PDA

View Full Version : Kommt mit DoY ein Whipe?



Arek
16-09-03, 03:02
@mod - Wipe oder Whipe? Wenn Whipe dann bitte korrigieren, ansonsten diesen Satz entfernen!

Ich hoffe zu dieser Frage werden sich auch KK-Mitarbeiter aeußern.
Wird mit DoY ein Wipe eingespielt?
Schließlich wird es ein Addon, und ich weiss nicht wie das bei KK aussieht, ob alles resetet wird, oder ob DoY einfach nur mit allen neuen Items draufgespielt wird. Ich hoffe mal es wird keinen Wipe geben, aber man weiss nie, und wenn dann moechte ich auch frueh genug gewarnt werden. *ganz aengstlich guck* :confused:

MfG Arek

@redwriter Arek - ´s heisst "whipe" nicht "wipe" ;) hence your request has been presessed. -Farbanti

Susan Ivanova
16-09-03, 03:12
Nein, es wird keinen Wipe geben.

Und ich sehe es schon in den nächsten Wochen als Gerücht grassieren, daß doch ein Wipe kommt. Alles nur wegen dieses Threads.

Arek
16-09-03, 03:44
Originally posted by Susan Ivanova
Nein, es wird keinen Wipe geben.

Und ich sehe es schon in den nächsten Wochen als Gerücht grassieren, daß doch ein Wipe kommt. Alles nur wegen dieses Threads.
Ok, woher hast Du denn die Information/Bestaetigung, dass es zu 100% keinen Wipe geben wird?

Gendo Ikari
16-09-03, 04:13
Oh ja KK!
Bitte nehmt uns alle Items und unsere Credits weg und stellt die skill Punkte aller Charas wieder auf Start zurück! ;)

Ne, ich schätze mal nicht, das die sowas machen werden. Dafür sind wir einfach schon zuweit in der Retail *g*

Aber die Endzeit stimmung, als es damals fast nen 100% Wipe gab, war lustig... alle haben Geld und alle ihre sachen verschenkt... und dann kam die meldung, das wir sachen, die wir bei uns tragen behalten durften :D

Arek
16-09-03, 04:33
Originally posted by Gendo Ikari
Oh ja KK!
Bitte nehmt uns alle Items und unsere Credits weg und stellt die skill Punkte aller Charas wieder auf Start zurück! ;)

Ne, ich schätze mal nicht, das die sowas machen werden. Dafür sind wir einfach schon zuweit in der Retail *g*

Aber die Endzeit stimmung, als es damals fast nen 100% Wipe gab, war lustig... alle haben Geld und alle ihre sachen verschenkt... und dann kam die meldung, das wir sachen, die wir bei uns tragen behalten durften :D
ja, das war echt lustig, und ich weiss noch als mein clan alle items im underground eines OPs gelagert hatte weil der ort dort N/V ist und vielleicht ja verschont wird *G* LOL :lol:

Mr. Johnson
16-09-03, 05:37
Sowas wie 100 % gibt es nicht Arak. Und keine Sorge, im schlimmsten Fall werden es zumindest Deine Flash überleben und nicht gelöscht werden *hust* *grins*

J

Void
16-09-03, 06:40
Originally posted by Arek
@mod - Wipe oder Whipe? Wenn Whipe dann bitte korrigieren, ansonsten diesen Satz entfernen!

Ich hoffe zu dieser Frage werden sich auch KK-Mitarbeiter aeußern.
Wird mit DoY ein Wipe eingespielt?
Schließlich wird es ein Addon, und ich weiss nicht wie das bei KK aussieht, ob alles resetet wird, oder ob DoY einfach nur mit allen neuen Items draufgespielt wird. Ich hoffe mal es wird keinen Wipe geben, aber man weiss nie, und wenn dann moechte ich auch frueh genug gewarnt werden. *ganz aengstlich guck* :confused:

MfG Arek

Was einige Leute wieder für komisches Zeugs rauchen, um auf solche verrückten Ideen zu kommen...O_o

Max Hawk
16-09-03, 07:04
Es gibt mit DoY absolut keinen Grund einen Wipe durchzuführen. darum glaube ich auch kaum, dass einer kommen wird.


