PDA

View Full Version : Nehmen wir mal an.......



Jeckel
18-09-03, 12:00
Nehmen wir mal an: :rolleyes:

-Jeder Server hätte die Möglichkeit von 4 Chars
-Auf jedem Server kann man nur EINE Faction für alle Chars wählen
-Ein Faction Wechsel ist nicht gegeben

Nehmen wir mal weiter an:

Es gibt spezielle Kampfzonen in der

-Spezielle Gebäude der einzelnen Fraktionen stehen und beschützt werden sollen/müssen
-Falls diese Fraktion nicht mehr im Besitz dieser Gebäude / Gegenstände ist, hat die Fraktion ein Nachteil gegenüber den anderen.
-Es wird spezielle Punkte für die Verteidigung der Fraktion vergeben, die sich für den char positiv in irgendeine Richtung ausüben.

Nun na ja, spinnen wir mal weiter: :D

Wenn eine Fraktion im Besitz von mehreren Artefakten ist, öffnet sich das Tor zu dem späteren DOY oder einem Cave.

Ich verspreche mir davon Folgendes:

Dadurch, dass man die Fraction nicht ständig wechseln kann kommt ein besseres RPG zustande. Durch die zusätzlichen features ist ein neuer Reiz gegeben der, wie ich denke, sehr lange anhält.

Hmmm.. Einiges hört sich sicher ein wenig geklaut an, aber glaubt ihr nicht, dass es was bringen wird???

Spinnt das ganze einfach mal weiter oder haut mir den Kopf ab...

:wtf: :wtf: :wtf:

Jetz n keks mampft....


Jeckel

:angel::wtf:

Cuthullu
18-09-03, 12:04
..... dann würde NC nicht mehr NC sein sondern ei nandres Game, und das obwohl einige deienr Voschläge ne gute Diskussionsgrundlage sind.

Nexos
18-09-03, 12:06
Jupiter = 4 Char -> 20% gekündigte Zweit/Dritt/Viert-Accounts für KK ;)

ansonsten hört sich alles aber sehr reizvoll an.

Icecold
18-09-03, 12:06
....hmm....wenn du das suchst geh doch zu Anarchy Online und jammer net rum.

Jeckel
18-09-03, 12:07
Originally posted by Cuthullu
..... dann würde NC nicht mehr NC sein sondern ei nandres Game, und das obwohl einige deienr Voschläge ne gute Diskussionsgrundlage sind.


Warum würde NC nicht mehr NC sein... Im gegenteil, die Fights währen sogar dadurch noch intensiver.. Vor allem ist die Bindung zur eigenen Fraktion stärker denn je......


Jeckel

Cuthullu
18-09-03, 12:08
aber ein gutteil des feelings wäre anders, was du vosrsvchlägst ist ne annäherung an DAOC und AO, aber man kann ja mal drüber reden über deine ideen im einzelnen.

M0rdrag
18-09-03, 12:09
Originally posted by Nexos
Jupiter = 4 Char -> 20% gekündigte Zweit/Dritt/Viert-Accounts für KK ;)

ansonsten hört sich alles aber sehr reizvoll an.

DAS is mal ne wirkliche Aussage... Ich Spiel nun seit einigen Monaten schon NC und ich habe noch nie nen 2ten Acc gehabt.. nehmt euch n Beispiel an mir.. ;)

Jeckel
18-09-03, 12:09
Originally posted by Icecold
....hmm....wenn du das suchst geh doch zu Anarchy Online und jammer net rum.


Klasse... Echt klasse... Ich jammer nich ich möchte einfach mal wissen was die Comunity davon hält... Wenn du nix weiter dazu sagen kannst dann halt dich doch bitte einfach zurück... Ich spiele Neocron schon scheiss lange da brauch ich so einen quatsch nicht zu lesen....

Unter Jammern versteh ich was anderes!

und, ach ja,,, die eingebungen habe ich nicht aus AO sondern eher aus DAOC....

Jeckel
18-09-03, 12:14
Originally posted by Cuthullu
aber ein gutteil des feelings wäre anders.

Ich verstehe nicht so ganz was du meinst, Welches feeling wäre anders?

Wenn sonst alles beim alten bleibt....


