PDA

View Full Version : ViaRosso 3 Aufwerten! [@KK]



Ronin-X
21-09-03, 17:33
Nun ich und sicherlich auch viele von euch sind der Meinung das ViaRosso 3 der schönste Sektor Neocrons ist. Doch leider trifft man dort nur recht selten Runner an. Nun warum ist das so? Warum sind so viele im eigentlich hässlichen Plaza 1?

Es liegt wohl daran das es in ViaRosso 3 keinen GenRep und kein Cyrtons Tech Tools gibt.

Daher meine Vorderung an KK: Baut ViaRosso leicht um. Setzt nen GenRep rein und schmeisst Venture Warp für nen Cyrtons Tech Tool Laden raus.

Ich glaube wir brauchen diese Veränderung. Weg von Plaza 1, hin zu ViaRosso 3. Dadurch würde ein völlig neues Lebensgefühl in Neocron entstehen.

Hecktor
21-09-03, 17:36
in VR gibts den größten Crytons in ganz NC :rolleyes:

Ronin-X
21-09-03, 17:38
Originally posted by Hecktor
in VR gibts den größten Crytons in ganz NC :rolleyes:

jo, aber nicht in VR3! Und darauf kommts an...:rolleyes:

Dark Dre@m
21-09-03, 17:49
schon die neocronline gelessen ? wenn nicht dann kennst du die nette idee vom umbau der NC bank wohl nicht ... denke mal das belebt das etwas ...

Ronin-X
21-09-03, 17:53
Originally posted by Dark Dre@m
schon die neocronline gelessen ? wenn nicht dann kennst du die nette idee vom umbau der NC bank wohl nicht ... denke mal das belebt das etwas ...

jo die ist aber leider auch nicht in VR3...
Es geht mir in diesem Thread nur um VR3 nicht um die anderen ViaRosso Sektoren.
Geht doch alle mal InGame und guckt euch VR3 an und dann Plaza1. Und nun stellt euch vor in VR3 wäre soviel los. Also ich bin der Meinung das diese "kleine" Änderung das Spiel für viele Trade die den ganzen Tag Plaza 1 sehen, stark aufwerten würde.

Dark Dre@m
21-09-03, 17:56
Originally posted by Ronin-X
jo die ist aber leider auch nicht in VR3...
Es geht mir in diesem Thread nur um VR3 nicht um die anderen ViaRosso Sektoren.
Geht doch alle mal InGame und guckt euch VR3 an und dann Plaza1. Und nun stellt euch vor in VR3 wäre soviel los. Also ich bin der Meinung das diese "kleine" Änderung das Spiel für viele Trade die den ganzen Tag Plaza 1 sehen, stark aufwerten würde.
Gehstdu hin und saacht " Verkaufe XXX für XXXk" irgend wann kommen dann sicher ein paar leute dazu und wenn ich du wäre würde ich es billiger als in P 1 mcahen he he ;)

Hecktor
21-09-03, 17:59
Wieso muss VR eigentlich voll sein ? Ich dachte das wäre ein Nobelbezirk und kein Marktplatz für eine Horde gammliger Händer ?

Ronin-X
21-09-03, 18:00
Originally posted by Dark Dre@m
Gehstdu hin und saacht " Verkaufe XXX für XXXk" irgend wann kommen dann sicher ein paar leute dazu und wenn ich du wäre würde ich es billiger als in P 1 mcahen he he ;)

ja, dass Problem ist nur: ich selbst halt atm VR3 für ungünstig als Trade Platz. Das könnte sich aber durch einen GenRep und ein Tech Tool Shop ändern.
Es wurde ja schon oft versucht die Leute von Plaza 1 weg zu locken, was allerdings bisher immer gescheitert ist. Doch wenn man als alternative einen wunderschönen Sektor bekommt, welcher ( wenn ein GenRep und Tech Tool Shop da wäre) die gleichen Voraussetzungen hätte wie Plaza 1, dann wäre das wie eine Revolution.

Sean Haley
21-09-03, 18:00
du hast natürlich recht das dass VR3 der schönste sector is aber nicht umbedingt grad der stabilste im NC.
Ich errinnere mich nur mal an die Hinrichtung in via 3.

Das war die hölle da war so viel los wie im Plaza zu seinen besten zeiten und es kam wie es kommen musste.
Ein fatal nach dem anderem.

