PDA

View Full Version : cap werte und das ominoese bonus-sys



KarbideN
12-09-03, 21:14
moin.. ich habe eine bitte im bezug auf das skillingssystem

es wurde ja angekuendigt dass mti DoY einige aenderungen am skillsystem vorgenommen werden

meine befuerchtung ist nun dass die caps abgeschafft oder veraendert werden und ich wollte euch bitten: TUT DAS NICHT!
im moment ist es so dass jeder der capped ist die gleichen chancen hat etwas aus seinem char zu machen.
sollten die caps abgeschafft werden heisst es dann: wer laenger gelevelt hat ist der bessere und das SUCKT..

ich spiele nebenher das MMORPG D4O wo es keine caps gibt.. ich war dort nach vielen monaten spielen auf lvl 100

dort gibt es abder verrueckte die im sogenannten collosseum tag und nacht powerleveln
und es so auf lvl 200 geschafft haben wobei man fuer ein level dann gute 4wochen powerleveln braucht.

solche charaktere sind praktisch unbesiegbar und stehen in keiner relation mehr zu irgendwelchen anderen niedrigerleveligen charakteren.
also bitte.. behaltet die caps so bei wie sie sind, denn langeweile damit bekaempfen zu wollen dass nach-cap-leveln sinnvoll ist kann keine loesung sein!

KarbideN

P.S.: auch uebercap-boni halte ich nicht fuer gut

coma
12-09-03, 21:35
erm....caps bleiben drin. wenn du mal das interview und anderes verfolgt hättest, wüsstest du das auch.
es wird wohl so sein das man durch mehr lvln mehr punkte im mainskill(??) oder in allen skills...ne glaub schon mainskill bekommt.

das heisst fürn tank zb. mehr hc und mehr conpoints aber keine capanhebung...wie genau das geht und obs dann nochn cap gibt ...kein plan...aber den tank möcht ich sehen der mit con cap bereit ist weitere 17 mio ..dann 20 mio usw zu lvln :p

imho würde sich das fürn pe auszeichnen weil dies bedeuten würde (da allrounder O_o) das der in allen skills lvlt..was anderes wäre imho im grunde nurn nerf der klasse...von daher...pes sind die zukunft :)

psychowar
12-09-03, 21:53
LOL haste Comage gleich als sig genommen :)

Bigangel
12-09-03, 21:56
Wenn das wirklich so wird, lege mir auch einen Pe wieder zu. :D

coma
12-09-03, 22:06
Originally posted by psychowar
LOL haste Comage gleich als sig genommen :)

ey das musste sein :D

bigangel....du kennst doch kk...nerft den pe :D sicher wird das beim pe nicht zum tragen kommen sondern nur für monks, tanks und spys :D

Berserker
12-09-03, 22:16
Bitte hört auf mit spammen, oder tragt was zum Thread bei.


17.) Was wird aus den Skill Caps?
A: Die bleiben.

http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=73040

KarbideN
13-09-03, 00:09
ah, ok, fein.. und was hat es mit diesen ominoesen boni auf sich?

wie schon gesagt bei dem anderen game was ich zocke sind manche durchaus bereit wochenlang tag und nacht nur zu lvln. wieso nicht auch neocron zocker?

also bitte, lasst das mit den caps so wie es jetzt ist.

digitalfreak
13-09-03, 00:18
Na Ihr Nasenbären *g*

Wie einige wissen hatte ich ja auch ne längere Unterhaltung mit Thanatos auf der GC.

Und wie ich damals schon geschrieben habe, habe ich das so verstanden:

Die Caps bleiben, das heist man bekommt wender im Mainskill noch im Subskill Punkte dazu.
Was die Bonus genau sind konnte oder wollte mir Thanatos nich so richtig erklären. Er gab mir nur ne art beispiel, das man wenn man einen Bonus level erreicht dann z.B. evtl besser Ziehlen könne. Er sagte aber nicht wie und wie stark sich das auswirkt aber ich denke mal es wird sich nicht so stark auswirken wie wenn man mehr Punkte in WPL skillen würde.

So ich hoffe mal ich habe nun etwas mehr zur allgemeinen Verwirrung beigetragen.

So long...

coma
13-09-03, 04:27
ergo..im grunde isses scheiss egal ;) weil der char sich dann evtl selber skillt o_O

KarbideN
19-09-03, 17:46
aus dem PPU thread:

Hallo Karbidden,

leider ist dein Vergleich hier sehr hinkend, weil du die Hälfte der Informationen einfach unterschlägst:
Deshalb hier ein Nachtrag:
Nun ich habe das engl. Orginal von IPlay gespielt. Hatte einen 2. Seraphen mit lvl 176 als BattleMage mit 300 DEX / 176 Wis/unter 100 STR/ knapp 360 INT und rest CHR. In T4C war der jemals höchste Char der gespielt wurde Honeymoon mit 187 lvl und das ganze hat die in 2 Jahren geschafft.
Zur Arena - die Arena ist eine Skillbox: Etwas, was es in Neocron nicht gibt ! Man ruft in einem extra Raum, der nur von einer bestimmten Gruppe Spieler betretten werden durfte 1-3 Monster herbei und tötet diese für XP. Das Besondere war das diese Monster sehr sehr harte lvl haben konnten ( stellt euch nen VK mal 10 vor mit dreifacher Rüstung und 20x Health ), so hart das selbst 2 GMs diese Monster nicht killen konnten. Hacken an der ganzen Sache ist das diese Skillbox einen BUG hat ! und jede Gruppe wesentlich stärkere Monster killen konnte als normal der Fall. Aber wie gesagt , so etwas gibt es hier nicht !

Das du kopfschüttelnd den Thread verläßt läßt darauf schließen, das du nur an der Äußerung deiner Meinung interessiert bist und nicht an einer Argumentation. Ich forder hier kein neues System, sondern es ist meine Ansicht der Dinge - die einen Haufen Probleme lösen könnte.


@ wait aiss kaett

ich habe die deutsche version gespielt: D4O und hier war der aelteste char des games als ich vor vielen monaten das game verließ einer meiner gildenbrueder: Michael DLA.

er war auf LvL 200 natuerlich nur durch coloexploiten

aber: es gibt seit geraumer zeit auch einen chaosserver auf dem es kein colosseum gibt bzw. wo man es nicht betreten kann.. auch hier haben es char durch pure levelei auf lvl 180+ geschafft !

btw: wusste gar nicht dass es bei T4C dex gibt o_O

das wegschmeissen der caps oder ueberleveln der caps waere einfach mistig da man sich nicht mehr auf einer ebene messe koennte.. derjenige der dann 24/7 powerlevelt kann sich massive vorteile verschaffen!

hast du dir mal die werte eines dimension splitters angesehen`? oder die eines SA?

SO groß sind die aenderungen nicht, ich poste einfach mal die DS werte:

AREA MC5 Dimension Splitter PSU+10 PPU+5 APU+5 MST+5 PPW+10 INT+5 PSI+6

soo.. du hast sicherlich schonmal gesehen was fuer perverse vorteile ein MC5imp bringt obwohl es die fuer die charklasse relvanten werte nur ein klein bisschen anhebt (nur +5 in den meisten faellen) nun stell dir vor jemand lvlt einen monat lang power,.. NUR lvln, es gibt genug leute die machen sowas nur um den uberbash0r char zu haben.. solche leute waeren schnell ueber die werte die hier oben vom DS stehen hinaus, sie haetten massive vorteile gegenueber denen die vorher capped waren. es ist nicht mehr der besser der sich viele gedanken ueber seinen char und seine skillung gemacht hat und somit die leistung seines chars maximiert sondern derjenige der mehr ausdauer hat und 24/7 lvln geht, das stinkt...

hmm, so wie meine finger jetzt gluehen komme ich mir fast wie ET vor ;)

*raus jetzt, KarbideN*

nachtrag:

ich habe kopfschuettelnd den thread verlassen weil ich nicht verstehen konnte wie ein T4C / D4O spieler die abschaffung der caps fordern konnte.

Hirogen Jäger
19-09-03, 21:45
Originally posted by coma

imho würde sich das fürn pe auszeichnen weil dies bedeuten würde (da allrounder O_o) das der in allen skills lvlt..was anderes wäre imho im grunde nurn nerf der klasse...von daher...pes sind die zukunft :)

O nein dann wird es ein Peocron :( .

So weit ich es weiss bekommet man eben in den Mainskills weiterhin Punkte Ohne Level up, und das mann ein paar kleine Bonuse erhält.
Was für Bonuse das sind steht noch nicht fest :)

See you
Hiro

der Ed
19-09-03, 23:04
Ist doch klar: Puffer für's Lommen ;)

Richard Angelus
19-09-03, 23:21
Caps bleiben auf jeden fall drin....
es wird nen neuen Mainskill geben in den man aber keine Subskillpunkte verteilen kann
was genau dieser Skill bringt stand noch nicht fest....
aber wie schon gesagt könnte es generelle Auswirkungen auf die Mainskills haben (oder alle), oder vieleicht auch Vorraussetzung für neue Waffen :D

M0rdrag
19-09-03, 23:25
Caps bleiben drin.. vor allem weil ich oft Null-Bock-zum-lvln Phasen hab und ich damit sehr benachteiligt wär.. :D ;)

Greetz