaub ich besser zusammen...

[ich hab davon zwar keine Ahnung, aber du wolltest ne Meinung]

[[übrigens : WeTTkampf] :D

Sir_Tommy
24-09-03, 01:39
Originally posted by PsYcHoSeAn*


[[übrigens : WeTTkampf] :D

wegen der Tangent seite?:p Wenn ja..was hat diese seite damit zu tun?:confused:

Und wenn du NN meinst....glaub nicht;) aber dazu sag ich nie was...bei meiner letzten seite ´stand ich auch in nen harten kampf mit ner anderen seite....das war fast schon nen krieg:eek:

Geist-[uTw]-
24-09-03, 05:47
Sieht vielversprechend aus: Die Schriftarten im Frame würde ich aber noch etwas stylischer bearbeiten - Times New Roman sieht so altmodisch aus :)

Slate
24-09-03, 09:02
Hi

Ich würd die Seite nicht mit Frames aufbauen - das sieht so unprofessionell aus. Wenn dann arbeite mit Layer.

ramirez
24-09-03, 09:31
naja .. netter versuch,..

WhiteICE -CAD-
24-09-03, 11:26
nimm für die Menüs keine Links, sondern Java oder Flash... ist easy einzubinden und super gut beim Ausbau !

Ob Frames oder Layer ist eigentlich egal, wobei Frames einfacher zu handhaben sind und Layer den Formatierungsvorteil durch CSS haben.

Bei den Übersichtsseiten solltest du immer darauf achten das sofort ALLE Informationen OHNE scrollen ersichtlich sind.

Scrollen nach Möglichkeit verbieten ! Nur da wo lange Texte / listen oder ähnliches zu erwarten ist sollte gescrollt werden, weil der User das ja dann auch erwartet...

In der Überschrift sieht das O aus wie ein A... das sollte vielleicht angepaßt werden ....

greetz
WhiteICE -CAD-

Sir_Tommy
24-09-03, 12:18
Hab jetzt mal den Banner geändert, man sollde dass O jetzt auch als solches erkennen;)

Zu der Tabellen Hintergrundfarbe: Gucks dir dann noch mal an wenn sie online ist, kann sein das es durch das bild schlecht rüber kommt

Zu der Schrift art: Mh hab jetzt verschiedene getestet...aber davon gefällt mir keine so besonders;)Welche würdest du denn nehmen?

Zu den Frames: Sorry aber die werd ich wohl erst mal beibehalten. Kann sein das ich die seite später mit Tabellen mache...nur das ist immer so ne scheiß arbeit das was im IUnhallt dann zu ändern;)

Zu den Java Links: Es sol leute geben die kein Java/Flash haben. Deswegen lass ich das lieber weg.

thomas
24-09-03, 12:25
Ich schlage dir Verdana/Arial vor. Das sind die häufigst benutzen Schriftarten und auf meinen Seiten auch immer vertreten.


Ansonsten kann man nur sagen, dass eine Seite mit Frames zwar am Anfang langsamer läd, aber beim lesen der Artikel bzw des Inhalts muss nicht immer die ganze Seite aktualisiert werden. Das bedeutet natürlich, dass es ein bischen an Qualität fehlt (Da alle bekannten Pages meist auf Tabellen setzen), wobei ich sagen würde ein ordentliches Design+Content hebt das wieder auf.

Meine Meinung:
Nette Seite, aber im Moment einfach nicht mehr. Vielleicht wird das ja wirklich besser wenn ich sie nicht nur auf dem Bild sehe, trotzdem fehlt irgendwas... Ein Aufhänger?! hm.. ka, aufjedenfall muss die Seite anziehender wirken.

WhiteICE -CAD-
24-09-03, 12:36
Hab jetzt mal den Banner geändert, man sollde dass O jetzt auch als solches erkennen;)
------------- Super..................

Zu der Tabellen Hintergrundfarbe: Gucks dir dann noch mal an wenn sie online ist, kann sein das es durch das bild schlecht rüber kommt
------------- Farben sind immer subektiv und unterliegen der Mode ! Wichtig ist das du mit Farben Stimmung erzeugen kannst weil nun jeder Farbwert eine "Wärme" ausstrahlt - das kannst du dir zu Nutzen machen...............

Zu der Schrift art: Mh hab jetzt verschiedene getestet...aber davon gefällt mir keine so besonders;)Welche würdest du denn nehmen?
------------- In den meisten geschäftsseiten wirst du ARIAL wiederfinden, wenn das einen leichten High-Tech Image unterliegen so würd ich entweder SYSTEM oder INFORMATIK nehmen......................

Zu den Frames: Sorry aber die werd ich wohl erst mal beibehalten. Kann sein das ich die seite später mit Tabellen mache...nur das ist immer so ne scheiß arbeit das was im IUnhallt dann zu ändern;)
------------ Frames haben auch den Vorteil das sie sich am besten den verschieden Browsern anpassen, jedoch sind sie immer abhängig von der Bildschirmauflösung. Daher wäre es sinnvoll offene Frames zu generieren oder einen Frame-Rahmen um eine fixe Seite zu legen..................

Zu den Java Links: Es sol leute geben die kein Java/Flash haben. Deswegen lass ich das lieber weg.
------------ Nun mit dem Java kann ich verstehen, Flash jedoch kann sich jeder in 2 Min ( Modem ) aktuallisieren und das kostenlos bei Macromedia..............


greetz
WhiteICE -CAD-

PS: aber solche "Designüberlegungen" kann man lange hin und her schieben, weil ja dann auch immer wieder der Aspekt der Performance alles zunichte macht :)

Slate
24-09-03, 13:51
Steuer die Tabellen doch in einer css Datei. Das hat den Vorteild as du nur 1x eine Änderung in der css Datei vornehmen must und es dann für die ganze Seite gilt.

Auf der BioTech Page benutze ich 12 css Dateien die alles steuern, Änderungen sind somit ruck zuck Möglich ohne das es in Arbeit ausahtet :)