Aber wenn man den Sector etwas stabieler machen würde dann könnte das was werden aber ich bleib trotzdem bei den marktplatz schreiern :D

Greets

Tipfehler dürft ihr behalten :p

Ronin-X
21-09-03, 18:04
Originally posted by Hecktor
Wieso muss VR eigentlich voll sein ? Ich dachte das wäre ein Nobelbezirk und kein Marktplatz für eine Horde gammliger Händer ?

es geht eigentlich nicht darum VR3 voll zu machen, es geht darum das Plaza 1 langsam öde wird. Das man schon langsam keinen Bock mehr hat in diesen Sektor gehen zu müssen wenn man mal einen Imper braucht oder ähnliches.
Seit dem Plaza 2 von Plaza 1 abgelöst wurde ( und das war Anfang der Retail), latscht man nun fast jeden Tag nach plaza 1, dass wird langsam echt öde. Und Plaza 1 in einen schönen Sektor zu verwandeln wäre zu aufwendig, da kann man besser ViaRosso 3 aufwerten und ihn zum Haupthandelsplatz machen.

Dark Dre@m
21-09-03, 18:05
Originally posted by Ronin-X
ja, dass Problem ist nur: ich selbst halt atm VR3 für ungünstig als Trade Platz. Das könnte sich aber durch einen GenRep und ein Tech Tool Shop ändern.
Es wurde ja schon oft versucht die Leute von Plaza 1 weg zu locken, was allerdings bisher immer gescheitert ist. Doch wenn man als alternative einen wunderschönen Sektor bekommt, welcher ( wenn ein GenRep und Tech Tool Shop da wäre) die gleichen Voraussetzungen hätte wie Plaza 1, dann wäre das wie eine Revolution.
Gibts bei dir im dprf/statd alles ???? sicherlich nicht und sooooooooooooooooooooo weit is der VR 2 nicht wech .... auserdem geh ich selten in P1 zum tool shop ...

Ronin-X
21-09-03, 18:12
Originally posted by Dark Dre@m
Gibts bei dir im dprf/statd alles ???? sicherlich nicht und sooooooooooooooooooooo weit is der VR 2 nicht wech .... auserdem geh ich selten in P1 zum tool shop ...

es ist nunmal aber so das Plaza 1 atm der beste Sektor als Marktplatz ist, obwohl VR3 eigentlich die viel besser Lösung wäre, nur es fehlt halt vor allem ein GenRep ( wovon es in ganz VR zu wenige gibt im Vergleich zu Plaza) und an einem Tech Tool Shop.

Warum gehen denn alle Conster, Repper, Imper usw. nach Plaza 1. Weil dort alles Vorort ist. Weil sie nur kurze Strecken zurück legen müssen. Weil sie eben nicht in einen anderen Sektor latschen wollen um was zu kaufen ( seien es Weapon Parts, Conster Paste oder ähnliches). Weil die Kunden praktisch per GenRep hin kommen können.

Diese ganzen Vorteile könnte man auf VR3 übertragen und man hätte einen viel schöneren Sektor als Marktplatz.

Hecktor
21-09-03, 18:16
Originally posted by Ronin-X
es ist nunmal aber so das Plaza 1 atm der beste Sektor als Marktplatz ist, obwohl VR3 eigentlich die viel besser Lösung wäre, nur es fehlt halt vor allem ein GenRep ( wovon es in ganz VR zu wenige gibt im Vergleich zu Plaza) und an einem Tech Tool Shop.
Warum gehen denn alle Conster, Repper, Imper usw. nach Plaza 1. Weil dort alles Vorort ist. Weil sie nur kurze Strecken zurück legen müssen. Weil sie eben nicht in einen anderen Sektor latschen wollen um was zu kaufen ( seien es Weapon Parts, Conster Paste oder ähnliches). Weil die Kunden praktisch per GenRep hin kommen können.
Diese ganzen Vorteile könnte man auf VR3 übertragen und man hätte einen viel schöneren Sektor als Marktplatz.

Ok ich versuche es nochmal da ich wohl überlesen wurde :
Im Viarosso wohnen REICHE Leute. Leute mit viel Geld die einfach Geplfegte Ruhe, und etwas Luxus wollen.

Wie kommst du jetzt auf die Idee, dass es eine ganz dolle Idee wäre, wenn man wärend man sich im Chez Sypher in Ruhe unterhalten will 24/ mit
XXXXXXXXXXXXX Verkaufe 3 Slot E Beam nur 100K XXXXXXXXXX
XXXXXXX Suche Imper !!!! / Imper !!!!

zugespammt wird ?

Ronin-X
21-09-03, 18:18
Originally posted by Hecktor
Ok ich versuche es nochmal da ich wohl überlesen wurde :
Im Viarosso wohnen REICHE Leute. Leute mit viel Geld die einfach Geplfegte Ruhe, und etwas Luxus wollen.

Wie kommst du jetzt auf die Idee, dass es eine ganz dolle Idee wäre, wenn man wärend man sich im Chez Sypher in Ruhe unterhalten will 24/ mit
XXXXXXXXXXXXX Verkaufe 3 Slot E Beam nur 100K XXXXXXXXXX
XXXXXXX Suche Imper !!!! / Imper !!!!

zugespammt wird ?

weil Plaza 1 einfach ein zu hässlicher Sektor ist um einen großteil der Spielzeit dort zu verbringen.

Hecktor
21-09-03, 18:23
Originally posted by Ronin-X
weil Plaza 1 einfach ein zu hässlicher Sektor ist um einen großteil der Spielzeit dort zu verbringen.

Ahhh ja.
Was ein doller und gemeinnütziger Grund :rolleyes:

Aber ok wem geht man schon dort auf die Nerven.. Tealon und ein paar anderen vielleicht.

gut was haben die schon zu melden sind ja nur ein paar räudige RPler.

Also ich finde auch, wenn schon spammen dann in gepflegter Umgebung, das gibt dem Viarosso sicher einen ganz tollen erhabenen Flair

Satei_Harakiri
21-09-03, 18:59
Wenn dann baut bitte Via2 um und nicht 3.
Sonst kann man sich in der Kneipe garnicht mehr auf Lokal unterhalten.

remote rhizom
21-09-03, 19:24
Originally posted by Ronin-X
weil Plaza 1 einfach ein zu hässlicher Sektor ist um einen großteil der Spielzeit dort zu verbringen.

Dann geh da halt net hin.

Also ich bin sehr selten dort.
Traden kannst überall, und Trader findest genauso überall.
Also mich stört das Marktgeschreie im Placa 1, drum geh ich da nach Möglichkeit net hin.
Aber vielleicht würd sich das ja entzerren, wenn man den VR2 oder so attraktiver macht. Schliess mich hier Sateis Meinung an.

Luzifer Skalaar
21-09-03, 19:39
Ich bin auchnicht dafuer VR3 oder irgendein VR zum Marktplatz zu machen, das waehre voellig deplatziert, VR is ne nobelgegend, kein marktplatz. gerade ins dreckige Plaza passt doch n Marktplatz... und nur weil es einigen zu oede is da immer hinzurennen das dann nach VR zu verlegen is quatsch. Dein Marktplatz in RL is ja auchnet staendig woanders. Zumal was soll sein wenn VR3 dann wieder einigen leuten langweilig wird? OZ? ;)

Bullenbeisser
21-09-03, 20:23
Habt ihr euch mal die Screenshots von KK auf www.neocron.de angeschaut dort wird der ViaRosso sec 3 als Cybermall gezeigt !!!!
Ich bin öfters dort und Ronin hat recht es fehlt ein Tech Tool shop dort und ein Genrep . Warum sind in V3 die Geschäfte so Zentral zusammen weil es eigentlich ein Ort werden sollte wo gehandelt wird .
Ich bin auch dafür das man V3 aufwärtet . Den Venture Shop weg ein Tech Tool shop rein . Desweitern ein Genrep hin .

Ronin-X
21-09-03, 20:29
Originally posted by Bullenbeisser
Habt ihr euch mal die Screenshots von KK auf www.neocron.de angeschaut dort wird der ViaRosso sec 3 als Cybermall gezeigt !!!!
Ich bin öfters dort und Ronin hat recht es fehlt ein Tech Tool shop dort und ein Genrep . Warum sind in V3 die Geschäfte so Zentral zusammen weil es eigentlich ein Ort werden sollte wo gehandelt wird .
Ich bin auch dafür das man V3 aufwärtet . Den Venture Shop weg ein Tech Tool shop rein . Desweitern ein Genrep hin .

Danke Bulle, wenigstens einer der mich versteht :)

Slate
21-09-03, 20:41
@KK

Wehe ihr bringt die Marktschreier nach Via3. Ich hab mir dort nen App gekauft weil ich meine Ruhe haben will, weg von diesem Plaza Trubel.

Viarosso 3 is das Nobelviertel in NC und so soll es auch bleiben. Das Plaza geschreie würd mir da grad noch fehlen.

Ich denke das Via1 genug "belebt" wird mit dem kommenden Umbau der NC Bank - lassen wir uns mal überraschen was KK damit vor hat und lassen wir den Frieden un die Ruhe in Via3

Allerdings wäre nen Gr in V3 wirklich net verkehrt allein schon deswegen weil ja dort die NCPD ansässig ist!

Ronin-X
21-09-03, 22:16
1. Warum ist es für euch so unreal einen Marktplatz in einer nobel Gegend zu haben? Sind die Marktplätze in euren Städten die letzten Dreckslöcher? Also bei uns ist das eher genau anders. Es gibt zwar auch heruntergekommene Viertel, doch da ist ganz sicher keine Einkaufspasage.
2. Ich war die letzten Tage mehrere Stunden In ViaRosso 3 ( Uranus) und ich hab da so gut wie nie jemanden angetroffen. Nur Leute die mal eben schnell in ihr App rennen wollten. Also erzählt mir nicht das ihr nach einer Jagt nach ViaRosso geht um euch da zu entspannen.
3. Richtige RPler dürfte es nicht davon abhalten RP zubetreiben wenn nen paar Meter daneben jemand rum spamt, ich hab das ja schliesslich auch schon oft genug im Plaza 1 hinbekommen.
4. ViaRosso soll nicht der einzige Marktplatz werden, es soll nur als möglicher 2ter Marktplatz attraktiv gemacht werden. Es ist doch schade das ein quallitativ so hochwertiger Sektor kaum genutzt wird.

Hecktor
21-09-03, 22:52
Originally posted by Ronin-X

2. Ich war die letzten Tage mehrere Stunden In ViaRosso 3 ( Uranus) und ich hab da so gut wie nie jemanden angetroffen. Nur Leute die mal eben schnell in ihr App rennen wollten. Also erzählt mir nicht das ihr nach einer Jagt nach ViaRosso geht um euch da zu entspannen.

3. Richtige RPler dürfte es nicht davon abhalten RP zubetreiben wenn nen paar Meter daneben jemand rum spamt, ich hab das ja schliesslich auch schon oft genug im Plaza 1 hinbekommen.

4. ViaRosso soll nicht der einzige Marktplatz werden, es soll nur als möglicher 2ter Marktplatz attraktiv gemacht werden. Es ist doch schade das ein quallitativ so hochwertiger Sektor kaum genutzt wird.

2. kA wie es auf Uranus ist aber auf Jupiter ist es genau so:
"Man geht mal dort hin um sich zu entspannen und die Gesprächer zu belauschen "

3. Sollen die jetzt alle teamen um sich normal unterhalten zu können oder wie ? und wer geht irgendwo was feines essen wo ein Depp daneben schreiender Weise seine Waren anpreist.

4. Sagen wir so: Wenn ich auf Jupiter jemals durch Marktschreier beim Abendessen gestört werde, bekommt LCM einen 18 Millionen Auftrag über deine Doggies

(Punkt )

Ronin-X
21-09-03, 23:05
Originally posted by Hecktor
2. kA wie es auf Uranus ist aber auf Jupiter ist es genau so:
"Man geht mal dort hin um sich zu entspannen und die Gesprächer zu belauschen "
3. Sollen die jetzt alle teamen um sich normal unterhalten zu können oder wie ? und wer geht irgendwo was feines essen wo ein Depp daneben schreiender Weise seine Waren anpreist.
4. Sagen wir so: Wenn ich auf Jupiter jemals durch Marktschreier beim Abendessen gestört werde, bekommt LCM einen 18 Millionen Auftrag über deine Doggies


2. Hab auch einen Char auf Jupiter, nun ich war vorhin mal in VR3 und was musste ich sehen: Leere, die absolute Leere. Plaza 1 hingegen war voller Runner.
3. Wie ich schon sagte als RPler muss man das einfach ignorieren und für extreme Spammer gibts ne Ignor list. Geh mal in ne normale Stadt, da hast du auch Restaurants auf dem Marktplatz und nimand stört es da.
4. Erzähl mir doch nicht das du jeden Tag im ViaRosso sitzt und dort zu abend isst.

Keyol45743241
22-09-03, 01:17
Die hochklassigen Deals gehen im Chez Sypher über die Bühne....

Wenn Du keinen Bock auf Plaza1 gespamme hast, dann hör' halt Deine Börsenkurse via radio (Tradechannel) und lade Dir Deine Handelspartner halt ein... Wenn Du die Leute zum Geschäftsessen einlädst, da hat da kaum jemand was dagegen.
Wenn der Typ halt nun mal @Rz3K!+0R heißt, dann ist jegliches RP so oder so verloren... und dem Typen die Schönheit der ViaRosso nahezubringen kannste genau gleich vergessen, der hat alle Details runtergedreht um mehr FPS für PvP zu haben :rolleyes:

Ach ja........ Nichts gegen einen wohlsituierten Chirurgen, der sich jeglicher Probleme annehmen kann, die höchtspreisige Imps verursachen... aber einen verwanzten, ungewaschenen und stinkenden ehemaligen Zahnarzthelfer, der anbietet gegen eine Spende (Spende... man stelle sich das mal vor :rolleyes: ) mit seinen schmutzingen Schmuddelfingern irgendein Imp in meinen Körper einzubauen. Nein Danke...