Jeckel

Xandros Fidian
18-09-03, 12:14
Das oben beschriebene hoert sich fuer mich stark nach DAoC an.
o_O
Nein das hoert sich nicht nur so an, das ist DAoC.

Und irgendwie is ein Teil ja bereits impementiert, wenn ein Clan nen OP hat profitiert sogeshen die ganze Fraktion davon (mal davon ausgegangen das die Clans den OP net dicht machen)

Und ehrlich gesagt den rest finde ich gar nicht so gut bei DaOC, besonders das mit dem Dungon net, der aufgeht wenn man nen Keep daneben hat, dan haben ein paar Fraktionen bei uns 0,0000 Chance da mal rein zu kommen, und das Winning-team-joining wird noch staerker.

Mighty Max
18-09-03, 12:16
Nehmen wir weiter mal an, du hast zuviel DAoC gespielt.

Ich find die Sache mit den Zugang zu dem Dungeon/Facttion(or Realm) nicht gut.

Hardcore-Evil
18-09-03, 12:17
Originally posted by Nexos
Jupiter = 4 Char -> 20% gekündigte Zweit/Dritt/Viert-Accounts für KK ;)

Nur 20%? o_O :angel:

Ronin-X
18-09-03, 12:17
Die Idee ist ansich sehr gut.

Damit NC etwas mehr Sinn bekommt und vorallem die Fraktionen muss eine stärkere Bindung zwischen Runner und Fraktion geschaffen werden.
Man könnte ja diese Model auf die OPs übertragen. Alle Runner einer Fraktion bekommen gewisse Vorteile wenn die eigene Fraktion jeder Art von OP ( Labor, Uplink, Fabrik, Fortress) in ihrem Besitz hat. Die Runner, welche einer Fraktion angehörte die überhaupt keinen OP hält bekommt dann ein paar Nachteile.

Das alle Server 4 Char Slots haben sollten finde ich allerdings unnötig.

Jeckel
18-09-03, 12:20
Originally posted by Xandros Fidian
Und irgendwie is ein Teil ja bereits impementiert, wenn ein Clan nen OP hat profitiert sogeshen die ganze Fraktion davon (mal davon ausgegangen das die Clans den OP net dicht machen)

Und ehrlich gesagt den rest finde ich gar nicht so gut bei DaOC, besonders das mit dem Dungon net, der aufgeht wenn man nen Keep daneben hat, dan haben ein paar Fraktionen bei uns 0,0000 Chance da mal rein zu kommen, und das Winning-team-joining wird noch staerker.


Stimmt.. Das mit den Outposts ist richtig, aber die Fraktion hat nix davon.. nur der Clan an sich.. Noobs sollen in meinen Augen auch davon profitieren können was die eigene Fraktion leistet. Es ist sicherlich nicht einfach da ein balancing zu finden aber es geht.

Und ja, du hast recht.. ich habe da so einige Dinge aus DAOC abgeleitet, die mich aber auch fasziniert haben. (Sonst fasziniert nich da eigentlich nix.... )


Jeckel

the jackal
18-09-03, 13:03
naja, teil eins deiner idee ist soweit nicht schlecht und wurde mehr als einmal schon gebracht, also nichts neues.
teil zwei ist ziemlich merkwürdiger "lasst-uns-aus-nc-endlich-ein-cs-machen" ... warum sollte man leute zu pvp indirekt zwingen, und bestrafen wenn sie "ihre" flags ... pardon ... "punkte" nicht halten? das ist aus meiner sicht schwachsinn³.

bindet eher alles was eine fraktion an besonderen items hat fest an diese, sprich der runner geht zu einer anderen, alle chars wechseln die fraktion gleich mit und es entstehen dabei keine kosten, aber ebenso werden alle items die er von seiner "alten" fraktion hat unbrauchbar für ihn sobald er in der neuen ist.

warum sollte sich durch deine idee ein "besseres" "rpg" ergeben ? es wird sich nicht mehr um ops geprügelt sondern um "punkte". zudem würde das ganze vielleicht am anfang eine zeit lang "halten", ungefähr so lange bis irgendeine fraktion mal mächtig eines aufs gesicht bekommen hat und dann geht wieder das winningteamjoiner - ich mag solche worte :rolleyes: - los, wieder ist alles beim alten, nur das jetzt jeder der so "dumm" ist in der fraktion zu bleiben die nachteile zu spüren bekommt mit dem vorschlag.

