PDA

View Full Version : Neocron genießen



Chipmonk
19-09-03, 15:37
Hi,

kurz was zur Einleitung in den Thread:


(ob ihr das nun als RP bezeichnen wollt oder OOC ist mir egal, ich bezeichne es als meinen Style und das dürft ihr gerne ansehen wie ihr wollt [bitte hier nun keine Diskussion über RP oder nicht]):
Gerade sitze ich noch am Citycom meines Appartments, heute kamen keine neuen Mails an, das freut mich, ich habe Freizeit. Doch da ich gerade erst aufgestanden bin, gehe ich doch noch kurz in unser Clanappartment, mal schaun was es dort neues gibt, vielleicht ein paar neue Baupläne für mich. Ich schländere zum Lift, aus dem Augenwinkel sehe ich noch den Mond über mir, es ist noch Nacht. Meine Gedanken gehen kurz zur Marskolonie, doch schlendere ich weiter zum Lift.

Unten angekommen gehe ich meinen üblichen Weg, den Weg hinten am BioTech HQ vorbei, am Restaurant und der Bank, kurz denke ich an mein letztes Treffen mit einem meiner Leute im Restaurant. Ich laufe jedoch weiter, die Rampehinauf und ab nach Plaza 4. Der Unterschied zwischen Plaza und Via Rosso macht sich deutlich bemerkbar, die tristen grauen Wände gefallen mir nicht, darum gehe ich durch den Sektor möglichst schnell hindurch. Am NEXT HQ schaue ich kurz ob jemand dort steht, aber dort ist niemand, also scheinen heute mal keine TG in deren HQ zu sein. Mein Weg führt mich weiter nach Plaza 1, kurz betrachte ich das großartige Bauwerk in dem sich die CityAdmin befindet. Vor Crytons Shop kommt mir dann plötzlich das heftige Geschrei entgegen der Leute und Verkäufer in Plaza 1, also schnell den Lift hinauf, den Weg entlang und ab ins Clanappartment.

Ich setze mich kurz und unterhalte mich mit meinen Leuten, das Thema ist gerade der Skorpion von El farid, was mich jedoch nicht sehr interessierte. Ein kuzer Blick in die Schränke, alles ist noch da und aufgeräumt, ein paar Bauteile die für mich sind lasse ich schnell im Gogo verschwinden.

Nach kurzer Überlegung entschließe ich mich....








So, das soll genug sein. Zuerst, nein, das soll keine RP-Geschichte sein auch wenn es danach aussehen mag. Ich habe keine Dinge mit in den Text bezogen die ausgedacht sind und ich schildere somit nur einen ganz normalen täglichen Vorgang bei mir. Damit wollte ich euch und auch KK zeigen, das ich Neocron nicht nur einfach spiele, nein, ich genieße es und ich "fühle" es. Jeden Stein, jedes Haus, etc. ist für mich schön und ich könnte stundenlang durch Neocron schweifen und es einfach nur anschauen, vielleicht ein paar Leute beobachten, vielelicht treffe ich auch ein paar Freunde.

Nun wüsste ich gerne von euch, ob es euch ähnlich ergeht? Oder ist Neocron für euch eine Welt die halt besteht und in der jedes Gebäude das man nicht bentzt unnötig ist? (ja, ich renne auch durch die Stadt, aber ich lasse mir dafür trotzdem Zeit) Fühlt ihr da noch eine gewisse Stimmung? Oder ist das bei euch schon vorbei? (ich spiele seit der Beta4 und diese Szene die ich beschrieb ist von gestern)

Satei_Harakiri
19-09-03, 15:42
Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich leider zugeben das ich mir wo ich vorbeilaufe nicht mehr richtig anschaue :(
Ja früher habe ich das auch gemacht wie es noch neu war und ich nicht schon 100x dort war.
Aber es gibt immernoch ein paar ecken in NC wo ich noch nicht war, sollte ich echt mal vorbeischauen :D

Trotzdem schöne Geschichte und es freut mich das du da noch so mit begeisterung druchgehen kannst.

Tkon
19-09-03, 15:48
Ich hatte gestern mal wieder so ein aha Erlebnis.
Ich renn von der MB Richtung El Farrid und in j_08 seh ich aufeinmal so alte Schloss Ruinen oder so, ich denk goil gleich ma gucken. 8|

Da steht da ein Y Commander drin und zwei andere rote Wachen. O_o
Und so ne kl. Raketenstellung?
Irgendein kleiner Vorposten? Man weiss es nicht genau.

