PDA

View Full Version : Handelsplätze



Chipmonk
19-09-03, 10:46
Nun, ich betreibe ja meinen Automobilshop wie gewohnt und einige meiner Kunden (warscheinlich am ehestern die Stammkunden) haben sicher schon gemerkt, das ich sie an die verschiedensten Handelsplätze innerhalb Neocrons führe (ich liefere nur ungern in unsichere Gebiete). Meine derzeitigen Favouriten sind:



Vor dem BioTech HQ:
Weil ich BioTechler bin gefällt es mir dort einfach gut, direkt vor unserem schönen HQ und vor allem die zwei Gogos davor sind geschickt gelegen. Außerdem liegt es in ViaRosso und bietet daher eine meinen Ansprüchen genügende Athmosphäre. Des weiteren liegt dort das Appartment in dem der Automobilshop leigt ganz in der Nähe.

Vor Yos in Plaza 2:
Vor dem Yos, vielen ein noch bekannter Platz aus der Betaphase (ich glaub der Preis lag damals pro Stück Chitin bei 50cr) und er liegt einfach geschickt, weil der Construction Club (auf Jupiter) dort ganz in der Nähe ist.

Vorm Crytons in Plaza 1:
Diesen Platz wähle ich nur, wenn sich meine Kunden in Plaza 1 befinden und dann auch nur sehr ungern. Mir ist Plaza 1 einfach nicht persönlich genug, man kann sich dort einfach nicht in Ruhe unterhalten.

Das sind so meine drei Haupthandelsplätze die ich am häufigsten benutze und ich kenne noch ein paar ganz schöne Orte in Neocron zu denen ich meine Kunden bald auch noch führen werde.



Kennt ihr noch weitere Orte in Neocron an denen es sich schön handeln lässt (ausser Plaza 1, Plaza 1 ist baba...), mir kommt es dabei vor allem darauf an, das es nicht zu voll ist und man auch die Möglichkeit hat sich noch persönlich zu Unterhalten. Denn ich habe durch meinen Automobilshop schon viele Bekanntschaften geschlossen und ich denke einige werden mich eben durch den Automobilshop und diese Plätze noch in Erinnerung haben. Also, kennt ihr da noch hübsche Plätze?

Helmark
19-09-03, 10:59
hehe.... der Chipmonk....

ich persoenlich finde den grossen Platz unter dem ProtoPharm HQ - Via 2? - sehr gut. Viel Platz, GOs und Shops in der Naehe und wenn man mal ne Pause braucht ist gleich das Chez um die Ecke.
Oder gleich direkt am Chez .. aber damit zerstoert man wohl die nette Atmo m Cafe etwas.
Jedoch ist es sehr schwierig dort zu handeln, da jeder der was braucht nunmal zum Med Care geht.

Hardcore-Evil
19-09-03, 11:04
Ich locke die Kunden meistens nach Plaza 4: dort ist es ruhig (keine Spammer) und außerdem siehts dort am schönsten aus. Meine Kunden sind alle zufrieden.

Also: wer nen High-lvl Repper braucht oder einen MC5-Imper braucht -> Plaza 4 :cool:

Oder brauchst du ein Taxi nach MB, TH oder vielleicht Viper Grave? Kein Problem, direct me!

TheLastC64User
19-09-03, 11:05
Originally posted by Helmark
Oder gleich direkt am Chez .. aber damit zerstoert man wohl die nette Atmo m Cafe etwas.

lol, des der einzige Ort in Neocron, an dem ich local auf mute hab:D

Neulich hatten sich dort soga ma welche mit sternchen-rp beschosseno_O

Helmark
19-09-03, 11:26
...ich fuehle mit die C64. Du armer!! Die haben es echtgewagt da RPG zu betreiben!?

TheLastC64User
19-09-03, 11:30
Originally posted by Helmark
...ich fuehle mit die C64. Du armer!! Die haben es echtgewagt da RPG zu betreiben!?
:( yop, das warn welche von der uebelsten Sorte

divine
19-09-03, 11:32
ich mag den skywalk vom plaza ganz gern ( vllt auch weil mein app dort ist :)) zumindest kann man sich da ein wenig dem gespamme entziehen und auf das fussvolk runterschauen :)

zykez
19-09-03, 12:32
Ein weiterer begehrter Handelsplatz ist auch im Pepper Sec.3, dort ist sowohl einmal der ASG, als auch die Warenhändler die alles nötige im Angebot haben.