P.S.: Ich hätte aber nichts gegen einen Wipe wenn zeitgleich das Wirtschaftssystem von NC gekittet wird. Man könnte den Geldbetrag den man bekommt wie beim ersten Wipe ausrechnen und sagen, dass der Char so bleibt wie er ist (vielleicht mit freisetzung seiner Skillpunkte)und wieder seine Armor, Imps und das behält was er im Saveslot seines QB hat.

Bob Bahmut
16-09-03, 07:57
also ich wäre echt für nen wipe ok meine chars sind ausser meinen resser alle capd bzw fast capd

aber

ich errinnere mich noch an die ersten 2 monate neocrons.
ja damals ist *gg* mit seinen ein * tabk der absolute ruler auf saturn gewesen weil keienr auch nur annährend so hoch gelevelt war und ich als tangent mit meinen kleinen rak 37 tank bin immer wieder auf ihn los(mit den ganzen clan) man waren das gefecht damals. man ist in die schlacht gezocken mit den wissen zu 50% zu sterben ohne einen tg auch nur an zu kratzen und die andere option (50%)
war das man einen TG wie zB *gg* erlegt und dan ganz schnell weg läuft:)
ich vermisse das echt die stimmung war auch viel besser weil einfac mehr rp getrieben wurde.

naja ich schweife ab naja so nen wipe wäre nicht schlecht dann wird auch mal das rare chaos aufgeräumt und kk könnte rares dann auch rare machen und ich müsste nicht mehr ne liste mit knapp 2000 rare verwalten die ich alle zwei wochen neu schreiben muss weil ich zu viel gfetauscht habe und vergessen es einzu tragen:(

ausserdem könnte man zuminest nen geld wipe machen und gleich dafür sorgen das man nicht so schnell an kohle kommt.

TheRipper
16-09-03, 07:59
Denkt vielleicht mal wer an die Leute, die nicht dauernd spielen können?
Die die seit Retail immer noch nicht capped sind?
Die die noch nie über 1 MIO CR hatten?

:(

Casey Rybeck
16-09-03, 08:02
wipe? wieso?

*ripper ein taschentuch rüberreicht* :p

Tolots
16-09-03, 08:03
Warum sollte es einen Whipe geben ? Doy sind ein paar neue Maps, Items und Npc Gegner.

Allgemein polarisiert kaum ein anderes Thema wie ein Whipe die Meinung Communety. (Z.B Das Syncen Lame ist und Zergen und Freezer da sind sich ja alle einig, nur nicht darüber wer die guten und wer die bösen Jungs sind *g*) Es gibt verschiedene Argumentationen die einen Whipe schönreden könnten, wie die Wirtschaftliche Inflation des NCs über die alte Spieler bevorzugende Ausstattung mit Rares bis hin zu den Mc5 Chips die dank entfernter Scheiben jetzt Leute die noch keinen Chip haben benachteiligen.

Nur das, wenn man diese Punkte gelten lässt es jeden Monat einen Whipe geben müsste, solange nichts an den Ursachen die zur Entstehung von Ungleichgewichten führen verändert wird.
Zumal die dynamische Entwicklung des Spiels in wenigen Monaten andere, vergleichbare Ungleichheiten hervorbringen kann und wird die dann einen neuen Whipe rechtfertigen ?

Daher, Whipes sind keine Lösung und wegen DoY schon gar nicht.

TheRipper
16-09-03, 08:11
*nimmt das Taschentuch entgegen und schneuzt sich*

Das würde bei den starken (Powergamern und vielspieler) nichts ändern und die schwachen (mich) noch mehr schwächen...

Synclamen is lame, machen alle ausser ich! :D


na gut, letztens war meine Premiere damit....

Bob Bahmut
16-09-03, 08:14
nein ich meine keinen komplett wipe ich meine zuminest einen geld wipe im zusammenhang mit einer preis steigeerung bezw ein moobkill gewinn verringerung. so wird geld wieder was wert.
naja vieleicht sollte man auch mal alle skills neu berechnen weil irgentwie fehlen mir und einigen anderen einiges an skills weill wenn man die start skills weg loom bleiben sie auch weg das ist irgentwie dumm.

rykerr
16-09-03, 08:34
Aeh, ich hab da aber mal eine andere Frage, stimmt nicht ganz mit dem Topic ueberein aber passt doch irgendwie finde ich :>

Angenommen man ist Runner einer Anti-NC Fraktion und zieht nach DoY, was wird aus den 23 Apps die man innerhalb NC hat?
..und den Items welche sich in den 23 Apps befinden? :confused:

Da man derzeitig nur einen App-GR aktivieren kann, wuerde das eventuell bedeuten, dass man nur noch SEHR schwer an seine items kommt? Weil als DoY Buerger wird man ja in NC nimmer gern gesehen :>


Eine Moeglichkeit waere es, eine Uebergangszeit einzufuehren oder so:)

Was meint ihr?

Bob Bahmut
16-09-03, 08:41
naja wenn deine apps in der neocron save zone liegen kannst ja jederzeit nen öffentlichen gr nehmen beispiel plaza und einfach zu deinen app laufen. zuminest klappt das solange es noch save zones gibt die wohl auch nicht abgeschaft werden weil man dann ja nur noch gekillt wird selbst in den eigenen reihn sprich pk.

Sheltem
16-09-03, 09:14
ähm...du weist das dann die Copbots auf dich ballern werden?

Robert [GS]
16-09-03, 09:28
Es soll ja wahrscheinlich sogar einige GR's für feinde von NC dicht gemacht werden!

-Marodeur-
16-09-03, 09:32
Genau !
Die DoY-Bewohner springen locker mal in die Innenstadt NCs, machen entspannt einen Einkaufsbummel, gehen einen trinken und dann gehts ab nach Hause.
Und die Blödmänner, die sich entschliessen, des Styles wegen NC treu zu bleiben, reissen sich den Arsch auf, um nur in die Nähe des Südtores von DoY zu gelangen -träumend von neuen, unentdeckten Strassenzügen und Abenteuern im Dome-, betreten das Drecksloch und werden schnellstmöglichst umgebrotet !

Könnta knicken Kekse!

Wer nach DoY will, soll das tun. Packt euer Zeugs in GoGu, beladet euch bis unters Dach, stapelt die Kisten in den Wastelands voll und veranstaltet den Großen Treck nach Norden.
Und wir NCler polieren derweil die Knarre, das Stilett und den Knüppel, um zusammen mit der NCPD jedem auf die Nuss zu hauen, der es wagt, als DoYler bei uns aufzutauchen.
Gleiches Recht für Alle - das muß doch einsichtig sein, oder.

Wo wäre denn der Sinn zwei verfeindete Städte hochzuziehen, bei denen die Bewohner der Einen sich ungestraft bei den Ressourcen des Gegners bedienen dürfen, die anderen aber nicht?

Ne Frist ist auch blöd, da werden nur die benachteiligt, die während dieser Frist eben nicht nach NC kommen können.

Eine prima Lösung wäre, das Problem inGame zu lösen.
Beauftragt Schmuggler, euer Hab und Gut nach DoY zu bringen.

Es soll schon einige geben, die sich auf diesen Job vorbereitet haben...

Gruß,
Maro

msdong
16-09-03, 09:41
Originally posted by rykerr
.... was wird aus den 23 Apps die man innerhalb NC hat?
..und den Items welche sich in den 23 Apps befinden? :confused:
....

tja, die apps sollten sich dann besser in PP befinden, oder du solltest (caped)PPU sein. wenn Copbots auf anti NC schiessen und GR gesperrt sind wird das ein echtes spießruten laufen.

@maro

hehe,irgendwie sollte doch ne härteregelung getroffen werden.

bisher konnt man sein kram nur on grossen plaza/via apps unter bringen. die PP apps sind/waren vom namen buged und woanders gibts sowas erst garnicht.

man sollte zumindest darüber nachdenken apps von NC nach DoY/PP zu tauschen.

xs.MorpheuS
16-09-03, 09:43
Meiner Meinung nach sollte es einen Reskill geben, aber keinen Money oder gar Item wipe, denn das würde absolut nix bringn.

P.S. Wie wärs nen thread mit poll dazu auf zu machen.

