PDA

View Full Version : Typische Anfängerfragen?



plant
22-09-03, 15:52
Hallo!
Da ich neu hier bin mal ein paar Fragen an die deutsche Community:
Ich habe auf Saturn (jaja ich weiss) einen PE erstellt.
Bin damit auch ganz zufrieden.
Nun habe ich mitbekommen das die meisten PEs Drogen schlucken.
Verwirrt bin ich aber, das ich dabei auch von Drogen höre, die rare sein sollen lt. neocron.ems.ru
Wenn man die aber benutzt, so hat man die doch auch in Massen, oder?
Wie geht denn das?
Wo bekommt man die her?
Kann man die evtl Recyclen (wenn ja kaufe ich mit gleich lom-Pillen).
Und... für die anderen Chars:
So wie ich mitbekommen habe, sollte man seinen Char am besten bei TG oder CM machen und auf alle Fälle einen Monk!
Stimmt das, oder erzählen mir hier einige Mist?
Was es denn genau mit Monkocron auf sich *kopfkratz*
Ist das ein addon? Wo kann man das laden?

Ich hoffe Ihr spammt mich hier nicht als n00b zu, sondern man hilft mir einige Fragen zu beantworten.

Hazard01
22-09-03, 15:57
Also mal zum Thema Monkocron:

Das ist nur ein Ausdruck, um eine vermehrte Anzahl der Monks zu beschreiben, weil der Monk der vermeintlich stärkste Charakter ist.

Kein Addon, nur ein Spitzname.

Satty
22-09-03, 15:58
Ich gehe mal davon aus, daß das kein versteckter Ironie-Thread werden soll und helfe mal freundlich:

Drogen sind nicht unbedingt ein muß für den PE, aber sehr hilfreich, wenn man ihn im Kampf ausreizen will.

Drogen kann man kaufen (Medi-Center) und recyclen... die zu kaufenden Drogen geben eigendlich genug DEX... die raren Drogen braucht man nicht unbedingt.

...achja... und Monkocron hast Du kostenlos mit einem der letzen Patches bekommen... Service frei Haus :D

CptFuture
22-09-03, 15:59
Originally posted by plant
Was es denn genau mit Monkocron auf sich *kopfkratz*
Ist das ein addon? Wo kann man das laden?


das addon 'MonkoCron' ist schon eingebaut. du mußt dich einfach nur mal umschauen und die ganzen monks im vergleich zu den anderen klassen zählen. schon siehst du, daß das was früher als neocron gedacht war zu einem verkommenen monkocron geworden ist.

TheLastC64User
22-09-03, 15:59
Originally posted by plant
Was es denn genau mit Monkocron auf sich *kopfkratz*
Ist das ein addon? Wo kann man das laden?

Bitte nimms mir nicht uebel, aba dank Dir konnt ich das erste Mal richtig lachen heut:D

Monkocron ist nur ein Wortspiel und drueckt aus, dass ein Grossteil der Bevoelkerung Neocrons inzwischen aus Monks besteht.;)

XaNToR
22-09-03, 16:00
raredrogen geben 10 int und 5 psi

10 staerke und glaub 5 con (nicht sicher)


nein die kann man nicht recyceln

die drogen gibts beim "alten man" alias shamanen



Monkcron weil der einklang eines apu und PPU alles sprengt, eine mischung aus meister dmg und extremster schutz, und da die leute der ober kämpfer sein wollen, besonders auf jupi :rolleyes: , spielen gut 80 % monk.....

Xandros Fidian
22-09-03, 16:02
Zu den Rare-drogen:

Diese kann man nich bauen oder recyclen, man muss sie sammeln, finden tut man sie in den soganannten SWAMP-CAVES, wo genau die jetzt liegen weiss ich nicht, aber im Sektor von Sieger Uplink muesste eine sein. In denen rennt hinten irgendwo ein 120/120 Schamane rum, der dropt die, mit nem PPU und nem Tag Zeit kann man da loker 20 Packen von jeder Droge rausholen.

Zum Thema MONK:

Nun es ist halt so das die Monks recht einfach zu spilen sind, da sie entweder grossen Schutz haben oder nicht zielen muessen und hohen dmg machen, allerdings sollte dich das nicht abhalten einen PE zu spilen, der kann auhc viel Spass machen, da du auf Saturn zockst wuerde ich dir empfhelen enfach mal die Klassen auszuprobieren, also Monk, Tank oder gar Spy, und dann spielst du was dir am meisten spass macht, ich persoenlich finde das APU-Monk, Rifle und Pisotl PEs, sowie H-C Tank am meisten Spass machen.

