PDA

View Full Version : Werbedurchsagen mehrsprachlich - wie?



Keyol45743241
14-09-03, 17:26
Ok, ich war mal wieder auf dem Testserver und irgendwie fiel mir auf, daß ich meinen Testclient garnicht auf englisch umgestellt hatte.

Das brachte mich in den Genuß der Stimme der deutschen Werbeansagerin, die ich ja mindestens ebenso cool finde wie die englische. Nur, das Problem ist, nach einem Jahr englisch werden die Werbungen immer eintöniger.....Wie kann ich nun die englische und die deutsche Stimme gleichzeitig und abwechselnd hören, so a la Sprachenwirrwar wie in Bladerunner? - ihr erinnert euch sicher an die Szene mit dem Advert Blimp, dem Zeppelin mit der Videowerbewand darauf, da war auch die Werbung in Chinesisch/Wasauchimmer

Gibt es eigentlich für die französische Fassung eigene Sprache?

Codi? Sag' mal was dazu... :D




P.S.: Jetzt, wo ich so darüber nachdenke.... so ein Zeppelin wäre endgeil.... und neue Ansagertexte!

-DAYWALKER-[FA]
14-09-03, 17:30
oder wenn so kleine männchen mit SChilder wo draufsteht Proto Pharma umn hals üder p1 kriechen :)

sparrowtm
14-09-03, 18:15
Originally posted by -DAYWALKER-[FA]
oder wenn so kleine männchen mit SChilder wo draufsteht Proto Pharma umn hals üder p1 kriechen :)

o_O


Hm, technisch kenn ich mich nicht damit aus, aber wenn man die englischen .pak Files öffnen würde und Dateien aus den deutschen reinzieht, um ein paar Ansagen zu ersetzen ... :confused:

Lady
14-09-03, 18:20
Installier Dir mal die Download-Version von NC, dort bekommst Du dann den gewünschten Mixup von beiden Sprachen :)

Lady

Keyol45743241
14-09-03, 18:45
Argh.... das muß einfacher gehen, keinen Bock auf einen... 1GB download, nur dafür.

Uh.. wie ist das bei der download version genau?

Papst
15-09-03, 10:02
bei der deutschen version von neocron sind auch die franz und engl werbe durchsagen mitdabei. einfach in der language.ini den wert von GER auf ENG oder FRA umstellen, beides oder alle 3 zugleich geht leider nicht.

TheRipper
15-09-03, 10:09
Das wär was, oder überhaupt mehr werbungen und propaganda für Reza.wär auch geil random events in der stadt, kurze simple geschehnisse ohne viel aufwand mit scripts die irgendwann mal passieren.

zB 2 Gangster im pp die einen anderen NSC angreifen oder sowas.

außerdem wäre es nett wenn die fliegdinger von NCPD wieder fliegen würden, anstatt im plaza 3 in der wand zu hängen. Mehr Wetter und stärkerer Regen wär auch nice und für die athmosphäre usw usf...

Hardcore-Evil
15-09-03, 10:16
Originally posted by Papst
bei der deutschen version von neocron sind auch die franz und engl werbe durchsagen mitdabei.

Wa? Franz auch? Cool :cool: Hab seit paar Wochen schon die Ami-Version und find sie viel geiler als die deutsche Version. Man vergleiche mal die Neofrag-Werbung deutsch/englisch. :)

Empfehlenswert!

CoDi
15-09-03, 11:52
Theoretisch könnte man die betreffenden Sounds aus der sound.pak (bzw. language.pak für die deutschen Varianten) holen, sie im Bladerunner-Style neu zusammenmischen, und dann je nach gewünschter Spracheinstellung wieder an die richtige Stelle schieben.

Allerdings verurteile ich natürlich das Auslesen und die Manipulation unserer gepackten Daten aufs Schärfste... :o :rolleyes: Nebenbei behalten wir uns natürlich vor, jederzeit diesbezügliche Tests einzubauen (bzw. zu aktivieren), um so etwas zu verhindern - wobei ich in diesem Fall von einer Brandmarkung als Cheater o.ä. absehen würde. :p



Installier Dir mal die Download-Version von NC, dort bekommst Du dann den gewünschten Mixup von beiden Sprachen

Wenn ein englischer Sound da kommt, wo ein deutscher sein sollte, dann wird die deutsche Version nicht richtig erkannt, nicht gefunden, oder ist beschädigt.

Gendo Ikari
15-09-03, 15:26
Originally posted by CoDi
....

Theoretisch, könntet ihr aber auch sowas wie nen Frei Runterladbaren "Patch" erstelllen, der einige der Sound Dateien vermischt.
So müsste der Spieler nicht selbst die Dateien Manipulieren, sondern ein Programm von KK würde das tun ;)
Und einen eventuellen Späteren File Tester, könnte man auch so einstellen, das er die Werbe Sound beim check übergeht (da man mit denen ja nicht wirklich böse sachen machen kann *g*)

Lucjan
15-09-03, 15:32
Es wäre sicherlich auch interessant, bei jedem Patch oder so mal ein paar neue Werbeansagen hinzuzufügen und vielleicht noch die Häufigkeit aller Werbeansagen zu ändern. Nach einem Jahr wird es etwas eintönig und nervig und diese Werbung schaft an sich sehr viel Atmosphäre. Allzu aufwendig sollten diese Aufnahmen ja nicht sein und soweit ich mich erinnere, hält sich die Dateigröße auch in Grenzen.

TheRipper
15-09-03, 15:34
ich hör sie gar nicht mehr, hab meist MP3 nebenbei laufen

Gendo Ikari
15-09-03, 15:37
Originally posted by TheRipper
ich hör sie gar nicht mehr, hab meist MP3 nebenbei laufen

Ich auch (NCon und Winamp Hotkeys sei dank *g*) oder den Sound meines Fernsehers (ich bin alter Kopfhörer Freak und habe daher TV an Soundkarte hängen *g*).

Die NC Interne Musik is ja auch nich so der bringer... wiederholt sich einfach zuoft und die eingeschaltete Musik funktion bringt NC sehr oft zum Crashen *g*