PDA

View Full Version : Abstimmung zur Rarethematik



Morigan
15-09-03, 18:32
Also vorab: Bitte nicht in Brainport schieben will ne sinnvolle abstimmung und keinen verstauben Thread.

Meine Idee zu den ständigen Heulthread man sollte Rarewaffen entfernen und so nen Mist wäre:

Rarewaffen researchable machen Dann würden wir das erreichen was viele Thread fordern nämlich Waffen die na an Rares rankommen aber eben keine echten Rares sind.
Am Beispiel Punisher und Partikelnemesis sieht man das es nen unterschied macht ob BP oder Rareversion das gleiche wäre dann bei den anderen Rares.

Positive Änderungen durch meine Idee:

- Man könnte WP 9 und WP 10 verwenden für die Rarewaffen BPs und dann hätte die Dinger endlich mal Sinn.

- Construtors und auch Ressearcher würden wesentlich mehr Highlevel Aufträge kriegen was die Problematik mit den ´reinen Tradechars beheben würde

- PVP wäre wesentlcih ausgeglichener da jeder die gleichen Möglichkeiten hat ob Rarehunter oder nicht

- Geld würde auch wieder an Wert gewinnen da man es für die Teile braucht. Oder ist es so gewollt das man inzwischen 800k für CS Teile zahlt auf Saturn ???

Ich weiss die Idee hört sich wie ein Heulthread an aber bevor man irgenwelche dummen Runs für Rarewaffen mit zufälligen Slots machen muss bau ich sie mir lieber selber und weiss das ich 3 - 5 Slots krieg.

Ich weiss auch das Jupiter Player jetzt sagen werden wozu ?? Aber auf Saturn ist die Lage mit den Rareparts echt übel.

Morigan
Einwohnerin Neocrons seit einem Jahr

eNTi
15-09-03, 18:49
toll. damit killst du den beruf "rare-hunter". vielleicht sollen die, die mehr arbeit ins spiel stecken auch mehr raus bekommen? eigentlich gibt's viel zu viele rare.

Morigan
15-09-03, 18:53
Ok kam direkt im Thread nicht so raus ich will weder das die Rareparts verschwinden noch das die Waffen Artifact gebaut werden können.

Durch nachbauen werden die maximal better und das heist ziemlicher unterschied zu ner Perfect oder Artifact Rare.

Das heist Rareparts haben nach wie vor ihren Wert jedoch nichtmehr unsummen wie derzeit.

Wer sich noch erinnert als CS für 100k pro slot verkauft wurden weiss was ich meine

Morigan

Nexos
15-09-03, 18:58
das wird nichts bringen. kiddis wie ich brauchen echte schwanzprothesen und keine billigen kopien. ich will ja schliesslich den allergrößten auf dem server :b

da_zero0
15-09-03, 19:35
joar scheiss idee, das klingt so als ob man alles nur um eine stufe anhebt -> sprich keine echte lösung und rares sollen eigentlich auch rare seien


ich weise da nur auf den ultima mod rush hin die teile wurden in alles gesteckt, was ging und hatten damit wieder kaum wert, da ja jeder so eine waffe / spell hatte

also für mich ist das keine lösung

vokuhila
15-09-03, 19:49
ihr habt nicht so recht gerafft was er meint: es gibt nen Baucap was bei 94% liegt und mit dem TL der Waffe zunimmt (bis 82 oder 83% bei Particle Nemesis) sprich: die nachgebauten Rares sind keine wirklichen Rares, aber sind bei guter Skillung dennoch nutzbar! Meiner Meinung nach eine geniale Idee, auch wenn sie nicht soo neu ist :)

Nexos
15-09-03, 21:44
doch doch, hab schon verstanden worauf er hinaus will.

ich glaube nicht dass sich dadurch irgendwas ändert, die pvpler werden weiterhin die nonplusultra echten rarewaffen brauchen um konkurrenzfähig zu sein, einfach weil der gegner sie auch hat.

die nachgebauten taugen dann höchstens zum leveln.

