PDA

View Full Version : Die besten, die stärksten....



Ebi
22-09-03, 15:05
Moin,

Wollte mal meiner Laune etwas freien Lauf lassen....

Thema Tanks ( mal wieder)
Ein Beispiel :

Kleiner OP Figth auf Ura, 7 Tanks und 2 PPU gegen 3 Apu und 2 PPU....

Wie kann es sein, das die Tanks umfallen wie die Fliegen, ist das denn noch normal ??
Da kriegt man so richtig auf den Sack von ein paar lächerlichen Monks das es nur so kracht.
Jetzt kann jeder sagen "kacknoobs" oder falsch geskillt, oder einfach nur zu blöd gewesen....
Aber glaubt mir, es waren alles Spieler die sehr viel erfahrung im Fight haben und haben ganz kläglich versagt.
Das geht mir mächtig auf den Sack...
Das die Tanks soweit herabgesetzt wurden, so das sie im Zweikampf fast immer die unterlegenen sind.
Ein APU mit HL zerlegt einen Tank in wenigen SEKUNDEN, kann das sein ??? Muss das sein ???

Ich denke, der Tank ist eine aussterbende Rasse, was ist eure Meinung ???


Axo, das ist echtes gejammer :D , und um es vorweg zu nehmen....
Ich habe ein APU, PPU, SPY, PE, TANK also alles was man haben
kann, es sind alles Highlevel jenseits Skillrang xx/60 ausser der APU, der haut mit Rang 37/38 schon mächtig rein 8|

Casey Rybeck
22-09-03, 15:11
weil 2 ppu leichter 3 apus supporten als 2 ppu 7 tanks?

Motor Mike
22-09-03, 15:13
Hey Geil

" nerft den Monk " Thread Folge: 1076

*Popcorn rausholt , Drink mixt*

Möge der Flamewar beginnen *****:cool: :D :cool:

Ebi
22-09-03, 15:14
Ich wusste das sowas kommt :(

Versteht ihr nicht worum es mir geht ??
Hier sind keine Anfänger am Werk gewesen, da gab es keinerlei Supportprobleme 8|

Hardcore-Evil
22-09-03, 15:15
Originally posted by Ebi
Ich denke, der Tank ist eine aussterbende Rasse, was ist eure Meinung ???Wieviele Rigger-Spies (bzw. deren Drohnen) siehst du noch in einem OP-Fight?

da_zero0
22-09-03, 15:16
weil 2 ppu leichter 3 apus supporten als 2 ppu 7 tanks?

besser hätte ich es nicht sagen können...

eventuell kommt noch hinzu , dass die tanks sich die sicht zum aimen versperrt haben


ansonsten müsste so ein fight eindeutig an die erste gruppe gehen

ramirez
22-09-03, 15:16
ich seh das so das du ein kacknoob bist :> ... dennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn sorry ... ein apu soll alles umnieten

edit: doch syncs sind anfänger :D

Ebi
22-09-03, 15:17
Von dir hab ich nichts anderes erwartet, Ramirez :rolleyes:

Ebi
22-09-03, 15:18
@ Hardcore

Bei uns ist immer eine dabei :D

ramirez
22-09-03, 15:19
ist dir schonmal aufgefallen das leute wie du garkeine sachliche diskussion wollen, und deshalb alle aussagen die nicht ihrer meinung entsprechen sofort im keim zu ersticken versuchen


edit: pfff ... harter satz ... o-O

Motor Mike
22-09-03, 15:20
ich seh das so das du ein kacknoob bist :> ... dennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn sorry ... ein apu soll alles umnieten

ROFL :D

das schlime daran ist er glaub tatsächlich das das so sein soll *g

Ebi
22-09-03, 15:20
das was du da geschrieben hast.....


War sehr sachlich ;) ;)

hajoan
22-09-03, 15:21
Das ist es ja was ich seit Wochen sage.
Also sage ich mal: Danke für den Post.
Aber: Es wird sich nicht ändern.
Laut Story sind die Tanks voll die Kämpfer.
Aber die Story kannste was das angeht knicken.
Ein Tank + PPU kann einen APU + PPU nie packen bei gleichem Level.
Dafür macht der APU zuviel schaden und kann zwischen zu vielen Spells wechseln.

Wie Engergie Barrel gehen nicht gut?
Scheiss Shelter... mal nen Toxic Barrel testen.
Dann können die PPU´s dank der Tankrüstung und dem Areaschaden erst mal dauerheilen.

Und wir schiessen weiter...


PS: Es geht aber noch besser! Damit die Monks noch etwas aufgewertet werden bekommen sie den DS und den Core verbessert.
Nicht das doch mal ein Monk umfällt.
Da Du es noch nicht gemerkt hast: Willkommen in Monkocron!

Shela
22-09-03, 15:21
@Casey
Genau

@Ebi
Doch
Wer mir erzählt das 2 PPUs 7 Tanks genauso gut supporten können wie 2PPUs 3 APUS entlockt mir das ein müdes Lächeln

Wenn die ersten 4 Tanks liegen und 1 APU wird es interessant, aber die PPUs die die Tanks supporten müssen werden wohl "etwas" überlastet sein mir Ihrer Aufgabe....

Hardcore-Evil
22-09-03, 15:21
Originally posted by Ebi
@ Hardcore

Bei uns ist immer eine dabei :D Danke für die Antwort :rolleyes:

Satei_Harakiri
22-09-03, 15:22
Originally posted by Casey Rybeck
weil 2 ppu leichter 3 apus supporten als 2 ppu 7 tanks?
Das kann man so sagen, dazukommt das es warscheinlich zu viele Tanks waren.
Wenn es nur 4 oder 5 gewesen währen dann hätten sie nicht so ein durcheinander gehabt. Aber das sind alles vermutungen.

eNTi
22-09-03, 15:22
ui. na denn geh doch wieder cs spielen. da haben alle die gleichen "chancen".

wir (th, jupiter) erfahren regelmäßig raids und manchmal schau das so aus, dass irgendso ein super-tank mal schnell durch th läuft und alles umnietet, was ihm vor die cs kommt. da fallen ppus, apus, tanks, pes, spys... der kommt vorbei und nietet alleine 6-7 leute und haut wieder ab, wenn er net vertrieben wird vorher. ich möcht wirklich nicht wissen, was passiert, wenn da mal 2 tanks vorbeischaun. dann können wir den laden dicht machen.

Casey Rybeck
22-09-03, 15:23
Originally posted by da_zero0
ansonsten müsste so ein fight eindeutig an die erste gruppe gehen

@ da_zeroOjetz mal von der leichtigkeit des supportens abgesehen, wenn 3 apus capped HLs gleichzeitig auf jeweils einen tank draufhalten würde ich eindeutig behaupten dass die tanks schneller fallen als du deinen namen schreiben kannst ;)

@ thread: ich denke aber dass es einfach ein besseres teamspiel und die leichtere "supportbarkeit" der nur 3 apus den ausschlag gegeben haben.

sieh es doch ein: 1,5 apu: 1ppu > 3,5 tank : 1 ppu

dazu kommt dass der apu weniger health zum hochheilen hat. schonmal so weit gedacht?

ramirez
22-09-03, 15:23
@der unlustige dau der, der meinen post bez. apus kritisiert hat:

begreifst du das nicht? ein apu = vieeeeeeeeeel schaden ... klappt aber schnell zusammen ... wenn du jetzt aber dem apu einen ppu zuteilst ... klappt er nichtmehr so schnell zusammen

kapiert? schön

Satei_Harakiri
22-09-03, 15:26
Originally posted by eNTi
wir (th, jupiter) erfahren regelmäßig raids und manchmal schau das so aus, dass irgendso ein super-tank mal schnell durch th läuft und alles umnietet, was ihm vor die cs kommt. da fallen ppus, apus, tanks, pes, spys... der kommt vorbei und nietet alleine 6-7 leute und haut wieder ab, wenn er net vertrieben wird vorher. ich möcht wirklich nicht wissen, was passiert, wenn da mal 2 tanks vorbeischaun. dann können wir den laden dicht machen.
Ich glaub ich muss lachen :D
Da ihr immernoch nicht begriffen habt warum der "Supertank" da alles platt macht.
Aber einmal erzähl ich es noch.
1. Er hat den überraschungseffekt auf seiner seite.
2. Er ist gesheltert gebufft etc.
3. Es kümmert keinen arsch ob da einer durchrennt, nur wenn er rennt dann meckern und heulen alle.
4. Kein FAler bufft oder sheltert sich oder andere! Dann kann der Tank natürlich reinholzen.

So nu begriffen? Ich könnt mich da echt langsam drüber aufregen :(

Ebi
22-09-03, 15:27
@hajoan

Einer hat begriffen worum es geht, dangööööö... :D

Casey Rybeck
22-09-03, 15:28
naja, es ist anscheinend einfacher das ganze einfach mal auf den voll "overpowereden monk" zu schieben, als erstmal drüber nachzudenken und sich zu überlegen ob man nicht doch nen fehler gemacht hat ....

hoppelhasinchen
22-09-03, 15:29
Originally posted by eNTi
ui. na denn geh doch wieder cs spielen. da haben alle die gleichen "chancen".

wir (th, jupiter) erfahren regelmäßig raids und manchmal schau das so aus, dass irgendso ein super-tank mal schnell durch th läuft und alles umnietet, was ihm vor die cs kommt. da fallen ppus, apus, tanks, pes, spys... der kommt vorbei und nietet alleine 6-7 leute und haut wieder ab, wenn er net vertrieben wird vorher. ich möcht wirklich nicht wissen, was passiert, wenn da mal 2 tanks vorbeischaun. dann können wir den laden dicht machen.

Ich glaube da muss ich auch mal hin :)

Satei_Harakiri
22-09-03, 15:30
Originally posted by Casey Rybeck
naja, es ist anscheinend einfacher das ganze einfach mal auf den voll "overpowereden monk" zu schieben, als erstmal drüber nachzudenken und sich zu überlegen ob man nicht doch nen fehler gemacht hat ....
Ja denn so overpowered wie früher sind sie nicht mehr.
Zwar noch extrem stark aber nicht mehr Godmodemässig.

Motor Mike
22-09-03, 15:31
äahm ja satei

sowas wolt ich auch gerade anmerken der TH PPu war dan afk oder ? Weil PK tank Kommt mit ner Cs und HolzT PPu Um? alleine ? einfach so ? mhhh o_O

seltsam wo doch Ppus shcon im Plazza 1 vol gebufft udn geshelter mittlerweile stehn ( warum auch immer die das da machen)

TheLastC64User
22-09-03, 15:33
Originally posted by hajoan
[BLaut Story sind die Tanks voll die Kämpfer.
Aber die Story kannste was das angeht knicken.
[/B]
Laut Story bzw. Handbuch hat ein Spy auch bessere Psi-Faehigkeiten als ein PE:rolleyes:

Satty
22-09-03, 15:36
mal eine andere Frage:

Wenn 2 Tank's mit PPU gegen einen APU mit einem PPU antreten... wer gewinnt dann?

Wenn die Tank's gewinnen, dann hätte das eigendlich auch bei obigem OP-Fight klappen müssen... sofern der Angriff organisiert ist. Wenn der APU gewinnt, dann läuft es eben so wie oben beschrieben.

Ich weis jetzt wirklich nicht genau, ob ein geshelterter APU zwei geshelterte Tank's killen kann, bevor er selber fällt. Eigendlich sollte das nicht so sein.

hoppelhasinchen
22-09-03, 15:36
Originally posted by TheLastC64User
Laut Story bzw. Handbuch hat ein Spy auch bessere Psi-Faehigkeiten als ein PE:rolleyes:

Wieso, ist doch früher am Cap :wtf: :rolleyes:

Satty
22-09-03, 15:38
Originally posted by TheLastC64User
Laut Story bzw. Handbuch hat ein Spy auch bessere Psi-Faehigkeiten als ein PE:rolleyes:

Jo... und der PE hatte mal mehr DEX... Aktien haben sich mal gelohnt... man konnte mal Pistole und Rifle skillen...

Neocron ist ganz schön lebendig... da verändert sich ständig was ;)

Ebi
22-09-03, 15:40
Ich weis jetzt wirklich nicht genau, ob ein geshelterter APU zwei geshelterte Tank's killen kann, bevor er selber fällt. Eigendlich sollte das nicht so sein. [/B][/QUOTE]




Genau das der Punkt und die Frage die ich mir gestellt habe, soll das SO sein ??

HumphreY
22-09-03, 15:41
Originally posted by Satty
mal eine andere Frage:

Wenn 2 Tank's mit PPU gegen einen APU mit einem PPU antreten... wer gewinnt dann?

Wenn die Tank's gewinnen, dann hätte das eigendlich auch bei obigem OP-Fight klappen müssen... sofern der Angriff organisiert ist. Wenn der APU gewinnt, dann läuft es eben so wie oben beschrieben.

Ich weis jetzt wirklich nicht genau, ob ein geshelterter APU zwei geshelterte Tank's killen kann, bevor er selber fällt. Eigendlich sollte das nicht so sein.


Ich zitier mal einfach jemand:


It is a capital mistake to theorize before one has data. Insensibly one begins to twist facts to suit theories, instead of theories to suit facts.

Sherlock Holmes hätte Euch alle zum Militär geschickt...

Shela
22-09-03, 15:42
Originally posted by hajoan
Dafür macht der APU zuviel schaden und kann zwischen zu vielen Spells wechseln.

Wie Engergie Barrel gehen nicht gut?
Scheiss Shelter... mal nen Toxic Barrel testen.
Dann können die PPU´s dank der Tankrüstung und dem Areaschaden erst mal dauerheilen.


Nee, ist klar.
Ich weis nicht ob sies wußten...Tanks sind zu dumm die Waffe zu wechseln.

*pffft*

TheLastC64User
22-09-03, 15:42
Originally posted by hoppelhasinchen
Wieso, ist doch früher am Cap :wtf: :rolleyes:

Stärken:
· Ausgeprägte Intelligenz
· Äußerst gute körperliche Beweglichkeit
· PSI Fähigkeiten gut ausbaubar

ahja, das ist also deine Definition von "gut ausbaubar"o_O :rolleyes:

Satty
22-09-03, 15:45
Originally posted by HumphreY
It is a capital mistake to theorize before one has data. Insensibly one begins to twist facts to suit theories, instead of theories to suit facts

Hab' ja nach Fakten gefragt... also her damit, damit ich meine theoretische Analyze fortsetzen kann ;)

TheLastC64User
22-09-03, 15:45
Originally posted by Satty
Jo... und der PE hatte mal mehr DEX... Aktien haben sich mal gelohnt... man konnte mal Pistole und Rifle skillen...

Neocron ist ganz schön lebendig... da verändert sich ständig was ;)
Danke, ungefaehr das wollt ich damit sagen.

Aba die Leute kommen halt imma noch mit diesem "Aber laut Story ist der Tank der Oberbashor..."

HumphreY
22-09-03, 15:47
Originally posted by Satty
Hab' ja nach Fakten gefragt... also her damit, damit ich meine theoretische Analyze fortsetzen kann ;)

Dazu hab ich auch noch was vom olen Holmes:


There is nothing more deceptive than an obvious fact


;)

XaNToR
22-09-03, 15:47
@ebi, zu OP fights kommen wir auf ura eh nur noch mit monks, warum ? der muss net aimen, bei framedrop etc braucht man trozaldem kein skill und man ownt die pösen crahn und BD... die zeiten wo OP fights Spaß machten und von PE und Tank dominiert wurden liegen ca 8 monate zurücko_O

Satty
22-09-03, 15:51
Originally posted by HumphreY
There is nothing more deceptive than an obvious fact

Also dann bleibt wohl nur "Probieren geht über studieren".