Zu den Factions:
Kann ich auf Satunr nix zu sagen, Auf Uranus is FA oder auch Chran zu empfhelen, und auf Jupi...tjo kein Plan aber FA is da nicht so gut wie mir das scheint.

Edit:
Da Tippt man ma was ab und schon haben 5 andere vor einem :rolleyes:

plant
22-09-03, 16:04
Hm... gut auf Saturn hat man ja 4 Chars.
Dann werde ich mit mal wenn ich da keine Lust mehr habe auf Jupiter einen Char erstellen.
Und so wie ich den Posts entnehme auf jeden Fall ein Monk.
Alles andere ist ja offensichtlich nicht so gut.
Sonst würden nicht alle einen erstellen, gelle?
Hey und auslachen ist nicht.

Hm...
habe mal etwas im Forum gelesen.
XaNToR scheinst ja einer der besten PEs zu sein.
Hast Du paar Anfängertipps?
Oder sollte ich besser einen Monk erstellen und erst mal den spielen?

TheLastC64User
22-09-03, 16:09
Originally posted by plant
Und so wie ich den Posts entnehme auf jeden Fall ein Monk.
Alles andere ist ja offensichtlich nicht so gut.
Sonst würden nicht alle einen erstellen, gelle?
Hey und auslachen ist nicht.

Nicht unbedingt, es hat auch seinen Reiz, eine Klasse zu spielen, die von den meisten gemieden wird. Bei den Monks biste halt nur einer von vielen.

Ahjo, und ich hab dich nicht ausgelacht. Du hast halt einfach nur nen klasse unfreiwilligen Witz gemacht.:)

coma
22-09-03, 16:36
Originally posted by plant
...Jupiter einen Char erstellen.
Und so wie ich den Posts entnehme auf jeden Fall ein Monk.

Oder sollte ich besser einen Monk erstellen und erst mal den spielen?

:lol: :lol: :lol: Ja bitte mach einen Monk...die anspruchloseste Klasse in ganz Neocron...der apu jedenfalls... du willst alles killen..den grössten schaden machen und kannst nicht zielen? Dann ist der APU dein char!

du willst den leuten mit deinen paras und dbs aufn sack gehen und dich über sie lustig machen weil sie dich net tot bekommen? Dann werd PPU!

du willst rul0rn und der beste und tollste sein? Dann komm nach jupiter, werd monk und joine einen TG clan deiner wahl :p

oder aber bist du nicht nur ein verkapptes cs rul0r bash0r möchtegern leet kiddy (:lol: :lol: :lol: ) sondern kennst auch begriffe wie RP oder willst einfach deinem char auch charakter geben? Dann such dir den char aus der dir am besten gefällt...egal ob rul0r oder bash0r...

aber hey..zu 95% wirst du eh monk :D

Shela
22-09-03, 16:42
Originally posted by plant
Sonst würden nicht alle einen erstellen, gelle?


Wenn Du einen guten Kumpel hast der immer zur gleichen Zeit Online ist wie Du und zufällig PPU ist, dann erstelle Dir einen APU, denn alleine stirbst Du schneller als Du einen Spell wechselst. Wenn Du zudem nach jedem Tod (der wie gesagt schnell eintritt) auf einen Spell im Wert von 500k verzichten kannst (zumal Du ja immer 5-6 davon dabei hast und es nur einen Saveslot gibt) steht dem gar nichts mehr im Wege.

Wenn Du keinen Kumpel hast dann solltest Du einen PPU spielen. Der kann zwar niemandem wirklichg efährlich werden...schon gar nicht als Low oder Mid LvL PPU..., aber kann sich gut schützen, hat viele Freunde wenn er seinen Job gut macht und ist der verbale Prügelknabe wenn seine Teamkollegen sterben ^^.
Ach ja, alleine kann man übrigens auch kaum was machen, da er wie gesagt nicht austeilen kann....

Wie Du ja lesen kannst heulen immer noch sehr viele das die Monks so stark und so gut sind, wobei es eher die Unfähigkeit selbiger ist entsprechend zu agieren (meine persönliche Meinung)

So lange es aber diese Heuler gibt wird es viele neue Spieler wie Dich geben die nur lesen Monkocron? Dann brauch ich einen Monk, die Oberruler.

