PDA

View Full Version : Es war einmal, da..



thomas
19-09-03, 07:23
Es war einmal, da wurden die Tanks ganz dolle ausgeschimpft, weil sie nach der Story und auch so die stärksten waren. Einige Zeit später gingen die Lichter aus und ein paar Stunden später wurde es wieder hell und die Tanks waren nichtmehr die Stärksten.

Es war einmal, da wurden die Hybriden ganz dolle ausgeschimpft, weil sie die stärksten nach dem Tank waren. Einige Zeit später gingen die Lichter aus und ein paar Stunden später wurde es wieder hell und die Hybriden waren nichtmehr die Stärksten nach dem Tank.

Es war einmal, da wurden die Spies ganz dolle ausgeschimpft, weil sie die stärksten nach allen waren. Einige Zeit später gingen die Lichter aus und ein paar Stunden später wurde es wieder hell und die Spies waren nichtmehr die Stärksten nach allen.

Es ist einmal, da werden die Monks ganz dolle ausgeschimpft, weil sei die stärksten sind. Einige Zeit später gehen die Lichter aus und ein paar Stunden später wird es wieder hell und die Monks sind nichtmehr die Stärksten.

Casey Rybeck
19-09-03, 07:29
traurig, aber wahr .... :(

Bob Bahmut
19-09-03, 07:32
*schalter drück* so licht ist aus

Apoc
19-09-03, 07:45
Spies wurden mal ausgeschimpft?

Sorry muss ein anderes Spiel sein.

Problem aktuell ist nur:

PPU macht unsterblich, einzige Waffe dagegen = Apu => Monkocron.

Der APU macht mehr DMG als der Tank und hat im Kampf mehr Sinn, durch Antishelter und 100% Trefferquote.

PE & Spy koennen stealthen. Der Tank hat nur HP.

Mögliche Behebungen (Es sind Vorschläge, keine, das MUSS alles kommen):

1. Das verfügbare WL beim Tank hat mehr Effekt (Cappung von Genauigkeit bei CS)
2. Der Tank wird wieder Damagedealer No1. (APU hat immer noch hohe Effektivität durch Antishelter und schnelleres leveln, speziell falls Intgain auf 50% hochgesetzt wird)
3. Ein technischer Antibuff, der auch anderen Chars ermöglicht den Shelter / Deflector zu entfernen (Sniperrifle, Raketenmod, whatever)

Am schönsten wäre Abschaffung des PPUs, ja ich weiss es geht nicht, aber ich hatte jetzt das Vergnügen 2 etwas grössere Fights zu haben ohne PPU auf beiden Seiten und die Fights waren ausgeglichen und machten Spass. APUs nukten Tanks, Tanks besiegten APUs, PEs und Spies waren durch ihre Stealtherei und Hit and Run Taktiken wertvoll, und wäre ein Drohner dabei gewesen, gegen lauter Shelterlose hätte er seine Freude gehabt.

Dagegen heute ein Fight mit 3 PPUs auf der einen und 4 auf der anderen Seite. Die eine Seite hatte nur Tanks dazu, absolut hoffnungslos, auch wenn man gewinnt, weniger Spass.

Tkon
19-09-03, 08:54
Naja Tank ist aber net der DMG Dealer in diesem Game, das ist nunmal der APU Monk.

Tank == viel HP aber weniger DMG
APU == viel Aua aber weniger HP

svenw
19-09-03, 09:26
Originally posted by Apoc
1. Das verfügbare WL beim Tank hat mehr Effekt (Cappung von Genauigkeit bei CS)
2. Der Tank wird wieder Damagedealer No1. (APU hat immer noch hohe Effektivität durch Antishelter und schnelleres leveln, speziell falls Intgain auf 50% hochgesetzt wird)
3. Ein technischer Antibuff, der auch anderen Chars ermöglicht den Shelter / Deflector zu entfernen (Sniperrifle, Raketenmod, whatever)

1. Tanks wird noch besser? Wo bleibt das Balancing bezüglich Tank->PE/SPY? Sag jetzt nicht, die können wegstealtehn, ich meine damit nen Tank besiegen können.
2. Okay, wenn der Apu soviele HPs wie ein Tank bekommt! momentan ist der APU etwas!!! zu stark. Aber bei seinen geringen HPs muß er damage dealer NR. 1 bleiben.
3. Unterschreib. Das sollte wirklich kommen. Ne Knarre mit lausiger Schußfrequenz die die Buffs aufhebt. Dann könnte ein Char im Team als Buff brecher arbeiten und die anderenBallern das Ziel nieder.

WhiteICE -CAD-
19-09-03, 09:28
Originally posted by Tkon
Naja Tank ist aber net der DMG Dealer in diesem Game, das ist nunmal der APU Monk.

Tank == viel HP aber weniger DMG
APU == viel Aua aber weniger HP

Was nützt mir wenn ich als Tank mit 595 HP gegen einen APU mit 400 HP antrete, beide mit allen Buffs usw. ich 8 mal Schießen muß mit bescheidenem Aim-Toggle und der Monk erst sein Anit Shelter nimmt und dann mich mit 3-4 casts voll umbrotet ? - 200 HP sind hier nen Dreck gegen High lvl Waffen, wenn man keine Schutzspells hat.

greetz
WhiteICE -CAD-

Max Hawk
19-09-03, 09:38
Originally posted by Apoc PPU macht unsterblich, einzige Waffe dagegen = Apu => Monkocron.

Ein PPu kann auch von Spys, PE und Tanks ins nirvana geschickt werden. Man muss nur wissen wie


PE & Spy koennen stealthen. Der Tank hat nur HP...

..und die beste Armor.



2. Der Tank wird wieder Damagedealer No1. (APU hat immer noch hohe Effektivität durch Antishelter und schnelleres leveln, speziell falls Intgain auf 50% hochgesetzt wird)

Wenn der Tank wieder Damagedealer wird haut das die Balance wieder über den Haufen. Dann würde der Tank den meisten Schaden machen und hat dabei noch am meisten HLT und Resis. Ganz nebenbei auch noch die beste Armor.




Am schönsten wäre Abschaffung des PPUs, ja ich weiss es geht nicht, aber ich hatte jetzt das Vergnügen 2 etwas grössere Fights zu haben ohne PPU auf beiden Seiten und die Fights waren ausgeglichen und machten Spass. APUs nukten Tanks, Tanks besiegten APUs, PEs und Spies waren durch ihre Stealtherei und Hit and Run Taktiken wertvoll, und wäre ein Drohner dabei gewesen, gegen lauter Shelterlose hätte er seine Freude gehabt.

Dagegen heute ein Fight mit 3 PPUs auf der einen und 4 auf der anderen Seite. Die eine Seite hatte nur Tanks dazu, absolut hoffnungslos, auch wenn man gewinnt, weniger Spass. [/B]

Beim Leveln sollen wir am besten nicht von Eurer Seite weichen aber in OP Fights sind wir nicht willkommen? Kranke Welt oder? Vielleicht sollten wir PPUs mal in den Streik treten. Würde mich mal interessieren wie lange es dauern würde bis die Ersten wieder nach PPU Support rufen :)

Tkon
19-09-03, 09:48
Originally posted by WhiteICE -CAD-
Was nützt mir wenn ich als Tank mit 595 HP gegen einen APU mit 400 HP antrete, beide mit allen Buffs usw. ich 8 mal Schießen muß mit bescheidenem Aim-Toggle und der Monk erst sein Anit Shelter nimmt und dann mich mit 3-4 casts voll umbrotet ? - 200 HP sind hier nen Dreck gegen High lvl Waffen, wenn man keine Schutzspells hat.

greetz
WhiteICE -CAD-
Dann mach das ganze mal ohne buffs, und ohne Shelter. Wie sieht das Ergebnis denn dan aus?