MFG
-Morph-

Max Hawk
16-09-03, 09:51
Originally posted by rykerr
...

Eine Moeglichkeit waere es, eine Uebergangszeit einzufuehren oder so:)

...

Ich glaube ich habe irgendwo gelesen, dass KK über eine Übergangszeit nachdenkt. Und wenn die nicht kommen sollte: Gib die Keys an nen Freund dem du vertraust und der bringt dir dann dein Zeug vorbei und darf als belohnung die Apps behalten. Kostet dich dann zwar ein Vermögen (GR zum Op benutzen um dich mit deinem Freund zu Treffen, Sachen geben lassen und wieder den GR zurück nach DoY benutzen und das immer wieder :) ) aber sollte machbar sein ;)

Bob Bahmut
16-09-03, 10:25
also nach langen such konnte ich keine aussage finden wo kk sagt das copbots sofort schiessen wird wohl ehr so sein wie wenn man damals als ca(weiss nicht ob es noch so ist) in tg.
da haben einen die wachen auch erstmal zu gelabbert.
ausserdem sollen ja auch die runner auf den ein char serven doy sehn können weil sonst bald mehr runner in doy fractionen sind als das gleichgewicht ertragen könnte.

ausserdem habe ich noch was gefunden Keine fraction soll laut kk umziehn sondern es wird nur einige geben die eine zweickstelle haben und schon allein deshalb werden die copbots nicht schiessen weil sonst ist BD echt am arsch:)

-Marodeur-
16-09-03, 10:48
Der feine Unterschied zwischen Plaza/Medi und Canyon ist aber, das die dort anwesenden Einwohner mal eben schnell die Knarre ziehen können (Canyon), um den Eindringling zu flaten und den Bürgern NCs dieses "Privileg" vorenthalten bleibt.

Zugang für DoY-Bewohner auf den Plaza - ja, wenn das Waffenverbot dort aufgehoben wird. Auch hier: Gleiches Recht für alle

Gruß,
Maro

Richard Angelus
16-09-03, 11:31
also wenn ich mir anschaue was Lupus geplant hat mit dem Waffen (sie Testserver Forum).....

glaub aber trotzdem nicht an einen whipe :D

Arek
16-09-03, 12:47
ich frage halt, weil ich mir sorgen mache, ich sammle rares, ob ich sie brauche oder nicht, und bin stolz auf meinen besitz.
deswegen bete ich zu gott, dass KK nicht auf eine solche idee irgendwann kommt einen whipe einzuspielen.

lomaxX
16-09-03, 13:53
Originally posted by Arek
ich frage halt, weil ich mir sorgen mache, ich sammle rares, ob ich sie brauche oder nicht, und bin stolz auf meinen besitz.
deswegen bete ich zu gott, dass KK nicht auf eine solche idee irgendwann kommt einen whipe einzuspielen.

was nutzt dir dein "besitz" wenn du nicht damit umgehen kannst?
- nichts !
hoffentlich w[h]ipen sie ein paar leute mit raus .p


wer irgendwas findet darf es nicht behalten...


mfg
sadokan

divine
16-09-03, 14:01
na darum gehts hier doch nicht sado. haben oder nicht haben! zu deinem beispiel...justin timberlake ( jaja enthauptet mich ruhig ) fährt auch nen porsche obwohl er kein autofahren kann. also ...kein wipe! :)

TheRipper
16-09-03, 14:09
Geldwipe alleine is schon ok, dann hab ich mit der automatischen Formel wahrscheinlich mehr als vorher :lol: :lol: :lol:

aber skills und items *lmaa*

Arek
16-09-03, 14:15
Originally posted by lomaxX
was nutzt dir dein "besitz" wenn du nicht damit umgehen kannst?
- nichts !
hoffentlich w[h]ipen sie ein paar leute mit raus .p


wer irgendwas findet darf es nicht behalten...


mfg
sadokan
der "besitz" selber, oder meinst du ein van gogh haengt staendig nur in der ausstellung? nein, meist sind die bilder in luftdichten saves gelagert wo sie niemand zu gesicht bekommt ;)

wenn whipe kommt hoer ich entgueltig auf, mein besitz ist das einzigste was meinen acc noch am leben haelt.