Ach ja, abschließend ist vielleicht noch zu erwähnen das die Monks so ungefähr nach 3-4 Jahren Full Capped sind (bei 2-3 Stunden täglich) weil wegen den Heulern *deutet in die Runde* der INT Gain der Monks stark reduziert wurde. Wenn Du aber irgend wann mal voll ausgelevelt bist macht es Spaß einen Monk zu spielen.

Gruß

Shela Shadow

coma
22-09-03, 16:45
Originally posted by Shela

weil wegen den Heulern *deutet in die Runde* der INT Gain der Monks stark reduziert wurde.

[hier bitte nervigen buzzer ton einsetzen] Falsch...der INT gain steigt mit dem next patch von 35 auf 50% ...soviel dazu :p

Shela
22-09-03, 16:47
Originally posted by coma

oder aber bist du nicht nur ein verkapptes cs rul0r bash0r möchtegern leet kiddy (:lol: :lol: :lol: ) sondern kennst auch begriffe wie RP oder willst einfach deinem char auch charakter geben?

Für den Spruch verlange ich Wiedergutmachung coma. Heute Abend 22:00 Neofrag. Nur Du und ich.

*knurr*

Shela
22-09-03, 16:49
Von 33 auf 50 coma *seufzt*. Aber immerhin *freu* Nur noch 2 Jahre bis INT Capped.

coma
22-09-03, 16:57
shela...als apu int lvln is saumässig schwer aber im grunde brauchste als apu nur 80 int um auf 200 psu und somit frequ cap bei den spells zu haben....das war die reine pvp sicht...ppus leechen int besser :)

22 uhr? ok..nur du und ich..werde da sein ;)

/edit: ich finds süss wenn frauen versuchen böse zu wirken :)

$tormbringer
22-09-03, 17:19
hmm also plant... wie gesgat monkocron wurd shcon erklaert..

naja char wahl... nimm das was dir gefaellt ich hab alles durch un naja spy gefaellt mir am besten :) aber es gibt au leute die monks spielen weil se spass am char haben... naja musste sehen wie du lust hast...


hmm naja un zu den facs... als nub is protopharm nicht so schlecht da du da kaum angegriffen wirst... bei den mercs hast du das problem das du ohne le schnell sterben wirst draussen in den wastes... bei tg haste eigentlich ruhe innerhlab des canyons ausser es kommen ma wieda mercs oda sowas an un versuchen die leute zu killen....

naja viel spass im game wenn du hilfe brauchst ig kannste mir ja nen direct schreiben (auf saturn mein ich :P)

Shela
22-09-03, 23:10
Originally posted by coma
22 uhr? ok..nur du und ich..werde da sein ;)


Woher wusste ich das Du kneifst? Weibliche Intuition :angel:

Gruß

Shela

Sargas
23-09-03, 02:39
Originally posted by coma
:lol: :lol: :lol: Ja bitte mach einen Monk...die anspruchloseste Klasse in ganz Neocron...der apu jedenfalls... du willst alles killen..den grössten schaden machen und kannst nicht zielen? Dann ist der APU dein char!

du willst den leuten mit deinen paras und dbs aufn sack gehen und dich über sie lustig machen weil sie dich net tot bekommen? Dann werd PPU!

du willst rul0rn und der beste und tollste sein? Dann komm nach jupiter, werd monk und joine einen TG clan deiner wahl :p

oder aber bist du nicht nur ein verkapptes cs rul0r bash0r möchtegern leet kiddy (:lol: :lol: :lol: ) sondern kennst auch begriffe wie RP oder willst einfach deinem char auch charakter geben? Dann such dir den char aus der dir am besten gefällt...egal ob rul0r oder bash0r...

aber hey..zu 95% wirst du eh monk :D

Ich hab das Gefühl, Coma meint das sarkastisch :D

Und was ist ein Misantroph, Coma?

Kathrin
14-10-03, 11:28
Hey Sargas *wink*
Ich spiel auf Jupiter ene PE. Hab noch nie ernsthaft n anderen Char gespielt. Muss sagen das es durchaus Spaß macht diesen Char zu spielen, da er eigentlich von jedem etwas kann. Zwar nichts wirklich gut aber was solls. Spiel soll Spaß machen mehr nicht.

plant
14-10-03, 11:42
Sargas, er sarkastisch?

Hey Sarkasmus, Ironie und Witz waren der Grund diesen Thread zu eröffnen.
Ich liege immer noch am Boden...

PS: Nicht jeder neue Account ist ein erster Account ;)

Kathrin
14-10-03, 11:54
Du n00b!!! :D :rolleyes: ;)