Sir_Tommy
19-09-03, 09:50
Originally posted by Max Hawk

Beim Leveln sollen wir am besten nicht von Eurer Seite weichen aber in OP Fights sind wir nicht willkommen? Kranke Welt oder? Vielleicht sollten wir PPUs mal in den Streik treten. Würde mich mal interessieren wie lange es dauern würde bis die Ersten wieder nach PPU Support rufen :)

So weit ich mich noch erinnern kann hat mal wer Dazu aufgerufen.

Mir geht es auch echt auf den Keks das ich auf der anderen seite als PPU nicht gerne gesehen bin da man mich ja nur schwer kleinbekommen. Aber auf der anderen Seite schrein sie dan wieder nach mir und wollen support http://www.my-smileys.de/headscratch.gif http://www.my-smileys.de/motzi.gif

Bei einen erneuten Streik würde ich sofort mitmachenhttp://www.my-smileys.de/baeh_2.gif

Kyle Armstrong
19-09-03, 10:11
Und es wird auch einmal sein, dass eigentlich niemand mehr die Stärksten sind und dann gehen die Lichter aus und nicht mehr an...

Zum Thema:
Tja, dies alles nennt Balacing. Das mal eine Klasse schwach wird oder Klassen, die nach Meinungen der Community zu stark sind, geschwächt ("generft") werden, kann ich gut verstehen, denn ansonsten rennen irgendwann alle Spieler nur noch mit einer Klasse herum.

Außerdem habe ich selbst gesehen, wie ein Spy (der liebe Sutschge) mehrere BDs (Tanks, Monks, PEs) aus einem OP problemlos rausgesnipert hat und ihnen immer wieder entwischt ist. Als Dreiviertel ihrer Truppe an dem Sniper verreckt ist, mussten sie sich zurückziehen, da er auch die PPUs weggeschossen hat.

Ein PE (kA, wer das war) schaffte es einmal ein Monk-Duo aus APU und PPU zu eliminieren. Er ist einfach ein wenig um sie herumgestraft, dann wieder auf einen Hügel rauf und schon war nur noch der PPU übrig, der dann auch noch von Gurgelhupe, dem PE und mir erledigt wurde (war Tangent und hat am CRP mit seinem Fend geraidet).

hajoan
19-09-03, 10:13
Das ganze Ballancing wird durch den PPU ausgehebelt!
Es gewinnt jetzt immer der, der die meisten PPUs hat.
Der Nerv des Hybriden war abslolut richtig, doch nun sollte man überlegen, ob der Fremdcast nicht mal testweise von 50% auf 33% heruntergesetzt werden sollte.

Und: Laut Story ist der Tank der stärkste.
Naja vor lauter Kraft kann er kaum gehen.
Und als Waffe muss immer eine Streu CS her.

Die Spys bekamen Stealthtool und Sniper.
Die PPUs und APUs bekamen den Hybrid von der Pelle.
Die Tanks bekamen einen Nerv nach dem anderen.
(Die PEs übrigens auch, aber da die so vielseitig sind heult da keiner).

DAMALS: Kampf gegen DOY (Crahn gegen DOY).
Da die Monks es nicht schafften und reihenweise umflogen (heute mit PPUs undenkbar) wurden die Tanks erschaffen. Diese Armee gewann den Krieg.
HEUTE: Crahn zieht nach DOY und der Tank wird nur noch von Liebhabern der Klasse gespielt oder von Anfängern.

Welcome to Monkocron (da die Monks welche nicht bei Crahn sind alles Spione einer Crahn Geheimorganisation sind, ist Reza bereits vor Monaten executiert worden. Die Leiche wurde von einem APU verbrannt und von einm PPU wurden die Reste eingefroren. Der vorbeikommende Spy wurde als eingefrorenes Einzelstück an Sklavenhändler der TG verkauft)

Satty
19-09-03, 10:18
Einen Vorteil haben die Balancing-Thread's ja... irgendwie kann man da immer seinen Senf dazugeben. :D

Also das der PPU "fast" unsterblich ist, halte ich für i.O.

Er/Sie darf dabei aber nicht andere töten können und auch nicht andere "fast" unsterblich werden lassen. Da passt es scheinbar noch nicht so 100%... aber noch ist Neocron ja dynamisch.

hajoan
19-09-03, 10:24
Also ich finde es auch OK, das der PPU *unsterblich* ist.
Wenigstens so lange, bis er PPU die Spys ersetzt zum Scouten, weil dann müsste die Unsterblichkeit wieder abgeschafft werden.

Was nicht OK ist, ist das er auch Unsterblichkeit verteilen kann.

Aber seien wir mal ehrlich:
Wenn er das nicht könnte - wer würde dann noch einen PPU spielen?
Es ist jetzt schon nicht so toll einen PPU zu spielen.
Geld? Lachhaft, man tötet ja nix.
XP? Fast nur duch leeching.
Von anderen immer nur gemeckere, weil man gerade sie jetzt nicht geheilt hat.
Ständig am schlucken der PSI Booster.
Man geht in ein Cave und das Team ist voll (als PPU heisst das umdrehen und raus. Weil keine XP).
Die letzte Freude ist die eigene Unsterblichkeit.
Und die der anderen die man verteilt.

Würde der PPU vom Gewinnerchar zum Unterstützungschar ummodeliert werden, dann würden viele keinen PPU mehr spielen.

Wir dürfen aber nicht vergessen, das das alles nur ein ergebnis des Hybrid Nervs ist, den wir alle so sehr wollten.

Nur mal als Denkanstoss: Was würde passieren, wenn Fremdcasts weiter genervt würden?

Welcher Char müsste dannach genervt werden?

server-2000
19-09-03, 10:29
Wird Zeit das ne neue Klasse kommt :P

Satty
19-09-03, 10:39
Originally posted by hajoan
Würde der PPU vom Gewinnerchar zum Unterstützungschar ummodeliert werden, dann würden viele keinen PPU mehr spielen.

Im Moment gibt es fast schon zu viele PPU's... das mindert auch den Wert des Einzelnen.

Ich erinnere mich noch an die BatQueen, ganz ohne PPU. Mit einem Tank da rein zur Queen... halb runter ballern... zurück und um die Ecke zum Heilen. Dann wieder rein und der Queen denn Rest geben.

Das war Fun pur, weil eine Salve zuviel und man ist durch die Giftspritzen nicht mehr lebend rausgekommen.

Bei Elvis war es so, daß man ständig seine HLT-Werte überwachen mußte und Medi's nachgeworfen hat oder den kleinen GroupHeal für die Leute drum rum. Einmal nicht aufgepasst und man war Tod... aber mit Aufmerksamkeit kein Problem. Das gleiche in den SwampCaves... da mußte man immer kurz raus zum Heilen.

Jetzt sind die Gift-Caves für mich alleine nicht mehr zu machen... und das ist OK. Aber mit PPU ist es ja eigendlich wieder extrem einfach und das macht das ganze irgendwie Langweilig.

Bei OP-Fights mit/ohne PPU sieht es genauso aus...

Fazit: Ohne PPU ist es Harikiri... mit PPU ist es zu einfach... da feht der Weg dazwischen.

Richard Angelus
19-09-03, 10:52
Originally posted by hajoan
Das ganze Ballancing wird durch den PPU ausgehebelt!
Es gewinnt jetzt immer der, der die meisten PPUs hat.

das halte ich für ein Gerücht :D
es gewinnt das Team mit dem fähigsten PPU und den besten Zusammenspiel und das auf verschiedenen Klassen aufgebaut ist.
da kann es 1 gegen 3 PPUs heißen....wenn das Teamspiel nicht stimmt bzw die 3 PPUs den überblick verlieren (was sehr schnell passieren kann wenn sie mitten im geschehen sind) verliert auch das Team mit den 3 PPUs

jeder der meint das ein PPU im fight zu starke Auswirkungen hat sollte es mal den gegnerischen PPU in bedrängnis bringen, damit er nicht mehr voll supporten kann

aber egal....wurde alles schon so oft erwähnt.....KK muss wissen was sie tun

@Tread
hmmmm wird wohl so kommen....
aber irgendwie hab ich es noch nicht aufgegeben das KK das richtige tun wird (ob es das richtige war wird man erst danach sehen)......hoffe ich

Tkon
19-09-03, 11:02
Originally posted by Satty
Im Moment gibt es fast schon zu viele PPU's... das mindert auch den Wert des Einzelnen.

Ich erinnere mich noch an die BatQueen, ganz ohne PPU. Mit einem Tank da rein zur Queen... halb runter ballern... zurück und um die Ecke zum Heilen. Dann wieder rein und der Queen denn Rest geben.

Das war Fun pur, weil eine Salve zuviel und man ist durch die Giftspritzen nicht mehr lebend rausgekommen.

Bei Elvis war es so, daß man ständig seine HLT-Werte überwachen mußte und Medi's nachgeworfen hat oder den kleinen GroupHeal für die Leute drum rum. Einmal nicht aufgepasst und man war Tod... aber mit Aufmerksamkeit kein Problem. Das gleiche in den SwampCaves... da mußte man immer kurz raus zum Heilen.

Jetzt sind die Gift-Caves für mich alleine nicht mehr zu machen... und das ist OK. Aber mit PPU ist es ja eigendlich wieder extrem einfach und das macht das ganze irgendwie Langweilig.

Bei OP-Fights mit/ohne PPU sieht es genauso aus...

Fazit: Ohne PPU ist es Harikiri... mit PPU ist es zu einfach... da feht der Weg dazwischen.
Das ist genau das worauf es ankommt. :)

Jeder der behauptet PPU hätte Godmode, stimmt net. Erstmal müssen die Rahmenbedingungen genannt werden die zu dieser Aussage führen.

Selbst ein Stealth Spy ist im Grunde nicht tot zu bekommen, die Typen sind nur toal blöd. Die lassen sich nen Toxic Beam verpassen und wundern sich dann das der Monk dann neben Ihnen steht, wenn Ihr Stealth zuende geht...
Hier würden Drogen abhilfe schaffen.

Auch ist die Aussage nicht richtig das ein OP Fight durch die Anzahl der PPU's entschieden wird, ich hab nen Kumpel gibt dem einen (fast) capped PPU Monk und ich garantiere Dir, Du stirbst im Kampf gegen einen Terrormauler, oder noch besser gegen eine Dragon Fly, und er selber geht auch drauf.

Man bekommt erst ein Problem, wenn einige Leute einen PPU spielen und diesen richtig gut spielen, wenn jemand nicht in der Lage dazu ist, tja ist halt so.

Alle heulen über PPU's bla (fast) Godmode hier bla blub da.
Das einzige was den PPU intressant macht ist, dass er (fast) unsterblich ist.
Levelt mal nen PPU und dann mal nen Tank und dann unterhalten wir uns weiter. Und ich meine nicht einen Hybrid zu machen, oder nen APU zu leveln und umzulommen.

Alle die sich hier über die zu starken PPU's beschweren lassen sich sicher nie von einem supporten.
Ich hab auch noch nen PPU, ich denke ich werd in Zukunft einfach alle, ausser Freunde, liegen lassen. Sollen sie doch den GR benutzen.
Buffs gibts dann nur noch gegen Geld, so einfach ist das.

Lenkt den Gegnerischen PPU im Kampf einfach ab, 10 Toxic Beams und er ist erstmal mit sich beschäftigt, wenn auch nur nen Moment, wenn dieser Moment reicht sein halbes Team zu zerlegen hast schon fast gewonnen.
Und an alle die hier Anti-Shield, usw. anführen. Jeder Monk hat in der Regel ~350 Mana, je nach Skillung natürlich, jetzt guckt euch mal an, wieviel Mana die Spells verbrauchen und wieviel dann evtl. noch bleibt um auf jemanden zu schiessen, bevor ein PSI Booster eingeworfen werden muss....
Was dann ja auch erstmal wieder nen Moment dauert, bevor man wieder casten kann.

Casey Rybeck
19-09-03, 11:05
ich hätte es nie gedacht dass ich das jemals sagen würde, aber ich stimme Tkon in vollem Umfang zu.

ppu is geil, man muss aber händchen dafür haben. und leveln mit ppu kannst eh knicken. geht mal alleine als ppu in die cave und levelt mitm soulcluster o_O

Apoc
19-09-03, 11:06
Nochmal zur APU - Tank Fight Situation

Ich spiele beides, aber meinen Tank hautsächlich, weil es nunmal mein Lieblingschar ist, ich fordere weder einen heftigen Nerv oder sonstwas, nur kleine Korrekturen.

Fakt 1: Ein guter APU nuked einen Tank bevor der Tank in reichweite ist

Fakt 2: Sind beide gebufft und gesheltert macht der Tank keinen Stich, da APU Antibuff hat-

Fakt 3: Der Tank ist mit keinem Boost und keinem Bonus in der Lage seine CS in genauigkeit zu cappen, die Frequenz ist auch der Witz.

Fakt 4: Der PE ist der APU Killer, seine Libbi haut mit einer Frequenz und Genauigkeit auf die Schwachstelle des Monks, da schaut ein Tank drübe drein

Fakt 5: Ein Tank ist mit gezogener Waffe nahezu unverfehlbar für einen guten APU (bestes Beispiel Fight zwischen APU und Tank, beide sehr gute Meister ihres Faches, beide strafen seitwaerts, der Tank trifft vielleicht 2 von 4 Schuss pro Salve, der HL trifft einfach. Ergebnis Tank tot, beide ohne Shelter und Def, Tank 530 HP, APU 220 HP)

Fakt 6: Der Tank hat NICHT die beste Armor, die PA ist nutzlos, was sie an ATL abzieht ist auf den Resis weitaus besser verteilt.

Nochwas an die PPUs, ich habe einen Heidenrespekt vor jedem, der einen PPU hochzieht. Aber die letzten 20 Millionen Pts Psi machte mein APU alleine in der Chaos Cave (rekord 6 Durchgänge ohne zu sterben in Folge, Clankollege cappte sich ohne PPU an Grant, wie hiess es gewusst wie). Die letzten 17 Millionen Str machte mein Tank damals alleine in der Chaos Cave.

Ich möchte keinen fetten Nerv, aber überlegt wirklich mal, was der Tank bekommen hat als Ausgleich seit es Rarewaffen gibt.

Zu PEs und Spies folgendes, in Zukunft werden sie die Wahl haben, Techwaffen und Stealthtool oder Waffen ihne Tech, aber Vehicles. Spies sind dazu die Conster, Resser und Repper.

Der Tank hat nur den Kampf und im Moment ist er mehr Kugelfang als anderes. Ich finde es NICHT in Ordnung, dass ein PPU / APU Gespann 5 bis 6 Tanks töten kann ohne Probleme (wir haben es getestet und skillmässig geben wir uns nicht viel).

Das ist für mich ein Balanceproblem. 1:3 ohne Probleme zu gewinnen darf nicht sein. Auch das ein PPU von 5 bis 6 Tanks mit allem beharkt wird, was sie haben und er fällt einfach nicht, finde ich nicht richtig, gegen 2, ja ok, gegen 3, das ist auch noch aktzeptabel, aber 5? Wenn einem guten PPU dann nicht die Booster ausgehen und er einen Catharsis hat, macht er auf Dauer noch die Tanks durch Para alle (Wir haben PPUs, die schon 2 Tanks erlegten mit einer Lowlvl Uzi). Der Tank muss wegrennen oder er ist tot.