Wenn man mal von den täglichen Kämpfen absieht ist die Zone dort auch ganz nett, da zumal die Kämpfe auch nie in die Läden geführt werden um Unbeteiligte zu verschonen. ;)


Grüße,
Ezri Dax
[P.P.I.S]

Asleifson
19-09-03, 12:44
Hi,

für die die es nicht kennen hinter der NC Bank (die heisst eigentlich anderst weiss nimmer wie die werbeschilder heissen) ist eine Pier
die weit edler ist als die bekannte in viarosso.
Besonders bei nacht schön erlechtet. Es stehen auch 2 Copbots da also ist die sicherheit auch gewährleistet.

Weiterhin gibts in der NC Bank schöne Geschäftsräume , copbots stehen in der Bank mehr rum als in ganz Plaza.
Die Bank sollte wohl primär für deine Geschäfte gut sein bei dir gehen ja grosse Summen über den Tisch...


ein zufriedener Kunde,

Asleifson
NSC, NEXT

PS : warum bist du nicht bei next wenn du schon fahreuge baust ?

Tokra
19-09-03, 12:49
Genial währe es wenn es mit Einem Patch ein Neocron-Trade Building eingeführt werden würde,ähnlich eins HQs in demm man läden anmieten könnte und wo alles wie ein einkaufszentrum konzentriert ist.


Naja im brainport steht das ja 1000 fach ,aber das würde neocron mal zu einem handelsspiel mutierne lassen.Zumindest ansatzweise.
ich finde das plaza MEdcare nur bescheuert.

Die Tür nerft einfach nur .Alles ist eng und unübersichtlich.da alles auf einen haufen is sinken die frames auf 10 fps .Die Infrastruktur ist nur scheiss am medi.
Klar ein cryton ein yuko und relativ nahe ein jo bzw archer and wesson.

Kein jos an dem man sachen zwar minderwertig aber billiger kaufen kann,kein HEW laden gogu ist so unsinnig platziert das es zum nerfenrun wird, 5 mal vom hauptplatz zum gogu und immer wieder DIESE TÜR grrrrr.
Kein ASG laden kein nettes lokal das zur atmospehre der haupthandelszone beitraegt.
Klar ist schond as Plaza Medcare von de rcommunity geschaffen wurde,aber spättestens nach dem merken dieses umstandes hätte man wennigstens die map etwas ändern können.EBE diese TÜR *ROFL*<----dies etür hat schwere psychische schäden in mir hitnerlassen :))).

Ich plediere für eine extrazone bzw Tradecenter in dem der Blühende handel von statten gehen kann.Mit Spammern ,Mit marktschreiern mit player läden usw usw.

Ich denke wenn man läden irgentwann mal einbienden sollte wird es auch einen imobielen markt geben und diamond real´estate hat einen wichtige marktrolle.

Leider ist der constclub weitab vom handel aber ich hoffe man bekommt den handel dort hin denn Viarosso 3 auf saturn ist genial dort ist eine maul und bis auf crytons (liegt aber hitner ecke)ist alles vorhanden.
Dort währe der handel besser aufgehoben als am dunklen engen plaza.

Ich werde meine RP geschäfte alle anch Viarosso nähe Constclub verlagern und versuchen dort einen handel zu etablieren.
Es währe toll wenn KK dort ein Genrep Plazieren würde(tangend HQ genrep is ok aber liegt nunmal nicht genau im zentrum der Traumhaften Trading maul :))

Das ambiente in viarosso ist viel endspannter und es läst sich viel schöneres rp dort durchziehen.
Wie gut das nicth all meine chars bekannt sind,denn ich mache viel rp dort und es kommt selbst bei meinem"maincharfeinden"gut an.

Auf saturn werde ich (fan von VIAROSSO3) versuchen den handel dort hinzu ziehen.
Das schöne ist der barter hat eine genial rolle in dem ganzen,der kann z.b.seine gekauften medkits dort günstiger anbieten als im Medcare.
Wen ein barter (so wie meiner )noch eine ausgeklügelte produktions und recyclingskette hinter sich hat istd as ein genailes handelsspiel.
Ich habe festgestellt,wenn man seine 4 chars rein auf handel und produktion verlagert kann man dieses spiel geniesen und es aus einer ganz anderen sicht der dinge spielen.
Es ist nicth nötig einmal pvp zu machen wenn man es nicht will und hat doch die möglichkeit neocron wunderbar zu entdecken.
Ein reiner PVP spieler sollte mal versuchen ein handel aufzuziehen,er wird feststellen das neocron merh zu bieten aht als ein pseudo shooter.
Viele meinen ja, in neocron hätte geld keine bedeutung ,das stimmt aber mal ganz überhaupt nicht.

Es werden mit viele zustimmen""""WENN DER PREIS STIMMT BEKOMMST DU ALLES IN NEOCRON AAALLLES""""

Der der die Million hat kann viel rp amchen und noch viel merh kaufen.
Auf ebay wier 1 million saturntalers mit ca 9 €gehandelt :)) da ssoltle aber kein grund sein jetzt zu ebay zu rennen und zu versteigern.

Nein,das bestätigt nur meine Aussage ,das Geld in Neocron wertbestand hat.
Schlieeslich geht es um GELD MACHT INTRIEGEN UND KRIEG.

ich schweife ab,aber neocron hat mehr zu bieten als dummes draufgekloppe.

solong

Vernichterle

zykez
19-09-03, 12:56
Was Neocron fehlt ist einfach der geplante CyberMall, hoffentlich mit mehreren größeren freien Plätzen wo sich dann viele Runner treffen können um ihre Deals abzuwickeln. Nur dann sinkt auch der nervige Handel-Lokalspam und die Händler würde man dann auch immer zentral finden, von Ausnahmen mal abgesehn. ;)


Grüße,
Ezri Dax
[P.P.I.S]

Satei_Harakiri
19-09-03, 12:59
Ich stehe meistens in Plaza3, warum weis ich eigentlich nicht mehr.
Find das da ganz nett, bist sofort in Pl 1 und 2 oder im PP.
Crytons gibts da auch und Gogus auch.

DaReal
19-09-03, 13:07
Originally posted by Satei_Harakiri
[B]Ich stehe meistens in Plaza3, warum weis ich eigentlich nicht mehr[./B]

Wegen der netten Barter, die da immer rumstehen.

D: Saaaaaateiii!!! Haste mal'n Buff für mich???*
S: Klar, aber nur wenn Du mir Ress-Schleim mitbringst :lol:


P3 oWnz yA!!1

oder wie Voku sage würde: P3 > other :D:D

Diago
19-09-03, 13:09
Wenn man schon nach Neocron muss (einmal alle 2 wochen oder so) dann Plaza3 entweder am Cryton da , Goguardian oder auch mal am ASG.

Chipmonk
19-09-03, 14:20
Originally posted by Asleifson
PS : warum bist du nicht bei next wenn du schon fahreuge baust ?

Nun, ich hab bei BioTech angefangen, mit der Zeit sammelten sich einige VHC-Parts bei mir und da ich conster bin, dachte ich mir, mache ich nen Shop auf. Zuerst war der Shop eigentlich nur privat um meine eigenen Kosten zu decken, jedoch lief das Geschäft weitaus erfolgreicher als ich dachte und somit bezog ich den Clan ein. Deshalb ist das halt bei BioTech und da ich keine Lust habe die netten Leute und meine Freunde zu verlassen, bleibt das auch dort. ;)


Zu den Plätzen:

