PDA

View Full Version : so wäre die Welt ohne PPUs.....



John Hool
19-09-03, 18:12
-Tanks wären wieder eine kampfstarke Klasse und im Nahkampf ausgesprochen stark

-APUs wären ebenfalls eine eine starke Klasse sehr verletzlich, aber unter Ausnutzung von Deckung und Überraschungdmoment sowie Barrels immernoch extrem tödlich

-Spys wären wieder eine beim Opfight sinnvolle Klasse, dank Sniper waffen und Mid Range Waffen (die sniper sind insbesondere momentan dank holy heal eigentlich nutzlos)

-PEs wären wieder eine starke Klasse, dank guter close combat Eingenschaften und sie wären die einzigen die den Shelter benutzen können

-Opfights würden strategischer ablaufen. Man müsste sich auch mal für kurze Zeit aus dem Gefecht zurückziehen um sich zu heilen. Es würde sich lohnen einige Tanks wieder mit Area Waffen zu bestücken, da man einer herannahenden Gegner Horde schon anfangs beträchtlichen Schaden zufügen könnte, so dass diese gezwungen werden Deckung zu suchen oder sich gar kurz nochmal zurückzuziehen. Es würden sich richtige Fronten entwickeln da man nichtmehr einfach so in die Gegnermasse reinrennen kann. Es würde sich lohnen Angriffswellen zu formieren (z.B. zuerst monks reinbarreln, tanks von hinten mit Area Waffen feuern lassen (gedeckt von scharfschützen) und anschliessen die Nahkampf Tanks und PE´s zum "saubermachen" reinschicken)

-der tod wäre zu fürchten, da keiner kommt und reezt

-random pk im pepper park würde eventuell nachlassen, spätestens wenn man merkt: "ohje der marine oder psi core ist ja schon auf 15/32 runter und sterben kostet somit was"

-leveln wäre schwerer (für den einen ein vorteil für den anderen ein nachteil)

-rares wären etwas weniger häufig, da keine killer kommandos mehr im accord killen könnten

-die mc5 area wäre unmöglich (da müsste eine anpassung geschehen)

------------------------------
so sieht die welt mit PPU aus:

-Opfights spielen sich oft nur auf einer Fläche von 20 m² ab, da man sich immer in nähe des ppu aufhalten muss und man dank freeze (*alles steht still*) eh nicht weit kommt, Deckungen können also gar nicht erst genutzt werden. Der göttliche Holy heal sowie die shelter und deflectoren sorgen dafür, dass das team gewinnt, was am meisten firepower auf einen Gegner einwirken lässt. Erinnert mich derzeit immer ein bissle an früher als ich noch WWF Royal Rumble geguckt hab :)

-der tod hat keinen schrecken mehr wenn ein ppu dabei ist, gegen Monster ohnehin nicht

-leveln kann man im accord, ich muss nicht gucken ob da irgendwer in meiner schusslinie steht, ich kann reinbroten wie ich will wer stirbt wird halt gereezt. kopf ist nicht gefragt, einfach nur rennen und viel firepower

----------------

Und was stellt man fest? Würde der PPU verschwinden müsste gar nicht mehr geballanced werden :) Das einzige was meiner meinung nach Fair wäre: einen klitze kleinen heal in die Kathegorie APU Spells verschieben, damit er nicht auf die ehlendig langsamen Medpacks angewiesen ist.

Naja das wollte ich schon immer mal sagen und mir war grad danach (also viel spass beim flamen :( )


:D

coma
19-09-03, 18:14
hm...ich glaub die sache mit dem tl 25 shelter only wäre doch auch ausreichend ;)

Sir_Tommy
19-09-03, 18:19
John mal ehrlich....

Würdest du eine woche ohne PPU auskommen?

Klar viele würden sich erst freuen das es keine PPUs mehr gibt..aber so nach ner Woche sieht die ganze sache schon anders aus. Das ist das geheule groß das es keine PPUs mehr gibt:rolleyes:

warngau
19-09-03, 18:24
Originally posted by coma
hm...ich glaub die sache mit dem tl 25 shelter only wäre doch auch ausreichend ;)

shelter wieder auf tl 35 und mit alter stärke behaften... :D

wOOx
19-09-03, 18:28
Also klingt ja garnicht mal so schlecht. Und vorallem recht hast du auch.

Bullenbeisser
19-09-03, 18:32
Man seid ihr HEULER
Kein wunder das Neocron den bach runter geht mit solchen heulern wie euch .
Wenn die PPU weg wären würde ihr heulen weil ihr nihct mehr lvlen könnt , weil ihr nicht mehr die Ops erobern könnt , weil ihr schiss habt etwas zuverlieren wenn man genrep muß nach dem tot .


Ihr findet immer ein grund zum heulen
Ihr war es doch die die Spezalieserung von dem Monk gefordet habt und jetzt wo sie da ist heult ihr schon wieder .
Ihr gehört normal gebannt für immer .
SCHEIß HEULER

Tenchiro
19-09-03, 18:35
Originally posted by Bullenbeisser
Man seid ihr HEULER



Fällt Dir das jetzt erst auf :confused:


Normal müsste KK auf sie hören... alle ppus weg! Alles machen was die Heuler wollen.. sonst hören sie nie auf... UND erst dann merken sie das sie das Spiel kaputt geheult haben.


Heult weiter!.... :o

John Hool
19-09-03, 18:36
sir_tommy: ich komme jetzt schon gut ohne PPU aus. Sicherlich müssten einige Mobs angepasst werden (z.B. MC5, Chaos Viecher usw.). Aber schau dir doch mal an wie katastrophal die Lage derzeit ist. Das zur Verfügung stehende Spektrum an Waffen kann gar nicht genutzt werden, weil es nur wenige Waffen gibt, die bei Deflector und Shelter noch effektiv sind. Wie Opfights derzeit ablaufen siehste ja oben....

Sterben ist leider nix Wert. Im PP herrscht nur noch synchgelame, weil ich ja dank holy shelter auch den beschuss eines Cops kurz aushalte und je näher ich dem synch liege desto grösser ist auch die chance schnell gereezt zu werden. Bin ich mal schwer angeschlagen, gehe ich einfach in die Savezone lass mich neu buffen, nach 3 sekunden bin ich wieder fitt. Ohne PPU müssten Tanks nach schwerem Schusswechsel sich erstmal ne Zeit heilen. Von 65 auf 530 mit kleinem heal und medpacks dauert ne weile. Wer traut sich auch schon gross weit von den savezones weg. Dank Holy Para kann man sich ja gleich ne Tüte über den Kopf stülpen. ;)

psychowar
19-09-03, 18:39
Originally posted by Bullenbeisser
Man seid ihr HEULER
Kein wunder das Neocron den bach runter geht mit solchen heulern wie euch .
Wenn die PPU weg wären würde ihr heulen weil ihr nihct mehr lvlen könnt , weil ihr nicht mehr die Ops erobern könnt , weil ihr schiss habt etwas zuverlieren wenn man genrep muß nach dem tot .


Ihr findet immer ein grund zum heulen
Ihr war es doch die die Spezalieserung von dem Monk gefordet habt und jetzt wo sie da ist heult ihr schon wieder .
Ihr gehört normal gebannt für immer .
SCHEIß HEULER


[ ] Sinnvolle Antwort
[x] Schwachsinnige Antwort

Ich vertrete John Hool's Meinung. Wenn der PPU weg wäre, wär das Game wieder viel spannender.

Ronin-X
19-09-03, 18:41
John Hool einen Punkt hat du vergessen:

- Die highlvl Caves wären komplet leer bzw. mit Leichen voll gestopft.

Tenchiro
19-09-03, 18:43
Originally posted by psychowar
[ ] Sinnvolle Antwort
[x] Schwachsinnige Antwort

Ich vertrete John Hool's Meinung. Wenn der PPU weg wäre, wär das Game wieder viel spannender.



[ ] Seine Antwort is genauso dumm

[x] Seine Antwort schießt noch übers Ziel hinaus.


Begründe mal das was du sagst, ohne auf andere zu verweisen.

Auch "eigenene Meinung" genannt.

"spannender".... findest?! Ich fänds vielleicht lustiger aber wohl kaum spannender.


Flame mich ruhig, keine Angst ich hab noch n Drohnerspy... ich kenn auch die andere Seite der Karte.


/out

John Hool
19-09-03, 18:43
Sorry an die, die mit dem äusserst intellektuellen Wort "Heuler" um sich werfen. Ich finds immer wieder lustig wieviel doch geflamed wird und wie wenig argumente kommen. In meinen Augen ist das ein grosser Nachteil, dass das leveln so schnell geht. Ausserdem habe ich erwähnt, dass Mobs dann angepasst werden müssen. OP fights ohne PPU wären sehr schön, wie oben schon beschrieben, da man mal nachdenken müsste anstatt nur drauf zu hohen und sich auf die fähigkeiten des PPU zu verlassen. Und wenn ich verrecke und eine teure PA2 verliere (nein mein Char ist kein Tank, gleich vorweg) dann hab ich halt den Preis bezahlt. Zumal man auch derzeit bei Opfights meist was verliert, weil wenn sie der letzte gegnerische PPU weggereppt hat oder dann doch mal unter dem Feuer von 5 Tanks und 3 Apus zusammengebrochen ist, ist auch jede Chance auf reezen verflogen.

Naja wie gesagt: viel spass beim flamen. ich würde mich mehr freuen, wenn mal die forenflamer gebannt würden. ich freue mich über jeden der seinen kontra standpunkt mit facten und in einem vernünftigen ton darstellt.

Bonnie
19-09-03, 18:44
So wäre die Welt ohne das ständige Gemecker

- KK hätte sein Ding von Anfang an durchgezogen
- Wir hätten schon 2000 mehr Features, weil KK sich nicht ständig den Balance und Nerft-das-Mist anhören müssten und mehr Zeit für wirklich wichtige Dinge gehabt hätten, die Spielspass bringen FÜR ALLE.
- Wir hätten evtl. ein konstruktives, diskussionsreiches Forum in dem nicht jeder für seine eigene persönliche Diskussion einen neuen Thread aufmachen muss, obwohl es das gleiche Thema gerade vorher schon zigmal gab.
- Es würde nicht eine Klasse in den Boden gestampft werden, weil manche nicht in der Lage sind, die ihre vernünftig zu spielen oder einfach mal ein paar Sachen als gegeben hinzunehmen.



Ich kann es nicht mehr hören: PPU hier, PPU da. Jaaa schafft sie doch ab, ihr werdet sehen, was dann passiert.
Dann geht es an die nächste Klasse, bis diese auch verschwindet.
Ich finde man könnte Stealth komplett abschaffen. Die Typen nerven tierisch und killen man sie auch net, weil sie stealthen - wie beim PPU, die haben doch Godmode !!11

Ich glaube, dass ich jetzt mal gleich jeden Tag einen Thread aufmache, dass Stealth abgeschafft gehört, weil es so einfach keinen Spass macht, wenn mein Gegner verschwindet. Und nen paar anderen sag ich auch noch bescheid, falls ich mal einen Tag nicht nen neuen aufmachen kann. Weiterhin werde ich in jedem Thread egal mit welchem Thema er begonnen wurde sagen, dass Stealth imbalanced ist und das Spiel kaputt macht.


so habe mich fertig ausgekotzt, ich mach dann mal nen Thread auf.

Bonnie

Edit: John die Fakten und Gegenargumente wurden schon ZIGMAL immer und immer wieder dargelegt. Die Diskussion muss nicht ein 100.tes mal geführt werden.

Tenchiro
19-09-03, 18:49
Originally posted by Bonnie


Edit: John die Fakten und Gegenargumente wurden schon ZIGMAL immer und immer wieder dargelegt. Die Diskussion muss nicht ein 100.tes mal geführt werden.


Das geht solang bis KK was macht... kannste drauf wetten....


Aber Gegenmeckern is auch net die feine englische...

vokuhila
19-09-03, 18:50
so wäre die neocron ohne ub0rppu bonnie:




















































irgendwie langweillig oder? ;(

coma
19-09-03, 18:51
Originally posted by [NDA]Sir_Tommy
John mal ehrlich....

Würdest du eine woche ohne PPU auskommen?

Klar viele würden sich erst freuen das es keine PPUs mehr gibt..aber so nach ner Woche sieht die ganze sache schon anders aus. Das ist das geheule groß das es keine PPUs mehr gibt:rolleyes:

erm...ich komme schon länger als nur eine woche ohne ppu aus. kam ich als tank und spy auch...so what? nur als apu war ich meistens darauf aus dass ich nen ppu sklaven hinter mir hatter...aber wer spielt schon nen monk wenns sowas wie pes gibt :rolleyes:

Keyol45743241
19-09-03, 19:28
Tscha, was soll ich sagen.... wo er recht hat, da hat er recht. :(

Weg mit dem PPU wäre eine sinvolle Lösung..... nur gibt es zu viele PPUs die sich (zugegebenermaßen nicht komplett zu unrecht) ans Bein gepisst fühlen würden.

Aber nerft sie in Grund und Boden und diejenigen, die nach einem halben Jahr immer noch PPU sind, die dürfen PPU bleiben, nur mit ein paar Änderungen:

Shelter oder Deflector.
Areaspell oder Personal spell wirkt.
Rezzen mit der Hälfte des normalen Impairments.

Um flames bitte ich erst garnicht, die kommen von alleine :rolleyes:

LagWarrior
19-09-03, 19:31
Originally posted by John Hool
Sorry an die, die mit dem äusserst intellektuellen Wort "Heuler" um sich werfen. Ich finds immer wieder lustig wieviel doch geflamed wird und wie wenig argumente kommen. ... Die übliche Strategie, Postern zu antworten, die anderer Meinung sind: Erstmal die Qualifikation, in diesem Fall deren intellektuelles Niveau, in Frage stellen, danach den Post mit der abweichenden Meinung als Geflame und/oder als frei von Argumenten darzustellen.

Du bringst selbst auch keine Argumente, sondern behauptest lediglich, das durch das Entfernen der PPUs das Spiel besser werden würde.

Das ist völlig in Ordnung, schliesslich soll das Forum ja dem Austausch von Meinungen dienen. Aber erwarte bitte nicht, das alle automatisch deiner Meinung sind.

Aussagen wie "Tanks wären wieder eine kampfstarke Klasse und im Nahkampf ausgesprochen stark" aus dem ersten Post dieses Threads sind keine Argumente, sondern Behauptungen.

Falls sich jemand darauf versteift, das die obige Aussage ein Argument sei, würde ich mit dem "Gegenargument" antworten: "Tanks SIND eine kampfstarke Klasse und im Nahkampf ausgesprochen stark". Es gäbe also ein "Argument" weniger, den PPU aus dem Spiel zu nehmen. Dieses Verfahren könnte auf alle weiteren "Argumente" in ähnlicher Form angewandt werden.


Originally posted by John Hool
..., In meinen Augen ist das ein grosser Nachteil, dass das leveln so schnell geht. ... In den Augen anderer ist das kein Nachteil, das Leveln in der jetzigen Geschwindigkeit möglich ist.


Originally posted by John Hool
... Ausserdem habe ich erwähnt, dass Mobs dann angepasst werden müssen. ... Ja, hast du erwähnt.


Originally posted by John Hool
... OP fights ohne PPU wären sehr schön, wie oben schon beschrieben, da man mal nachdenken müsste anstatt nur drauf zu hohen und sich auf die fähigkeiten des PPU zu verlassen. Und wenn ich verrecke und eine teure PA2 verliere (nein mein Char ist kein Tank, gleich vorweg) dann hab ich halt den Preis bezahlt. Zumal man auch derzeit bei Opfights meist was verliert, weil wenn sie der letzte gegnerische PPU weggereppt hat oder dann doch mal unter dem Feuer von 5 Tanks und 3 Apus zusammengebrochen ist, ist auch jede Chance auf reezen verflogen. ... OP-Fights sind mit PPU sehr schön, finde ich.


Originally posted by John Hool
... Naja wie gesagt: viel spass beim flamen. ich würde mich mehr freuen, wenn mal die forenflamer gebannt würden. ich freue mich über jeden der seinen kontra standpunkt mit facten und in einem vernünftigen ton darstellt. Es gibt nun mal unterschiedliche Meinungen. Eine davon ist, dass PPUs eben nicht aus dem Spiel entfernt werden sollen.

Und was den Ton betrifft, steckt wohl noch in jedem von uns ein gewisses Optimierungspotential. Die Forderung nach einem Bann kann rein theoretisch auch nach hinten losgehen.

Nehmt ein Spieleforum nicht zu ernst. Begriffe wie "Heuler" beziehen sich lediglich auf bestimmte Einstellungen einem Spiel gegenüber und ich schliesse deshalb nicht auf den Charakter und/oder den Intellekt des Menschen hinter dem Spieler.

Just my 2 cents

Peace & out

Lucjan
19-09-03, 19:44
Die Welt ohne PPUs, die der Threadstarter da beschreibt gefällt mir außerordentlich gut. Damit es so werden würde müßten zwar noch kleine Tweaks an bestehenden Problemen durchgeführt werden, aber generall finde ich, daß er Recht hat.

Hmm...ja, ich will diese Welt.

John Hool
19-09-03, 19:55
Originally posted by LagWarrior
Die übliche Strategie, Postern zu antworten, die anderer Meinung sind: Erstmal die Qualifikation, in diesem Fall deren intellektuelles Niveau, in Frage stellen, danach den Post mit der abweichenden Meinung als Geflame und/oder als frei von Argumenten darzustellen.

Du bringst selbst auch keine Argumente, sondern behauptest lediglich, das durch das Entfernen der PPUs das Spiel besser werden würde.


Also les dir doch mal die ersten Posts darauf durch. Es ist nicht sehr konstruktiv wenn man mit Wörtern wie "Scheiss Heuler" ect um sich wirft. Ich heule nicht. Ich habe lediglich meine Meinung ausgedrückt und wenn jemand dann einen kommentar abgibt, der jegliche Argumentation entbärt und noch teilweise Beleidigend ist, was soll ich davon halten?

Argumente können auch Theorien sein, so lange sie sich nachvollziehen lassen.


Originally posted by LagWarrior

Falls sich jemand darauf versteift, das die obige Aussage ein Argument sei, würde ich mit dem "Gegenargument" antworten: "Tanks SIND eine kampfstarke Klasse und im Nahkampf ausgesprochen stark". Es gäbe also ein "Argument" weniger, den PPU aus dem Spiel zu nehmen. Dieses Verfahren könnte auf alle weiteren "Argumente" in ähnlicher Form angewandt werden.


Da werden dir einige Tanks sicher wiedersprechen. Als nahkämpfende Klasse sind sie auch ihren "Speed" angewiesen, der ihnen durch den Holy Para genommen wird. Ein PPU/APU Team ist deutlich kampfstärker als ein PPU/Tank Team.


Originally posted by LagWarrior

OP-Fights sind mit PPU sehr schön, finde ich.


Das ist Ansichtssache. Dir gefällt es derzeit mir würde es mehr gefallen, wenn es abliefe wie oben beschrieben.


Originally posted by LagWarrior

Es gibt nun mal unterschiedliche Meinungen. Eine davon ist, dass PPUs eben nicht aus dem Spiel entfernt werden sollen.

Und was den Ton betrifft, steckt wohl noch in jedem von uns ein gewisses Optimierungspotential. Die Forderung nach einem Bann kann rein theoretisch auch nach hinten losgehen.


Richtig. Es gibt viele Meinungen und ich habe nur meine damit zum ausdruck gebracht.

Das mit dem Bann bezog sich nur auf den Post von Bullenbeisser (Zitat:"Ihr gehört normal gebannt für immer ."). Man kann wohl niemanden dafür bannen, dass er seine Meinung sagt. Wenn ein anderer jemanden persönlich angreift oder beleidigt ist dies aber sehr wohl möglich.


Originally posted by LagWarrior

Nehmt ein Spieleforum nicht zu ernst. Begriffe wie "Heuler" beziehen sich lediglich auf bestimmte Einstellungen einem Spiel gegenüber und ich schliesse deshalb nicht auf den Charakter und/oder den Intellekt des Menschen hinter dem Spieler.


Wenn man den zusammenhang sieht, sprich die Posts in denen die Begriffe fallen muss man das leider teilweise denken.
----


Ich bin aber froh, dass du wenigstens deinen Standpunkt vernünftig dargestellt hast. Nur auf dieser Ebene kann man vernünfitge Diskussionen führen.

Der PPU wird ja von KK eh nicht rausgenommen, dessen war ich mir schon vorher bewusst. Dieser Thread sollte nur mal zum nachdenken anregen. Ich bin auch der Meinung, dass man die PPUs nicht weiter "nerfen" kann. Das kann man auch den PPU Spielern nicht zumuten. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Ausweg aus dieser Situation.

Lucjan
19-09-03, 19:59
Originally posted by John Hool
Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Ausweg aus dieser Situation.

Ich leider schon: das nächste MMORPG und die Hoffnung auf Balance aufs neue :(

M0rdrag
19-09-03, 19:59
Jo... wieder mal ein ganz super Thread.. ich kann mich nur Bonnie anschliessen. Was würde dann wieder kommen wenn die PPUs weg sind? Geheule darüber das man nicht mehr leveln kann und nicht mehr gerezzt wird? Ich glaub ich starte gleich mal nen Heulthread über die GR Regelung... die kotzt mich nähmlich auch tierisch an weil ich als Tsu nirgendwo mehr leveln kann. :o :rolleyes:

Greetz

Richard Angelus
19-09-03, 20:24
hmmmmm OP War sollen dann strategischer werden? o_O
Wenn das einzige Element das den OP War hinauszögert und überhaupt erst Taktische züge möglich macht....weg ist

mit den jetzigen anderen Heilmöglichkeiten (darf ja dann auch keine Heilsprüche usw. vom PE geben.....wär ja sonst unfair...wenn schon alles PPU mäßige entfernen:D ) dauerts ewigkeiten bis man geheilt ist...da ist nichts mit zurück ziehen

ich würde sagen die Fights werden um einiges kürzer, und da man beim fight auch noch Gegenstände verliert werden die fights auch nicht viel öfter statt finden

naja meine Meinung

XxMADCATxX
19-09-03, 20:26
mein gott wir gewöhnen uns doch eh an alles.

YES HOOL! JOHN HOOL FOR PRESIDENT WEG MIT DEN PPUS!!!!!

Und den rezzspell zum Apuspell umwandeln...

dann können die monks netmehr mit godmode andere utner schwerstem feuer einfach so rezzen.

Shelter nur zud en PEs dann hätten die auch nen netten vorteil.

vieleicht mal so testen ne woche lang ohne PPUs

Was man nun mit den chars macht die PPU sind.... mhm aufn extra serrver? :D nein...

Vierleicht nen Bonus fürn neustart. oder sowas oder die möglichkeit zum APU umskillen ohne geld und zeit aufzubrauchen.

Jedenfalls n1 john hool!

WEG MI DEN PPUS DIE ZERSTÖREND EN GANZEN FUN IM DERZEITIGEN MONKOCRON!!!!

mfg

Madcat

PS: Das einzigste wo ich gegen tanks ohne shelter oder so kämpfen kann is im canyon bei meinen kleinen duellen die kurz mal abwechslung isn spiel bringen.

PS2: ich spiele noch NC weil es nichts anderes gibt! und SWG schaft mein rechner net! KK hat ne monopol stellung! Los tut was weg mit den PPU MONKS! ne woche auf probe!

msdong
19-09-03, 20:37
wer keine PPUs mag der soll PS gehen.
wobei - selbst da kann man mit advanced medic rezzen :lol:

wie wärs mit XP verlust beim Rezzen ? (das mein ich voll ernst !!!) aber erst wenn der rezzschuz da ist.

Ann Lynx
19-09-03, 20:39
ich habe ja schon mal früher (war lange her) gepostet das man EPU wieder zusätzlich (siehe sechster offener slot in psi fenster) einführen sollte rezzen, dmg boostern + support booster da rein und in ppu alle heal spells, deflector, shelter psi shield.

dann könnte
1. nicht jeder wieder rezzen wenn anforderungen der spells ein bischen steigen
2. nich jeder godmode haben da man sonst nicht mehr genug mana punkte hat
3. wieder einen hybriden basteln der zwar sich sheltern, healen kann aber mit leichteren einschränkungen wie jetzt und angreifen kann nicht aber auch noch rezzen bzw. booster benutzen (oder wenn dann die kleinen booster)

am liebsten waer mir gewesen wenn sie damals von kk aus nicht epu weggetan hätten aber in kombination mit mst und attraktiver machung der Hybriden klasse haetten wir keine solche ppu (godmode) und apu 3l1t3 bash0r monokultur sondern wieder verschiedene monks die sich wieder auf ihre lieblingsspells konzentrieren udn nich was is das beste ppu/psi power verhältnis fuer maximale dmg rate :(

SorkZmok
19-09-03, 20:44
Sooooo....

Erstmal: PE != schwach :D (oder schreibt man "=!"? Hab doch schon so lange Semesterferien o_O )
Und imo wäre damit der PE sogar zu stark. Darum scheiss ich mal wieder mit meinen Vorschlägen um mich;

1. Parashocks kosten mindestens 100 Mana, eher noch mehr. Dann wird damit nicht mehr wild und pausenlos alles und jeder auf der Stelle gekillt (denn genau das tut der Para).
2. Die Ressurrection-spells sollten geändert werden. Wesentlich (!!!!!!) längere Castdauer, schwerer zu casten (Angeschossen beim casten = Fizzle). Dazu dann noch evtl wieder SI einführen, wieviel ist dann allerdings die Frage und ausserdem sollten da zuerst einige bugs behoben werden, z.b. dass man seine Waffen nicht benutzen kannn etc...

So sollte man es erstmal versuchen, die Veränderungen abwarten und die Reaktion der Spieler. Dann evtl weiter nachdenken und nicht gleich immer schreien "MACHT DIE PPUs TOT !!!1111elf", das istn Trend hier im Forum der mir garnicht gefällt.

Ich habe fertig. ;)

/edit: haha, geiler typo, wer ihn findet steht auf fäkalwitze!

XaNToR
19-09-03, 21:54
Ich sags zwar ungerne aber PPU gehöhren rein,



Weil PPU supporter ist alias medic der auch sein Platz habt, abschaffen wär die holzhammer methode und jeder kennt doch die folgen wenn KK den holzhammer rausholt....



flamed wie ihr wollt PPU bleibt drinn, weil er sein Platz hat, PvP spaßdieb und unintressant aber das is einstellung der community

Squall2
19-09-03, 21:59
genau. Ausserdem würdet ihr mir meinen lieblings char nehmen :(

Icefreak
19-09-03, 22:16
MAN SOLLTE JOHN HOOL ODER HULL ODER KA UND Coma abschaffen und nich den PPU:lol: :lol: :lol:

John Hool
19-09-03, 22:26
Achja Icefreak siehste dich hab ich ganz vergessen. Wenn du keinen PPU hättest könntest ja nirgendwo mehr hin ;)

Haggis.at
19-09-03, 22:29
Originally posted by XaNToR
Ich sags zwar ungerne aber PPU gehöhren rein,
Weil PPU supporter ist alias medic der auch sein Platz habt, abschaffen wär die holzhammer methode und jeder kennt doch die folgen wenn KK den holzhammer rausholt....
flamed wie ihr wollt PPU bleibt drinn, weil er sein Platz hat, PvP spaßdieb und unintressant aber das is einstellung der community

AMEN, Reverend!


