PDA

View Full Version : An alle neuen und kleinen Spieler



Apoc
16-09-03, 23:27
Beherzigt meinen Rat, wer noch Neocron geniessen will, Spass sucht, wenigstens ansatzweise RP erleben will, der sollte NICHT auf Saturn spielen.

Auf diesem Server hallt es nur noch 24 Stunden am Tag in den meisten Fac Channels, dass wieder irgendwie, irgendwo PKer wahlweise MB, TH oder TG stürmen, Appcamperei ist fraktionsübergreifender Volkssport, mit LE sämtliche Facwachen ausschalten gehört auch dazu.

Das Niveau senkt sich von Tag zu Tag, zum Glück habe ich damit nichts zu tun, ich logge ein, bestreite meine OP Fights und logge wieder aus.

Aber alleine was man mitbekommt... traurig, wirklich traurig.

Jeder der noch nicht so viel zeit investiert hat oder die Energie hat neu anzufangen oder überhaupt erst plant anzufangen, sollte Saturn meiden.

Problemlösungen sind nicht in Sicht, die GMs wiedersprechen sich in Aussagen, der eine verwarnt, wenn Spieler mit LE Facwachen angreifen, der nächste sagt es ist legitim.

Ich möchte kein Noob auf Saturn sein, denn das Hauptziel vieler Spieler scheint darin zu bestehen anderen den Spielspass zu verderben und sich zu freuen, wenn diese sich aufregen.

Nochmals, ich nehme da keine Fraktion aus, es ist zum allgemeinen Verhaltenskodex geworden.

PsYcHoSeAn*
16-09-03, 23:31
Jupiter ist auch nicht unbedingt der erm...Vorbildsserver. Täglich kleine Gruppen von Leuten, die erst alles freeze-lamen und einen dann per Direct beschimpfen, wie lame man doch ist, weil man sich nen PPU zur "Verstärkung" oder Support geholt hat...

Op Fights scheinen sich wieder zu normalisieren..keine 30 vs 30 Situations mehr...und naja....wenn man nich unbedingt in ner Zone steht wo man Waffen ziehen kann, dann ist Jupiter doch ein recht ruhiger Server *Local Off*

:D

Satty
16-09-03, 23:35
Die erste Hälfte meiner Spielzeit habe ich auf Saturn gespielt. Das war die Zeit von Ur-Hate... Die man gefürchtet (und heimlich bewundert hat)

Ich fand die erste Zeit, als Saturn international wurde sehr atmosphärisch. Zumal die europäische Community sehr angenehm ist (empfand ich so).

Vieleicht lag es auch an meinen inGame freunden, das mir Saturn so ein besonderes Gefühl vermittelt hat... ich weis es nicht. Auf jeden Fall war Saturn einmal einer der fairsten Server.

Das kann doch nicht alles weg sein? Das wird sicher nur durch einige unschöne Aktionen an der Oberfläche verborgen.

Also kratzt daran und holt wieder die alte Community von Saturn an die Oberfläche... der Kern ist prima da!

PS: Gruß an Brain (alias xXx), Lady Death und Trigun... von Sid Irbis ;)

VVerevvolf
16-09-03, 23:37
Hm, dagegen siehts auf Pluto seeehr ruhig aus, wenn man das mal mit der Situation vor ca. 5 Monaten dort vergleicht.. Pluto ist der beste Server in meinen Augen.

XaNToR
16-09-03, 23:43
Uranus is auch fein, 2 fronten, lauf keiner der beiden fronten in die quere und du hast ein schönes leben ;)

Void
16-09-03, 23:49
Originally posted by XaNToR
Uranus is auch fein, 2 fronten, lauf keiner der beiden fronten in die quere und du hast ein schönes leben ;)

Joa nur dumm, dass eine der 2 Fronten aus untereinander verfeindeten Fractionen besteht.:D

Achja, mann sollte auch nicht zu Crahn gehen. Dort wird man des öfteren von den eigenen Fractionsmitgliedern über den Haufen geballert.(siehe dazu Hinweise im InGame-Forum)

Invhunter
17-09-03, 00:01
Doch Satty, ist leider alles weg.

Entweder gibt es so Lamerrei wie App-Campen oder LE-Killing oder man wird zugeflamed und andere spielen sich so auf dass sie alles bestimmen könnten und und und.....

Die Liste des Schwachsinns könnte man endlos weiterführen.

eNTi
17-09-03, 00:48
Originally posted by Invhunter
Doch Satty, ist leider alles weg.

Entweder gibt es so Lamerrei wie App-Campen oder LE-Killing oder man wird zugeflamed und andere spielen sich so auf dass sie alles bestimmen könnten und und und.....

Die Liste des Schwachsinns könnte man endlos weiterführen.
wahnsinn... dein post schreit schon fast nach einer neuen "unwort-miss-wahl".

1. Lamerrei
2. App-Campen
3. LE-Killing
(4. zugeflamed)

die liste der sich bildenden wort-kreaturen mit einem rang von über 150 scheint kein ende zu nehmen.

psychowar
17-09-03, 00:49
saturn ist meiner meinung nach auch der mieseste server

DartVader
17-09-03, 00:57
Uranus ist klasse - wenn man die entsprechenden PvP Zonen meidet (PP z.B.) und sich nicht unbedingt im "Feindesgebiet" (als BT'ler z.B. vor TG ...) aufhalten muss.
An Levelspots wird man nur sehr selten belästigt, ich hatte schon mehr Teams mit "Fraktionsfeinden" an Plätzen wie der Launcher Pit als ich umgelegt wurde.
Im Durchschnitt werde ich vielleicht 1mal in 14 Tagen umgelegt - damit kann ich leben (bei cs. 5-6 Stunden täglich). Wenn es dem Killer Spass macht jemanden umzulegen der sich nicht wert, soll es halt so sein :)
Es ist zwar nicht so einfach als Biotech einen GR zu finden der benutzbar ist - aber dafür gibt es Fahrzeuge. Und ab und zu mal mit Clan-Kollegen im Panzer Warbots jagen macht auch Spass :-)

Arek
17-09-03, 03:09
puh, zum glueck war ich nie aufm saturn :o

Alex Krom
17-09-03, 03:28
Da stimm ich Apoc doch mal zu. Naja aber der Server ist seit Anfang Retail mein zuhause und da geh ich auch nit weg :)

Allerdings musste ich bei meinen Serverausflügen doch einige Sachen beobachten die ich auf Saturn so schon lange nimmehr gesehen habe.

Uranus: 0 Mal Pked O_o nich mal im Aggikeller; ich habe am Bunker alleine(!!) gelevelt, plötzlich stand auf einmal ein PA2 BD Tank (verfeindet) vor mir...was tat er ? N I C H T S (!?!). Ich wollte ihn schon fragen ob er mich nicht mal umlegen könne damit ich mich halbwegs auf Uranus wie zuhause fühle - also auch nicht am Bunker pked wurden.... :D
Da fragt man sich doch schon fast was Uranus Spiele so die ganz Zeit machen :p
Und das aller schärfste ist, feindliche Runner heilen einen sogar!! OMG

Jupiter: Gelegentlich von Tsunamis gekillt worden (als fast highlevel CA damals is auch ok hrhr(ok wenn CA auf Jupiter unter deinem Namen steht kannste dich auch gleich Kill me nennen und dir ne Zielscheibe aufn Rücken skinnen)) als Noob - hmm nich das ich mich dran erinnern könnte hmmm O_o

Ok das ist zwar mal wieder ein Serververgleichsthread (oder wirds wohl) und ich möchte nich sagen "hey Saturn is so hadd, alter schwede trau dich da bloß nit him!!", das sollte hier nur mal ein kleiner Beitrag dazu sein wie ichs bis jetzt auf anderen Servern empfunden hab. Zu Pluto oder Venus kann ich nit viel sagen...hab ich jeweils noch nich länger als ne Woche drauf gespielt.


Alex

Tkon
17-09-03, 08:50
Also auf Jupiter denke ich läuft es eigentlich ganz gut, TG's sollten natürlich nicht in NC bzw. an der MB Leveln.

Dafür sollte sich ein CA oder ein Merc, nicht rund um den Canyon ohne entsprechenden Schutz sehen lassen.

Insofern denke ich es ist ausgeglichen.
Es gibt die MB in der viele Frak. Feinde unter den Augen der Mercs friedlich neben einander stehen.

Dann gibt es ja noch TH, leider nicht mehr so neutral wie es mal war. Es scheint dort keine richtige Hausordnung mehr zu geben und töten von Frak. Feinden scheint dort normal geworden zu sein. Bisher hab ich mich da nie eingemischt, wenn ein Frak. Freund angegriffen wurde, aber ich glaube das muss mal geändert werden. :)

Mighty Max
17-09-03, 09:00
saturn ist meiner meinung nach auch der mieseste server

*unterschreib*





(von den playern her, nicht der Server ansich :p)

Invhunter
17-09-03, 09:19
Ich frage mich bei sowas immer nur warum der Server so beschissen wurde?
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als man sich zwar bis aufs Messer bekämpft hat, aber es gab keine Flames per Direct nach dem Kampf und nahezu wie selbsverständlich wurden die gedroppten Waffen nach dem Kampf zurückgetauscht und man freute sich schon auf den nächsten Fight, egal ob man verlor oder gewann.
Das waren so die Hochzeiten von TF, HOT, Titan's, GSF, LoD, Neo Genesis, eoe und FLR.
Aber davon ist einfach nichts mehr da. Man kämpft, egal ob man verliert oder gewinnt quilt anschließend der Direct-Channel mit Flames über, Leute aus der eigenen Fraktion versagen einem jegliche Unterstützung und fallen einem noch in den Rücken, Noobs haben ihren Welpenschutzverloren damit man denen auch ja am Anfang das Spiel ordentlich versauen kann.
Offene Kämpfe wie sie vor knapp einem Jahr an der Tagesordnung waren, zwischen maximal 4-5 Clans, finden einfach nicht mehr statt. Stattdessen werden einzelne Spieler wirklich sinnlos PKed. (Beispiel gestern sah ich einen CA in Plaza 1, der nur mal kurz in den Sewer ging, sofort ein PAAR Leute einer verfeindeten Fraktion hinterher und killten ihn)
Töten am GenRep und dortiges campen gehört zum täglich Brot und selbst harmlose und nicht wehrfähige Forscher, Conster oder was auch immer werden immer wieder gekillt.

Saturn ist zu einem CS mit RP-Skillung verkommen. Sowas kann einem wirklich den Spaß nehmen und ich wäre schon lange weg, wenn es nicht doch ein paar Punkte geben würde, die mich noch hier halten.

Sheltem
17-09-03, 09:41
Tja..wie sagte noch ein Mitglied der Legion als es vom dem Abstecher von Jupi wiederkam..."boah...Saturn is ja voll der PK Server geworden." :eek:

Das Haubtproblem sind nunmal die 4 Chars hier...
Wirst als CA vorm Canyon ungenietet wärend des Caveruns log man schnell auf seinen *** Member um und Zergt ebend mal die Gegend. Wo einzelne Spieler in 3 verschienenen Clans zu Hause sind ist kaum sinniges RP mehr möglich.

Rai
17-09-03, 10:02
also ich spiele schon von anfang an auf saturn und das ist schon ne ganze weile

und ich muss sagen für Noobs (also die die neu in diesem spiel sind) ist der server wirklich zu meiden

alle meine "High" Level chars haben weder probs mit PKs oder sonst was (obwohl ich net auf PvP aus bin) man wird halt in ruhe gelasen

aber als Noob ab level 0/4 ergeht es einen auf saturn sehr schlecht
hatte jetzt der tage mal einen PPU Monk angefangen (also anfang auf Appu und dan umgeloomt) und ich wurde ständig gekilt von allen möglichen fraktionen und es wird dabei ja nicht mal mehr F6 RPG gemacht nein es wird einfach alles gekillt was rumsteht
bsp nen monk steht am eingang vom Aggi Sever in Plaza 2 und ist NEXT mit mir TT befreundet also gut runter und unten angekommen merke ich nur noch oh du wirst vergiftet
naj besagter Monk hat nichts besseres zu tun als seinen neuen Raren Poison Barrel im Aggi sever aus zu probieren und bevor jemand stirbt zu Zonen und danach schauen wieviele im ersten raum und am eingang umgefallen sind.

ein anders lustiges ding war ich stehe unten und schiesse mit meinem Energybolt auf nen aggi rennt mir nen Tank in den schus
ich kratze ihn halt ausversehen halt nen bissel an.
doch er hat nichts bessers zu tun als zu mir zu sagen (freu Übersetzt) heh du dummer Monk bist wohl neu hier (der Tank hate schon >> und ich nur //) ich beschwere mich ein wennig kindisch aber was solls mit heh selber dumm und was passiert der CA Tank läst seine muskeln spielen und killt mich

8JETZT kOMMT JA LAS DOCH DEN LE DRINNE NEIN GEHT NET DA ICH DA SCHON IN MEINEM CLAN WAR; UM MÖGLICHST SCHNELL AUS DEM LOW LEVEL BEREICH RAUSZUKOMMEN UND MICH EIN WENNIG IN SICHERHEIT MEINES CLANS ZU WIEGEN

noch dazu ich bin net so einer der seinen High logt wenn sein noob gekillt wurde ;-)

Rothmann
17-09-03, 10:05
Problem bei dem Großteil der Spieler ist, dass ausschliesslich der "Sieg" zählt... der Sieg in jedweder Hinsicht, Verluste werden nicht akzeptiert... nur das veranlasst Spieler dazu, andere Spieler nach dem Kill zu directen und zu verhöhnen bzw. zu flamen, nur das veranlasst Spieler dazu, jeden künftigen Sieg mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln [notfalls auch acc-hacking, cheating etc.] herbeizuführen...

ein Verlust muss immer etwas mit den Umständen zu tun haben, die wie selbstverständlich ausschliesslich beim Gegner zu suchen sind... gleich ob es sich dann um Argumente handelt, der Gegner hätte gezergt, hätte sich verfeindeter Fraktionen als ally bedient, hätte GM-support, cheats etc. etc. etc.... die eigene Unzulänglichkeit einzugestehn ist etwas, was nahezu unmöglich geworden ist...

leider sind op-fights wie der kürzlich zwischen STFU und LoD stattgefundene selten geworden... die eine Seite bedient sich 3 unterschiedlicher, teilweise untereinander verfeindeter Fraktionen --> es wurde trotzdem nicht geflamed... beide Seiten spielen Angriffs- und Verteidigungstaktiken durch, was seeeehr deutlich zu Gunsten einer Seite ausfällt ---> es wurde trotzdem nicht geflamed... man steht danach zusammen und spricht sich Anerkennung zu...

Ereignisse, die rp-mässig und spielmechanisch bis auf den Trainingseffekt eigentlich sinnlos sind, aber trotzdem weitaus mehr Spass gemacht haben, als teilweise tagelanges Spielen vorher... schade, dass es nicht immer so ist... schade, dass wenige Spieler einen derartigen Einfluss auf den gesamten Server ausüben können...

maggotcorpse
17-09-03, 10:08
Jupp Saturn is nich grad der bester Server was Spieler angeht. Man wird wegen nem Kill in einem OP Fight aufs übelste Beleidigt, übern Tisch gezogen und gekillt wo´s nur geht. Trotzdem is für mich Saturn wie eine "Heimat" geworden. Es gibt dort trotzdem noch massig nette Leute die einem noch n bissl Spaß am Spiel bringen. Hab zwar andere Server schon ausprobiert aber das war alles nix für mich. Naja schlechte Angewohnheiten wird man nur schwer los :D

Zero0
17-09-03, 10:09
Originally posted by Rothmann
Problem bei dem Großteil der Spieler ist, dass ausschliesslich der "Sieg" zählt... der Sieg in jedweder Hinsicht, Verluste werden nicht akzeptiert... nur das veranlasst Spieler dazu, andere Spieler nach dem Kill zu directen und zu verhöhnen bzw. zu flamen, nur das veranlasst Spieler dazu, jeden künftigen Sieg mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln [notfalls auch acc-hacking, cheating etc.] herbeizuführen...

ein Verlust muss immer etwas mit den Umständen zu tun haben, die wie selbstverständlich ausschliesslich beim Gegner zu suchen sind... gleich ob es sich dann um Argumente handelt, der Gegner hätte gezergt, hätte sich verfeindeter Fraktionen als ally bedient, hätte GM-support, cheats etc. etc. etc.... die eigene Unzulänglichkeit einzugestehn ist etwas, was nahezu unmöglich geworden ist...

leider sind op-fights wie der kürzlich zwischen STFU und LoD stattgefundene selten geworden... die eine Seite bedient sich 3 unterschiedlicher, teilweise untereinander verfeindeter Fraktionen --> es wurde trotzdem nicht geflamed... beide Seiten spielen Angriffs- und Verteidigungstaktiken durch, was seeeehr deutlich zu Gunsten einer Seite ausfällt ---> es wurde trotzdem nicht geflamed... man steht danach zusammen und spricht sich Anerkennung zu...

Ereignisse, die rp-mässig und spielmechanisch bis auf den Trainingseffekt eigentlich sinnlos sind, aber trotzdem weitaus mehr Spass gemacht haben, als teilweise tagelanges Spielen vorher... schade, dass es nicht immer so ist... schade, dass wenige Spieler einen derartigen Einfluss auf den gesamten Server ausüben können...


war das vor 2 tagen am abend? wenn ja grrrrr bisschen zu spät aufgetaucht :(

ps: rothi ist deine pm box voll??

Sobi
17-09-03, 10:21
Das Problem sind wirklich diese 4 Chars. Auf anderen Servern haben die Leute zwar dafür mehrere Accounts, aber dieses Char - hopping wird dort um ein vielfaches weniger benutzt als bei Saturn.

Dort ist RP auch überhaupt nicht vorhanden. Zumindest nicht bei der breiten Masse.
Wennste jemanden killst (Feind) dann kann man ziemlich sicher sein, daß in kürzester Zeit ein anderer Char (zum teil sogar befreundet) vor einem steht und dich umnietet.
Dann kommt nur noch per DM:" Faß nie wieder meinen Spy, PE, ... an, sonst log ich wieder meinen Tank ein und brate dir eins über..."
Sollte man noch so waghalsig sein und eine kleine Andeutung von wegen RP bringen und was das mit dem anderen Char nun zu haben sollte... naja, dann ist es eh vorbei. Nur noch geflame und Lachen von wegen ich solle dann doch ein RPG zoggen und nicht NC.
Traurig aber leider an der Tagesordnung. Wenn mein Spy gekillt wird komme ich doch auch nicht mit nem APU und brate ihm eins über. Das sind verschiedene Chars, die eigentlich NICHTS miteinander zu tun haben.
Wenn es ein Char aus dem gleichen Clan ist, dann könnte ich es ja noch in gewisser Weise akzeptieren, aber daß es dann sogar Faction Freunde sind... Einfach traurig.

Unabhängig davon ist ein weiterer Punkt die Tatsache, daß immer und immer wieder neue Chars gemacht werden. Ist ja acuh ok, aber wenn man dann mal einen Monat ned on ist, dann hat sich die Comunity wieder geändert.
Ich sehe fast gar nicht mehr die Leute, die noch vor einem halben Jahr immer zu sehen waren.

Ach ja, und ganz beliebt ist auf Saturn natürlich das killen eines players, der gerade irgendwo lvlt und sich nicht dauernd umschaut.

Hätte ich nicht schon so viel auf Saturn erreicht (Geld, Items und Chars) würde ich viel lieber auf einem anderen Server sein.

Und von Freundlichkeit kann dort kaum noch die Rede sein. Als ich vor kurzem auf Jupiter einen Char anfing, habe ich ert einmal eine Stange Geld in die Hand gedrückt bekommen, dann ist noch ein high-lvl ppu mit in die Caves gekommen und hat mich bis ca. lvl 10 supported. Sowas gibt es auf Saturn einfach nicht.
Dort kannst froh sein, wenn der nicht mitkommt und dich dann platt macht.

Also der Gipfel auf Saturn war eine Aktion in J_02.
War dort am WBs hunten als NEXT´ler. Also eigentlich befreundetes gebiet und keine Gefahr. Als dann dort ein Pärchen Apu/PPU alles platt gemacht haben und ich dann mal meinte, daß sie wenigstens die von mir bereits angeschossenen mobs mir lassen könnten... --> Holy Para und HL und mein Spy lag tod am boden. Ach ja und das waren CM. Soviel dazu....
Der Kommentar bevor ich starb war nur:" Das ist CM Gebiet, also verpiss dich". Nur das dieses "Verpiss dich" nicht so wörtlich gemeint war... ;)

Trottdem habe ich die Hoffnung, daß es den anderen hoffentlich auch mal so geht wie mir und dann ALLE sich mal etwas am Riemen reißen. Sonst ist es bald hin mit Saturn und Spaß haben.

Man hat eben nur noch richtig Spaß mit den Leuten, die man dort eben kennt und noch da sind.

Bob Bahmut
17-09-03, 10:24
also ich spiele seit retail beginn auf saturn.
und ich bekomme davon nicht viel mit ausser von ein paar wenigen runner die so mies sind und ihr haupt app im feinlager also als tg in der mb oder neo oder andersrum. aber das machen vieleicht 2 % bei den spielern. also wenn ich jetzt unbedingt wenn killen will dann versuche ich mich auf rp provokation zu begrenzen (heist nicht f6RP) und faire mittel zu verwenden also ich brauche kein app in tg um tgs zu killen. ach und apoc du bist doch der miesmachen soweit ich das mitbekommen ahbe einige sagen schon das du nur noch spielst um neo schlecht zu machen.

ach ja zum thema GMs: also was einige da machen ist echt müll wenn es ihn niccht passt dann sollen sie den le abschafen

Invhunter
17-09-03, 10:32
Tja, Chartrennung bekommen nicht viele hin.
Wie oft werde ich mit einem meiner anderen Chars angesprochen nach dem Motto: Ey, Du bist doch Invhunter!
Wenn ich mich dann auf blöd stelle kommen solch Kommentare wie:
"Versuchste jetzt RP oder was?"
Bei mir hat wirklich ein Char nichts mit dem anderen zu tun.
Selbst das Verhalten der Chars ist unterschiedlich, aber manche verstehen das einfach nicht.
Man wird von diesen "Nicht-Verstehern" dann immer wieder in die Richtung gedrängt, dass man doch ein und die selbe Person sei und die man nicht unterschiedliche Chars mit Trennung spielen kann.
Sowas stört mich einfach auch unheimlich.
Ich habe 2 Spys, einen PE und einen APU. Alle am Cap oder entweder kurz davor. Aber KEINER hat was mit dem anderen zu tun. Und ich werde mich auch davor hüten, sollte mein Pistol-Spy gekillt worden sein, ihn mit meinem Sniper-Spy oder dem APU zu rächen.
Ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben und ich versuche trotz dem generve der anderen immer in der Rolle zu bleiben, aber es wird einem wirklich schwer gemacht.
Vor allem wenn solche Aktionen passieren, dass mein APU gekillt wird weil ich vorher mit meinem Sniper diese andere Person gekillt habe.
Als Begründung kommt dann: "Du hast mich doch vorhin mit XY gekillt also pass auf was Du machst!"

@sobi:
Sollte Dich mal wieder ein CM einfach so killen merk Dir bitte mal die Namen und schick sie mir hier per PM.

Invhunter
17-09-03, 10:35
Originally posted by Bob Bahmut
ach ja zum thema GMs: also was einige da machen ist echt müll wenn es ihn niccht passt dann sollen sie den le abschafen

Kannst Du den Satz bitte mal erklären? Irgendwie erschließt sich mir die Aussage nicht.

Gcircle
17-09-03, 10:36
Also das Problem mit dem ganzen "lamen" getue und gehabe liegt wie rothmann das schon Deutlichst sagt daran das es weh tut zu sterben, und man sich die fehler nicht eingestehen kann.

Allerdings ist das auch nur die halbe seite, weil zum anderen gibt es immer Leute die durch die ermordung ihrerseits dazu getrieben werden sich zu rächen. frei nach dem motto : " grösser/stärker/Graumsamer).

Da kommen dann Sachen wie Z(w)erge bei raus.
Naja. ich finde die Situation auf Saturn auch net sooooo dolle. Feinde unter den Neutralen. teilweise unter den allied factions.
Fast garkein Factionzugehöriegkeitsgefühl (wie einpassender *** mal sagte : "yyyyyyyyy hat alle auf KoS, sogar die eigene Faction"). das kann und darf nicht so seinund Im endeffekt fördert das nur die "schlechtigkeit eines Servers)

Wenn man dieses von Seiten der Hardware einfach unterbinden wollte, müsste man es verhindern das ein account chars in verschiedenen Clans haben kann. Factions Ok, aber dann Clanlos. für das Töten eines Faction members. egal ob warzone oder nicht, müsste es einen SL abfall von -20 geben. nur Team dürfte helfen können .

aber das ist so nicht realisierbar und ich würde es auch nicht in "meinem" neocron integriert haben wollen .


Was kann man also noch machen .

Clanwars :D
Die endlich entbuggen (aufheben eins Wars möglich)
Auch einzelne Personen eintragbar.
Diese Personen, bzw Clans als Tief Tief ROT ´anzeigen. wenn man über sie fährt (mit der Maus) udn ihnen. sobald sie in die Liste eingetragen werden ,eine Mail schicken .

Aber ehrlich gesagt . funktioniert es so auch nict wirklich . was bleibt ist wie immer.
Die Persöhnlichkeit des Menschen der vor der Rappelkiste sitzt und auf die Idee kommt Neocron zu spielen .


Amen

Zero0
17-09-03, 10:43
nur mit menschlichkeit hat das nicht mehr viel zu tun, da war es sogar auf jupi ruhiger ;) man wusste wenigstens, wenn man low lvl war und ein kos verfeindeter runner dir über den weg lief, nun ist es aus. aber ok ist auch verständlich. aber wenn sogar clanlose oder befreundete deinen low lvl ohne grund killen, naja. zeugt nicht gerade von geistiger reife.

Invhunter
17-09-03, 10:46
Leute mit wirklicher geistiger Reife und einer Diskussionsbereitschaft kannst Du auf Saturn mit der Lupe suchen.
Wie oft habe ich schon erlebt, dass Diskussionen die mit Argumentationen auf der einen Seite begonnen wurden, von der anderen Seite mit Grundsatzdiskussionen zerstört wurden.

Zero0
17-09-03, 10:54
finds nur irgendwie komisch, das man mit deutschen sowas besser bereden kann als mit englisch sprechenden. ist mir nur so aufgefalln, kann natürlich auch nur einbildung sein.

aber zb. gestern auf ura


killte im pp einen char von einem verfeindeten clan. traf bisschen später seinen ppu am plaza. meinte dann nur, jedesmal wenn er jetzt meine scheiss fresse sieht killt er mich und bla bla bla, konntest kein richtiges wort mit ihm wechseln. nur beschimpfungen am laufenden meter

Sheltem
17-09-03, 11:00
was willst du den von pupertierenden CS Kiddies erwarten? geistige reife etwa?

Gcircle
17-09-03, 11:09
Altersbeschränkung von min 18 Jahren. und Pysychologisches Atest :D


ne mal im ernst . Ich reg mich auch immer auf wenn ich nen neeb am Bunker lvl und dann kommt sonne XXXXXX tuusse an mit ihrem Stealth tool und legt eien flach und dann kommen da die kleinen freunde . die da doch mal Hacker heissen und hacken dir dinene Belt weg und son schmarn ., und da hab ich jedes mal nachdem das passiert die Lust dorten meinen Alt Monk hinzupflanzen und ebend zu loggen wenn dort nen Pk ist .


aber irgendwie gfehlt mir die MOtivation und deshalb kommt wenndieser Drecks schultag mit Grippe vorbei ist endlich nen Le in den Char hinein :D (PK = L___k M__h D:-) )


Aber dasd ist aschon so das viele Leute in Neocron 13-16 sind und alles in Neocron ausleben :D


Im endeffekt hilft da nur Le und ruhe

amen

Zero0
17-09-03, 11:13
stimmt

auf den anderen servern ist es auch meistens so, dass ein einzerlner runner der vielleicht verfeindet ist aber clanlos ist, in ruhe gelassen wird. auf saturn undenkbar

LagWarrior
17-09-03, 11:17
Originally posted by Sheltem
.... Wo einzelne Spieler in 3 verschienenen Clans zu Hause sind ist kaum sinniges RP mehr möglich. *unterschreib*

hajoan
17-09-03, 11:32
Problem bei dem Großteil der Spieler ist, dass ausschliesslich der "Sieg" zählt... der Sieg in jedweder Hinsicht, Verluste werden nicht akzeptiert...

*Unterschreib*

Ich habe auf Saturn einen neuen Char angefangen.
Einen PE...
Früher hätte ich alles gespielt, nur keinen PE.
Aber der PE ist der Char mit dem grössten Funfaktor.
Mein PE trägt einen LE.
Warum? Weil ich auf Saturn spiele!
(Im Teamspeak ernte ich dafür nur Hohn und Spott)

Es entstehen Megaclansclans, wie CMA und ND die immer mehr Runner anziehen wie die Fliegen das Licht und so die anderen Fraktion leersaugen.

Mal bei einem Opfight einen CA gesehen? Bestimmt nicht um den Op zu holen, sondern um mit CMA die anderen niederzuzergen.
Die andere Seite ist aber kein Deut besser, im Gegenteil!

Da zergt es sich dann so hin und her... und eigendlich geht das wahre Spiel an den Runnern beider Clans (und ihrer Zergbrüder) vorbei.

Macht das Spass?

Es gibt inzwischen immer mehr LE Träger auf Saturn.
Waren es vor 3 Monaten noch ausnahmen, so entwickelt es sich langsam zu Regel.


Und Apoc: Nur noch Opfights?
Das macht Spass? Bei den Gegnern? Das ist doch wohl Feuerholz! (Kannste verbrennen)

Tokra
17-09-03, 12:08
Meine kleine noob meinung zu saturn.....!!

ich finde saturn gut weil eigentlich alles möglich ist.Kann man jetzt auslegen wie man mag.Grundsaetzlich wuerde ich aber sagen das saturn rp technisch nicht kaputt ist.

Grund,waere das der fall wuerde der constclub nicht funktionieren,was er aber perfect tut.

sicher pk ist nicht immer fein,aber gerade dieses rumgeblase untereinander eröffnet doch perfekte bedingungen fuer intriganten und intinierungen.

Ich denke mit den richtigen leuten bekommt echt gutes rp hin.

Die sachuld von sich weissen und sagen ich mach mein op fight und logge aus,...naja wa solls.
Jeder traegt mehr pder minder schuld fuer die situation.
Toll an der sache ist das so zumindest alles moeglich ist und du echt froh bist in einem clan zu sein dem du vertrauen kannst.

wie gesgat ich finde saturn klasse.



Edit: @invhunter nun übertreib mal nicth mit der lupe suchen......!!

hajoan
17-09-03, 13:11
Klar ist Saturn eine andere Welt als zB. Jupiter.
Klar gefällt mir ein internationaler Server besser.
Klar würd ich nicht auf Uranus spielen, nicht wegen der Community sondern - der Server ist laufend down (der letzte der sagte das stimmt nicht, den strafte der Server am selben Tag Lüge).
Aber Pluto... also den sehe ich mir beizeiten echt mal an.

Und mit mehreren Chars auf einem Server als Problem:
Nö... das Problem ist nicht im Mehrcharserver zu suchen, sondern dem Depp der die Tastatur bedient.
Krass... ist aber so!
Ich selber habe sogar 2 Accounts und spiele nur auf Saturn. Alle Chars die nicht bei Crahn sind von mir tragen einen LE und ich nehme an keiner Spionage- oder Op-aktion teil!)

Ich bin damals von Jupiter auf Saturn gewechselt, weil mir das Random PK-Gehabe (Ausrede die immer hilft: Gehört zum RP. Das das Anfängern das Spiel kaputt, ist denen ja egal) auf den Keks ging. Gut vielleicht war ich damals in der falschen Fraktion (CA).

Inzwischen ist Saturn viel schlimmer geworden und wenn man nur einen Clan vom Server bannen würde (wer das wohl sein mag?), dann wäre sofort Ruhe.

Aber dazu sag ich jetzt besser nix mehr.

Zu KK: Lasst Taten statt Worte sprechen. Denn die Worte wiedersprechen sich eh alle 14 Tage ;)

Invhunter
17-09-03, 13:15
Mit der Lupe suchen ist nicht übertrieben, leider! Viele der guten Leute sind gegangen, weil ihnen das Spiel einfach versaut wurde durch ewiges sinnloses Killen.
Bestes Beispiel ist da für mich Thommy von EOE!

Intrigen wären ja vollkommen in Ordnung. Aber stupide Beschimpfungen auf unterstem Niveau in diese Sachen, nein, die brauche ich wirklich nicht und hat für mich nichts mit gutem Spiel zu tun, sondern nur mit geistiger Armseligkeit der Person die an der Tastatur sitzt.
Wenn Du diese Sachen als "Möglichkeit für alles" siehst, dann muss ich Dich enttäuschen, denn das sehe ich gänzlich anders.

M0rdrag
17-09-03, 13:26
hab vor ca 2 Monaten auf Saturn gespielt... scheiss Server... Scheiss Leute.. Scheiss Rumgelame.... mehr sag ich dazu nich.. :rolleyes:

Greetz

Rothmann
17-09-03, 13:35
Originally posted by M0rdrag
hab vor ca 2 Monaten auf Saturn gespielt... scheiss Server... Scheiss Leute.. Scheiss Rumgelame.... mehr sag ich dazu nich..

das wiederum ist Schubladendenken und grottenfalsch.... ich sehe beispielsweise die Leute, die hier gepostet haben, nicht als "Scheiss Leute" an..

alles auf einen Clan zu beschränken, ist meiner Ansicht nach auch nicht richtig, denn seit dem einige diesen Clan verlassen haben, sieht man genau, wo die schrägen Vögel hängen... es sind wirklich nur einzelne Spieler, die allerdings eine heidenarbeit darin investieren, das Niveau im gesamten zu senken....

M0rdrag
17-09-03, 13:38
Originally posted by Rothmann
das wiederum ist Schubladendenken und grottenfalsch.... ich sehe beispielsweise die Leute, die hier gepostet haben, nicht als "Scheiss Leute" an..

alles auf einen Clan zu beschränken, ist meiner Ansicht nach auch nicht richtig, denn seit dem einige diesen Clan verlassen haben, sieht man genau, wo die schrägen Vögel hängen... es sind wirklich nur einzelne Spieler, die allerdings eine heidenarbeit darin investieren, das Niveau im gesamten zu senken....

hm.... das habe ich auch nicht wirklich gedacht... ich habe nun mal nur schlechte Erfahrungen gemacht.. ( rezzkillen... grundloses pken.. usw usw ) und diese Spieler gibt es auf Jupiter auch zuhauf.

Greetz

Void
17-09-03, 13:46
Ich hab so allmählich die Befürchtung, dass sich eine ähnliche Spielweise einiger Spieler auch auf Uranus ausbreitet.

Ich nenn mal einige Beispiele:

- es gibt da so ne Ally aus Crahn/CA/TT/BT und BD Clans
- ein Crahnclan dieser Ally hat ne ganze Menge Leute aus der eigenen Faction auf "KoS"
- man wird man als Feind eben dieser Ally häufig von befreundeten/neutralen Runnern angegriffen, da diese einen ihrer anderen Chars in der o.g. Ally haben
- es wird von vielen Runnern dieser Ally bei Sieg oder Niederlage geflamed, das einem die Ohren abfallen, bishin zu den allseits beliebten ************beschimpfungen. Normale Gespräche sind mit gut 60% der Runnern nicht möglich. Seltsamerweise bezieht sich das fast ausschließlich auf die englischen und amerikanischen Spieler.
(das ist jetzt kein Vorurteil, selbstverständlich gibt es auch dort Ausnahmen und umgekehrt)
-Naja der PP1 ist imho Kriegsgebiet Nummer 1. Man kann sich da als Feind von Crahn absolut nicht mehr reintrauen. Wir (ich spreche in diesem Fall von TS) haben es mittlerweile aufgegeben dort für Ruhe zu sorgen, da nach einem erfolgreichen "Säubern" des PP1 grundsätlich ein "Zonegelame" der übelsten Sorte beginnt.

Abschließend ist wohl noch zu sagen, dass sich die Anzahl der Runner auf meiner Ignore-Liste sich in den letzten 2 Monaten verachtfacht hat.

Oizo
17-09-03, 14:01
Ich hab auf Jupiter angefangen, und damals wars auch echt ok, wurde aber halt bisschen langweilig nach son paar monaten weil irgendwie absolut nix mehr los war, da hab ich meinen spy zum tank gemacht, aber gegen die langeweile war kein kraut gewachsen nachdem der tank cs nutzen konnt.
Trotzdem muss ich sagen, dass die Leute echt ok waren :)

Dann bin ich nach Pluto, wo ich von Anfang an PKed wurde, als CM an der MB ungefähr 3 mal pro tag.
Naja nun gecapt ists eigentlich recht witzig weil sogar die Feinde teilweise echt lustig sind, teilweise aber auch total bescheuert - eben nene gutes Ziel :D . Ich denk mal solange man nicht am gezerge in den opfights da mitmacht ists nen schicker server.

Naja irgendwann bin ich dann mal rüber nach Saturn.
Ich hab nen andren Namen, ich hab ne Neutrale/Freundliche Fraktion, ich hab nie jemanden gekillt, aber ich könnte ja nen 2.3.4.char von jemanden sein den man nicht mag - einfach mal umbratzen. xx/2 xx/20 xx/40 - wen interessiert das schon, da könnte ja jemand drinstecken den der KoS is. Und dann noch kräftig hinterherflamen bzw. einfach mal so ohne Grund anflamen oder einfach mal so anmaulen weil man ne "carebear fraction" hat und natürlich deswegen ein WTJ is - zusammenfassend einfach nur lächerlich :D
Ich darf da auch noch ne lustige Zeile von Speed 12 zitieren ( bei Malefic [TG] )
" we are recruiting blabla remember u will have to kill everyone - even TG". Sagt eigentlich schon alles.

Alles in allem haben wir beschlossen einfach alles umzuhauen was sich bewegt wenn wir großgenug sind, da sich fast sämtliche Fraktionen und Clans teilweise echt bewusst Spielspass-tötend benehmen.
Naja der Tag der Rache kommt bald :D

Und ja als neuer Spieler würde ich da nicht anfangen :(

Aragon
17-09-03, 14:10
Ich kann den meisten nur zustimmen das Saturn früher besser war da hat man an lvl gebieten mit alle fractionen gelvlt und es gab keine kills jetzt wird man angegriffen egal wo teilweise sogar von frac freundlichen Clans.
Was aber gestern passiert is war die höhe. Es haben 2 Runner mit LE drinnen die TH bots gekillt nach der aufforderung die LEs rauszunehmen und oder sich zu verziehn kam erstma nur gelächter als ich dann im local was zu nem Clan kameraden sagte kam nach erneuten aufforderungen die LEs rauszunehmen nur noch das wir schnauze zu halten haben weil wir deutsche sind und noch ein paar sachen im bezug auf jmden den ich als den grössten .... der geschichte halte.

hajoan
17-09-03, 14:10
Hm?
Grundsätzlich richtig, aber...

Angenommen ich hätte so einen Deppen bei mir im Clan.
Angenommen der würde in den Serwer gehen und Noobs vom Feind killen(zB. LoD oder eoe = Fraktionsfeind, wenn die noch Noobs hätten).
Der würde eine Verwarnung bekommen. Ich würde es ihm erlären, das ich sowas nicht haben will.
Macht er es nochmal -> Freiflug aus dem Clan.
Ich würde es für selbstverständlich halten den Noob rezzen zu lassen und mich bei Ihm für die Unanehmlichkeit entschuldigen.
Ich habe das bereits einmal gemacht!

Klar sind hier einige der Meinung das das zum RP gehört.
Aber... ich kann ALLES mit RP erklären wenn ich will, sogar exploiten. Oder Accounts hacken (hurra das Hacknet).
Deshalb bleibt es dennoch Dreck, da muss man halt etwas Hirn benutzen.

Nee... ich habe meine Vorstellung und die ändert keiner.

Ich hatte selbst mal auf Jupiter angefangen. Weil dort sinnlos PKt wurde bin ich auf Saturn. Ansonsten wäre die andere Möglichkeit gewesen mit NC aufzuhören.

Und genau sowas will ich nicht! Ich will nicht, das anderen der Spielspass genommen wird.
An Levelpunkten greife ich NIE einen Feind an. Ich weiss das ich das von anderen nicht erwarten kann und das Ehre ein sehr dehnbarer Begriff ist *winkanapoc*

Bei ND erwartete ich immer das der Leader mal etwas macht. Aber der meinte sogar im Constclub, das der Clan nix dafür kann, wenn der PPU da den Holy Paralyze austestet.
Selbst was dagegen gemacht hat der nicht.
Ich an seiner Stelle wäre zum Citycom und hätte die Liste der Members mal um einen Member verringert.
Aber Rückrad... ja da erwarte ich viel zu viel.

Und die Belts die oft im Constclub liegen, die hat keiner freiwillig dahin gelegt.

Das sind dann wohl Runner mit nicht mehr als einer Gehirnzelle, die zum hinlegen gebracht haben.

HumphreY
17-09-03, 14:14
Da fällt mir was ein.


Saturn = Neptun

n00bs keep away :angel:


Eigentlich ist KK wieder schuld. Hätten sie Neptun online gebracht, wären die ganzen CS-Kiddies dort und würden nicht auf Saturn ihre Frust ablassen.

Rein subjektive Meinung.

the jackal
17-09-03, 14:16
ich denke einen teil der probleme des factionhoppings - was für ein wort :rolleyes: - würden sich von mehr oder minder "selbst" lösen wenn die ganzen bash0ritmes die es da gibt fest an die eigene fraktion gebunden werden und es in jeder fraktion für jeden char was besonderes gibt aber alles unterschiedlich von fraktion zu fraktion.
a. das würde ne menge mehrarbeit bedeuten, und vor allem mal nachdenken bei kk erfordern, aber könnte sich in form von ausgeglicheneren fraktionen vielleicht niederlegen.
b. werden ne menge bash0r direkt in tränen ausbrechen, weil sie nun eben mit den meisten sachen nichts mehr anfangen können, aber das sollte mal egal sein.
c. wurde das ganze oft genug gepostet und ich habe keinen bock mehr wieder alles von vorne zu beginnen, man wühle im mülleimer des forums ... pardon ... "brainport"
und last but not least, würde es zumindest wieder einen hauch von "individualität" in spiel bringen, aber das ist wohl inzwischen auch nicht mehr erwünscht ... 8|

dann zu pk, ja am anfang hiess es mal rpg und fps, aber ich bleibe dabei, rpg ist wie schon einer oder andere festgestellt hat nicht mal mehr mit der lupe zu finden, wobei rpg auch einfach mal smalltalk sein kann aus meiner sicht - aber egal - mit pflanzen und sonstigem käse wird da kaum noch was zu gewinnen sein in dem bereich, würde hier eher vorschlagen das le nutzer zumindest eine art clan gründen können um zumindest nen eigenen channel sowie treffpunkt und mittel und wege in die hand bekommen sich besser zu "organisieren" , glaube kaum das das irgendwem wirklich schaden würde wenn sowas machbar wäre.

was das alles mit saturn zu tun hat ?

nichts und doch etwas.

zu saturn selber, bin seite beta4 saturnler und kann nur sagen :
was drauss geworden ist haben einige tatkräftig unterstützt, die nun sich genau darüber beschweren. aber auch das hatten "wir" schon einmal in einem thread vor einigen monaten.
damit sich am ganzen was ändert sollte sich kk sowie einige spieler mal bewusst werden was sie noch machen oder erreichen wollen, bzw. wie sie "positiv" dazu beitragen könnten ihren - pardon - scherbenhaufen von "server" den sie angerichtet haben wieder in annähernd so etwas wie eine "SPIELwelt" zu verwandeln, denn wie es im moment läuft ist es nicht so das wahre.
mit nun kopf in den sand und äffle spiele - ich höre/sehe/sag nix mehr - wird es auch nicht besser.

tja, das kk "nur" die "rahmenbedingungen" liefert und alles den spielern überlassen will ist ja schön und gut, aber wenn es nicht funktioniert dann muss ich halt mal ordentlich zuschlagen, reinen tisch machen und dafür sorgen das die leute vor dem monitor verstehen das eben nicht alles was machbar ist auch wirklich gemacht werden kann/muss.
ich denke das könnte man ebenso rpg mässig verpacken, ist aber wiederrum mit s.o. arbeit und nach denken sowie anschliessendem entschlossenem handeln verbunden, aber wie schon so vieles was sinn machen würde ist auch das weder beachtet noch angedacht.

falls doch, wäre vielleicht mal nett wenn sich ein offizieller dazu äussern würde.

in diesem sinne, es gibt viel zu tun ... lassen wir es liegen ... :rolleyes:

Zero0
17-09-03, 14:21
[QUOTE]Originally posted by hajoan
[B]Hm?
Grundsätzlich richtig, aber...

Angenommen ich hätte so einen Deppen bei mir im Clan.
Angenommen der würde in den Serwer gehen und Noobs vom Feind killen(zB. LoD oder eoe = Fraktionsfeind, wenn die noch Noobs hätten).
Der würde eine Verwarnung bekommen. Ich würde es ihm erlären, das ich sowas nicht haben will.
Macht er es nochmal -> Freiflug aus dem Clan.
Ich würde es für selbstverständlich halten den Noob rezzen zu lassen und mich bei Ihm für die Unanehmlichkeit entschuldigen.
Ich habe das bereits einmal gemacht!


leider bist du in dem fall eine seltenheit ;) nur hier rumheulen bringt leider nix. lieber das sich halt ein paar clans auf saturn zusammensetzen und denen gehört mal in den arsch treten!!! sei es nur auch ein tg, fa oder sonst ein clan. nur um zu zeigen das es so nicht geht

hajoan
17-09-03, 14:31
Ich denke nicht das ich die Ausnahme bin.

Nur haben einige es nur vergessen.
Wohl weil sie auf Saturn sind.

Mehr sage ich jetzt besser nicht.
Sonst müsste ich einem hier im Forum die Wahrheit ins Gesicht sagen.

Nur soviel: Wir zergen nicht zusammen mit ND, wir nicht!

TheRipper
17-09-03, 15:03
Ich kann nicht für andere Server sprechen, aber auf Jupiter gibt es viele Gruppen die Rollenspielen und ich weiß dass ein paar Leute daran arbeiten, diese Gruppen zu verbinden.

Rai
17-09-03, 15:06
habe gerade mal nachgeschaut weil mir da was eingefallen
und habs gefunden in der letzten ausgabe des NEOCRON Magazins (Freitagsausgabe)

und ich muss sagen das ja KK doch was macht und eine RP technische hadhabe gegen das gezerge (oder wie das unwort heist) zumindestens von 2 Clans auf Saturn gibt und es auch rechtfertigt das sonstige Fac feinde gemeinsam gegen sie vorgehen können (was leider im mom noch net passiert)

weil leider ist es ja nun so das TG sich auf saturn nicht unbedingt als die Rebellen aufspielen sondern (ausnahmen gibt es glücklicher weise) eher ein poll von gelangweilten kiddis ist die nur rumrennen und killen was das zeug hält

ach es würde sogar einen Krieg inerhalb von TG rechtfertigen (die TG Clans die das verhalten solcher clans gut finden gegen die anderen halt)

aber hier ist der beitrag
--------------------------------------------------------------------------------
Sind die Rebellen zu weit gegangen?



Fast täglich bekomme ich Informationen aus den unterschiedlichsten Quellen die sich alle um das gleiche Thema drehen. Die Arroganz der Rebellen der Twilight Guardian.


Wochenlang ziehen die Rebellen nun schon mordend und brandschatzend durch die Fabriken, Laboratorien und Festungen der Wastelands. Ohne Rücksicht auf Zugehörigkeit und politische Stellung wurde jede Fraktion gnadenlos Ihrer Produktionsstätten beraubt und einzig die Söldner im Nordwesten konnten Ihre Basen in fester Hand behalten. Würden sich die Rebellen ihr Hauptziel, den Sturz der Regierung, vor Augen halten könnte sie vielleicht mit der Unterstützung einzelner Gruppen oder gar Fraktionen rechnen, aber da nichts und niemand vor ihren wahllosen Attacken sicher ist stehen sie inzwischen allein. Die Allianz die mit der Bruderschaft geschlossen wurde ist derzeit sehr einseitig und selbst Führer der Crahn-Kirche verurteilen die Methoden der Rebellen.


Wie es scheint haben die Rebellen den Bogen überspannt und auch die Fraktionen die in den Wastes keine Basis besitzen sind über die Umstände unzufrieden und unterstützen die Mobilmachung der City Administration. Meinen Quellen zu folge bildet sich derzeit eine stille Koalition gegen die Rebellen um dessen ungezügeltem Vernichtungsdrang ein Ende zu setzen. Täglich kommen Runner aus den Wastes zurück und berichten über Übergriffe der Rebellen, die selbst an Stellen stattfinden die keinerlei strategische Bedeutung haben.


Erste Gegenschläge der City Koalition wurden in den Wastelands ausgetragen und ein Sicherungsgürtel rund um Neocron gelegt. Offensiv -Einheiten drangen daraufhin bis tief in die Rebellengebiete vor und besetzten sogar zeitweilig die Grant Mine. Hingegen alter Traditionen, als Grant noch als Statussymbol der Rebellen galt und eine vermeintliche Niederlage an diesem Ort selbst die letzten Kräfte mobilisierte, griffen die Rebellen jedoch nicht in das Geschehen ein, sondern folgten hingegen ihrem neuen Weg.


Aus der derzeitigen Sicht der Lage stellen sich die Rebellen selber ins Abseits und werden auf diesem Weg Ihr Ziel niemals erreichen. Die Befreiung eines Volkes und den Sturz einer Regierung kann man nicht mit dem Blut der Bevölkerung bezahlen. Sollten die Rebellen nicht langsam zur Vernunft kommen werden auch die Parteien die sich derzeit noch zurückhalten an der Koalition beteiligen und dann wird selbst der Canyon kein sicherer Zufluchtsort mehr für die Rebellen sein.


Hoffen wir das dieses sinnlose Morden bald ein Ende hat und die Rebellen zur Besinnung kommen.

$tormbringer
17-09-03, 15:20
aehm hajo ichw eiss ja net ob du es bemerkt hast aber es gibt kaum noch nds auf dem server... bzw ich seh net mehr soviele... also kann an dem zergen schonma was net dransein....

Jeckel
17-09-03, 15:21
Guguck Leute,

das ist wirklich unglücklich gelöst mit den 4 chars...

Jetz muss ich mich mal outen und sagen dass ich mir auch mal DAOC reingezogen habe. Kann man zwar nicht mit NC vergleichen, hat dennoch ein paar klasse Ansätze.

Bei DAOC ist das problem mit den chars pro server super gelöst worden... Dort gibt es generell Server auf denen man 8 Chars erstellen kann. Mehrere Deutsche und internationale. Aber jetz kommts:

Wenn man sich auf einem Server für eine Fraction (Reich) entschieden hat, kann man generell nur noch chars in diesem Reich erstellen. Ein Wechsel innerhalb des spiels ist ebenfalls nicht möglich...

sicher nachteile entstehen dadurch auch aber ich kann euch sagen, da wird noch RPG betrieben, aber ohne Ende.....

Das nächste sind die speziell freigegebenen Kampfgebiete... und reliquien, die man den Feinden abluchsen muss um Zutritt zu einem riesigen Dungeon zu bekommen..

Naja.. war nur mal so ein gedanke, wie das RPG in NC nochmal so ein bissle angefeuert werden könnte.

Hecktor
17-09-03, 15:30
Originally posted by Alex Krom

Jupiter: Gelegentlich von Tsunamis gekillt worden (als fast highlevel CA damals is auch ok hrhr(ok wenn CA auf Jupiter unter deinem Namen steht kannste dich auch gleich Kill me nennen und dir ne Zielscheibe aufn Rücken skinnen)) als Noob - hmm nich das ich mich dran erinnern könnte hmmm O_o


Reden wir vom selben Jupiter ? Auf dem Jupiter wo ich spiele ist CA eine der grössten und stärksten Parteien o_O

@Rai kA ob du es weisst,aber der Artikel spiegelt die Ereignisse auf Jupiter wieder nicht auf Saturn oder Uranus

Rothmann
17-09-03, 15:34
Originally posted by hajoan
Nur haben einige es nur vergessen.
Wohl weil sie auf Saturn sind.
Mehr sage ich jetzt besser nicht.
Sonst müsste ich einem hier im Forum die Wahrheit ins Gesicht sagen.

du musst dir hier nicht unbedingt einen Maulkorb verpassen.... es ist schon richtig, was dir dabei durch den Kopf geht... "die Geister die sie riefen..."...

Hammer of Thor, Tactical Forces, 44th.MAC, protectors.... nenn sie wie du willst... wir haben damals Fehler gemacht, die uns nun vor Augen geführt werden... wir haben nach dem "rot = tot"-Prinzip gehandelt... wir haben unsere Überlegenheit ausgespielt wo es ging und sind notfalls über Leichen gegangen... insofern haben wir schon einen gehörigen Anteil am Geschehen bzw. haben eventuell sogar den Grundstein dafür gelegt... da widerspricht wahrscheinlich keiner der Beteiligten - ABER [und dieses ABER möchte ich extra betont wissen] - die Methoden waren andere ! Es wurde gefighted, es wurde gekillt, zu Zeiten von last location wurde gegrieft.... es wurde aber definitiv nicht gerezzkillt, es wurden keine exploits genutzt, es wurden keine accounts gehackt und keine Zusatzprogramme genutzt... und genau hier liegt der [in mancher Augen vielleicht unwesentliche] Unterschied... die moralischen Vorstellungen und Skrupel haben seit dieser Zeit immer mehr abgenommen...

insofern vielleicht der [berechtigte] Ansatz eines Vergleichs, aber sicherlich nicht in letzter Konsequenz...

Hoernerice
17-09-03, 15:39
naja. aber anscheinden muss es wohl gerade dieses komisch politische wirrwar sein was saturn für die meisten intresant macht. wenn man mal die spielerzahlen vergelicht, erreichen pluto und jupiter höhre spitzen werte, sinken aber auch stark ab in den "nebenzeiten". satrun geht morgens um 4-6 uhr mal in die knie, auf ca 120 spieler. bei pluto jupiter gehts da auch mal auf 40 runter je nach uhrzeit.
da ich nich denke das auf saturn einfahc nur mehr hardcorezocker sind, denke ich das die situtation wie sie auf satrun is dem ganzen einen gewissen reiz gibt.
neulich hab ich mich mit einem unterhalten der vor ca 4 monaten von jupiter kam. er meinte haltdas er am anfang probleme hatte weil es keine klaren linien gibt. jeder kann freund oder feind sein.
wir vom satrun sollten net immer soooooo schwarz sehen. iwas mus ja stimmen auf saturn wenn soviel los is.

Apoc
17-09-03, 15:51
@Rai

Dumm nur, dass sich dieser Artikel auf Jupiter bezieht, oder bemerkst Du bei uns auf Sat eine Mobilmachung der CA?


Anmerkung zu Rothies Post:

Egal wie wir hiessen, wir haben niemals

1. Unsere Stärke durch Allies begründet, alles was wir taten, haben wir immer alleine gemacht

2. Wenn wir verloren haben, wurden keine
- 15 Allyclans geholt
- starteten wir keine Flamewars
- kamen von uns keine Directs

3. Auch wir haben HQs geraidet
- aber ohne App dort, bzw. wenn wir einmal drin waren sind wir dann von da weg
- wir stellten uns immer zum Kampf, bis der letzte fiel (ich erinner mich da an ein schönes Moonie Feuergefecht in der MB :))

4. Viele von uns haben sich stundenlang bemüht mit anderen Clans Abkommen zu treffen, nur um festzustellen, dass am nächsten Morgen alles wieder vergessen war, irgendwann hört man auf, denn wieso soll man verhandeln, wenn es den Gegner nicht einen Deut juckt.

5. Mein Post war eher auch hauptsächlich auf den allgemeinen Umgang der Spieler untereinander bezogen, wir HABEN oft Rücksicht genommen, das ist heute ein Fremdwort.
Wir HABEN versucht wenigstens etwas Hintergrund darzustellen, heute juckt das die meisten keinen Deut.

Was viele nicht verstehen, wir haben einfach aus Freude am Kampf viel gefighted und tun es auch heute noch, aber wir haben immer versucht auch mit unseren gegnern menschlich umzugehen und das ist es was vollkommen verloren ist. Der Respekt dem anderen gegenüber, allein wenn ich mir anschaue welche Schlammschlachten die Mercs unter sich austragen, wenn ich das vergleiche mit der Art und Weise, wie damals FLR, 101st und 44th MAC sich einander gegenüber verhalten haben, ist das echt bedauerlich.

TG ist tot, dort gibt es keine Seele, nichts. Auch hier vergleiche ich das mal wieder mit unseren Hochzeiten, wo man immer Imper, Reser und Conster am Stammtisch antraf und eine Reise nach NC nur in Ausnahmefällen nötig war.

Und zur Anmerkung, dass der Constclub perfekt funktioniert... wenn er das würde müssten nicht überall CopBots stehen (in einem Tsunamiclub... klingelts?), leider macht das Verhalten etlicher (nicht einiger) Spieler notwendig und das ist schade.

Edit: Hoerner, ja was stimmt ist die Serverperformance und der Name im Vergleich zu Uranus, wenn man leet ist spielt man nicht auf "Deinem Arsch" und erträgt regelmässige Serverdowns.

Saturn ist 4 Char, alle gelangweilten Plutospieler, die weitere Chars testen wollen kommen auf Saturn.
Alle die weder Sinn noch Verstand in NC suchen fühlen sich natürlich wohl, aber was soll denn stimmen?

Saturn hatte immer eine höhere Population als Uranus, dadurch kommen neue Spieler auch eher dorthin und viele wissen einfach nicht, dass es woanders anders abläuft, nur viele alte TFler sind nach ihrer Rückkehr auf Uranus gewechselt, egal ob Moschi, Sacki oder *gg* und ich kann sie verstehen.

Jene, die können sollten wirklich mal nachdenken, wie alles weitergehen soll.

hajoan
17-09-03, 15:53
@ Hoernerice:

Du hast PM.
Gleich....

@ Appoc: Ja kann Deine Punkten 1 - 5 voll zustimmen.
Auch wir haben mal eine Opfight gegen pro gehabt und waren 6 Runner.
Pro kam nur mit 4 und wir bekamen voll auf den Sack.

Andererseits:


Was viele nicht verstehen, wir haben einfach aus Freude am Kampf viel gefighted und tun es auch heute noch, aber wir haben immer versucht auch mit unseren gegnern menschlich umzugehen und das ist es was vollkommen verloren ist. Der Respekt dem anderen gegenüber, ...

Hm? Ich verklick mich mit meinem kleinen Barter (hatte damals die erste Uzi, war voll stolz) und lande im falschen Medicare.
Ich raus gelaufen nur 2 von Pro.
Gut... die werden einem Anfängerchar wohl nicht...
Schwupp Freeze. Schwupp CS Salve. Schwupp Genrepauswahl.
Ich Stinksauer, weil ich pro anderes in Erinnerung hatte.
Ich also wieder medi raus im pp und wollte die anreden.
Ich langsam vor die Tür und tippe gerade im local, da schwupp: FrezzeFrezzeDamageboost - CS - tot.

Fair? Fair ist etwas anderes. Mit 2 >5x Runnern nen kleinen Char niederzumachen gehört sicher nicht dazu. Naja ich hätte Euch ja mit einem Stilleto gefährlich werden können, wie?

Man stelle sich vor das wäre jemand gewesen, der nur einen Char da hätte. Der hätte nen Heulkrampf bekommen und hätte NC in die Ecke geschmissen.
Leider war mein PPU verhindert. Sonst hätten wir mal etwas RPG gemacht und Ihr hätte Euch mal einer stärkeres Übermacht stellen können. Incl. freie Genrepauswahl!

Der Constclub geht übrigens einwandfrei. Solange kein TG da ist ist da immer Ruhe. Lass Dir das auch mal durch den Kopf gehen...

Hoernerice
17-09-03, 16:03
ein problem der streigitkeiten inerhalb der fraction hat sicherlich der faction chat mitsich gerbacht. wenn es damals problme gab ziwschen flr und 44thmac ging man zum term und guckte wer von den hochrangigne on is. machte ein team und laberte.
dank dem faction chat schreit nun jeder mit. egal ob er über ander gespräche bescheid weis oder überhaubt weis um was es geht. das heitzt die stimmung an. ansonsten sehe ich keine verschlechterung der atmosphäre bei cm.

TheRipper
17-09-03, 16:08
es hindert aber niemanden daran weiterhin über team, wichtige gespräche zu führen, oder auch per direct, oder aber auch local in nem app...

Apoc
17-09-03, 16:08
Les mal ingame Forum, also wenn Streitereien nun schon über das general discussions ausgetragen werden, denke ich schon, das was schief läuft.

Hoernerice
17-09-03, 16:11
ich verusche zu vermeiden meine meinung über den poster in diesem thread kundzu tun, oder gar hier gründe dafür zu nennen. das würte hier nur in ein geflame beiderseiten führen. aber ich kann dir gerne ingame meher auskunft dazu geben.
und es wird ja weiterhin direktet und teams gemacht. nur läuft nebenbei meist eine diskusion im faction channel weiter.

Thommy
17-09-03, 17:12
es gibt mehrere probs wieso das so ist....

1. kk sorgt für keine abwechslung ( neue sachen usw.) da is vielen capped char langweilig und die fangen an zu pkn...

2. es gibt zu viele denen NC scheiss egal is weil sie nur auf WOW warten.

3. es gibt spieler die z.B. auf jupi einen auf Rp machen und auf Saturn nur scheisse baun!!! ich finde man sollte pro acc nur einen server auswählen können auf dem man spielen will.