Ich würde liebend gerne mein Geschäft in den PP ausdehnen, weil ich mich da auch vergnügen könnte, aber da geht es mir zu rau zu und meinen Kunden möchte ich das auch nicht zumuten. Die Idee mit der NC Bank (die heißt StockX, ist der Sitz unserer Börse) hatte ich auch schon, da drinnen geht es sehr edel zu, jedoch treiben sich in letzter Zeit dort auch vermehrt Crahns und TGs rum.
Carnage meinte die NC Subwy wäre auch gut und ich denke das ist auch ne gute Idee, vor allem die neuen, schönen SItzgelegenheiten finde ich toll. (ich hab da schon einen Lieblingsplatz in der Plaza 1-Station unter der Rampe bei dem Gogo :))

TheLastC64User
19-09-03, 14:29
Originally posted by Chipmonk
Carnage meinte die NC Subwy wäre auch gut und ich denke das ist auch ne gute Idee, vor allem die neuen, schönen SItzgelegenheiten finde ich toll. (ich hab da schon einen Lieblingsplatz in der Plaza 1-Station unter der Rampe bei dem Gogo :))
Hm, das ist eine eigentlich fast schon geniale Idee. Immahin kann man dort ueba Zone mit allen anderen Subway-Stations kommunizieren.

So koennten sich die Dienstleister auf die vier verschiedenen Stationen verteilen und die potentiellen Kunden koennten an einer beliebigen Stelle in den Subway-Sektor gehen und wuessten sofort, wo es was gibt.

Im Moment leida wohl nur problematisch, da sehr viele halt Custom gemutet haben, weil sich der Fraktions-Channel noch nicht separat deaktivieren laesst.

Chipmonk
19-09-03, 15:58
Da hast du recht, man könnte dort in dieser schönen großen Zone sicher viele Leute erreichen, jedoch denke ich das dann auch wieder sich alles auf einen Punkt konzentriert und dort Handel treiben wird. Und genau das möchte ich vermeiden, die Leute sollen sich auseinanderziehen, sich in der Stadt verteilen, sich die Stadt nebenher anschauen. Neocron City ist so wunderbar und schön groß mit einigen versteckten Ecken, da verstehe ich gar nicht warum sich alles auf Plaza 1 konzentriert. Ich persönliche finde Plaza 1 als Zone mit den Händlern zusammen sehr schlimm, fast schlimmer als die Hochburg unserer Feinde den TGs.

Schaut euch einfach mal alle beim Login das Bild im Hintergrund an, denn genau sowas will ich auch...

Garrett[N-Tech]
19-09-03, 18:00
Also, ich unterhalte mich gerne mit netten Leuten in meinem Appartment und da handel ich deshalb auch lieber. Is zwar immer wieder riskant, da man selbst in seinem eigenen Appartment abgeknallt werden kann, aber es ist einfach geselliger. Auf Plaza 1 vorm Medi handel ich nur, wenn etwas schnell gehen muss, dass ist meisten bei Rare Parts so... ich begrüße es sehr, wenn andere Leute lieber in ruhigeren Zonen handeln wollen, aber meistens ist es doch eher Plaza 1, da viele (auch ich) den handel mit imper, resser oder conster verbinden wollen und dort es am wahrscheinlichsten ist, einen anzutreffen. :cool:

Bullenbeisser
19-09-03, 18:46
Also wenn ich mein Ruhe haben will und dabei mein Machenschaften ähmm Geschäfte tätigen will mach ich das in ViaRosso 3 . Dort hat man ein schönen ausblick auf das Meer und es sind ein haufen geschäfte dort und habe ich Hunger geh ich dort ins Resteraunt .
Die Subway ist auch nicht weit wenn ich mich schnell verdrücken muß .
Und ein 2 App habe ich auch dort . Wie gesagt dort läßt sich in aller ruhe seine Machenschaften ähmm Geschäfte planen .

Gruß Bullenbeisser

Mann bin ich heute wieder durcheinander das ich mich immer wieder verschreibe

Chipmonk
20-09-03, 11:24
Das mit dem Appartment wäre auch ne Möglichkeit, vielleicht könt ich ja einen richtigen Shop einrichten lassen, aber ist halt dann das Risiko das wieder welche kommen und dort mit ihren Waffen rumspielen. (vielleicht könnten ein paar Elite-Storms abhilfe schaffen ;)) Ansonsten ist das auch ne gute Idee.