Und die einzige Möglichkeit gegen den PPU ist der APU, hier ist das Hauptproblem. Gebt ALLEN Chars einen aufwendigen Schildbrecher und das Leben sieht anders aus.

Ich sage ja nicht, dass es falsch ist, dass der APU DMG Dealer Nr.1 ist, nur ist er:

DMG Dealer Nr. 1
Einziger Schildbrecher
Einziger Char der nicht warten muss, bis sein Zielkreuz zu ist (was die absolute Schwachstelle des Tanks ist)

Vorteile des Tanks sind:
Viel Health (4 bis 5 HLs hauen jeden um)
Gute Resis (die 4 bis 5 HLs reichen immer noch)
Gute ausgeglichene Armor (Ihr erinnert euch die HLs?)

Der APU ist der einzige der wirklich an seine theorethische Frequenz herankommt, jeder Treffer, trifft auch voll (mal abgesehen vom random Damage, den ich für Schwachsinn halte)

Stellt euch vor der Tank könnte eine effektive Frequenz von 105 erreichen? Sprich 25 Salven pro Minute, die voll treffen. Der APU kann dasnahezu, auch wenn 25 eng wird, so sind 15 bis 20 HLs pro Minute machbar, hey schaut euch einfach an, mit welchem Speed manchmal der Poisonstack hochjagt.

Es muss ein wenig gedreht werden, nicht zuviel, damit wir nicht wieder in Tankocron landen, aber ich glaube ich kann gut begründen, dass es aktuell nicht so weitergehen kann.

Was beim APU noch ein problem ist, dass ich den Fire Apoc für zu langsam halte, in den meisten Fällen ist er keine Alternative zum HL, das finde ich schade. Auch würde ich Xray Mods für Spells begrüssen, so dass APUs auch 2 Arten DMG machen koennen.

Was wir nicht brauchen ist eine Heul oder Blockhaltung, denn die hat viele Probleme beschert, die wir heute haben. Es muss eine konstruktive Diskussion entstehen, wo auch jede Klasse bereit ist, die Probleme der anderen zu aktzeptieren.

Auch zu dem PE einige Worte, in den Händen eines guten Spielers ist er eine goldene Waffe, speziell, wenn er auf sich allein gestellt ist. Für Hit & Run Taktiken ist es DER Char, durch Libbi und Blacksun hat er ein gutes Arsenal, eine Salve Liberator zerbröselt jede Armor bei der betroffenen Stelle, trifft man dahinter mit der Blacksun auf die selbe Stelle legt man einen Tank zB in wenigen Sekunden.

Durch die wohl kommenden Rarewaffen (stackable Shotgun) kommt ein weiterer Faktor hinzu, da wird man erst sehen muessen, wie sich das auswirkt.

Zu den Spies: Obliberator oder Stealth 3 und man kann einen Haufen Gegner stundenlang beschäftigen aus der Entfernung, vielleicht nicht töten, ausser Einzelfälle, aber kennt ihr einen Tank, der es schafft eine halbe Stunde ein Dutzend Runner in Trap zu halten und dass bei einem OP Fight ohne Support?

Dazu koennen Spies und PEs und Monks die Moeglichkeit nutzen zu hacken (fuer Pistol PE kein Thema), d.h. alleine daraus werden sie immer ihre Berechtigung und Notwendigkeit haben.

Ich finde es einfach zuwenig, wenn ein Tank nur als Kugelfang dient. Er kann nunmal nur fighten, aber als einziger hat er im Kampf keine besonderen Fähigkeiten ausser seinem Körper und den hat er schon seit Anfang Retail.

Tkon
19-09-03, 11:13
Naja ne CS macht auch aua, mit Shelter natürlich weniger, keine Frage.

Aber ich finde es Ok, das ein Monk auf Entfernung nen Tank so wegnuked, ist halt der vorteil des APUs.
Aber wenn der Tank erstmal an mir dran ist, dann ists praktisch schon vorbei, vorteil klar beim Tank. Das hängt natürlich nur vom Terrain ab.

Ausserdem versteh ich nicht, das die Tanks alle mit ner CS auf die geshelterten Monks ballern...
Monk hat die Dicksten Energy resis, und noch nen Shelter, und alle ballern mit ner Energy Waffe auf einen.

Vielleicht müsste man mal die Waffengattung ändern?
Ein PE wird mir mit ner Libbi ja auch gefährlich....

*gg*
19-09-03, 11:20
Originally posted by Tkon
Naja ne CS macht auch aua, mit Shelter natürlich weniger, keine Frage.

Aber ich finde es Ok, das ein Monk auf Entfernung nen Tank so wegnuked, ist halt der vorteil des APUs.
Aber wenn der Tank erstmal an mir dran ist, dann ists praktisch schon vorbei, vorteil klar beim Tank. Das hängt natürlich nur vom Terrain ab.

Ausserdem versteh ich nicht, das die Tanks alle mit ner CS auf die geshelterten Monks ballern...
Monk hat die Dicksten Energy resis, und noch nen Shelter, und alle ballern mit ner Energy Waffe auf einen.

Vielleicht müsste man mal die Waffengattung ändern?
Ein PE wird mir mit ner Libbi ja auch gefährlich....


weils die einzige rare fürn nen Tank ist??? und an nen ungeshelterten Monk mehr dmg macht als alles andere???

Hecktor
19-09-03, 11:22
Originally posted by Tkon
.
Lenkt den Gegnerischen PPU im Kampf einfach ab, 10 Toxic Beams und er ist erstmal mit sich beschäftigt, wenn auch nur nen Moment, wenn dieser Moment reicht sein halbes Team zu zerlegen hast schon fast gewonnen.


Oh ja bitte, hau am besten 10 Toxic Beams auf nen PPU der Holy Catharsis Sanctum laufen hat das wird ihn sicher beschäftigen :lol: :lol: :lol: und dann direkt noch nen Damegboost und freeze hinterher :lol: :lol:

( Sorry konnt ich mir nicht verkneifen ) :)

Apoc
19-09-03, 11:22
Speedgat = TL 75
CS = TL 105

Die Speedgat raubt enorm Stamina. Der Schaden an einem geshelterten und Deflectortem APU oder PPU ist geringer als mit CS und hat er keine Buffs ist ebenfalls die CS stärker. (testet moit Artifact Gat & CS)

Leute, testet nicht immer im Stand, bewegt euch. Der Monk bleibt auch nicht stehen.

Mit einer rare Gat würde es evtl anders ausehen, aber die gibt es nicht.

Und nein der Tank ist im Nahkampf auch nicht besser, der Monk muss sich halt mal bewegen und schon ist der meiste Vorteil dahin. Im Nahkampf sind die Chancen 50 zu 50, meist kommt es auf den Skill des Players an.

Unterschied Libbi zu Speedgat => Schonmal drauf geachtet, wie lange der Zielkreis braucht?

hajoan
19-09-03, 11:39
75 Tangent Speed Gun STR=75 H-C=102 T-C=71 2.4 568 / 37 epic fl 4/48 687 370 4 x 144 prc/frc
...
81 Tangent Gatlin Cannon STR=81 H-C=105 T-C=75 2.4 29393 / 4108 ABCDEFG fl 4/48 687 370 4 x 125 prc/frc
...
...
...
...
...
103 NCPD ‘Freedom’ Gatlin Cannon STR=103 H-C=114 T-C=82 2.4 6 x T fl 4/60 687 370 4 x 248 prc/frc !
105 Cursed soul STR=105 H-C=117 T-C=85 2.4 6 x T fl 4/20 483 227 4 x 324 enr/frc
...
...


Just my 2 cents

eNTi
19-09-03, 11:45
ich weiß nicht, warum ihr in jedem thread die gleiche diskussion startet? ihr habt's wohl den (UN)SINN hinter dem start-post nicht checkt??? IHR DREHT EUCH MIT EURER SCH**** IM KREIS!!!

Tkon
19-09-03, 11:46
Originally posted by Hecktor
Oh ja bitte, hau am besten 10 Toxic Beams auf nen PPU der Holy Catharsis Sanctum laufen hat das wird ihn sicher beschäftigen :lol: :lol: :lol: und dann direkt noch nen Damegboost und freeze hinterher :lol: :lol:

( Sorry konnt ich mir nicht verkneifen ) :)
Jo lol
Weil auch immer jeder PPU das Ding laufen hat....
Nachdenken heisst die Devise, wer mit nem Toxic Beam auf nen PPU schiesst der Catahrsis Sanctum laufen hat, ist auch zu blöd nen apu zu spielen, der soll Pacman aufm GameBoy spielen....

Ausserdem gings nicht darum den PPU zu killen, sonder Ihn zu beschäftigen damit er sein Team nicht mehr zu 100% Supporten kann, denkt ma drüber nach...



Originally posted by *gg*
weils die einzige rare fürn nen Tank ist??? und an nen ungeshelterten Monk mehr dmg macht als alles andere???
Das sie mehr DMG macht ist ja ok, aber weils die einzige Rare ist, ist jawohl das blödeste Argument das ich jeh gehört habe. O_o


Originally posted by eNTi
ich weiß nicht, warum ihr in jedem thread die gleiche diskussion startet? ihr habt's wohl den (UN)SINN hinter dem start-post nicht checkt??? IHR DREHT EUCH MIT EURER SCH**** IM KREIS!!!
Ich weiss. :D
Mir machts aber Spass zu sehen wie andere absolut verallgemeinerte Argumente bringen, man selber dieses dann auch macht, und die meisten nicht in der Lage sind auch nur ein ganz klein wenig nachzudenken, sonder alles wirklich immer nur auf das wörtlich gepostete beziehen.

Ich hab so auf der Arbeit wenn ich mal gerade nix zu tun habe, nie Langeweile und ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so. :)

Manjana
19-09-03, 11:49
apoc, du sagst der fire apoc ist zu langsam, regst dich aber gleichzeitig über den dmg und die möglichkeiten des apus auf?

fighte mal gegen nen apu der seinen HL nicht auf frequenz-cap hat... hast plötzlich ne chance weil seine sprüche fizzeln?
hab gestern nen apu im testkampf (als pe) zerlegt... ich hab genau einen HL abbekommen... rest hat gefizzelt... HL war halt nicht freq cap... und als er stehen blieb... bekam er 2-3 salven von der libbi reingepumpt und dann wars vorbei...

deswegen mein ich schon lange... einfachste und effektivste Sache ist die Frequenz vom HL auf 80/min runternehmen...

würde imho schon soooo viel bringen.... aber alle schreien lieber nach nem mörder-patch ... denkt ma da drüber nach...

Zypher
19-09-03, 11:57
was ich den ganzen leiben langen NC-Tag machen soll...... ok, keiner kann mich killen als PPU..... das hilft mir, weil ich kein PVP Liebhaber bin....

ich kann keinen killen....das ist nur fair, denn wer ist schon gott....

aber wenn andere durch meinen schutz nicht profitieren, wozu bin ich dann da.....

ich meine nen Stuhl im chez, den bekommen wir auch nciht kaputt....und er tut uns auch nichts und ausser draufsitzen tun wir mit ihm auch nichts...... dann bin ich quasi nen schlechter Stuhl, weil man kann nicht auf mir sitzen.....

nun könnte man sagen...hmm du kannst RPen und sprechen.... das mit dem RPen... das so ne sache..... weil, keiner redet mit nem char den er nicht umbroten kann, wenn er frech wird.....

und sprechen....joa zugegeben, das ist nen echtes feature von mir...... dann könnt ihr mich ja zum rumlabern mit inne outzone nehmen, weil ihr braucht ja auch nicht auf mich aufpassen....bin ja unsterblich...


newahr....... abgesehen die Ansätze, so gut sie sein mögen, hatten wir alles schon...... is schon bis aufs blut ausdiskutiert....

in allen Variationen, Formen, Farben, Gerüchen, Geschmäckern....

aber ich bewundere eure Kondition...

gruß

zy

Satty
19-09-03, 11:58
Originally posted by hajoan
103 NCPD ‘Freedom’ Gatlin Cannon STR=103 H-C=114 T-C=82 2.4 6 x T fl 4/60 687 370 4 x 248 prc/frc ![/B]

Die 103er Gatlin kenne ich ja noch garnicht. Ist die auf dem Testserver zu bewundern?

Naja... egal, wieviel die Pro Salve an Schaden macht. Mein doofer Tank auf Saturn trifft die kleinen Speedy Gonzales ja sowieso nicht.

planlos
19-09-03, 12:11
Man leute das gröste Problem ist im augenblick erstmal nur das es noch zu viele Monks gibt.

Liegt einfach daran das die ganzen Hybriden keinen neuen Char machen wollten sondern nur umgeloomt haben.

Ich seh immer mehr Tanks, SPYs und PEs aus dem Boden wachsen und die Situation wird in 2 oder 3 Monaten wieder normal sein (hat auch fast so lange gedauert bis selbst der letzte gescheckt hat das Hybrid der Hammer ist und sich einen gemacht hat). Dauert nun mal bis die leute sich nen neuen Char machen....

Wenn es den Tanks arg zu bunt wird mit den Monks können sie ja auf Pistol oder Rifle skillen und die neuen PE-Rares nutzen....:D Kommt doch bestimmt lustig so ein Tank mit ner Rare-Shotgun. Weis einer welchen Schaden die an einem Monk machen?

Ansonsten is das einzige Problem im augenblick das es noch zu viele (und meist gelangweilte) PPUs gibt. Oder könnt ihr euch erinnern wann ein PPU es zuletzt nötig hatte zwei mal im Teamchat nach einem Team zu suchen? Und wenn nur noch ein oder 2 PPUs bei einem OP-Fight da sind werdet ihr euch wünschen das wieder mehr da sind (zumindest die die keinen GUTEN PPU dabei haben :D )

eNTi
19-09-03, 12:15
das problem ist, dass es zu viele power-gamer gibt, die heulen, wenn ihr char nimmer die super-tötungs-maschine ist.

coma
19-09-03, 12:17
PE > Tank...lernt das endlich :D

aber aehm..das ppu problem ..naja...ich sage einfach das fängt bei der community an, sonst wird sich da nichts ändern. wenn ich community sage, meine ich nicht nur jupiter :p

die engländer sollten auch nicht fehlen-....leider :D

Hecktor
19-09-03, 12:27
Originally posted by Tkon
Jo lol
Weil auch immer jeder PPU das Ding laufen hat....
Nachdenken heisst die Devise, wer mit nem Toxic Beam auf nen PPU schiesst der Catahrsis Sanctum laufen hat, ist auch zu blöd nen apu zu spielen, der soll Pacman aufm GameBoy spielen....

Ausserdem gings nicht darum den PPU zu killen, sonder Ihn zu beschäftigen damit er sein Team nicht mehr zu 100% Supporten kann, denkt ma drüber nach...


Ich kenn da nen Clan namens CC da laufen immer 1 bis Catharsis in den Fights.

Und mit Toxic kriegst du nen guten PPU wie HDA, [FaNG]Morgatha etc nichtmal kurz beschäftigt.

Aber du hast sicher Recht und ich habe bloss keine Ahnung.