Motor Mike
19-09-03, 15:49
und ich schildere somit nur einen ganz normalen täglichen Vorgang bei mir. Damit wollte ich euch und auch KK zeigen, das ich Neocron nicht nur einfach spiele, nein, ich genieße es und ich "fühle" es. Jeden Stein, jedes Haus, etc. ist für mich schön

Ah Jo Chipmonk

ich fühle auch jede kugel die ich in den Rücken bekomme :D

aber mal ne frage du gehst schon ab und zu aus der stadt raus oder?

;)

@Tkon
das war jetzt ironie oder?
wenn nicht dan machmal das DOy ersatz epic dan weiste was J08 ist ;)

PsYcHoSeAn*
19-09-03, 15:50
Naja...wenn ich ab und zu auf Ops rumsteh, dann genieße ich schon die Aussicht.

Am liebsten schau ich mir aber den Sonnenuntergang im Pepper Park an...

http://mitglied.lycos.de/psychosean2/tankINsunshine.jpg

...das ist immer ein herrliches Gefühl.

Ansonsten ist für mich alles recht alltäglich geworden...:D

Chipmonk
19-09-03, 15:52
Originally posted by Motor Mike
aber mal ne frage du gehst schon ab und zu aus der stadt raus oder?

Ja, immer wenn ich die Zelle auf bekomme oder Freigang habe... :D



Doch, also ich gehe schon öfters raus, dann jedoch meistens mit meinem Bruder Ivan Monkkreau. Ich dachte nur wenn ich die Geschichte meiner Reise von Neocron City nach Military Base erzähle wird das etwas lang... ;)

Satty
19-09-03, 15:53
Originally posted by Motor Mike
aber mal ne frage du gehst schon ab und zu aus der stadt raus oder?

ChipMonk ist doch Geschäftsmann... für den ist die Stadt der Jungel :D

(Gibt sicher auch ein paar New Yorker, die die Stadt auch noch nicht verlassen haben)

Agent Smith
19-09-03, 15:56
Jeder geniesst eben Neocron auf seine Art .. und solange man damit niemanden belästigt, ist das doch ok .. auch wenn er noch nicht aus der Stadt herausgekommen sein sollte ...

Chipmonk
19-09-03, 16:12
Originally posted by Agent Smith
Jeder geniesst eben Neocron auf seine Art

Ja Smith, da stimme ich dir voll zu, nur möchte ich gerne auch hören wie ihr es empfindet, kannst du uns vielleicht ein Beispiel von dir geben und uns sagen wie du Neocron empfindest?

Agent Smith
19-09-03, 16:49
Originally posted by Chipmonk
Ja Smith, da stimme ich dir voll zu, nur möchte ich gerne auch hören wie ihr es empfindet, kannst du uns vielleicht ein Beispiel von dir geben und uns sagen wie du Neocron empfindest?

Naja, Neocron ist schon ein wenig zur Routine geworden. Abends einloggen, OP-Fight, nachher noch ein bisschen reden ... Als Tank hat man da ja weniger so die Auswahlmöglichkeiten.

Aber irgendwas ist immer los, drum wird es einem auch nicht langweilig.

Maroc
19-09-03, 19:53
Es sind doch immer wieder die alltäglichen Dinge, die einen faszinieren: Zum Beispiel die Hovercab Bahn, mit der ich quer durch die Stadt fuhr. Ein Blick über meine Schulter und ich erschrak förmlich, als ich den langen, blauen Schweif aus dem Antrieb der Gondel sah. Welche Art Antrieb ist das, wie wird das Cab in der Bahn gehalten? Mit einem Mal war mir das aber wieder egal, denn ich war an der Pepper Park Station angekommen.

In der Kneipe hier unten haben wir uns verabredet, da hier noch viel weniger los ist als in den Clubs und Bars des Peppers in letzter Zeit. Ich ging also vorbei am Barkeeper und sah rechts und links nur dicke Säulen. Plötzlich ein "Hi" hinter mir; 2 minuten später hatte ich meine Drogen und er sein Geld. Mit dem nächstem Cab setzte ich meinen Weg Richtung Outzone Station fort....


Originally posted by Chipmonk
Nun wüsste ich gerne von euch, ob es euch ähnlich ergeht?

Ein klares "Ja" meinerseits

M0rdrag
19-09-03, 20:03
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Naja...wenn ich ab und zu auf Ops rumsteh, dann genieße ich schon die Aussicht.

Am liebsten schau ich mir aber den Sonnenuntergang im Pepper Park an...

http://mitglied.lycos.de/psychosean2/tankINsunshine.jpg

...das ist immer ein herrliches Gefühl.

