PDA

View Full Version : Kamikaze Chips Statement



Callash
21-09-03, 23:57
Wie ihr vielleicht wisst, schien es einigen Hackern eine gute Idee zu sein, screenshots der bisher unveröffentlichten Kamikaze Chips mitsamt ihren Stats zu veröffentlichen. Sie dachten warscheinlich nicht an die Konsequenzen, welche jedoch ernst gewesen sind: Regel Nummer 15 der Neocron Verhaltensregeln legt eindeutig dar, dass niemand einen unfairen Vorteil durch Hacking oder Exploiting haben darf, und diese auch nicht weiterverbreiten darf. Dies hätte mich dazu gezwungen, die Kamikaze Chips auf unbestimmte Zeit zurückzuhalten, oder sogar ganz einzustampfen.

Es gibt aber eine Lösung. Es ist nicht leicht für mich, da dies sehr viel Arbeit für mich war, und ich mich darauf freute, euch zu überraschen, aber ich veröffentliche hiermit die endgültigen Stats der Kamikaze Chips. Hier sind sie:

DoY Bloodlust Kamikaze Chip:
Anforderungen: DEX 60, P-C 90
Stats: +40 P-C, +30 WPL, +15 T-C, +15 AGL, +15 ATL, -30 INT, -100 stich, -100 energy

DoY Frenzy Kamikaze Chip:
Anforderungen: DEX 60, R-C 90
Stats: +40 R-C, +30 WPL, +15 T-C, +15 AGL, +15 ATL, -30 INT, -100 stich, -100 energy

DoY Killing Spree Kamikaze Chip:
Anforderungen: STR 60
Stats: +40 M-C, +40 H-C, +30 WPL, +15 T-C, +15 ATL, -15 INT, -200 stich, -100 energy

DoY Psycho Kamikaze Chip:
Anforderungen: PSI 60, APU 90
Stats: +40 APU, +30 PPW, +15 MST, +15 AGL, +15 ATL, -30 INT, -100 stich, -200 energy

Als Abschluss möchte ich nur noch hinzufügen, wie sehr mir derjenige der hinter dieser Geschichte steckt zuwider ist. Danke und gute Nacht.

Nachtrag: Die Chips werden wie geplant released. Es ist lediglich die Überraschung dahin. Ich wollte euch nicht die ganze Sache vermiesen, also habe ich mich nur gegen die Überraschung anstatt gegen den kompletten Release entschieden.

XaNToR
22-09-03, 00:02
pöse hacker, so bin schlafen gn8

N1n3
22-09-03, 00:17
Ich denke, der Resiabzug ist einfach zu krass, als das jemand sich einen derartigen Chip einbauen würde.. -100 nrg tut einfach zu sehr weh :(

Sigma
22-09-03, 00:19
mein APU freut sich schon... :rolleyes:

redCube
22-09-03, 00:19
für nen sniperspy is der chip ideal :)

hält eh nix aus... und mit +40 rc kann er massig agility skillen :)

Sigma
22-09-03, 00:21
ach ja Kami-Chip = NO Stealth (für spy vielleicht noch 1er >_< )

TheLastC64User
22-09-03, 00:26
bin ma gespannt, wie lang des dauert, bis sich die ersten Drohner und PPUs hier beschweren, dass nichts fuer sie dabei is.

Ahjo, und irgendwie kommt der Tank zu gut wech. Warum kann dem net 30 con abgezogen werden?:D

TheLastC64User
22-09-03, 00:29
Originally posted by Sigma
ach ja Kami-Chip = NO Stealth (für spy vielleicht noch 1er >_< )
beim Spy reichts noch locker fuer des 2er.

Ronin-X
22-09-03, 00:32
wirklich verstehen kann ich das jetzt nicht, soweit ich weiss gab es die Teil auf dem testserver doch ohnehin schon?! hatte gehört das nen GM Mobs gespawnt hat, welche die Dinger oder Parts für die Teil droppen. naja wie auch immer...

Resist abzug is schon ok aber warum bei allen -100 nur beim APU -200?! Wurde der Monk nicht schon genug generft?! Naja eigentlich egal, ich freu mich über alles was neu ist, also weiter so!

Avilan
22-09-03, 00:32
.. Möchte mal ein Großes Danke an Callash ausrichten... Er denkt sich was aus, plant es als Überraschung und andere versauen es da sie nur um das wohl ihrer selbst gewollt sind..


wär sicher super gelungen die Überraschung.


Btw.: hab ja nichmal nen MC5.. ob ich jeh an nen kamikaze rankomme.. zudem ich bin PPU... *heul* da gibs ja keinen für... *sich so auf DoY Freez Kamikaze Chip gefreut hat..*

naja muß ich weiterhin mein holy paraschock blast und SC mitnehmen... :p

Ronin-X
22-09-03, 00:34
Originally posted by TheLastC64User
beim Spy reichts noch locker fuer des 2er.

nur beim PE nicht mehr. Also für PE : Kami-Chip = No Stealth

Church
22-09-03, 00:35
oh lord...
jo tut mir echt leid für die schöne überraschung! :(
und natürlich tut es weh zu sehn, dass jemanden den verdienten lohn für seine harte, aber vertane, arbeit nicht entschprechend bekommt. aber trotzdem *THUMPS UP*;) für die arbeit an unserem schönen spiel!:)

und zu den chipe: oh lord... ;)

Apoc
22-09-03, 00:36
Die Idee der Chips ist interessant, aber ich möchte mal meine Meinung zu jedem Chip und dessen Einsatzmöglichkeiten sagen und was ich befürchte.


Originally posted by Callash

DoY Bloodlust Kamikaze Chip:
Anforderungen: DEX 60, P-C 90
Stats: +40 P-C, +30 WPL, +15 T-C, +15 AGL, +15 ATL, -30 INT, -100 stich, -100 energy

DoY Frenzy Kamikaze Chip:
Anforderungen: DEX 60, R-C 90
Stats: +40 R-C, +30 WPL, +15 T-C, +15 AGL, +15 ATL, -30 INT, -100 stich, -100 energy


Ideal höchstens für Pistol bzw. Rifle Spies, PEs werden ihn wohl meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
Grund: Durch den Intmalus kann der PE nicht mehr die Medium Protection Belts tragen oder ein Stealthtool nutzen.
Auch nur Spies, die nahe am Intcap sind werden dann noch Stealth 1 oder maximal 2 tragen können, ergo auch bei Spies meist nicht lohnenswert.


Originally posted by Callash

DoY Killing Spree Kamikaze Chip:
Anforderungen: STR 60
Stats: +40 M-C, +40 H-C, +30 WPL, +15 T-C, +15 ATL, -15 INT, -200 stich, -100 energy


Tja, der Tank könnte durch einige Umstellungen etwas davon haben, wäre aber dann wesentlich anfälliger für viele Waffen, der Meleetank brauch den Chip absolut nicht, dank der Meleeimps.

Auch hier denke ich, dass es wenige Tanks nutzen werden. Wie effektiv es ist, werde ich vielleicht mal ausprobieren, aber ich bezweifele, dass es unter dem Strich eine Stärkung wäre, von der ganzen Lommerei um den Tank an diesen Chip anzupassen mal ganz zu schweigen, aber hier besteht durchaus die Möglichkeit einer Alternative.


Originally posted by Callash

DoY Psycho Kamikaze Chip:
Anforderungen: PSI 60, APU 90
Stats: +40 APU, +30 PPW, +15 MST, +15 AGL, +15 ATL, -30 INT, -100 stich, -200 energy


Sorry, dass ich es wieder sage, aber Wlcome to Monkocron.
Der Abzug in Stich tut zwar weh, aber hey ohne Deflector fällt man auch so ratz fatz von einer Libbi, Gat oder einem Moonie, da helfen die 100 Resist Force auch nicht, 200 HP bleiben nunmal 200 HP.
Der Abzug in Energy juckt die meisten APUs gar nicht, da man sich den Energieschutz durch die Monk Armor holt.

Ansonsten... +40 APU (wow), +30 PPW (Waaaaahhhnsiiiin), +15 MST (lom Pills ich komme, noch mehr PPW), der Rest rockt auch, dieser Chip tut einem APU nicht wirklich weh, da man ohne PPU Support im offenen Feuer sowieso sofort umfällt.

Einziger Nachteil ist das Nutzen von Belts, aber hey, bei so einem Boost.
Und ich grübel grad, vielleicht kann ein alter Hybrid mal ausrechnen, ob mit DS, Psi Core und dem Chip evtl der Hybrid wieder spielbar wäre, nach Nerf waren die High Lvl Spells ja so im Bereich 250 bis 300%, wenn man mit diesem Chip in die 400% Regionen kommen könnte, wäre ein Hybrid wieder eine Alternative.

Tazo
22-09-03, 00:42
wie war das mit dem pinguin, apoc?

da steht energy und stich, nicht FOR und ENR. es wird armor abgezogen, nicht resist.

Ronin-X
22-09-03, 00:44
Originally posted by Apoc
Sorry, dass ich es wieder sage, aber Wlcome to Monkocron.

haste verpasst das alle nur -100 Energy haben bis auf der APU der darf -200 Energy mit diesem Chip kassieren. Ausserdem ist der Bonus auch nicht besser als für die anderen Klassen.

Ich bin der Meinung das am meisten der Tank von diesem Chip profetieren wird. Also: Welcome to Tankocron viel mehr.

Aber lassen wir das flamen lieber, ich bin froh das überhaupt was kommt. Je mehr Items ( ob super zu gebrauchen oder auch nicht so gut) um so besser.

TheLastC64User
22-09-03, 00:47
Originally posted by Apoc
Der Abzug in Energy juckt die meisten APUs gar nicht, da man sich den Energieschutz durch die Monk Armor holt.
Sicher, dass der Chip Resist Energy abzieht? Ich lese das eher so, dass der Chip vom Armor-Wert 200 abzieht.

Apoc
22-09-03, 00:52
Hm, wie ein Chip Rüstungen abschwächt, will mir nicht in den Sinn, aber zwecks FOR haste Recht, es hätte ja Hieb heissen müssen und -200 wäeren ja fast unsinnig, wenn es nur gegen Resists geht.

Nur da es kein Statement dazu gab, dachte ich der Chip beeinflusst die Resis, da es bisher keinen CHip gibt der externe Ausrüstung beeinflusst, sondern nur Eigenschaften, die dann wieder zB Waffen beeinflussen.

Jetzt die Frage, betrifft es die Armor, die Addition aus Armor und Resists oder nur Resists.

Und wie gesagt ein APU ohne PPU fällt so oder so schnell.
Die Hybriden kamen damals auch gut ohne Resist Force bzw. Hieb und Stich Schutz aus.

Ein Tank ist im Moment nur wertvoll, weil er viel aushält, einen PPU supporteten Char kann er nicht umbringen.

Ausserdem war meine Zusammenfassung ein Anstoss zu einer Diskussion, es ist nett zu sehen, dass es ohne Flames nunmal hier nicht geht.

Also Tazo zeige mir wo steht, dass es DEFINITIV die Amor ist und nicht die Resis, dann schau ich mir auch den Pinguin an.
Zumal sowohl N1n3, als auch Ronin von Resists geredet haben.

Und ob jetzt 100 oder 200 Resi Abzug, ich bitte euch, das wäre bei den Resis absolut egal, denn ob man 0 bei 200 Abzug oder 0 bei 100 Abzug hat, 0 bleibt 0 und ich bin von den resis ausgegangen, da ein Chip in meinen Augen nicht die Rüstung beeinflussen können sollte.

Aber vielleicht bekommen wir mal eine klare Aussage, da nicht nur wir darüber rätseln und geteilter Meinung sind.

Last Edit: Sollte es die Armor abziehen, dann hey, als APU ist mir meine Rüstung egal, ich lebe durch PPU oder sterbe, der Tank lacht sich nen Ast, da er dann einfach komplett Inqui anzieht, vielleicht mit Viper King, die 60 bis 70 ENR Schutz bei einer üblichen gemixten Armor, machen den Kohl auch nicht fett.

Der einzige für den die Chips wirklich uninteressant werden ist der PE.

Keyol45743241
22-09-03, 01:02
Resist abzug is schon ok aber warum bei allen -100 nur beim APU -200?!Der Tank bekommt auch -200 bei piercing. Macht ja auch Sinn
Wurde der Monk nicht schon genug generft?!Uh. Nein. Noch lange nicht. :rolleyes:

[deleted dank antwort unten von callash]

Ansonsten.... Mal schnell Gunner im Panzer spielen/verbessern? Oder einen Tradeskillerspy für einen Opfight aufwerten? (so anstelle des constr3 chips :D). Suuupergeile Idee eigentlich, cons Callash.




Drohner sollten nicht heulen hier nicht repräsentiert zu werden, keiner der Nachteile, die diesen Chips zueigen ist bedeutet einen wirklichen Nachteil für einen Drohner und da Vorteile ohne Nachteile nicht balanciert und scheiße sind...



P.S.: Bannt den H@x0r, wenn Du doch weißt wer es ist.... oder bestraft ihn ingame, der Verlust von ein paar Rares oder etwas Exp ist vielleicht mal ein guter Wachrüttler für eventuelle Nachahmer.

Callash
22-09-03, 01:09
Originally posted by Apoc
Und ob jetzt 100 oder 200 Resi Abzug, ich bitte euch, das wäre bei den Resis absolut egal, denn ob man 0 bei 200 Abzug oder 0 bei 100 Abzug hat, 0 bleibt 0 und ich bin von den resis ausgegangen, da ein Chip in meinen Augen nicht die Rüstung beeinflussen können sollte.

Aber vielleicht bekommen wir mal eine klare Aussage, da nicht nur wir darüber rätseln und geteilter Meinung sind.
Danke für die No-Win Situation. Gleich heisst es entweder "Callash, du spinnst, Resistabzug ist doch nutzlos" oder "Callash, du spinnst, ein Chip kann doch nicht Rüstung abziehen".

Nun, letzteres ist der Fall. Hätte ich von Resist gesprochen hätte ich deren Skillabkürzungen ENR und FOR aufgezählt. Es wird Sticharmor und Energyarmor abgezogen.

TheLastC64User
22-09-03, 01:12
Originally posted by Keyol45743241
P.S.: Bannt den H@x0r, wenn Du doch weißt wer es ist.... oder bestraft ihn ingame, der Verlust von ein paar Rares oder etwas Exp ist vielleicht mal ein guter Wachrüttler für eventuelle Nachahmer.
Ich vermut ma, so leicht wird derjenige nicht davonkommen. Callash sprach von "ernsten Konsequenzen" also denk ich ma, dass da evtl. ne Klage ansteht.

Ronin-X
22-09-03, 01:17
Originally posted by Callash
Danke für die No-Win Situation. Gleich heisst es entweder "Callash, du spinnst, Resistabzug ist doch nutzlos" oder "Callash, du spinnst, ein Chip kann doch nicht Rüstung abziehen".

Nun, letzteres ist der Fall. Hätte ich von Resist gesprochen hätte ich deren Skillabkürzungen ENR und FOR aufgezählt. Es wird Sticharmor und Energyarmor abgezogen.

also wie schon gesagt, ich find die Chips auch so gut. obwohl die Abzüge schon recht häftig sind. Aber heisst dann ja nicht umsonst Kamikaze.
Und wer mit den Abzügen nicht leben bzw. überleben kann, der soll sie weg lassen.
Ich find die Teile geil, zumindest um damit in Chaos Cave, Minion Cave, Swamp Cave oder zur Bat Queen zu gehen.

Apoc
22-09-03, 01:22
Hm, okay, die Rüstung, zwar für mich nicht vorstellbar, wie und warum, aber vielleicht kommt ja noch eine Erklärung (hey ich versuche NC immer noch als RP zu sehen).

Und sorry, aber in die No-Win Situation habt ihr euch gebracht.

Nun wird der HC Tank stärker davon profitieren und viele APUs werden sich auch freuen.

Anstatt komplett Stich und Energy abzuziehen, wäre vielleicht noch ein Abzug in Feuer, Poison und Xray denkbar gewesen.

Die Chips sind eine Klasse Idee, nur es wäre nicht das erste Mal, das etwas implementiert wird, was Folgen hat, die vorher nicht so gedacht waren.

Und, danke, dass Du mir solche Worte in den Mund legst Callash, es mag vielleicht Deine Ausdrucksweise sein, aber meine ist es nicht.

Keyol45743241
22-09-03, 01:33
Schneller leveln. Tradeskiller auf die schnelle für einen Opfight fit machen. Mal eben den Tank oder PE, der als Bordschütze fungiert, einen immensen Boost geben - Resis/Armor braucht der eh' nicht im Panzer.

Dafür funktionieren die Chips sicherlich hervorragend und ich gehe nicht davon aus, daß sie für etwas anderes gedacht sind. Das ist ein Chip, dessen Nachteile die Vorteile durchaus aufwiegen, sprich man darf mal nachdenken bevor man sich das Dingen in die Ömme klatscht. Und es hieß doch schon länger, daß diese Chips nichts für gecappte Chars sein... das hat nich vielleicht einen Grund? :wtf:

Ich, persönlich, finde die Idee, die dahinter steckt saucool. Ein Imp, daß nicht unbedingt "besser" macht. Naja.. bis auf die APU Aktion. Der Unterschied wird sein (vermute ich), daß man einen geshelterten APU mit einer CS killen kann, so wie man ihn mit einer Libby abknallen kann. Ob der Nachteil groß genug ist? Ich hoffe es zumindest.


Edit: Ich erinnere mich an Probleme, die aufgetaucht sind als Cuthullu durch Imps seine Int auf 0 und drunter bekommen hat. Er konnte dann nicht mehr in ein Auto einsteigen. Und da der H-C Chip -15 auf INT gibt... Eventuell sollte man das mal Testen auf dem Testserver..... es sei denn, das ist Absicht 8|:D

coma
22-09-03, 01:34
hm..also die chips haben ja wirklich killerwerte ABER:

wozu sollte man sie nutzen?

als sniper ok...du kannst deine SH cappen..juhu..

die chips haben allerdings auch pe requs...und welcher pe macht denn sowas? ich meine...mit ner fl zb durch die gegend rennen, die cappen aber nach 3 cs salven kippen ist glaub nicht wirklich das, was man sich als pe vorstellt.

IMHO würden für MICH die chips sinn machen, wenn die damage caps nur durch die chips aufgehoben werden würden.

als beispiel: nen PE der mit ner FL rumrennt die böse aua macht und gut reinknallt, der pe dadurch (dank agl) auch fett am flitzen ist aber halt, wenn getroffen, auch gut kassiert. das wäreeine alternative und sicher auch lustig. halt ein kamikaze pe. aber so...ne...ich glaub jeder weiss was die rares für schaden an nem gut geskillten tank oder pe anrichten und das ist meiner meinung nach kein wirklicher anreiz sich so einen chip reinzubauen.

ich find die chips als individuellen kick für den eigenen char gut, keine frage, leider wird das nur durch die capflut in NC IMHO zu nichte gemacht :(

Darth_Bane
22-09-03, 01:42
Also ich muss Apoc zustimmen mir fehlt irgendwie der sin im rp !
Und wenn es keinen sin giebt dann hatts irgendwie nix hier im spiel verlorn.

MFG Darth Bane

--------------------------------------------------------------------------
Es ist die Dunkle seite die dich Traurig und bedrueckt macht
doch probiere nicht gegen sie anzukämpfen den du wirst verlieren!
Lerne mit ihr zu Leben !

Callash
22-09-03, 01:45
Noch mehr Abzüge sind nicht möglich, ein Rüstungsteil und/oder Implantat kann nur bis zu 8 Stats verändern.

Originally posted by Apoc
Und, danke, dass Du mir solche Worte in den Mund legst Callash, es mag vielleicht Deine Ausdrucksweise sein, aber meine ist es nicht.
Stimmt, du stellst mich lieber als Deppen hin (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&postid=882448#post882448). Aber lassen wir das, ok? Es wäre mir einfach nur lieb, wenn du mir glaubst, dass ich stets versuche, mein möglichstes für dieses Spiel zu tun. Wenn du damit nicht zufrieden bist, dann zögere nicht, deinem Unmut bei ReaKKtor Luft zu machen, auf das ich durch jemanden ersetzt werde, der mehr deinen Vorstellungen entspricht. Bis dahin wirst du dich aber mit mir und meiner Art die Dinge anzugehen abfinden müssen. Neocrons Besonderheit ist die Kombination aus Roleplay und PvP. Dass das Roleplay oft zu kurz kommt oder falsch ausgelegt wird und das PvP manchmal zu groteske Formen annimmt weiss ich selbst, ich spiele ja immerhin auch aktiv Neocron. Vieles kann ich aber schlicht und ergreifend nicht ändern. Ich versuche mit dem Werkzeug was mir zur Verfügung steht das zu tun, was meiner Meinung nach im Moment am meißten nützt. Dabei halte ich mich strikt and das PvP/RP-Kombi Konzept. Deswegen kommen Kamikaze Soldaten mit speziellem Drop, nämlich Chips bei denen sowohl Vorteile als auch Nachteile so hoch sind, dass man wirklich überlegen muss ob man einen tragen will oder nicht. Es kommen Mutanten mit Plasmawaffen und eine ganze Storyline drumherum. Es wird eine neue Art und Weise an Rares zu kommen getestet, die wesentlich storylastiger ist. Mit dem was ich verändern KANN tue ich mein möglichstes, dies auch zu verändern. Mehr kann ich nicht tun.

PS: Wenn das zu persönlich klang, tut mir leid, das sollte es nicht. Ich tue mein bestes, und schiebe bestimmt keinen Lauen. Sonst würde ich diese Arbeit kaum freiwillig tun. Ich hoffe einfach, dass ihr bzw. du mir das glaubst. Und wie ich schon damals sagte:
[22:32] <@Callash[EC]> manches ist nicht so leicht zu machen wie es scheint

In diesem Sinne versuche ich es jetzt ein zweites Mal mit Schlafen.

Tazo
22-09-03, 01:55
Originally posted by Callash
[22:32] <@Callash[EC]> manches ist nicht so leicht zu machen wie es scheint

In diesem Sinne versuche ich es jetzt ein zweites Mal mit Schlafen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ROFL

N1n3
22-09-03, 01:59
Ich spreche übrigens von Armorresists und Skillresists, falls das jemand in den falschen Hals bekommen hat.. resists sind für mich nur der Oberbegriff ;)

Übrigens, der NRG Verlust lässt sich fast schmerzlos ausgleichen, wenn man weiss, wo nrg resist capped is.. ich bin mir nur nicht sicher, ob sich ein FOR minus resist skill sich nicht in immer höherem schaden steigert. Müsste ich mal testen.

naja, mein skillmanager produziert da grade einen apu mit etwa 180 apu, 85 mst, und 130 ppw.. müsste fast mana cap (416) sein :rolleyes:

Captain Chaos
22-09-03, 02:00
erm ich will garnicht flamen oder so, mir gefällt die idee der kami-chips sehr gut, hab auch gleich als ich davon in den testserver-notes gelesen hab mit paar exoten-setups geliebäugelt, zb. hightech-pistol/rifle-tank oder so..
aber wenn ich die stats hier so lese, naja..

wie meine vorredner schon teilweise gesagt haben... im prinzip bringts nur der r-c chip für riflespys, die so und so nach 2-3 salven CS/casts HL etcpp flachliegen; dürften nu FL und SH recht nahe, wenn nicht sogar ganz ans freq-cap bringen...

und dann der apu-chip.... der monk hat sowieso sehr viel nrg armor und wenig stich... kann mit bissl consetup den nrg-armor malus entgegenwirken.. stich is halt noch gefährlich...aber solangs keinen apu-spell gibt der stichdmg macht (rofl) gibts doch recht wenige gegner aufm schlachtfeld die nem apu (der nur einigermassen gescheit spielt bzw nen "fähigen" ppu dabei hat) viel stichdmg zufügen können...

aber der hat durch den chip, zusammen mit psi core und DS, so dermassen viele punkte in PSI zur verfügung dasses einfach net mehr feierlich is.. der bringt bestimmt nen holy firestorm recht locker auf freq-cap... dazu noch unmengen an mana dank unmengen an ppw....

oh my god...

Apoc
22-09-03, 02:09
Callash,

1. zu dem damaligen, mir will es bis heute nicht in den Kopf, wieso 4 verschiedene PAs möglich sind, aber kein Abendanzug.
Zumal ich von anderen Progern und Codern andere Infos bekommen habe, inzwischen konnte ich darüber in einem Gespräch mit Snow mehr Infos bekommen, ich verstehe es zwar immer noch nicht :) nehme es aber als gegeben hin.

2. Ich mache mein Maul nunmal auf, habe dies immer getan, manchmal ist es so gekommen, wie ich befürchtet habe, manchmal nicht. Und die Art, wie man an sie kommt, habe ich nicht kritisiert, denn so wie es ist, ist es gut, ebenso die neuen Möglichkeiten, würde mir daran etwas missfallen, würde ich es sagen. Vieles geht in die richtige Richtung, was ich bereits auch anmerkte.

3. Ich versuche Diskussionen in Gang zu bringen, denn Stillstand bedeutet Rückschritt, kleine Fehler sind schnell drin und umso schwerer wieder zu beseitigen. Meist ist das was ich poste schon eine Synthese aus einer claninternen Diskussion. Wir betreiben nunmal seit über 1 Jahr extrem viel PvP, inklusive Skillungen auf Chips etc. in einem Umfang, den sich viele möglicherweise gar nicht so vorstellen können, deswegen machen wir uns auch unsere Gedanken, Fakt ist, dass bei uns einige APU Spieler jubeln, auch für den Tank werden Vorteile gesehen, dass ein Chip nicht mehr als 8 Modifikationen nicht möglich sind war mir nicht bekannt (oder mal bekannt und ich habs vergessen).

4. Nochmals, die Idee ist klasse (sage ich jetzt auch zum 3ten Mal)
Ich sehe halt einige Schwachstellen und im Moment die grösste, dass mir keine RP begründung für die Wirkung der Chips einfallen will und die hätte ich einfach gerne, dann kann ich mich eventuell auch damit anfreunden.
Die Effekte ingame wird man erst durch Testen erfahren, ich habe einfach meine Schlussfolgerungen geposted, die teils auf falschen Vorrausetzungen basierten und deswegen teilweise von mir zurückgenommen werden müssen.

5. Aktuell ist die Zahl an Leuten, die wirklich versuchen generell konstruktive Kritik einzubringen, von der auch ihr und KK etwas habt, meiner Meinung nach zurückgegangen im Vergleich zu früher, teils weil einige Probleme beseitigt wurden, teils weil einige sich nicht mehr die Mühe machen oder keinen Sinn darin sehen.

Ich sehe noch einen und bis zu meinem letzten Tag NC werde ich versuchen konstruktive Kritik anzubringen, meist natürlich negative, denn wozu über etwas reden, das läuft?

So werde ich es weiter halten, ob es den Leuten passt oder nicht, versuche Vorteile aus meiner Kritik zu ziehen oder lass es bleiben, ich weiss was ihr leistet und habe einen Heidenrepekt, vor dem was aus NC geworden ist, aber wenn alles perfekt wäre, würden auf allen Servern 10.000 Leute spielen und in den Foren wäre Friede, Freudem, Eierkuchen. Aber Perfektion wäre auch langweilig.

Callash, Du hast Dich nunmal in die Frontlinie gestellt, so wie ich es auch immer getan habe, wer das tut muss bereit sein die Konflikte auch anzunehmen. Du geniesst es, dass die Spieler deine Entscheidungen und Leistungen hochjubeln, also aktzeptiere, dass manche es nicht tun, wer sich in eine solche extrovertierte Position begibt muss beide Seiten der Münze aktzeptieren, glaube mir, das weiss ich aus Erfahrung.

So und nun warte ich auf eine Begründung, warum die Chips so funktionieren, wie sie es tun und werde das wieder kritisieren, entweder positiv oder negativ.

Coyle Gobban
22-09-03, 03:37
Wer sich ernsthaft fragt, ob die Abzüge zu hoch sind, sollte nochmal den Namen vom Produkt angucken...
Ein Kamikaze Chip halt. Kamikaze endet mit dem Tod :

Ka|mi|ka|ze, der; -, - [jap. kami-kaze, aus: kami = (Schinto-)Gott u. kaze = Wind, also eigtl. = göttlicher Wind]: (bes. im 2. Weltkrieg) japanischer Flieger, der sich mit seinem Bombenflugzeug auf das feindliche Ziel stürzt. [[ (c) Dudenverlag ]]

Also rein in den Kopp damit und ballern, bis man fällt.
Für den Alltag sind die noch viel zu gut geeignet, imho ^^

Bin selber Spy und werd das Ding natürlich beim snipern benutzen, sofern ich denn einen bekomme.

Und wieso sollte man nur Stealth 1 benutzen können ? Obliterator wird hakelig, aber Stealth 3 ist kein Problem.
Falls man nicht auf seine Kampfimps verzichten möchte, um den INT-Malus auszugleichen, kommen Drogen in den Belt und gut.
Wenn man flüchten muss, kann man
sich auch vorher kurz Drogen reinziehen.
Damit kann ein Spy dann auch gleich den Tank-Chip nutzen. Bleibt nur die Frage, was er damit anfängt ;)

Gruss,
Coyle

PS : Gibt noch andere Drogen, als die aus'm Laden, falls nun jemand das Bedürfnis hat rumzuheulen und mir was vorrechnen will.

M 81
22-09-03, 06:44
Restmal zu den, chips klasse teile, sind zwar nix fuer Ivan aber der hat sich ja aus dem PVP zurueckgezogen und PVM braucht man kein Kamikaze (will den loot ja mit nachhause nehmen und nicht ins grab).

Zu dem Hacker sag ich nix hoffe nur auf ne harte straffe!

Und jetzt von nem rp noob der schwache versuch ne RP erklaerung zu liefern:

Hm die chips wirken deswegen auf die ammor werte weil sie die Haut extrem angreifen so das die getragene Ammor den verlust des schutzes der haut ausgleichen muss um auf den normalen Schutz der resistenzen zu kommen. Dabei sind aber die inneren organe nicht betrofen so das die gewohnten resistenzen beibehalten werden.

So das war mein versuch es zu erklaeren. Ich bin mir bewust das es Weit hergeholt klingt und viele schwachstellen hat.
Eine ist zum beispiel: "Was ist wenn man keine Ruestung traegt?".

Tja seht es als ansatzt oder ignoriert es :)
Bin gespannt was den RP profis einfaehlt.

MFG Ivan

ZAMOLXE
22-09-03, 07:25
Hi all :),

Tja das mit diesen chips ist so ne sache ... ich versuch mal zu "verstehen".

Ein Tank kann dann mit Inqui 4 ( super fire_resist ) gut auskommen, er wird dann unter CON seine punkte in energy rein stecken und somit fire_resist von der armor haben und energy_resist aus der skillung unter CON.

Ein PE kann eventuell auch Inqui 2/3 Armor tragen ( verzichtet auf Duranit armor ) und skillt unter CON energy_resist ( fire braucht er dann nicht mehr zu skillen, setzt die freien Punkte in energy_resist). Das gute ist das er dann fast alle Waffen ( Pistols & Rifles ) auf cap haben können und das ist echt ein gutes Ding.

Beim APU_MONK ist das ein Problem ... er hat wenig Punkte unter CON zu verteilen, doch das grösste Problem ist seine Armor, da er dort keine andere Möglichkeit hat eine andere anzuziehen als die PSI_Armor, die ja bekannt viel energy_resist gibt.
Er hat keine andere Armor zur Wahl ( wie TANKs und PEs ... entweder Duranit/Duranium also energy, oder Inqui also fire ).
Somit, meiner Meinung nach wird ein APU sich schwer entscheiden müssen ob er diesen chip rein haut.
Wenn eine PSI armor kommt die fire_resist gibt ( genau vergleichbar mit der Inqui_Armor ), dann wäre ich einverstanden diesen chip rein zu tun ... so jedoch wirds eine schwere Entscheidung.

Beim SPY ist es lockerer zu sehen, er hat keine richtige Armor, hat eh nicht viele Punkte unter CON zu verteilen, also wird dieser chip das beste für die Sniper_SPYs sein. Er wird dann die Medium Fire Belts tragen + eventuell Inqui 1 und unter CON dann energy_resist skillen.


Eine andere Möglichkeit wäre wenn in naher Zukunft neue Rare_Waffen kommen, die so derbe damage machen das sie dann auch Wert sind sie zu tragen ( in verbindung mit diesen chips ) ... so als "mordkommando" ala' ... schnell rein, killen, schnell raus.

Ich träume von diesen chips wenn sie anstelle von energy_malus, fire_malus hätten ... das wären dann die geilsten chips ... oder wenigstens nicht von der Armor abziehen, sondern von der skillung ( ist mir eh rätselhaft wie ein chip von der Armor abziehen soll ... von der skillung unter CON, wäre ja noch vertretbar ... ist nur meine Meinung ).

Nun, wir werden sehen wer sie tragen wird, warum und weshalb.

Gut ist das sich was tut, neue rare Wummen werden kommen, neue Mobs usw. ... das ist das wichtigste.

Gruss,

ZAM

Tenchiro
22-09-03, 07:37
Originally posted by Callash
-100 stich, -200 energy


das nenn ich mal Kami :D Rofl :>



Naja... ich wollt eigentlich Kami PPU spielen :/ :lol:

Mighty Max
22-09-03, 07:38
Eigentlich will ich ja nicht oberlehrerhaft klingen, muss es glaub ich aber mal *wartet auf die flames*



Wie ihr vielleicht wisst, schien es einigen Hackern eine gute Idee zu sein, screenshots der bisher unveröffentlichten Kamikaze Chips mitsamt ihren Stats zu veröffentlichen. Sie dachten warscheinlich nicht an die Konsequenzen, welche jedoch ernst gewesen sind: Regel Nummer 15 der Neocron Verhaltensregeln legt eindeutig dar, dass niemand einen unfairen Vorteil durch Hacking oder Exploiting haben darf, und diese auch nicht weiterverbreiten darf. Dies hätte mich dazu gezwungen, die Kamikaze Chips auf unbestimmte Zeit zurückzuhalten, oder sogar ganz einzustampfen.


Das dies gemacht werden kann/wird von den Usern ist seid einiger Zeit bekannt. Wenn ich also etwas verstecken möchte, geb ich es nicht in die Hände der User.

Es war bis testserver patch 214, (und sicher für GM accts darüber hinaus) kein Problem GM-Only kram auch nur für GMs zugänglich zu machen. (aka NICHT in die normale client item DB aufnehmen). Solange das Items Serverseitig sowieso nur GM-Spawn ist, kann ein solcher Gegenstand (Da er für den User nie zu sehen ist) in seiner Items-DB fehlen, wenn sie in der Items-DB der GMs vorhanden ist sind alle fein raus.

Vielleicht ne idee fürs nächste mal?

Gruss
MightyMax

:edit: *erneut flamebares poste*

unfairen Vorteil durch Hacking oder Exploiting haben darf
Hmm, wenn ich das richtig sehe, wurden die Screenies öffentlich gemacht. (Ich sage nicht dass ich diese Sache für gut halte) Wo ist da jetzt dann der Vorteil für denjenigen ? Wenn doch alle die Stats sehen?

Solange er den Chip nicht selbst besitzt (das braucht er nicht um nen Screenie zu machen) kann ich mir nicht vorstellen wie er dadurch nen Vorteil beschafft hat.

Bitte daher um aufklärung, ob wegen unerlaubten besitz, oder just wegen schiessen eines Screenies? gebannt wird ....

Max Hawk
22-09-03, 07:41
Also ich finde es schade, dass man Callash sein Überraschung einfach so kaputt gemacht hat. Da gibt man sich mühe und muss dann mit ansehen wie irgend ein Depp einem alles versaut. Ich hoffe der Schuldige wird hart bestraft.

Aber nun mal zu den Chips:

Warum machst du es nicht so, dass es mit dem Chip im Kopf generell nicht möglich ist Armor zu tragen? Dann hätte man durch die Armor überhaupt keine Resis mehr und würde noch schneller umkippen. Erklären könnte man es damit, dass der Körper einen erhöhten Stoffwechsel hat und damit mehr Resourcen benötigt um die Leistung halten zu können. Also auch mehr Sauerstoff braucht um die erhöhte Kohlenstoffproduktion im Körper abbauen zu können, die Lunge aber diesem Bedarf einfach nicht nachkommen kann weshalb mehr Sauerstoff durch die Haut bezogen werden muss. Zeitgleich würde der Körper mehr Hitze produzieren die über die Haut abgegeben wird und es mit Armor zu einer überhitzung und einem damit verbundenen Kreislaufkollaps kommen würde.

Im Gegenzug dafür könnten die Waffencaps schlicht und einfach entfallen wenn man die Chips trägt. Warum sollte man so einen Chip benutzen der dermassen gute Boni gibt aber seine CS zum Beispiel eh schon am Damagecap hat? Diese Skillboni sollten also auch einen bedeutenen Vorteil in der Kampfkraft bewirken da Sie sonst fast nutzlos wären da man eben die meisten Waffen die man benutzt eh am Cap hat. Auch wäre dies eine Aufwertung von Midlvl Spielern da diese die Stats der Waffe so gut verbessern würden, dass Sie vom Schaden her an eine Rarewaffe anschliessen könnten. Midlvl würden im PvP so ebenfalls zu einer echten Bedrohung werden.

Naja das sind so meine Ideen. Vielleicht lässt du dir die mal durch den Kopf gehen Callash :)

Apoc
22-09-03, 08:01
Originally posted by Max Hawk

Warum machst du es nicht so, dass es mit dem Chip im Kopf generell nicht möglich ist Armor zu tragen? Dann hätte man durch die Armor überhaupt keine Resis mehr und würde noch schneller umkippen.

DAS ist eine klasse Idee, natürlich die Frage, ob es machbar ist, aber die Idee ist top. Grosse Schwächung für alle, da ja auch Belts wegfallen.

Frage ist nur, inwieweit das realisierbar ist.

Zypher
22-09-03, 08:15
Hmm, ich finde es zum Einen schade für Callash, dass Ihm zum einen seine Überraschung versaut wurde und zum Anderen, was vieleicht noch wichtiger ist :

Callsh musste die Stats hier veröffentlichen, um die Chips zu retten !! dass musste er schnell und spontan tun, damit will ich sagen, wer von euch weis denn genau, wo er sich gerade mit seinen Arbeiten befand?? ---ich nicht !!

vieleicht war er ja gerade dabei, sich RP-Begründungen und eine Einführungsstory auszudenken ??? oder vieleicht stand das noch auf dem Plan ???

Abgesehen davon will ich mal meinen : Es gibt für einige gewisse Dinge RP-Hintergründe, Storyline etc. ...... und so Vieles davon wird von so Vielen missachtet und mit Füssen getreten, so dass ich es etwas verfrüht finde, auf eine RP-Begründung für eine noch nicht implementierte Sache zu pochen !!!

Weiterhin möchte ich bemerken, das die Stimmen nach einem "Skin-contest" sehr laut sind....weil man der Meinung ist, dass a.) die community das besser kann und vor allem schneller ( ohne Wertung ) und b.) das nem Haufen Leute ne Menge Spass bereiten würde.....

Also Leute, ankurbeln die Denkmaschiene und Cllash hier unter die Arme greifen....... ( ich will auch RP- Hintergrund und um den zu bekommen darf man gerne mitwirken )

@ mighty max.....


ich glaube es geht gar nicht so sehr darum ob er nun durch das erhacken der Chipstats einen Vorteil hat ( also in diesem besonderen Fall ) sondern vielmehr darum, DASS er gehackt hat, dass er sich Daten beschafft hat, die weder für Ihn noch für uns bestimmt waren und vor allem, diese Stats hat er gepostet----aber welche nicht? welche Infos hat er evtl. die er uns nicht weiterverbreitet ???

abgesehen davon haben wir uns auf Regeln geeinigt und festgelegt, welche Strafen es bei Verstoß gegen sie geben kann.... und bitte, there it is......



das einzige, was mich ein wenig traurig macht, ist die tatsache das es nix fürn ppu gibt....

das ist schade, aber ich glaube ich kann das gerade noch so überleben :lol: :D


gruss


zy

TheRipper
22-09-03, 08:28
Originally posted by N1n3
Ich denke, der Resiabzug ist einfach zu krass, als das jemand sich einen derartigen Chip einbauen würde.. -100 nrg tut einfach zu sehr weh :(

das nennt man dann Kamikaze...viel schaden und gleich tot :rolleyes:



bin ma gespannt, wie lang des dauert, bis sich die ersten Drohner und PPUs hier beschweren, dass nichts fuer sie dabei is.

Drohner find ich rein von der logik her seltsam und ppu......niederheilen?

Mighty Max
22-09-03, 08:41
ich glaube es geht gar nicht so sehr darum ob er nun durch das erhacken der Chipstats einen Vorteil hat

Da steckt dannleider noch viel mehr dahinter, werden dann dinge, die bisher als legal galten (Siehe Modifikations-Forum) über diesem Wege wieder illegal ?

Denn schliesslich ist dies nach obiger Definition ebenfalls ein Verstoss gegen diese Regel.

Und ganz ehrlich, ich hab keinen Bock mir anhören zu müssen ohoh, der nutzt Ja verschiedene Images für Shelter,Deflector ... HAX ... BAN. Erst recht nicht als Autor eines Tools dafür debannt zu werden.

Das es die schöne Arbeit von Callash zunicht macht, finde auch ich nicht gut. Aber an solcher Stelle können wir nicht gleich hingehen und mit einem Streich direkt wieder andere Dinge mitvernichten.


abgesehen davon haben wir uns auf Regeln geeinigt und festgelegt, welche Strafen es bei Verstoß gegen sie geben kann.... und bitte, there it is......

Es hat auch früher schon genau die gleiche Art von Verstoss gegeben. Strafe gabs nie. Beispielsweise die Stats der Particle Nemesis, als diese noch nicht released war, oder Pics wie der Long Island Icetea .... und noch viele mehr.


diese Stats hat er gepostet----aber welche nicht? welche Infos hat er evtl. die er uns nicht weiterverbreitet ???


Wenn ich hier rumlaber, dass ich das auch >könnte< gehör ich dann gebannt? Ich könnte ja was verheimlichen.



Ich will hier lediglich definive Aussagen, was ich darf was nicht, mit dem Wischiwaschi kram atm kann ich nichts anfangen, auf die kann ich mich nicht berufen, da diese reine Auslegungssache sind,

Parax
22-09-03, 08:57
Es geht hier siche rnicht um simple Textur- und Decal-Änderung, wie sie (auch von mir) zig fach im Mod Forum gepostet wurden, sondern um das mutwillige Beschaffen von Informationen die so noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht sind.

Wenn von den GMs gesagt wird dass die CHips/Armor/whatever bisher nur GM spawn only sind dann hat man sich gefälligst zu gedulden. Warum man dann sich dann unbedingt den Spaß rauben muss und sich den Kram erhacken will nicht in meinen Kopf!

Mighty Max
22-09-03, 09:03
Parax, ich verstehe persönlich diesen Unterschied,

Aber das Tool ItemGFX z.B. kann nicht unterscheiden, ob ein Item laut Forum GM spawn only ist, mach ich mich dann hier Angreifbar?

Schliesslich zeigt es z.B. die genaue Item Description, den Shortname, den TL das Gewicht und auch das damit verbundene Image an.

xs.MorpheuS
22-09-03, 09:14
Originally posted by Callash
Wie ihr vielleicht wisst, schien es einigen Hackern eine gute Idee zu sein, screenshots der bisher unveröffentlichten Kamikaze Chips mitsamt ihren Stats zu veröffentlichen. Sie dachten warscheinlich nicht an die Konsequenzen, welche jedoch ernst gewesen sind: Regel Nummer 15 der Neocron Verhaltensregeln legt eindeutig dar, dass niemand einen unfairen Vorteil durch Hacking oder Exploiting haben darf, und diese auch nicht weiterverbreiten darf. Dies hätte mich dazu gezwungen, die Kamikaze Chips auf unbestimmte Zeit zurückzuhalten, oder sogar ganz einzustampfen.

Es gibt aber eine Lösung. Es ist nicht leicht für mich, da dies sehr viel Arbeit für mich war, und ich mich darauf freute, euch zu überraschen, aber ich veröffentliche hiermit die endgültigen Stats der Kamikaze Chips. Hier sind sie:

DoY Bloodlust Kamikaze Chip:
Anforderungen: DEX 60, P-C 90
Stats: +40 P-C, +30 WPL, +15 T-C, +15 AGL, +15 ATL, -30 INT, -100 stich, -100 energy

DoY Frenzy Kamikaze Chip:
Anforderungen: DEX 60, R-C 90
Stats: +40 R-C, +30 WPL, +15 T-C, +15 AGL, +15 ATL, -30 INT, -100 stich, -100 energy

DoY Killing Spree Kamikaze Chip:
Anforderungen: STR 60
Stats: +40 M-C, +40 H-C, +30 WPL, +15 T-C, +15 ATL, -15 INT, -200 stich, -100 energy

DoY Psycho Kamikaze Chip:
Anforderungen: PSI 60, APU 90
Stats: +40 APU, +30 PPW, +15 MST, +15 AGL, +15 ATL, -30 INT, -100 stich, -200 energy

Als Abschluss möchte ich nur noch hinzufügen, wie sehr mir derjenige der hinter dieser Geschichte steckt zuwider ist. Danke und gute Nacht.

Nachtrag: Die Chips werden wie geplant released. Es ist lediglich die Überraschung dahin. Ich wollte euch nicht die ganze Sache vermiesen, also habe ich mich nur gegen die Überraschung anstatt gegen den kompletten Release entschieden.

Hi,

Armer Callash. Diese verfick*** Hacke. Naja ich für meinen Teil hab nix dagegen dass ich die stats jetzt schon weiß, so ein Überrschungsfan bin ich nicht :D

Gute Arbeit in jedem Fall.

MFG
-Morph-

DarkFear
22-09-03, 09:21
Wer sollte diese Chip eigentlich sinnvoll usen?


Jeder gute Tank/APU/Pe/SPY hat doch eh seine waffen fullcapped.

Deswegen sind die Bonie ziemlich egal, und nur für den Speed Bonie so krasse RES abzüge hinnehmen, naja ich weiss net.



Das einzige wozu sie gut sind is zb der APU chip zum lvln für noobs die ihre spells noch nich cappen, besonders im Poison Caves weil da auf ENR und FOR wayne sind.

Die einzige die ihre waffe nicht cappen können, oder nur sehr sehr schwer, sind drohner und die haben keinen kami bekommen....

Zypher
22-09-03, 09:42
@ max :


nochmal..... wo ist denn das wischiwaschi ???

--- hackst du dich irgendwo ein, egal ob du dich nun profilieren willst oder echt daten stielst oder sonst was, es ist gegen eine vereinbarte Regel und du musst damit rechnen die konsequenzen zu tragen....

das es in der Vergangenheit nicht immer Strafen gegeben hat, oder zumindest nicht ausreichend, das stimmt, unterschreibe ich sofort, aber dennoch, nur weil andere mit glück davon gekommen sind, gibt das für andere nicht den Freibrief !!

wenn man drei meiner Kumpels beim Ladendiebstahl nciht erwischt, oder der Ladendetektiv gnädig ist, dann kann ich als Vierter nicht zur Polizei gehen und sagen : " ey, die haben aber auch keinen ärger bekommen !! "

wer erwischt wird oder wems nachgewiesen werden kann, muss damit rechnen ärger zu bekommen, gehts gut, haste Glück........ obwohl ich es auch dann ziemlich arm finde...


und wenn du "rumlaberst" (deine eigenen Worte ) das du es könntest, dann interessiert das nicht die bohne....

das weisst du auch, aber wenn du hier geheime Informationen postest, dann muss ich mir doch instinktiv die Frage stellen, was du noch alles weisst......

wenn du meinen Rechner knackst und ich das merke und du mir dann erzählst " hey, ich habe aber nur das und das gesehen..." glaube ich dir das dann ? oder glaubst du mir das ?

Apoc
22-09-03, 09:53
Zum Hacker:

Fakt er hat gegen einen gültigen Vertrag verstossen, aufgrund einiger Äusserungen nehme ich stark an, dass inzwischen Post vom Rechtsanwalt unterwegs ist und das zurecht.

Wer einen geschlossenen Vertrag wissentlich oder auch unwissentlich bricht, muss mit den Konsequenzen leben.

Und ich hoffe nur, dass diese so hart wie möglich sind in diesem Fall.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Xandros Fidian
22-09-03, 09:57
Nette chips, ist echt zu ueberlegen ob man sie sich einbaut.

Zu der Sache mit dem hacken:

In der deutschen Rechtssprechung ist hacken keineswegs ein Kavalierdelikt, das unbefugte stehlen, veraendern oder loeschen von Daten kann mit hohen Geldstraffen und bis zu 5 JAHREN Haft bestraft werden.

Zudem finde ich sollten solche leute sofort gemeldet werden, hacken entwickelt sich im bezug auf NC ja ganz schoen, accs werden gehackt, Daten von KK werden geklaut. Man muss ganz einfach hart gegen solche leute vorgehen.

Als sicherheitstipp fuer KK, legt solche Daten erstmal auf einen Rechner der gar keinen Internetzugang hat, denn wo kein Weg ist kann auch keinr rein. Hier koennte man vieleicht ienen kleinen mobilen Labtop verwenden, allerdings weiss ich jetzt nicht wie das bei KK aussihet ob das ueberhaupt moeglich ist.

btw. schaut ma im Uranus runner anouncment-forum und dann macht mal was.

Mighty Max
22-09-03, 10:11
Zypher,

nehmen wir den angesprochenen Punkt der Regeln GENAU raus (C&P aus neocron.de)



15) Sie nutzen keine Fehler im NEOCRON Produkt oder im NEOCRON Service aus, um sich unfaire Vorteile im Spiel zu verschaffen und Sie verbreiten nicht die Existenz des Fehlers öffentlich oder privat an andere Benutzer des NEOCRON Service.


- nutzen keine Fehler aus
Anzeigen der Stats funktioniert auch ohne das Ausnutzen von Fehlern. Solange die Files lesbar sind. (was ohne Hacking möglich ist) also passt der Punkt schonmal nicht
-unfaire Vorteile im Spiel
Auch hier, es ist nicht IM Spiel, sondern eine Information über das Spiel, solagange ich mir keine "echte" Kopie des Chips beschaffe ...
-verbreiten nicht Existenz desFehlers
Kein Fehler kein Verbreiten, dass Verbreiten von Informationen über das Game/die Items wird hier nicht untersagt.


Also, wenn der Punkt 15 in der Weise ausgelegt werden kann wie Callash das macht - basierend nur auf den Tatsachen die wir hier kennen, kann ja sein dass da noch mehr war - ist dieser Punkt Wischiwaschi, da dann diese Stellen die ich aufgelistet habe reine Betrachtungssache werden.

Und ich möchte nochmal betonen, dass es mir nicht um diesen Vorfall geht, sondern primär um Sicherheit beim Schreiben von 3rd party Tools, da man über diese immer erst Antworten bekommt, wenns zu spät ist.

Shela
22-09-03, 10:47
@Mighty
Sicherlich hat sich Callash nur auf Punit 15 berufen, aber die Regeln sind gegeben und jeder hat sie akzeptiert:

7) Sie dürfen den NEOCRON Service oder die NEOCRON Webseite nicht verändern, es sei denn, Reakktor Media hat Ihnen die Erlaubnis dazu erteilt.

10) Sie dürfen den NEOCRON Service oder die NEOCRON Webseite für keine anderen Aktivitäten nutzen, als die, die in der Spielewelt erlaubt sind.

13) Sie speichern oder verschicken keine copyright-geschützten Inhalte im NEOCRON Service, der NEOCRON Homepage oder im Forum an denen Sie nicht die Rechte besitzen, außer Sie haben die ausdrückliche schriftliche Erlaubnis des Autors oder Rechteinhabers.

14) Es ist Ihnen nicht erlaubt die Übertragungen von oder zu Servern, auf denen der NEOCRON Service bereitgestellt wird, zu beeinträchtigen, zu hacken oder zu entschlüsseln.

Und wenn jemand 3. Party Tools schreibt ohns sich vorher die schriftliche Genehmigung zu holen macht sich strafbar. Erst zu proggen und dann zu Fragen ist der falsche Weg. Wenn Du keine Antwort bekommst mußt Du das als NEIN werten und nicht als ein JA auslegen (bezieht sich auf Deinen letzten Satz)

Gruß

Shela

zykez
22-09-03, 10:53
Ich hoffe das KK intern gegen diese 'Regelumgeher' vorgeht oder sie zumindest persönlich (sei es schriftlich oder sonst wie) abmahnt. Desweiteren sollten vielleicht die Rules überarbeitet werden wo dann explizit gesagt wird das erlaubt und was verboten ist.

Hab das Gefühl das man immer soviel wie möglich versucht in einem Rule-Satz unterzubringen, macht doch zwei oder drei draus. In der anderen MMORPGs sind die Rules leider auch desöfteren 'zweideutig' ausgelegt, obwohl es eigentlich laut logischen Menschenverstand fair sein sollte.

Aber Menschen sind ja nicht logisch... die Welt beweist es.


Grüße,
Ezri Dax
[P.P.I.S]

Satty
22-09-03, 10:57
Sooo... jetzt hab' ich mir mal den Thread durchgelesen.

Ich wollte es ja nie glauben, aber unsere Community ist scheinbar wirklich etwas seltsam. Ein schlechtes Gewissen kennt man auch nicht... und in fast jeder Situation kommt ein "Aber ich will...!". Mir wäre sowas peinlich...

Die Kamikaze-Chip's sind ja mal was krasses... und was Neues. Nicht einfach nur Chip's, die irgendwelche Werte verbessern.

Sie jagen förmlich die Kampf-Stat's in die Höhe und rauben eine Menge Armor... einfach geil.

Ich denke jeder Mid-Level Char kann sich Dank der moderaten Anforderungen alle 10 Finger danach lecken. Es geht halt damit dann gegen Feuermob's oder fightet WarBot's auf Distanz (mit der Rifle hat man mehr Reichweite als ein WarBot).

Wenn's gegen gegen Feuer und Gift geht, kann die jeder gut gebrauchen... bei Energy halt nur auf Reichweite.

Wäre mal interessant, welchen Techlevel die haben, damit man weis, ob ein Standard-Imper (85) reicht, um die Dinger vor der Jagt rein zu setzen.

Mit Shelter und Deflector vom PPU sollten die Armor-Abzüge sogar unter Hieb/Energy noch zu ertragen sein.

Aber wie gesagt, einfach mal ein Chip der anderen Art. Nicht einfach ein paar Skill-Ups (MC5 gibt es schon!).

xs.MorpheuS
22-09-03, 11:10
Originally posted by Mighty Max
Zypher,

nehmen wir den angesprochenen Punkt der Regeln GENAU raus (C&P aus neocron.de)



- nutzen keine Fehler aus
Anzeigen der Stats funktioniert auch ohne das Ausnutzen von Fehlern. Solange die Files lesbar sind. (was ohne Hacking möglich ist) also passt der Punkt schonmal nicht
-unfaire Vorteile im Spiel
Auch hier, es ist nicht IM Spiel, sondern eine Information über das Spiel, solagange ich mir keine "echte" Kopie des Chips beschaffe ...
-verbreiten nicht Existenz desFehlers
Kein Fehler kein Verbreiten, dass Verbreiten von Informationen über das Game/die Items wird hier nicht untersagt.

Also die AGB von NC sind wirklich mehrdeutig, da hat KK es wohl versäumt nen Rechtsanwalt hinzu zu ziehen.

MFG
-Morph-

Also, wenn der Punkt 15 in der Weise ausgelegt werden kann wie Callash das macht - basierend nur auf den Tatsachen die wir hier kennen, kann ja sein dass da noch mehr war - ist dieser Punkt Wischiwaschi, da dann diese Stellen die ich aufgelistet habe reine Betrachtungssache werden.

Und ich möchte nochmal betonen, dass es mir nicht um diesen Vorfall geht, sondern primär um Sicherheit beim Schreiben von 3rd party Tools, da man über diese immer erst Antworten bekommt, wenns zu spät ist.

Mighty Max
22-09-03, 11:15
Hab für mich ne offizielle Antwort bekommen, für mich nun erledigt.

Motor Mike
22-09-03, 11:19
DoY Frenzy Kamikaze Chip:
Anforderungen: DEX 60, R-C 90
Stats: +40 R-C, +30 WPL, +15 T-C, +15 AGL, +15 ATL, -30 INT, -100 stich, -100 energy
:

Autsch*gg:cool:

JA Hoppla die Waldfee !!!

ALso da muss ich mir schon stark überlegen sowas einzubauen*g

Bei dem Resi abzug*fg aber hey ist ja kamiakze *g

Die Long range Freaks wie sniper werden sich freuen bin mal gespannt wieviel Close Combat Player die dinger usen werden

Obwohl mit nem Persönlichen PPu Sklaven am hintern ? Mmmh Ob der die - Resi ausgelichen kann durch health / shilds ? NA lassen wir uns mal Überraschen :)

Callash Daumen Hoch wie Immer !!! Super Freaky Idee !!!!
Der Mann hatt immer wieder die Coolsten ideen :cool:

Weiter So !!!!!

Nieder Mit Rezza , Callash vor President :D

Tkon
22-09-03, 11:20
Also erstma an den Spacko der uns unsere Überraschung versaut hat.
Verpiss Dich aus diesem Spiel.....

Zu den Imps.
Ich selber bin ja APU und den Chip +40 APU usw. finde ich von den Anforderungen auch ganz nett, aber ich bekomm meine Spells auch so schon Capped. Also müssen erstma neue Spells her, die man dann mit diesen Imps cappen kann so Kamikaze Spells und Waffen halt. :D

Motor Mike
22-09-03, 11:31
Ähm @ alle die gerade bsichen meckern wegen dem resi abzug

Leute Das Sind Kamikaze Cpus , die heissen nicht umsonnst so

Ich seh das eher als Reine Fun Imps an

Kalr würd ich die nicht auf dauer tragen ist doch logisch

aber als PE Zb hau ich mir den rein und Cappe damit eventuell die Fist love ( je nachdem was ich so gekillt habe ) werf mir drogen rein das es kracht um die Fl überhaupt vom dex level zu nutzen und resi drogen das es Kracht damit ich wenigstenbsichen den resi abzug ausgelichenkann

Udn was haben wir dan ?

den Voll Kommen Drogensüchtigen " kamikaze " Beserker Speedy runnenden , Psycho First Love PE *ggg

also ich find die idee einfach KEWL :D

TheLastC64User
22-09-03, 11:35
Hm, nochma zu den Chips selber: Obwohl mein Pistol-Spy fast full-capped ist, denk ich, dass der DoY Bloodlust Kamikaze Chip genau das Richtige fuer ihn ist. Durch seine vielen Trade-Skills hatta noch nimma die Liberator am capp, und ausserdem gab es ja vor Ewigkeiten ma ne Phase, in der saemtliche Armor wirkungslos war und damals hatta auch irgendwie ueberlebt. Ich denk ma, der wird mit nem Medium Firebelt und ca. 70 energy-Resis ganz gut zurecht kommen.

TheRipper
22-09-03, 11:50
Praktisch wäre doch, wenn man mit dem chip ein paar prozente mehr damagecap erhällt, was dann den brutalitätsfaktor genauer darstellt.

TheLastC64User
22-09-03, 11:54
Originally posted by TheRipper
Praktisch wäre doch, wenn man mit dem chip ein paar prozente mehr damagecap erhällt, was dann den brutalitätsfaktor genauer darstellt.
Ich verstehs nicht: Auf der einen Seite war in einem Poll ueba den Spezialisierungswahn die Mehrheit der Community der Meinung, dass diese im Moment uebatrieben ist, und auf der anderen Seite liest man dann solche Statements...

TheRipper
22-09-03, 11:59
Ich bin nicht die community und aus balancesachen halte ich mich meistens raus, also quote gefälligst wen anderen :mad:

das mit dem mehr damage, hab ich jetzt nicht als heulerei nach mehr schaden, sondern als möglichkeit zur steigerung des sinns von nem kamikazechip.

früher tod, aber mehr schaden. von mir aus soll so ein chip ruhig auch ein paar nicht-kampf skills abziehen, sodass es nicht zu ner anti-spezialisierung ausartet.


aber mir fällt gerade auf, dass ich dir sowieso nicht ganz folgen kann wo da aus meinem post ein pro-spezialisierungswahn steht.

Motor Mike
22-09-03, 12:01
bekommste doch Ripper

+30 auf waffenskill +15 auf speedskills

also das schon fettt

Klar wer eh shcon seien waffe Full capped hatt der guckt in die röhre
wie gesagt die dinger sidn einfach merh für FUN ausgelegt als den Über Oberbash0r zu generiern

udn das fidn ich einfach geil das mal sowas kommt

RP On :

HEy Ripper du dreckiger abschaum , du hast meine Schwester Geschändet !!
Du hast den LAck meines troop zerkratzt !!
Ich bin Voll auf Drogen entzug , und mein clan hatt mich gerade gefeuert !!!!

* Kamikaze Chip einbaut *

AHHH ICH LAUF AMOKKKKK !!!!

RP Off

:D

Lucjan
22-09-03, 12:12
Schade wegen der Überraschung, aber seien wir mal ehrlich: eine Überraschung kann in NC nur gemacht werden, wenn man wirklich nichts sagt und dann eines Tages die Sachen einfach so in die Retail patcht. Für eine Mittellösung sind zu viele Spieler einfach "ausgehungert" und werden alles daran setzen, so viel wie möglich über die neuen Spielzeuge zu erfahren.
Die Kamikaze-Chip wurden damals sehr allgemein erläutert und das war vielleicht das Problem. Man wußte die geben viel was Angriff angeht, nehmen aber auch viel was Verteidigung betrift - Infos halt, die einfach mehr Fragen aufwerfen als jedem lieb ist.

Die Antigamma-Bones sind ein gutes Beispiel: aus den Informationen im Neocronicle und dem Post auf dem Testserver-Forum hat man schon einen recht guten Eindruck bekommen, was das für Dinger sein werden, ohne konkrette Stats nennen zu müssen.


Callash, einfach geile Arbeit mit den Kamikaze-Chips, die Idee ist einfach nur cool. Das dieses von Einigen nicht erkannt wird, kann ja eigentlich nicht dein Problem sein ;-)

TheLastC64User
22-09-03, 12:20
Originally posted by TheRipper
das mit dem mehr damage, hab ich jetzt nicht als heulerei nach mehr schaden, sondern als möglichkeit zur steigerung des sinns von nem kamikazechip.

aber mir fällt gerade auf, dass ich dir sowieso nicht ganz folgen kann wo da aus meinem post ein pro-spezialisierungswahn steht.
Ganz einfach, du hast es ja schon teilweise selbst gesagt: Fuer kampfoptimierte Chars macht der Chip keinen oder kaum Sinn, da sie ihre Waffen eh am Capp haben. Jedoch fuer Leute, die sich nicht der Spezialisierung beugen wollen (wie ich z.B.:D ) macht dieses Teil sehr wohl Sinn, da dadurch unter Dex wieder eine Menge Punkte fuer andere nette Sachen wie z.B. Repair oda VHC uebrig sind.

Also ich finde es gut, dass der Chip so ist wie er ist. Nach den Machina-Gloves der zweite gute Schritt in Richtung Anti-Spezialisierung.

the jackal
22-09-03, 12:41
hmm, also die abzüge sind ja nicht so arg doll - finde ich zumindest - denn warum sollen die einheitlich auf int landen?
einem tank wird das wohl recht relativ sein, der rest ist dann je nachdem angeschmiert ...
also anforderung psi und int abzug ist ja in ordnung, da es auch zusammen hängt - im sinne von vorteil//nachteil, und ohne grossen nachteil keinen vorteil.
anforderung dex//str und int//int finde ich nicht so besonders, da sollte der abzug in str//dex landen damit man es auch merkt.
im vergleich sind die ersten beiden bis auf die int abzüge i.o. bei dem tank/psi wie gesagt int abzug irgendwo unsinnig und nutzlos, also gönnt dem psi ebenso noch seine +40 auf ppw und +30 auf mst bzw. ebenso -15 int oder passt den tank chip dessen werten an.

zudem verbinde ich mit dem wort "kamikaze" etwas andere vorstellungen, sprich einen heftigen vorteil mit ebenso starken nachteil auf die jeweilige klasse abgestimmt.
aber ich glaube kaum das sich irgendein psi das ding in den schädel haut nur damit seine armor an einer stelle löcher bekommt worauf der gegner nur gewartet hat um ja nicht beim kämpfen mehr nach denken zu müssen, ob dieser nachteil nun den "vorteil" aufwiegt wird sich wohl erst zeigen wenn die dinger im spiel sind.

im ganzen eine gute idee mit den kamikaze chips, und sofern sie trotz "überraschungsraubeffekt" fein ins spiel gebracht werden, wird das den meisten ebenso egal sein. die überraschung ist vielleicht weg aber deine arbeit wird sicher die anerkennung finden die sie auch verdient.

TheRipper
22-09-03, 12:49
vom fun und individualisierungsfaktor ist es sicher nicht schlecht, man sieht halt nur wieder welche heulereien da gleich beginnen (zu viel resi abzug usw..)

TheLastC64User
22-09-03, 12:57
Originally posted by TheRipper
vom fun und individualisierungsfaktor ist es sicher nicht schlecht, man sieht halt nur wieder welche heulereien da gleich beginnen (zu viel resi abzug usw..)
Full Ack!

the jackal
22-09-03, 13:05
nicht zu vergessen das weinen über heuler ... kritik ist ja nicht mehr erwünscht/-laubt, könnte ja zu nachdenken führen ...

fun hin individualisierung her, die ersten beiden imps o.k. aber tank/psi ... nun, vergleich einfach die werte und sag mir dann nochmal das das eine sinnvolle/gleichwertige "bestückung" mit vor- und nachteilen ist.

zu den abzügen an sich kein ton, wie geschrieben sollen gute vorteile ja ruhig heftige nachteile bringen damit es ausgeglichen ist, aber ebenso "sollten" die imps an sich untereinander "vergleichbar" sein, sprich abzüge in einem hauptwert der einen klasse sollten sich auch in abzügen in einem hauptwert der anderen wiederspiegeln, frage mich gerade was einige sagen würden wenn anstatt -30 int beim psi imp -15 str stehen würden ... 8|

TheRipper
22-09-03, 13:05
Originally posted by TheLastC64User
Full Ack!

warum jetzt schon wieder?
wenn du mich kennen würdest, wüßtest du dass skills und items bei mir erst ganz weit unten auf der prioritätenliste von NC stehen.

ich hab nur meine gedanken zu den chips geäußert, wie sie sind isses schon ok (...von meiner seite aus)

Mighty Max
22-09-03, 13:08
Full Ack = Volle Zustimmung

nicht Fuck all .... obwohl mit dem dreher ... zumindest versteh ich ihn so.

hajoan
22-09-03, 13:09
Originally posted by Callash
Auch wenn der getroffene Hund bellt, so meinte ich dich in der Tat nicht. Ich meinte denjenigen, der die Shots ursprünglich geschossen hat (ja, ich weiss sehr genau, wer das war).
Das lasse ich mal so unkommentiert stehen...


Originally posted by Callash
Es gibt aber eine Lösung. Es ist nicht leicht für mich, da dies sehr viel Arbeit für mich war, und ich mich darauf freute, euch zu überraschen, aber ich veröffentliche hiermit die endgültigen Stats der Kamikaze Chips.
Das tut mir (und der ganzen Community denke ich) sehr leid. Du (und viele andere auch) machst Dir so viel Mühe, freust Dich schon auf die Veröffentlichung und dann sowas. Ich frage mich, ob derjenige nicht nachgedacht hat was das für Konsequenzen hat, oder ob er einfach nur **** [herauseditiert wegen Forenregeln] ist.

Keine Strafe kann Ersatz für den angerichteten Schaden sein. Das kann eine Strafe nie, doch sie sollte uns vor Wiederholung schützen. Schönen Gruss an den Richter: Eine Bewährungsstrafe macht das nie, weil die immer denken nicht erwischt zu werden.

Trotz allem freue ich mich, das die Entscheidung in der Veröffentlichung der Stats und nicht im zurückstellen (oder Einstampfen) der Chips bestand.

Callash, Du bist einer von uns.

TheLastC64User
22-09-03, 13:13
Originally posted by TheRipper
warum jetzt schon wieder?

Oehm, wie jetzte? Du fragst mich allen ernstes, wieso ich dir zustimme?o_O

TheLastC64User
22-09-03, 13:16
Originally posted by Mighty Max
Full Ack = Volle Zustimmung

nicht Fuck all .... obwohl mit dem dreher ... zumindest versteh ich ihn so.
Oehm, und wer mich kennen wuerde, wuesste, dass ich eigentlich nicht zu solchen Vulgaritaeten neige. Die obere Definition ist schon richtig.:D

TheRipper
22-09-03, 13:20
Ja nur aus Zeichentricks kenne ich Ack! in ähnlichem zusammenhang wie Argh!.....also hatten wir nur verständigungsprobleme, alles wieder ok? :D

Ack shit zB...

Oxygen
22-09-03, 13:23
Die Neocron Verhaltensregeln auf der Webseite sind nicht der Lizenzvertrag für die Software, sondern die Regeln für die Nutzung der Software als Online Spiel in Zusammenhang mit dem Account. Den Lizenzvertrag für die Software findet man hinten im Handbuch und dort heißt es unter Punkt 2 :

Beschränkungen hinsichtlich Reverse Engineering, Decompilation und Disassemblierung. Sie dürfen das Softwareprodukt nicht verändern, einem Reverse Engineering unterziehen, dekompilieren, oder disassemblieren. Das Softwareprodukt wird als Ganzes lizensiert....

Ansonsten gefällt mir der Frenzy Chip :p

mazzaker
22-09-03, 13:27
Auch wenn ich die Hack-Aktionen in keinster Weise gutheißen kann, muß KK sich trotzdem die Frage gefallen lassen, wie es zu sowas kommen kann. Wenn die Tatsache, daß ich bei meinen Account-Passwörtern nicht einmal Sonderzeichen verwenden darf, Rückschlüsse auf die sonstigen Sicherheitslücken schließen läßt.....


Abgesehen davon:
Geile Chips, haut rein!

TheLastC64User
22-09-03, 13:30
Originally posted by mazzaker
Wenn die Tatsache, daß ich bei meinen Account-Passwörtern nicht einmal Sonderzeichen verwenden darf, Rückschlüsse auf die sonstigen Sicherheitslücken schließen läßt.....
Da is was dran. Des weiteren hat es mich schon beim Retail-Start gewundert, dass das PW auf 12 Zeichen begrenzt ist. In der Beta4 durfte es noch laenger sein.

Motor Mike
22-09-03, 14:00
@Jackal

also sorry der Kami chip Soll dem tank nix ausmachen ???

Ähm -200 Stich / - 100 enrgy resi ??
denk mal drüber nach wie das beim tank rein reist
Vom apu mal ganz zu schweigen -200 enrgy
udn vergiss mal nicht das bei - 15 int kann er auch kein Belt mehr tragen ( naja als wen das beim tank irgendwas ausmachen würde *g)

Irgendwie Raffen einige es nicht ganz
Die dinger sidn nicht da um eure Char besser zu Optimiern oder euch zum Rul0R N0 1 zu machen(wobei du jackal soweitich weis ja eh der nicht Pvpler bsit wen ich michnoch errinere)

Sondern Mehr Richtung Funfactor gedacht ist !!!

Wen die überraschung nicht versaut worden wäre käme die dinger noch cooler als eh schon

ICh persönlich freu mich schon auf Kamikaze vs Kamikaze char Duelle*g

Man darf die Cpus nicht ganz so ernst nehmen

Xandros Fidian
22-09-03, 14:06
Dem Tank macht der Chip mehr aus als bisher jemand gesagt hat, man muss immer bedenken das man einen anderen Chip fuer den Kami noch ausbauen muss, und mein Tank als beispiel hat NUR chips die vorteile geben, also epic oder Rare, ich denek ich werde den Kami in meinen Tank nicht einbaun, andererseits hab ich noch einen APU in den werde ich wahrscheinlich den Chip tun, dann kann ich Pestilence im hohen level ohne PPU usen.

Lister-Storm
22-09-03, 14:36
Ähm zu den Chips echt dolle sachen aber die abzüge sind so hart das ich mich manch anderem anschliesse: bye bye chip dich brauch ich nicht. Und dann sicher noch ne mega arbeit an so ein teil zukommen was? aber dafür as ich 40 mehr apu habe udn dafür null energy resi lohnt nicht da ich schneller tot bin als ich den anderen kille mit meinen zusätzlichen 40 pts ^^

firstnorthstar
22-09-03, 14:39
hi,

erstmal einen dank an callash.
ich moechte hier den sinn des KAMI-Chip NICHT diskutieren. ich sehe den chip als einfaches FUN- Item an und finde die idee toll :D
ich weiss auch nciht warum hier immer alles KOMPLETT ausdiskutiert werden muss nach dem motto: ich bin besser, ich weiss mehr, ich bin bash0r, ich bin seit JAHREN in NC..... ICH > DU .

bei manchen sachen ist das vieleicht doch sinnvoll. aber dann doch bitte im TEST-SERVER FEEDBACK Forum. da dort englisch getextet wird, wuerde warscheinlich so einiger MIST der hier abgelassen wird rausgefiltert.

bei der gelegenheit moechte ich nochmal sagen, ich bin dafuer das der POSTCOUNT gestopt wird.



so, nun hab euch wieder lieb.

MfG.

warngau
22-09-03, 14:48
hmm wie is das denn mit bones, zählen die force/pierce resists der bones zu armor werten oder zu resi oder extra?
weil dann könnten die chips für pes doch recht brauchbar werden....ich hab da schonwas im hinterstübchen :p

svenw
22-09-03, 14:48
Die chips sind gut zum jagen oder um was zu testen. Ohne nen PPU sklaven würde ich die aber nicht in freier Wildbahn verwenden, weil mich dann schon der böse Blick einen WB aus den Socken haut. ZUm jagen mit PPU sehr gut, ansionsten nicht wirklich hilfreich.

Jeder baut seinen mit einer Mischung aus Angriff und defense. Und die Vorteile werden die Nachteile nicht aufwiegen. Viele kommen auch so in die Nähe des Caps und dann bringt der Chip nicht mehr so viel Gewinn. Wer von den Dingern echt profitieren wird sind die Trader. Man kann massig Punkte sparen. Buhuhu, meiner Trader ist Droner. :)

Ich mach jetzt erst mal nen Heul thread auf, daß ich keinen Chip bekomme. :p Wäre aber auch reichlich unfair, da sämtliche defensive für droner eh fürn Arsch ist. Ich würde den chip in den Droner selbst dann einbauen, wenn er sämtliche Resis auf -200 setzt.

coma
22-09-03, 14:51
so kein bock die weiteren seiten zu lesen aber darkfear hats schon gesagt....wozu sind diese chips gut?

ok ein midlvl char kann damit seine waffe cappen...toll:eek:

in kamikaze manier rennt er auf seinen gegner zu und bevor er irgendwas trifft isser tot :D für mid lvls sollten die dinger also suicider heissen...capped oder nearly capped chars (davon gibbet in NC ja sooo wenig :lol: :lol: :lol:) schaffen das auch ohne diese chips...allerdins was zam da abgelassen hat klingt nice..inqui anziehen und gut is ....mal schaun :p

warngau
22-09-03, 14:52
Originally posted by coma
allerdins was zam da abgelassen hat klingt nice..inqui anziehen und gut is ....mal schaun :p

genau in die richtung in verbindung mit xray bones bin ich grad am überlegen :D

TheLastC64User
22-09-03, 14:56
Originally posted by warngau
hmm wie is das denn mit bones, zählen die force/pierce resists der bones zu armor werten oder zu resi oder extra?
Zaehlt zu Armor.

warngau
22-09-03, 15:04
Originally posted by TheLastC64User
Zaehlt zu Armor.

hmmmhmm dann msus man das dann mal testen, inwiefern man als pe ohne frc auskommt....we'll see

Keyol45743241
22-09-03, 15:05
Originally posted by svenw
[...]Ich mach jetzt erst mal nen Heul thread auf, daß ich keinen Chip bekomme. :p Wäre aber auch reichlich unfair, da sämtliche defensive für droner eh fürn Arsch ist. Ich würde den chip in den Droner selbst dann einbauen, wenn er sämtliche Resis auf -200 setzt.
Originally posted by Keyol45743241
Drohner sollten nicht heulen hier nicht repräsentiert zu werden, keiner der Nachteile, die diesen Chips zueigen ist bedeutet einen wirklichen Nachteil für einen Drohner und da Vorteile ohne Nachteile nicht balanciert und scheiße sind...

*grml* Ich will nen Vorteil für die Nachteile, die ich schon habe... aber nicht sowas.

alabaster
22-09-03, 15:30
danke callash das dus so rum gemacht hast und auch ein super dolles danke das du dich so einstetzt wie dus machst, ich habe großen respekt davor.

zu den chips, ich finde es super geil das viele sagen sie seien scheiße denn das heißt das sind keine 0815 item und das wiederum bedeutet die dinger bringen ein gutes stück die von vielen von euch vermisste abwechslung zwischen den chars. zugegeben, der mainskill malus is uber, aber er ist halt einfach begründet
ich hätte noch eine kleine idee zu den imps

ich fänds gut wenn man aus einem imp mehrere macht... also
aus

Originally posted by Callash

DoY Frenzy Kamikaze Chip:
Anforderungen: DEX 60, R-C 90
Stats: +40 R-C, +30 WPL, +15 T-C, +15 AGL, +15 ATL, -30 INT, -100 stich, -100 energy

zb:
DoY Frenzy Kamikaze Chip:
Anforderungen: DEX 60, R-C 90
Stats: +40 R-C, +30 WPL, +15 T-C, +15 AGL, +15 ATL, -30 INT, -100 stich, -100 energy

und

DoY Frenzy Kamikaze Chip:
Anforderungen: DEX 60, R-C 90
Stats: +40 R-C, +30 WPL, +15 T-C, +15 AGL, +15 ATL, -30 INT, -100 hieb, -100 fire

und

DoY Frenzy Kamikaze Chip:
Anforderungen: DEX 60, R-C 90
Stats: +40 R-C, +30 WPL, +15 T-C, +15 AGL, +15 ATL, -30 INT, -100 poisen, -100 xray

oder so, aber das nur so als kleine idee am rande

Satty
22-09-03, 15:41
Originally posted by alabaster
ich fänds gut wenn man aus einem imp mehrere macht... also
aus

[Alternative mit XRAY bzw. FIRE Armor Abzug]

Ich glaube, Energy hat seinen Sinn darin, das er gerade im PvP einen deutlichen Nachteil haben soll.

Die meisten PvP Waffen machen ja nun mal Energy oder Stich Schaden.

Sidor
22-09-03, 16:21
Also erstmal ein dickes Danke an dich Callash. Und ein entnerftes Kopfschütteln für den der die Sache versaut hat.

Ich find die Dinger ja allein deshalb Klasse weil sie (wenn sie benutzt werden) einiges an Abwechslung in die Chars bringen. Man kann halt nicht mehr sagen das ein Monk soviel und ein Tank soviel aushält. Man müßte vorher wissen ob der Chip drin ist oder nicht.

Und zu den Chips: Ich find sie so Klasse. Klar sind die Abzüge heftig...und wer glaubt das ein Shelter alleine da hilft soll sich mal die Tabellen auf Neocron.ems.ru ansehen...da steht was gutes zu den Resis...

Also mir als PE gefallen die richtig gut. Ich kann bei Stealth bleiben und trotzdem meine Waffen cappen. Bin dann zwar extrem anfällig...aber naja...was solls :D Wenn einer auf mich schießt geb ich eh den Löffel ab <- kein RL-Skill :p

Und für Mid-Level-Chars sind die doch erste Sahne. Das sind theoretisch schließlich 200 Skillpunkte...*guckt groß*


Oder für abartig kranke Chars...

*stellt sich grade nen PE mit 60 PSI und PSI-Kami-Chip vor* <- Mit Drogen geht das 8|

coma
22-09-03, 16:22
Originally posted by warngau
genau in die richtung in verbindung mit xray bones bin ich grad am überlegen :D

also ich habs eben im skillmanager durchgespielt.

ich denk mal das du als pe nicht unbedingt mit fl rumrennen wirst ergo ne capped rog...also frequ cap..

so resis wie folgt:

50 atl
70 hlt
enr 85
xray 54
---------
die bones sind da noch nich mit drin :p
das wären die basewerte sofern das 114er cap der bodyresis zutrifft passt das.

imps wären filter 2 move resi SF und kami chip

das war mal ne theoretische massnahme allerdings will ich das auch erst testen :) ach ja..armor inqui 2/3 mixed...sind glaub 105 fire oder so...kalr du nimmst bissl mehr damage aber naja muss amn mal schaun :D

so...allerdings ist das für mich persönlich bei rifle pe weniger sinnvoll...weil..fl..naja :D da kommste glaub nich wirklich mit der impung hin :p dann eher nen pistol pe und ne judge mit hoher frequ is böse :)

alabaster
22-09-03, 17:31
also armor würd ich auf jeden die TITAN nehmen, weil die soweit ich weiß kaum auf stich gibt aber viel mehr auf hieb un genausoviel auf fire wie die inqui glaub ich, so stehts zumindest bei ems.ru

VVerevvolf
22-09-03, 17:36
Tut mir leid für dich Callash, es gibt leider immer wieder einige Vollidioten denen man am liebsten sonstwas abreissen würde.
Der Grossteil der Community würdigt deine Arbeit aber Callash, da kannst du dir sicher sein :angel:

Ich finde die Kami Chips gut, ich persönlich hätte es zwar besser gefunden dass solange man die Chips hat, man keine PPU Spells mehr bekommen kann (Shelter&Def&Holy Heal helfen doch enorm), aber das wird auch so gehen. Ich freu mich jedenfalls :)

PapaTigger
22-09-03, 17:45
Der Gedanke ist ja nicht schlecht.
Schade ist es auch das der Chip kein Dex gibt,
so das ich die First Love als PE auch ohne Drogen nehmen könnte.

Pain Easer wird sich kaum lohne da sie zu wenig Damage macht.

Mein PE wird den Chip nicht bekommen.
Wenn mich ein Feind sieht, hab ich doch schon keine Chance zu endkommen.
Ein Monke ist ja auch nicht der langsamste Gegner geschweige ein Tank. Mit dem Tarnen ist es dann auch nichts mehr bei einer Int von 36.


Ich weiss nicht wo da der Fun bleibt wenn man nach einem Schuss einen Ängel auf dem Dreck macht!!

Crotalus
22-09-03, 18:23
Callash, ich finde diese Chips klasse =)

Sie bringen abwechslung ins spiel, wer lust hat was zu riskieren, kann diese Chips benutzen.
Wer der meinung ist, das die Chips nix taugen, läßt sie halt weg *achsel zuck*

ich finde die chips auch darum gut, weil nun auch die Charaktere einer Kalsse sich wieder etwas voneinander unterscheiden werden ... tank ist nich gleich tank ... apu nich gleich apu
denn bisher ist es doch "fast" so, das alle tanks anähernd gleich geimped sind, so wie alle kampf spy's. alle apu's (ich hoffe ihr versteht was ich damit meine -gg- ) [zumal man bis jez, ja nich so große auswahl möglichkeiten hatte von der Impung her ]

diese chips bringen etwas abwechslung ins spiel, und das iss doch gold wert :D
... klar einige werden sich wieder aufregen, das jez der APU soooo pöse iss ... nur, das man ihn quasi mit nem kieselstein umlegen kann seht ihr dann ned ... (nur plödes beispiel )

kamikaze = draufhaun, schaden machen, und meist dabei verrecken

Callash, du bringst dem spiel wirklich viel
... laß dich ned unterkriegen, von ein paar leuten, die gleich rummosern
... verfolge deine ziele, eines nach dem anderen
... am ende werden es dir alle ( oki die meisten -g- ) danken :)

an die, die über die chips mosern:
die chips sind nur ein teil eines ganzen ... ich möchte wetten, das Callash noch mehr im petto hat ... und am ende wird sich alles ergänzen und den spielspass förden !
es wird mehr abwechslung geben als bisher
... wartet auf die dinge die noch kommen, versucht mal solche sachen positiv zu sehen, auch wenn sie EUCH nix bringen, andere haben da ihren sicher ihren spass dran, IHR werdet sicherlich später auch noch belohnt werden
(mein gedanke dazu )
[außerdem sehe ich diese chips als geschenk, und an einem geschenk meckert man ned rum !! ]

J3ster
22-09-03, 20:14
Die Chips sind echt cool, ich weiss zwar noch nicht ob ich mir einen einbauen werden, aber gute arbeit Callash.