* Sich an den Gameboy setzt und Pacman spielt *

Tkon
19-09-03, 12:37
Originally posted by Hecktor
Ich kenn da nen Clan namens CC da laufen immer 1 bis Catharsis in den Fights.

Kann ja sein, aber du scheint immer noch nicht verstanden zu haben um was es mir geht.


Originally posted by Hecktor
Und mit Toxic kriegst du nen guten PPU wie HDA, [FaNG]Morgatha etc nichtmal kurz beschäftigt.

Uhh
Du scheint doch ansatzweise verstanden zu haben um was es mir geht.
Jetzt bring ich den selben spruch wie eben, wer nur mit nem Toxicbeam durch die Gegend rennt, und versucht damit nen PPU auszuschalten, soll keinen APU spielen, sondern Pacman aufm Gameboy.


Originally posted by Hecktor
Aber du hast sicher Recht und ich habe bloss keine Ahnung.

Das hab ich nie gesagt, könntest Du mir bitte die entsprechende Textpassage zeigen? Oder gehen Dir einfach die Argumente aus, und Du weisst nicht mehr weiter??

@Was weiss ich allgemein vielleicht?
Versucht den PPU zu beschäftigen, geben tuts da genug Möglichkeiten. Man muss nur wissen wie, und es mal versuchen und nicht immer rum jammern wah alle viel zu stark. Jede Klasse in NC kann nen PPU killen...

eNTi
19-09-03, 13:14
Community SWG >>>>> Community NC
SWG <<<< NC
--------------------------------------------------
SWG>NC

hajoan
19-09-03, 13:23
Originally posted by Satty
Die 103er Gatlin kenne ich ja noch garnicht. Ist die auf dem Testserver zu bewundern?

Naja... egal, wieviel die Pro Salve an Schaden macht. Mein doofer Tank auf Saturn trifft die kleinen Speedy Gonzales ja sowieso nicht.

Sicher nicht! Aber Zeit würde es werden für so eine.
War da nicht noch Platz für beim TG Epic?

Hm... dieser Thread fing mit dem Sarkasmus der Dauernerfs an und ist nun zu einem 'nervt den PPU' Thread verkommen.

Nicht im Sinne des Threadstarters, nein sicher nicht.

Der Threadstarter sollte closen lassen, da dafür ein eigener Thread besser geeignet wäre.

Meine persönliche Meinung, Ihr dürft ruhig eine Andere haben.

Tkon
19-09-03, 13:39
Ne keine TG EPIC Waffe, aber ne Rare Gatling wäre schon net schlecht.

Lucjan
19-09-03, 13:54
Originally posted by hajoan
Das ganze Ballancing wird durch den PPU ausgehebelt!
Es gewinnt jetzt immer der, der die meisten PPUs hat.
Der Nerv des Hybriden war abslolut richtig, doch nun sollte man überlegen, ob der Fremdcast nicht mal testweise von 50% auf 33% heruntergesetzt werden sollte.


Und der Fremdcast von Heals auf 50%-75%.

Nehmen wir mal den PPU und seinen Einfluß aus der Gleichung, bleiben eigentlich nur wenige "größere" Probleme beim Balancing:

1. Spy brauch einfacheren Zugang zu Level-1 Rüstungen, deren Anforderungen um 3 STR, später ggf. um 6 STR herabsetzen-
2. Sniper-Rifles brauchen einen Rework, um nicht so stark von der "one shot kill protection" beeinflußt zu werden.
3. APU braucht ein kleines Tweaking an der Reichweite seiner Spells, aber eigentlich müßten zuvor alle Waffen an die Clipping Range als maximale Reichweite angepaßt werden. Dieses würde auch bedeuten, Zielgeschwindigkeit von Reichweite unabhängig machen.
4. Holy Paralysis auf PvM beschränken.

Im Großen und Ganzen wären durch diese 4 Schritte APU, PE, Tank und Spy sehr nah an guter Balance. Es könnte sich lediglich rausstellen, daß der PE etwas zu stark werden würde, aber das wird durch den Nachteil eines durch Drogen "instabilen" Setups wieder aufgehoben.
Dummerweise geht diese Balance wieder flöten, sobald der PPU ins Spiel kommt.

Ich gestehe, ohne PPU würde die Neocron PvP Welt wesentlich besser darstehen, jede Klasse hätte Vor- und Nachteile und jede Klasse hätte ihre Position im Kampf. Das man PPUs nicht einfach in den Tod nerfen darf oder gar entfernen ist wohl offensichtlich, aber KK sollte sich wirklich was Gutes einfallen lassen, um das Problem zu lösen.

Motor Mike
19-09-03, 16:35
War da nicht noch Platz für beim TG Epic?

au ja super :mad:

als wenn wir nicht nicht schon genug fraction Hopping in Nc hätten

Und Bd Epic Item wird dann ne 1337 PA mit +30 auf alle resis udn ohne Abzüge

Hecktor
19-09-03, 16:41
Originally posted by Tkon

Oder gehen Dir einfach die Argumente aus, und Du weisst nicht mehr weiter??


Erm.. ich habe bei Fights die beiden als PPU im Rücken. Wozu brauche ich Argumente ?
Nur wenigstens habe ich den Anstand zuzugeben dass ein perfekt gespielter PPU einen Tick zu stark ist.

( Liegt btw nur an Freq und Manaverbrauch vom Freeze nicht am Char ansich )

(Punkt)

M0rdrag
19-09-03, 16:55
und was soll dieser Thread nun bezwecken? Nur weil einige Leute zu dumm sind ihren Char richtig zu skillen wird im Forum ständig rumgeheult und rumgeflamed. Ich finde es auch nicht toll das APUs und PPUs wirklich overpowered sind aber ich heule nicht ständig rum und hole das bestmögliche aus meinem Char raus. Mit meinem jetzigen Char kann ich auch gut mit den Monks mithalten.. also überarbeitet mal lieber eure Skillung bevor hier ein Heulthread nach dem nächsten aufgemacht wird.

Greetz

thomas
19-09-03, 17:22
@Mordrag:

Alle bis auf dich haben den Sinn des Threads jetzt geschnallt :p


Wollte euch mal bischen zu denken geben, wie ihr das jetzt interpretiert ist eure Sache - aber hauptsache ihr denkt ein bischen drüber nach..

Mitch
19-09-03, 17:52
Originally posted by Tkon
Dann mach das ganze mal ohne buffs, und ohne Shelter. Wie sieht das Ergebnis denn dan aus?

Ein gut geskillter Monk haelt mehr als 5 Salven einer CS aus (ist ein Magazin), aber den Tank der soviel HL verkraftet das er nach dem nachladen nochmal schiessen darf gibt es nicht.

Also kurz.
Tank Monk stehen sich 2 Meter gegenueber und bewegen sich nicht, feuern zur gleichen Zeit.

Monk gewinnt.
Wolltest du das wissen?

/Edit
feuern nicht fueern

Icepic
19-09-03, 18:04
Und: Laut Story ist der Tank der stärkste.
Naja vor lauter Kraft kann er kaum gehen.
Und als Waffe muss immer eine Streu CS her.

Ähhhh ...nö

Welcher Monk hätte etwas Geschaffen,das ihm serlbst gefährlich werden kann.?

Keyol45743241
19-09-03, 19:43
Originally posted by eNTi
ich weiß nicht, warum ihr in jedem thread die gleiche diskussion startet? ihr habt's wohl den (UN)SINN hinter dem start-post nicht checkt??? IHR DREHT EUCH MIT EURER SCH**** IM KREIS!!! Naja... nicht im Kreis... immer gegen eine Mauer des Unverstands.

Und warum immer wieder? Weil es gottverdammt noch mal nicht gefixt wird.... solange wird es solche Threads bzw Hijacks geben.