TheRipper
16-09-03, 14:24
Originally posted by Arek
wenn whipe kommt hoer ich entgueltig auf, mein besitz ist das einzigste was meinen acc noch am leben haelt.

bei mir sind es hauptsächlich die ingame freunde :p

aber ein whipe wär trotzdem scheiße und ein guter überleggrund aufzuhören

Arek
16-09-03, 14:27
Originally posted by TheRipper
bei mir sind es hauptsächlich die ingame freunde :p

aber ein whipe wär trotzdem scheiße und ein guter überleggrund aufzuhören
naja, wuerden alle auf uranus noch spielen die bei MJ12 waren, dann haette ich auf uranus garantiert nicht aufgehoert.

rykerr
16-09-03, 14:57
hmm.. am besten waere es, wenn an den gr's gebastelt werden wuerde.. sprich man kann sich in JEDES seiner 235 apps beamen.
verlaesst man dieses gibts eben copbot aua :)

coma
16-09-03, 15:14
ich glaub das so verstanden zu haben. wenn doy kommt (in ferner zukunft :rolleyes: ) dann wirds ne übergangszeit geben in der man seine NC apps leermachen kann...2 wochen oder so.

danach wird man die grs nicht mehr aktivieren oder gar keine apps mehr haben...irgendwie so war das...aber die cops werden trotzdem ballern

M0rdrag
16-09-03, 15:28
warum zur Hölle sollte KK nen whipe machen? Damit sie noch mehr Spieler vergraulen? :rolleyes: Denken... dann nen Thread eröffnen... :rolleyes:

Greetz

TheRipper
16-09-03, 15:30
puh wird das teuer, jedesmal frac wechseln wenn ich mal nach via rosso will, wo es momentan am meisten rp gibt....*seufz*

Milbert
16-09-03, 18:14
Originally posted by Arek
@mod - Wipe oder Whipe? Wenn Whipe dann bitte korrigieren, ansonsten diesen Satz entfernen!

@redwriter Arek - ´s heisst "whipe" nicht "wipe" ;) hence your request has been presessed. -Farbanti

@alle beide IMHO muss es wipe heissen, sofern es um das Löschen von Items oder Geld geht. Whip hat was mít verprügeln zu tun, was passieren könnte, wenn es einen Wipe gäbe... andererseits würde es whine heissen, wenn es um das Gejammere bzgl. einem möglichen Wipe ginge...

(hab auch extra nochmal in meinem guten alten Langenscheidts Wörterbuch nachgeguckt)

lomaxX
16-09-03, 18:14
Originally posted by Arek
der "besitz" selber, oder meinst du ein van gogh haengt staendig nur in der ausstellung? nein, meist sind die bilder in luftdichten saves gelagert wo sie niemand zu gesicht bekommt ;)

wenn whipe kommt hoer ich entgueltig auf, mein besitz ist das einzigste was meinen acc noch am leben haelt.

war der flame jetzt so offensichtlich, dass du ihn nicht findest? oder gehst du nur nicht drauf ein ;(

ProfX
17-09-03, 00:54
arek und wann kommt doy reden wir drüber wenns so weit is in 3-8... monaten o_O

Arek
17-09-03, 02:37
Originally posted by ProfX
arek und wann kommt doy reden wir drüber wenns so weit is in 3-8... monaten o_O
ja dann ist es zu spaet mein schatz!

ProfX
17-09-03, 03:45
hey ich bin erst dein schatz wenn ich deine 10 5 slot csen hab :P geschweigeden nen paar andere sachen;:D

Arek
17-09-03, 04:04
Originally posted by ProfX
hey ich bin erst dein schatz wenn ich deine 10 5 slot csen hab :P geschweigeden nen paar andere sachen;:D
die kriegt nur mein schatz, und dann musst du das schon davor werden :cool:

Tokra
17-09-03, 08:18
hallo????????


Wa shat denn ein money wipe mit doy zutun lol

ich bind er reichste auf saturn also last das mal fein *dreimal auf holz klopf*


alle die nach doy gehen zwangsenteignen :p :p :p :lol: :lol:



mfg