4. die levelgeschwindigkeit der chars is zu schnell!!!! es kann nicht sein das man chars in weniger wie 14 tagen cappen kann.
wenn das levelsystem so angepasst wird das alle chars ihre main skills mit der geschwindigkeit level wie es beim psi-monk mit int ist. denke damit kann man mehr spielspass erreichen und die langeweile verhindern.


mfg Thommy

ps: mir is langweilig macht was kk

Haggis.at
17-09-03, 17:46
Originally posted by Sobi
Wenn mein Spy gekillt wird komme ich doch auch nicht mit nem APU und brate ihm eins über. Das sind verschiedene Chars, die eigentlich NICHTS miteinander zu tun haben.

Nicht immer - meine 4 Chars sind zum Beispiel Geschwister und auch wenn ihre Lebenswege unterschiedlich verlaufen sind (und noch schlimmer unterschiedlich verlaufen werden!!) ist Blut doch noch dicker als Wasser...
Man kann das aber immer in RPG verpacken, daß dem armen Opfer dann zumindest das Rollenspiel bleibt:
"Du bist also die Ratte die meine kleine Schwester umgenietet hat? STIRB!" brüllte der Tank bevor die SpeedGatling sprach ;)

Hatte mal eine nette Situation, da hab ich den PK dann ganz offen im Aggikeller bedroht und ihn erst gekillt als er auf mich geschossen hat - der arme Irre....

Zum Thema Saturn:
Hab da nur einen Funchar zulaufen, aber wenn ein Conster mit Combatrank so um die 10 bei einer Researchmission im Biotech HQ einfach so umgebraten wird (Highlevel APUs) dann is das ... naja...
Habs Storymäßig ausgebaut und bin schimpfend und brüllend wieder rein und hab ihn mit Fäusten attackiert - nachdem ich nach dem 3 Kill keine Waffe mehr verwenden konnte.
War auch irgendwie funny :D

Xirus
17-09-03, 17:47
Dass ist ein guter Rat von Apoc seid ich auf Jupiter spiele logge ich auf Saturn nurnoch ein um ein bisschen zu Kämpfen dass ist halt so was anderes kann man auf diesem Server nicht machen einerseits gefällts mir weil mir PvP ab und zu spass macht aber wenn man sich nen neuen char auf Saturn macht ist man arm dran man wird überall pked ;)

Hoernerice
17-09-03, 17:53
da haben wir es. rp machen auf jupi und zum frust abau nach satrun oder wie? :mad:

Xirus
17-09-03, 17:58
Du kannst kein RP auf Saturn machen o_O Wirst eh immer gekillt

Hoernerice
17-09-03, 18:02
dann komm einfach net auf saturn und kill ander. und rp is sehr wohl möglich. hab bisher zwei kleien zusammenhängende events gemacht. der reste ging zwischen ganz cm und ganz tg. der zweite war nun neulich für cm. es is sehr wohl möglich.
aber inge snd halt erst möglich wenn man aran glaubt das sie es sind. wenn du glei denkst"heul feln da killt amn eh nur" dann geht das natürlich net.

maggotcorpse
17-09-03, 18:05
Originally posted by Hoernerice
da haben wir es. rp machen auf jupi und zum frust abau nach satrun oder wie? :mad:

Wie soll er das bitte schön machen? Sobald Leute seinen Clannamen sehen, fangen die meisten doch eh das ballern an (oder sie laufen weg ... who cares). Aber Xirus hat Recht auf Saturn ist es schwer RP zu betreiben.

Hoernerice
17-09-03, 18:11
wie er das machen soll hat er in seinem eigen post gesagt. *zeigt nach oben

und rp ist net schwer zu machen. das dachte ich auch. aber ich msut einfach nur festellen das es keiner versucht, da jeder dieser meinung ist. vieleicht hast du auch einfach ne ander meinung als ich was nun rp is und was nich. ich kann da nur wieder auf die beiden runner events verweisen. als ich geisel war wr ganz tg da und hat mich verhöhrt, und das rp mäsig. beim letzten waren mehr als 20 runner unterwegs auf der suche nach nem cube.
wenn du nun einfach gespräche auf der strasse meinst, auch dies ist möglich. einfach tu wenn dein ggenüber dumm kommt weiter reden. entweder er gibt auf oder steigt ein.
nur sich rausreden wollen. das is mir zu schwer da das amch ich net. nö das lass ich net zählen =P

Thommy
17-09-03, 18:20
und schon hat sein ein schönes beispiel für meinen post gefunden....

Xirus passt wunderbar in punkt 3 ...........
nichs gegen dich Xirus aber deine einstellung zu Saturn is echt zum k..........


mfg Thommy

DawnLord
17-09-03, 19:01
da frage ich mich aber warum die von jupiter nach saturn kommen...
Angenommen auf Jupiter funzt rp wunderbar (was nich so ist weils ja nichmal ne einheitliche Meinung gibt was RP überhaupt ist... der eine beschwert sich von nem f6-roten gekillt zu werden der andere findets ne sauerei von nem ca der nem tt hilft gekillt zu werden weil der ja neutral ist. . .)... aber nur mal angenommen alles ist harmonisch, keine PKs und nur gelegendlich OPfights die gut organisiert sind und wo man sich dannach in Via3 zum Kaffe trifft... Nun spiel ich ma so ca. 4 Std am Tag und beschäftige mich... aber mit was??? Ok man hat ja viele Mögligkeiten in NC... man kann als ausgelevelter Char folgendes tun:
Tank kann NeoFrag zocken oder OPfighten wenn er nicht PKt
PPU kann sich neben ne gruppe Noobs stellen die heilen und sich von nem Noob-PPU anscheissen lassen dass der um sein XP geprellt wird oder der PPU stellt sich 4 Std ans Medi und drückt alle 5-10 min die Maustaste wenn er wen findet der Pokes braucht.
PE hats ähnlich schwer wie n Tank weil um eine Tradeskill zu können müsste er PC lomen... k dann könnt er auch poken oder hacken...
Der Spy hats da leichter... der kann ressen, consten, reppen... aber bei 4 Std am tag wps in proz ziehen und hoffen dass mehr als 1 slot rauskommt is auch nach nem Monat die Luft raus...

Das einzige das allen bleibt ist dann noch das Rarepartjagen und das Epics machen (obwohl man bei Epics wohl 70% der Zeit mit symp schäffeln zubringen muss und unmengen an kohle loswird). Das mit den Rareparts war auch bis vor ein paar Patches noch relativ unterhaltsam aber jetzt, wo man in der regel 2/3 der genreps nicht nutzen kann und in den gegnerischen gebieten gekillt wird, wie von kk gezielt darauf hingesteuert wurde und bei Doy wahrscheinlich noch viel intensiver wird weil das kk unter RP versteht) hat der Spass meiner Meinung nach deutlich gelitten wenn man dabei nichtmal mehr nebenbei auf XP scharf ist weil man capped ist. Dazu kommt dass ein Spy, Tank, PE oder APU alleine oder in ner kleinen Gruppe nur sehr schlechte Chancen gegen die Mobs hat die wirklich was droppen (ausser den langweiligen WBs ok). Also muss ein PPU mit, das hat ja KK auch solang forciert bis wir nun dazu gezwungen sind einen reinen PPU anzuheuern. Ich hab nen PPU und glaubt mir es gibt nichts langweiligeres als mit nem PPU den anderen beim Leveln zuzuschaun und nichts nervigeres als sich blöd anmachen zu lassen wenn einer von den Draufgängern draufgeht weil er vorm Heal wegläuft oder ähnliches... Ausserdem n PPU in ner nicht befreundeten Gruppe hat auch keine Chance auf Rares oder anderes wertvolels Loot dank KK.

Langer Reder kurzer Sinn: Das Game is für Cappte Chars gähnend langweilig wenn nicht PKs oder wild hackende Clans ihr Unwesen treiben. Letztendlich ist ja NC auch kein reines Rollenspiel sondern eher ein Egoshooter mit Onlinerollenspielcharakter darum gibts auch soviele "CS-Kiddies" und soviele die entweder keine Erfahrung mit RP haben oder keinen Bock haben Politik zu machen. Die jenigen welche jedoch RP machen haben mit der Langeweile zu kämpfen.

Darum is das im Endeffekt interessanteste an NC noch immer alles auszutesten was geht, also auf nen 4 char server zu zappen und da "ganz unverbindlich weil ich bin ja normal auf Jupi n vorbildlicher PR Gamer" und da bischen Rabatz zu machen mit Chars die man mal testen will... dann ne kleine Gruppe machen und bischen Pkn... Das is alles relativ logisch was auf den Servern passiert.

Der interessanteste Server ist schon Saturn weil da rund um die Uhr was los ist (Ammies udn Europäer) und weil viele PKs und "Gesindel" unterwegs ist. Es gibt jedoch viele auf Saturn die RP versuchen es aber nicht so leicht haben das durchzuhalten wie sie es vielleicht auf nem 1 Char Server hätten.


Dawnlord/Mag
eoe

HumphreY
18-09-03, 03:32
Thema Funchars testen...

gab es nicht fuer so"ne Zweck den Testserver? o_O

Ok, da kann man schlecht Reaktionen von Leuten auf Beleidigungen und Rumheulerei testen...

Da muss man schon auf"n richtigen Server, am besten einen wo viele englischsprachigen Spieler drauf sind, die koennen so schoen fluchen...

:angel:

Invhunter
18-09-03, 08:27
Mein Wortschatz im Englischen hat sich seit Retail der internationalen Version um ein vielfaches erhöht.
Allerdings nur im Bereich der Flüche, die ich gelernt habe! :(

Allerdings muss ich sage, dass ich auch schon gegenteilige Leute kennen gelernt habe. Also schären wir mal nicht alle über einen Kamm und das soll ja auch keine Sprach- oder Nationalitätsdiskussion werden.

Allerdings ist es schon unter aller Sau, wenn man auf andere Server geht nur um mal Rabatz zu machen oder um halt nur mal zu PKen.
Wenn ich auf einen anderen Server gehe, dann verhalte ich mich doch dort genauso, wie auf "meinem" Server und treibe nicht auf den einem RP und PKe auf dem anderen weil es mir da eh scheißegal ist.

Bob Bahmut
18-09-03, 08:35
mal an die die hier erzählen saturn ist im arsch.
wenn ihr nich immer nur daran denken würdet jeden zu erzählen saturn ist scheisse weil blablabla und lieber mal was dagegen tun würdet wie rp events oder ähnliches(rothmans bzw gabz LODs conterclub projekt fand ich gut)

nein aber apoc und seine baby gruppe flamen tag ein tag aus und beschweren sich dann über flamer.

also ich würde mal sagen das es ein guter anfang wäre wenn sich die grossen clans (nicht member gösse sondern clans die mann halt kennt bzw runenr)
zusamen setzen und so grobe grund regeln machen. und wenn sich wer nicth dran hält müssen wir eben alle in den sauren apfel beisen und zusammen auf ihn gehn. er wird schon draus lernen wenn er von jeder frac gekillt wird.

ach ja was ist daran so schlimm wenn man nen op fight verliert und dann mit mehr ppus wieder kommt????
wenn in real die amis ne schlacht verlieren würden denkt ihr die würden sich dann ruhig zurück ziehn??? glaube kaum also ist es normale kriegsführung

Zero0
18-09-03, 08:38
mit dem einzigen unterschied das hier ist ein spiel O_o und nen op fight 20vs5 macht ja absolut kein spass. ertönt vielleicht bei den gewinnern *juppi haben gewonnen* aber zu welchem preis

ChRoNo
18-09-03, 08:46
wer in neocron zurecht kommen will, muss sich damit abfinden, dass es vor allem von gestalten bevölkert wird, die ihr leben hauptsächlich mit dahinvegetieren vor der kiste verbringen. gesunden menschenverstand, respekt oder anstand sucht man hier meist vergeblich.

Bob Bahmut
18-09-03, 08:47
ja dies ist ein spiel aber es ist ein spiel wo man macht und geld machen kann.

sag mal wenn du eine wisim game spielst reist du dann wenn du zu gross bist und ekienr dir das wasserreichen kann die hälfte ab??

oder wenn du der beste egoshoter spieler deiner game gemeinschaft bist lässt du dir dann mit absicht die hälfte hps weg schissen damit es fair ist?? bestimmt nicht. also warum solltenwir sagen. so leute es sind nur 5 gegner deswegen dürfen 20 von euch nicht mit zum fight.

dies ist ein spiel wo es um macht krieg und geld geht deswegen gibt es keine regeln alles was möglich ist ist erlaubt was übezahl hinterhälte taktik lügen etc angeht. lass euch was einfallen um euren feind zu besiegen verarscht ihn startet ablenkungsmanöver hackt 4 op auf einmal ...........................
(strengt eure phantasie ein wenig an und sitzt nicht nur stumpf vorm rechner)

Zero0
18-09-03, 08:56
ego shooter kannst trotzdem nicht mit nc vergleichen. auch wenn es sehr viel pvp anteil hat.

klar geht es um macht und einfluss, was bringt es dir aber wirklich mit einm verhältnis von 1 zu 4 einen op zu überrollen? kannst mir nicht sagen es mache dir spass. wenn möglich nocht mit 3 anderen fraktionen und 4 ally clans. deshalb schätze und respektiere ich jeden clan der wirklich nur in äussersten notfällen auf allies zurückgreift aber ansonsten ein fairen fight liefert, wenn möglich noch clan vs clan

Rothmann
18-09-03, 09:06
Originally posted by Bob Bahmut
wenn in real die amis ne schlacht verlieren würden denkt ihr die würden sich dann ruhig zurück ziehn??? glaube kaum also ist es normale kriegsführung

Originally posted by ChRoNo
...vor allem von gestalten bevölkert wird, die ihr leben hauptsächlich mit dahinvegetieren vor der kiste verbringen. gesunden menschenverstand, respekt oder anstand sucht man hier meist vergeblich

wir reden hier immer noch von einem SPIEL... rl-Vergleiche jeglicher Art hinken und von der Art des Spiels auf die Person hinter einem Char zu schliessen ist nicht nur Schubladendenken, sondern auch absolut intolerant ! Ich erinner mich da an diesen netten Artikel einer Zeitung, in dem alle Spieler von Ego-Shootern als potenzielle Amokläufer und Mörder in spe bezeichnet wurden... der regelmässige Besuch in einem McDonald's macht mich ja auch nicht automatisch zu einem Cheeseburger...

sobald ich die Art des Spiels eines anderen als falsch verurteile, stelle ich gleichzeitig mein eigenes Spielverständnis als einzig seeligmachendes hin...

Rai
18-09-03, 09:51
@ Apoc und Rothmann

ja ich weis das sich das auf Jupiter bezogen hat
doch spiegelt sich diese situation auf saturn etwas extremer wieder

und ich habe dazu auch gesagt das es ein RP technischer hindergrund ist das sich zb die TG clans dennen das gezerge oder wie man es nennen kann eine handhabe gegen diese Clans hätten

desweiteren habe ich glaube ich keinen clan direkt angesprochen

ja und ich weis das CA nicht gerade aktiv ist
bloss ist es ja auch so was manche TG clans betreiben oder zumindestens dulden von ihren membern kann man nicht mehr fair play nenen

ich muss da immer nur an 2 PEs denken die mehrmals täglich in der MB am bunker auftauchen und die ganzen Noobs und Midlevel Chars da killen (ach die sind net von ND) und wenn nen Highlevel auftaucht der sie sich schnapen will stealthen sie sich weg und sind erstmal für die nechsten 2 bis 3 stunden net mehr zu sehen (wenn sie doch wennigstens kämpfen würden)

und leider ist es auch schade das viele sagen geht mich nichts an

leider ist es im mom auch für kleine TG clans nicht gerade schön die wirklich RP betreiben wollen (weil mitlerweile gehe ich auch so vor ROT hmm nen TG ok den hollen wir uns egal ober nen NooB ist oder net weil man das aus ner entfernung von nen paar 100 m net sieht aber ich gehe da kein risiko mehr ein)

Bob Bahmut
18-09-03, 09:52
huhu wir spielen ein spiel was in einer welt spielt die zersört ist durch kriege machtgier und korruption und ihr wollt das alle fair spielen??? wo lebt ihr den. wie wäre es wenn wir unsere waffen niederlegen und mit den op abwechseln(ironie).
das leben ist hart und für fairness kein platz sonst gehst du unter

Satty
18-09-03, 10:18
Originally posted by Bob Bahmut
huhu wir spielen ein spiel was in einer welt spielt die zersört ist durch kriege machtgier und korruption und ihr wollt das alle fair spielen??? wo lebt ihr den. wie wäre es wenn wir unsere waffen niederlegen und mit den op abwechseln(ironie).
das leben ist hart und für fairness kein platz sonst gehst du unter

Einerseits richtig, aber man kann es ja auch etwas Übertreiben...

Selbst in einer Welt wie Blade-Runner oder Die Klapperschlange konnte man durch die Straßen laufen, ohne an jeder Ecke beschossen zu werden. Wenn es dann doch zu einer brennzligen Situation kommen sollte, ist es immer noch drin, durch geschicktes Agieren (Reden, jaja RP) die Sache zu retten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß in einer Cyberpunk Welt jeden Tag Banden/Clankriege ausgefochten werden. Jede Begegnung mit einem Sympatisanten einer feindlichen Gesellschaft zu einer Schießerei führt.

Ich glaube nicht, daß man die Situation auf Saturn derzeit mit Realismus erklären kann. Auch nicht in einer postapokalyptischen oder CyberPunk-Welt.

...und ja... ich spiele noch gut zwei Tage in der Woche auf Saturn... bewege mich oft im PP oder OZ und weis wie krank es dort z.Z. abgeht.

PS: Normalerweise gehe ich auch ein lebensgefährliches Risiko ein, wenn ich mich mit einer Person anlege, die eine Pistole trägt. Das ist Realistisch... aber nicht, das ein NooB Null Chance hat, eine capped Char zu töten, selbst wenn der zwischendurch auf's Kloo geht.

*gg*
18-09-03, 10:19
Originally posted by Apoc
@

Saturn hatte immer eine höhere Population als Uranus, dadurch kommen neue Spieler auch eher dorthin und viele wissen einfach nicht, dass es woanders anders abläuft, nur viele alte TFler sind nach ihrer Rückkehr auf Uranus gewechselt, egal ob Moschi, Sacki oder *gg* und ich kann sie verstehen.

Jene, die können sollten wirklich mal nachdenken, wie alles weitergehen soll.

Das problem sind nicht die anderen sondern das problem ist das unser clan zerbrochen ist...ich weiß ja nicht mal mehr welchen von den 4en ich beitreten soll in die er zersplittert ist 8|
und das es niemanden mehr gibt der Ordnung in die Sache bringt *mit dem Zaunpfahl winkt*

Bob Bahmut
18-09-03, 10:26
ich rede nicht davon das man an jeder ecke alle umknallt sondern davo das wenn es zum fight kommt jedesmittel recht ist ob ich nun mit 20 gegen 5 fighte oder mit 60 gegen 5

Bob Bahmut
18-09-03, 10:28
*gg* komm doch zu uns titans:) dann kannst apoc killen das ist doch was:)

Satty
18-09-03, 10:30
Originally posted by Bob Bahmut
ich rede nicht davon das man an jeder ecke alle umknallt sondern davo das wenn es zum fight kommt jedesmittel recht ist ob ich nun mit 20 gegen 5 fighte oder mit 60 gegen 5

Wenn Du das gemeint hast... da gebe ich Dir auch Recht. Selbst Zergen halte ich für eine logische und sinnvolle Kriegstaktik.

Da hab' ich wohl verpasst, das der Thread (leicht) vom Topic abgekommen ist.

Wie gesagt, 10 gegen 1 halte ich für OK... das macht Sinn.

*gg*
18-09-03, 10:40
Originally posted by Bob Bahmut
*gg* komm doch zu uns titans:) dann kannst apoc killen das ist doch was:)

nene wenn sich auf saturn nix mehr ergibt(also wenn sich die da nicht mehr einigen sollten) denn blein ich lieber auf Uranus bei den allten |TF|lern (die sollteste ja auch noch kennen)

HumphreY
18-09-03, 11:15
Originally posted by Rothmann
wir reden hier immer noch von einem SPIEL...


Ich glaub, die Zeit als Neocron ein Spiel war ist vorbei. Es ist jetzt nicht mehr als eine hochgestylte Plattform fuer mehrheitlich unreife Netzgesellschaftaspiranten, nicht mehr anspruchsvoll und auch nicht minder rau wie jedes anonymen Chatroom im Weiten des Internets.

vielleicht mit dem Unterschied...hier wird man nicht so leicht von den Admins gekickt, wenn man Scheisse baut.

hukaheya
18-09-03, 11:44
Also vorerst :

DAS RPG IST DA...es versteckt sich nur gut zuweilen....

Was kann man tun ?

Naja als erstes die LEUTE "TOTZERGEN" die RPG gänzlich verhindern wollen.

Auf der Seite SATURN rede ich da von NEW DAWN z.B.

Da sich das RPG..wenn es denn stattfindet auf die Fractionen :

CM, TG, FA, BD und TSUNAMIE begrenzt und ich nicht alle über einen KAmm scheren will, nenen ich Clans beim Namen...allerdings nur DIE, welche mir gerade in den Sinn kommen.
Beispiel : Ich halte mich, obwohl ich es könnte NIEMALS länger als nötig in TG auf...Und ich habe IMMER ein waches Auge im Rücken.... Aber ND lol die Bash0rn am PP<-> Plaza Sync alles weg.. WAS MACHEN DIE DA... Und wenn man mal anfängt zu Reden ---> BSZZZZZ , BASH, FRIZZLE...TOT so läuft das dann ab..

Also was macht man ? Man nimmt denen das worauf sie wertlegen.... SIEGEN... MAN ZERGT SIE ZU TODE BIS SIE DEN SERVER VERLASSEN... HAt ja auch größtenteils geklappt..

Mit anderen Clans/ Fractions macht man Deals, NAP, Intriegen, Spionage, Lügen und Manipulationen.... Leider läuft dieses nicht immer so wie man es a) WILL oder b) so das es andere bemerken...

ABER DAS RPG ist DA...

Beispiel gestern : Wir ( TITANS, CM) haben Soliko genommen und uns auf den Kampf vorbereitet. Aber in der ersten Attacke haben wir FÜRTERLICH GELOOST... JA, ich habe kein Prob damit zuzugeben, das wir richtig Verhauen wurden.. Wir haben krasse Fehler gemacht und der Gegner hat und weggebash0rt. Beim zweiten Angriff kam leider keiner zum verteidigen..

Aber: wie LAME ist es, wenn nach dem HAcken ein SPY mit LE kommt und den OP ausspioniert.. ( STE-X )... Aber das war nur ein kleiner Schatten... Und ich kann LEIDER die Niederlage nicht ausschließlich diesem SPION zuschreiben..

Letztendlich: Es gibt viele , die RPG machen wollen und können und leider auch VIELE der es DERZEIT zu verhindern wissen.. und diese subversiven Elemente müssen vernichtet werden...DANN KLAPPTs AUCH MIT DEM NACHBARN :)

Rothmann
18-09-03, 12:09
Originally posted by hukaheya
Aber: wie LAME ist es, wenn nach dem HAcken ein SPY mit LE kommt und den OP ausspioniert.. ( STE-X )... Aber das war nur ein kleiner Schatten... Und ich kann LEIDER die Niederlage nicht ausschließlich diesem SPION zuschreiben..

Letztendlich: Es gibt viele , die RPG machen wollen und können und leider auch VIELE der es DERZEIT zu verhindern wissen.. und diese subversiven Elemente müssen vernichtet werden...DANN KLAPPTs AUCH MIT DEM NACHBARN
aber genau das ist es, was ich meine huka...

wer sagt denn, dass es lame ist, den clan zu verlassen, sich den LE reinzuknallen und zu spionieren ? Wir finden es lame, weil wir eine _andere_ Vorstellung davon haben, wie man dieses Spiel spielt... es gibt aber keinerlei offizielle Aussage darüber, ob ein derartiges Verhalten fair, unfair oder letzten Endes sogar verboten wäre... es ist spielmechanisch möglich und nicht als Exploit oder Bug eingestuft, ergo ist es rein sachlich betrachtet erlaubt und somit ein legitimes Mittel...

die Frage, ob es moralisch in Ordnung ist steht auf einem ganz anderen Blatt... hier beurteilen wir nach unseren rein subjektiven Ansichten... man muss sich allerdings davor hüten, diese rein subjektiven Ansichten als einzig richtige Art und Weise darzustellen, denn damit begibt man sich auf die gleiche Schiene, die man anderen als Vorwurf macht...

Invhunter
18-09-03, 12:18
Das geilste an der Situation war ja, dass dann just dieser Spy mit LE auch noch den Terminal zum hacken am OP blockiert hat.
Er hat also einfach gehackt und halt für seine Hackzeit Für uns die Option unterbunden, obwohl er ja mit LE nichts wirklich bewirken kann.
Irgendwie bekommt man da fast Lust zu exploiten und den mit Barrel-Bug zu killen. Aber dann würde man sich ja auf deren Niveau herab lassen.

@Rothmann
Wie wir darauf kommen, dass es lame ist?
Es ist halt für UNS "lame" wie Du schon sagtest. Und in dem Augenblick in dem man dieses ausnutzt um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen könnte man es fast als Exploit bezeichnen, obwohl es kein Bug ist, wohl aber eine Schwäche in der Spielmechanik. Daher hoffe ich, dass KK es wahr macht und der LE nur noch bis Skill-Level 30 zu implantieren ist. Dann würde solch ein Mist schon mal eingedämt werden, obwohl man dann noch immer Frischling-Chars schicken könnte.

Hoernerice
18-09-03, 13:43
hackt doch net immmer auf nd rum. die sind net hier und können sich net wehren.

wenn dann hier einer vordert man hat ein handling gegen zergende tg, also rp technisch, ... was machst du dann mit uns mercs? wir nutzen unser übermacht nunmal auch aus.

@ satty:
wenn du hier schon argumentierst das in einer "echten" cycperpunk welt sich die banden nät stündlich bekämpfen würden, verweis ich dich doch mal gemeiner weise auf die ingamezweit. es gibt auch mal tage(ingame) wo nix passiert. und ich werde ja auhc nich auf der strasse angegriffen. es gibt in der city halt nen verruchten bereich, wo die völlig unterbezahlte polizei keinen macht mehr hat oder stark eingeschrenkten.
wenn du damit den bunker an der mb meinst...da gibt es schon monster...die mb is ein ort weit weit weit weg von der sicheren stadt...banden aus den wastes überfallen einfach die reichen grossstadtbubis um geld zu amchen......
du siehst auch das kann man anders sehen.

und zum rest:
ich traue mir net zu ber "moral" zu reden. damit würde ich mich selbst lachhhaft machen.
mittel die nicht in die richtung gehen: Mauer versteck, mit dem le hack zeit verzögern, usw. ist jedes mittel legetim aus meiner sicht. sei es ein spy char, mit einer übermacht fighten oder auch mal ne mail an die richtige stelle weiterleiten *duck


@*gg*:
najo gg .... nimm einfahc die ander tf mit o.o

Mighty Max
18-09-03, 13:58
ich traue mir net zu ber "moral" zu reden [...] usw. ist jedes mittel legetim aus meiner sicht

Da braucht man sich über viele Dinge nicht mehr wundern.
Wo ist dann bitte für dich die Grenze?

Bei "lamerei"?
Bei ingame gehetze?
Bei Foren gehetze?
Bei Acct hacking?
Bei RL-Besuchen?
Bei Kloppe?

Die Aussage, dass jedes Mittel legitim sei, ist gefährlich, selbst, und das vermute ich mal, wenn du dich auf IG aktionen Beschränkst, machen dies andere Nicht. Deren moralvorstellungen - über die du nicht diskutieren willst - sehen sehr wahrscheinlich anders aus.

Deine Aussage würde alle obrigen Punkte legitim machen, was sie definitiv nicht alle sind sind.

hukaheya
18-09-03, 14:08
Grundsätzlich habt IHR ALLE recht...
Die Feinheiten liegen halt im Detail und im Sinne des Betrachters.

@ Rothi
Das mit dem LE wäre nicht nötig...denn der spy kann min. 20 sec. Stealthen.. Das sollte reichen um den OP auszuspionieren. Und es gibt UNS die Möglichkeit es zu verhindern.... NAtürlich könnten wir auch nen paar SPYs mit LE ausstatten und dann gleichzeitig ALLE OPs des Gegners "anhacken"...

Aber darum geht es ja gar net...

Es geht darum das gewisse Gruppen von Spielern das RPG mit allen Mitteln boykottieren... Und da gehören halt zum größtenteil alle "sogenannten CS Kiddies" und leider auch viele englisch sprechenden Leute zu. NICHT ALLE aber leider viele...

Leute, die denken es geht immer nur um " Ich habe mehr gekillt; ich bin besser" und alles andere zählt nicht.

Seht mal den CONST CLUB....gute Sache eigentlich..ABER
Die meisten gehen da nur hin um billig zu kaufen...mehr net.
Also sehe ich da viele BARTER aber wenige Conster...

Wäre der Zutritt nur denen gestattet, welche einen gewissen CONST level haben, wäre das alles etwas anderst.

Somit verfehlt der Const Club sein eigentliches Ziel.... da hätte man auch die Preise bei Crytons senken können...

hukaheya
18-09-03, 14:09
Zum Thema MORAL.

Grundsätzlich gilt :

Alles was den Sieg bringt, ist erlaubt.....
Solange es eine theorethische Möglichkeit gibt, dem entgegen zu wirken.

Hoernerice
18-09-03, 14:17
@mighty max:
wenn du nochmal genau guckst:
habe ich vor deinem gequetete satz eine auflistung von nicht ligtimen dingen geschrieben. leider mal wieder nen wort vergessen. nach dem usw ist ein "." und dann fängt ein neuer satz an o.o iwoe fehlt in dem satz halt ein "jedes auser" o.o

und was da immer mit den ganzen "cs-kiddis" wollte. hat eienr mal veruscht mit diesne kiddis rp zu machen? als ich geisel war wurde ich eben von solchen kiddis rptechnisch ohne geflame verhöhrt 8|
zudem werde ich nicht zugeflamt.....lalala hab dich geownt blablablabalbsl... das kann aber auch daher kommen weil mcih die meisten kennen. abe slebst davor war es bei mir eine seltenheit. auch von meienn clanmembern öhre ich nichts gegeteiliges. es is eher ne ausnahme mittlerweile wieder.

Tokra
18-09-03, 14:20
hmmm

hmmm der constclub funtzt wohl.Aus RP sicht.
Das da copbots stehen hat doch nicht s mit funktionalität zu tun!!

es ist nunmal eine sicherheits service der von LOD gesponsort ist,kann man auslegen wie man will.
RP funtzt auf saturn bestens wie ich gestern wieder festgestellt habe.
Man kan kleine events machen kleine jobs vergeben und und und.
Alles funtzt klasse,wennd a einige immer nur negativ negativ und immer wieder negativ reden bekommen diese leute nciht den arsch hoch was zu tunoder sind schlichtweg zu dumm.
Auf andere zeigen aber die eigende Hausauffahrt ist voll dreckig.nenenenee

@Hoernchen wieso nimmst du diese betrueger exploiter usw usw NEW DAWN noch ins chutz was soll das ?? es ist erwiesender massen das ein teil (ein nicht unmassgeblicher teil) scheiss von der übelsten sorte gebaut haben.


Wie auch immer ist saturn genau so wie sich ein endzeitspiel anfuehlen muss, gemein,böse ,intrigant und was nicht nochalles.

Dieses ewige gejammer buuhuuud auf saturn wird mann imme rnur gekillt und alle sind soooo dooof,....ich ahbe n geilen tip
<<<<IRONI MODE AN>>>>
1.Alle waffen werden eingesammelt und gegen baskenkörpchen eingetauscht.

2.mit ebend diesen erworbenden körpchen geht dann der Blumenpflückwettberb um einen op los.der der die meisten rosa blumen aht aht gewonnen.

3.alle highchars werden wieder resettet und muessen den noobs beim tragen der körbchen helfen.

4.tg CA und CM muessen sich mindestens einmal pro tag lieb haben und die ops wieder zuruecktauschen das jeder was bekommt in diese gerechten und tollen welt.

<<<<IRONI MODE Aus>>>>

Also Saturn ist nicht verkommen und shcon gar nicht tod.
Wie hukahetjat schon schrieb das rp versteckt sich nur es muss nur gefunden werden.

Ich hoffe das mit beschreibbare datacubes einiges RP sichtbar wird.
ein wunschtraum BESCHREIBBARE DATACUBES
<<<<IRONI MODE AN>>>>
Dann kann ich jedentag an der mb einen cube für Hoernchen fallen lassen.Um ihn zu sagen wie doll ich ihn mag
<<<<IRONI MODE Aus>>>>


cu


EDIT1 hmm apoc ist jetzt nicht unbedingt ein flamer der klassischen art aber er beherscht die kunst der selbstvergroesserung was ja auch was ist.
Nun gut gerade der fall bei soliko muss ich sagne hat apoc nicht geflamet und ich habe das erstemal bei apoc meinen ASSIMODE OFF gestellt und normal mit ihm gesprochen :)

Hoernerice
18-09-03, 14:26
den letzten satz verstehe ich auch ironisch nich Oo aber egal.

ich nehem nd deswegen in schutz weil die sich hier nich wehren können. ich heise nicht gut was ein teil von ihnen getan hat. es gab auch einen netten teil. soweit ich weis is der nun weg (nein nich male)
egal. solange man hier im deutschen forum schreibt und keiner von denen hier is und sich weheren kann halte ich nunmal nix davon sie anzugreiffen.

*gg*
18-09-03, 14:27
Originally posted by Hoernerice

@*gg*:
najo gg .... nimm einfahc die ander tf mit o.o

von den Ur-TFlern
sprich
Moshi
Jolle(Podsdamer)
Vertico
EAG
S@ck
Nick Furry
Devilman(ka wie seine ganzen ingame namen waren)
Rosti

war ich der letzte ... oder haste mal einen von denen in den letzten 3 Monaten auf Saturn gesehen???

und da könnt ihr sagen was ihr wollt saturn ist ein RP Toter server voller 1337bash00rkids die schon kein F6 RP mehr auf der Reihe bekommen und deshalb alles angreifen was se sehen ... und nu kommt mir nicht mit den dummen sprüchen "Denn mach doch was dagegen" weil ich/(wir) haben lange genug auf dem server gespielt und viel versucht/gemacht

Und ich weiß sogar woran das liegt
alle die seit retail spielen lamgweilen sich haben alles probiert getestet haben alles usw. es gibt keine Herausforderungen mehr also wird gebash00rt gekillt und alles gemacht um sich die langeweile in NC zu vertreiben.

z.B warte ich seit retailstart darauf das endlich mal Clamissionen eingeführt werden das wurde kurz nach der Retail versprochen das Missionen kommen werden wie zb greife verfeindeten Clan XX an oder hole OP XX...vieleicht würde ja sowas ein bischen Abwechslung reinbringen .... oder es wird gewartet bis auch die letzten Alten (rummaulenden) spieler weg sind (siehe canti einer der begeistertsten NC-Spieler überhaupt....aber er wußte einfach nicht mehr was er machen soll)



Originally posted by Tokra
hmmm

@Hoernchen wieso nimmst du diese betrueger exploiter usw usw NEW DAWN noch ins chutz was soll das ?? es ist erwiesender massen das ein teil (ein nicht unmassgeblicher teil) scheiss von der übelsten sorte gebaut haben.


was denn und wie erwiesen???
und wenns erwiesen ist gibs diese spieler sicher nicht mehr oder???

hukaheya
18-09-03, 14:41
@ Hörni

Keiner greift ausschließlich ND an...

Leider habe sich seinerzeit die ganzen "Verbrecher" bei ND zusammen gefunden...

Je mehr man Ihnen die Möglichkeit nahm zu "exploiten" umso weniger wurden sie...

Aber es stimmt..sie könenn sich hier nicht wehren...aber würden sie das auch wollen ???

Hoernerice
18-09-03, 14:41
Originally posted by *gg*
nene wenn sich auf saturn nix mehr ergibt(also wenn sich die da nicht mehr einigen sollten) denn blein ich lieber auf Uranus bei den allten |TF|lern (die sollteste ja auch noch kennen)

ähmten 8| wie hätte ich sie denn dann auf saturn sehen sollen wenn du mit ihnen auf uranus bist o_O oder hab ich da iwas falsch verstanden?

(bw kann einer phobos rufen und sagen das ich es endlich mit dem bild geschaft habe 8| )

Hoernerice
18-09-03, 14:44
wenn du meinen post mit dem op verkauf gesehen hast weist das sie es wollen.
gut da artete es in flamerei aus. kann abe auch sein das sie nur geshene haben dses um sie geht aber nich wusten was genau. das sie sich weheren zeigt ein andern thread im englishen forum mom *gruschtel*

http://forum.neocron.com/showthread.php?s=&threadid=74624

naja. es is dahingestellt das alles komform is und "sauber" aber sie haben die chance sich zu wehren.

*gg*
18-09-03, 14:47
Originally posted by Hoernerice
ähmten 8| wie hätte ich sie denn dann auf saturn sehen sollen wenn du mit ihnen auf uranus bist o_O oder hab ich da iwas falsch verstanden?

(bw kann einer phobos rufen und sagen das ich es endlich mit dem bild geschaft habe 8| )

na du hattest das geschrieben:


Originally posted by Hoernerice

@*gg*:
najo gg .... nimm einfahc die ander tf mit o.o


P.S. Phobos hab ich jetzt schon ca 3-4 wochen nicht gesehen ich denke das werd ich auch net mehr:(

Mighty Max
18-09-03, 14:53
Dann muss ich mich für den Missbrauch der Zitate entschultigen, Hoernerice.

Zero0
18-09-03, 15:09
@*gg*

phobos is back

$tormbringer
18-09-03, 15:12
*gg* wenn du ins ts kommst triffste evtl au ma phob :P

hmm sonst sag ich ihm das hoerni au keine sache... aber naja ich denek schon das das hauptprob is das man langeweile hat... was kann man als (fast) capped char machen? (nein ich habe noch keinen meiner chars gecappt...) hmm rp... mit wem? mit welchen mitteln? nc ist auf kampf ausgelegt egal was du machst (berufsmaessig)

Sigma
18-09-03, 15:17
@ hoerni: ick sehe das dein bild funtzt ^^

@ *gg*: du glaubst doch wohl nich im ernst das ich so viel glück hab und dich tussie nich mehr sehe :wtf: :rolleyes: :lol: :D

*gg*
18-09-03, 15:29
ahh Phobos du Tussie ...ich bin heut abend abend im TS :rolleyes:

Deep Blue Six
18-09-03, 15:39
Wie bereits an anderer Stelle angemerkt:

Ein Spiel ist immer nur eine Platform, was man daraus macht liegt an jedem einzelnen.

trh
18-09-03, 15:55
Originally posted by Tokra
hmmm

hmmm der constclub funtzt wohl.Aus RP sicht.
[...]
Auf andere zeigen aber die eigende Hausauffahrt ist voll dreckig.nenenenee

@Hoernchen wieso nimmst du diese betrueger exploiter usw usw NEW DAWN noch ins chutz was soll das ?? es ist erwiesender massen das ein teil (ein nicht unmassgeblicher teil) scheiss von der übelsten sorte gebaut haben.


Wie auch immer ist saturn genau so wie sich ein endzeitspiel anfuehlen muss, gemein,böse ,intrigant und was nicht nochalles.

Dieses ewige gejammer buuhuuud auf saturn wird mann imme rnur gekillt und alle sind soooo dooof,....ich ahbe n geilen tip
<<<<IRONI MODE AN>>>>
1.Alle waffen werden eingesammelt und gegen baskenkörpchen eingetauscht.

2.mit ebend diesen erworbenden körpchen geht dann der Blumenpflückwettberb um einen op los.der der die meisten rosa blumen aht aht gewonnen.

3.alle highchars werden wieder resettet und muessen den noobs beim tragen der körbchen helfen.

4.tg CA und CM muessen sich mindestens einmal pro tag lieb haben und die ops wieder zuruecktauschen das jeder was bekommt in diese gerechten und tollen welt.

<<<<IRONI MODE Aus>>>>

Also Saturn ist nicht verkommen und shcon gar nicht tod.
Wie hukahetjat schon schrieb das rp versteckt sich nur es muss nur gefunden werden.

Ich hoffe das mit beschreibbare datacubes einiges RP sichtbar wird.
ein wunschtraum BESCHREIBBARE DATACUBES
<<<<IRONI MODE AN>>>>
Dann kann ich jedentag an der mb einen cube für Hoernchen fallen lassen.Um ihn zu sagen wie doll ich ihn mag
<<<<IRONI MODE Aus>>>>


cu


EDIT1 hmm apoc ist jetzt nicht unbedingt ein flamer der klassischen art aber er beherscht die kunst der selbstvergroesserung was ja auch was ist.
Nun gut gerade der fall bei soliko muss ich sagne hat apoc nicht geflamet und ich habe das erstemal bei apoc meinen ASSIMODE OFF gestellt und normal mit ihm gesprochen :)

Tokra is back. Unverständlich wie eh und je. :lol: :lol: :lol:

Ich könnte mich jedes mal krumm und buckelig lachen, wenn ich einen seiner Beiträge lese.

Dazu noch ein Zitat aus "Asterix bei den Briten": "What he says?"

gruss trh

HumphreY
18-09-03, 16:07
Originally posted by trh
Tokra is back. Unverständlich wie eh und je. :lol: :lol: :lol:

Ich könnte mich jedes mal krumm und buckelig lachen, wenn ich einen seiner Beiträge lese.

Dazu noch ein Zitat aus "Asterix bei den Briten": "What he says?"

gruss trh


Hey nix gegen Verni. Der ist einfach KULT. Kann mich noch an die Zeit erinnern, als er der einzige Full-Capped Tank auf Saturn hatte und der reichsten Spieler war. Und in Chat immer rumerzählt hat, wie er mit seinem Tank drei XH Hybrid-Monks in Alleingang plattgemacht hat :eek:

Aber Du hast recht, seine Beiträge sind schon sehr "emotional" :D

Hoernerice
18-09-03, 16:09
gegen oder über vernichter mus man nix sagen. das erledigt er meist selbst ohne weiteres zutun von ausen.

ProfX
18-09-03, 19:51
ich muss da immer nur an 2 PEs denken die mehrmals täglich in der MB am bunker auftauchen und die ganzen Noobs und Midlevel Chars da killen (ach die sind net von ND) und wenn nen Highlevel auftaucht der sie sich schnapen will stealthen sie sich weg und sind erstmal für die nechsten 2 bis 3 stunden net mehr zu sehen (wenn sie doch wennigstens kämpfen würden)
bunker oder tg is nen gewaltiger unterschied weil es beim bunker keine apps gibt in die sich die lamer verdrücken können:mad:

diese applamerei nerft und was noch mehr nerft sind die spacken die als tgler tg raiden mit nem char der nur eine wafe im savesplot hat sich 3-4 mal killen lassen und dann die mit angeschlagenem soullight rennenden killen und deren belts hacken das suckt echt :mad:

ProfX
18-09-03, 19:51
ich muss da immer nur an 2 PEs denken die mehrmals täglich in der MB am bunker auftauchen und die ganzen Noobs und Midlevel Chars da killen (ach die sind net von ND) und wenn nen Highlevel auftaucht der sie sich schnapen will stealthen sie sich weg und sind erstmal für die nechsten 2 bis 3 stunden net mehr zu sehen (wenn sie doch wennigstens kämpfen würden)
bunker oder tg is nen gewaltiger unterschied weil es beim bunker keine apps gibt in die sich die lamer verdrücken können:mad:

diese applamerei nerft und was noch mehr nerft sind die spacken die als tgler tg raiden mit nem char der nur eine wafe im savesplot hat sich 3-4 mal killen lassen und dann die mit angeschlagenem soullight rennenden killen und deren belts hacken das suckt echt :mad:

Magnazan
18-09-03, 21:06
LOL - NINJA

Ste-X
18-09-03, 21:23
adding slander or spin onto a topic, ive tryed to translate most of this thread, im unsure if its to do with rp on saturn or just a flame about nd


we are better at the game than you, if you want to flame us do sort

Apoc, rp is what you make of it, alot of people dont rp, im sure you can go play



just remember apoc and your clan friends


http://www.soul-patrol.com/soul/graphics/blackivory.jpg

Magnazan
18-09-03, 21:25
They felt it even with Black Ivory pumping out some mad stuff

Hoernerice
18-09-03, 21:34
its about situation on satrun and RP.

Ste-X
18-09-03, 21:56
rp on saturn



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes::rolleyes: :rolleyes::rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Nidhogg
18-09-03, 23:19
If you have a problem with BlackIvory (or any other GM) then either take it up directly with them or with SnowCrash. Any further comments will result in the closure of this thread.

N

Amorphis
18-09-03, 23:32
Nun hab ich mir doch die Zeit genommen und mir nochmal die Posts der Leute durchgelesen die ich kenn und deren Meinung mich intressiert.

Es ist doch immer das gleiche Thema und läuft aufs selbe hinaus Apoc und Rothi. Wie ich es dir schon beim Construction Club geschreiben hab, um es mal als Bsp. zu nehmen.
Wir die wir mehr als nur einen Ego-Shooter mit Skillpunkteverteilung in Neocron sehen, haben es eben mit am schwersten. Wir sehen eben die Möglichkeiten die uns dieses Spiel geben könnte, wir schließen die Augen und stellen uns Szenarien vor, wir denken uns Runs aus, rekapitulieren vorm Schlafengehen was wir das letzte Mal falsch gemacht haben und immer wieder pasiert uns das selbe. Der schöne Plan wird durchkreuzt von immer den selben.
Da wir versuchen diese Vorstellung für alle zugänglich zu machen und hoffen das sie unsere Sicht erkennen und dieses Mehr an Möglichkeiten, als sie es bisher nutzten, geben wir uns der Hoffnung hin. Was passiert ist das wir nüchtern erkennen das es nicht nur nicht angenommen wird, sondern das eben diese "Anderen" ds RP kaputt machen, welche uns am Herzen liegen bzw. welche Gefallen dran finden. Immer muß man auf der Hut sein das unser Spiel nicht sabutiert wird.

Das einzige Mittel ist, das wir das eben erkennen. Wir machen RP für uns und unsereins. Wir ärgern uns zwar kurz wenn wir mal wieder bei nem Raid von hinten gelegt werden, doch der Spielspaß ergibt sich für uns doch durch unsere Freunde mit denen wir diese Welt teilen. Für eben diese bin ich da und wegen ihnen logge ich mich ein, wenn es meine Zeit erlaubt.
Die ganzen kinder gehen mir am A' vorbei, auch wenn ich mich eben wie ein Kind freue, wenn ich ihnen eins auswischen konnte.

Laßt den Kopf nicht hängen, zeigt Noobs wie wir es machen die Welt mit unseren Augen. Auch wenn man sich auf die Nase packt, so ist auch Saturn ein Ort wo die Freude an dieser Welt nicht selten ist. Ich teile diese Welt mit euch und die "Anderen" gibt es eben auch. Shit happens.

An dieser Stelle einen Dank an alle die, welche ich zu meinen Freunden hier zähle, ich brauch sie nicht zu nennen denn sie wissen wer es ist. Wegen euch bin ich noch da und ihr gebt mir Trost, wenn es mal nicht so läuft.
Dank auch an Leute wie die für mich und andere diese Welt mit Dingen berreichern wie Events, Clubs, Fights und und und.



http://www.matthiasgraf.com/downloads/flr.jpg

Felissa
18-09-03, 23:58
Originally posted by Satty
Die erste Hälfte meiner Spielzeit habe ich auf Saturn gespielt. Das war die Zeit von Ur-Hate... Die man gefürchtet (und heimlich bewundert hat)

Ich fand die erste Zeit, als Saturn international wurde sehr atmosphärisch. Zumal die europäische Community sehr angenehm ist (empfand ich so).

Vieleicht lag es auch an meinen inGame freunden, das mir Saturn so ein besonderes Gefühl vermittelt hat... ich weis es nicht. Auf jeden Fall war Saturn einmal einer der fairsten Server.

Das kann doch nicht alles weg sein? Das wird sicher nur durch einige unschöne Aktionen an der Oberfläche verborgen.

Also kratzt daran und holt wieder die alte Community von Saturn an die Oberfläche... der Kern ist prima da!

PS: Gruß an Brain (alias xXx), Lady Death und Trigun... von Sid Irbis ;)

Das Problem ist, dass solche Leute nicht mehr auf Saturn sind. Meiner Meinung nach hat es teilweise aucch damit zu tun, dass die Leute, die sich nicht trauten in einer Umgebung zu spielen, wo RP nicht unbedingt allseitsbekannt war, lieber auf Saturn spielten, oder auch nach einer gewissen Zeit dorthin gegangen sind. (Will jetzt keinen Kampf der Server hier, nur meine ich, wenn man selber einen Server aufgibt, dann muss man sich nicht wundern, wenn sich an der Situation eben NICHTS verbessert).

Lucjan
19-09-03, 00:50
Mein Senf zum Thema Server ;-)

-Jupiter-
War eine schöne Zeit, viel Spaß gehabt, überaus positive Meinung zu den Spielern, der "RP-Server". Allerdings auch der Server der WTJs und Leute, die es mit dem RP etwas übertreiben, das teilweise Aufdrängen von "Ritter&Prinzesin-RP" oder die Beurteilung/Verurteiling "inkompatibler" RP ging mir wirklich auf den Geist. PvP war nicht übel, als Newbie oder clanloser Runner kann man auf Jupiter bestens auskommen.

-Uranus-
Hat was. Viele nette Leute, recht ruhig, RP zwar nicht gefunden dafür aber auch nicht sonderlich viele Skriptkiddies. PvP ist nett, allerdings die Egos sehr vieler Runner größer als der Server selbst. Ziemlich newbie-freundlich, nie die großen Probleme gehabt.

-Pluto-
Früher der Hardcore-Server. Heute wesentlich softer geworden, es läßt sich eigentlich sehr gut dort aushalten. Gekillt wird zwar links und rechts, aber mit Sinn und nach Regeln. PvP ist dort echt nicht schlecht. Dafür mit RP sieht es dort recht mager aus. Als Newbie eine große Überraschung gewesen: nie gekillt worden - das hätte ich von Pluto nicht erwartet. Als clanloser kann man es auch aushalten und eigentlich sind nur "Crackheads" zu meiden.

-Saturn-
Oh shit... Sorry an alle, die Saturn ihr zuhause nennen, aber dieser Server ist einfach nicht zum Aushalten. Als Newbie ist man ein gern gesehenes Ziel. Während zwei Wochen wurde ich dort öfters gekillt als auf allen drei anderen Servern zusammen seit Beginn der Retail.

Ich gehöre zu den Leuten, denen gutes PvP mehr wert ist als RP, aber auf Saturn läuft alles ohne für mich nachvollziehbarer Regeln ab. Das man von Feinden getötet wird, selbst als clanloser oder sogar Newbie kann ich verstehen und habe persönlich auch kein Problem damit, aber von Neutralen oder gar Allies das ist doch ein Scherz. Man wird eigentlich nach paar Wochen dazu gezwungen, auf jeden um sich herum zu schießen, denn der Allierte könnte ein Alt eines Feindes sein.

Vielleicht hatte ich extremes Pech, aber ich wurde auf Saturn öfters von allierten und neutralen Runnern gekillt als von Feinden.

Während keiner der Server mittlerweile eine gesunde Ekonimie hat, bekommt man es auf Saturn besonders deutlich zu spüren - dort ist in diesem Bereich einfach alles aus den Fugen geraten.


Venus
Nett ;-) Nur gerade mal knapp zwei Wochen dort gespielt und aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse habe ich kein Urteil über diesen Server.


Nach dem ich meine Erfahrungen auf den Servern gesammelt habe, habe ich Jupiter verlassen und nenne Pluto meinen "Home-Server". Hätte aber Jupiter nicht so viele WTJs, würde ich wohl dort spielen. Uranus ist mir etwas "too carebear" und Saturn kommt einfach nicht in Frage.

Captain Chaos
19-09-03, 01:02
nette charakterisierung Lucjan, kam mir bei meinen serverbesuchen auf saturn/pluto ähnlich vor

wobei man dazu sagen muss: hab jetzt in glaub 2 wochen 3 mal nen neuen char aufm 2nd account angefangen(jupiter), hab also paarma die newbiephase in den sewers durchgemacht

manchma kam ich durch die sewerzeit ohne einen pk, kam aber auch vor dass ich 4-5 mal gekillt wurde(teils von befreundeten fraktion, noch clanlos), nen anderes mal wurd ich sogar von vermeintlichen pks (ncon von sg) gebuffed und gehealt ;)

sicher ham server bestimmte tendenzen, saturn kommt mir persönlich auch irgendwie "unfreundlicher" vor als zb. jupiter, man sollte sein urteil aber nicht an einzelaktionen festmachen, jeder server hat seine chance verdient (ausser die multichar-server ;))

Sigma
19-09-03, 01:31
meine meinung zum thema Saturn:

"Nur die Harten, kommen in den Garten." >_<

naja ich spiel seit retail beginn auf saturn, und wen man sich mich der situation abfindet is es ganz ok ^^

man kennt seine pappenheimer, weiß bei wem man lieber schon ma spell oder wumme klar macht und kommt auch so gut klar.

und das rp auf saturn unmöglich ist würde ich nicht sagen, es ist nur SEHR schwer >_< ^^


my2euros

HumphreY
19-09-03, 03:54
Jeder Server ist nicht statisch und durchlaeuft Aenderungen schneller als so manche Patches bringen koennen. Daher ist jede Server-Empfehlung eigentlich schon veraltet sobald man die macht.

Tokra
19-09-03, 16:18
@humphrey du verdrehst da einiges :D

Humph warum redest du so von mir???? ich habe viel für dich getan mal abgesehn von den ganzen info´s über deine kleinen leiden ingame..echt endteuschend vielen dank......klasse.
Ich lass mich mal nicht auf die "wiest ihr schond as über... schiene herunter" ich weiss nun was ich von dir halten soll.

Es waren 3 und nicht Monks ,:rolleyes: nachdem ihr mich an der MB zugesülzt habt, habe ich meine Waffe gezogen und angefangen euch selbstgerechten Labertrullen eine Lektion zu erteilen.flöp flöp lagen die 2 noname Tanks und hörnchen naja nebenbei, der bedarf nur dem hingucken und er fällt :).Es war also nicht wirklich schwer danach sind dann zur verstärkung loool noch 3 gekommen ka wer genau um mir dann den Rest zu geben.
So war es ,... wenn rezitieren,..... dann richtig.
Btw.die Mätzelung von euch muss ja tiefgreifende emotionale Empfindungen in euch wachgerufen haben,für mich war es nur eine schnelle Lösung sülzender Probleme nicht mehr und nicht weniger :).

btw ich merke immer wieder das ich aufgrund meiner Rechtschreibung usw. beurteilt werde,...nun gut ,ich habe mich endschieden euch dahingehend mal kein Pulver zu liefern.
mal sehen wie sachlich ich so texten kann.hmmm
<<<<Global ASSI mode off>>>

sorry für offtopic.

mfg

hukaheya
19-09-03, 16:49
hmmmm...merkwürdig

Auch wenn es OT ist.. WARUM meinen immer wieder Leute, andere User dieses Forums auf grund irgendwelcher Schwächen
kritisieren zu müssen.

Wenn ich mir die Bildergallerie anschaue, gibt es sicherlich viele die ICH kritisieren könnte, indem ich auf Ihren Schwächen rumreite.

Desweiteren scheinen die Einen oder Anderen schwere Emotionale Bindungen an einen gewissen Spieler zu haben.
Wann immer dieser Spieler hier auftaucht wird er sofort beleidigt und kritisiert.

Leute, faßt euch an die eigene Nase und hackt nicht auf anderen rum..

Weil ich bin mir sicher...Ihr nutz NUR die anonymität diese Forums..

Das was manche hier von sich geben, würden Sie sicherlich NIEMALS Aug - in - Aug ablassen.

Bekämpft den Char ...aber greift NIEMALS die Person hinter dem PC an...

Soo und nu weiter im text....

Vlad
19-09-03, 17:22
Saturn ist nunmal der übelste Server auf dem ich je gespielt habe.
ABER Saturn ist trotzdem meine Wahlheimat geworden. Ich zock dort nun seit anfang Retail und muss sagen, wenn man sich auskennt, und wie schon erwähnt, weiss wodrauf man sich einlässt, ist das auch ok auf Saturn.
Für NC Anfänger ist der Server rein gar nichts. Für RPler ist Saturn ein sehr schweres Pflaster (gehöre leider auch zu den Leuten, die für sich persönlich RP auf Saturn abgeschrieben haben).

Aber bei einigen Ausflügen auf Jupiter und Uranus habe ich Saturn doch ein bischen vermisst. Es fehlt einem das gefühl in jeder non-safe-zone eine Zielscheibe zu sein :D

Ich (und viele andere von uns) spielen eh nur noch aus reinem Fun. Also nix mehr mit Politik und all dem kram. Die OPs die wir (STFU) haben sind eigentlich nur lockmittel, um ein paar spannende Kämpfe zu bekommen. Ob wir die Kämpfe gewinnen oder verlieren ist uns scheiss egal, solange es Spass gemacht hat (siehe das Training mit LoD, kein geflame, kein geheule. 3 runden um den OP gekämpft, ein paar Duelle und jeder hatte seinen Spass dabei).

Ausserdem stimme ich der Kern-Aussage von Apoc zu: Saturn ist halt nix für Anfänger, RPler oder "Friedensstifter". Saturn ist Krieg. Leider mit allem möglichen was KK verzapft hat :mad:

vlad

HumphreY
19-09-03, 17:43
Originally posted by Tokra
@humphrey du verdrehst da einiges :D

Humph warum redest du so von mir???? ich habe viel für dich getan mal abgesehn von den ganzen info´s über deine kleinen leiden ingame..echt endteuschend vielen dank......klasse.
Ich lass mich mal nicht auf die "wiest ihr schond as über... schiene herunter" ich weiss nun was ich von dir halten soll.

Es waren 3 und nicht Monks ,:rolleyes: nachdem ihr mich an der MB zugesülzt habt, habe ich meine Waffe gezogen und angefangen euch selbstgerechten Labertrullen eine Lektion zu erteilen.flöp flöp lagen die 2 noname Tanks und hörnchen naja nebenbei, der bedarf nur dem hingucken und er fällt :).Es war also nicht wirklich schwer danach sind dann zur verstärkung loool noch 3 gekommen ka wer genau um mir dann den Rest zu geben.
So war es ,... wenn rezitieren,..... dann richtig.
Btw.die Mätzelung von euch muss ja tiefgreifende emotionale Empfindungen in euch wachgerufen haben,für mich war es nur eine schnelle Lösung sülzender Probleme nicht mehr und nicht weniger :).

btw ich merke immer wieder das ich aufgrund meiner Rechtschreibung usw. beurteilt werde,...nun gut ,ich habe mich endschieden euch dahingehend mal kein Pulver zu liefern.
mal sehen wie sachlich ich so texten kann.hmmm
<<<<Global ASSI mode off>>>

sorry für offtopic.

mfg


Also alles was ich über Dich gesagt habe, das entstand aus tiefster Bewunderung!

Ich glaub DU verdrehst da was.

Ich bin wirklich enttäuscht.

Jetzt hast Du einen Fan weniger

Na toll :(

Da versucht man Dich anderen (trh) gegenüber zu verteidigen und wird dafür noch angeflammt.

Vielen Dank auch. :mad:

P.S.: Übrigens die Aktion mit den drei XH-MONKS, das war vor 9 Monaten, als ich noch aktiv gespielt habe! Von der Story, die Du da erzählst weiss ich echt null.

P.P.S.: Und wo habe ich bitte was über deine RECHTSCHREIBUNG geschrieben??? Ich finde deine Beiträge sehr EMOTIONAL, das war eigentlich POSITIV gemeint, weil es sowenig Leute im Forum wirklich schaffen, das wiederzugeben, was sie auch EMPFINDEN. Aber Du muss es ja nicht verstehen.
:(

Invhunter
19-09-03, 18:54
Humphrey, ich denke Verni hat da einfach nur was missverstanden.
Zusätzlich mischte er noch aussagen die an unterschiedliche Leute gerichtet sind, was wieder zu Missverständnissen führt.

Tokra
19-09-03, 19:11
@Humphrey korrigiere mich,aber wenn ich in deinem Enddungssatz vom vorherigen Post nicht sehr stark Sarkasmuss/Zynik erkenne weiss ich es nicht besser.


Ausserdem sagt man emotionale Ausdrucksweisse zu Menschen die der normalen geistigen Umgangsprache nunmal garnicht mächtig sind.
Oder es wird benutzt,um dem Gegenüber von einer oberen Stufe herunter zu sagen das er(mit verlaub gesagt) ein trottel im umgang mit dem Sprach-und Schriftgut ist.

Ergo, gehe ich davon aus,das zwischen all den lieben Posts zu meiner Vernichter Person auch hier im Subtext eine Anspielung an meinen Intelekt mitschwinkt.


Ein weiteres Indiz für dein nicht Fan sein von mir .....guck mal über deinem Avatar!!!!!
AHA,du bist fan von Dick aber Vernichter fan ist man nur ganz oder gar nicht. :lol: :lol:

btw.Ich tötete XH Monks???lol ich war zu der Zeit Trooper bei XH und naja bei XH waren ja nur Monks die mich mit ein oder 2 Beams zerbösselten,...naja Sira und Mace mal ausgenommen die töten sich im Gefecht selbst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also, niemals habe ich so ein Spamm erzählt über xhmonks .
Das ist Peinlich allein sowas überhaupt anzuspielen,weil jeder normale Neocron Spieler eh weiss was ein Monk mit einem Tank macht ^^ und das alles noch gegen 3 Hybriden die ja damals IN waren .*GG*


Also sei jetzt wieder FAN von mir und immer schön an mich denken :)

/Edit:P.S:Die ganze sache ist sicherlich etwas aus dem Ruder gelaufen,du must wissen das gerade ein gewisser trh mich versucht hat im gesammten Forum zur Show zu stellen er promt von einem Moderator schwer verwarnt wurde.Wie sagts du noch gleich in mir Brutzelte es leicht Emotional.hmmmm Manchmal sieht man im Wald nur Bäume und kann Erle und Fichte nicht auseinanderhalten <-----Ich denke du verstehst diesen Tiefgang meiner Weisheit.

Alles wird Gut :D

Hoernerice
19-09-03, 20:54
tokra nun versteh ich nun garnix mehr. du legst mich warst zu der zeit aber noch xh und ich zu legne is eh nix aber erwähnt must es haben sowie das du xh warst als du die xh gekillt hast aber es genau deswegen ja garnicht gewesen sein kannst o_O

Satty
19-09-03, 21:40
Originally posted by Hoernerice
tokra nun versteh ich nun garnix mehr. du legst mich warst zu der zeit aber noch xh und ich zu legne is eh nix aber erwähnt must es haben sowie das du xh warst als du die xh gekillt hast aber es genau deswegen ja garnicht gewesen sein kannst o_O

Dabei sprecht Ihr doch eine Sprache... o_O

Nix gegen Tokra... mit ihm konnte man Pferde stehlen (steh'n jetzt noch drei davon in der Garage)

Der "Vernichter" war übrigens jemand, der mir "damals" das Spielen auf Saturn so stylisch erscheinen lassen hat.

Irgendwann ist dann alles zerbrochen... :rolleyes:

Tokra
20-09-03, 04:25
heya Satty.....man wo versteckst du dich denn??? es ist nix zerbrochen .
ICh geistere ja immer noch auf Saturn rum und wenn du mich brauchen solltest (egal welchen char aus meinem umfangreichen 12 Sortiement) immer zu diensten.
Der Umgang mit deiner einer, war sehr angenehm ausser jetzt brain ^^ aber sonst,..... ich erinnere mich an die Rokshore und Drakan kämpfe :) jaja das war in der tat Stylisch als die spacken ich glaube es war BTR oder sowas meinten Rokshore währe ihr op und stehe unter dem Schutz von FLR (bibber ,bibber)hahaha jaja das war lustig.Die PASLACKEN waren doch auch noch da sind leider alle wech ^^ schade alle,vond er Neocron Welt getilgt.
Aber imom läuft es klasse . Spielen auf Saturn in diesem genialen Clan ist nur gut.

lass mal auf Saturn ein Treffen Arrangen hab dich ja lang nicht gesehen.


BTW.Ich wollte es nicht tun aber @Hörnchen ....selbst disqualifiziert ^^ einfach ausgedrückt hörnchen lass gut sein.


Wie man sehen kann habe ich doch noch freunde :D *gg*

Hoernerice
20-09-03, 13:01
ich sags doch tokra:

ich dich nix verstehen.

Rai
20-09-03, 13:28
Handbuch Nachtrag " nach welche fraktion Spiele ich als Newbie"
(wers gelesen hat weis was ich meine 8| )

Server Saturn : nur für Fortgeschritene (oder wie man das meiselt) oder Hart gesodene spieler geeignet

Unter der Oberfläche wird auch in kleinem aber nivou vollem rahmen RP betrieben)

Schaue immer wer hinter dir ist, den es könnte dein nachbar beim Mob jagen sein der den ersten schuss gemacht hat und doch wenniger schaden verursacht hat als du.

Hacke einen WB niemals aleine aus dem oben genanten grund :angel:

Dieses ist eine Empfhelung des Waffenherstellers Tangent Tech.
unter Aufwendung von geheimen informationen von COMSTAR

Desweiteren sollte man sich dieses merken

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN
WER NICHT KÄMPFT HAT VERLOREN

und ist somit selber an seinem schicksal schuld

alter leitspruch meines ehemaligen MW4 Clans TODESSCHATTEN

mit freundlichen grüßen =TS= ANGEL General und Clanleader

NACHTRAG: hi APOC alter weggefärte sieh dei welt nicht so schwarz sonder versuche weiterhin ssoviel zu bewirken wie vor einiger zeit und dieses sehr schöne spiel wird noch einen sehr langen erfolgreichen weg gehen

Seymour
20-09-03, 13:33
Naja als ich halte es auf Saturn echt ganz gut aus,und wenn halt wie fast jeden Tag nen Kerl an der Mb kleine killt holt man halt den großen Tank oder Apu raus und sagt ihm die Meinung.Ich hab auf Saturn grade die letzte Woche nen neuen Char hochgelvlt und muss sagen das Pkt werden 1 mal pro Tag war echt erträglich ;)
Naja ich hab meine Freunde und meinen Clan auf Saturn,den geb ich nicht so schnell auf komme was wolle ;)

PS: Apoc die 4 slot Cs und der 2 slot moonie den son Kerl im Opfight gedroppt hat wegen rotem SL,warst du das zufällig? ;) War norlich irgendwann bei Jeriko glaube *g

Iron^Fist
20-09-03, 14:17
Dazu ein Zitat von Tealon gestern auf Jupiter das mir sehr gefallen hat:

"Ich finds einfach bescheuert das sich die RP und die PvP Fraktionen unter einander beharken, wir spielen alles zusammen, alle das selbe Spiel"


Einziger Malus an der Sache:

Als "n00b, newbie" oder was auch immer...als Anfänger hat man es, ohne den LE, nicht leicht. Tatsache ist aber, das der LE genau dafür da ist, zum sich schützen. Klar würde ich mir das Ding imho nicht wieder einbauen auf Pluto. Aber mal ein kleines Beispiel wie man sich respekt verschafft:


Mein kleiner < APU Monk vor den Toren Neocrons killt ein wenig Mobs. Es kommt ein <<< Tangent heraus, der meint sein RayGunRifle an mir testen zu müssen. Fazit: Ich wehre mich, niete ihn um und schreibe als RP:

"Next time you attack someone better think of the chance he can strike back. I won´t hack your belt, so you´ll find all your things were you died."

Was passiert? Anstatt sich zu freuen darüber das es fair ist kommt ein:

"Are you dumb? You are from an enemy faction called Biotech, I tried out my gun on you and you hunt me down and kill me. If you didn´t recognize: I ran away from you"

Tat er...stimmt...nach dem 2ten Treffer der mich auf 25 Health runterknallte und bevor er mich geekt, bin ich ihm hinterher und hab den Spieß umgedreht. Ich antworte also:

"However, I am fair...you seemed not to know what me can do to you. Well..now you know. As I´ve already told you: Better think before attacking someone you don´t know what he or she can do to you pal"

Antwort:

"You are so dumb! You are weak, you are clanless. I am strong, I am with one of the biggest Clans with capped players here. You won´t stand a chance against us. And if you dare to kill me again even if I test my weapon again on you, I swear I will make your Neocron life like a trip to hell. You are KOS KOS KOS man!!!!"

Fazit:

Nett sein bringt auch nur flamen. Entweder man kann damit leben, oder man spielt keine Neocron mehr. Sich aufregen kann man mal, aber ich lasse mich nicht auf das selbe Niveau herunter wie solche Leute.

Apoc
20-09-03, 17:25
Seymour, ja das war meine, einst bekam ich sie von eoe, da meine im Kampf um TH gegen HATE & ANG verloren ging und ich mehrere Newbies beschützte, die sich in Rettung brachten, während soch 8 ANG auf mich stuerzten.

Bedauerlich, dass nun kein Koenner mehr diese CS bedient, denn gute Tanks habt ihr bedauerlicherweise nicht.

Aber wer Stuns und Gatlins in Yos plaziert, über den tue ich meine Meinung nicht mehr kund.
So wie ich sie bekommen habe, habe ich sie verloren, Kampf bis zum Ende, ohne Tricks, ohne Lamereien, fair and straight.

Über die directs die danach kamen, hülle ich mal euch zuliebe das Tuch des Schweigens, weil kindisches Na na na na na gehört hier wahrlich nicht her.

Ach ja und es war McPherson.

Ich bin wieder ausgestattet, da genug meines Clans nur noch APU spielen und ihr Tankequipment nicht benötigen, doch ich bin stolzer Tank, mit Apoc fing es an und mit Apoc wird es bei mir enden.

Und nein, ich werde hier nichts mehr aufziehen, denn meiner Person und unserem Clan haften soviele Vorurteile an, dass wir selbst wenn wir wollten nichts mehr bewirken könnten, denn wir cheaten, exploiten, haben GM Support, GMs im Clan, sind sinnlose PKer (ok, das sind wir inzwischen teilweise, aber nur, weil wir anders nicht aktzeptiert werden und wenn jeder Versuch RP aufgrund der Vorurteile unmöglich wird, dann kann man es auch sein lassen)

Rai
20-09-03, 17:30
lol
und sowas liebe ich da lohnt es sich doch weiter auf Saturn zu bleiben

ich finds aber echt schade das manche menschen das game mit ihrem RL verwechseln

naja gut scheis tag gehapt gehe ich halt mal in die MB oder nach TG jeh nach Frac und kille nen paar NooBs weil ich ja SOOO STARK BIN

solch eine denkweise ist schade aber leider an der tagesordnung und wird es auch immer sein :wtf:

Seymour
20-09-03, 18:37
Erm Apoc zu den umständen weiss ich nichts weder von directs noch sonstwas. Ich war zu dem Zeitpunkt lvln war nur ne Frage weils mir erzählt wurde..
Naja sind irgendwie eh alle gereizt hier sobald man ein Wort sagt ;)

Apoc
20-09-03, 18:49
Sey, die mach ich auch keine Vorwürfe, sorry wenn es so geklungen hat, bitte fühle Dich nicht angesprochen.

Seymour
20-09-03, 19:06
Kein Problem :D
(lol RTL, Forscher haben ein Skellet von einem 2,70 meter großen und ca 500 kg schweren Meerschwein gefunden das aber vor 8 Millionen Jahren ausgestorben ist *g)
Naja aber wenn wir mal ehrlich sind.. Es ist doch viel spannender zu Pkn (ok lowlvls nicht die droppen eh nichts gutes) als immerzu Pked zu werden und im Endeffekt nur Ops zu holen die einem Nichts bringen ;) Naja RP Verbesserungsvorschläge gibt es hier Tonnenweise im Forum,man müsste nur mal was umsetzen^^
Ja ich weiss KK ist kein großes Team :)
Meine Beschäftigung im Moment ist meinen Clanmembern Deutsch beizubringen,das kann richtig lustig sein :p

Apoc
20-09-03, 19:24
Die Ankündigung eines Unterhaltungszentrums im alten OZ Gefängniss und einer Cybermall im Stock-X Gebäude machen Hoffnung, wie lange es dauert um das Umzusetzen weiss nur KK, aber es sind die richtigen Ansätze.

Ich gehe mal davon aus, dass DoY eigentlich fertig ist und nur auf einen Publisher gewartet ist und dadurch jetzt Ressourcen frei werden um sich auch einmal RP Content zu widmen.

HumphreY
21-09-03, 05:22
Originally posted by Tokra
@Humphrey korrigiere mich,aber wenn ich in deinem Enddungssatz vom vorherigen Post nicht sehr stark Sarkasmuss/Zynik erkenne weiss ich es nicht besser.


Ausserdem sagt man emotionale Ausdrucksweisse zu Menschen die der normalen geistigen Umgangsprache nunmal garnicht mächtig sind.
Oder es wird benutzt,um dem Gegenüber von einer oberen Stufe herunter zu sagen das er(mit verlaub gesagt) ein trottel im umgang mit dem Sprach-und Schriftgut ist.

Ergo, gehe ich davon aus,das zwischen all den lieben Posts zu meiner Vernichter Person auch hier im Subtext eine Anspielung an meinen Intelekt mitschwinkt.


Ein weiteres Indiz für dein nicht Fan sein von mir .....guck mal über deinem Avatar!!!!!
AHA,du bist fan von Dick aber Vernichter fan ist man nur ganz oder gar nicht. :lol: :lol:

btw.Ich tötete XH Monks???lol ich war zu der Zeit Trooper bei XH und naja bei XH waren ja nur Monks die mich mit ein oder 2 Beams zerbösselten,...naja Sira und Mace mal ausgenommen die töten sich im Gefecht selbst :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also, niemals habe ich so ein Spamm erzählt über xhmonks .
Das ist Peinlich allein sowas überhaupt anzuspielen,weil jeder normale Neocron Spieler eh weiss was ein Monk mit einem Tank macht ^^ und das alles noch gegen 3 Hybriden die ja damals IN waren .*GG*


Also sei jetzt wieder FAN von mir und immer schön an mich denken :)

/Edit:P.S:Die ganze sache ist sicherlich etwas aus dem Ruder gelaufen,du must wissen das gerade ein gewisser trh mich versucht hat im gesammten Forum zur Show zu stellen er promt von einem Moderator schwer verwarnt wurde.Wie sagts du noch gleich in mir Brutzelte es leicht Emotional.hmmmm Manchmal sieht man im Wald nur Bäume und kann Erle und Fichte nicht auseinanderhalten <-----Ich denke du verstehst diesen Tiefgang meiner Weisheit.

Alles wird Gut :D


Nun zugegeben, Du hast meine Gründe für die von trh initialisierte Provokation auf eine neue Definitionsebene angehoben, die als solche eine Herablassung der emotionalen Bindung gar keine Angriffsfläche mehr bietet, obwohl ich Deine Ablehnung gegenüber der konfrontativen Analyse des Wie und Warum in jeder Hinsicht dazu missbraucht habe, allein nur um mal die Schwerfälligkeit des Unwissenseins Deiner Reaktion auf meiner offensichtlich subtilen Anspielung auf der verbalen Metaebene zu erläutern. In Diesem Sinne: Ich entschuldige mich.

Versuch gar nicht erst den Inhalt oben zu verstehen. Ich selber habe auch bereits keinen geistigen Bezug mehr dazu.


@Apoc: Ich gewinne langsam das Gefühl, dass KK jede neue (angeblichn vielversprechende) Änderung nur dazu utilisiert, um Dich dazuzubewegen, länger in NC auszuharren... :)

Apoc
21-09-03, 06:14
@Hump

keine Angst,

meine Tage sind gezählt, nur trotzdem werde ich solange ich kann, mein Maul aufreissen und Misstände anprangern.

Ich habe in NC über 1 Jahr investiert und einige Monate werden noch folgen, mein Charakter ist es nunmal keiner der stillen Fraktion zu sein und ich hoffe NC ein wenig lohnenswerter zu machen, auch wenn meine eigene Zukunft woanders liegt.

Christian (Snowcrash), Ulrich und Co. haben es verdient, dass man sich für sie stark macht und das tue ich, denn was sie alle geleistet haben ist unbeschreiblich.

NC war nicht als MMORPG geplant, aber dennoch setzen sie nun Masstäbe, die es zu überwinden gilt.

Die KK Crew hat nunmal kaum Zeit ihr eigenes Spiel zu spielen, deswegen bedarf es uns Probleme aufzuzeigen, aber konstruktiv, nicht destruktiv. Nur so können wir KK helfen aus NC ein Spiel mit Zukubft zu machen und solange ich dabei bin, werde ich meinen Mund aufmachen.

PS: dein Post musste ich 3 mal lesen um es zu verstehen, wahrlich mal was anderes.

hukaheya
21-09-03, 12:02
hrhrhr

Tokra und Humphrey in der VERBALEN Schlacht......

Wer die meisten Fremdwörter benutzt, hat gewonnen....


btw.. bis jetzt leigt HUmphrey vorn.. :)

@ Apoc : Du hast Recht... NC war ja eigetlich als
3D Chatroom geplant..... hehe....

Wenn sich jeder etwas Mühe gibt, dann kommt meistens was gutes dabei heraus...#

Und die, die es boykottieren..... naja...die werden wir auch schon noch los...

In diesem Sinne..... let the games beginn !

Hoernerice
21-09-03, 12:34
ich bin etwas verwirrt nun apoc. du willst kk auf misstände hinweisen ... wie sol kk etwas daran ändern das z.b. an der mb pk wird? save zone draus machen???????
oder wolltest du damit sagen: "hey bringt was neues mir is langweilig und alle fangen das pk an?" oder soll kk das sogenannte "zergen" verbieten? :wtf:

Motor Mike
21-09-03, 14:58
Antwort:

"You are so dumb! You are weak, you are clanless. I am strong, I am with one of the biggest Clans with capped players here. You won´t stand a chance against us. And if you dare to kill me again even if I test my weapon again on you, I swear I will make your Neocron life like a trip to hell. You are KOS KOS KOS man!!!!"
:

nach dem Bsp. kan ich nur sagen:

MAn was bin ich froh das ich auf Jupiter Zocke !!!

Und danke Gott das es das CS-Aufangbecken .... *Ohm Ops*... ich meine natürlich Saturn gibt , damit wir uns nicht mit solchen nasen auseinander setzten müssen.

Immer wen ich auf Jupi nen Flame bekomme, udn mich gerade aufregen will , dan lese ich solch nette sachen udn actionen von Saturn und weis ;

Got sei dank spiel ich auf Jupiter

HumphreY
21-09-03, 15:18
Originally posted by Motor Mike
nach dem Bsp. kan ich nur sagen:

MAn was bin ich froh das ich auf Jupiter Zocke !!!

Und danke Gott das es das CS-Aufangbecken .... *Ohm Ops*... ich meine natürlich Saturn gibt , damit wir uns nicht mit solchen nasen auseinander setzten müssen.

Immer wen ich auf Jupi nen Flame bekomme, udn mich gerade aufregen will , dan lese ich solch nette sachen udn actionen von Saturn und weis ;

Got sei dank spiel ich auf Jupiter

Ich nehm mal an, dass soll wieder sowas wie ein "Musterbeispiel - Zitat" dafür sein, (vielleicht sogar unterschwellig andeutend, dass es von einem NDler ist), wie niveaulos krank die Spieler doch auf Saturn alle sind.

Aber bin ich der einzige, der aus dem Zitat (ausser die Sache mit "capped Players") NICHTS (aber auch gar nichts) herauslesen kann, was auch nur annähend unter NICHT-Spielkonform geht?

Auch wenn es schon x-mal gesagt wurde, aber der Ton des Spielers, den Du hier anprangerst, ist 100% angemessen (so wie Du's hier wiedergibst). Es ist halt eine kranke, gefährliche und unfreundliche Welt, welches NC hier versucht zu simulieren.

Eigentlich hast Du mit deinem Thread nur folgendes aufgezeigt:

1. Du hast keine Ahnung von Cyberpunk-Endzeit-Atmosphäre.

2. Jupiter ist eine Carebear-Welt ohne Si-Fi-Touch (jedenfalls klingt es so, wie Du's rüberbringst. Ich weiss zum Glück, dass es nicht der Fall ist).

3. Du spielst das falsche MMORPG. Geh bitte wieder mit Elfen und Zwergen emoten.

Hast Du ein Glück, dass ich die Echtheit des doch sehr bruchstückhaft und allgemein gehaltenes Zitates nicht anzweifle...

Motor Mike
21-09-03, 15:30
Hast Du ein Glück, dass ich die Echtheit des doch sehr bruchstückhaft und allgemein gehaltenes Zitates nicht anzweifle...

mauahaha
Lies dochmal Iron fist Post ( genau 4 post über deinen) Dort her stamt das zitat , also beschwer dich bei ihm wen dier die formulierung nicht passt

aber find ich ja irgedwie lustig das du dich so wehement angesprochen fühlst *g * sogar richtig gekränkt* Taschentuch reicht * "keks?"

Dabei hab ich nur zu Iron fist Bsp was er erlebt hatt " stellung genommen "

weil sowas halt in der form auf Jupiter selten passiert ( kan zwar mal vorkommen ) ober nicht in der form , was nicht heist das bei uns nicht auch geflammed wird*g

Aber hey wir sind halt der Carebär Server*g

WIr haben auf Jupi sowieso keine ahnung von Cyberpunk , deshalb zocKen wir alle da , weil unser Blumewiesen viel schöner sind als bei euch !!! bei uns Gibts auch Wattebäuschen Magazine für die Pain Easer zum kaufen
;)
(achtung Ironie) :D

Tokra
21-09-03, 15:48
hmmm darf ich kurz was sagen??

Also viele sagen Saturn währe tod,hätte keine zukunft und und.

Mir ist aufgefallen das zur Primetime am Sam. gegen 22.00Uhr und auch noch am So. morgen so um 6.00Uhr ,Saturn der Server mit den meisten Spielern ist ^^

Genau gesagt im Schnitt sind es 50 mehr als auf dem toller Jupiter .
Ich kann nichst über die anderen SErver SAgen aber Saturn muss einfach der beste sein ,denn wenn ich dieses getrulle über hahahahaaa auf Saturn rennt NUR Abschaum und cs huepferl-Pack rum,fällt es mir schwer euren Worten über eure tollen Server glauben zu schenken.

Saturn ist und bleibt der Ruler und Saturn war immer der beste und wird es auch immer sein.Saturn wird so oder so der SErver sein der als letztes untergehen wird.

Unsere Saturn Community haut sich zwar die Fresse ein,dennoch denke ich bilden wir mehr Cyberpunk als sonst wer.MORD,INTRIEGEN,GELD,BLACK JACK und NUTTEN vieleicht auch ohne Black JAck :lol: :lol: :lol: (<---Zitat von Bender)


MFG

HumphreY
21-09-03, 15:49
Originally posted by Motor Mike
mauahaha
hehe find ich ja irgedwie lustig das du dich so wehement angesprochen fühlst *g * sogar richtig gekränkt* Taschentuch reicht * "keks?"

Dabei hab ich nur zu Iron fist Bsp was er erlebt hatt " stellung genommen "

weil sowas halt in der form auf Jupiter selten passiert ( kan zwar mal vorkommen ) ober nicht in der form , was nicht heist das bei uns nicht auch geflammed wird*g

Aber hey wir sind halt der Carebare Server*g

WIr haben auf Jupi sowieso keine ahnung von Cyberpunk , deshalb zocKen wir alle da , weil unser Blumewiesen viel schöner sind als bei euch !!! bei uns Gibts auch Wattebäuschen Magazine für die Pain Easer zum kaufen
;)
(achtung Ironie) :D


Ich finds auch lustig, weil ich doch eigentlich gar nicht mehr NC spiele. Muss wohl daran liegen, dass ich gerade die Dreamcatcher-DvD geguckt hab. *Keks mitsamt Hand, Unterarm und Elbogen abbeiss*

Ich nehme gern zu allem Stellung, auch wenn es mir nichts angeht. Das geht in etwa konform zu 99% der Forumuser hier.

Ich finde Jupiter sowas von langweilig (erst seit 2 Minuten).

Btw., ich gebe mal den Thread hier eine neue Diskussionsfacette:

Diese ganze Server-vergleiche... beissen die NC-Spieler sich nicht letztendlich selber in den Schwanz?

Ist Jupiter alleine überhaupt überlebensfähig, wenn die sogenannten CS-Kiddies eine neue Spielwiese für ihre Killing-Spree gefunden haben, zum gemeinsamen Exodus antreten, und die anderen 3 Server dadurch entvölkern?

Mit anderen Worten.. kann KK wirtschaftlich überleben mit NUR einem Server (selbst unter vollbelastung)? Auch wenn auf dem Server nur CS-Humanisten und Flammer mit gehobenem Niveau für Langzeitmotivation in einer geistig inzeströsen Umgebung sorgen?

Motor Mike
21-09-03, 16:36
Ich nehme gern zu allem Stellung, auch wenn es mir nichts angeht. Das geht in etwa konform zu 99% der Forumuser hier.
Dein Gutes recht , Aber gleiches Recht für alle


Ich finde Jupiter sowas von langweilig (erset seit 2 Minuten).

Und ich find Saturn Sacklangweilig weil 4 char server , aber hey geschmäcker sind verscheiden, wers braucht

Mit anderen Worten.. kann KK wirtschaftlich überleben mit NUR einem Server (selbst unter vollbelastung)? Auch wenn auf dem Server nur CS-Humanisten und Flammer mit gehobenem Niveau für Langzeitmotivation in einer geistig inzeströsen Umgebung sorgen?

kalr wen genug User da sind die alle 10 euro im Monat zahlen warum den nicht

gegenfrage was würde dagegen sperchen alle server zu 1 char server zu machen ( von mir aus nen Hardcore server Ex saturn zb ohne savezones zu machen ) glaubtst du dan wären die zustände anders als wie im mom auf saturn ?

ein Mmorpg lebt nicht nur von Bah0rn alleine, das ist nun mal so
udn zu der unterschied zu Jupi ist das dort nichtjeder zuseinem Pvp char noch nen resser und nen Cosnter hatt sonder entweder über clan sein support suchen muss oder über andere Player -- schon allein dadurch endsteht Komunikation

Nen Spitzen conster der dier Immer Klasse Waffengebaut hatt den nieteste nicht einfach so in den wastelands mal Um weils dier laune macht weil der dan nie wieder was für dich baut ( ist nur nen Bsp) , auser natürlich du willst das so ( er dich beschissen hatt etc)

Und auf 4 char server ? da ist es dier doch scheisegal ob der conster dan sauer ist und dier nix mehr baut weil du ja eh als 2 char sleber ein hast *

Hoernerice
21-09-03, 16:45
tokra ich glaub das erste und einzige ,al das wir einer meinung sind. (ja ich schähm mich auch schon)
wie ich in einem vorrangegangenen post schon sagt hat satrun meist mehr als der rest der server. mhhhhhhhhhhhhh
satrun lebt. der rest stirbt??????

in einer schönen satrun weisheit heist es so richtig:
Ist Satrun zu hart,
bist du zu weich und gehst auf jupiter.

in diesem sinne.

strangelove
21-09-03, 19:53
poste nun auch mal meinen schwachsinn dazu:D

auf Saturn reissen diejenigen die Klappe auf, denen es nicht ansteht

und diejenigen die wirklich aua machen, die schweigen, denken nach und handeln


ist ungefaehr die Essenz von 1 Jahr LoD auf Saturn

und ist doch genau wie rl^^

abgesehen davon finde ichs knapp ertraeglich, man kennt sich langsam und im pepper seht ihr uns eh nur noch zum rezzen, wenn ma wieder einer zu geizig zum nach plaza reppen war:lol:

und wegen nd, dazu kann ich nur sagen, die notorischen wechseln wiedermal den clan, die namen bleiben, so what, die bleiben uns leider vermutlich ewig erhalten

Der constclub wird bald eingeweiht btw, ham nur noch kleine problemchen zu loesen vorher....


AngelEyes

PS: Aber rgendwie schon bloed die lowlevel chars ohne clan und mit LE loszuschicken bis sie brauchbar sind, leider notwendig, soviele ppus haben auch wir nicht:D

Sigma
21-09-03, 21:53
Originally posted by strangelove
poste nun auch mal meinen schwachsinn dazu:D

auf Saturn reissen diejenigen die Klappe auf, denen es nicht ansteht

und diejenigen die wirklich aua machen, die schweigen, denken nach und handeln


ist ungefaehr die Essenz von 1 Jahr LoD auf Saturn

und ist doch genau wie rl^^

abgesehen davon finde ichs knapp ertraeglich, man kennt sich langsam und im pepper seht ihr uns eh nur noch zum rezzen, wenn ma wieder einer zu geizig zum nach plaza reppen war:lol:

und wegen nd, dazu kann ich nur sagen, die notorischen wechseln wiedermal den clan, die namen bleiben, so what, die bleiben uns leider vermutlich ewig erhalten

Der constclub wird bald eingeweiht btw, ham nur noch kleine problemchen zu loesen vorher....


AngelEyes

PS: Aber rgendwie schon bloed die lowlevel chars ohne clan und mit LE loszuschicken bis sie brauchbar sind, leider notwendig, soviele ppus haben auch wir nicht:D

what he says? :wtf:

hukaheya
21-09-03, 22:29
*spritz*

so nun tu ich auch noch mein bestes und mach mich auch noch auf Jupi unbeliebt ( *ups bin ich ja schon*)

1.
Laut meinem Kenntnisstand hat FAST JEDER , der schon länger auf JUPI spielt nen 2. Acc...... ( warum wohl )

2.
Es gibt völlig verschiedene Spielweisen auf den beiden Servern

3.
Streiten sich bei uns die Clans meistens INGAME....
Jupi Clans streiten ewig im Forum....

4.
Saturn ist in der Tat etwas "härter"...und noobies sollten vorerst den LE drinnlassen...oder es lieben zu sterben..

5.
Das RPG wird auf Jupi doch etwas mehr gelebt

6.
Hasse ich es, wenn man hier voll- ab - Whin0rt, nur weil man auf einem Server kein Bein auf den Boden bekommen hat


@ HumphreY
Bitte schreib in einfachen Deutsch...nach 6 Stunden NC kann und will ich nicht mehr als nötig denken müssen...vielen Dank :)

btw: HumphreY führt 2 :1 hrhrhr

Seymour
22-09-03, 00:39
Ja kann aber auch sehr lustig sein auf Saturn,Th raid beendet,gute Nacht ;)
Naja denke allgemein solange man selbst freundlich ist bleibt der gegenüber (meist) auch freundlich. Man muss nur Verständnis für andere Sichtweisen der Dinge haben.
Und da mit Le drinbehalten,naja ich hab auf Saturn immer ohne gelvlt (und lvle) wenn man nicht grade an den Main Pk Spots lvlt hält sich das echt sehr in Grenzen.
Das is meine Sicht der Dinge,nicht aufregen,smooth bleiben *g

Omikron-OCP
22-09-03, 06:47
Originally posted by hukaheya
[B
4.
Saturn ist in der Tat etwas "härter"...und noobies sollten vorerst den LE drinnlassen...oder es lieben zu sterben..
[/B]


Ich verfolge den Tread nun schon ne Weile. War manchmal nah dran meinen Senf abzugeben. Aber dieser Satz bringt die nötige Überzeugung.
Auf einem 4 Char Server sind fast alle die groß umbroten können, und dies auch tuen, paranoid.
Sie sehen einen Char mit LE und schimpfen ihn LE-Fucker. Ging mir gestern so, und dabei war ich nicht mal F6-rot bei ihm.
Desweiteren sehe ich mit Belustigung zu wie 0/2 Chars am Bunker ohne LE rumrennen, und bei einem von vielen PK Runs von Born to Kill sterben und dann schimpfen fucking PK.
Warum das so ist? Die Beschreibung bei Info des LE's.
Vielleicht bin ich ja falsch informiert, aber soweit ich weis bringt der LE absolut keine Einbuße mehr in Sachen Exp und Cr mit sich. Und wenn doch dann fällt mir das nicht auf, da ich mit und ohne LE 1015 Cr für nen Klops bekomme.
Also, egal ob mit oder ohne LE, du bist so oder so ein böser Buab.

Apoc
22-09-03, 08:16
Hier ist eines der Probleme:
Gestern nahmen wir eine Reihe von TT OPs ein, was in einer Schlacht zwischen uns 1 TG clan (diesmal sogar ohne irgendwelche Chars, Freunden anderer Clans oder ausgelagerter Clans) mit 8 Mann (7 Monks, ich ein Tank) gegen ca. 25 Mann einer TT, CA und TS Ally.

Wir gewannen, ohne Turrets.

Also was passiert nun:


Originally posted by Seymour
Ja kann aber auch sehr lustig sein auf Saturn,Th raid beendet,gute Nacht ;)


Was tut man auf Saturn also, wenn man bei 3:1 Überlegenheit auf offenem Feld (Krupp) nicht gewinnen kann?

Man sucht sich ein HQ seiner Wahl (TG, MB oder TH) und verhaut da Noobs.

Entschuldigung wenn ich das so sage, aber das ist und bleibt in meinen Augen lahm.

P.S.: Muss ich erwähnen, dass der nächste Versuch des Hackens stattfand, als dann noch 2 Mann online waren? Aber das aktzeptiere ich, wenn man einen OP nicht 24h halten kann, hält man ihn auch nicht 24 Stunden und das ist gut so.

Bruder Tac
22-09-03, 08:40
Was soll man dazu noch sagen es ist nunmal so das an Orten Wie MB, TG, TH gekillt wird wie es spass macht und es wird sich auch immer weiter hochschaukeln ist nunmal so und es macht auch einigen spaß zu Killen wann es nur geht.

Sterben ist nicht schlimm und wenn ich falle naund egal impen und wieder weiter mit dem was ich gemacht habe aber die Directs finde ich auch einfach nur ...


Und wenn es um PE`s und MB geht wie es schon gesagt wurde es ist was anderes Appercampen zu machen oder in der Freien Landschaft rumzulaufen.

hukaheya
22-09-03, 09:07
Deswegen sagte ich :
Wen die Verfahrensweise auf Saturn stört, der soll sich bitte den LE reinmachen. Somit hat man seine Ruhe.

Nur : Wenn HIGH levl Chars den drinn haben dann finde ICH PERSÖNLICH das MEGA PEINLICH.
Wo belibt denn da der Kick... die Athmosphäre.... das Cyberpunkfeeling...

Ich erinnere mich noch an die Zeiten, wo ich "ein sehr unangenehmes Gefühl" hatte, wenn ich in den Pepper ging..
Geschweigen denn raus aus NC....*brrrrrrr*

Aber das ist und bleibt jedem selbst überlassen, ob er mit oder ohne LE spielt. Nur hoffe ich , das KK den Le bald auf Skillrang 30 begrenzt. Denn dann levlen die Leute nicht mehr in feindlichen Gebieten.

etwas OT :

Apoc : *mit ellebogen in die Seite knuff*... sei mr net böse, aber ich lese von dir meistens nur .." wir mit WENIGER leuten, haben DIE mit VIEL MEHR Leuten verhauen..." also bei nem 25: 8 Verhältniss waren die Gegner entweder SAUBLÖD oder es waren min. 15 Noobs dabei... ODER ( und das ist viel wichtiger) Wie war das Verhältniss der Monks...den NUR DAS ZÄHLT..
Aber ich finde es sowieso affig, wenn OP fights NICHT zwischen " Clan stattfindet.... Aber das ist ein anderes Thema...
*überleg*.....JA ich mach nen neuen THREAD auf *gg *

Bruder Tac
22-09-03, 09:15
LE finde ich sowieso mist ist wieder für mich als Droner fürn a....
ich muss die LE träger beballern um festzustellen ob sie denn wirklich ein haben oder nicht echt affig

Apoc
22-09-03, 09:23
huka, wir sind meist in der Unterzahl, aber

1. Wir sind ein Team
2. Wir befinden uns in einem TS
3. Wir haben alle Erfahrung
4. Wir kämpfen nunmal am liebsten alleine, so war es und so wird es immer bleiben, aktuell findet man halt ab und an einen TSler, PPler oder gar CAler an unserer Seite, weil es Chars sind, die einfach noch nicht die Faction gewechselt haben, bzw. inzwischen keinen Grund mehr darin sehen.

Ich persönlich bin halt kein Freund von Leuten, die dann den Frust an Schwächeren auslassen.

Da halte ich es wie damals zu HOT Zeiten, wer im Pepper Park Streit sucht und fällt, hat Pech, wer an Raids teilnimmt und stirbt, hat Pech, solche Aktionen haben wir nie vom Clan komplett supported und bis auf einige Raids (auf 1 Jahr verteilt waren es wirklich wenige) haben wir versucht unseren "Blutdurst" in OP Fights abzureagieren.

Ich werde es nie gutheissen u.a.

- im UG Turrets zu platzieren
- in Yos oder angrenzend Turrets zu platzieren
- sinnlos Noobs abzuschlachten
- mit LE-Zweitchar zu spionieren oder gar das Hackterm zu blockieren

Aber dies sind persönliche Einstellungen, solange KK in dem einen oder anderem Punkt es nicht explizit verbietet darf es natürlich genutzt werden, aber mir verbietet es mein Verständnis von Spielspass, auch für unsere Gegner.

Und huka, wenn ich jeden Fight posten würde, denn wir gewinnen, naja, mein Postcount wäre etwas höher, hier ging es mir nur darum, dass man einen direkten Bezug erkennen kann und über den manche mal nachdenken könnten.

Seymour
22-09-03, 13:43
Erm Apoc.. Erstens war mein Team nicht bei Krupp,zweitens sind Monks in pa 3 und rank xx/6x keine noobs,sowas ist quatsch.. Wir haben keinen lowlvls gekillt,wir haben uns fast nur mit dem Smokin Fools und Fuzzy Animals geprügelt soweit ich das mitbekommen habe ;)

Hoernerice
22-09-03, 13:54
naja apoc nich jeder kann so ein pvp liebhaber sein wie du und so heroisch sein wie du.

zu den pks:
natürlich is es ein unterschied ob man app camp macht oder offen rumrennt. der hacken is dabei nur ob ich nach mb komme, bunker hingeh kille ..... oh my god nen capped char 40/40 cloak, renn. dann solange rumrenne bis ich iwo im selben sec einen unbewachten kleinchar finde. den kille. warte bis ein oder mehrer verteiliger kommen cloak und soweiter.
nun kann man sagen das es ppu gibt die diesen anti cloak haben. jo nette sache tut auch hab ich mir sagen lassen. habens im clanapp getestet. nur wer is so dumm und rennt gegen nen ppu an Oo bzw kommt in die nähe des riesen radiuses (ironie) dieses anti steleath spells?
ich finde das tarn ding net schlecht. nur gibt es nulllll mittel dagegen. wenn einer beim ersten winzigen anzeichen von gegenwehr sich vergrümmelt. hast du im normalfall keine chance ihn zu finden auch wenn er weiter noops killt unterwegs.

ahh wenn wir gerade dabei sind. glaub hurayka du hattest mir ne pm geschickt? richtig? ich warte immernoch auf die namen.

Bruder Tac
22-09-03, 14:34
@Hoerni
Dazu kann ich nur eins sagen unsere Leute verkrümeln sich aber net wenn gegenwehr kommt sondern plätten diese meißt auch und dieses sieht aus der luft sehr lustig aus



ps. sicher wird getarnt dafür ist es ja da ergeht uns in TG nicht anders ich sage nur frisch aus der noob MC5 und 2min den LE draußen (0/2) und schon Gekillt.
Also es geht beiden seiten so.

Hoernerice
22-09-03, 14:44
gut wenn ausgerechnet du anfängst damit.
euer app is baraks 4 wo ihr euhc meist hinverkrümelt. natürlich haut euer droner net ab der is ja weitweg vom geschehen. und das mit dem tarnen is alg gedacht und gilt für alle. ich weis nich wie das bei euhc so abgeht. ich habe noch nie ein hq geraidet. also hab ich davon ka. ich seh nur was an der mb abgeht. und das is so wie ich oben sagt. killen tarenn wegrennen aber in nähe bleiben um nen ahnungslosen zu killen. wenn man dabei gesehen wurde und ein 40char in die eigene richtung schaut dann tarenn und abhauen.

HumphreY
22-09-03, 15:02
Der Thread hier schreit nach einem "Close"

Hoernerice
22-09-03, 16:00
ach meno humph. verderb uns doch den spass net :(

Omikron-OCP
22-09-03, 17:55
Originally posted by HumphreY
Der Thread hier schreit nach einem "Close"

Tut er nicht, er kann nur beendet werden, da es nix bringt. Zumal ich noch glaube das es gar keine richtigen Neulinge gibt die auf Saturn anfangen.
Es ist letzten Endes jedem selbst überlassen wo und wie er spielt. Wenn einer meint in jedem Lowchar einen Feind zu sehen, soll er ihn umballern. Und den er Zwecks LE nicht knicken kann weiter mit "Kiss ur LE" "LE Fucker" belabern. Sowas zeigt mir nur den wahren Menschen hinter dem Char :D

ProfX
22-09-03, 18:03
@Apoc


Gestern nahmen wir eine Reihe von TT OPs ein, was in einer Schlacht zwischen uns 1 TG clan (diesmal sogar ohne irgendwelche Chars, Freunden anderer Clans oder ausgelagerter Clans) mit 8 Mann (7 Monks, ich ein Tank) gegen ca. 25 Mann einer TT, CA und TS Ally.

tztztz ig war net mim monk da es waren 6monks 1 tank und 1PE!!!:D
sei net so bescheiden es waren mehr als 25 gegner hab screens durchgezählt waren etwas mehr als 30 weis net wieviele auserhalb des ops lageno_O

Sigma
22-09-03, 21:19
25 backpacks vorm op, im ophof, im hackterm und gr gezählt.

ausgelogte chars nicht mit gezählt.

bei dem fight wurde wieder was bestätigt, was ein weiser mann einst sagte: "unterschätze nie deinen gegner"

tja wir wurden schon oft unterschätzt... >_<




hach ich bin so schön überheblich nich? :rolleyes: >_<

Apoc
23-09-03, 00:40
Originally posted by Seymour
Wir haben keinen lowlvls gekillt,wir haben uns fast nur mit dem Smokin Fools und Fuzzy Animals geprügelt

Ich sagte ja Noobs, nicht lowlvl :p


Originally posted by Hoernerice
naja apoc nich jeder kann so ein pvp liebhaber sein wie du und so heroisch sein wie du.

Schade, nicht wahr? Mir macht es Mut, zB zu wissen, dass mit Souly es mindestens einen Spieler bei den Mercs gibt, der noch dieselbe Auffasung vertritt.


@Mod

plz close, zuflamen koennen sich die Leute gerne ingame oder in eigenen Threads.

Invhunter
23-09-03, 09:03
Wird es gerade hier wieder ein Selbstbeweihräucherungs-Thread nach dem Motto "Ach wir sind so gut und haben mal wieder richtig gerul0rt!" ?
Schade wenn ja, denn der Thread hat doch recht lange die Spur gehalten.

Loki
23-09-03, 09:13
Originally posted by Apoc
@Mod

plz close, zuflamen koennen sich die Leute gerne ingame oder in eigenen Threads.

/done