Also wenn ich nicht's mehr theoretisch erörtern kann, wird's eng für mich ;)

PS: Wird OT... hmm... also Spam... dann höre ich jetzt besser auf. :D

Motor Mike
22-09-03, 16:00
zu OP fights kommen wir auf ura eh nur noch mit monks, warum ? der muss net aimen, bei framedrop etc braucht man trozaldem kein skill und man ownt die pösen crahn und BD... die zeiten wo OP fights Spaß machten und von PE und Tank dominiert wurden liegen ca 8 monate zurück

@Xanthor
den wie heist es in der Anleitung :
Ganz egal, für welche Karriere Du Dich entscheidest... am Anfang bist Du ein Nichts. In Deinem Apartment findest Du ein CityCom Terminal, über das Du Dir Missionen runterladen, Deine Emails verwalten und in Foren diskutieren kannst

Was brauchste den sonst noch als PE*g den rest machen die Monks o_O ( naja fast *g)

Ebi
22-09-03, 16:02
[die zeiten wo OP fights Spaß machten und von PE und Tank dominiert wurden liegen ca 8 monate zurücko_O [/B][/QUOTE]

Hehe, jop so ändern sich die Zeiten, vielleicht wird der Spiess mal wieder umgedreht...

Also, am besten den Tank löschen (bringt eh keinen Vorteil mehr)
und sich mehr auf den APU konzentrieren. :D
So will es KK und so kriegen sie es auch, willkommen in Monkocron;)

Satei_Harakiri
22-09-03, 16:13
Originally posted by Motor Mike
äahm ja satei

sowas wolt ich auch gerade anmerken der TH PPu war dan afk oder ? Weil PK tank Kommt mit ner Cs und HolzT PPu Um? alleine ? einfach so ? mhhh o_O

seltsam wo doch Ppus shcon im Plazza 1 vol gebufft udn geshelter mittlerweile stehn ( warum auch immer die das da machen)
Ich weis jetzt nicht so ganz auf was du rauswillst, aber wer in TH einfach so AFK geht naja der is selber schuld.
Sollte langsam jeder mitbekommen haben das er da nicht sicher ist. Warum die sich im Plaza sheltern das begreife ich auch nicht.
Aber ich bin ja auch Trademonk, da dauert das Sheltern viel zu lange :D

Satei_Harakiri
22-09-03, 16:18
Originally posted by Ebi
[die zeiten wo OP fights Spaß machten und von PE und Tank dominiert wurden liegen ca 8 monate zurücko_O


Hehe, jop so ändern sich die Zeiten, vielleicht wird der Spiess mal wieder umgedreht...

Also, am besten den Tank löschen (bringt eh keinen Vorteil mehr)
und sich mehr auf den APU konzentrieren. :D
So will es KK und so kriegen sie es auch, willkommen in Monkocron;) [/B]
Leute, das mag sich jetzt zwar hart anhören aber das ist mir langsam egal.
Der Tread ist ca. 1-4 Monate zu spät!
Damals war es wirklich so das ein APU noch godlike war.
Nun wurden im durch den Random Damage und fremdcast nerv schon die flügel etwas gestutz. Vielleicht noch nicht genug aber schon merklich.
Aber das interessiert eh keinen, es wird noch genauso über den Monk gelästert geflamt oder sonst was :(
Ach ja warum findet man eigentlich in letzter zeit bei OP Fights immer mehr Tanks? Warscheinlich sind das alles masochisten die gerne verlieren und nix reissen wollen :rolleyes:

Motor Mike
22-09-03, 16:20
aber wer in TH einfach so AFK geht naja der is selber schuld.

Genau darauf wollt ich hinaus.

In den wastelands geh ich ja auch nicht einfachmal so als Ca vorm cryow Op afk ne halbe stunde (Obwohl sowas solls ja schon gegeben haben:D )


Warum die sich im Plaza sheltern das begreife ich auch nicht

mmmhh vieleicht haben se angst das nen Cobot dort ne Ausweiskontrolle macht wer weis ;)

MadShadow
22-09-03, 16:24
Tja, die Mehheit der Community wollte das der Fremdcast des PPUs schwächer wird, damit die Fights "spannender" werden. Nun ist der Fremdcast bei 50%. Derjenige der davon provitiert hat ist der APU weil er die beste Armor ingame hat. Derjenige der verliert ist der Tank, weil der APU als DMGDealer dem Tank trotz Shelter den Arsch versohlt. Ein APU der von nem PPU geschützt wird hält dem Beschuss eines capped Tanks stand, egal mit welcher Waffe.
Vielleicht würde ein neues Poisonmod Abhilfe schaffen, damit auch andere 3 Schadensarten wie der APU austeilen können.....

Mfg
Mad Shadow

Satei_Harakiri
22-09-03, 16:25
Originally posted by Motor Mike
Genau darauf wollt ich hinaus.

In den wastelands geh ich ja auch nicht einfachmal so als Ca vorm cryow Op afk ne halbe stunde (Obwohl sowas solls ja schon gegeben haben:D )



mmmhh vieleicht haben se angst das nen Cobot dort ne Ausweiskontrolle macht wer weis ;)
Also doch richtig verstanden :D
*hust* ja ich war da auch schon für ne Stunde afk rumgestanden und hab überlebt :) aber werd es trotzdem nicht nochmal machen. Wobei ich auch kein CA war/bin.

Das mit dem Copbot nimm sofort wieder zurück!!! Das hört sich nach den verbotenen 2 Buchstaben an!!!!!!!!!! :mad:
Sag das ja nie wieder, das wurde schon beerdigt und wird nun nochmal totgeschwiegen oder so ;) ;) ;) ;) <<-- viele Smilies!!!!!

Motor Mike
22-09-03, 16:33
Och satei sowas soll es ja schon gegeben haben das ein PPu mit " verboten 2 Buchstaben " im negativen bereich

Durch die Plazza maschierte *gg udn überlebte *g

so erzählen uns die Legenden , der alten weisen Männer der Megacity*fg:D

Satei_Harakiri
22-09-03, 16:35
Originally posted by Motor Mike
Och satei sowas soll es ja schon gegeben haben das ein PPu mit " verboten 2 Buchstaben " im negativen bereich

Durch die Plazza maschierte *gg udn überlebte *g

so erzählen uns die Legenden , der alten weisen Männer der Megacity*fg:D
*hust* ich meine die anderen 2 Buchstaben (RP)<<-- nicht weitersagen! ;)

Motor Mike
22-09-03, 16:37
Hilfe RP *in deckung geht*:D

Was das den ? (R)andom (P)PU Kill *g;)

DarkFear
22-09-03, 16:55
RP = Richtig Pöse
tm -storm-


:D

Loki
22-09-03, 17:10
Originally posted by ramirez
ich seh das so das du ein kacknoob bist :> ... dennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn sorry ... ein apu soll alles umnieten

edit: doch syncs sind anfänger :D


Originally posted by ramirez
@der unlustige dau der, der meinen post bez. apus kritisiert hat:

begreifst du das nicht? ein apu = vieeeeeeeeeel schaden ... klappt aber schnell zusammen ... wenn du jetzt aber dem apu einen ppu zuteilst ... klappt er nichtmehr so schnell zusammen

kapiert? schön

Nietzsche... könntest du zur Abwechslung mal sachlich und ohne Beleidigungen bzw. Provokationen antworten ? Deine posts bringen unnötige Schärfe in den ansonsten sauberen Thread.

SpawnTDK
22-09-03, 17:10
Originally posted by MadShadow
Derjenige der davon provitiert hat ist der APU weil er die beste Armor ingame hat.

jea, lol, die drogen will ich auch
die armor is n scheiss, das einzige was da bekommst ist energy resi, den rest kannst in wind kicken. vorallem die hieb/stich stats sind ja so der hit
WOHO

Shela
22-09-03, 17:18
Originally posted by SpawnTDK
jea, lol, die drogen will ich auch
die armor is n scheiss, das einzige was da bekommst ist energy resi, den rest kannst in wind kicken. vorallem die hieb/stich stats sind ja so der hit
WOHO

Und welchen Schaden machen die meisten Waffen??
Energy, genau.

Aber das kann man noch 100 mal erzählen, begreifen tun es nur die die den APU in 4 Sek legen und grinsent weggehen.