Originally posted by Icefreak
MAN SOLLTE JOHN HOOL ODER HULL ODER KA UND Coma abschaffen und nich den PPU:lol: :lol: :lol:

AMEN, Reverend! :D



Originally posted by SorkZmok
2. Die Ressurrection-spells sollten geändert werden. Wesentlich (!!!!!!) längere Castdauer, schwerer zu casten (Angeschossen beim casten = Fizzle).

Der Vorschlag is leider Blödsinn (meine Meinung) da man dann das Rezzen vollkommen vergessen kann (Verreck mal in der MC5 und sag den Satz nochmal....)


Gab mal einen Thread direkt nach dem Hybrid Holzhammer - es gibt ZU WENIG PPUS...
Stimmt zwar nicht ganz, aber die Zahl der wirklich guten PPUs ist genau richtig - gering....

@ Bullenbeisser:

AMEN, Reverend!

Gibts gegen die "Macht den Monk tot" Heuler nicht auch was von Ratiopharm?

John Hool
19-09-03, 22:31
Aber ich finde es schonmal sehr interessant das es doch so viel Zustimmung gibt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.

XaNToR
19-09-03, 22:42
Originally posted by John Hool
Aber ich finde es schonmal sehr interessant das es doch so viel Zustimmung gibt. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht.



Die community weiss net was sie will, sie will einerseitz supportet werden allerdings net dass der gegner sowas hat....... und die zustimmung haste nur wegen dem freeze...

John Hool
19-09-03, 22:48
Xanthor also du weisst, das ich dich respektiere. Aber ganz im ernst Coma, Madcat usw. kenn ich die können auch sehr gut ohne PPU kämpfen. Ich kenne aber auch genug Tanks, die kommen gar nicht erst ohne PPU.... Ich weiss ehrlich gesagt keinen Ort wo ich nicht auf den PPU verzichten kann (ausser MC5). Ich war sogar im TG cave schon ganz alleine ohne PPU.

Xetor
19-09-03, 22:49
So nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ist zwar nett so meine Art aber egal.

1. Ich spiele den Monk schon immer.
2. Ich habe es nie bereut.
3. auch nicht das ich jetzt pure PPU bin.
4. ja ich kenne den Char Tank PPU und APU hab ich alle.

Aber eins werde ich nie verstehen.....

warum wollt ihr jetzt den Monk wieder so machen wie er mal war ???

Ich mein abschaffen ??? War wohl nur ein schlechter scherz.
Geh ich jetzt mal von aus weil so blind kann keiner sein das er nett sieht wieviel mehr Teams es jetzt gibt die zusammen
lvl. Und das nicht nur unter Freundlichen/Neutralen Fraktionen.
Ich finde diese Entwicklung hier im Forum echt schlimm. Habt ihr nur den Hauch einer Ahnung was ihr hier macht???

Ich möchte es mal dem Forum angebracht aussprechen.

Und da wirst du Heuler (evtl. auch kacknoob) von nem [insert Char] gekillt undnur weil du zu blöd bist dich taktisch zu verhalten willst den nerven, idiot!!!!1111!!1!!!1111

Eine Woche später der selbe der sich vorher über denanderen lustig gemacht hat.

Tread Überschrifft : kk seit ihr bescheuert

Ey kann nett angehen da kommtso nen verwix*** [insert Char] und killt mich der verdammte noob konnte mich Übermenschen killen.KK macht wasihr habt doch ein ander klatsche.


Merkt ihr wodrauf ich hinaus will ???

Wenn ich jedesmal einen Tread aufmachen würde wenn einer meiner Chars gekillt wird. Und wenn das dann noch jeder machen würde. UIUIUI

Desweiteren .....

Ach wist ihr was ... keine Lust mehr auf sowas denkt mal drüber nach was ich geschrieben habe.

Gruß

Xetor


PS: wäre mal schön wenn die Mods die nächsten 2 Wochen jedern Tread dieser Art closen würden.

John Hool
19-09-03, 22:58
@Xetor:
Nein ich weiss nicht worauf du hinaus willst. Das ist alles ...etwas...naja abgehackt. Poste lieber nicht mit Wut im Bauch :)

Alienfreak
20-09-03, 00:13
Also, das ganze protection gelame (jetzt ppu) mache ich persoenlich auch eine wenig fuer den verfall von neocron verantwortlich. Fuer mich hat die ganze (kagge) mit den monks angefangen, als sie den deflector bekommen und x neue super tolle spells. Dann hat sich ploetzlich jeder gewundert, warum er einem holy deflector + holy shelter + holy psi shield + holy energy beam hybrid nichtmehr beikam. Und anstatt das ganze elegant zu loesen, wurde der monk in zwei klassen aufgeteilt. Jetzt braucht natuerlich die eine klasse ihre daseinsberechtigung und will, da sie ja fast keinen damage dealen koennen, wenigsten super heilen und protecten koennen. Das raubt manchen klassen (wie dem pe) sehr die daseinsberechtigung ausserhalb der 1on1. Auch ist der freeze sehr stark geworden gegenueber frueher. Und irgendwie war es fuer den pe sehr kagge, dass er nichtmehr die tl 35 shelter hatte wie frueher, der wirklich gezockt hat (und frueher konnte er den blessed heal verwenden, der echt gut war! und man musste keine x drogen schlucken). Ich finde KK hat sich sehr weit in eine (aus meiner sicht) falsche richtung begeben ... den ppu streichen waere, so finde ich falsch! Man sollte eher zu den Hybrid zeiten zurueckkehren. Schon damals gab es leute die viel auf exotic hatten um ressen zu koennen und andere haben lieber mehr auf ihre apu spells gesetzt, das waere heute wieder eine moeglichkeit, die zu bedenken waere. Dazu muesste man sich nur nochmal das defensiv potential der monk nochmal durch den kopf gehen lassen. Und mal ehrlich, die leute die meinen sie koennten nichtmehr leveln ohne ppu ... frueher gings doch auch, oder!? Und OP fights gingen auch ohne eure ppu unterstuetzung.

Haggis.at
20-09-03, 00:17
Originally posted by Alienfreak
Man sollte eher zu den Hybrid zeiten zurueckkehren. Schon damals gab es leute die viel auf exotic hatten um ressen zu koennen und andere haben lieber mehr auf ihre apu spells gesetzt

Vor einem Monat noch hätt ich Dir dafür einen Heiratsantrag gemacht :D

Aber dann bin ich draufgekommen wieviel stärker ein Pure Monk ist - und die einzigen die in die Röhre gucken sind die die ich vorher supportet hab... Aber die haben jetzt eh (zumeist) auch einen besseren Support dabei :D

Community, Ihr habt geheult, Ihr habt bekommen - jetzt fresst die Suppe die Ihr Euch eingebrockt habt.
Nochmal:
Wir (Hybrid) haben uns angepaßt. Ihr nicht.

rykerr
20-09-03, 00:25
Originally posted by John Hool
Achja Icefreak siehste dich hab ich ganz vergessen. Wenn du keinen PPU hättest könntest ja nirgendwo mehr hin ;)


aeh Bruce/John => icefreak is ppu :]
er ist der nervsack der wirklich alles und jeden einfach aus langweile im pp freezed :)


(...) Als nahkämpfende Klasse sind sie auch ihren "Speed" angewiesen, der ihnen durch den Holy Para genommen wird. Ein PPU/APU Team ist deutlich kampfstärker als ein PPU/Tank Team.

Aeh naja, das haengt vom PPU ab. beim 2on2 apu/ppu vs. ppu/tank ist der apu wenn er n freeze drauf hat und sein shelter auslaeuft ziemlich schnell tot wenn der ppu das nich peilt :]
der tank hat in dem moment den vorteil, dass er auch ohne shelter etwas mehr aushaelt als der apu.

aber generell hast du irgendwie schon recht, auch wenn ich dagegen bin PPUs zu kicken. ich komme zwar als pe wirklich gut ohne PPU aus, aber nunja wenn ich dann dochmal liege ist mir nen rezz lieber als der gr, weil tl 115 imper suchen frustrierend ist *g

das einzige was mich wirklich stoert ist der para, aber das ist nunmal ne sache der community diesen spell zu benutzen oder nicht. ich jedenfalls habe ihn wenn ich den ppu eines bekannten gezockt habe nicht eingesetzt, coma wird das bezeugen koennen ;-)

da_fu$e
20-09-03, 00:26
also langsam glaub ich ihr spinnt doch alle?! :confused:

ey PPU abschaffen...wie bitte???

ihr wolltet spezialisierung...habt ihr bekommen...jetz flennt ihr willa.

ihr wolltet das die schilde auf fremdcast nur 50% wirken...habt ihrb ekommen.


und das ein PPU einem billigen copbot aushaltet is doch mehr als gerechjt dafür das wir uns spezialisieren müssen.

dafür sind wir nur dumme kleine supporter...ohne die ihr nich leben könnt...

wir haslten viel aus aber austeilen kann man auch net...ok para macht dmg.

dann müsste man halt den dmg auch noch weg nehmen damit wir wirklich 0 schaden machen. auch dann wärt ihr net zufrieden. fast euch doch mal an kopp.

Lisa
20-09-03, 00:43
- PE sheltert sich meistens selber und stealth rum, d.h er profitiert wenig vom PPU, aber bekommt ein Problem, wenn sein Gegner geschuetzt ist
- Spy snipert meistens auf Entfernung und stealthed, wenn es brenzlig wird, haengt also auch nicht am Rockzipfel des PPU, aber macht mehr Damage auf ungeschuetzte Ziele, Droner genauso.
- Tank hat massig Con, kann allein was reissen. Nur PPUs und supportete APUs sind wirklich laestig
- APU ist von der Klasse her auf den PPU ausgerichtet. Laut KKs Notes damals sollte er auf Support angewiesen sein und dafuer den hoechsten Damage Output haben
- PPU wird sich kaum selbst in Frage stellen

Fazit: MUAHAHAHA zu diesem Thread. Klar das viele den PPU nicht wollen. Die letzten, die ihn loswerden wollen, sind logischerweise die PPUs selber und die meisten APUs.

Richard Angelus
20-09-03, 00:47
es wird immer so bleiben das es nie der ganzen Community recht gemacht werden kann....
immer wird es Leute geben die meinen ein Problem und die dafür gute Lösung zu haben....

abschaffen ist eine Lösung, die einfach nur zeigt das man nicht weiter auf das Problem eingehen will, sondern nur das Problem sieht und es abschaffen will

beste Beispiel ist ja der Paralysis bzw freeze allgemein beim PPU...
es gibt Leute die ihn aus den Spiel haben wollen, aber nicht sehen das es zig andere Möglichkeiten gibt ihn 'anzupassen' (ohne etwas von seiner stärke zu nehmen)
-Frequenz und/oder Psi Energie verbrauch erhöhen um das dauernde feuern zu unterbinden (es können nicht mehr alle Feinde die man sieht auch gleich nen Para bekommen)
-die Anti Para Drogen ein wenig aufwerten (aber nicht zu sehr, denn der es soll ein Gleichgewicht zwichen der Schwierigkeit ihn auf jemanden zu casten und den Gegenmaßnahmen bestehen)
-Reichweite noch weiter verringern (obwohl ich denke das das nicht nötg wäre)

und es gibt bestimmt noch irgendwas was ich hier nicht genannt habe

/Edit: Thema rezz spell
wenn KK hier ein Problem in der Geschwindigkeit sieht könnten sie z.B. eins machen....
3 Rezz verschiedene rezz spells
der TL niedrigste hat eine hohe Frequenz, aber gibt recht viel Synaptic
der 2. hat eine mittlere Frequenz und gibt nicht ganz so viel Synaptic
und der TL höchste hat eine niedrige Freqenz und wenig bis kein Synaptic Impairment
nur so als grobe Lösung um darzustellen wie es auch anders aussehen könnte wenn man weiter denkt als einfach nur die Frequenz zu verändern

vokuhila
20-09-03, 00:57
2. Die Ressurrection-spells sollten geändert werden. Wesentlich (!!!!!!) längere Castdauer, schwerer zu casten (Angeschossen beim casten = Fizzle).

nö, aber Impairment beim Gerezzten von mindestens 20%. Dadurch würden Tote, falls sie keine Chance mehr sehen zu gewinnnen, einfach releasen und dadurch Rezzgelame verhindern.

Keyol45743241
20-09-03, 02:05
Originally posted by Lisa
Fazit: MUAHAHAHA zu diesem Thread. Klar das viele den PPU nicht wollen. Die letzten, die ihn loswerden wollen, sind logischerweise die PPUs selber und die meisten APUs. Das Problem ist halt, das jeder Depp und sein Bruder inzwischen Monkeh spielt. Ich war vorhin mal am CRP.... ein (conster/drohner) Spy, kein PE, zwei Tanks und..... lass mich lügen... ich schätze mal so 15 bis 20 verschiedene Monks über den Zeitraum einer halben Stunde.

Manjana
20-09-03, 02:24
wenn der ppu weggenerft wird dann aber bitte alle chars auf 0/2 wipen... alle items weg etcpp...

dann will ich euch ma hören...

und selbst mit den highlvl chars wie jetzt... mal überlegen... in 2-3 wochen würd jeder nen PE spielen... kann stealthen, is schnell, kann shelter/defl nutzen, kann saugut heilen (für nicht ppu) und hält ne menge aus...

start mal nen neuen char... und spiel den mal komplett ohne ppu und/oder clansupport...

