Log in

View Full Version : Definition vonZERGEN ... 2 ter Versuch



Croner
19-09-03, 19:38
So ich will hier -KEINE Heuler wenn ihr welche seit lest die anderen Threads nicht und lasst das mit dem closed - die die sowas tun sind seklbst die grössten Flamer.

HIER SEID IHR NICHT WILLKOMEEN

BITTE nur Leute die es ernst meinen.

Danke

MFG B@ster

DarkReD
19-09-03, 19:41
Rasse bei dem Spiel StarCraft bzw. BroodWar

Besonderheit können viele Units bauen die dafür nicht so stark sind.....


Das is jetzt die ganz einfache form....

Geist-[uTw]-
19-09-03, 19:45
Wieso machst denn jetzt nen neuen Thread auf?

Die Lösung gabs doch bereits von Captain Chaos >Link< (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=76033&perpage=15&pagenumber=2) Kann mir vorstellen, daß annährend 80% aller Runner dem zustimmen.

*Vote for close*

Keyol45743241
19-09-03, 19:47
Uh... HIER (http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=76033) findest Du eine Erklärung. Eine genaue Definition ist nicht wirklich möglich, dazu fehlt erstens eine Balance zwischen den Charakterklassen (30 Pistolspys vs 10 gemischte Monkehs ... :lol: ) und zweitens...... jeder sieht das anders, die einen zählen Clan gegen Clan, die anderen Personen gegen Personen, die nächsten rechenen den Kampfwert, etc. pp.

Aber egal was passiert, die Verlierer schreien ZERG! wenn die Gegner nicht zufällig halb so viele waren wie sie und aus einem einzigen Clan kamen... und dazu alles hauptberuflich tradeskillende Spys waren :rolleyes:

M0rdrag
19-09-03, 19:48
Close plz ;)

DarkReD
19-09-03, 19:54
Originally posted by Keyol45743241
(30 Pistolspys vs 10 gemischte Monkehs ... :lol: )


Das is dann wohl auch zergen =) Naja jetzt nur die frage Zergen die SPys oder die MOnks ?!?!?!

hardspy
19-09-03, 20:37
Aber genau das ist der Sinn dieses Threads. Einen Überblick zu bekommen, was darunter alles verstanden wird. Das Wort ist in aller Munde, ohne dass überhaupt klar ist was gemeint wird.

Captain Chaos
19-09-03, 20:46
gängigste verwendung des begriffes zergen is wohl nach verlorenem opfight, man sagt der gegner war in überzahl, somit lame und hat gezergt.. kennt man doch...

was gibts da gross zu diskutieren? is haltn unwort, wird viel benutzt aber hat keine feste definition, genau wie ehre, lame oder roleplay... ob das die leute irgendwann mal verstehen werden?

LEFF|pm
19-09-03, 20:51
Captain Chaos bringts auf den Punkt


Siege alleine und der Gegner schimpft auf dich als den größten Zerger... Psychologen deuten das sicherlich als Schutzmechanismus gegen verborgene Minderwertigkeitskomplexe.... Ich scheiß drauf... Wenn du nicht zergst ( und wirklich jeder hier weiß, was das ist... ) kann der Gegner schimpfen und dir ist es egal... Wenn du gezergt hast, und der Gegner schimpft, ist es dir wahrscheinlich auch egal, denn "zergen" passiert nicht einfach so, sondern wird geplant oder zumindest in Kauf genommen, wenn man Buddy oder Faction-Chat zur Hilfe ruft...

Also..... whats the point ?

maggotcorpse
19-09-03, 20:57
Hier ma meine Definition von Zergen ...

Zergen is ne ganz pöse Art und Weise anderen ans Bein zu pinkeln. Man macht das meist mit einer Übermacht aus befreundeten, neutralen und hin und wieder sogar verfeindeten "Allianzen". Das Ziel besteht meistens mit ganz vielen Leuten ganz wenige Leute platt zu machen.

Dr.Mabuse
19-09-03, 21:09
Zergen ist doch manchmal was nettes, befreundete Clans helfen sich gegenseitig im kampf.
Das war schon in der Vergangenheit sehr beliebt :D
Ich frag mich nur immer was manche dagegen haben :confused:

maggotcorpse
19-09-03, 21:13
Wenns denn ma bei befreundeten Clans bleibt. Oftmals helfen sogar verfeindete Clans ... oh vielleicht meinst ja nich den "F6 Aspekt" ... :D

RaZorr
19-09-03, 21:14
buruns zergen auch auf omishan bant sie!!!!

Emerald FLint
19-09-03, 21:20
"Zergen" oder die Möglichkeit dazu ist eine Art Belohnung für Erfolgreiche Politics Ingame ( bzw der einzige Grund )

Der Zusammenschluss mehrerer Spieler wurde in der Vergangenheit meist dadurch erst möglich daß alle ein gemeinsames Feindbild hatten in diesem Falle also 1 oder 2 oder vielleicht mehr Clans die sich besonders asozial benommen und somit den Greul vieler Spieler auf sich gezogen haben.