M0rdrag
22-09-03, 17:24
APUs sind overpowered.... wir leben nunmal in Monkocron unter der Herrschaft der mächtigen Monks.... :rolleyes:

XaNToR
22-09-03, 17:25
Originally posted by SpawnTDK
jea, lol, die drogen will ich auch
die armor is n scheiss, das einzige was da bekommst ist energy resi, den rest kannst in wind kicken. vorallem die hieb/stich stats sind ja so der hit
WOHO




Wenn ich sowas höhr, dann krieg ich echt einen dicken hals, die gibt über 170energy, 40 xray, 60 feuer, und genug hieb und stich und du behauptest ernsthaft das is ne plumpe armor ? o_O



manche haben troz dem no aim vorteil echt net viel ahnung 0_o jeder tank würde so eine armor vergöttern, bzw PE

M0rdrag
22-09-03, 17:31
Originally posted by XaNToR
Wenn ich sowas höhr, dann krieg ich echt einen dicken hals, die gibt über 170energy, 40 xray, 60 feuer, und genug hieb und stich und du behauptest ernsthaft das is ne plumpe armor ? o_O



manche haben troz dem no aim vorteil echt net viel ahnung 0_o jeder tank würde so eine armor vergöttern, bzw PE

mh.... wenn mein PE diese Armor hätte wäre er Gott... Als APU kann man wirklich einiges aushalten wenn man seine Resists richtig skillt wozu einige Spieler wohl einfach zu *zensiert* sind :rolleyes:

Greetz

SpawnTDK
22-09-03, 17:33
alles klar, ich denk mal an euch wenn in pp mal wieder n geshelteter p-c/liby pe oder n tank mit speed auf mich zu rennt

n apu muss erstmal durchtesten was an seinem gegner am meisten dmg macht, die anderen klassen habens da einfacher: siehste monk pack die hieb/stich waffe aus, wer mit reiner energy auf monk ballert obwohl er ne hieb/stich dabei hat sollte eh mal ins medi und sich untersuchen lassen :p

die hieb/stich werte der armor sind der witz

ein pe kann sich buffen, apu nicht
tank kann seine armor und resis so zusammenstellen das sich jeglicher dmg in grenzen hällt

JEHA
klar, mit con cap 45 kann man voll die geniale skillung ausarbeiten ..

TheLastC64User
22-09-03, 17:35
Originally posted by XaNToR
Wenn ich sowas höhr, dann krieg ich echt einen dicken hals, die gibt über 170energy, 40 xray, 60 feuer, und genug hieb und stich und du behauptest ernsthaft das is ne plumpe armor ? o_O



manche haben troz dem no aim vorteil echt net viel ahnung 0_o jeder tank würde so eine armor vergöttern, bzw PE
bzw Spy

vielleicht sollt man die Reqs ja echt ma von Psi auf Int verlegen :D

John Hool
22-09-03, 17:37
Originally posted by eNTi
ui. na denn geh doch wieder cs spielen. da haben alle die gleichen "chancen".

wir (th, jupiter) erfahren regelmäßig raids und manchmal schau das so aus, dass irgendso ein super-tank mal schnell durch th läuft und alles umnietet, was ihm vor die cs kommt. da fallen ppus, apus, tanks, pes, spys... der kommt vorbei und nietet alleine 6-7 leute und haut wieder ab, wenn er net vertrieben wird vorher. ich möcht wirklich nicht wissen, was passiert, wenn da mal 2 tanks vorbeischaun. dann können wir den laden dicht machen.

http://www.deutsche-zeitung.com/Vorhof/Redaktion_1/Terror_im_Irak/Chronik/Iraks_Kinder/bob2.jpg

Hehe ;)

Nee mal im ernst. Also als Tank schafft man alleine keinen PPU nicht mal ansatzweise (sobald er entsprechenden level erreicht hat). Du vergisst auch eins, er tötet die 6-7 Leute nicht auf einmal, sondern nach und nach. Die meisten sind doch AFK, schreiben grad am Term oder werden einfach überrascht. Das kann noch so ein guter PPU sein, wenn er aber auf ner Bank sitzt und keine Boosts laufen hat, ist er tot bevor er aufstehen kann. Das bei diesen Aktionen auch zu einem grossteil nur low-mid Level Spieler getötet werden ist ebenfalls zu bedenken.

Motor Mike
22-09-03, 17:51
alles klar, ich denk mal an euch wenn in pp mal wieder n geshelteter p-c/liby pe oder n tank mit speed auf mich zu rennt

n apu muss erstmal durchtesten was an seinem gegner am meisten dmg macht, die anderen klassen habens da einfacher: siehste monk pack die hieb/stich waffe aus, wer mit reiner energy auf monk ballert obwohl er ne hieb/stich dabei hat sollte eh mal ins medi und sich untersuchen lassen

die hieb/stich werte der armor sind der witz

ein pe kann sich buffen, apu nicht
tank kann seine armor und resis so zusammenstellen das sich jeglicher dmg in grenzen hällt

JEHA
klar, mit con cap 45 kann man voll die geniale skillung ausarbeiten

BItte was must du als APu?
Erst mal durchtesten was am gegner am meisten damge macht ?
das ne Joke oder?

mmh mal sehen Fire apo / Holylighting oder Toxic ??? Wow ja verdammt schwere entscheidung
Ja was nehm ich jetzt gegen ne tank * grübel *grübel
ich weis * Licht aufgeht * hau ihm doch einfach alle 3 drauf ;)

udn was deine con angeht du hast als apu immer noch 5 level mehr als nen Spy -- das ist 25 skillpunkte mehr zum verteilen udn wen du etwas nicht brauchst dan ist das ja wohl enrgy resi skillen , tjo mal sehen wen man bedenk das man unter dex agi skilen kann wie sau und damit zum speedy gonazles wird
dan wäre ja da noch das fire & forget

ajo also sorry so schlecht hört sich das nicht an

ramirez
22-09-03, 17:58
Originally posted by Loki
Nietzsche... könntest du zur Abwechslung mal sachlich und ohne Beleidigungen bzw. Provokationen antworten ? Deine posts bringen unnötige Schärfe in den ansonsten sauberen Thread.

Ich könnte sehrwohl, wenn ich wollte. Jedoch muss man gewissen Leuten mit aller Gewalt einen Nagel ins Bein schlagen, damit sie begreifen dass sie nicht in der Lage sind normale Diskussionen zu führen, sondern jediglich um eine Bestätigung Ihrer Meinung betteln. Hat dann noch jemand die Frechheit eine andere Meinung zu vertreten - egal ob gerechtfertigt, oder nicht - wird Derjenige fertiggemacht.
Tja, und während das passiert, nütze ich die Gelegenheit um den Typen dann einen Nagel ins Bein zu schlagen.

Schade, dass hier soviele geistige Deppen herumgeistern, die es nicht schaffen etwas objektiv - geschweige denn konstruktiv - zu schreiben, sondern jediglich Ihr verletztes Ego "verarzten".


In diesem Sinne: Kotz mit Gruß


PS: Manche von Euch haben echt die Suppe der Weisheit mit der Gabel genossen.

MadShadow
22-09-03, 18:11
Originally posted by SpawnTDK
alles klar, ich denk mal an euch wenn in pp mal wieder n geshelteter p-c/liby pe oder n tank mit speed auf mich zu rennt

n apu muss erstmal durchtesten was an seinem gegner am meisten dmg macht, die anderen klassen habens da einfacher: siehste monk pack die hieb/stich waffe aus, wer mit reiner energy auf monk ballert obwohl er ne hieb/stich dabei hat sollte eh mal ins medi und sich untersuchen lassen :p

die hieb/stich werte der armor sind der witz

ein pe kann sich buffen, apu nicht
tank kann seine armor und resis so zusammenstellen das sich jeglicher dmg in grenzen hällt

JEHA
klar, mit con cap 45 kann man voll die geniale skillung ausarbeiten ..


Dafür kann man Res force skillen. Und das hilft sehr effektiv gegen ne Speedy !!!
Ich sags nochmal ein gut geskillter APU kann sich vor nen Tank stellen und beschiesen lassen. Wenn er PPU Support hat, sprich H Shelter, H. Deflector und H. Heal lebt der ewig ohne was zu tun. Der Tank kann nix ausrichten.
Wenn du das nicht kannst dann solltest du vielleicht mal deine Skillung verbessern. Ich hätts auch nicht geglaubt wenn ich es nicht getestet hätte.

Mfg
Mad Shadow

ramirez
22-09-03, 18:23
und ja con lvl 45 reicht eigentlich für eine gute skillung

Wyatt Earp
22-09-03, 18:24
Bitte bitte liebe Mods. Habt Erbarmen mit uns und schließt diesen Threat. Wieviel Der-Monk-Is-Zu-Stark-Rumgeheule muß ich denn noch ertragen? Mitlerweile gibts jeden Tag nen Threat, der in sinnlosem rumgeflame endet und wo die guten Vorschläge einfach überlesen werden. Es kommt eh nichts dabei rum, weil beide Positionen nun mal sehr festgefahren sind und weil das nerfen nix bringt. Gebt dem Tank endlich seine Rare Gatlin und gut is.

Danke fürs Gespräch.

John Hool
22-09-03, 18:32
Originally posted by ramirez
und ja con lvl 45 reicht eigentlich für eine gute skillung

Eigentlich ja. Ich hab als Spy schon Apus besiegt (im 1 on 1 ohne PPU). Die meisten APUs nutzen nicht ihre Vorteile. Geh mal bei einem Fight gegen nen Tank in die mittlere Distanz dann kannste mal sehen wieviele Schüsse der daneben semmelt wenn du dich bewegst und fröhlich einen HL nach dem anderen 100% ins ziel bringst. Es gibt auch noch nette Heavy belts, die bei genügend Int einen starken Schutz bieten.
Wenn der APU im close combat dem tank noch überlegen wäre, na dann kann man diese Klasse ja gleich löschen.

Lisa
22-09-03, 19:47
O.k. das wird jetzt gleich wie Rumgeprolle klingen, weiss aber nicht, wie ich das anders sagen soll ;)
Letztens hatten wir 'nen Fight und sind mit einem Tank, einem APU und einem PPU hin. Das war alles. Gegner waren 3 PPUs, 2 APUs, 2 Tanks, 1 PE und 1 Spy. Weiss nicht, ob noch mehr, aber bei denen bin ich mir auf jeden Fall sicher.
Es war kein Problem, die zu schlagen, weil denen nach eigenen Aussagen die Erfahrung gefehlt hat.
Nur einer der PPUs war ziemlich routiniert. Der liess sich so nicht killen, und ist dann irgendwann weggereppt. Haette man wohl einen Holy Antibuf gebraucht.
Was ich damit sagen will: Man kann nicht aus jeder Niederlage darauf schliessen, dass mit der Balance was faul ist. Wenn die anerkannt guten Tanks des Servers z.b. nichts mehr reissen, sollte man das natuerlich schon ernst nehmen.
Aber entscheidend ist halt nicht nur, wieviele PPUs man hat, sondern z.b. auch wie erfahren die sind und wie gut die supporten.

Ebi
22-09-03, 21:26
Schade, dass hier soviele geistige Deppen herumgeistern, die es nicht schaffen etwas objektiv - geschweige denn konstruktiv - zu schreiben, sondern jediglich Ihr verletztes Ego "verarzten".


In diesem Sinne: Kotz mit Gruß


PS: Manche von Euch haben echt die Suppe der Weisheit mit der Gabel genossen. [/B][/QUOTE]


Das ist genau das, was ich von dir erwartet habe...
Dieser Thread sollte eigentlich konstruktiv werden, aber manche Leute können so einer Diskussion wohl nicht ganz folgen, dieser Thread sollte einmal zum nachdenken anregen und dieses Gelaber mit " Kacknoobs", " Deppen " und den anderen kleinen Spitzfindigkeiten sollte man da mal unterlassen.

Kaum hat man jemanden InGame mal die Meinung gesagt fühlt er sich gleich angep....

Sry, aber so sollte das nicht laufen.
Das ist nunmal die traurige Wahrheit....

Es kann nicht konstruktiv laufen in diesem Forum und das tut mir sehr leid :(

ramirez
22-09-03, 21:31
lern lesen, bzw interpretieren

im prinzip war das nur eine spitzzüngische antwort auf dein "blabla bei uns gabs keine supportprobleme wir sind ein gutes team" oder ähnlicher schwachsinn

damit hats begonnen ... also bitte ... genauso wie du das wort kacknoob reingebracht hast ... wenn du mit sarkasmus net umgehn kannst ist das bei gott nicht mein problem

und ich verabschiede mich hiermit für den heutigen abend, noch ein geselliges beisammen sein ;)

Fraxer
23-09-03, 01:24
Originally posted by Ebi
Genau das der Punkt und die Frage die ich mir gestellt habe, soll das SO sein ??

Waere es nicht so gewollt haette es KK doch schon lange geaendert oder bist du der Meinnung das es dir als erstes überhaupt aufgefallen ist?

Ich mein nehmt es doch einfach mal hin. Das spiel ist noch nicht balanced und wird es auch nicht so schnell werden ob ihr nun heult oder net.

P.S.: nein, ich bin kein apu.

Wyatt Earp
23-09-03, 01:29
Originally posted by Ebi
Schade, dass hier soviele geistige Deppen herumgeistern, die es nicht schaffen etwas objektiv - geschweige denn konstruktiv - zu schreiben, sondern jediglich Ihr verletztes Ego "verarzten".
Kann ich Dir nur zustimmen. Daher rühren fast alle Heulthreats ala "Nerf den Monk" oder "der Tank is zu stark". Und da macht dieser Threat auch leider keine Ausnahme.


Originally posted by Ebi
Dieser Thread sollte eigentlich konstruktiv werden, aber manche Leute können so einer Diskussion wohl nicht ganz folgen, dieser Thread sollte einmal zum nachdenken anregen und dieses Gelaber mit " Kacknoobs", " Deppen " und den anderen kleinen Spitzfindigkeiten sollte man da mal unterlassen.
Da gebe ich Dir völlig recht und wenn Du die anderen Threats aber mal durchliest wirst Du feststellen, daß es da nicht anders gelaufen ist. Die Positionen sind halt sehr festgefahren und daran ändert dieser Threat auch nichts. Die meisten sinnvollen Vorschläge (z.B. Holy Para macht kein Damage mehr) gehen da leider völlig unter.


Originally posted by Ebi
Es kann nicht konstruktiv laufen in diesem Forum und das tut mir sehr leid :(
Da hast Du leider recht. Amen.

Lisa
23-09-03, 04:23
Naja, OP-Fight hat auch wenig mit 1-vs-1 oder 2-vs-2 zu tun. Wie der OP-Fight gelaufen ist, schreibst Du schon mal gar nicht. Wenn der Kampf 'ne Zeit auf mittlere Distanz stattfindet und der Einsatz von Moonstriker z.b ausscheidet, dann hauen die 3 APUs logischerweise alles um. Ob 7 Tanks oder 10 Tanks ist da egal, dauert halt ein bischen länger. Das ist auch logisch, da der APU den höchsten Damageoutput auf mittlere Distanzen haben sollte. Für den Tank ist das 'ne Scheissentfernung, es sei denn, er kann mit Moonie oder Malediction z.b vom Berg in eine Gruppe reinholzen, sonst hat der Tank gar keine Moeglichkeit, den Monks da gefährlich zu werden.
Auf Entfernung braucht man nunmal Rifle-Chars oder APUs, zumindest wenn das Gelände für sowas wie Moonstriker nicht geeignet ist. Sonst kannt man das vergessen.

Aber wenn nur geschrieben wird: "Wir waren 7 Tanks und 2 PPUs und haben gegen 3 APUs und 2 PPUs verloren.", muss man sich dann nicht über die Reaktionen hier wundern.

Womit wir dann bei diesem Punkt waeren:


Originally posted by Ebi
Dieser Thread sollte eigentlich konstruktiv werden, aber manche Leute können so einer Diskussion wohl nicht ganz folgen, dieser

Folgen ? Welcher Diskussion denn folgen ? Die Diskussion hat noch gar nicht angefangen. Du willst nicht diskutieren. Du willst nur hören, dass dir Leute zustimmen und KK schnell was tut. Wer dir nicht bedingungslos zustimmt, ist scheinbar dumm. OK, dann ist das in meinen Augen nur ein Standard Heul-Muell-Thread von jemandem, der nicht willens ist, sich sachlich mit dem Thema zu befassen und kritische Menschen als dumm einstuft. Also wayne ? :cool:

*gg*
23-09-03, 08:48
Originally posted by Ebi
Schade, dass hier soviele geistige Deppen herumgeistern, die es nicht schaffen etwas objektiv - geschweige denn konstruktiv - zu schreiben, sondern jediglich Ihr verletztes Ego "verarzten".