Ronin-X
22-09-03, 01:22
Originally posted by Keyol45743241
Ach ja........ Nichts gegen einen wohlsituierten Chirurgen, der sich jeglicher Probleme annehmen kann, die höchtspreisige Imps verursachen... aber einen verwanzten, ungewaschenen und stinkenden ehemaligen Zahnarzthelfer, der anbietet gegen eine Spende (Spende... man stelle sich das mal vor :rolleyes: ) mit seinen schmutzingen Schmuddelfingern irgendein Imp in meinen Körper einzubauen. Nein Danke...

hehe ich stelle mir grade vor wie der versucht mir nen Motoric 3 Chip an den Bakenzahn zu nageln....:lol:

aber mal im ernst, es muss ein neuer Marktplatz her. Vielleicht wird ja auch das Ex-StockX Gebäude denn erwünschten Handelssegen über uns bringen.

BlackTorn
22-09-03, 02:15
n heisser viarosso society nachtclub / disco wäre doch cool... statt dem syper... *geistesblitz* :D

Mangus
22-09-03, 02:19
Warum muß denn jeder Handel in der selben Zone erfolgen? War schon mal jemand auf einem Basar? Da sind die Händler nach Warengruppen sortiert - das erleichtert den Handel. In Via Rosso 1 könnten Biotech-nahe Waren verkauft werden, in Via Rosso 2 Tangent- und Protopharm-Waren.

Nur bleibt anzumerken, daß gerade Plaza 1 und Via Rosso 3 direkte Einrichtungen der Cityadmin und der NCPD beherbergen. Warum zum Beispiel ein BD-Runner dort seine Schwarzmarktgeschäfte abwickeln sollte, ist mir unklar. ;)

Void
22-09-03, 06:10
Ich finde, dass Plaza 4 auch n ganz netter Ort ist. Mir gefällt die ganze Architektur dieses Sektors. Man hat dort eigentlich alles, was man braucht. Nur leider liegen dort der Genrep und der Gogu meilenweit auseinander.
Ein Gogu dort an der Wand beim Seafoodwäre ideal. Evtl. noch ein paar mehr Sitzgelegenheiten und der Sektor wäre perfekt...

TheRipper
23-09-03, 19:24
äähm
also mir is lieber wenn die ganzen ooc schreierein und traderein im plaza 1 sind, als im VR sektor wo momentan am meisten sozialRP läuft....


...*genehmigt sich ein kühles bier*

"SUCHE REPPER!!!!!!!!11111einseins"

*erschrickt und wirft das glas weg, geht dann genervt nach hause*


nobel nobel

Dark Dre@m
23-09-03, 21:15
Originally posted by TheRipper
äähm
also mir is lieber wenn die ganzen ooc schreierein und traderein im plaza 1 sind, als im VR sektor wo momentan am meisten sozialRP läuft....


...*genehmigt sich ein kühles bier*

"SUCHE REPPER!!!!!!!!11111einseins"

*erschrickt und wirft das glas weg, geht dann genervt nach hause*


nobel nobel
Hab jetzt nicht alles gelessen aber:
So is das dumm..... angenommen es steht ein runner im V3 und ein anderer sucht eine waffe..... so geht er hin und fragt ihn über local : hast du vieleicht eine black sun ? wenn er sie nicht hat ...
ist halt RP handel he he macht es so dann würde ich auch mal vorbei komm ;)

TheRipper
23-09-03, 21:19
naja, so wär es perfekt, aber wenn via 3 so belebt wird, dass es plaza 1 ersetzt, dann wird es nicht dabei bleiben und dann haben wir kein via 3 mehr, wo wir IN RUHE rpn können

Stechus Kaktus
23-09-03, 21:29
Ganz "neue" Idee, ganz weg mit den Marktschreiern aus NC.
Lasst Runner Geschäfte aufmachen, lasst sie Werbung machen an den Videowänden. So köpnnten Nobelläden in VR entstehen etc.

Stand alles mal im Brainport

So könnte man für die belebung ganz Ncs sorgen!

Auch die Outzone würde so Interessant werden.

TheRipper
23-09-03, 21:33
es stand vieles im brainport was athmosphäre und rp fördern würde.
aber da der großteil der community lieber noch mehr waffen hat....naja