Soviel zu NC IG.

Für ist zergen das überrennen einer langsam aufbauenden Rasse wie den protoss mit möglichst vielen früh gebauten zerg.

Croner
19-09-03, 21:23
einige waren dem thread hilfeinch andere meinten übr das thema Zergen zu reden und nicht das zu sagen was zergen für sie ist. glaube 5 habens geschafft. die witzigen starcraft anleihen sind eher angenehm bei so einem thread ,aber die die dem sinn eines threads nicht kapieren wird man auch nichts weiter dazu sagen können und damit steht fest SG + LP + freunde = ZERGERN Armee wenn ihr sagt es ist eh immer zergen dann ist es auch egal mit weivielen wir kommen ?!? das sind wiedersprüche. naja erst denken dann schreiben - oh mann

IHR ZERGT WIR ZERGEBN ENDE KEIN GEFLAME -

Dr.Mabuse
19-09-03, 21:30
zergen hin oder her :o

Neocron ist eine freie Welt und man kannn machen was man will :cool:
Man kann es eh niemanden recht machen ;)

Satty
19-09-03, 21:30
Zergen ist hier in Neocron ein Begriff, der bei Anwendung (des Begriffes) versuchen soll, sich eine Übermacht zu verkleinern.

Clanbündnisse... Fractionsverträge.. usw. um eine möglichst grosse Kampfkraft zu erreichen ist eine zwingend notwendige Kriegstaktik.

Dies wird als zergen bezeichnet, daß auch gleichzeitig eine Beleidigung darstellen soll, um den Gegner wieder zu einer kleineren Kampftruppe zu bewegen.

Somit ist in Neocron das Beschuldigen "zu Zergen" ein Teil der gegnerischen psychologischen Kriegstaktik. (Zumeist auf der Seite ohne Helfer).

Artverwandte Begriffe sind "Unfair", "Ehrlos" oder "Unsportlich". Diese haben zwar laut Duden nicht die gleiche Bedeutung, aber in der psychologischen Kriegsführung den gleichen Sinn:

Den Gegner möglichst klein zu halten, um die eigen Siegaussichten zu erhöhen.

:D:D:D Und es funktioniert tatsächlich... ja wirklich!.. starke Kampfbündnisse fallen tatsächlich darauf rein und lösen sich auf um nicht zu "zergen"... und verlieren dadurch natürlich den Krieg :D:D:D

€: Wer klaut mir eigendlich immer die Wörter aus meinen Posts, kurz nachdem ich den abschicke?

Kyle Armstrong
19-09-03, 21:52
Zergen ist einfach mit einer gewissen Übermacht gegen eine Unterzahl anzurennen. Der Begriff stammt aus StarCraft, wenn man mit der Partei "Zergs" seine Gegner mit einer Horde von Monstern überrennt.

Ich kann Zerger nur gut verstehen, sie stellen halt sicher, dass ihnen ein Sieg in der Schlacht gewährt wird und rufen halt noch all ihre Allys - so wie in der Realität.

Lisa
19-09-03, 23:01
Originally posted by Dr.Mabuse
zergen hin oder her :o

Neocron ist eine freie Welt und man kannn machen was man will :cool:
Man kann es eh niemanden recht machen ;)


Originally posted by Satty
Zergen ist hier in Neocron ein Begriff, der bei Anwendung (des Begriffes) versuchen soll, sich eine Übermacht zu verkleinern.

Clanbündnisse... Fractionsverträge.. usw. um eine möglichst grosse Kampfkraft zu erreichen ist eine zwingend notwendige Kriegstaktik.
...
Somit ist in Neocron das Beschuldigen "zu Zergen" ein Teil der gegnerischen psychologischen Kriegstaktik. (Zumeist auf der Seite ohne Helfer).


Nun bin ich mal gespannt:
Welche Begründung faellt euch bei dieser Argumentation dafuer ein, die Vorgehensweisen von Terroristen, Guerrillas oder Partisanen in einem Game wie Neocron als unangemessen zu bezeichnen ? :D

( Meine Vermutung: Die Spieler neigen generell dazu, ein Verhalten zu rechtfertigen, dass ihnen selber Vorteile bringt bzw. Spass macht, egal was die anderen darueber denken und dann alles zu verteufeln, was ihnen persönlich Unanehmlichkeiten bereitet. Siehe Balancing, OP-Wars, Rezzkill-Threads ... Vernunft Fehlanzeige, naja ist ja nur ein Game ;) )