wenn du das fraktionsgespringe beenden willst musst du die leute da packen wo es richtig weh tut, sprich an den besonderen items - wer geht verliert alles, wer bleibt wird nach länge der aktiven spielzeit und nicht mit ich baller mich mal durch den epic belohnt. ebenso hätten dann "freizeitspieler" was davon, sofern sie ihrer spielzeit in einer fraktion verbringen haben sie eben "nur" den nachteil etwas später an die sachen zu kommen als andere.
wenn ich also dabei bleibe und meiner fraktion "aktiv diene" werde ich belohnt, und nicht wenn ich mal nen serie dogtags vorlege, items einsacke und weiter ziehe. das würde auch diese geschreie "ich brauche opfer für epic xyz" am medicare beenden. auch könnten gm's als aktive personen der jeweiligen fraktion für mehr zusammenhalt sorgen indem sie grössere aufgaben an teams vergeben - das könnte eine suche nach einem item oder ein überfall auf ein bestimmtes objekt (nicht op!) - sein und diese dann mit titeln oder besseren items ausgezeichnet werden die in irgendeiner form auch sichtbar sind.

zu den grs, oder caves s.o. wenn dann nur über aktive zeit in der fraktion bzw. eben forschen von bestimmten gegenständen, je besser und mehr leute an einem projekt in einer fraktion dran sind um so schneller ist man am ziel bzw. öffnet sich ein portal was auch immer, denke das bringt mehr rpg als eine neue verpackung für op schlachten.

Bonghole
18-09-03, 13:23
Originally posted by Jeckel
Es gibt spezielle Kampfzonen in der

-Spezielle Gebäude der einzelnen Fraktionen stehen und beschützt werden sollen/müssen
-Falls diese Fraktion nicht mehr im Besitz dieser Gebäude / Gegenstände ist, hat die Fraktion ein Nachteil gegenüber den anderen.
-Es wird spezielle Punkte für die Verteidigung der Fraktion vergeben, die sich für den char positiv in irgendeine Richtung ausüben.



Capture the Flag ^^
und
Domination ^^

Das kenne ich von Unreal Tournament. *g*

Naja aber wenn man die Sachen dann noch nen bissl perfektionieen würde wäre es nicht schlecht.

Es sollt mal so nen paar Leute (ähnlich wie GM) ne feste NPC Rolle haben und so Aufträge für die Faktion verteilen etc. Die könnte dann auch Interaktiv antworten und nicht immer Standard runterbrabeln.

divine
18-09-03, 13:29
Originally posted by Jeckel
Nehmen wir mal an: :rolleyes:

-Auf jedem Server kann man nur EINE Faction für alle Chars wählen
-Ein Faction Wechsel ist nicht gegeben

das hört sich gut an, hab zwar auch mal daoc probiert aber konnte damit nicht so wirklich was anfangen :)

Bullenbeisser
18-09-03, 13:37
Also ich würde dir dann das Spiel Planetside raten .
Es gibt 3 Fractionen die um Basen kämpfen damit sie vorteile haben .

Viel Spass :p

Bazik
18-09-03, 14:08
Hmm, da man ja eher kopfüber in eine Fraction gehauen wird, würde ich das Frac-Wechseln nicht unmöglich machen wollen.

Ich war mir jedenfalls bei meiner Charaktererschaffung nicht im Klaren darüber, was die Wahl nun bedeutet...

Tangent - großes Geballer
CA - Halt die Herrscher... ( :rolleyes: )

TG , MB, FA - Für Anfänger nicht empfohlen (also nicht)

Die anderen Fracs... (Würfel werf - aha - DRE)

Angefangen zu leveln - Dann RL - Freunde getroffen...

Natürlich in anderer Frac... Garg

Da fand ich den Frac-Wechsel eigentlich schwer genug ;)

Vielleicht sollte man als Fractionslos starten, dann durch Aufträge seine Bindung zu einer Frac stärken und letztlich als "Bonus" in eine Frac aufgenommen werden.

Wird man dann "ausgestossen" oder will gehen, ist man halt wieder frac-los und verliert eben z.B. die Nutzung von speziellen Gegenständen. Ferner sollte man dann vielleicht nicht wieder in eine Frac zurückwechseln können aus der man einmal gegangen (worden) ist...