John Hool
15-09-03, 22:05
Ja, ich denke auch, dass das nichts ändert. Man bekommt natürlich die Möglichkeit, mit ner 5 slot nachgebauten Rare normale Rare Werte zu erreichen. Aber wozu soll das gut sein? Der Sinn einer Rare Waffe ist ja, dass nicht jeder eine hat. Von mir aus könnte nen CS Part sogar 2 mio kosten. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. CS Parts sind sehr gefragt und daher auch kaum auf dem Markt, also sind sie auch teuer. Ausserdem mal im ernst die Rare Beschaffung ist doch im Clan mit 3-4 Mann echt simpel. Einfach ein bisschen tauschen und jagen und schon gehts vorran.

Manjana
16-09-03, 01:19
lieber alle rares wipen und den raredrop dramatisch senken... so das man panisch vor nem kringel an ner waffe davon rennt und es nicht als normal ansieht wenn alles mit raren sachen rumrennt :D

Detritus
16-09-03, 01:22
den poll hatten wir doch schon mal (ist zwar bissle länger her, aber egal)

http://neocron.jafc.de/showthread.php?threadid=57472&highlight=rare

Arek
16-09-03, 01:34
waere eine idee wenn neue rare waffen mit DoY rauskommen wuerden, die zb STR 125 benoetigen :o
aber ansonsten... nein, die jetzigen waffen die jemand besitzt und sein ganzes vermoegen fuer ausgab verliert jetzt an wert, das waere nicht fair (nur zur info: damit spreche ich nicht mich an).
rares sind noch zu oft, ob man die nachbauen kann oder nicht, jeder hat min. eine rare waffe, und tanks zu 90% eine CS. gezielt pvp rare waffen sollten noch seltener werden, aber nicht sooo krass wie die MC5 chips :)

Mangus
16-09-03, 02:19
Abgesehen davon, daß solche Fragen alle Woche wieder kommen: Die wirklich Unentschlossenen können in diesem Poll für Ja und Nein und Weiß nicht gleichzeitig stimmen - das ist mal Luxus. :p

xs.MorpheuS
16-09-03, 09:48
Tja an den rare waffen/ spells zeigt sich wer NC spielen kann und wer nicht, desshalb nicht researchable machen.

Man könnte das ganze so machen wie es derzeit mit der Rare shotgun is, das wäre mal ne neue idee, dann könnte es jeder schaffen.

MFG
-Morph-

Helmark
16-09-03, 10:22
Rares gleich zu whipen ist vielleicht etwas drastisch , aber die drop-rate koennte ruhig halbiert werden.
Immerhin heissen die Waffen "rare" - was sie im Moment nicht sind. Ich sag nur Filter Heart2 ^^ DAS Teil ist mal rare ... aber die ganzen sog. Rares.. damit schmeissen sich die Leute doch eh schon zu.
Ich glaube nicht, dass das der richtige Weg ist dem Constructor in NC mehr Aufgaben zu verschaffen, abgesehen davon, dass es dem durchschnittlichen Conster nicht an Grossauftraegen mangeln sollte.
WP 9 und 10 in sinnvoll einzubinden waere dagegen ne gute Sache!

Manjana
16-09-03, 10:36
was bringts die droprate zu halbieren wenn der Vorrat an parts und waffen so derbe gross ist das man auch in Zukunft jeden versorgen kann der in seine Reichweite kommt?

Lisa
16-09-03, 17:54
Hab mit Nein gestimmt.
Mich stoert, dass man bei der Waffenwahl so eingeschraenkt ist. Wenn man die Waffen nachbauen kann, rennt immer noch jeder Tank mit 'ner CS rum. Ich haette gern, dass man auch mal wieder Wargasflamer, Grenaderlauncher und sowas sieht.
Pumpguns bei den Rifle-PEs oder so. Da sieht man auch nur Pain Easer oder Ray of God ...
Letztendlich ist man gezwungen, auf ein paar wenige Rare-Waffen zurueckzugreifen, weil der Rest im PvP einfach unnuetz ist.