PDA

View Full Version : 45€ für ne beta?



hazzard
11-09-03, 11:12
Hallo!

So viele Fehler wie in diesem Spiel hab ich noch nie erlebt. Gibt es irgendetwas, das bei diesem Spiel funktioniert? Ausser dem Chat?

Alle 2 Stunden n Run-Time Error. Für mich macht das das Spiel schon fast zur Qual anstatt zum Vergnügen. Zum Beispiel dann, wenn ich mich grad mit nem Viech angelegt hab.

Ab und an sind Monster nicht lootbar. Ich kann das Zeug einfach nicht in mein Inventar rüberzieher oder auf den Boden legen. Take All funktioniert auch nicht. Weit und breit kein anderer Runner, der das Zeug schon hätte einpacken können.

Vor 1-2 Wochen bin ich in nem Cave gestorben, oder auch nicht. Jedenfalls fiel mein Belt auf'n Boden und die anderen Runner meinten, dass ich bei ihnen 0 Hits mehr hab. Trotzdem konnt ich noch rumlaufen und mit den Leuten chatten.

Zielsuchende Feuerbälle, die mich sogar um die Ecke verfolgen... und nicht nur Feuerbälle...

Ich setz mich in mein Fahrzeug und bei nach 2-3 Sekunden verschwindet es plötzlich. Der Char sitzt in der Luft, der Motor läuft aber ich komm nicht vom Fleck. Wenigstens konnt ich noch austeigen und es war wieder da. Beim Einsteigen war's aber wieder weg.

Chars die nur noch am Brennen sind...

Spawns (zb in Escador) im See...

Inventar ist nicht Inventar. Neulich hab ich mein Recycling-Device als Medium Fire Protection Belt verkauft und n Weaponpart 6 wollt ich als Recycler benutzen. Das PSI-Memory 2 Implantat war plötzlich irgend ne Inner von nem Mob.

Grad noch bei nem Händler was gekauft, kann ich mich nichtmehr von der Stelle rühren.

Die komplette Iguana-Familie kann durch Kisten und Wände. Das betrifft auch einige Beggars.

Grad nen Doomreaper gekillt, liegt er auf einem Höhleneingang... oder in ner Kiste... Ist ja nicht so, dass das Teil gross genug wäre, nein, den "Loot-Spot" muss man ja nur 4 cm gross machen und auch in die Kiste verschwinden lassen.

Plötzlich ein nettes, weisses "Synchronizing" auf'm Bildschirm.. dabei rennen die anderen durch die Gegend, ich schiess auf den Grim, der neben mir steht... synchronizing? Was will man da bitte noch synchronisieren?

Schon längst verschwundene Sachen liegen noch auf'm Boden.. merkt man aber erst, wenn man die aufsammeln möchte.

Ihr, KK, arbeitet am Dome of York obwohl noch solche Fehler drin sind? Ich versteh das nicht. Soll das erst mit DoY gefixed sein?

Zero0
11-09-03, 11:16
mit dem falschen bein aufgestanden? :wtf:

Mighty Max
11-09-03, 11:17
Dann geh für deine 10€ im Monat für anderthalb Stunden ins Kino.

Solang der Preis/Fun Index so ist dass ich mehr als 2 Stunden Spass hab bin ich im Plus imho

TheLastC64User
11-09-03, 11:18
Tjo, leida gottes sind das wohl alles berechtigte Kritikpunkte.

Ich fuer meinen Teil kann nur sagen, dass diese Effekte sich bei mir in Grenzen halten und ich mir dadurch nicht den Spass am Spiel nehmen lassen werde.

Truster
11-09-03, 11:19
Tipp:

Nachdem es dir einfach reicht, durch atmen. 5 Min relaxen dann posten.

DeepThought
11-09-03, 11:27
Alle Kritikpunkte sind berechtigt und störend

Ich kann nur tröstend beitragen, dass man sich mit der Zeit dran gewöhnt... nach 2 Monaten fällt es schon kaum mehr auf.


Dann geh für deine 10€ im Monat für anderthalb Stunden ins Kino.

Solang der Preis/Fun Index so ist dass ich mehr als 2 Stunden Spass hab bin ich im Plus imho

Dann ist dieser 'Index' vermutlich bei anderen Spielen noch besser.

/DT

msdong
11-09-03, 11:30
Originally posted by Zero0
mit dem falschen bein aufgestanden? :wtf:

wieso? jeder punkt stimmt. auch wenn das mit der beta etwas übertrieben war :)

Mighty Max
11-09-03, 11:30
Nicht wirklich, was ich für 2Jahre Spass bekommen hab für den Preis ist ganz gut. Andere Spiele sind meist nach 2-3Wochen schon vergessen.

Für viele mag da CS und co natürlich "günstiger" sein, Mich packt da aber immer schnell die Langeweile.

hajoan
11-09-03, 11:35
was ist mit der Aussage von KK das in der Retail das Hacknet drinne sein wird?
Also daran erinnere ich mich 100%ig.
Ob man das noch mit archive.org finden kann?

Beta oder nicht beta, das ist hier die Frage...

Blutwolf
11-09-03, 11:35
wo er recht hat, hat er recht

wenn man neocron nicht kennt, würde man wahrscheinlich dasselbe sagen

Dak Ralter
11-09-03, 11:38
oder monster stehen rum und es wird einem trotzdem energie abgezogen.

Cuthullu
11-09-03, 11:42
Die Fehler die er beschreibt sind bekannt, stellt sich nur die Frage, fällt uns das garnichtmehr auf oder treten sie bei ihm öfters auf.

Und ja du hast recht, aber schau dir BITTE mal das erste Jahr von AO, UO, aktuell SWG, das erste halbe Jahr DAOC usw usw usw an.

DA WAR ES TEILWEISE SCHLIMMER.

Schau dir aktuelle Sologames an, da ist es nicht anders. Zeit und Kostendruck zwingt die Devs und Publisher dazu, ein Game mit Bugs zu releasen.

So leid es mir tut, ich hätte es auch gerne anders, aber:

Friß oder stirb.

msdong
11-09-03, 11:49
Originally posted by hazzard
..
Zielsuchende Feuerbälle, die mich sogar um die Ecke verfolgen... und nicht nur Feuerbälle...


naja - das ist durch das kampfsystem bedingt. der feuerball ist nur ne animation und wenn sie dich verfolgt will dir das system sagen ich hab ganz sicher getroffen. ist halt doch noch etwas rundenbasiert und nicht nur FPS

MistaiX
11-09-03, 11:50
Originally posted by hazzard

Inventar ist nicht Inventar. Neulich hab ich mein Recycling-Device als Medium Fire Protection Belt verkauft und n Weaponpart 6 wollt ich als Recycler benutzen. Das PSI-Memory 2 Implantat war plötzlich irgend ne Inner von nem Mob.



Recycling Tool ist da ja noch relativ harmlos o_O

Kritik ist berechtigt, keine Frage.

Besonders nervt mich auch der Trad-Bug, wenn mühsam raus sortierte Items wieder sporadisch zurück ins Inventar fallen :P

Aber ... wenn ich so das Kosten/Nutzen Verhältnis insgesamt betrachte ist das alles doch ein Klacks gegen den Spass den man mit dem Spiel schon hatte.
Denke das geht den meisten so :)


hf
MIKE

coma
11-09-03, 12:00
Originally posted by hazzard
Hallo!

So viele Fehler wie in diesem Spiel hab ich noch nie erlebt. Gibt es irgendetwas, das bei diesem Spiel funktioniert? Ausser dem Chat?

Alle 2 Stunden n Run-Time Error. Für mich macht das das Spiel schon fast zur Qual anstatt zum Vergnügen. Zum Beispiel dann, wenn ich mich grad mit nem Viech angelegt hab.

Ab und an sind Monster nicht lootbar. Ich kann das Zeug einfach nicht in mein Inventar rüberzieher oder auf den Boden legen. Take All funktioniert auch nicht. Weit und breit kein anderer Runner, der das Zeug schon hätte einpacken können.

Vor 1-2 Wochen bin ich in nem Cave gestorben, oder auch nicht. Jedenfalls fiel mein Belt auf'n Boden und die anderen Runner meinten, dass ich bei ihnen 0 Hits mehr hab. Trotzdem konnt ich noch rumlaufen und mit den Leuten chatten.

Zielsuchende Feuerbälle, die mich sogar um die Ecke verfolgen... und nicht nur Feuerbälle...

Ich setz mich in mein Fahrzeug und bei nach 2-3 Sekunden verschwindet es plötzlich. Der Char sitzt in der Luft, der Motor läuft aber ich komm nicht vom Fleck. Wenigstens konnt ich noch austeigen und es war wieder da. Beim Einsteigen war's aber wieder weg.

Chars die nur noch am Brennen sind...

Spawns (zb in Escador) im See...

Inventar ist nicht Inventar. Neulich hab ich mein Recycling-Device als Medium Fire Protection Belt verkauft und n Weaponpart 6 wollt ich als Recycler benutzen. Das PSI-Memory 2 Implantat war plötzlich irgend ne Inner von nem Mob.

Grad noch bei nem Händler was gekauft, kann ich mich nichtmehr von der Stelle rühren.

Die komplette Iguana-Familie kann durch Kisten und Wände. Das betrifft auch einige Beggars.

Grad nen Doomreaper gekillt, liegt er auf einem Höhleneingang... oder in ner Kiste... Ist ja nicht so, dass das Teil gross genug wäre, nein, den "Loot-Spot" muss man ja nur 4 cm gross machen und auch in die Kiste verschwinden lassen.

Plötzlich ein nettes, weisses "Synchronizing" auf'm Bildschirm.. dabei rennen die anderen durch die Gegend, ich schiess auf den Grim, der neben mir steht... synchronizing? Was will man da bitte noch synchronisieren?

Schon längst verschwundene Sachen liegen noch auf'm Boden.. merkt man aber erst, wenn man die aufsammeln möchte.

Ihr, KK, arbeitet am Dome of York obwohl noch solche Fehler drin sind? Ich versteh das nicht. Soll das erst mit DoY gefixed sein?

Runtimes..Hm...ich komm in nem monat vielleicht auf 5 errors..also bei mir läufts flüssig.