Einsicht ist der beste Weg zur besserung....

Loki
23-09-03, 08:54
ich dachte eigentlich, dass ich mit dem unterschwelligen Hinweis auf eine drohende Verwarnung erreichen würde, dass du dich ausdrucks- und tonmässig etwas zurücknimmst... da hab ich mich wohl getäuscht.

sie haben post Nietzsche !

Alle andern bitte ich, von gegenseitigen Beleidigungen [ob offen oder versteckt] abzusehen, sonst muss ich hier dichtmachen!

[Edit: deine pm-box ist voll, bitte leeren!]

SpawnTDK
23-09-03, 08:55
>>
mmh mal sehen Fire apo / Holylighting oder Toxic ??? Wow ja verdammt schwere entscheidung
Ja was nehm ich jetzt gegen ne tank * grübel *grübel
ich weis * Licht aufgeht * hau ihm doch einfach alle 3 drauf ;)
<<

mach das mal als apu wenn n speed tank mit sauber geskillten resis auf dich zurennt, vorallem bei pp gemetzeln is der entfernungsbonus den apu hat fürn arsch, is alles nahkampf
bei nem gebufften pe kannst energy und fire in wind kicken also bleibt nur poison, war da nicht was ? achja poison wurde je generft, ausserdem was bringt mir das wenn der langsam verreckt ich dann aber trotzdem tot am boden lieg ?
war da nicht noch was ? achja, random dmg, die dümmste neuerung seit es northstar gibt. wenn man dmg cloks von 20-120 hat vobei sich 80% aller treffer im 40er bereich abspielen, trotz 648% beim hl, zieht sich sowas immer ne ganze weile hin
ich frag mich sowieso wie ein bestimmter apu auf saturn das macht, er knallt mir 3 poison drauf und ich nippel schier ab, ich ihm 6 poison und 3 apoc und er rennt trotzdem munter weiter, mehr als poison dmg cap kan der auch nicht haben

>>
udn was deine con angeht du hast als apu immer noch 5 level mehr als nen Spy -- das ist 25 skillpunkte mehr zum verteilen udn wen du etwas nicht brauchst dan ist das ja wohl enrgy resi skillen , tjo mal sehen wen man bedenk das man unter dex agi skilen kann wie sau und damit zum speedy gonazles wird
dan wäre ja da noch das fire & forget
<<

hab selber nen spy, du darfst dabei nur eines nicht vergessen, die meisten spys sind r-c heißt sniper, wenn ich mir ne gute stelle such muss man mich erstmal finden und dann erstmal rankommen, wenns mir zu doof wird stealth rein und weg. vorallem das rankommen is bei ner silent hunter n bissi schwer ...
dex beim monk, naja, schonmal probiert dex beim monk zu capen ? es ist möglich ja aber ein akt der sich über wochen hinziehen kann wenn man nich poken kann.
zudem ist da ja noch recycel und vhc, nachdem es wohl nie reine vhc spys geben wird muss der monk mehr oder weniger als fahrer herhalten ob jetz apu oder ppu ....

edit:
soll jetz nicht rumgeheule sein mir is das eh pups, ich zieht atm nen p-c pe gross weil das atm die stärkste klasse/waffengattung ist und die ersten erfahrungen die ich mit dem im mid lvl pvp gesammelt hat sprechen voll dafür
im endeffekt geht mir nur darum das der apu ganz gewiss nicht overpowered ist aber in der hand einens guten spielers durchaus eine brauchbare waffe ist, allerdings ist der apu auch die klasse die am meisten unter dem fremdbuffnerf leidet
wer als tank/ppu team gegen apu/ppu antritt und dann mit cs auf den monk ballert ist selber schuld, ne speed aimt wesentlich schneller und is im endeffekt auch die schwachstelle schlechthin beim monk. wenn die beiden teams aus guten und erfahrenen leuten besteht kann sich so ein kampf ewig hinziehen, hatte schon einen wo wir dann irgendwann abgebrochen.

Ebi
23-09-03, 09:09
Jop,

Ich sehe ein, das führt hier zu gar nichts....

Schade :(
Aber...
Ich bin sehr froh das es "nur" ein Spiel ist, denn wenn das, was hier passiert, im echten Leben abläuft, dann gute Nacht.

Ich bin froh das es im Forum soweit gekommen ist, keine Diskussionen, nur irgendwelche Beleidigungen...

Mir soll es egal sein denn ich ärgere mich nicht darüber.

*meldet sich aus dem Forum ab*

Tschoe Community

*gg*
23-09-03, 09:14
Originally posted by MadShadow
Dafür kann man Res force skillen. Und das hilft sehr effektiv gegen ne Speedy !!!
Ich sags nochmal ein gut geskillter APU kann sich vor nen Tank stellen und beschiesen lassen. Wenn er PPU Support hat, sprich H Shelter, H. Deflector und H. Heal lebt der ewig ohne was zu tun. Der Tank kann nix ausrichten.
Wenn du das nicht kannst dann solltest du vielleicht mal deine Skillung verbessern. Ich hätts auch nicht geglaubt wenn ich es nicht getestet hätte.

Mfg
Mad Shadow

ein gut geskillter Tank kann das elbe machen wenn ihm ein APU Gegenübersteht und er nen PPU im nacken hatt:rolleyes:
mit nem PPU im Nacken kann das glaub fast jeder char

Motor Mike
23-09-03, 10:25
@SpawnTDK

Jo Poison wurde genrevt richtig , aber inder masse an cast die dich als tank oder Pe treffen ist das immer noch fett udn im zweifelsfall immer nen gute möglich keit für den apu

warum ? weil du nicht davon ausgehen kannst das nen Pe oder tank derbe poision resi geskillt hatt im normalfall ( auser du hast pech udn die renne gerade alle mit Vk armor rum )

also in meinem clan ist nen Apu der hat unter Int alles auf psi USe
( was man am fast capped halt rausholen kann )

dem seien casterate muste mal sehen da wird dier als nicht monk schelcht. Und von HL auf toxic wechslen zb geht ja recht fix ( mach das mal mit muni ) dazu ist er sackschenll udn hat immer noch die 500m cast range der apus spells und muss nicht aim halten.

wenmich son ne art apu im fight erwischt dan habich meist immer ruckzuck 3-4 cast Dot spell drauf udn bekommnoch den Hl hinterher reingedrückt und das ziht Hp aber nicht zu knapp ( als PE steht ich evetuell länger sofern ich zb Hazzard 1 oder heat1 castenkan) dan kannich nur hoffen das meien Hp halten udn ich ihn schneller down baller mit de rpain oder libi udn hoffen das meien drogen oder medkit wirken oder aber du stelthst weg

aber im grunde ist das eh egal weil nen Peper Raid team eh meist immer mit nem PPu anrückt udn dan haste als APu eh mehr steher quali

SpawnTDK
23-09-03, 10:49
poison hat nur der nachteil das es, wie es eben auch sein sollte, langsam wirkend ist, d.h. selbst wenn der gegner abnippelt liegst als apu trotzdem unten weils oft ewig dauert bis poison den typ unten hat.
der einzige halbwegs brauchbare poisonspell is pestilence und der is dank frequenz und manaverbrauch ne eher schlechte wahl

wer als apu nicht alles auf psu setzt hat eh schon verloren, freq cap hab ich auch aber 500m reichweite ? kewl, den sein hack will ich au, 264m is bei mir und dem grossteil aller anderen nähmlich cap :p

irgendwie is der hl soweiso bugged, hab zwar freq cap aber trotzdem feuert der e-beam schneller, scho bissi seltsam

DarkFear
23-09-03, 11:08
Originally posted by Motor Mike
@SpawnTDK


also in meinem clan ist nen Apu der hat unter Int alles auf psi USe
( was man am fast capped halt rausholen kann )

dem seien casterate muste mal sehen da wird dier als nicht monk schelcht. Und von HL auf toxic wechslen zb geht ja recht fix ( mach das mal mit muni ) dazu ist er sackschenll udn hat immer noch die 500m cast range der apus spells und muss nicht aim halten.




Irrelevant, denn ich gehe mal davon aus das hier auch über Tanks diskutiert wird die ihre Waffen Fullcappen, also sollte man auch beim APU davon ausgehen das er seine Spells Fullcaped, was ja kein problem is für jeden gut geskillten APU

TheRipper
23-09-03, 11:38
verabreden wir uns mal auf nen PvP Fight.
ich nehm meinen APU, danach wirst du einsehen, dass APU nicht overpowered sind :D

hajoan
23-09-03, 11:41
Nachdem der Threadersteller diesen Thread nicht mehr sehen will,
weil er nur in geheule und Beleidigungen ausartet,
bitte ich halt mal die Mods den Thread zu Closen.
Kommt eh nichts mehr raus als Beleidigungen.
Kleine Spitze Nebenbei:
Man erkennt hier voll wer welchen Char hat und das es wohl zuviele Monks gibt.
Ansonsten würden sich hier einige nicht so aufregen.
Plz... /close

DarkFear
23-09-03, 11:42
Ferner sollten wir uns bei soner disksion darauf einigen das es hier um

Perfekt geskillter Tank/MONK (waffen full capped, gute resis,schnell)

vs

(Fast) gespielter Tank/MONK (aiming,movement,spelltiming,taktik,drugtiming ect)


geht.

Es bringt nämlich nix nen zb gut gespielten APU mit nem grobmotoriker tank zu vergleichen oder? :)

Tkon
23-09-03, 11:53
Originally posted by Casey Rybeck
dazu kommt dass der apu weniger health zum hochheilen hat. schonmal so weit gedacht?
Das ist so nicht ganz richtig. :)
Mit vollen Buffs hab ich mehr HLT als andere Tanks Base.
Und verskillt bin ich net, weil ich doch einiges aushalte, und in nem OP Fight selten liege. :)

Satei_Harakiri
23-09-03, 12:12
Irgendwie find ich das lustig.
Man macht einen Tread auf, heult sich aus das man nicht in der Lage ist mit 7 Tanks 2 APUs zu killen und nennt das dann "Diskussion".
Da kann man echt nurnoch lachen!!!
Dann kommt es nicht zu dieser Diskussion, da es diese eh schon xmal gab und auch nix gebracht hat.
Naja so kann man natürlich auch diskutieren, man lässt einfach keine andere Meinung gelten :rolleyes:
Aber das liest er ja eh nicht mehr da er nicht mehr ins Forum schaut weil er mit seinem Heulpost nicht durchgekommen ist 8|

meL
23-09-03, 12:18
Originally posted by Satei_Harakiri
Dann kommt es nicht zu dieser Diskussion, da es diese eh schon xmal gab und auch nix gebracht hat.


doch doch... letzten Endes kommt wieder irgendein Monk-Nerf bei raus, der dazu führt, dass ne andere Klasse dann als overpowered gilt, über die dann wieder geheult werden muss, damit die ja dann endlich des Balancing wegens generft wird, was zur Folge hat, dass durch den folgenden Nerf wieder eine Klasse uswuswuswuswuswusw..........

ramirez
23-09-03, 12:25
Originally posted by Satei_Harakiri
Irgendwie find ich das lustig.
Man macht einen Tread auf, heult sich aus das man nicht in der Lage ist mit 7 Tanks 2 APUs zu killen und nennt das dann "Diskussion".
Da kann man echt nurnoch lachen!!!
Dann kommt es nicht zu dieser Diskussion, da es diese eh schon xmal gab und auch nix gebracht hat.
Naja so kann man natürlich auch diskutieren, man lässt einfach keine andere Meinung gelten :rolleyes:
Aber das liest er ja eh nicht mehr da er nicht mehr ins Forum schaut weil er mit seinem Heulpost nicht durchgekommen ist 8|

willst du mich heiraten ? ;)

Casey Rybeck
23-09-03, 12:58
Originally posted by Tkon
Das ist so nicht ganz richtig. :)
Mit vollen Buffs hab ich mehr HLT als andere Tanks Base.
Und verskillt bin ich net, weil ich doch einiges aushalte, und in nem OP Fight selten liege. :)

also ich kenne keinen anderen monk der so wenig health hat wie ich. und ich bin auch einer der letzten der kippt ;)

Iron^Fist
23-09-03, 13:06
Originally posted by Satty
mal eine andere Frage:

Wenn 2 Tank's mit PPU gegen einen APU mit einem PPU antreten... wer gewinnt dann?

Wenn die Tank's gewinnen, dann hätte das eigendlich auch bei obigem OP-Fight klappen müssen... sofern der Angriff organisiert ist. Wenn der APU gewinnt, dann läuft es eben so wie oben beschrieben.

Ich weis jetzt wirklich nicht genau, ob ein geshelterter APU zwei geshelterte Tank's killen kann, bevor er selber fällt. Eigendlich sollte das nicht so sein.

Genau das ist aber Fakt :)

DarkFear
23-09-03, 13:39
Der Apu gewinnt denk ich, weil er anti spells usen kann, die tanks können ja nur dmg machn und das is kein prob für den ppu des APUS.

der Apu kann hingegen DMG machn, DOT machn, desheltern und debuffen

Lisa
23-09-03, 15:03
Wenn der APU einen Holy Anti-Buff hat, gewinnt das Team mit APU vermutlich recht schnell.
Ohne kanns dauern. Also Holy Anti-Shield wird wahrscheinlich nicht reichen, wenn die PPUs alle Register ziehen. Dann schaetz ich, dass das ganze Spielchen minutenlang gehen koennte, zumindest wenn der PPU der Tanks 100% fehlerfrei spielt.

/edit Weiss jetzt nicht, wie schnell ein Holy Cartharsis Sanctum den Damage-Boost entfernt, ich geh mal davon aus, dass der PPU der Tanks den auf jeden Fall laufen lassen wuerde.

HumphreY
23-09-03, 15:16
It is a capital mistake to theorize before you have all the evidence. It biases the judgment.

Gruss an Holmes

*gg*
23-09-03, 15:47
Originally posted by DarkFear
Der Apu gewinnt denk ich, weil er anti spells usen kann, die tanks können ja nur dmg machn und das is kein prob für den ppu des APUS.

der Apu kann hingegen DMG machn, DOT machn, desheltern und debuffen

naja da bin ich mir nicht so sicher weil der ppu nicht gleichzeitig sich und seinen apu heilen kann ohne das er die tanks mitheilt:p und wenn man mit ner gat aufn ppu rumholzt hatt er mit sich zu tun und schaffts sicher nicht noch nebenbei den apu zu heilen/she/def und buffen...bin mir fast sicher das die tanks gewinnen insofern das jeweilige Team TS oder ähnliches benutzt so das eine absprache möglich ist

P.S. den dmg von 2 gats kann ein PPU an nem apu niemals wegheilen weil die shelter/def an dem APU ja nur zu 50% wirken und der APU bekommt niemals nen Tank so schnell klein wenn der nen PPU im rücken hatt(ja der Tank PPU muß nur 1 Tank heilen da der APU nur 1 Tank beballern kann) also übertreibt mal net

Satei_Harakiri
23-09-03, 15:52
Originally posted by ramirez
willst du mich heiraten ? ;)
Nö lass mal so nötig hab ichs auch net :p ;)

Satei_Harakiri
23-09-03, 15:53
Originally posted by meL
doch doch... letzten Endes kommt wieder irgendein Monk-Nerf bei raus, der dazu führt, dass ne andere Klasse dann als overpowered gilt, über die dann wieder geheult werden muss, damit die ja dann endlich des Balancing wegens generft wird, was zur Folge hat, dass durch den folgenden Nerf wieder eine Klasse uswuswuswuswuswusw..........
Ja das befürchte ich auch wenn jetzt wieder KK mit dem Holzhammer Balanced :(
Denn was jetzt kommen müsste währen kleine Anpassungen und das hat KK bisher noch nie richtig hinbekommen. Leider...

lomaxX
23-09-03, 15:56
das liegt wohl eindeutig an der unfähigkeit der tanks (bzw deren ppus)

wir haben (noch in diesem patch) auch schon zu 3 (2 tanks 1 ppu) ggn ~6 monks (2 ppus) gekämpft und und haben gewonnen ohne verluste (cc/9/me vs sg)


-sado

€ soll nicht heissen das sg unfähig ist (:P) aber es hat auch viel mit glück usw zu tun (:angel: )

*gg*
23-09-03, 16:06
Originally posted by Satei_Harakiri
Ja das befürchte ich auch wenn jetzt wieder KK mit dem Holzhammer Balanced :(
Denn was jetzt kommen müsste währen kleine Anpassungen und das hat KK bisher noch nie richtig hinbekommen. Leider...

ne dat problem ist wenn KK jetzt am Monk nerft wat spielen denn die ganzen unfähigen Nieten und Volln00bs???