Ansonsten ist für mich alles recht alltäglich geworden...:D

hm... ist mir noch nie wirklich aufgefallen... *sichdasmalanguckengeht* :) ;)

Greetz

Kyle Armstrong
19-09-03, 21:43
Ich hatte gestern mal wieder so ein aha Erlebnis.
Ich renn von der MB Richtung El Farrid und in j_08 seh ich aufeinmal so alte Schloss Ruinen oder so, ich denk goil gleich ma gucken.

Da steht da ein Y Commander drin und zwei andere rote Wachen.
Und so ne kl. Raketenstellung?
Irgendein kleiner Vorposten? Man weiss es nicht genau.


Das ist eine alte Ritterburg und die Leute da drin werden für den TG-, den FA-, den BD-, den Crahn- und sonst noch irgendeinem Epic benötigt.
Ich dachte, inzwischen wüsste das schon jeder.

Chipmonk
20-09-03, 11:37
Originally posted by Kyle Armstrong
Das ist eine alte Ritterburg und die Leute da drin werden für den TG-, den FA-, den BD-, den Crahn- und sonst noch irgendeinem Epic benötigt.
Ich dachte, inzwischen wüsste das schon jeder.

Ich spiele NC nun seit 405 Tagen (+-1, bin mir nicht ganz genau sicher) und die Ritterburg hab ich noch nie gesehen, ich kam wohl bisher einfach nicht dort hin, geschäftlich oder privat. Ich muss sagen mir fehlen schon noch einige Gebiete die ich noch nicht genau kenne, z.B. die Gegend bei Regant und das Gebiet westlich von TH, der Mainsewer aber dafür kenne ich mich doch in den restlichen Bezirken der Stadt recht gut aus, Kanalisation, etc. Mir war es schon immer ein Rätsel wie es sein konnte das jemand z.B. in seinem Abschiedsthread behauptet das er schon alles gesehen hat.

Mit dem was ich jetzt anspreche, wiederspreche ich mir wohl selbst etwas, aber nun kommt halt der RP Aspekt, aber für mich auch ein Stimmungsfaktor in Neocron. Denn Neocron hat schon eine schöne Stimmung und RP-Unterhaltungen sind auch nett, jedoch wenn ich länger als ne halbe Stunde ein paar Sternchenfetischisten zuschaue könnte ich bald schreien. Vor allem wenn viel zu viele Dinge die es im Moment in Neocron gar nicht gibt dazu erfunden werden, z.B. Zigaretten. Okay, es gibt zwar manche Lustigen Ideen wie den "Mc Wasteland" der angeblich an jedem OP eine Filliale aufbauen wollte, aber sonst geht mir das übermäßige benutzen der *-Taste schon etwas auf den Geist. Da rede ich lieber mit den Leuten ganz normal ic ohne Sternchen.

wOOx
20-09-03, 11:58
Schöner Text gefällt mir.

Sollte mir mal auch mal genauer die World Map angucken wo ich noch nicht war. Hab schon so einiges zufällig gefunden in OP Wars. Z.b einmal war Op-Fight bei Nemesis. Daher die anderen schon vorgelaufen sind wollt ich halt über eine Abkürzung nach. Aufeinmal steh ich vor einen Minenschacht. Ich guck rein und "tada"! Ne nette kleine schön texturierte Mine. Ich hab sie mir in ruhe angeguckt und bestaunt wärenddessen sich die anderen am Op die Köpfe eingeschlagen haben :)

mehirc
20-09-03, 14:08
Die Rampe heisst Silverwalk Avenue und das NEXT Gebäude Mc Gee Building. Und du hast vergessen den Malanstro Underpass zu erwähnen, das ist nämlich mein Lieblingsschattenplatz in P4(kurz vor dem Danton Hale Gebäudekomplex) :)

Es gibt viele kleine Details in NC, die kaum Aufmerksamkeit geschenkt bekommen, aber genau auf die sollten alle mal achten, die sich andauernd über Langeweile beklagen.

Jeder sollte zumindest die Gegend zu kennen, wo er tagtäglich rumrennt und sich am meisten aufhält.

Chipmonk
20-09-03, 19:11
Genau, mmh, vielleicht gebe ich meinen Kunden bald nicht mehr den Sektor an, sondern ich sag denen einfach nur noch die Adresse wie z.B. Takeda Exklusiv. Ob meine Kunden dann auch ankommen ist ne andere Sache....:rolleyes: