PDA

View Full Version : Der arme Tank



Bigangel
11-09-03, 22:32
Unsere armen Tank sind nix mehr wert! :mad:

Sie können von (fast) allen gekillt werden. :eek:

PVP mit Tank das war einmal,denn einmal Frezz - dann ist schluß :mad:

Melee Tanks sind eine Lachnummer - wegen Schaden.
Nur HC Tanks machen noch etwas Sinn,wenn es um "Rares Sammeln" geht. Aber nur wenn kein Apu dazu kommt! :mad:

Außerdem sind die Imps für Tanks sehr teuer oder schwer zubekommen,weil nur Rare und Epic.


Wie ich in letzter Zeit bemerken mußte,gibt es immer weniger Tanks.

Nur noch SPY's - MONKs und PE's - wegen den oben aufgeführten Gründen.

Mein Vorschlag ist: Der Tank wird komplett überarbeitet,was Waffen, Imps und Resi. betrifft.

Sonst ist der Tank nur noch eine Lachnummer.

PS: Ich habe selber einen gecapten Tank - ich weiß von ich rede.

Denn der steht nur noch in der Abstellkammer :)

M0rdrag
11-09-03, 22:36
erm.... Wenn du den Tank als schwächste Klasse in NC bezeichnest dann hast du echt mal keinen Plan von jeglicher Tank Skillung. Mein alter Tank hatte überhaupt kein Problem mit einzelnen APU's geschweige den mit PE's oder Spys... ausserdem kommen bald die X-Ray Bones die Tanks noch einmal einen grossen Vorteil bringen. Also skill mal deine Resists gescheit und n einigermassen guter Aim Skill kann man sich auch antrainieren.

Greetz

coma
11-09-03, 22:36
jo und nu spielste monk wa? :lol:

M0rdrag
11-09-03, 22:39
Originally posted by coma
jo und nu spielste monk wa? :lol:

lol... ich habe grad schon überlegt was der wohl extremste Anti Monk Spieler dazu sagt. :D

Greetz

Heidi
11-09-03, 22:59
wenn du als tank nur auf die fresse bekommst, isses als PE oder gar spy mit hoher wahrscheinlichkeit nicht anders. Kennzeichnend für Neocron is halt, dass der Spieler mit seinem Geschick massgeblich zum Ausgang von Kämpfen beiträgt. Dir ist der Einfluss des Spielerskills offensichtlich zu hoch aber stell dir vor anderen isser zu niedrig. Die hätten lieber, dass das Fadenkreuz von Waffen immer wieder von ganz ausser wieder zugehn muss wenn man den anderen einmal aus dem Ziel verliert. :eek:



PVP mit Tank das war einmal,denn einmal Frezz - dann ist schluß

...hmm... naja... wie soll ichs sagen... was is denn ein gefreezter APU? oder PE? oder Spy? *g*


Außerdem sind die Imps für Tanks sehr teuer oder schwer zubekommen,weil nur Rare und Epic.

mein spy trägt: special science, special forces, hawkings, distance weapon 3 (SA brauch ich nicht, wäre aber ne option. Als conster würd ich den haben wollen wegen extra int/dex). Und für nen spy der nich hacken kann ist es nich drin, in paar tagen nen ordentlichen tauschpool an rareparts anzulegen um diese imps zu bekommen. MC5 is gar ausgeschlossen selbst zu looten.

Captain Chaos
11-09-03, 23:30
ha, mein mainchar isn fullcapped HCtank und aufm 2nd acc zieh ich mir grad spasseshalber nen PCtank hoch (gruss an common tray)



nieder mit crahn und seinen mutanten :p

;)

Bigangel
11-09-03, 23:51
Meine Tankskillung ist gut. :(

Ich halte einiges aus. :wtf:

Das mit den neuen Knochen Imps ist ja ein anfang. :)

Aber nur ein kleiner Anfang.

Der Tank soll wieder ein richtiger Gegner für den Monk werden.

Aber Schluß mit dem Flemmen!!! :rolleyes:

Mal ab warten,was die nächsten Wochen bringen.

coma
12-09-03, 00:22
erm..der tank isn richtiger gegner fürn monk bzw apu...wohlgemerkt apu ohne sd bzw ppu support....mit support wird der tank selbst von nem spy gekillt :D

LagWarrior
12-09-03, 00:37
Originally posted by Bigangel
Unsere armen Tank sind nix mehr wert! .... Tanks weinen nicht ;)

Peace & out

spekk
12-09-03, 00:42
jo, oder n tank wird direkt vom support gekillt wenn keine GR in der nähe is und er sich das sync-lamen klemmt...
und nein, ich wurde noch NIE totgefreezt, wär ja absoult peinlich! :(

Haggis.at
12-09-03, 00:50
Originally posted by Heidi
mein spy trägt: special science, special forces, hawkings, distance weapon 3

Hehe, fast das gleiche hier, bis auf die distance Weapon - ich hab Construction 3 drin ;)

Bigangel
12-09-03, 01:01
Meine Impung, bei meinen Spy's ist fast immer gleich. :o

Sie ist ja, nur der Tradeskillung angepasst. ;)


PS: Bitte zurück zum Thema "Es geht um den armen Tank"

John Hool
12-09-03, 02:15
Mein Spy trägt: Distance 3, Balistic 3, SA und SF. Wenn ich den richtigen Belt anhab schaffe ich sogar nen APU im 1 on 1 :)

Achja der arme Tank:

Ich glaube eine Aufwertung der Tanks würde nicht viel bringen. Eher müsste der Holy Paralyse raus, dann kann der Tank wieder richtig gut mitreden, weil er bei seinem Speed erstmal geaimt werden müsste. Im Grunde genommen unterzeichnet der Holy Para eigentlich immer sofort das Todesurteil.

ProfX
12-09-03, 02:39
weg mit den ppus und schon is der tank wieder das was er is ne kampfmaschiene =)

elGringo
12-09-03, 02:56
hmpf... ein ppu macht den tank nicht schlechter...wenn der tank klug genug ist sich auch supporten zu lassen...sogar stärker...und ein spy der supportet ist, hat es eher schwer gegen einen tank mit support.

Bigangel
12-09-03, 03:05
Leider ist der Holy Para der einzige Frezz der noch wirkt. :mad:

Die Andern Frezzerwaffen sind Schrott. :mad: :mad: :mad:


Ich hoffe KK bekommt endlich das mit der Resi. auf die Reihe. :(

Sollen die doch die Resi-wirkung vereinfachen.

John Hool
12-09-03, 03:08
Und das ist auch gut so, sonst würde es nur noch stillstand geben. Der Para müsste auch rausfliegen...

Beatbuster
12-09-03, 03:27
Originally posted by M0rdrag
ausserdem kommen bald die X-Ray Bones die Tanks noch einmal einen grossen Vorteil bringen.

xray bones? najaaaaaa... schlechter tausch, wenn man experimental & bat imps hat

Bigangel
12-09-03, 03:34
Ich weiß - qual der wahl :wtf:

Aber soll es nicht eine beschränkung gegeben - bei diesen Imps?:confused:

ProfX
12-09-03, 04:37
hmpf... ein ppu macht den tank nicht schlechter...wenn der tank klug genug ist sich auch supporten zu lassen...sogar stärker...und ein spy der supportet ist, hat es eher schwer gegen einen tank mit support.

lol mal beta 3 gespielt da war der kleine shelter der beste ppu spell und da rockten die tanks. mit ppu werden die apus zu überchars und da liegt das problem weil sie dann net nur viel schaden machen sondern auch (viel) aushalten

übrigens was haben mönche in nem cyberpunk game zu suchen die gibts ja heute auch net wieso solls so was in zukunft geben is das nen spiel das in zukunft spielt JA is es eins das fantasie sein soll NEIN also raus mit den monks
(PS: bin monk/pe spieler mit eingerostetem tank)


das is so traurig:(

coma
12-09-03, 05:22
Originally posted by Beatbuster
xray bones? najaaaaaa... schlechter tausch, wenn man experimental & bat imps hat

qual der wahl??? naja..chest head und arm raus und die xray bones raus macht 30 xray armor....also so würd ich das machen...wozu brauch man denn das bq chest gross..jeder tank hat genug sta und es gibt booster :D

M0rdrag
12-09-03, 05:36
Originally posted by Beatbuster
xray bones? najaaaaaa... schlechter tausch, wenn man experimental & bat imps hat

oehm... schonmal daran gedacht das man mit den xray bones dann nicht soviel xray skillen muss? :rolleyes:
ausserdem kann man es auch so machen wie Coma es oben erwähnt.

Greetz

Iron^Fist
12-09-03, 10:11
Tank => Spielzeug
Spy => Gutes Spielzeug
PE => Gutes Spielzeug
APU => Overkill (Damage)
PPU => Langweiler (um den zu spielen darf man ned müde sein, da pennst gleich bei ein...buff..rate abstechen...buff...ratte abstechen usw schnarch)

Firestorm
12-09-03, 10:45
Originally posted by ProfX
...übrigens was haben mönche in nem cyberpunk game zu suchen die gibts ja heute auch net wieso solls so was in zukunft geben is das nen spiel das in zukunft spielt JA is es eins das fantasie sein soll NEIN also raus mit den monks...


Nur mal so 'ne frage wenn du seit beta3 gespielt hast,
hast du dir net einmal die Story durchgelesen?!? o_O

Da fällt mir echt nicht viel zu ein! Was hat denn bitte PSI mit Fantasy zu tun :confused: , du wiest schon das das keine Magie ist, PSI ist ganz einfach der nächste biologische Evolutionsschritt in NC und gar net mal so unwahrscheinlich!:) Axo nein ich spiele keinen Monk ausser auf TS manchmal ich hab nen Tank und ich finde auch das Monks overpowered:( sind APUs wie PPUs aber dein Kommentar ist Blödsinn!

MfG Fire

PS: Lies mal Shadowrun da wird PSI und Magie klar unterschieden!
PPS: Noch besser les dir das regelwerk durch:)

Xetor
12-09-03, 11:05
Ich weiß garnett warum ihr euchüber frezz aufregt.
In nem OP fight wirst eh meißtens nur 1-2mal gefreezt da gibts was dagegen
was sogar der Tank usen kann. K wenn es nur ein Kampfchar mit PPU ist hilft das natürlich nicht
aber thats life.

svenw
12-09-03, 11:10
Originally posted by Bigangel
Unsere armen Tank sind nix mehr wert! :mad:
PVP mit Tank das war einmal,denn einmal Frezz - dann ist schluß :mad: Du tritst gegen einen an der nen PPU im Hintergrund hat? Dann ist jeder char außer nem PPU tot.


Melee Tanks sind eine Lachnummer - wegen Schaden.
Nur HC Tanks machen noch etwas Sinn,wenn es um "Rares Sammeln" geht. Aber nur wenn kein Apu dazu kommt! :mad:
Ach nee. Frag mal wie sich da PE/SPY/PPU fühlen. Der Tank ist immer noch besser als die.


Außerdem sind die Imps für Tanks sehr teuer oder schwer zubekommen,weil nur Rare und Epic.
Sorry, aber das ist genau das gleiche für ale anderen Klassen. Die einzigen die fast alles im Laden kaufen können sind Droner (und das find ich als droner eher langweilig)

Wie ich in letzter Zeit bemerken mußte,gibt es immer weniger Tanks.

Nur noch SPY's - MONKs und PE's - wegen den oben aufgeführten Gründen. Gut so! Die Monks sind noch zuviele aber ansonsten geht es doch. Ne Weile liefen fast nur Tanks/Monks rum mit nen paar Spy constern und verrückten PE Liebhabern als "Einsprengsel". Gut wenn sich das ganze auf mehrere Klassen verteilt.

Das der Tank momentan etwas hinten runter fällt kommt daher, daß er von anfang an recht gut bedacht war. Starker Kämpfer (sowohl einzeln als auch in der Gruppe), Viele verschiedene Waffen, Fahrzeugwaffen. Die anderen Gruppen haben jetzt gut aufgeholt und ich würde momentan ungefähr vom Gleichstand sprechen.

Der tAnk ist okay so wie er jetzt ist.

Wyatt Earp
12-09-03, 11:26
Originally posted by Bigangel
Außerdem sind die Imps für Tanks sehr teuer oder schwer zubekommen,weil nur Rare und Epic.

Also das geht den anderen Chars auch nicht anders. Ok die M.O.V.E.O.N ist ein Spezialfall, aber ich behaupte einfach mal, daß es leichter ist eine Marines zu bekommen, als eine PSI-Core, denn wenn ich mir anschaue, was da für Kohle gezahlt wird, wird mir schlecht. Früher gabs die in jedem 4ten Warbot komplett zu looten. Ja die guten alten Zeiten. *schwärm*

mazzaker
12-09-03, 12:08
Tank = Lastesel

Bigangel
12-09-03, 12:09
Ja ja ja , die alte Zeit - als derTank noch konnte. :lol:


PS: psi core habe ich fast zusammen. (Gelobt sei mein Tank) :p

Casey Rybeck
12-09-03, 12:28
Originally posted by Bigangel
Der Tank soll wieder ein richtiger Gegner für den Monk werden.

also wenn du mit monk apu meinst, hast ja wohl den monkkiller! wenns im close combat ist: nimm ne areawaffe und schiess auf den boden, das wäre die einfachste methode.
ansonsten is der apu am schnellsten tot. 2 bis maximal 3 salven mit ner cs und er liegt auch.

man sollte sich vorher überlegen gegen was man gewinnen will, was die schwächen des gegners sind.

*gg*
12-09-03, 13:00
Originally posted by Casey Rybeck
also wenn du mit monk apu meinst, hast ja wohl den monkkiller! wenns im close combat ist: nimm ne areawaffe und schiess auf den boden, das wäre die einfachste methode.
ansonsten is der apu am schnellsten tot. 2 bis maximal 3 salven mit ner cs und er liegt auch.

man sollte sich vorher überlegen gegen was man gewinnen will, was die schwächen des gegners sind.

*unterschreib*
Balance passt und jeder der hier rumheult sollte doch vieleicht lieber sonen Monk spielen dafür brauch man keinen skill um jut zu sein:rolleyes:

LagWarrior
12-09-03, 13:00
Die Freezerwaffen haben meiner Meinung nach in Neocron unter anderem die Aufgabe, Schwächen der Engine zu kaschieren. Das ist jetzt allerdings nicht als fundamentale Kritik an KK zu verstehen, da das Problem, das KK zu lösen hat, alles andere als trivial ist. Auch viele andere ambitionierte Entwickler wie Bohemia Interactive ("Operation Flashpoint") oder Novalogic ("Delta Force") mussten hier schon reichlich Lehrgeld zahlen.

Bei einem klassichen FPS können aufgrund der in aller Regel begrenzten Anzahl der Spieler auf einem Server (16 - 32) in weitaus kürzeren Abständen die Positionsinformationen der einzelnen Spieler über den Server synchronisiert werden. Auch die Maps selbst sind häufig relativ klein bzw. können durch diverse Verfahren technisch klein gehalten werden.

Das Resultat ist, das auch Ziele, die sich relativ schnell bewegen, d.h. die relativ häufig pro Zeiteinheit eine Synchronisation erfordern, getroffen werden können, weil sie auf allen Clients an der Position erscheinen, an der sie sich tatsächlich befinden.

Gelingt die Synchronisation nicht, kommt es zum bekannten Auftreten von "warpenden" Spieler und von sogenannten "Ghosts".

Auf die Freezer Waffen bezogen, bedeutet dies, das die Freezer die Aufgabe haben, die Anzahl der Synchronisationen pro Zeiteinheit zu reduzieren.

Daneben sind Freezer sicher auch noch ein taktisches Element, die die Komplexität des Kampfgeschehens steigern. Sei es, das man dran denken muss, Gegenmassnahmen zu treffen (Anit-Freeze-Drogen einnehmen), sei es, das man auf Teamplay mit Monks angewiesen ist.

Just my 2 cents.

Peace & out

Serpent
12-09-03, 13:02
sind sie zu gut bist du zu schlecht !

sorry konnt ich mir nicht verkneifen :angel:


wenn du schon über den tanks jammerst dann spiel bitte NIE NIE NIE einen pe/spy!!
der tank ist gut so wie er ist!

zum thema holy para: schluck ne droge und die sache hat sich

ProfX
12-09-03, 17:50
was haltet ihr davon freezer wieder rein anstaatt freez ziehts stammina ab genauso mit holy paralysis schon is man automatisch langsam aber wer booster schluckt is im vorteil :) kein drogenzwang ^^

Lucjan
12-09-03, 18:04
Originally posted by Serpent
sind sie zu gut bist du zu schlecht !

sorry konnt ich mir nicht verkneifen :angel:


wenn du schon über den tanks jammerst dann spiel bitte NIE NIE NIE einen pe/spy!!
der tank ist gut so wie er ist!

zum thema holy para: schluck ne droge und die sache hat sich

Holy Para und Droge...welches Spiel spielst Du bitte? Sagt Dir der Begriff HP-Spamming etwas? Jegliche Droge versagt bei der Häufigkeit, mit der HP idR gecastet wird. Und der Tank ist natürlich davon am meisten betroffen, ale PE kann man sich noch mit seiner Waffe bewegen, ein Tank mit seiner Waffe ist einfach am Boden festgeklebt.

Was die andere Aussage angeht: Private Eye > GenTank.
Der Tank verdealt zwar sprübar mehr Schaden, aber dafür kann der PE einfach mehr einstecken und seine Geschwindigkeit mit gezogener Waffe erlaubt es ohne allzu großer Anstrengung über den Schadensvorteil des Tank hinwegzukommen.

Der Tank ist ein guter Char, jedoch einfach nicht mehr an die aktuelle NC-Welt mit dem ganzen PPU-Support angepaßt...ich wage mal zu behaupten keine Klasse ist. Zwischen PE, Tank, Spy und APU besteht eine gar nicht so schlechte Balance, wenn diese Klassen ihren Fähigkeiten und Eigenschaften entsprechend gespielt werden. Diese Balance geht jedoch durch den Einfluß der PPUs den Bach runter.

Damit der Tank noch mithalten kann, müßte er hier und da einen Boost bekommen. Doch dann würde die Balance mit PE, Spy und APU über den Jordan gehen. Da erscheit es einfach gescheiter, am Einfluß des PPUs zu arbeiten.

eNTi
12-09-03, 18:09
*SUDER SUDER BLAH BLAH BLAH*

ich glaub ich lass meinen "schafft doch alle klassen ab" thread wiederauferstehen. WENN DIR DAS SCHEISS SPIEL ZU SCHWER IST, GEH CS SPIELEN!!!

Vatras
12-09-03, 18:14
*heul* meine klasse ist zu schwach
*buuuuhh* nerft alle anderen
*flenn* macht meine klasse stärker

dann zock was anderes wenn du stärker sein willst.
oder geh in den 1ner sewer.
da biste der king...

es kann auch spass machen einen auf pvp geskillten spy zu spielen. man reisst zwar nix ist aber irgentwie trotzdem lustig

Lucjan
12-09-03, 18:28
Scheiß auf jegliche Balance oder wie?

P.S. Ich spiele APU und PE...

coma
12-09-03, 18:38
Originally posted by eNTi
*SUDER SUDER BLAH BLAH BLAH*

ich glaub ich lass meinen "schafft doch alle klassen ab" thread wiederauferstehen. WENN DIR DAS SCHEISS SPIEL ZU SCHWER IST, GEH CS SPIELEN!!!

war klar...DU bist ja auch ppu ..:rolleyes: ppus raus :p

Keyol45743241
12-09-03, 18:50
Lomm alles H-C weg und skill transport. Dann machste ein Heidengeld als Trader. Du kaufst einfach PAs in der MB oder in El Farrid und vielleicht sogar Inqi bei den TG. Dann wanderst Du nach Neocron und verscheuerst sie auf dem Plaza!

Jeder der 'ne Tank PA braucht würde bei Dir kaufen... klar ist die Marge nicht so wirklich hoch, halt die Generepkosten, aber es könnte sich lohnen.

Alles andere könnte ich mir nicht vorstellen, daß Du dazu fähig bist - denn Du fühlst Dich als Tank im PvP unterlegen. Und das ist mal wirklich lächerlich :D. Vielleicht wäre noch APU was für Dich, da kannste sogar mit Trackball spielen und was reißen....... aber der hält ja garnix aus.

StealthTank
12-09-03, 19:02
Hmm also um meinen Spamm zum Thema los zu werden: Das APU/PPU/Tank-Balancing stimmt in der Tat relativ gut finde ich, allerdings habe ich momentan ein Problem damit wie die Spys und PE sich durch schlagen - nagut.... im 1on1 hat ein PE keine sonderlich gute chance gegenüber einem Tank, dafür aber mehr beim PvM, ich will mal nicht so sein und behaupte einfach dass ich das auch noch ok finde, allerdings ein wirklicher Dorn im Auge ist mit im Moment der Spy - ARS, an ihn angepasste X-Ray Bones, Spy PA, dolle neue Waffen, auch Snipern - ich meine.... der Spy macht immer mehr schaden und hält immer mehr aus, dabei müsste es doch eigentlich sein dass ein Spy vielleicht 2/3 vom Tankschaden macht und dann kaum was aushält... spy vs tank (beide ppu) kann schon SEHR lästig werden.... der Spy sollte doch eigentlich hauptsächlich auf tradeskills beruhen! Des weiteren möchte ich an der Stelle wieder mal drauf hinweisen, dass man dauerhaft die pistol Spys verbessert statt die rifle Spys zu verschlechtern - sollte man nicht vielleicht mal drüber nachdenken einen Rifle Spy automatisch in nen leichten zoom zu packen wenn der seine Waffe zieht? Ich meine.... wer kann auf so ne Distanz aimen wenn er seine Waffe auf Hüfthöhe oder so hält, was so viel ich weiss bei der First Love der Fall ist....

John Hool
12-09-03, 19:16
Stealth, du warst ja ne ganze Weile nicht in NC. Sag mal ehrlich jetzt, haste seit dem du wieder spielst mal nem richtigen fight mitgemacht?
Ich glaube sonst würdest nicht sagen, dass das PPU/APU/Tank ballancing derzeit ok ist. Du bekommst einen Paralyse ab und stehst damit bei gezogener Waffe erstmal still, der APU kann wärend dessen selbst im Freeze Zustand sich noch immer recht schnell bewegen. Dann bekommst mit einer sagenhaften Frequenz einige HLs aufgedrückt, dass dir hören und sehen vergeht. Oder er knallt dir einige Poison Stacks rauf und ein paar HL und verdrückt sich dann. Du kannst dann zusehen, wie du jämmerlich verreckst. Aber wie schon gesagt der Apu an sich (ohne PPU) wäre eigentlich ok. Er macht enormen Schaden ist aber auch sehr anfällig. Der APU kommt auf mittlere Distanz auch ohne PPU sehr gut alleine klar, weil er Autoaim hat (er kann sich also so weit hinter irgendwas verstekcne, dass er dich grad einloggen kann, du ihn aber nicht treffen kannst) und gute Reichweite. Eigentlich passt da soweit alles. Aber wehe es kommt ein PPU dazu. Das APU/PPU Team hat eine derart abartig hohe Schlagkraft, dass es kaum lohnt mit nem Tank/PPU team sich auf einen Kampf einzulassen. Du wirst gefreezt der APU geht auf mittlere Distanz, die CS aimt daraufhin sehr schlecht und viele Schuss gehen daneben (Gatling ist auch nur im close combat richtig wirkungsvoll, da sie voraussetzt, dass möglichst viele Schüsse ins Ziel kommen) der APU tänzelt schön um her und freut sich, dass 100% seiner Casts ins Ziel gehen.

Bigangel
12-09-03, 19:18
quote:

____________________________________________________
Und der Tank ist natürlich davon am meisten betroffen, ale PE

kann man sich noch mit seiner Waffe bewegen, ein Tank mit

seiner Waffe ist einfach am Boden festgeklebt.
____________________________________________________

das stimmt!!!! :mad:

Selbst wenn man 100 atl. und 100 agl. hat.

Sobald der Tank eine Waffe zieh - ist er so "schnell wie eine Schnecke" :mad:

Hinzu kommt die fehlerhafte Resi. beim Tank. :mad:


Wenn dieses nicht mehr war, dann ist der Tank wieder daß,was er einst war. :)

da_zero0
12-09-03, 19:39
huhu alleman


nette diskussion, die hier vorliegt, naja ich habe auch eine meinung zum tank

als erstes muss ich casey rechtgeben

ansonsten sehe ich hier zB. kampf vergleiche von tank vs. 2 chars
in diesem fall 1 tank vs. 1 char plus ppu da ist doch wohl jedem klar, dass der tank dort nicht dominieren sollte

die einzige möglichkeit, die in einer situation besteht ne menge drogen schlucken und zum nächsten sync/gr zu laufen
das erfordert sicherlich etwas geschick

fakt ist, dass der tank im 1on1 immer noch der beste char von allen ist

wenn zwei spieler auf einander treffen, die sehr gute motorik, hardware und i-net verbindungen sowie erfahrung ( skill ) haben dann gewinnt sicherlich der tank

der ppu hat eine sonderstellung, da er einen tank auch net töten kann


kommt ein apu mit einem ppu na dann muss man auch einen ppu holen oder dabei haben


bei op-fights mit relativ gleicher anzahl an spielern ist der tank eine richtige killermaschine die apus sind meistens , die ersten die sterben ( von anderen taktiken jetzt mal abgesehen )


zu der ganzen sache kommt hinzu, dass tanks mal freezer hatten und richtig böse spielbar waren

meiner meinung nach ist der tank gut in das spiel integriert, soll natürlich nicht heissen, dass da nichts mehr verändert oder verbessert werden kann


ich hoffe hiermit mal einen kleinen einblick in meine tank sicht gegeben zu haben

abschliessend ist der tank für mich i.O., wenn voraussetzung, wie hardware ( fps ) , skillung, variabilität ( einsatzt von drogen, resis..), geschicklichkeit,..,..stimmen

und ab und zu muss man halt auch sterben *g*

in diesem sinne , just my two braincells :p


P.S. bigangle die shockwaffen werden freezer geschrieben

mfg

Haggis.at
12-09-03, 19:40
Originally posted by John Hool
Das APU/PPU Team hat eine derart abartig hohe Schlagkraft, dass es kaum lohnt mit nem Tank/PPU team sich auf einen Kampf einzulassen.

Hehe, klar...
Wenn der PPU beim Tank schläft is der Tank platt- keine Frage.
Brauchst halt den richtigen PPU - so einen der Dich halt mal Heilt und so und auch noch Zeit hat dem APU einen Freeze zu verpassen.

Irgendwie scheint das Problem bei der Spezialisierung zu liegen. Wenn mein APU einen HP draufkriegt kriecht der auch nur mehr dahin. Warum? Tjo, nicht alles auf ATL und AGL gelegt weil ich noch mehr können muss... Deshalb Nachteilig im PvP. (mir aba wurscht mag ich ja eh nicht)
Weniger Spezialisierung oder andere Hardcaps = andere Möglichkeiten.

Und AreaDamage gibts ja auch noch ;)
www.moonstriker.de

StealthTank
12-09-03, 23:55
@ John:
Ich rede eigentlich nur vom 1:1 vergleich - ich betrachte mal den PPU einfach als nen unsterblichmacher^^

PsYcHoSeAn*
12-09-03, 23:56
Originally posted by Bigangel
quote:

____________________________________________________
Und der Tank ist natürlich davon am meisten betroffen, ale PE

kann man sich noch mit seiner Waffe bewegen, ein Tank mit

seiner Waffe ist einfach am Boden festgeklebt.
____________________________________________________

das stimmt!!!! :mad:

Selbst wenn man 100 atl. und 100 agl. hat.

Sobald der Tank eine Waffe zieh - ist er so "schnell wie eine Schnecke" :mad:

Hinzu kommt die fehlerhafte Resi. beim Tank. :mad:


Wenn dieses nicht mehr war, dann ist der Tank wieder daß,was er einst war. :)

Und wenn dich dann noch ein PPU freezed, dann kannste gleich kill eintippen. Also ich hab nix gegen ein bisschen langsamer...aber das ist ja schon so langsam, dass ich fast rückwärts laufe :D

*whine*

StealthTank
12-09-03, 23:58
vielleicht sollte die Tank PA sowas wie anti-freez oder zumindest teilweise anti-freeze geben, denn von den Resis is se kaum besser als ne Dura 4 und das H-C muss man dem athletics gegenüber schon stark abwägen...

PsYcHoSeAn*
13-09-03, 00:01
Hehehe...freu dich erstmal auf PA3/4 für Tank...du läufst dann - egal ob mit oder ohne Waffe - rückwärts, weil du so langsam bist. Die ziehn ja -40 Atl oder so :D

Keyol45743241
13-09-03, 02:41
Ich sage nur "Soulcluster"

Damit kann man als PPU schon jemanden töten. Das ist sogar garnicht so schwer....

ProfX
13-09-03, 03:15
ich sag nur soulcaster und holy parabolt =)

YA5
13-09-03, 06:07
jajaaaa der baba ParaBolt...

Ich als Tank fall im PvP aucvh u wie nen Sack Badfewannenstöpsel auf nem Bahnhof in NRW ... was solls
Dank Para binb ich trotz immensen Bewegungsskillung äußerst phlegmathisch geworden... baba

ICh bleib beim ersen Para stehen, und baller auf mein Ziel. weil bewegen ...
1. geht nich
2. wenn doch dann Para beam Nr2 und dann 1. ...

die resitsts sind dass Problem!!!
ich verlier cirka 70 bis 150 HLT por NRG Beam
ich müsste 10 solcher Teile locker einstecken können weil ich bin TANK, und daher kann ich EINSTECKEN deswegen bin ich auch d00f weil ich permanent auf die Birne bekomme.. aber 5 NRG Beamns oder 4 HL und ich bin (ohne PPU ) tod und dass is *sagichnet*

Als Tank darf ich stehenbleiben und einstecken aner ich muss den schrott überleben ICH BIN TANK! 8|

Bigangel
13-09-03, 19:40
Originally posted by YA5
jajaaaa der baba ParaBolt...

Ich als Tank fall im PvP aucvh u wie nen Sack Badfewannenstöpsel auf nem Bahnhof in NRW ... was solls
Dank Para binb ich trotz immensen Bewegungsskillung äußerst phlegmathisch geworden... baba

ICh bleib beim ersen Para stehen, und baller auf mein Ziel. weil bewegen ...
1. geht nich
2. wenn doch dann Para beam Nr2 und dann 1. ...

die resitsts sind dass Problem!!!
ich verlier cirka 70 bis 150 HLT por NRG Beam
ich müsste 10 solcher Teile locker einstecken können weil ich bin TANK, und daher kann ich EINSTECKEN deswegen bin ich auch d00f weil ich permanent auf die Birne bekomme.. aber 5 NRG Beamns oder 4 HL und ich bin (ohne PPU ) tod und dass is *sagichnet*

Als Tank darf ich stehenbleiben und einstecken aner ich muss den schrott überleben ICH BIN TANK! 8|

Meine Worte ;)


Originally posted by Bigangel
quote:

____________________________________________________
Und der Tank ist natürlich davon am meisten betroffen, ale PE

kann man sich noch mit seiner Waffe bewegen, ein Tank mit

seiner Waffe ist einfach am Boden festgeklebt.
____________________________________________________

das stimmt!!!! :mad:

Selbst wenn man 100 atl. und 100 agl. hat.

Sobald der Tank eine Waffe zieh - ist er so "schnell wie eine Schnecke" :mad:

Hinzu kommt die fehlerhafte Resi. beim Tank. :mad:


Wenn dieses nicht mehr war, dann ist der Tank wieder daß,was er einst war. :)

Torks
13-09-03, 20:10
ich quote mich da grad mal selber:(passt vielleicht nich alles zum thema aber ich bin grad zu faul was neues zu schreiben):

Im Grunde hab ich nix gegen PPU's, sind im PvM einfach unverzichtbar ("gehen wir Viper King?" - "Ne, nich ohne
PPU"), doch sobald im PvP ein PPU dabei is wird die ganze Balance über den Haufen geworfen......

Und noch eine Sache zum APU bzw zum Monk-Aiming: Den einzigen Vorteil den man gegen über dem "Fire and Forget" - Aiming des Monks hatte war, dass er so gut wie stehen bleiben mußte um einen Spell zu casten, doch mittlerweile (oder schon länger? - kann ich nich genau sagen) begegne ich immer mehr Monks die während des castens rennen, hüpfen, strafen, vielleicht auch tanzen und sind dadurch sehr schwierig zu treffen. Da der Monk jedoch "Fire and Forget" Aiming hat trifft er trotz Bewegung jeden Schuß. Diesen Sachbestand finde ich persönlich nich sehr prickelnd und man sollte entweder wieder das Handling der Spells schwieriger machen oder dem Monk richtiges Aiming verpassen (würde ich eigentlich bevorzugen).

Und da ich grad dabei bin meinen Senf abzugeben geh ich doch gleich mal über zum Spell System von NC. Momentan sieht es ja so aus, dass ein High Level APU jede Art Spell benutzen kann, (High Level Fire Spell, High Level Poison Spell usw) man im Gegenzug aber nich gegen alle Arten einigermaßen gute Resists haben kann("Ach mein Gegner hat sehr gute Fire Resists, da nehm ich doch einfach den Poison"). Ich würde ja eine Art Diablo2 Spell System bevorzugen bei dem man sich auf ein, maximal zwei Kategorien beschränken muß. Dabei kann es einem zwar immer noch passieren dass man dumm aus der Wäsche schaut ( Poison) aber die Chancen würden sich erhöhen dass der Monk auch mal dumm dran is

Bitburger
13-09-03, 20:12
Originally posted by Bigangel
Unsere armen Tank sind nix mehr wert! :mad:

Sie können von (fast) allen gekillt werden. :eek:

PVP mit Tank das war einmal,denn einmal Frezz - dann ist schluß :mad:

Melee Tanks sind eine Lachnummer - wegen Schaden.
Nur HC Tanks machen noch etwas Sinn,wenn es um "Rares Sammeln" geht. Aber nur wenn kein Apu dazu kommt! :mad:

Außerdem sind die Imps für Tanks sehr teuer oder schwer zubekommen,weil nur Rare und Epic.


Wie ich in letzter Zeit bemerken mußte,gibt es immer weniger Tanks.

Nur noch SPY's - MONKs und PE's - wegen den oben aufgeführten Gründen.

Mein Vorschlag ist: Der Tank wird komplett überarbeitet,was Waffen, Imps und Resi. betrifft.

Sonst ist der Tank nur noch eine Lachnummer.

PS: Ich habe selber einen gecapten Tank - ich weiß von ich rede.

Denn der steht nur noch in der Abstellkammer :)



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


du hast sowas von keine ahnung LOL

ich spiele jetzt seit beta phase tank, und hab nie was anderes gespielt bis auf ein paar support chars auf uranus...

mein HC tank ist voll gecappt, und bis ins letzte detail geskillt.
du kannst mir glauben wenn ich dir sage das diese kampfmaschiene dazu in der lage ist jeden im PvP zu schlagen wenn man ihn gescheit spielt...

sicherlich gibt es immer einen der besser ist wie man selbst, aber im grunde genommen ist in den meisten fällen der spieler daran schuld wenn er mit seiner klasse nicht zurecht kommt. also beschäftige dich intensiv mit dem tank und lerne noch ne menge dazu...

btw... ab lvl 80 kann man sagen in den mainskills wird es mega hart zu leveln bis man auf 100 ist und 157 mille an XP

also kannst du dir denken das der unterschied schon alleine zwischen einem /60 und einem /70 char riesen groß ist....

mein rat ist.... kauf dir ein app voller LoM's, und gehe ins Neofrag trainieren. stelle dir deine armor gescheit zusammen parallel zum resistskill, und du wirst merken das es zu schaffen ist von einer Cursed Soul (Heat; Radio) weniger als 50 dmg zu ziehen. und von einem HL weniger als 100, wenn du es dann noch irgendwann raffen solltest das man sich im pvp zu bewegen hat, und dein aiming dementsprechend trainierst, wirst du ebenfalls bemerken wie sehr die klasse tank Owned

in diesem sinne...... nicht sauer sein, und total verfrusstet irgend nen unfug schreiben, sondern mal konstruktiv darüber nachdenken woran es liegen könnte so derbe zu verlieren...


P.S.:
recht gebe ich dir im punkto freezer bzw. Para. diese spells sollten entweder abgeschafft werden, oder die vorhandenen Tank cannons dementsprechend angepasst werden. weil die stuns des paras ist definitiv zu krass.


greetz....Bit

Hecktor
13-09-03, 20:47
Originally posted by Bitburger
. SCHNIP

also beschäftige dich intensiv mit dem tank und lerne noch ne menge dazu...
btw... ab lvl 80 kann man sagen in den mainskills wird es mega hart zu leveln bis man auf 100 ist und 157 mille an XP
also kannst du dir denken das der unterschied schon alleine zwischen einem /60 und einem /70 char riesen groß ist....
mein rat ist.... kauf dir ein app voller LoM's, und gehe ins Neofrag trainieren. stelle dir deine armor gescheit zusammen parallel zum resistskill, und du wirst merken das es zu schaffen ist von einer Cursed Soul (Heat; Radio) weniger als 50 dmg zu ziehen. und von

SCHNAP

Also entweder bist du ein riesen Angeber , oder du hast die falschen Gegner.

Falls du auf Jupiter spielst gib mir bitte mal per PM deinen IG nick durch, dann würde ich mich gerne mal mit dir duellieren