/nich damit sagen will das jeder Monkspieler unfähig ne Niete oder ein Volln00b ist aber es gibt ne menge Winningcharjoiner

hajoan
23-09-03, 16:27
Fraktionen das selbe.
Man sehe sich einfach mal an, wie die Runner in den Fraktionen verteilt sind.
Aber ist ja auch logisch:
Wenn ich leet sein will nehme ich einen Char den ich ohne Probleme hochleveln kann.
Wenn ich leet sein will nehme ich doch einen Char, der nicht gross aimen muss und seine Punkte in Int woanders hinsetzen kann.
Wenn ich leet sein will, nehme ich doch etwas, das entweder Schaden macht ohne Ende und mit PPU Unterstützung mir auch noch Godmode verleiht.
Oder einen der Godmode hat, daher auch kein Stealthtool braucht oder einen LE.
Bekommt mich ja eh keiner klein.

Aber Achtung: KK hat für jedes Mittel ein Gegenmittel eingebaut.
Die Antwort auf den Monk ist nicht unbedingt der Tank, sondern der PE.
Ein PE und ein APU machen den PPU schneller klein, als der Pap sagen kann.
Ein PE alleine kann wenn er helle ist und der PPU arogant, dem Leben des PPUs auch alleine schnell abhelfen.
Die Überaschung auf dem Gesicht des PPUs ist wohl das letzte woran er sich erinnert, bevor er seinen Belt wegwirft... *g*

Some bugs are features.
Some not...

Lisa
23-09-03, 16:31
Originally posted by HumphreY
It is a capital mistake to theorize before you have all the evidence. It biases the judgment.

Gruss an Holmes

Jo, hast recht. Aber selbst wenn sich vorher keine Gedanken macht und das dann in Duellen ausprobieren würde, bleibt immer noch die Frage, ob beide Seiten ihr Potential ausgenutzt haben und wie vergleichbar das dann mit der Situation in einem OP-Fight ist. Selbst da könnte man dann noch streiten.

Gilespie
23-09-03, 16:40
Was du nicht ganz außer Acht lassen darfst Ebi ist,
dass es einen ganz entscheidenen Unterschied macht, ob du gegen eine kleine Gruppe von bc oder Teamspeak-Nutzern spielst, oder gegen einen "zusammengewürfelten" Haufen. Kurze präzise Ansagen z.B. auf wen man zuerst geht, oder wann der Shelter runterläuft sind lebensrettend.
Ich weiß ja nicht, ob du mit deiner Gruppe einen Voice-Client benutzt hast,
aber falls nicht, dann mach es nächstes mal.

Lustig finde ich den Hinweis, dass der Grund eurer Niederlage die hohe Anzahl der zu supporteten Mates gewesen sei. Spinnt man diesen Gedanken weiter, sollte es lohnend sein höchstens mit 2 (oder gar 1?) Apu anzugreifen, weil die sind noch besser zu supporten. Und wenn dagegen deine Gruppe erstmal aus 20 Leuten besteht, habt ihr praktisch keine Chance mehr...muahhh.....

Meine gestrige Erfahrung auf Uranus wo ich mit meinem Tank unterwegs war, hat mich endgültig dazu gebracht ihn erstmal in die Ecke zu stellen. Der Damage gegen gebuffte Monks geht gegen Null wenn sie keinen Boost bekommen haben.
2 TG ler Monks haben Reloding Point geraidet und es war in der Tat ein lustiges Bild. Der APU-Monk lag tot am Boden, der PPU rezzt in aller Ruhe sein Mate, währen wir zu 6 auf ihn einballern mit allem was Krach macht (jaja..Hieb und Stich, klar). War ein geiles Bild. Habe leider vergessen ein Screen zu machen....
Die Aktionen von den beiden (der eine Hieß Scud oder so ähnlich) war klasse und verdient meinen Respekt, zeigt aber auch das Manko:
Wir hatten leider keinen APU dabei. Ein Muss in der heutigen Zeit.

ramirez
23-09-03, 16:46
Originally posted by hajoan

Ein PE und ein APU machen den PPU schneller klein, als der Pap sagen kann.


das halte ich für ein gerücht :P

Zero0
23-09-03, 16:47
gegen ppus gibt's im mom leider nur ein mittel um einen klein zu kriegen


APU mit holy antibuff

ansonsten rennt der ppu mit carthasis sanctum durch 15 gegner durch ohne das es ihn gross juckt.

HumphreY
23-09-03, 18:14
Originally posted by Lisa
Jo, hast recht. Aber selbst wenn sich vorher keine Gedanken macht und das dann in Duellen ausprobieren würde, bleibt immer noch die Frage, ob beide Seiten ihr Potential ausgenutzt haben und wie vergleichbar das dann mit der Situation in einem OP-Fight ist. Selbst da könnte man dann noch streiten.

Es gibt wahrlich andere Sachen, über die zu streiten sich vielmehr lohnen würde. Davon abgesehen, "Potentiale vollausnutzen", wer in NC kann das schon von sich selber behaupten? Es gibt keine Idealumweltbedingung in NC, wo alles auf beiden Seiten ein Spielbild des Kontrahenten entspricht. Wenn man sowas will, dann sollte man einen echten Egoshooter wie Quake3 oder CS zocken, da wird am ehesten entschieden durch Skill. Aber selbst da hat man die Sache mit dem unterschiedlichen Pings und unter manchen dubiosen Umständen entscheidet da auch wer den besseren Cheat hat ;)

Lisa
23-09-03, 19:56
Naja, beim PPU macht es doch extrem 'nen Unterschied, wie man den spielt. Der verlangt ja weniger Aiming, aber dafür eher, dass man zur richtigen Zeit das Richtige tut.
Ein PPU braucht wahrscheinlich eher die Fähigkeiten eines Fluglotsen, um gut zu sein, als die eines Kämpfers.
Und damit hat die Engine keine Probleme, es sei denn, sie weigert sich mal wieder 'nen Spell vernünftig zu casten :D

Ich meine, ich hab genauso wenig Lust wie Du auf die Balancing-Diskussionen, aber wenn, dann richtig und nicht irgendwo rumdoktern und das Problem hinterher immer noch haben.

P.S.: Was die Engine angeht, ist's eh manchmal entscheidend, was die gerade mit einem vorhat. Hatzer meinte gestern, ich soll ihm 2 Poison-Stacks casten. Ich hab dann gecastet und nach 2 Casts abgebrochen. Hatzer hat 3 Casts gesehen, aber nur 1 Stack kam bei ihm an. Schon witzig irgendwie :D

Seymour
23-09-03, 21:40
Mit dem Antibuff gehst einigermaßen,aber so schnell nu auch wieder nich bei gutem PPU wage ich mal zu behaupten :P
Aber komische weise haben unsere komischen APUs nie nen antibuff dabei.. Die siehste immer nur dumm aufm PPU rumcasten der sie auslacht.. Naja falsche Fraktion gewählt :D
@ Threadstarter : Das Apu/PPU Teams gewinnen find ich schon ok,rechne aber den Tanks wenn sie schlau sind auch gute Chancen aus,jedenfalls in deinem Beispiel (nicht angegriffen fühlen ;) )