Keyol45743241
20-09-03, 02:34
Neeeeee.... das haben Andere auch mal geschafft, Manjana. Und wenn jetzt im Ernst alles gewiped werden sollte - da würde ich mitmachen! Das wäre es mir wert!

Vielleicht machen sie auf Neptune einfach keine PPUs? Sozusagen... der Himmel auf Erden :D. Aber ohne Safezonen wird sich da nur der Abschaum tummeln, Nubis beim traden umballern etc. :rolleyes:

Aspen Roug
20-09-03, 03:30
In den anderen Threads zum gleichen Thema und auch hier gehen viele auf das Problem APU/PPU ein. Ich selber bin der Meinung, dass man den PPU auf gar keinen Fall aus dem Spiel entfernen sollte, denn sie sorgen für Abwechslung des eigentlichen Gameplays für alle. Weg von der Front, vom Ballern und hin zum full-time-support Charakter. Auch diese sollten ihre Berechtigung im Spiel haben.

Vielleicht sollte man sich die APUs genauer anschauen. Haben sehr viele Vorteile, wie Dmg, kein sich zusammenziehendes Fadenkreuz, eine wirklich erstaunlich hohe Frequenz bei dem Dmg-Output und sie können auch im Rennen casten. Nachteil: Wenig Health. Mit nem PPU im Rücken allerdings, wird dieser Nachteil fast eliminiert.

Was haltet ihr davon, den Monks generell die Möglichkeit im Rennen zu casten wegzunehmen??

Lucjan
20-09-03, 03:41
Das Problem ist, am APU kann man nur paar kleine Tweaks vornehmen, keine großen Änderungen oder gar Nerfs wie kein Runcast mehr. Solche Änderungen würden im Großen und Ganzen dazu führen, daß der APU immer auf einen PPU angewiesen wäre und allein im PvP nichts machen könnte. Teamplay aufzuzwingen ist einfach keine Lösung, bei weit unter 1.000 Spielern pro Server sollte so eine Idee einfach gar nicht erst entstehen.

Aspen Roug
20-09-03, 03:47
Hmmm... stimmt! Bei den Spielerzahlen wohl wirklich ein zu harter Eingriff. Natürlich kann man es keinem recht machen. Aber ein Kompromiß sollte sich doch finden können, damit jeder etwas "zufriedener" wird.

Das KK den Vorschlaghammer nicht mehr benutzen will ist doch schon mal ein positiver Ansatz. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen, mit dem Gedanken, den Freeze nicht abzuschwächen aber die Frequenz zu senken oder aber den Mana-Verbrauch zu erhöhen.

€dit: Hab was vergessen :) Damit der Spell nicht komplett unnutz wird durch diverse Drogen, könnte man ja die Drogen abschwächen oder gar komplett entfernen.

Oxinetex
20-09-03, 03:55
WEG MIT APU UND PPU... WIR WOLLEN HYPRIDEN..

lol ok. Wenn der PPU weg ist, mach ich nen Hypriden. Denn ein Apu kann sich ja nichtmal selbst heilen.


ALSO DIE EVOLUTION DES MONKS

1.Monk
==> HEULER!
2.APU / PPU / HYPRIDEN Trennung
==> HEULER!
3. STRIKTE APU / PPU Trennung
==> HEULER!
4. PPU wird abgeschaft, apu bekommt die Spells.
==> HEULER!
5. Monk
==>HEULER!
6. Monk wird geteilt ....


Das ist doch alles Schwachsinn!! ICH SAGE NUR!

SIND SIE ZU STARK, BIST DU ZU SCHLECHT

Lucjan
20-09-03, 03:57
Das Problem mit den Parashocks ist nur, daß derzeit nur PPU "freezen". Allgemein werden Freezer/Schocks als tödlich für gutes PvP angesehen. Es ist also sehr gut möglich, daß wenn die Schockwirkung der Parashocks so hoch bleibt (rund 80% Stun derzeit) die Ersten anfangen werden nach den Freezer Pistolen, Gewehren und Cannons zu schreien...und das Spielchen geht von neuem los :(

Wenn um Parashocks geht, halte ich persönlich die Lösung, diese in reine PvM-Spells umzuwandeln am besten.

Aspen Roug
20-09-03, 04:06
Oxinetex hat schon recht. Es wurde generft, es wurde geschoben und es wurde geteilt. Alles mit der groben Keule ohne Rücksicht auf Verluste. Auch ich vermisse meinen Hybriden, den ich ausschliesslich für PvM hatte. Godmode gegen Computer hat einfach was herrlich beruhigendes :angel: Nimmt zwar die Spannung, aber manchmal kann man das nicht brauchen.

Freezer rein als PvM-Waffe.... damit würdest du erreichen, dass man den Spell auch komplett weglassen könnte. Durch die effektiven Shelter-/Deflectorspells und dem Holy Heal braucht man ein Mob, das von seiner KI so dämlich ist ( :angel: ), wirklich nicht auch noch Freezen.

PS: Kleine Frage zum HL: Ist der verbugged? Trotz Energyresi auf 200+ zieht der nen Tank immernoch in 6 salven in die ewigen Jagdgründe. :confused:

Lucjan
20-09-03, 04:21
Nö, HL ist nicht verbuggt, hat zwar ein kleines Problem bei der Reichweite, aber das ist eine andere Story und die Meinungen sind unterschiedlich zu diesem Thema ;-)

HL ist einfach so stark, der APU soll ja der Damage-Dealer sein. Würde der APU allein gegen den Tank antreten, wäre es ein recht ausgeglichener Kampf. Der Tank kann ja selbst sehr gut austeilen, der APU kann es eben noch besser, dafür hält der Tank mehr aus. Nur eben bei der Balancierung der Reichweite der beiden happert es einwenig...zumindest meine Meinung.

SorkZmok
20-09-03, 05:47
Originally posted by Lucjan
Nö, HL ist nicht verbuggt, hat zwar ein kleines Problem bei der Reichweite, aber das ist eine andere Story und die Meinungen sind unterschiedlich zu diesem Thema ;-)

HL ist einfach so stark, der APU soll ja der Damage-Dealer sein. Würde der APU allein gegen den Tank antreten, wäre es ein recht ausgeglichener Kampf. Der Tank kann ja selbst sehr gut austeilen, der APU kann es eben noch besser, dafür hält der Tank mehr aus. Nur eben bei der Balancierung der Reichweite der beiden happert es einwenig...zumindest meine Meinung.

Ähm...
Zieh mal Inqui an, schmeiss ne Fire Resist Drug ein und dann lass dich mit FA zuschiessen.
Dann zieh mal Dura an, schmeiss ne Enr Resist Drug ein, lass dir ruhig noch von nem PPU mit Heat 3 helfen und dann lass dich mal mit HL zuschiessen.

Und dann vergleich mal HL 105/Min und FA 87/Min.

Imo genau verkehrt die RoF.
o_O

Wyatt Earp
20-09-03, 09:56
Juhu endlich wieder ein Monkheulthreat, den ich zuflamen kann. :D


/Flame on
OMFGKOSKOSKOSKOS!!!!!!!111111einseinself
/Flame off

Früher gab es eine Monkklasse, die dann geteilt wurde, weil die Community zurecht meinte, daß Sie zu stark war. Dann wurden aus den 3 entstandenen Klassen 2 gemacht, weil die Community meinte, daß der Hybrid immer noch zu stark sei. Ich hätte den Spells höhere Anforderungen verpasst, aber KK hat den Hybriden mit der Holzhammermethode gekillt. Aufgeregt, geschluckt, ausgerastet, beruhigt, umgelomt, akzeptiert.
Reicht der Community das? Natürlich nicht. Jetzt wird als nächstes der PPU totgeflamt (obwohl Euch der APU viel mehr aua macht). Danach kommt der APU dran. Als nächstes der Tank, dann der PE und schließlich bleibt nur der Spy übrig. Und was haben wir dann? Richtig: Egoshooter mit scheiß Grafik und Skillsystem, was keiner braucht.

Außerdem: Geht mal ohne PPU in die MC5. Und dann heult nochmal rum. Es dreht sich nicht alles um PvP.

WarIsSeXy
20-09-03, 11:17
@John Hool: mann bist du ein armes licht, nur weil du keine ahnung von aiming oder teamplay hast, machste halt mal eben n heulthread auf - u suck !

WarIsSeXy
20-09-03, 11:26
- KK hätte sein Ding von Anfang an durchgezogen
- Wir hätten schon 2000 mehr Features, weil KK sich nicht ständig den Balance und Nerft-das-Mist anhören müssten und mehr Zeit für wirklich wichtige Dinge gehabt hätten, die Spielspass bringen FÜR ALLE.
- Wir hätten evtl. ein konstruktives, diskussionsreiches Forum in dem nicht jeder für seine eigene persönliche Diskussion einen neuen Thread aufmachen muss, obwohl es das gleiche Thema gerade vorher schon zigmal gab.
- Es würde nicht eine Klasse in den Boden gestampft werden, weil manche nicht in der Lage sind, die ihre vernünftig zu spielen oder einfach mal ein paar Sachen als gegeben hinzunehmen.

das muss man einfach nochmal unterstreichen...

p.s. wenn KK den PPU zu sehr nervt, gibts halt ein paar bezahlte accounts weniger, so einfach is das :)
dann viel spass beim leveln und sterben ihr loser ..

XaNToR
20-09-03, 11:29
Originally posted by Alienfreak
Also, das ganze protection gelame (jetzt ppu) mache ich persoenlich auch eine wenig fuer den verfall von neocron verantwortlich. Fuer mich hat die ganze (kagge) mit den monks angefangen, als sie den deflector bekommen und x neue super tolle spells. Dann hat sich ploetzlich jeder gewundert, warum er einem holy deflector + holy shelter + holy psi shield + holy energy beam hybrid nichtmehr beikam. Und anstatt das ganze elegant zu loesen, wurde der monk in zwei klassen aufgeteilt. Jetzt braucht natuerlich die eine klasse ihre daseinsberechtigung und will, da sie ja fast keinen damage dealen koennen, wenigsten super heilen und protecten koennen. Das raubt manchen klassen (wie dem pe) sehr die daseinsberechtigung ausserhalb der 1on1. Auch ist der freeze sehr stark geworden gegenueber frueher. Und irgendwie war es fuer den pe sehr kagge, dass er nichtmehr die tl 35 shelter hatte wie frueher, der wirklich gezockt hat (und frueher konnte er den blessed heal verwenden, der echt gut war! und man musste keine x drogen schlucken). Ich finde KK hat sich sehr weit in eine (aus meiner sicht) falsche richtung begeben ... den ppu streichen waere, so finde ich falsch! Man sollte eher zu den Hybrid zeiten zurueckkehren. Schon damals gab es leute die viel auf exotic hatten um ressen zu koennen und andere haben lieber mehr auf ihre apu spells gesetzt, das waere heute wieder eine moeglichkeit, die zu bedenken waere. Dazu muesste man sich nur nochmal das defensiv potential der monk nochmal durch den kopf gehen lassen. Und mal ehrlich, die leute die meinen sie koennten nichtmehr leveln ohne ppu ... frueher gings doch auch, oder!? Und OP fights gingen auch ohne eure ppu unterstuetzung.




früher war der heal group tl 25, hat keine anderen geheilt und 15 hp/ sec bei 240 hp, das war ohnnitsch. und der tl 35 shelter konnten die wenigsten PE denn sie mussten über 420 missions machen fuer ihr psi cap




Dieser thread is eh unsinnig, er zeugt nur davon dass die community hier gegen veränderungen ist, weil evetl ihr Spielzeug ja weggenommen werden koennte, den bei über 200m schiesen und das ohne zu aimen, und ne dmg zu machen wie sonst was, und mit heal im rücken von cs /pain/ gat beschuss eh net stirbt, is ja net overpowered :rolleyes:

Motor Mike
20-09-03, 12:16
Geheule darüber das man nicht mehr leveln kann und nicht mehr gerezzt wird?

das doch masslos übertrieben Mordag

Errinert sich vielicht noch jemand an die reatialanfang oder die beta ?

wieviel Monks gabs da die rezzen konnten ? so gut wie kaum einer ( ok lag auch am level udn exotic psi )

udn was war wir gingen jeden tag grims jagen, Caves waren sackhart na und? war doch geil !! fett Risiko

da wars halt standart das du dich impen lassen musstes wen du drauf gingst , also so schlimm war das nicht , allerdings gabs keine rare imps waffen die wreckden als eigentlich alles nachkauf /bau bar war

ich denke John Hool hatt mit absicht so nen Provokativen Thread gestartet , abschaffen kannste die jetzt nicht mehr dazu ist die klasse zu gefestigt nun in nc, der zug ist abgefahren das hätte mann bei retail anfang wen überhaupt regeln müssen

BTW: geb ich Coma recht ich komme ohne Ppu auch ganz gut zurecht , aber ich bin ja auch nen PE *g;)


wenn der ppu weggenerft wird dann aber bitte alle chars auf 0/2 wipen... alle items weg etcpp

hey da hätt ich kein Probelm mit , im gegenteil wir wären alle wieder auf dem selben level , man könnte überflüssige rares gelich wegnehmen , imps / geld etc wäre wieder was wert,
aber ich denke dan würden zuviele zahlende kunden aufhören bei soner radikalen masnahme , das macht kk aus wirtschaftlichen iteressen nicht

Aber dem game würde ein Kompletter char wipe gut tun

Alienfreak
20-09-03, 12:44
Xantor ... genau darum fand ich es ja gut ... weil man so viele missionen machen musste. Ich hab meinen PE auch mit Research missis hochgelevelt! Das hat ewig gedauert! Und auch so das leveln war nicht wie heute mit nem team (und ppus), wo man seinen PE in 1-2 tagen maxen kann!

Der heal group war ja nur durch nen bug so gut ... aber bei TL 31 war der Blessed heal ...


Ich bi nwie gesagt fuer eine wiedereinfuehrung des frueheren monks nur mit wesentlich schlechteren defensiv moeglichkeiten! Also kein psi shield gelame ... und der deflector sollte auch ein wenig schwaecher werden. Ich finds ja ok, wenn der monk gegen energy echt fast immun ist ... nur mit dem holy deflector war er auch gegen piercing sehr gut ... und das fand ich net ok. Und die heals muesste man wieder ein wenig abschwachen ... aber das waer ja ok! Wer immernoch supporten will, legt viel auf ppu (und hat dann viel % auf den ppu spells). Vielleicht haut er den leuten dann keinen god mode mehr rein, aber dafuer kann er noch fast alle offensiv spells casten ( mit halt weniger % als jemand der lieber auf ein wenig defensiv faehigkeit verzichtet und dafuer gut in der offensive ist). Genauso sollte die maximale freeze wirkung bei 50% liegen ... 80% ist einfach zuviel! Vorallem fuer einen always hit spell mit guter reichweite!

Keyol45743241
20-09-03, 13:01
Ummmmm...... wo gab es bei der erzwungenen APU/PPU Trennung denn bitte einen Nerf?

Wer argumentieren möchte, daß Hybride - so wie sie waren - in Ordnung gewesen sind, der disqualifiziert sich so oder so, diese Meinung ist nicht vertretbar. Hybride wurden dafür generft, damit sie durch ihre Skillung nicht, wie in einzelnen Fällen geschehen, durch TH rennen und dabei einen Pulk von 10 Mann aufreiben können. Es ist durchaus möglich einen Hybriden zu spielen. Ein "guter" Hybridspieler wird durchaus im 1 on 1 mithalten können..... aber das hat ja niemandem gelangt, 10 zu 1, das war ja schon fast zu wenig für die ganzen Heuler hier, die dem Hybriden hinterherweinen :rolleyes: (Von dem "wir killen mit Poisonspells mal eben alles" Intermezzo will ich garnicht reden)

Was nach der APU/PPU Trennung passiert ist:
APUs teilen mehr Schaden aus, PPUs schützen besser.
Es kommen Massen an neuen Spells raus.
Es gibt PAs für jeden Monk, sogar von Haus aus zugeschnitten auf APU/PPU.
Mit Deshelter sind APUs die einzige Klasse die man unbedingt benötigt um gegen PPUs vorzugehen

Alleine ist der PPU unkillbar, alleine ist der APU ein ernstzunehmender Gegner. Aber in der Kombination sind sie mehr als doppelt so gut wie zwei Hybride von früher denn:
Jeder hat seinen Aufgabenbereich auf den er sich konzentrieren kann
Der Rezzer PPU hält im Zweifel mehr aus, als der Hybridenrezzer von früher
Der APU teilt VIEL mehr aus, als der Hybride früher, soviel, daß er sogar alleine im 1 on 1 gegen die meisten Charklassen bestehen kann, auch ohne ein fitzelchen Schutz.
Damboost und Freeze wirken besser als beim Hybriden

Als Nachteile gibt es lediglich den Fremdcast "Nerf" von Shelter/Deflector.. aber was solls: Wenn der APU umkippt, dann hat das Opfer so wenig HP das der Soulcluster in Kombination mit Damboost und Freeze ihn problemlos erlegt :rolleyes:, dann wird der APU halt wieder gerezzt. Und natürlich, daß APU und PPU nun zwei - aufeinander angewiesene - Spieler sind. Aber in Monkocron ist der Großteil der Kämpfenden so oder so Monk, also isses völlig egal.

Ergo haben die Monkehs seit ein paar Patches nur Puderzucker mit der großen Spritze und viel Druck in den Arsch geblasen bekommen..... und dennoch weinen ein paar ... naja.. uh... Leute, die mich mit ihrer Intelligenz nicht wirklich beeindrucken, daß ihre Charklasse ja von "völlig zu arg" in "viel zu arg" gewandelt wurde und sie nun auf eine zweite Person angewiesen sind, um von "viel zu arg" auf "übertrieben völlig zu arg" gepusht zu werden.... :rolleyes:

Nochmal zum Verständnis für Nixchecker: Wir reden von PvP Balance, nicht von PvM (Das die angepasst werden müßte, wenn der PPU entfernt werden würde, das sollte für jeden klar denkenden Menschen offensichtlich sein :rolleyes: ). PvP Balance hat auch nichts, aber auch garnichts mit pseudo-RP a la "Die Monkehs sollen doch laut Story die Herrenrasse sein" zu tun.(:lol: )

XaNToR
20-09-03, 13:30
@alien, jo weiss ich hab das auch ca 2 wochen getan... Da musste man noch was tun um einen PE zu leveln





@Key, Monks wurden zurückgetrieben und die sollten eigentl froh sein existenzrecht zu haben .....

Tenchiro
20-09-03, 14:00
Originally posted by XaNToR

@Key, Monks wurden zurückgetrieben und die sollten eigentl froh sein existenzrecht zu haben .....

Ich danke euch allen das ich noch mitspielen darf! 8|

XxMADCATxX
20-09-03, 14:11
Für ne Woche wärs dochmal interessant. Nur so als Experiment.

Eine Woche kein PPU gelame im PP.

Eine Woche keine Freezes.

Eine Woche mal angst vorm Tod haben.

die PPUs müssten nur für ne woche umskillen auf APU oder sonstwas nur net auf PPU ...müsste ne sperrre rein.

hachja....wär das mal nice...

bis dann

*träum*

Madcat

William Riggs
20-09-03, 14:31
Ich frage mich, wieviele Leute Beschwerden an FanPrX schicken, dass in ShadowRun DermalPanzerung oder irgendwas anderes uber ist und das aber schleunigst noch geändert werden muß, da sein Charakter irgendwie keine nehmen kann oder so...

@ Threadstarter : Warum programmierst Du nicht Dein eigenes MMORPG und läßt Sachen wie PPUs raus. Dann dürfte es doch eigentlich kein Problem geben ? Laßt doch NC endlich mal wie es ist verdammt noch mal....

Keyol45743241
20-09-03, 14:43
William... hättest Du als Meister in SR Bock auf eine Gruppe geklonter Straßenmagier? Alle mit identischen skills und Spells? Ich sicher nicht.....

Aber weiter im Text; In SR oder welchem P&P RPG kann ein Meister individuell auf Probleme eingehen, vor allem kämpfen da in den seltensten Fällen Charaktere gegeneinander. In einem Spiel, in dem Charaktere gegeneinander spielen ist Balance einfach Pflicht, keine Kür wie in P&P Spielen.

In SR habe ich schon mehr als einen Abend herumgebracht, ohne das auch nur einmal eine Waffe gezogen wurde. In SR kann ich, wenn ich denn will, komplette Nubis ähnlich gleichberechtigt mit erfahrenen Charakteren nebeneinander her laufen lassen (Powergamer auf Cons mal ausgenommen. :rolleyes: ) All das geht in Neocron nicht! Kein Gegner gibt kampflos auf, keiner lässt sich die Chance entgehen jemanden umzubroten. Ein cooler Spruch, wie er in P&P an der Tagesordung ist, den zu tippen dauert viel zu lange!

An dieser Stelle ist Neocron halt ein Shooter. Und in einem Shooter braucht man Balance.

eNTi
20-09-03, 15:02
kÖNNTEN DIE MODS DIESE THREADS ENDLICH CLOSEN? ich halt das nimma aus!

Alienfreak
20-09-03, 15:04
jo xantor ... back to the roots :(

ich find das an neocron so traurig ... dass es in meinen augen einfach kaputtgepatched wurde. Und anstatt ueberhaupt mal einen patch zurueckzuziehen hat kk einfach weiter drann rumgepatched ...

eNTi
20-09-03, 15:08
ich find's so wie's ist eigentlich recht gut und so soll es mal bleiben!

jeden tag 1-2 neue ppu sind zu gut threads!!! vor dem hybrid nerf, war's der hybrid und jetzt der ppu, morgen tun sie stealth wieder raus und übermorgen nehmen's die waffen ausm spiel, weil ja jemand verletzt werden könnte. in einer woche können wir alle friedlich vhc's ressen und uns al'a jurassic park die wastes anschauen, bis ma alle vor langeweile tot umgfallen sind.

Alienfreak
20-09-03, 15:10
Aber auf meine argumente und vorschlaege ist eh noch nie jemand eingegangen ... frueher nicht ... und heute wirds auch nicht anders sein!

Keyol45743241
20-09-03, 15:19
Enti, mit PPUs fallen halt alle Anderen um vor Langeweile...... :rolleyes:

eNTi
20-09-03, 15:21
na mich bringst nicht in die sinnlosdiskussion rein. ich hab vor am monat oder so schonmal an hardcore server vorgeschlagen. wie der dann ausschaut ist wieder was anderes, aber das spiel passt so wie's ist (wenn man mal die bugs und den fehlenden content außer acht lässt).

bradd
20-09-03, 15:26
Moinsen,

PPU bleibt *punkt*:) , weil er der einzig noch anspruchsvolle Char ist neben dem PE. Es ist schwer einen PPU richtig zu spielen. Es kann doch nicht so schwer sein, für seine Aktionen ob nun PvP oder PvM nen PPU aufzutreiben. Wer ohne loszieht, is halt im Arsch. Selbst Schuld.

Wenn der PPU wech ist, kommt als nächstes bestimmt ne Auto-Fight Taste ...
Alle schiesswütigen in eine Zone und los gehts.
Threadstarter vielleicht sind nicht alle Leute so Waffen und Kill fixiert wie du und wollen im Fight supporten ( und das nicht mit nem Konstruktion Tool o_O ).
Wenn du keine verschieden Chars in einem Game willst dann gibbet ne Liste von Ausweichmöglichkeiten zu anderen Games, die hier jetzt nicht erwähnt werden müssen.
Aber vielleicht ist es für manche Leute zu öde nen APU zu spielen und dabei nur die Feuertaste gedrückt zu lassen oder nen Tank, wo man neben dem Schiessen auch noch Springen sollte.

Nerft doch einfach ne andere Klasse. Ich finde der Spy die olle Hupe könnte mal nen Stealth Tool gebrauchen, bei dem man auf Tastendruck den Stealth deaktivieren kann. Dann fängt Bonnie bestimmt 2 Threads pro Tag an *ggggg*

so weit so gut

Braddse

Alienfreak
20-09-03, 15:47
bradd ... ich glaub du hast net verstanden um was es geht ... mit dem derzeitigen ppu sollten sie echt ne auto attack taste einfuehren. Weil mit freeze heal und allem muss man echt nimmer so viel tuen ... vorallem als apu hat man ja fast ne auto attack taste ...

Lucjan
20-09-03, 16:19
Originally posted by bradd
Es kann doch nicht so schwer sein, für seine Aktionen ob nun PvP oder PvM nen PPU aufzutreiben. Wer ohne loszieht, is halt im Arsch. Selbst Schuld.


Diese Sätze sagen eigentlich alles und verdeutlichen das Problem noch mal.

bradd
20-09-03, 16:22
@alien spiel einmal nen ppu und dann unterhalten wir uns weiter ... und das mein ich nicht mal in nem Fight mit 20 leuten.
Geh einfach mal mit 2-3 anderen in nen Cave etc. Jeder denkt 'o wir haben ein PPU ' .. ' auf auf' ich kann ja nicht sterben. Ich sag dir nach 30 sec liegen alle. Alle sec. will einer nen heal, nen buff, nen shelter ..... Ich wette mit Dir nach 30 min hast du kein Bock mehr auf PPU. Es ist nicht nur vom Handling schwer sondern psychisch hast du auch nen Knacks wech :)


Bradd

ProfX
20-09-03, 16:45
Würdest du eine woche ohne PPU auskommen? Klar viele würden sich erst freuen das es keine PPUs mehr gibt..aber so nach ner Woche sieht die ganze sache schon anders aus. Das ist das geheule groß das es keine PPUs mehr gibt

ja könnt ich wenns die beta hybriden wieder gäbe mim billig shelter und rezz und heal des reicht doch


John Hool einen Punkt hat du vergessen: - Die highlvl Caves wären komplet leer bzw. mit Leichen voll gestopft.
haben gestern grad wieder nur mit pe's des cave gemacht alle midlvl is kein prob man muss ja net reinrennen wie nen depp weil man weis ppu kommt ja und wie gesagt siehe antwort mit alten hybriden


- PE sheltert sich meistens selber und stealth rum, d.h er profitiert wenig vom PPU, aber bekommt ein Problem, wenn sein Gegner geschuetzt ist
- Spy snipert meistens auf Entfernung und stealthed, wenn es brenzlig wird, haengt also auch nicht am Rockzipfel des PPU, aber macht mehr Damage auf ungeschuetzte Ziele, Droner genauso.
- Tank hat massig Con, kann allein was reissen. Nur PPUs und supportete APUs sind wirklich laestig
- APU ist von der Klasse her auf den PPU ausgerichtet. Laut KKs Notes damals sollte er auf Support angewiesen sein und dafuer den hoechsten Damage Output haben
- PPU wird sich kaum selbst in Frage stellen

Fazit: MUAHAHAHA zu diesem Thread. Klar das viele den PPU nicht wollen. Die letzten, die ihn loswerden wollen, sind logischerweise die PPUs selber und die meisten APUs.


rechtgebe der apu is durch den ppu zu stark ärgo hieraus wird monkocron was eigentlich keiner haben will wer das gegenteil behauptet hat entweder keine ahnung oder lügt


nö, aber Impairment beim Gerezzten von mindestens 20%. Dadurch würden Tote, falls sie keine Chance mehr sehen zu gewinnnen, einfach releasen und dadurch Rezzgelame verhindern.
falsch voku bei uns auf saturn sieht es so aus tote loggen aus kommen 2 stunden später wieder ingame um gerezzt zu werden also ...


und selbst mit den highlvl chars wie jetzt... mal überlegen... in 2-3 wochen würd jeder nen PE spielen... kann stealthen, is schnell, kann shelter/defl nutzen, kann saugut heilen (für nicht ppu) und hält ne menge aus...
nein da apus immer noch damagedealer sind und net aimen brauchen werden sie weiterhin unter pe support oder urhybridsupport(beta) weiterexistieren tanks hätten wieder ihre berechtigung das zu sein was sie sind kampfchars nr1 und pe sollte eh die meist vertretene masse sein pe is ein normaler bürger oder besteht deutschland nur aus priestern soldaten und spionen


Neeeeee.... das haben Andere auch mal geschafft, Manjana. Und wenn jetzt im Ernst alles gewiped werden sollte - da würde ich mitmachen! Das wäre es mir wert!

Vielleicht machen sie auf Neptune einfach keine PPUs? Sozusagen... der Himmel auf Erden . Aber ohne Safezonen wird sich da nur der Abschaum tummeln, Nubis beim traden umballern etc.
neptun ohne ppu das wäre ne idee oder ich würd auch nen wipe mitmachen wenn da was geändert würde, wäre aber traurig

VON WarIsSeXy

@John Hool: mann bist du ein armes licht, nur weil du keine ahnung von aiming oder teamplay hast, machste halt mal eben n heulthread auf - u suck !
dummes geflame wie du und beleidigungen brauchen wir hier net


Alleine ist der PPU unkillbar, alleine ist der APU ein ernstzunehmender Gegner. Aber in der Kombination sind sie mehr als doppelt so gut wie zwei Hybride von früher denn:
doppelt??? als eingespieltes team macht so ein team bis zu 20 tanks platt bis die in der nähe des teams sind sind es nur noch 10 und 10 sind kein problem sry da stimmt was net


Für ne Woche wärs dochmal interessant. Nur so als Experiment.

Eine Woche kein PPU gelame im PP.

Eine Woche keine Freezes.

Eine Woche mal angst vorm Tod haben.

die PPUs müssten nur für ne woche umskillen auf APU oder sonstwas nur net auf PPU ...müsste ne sperrre rein.

hachja....wär das mal nice...

bis dann

*träum*

nach der woche wollte dann keiner mehr nen ppu warum sagen alle betaspieler damals wars besser in pp und überall


ps und bradd aus deinem mund hätt ich des net gedacht oder liegt es daran das des neue tj nur aus apus und ppus besteht und ihr nur durch den ppu so stark werden werdet wenn ihr ausgelvlt seid???:(

bradd
20-09-03, 16:59
Huhu lux

hab auch nix gegen fights ohne PPU aber ich verstehe das rumgeflame nicht. Es gibt den Char und er wird benutzt. Wer es nicht tut ... sorry !!! Wenn Dir nen Bein fehlt, dann sagt doch keiner, was solls hab ja noch eins :D Naja nicht ganz passender Vergleich. Was ich sagen will, es gibt in jedem mmorpg nen heiler oder clerica ( siehe everquest etc. ). Es gehört nun mal ein Heiler/PPU in solch ein Game.

btw. wir würden natürlich auch ohne PPU rul0rn:D

und wieso bisse immer noch auf saturn, hab gehört da gibts kein PvP ... Was also willst du da :)

Bradd

Alienfreak
20-09-03, 17:32
profx ... genau deine meinung hab ich!!! back to beta oder anfang der retail (am besten ohne bugs ... wie der shelter + heal = tot bug) Da war jeder char irgendwie noch gut ...
Und mit den jetzigen schadens % werten und so, waere es eigentlich noch besser! (auch zielt man nicht immer auf die fuesse *gg ... das sah immer lustig aus)
Auch finde ich sollte man den speed mal wieder etwas vereinheitlichen! Ich bin dafuer den speed mali von cannons rifles usw anzupassen und wirklich ein speed maximum einzufuehren! Damit wuerde man verhindern, dass ohne das ppu gefreeze die leute nurnoch rumrennen wie mit ein paar bienen im hintern ... das is auch irgendwie doof, wenn die leute mit 10m/s rumsprinten!

ProfX
20-09-03, 17:35
@bradd pm

warngau
20-09-03, 18:10
Originally posted by Alienfreak
Ich bin dafuer den speed mali von cannons rifles usw anzupassen und wirklich ein speed maximum einzufuehren! Damit wuerde man verhindern, dass ohne das ppu gefreeze die leute nurnoch rumrennen wie mit ein paar bienen im hintern ... das is auch irgendwie doof, wenn die leute mit 10m/s rumsprinten!

naja wie wärs denn, wenn alle klassen gleichschnell sein könnten...sagen wir mal man braucht 70 ath und dann steigt der speed noch zusätzlich durch den skillrank, so das z.b. bei 60 dann das maximum wäre oder so...
und halt agl dafür wieder in die kategorie nutzloser skill schieben, dann sind pes und spies auch wieder glücklich :D

t-bird
20-09-03, 18:35
Also ich komme auch ohne PPU klar. Gut wenn einer dabei ist dann schau ich erst mal was der macht und gucke ob mich überhaupt registriert und mir hilft, wenn nicht dann caste ich mich eben selber.

Ich denke die PPU sollten auch bleiben, vielleicht reicht es ja wenn die High-lvl-PPU-Spells etwas schwächer gemacht werden...

John Hool
20-09-03, 19:35
Eigentlich schade, dass manche so unhöflich antworten (siehe WarIsSexy) und eNTi Diskussionen sind nie sinnlos, so lange es noch Sachen gibt, die besprochen werden können. Wieso sollte denn der Thread geclosed werden? Offenbar besteht ein reges interesse sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich finde es richtig unverschämt einfach für den Thread von jemand anderen ein close zu verlangen. Aber im allgemeinen werden hier ein paar nette Ideen gesammelt :)

Ich weiss noch als ich mit Neocron im März angefangen hatte. Da gabs lange nicht so viele Monks wie heute. Ich hatte 2 Tanks die auf mich als kleinen PE aufgepasst haben (damals Tangent). Ein Biotechler hatte mich angegriffen und die Tanks schlugen ihn in die Flucht. Wir gingen weiter Richtung Pepper Park 2. Plötzlich sahen wir eine Gruppe Biotechler bestehend aus einem PE, zwei Spys und 3 Tanks und einer aus rief "ach guck mal einer an...". Einer der Tanks feuerte noch schnell eine Rakete in deren Richtung um sie kurz zu irritieren. Dann begann der Rückzug. Ich war damals noch nicht so schnell, weil ich noch sehr klein war. Und die Tanks kämpften ehrenvoll um mich zu beschützen. Es entwickelte sich ein richtig netter Kampf wo immer wieder die Möglichkeiten der Decung ausgenutzt wurden. Wir schafften es sogar bis in den PPI, wo eine Gruppe Tsunami sofort den Kampf beendete und uns aufforderte die Waffen wegzustecken. Da hat man auch noch das "Heimrecht" respektiert und mir schlug das Herz bis zum Hals.

Tja und wie siehts heute aus: wir würden der Gruppe begenen, die warscheinlich aus 5 Monks und einem Tank bestehen würde. Anschliessend hätte jeder von uns einen Para aufgedrückt bekommen und ich wäre so schnell tot gewesen, dass ich nichtmal den Namen der Angreifer hätte lesen können. Dieses "man kann mir doch sowieso nichts" macht das ganze RP auch kaputt. Wenn heute ein Tsunami sagt "stecken sie bitte die Waffe weg das sind die Regeln hier" kommt doch nur noch "oO" oder "m0wl". Früher konnte man auch in den Diskos sitzen und sich unterhalten. Da waren Tanks die Bodyguards und da musste man erstmal vorbei. Wie siehts heute aus? Als PPU/APU Team lacht man nur noch über Tanks und keine der Räumlichkeiten im PP wird mehr genutzt.
Die Kämpfe werden durch die Heal und Shelter möglichkeiten zu einem unendlich langem, öden Geballer. Verletzte oder angeschlagene Gegner gibts es gar nicht. Meist besteht der Kampf nur daraus möglichst lange auf den Gegner einzuballern (wobei alle am Boden kleben) und zu hoffen der PPU vergisst ihn zu heilen oder schaut mal kurz nicht hin.

Und das macht euch wirklich spass? Ist eine ernst gemeinte Frage. Weil so stell ich mir gute Fights eigentlich nicht vor.

Richard Angelus
20-09-03, 20:47
die Diskussion ist sinnlos weil alles schon zu dem Thema gesagt wurde

es steht nicht zur Diskussion ob der PPU Monk entfernt wird

die ganzen anderen für und wieder wurden in den zig anderen Threads schon besprochen und es kann auch zu keinem gemeinsamen Standpunkt kommen

um mal eine Meinung von jemanden aus dem englischen Forum zu nehmen...
der PPU Monk kann nicht balanced werden

das stimmt, weil alle die hier starke Änderungen fordern einfach schon mit der Rolle des PPUs im Team (das er das Team so stark aufwertet) nicht so einverstanden sind

wenn jemand nur auf das Teamspiel ausgelegt ist, muss er auch das Team sehr stark aufwerten....
schon ab 1 PPU + belibige andere Kampfklasse muss dieses Team stärker sein als 2 belibige andere Kampfklassen im Team
(jetzt im direkten Kampf verallgemeinert)...
und da er ein Team Char ist muss er auch mindestens ein paar Runner supporten können

daraus ergibt sich für viele wohl ein Problem in größeren Teams....
wober im Moment wohl ein einzellner PPU ein Team bis zur größe von 5 anderen Runnern gut supporten kann, ohne das alles nach dem auslaufen der ersten Buffs auseinander bricht


also um es kurz zu fassen haben viele von Grund auf verschiedene Meinungen zum Thema PPU und deshalb kann man sich auch nicht einigen und alles artet darin aus das jeder versucht die Argumente vom anderen mit seinen eigenen Argumenten auszuhebeln....
aber nicht mal ansatzweise mit dem was er sagt (egal was es ist und wie es begründet ist.....außer er stimmt dem anderen zu) seine Meinung ändern kann

PS: damals waren die Monks noch sehr viel stärker, der einzige unterschied zu jetzt ist das ihn viel mehr spielen (in der Verteidigung waren sie auf jeden fall stärker, wie es im angriff aussieht weiß ich nicht)

John Hool
20-09-03, 21:17
Originally posted by Richard Angelus

um mal eine Meinung von jemanden aus dem englischen Forum zu nehmen...
der PPU Monk kann nicht balanced werden


Das stimmt. Deswegen sage ich auch man kann da hin und her nerfen wie man will es wird nicht besser werden.

svenw
21-09-03, 11:42
Ich stimme dem Threadstarter teilweise zu.
Durch die Stärke der PPUs müssen auch gewisse Mobs so stark sein (MC5) das man ohne keine Chance mehr hat. Würde man MC5 so abschwächen das man ohne PPU (dann natürlich mit einem größeren team) eine chance hat wäre das ganze mit PPU ein Spaziergang.

Aber PPUs raus kann aber nicht die Lösung sein. PPUs sind Spieler die auch ein Anrecht darauf haben ihren Spaß zu haben. Außerdem sind nicht die PPUS das eigentliche Problem sondern genauso die Spieler die sie als wandelnden God-Mode-Verteiler nutzen ergo wir alle! Alle die motzen habe doch sehr wahrscheinlich ihr Cap zu einem großen Teil dank der PPUs in der Cave erreicht.

An der Entwicklung haben wir alle mit Schuld nur geht es jetzt drum einen Weg aus dem Dilemma zu finden!

Die Abschaffung der Hybriden war schlicht und ergreifend ein Fehler! Hybriden sollten wie vor der Spezailisierung die Grundform des Monks sein. Je nach Ausrichtung mehr APU oder PPU lastig aber Hybrid. Wer dann einen extremen Char spielen will (pure APU/PPU) soll sich nicht beschweren. Dabei muß auch der Godmode der PPUs fallen! Ich kenne kein MMORPG das einem Char God mode verleiht. 2-3 Tank sollten grundsätzlich in der Lage sein einen PPU zu killen ohne große Probleme. Wer dann eben einen pure PPU spielen will soll sich nicht beschweren, er könnte ja auch einen Hybriden spielen. Will er einen extrem Char spielen, ist das seine eigene Entscheidung und er muß mit den Folgen leben. Gleiches gilt für den APU. Der Schaden des reinen APU muß runter er sollte aber immer noch Damage Dealer NR. 1 sein. Pure Spieler sollten Vorteile haben die aber eigentlich nicht die Nachteile aufwiegen.

Rezzen muß einen viel höheren Level bekommen so um die 80.Für APU Hybriden kaum castbar)
Sanctum Sprüche sollten auf ca 50% abgeschwächt werden.
Def und Shelter sollten zusammen!! 50% weniger effektiv sein (außer beim selbstcast). Einzeln sollten sie die jetzige Stärke behalten.

Ein PPU Spieler sollte bis zu 3 Cluster gleichzeitig casten können(alleine jagen). Dann sollte allerding ein Faktor in die Sprüche eingebaut werden als Spruchstärke *(1/(1 + Anzahl der Soulcluster). Keine Soulcluster der PPU hat volle Stärke. 1 cluster 50%, 2 cluster 33%, 3 cluster 25%. Der PPU mit cluster wird zum Aushilfsdroner. läßt er sich sehen wird er sehr schnell gebraten. Da schränkt auch die PvP Fähigkeiten des pure PPUs ein. Über die Stärke der abzüge kann man diskutieren, ich werf einfach nur mal Zahlen in den Raum.

Um den Hybriden nicht wieder zu stark werden zu lassen schlage ich eine abwandlung der momentanen Formel vor. Je höher der benutzte Spruch desto stärker die Auswirkungen der entgegesetzen Psi Richtung. Als Zusatz zur jetzigen Schadensformel wird ein Faktor eingefügt: (jetziger Malus) *(1 / (level des Spruchs/60)^2 ). Die 60 in der Formel stellt den Punkt da, ab dem die Abzüge bei den Sprüchen GRÖSSER werden als jetzt. Wo der Punkt liegen sollte ist absolut diskutable und die 60 nur einfach eine Idee. Bei dieser Formel würden kleine Sprüche praktisch keine Nachteile erleiden wärend hochrangige Sprüche praktisch uncastbar werden.

Diese Änderungen würden die PPUs immer noch zu wertvollen Gruppenspielern machen, ihnen aber den godmode nehmen und sie ihre momentane gigantische Wirkung auf das Spielgeschehen verlieren lassen.

Tenchiro
22-09-03, 17:07
Originally posted by John Hool
Das stimmt. Deswegen sage ich auch man kann da hin und her nerfen wie man will es wird nicht besser werden.


dann sag mir mal bitte warum du solch einen thread aufmachst?


Nur um allen zu zeigen: jo leutz, so wärs toll.... pöse PPU's :/






sorry Junge... aber ich finds echt zum kotzen..... :mad:

John Hool
22-09-03, 17:25
tencherio:

weil sich diese erkenntnis erst in der diskussion ergeben hat. Ein Problem totzuschweigen ist wohl auch keine Lösung....

Edit:

hatte ich ganz vergessen... also ich bin mir auch dessen bewusst, dass du als ppu spieler von dem thread nicht begeistert bist :rolleyes:

Tenchiro
22-09-03, 18:32
Originally posted by John Hool
tencherio:

weil sich diese erkenntnis erst in der diskussion ergeben hat. Ein Problem totzuschweigen ist wohl auch keine Lösung....

Edit:

hatte ich ganz vergessen... also ich bin mir auch dessen bewusst, dass du als ppu spieler von dem thread nicht begeistert bist :rolleyes:


keine angst ich spiels selbst pistolspy und brauchst mich auch net auf die pöse Seite der pösen PPU's zustellen.


Ich selbst ergriff die Zügel. Lies hier (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=75293)


Ich habs versucht. Keine Sau hats interessiert. der Thread ging im Forum unter.

Was verlangst eigentlich von uns PPU's? Char löschen?! Wie es Xantor ja schon sagte: Wir Monks dürfen froh sein das wir mitspielen dürfen.


DANKE! ohne scheiss! Ihr Helden.



/edit


"tencherio" ich darf doch bitten....

livide
23-09-03, 00:52
ich kann mich da tenchiro eigentlich nur voll und ganz anschliessen,.... mir wird schlecht bei jedem neuen thread der irgendwas mit monkocron oder anti irgendwas kacke oder nerf the monks im content hat ...

mich würd ja mal interessiern wievl der leute die sich da täglich ausheulen wirklich schon mal einen ppu gespielt haben (und nicht nur so 3 min am testsvr auf geil huhu ... scheiss ppu) und eigentlich auch wissen wovon sie reden.

aber klar... ich bin dafür dass das heal nurmehr auf sich selbst castbar is,... schafft den ressurect spell auch ab! wär ich auch dafür... oder weiss von euch noch wer was man mit dem mousebutton 2 sonst noch so anstelln kann? :p

Motor Mike
23-09-03, 10:03
mich würd ja mal interessiern wieviel der leute die sich da täglich ausheulen wirklich schon mal einen ppu gespielt haben (und nicht nur so 3 min am testsvr auf geil huhu ... scheiss ppu) und eigentlich auch wissen wovon sie reden

eh der thread hier ist wohl absichtlich so Provozierent aufgemacht worden , vielicht zu Provoziernd

Nur dein arggument ist Müll

WIe kommst du drauf das wir ale nur 1 char spielen ?
egal ob auf testserver oder den andern server ich denk mal das die älteren die seit der Beta dabei sind alle chars schon irgendwo mal durchgespielt haben, den einen mehr am capped den andern eventuell weniger

Udn denen sprichst du hier einfach mal jegliche erfahrungen mit diesem oder jenen char ab, als wenn man als grundvorraussetztung mindestensten seit der beta Immer nur einen char spielen musste ( so als zugangsvorrraussetztung*g)

Ich nehm hier nur mal als Bsp Coma ( sorry for that Chummer*g )
seit ich ihn kenne hat er so ziemlich alle klassen auf fast oder full capped durch gezockt und auch im pvp gespielt udn das fast nur auf Jupiter ( glaub nenRigger & cosnteructor hatt er noch nett gemacht *g )

und er ist da nicht der einzige der das getan hatt ( so schwer ist ne klasse auf high lev zu zihen nun auch nett)
Udn die haben alle keine ahnung ?

also das kilngt shcon ziemlich elitär

livide
23-09-03, 11:03
ja ich hab noch irgendwo meine beta 2 cd rumliegen,... also unterstell mir nicht dass ich nicht weiss wovon ich rede....

Ich vermute nur dass der großteil der leute einfach keinen tau davon hat um was es eigentlich geht - aber ich mag mir nicht zum 1000 mal die finger wund schreibn über irgendwelche idioten die es einfach net auf die reihe griegen wenn sie mal tot im acker liegen

und fast jeder heul thread hier im forum entsteht aus so einer vorgeschichte

und @ motor mike: wennst es drauf anlegen willst wer jez wievle tolle capped chars wo rumstehn hat.... ppu, apu, und tank alle capped - nur ich komm mit allen klar und kack mich auch net an wenn mich mal wer ummäht

der tod in nc hat eh so schon zu wenig auswirkungen - warum sollt ich dann gleich auf "new post" klicksn und einen nerf the xxx thread machen....

war jez vll schon etwas abseits vom topic der thread... aber ich pack die community einfach nimma die hinter dem game steht

ende und aus
livide

DarkFear
23-09-03, 11:13
Find immer dies sätze lustig

"Ich pack die Comm nimmer"

"Die Comm is scheisse"

"Die Comm macht alles kaputt"

so nach dem motto:

Ihr seit alle scheisse nur ich nich


Ähmmm....wer zwingt euch denn

1. Forum zu lesen?
2. NC zu spielen?

livide
23-09-03, 11:20
Originally posted by DarkFear
Find immer dies sätze lustig

"Ich pack die Comm nimmer"

"Die Comm is scheisse"

"Die Comm macht alles kaputt"

so nach dem motto:

Ihr seit alle scheisse nur ich nich


Ähmmm....wer zwingt euch denn

1. Forum zu lesen?
2. NC zu spielen?

ich glaub nicht dass du in der lage bist beurteilen zu können was mein motto ist noch sonst was. vergleich einfach mal das register datum und die posts von uns beiden und dann komm mir nochmal mit sowas

zu 1. niemand - nur ich finde das forum macht das spiel kaputt anstatt ihm im positiven sinn zu nutzn

zu 2. dazu braucht mich niemand zwingen dass mach ich schon freiwillig :p

DarkFear
23-09-03, 11:23
Was register und post damit zu tun hat is mir jetz ehrlich gesagt nicht klar o_O

Und dein Motto schliess ich ich ganz einfach aus deinen Aussagen.

Und wenn dich forum so ankozt, lies es halt einfach net.

Tkon
23-09-03, 11:42
Jo goil, wieder ein Thread der mich auf der Arbeit etwas ablenkt. :D

Wenn man sowas liest, dann kann man sich nur an den Kopf fassen und fragen was denkt der Mensch sich dabei.

Bsp.
Gestern abend hatten wir nen richtig geilen langen fight gegen TG's und TS's.
Wären keine PPU's dabei gewesen, dann wäre der Fight gestern abend nach ca. 1 min. zuende gewesen.
Aber so hat der Fight solange gedauert, bis ich als APU 70 Psi Booster 3 verbraten habe, und meine komplette Armor sowie Ersatzrüstung auf 0% runter ist.
Also kann man sich denken das da ziehmlich viel geschossen wurde. Sicher viele sind gestorben und wiederbelebt worden. Aber ohne PPU's wäre das ganze nach maximal 1 min. zuende gewesen tolle Vorstellung.

Und ich hab nen APU und PPU und ich kann beide Seiten nachvollziehen und bis vor 2 Wochen hatte ich noch nen (fast) capped Tank. Jemand der in Beta 2 o. 3 mal nen Monk gespielt hat, hat überhaupt keinen Vergleich mehr zu den Monks wie sie jetzt sind.

Wenn ich zu jedem Thema (Stealth, Rezzen, GR, Vehicle, Tanks, Spy's, Hacker, PE's, usw.) immer ein Thread aufmachen würde nur um mal meine Meinung zu sagen, dann würde ich bestimmt bald gebannt werden ausm forum...

1. Wenn Ihr eine Diskussion zum 1000x aufrollen wollt, dann macht euch wenigstens die Arbeit einen Thread zu suchen in dem schon darüber diskutiert wird.

2. Überlegt euch dann gut was für Argumente gebracht werden, und nicht das ist meine Meinung und Ihr müsste diese nun auch teilen.

3. Ich würde es echt gut finden, wenn die PPU's nur noch Leute rezzen die Sie kennen. Wenn ich mit meinem PPU am Bunker bin, dann lass ich auch immer alle liegen sollen Sie doch den GR benutzen. :)
Auch sollten die PPU's im Plaza keine Buffs mehr umsonst casten.

Es gibt 1000 Dinge bei denen die PPU's extrem hilfreich sind.
Und das Argument PPU/Tank Team ist autom. Stärker als PPU/APU Team ist auch nicht richtig. Ich hab nen Kumpel gib dem nen Capped PPU Monk und spiel selber nen Tank. Und ich schwöre euch Ihr sterbt im Kampf gegen ne Dragon Fly.

Nur weil man PPU ist, ist hat man nicht autom. Godmode.
Viele PPU's pennen einfach ober bekommen einige Dinge einfach nicht auf die Reihe, und das trifft auf alle Klassen zu, weil es nicht an den Klassen liegt, sondern an den Spielern dahinter.

So und solche Heul Threads sollten echt langsam mal geclosed werden, weil solangsam fängt das doch massiv an zu nerven.
Das Niveau hier kommt langsam aber sicher an CS-Clan Foren heran, wo auch alle nur über den anderen heulen.

EDIT:
Poste das nächste mal doch bitte deine Geistigen-Ergüsse in das Brainport Forum, denn da gehören solche Vorschläge hin.

Alienfreak
23-09-03, 11:48
Wenn ihr keine PPUs gehabt haettet, haette der kampf auch laenger gedauert ... weil sich eben nicht jeder vor den anderen stellt und auf sich ballern laesst ...zumindest frueher gab es da eine gewisse dynamik und mal angreifen undauch wieder zurueckziehen falls es nicht so laeuft. Da starben pro angriff nicht allzu viele leute, ausser man hat es echt drauf angelegt. Und frueher gab es auch immer 2-3 Gegenattacken. Heutzutage finde ich das ganze etwas langweiliger ...

Tkon
23-09-03, 11:56
Originally posted by Alienfreak
Wenn ihr keine PPUs gehabt haettet, haette der kampf auch laenger gedauert ... weil sich eben nicht jeder vor den anderen stellt und auf sich ballern laesst ...zumindest frueher gab es da eine gewisse dynamik und mal angreifen undauch wieder zurueckziehen falls es nicht so laeuft. Da starben pro angriff nicht allzu viele leute, ausser man hat es echt drauf angelegt. Und frueher gab es auch immer 2-3 Gegenattacken. Heutzutage finde ich das ganze etwas langweiliger ...
Wir haben uns mehrfach zurück gezogen und uns wieder gesammelt.
Und der Feind hat sich auch ab und zu zurück gezogen.
Und wir haben den Feind auch nicht stumpf nur von vorne angegriffen.
Zumal der Feind zahlenmässig überlegen war und auch in der besseren Position, da er auf einem Berg war und wir darunter.
Die hätten uns ohne PPU's von oben so mit AE Waffen zerlegt.

WarIsSeXy
23-09-03, 12:04
Die Kämpfe werden durch die Heal und Shelter möglichkeiten zu einem unendlich langem, öden Geballer. Verletzte oder angeschlagene Gegner gibts es gar nicht. Meist besteht der Kampf nur daraus möglichst lange auf den Gegner einzuballern (wobei alle am Boden kleben) und zu hoffen der PPU vergisst ihn zu heilen oder schaut mal kurz nicht hin.

du hast doch überhaupt keine ahnung vom thema, an nem OP fight scheinst du jedenfalls noch nie teilgenommen zu haben. denn wie Tkon das so schön beschreibt, sieht das heute anders aus.
schade dass die mods hier jeden eumel rumheulen lassen, denn für ne sachliche diskussion fehlt DIR jedenfalls das wissen. also geh ich da gar nich drauf ein - KoS

warngau
23-09-03, 12:07
naja mir wurst, ich persönlich fand die fights früher besser, als man mal eben nen gegner überrennen konnte, und das ohne monks...
wem dieses statische kampfsystem mit gegenüberstehen gefällt...bitte, mir isses zu langweilig

SpawnTDK
23-09-03, 14:11
abschaffung der ppus

aber dann auch, heal und buffs für apus, sprich die wiedereinführung der hybrids

John Hool
23-09-03, 16:48
Originally posted by DarkFear
Find immer dies sätze lustig

"Ich pack die Comm nimmer"

"Die Comm is scheisse"

"Die Comm macht alles kaputt"

so nach dem motto:

Ihr seit alle scheisse nur ich nich


Ähmmm....wer zwingt euch denn

1. Forum zu lesen?
2. NC zu spielen?

Absolut richtig. Ich frage mich auch, was immer dieser verkappten persönlichen Angriffe sollen. Sobald hier mal eine Diskussion entfacht gibt es Leute, die ihre Agressionen in GROßSCHREIBEN, unterschwelligen Beleidigungen (z.B. heuler, heulthread, scheiss community...) usw freien lauf lassen. Ein Forum ist da um Meinungen auszutauschen. Das sieht in der Regel so aus, jemand postet seine Meinung und dann haben alle anderen die Möglichkeit die Ihrige darzustellen.
Dennnoch gibt es Leute die offenbar jeden Thread bewerten müssen. Inwiefern bringt es denn den Thread vorran wenn da jemand nur 2-3 Zeilen postet, die ausser Flüchen und persönlichen Angriffen nichts beinhalten? Richtig, kein Stück.

Tkon
23-09-03, 16:53
Originally posted by John Hool
Sobald hier mal eine Diskussion entfacht gibt es Leute, die ihre Agressionen in GROßSCHREIBEN, unterschwelligen Beleidigungen (z.B. heuler, heulthread, scheiss community...) usw freien lauf lassen. Ein Forum ist da um Meinungen auszutauschen. Das sieht in der Regel so aus, jemand postet seine Meinung und dann haben alle anderen die Möglichkeit die Ihrige darzustellen.

Damit hast Du wohl recht, mit dem Forum zum diskutieren da usw.
Aber hast Du mal den Suchbutton genutzt?
Und mal geguckt wieviele Threads es schon zu diesem Thema gab? Hast Du Dir die Argumente aus all diesen Threads durch gelesen?
Nein hast Du nicht, gut dann hol das nochmal nach und dann denke ich ist die Diskussionsbereitschaft der Leute hier auch schon ganz anders. ;)

buhallin
23-09-03, 16:57
Führt wieder Hybrid Monk ein mit der alten Power pre den den grossen Money/Item Wipe :D

Der Monk war da stark, brauchte aber wesentlich mehr Vorbereitung als heutzetage und PPU/APU Team ist heute einige male stärker. Heute hast zweiten Spieler der sich auf deine Lebensfunktionen kümmert. Früher musstest neben schiessen das auch noch machen.



:angel:

John Hool
23-09-03, 17:06
@TKon: les dir mal die threads zu dem thema alle durch. Hab ich fast überall drin gepostet :)

Morgatha
23-09-03, 17:07
Hmm die Welt ohne PPU*s ...


Es gibt mehr PE*s (wenn der die kleinen PPU Spells behalten darf)

oder es gibt mehr APU*s weil wenn mann nen Monk schön hoch hatt , wer löscht den schon ?


Danach folgt :

*Falls PE Shelter etc. kann : über PE wird gemeckert (PEocron ?)

*APU*s werden angemeckert weil sie ohne Schilde natürlich alles sofort umrotzen (weiterhin Monkocron)



In NC kommt es nicht nur auf die Characterklasse an sondern auch auf Wissen und können und man kann ja dazu lernen ;)

Was den Freeze betrifft ? HALLO ? früher haben sogar die billigen Pistolen wie die Para gefreezt und darüber wurde gemecert . Jetzt hatt nurnoch der PPU nen ordentlichen Freeze und ihr meckert trotzdem , was meint ihr für was es seid ner weile die Drogen Antistun , Damageblocker und Antidote in dem Spiel gibt ? Zum angucken ?...


Ein schlechter PPU stirbt auch jetzt .. bei Tank/ Apu Duellen/Begegnungen kommt es halt drauf an wer besser ist


Meine Lösung wäre

a) Hört auf immer mehr Monk-Features ins Game zu bringen :mad:

b) Gebt dem Tank mal neue Waffen:cool:

c) Hört auf dem Spy mehr Waffen zu geben (Handelschar ! [steht im Fenster Charakter erstellen! ] )

Sontige Gründe zu Meckern :

Stelth .. Resis wirken net immer wie geskillt .. Monk / PE-PA*s zu hässlich .. etc. etc.


Ausserdem solltet ihr die Anforderungen der PA*s net runter sondern eher hoch setzen denn es nervt wenn ich den ganzen Tag nur Kutten und Mülleimer sehe .:o

Tkon
23-09-03, 17:13
Originally posted by John Hool
@TKon: les dir mal die threads zu dem thema alle durch. Hab ich fast überall drin gepostet :)
Tatsächlich?
Du bist erst seid März diesen Jahres in diesem Forum unterwegs, ergo kannst Du nicht alle gelesen haben. :D

EDIT:
http://neocron.jafc.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=364974&sortby=lastpost&sortorder=descending&pagenumber=1

So Du hast also vor Mätz das letzte mal Anfang 2002 die Beta gespielt. :)
Hast Du selber gepostet, und das Spiel aus den Augen verloren :D

John Hool
23-09-03, 17:20
Stimmt sogar. :angel:

Haggis.at
23-09-03, 20:08
Originally posted by DarkFear

Ähmmm....wer zwingt euch denn

2. NC zu spielen?

Das könnt man ja auch auf alle "Monkocron" Heuler anwenden, oder? Und nur weil ein paar Leutchen sich nicht anpassen können und die Oberrulors sein müssen sollen andere (die vielleicht sogar weit mehr sind?) auf ihren Spielspaß verzichten?

Wer zum Teufel seid Ihr eigentlich daß Ihr entscheiden wollt welchen Char ich spiel? (Nur zur Vervollständigung: APU, 2 Spies, 1 Tank) Wollt Ihr mir auch vorschreiben welche Imps und Waffen meine Spies drinhaben sollen? Oder was mein Tank für Rüstung anhaben darf? Wo fängt Eure Ignoranz an und wo hört sie auf?

Klar hat der PPU Godmode! Und das ist auch verdammt gut so! Denn der hat schließlich noch keinen gekillt (absolute 0/1 Chars und deren Besitzer mal ausgenommen).
Freezer Damage raus und dann is Ruhe hier!

@ Ebi
Ich weiß nicht obs in diesem Thread hier war oder im anderen, aber ich kann mich an Synchronizers erinnern die nicht so ein verheulter Haufen waren, sondern die zurückgefightet haben wenn sie auf die Fresse gekriegt haben.....

Ich geh echt bald Tanks PKn bis alle im Forum heulen der Spy muß raus ausm Game....

friedi
23-09-03, 22:59
Originally posted by Morgatha

c) Hört auf dem Spy mehr Waffen zu geben (Handelschar ! [steht im Fenster Charakter erstellen! ] )

Dann wäre es aber notwendig, das Tradesystem erheblich auszubauen. Na ja, vielleicht kommt die Cybermall ja irgendwann...

So wie es jetzt ist, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder der Spy muss halbwegs im PvP mithalten können (ergo auch mal neue Waffen bekommen, wenn alle anderen sowas bekommen), oder das Tradesystem muss wesentlich interessanter werden.

Sonst führt das auf Dauer zum Aussterben der Spys als Mainchars. Spys sind dann nur noch Mules... Fände ich nicht so interessant.

Mein Favorit ist übrigens Möglichkeit 2..

Friedi

da_zero0
23-09-03, 23:11
also ich bin seit dem seit einer ganzen weile ppu, tank, apu, spy

und ich finde die idee auch gut

also ppu wech !

Tenchiro
24-09-03, 00:59
Originally posted by da_zero0
also ich bin seit dem seit einer ganzen weile ppu, tank, apu, spy

und ich finde die idee auch gut

also ppu wech !



Dann verliert aber cc 50% Members ;)

DarkFear
24-09-03, 01:08
Oh ja stimmt, weil wir sind ja son lamer clan der es wagt nur mit monks zu nem opfight zu kommen BANN!!!!
:rolleyes:

Tkon
24-09-03, 09:01
Originally posted by friedi
Dann wäre es aber notwendig, das Tradesystem erheblich auszubauen. Na ja, vielleicht kommt die Cybermall ja irgendwann...

So wie es jetzt ist, gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder der Spy muss halbwegs im PvP mithalten können (ergo auch mal neue Waffen bekommen, wenn alle anderen sowas bekommen), oder das Tradesystem muss wesentlich interessanter werden.

Sonst führt das auf Dauer zum Aussterben der Spys als Mainchars. Spys sind dann nur noch Mules... Fände ich nicht so interessant.

Mein Favorit ist übrigens Möglichkeit 2..

Friedi
Also bevor der Spy neue Items bekommt ist erstmal der Tank dran. Die Spies haben schon genug tolle Dinge bekommen, genauso wie die Monks (APU/PPU).
Aber die Tanks haben ausser dem MC5 Chip nicht wirklich viel bekommen...

friedi
24-09-03, 09:32
Originally posted by Tkon
Also bevor der Spy neue Items bekommt ist erstmal der Tank dran. Die Spies haben schon genug tolle Dinge bekommen, genauso wie die Monks (APU/PPU).
Aber die Tanks haben ausser dem MC5 Chip nicht wirklich viel bekommen...
Ich denke noch vor dem Tank ist der PE dran...
Und vielleicht die reinen Trader, denn die haben nicht wirklich viel bekommen...

Aber da kommen ja zumindest demnächst die Handschuhe...

Friedi

da_zero0
24-09-03, 09:40
Dann verliert aber cc 50% Members

nenene erst denken dann posten, es werden doch nichtt die chars oder accounts gebant sondern lediglich die der skill ppu raus genommen oder die spells oder wie auch immer...


oller spammer =P

Tanga-Lilly
24-09-03, 10:29
Mir langts @Treadstarter verpiss Dich und spiel was anderes wenn Dir etwas nicht gefällt. Wenn dein Horizont nicht ausreicht um die Möglichkeiten, die Dir in diesem Spiel geboten werden zu erkennen. Dann haste hier einfach nichts verloren. Wir haben wundervolle Fights mit einer Dauer bis zu EINER Stunde.

@ALLE MITHEULER UND WIEDER MONKNERVEN WOLLER verpisst euch auch SPIELT SIM CITY oder was weiss ich

aber LASST ENDLICH EINMAL ANDERE SPIELER IN RUHE


@Mods dieser Tread ist total überflüssig = bitte closen

Deighton
24-09-03, 10:36
Schon die Posts auf den ersten Seiten haben mir gereicht.

Wie würde man ohne PPU's auskommen? Ich sage gut! Ok, wenn man einen dabei hat, wird man vielliecht schon das eine oder andere mal etwas vorwitzig.

Ich habe die meiste Zeit in NC OHNE PPU's verbracht und es lief wunderbar! Beispiel: In K_02 konnte ich es als pure APU mit 5 WBT's gleichzeitig aufnehmen, indem ich das Terrain ausnutzte. Man muß dann nur das Spiel ohne PPU beherrschen und sich dann halt mal mehr anstrengen.

Der Einsatz von PPU's ist angenehm und nützlich. Verwässert aber ungemein die Gefahr zu sterben, denn ich kann ja schadenfrei gerezzt werden.

In einigen Punkten könnte NC vielleicht interessanter werden, wenn der PPU als Char verschwinden würde, doch glaube ich, daß damit nicht alle Probleme gelöst werden.

Ein Schritt könnte auch sein, daß durch das rezzen nunmehr auch ein Schaden an den Implantaten ausgelöst wird. Daß würde dem Sterben ein wenig Würze verleihen und auch ein wenig mehr zu Vorsicht mahnen.

Motor Mike
24-09-03, 10:48
Originally posted by DarkFear
Find immer dies sätze lustig

"Ich pack die Comm nimmer"

"Die Comm is scheisse"

"Die Comm macht alles kaputt"

so nach dem motto:

Ihr seit alle scheisse nur ich nich


Ähmmm....wer zwingt euch denn

1. Forum zu lesen?
2. NC zu spielen?

das ich das noch erleben darf , Mit Dark mal zu 100% einer meinung zu sein *g:D
hast aber vollkommen recht Chummer !:cool:

eRaZer2
24-09-03, 13:44
wisst ihr was ich so richtig hasse an der community ...

immer sind alle auf einer klasse am rumhacken ...

denkt mal an die leute die ihren ppu aus leidenschaft schon seit star der retail zocken.

man nehme mal an die loggen eines tages nach dem patch ein und der char ist einfach leer.
alle skills wieder offen verteilbar aber es gibt nix mehr ppu usw.

es liegt meist nicht an der overpowerung des chars sondern an dem der sie spielt leider gibt es immer wieder lamer die gameplaye fehler ausnutzen wie zb ic*fr*ak mit ppu bei den copsbots im ppu rumgamelt bis einer ihn attacket und umkippt um den belt zu hacken. das gibt es aber in jedem spiel.

und ein ppu ist tot zu bekommen.
ein tank mit ppu ist auch eine echte bombe im battel wobei ohne ppu zb nur mal poison beams auf den tank casten und der kippt um nach einer weile ... die gleichen beispiele kann man für jede klasse erweitern also lasst doch den ppu so wie er ist

Motor Mike
24-09-03, 14:32
denkt mal an die leute die ihren ppu aus leidenschaft schon seit star der retail zocken

Öhm o_O

bei Retail start gabs Überhaupt keine PPus , da gabs auch keine High Shilds Spells etc.

nur Hybrieden und es gab noch Exoitc psi use Etc .