Icepic, für RP Begründungen geh' ins RP Forum, dazu isses da. Hier wird über Balance diskutiert, das hat nix, aber auch garnix mit RP zu tun. Außerdem... wo wir schon dabei sind... die FA, die wurden von den Crahnies dazu gezwungen neue PSI Module zu entwickeln und sind dann ausgebüchst..... die FA waren aber ursprünglich keine Monkehs... :rolleyes:

DarkReD
19-09-03, 19:45
Originally posted by Max Hawk
Ein PPu kann auch von Spys, PE und Tanks ins nirvana geschickt werden. Man muss nur wissen wie


kommt aber immer ein bissel auf denn PPU an

M0rdrag
19-09-03, 19:50
Originally posted by thomas
@Mordrag:

Alle bis auf dich haben den Sinn des Threads jetzt geschnallt :p


Wollte euch mal bischen zu denken geben, wie ihr das jetzt interpretiert ist eure Sache - aber hauptsache ihr denkt ein bischen drüber nach..

blubb... scheiss drauf.. ;)

Greetz

Haggis.at
19-09-03, 23:02
Originally posted by [NDA]Sir_Tommy
So weit ich mich noch erinnern kann hat mal wer Dazu aufgerufen.


Jo, ich - auf eine Idee von Smoker hin! (der sollt mal wieder ins Game rein...)
War aber leider ein ziemlicher Reinfall weil keiner mitgemacht hat. Is halt keiner Bereit für Seine Klasse IG auf die Barrikaden zu gehen... Im Forum tuns ja die Tanks...


Originally posted by hajoan
Und als Waffe muss immer eine Streu CS her.

Aber aufregen weil der Monk zufällig ENERGY Resist hat - und auch geskillt auf XRAY... :lol:


Originally posted by hajoan
Die Tanks bekamen einen Nerv nach dem anderen.
Korrektur - EINEN. Wir warten noch auf den nach dem anderen :lol:


Originally posted by hajoan
Welcome to Monkocron (da die Monks welche nicht bei Crahn sind alles Spione einer Crahn Geheimorganisation blablaschwafel...

ScherzKEKS? Sind wir aber heute lustig, haben wir heute einen Clown gefrühstückt?

Mitch
19-09-03, 23:21
Originally posted by Haggis.at

Korrektur - EINEN. Wir warten noch auf den nach dem anderen :lol:


Speedcap
Stillstand mit gezogener Waffe
Waffe laesst sich nicht mehr ausblenden-> 3 Person Zwang

Haggis.at
20-09-03, 00:25
Wenn ich mich richtig erinner war das nur ein Patch...
Korrigier mich wenn ich mich irre...

Und das mit der nicht mehr abschaltbaren Waffensicht find ich davon immer noch am beschissensten auch wenn ich mich mittlerweile damit abgefunden hab. (Gibt auch kleine Waffen, Fusion z.B....)

Mitch
20-09-03, 00:31
Originally posted by Haggis.at
Wenn ich mich richtig erinner war das nur ein Patch...
Korrigier mich wenn ich mich irre...

Und das mit der nicht mehr abschaltbaren Waffensicht find ich davon immer noch am beschissensten auch wenn ich mich mittlerweile damit abgefunden hab. (Gibt auch kleine Waffen, Fusion z.B....)

ne ne der Speedcap kam erst viel spaeter
war doch noch der gag mit dem elektroshoker ... ranlaufen frezzen und ringelreihe drumherum :)

planlos
20-09-03, 01:01
Originally posted by Mitch
ne ne der Speedcap kam erst viel spaeter
war doch noch der gag mit dem elektroshoker ... ranlaufen frezzen und ringelreihe drumherum :)

Oh ja es tut mir SOOOOOOOOO leid das die Tanks das jetzt nicht mehr können.....

Mitch
20-09-03, 01:09
Ja der Speedabzug war hart.
Hat viel vom Spielspass weggenommen.
Es gab nichts besseres als Tank vs Tank da war Geschwindigkeit im Kampf, das hat gerockt.:D

Und nu?
Tank vs Tank, die guten treffen nicht daneben ..das ist als ob sie ihre CON Skillung vergleichen.

The Same beim Monk .. zu leichtes Zielen.

Naja mal sehn was die Zukunft bringt, vielleicht nehmen sie den Echtzeit Kampf ganz raus und bauen so ein Taktikbidschirm wie bei SWG ein.

Apoc
20-09-03, 01:15
Da hier keiner bereit ist zu diskutieren, sondern nur wieder die übliche *meine Klasse - deine Klasse" Scheisse sich abspielt, hier Erinnerungen:

1. Tankzerg
RayCannon Nerv

2. Tankzerg
Healthaufstockung

3. Tankzerg
Consti hat keinen Einfluss auf persönliche Heilrate
(Die eigene Health, zu Zeiten wo 100 noch viel war stockte sich bei hoher Consti schneller auf)

4. Tankzerg
Weaponlore wird auf einmal benötigt

5. Tankzerg
Speedcap

6. Tankzerg (eigentlich alle ausser PPU und damals Hybrid)
Freezewaffen sind raus (auch wenn ich es begrüsse, Schwächung aller ausser Monk)

So was bekam der Tank?
Nichts.

Vergleicht Waffen & Möglichkeiten Monk, PE und Spy seit Einführung Rarewaffen, vergleicht Tank.

Mal abgesehen davon bringt es eh nichts, da wirklich kein Arsch eine konstruktive Diskussion wünscht. Ich vermisse DZ, wir hatten zwar oft verschiedene Ansichten und er war ein genauso arroganter Sack wie ich, aber er hatte Argumente und nutzte sie.

Hier läuft nur noch ein Geflame ab, Vorschläge zur Verbesserung hat keiner.

Liebe Leute von ich habe jetzt seit Begin Retail alle 4 Charklassen durch gecapped oder nahe dran, habe mit allen in OP Fights gestanden und tue es noch, aktuell läuft etwas falsch und man muss korrigieren, es geht hier NICHT um einen Nerf, sondern um GERINGE Korrekturen, KLEINE Veränderungen die etwas mehr Balance schaffen.

NIEMAND ist auf meine Argumente eingegangen.
NIEMAND hat hier wirkliche Argumente oder Vorschläge geposted.
Es ist ein das typische: Du hast ja eh keine Ahnung Geflame.

Für mich ist NC wohl bald Geschichte, aber trotzdem liegt mir an dem Spiel und an vielen Spielern eine ganze Menge, deswegen habe ich versucht eine konstruktive Diskussion in Gang zu bringen und ich finde es schade, dass keiner mehr das Spielchen Argumente - Gegenargumente - Kompromiss, These -> Antithese -> Synthese kennt.

Viele hier haben doch was in der Birne, Erfahrung im Spiel und im RL gute Umgangsformen.

Hier erscheint es mir wie im Bundestag, die Vorschläge der gegenseite werden prinipiell abgelehnt oder einfach nicht beachtet, weil es die Gegenseite (andere Charklasse ist)

Nochmal, ich habe capped APU UND capped Tank, ich habe für den Monk gekämpft als er zu schwach war, ich habe Lösungen für das Hybridproblem gesucht (die NICHT auf der Abschaffung basierten) und nun versuche ich ein wenig mehr für den Tank zu bewirken, nochmal, bitte das Wort WENIG beachten.

Denn wie bereits erwähnt wünsche ich mir wahrlich kein Tankocron.

Wer auch immer in der Lage ist eine normale Diskussion zu führen, der quote bitte meinen ersten Post und schreibe einfach Argumente für oder gegen meine Vorschläge, das war es was ich gehofft habe, was kommt.

Aber wie heisst es so schön bei Dante:

So lasset alle Hoffnung fahren.