Hazard01
20-09-03, 11:29
Handelsplätze:

Ich verweise auf den Neocronicle, nach dem der erwähnte Pier und der NC-Stock Exchange umgebaut werden. Zu einem Einkaufszentrum :D

Hoffe, das sich dann einiges nach Via Rosso verschiebt. Solange man da das nötigste bekommt (Tools, Parts, ein YOs, evtl ein ASG) wäre es schon klasse, den Handel da hin zu verschieben.

Ich bin gespannt !

Chipmonk
20-09-03, 11:41
Jo, diese News habe ich auch richtig genüsslich verschlungen, aber ich hoffe, das dadurch nicht mein schönes Via Rosso zerstört wird wenn da die Leute rumschreien. Ist zwar schön das dann Plaza 1 wohl ruhiger wird, aber was ist wenn das ganze dann halt im Einkaufszentrum abläuft?
Zwar würde das alles dann vor meiner Haustüre ablaufen was natürlich auch wiederrum praktisch wäre, aber ich hoffe das im Einkaufszentrum dann Wachen der CA stehen werden. Ich möchte nicht dieses Pack des Twilight Guardian und die Crahnsekte vor meiner Haustüre handeln sehen.

Tealon
20-09-03, 11:49
Wir überlegen mometan ob es sich lohnen würde eine Art BioTech-Praxis einzurichten. Also ein auf Praxis getrimmtes Appa

wenn man das im Plaza Bezirk macht, könnte das vielleicht als Anlaufstelle fungieren

Chipmonk
20-09-03, 19:13
Tealon, ist die dann für alle oder wie sieht das dann genau aus?

(wenn wir uns ingame sehen sprech ich dich mal drauf an, ansonsten schreibs einfach hier rein)

Orangutanklaus
23-09-03, 10:55
Wenn es in den Sektoren der jeweiligen Fraktion-HQ's Boni auf die Tradeskill's der jeweiligen angehörigen Runner geben würde?

+20 auf die Trader-Subskill's fände ich nicht übertrieben.

Das disloziert das Traderaufkommen in Plaza 1, Anfänger bekommen bessere Aufträge und zuguterletzt fördert es das Gemeinschaftsgefühl der einzelnen Fraktionsmitglieder ungemein!

Desweiteren sehe ich hierbei keine Einbußen für das bisherige Boni-System der Outpost's.

Tarom
23-09-03, 11:21
Ich freue mich auch schon auf den Umbau!!! :)

Habe mir gestern 4 App in Viarosso 1 gesichert (sollen ja teurer werden) und gleichzeitig habe ich mir einen guten platz für die Zukunft gesichert wenn der Umbau abgeschlossen ist so in 2 Jahren :lol:

Ich kann’s kaum noch erwarten.

*gg*
23-09-03, 11:38
Originally posted by Tokra

Es werden mit viele zustimmen""""WENN DER PREIS STIMMT BEKOMMST DU ALLES IN NEOCRON AAALLLES""""


MEINEN ARSCH BEKOMMST DU NICHT:p O_o :rolleyes: 8|

Chipmonk
23-09-03, 14:03
Originally posted by Orangutanklaus
Wenn es in den Sektoren der jeweiligen Fraktion-HQ's Boni auf die Tradeskill's der jeweiligen angehörigen Runner geben würde?

+20 auf die Trader-Subskill's fände ich nicht übertrieben.

Das disloziert das Traderaufkommen in Plaza 1, Anfänger bekommen bessere Aufträge und zuguterletzt fördert es das Gemeinschaftsgefühl der einzelnen Fraktionsmitglieder ungemein!

Desweiteren sehe ich hierbei keine Einbußen für das bisherige Boni-System der Outpost's.

Finde ich auch sehr gut, würde auch bewirken, das z.B. TGs nur noch im Canyon handeln, etc. Des weiteren sollten in der Zone wo das Fraktions HQ ist ein Tradermalus für verfeindete Fraktionen von 20 Punkten herrschen.

Cya TG... :p


@*gg*:
Bitte trag hier was sinnvolles bei oder halte dich bitte heraus, gibt genug andere Threads für sowas, aber in meinen kann ich sowas nicht leiden.