PDA

View Full Version : Heeeelp!!!!!!!!!!!!!!



Red Picasso
20-09-03, 16:38
Immer wen ich in den Wastes bin kommen oft plötzlich überall bunte quadrate und dann hengt sich der computer auf
ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT UND SUCHE HILFE
Also wen jemand einen tipp hat "RAUS DAMIT"

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

General Shadow
20-09-03, 16:40
grafikkarte zu heiss geworden tippe ich

warngau
20-09-03, 16:45
weniger LSD und alles is in butter :D

XaNToR
20-09-03, 16:47
jo meine gf4 is auch abgefakelt... lauf atm mit einer gf2 rum:rolleyes:

Invhunter
20-09-03, 17:10
checkfile laufen lassen ob die Files nicht defekt sind oder mal die Übertaktung zurück nehmen.

Rai
20-09-03, 17:32
ne klingt nah graka futsch bzw zu heiß

aber mal ne andere frage hast du ne ATI weil das soll sowas öffter vorkommen und wurde schon diskutiert
irgendwo im forum

flyingsee
20-09-03, 22:01
Genau das hatte ich auch immer in den Wastes. Naja im Sommer hatte ich immer Ventilator vor der graka stehen und jetzt eghts wieder.

M0rdrag
20-09-03, 22:22
Graka overheated.. Programme die die Hitze überprüfen schützen vor dem endgültigen abfackeln.... ;)

Greetz

Kyle Armstrong
21-09-03, 00:27
Das Problem hatte ich auch und hier kommt auch schon die Antwort:
Deine Grafikkarte wurde überhitzt und hat dadurch Schaden genommen, irreparablen Schaden. Entweder du coolst sie richtig nach unten oder du legst dir eine neue zu, andere Möglichkeiten gibt es nicht.

t-bird
21-09-03, 12:19
Originally posted by flyingsee
Genau das hatte ich auch immer in den Wastes. Naja im Sommer hatte ich immer Ventilator vor der graka stehen und jetzt eghts wieder.

Ein Ventilator hat bei mir im Sommer auch geholfen ;)

Aber so einen Effekt hatte ich auch noch nicht. Ein Kumpel von mir ja, seine GraKa hat den Geist aufgegeben. Das Problem konnte nur eine Neue lösen :(

Richard Angelus
21-09-03, 12:32
hmmmmm wo gibts nen Programm das davor schützen kann?
hab sowas auch schon 3 mal gehabt....aber nach ner kurzen Pause (rechner aus) gings dann wieder ohne Probleme

das merkwürdige war....
immer wenn ich auf der Tastatur ne Taste gedrückt hatte war wieder für ein paar sek alles normal

Bob Bahmut
21-09-03, 14:58
ja dieses quadrat problem kenne ich. also das passiert gelegentlich mit bei der hercules 3d prophet 4000 und 4500
und bei der rodeon 9500 bzw 9700 das ist nen treiber prob also bei den oberen beiden musst du dir den aktuellsten treiber suchen bei den unteren den ältesten weil der neue es nicth mit macht.

ach ja wenn du nen gf 4 nutzt dann mach mal alles aus also den ganzen textur glättungs mist den die da hat.

Shugo
23-09-03, 17:01
also ich hab nen ähnliches prob:

hab auch gf4 (msi 4600ti 8x) mit dem standart treiber läuft nc so 5-10 min und dann friert der ganze pc ein (absturz).
das gleiche pasiert auch bei BF1942, aber ander games wie UT2k3 gehen. mit anderen treibern wie aktuellen detenator geht garNIX. hab rausgefunden das openGL geht, is nen Direct 3D prob

wäre echt hammer froh wenn mir JEMAND HELFEN könnte

*achja, und am DirecX liegt anscheinend au net, hab 9b druff, und zu heis isse auch net

Farbanti
23-09-03, 17:04
mailto: tech@neocron.de und gib deine genaue rechnerkonfiguration ausführlich mit an.

die können dir sicher weiterhelfen.