Soweit ich weiss ist der Name und ich glaube auch die adresse des Hackers mitlerweile auch einigen Gm's beekannt, also kann es nicht mehr lange dauern bis bei dem Jungen ne anzeige ins Haus flattert ;)

John Hool
22-09-03, 20:47
Sauber durchdacht. Besonders die Malus Werte, da jede Waffe (Spells ausgenommen) vom Basisschaden her entweder Energie oder Stich macht. Das i Tüpfelchen wäre natürlich die Auf-( oder An)-hebung der Waffencaps. Oder eine 2. Version (als Beispiel nehme ich mal den Tank, weil der von den Chips am wenigsten profitiert, wenn er capped ist):




DoY Samurai Kamikaze Chip:
Anforderungen: STR 80
Stats: +80 M-C, +80 H-C, +50 WPL, +30 T-C, +30 ATL, -20 INT,
-300 stich, -150 energy, -100 fire, -100 poison, -100 x-ray (skill werte auch betroffen) +200 resist psi (*) -aufhebung der dam caps

*ich bin mir nicht ganz sicher, aber es wurde mal gesagt, dass der skill shelter/deflector vom frendcast abschwächt und heal verlangsamt. Wäre vielleicht eine einfache möglichkeit den fremdsupport drastisch zu schwächen. falls ich falsch liege müsste man das anders regeln :)


Für mich als Spy rechnen sich die chips ja sowieso, nur kann ich wenn ich den thread komplett lese verstehen, dass die capped tanks quasi leer ausgehen.


Aber Callash: GUTE ARBEIT

Amorphis
22-09-03, 22:57
@ Callash Gute Arbeit von dir und ich hoffe das alle diese auch würdigen. Ich finde es gut das man eine weitere Möglichkeit hat sich zu spezialisieren bzw. seinen Char weiterzuentwickeln.


http://www.matthiasgraf.com/downloads/flr.jpg

N1n3
22-09-03, 23:18
Ich möchte eine kurze Frage einwerfen: Wann gibt es die kamichips retail/Testserver?

coma
22-09-03, 23:42
Originally posted by N1n3
Ich möchte eine kurze Frage einwerfen: Wann gibt es die kamichips retail/Testserver?

ich tippe auf weihnachten oder 2004 :)

+1

redCube
23-09-03, 03:19
kurz nach dem doy release ;)

M 81
23-09-03, 04:31
Originally posted by N1n3
Ich möchte eine kurze Frage einwerfen: Wann gibt es die kamichips retail/Testserver?

Hm mal ueberlegen
Ich glaube das sie in 1 bis 2 wochen gekommen waehren weil:
Laut Neocronicle (Der Bericht (http://www.neocron.com/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=155#1))
Ziehen sich die Doy bots zurueck!
Bereiten sich Gruppen Menschlicher soldaten vor!
Vom testserver wissen wir das die Kamikaze truppen alles angreifen also keinen freund kennen!
Also muss DOY vor dem einsatzt der Kamis eigene einheiten in sicherheit bringen und genau das passiert eben!

Hoffe ich liege soweit richtig aber dennoch sind es nur Vermutungen von mir.

Taxx
23-09-03, 08:31
@callash: geniale sache die Imps und lass dich nicht unterkriegen

und ich hoffe das sie bald kommen :D

YourWaytoHell
23-09-03, 08:37
guter job callash, freu mich auf die chips, schade, daß dir die überraschung vermiest wurde...würgt ihm eins rein dem blöden hacker :mad:

...unglaublich wie die hier schon wieder rechnen...das is mir viel zuviel arbeit ich will spaß und werd einfach mal sonen chip einbauen und bischen rumballern, dann sehen wir was die bringen :)

Deathwing
23-09-03, 09:07
WILL DIE CHIPS HAAABEN!!!!! ;)

Ich bin PE und ich WERDE mir so ein ding reinknallen (nur der Coolnesfactor wegen)

und wer weis? vileleicht geht der Schuss ja nach Hinten los, und die Typen mit nem Kami Chip halten plötzlich mehr aus?
Neocron hat mich eines gelernt:

HIER ist alles möglich :D

hmm... nur was für nen Sinn hat das ding.. hmm ich versuch mal die PE auf Freq cap zu bekommen, sollte eigentlich möglich sein...

*angespannt auf die Chips wartet*

und ja: pöse, pöse Hacker, schämt euch!

mfg
Deady

Vlad
23-09-03, 09:13
Hmm... naja... die Stats sehen ja ganz toll aus, aber ich persönlich find die dinger reichlich sinnlos...

Mein APU -> Ohne buff ca 600% HL und mit buff ALLE Raren Spells Capped.

Mein H-C Tank -> Ohne Energyresi rumrennen? Also Kami pur :p

Mein Melee Tank -> +MC ? muha... *chip nehm und in die Tonne klopp*

Ich seh die dinger nur sinnvoll für fernkampf Spy's... und die sind eh Kamikaze, wenn sie in den nahkampf gehen...

redCube
23-09-03, 09:34
Da die Chips nur rel geringe Anforderungen haben, sind sie eigentlich perfekt zum Leveln geeignet - so hat man seinen Char noch schneller gecapped...

Wer braucht in der Swampcave Energy-Armor? Da merkt man dann nur "+40 Waffenskill" => gecappte Waffen => schneller schießen mit mehr Schaden

Sicher... n "echter Newb" kommt nich so schnell an so nen Chip ran; aber ma ehrlich - n echter Newb capped nen Char auch nich in 1-2 Wochen

===

Zum ursprünglichen Thema:

@Callash: Mal ehrlich... Versetz dich mal in die Lage der Spieler... In Neocron passiert in letzter Zeit rel. wenig mit Patches; Es gab ewig nix neues - also wollen die Leute sofort alles wissen was es eventuell Neues gibt. Das ganze dann natürlich noch möglichst genau... Da is auch schon der Grund für die Spionage :)

Wo ist der Sinn Items auf nen öffentlichen Testserver zu bringen, wenn sie kein Spieler sehen soll? Gibt es keinen geschlossenen Testserver für GMs/Devs? Was gibts an solchen Chips überhaupt zu testen?

Ich kann nicht verstehen das hier das Thema so aufgebauscht wird. Ich weiss, dass die ganze Geheimhalterei gut gemeint war, aber geht die Welt jetzt unter, wo die Leute wissen was die Chips bringen? Ist der Großteil jetzt verägert, dass er ne Information etwas eher bekommen hat und dadurch die "Überraschung" hin is? (Am ersten Tag wo die Dinger aufm Retail sind wärn eh Screens im Forum gewesen - IG rumfragereien hätts also eh nich gegeben; war bisher bei allen neuen Items so...)

Auch wenn das folgende etwas krass klingt, aber irgendwie muss ich es los werden:

Wir sind alle nur Menschen - aber ich finde es reicht, wenn die Community rumwhined - fängt jetzt auch der Staff an? Ein Entwickler/Mitarbeiter/GM/Staff-Irgendwas sollt zumindest nach aussen hin so wirken als wenn er über solchen Problemen steht und für jede Situation 3 Notfallpläne parat hat.

Orangutanklaus
23-09-03, 09:44
Es bleibt abzuwarten, in wie fern sich die Stat's InGame reell auswirken.

Ich bin ja immer noch der Meinung, daß die Stat's der einen oder anderen Items eh nicht den angegebenen Werten entsprechen.
Z.B. der Heavy Energy Belt hat viel weniger Wirkunf als z.B. der Posion oder Fire.

Andererseits sehe ich z.B. bei einem Stealth-Runner sehr wohl die Wirkung der enorm erhöhten Waffen-Subskill's.

Zu guter letzt noch eine Weisheit, die sich einige zu Herzen nehmen sollten.

In der Praxis wirkt sich vieles anders aus, als es in der Theorie vermutet wird. ;)

Satty
23-09-03, 10:26
Originally posted by redCube
Ich kann nicht verstehen das hier das Thema so aufgebauscht wird. Ich weiss, dass die ganze Geheimhalterei gut gemeint war, aber geht die Welt jetzt unter, wo die Leute wissen was die Chips bringen?

Es ist halt so, das Callash sehr viel für uns getan hat... Er ist uns damit ans Herz gewachsen (sorry für's schleimen ;))

Man fühlt also mit, bei der Enttäuschung über die geplatzte Überaschung.

Zum anderen darf man folgendes nicht vergessen: "Wehret den Anfängen"... wer weis welche Hack's als nächstes kommen.

redCube
23-09-03, 10:46
Es ist halt so, das Callash sehr viel für uns getan hat... Er ist uns damit ans Herz gewachsen (sorry für's schleimen )


Das find ich ja auch gut so. Ich finds auch gut, dass solche Items ausgedacht werden und halt auch mal n bissel rumexperimentiert wird. Ich finds auch gut, dass Callash sich engagiert - ABER: Dafür wird er bezahlt. Ich bezahl 25 EUR im Monat (mehrere Accs) - also will ich auch was für mein Geld sehen. Eine Kassiererin macht ihren Job u.U. ähnlich gewissenhaft, aber die kann auch nicht erwarten, dass jeder 2. zu ihr sagt: "Ei, hat mir ne Freude gemacht ihnen beim Eintippen zuzusehen. Ich bin beeindruckt wie schnell Sie das Wechselgeld parat hatten".

Was ich damit sagen will: Ich respektiere voll und ganz, dass Callash sich Arbeit gemacht hat; Ich finds schade, dass ihm seine geplante Überraschung nicht gelungen ist - ABER: Mit sowas muss man als Entwickler rechnen - und als Entwickler ist man an solchen "Hackern" nie komplett unschuldig. Wären die Chips nicht auf dem Testserver gewesen - wo sie an sich nichts zu suchen hatten, wenn sie kein Spieler sehen soll - so hätte jetzt auch keiner die Werte.

Aus Fehlern lernen die meisten - beim nächsten Item wirds funktionieren; wenns noch eins gibt :)

StealthTank
23-09-03, 13:12
Ich weiss net aber ist callash wirklich 100% kk angestellt? hatte das anders gedacht...

Dark Dre@m
23-09-03, 14:24
Toll dann brauch in zukunft alles was nen kami chip drin hat mit dem HL zu bearbeiten und problem gelöst :p

TheRipper
23-09-03, 14:51
musst aber erstmal rausfinden wer einen hat und wer nicht :D

das ist das was den chip allgemein gesehen interessant macht.

TheLastC64User
23-09-03, 14:54
Originally posted by TheRipper
musst aber erstmal rausfinden wer einen hat und wer nicht :D

Nuja, der Chip senkt den Base-Rang um 6 (beim Tank nur 3). Denk ma schon, dass das bei manchen auffallen wird.

TheRipper
23-09-03, 15:09
Naja, wird trotzdem beim großteil spannung.
ich überleg noch ob ich mit meinem apu lieber viel austeilen und nichts einstecken kann oder ok austeilen und wenig einstecken kann.

bei meinem PE ist es noch mehr die überlegung wert, da ich den als Sniper spielen will und er sowieso mit der commando arbeiten muss die er noch nichtmal capped...

DartVader
23-09-03, 15:42
Originally posted by redCube
Ich finds auch gut, dass Callash sich engagiert - ABER: Dafür wird er bezahlt. Ich bezahl 25 EUR im Monat (mehrere Accs) - also will ich auch was für mein Geld sehen. Eine Kassiererin macht ihren Job u.U. ähnlich gewissenhaft, aber die kann auch nicht erwarten, dass jeder 2. zu ihr sagt: "Ei, hat mir ne Freude gemacht ihnen beim Eintippen zuzusehen. Ich bin beeindruckt wie schnell Sie das Wechselgeld parat hatten".


FALSCH!
Callash bekommt für seine Arbeits nichts ( ausser Gemecker von einigen hier... :rolleyes: ).


(steht auch in seiner Sig)
-------------------------------------------------------------------
Callash
Neocron Storyline & Content Development
Voluntary Helper, ReaKKtor.com
"This is an Event. Here are your Baseball Bats."

TheRipper
23-09-03, 16:08
und was is voluntary helper?

Satty
23-09-03, 16:09
Originally posted by TheRipper
und was is voluntary helper?

Freiwilliger Helfer heist das wohl.

Morgatha
23-09-03, 16:14
Wie schon öfters widerholt ... die dinger sind nicht wirklich sinnvoll

Tut mir ja leid aber Monks sind wirklich immernoch overpowered ..


Wenn jetzt noch die PA*s geändert werden (Patch) .. Core DS Apu/PPU Cpus dann ist das ja nochmal krasser .. und leichter ...



Dann soll noch irgendwann Kami Cpu und Crahn Epic Gauntlet kommen ?


Rofl :confused: .. wird ja viel zu leicht .. wollt ihr das man mit xx/5 schon jeden gekauften spell am cap hatt ?

Das selbe für die andren Chars .. die Cpus bringen nur Midlvl doer Lowlvl was .. bei highlvl nutzt man den mal zum spass und nicht sinnvoll :mad:

TheRipper
23-09-03, 16:27
Rofl .. wird ja viel zu leicht .. wollt ihr das man mit xx/5 schon jeden gekauften spell am cap hatt ?

das wäre mein traum, dann bräuchte ich nicht neu leveln, wenn ich nen neuen char anfange

YourWaytoHell
23-09-03, 20:45
hört doch endlich mit den heulthreads auf, wenn euch nix besseres einfällt dann schreibt halt nix, das hilft callash und allen anderen mehr als das gejammer.
Das bedeutet nicht man darf keine kritik üben, kommt nur mal wieder drauf an wie...

achja, ich werds überlesen haben...wo bzw wie kommt man an die imps? loot? rare? oder einfach kaufen bzw etwa sowas wie bei den monk-pas?

sorry wenns hier schon wo steht.:angel:

Bevis
23-09-03, 20:52
naja für pes wirds wohl nix sein mal abgesehn von dem resis abzug, wird es durch den int abzug noch unmöglich anständige schutzbelts zu tragen, auser snipern bringens die chips net.

hm und nen kami chip für monks find ich übertrieben mal abgesehn davon das die mit dem resichip noch ca. 50 enr allein von der standartarmor hätten machen se noch mehr schaden, inwiefern der stich abzug ihnen zu schaffen macht muss ich erstmal testen aber wenn ich jetzt meine pvp erfahrungen seh, nen apu mit nen laufenden heal, wenn man selber vom ppu gefreezt worden is tot zu kriegen is ne nervende sache, läd man kurz nach und schon hat er 100 hp mehr, verliert man ihn kurz ausm aim isser wieder ganz oben

redCube
23-09-03, 20:57
Hiermit möcht ich die Behauptung zurücknehmen das Callash bezahlt wird :)
Ich hab ihn für nen Dev gehalten anstatt "nur für nen Gamemaster" - sieht man mal wie lang er hier schon rumkraucht

KarbideN
24-09-03, 05:36
auf der ersten seite stand was wie 'kein stealth fuer den PE'

wieso? o_O

ein eingebautes anti-freez in den kamis waere geil :)

M 81
24-09-03, 07:59
Originally posted by YourWaytoHell
hört doch endlich mit den heulthreads auf, wenn euch nix besseres einfällt dann schreibt halt nix, das hilft callash und allen anderen mehr als das gejammer.
Das bedeutet nicht man darf keine kritik üben, kommt nur mal wieder drauf an wie...

achja, ich werds überlesen haben...wo bzw wie kommt man an die imps? loot? rare? oder einfach kaufen bzw etwa sowas wie bei den monk-pas?

sorry wenns hier schon wo steht.:angel:

So dann nochmal
Ich glaube das sie in 1 bis 2 wochen kommen weil:
Laut Neocronicle (Der Bericht (http://www.neocron.com/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=155#1))
Ziehen sich die Doy bots zurueck!
Bereiten sich Gruppen Menschlicher soldaten vor!
Vom testserver wissen wir das die Kamikaze truppen alles angreifen also keinen freund kennen!
Also muss DOY vor dem einsatzt der Kamis eigene einheiten in sicherheit bringen und genau das passiert eben!

Das bedeutet das man sie lootet und zwar in diesen Kamikaze Soldaten.

Hoffe ich liege soweit richtig aber dennoch sind es nur Vermutungen von mir.

Taxx
24-09-03, 08:15
und nen kami chip für monks find ich übertrieben mal abgesehn davon das die mit dem resichip noch ca. 50 enr allein von der standartarmor hätten machen se noch mehr schaden



was meinst du bitte schön o_O

wenn ich meinen monk die armor anziehe d.h. die "normale" Armor keine PA hat er max. 172 Energy bei den armor werten, der Chip zieht 200 ab und damit hat man 0. Ausserdem zieht der Chip die werte von den armorwerten ab und nicht von den Resist werten, soweit wie ich das mitbekommen habe. andere sache was haben diese werte mit schaden zu tun o_O

DarkFear
24-09-03, 09:08
Nochmal:

JEDER anständig geskillte APU hat hl,apoc und PBeam auf FULL CAP(dmg,freq)


Wozu dann son ding reinknallen bei den abzügen auch noch?

M 81
24-09-03, 09:15
Die Chips sind nicht nur fuer cap char gedacht die sollen mehr dem midlvl bereich helfen und fun bringen wenn dir der chip nix bringt lass ihn liegen oder verkauf das teil und denkt dran das game hat auch noch noobs und midlvl char nicht nur Cap

TheRipper
24-09-03, 09:21
und dann gibts die die noch nie full capped waren...siehe: mich

coma
24-09-03, 10:03
ja rip aber du bist eh verskillt da reisst der chip auch nix mehr :p

so dann mal zum thema noobs in NC...fakt ist, NC hat kaum nachwuchs...fakt ist, ein noob der in nen clan kommt wird binnen 2 wochen so gepusht, dass er nearly cap bzw pvp fähig ist.

fakt ist, ein noob wird allein NIE an diesen chip kommen wenn er wirklich noob und solo ist.

fakt ist auch, ein noob, mid lvl char mit dem chip inner birne wird zwar gut damage machen aber schneller sterben als ein spy.

fakt ist auch das tanks und monks diese chips nicht unbedingt brauchen bzw die chips für solche chars nutzlos sind, da sie eh ihre waffen/spells damagecappen.

ein spy kippt immer, egal wie geskillt...der hat höchstens nen bonus auf dam/frequ..jedoch wird er das auch mit der spy pa schaffen...

IMHO ist der chip nur für pistol pes sinnvoll. ein rifle pe müsste sich zu sehr verimpen um die fl zu usen und wäre einem spy gleich. ausserdem...die 50 damage an nem tank...naja O_o

der pistol kann mit drogen und einigermassen guter impung die judge auf ne geile rof bringen und die rolh auch verdammt geil ausreizen..ergo der wird dann böse schaden machen...

so mein fazit zu den chips bei jetziger sicht.

wann wären die chips sinnvoll? wenn die ganze cap scheisse der waffen rausgeschmissen werden würde, wäre mehr vielfalt bei der skillung gegeben....weg von den 0815 tank/monk skillung...hin zur no risk no fun skillung :) das wäre mal was effektives....ein apu der sofort kippt aber nen HL auf 1000% damage bringen würde, wäre sicherlich ein geiler wellenbrecher....oder ein tank der mit ner 300% cs abgeht...oder oder oder...das sind fälle wo man von kamikaze sprechen kann.

kamikaze = mörderschaden aber selbstmord pur.

aber bei jetziger situation...ich meine....mein pe schafft bis zu 15 cs salven ohne sich zu bewegen bis er umkippt...soll heissen ein gut geskillter char wird von nem kami char nicht weggepumpt.

meine meinung, bis dahin....guten morgen :)

Satty
24-09-03, 10:48
Also ich weis ja nicht 100% genau, was die Idee hinter den Kamikaze Chips waren/sind.

Ich denke ja, es sind Chip's, die mehr Fun und mehr Möglichkeiten ins Spiel bringen sollen. Zudem sind sie im PvM brauchbar, da man da Anhand des gegner's (Monster) den Schaden vorhersehen kann.

Ich denke nicht, das diese Chips noch stärkere PvP-Char produzieren sollten. Wer also darauf aus ist, den stärksten PvP Char zu haben, für den sind die Chip's natürlich nichts. Genausowenig wie die Machine-Gloves... es kommen also Teile ins Spiel, die nicht unbedingt für's PvP gedacht sind... in Fall der Kamikaze denke ich ideal für bestimmtes PvM.

Nun darüber zu diskutieren, daß diese Chips sogar einige PvP-Char's schwächer machen ist ja in Ordnung. Aber keiner hat gesagt, das die Chip's das Gegenteil (Verstärkung) bewirken sollten. Also unsinnig da einen Fehler in den Chip's zu sehen... das war (meiner Meinung nach) voll so beabsichtigt.

Ich frage mich sowieso, warum ein Spieler, der seine Waffe am Full-Cap hat und PvP betreibt da noch etwas erwartet. Mehr kann das Programm für den Spieler mit CounterStrike Ambitionen ja nicht machen. Der Rest ist Player-Skill... und eine breitere Waffenauswahl ist ja auch schon vorbereitet.

Also mein Fazit:

Die Kamikaze-Chip's sind sehr krasse F un-Chip's. Für PvP unbrauchbar (mit einigen Ausnahmen) und für PvM sehr interessant. Für Mid-Level zum probieren...

...und dann gibt es auch noch Char's, die nicht 100% auf PvP geskillt sind... die unter DEX z.B. Fahrzeuge benutzen und Recyclen... die unter INT nicht alles in die Waffenskills setzen wollen (WEP, PSU etc). Die haben jetzt die Möglichkeit, trotzdem im PvM gut mitzumischen, gegen ausgesuchte Gegner (Feuer/Gift)

Mich wundert es fast schon, als das 150er Construction Tool ins Spiel gekommen ist, daß dort keiner geschrien hat "Damit kann ich aber keinen besser erlegen, das bringt mir im PvP ja garnichts" ;)

Nicht alles was ins Spiel kommt, ist für's PvP... oder macht den PvP-Char besser...

Ich glaube jeder der hier über Sinn oder Unsinn der Kamikaze-Chip's im PvP diskutiert, hat den Sinn der Chip's nicht verstanden.

Kann natürlich auch sein, daß ich alles falsch verstanden hab'.... wer weis? ;)

coma
24-09-03, 10:55
erm...du kannst das mit dem pvp bedingt aufs pvm beziehen. capped chars machen trotzdem den gleichen schaden am mob ..mit oder ohne chip.

die chips sind nur von mobs lootbar die schon fast mc5 like sind (118er doy guards mit raygun...aua...die tun derbst weh)

also wenn diese chips für midlvl chars sind..warum werden die dann NUR von mobs gedroppt für die man sicherlich ne high lvl gruppe + ppus brauch um einen zu erledigen? das wäre genauso als wenn der commander ne low lvl mc5 edition droppen würde...die würden wohl auch nich am plaza vertickt...

btw...nen midlvl tank wird trotzdem nich mit dem chip effektiv nen wb jagen können da er nach 2 schuss umkippt :)

und der name kamikaze chip...nunja ...vielleicht zum midlvl op war verheizen gedacht? wer weiss :p

TheRipper
24-09-03, 11:10
Also verskillt bin ich nicht unbedingt, aber mein playerskill is schlecht :D

können aber gern mal nen vergleich machen und meine skillung besprechen. (aber nicht hier, sonst kommt ein mod :) )

Satty
24-09-03, 11:11
Originally posted by coma
erm...du kannst das mit dem pvp bedingt aufs pvm beziehen. capped chars machen trotzdem den gleichen schaden am mob ..mit oder ohne chip.

Richtig, deshalb sagte ich ja "Ein Char, der die Waffe cappen kann, für den ist das nicht's". Nicht jeder mit einem capped Char steckt alles in seine Waffenskills, nur damit er max Damage macht. Also für Char's um durchschnittlichen Waffenskill's zu verbessern... ohne dabei auch im PvP besser zu werden.


die chips sind nur von mobs lootbar die schon fast mc5 like sind (118er doy guards mit raygun...aua...die tun derbst weh)

also wenn diese chips für midlvl chars sind..warum werden die dann NUR von mobs gedroppt für die man sicherlich ne high lvl gruppe + ppus brauch um einen zu erledigen? das wäre genauso als wenn der commander ne low lvl mc5 edition droppen würde...die würden wohl auch nich am plaza vertickt...

Setzt natürlich vorraus, das es Absicht ist, das sich jeder alles selber besorgen kann. Wenn man Interaktion will, dann muß es auch Dinge geben, die ein anderer für einen besorgt (oder baut ;))


btw...nen midlvl tank wird trotzdem nich mit dem chip effektiv nen wb jagen können da er nach 2 schuss umkippt :)

Klar... Warbots sind auch das denkbar schlechteste Beispiel... da Energy Schaden... aber gegen Feuer/Gift sollte es besser gehen. Und Midlevel heist schon die 3er Inqui oder ViperKing und PPU's gibt es ja auch noch.


und der name kamikaze chip...nunja ...vielleicht zum midlvl op war verheizen gedacht? wer weiss :p [/B]

genau... wer weis.. ;) Die Dinger einfach nehmen wie sie sind. Wir werden schon was draus machen... da bin ich mir sicher.

TheLastC64User
24-09-03, 11:22
Originally posted by Satty
Nicht alles was ins Spiel kommt, ist für's PvP... oder macht den PvP-Char besser...

Ich glaube jeder der hier über Sinn oder Unsinn der Kamikaze-Chip's im PvP diskutiert, hat den Sinn der Chip's nicht verstanden.

*unterschreib*



Originally posted by coma
erm...du kannst das mit dem pvp bedingt aufs pvm beziehen. capped chars machen trotzdem den gleichen schaden am mob ..mit oder ohne chip.

mein capped char wird mit dem Chip eindeutig mehr Schaden machen:p

Schon nen bissl traurig, dass "capped char" bei einigen automatisch bedeutet, dass dieser Char 100% auf PvP optimiert ist.

Motor Mike
24-09-03, 11:35
jeder char der sich zur hälfte auf traden spezialisiert hatt kann von den kami cpus profetiern um sein nachteil im kampfskills damit auszugelichen

Ich seh zb bei nem Pe der mit kami cpu in die swampcave geht kein nachteil im rüssi wert an im gegenteil erkan sein imp setup so verändern das er Vking trägt und nicht sein waffeskill einbüsen muss ( sogar nochnoch agi/atletic up bekommt )

genau das geliche könnte er mit Feuer mobs machen ( bsp : schmeis distance3+2 raus hau mir nen strg imp rein + kami udn kan eventuell höhere iqui rüssi tragen ohne da sich waffenskill verliere dadurch )

er darf halt nur nicht gegen enrgy / stich mobs damit anrücken

also so schelcht sind die kami cpus nun nicht

coma
24-09-03, 13:07
naja...liegt wohl daran das ich auf den pvp aspekt eingehe, weil sich alles in NC um pvp dreht? und da mobs bashen eher öde ist...nuja....man sagt halt nur seine meinung :p

N1n3
24-09-03, 23:21
Ich finds schade, das der Malus beim Psycho Kamikaze Chip auf -200 gesteigert wurde. Nun ist der interessante Chip vollkommen wertlos, da niemand einen derart krassen Malus in Kauf nehmen wird, ausser einem zum Con verskillen bereiter Hybrid.. -100 war perfekt. Und zum reinen Lvlen war der Chip wohl nicht gedacht, oder? o_O

Hecktor
24-09-03, 23:25
Originally posted by N1n3
Ich finds schade, das der Malus beim Psycho Kamikaze Chip auf -200 gesteigert wurde. Nun ist der interessante Chip vollkommen wertlos, da niemand einen derart krassen Malus in Kauf nehmen wird, ausser einem zum Con verskillen bereiter Hybrid.. -100 war perfekt. Und zum reinen Lvlen war der Chip wohl nicht gedacht, oder? o_O

Sehe ich auch so. -100 wär beim OP Fight wenn die HLs auf einen runterkrachen schon Malus genug gewesen, so wie jetzt isser nichtmal für nen midlevel Monk ne sinnvolle Idee ( Doppelter normal Schaden und dafür keine Energy Resi wäre eventuell was anderes gewesen )

Bevis
25-09-03, 20:15
coma der chip is netmal was für pistol pes mit pistol 3 is die rolh auch bis auf frequenz capped und ich find bei der is die frequenz net soooo wichtig...

Bevis
25-09-03, 20:15
doppelpost wieso kann man eigentlich net seine eigenen threads löschen

coma
25-09-03, 20:55
Originally posted by Bevis
coma der chip is netmal was für pistol pes mit pistol 3 is die rolh auch bis auf frequenz capped und ich find bei der is die frequenz net soooo wichtig...

is doch egal...geht mir nichmal um die rolh sondern mehr um judge frequenz :D ich werd auf jedenfall nen kami pe haben...ausser der wird zu kami ---> 3 cs salven = tot | dann wird das nix :(

psychowar
25-09-03, 20:55
Originally posted by Bevis
doppelpost wieso kann man eigentlich net seine eigenen threads löschen

das ist dein thread? :p

Bevis
25-09-03, 21:02
jaja man kann sich ja mal verschreiben, und mit pistol 3 fehlt bei der judge glaub auchnet viel, hätt ich nen sa wie du denk ich sogar wär die mit pis 3 ziemlich capped...