Erinnert mich an eben in der Outdoor-Cave am RLP:
XY: "Verzieht euch, das hier ist ein Level-Spot !"
Me: "Jo"
XY: "Wie Jo ?"
Me: "Jo, und zwar ein recht gefaehrlicher fuer TG's 'g' "

Wir haben wohl irgendwie eine der einseitigen(*) sogenannten Meta-Regeln verletzt. Oha, wie poese !!! ;)

(*) der Witz dabei ist, dass TGs ständig Leute beim Leveln z.b. bei Gabanium Mine angreifen. Aber prinzipiell ist der Vorgang ja eh nicht zu verteufeln, da erfolgversprechende Kriegsstrategie und damit ligitim. Ich find's nur amüsant, dass alles immer so hingebogen wird, wie man es gerade braucht :cool:

DarkReD
19-09-03, 23:15
Originally posted by Satty
Zergen ist hier in Neocron ein Begriff, der bei Anwendung (des Begriffes) versuchen soll, sich eine Übermacht zu verkleinern.

Clanbündnisse... Fractionsverträge.. usw. um eine möglichst grosse Kampfkraft zu erreichen ist eine zwingend notwendige Kriegstaktik.

Dies wird als zergen bezeichnet, daß auch gleichzeitig eine Beleidigung darstellen soll, um den Gegner wieder zu einer kleineren Kampftruppe zu bewegen.

Somit ist in Neocron das Beschuldigen "zu Zergen" ein Teil der gegnerischen psychologischen Kriegstaktik. (Zumeist auf der Seite ohne Helfer).

Artverwandte Begriffe sind "Unfair", "Ehrlos" oder "Unsportlich". Diese haben zwar laut Duden nicht die gleiche Bedeutung, aber in der psychologischen Kriegsführung den gleichen Sinn:

Den Gegner möglichst klein zu halten, um die eigen Siegaussichten zu erhöhen.

:D:D:D Und es funktioniert tatsächlich... ja wirklich!.. starke Kampfbündnisse fallen tatsächlich darauf rein und lösen sich auf um nicht zu "zergen"... und verlieren dadurch natürlich den Krieg :D:D:D

€: Wer klaut mir eigendlich immer die Wörter aus meinen Posts, kurz nachdem ich den abschicke?

mhm wenn man sich andere Post anschaust könnstes du recht haben....
Naja ich bin auch für CvsC aber das is in NC kein muss und deswegen is das Wort Zergen bull****

da_fu$e
20-09-03, 00:14
ey in dem vorherigen thread hatte ich net mal eine PM magni :p

weiß net...die definitionen die hier genannt worden sind das was ich mir darunter vorstelle. sie variieren halt.

letztendlich kann man sagen das zergen durchaus legitim ist.
es nimmt zwar den speilspaß aber naja egal. man muss halt in laufe der zeit damit rechnen das es jeder clan macht. die sache ist die ob es dann noch spaß macht?!

wenn es um macht geht dann nutzt man halt seine allys...bald wird es das wort zergen nich mehr geben weil es jeder so macht.

dann muss KK ma was an der performance von ihren servern machen damit das auch flüssig läuft...ach und ich brauche ein 10GHz prozessor und eine GeForce 8 :D

rykerr
20-09-03, 00:45
ich hab mir so eben auf die zunge gebissen.. das tut weh :<

aeh definition von zergen? wurde doch in version #1 dieses threads schon perfekt erlaeutert? oh oh ich geh ins bett :]

hardspy
20-09-03, 01:23
Originally posted by rykerr
ich hab mir so eben auf die zunge gebissen.. das tut weh :<

aeh definition von zergen? wurde doch in version #1 dieses threads schon perfekt erlaeutert? oh oh ich geh ins bett :]

das ist sicherlich deine meinung, die sich mit der aus thread nr.1 deckt. scheinbar denkt aber nicht jeder so, was die unterschiedlichen inputs zu dem thema zeigen. ich bin gespannt, ob es noch weitere alternativen gibt....

hardspy
20-09-03, 01:24
Originally posted by da_fu$e
ey in dem vorherigen thread hatte ich net mal eine PM magni :p


er hat den thread schlichtweg zu schnell geändert :p

da_fu$e
20-09-03, 03:15
Originally posted by hardspy
er hat den thread schlichtweg zu schnell geändert :p


hehe der pöse magni...ignoriert mich einfach ;)

WarIsSeXy
20-09-03, 11:38
Aber egal was passiert, die Verlierer schreien ZERG! wenn die Gegner nicht zufällig halb so viele waren wie sie und aus einem einzigen Clan kamen... und dazu alles hauptberuflich tradeskillende Spys waren

... was ja unmöglich ist, da verlierer ja nicht zählen können. also warns nachher IMMER viel mehr angreifer - zerg !!

Zefrian
20-09-03, 15:24
Originally posted by LEFF|pm
( und wirklich jeder hier weiß, was das ist... )

nö, aber JETZT .... :-)