Die Bindung bei einem 4-Char-Server auf eine Frac finde ich nicht gut. Von den ganzen 2-Account Nutzern, die das umgehen könnten mal abgesehen... Ich will halt auch mal TG besichtigen (oder mal DoY :cool: ) ohne eine Armee im Rücken.

Mit Spionen muss man auch im richtigen Leben rechnen...

Jeckel
18-09-03, 14:29
Originally posted by Jeckel
Nehmen wir mal an: :rolleyes:

-Jeder Server hätte die Möglichkeit von 4 Chars
-Auf jedem Server kann man nur EINE Faction für alle Chars wählen
-Ein Faction Wechsel ist nicht gegeben

Nehmen wir mal weiter an:

Es gibt spezielle Kampfzonen in der

-Spezielle Gebäude der einzelnen Fraktionen stehen und beschützt werden sollen/müssen
-Falls diese Fraktion nicht mehr im Besitz dieser Gebäude / Gegenstände ist, hat die Fraktion ein Nachteil gegenüber den anderen.
-Es wird spezielle Punkte für die Verteidigung der Fraktion vergeben, die sich für den char positiv in irgendeine Richtung ausüben.

Nun na ja, spinnen wir mal weiter: :D

Wenn eine Fraktion im Besitz von mehreren Artefakten ist, öffnet sich das Tor zu dem späteren DOY oder einem Cave.

Ich verspreche mir davon Folgendes:

Dadurch, dass man die Fraction nicht ständig wechseln kann kommt ein besseres RPG zustande. Durch die zusätzlichen features ist ein neuer Reiz gegeben der, wie ich denke, sehr lange anhält.

Hmmm.. Einiges hört sich sicher ein wenig geklaut an, aber glaubt ihr nicht, dass es was bringen wird???

Spinnt das ganze einfach mal weiter oder haut mir den Kopf ab...

:wtf: :wtf: :wtf:

Jetz n keks mampft....


Jeckel

:angel::wtf:


(ACHTUNG – DIES IST KEINE HEUL POST -)

Problematik:
Die Bindung zur Fraktion ist nicht gegeben

Lösung:
Bindung schaffen in form von speziellen Fähigkeiten / oder in sonstiger form


Problematik:
PKler: Hau drauf und Wech methode.

Lösung:
Hier wird es wohl nie eine richtige Lösung geben. Da Neocron nur wenige Safezones hat, und jeder Runner beim Skillen (ohne LE) gekillt werden kann. Die Einzige Lösung um das Problem ein wenig einzudämmen ist die mit diesen speziellen Kampfzonen. Da können sich die Jungs so richtig austoben und haben auch noch was davon. :D


Problematik:
Alles gesehen – Was jetz

Lösung:
Sicherlich... jeder hält sich in NC auf und es gibt immer was neues... Nur, mir fehlen ein wenig die Ziele. OP Fights alles schön und gut. Für den Clan ist so was spitzenklasse, aber was nutzt es der Fraktion? Meiner Meinung nach ist durch die Vergabe von Fraktionspunkten ein neuer Anreiz, selbst für Capped Chars. Vor allem gibt es ein spezielles „Wir“ gefühl. Es müssen Kampfverbände organisiert werden, Clanabsprachen etc... In Sachen Spieltiefe sicherlich ein guter schritt.


Dies nur mal so zu meinem Gedankengang von vorhin :D

Gruß
Jeckel

Aaliah
20-09-03, 09:59
Es gibt da die sogenannten Fractionshüpfer, finde diese ziemlich fies!
Von CA- zu TG, wo ist da bitte die Bindung???O_o

Fraktionswechsel find ich soweit ok als wenn man einfach auf "seiner Seite" entweder die CA Seite und deren Freunde oder eben die TG Seite...


Fände es ganz witzig wenn KK noch so "Spielchen" einbauen würde...

So in der Art welche "Seite" hat das Sagen oder die Flagge...

Oder auch einzelne Fraktionen gegeneinander, nur dann geht die hälfte wieder zu dieser oder der gegnerfraktion....

Was gibt es denn überhaupt noch für Highlvl Chars????

Alleine nach MC5 oder was wäre noch ein Kick?:p

Oder überall ohne PPU hin? Nur dann bin ich arbeitslos *ppusein*:confused: