PDA

View Full Version : Melee balancing



Shaman Demoid
11-09-03, 14:06
Allgemein bekannt ist ja das melee im PvP nix taugt. Sicher wenn man wie ein Gott aimt UND immer 2 cm vor dem Gegner bleiben kann geht das sicher ganz gut ;)
Aber wer kann das schon?
Lasst uns das hier diskutieren und dann ins Ideen-Forum bringen
Nu habe ich ein paar Ideen, da was zu tun:

1. Reichweite auf bis 2 Meter erhöhen, je nach Waffe. Es reicht bei genügend Speed ja wohl heute vor einem Melee-Fighter herzulaufen um nicht getroffen zu werden.

2. Das aiming ein bischen Dronen like machen... Bei Dronen trifft man auch, wenn man das Ziel so ca. ne 1/2 oder 1/3 sekunde VOR dem abdrücken im Ziel hatte. Das würde den Nachteil ausgleichen, das man immer nur 1x Schaden macht und nicht wie Schusswaffenbesitzer 1-4x während man soger die Ganze Salve lang nachaimen kann.

3. Mods:
Wenn ich heute von einem Giftpfeil getroffen bin, bin ich 98% tot.
Der Gedanke ist natürlich Balance technisch blöd, aber da lässt sich doch was machen oder?
Das die Nagelwaffen Gift prodizieren könenn, finde ich ok, die Geschosse sind am realistischsten zu vergiften.
Was aber mit Melee Waffen? Lässt sich damit nicht noch mehr Gift in eine Wunde einbringen?
Also wäre ein Gift Mod, das Muni in z.B: 100-200er Packs braucht doch fein. Auch weil Gift-resi nicht weit verbreitet ist, würde das Melee aufwerten. Der Schaden sollte dann entsprechend Poison beam sein. Und Für Laserwaffen die auch für Schusswaffen üblichen Mods.

4. 2 Hand Wafffen.. Ist doch schade, das man nur mit einer von 2 Händen zuschlägt. Sollte Fequenz und Schaden erhöhen.

5. Schild. Hmm naja überzeugt mich selber nicht ganz aber wenn man schon 2 Hände hat, warum sollte man nicht eine Stahlplatte mit Griff in die Schussbahn halten wenn man beschossen wird?
Ist natürlich gg Sniper oder Psi n bischen absurd.

6. Schaden Insgesamt nur für PvP erhöhen.

Angel2002
11-09-03, 20:09
Da sist mal gar so keine schlechte idee da man die raren melee waffen sowiso für ein apfel und ein ei hinterher geschmissen bekommt
ich fände die idee gut aber wenn man melee macht sollte man nochmal ne melee pa machen ^^ :wtf: :lol:

MfG Susi:angel:

John Hool
11-09-03, 20:16
Bei Poison damage dürfte das nur nicht übertreiben werden. Sonst knallt einen nen Meelee Tank in null komma nix 10 Stacks rauf und bei genug damage output haut das jeden um.

Bigangel
11-09-03, 20:38
Der Giftschaden und ein Damagebonus würde, Melee Tanks wieder sinnvoll machen.

Denn mit HC Tanks kann wenigstens noch Rares sammeln gehen. :rolleyes:

Keyol45743241
11-09-03, 21:21
Gift auf ner Laserblade?

Ich denke ehr an Shelterzerstörende Mods oder die Wiedereinführung des Meleefreezers - aber mit dem Effekt abhängig vom Meleeskill.

Ansonsten, der Drohnenaim ist ein reiner Lagaim. Wenn ich ihn im Zielkreis habe muß ich klicken, 2 sekunden später geht der Schuß los. Habe ich daneben geklickt, geht auch der Schuß daneben. Das ist auch irgendwann geändert worden ;)


Aber prinzipiell fände ich die Aimidee nicht schlecht, da kann man ein bißchen einen Überblick behalten. Dazu noch Trefferberechnung nicht serverseitig (Gegner rennt einfach nur gradeaus und man muß ihm am Arsch kleben Bug) Und schon passt das alles.

Remorian
11-09-03, 21:37
Die Meleewaffen sollten überarbeitet werden. Vieleicht ne unterscheidung zwischen einhändig und zweiändig und beidhändig.

Billige Einhändige Waffen sollten schnell sein, aber weniger Schaden verursachen. Zweihändige Schwerter dagegen sind langsamer in der Frequenz aber machen mehr Schaden.
Und für Leute die eine extrawurst brauchen, solle es die möglichkeit geben einhändige waffen bei entsprechender Skillung Meleewaffen doppelt, sprich in jeder Hand ein Schwert, zu tragen.

Ein Schild ist vielleicht lustig, gehört aber nicht in diese art von Game.

Shaman Demoid
11-09-03, 22:20
Was ist mit der Abnutzung?
Ich habe mit meinem FUN-MELEE-Tank in 2 Tagen 4 waffen von 120 auf 0 gebraucht.. Immer gerade zum wechsel auf die nächstbessere zum Glück.
Sagt mal ja oder nein zu einer 1/3 der abnutzung oder so.

-DAYWALKER-[FA]
11-09-03, 22:22
ja stimmt, meele waffen haben abnutzung, die is der hammer, am besten sich von jeder waffe 2 zulegen, beim pvm die schlechtere, beim pvp die bessere :)

M0rdrag
12-09-03, 05:43
gute Ideen aber einige davon sind IG schlecht umsetzbar. :rolleyes: ;)

Greetz