Nur die Bereitschaft des einzelnen eigene Überlegenheit zuzugeben und Schwächen zu erkennen, gewährleistet das Funktionieren eines Spiels und einer Community.

Mitch
20-09-03, 01:25
Apoc du kaempfst hier gegen Windmuehlen.

Ich weiss ja nicht ob sie es schon wussten,
aber ein PPU kann den Schaden einer CS von einem geshelterten APU K O M P L E T T wegheilen.

Von den anderen Vorzuegen die der APU hat ganz zu schweigen.

Wenn hier wer von Kamofbalance redet muss ihm klar sein das es nicht um Prozente geht sondern um Faktoren.

KK hat eh gesagt das der APU die staerkste PvP Klasse sein soll.
Was gibt es noch zu streiten?
Willste PvP mach nen Monk und gut is.

Richard Angelus
20-09-03, 01:33
@Apoc
ist nen allgemeines 'Problem'
wenn jemand einem nicht wirklich wiedersprechen kann schreibt er auch nichts
und jemanden wirklich von seiner Meinung bzw von seinen vorschlägen abzubringen geht überhaupt nicht bei so einem komplexen Thema in einem MMORPG

das du keine großen Änderungen willst ist der richtige Weg, aber eine Schildbrechene Munition (bzw Waffen) sind aus meiner Sicht eine große Änderung, dessen Auswirkungen man nicht unterschätzen darf

für alle Klassen sollte solche Munition schonmal nicht verfügbar sein, denn dann so in der Art ausarten als es noch Freezer für alle gab:
-jeder schoß damit erstmal auf seinen Gegner bevor es losging

wenn ich mir die Änderungen bei den Fahrzeugen anschaue....
ein Monk kann so gut wie garnichts gegen einen Panzer ausrichten und kann ihn auch nicht fahren
und wird mit den nächsten Patch auch Doppelt so viel schaden machen
der Tank ist somit das einzige Mittel gegen einen Panzer, der auch nur von einem Spy (oder PE? weiß ich jetzt leider nicht so genau) gefahren werden kann

wenn nun noch die Flugzeuge kommen werden die Tanks auch wieder wichtiger, denn nen Monk kann nichts dagegen ausrichten

und wer weiß ob KK nicht sogar eine neue Waffengattung in der Hinterhand hat, die der Tank bekommt (glaube sowas gehört zu haben....weiß ich aber nicht mehr genau)

Motor Mike
20-09-03, 11:54
Du willst ne Lösung APOC ?

Ok wie wärs damit:

1: Freezer Koplett raus aus dem Game auch Holy para oder PPu freezer nur noch bei Mobs anwendbar ( das wäre durch aus akzeptable)

allein damit würde schon unglaublich viel gewonnen werden den ,das weist du auch, Pvp figth geht los plötzlich BUMM Super holy kleber ----> Fun vorbei !!!


2: Speedmalus der Canonn abschaffen ( ich kann , auch wens mir auf den sack geht als dex char; durchaus mit speedcapp und dem agi leben ) aber das man zusätzlich noch sacklangsam wird wen man ne cannon zieht ist mÜll ( Btw: das probelm hat ein Pe zb der auch Hc waffen als 2 waffen benutzt wegen Ae damge genauso ) / oder es muss eien koplette überarbeitung des gesamt speeds beia llen kalssen her

ich will zwar nicht wieder die Speed/turbo tanks haben wie wir hatten aber so derbe wie im mom ist nicht ertäglich ( wobei der monk derzeit der Speedy gonazels ist )

3: Jojo health effekt muss endlich gefixed werden und die resis
ein char der 100 skillpunkte in zb enrgy oder fire etc investiert sollte auch dementsprechen geschützt sein, und nicht noch bestrafft werden wen er über 75 base skill resi levlet

4: auch wen jetzt alle Monks mich wieder zuflamen aber das Autoaim des monks mus weg , ich kann mit deren castfrquenz leben aber zusätzlich noch das fire&forget im vergelich zu den Aim der nichtspellcaster chars reist einfach riesen unterschiede in die balance , auch der durch die wand cast bug solte gefixt werden

lasst uns das mal versuchen und sehen wir was dabei rauskommt
ich bin davon überzeugt das Pvp einfach ausgeglichner wird bei allen klassen, udn die fights wieder interresanter werden und der fun wieder kommt

thomas
20-09-03, 13:18
ok, da ich's nicht lassen kann meinen eigenen Thread zu spammen (:D)


@Motor Mike
Wollte gerade nen Statement schreiben, aber ich denke das kann ich niemandem zumuten..
Ich sah es am Anfang so, dass der Freeze Spell bleiben muss, doch mit der Zeit denke ich, dass es keinerlei Playerskill mehr erfodert einen Holy Para zu benutzen - der noch so beste PVPler ist dann am 'r'ch ...

Stimme dir zu, Freeze nur noch PVM!




Back to Topic:
Würde sagen bitte close, sonst seh ich das hier schon ausarten .. danke

Motor Mike
20-09-03, 13:32
@Thomas

ich wollte auch kein statemant dazu schreiben eigentlich
aus dem gleichen grund und weil es in 100 andern threads shcon verucht wurde und nur flame wars raus kammen

aber APOC klang so frustiert und verbittert das niemand versucht nen lösungsvorschlag zu Posten

also Bitteschön , hier wäre mein lösungsvorschlag , der meiner Meinug nach wieder mehr abwechslung und gelichheit in die klassen bringen würde

zumindesten soviel blance das Pvp fight wieder Interresanter werden könnten als im moment

Just my 20 Rubel

Haggis.at
20-09-03, 22:14
Originally posted by Richard Angelus
[B
ein Monk kann so gut wie garnichts gegen einen Panzer ausrichten und kann ihn auch nicht fahren
[/B]

Bullshit! :D

Tante Velina ist Panzerfahrerin als APU :lol:

Richard Angelus
20-09-03, 22:53
mist hattest recht....
hab das mit den neuen Fahrzeugen verwechselt

ok aber ausrichten kann ein Monk nicht wirklich was gegen einen Panzer :D

und mal schaun wie es mit den Flugzeugen wird....

*sich eine Situation vorstell*
Spy sitzt in einem Flugzeug und ballert den Monk von oben langsam ab :lol:
APU könnte man so gut töten und nen PPU sehr gut ablenken (damit er nicht mehr so gut supporten kann)

Mangus
20-09-03, 23:11
So weit wie ein APU horizontal kommt, castet er auch vertikal. Der Himmel in NC hängt reichlich tief. Als man die Flugzeuge noch auf dem Testserver testen konnte, bin ich oft genug am Himmel angestoßen und zerschellt.

coma
20-09-03, 23:23
Originally posted by Casey Rybeck
ich hätte es nie gedacht dass ich das jemals sagen würde, aber ich stimme Tkon in vollem Umfang zu.

ppu is geil, man muss aber händchen dafür haben.

naja das ist nur bedingt richtig...jeder depp kann nen ppu spielen, so isses nun mal...gibt da auf jupi nen ppu der sich selber den rang kack ppu o_O verpasst hat..clanrang wohlbemerkt. jeder der ihn schon gesehen hat, weiss wen ich meine. auf jedenfall, der hatte mal nen tank und war so grottig :) egal...wie gesagt, jeder arsch kann nen ppu spielen. du lvlst hoch bis zum (fast) godmode, also hp sd und holy heal, und stirbst nicht weil du nur um freezen und rumrennen bist. ergo du gehst den meisten aufn sack damit :p

dummbatz ppu von guten ppu unterscheidet halt nur wieviel er supporten kann und wieviel er einsteckt. aber im grunde...jeder trottel mit ppu kann dir echt aufn sack gehen damit :(