Monster nicht lootbar..einfach reloggen weil dir die position falsch angezeigt wird...

zielsuchende feuerbälle...nuja ok..aber versteck dich halt hinter nem baum..ausserdem...es is ne KI..ergo blöd :p

aussteigen und einsteigen

Spawns im see...OMG:eek: das ist wirklich ein grober, nicht hinzunehmender bug!!11

monster durch wände? Hm..clipping fehler? beim doomharbinger dungeon isses übler wenn die racketen durch die wände kommen..allerdings..das mal ne herausforderung :)

synchronizing...tjo kommt vor..kannst nich immer glück haben


ansonsten...irgendeinen bug der richtig schlimm ist? imho nein von daher...mÖp

TheRipper
11-09-03, 12:00
Ihr, KK, arbeitet am Dome of York obwohl noch solche Fehler drin sind? Ich versteh das nicht. Soll das erst mit DoY gefixed sein?

rat mal wer da schuld daran ist und rat mal wer schuld daran ist, dass statt bugs dauernd am balancing herumgefixt wird......

tipp: Community-Druck?

hazzard
11-09-03, 12:08
Originally posted by coma
Spawns im see...OMG:eek: das ist wirklich ein grober, nicht hinzunehmender bug!!11


Das ist Schlamperei, anders kann das nicht möglich sein.
Coma, wie lang spielst Du, dass Du Dich an sowas gewöhnen konntest?

PsYcHoSeAn*
11-09-03, 12:17
Spielen wir das gleiche Neocron? Ich hab im Monat auch höchstens 5 Fatals - Synchs eigentlich gar nicht und Monster looten geht auch immer. Ich weiß gar nicht, was du hast. Ok - ich hatte letztens ausm Nichts nen Flame Queen Avalanche im Inventar - aber das ist kein Bug, das macht einfach nur Hoffnung. Könnte ja sein, dass irgendwann mal n MC5 Hercules drinliegt :D

Ansonsten kann ich nur coma zustimmen.
Und bevor die Frage mit dem spielen kommt : 13 Monate :P

Blutwolf
11-09-03, 12:19
@ hazzard der mensch ist ein gewöhnungstier, der gewöhnt sich mit der zeit an alles pass mal auf irgendwann kommste von diesem scheiss spiel nicht mehr los, und ehe du dich umschaust hast auch 2 oder 3 accounts :D

Satty
11-09-03, 12:35
Die Fehler gibt es wirklich alle... keine Frage. Den einen nerven die mehr und treten häufiger auf, die anderen betrifft es kaum oder sehen selten einen solchen Fehler.

Einige von Dir genannte Fehler sind ja wirklich nicht so schlimm, andere können schon recht ärgerlich sein.

Syncronizing kann auch bedeuten, das Deine Daten nicht beim Server ankommen, also nicht sichtbar für Dich. Das Tiere im Wasser sind (spawnen) halte ich nicht mal für unrealistisch.

Der Fahrzeugbug ist mit den neuen Fahrzeugen/Patches gekommen (zumindest bei mir). Und genau das ist der Punkt, der immer gerne ignoriert wird:

Ein Spiel, wie z.B. C&C Generals wird auf einen fertigen Stand programmiert und getestet. (..und trotzdem nicht fehlerfrei). Neocron wird ständig verändert, also ständig Neues zu testen. Da werden auch Prioritäten gesetzt, damit der Aufwand überhaupt zu schaffen ist.

Wenn Beta bedeutet, das ein Programm nicht fertig ist, weil noch Zeugs dazu kommt, dann sage ich nur eines: "Hoffentlich wird Neocron immer Beta sein!"

Hazzard, Du mußt natürlich selber wissen, wie sehr Dich die Fehler stören. Aber zu verlangen, das sich Neocron nicht mehr ändert und damit auch alle integrierten Funktionen einmal 100% fehlerfrei laufen, halte ich für keine gute Idee.

Ich will lieber ein sich entwickelndes Neocron... auch wenn die folge ist, das neue Fehler dazu kommen und für manch alte nicht genug Zeit zum beseitigen ist!

Bob Bahmut
11-09-03, 12:35
ich sag zu den trade starter nur eins. geb mir die nummer deiner mami die muss der deine flasche pünklich geben dann heulst vieleicht nicht so viel.
ach ja mal drangedacht das man den see spawm bug auch anders sehn kann vieleicht haben die nur durst oder ihn ist heiss und sie wollen sich abkühlen undn da sie dumm sind vergassen die moobs das sie nicht schwimmen können oder das sie durch ihr gewicht im matsch am grund des sees stecken bleiben.
so wäre erklärt warum die nicht raus kommen

Vlad Zepesch
11-09-03, 12:36
das Spiel hat seine Tücken :rolleyes: aber wenn man darüber hinweg sieht, ist es ein sau geiles Spiel.

Sonst wären wir doch alle net mehr da.

Die Syncs und Crashs scheinen nach jedem Patch bei einigen zu oder abzunehmen.

Früher gehörte ich zu denen die sagen konnten. 5 Fatals in der Woche.
Nun hab ich das an einem Abend. (Wenns gut geht hab ich die in einer halben Stunde hinter mich gebracht und kann dann in Ruhe spielen :D )

Was solls. Das Game rockt.

Man sieht sich in einem Jahr

maggotcorpse
11-09-03, 12:42
Spawns (zb in Escador) im See...

Hey Cool wurd das endlich gefixt?? Mich hats da immer irgendwo in den Himmel teleportiert und als "kleiner" Spy hat man beim Aufprall die Arschkarte gezogen :D

hazzard
11-09-03, 12:55
Originally posted by maggotcorpse
Hey Cool wurd das endlich gefixt?? Mich hats da immer irgendwo in den Himmel teleportiert und als "kleiner" Spy hat man beim Aufprall die Arschkarte gezogen :D

Inzwischen ist es nicht mehr im Himmel, sonder genau da, wo sich die Scorpions und Terrormauler tummeln (tummelten).


Bob, schon gewusst, dass der Mensch immer von sich selbst ausgeht? ;)
Und was das Vieh betrifft.. Terrormauler sind dann, nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, Seeungeheuer. Schon allein deshalb, weil sie dort "geboren" werden :P
Aber vielleicht solltest Du mal mehr auf Deine Schreib- und Ausdrucksweise achten. Könnte böse enden. ;)

PsYcHoSeAn*
11-09-03, 13:01
ui - ein streit zwischen 2 leuten, die nen monat nc zoggen. ich bin ja schon auf das ende gespannt *zurücklehn und popcorn mampf*

gebts euch richtig. ich will nicht, dass einer von euch mädchen aufgibt. also - los gehts. *an cola nuckel*

TheLastC64User
11-09-03, 13:06
Originally posted by PsYcHoSeAn*
ui - ein streit zwischen 2 leuten, die nen monat nc zoggen. ich bin ja schon auf das ende gespannt *zurücklehn und popcorn mampf*

gebts euch richtig. ich will nicht, dass einer von euch mädchen aufgibt. also - los gehts. *an cola nuckel*
Och, ich glaub schon, dass Hazzard noch soviel Hirn hat und nicht auf diese plumpe, kindische Anmache von Bob weiter eingeht. Solche leute werden geplonkt und gut is:)

Bob Bahmut
11-09-03, 13:08
blabla sowas geht mir halt auf den sack
ich höre echt nur geheule.
das ist genauso wie mit den monks nur geflame aber sehts mal so
wartet mal nen jahr dan kommt wow und dort gibts auch sowas wie apus und ppus und dort wird keiner heulen das die owerpowert sind. und dort wird keiner heulen wenn mal nen vieh scheisse spawmt oder wenn man mal einen gegenstand verliert.
und warum weil sie wissen wenn sie heulen bleibts im spiel so hats blizzard schon immer gemacht auch bei diabloo.
es reicht doch wenn er nen bug report schreibt ich will hier mal was lesen wo nicht geheult wird.

PsYcHoSeAn*
11-09-03, 13:09
Originally posted by TheLastC64User
Och, ich glaub schon, dass Hazzard noch soviel Hirn hat und nicht auf diese plumpe, kindische Anmache von Bob weiter eingeht. Solche leute werden geplonkt und gut is:)

hazzard hat vielleicht genug gehirn...mir macht der andere sorgen :D

Satty
11-09-03, 13:14
Nur, damit ich hier nicht mit meiner Personen-Kartei durcheinander komme:

Foren Bob Bahmut <> Foren Bahmut (der ja Ingame Bob Bahmut heißt und schon lange dabei ist)?

Shaman Demoid
11-09-03, 13:41
Vor 3-4 Monaten war es schlimm....
Hast Du vieleicht länger nicht gespielt? Sowas hatte ich seit ewigen zeiten nicht mehr.

EnZyme X
11-09-03, 13:53
Originally posted by Truster
Tipp:

Nachdem es dir einfach reicht, durch atmen. 5 Min relaxen dann posten.
Oder....
'Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .......'

Bob Bahmut
11-09-03, 13:59
lol nen monat nc glaube ich spiele länger als du ausser du warst der 4 auf saturn der gespielt hat also noob:) schön ruhig und *flasche geben*(milch oder bier in die flasche noch hast du die wahl)

Bob Bahmut
11-09-03, 14:05
hui weil wir gerat so schön dabei sind bin gerate equador gewesen und jeder kennt doch diese scout units.
aber eins wisst ihr noch nicht:
die sind absolut rost sicher der eine scout schwimmt schon zwei tage im see rum und lief immer noch habe ihn von seinen leiden befreit.
so und weil das ja nun wirklich so ein schlimmer bug weil das ja voll unnormal ist das die nicht rosten werde ich jetzt jeden tag einen thread öffnen wo ich mich darüber beschwere:)



Ach ja. für die person kartei:
bin der selbe bob bahmut wie ingame spiele seit 6. sep 2002
8.47.16 uhr laut meiner log liste habe ich mich genau zu diesen zeitpunkt eingelogt.

hazzard
11-09-03, 14:09
Und wer nichts zum Topic zu sagen hat, sollte auch nichts sagen. Danke :P

PsYcHoSeAn*
11-09-03, 14:09
Originally posted by Bob Bahmut
hui weil wir gerat so schön dabei sind bin gerate equador gewesen und jeder kennt doch diese scout units.
aber eins wisst ihr noch nicht:
die sind absolut rost sicher der eine scout schwimmt schon zwei tage im see rum und lief immer noch habe ihn von seinen leiden befreit.
so und weil das ja nun wirklich so ein schlimmer bug weil das ja voll unnormal ist das die nicht rosten werde ich jetzt jeden tag einen thread öffnen wo ich mich darüber beschwere:)



Ach ja. für die person kartei:
bin der selbe bob bahmut wie ingame spiele seit 6. sep 2002
8.47.16 uhr laut meiner log liste habe ich mich genau zu diesen zeitpunkt eingelogt.

Kleiner Tipp : Werd erwachsen...

Stechus Kaktus
11-09-03, 14:15
Mal ehrlich was wäre Neocron ohne Syncs???
Es gibt wirklich coole sync bugs!

Mein Hass bug ist übrigens wenn die 200 WP die du nicht tragen kannst für immer und ewig untrm cabinet verschinden!


Aber NC ist geil wenns dir nicht gefällt Geh, wiederkommen wirst du sowieso!


*hazzard Keks gibt*

Bob Bahmut
11-09-03, 14:18
moment mal ich soll erwachen werden. dann sollen einige leute erstmal aufhören jede kleinigkeit zu ner katastrophe hoch zu pushen.
ich kann das nicht mehr hören bug hier bug dort, wo bleibt doy wo die spy pa, blablabla


wollt ihr mir jetzt erzählen das das in ordnung ist?
ist es den zu viel verlang einen bug report zu schreiben?
und vieleicht einen thread zu schreiben in den man ohne viel rum zu zicken andere runner drauf aufmerksam macht?

naja bei einigen ist das wirklich zu viel verlangt
Weisst ich sitzte hier auf Arbeit und habe ein wenig langeweile also hab ich mal das forum durchstöbert und die hälfte davon ist oben genanntes geheule.
Ok mehr oder wenigwer heule ich jetzt auch rum weil zu viele heulen aber ich werde diesen post mal beenden.

John Hool
11-09-03, 14:25
@hazzard:
Also das hört sich ja bei dir schlimm an. Hast du mal deine Internetconnection geprüft, bzw womit bist du überhaupt online?
Probier mal ingame ALT+F dann siehste deinen Ping.
Bei mir läuft meistens noch der Esel und nen Liveradiostream nebenbei und ich hab sehr selten Synchs oder änliches.

Gruss,
John

maggotcorpse
11-09-03, 14:29
Originally posted by hazzard
Inzwischen ist es nicht mehr im Himmel, sonder genau da, wo sich die Scorpions und Terrormauler tummeln (tummelten).


Na da wird das Genreppen doch zum richtigen Abenteuer :D und n paar Erfahrungspunkte auf CON bekommst auch noch... allein durchs teleportieren. Das is doch auch nich sooo schlecht.
Naja mit der Weile gewöhnst dich an das ganze und irgendwann kommt dir das ganz normal vor. Da muss jeder durch der neu anfängt. Viel Spaß noch ;)

TheRipper
11-09-03, 14:39
Originally posted by John Hool
Bei mir läuft meistens noch der Esel und nen Liveradiostream nebenbei und ich hab sehr selten Synchs oder änliches.Gruss,
John

Und du hast keine probleme mit deinem Viehbetriebenen PC?
ich verlasse mich lieber aufs E-Werk :D

(jaja ich weiß dass du e-donkey meinst)



aufhören jede kleinigkeit zu ner katastrophe hoch zu pushen. ich kann das nicht mehr hören bug hier bug dort, wo bleibt doy wo die spy pa

aber das hier nennt man board der freien meinungsäußerung und da kann jeder whinen und müll reden wie er will, solang er sich an die boardregeln hällt. Und genauso wie wir die freiheit haben alles zu schreiben was wir wollen, haben wir auch die freizeit das zu lesen was wir wollen, bzw das zu ignorieren was wir nicht wollen.

du bekommst von mir das recht diesen thread zu ignorieren :p

Zisa Fitz
11-09-03, 14:43
Originally posted by Bob Bahmut
hui weil wir gerat so schön dabei sind bin gerate equador gewesen(...)
(...) spiele seit 6. sep 2002

Und in all der Zeit haste noch nicht bemerkt, daß es Escuador heißt !? Das Equador, was du meinst, heißt Ecuador.

Es sei denn du kommst ausm Ländle, dann könntest du evtl. noch den Äquador meinen :lol:

Hilft immer gerne...

Zisa

PS: Sorry fürs fleymen, aber ich konnte gerade nicht anders!

LagWarrior
11-09-03, 16:45
Originally posted by hazzard
... So viele Fehler wie in diesem Spiel hab ich noch nie erlebt. Gibt es irgendetwas, das bei diesem Spiel funktioniert? Ausser dem Chat? ... Dann muss Neocron wohl dein erstes Spiel sein, für das man einen Computer braucht ;)

Over & out

friedi
11-09-03, 17:13
Originally posted by Cuthullu
Die Fehler die er beschreibt sind bekannt, stellt sich nur die Frage, fällt uns das garnichtmehr auf oder treten sie bei ihm öfters auf.

Und ja du hast recht, aber schau dir BITTE mal das erste Jahr von AO, UO, aktuell SWG, das erste halbe Jahr DAOC usw usw usw an.

DA WAR ES TEILWEISE SCHLIMMER.

Schau dir aktuelle Sologames an, da ist es nicht anders. Zeit und Kostendruck zwingt die Devs und Publisher dazu, ein Game mit Bugs zu releasen.

So leid es mir tut, ich hätte es auch gerne anders, aber:

Friß oder stirb.
SWG? Bei mir läuft SWG wesentlich stabiler als NC. Die Bugs halten sich da echt in Grenzen...

Ist das nur bei mir so?

Friedi

Avilan
11-09-03, 17:20
schwimmt schon zwei tage im see rum und lief

Ich wußte das sind keine maschinen o_O schwimmen und laufen.. und das 2 tage..bestimmt eine art Fische aus vergangener Zeit..


mhhh.... ja...

Btw.: Finde es hat sich im Bereich Sync/Fatal und allgemein den Bugs ne Menge getan... damals wartete ich blos: na wo bleibt der Fatal..

heute ists eher so das ich mich wundern das noch keiner ist

TheRipper
11-09-03, 17:28
Das ist halt die Wirtschaft.
Irgendwer produziert Scheiße und bekommt geld dafür und andere konsumieren diese Scheiße und geben Geld dafür...Wirtschaft...

Die Bugs haben sich eindeutig gebessert gegenüber früher.

Lisa
11-09-03, 17:48
Alle 2 Stunden einen Fatal ist extrem viel, zumindest wenn du nur einen NC-Client auf der Kiste laufen hast. Bezweifel irgendwie, dass das an Neocron allein liegt.

/edit Oder es gibt bestimmte Rechnerkonfigurationen, bei denen sich Neocron zickiger anstellt. Wer weiss.

DeepThought
11-09-03, 18:27
Originally posted by Lisa
Alle 2 Stunden einen Fatal ist extrem viel, zumindest wenn du nur einen NC-Client auf der Kiste laufen hast. Bezweifel irgendwie, dass das an Neocron allein liegt.

Bei mir war das so aber auch Standard.

Ausserdem gibts in manchen Situationen nahezu eine Fatal-Garantie. Schonmal versucht 5 mio credits aufs clankonto zu zahlen/davon abzuheben? 3-10 Fatals sind dir dabei sicher.

/DT

hazzard
11-09-03, 18:29
Originally posted by LagWarrior
Dann muss Neocron wohl dein erstes Spiel sein, für das man einen Computer braucht ;)

Over & out

Soll ich Dir was verraten? Ich studier Informatik ;)


Originally posted by Lisa
/edit Oder es gibt bestimmte Rechnerkonfigurationen, bei denen sich Neocron zickiger anstellt. Wer weiss.

Bei Gothic 2 haben einige Entwickler die Bugs auf die Rechnerkonfiguration der Player abgewälzt... "Bei uns läufts einwandfrei. Vielleicht solltet ihr euch n neues System zulegen." o_O

Zefrian
11-09-03, 19:31
nun, einige der Bugs sind mir auch bekannt, aber .. hey .. es ist eine komplexe software. Und die meisten Bugs sind zwar verwunderlich bis ärgerlich, aber man kann damit leben. Da muss man stoisch sein, und sich auf die schönen/interessanten Dinge ingame konzentrieren, dann geht das schon .... und irgendwie scheinen die meisten diesem Motto zu frönen ...

maggotcorpse
11-09-03, 19:42
Originally posted by Lisa
Alle 2 Stunden einen Fatal ist extrem viel, zumindest wenn du nur einen NC-Client auf der Kiste laufen hast. Bezweifel irgendwie, dass das an Neocron allein liegt.

/edit Oder es gibt bestimmte Rechnerkonfigurationen, bei denen sich Neocron zickiger anstellt. Wer weiss.

Ich wüsste auch nich woran es noch liegen kann, als an der Rechnerkonfig. Bei manchen läuft Neocron ohne große Fatals (vielleicht jede Woche mal einen) bei anderen läufts beschissener.
Aber wem soll man in diesem Fall die "Schuld" in die Schuhe schieben? KK? Ich glaube nicht das KK verschiedene Versionen rausbringt nach dem Losbuden Verfahren. Entweder man hat ne Version erwischt die prima läuft oder man erwischt ne Niete die die gesamte Palette der Fehler aufweist die im Anfangspost genannt wurden. Klar sind Fehler da, aber welches Spiel hat sie nicht?? Und Neocron hat sich seitdem ich das erste Mal eingeloggt bin, meiner Meinung nach erheblich verbessert. Also irgendwas passiert da schon beim Bugfixing.

Kyle Armstrong
11-09-03, 21:33
Zuerst fallen einem die ganzen Bugs auf, man bemerkt die Fehler, die Sync treiben einen in den Wahnsinn ... und dann beginnt man sich zu fragen: "Warum eigentlich? Warum plage ich mich mit all dem Scheiß herum?"
Und dann fängt es an! Der Anfang vom Ende! Man geht wieder öfters weg, zockt ab und an alte Games oder probiert Neue aus. Neocron ist dann nur noch ein Chat-Programm, die meiste Zeit verbringt man im App, redet mit den ganzen Kameraden und irgendwann dann - wenn man alle im ICQ hat ('kay, Moses hat sich immer noch keins zugelegt) - hört man auf. Einen Tag ohne Neocron, zwei Tage, drei Tage, eine Woche. Man vermisst das Spiel auch nicht mehr. Und dann irgendwann kommt ein Ex-NC-Kollege (in meinem Fall RL-Freund, kann aber auch ICQler sein) und sagt dir: "Hey, du fehlst schon seit einem Monat!"
Das ist dann schon egal! Wer einen Monat ohne NC ausgekommen ist, kann kaum noch zurückkehren. Das ist wie mit Beziehungen: Wenn eine mal RICHTIG in die Brüche gegangen ist, wird sie mit höchst anzunehmender Wahrscheinlichkeit kein Comeback feiern. So sieht es aus, wenn man mit NC aufhört...

@Threadstarter:
Bei dir hat's gerade angefangen!

psychowar
12-09-03, 00:44
ein fehler kotzt mich immer gewaltig an undzwar gaya mine, wenn ich da rein und raus synce hab ich immer fatal und das seit anfang retail

alle 3 syncs ein fatal, da stimmt etwas nicht, wenn ich dann wieder einlogge lande ich mitten in der mine irgendwo und muss dann ne zone weiten durch horden von grims um zum anderen eingang zu kommen, da ist es kaum möglich den storm bot mal 3 mal hintereinander zu legen wegen diesen scheiss fatals

Kulin
12-09-03, 00:53
Ihr seid viel zu verwöhnt. Wenn man das andere MMORPG gegurke am markt erblickt, darf man sich hier direkt glücklich schätzen. War lange Zeit abtrünig von Neocron, weil ich mir neues und interessantes erhofft hab. Gab aber nix was mich gereizt hat. Und da bin ich wieder. Hoffentlich verläuft diese Zusammenkunft besser. ;P

Lisa
12-09-03, 00:57
@hazzard
Da Du Gothic 2 erwaehnst. Ich hatte keine Probleme mit meinem Rechner, nur Gothic-2 ist bei mir alle 1-2 Stunden gecrasht.
Allerdings war eindeutig mein Rechner schuld.
Irgendwann hatte ich endlich 'ne Einstellung fuer AGP-Drivestrength (VIA-Chipsatz) im BIOS eingestellt, bei der es nicht mehr gecrasht ist. Lag also eindeutig am Zusammenspiel AGP-Bus+GraKa und nicht am Game. Also die Schuldfrage ist nicht immer so eindeutig...

/edit als ich von GeForce2MX auf Ti4200 geupgradet habe, war uebrigens wieder ein neuer Wert fuer AGP-Drivestrength faellig, weil es da abundzu wieder rumgesponnen hatte

Iron^Fist
12-09-03, 06:31
Originally posted by Bob Bahmut
ich sag zu den trade starter nur eins. geb mir die nummer deiner mami die muss der deine flasche pünklich geben dann heulst vieleicht nicht so viel.
ach ja mal drangedacht das man den see spawm bug auch anders sehn kann vieleicht haben die nur durst oder ihn ist heiss und sie wollen sich abkühlen undn da sie dumm sind vergassen die moobs das sie nicht schwimmen können oder das sie durch ihr gewicht im matsch am grund des sees stecken bleiben.
so wäre erklärt warum die nicht raus kommen


Lern erst mal Rechtsschreibung bevor Du andere dumm anquatschst. (OMG ist das peinlich ich habe auch geflamed! Steinigt und kreuzigt mich :D:D:D:D)

Jackie Chan
12-09-03, 07:27
LoOOOOOOOOOOOOOOoL ich muss immer lachen wenn ich so welche bugs lese.

Aber er hat doch recht

hazzard
12-09-03, 08:11
Originally posted by Kulin
Ihr seid viel zu verwöhnt.

Für mich hört sich das so an, als ob man sich das Spiel mit den wenigsten Bugs raussuchen sollte. Müsste es aber nicht so sein, dass Bugs erst garnicht auftreten? Oder zumindest nicht so massenweise.

TheRipper
12-09-03, 08:20
Originally posted by hazzard
Für mich hört sich das so an, als ob man sich das Spiel mit den wenigsten Bugs raussuchen sollte. Müsste es aber nicht so sein, dass Bugs erst garnicht auftreten? Oder zumindest nicht so massenweise.


jedenfalls nicht in nem MMORPG, da isses unmöglich keine bugs einzubauen

Iron^Fist
12-09-03, 08:22
Originally posted by TheRipper
jedenfalls nicht in nem MMORPG, da isses unmöglich keine bugs einzubauen

Womit Du jetzt mal recht hast Ripper...

Mighty Max
12-09-03, 08:27
Soll ich Dir was verraten? Ich studier Informatik

Was aber immer noch nichts aussagt. Leider ist Informatik zum BWL der Scriptkiddies geworden...


Müsste es aber nicht so sein, dass Bugs erst garnicht auftreten?

Viel Glück auch nur EIN! solches Programm zu finden.

TheRipper
12-09-03, 08:48
Originally posted by Iron^Fist
Womit Du jetzt mal recht hast Ripper...


ich hab sogar sehr oft recht...:mad: ;)

hazzard
12-09-03, 09:13
Mighty Max,
Du wirst bestimmt auch immer wieder und immer wieder von den Bugs von Windows hören. Weisst Du, wieviele davon das Arbeiten beeinträchtigen? Zumindest ICH erfahre da kaum irgendwelche Fehler. Und falls doch, sind die schnell umgangen.
Wie will man die Fehler hier, in NC, umgehen? Übersehen kann man die kaum und für mich ist es nicht gerade "retail", wenn NC pro Tag mindestens 7 mal nen run-time error bringt. Bei mir ist nichtmal die Beta von Windows XP so oft abgekackt.
Ich kann auch nachvollziehen, dass die Fehlersuche nicht einfach ist, zumal man wohl kaum einen Ansatzpunkt hat. Das Teil crasht sogar, wenn ich durch die Pampas renn und grad den GR ins Visier nehm.

Informatik, das BWL der Scriptkiddies :lol:
Tut mir leid, wenn Dein Studium Dir nichts gebracht haben sollte. Oder das Deiner Kollegen / Angestellten.



Originally posted by TheRipper
jedenfalls nicht in nem MMORPG, da isses unmöglich keine bugs einzubauen

Bisher hab ich nur UO und Meridian59 gespielt. Der Rest, den ich online gespielt hab, waren 3D-Shooter. Aber die 3D-Shooter kann man hier wirklich nicht als Vergleich bringen.
In Meridian sind mir keine störenden Fehler in Erinnerung geblieben, was aber auch daran liegen kann, dass ich es genauso lang wie NC gespielt hab. 3-4 Wochen? Das Spiel wurde einfach langweilig. Ich weiss nicht woran's lag, aber Fehler hab' ich keine in Erinnerung.
UO.. Das hatte Fehler, eindeutig. Aber die waren relativ schnell gefixed. IG haben mir Leute erzählt, dass NC einige Bugs schon seit der Beta hat. Zum Beispiel die brennenden Chars... Da ist die "Fix-Geschwindigkeit" nicht vergleichbar. Es gab wirklich beschissene Bugs (einige Houseloot-Bugs), die in kürzerster Zeit behoben wurden.

Iron^Fist
12-09-03, 09:27
Kleine Anekdote dazu:


Datenbankprogrammierung ist jedem ein Begriff denke ich. Da nen Fehler in den Scripts zu finden ist scheiss Arbeit. Ich denk da aber nur an einen Profi bei uns in der Firma.

Da geht man hin, beschreibt den Fehler, repliziert den möglichst und ZACK! es wird entweder a) ein Workaround gefixt oder b) der Fehler "mal eben schnell" behoben.

Was ich damit meine könnt Ihr Euch selbst ausdenken, ich greife hier keinen an.

Mighty Max
12-09-03, 10:19
Weisst Du, wieviele davon das Arbeiten beeinträchtigen?

Leider viel zu viele.
Irgendwie hab ich den Eindruck dein Beispiel hier war ein Eigentor. Ich erinnere da an Lovesan .... sollte ja nicht so lange her sein.

Natürlich kann man den NACH dem Schaden recht flott umgehen.

Und ich denke es gibt unter den Windowsnutzern hier im Forum keinen der noch nie nen Bluescreen gesehen hat.

Den Rest überlass ich dem Erfahrungsschatz eines jeden Windowsnutzers ...


edit:

In Meridian sind mir keine störenden Fehler in Erinnerung geblieben,

:lol:
Naja, Meridian hatte NIE Fehler. Ich denke dieses Phänomen, dass man sich nur an die Guten Dinge erinnert und die Fehler vergisst, nennt man Nostalgie und liegt in der Natur des menschlichen Gedächtnisses

TheRipper
12-09-03, 10:35
Ich hab UO 3 oder 4 Jahre (wenn nciht sogar länger) nach dem release gespielt und da waren auch noch immer genügend bugs, teilweise auch seit retail...:rolleyes:

Weiters sollte man da mal unterscheiden zwischen 2D und 3D, weil 3D sicher noch einiges komplexer ist.
Außerdem scheint das UO script immerhin simpel genug um Emulatoren für Privatserver zu machen....soviel dazu.
und zu guter letzt, das gleiche wie mit SWG: Origin hatte mehr Geld und Ressourcen als KK.

hazzard
12-09-03, 10:38
Originally posted by Mighty Max
Naja, Meridian hatte NIE Fehler. Ich denke dieses Phänomen, dass man sich nur an die Guten Dinge erinnert und die Fehler vergisst, nennt man Nostalgie und liegt in der Natur des menschlichen Gedächtnisses

Darf ich daraus schliessen, dass Du das auch mal gespielt hast?
Nostalgie betrifft ja GUTE Dinge, aber es war langweilig. Eine Eigenschaft, die meiner Meinung nach, nicht gerade als gut gewertet werden sollte.
Ich weiss nicht, wie Dein Gedächtnis funktioniert. Aber meins erinnert sich fast immer an beide Seiten. Gut wie schlecht.

Ich hab' kaum Bluescreens, zumindest seit 2 Jahren nicht mehr. Und das war einer der wenigen Fehler, die die Arbeit beeinträchtig haben.


Originally posted by TheRipper
Ich hab UO 3 oder 4 Jahre (wenn nciht sogar länger) nach dem release gespielt und da waren auch noch immer genügend bugs, teilweise auch seit retail...:rolleyes:

Weiters sollte man da mal unterscheiden zwischen 2D und 3D, weil 3D sicher noch einiges komplexer ist.
Außerdem scheint das UO script immerhin simpel genug um Emulatoren für Privatserver zu machen....soviel dazu.
und zu guter letzt, das gleiche wie mit SWG: Origin hatte mehr Geld und Ressourcen als KK.

UO war, zumindest anfangs, nicht dazu bestimmt lange auf dem Markt zu sein. Damals war es noch eine Art Studie, wie sich Communities verhalten. Wer aber mit solch einem Projekt soviel Kohle macht, wird es kaum einstellen ;)

TheRipper
12-09-03, 11:11
das zeigt doch nur dass origin zu viel geld hatte (und das dann mehr wurde), wenn sie wegen ner studie ein MMORPG hochziehen...

hazzard
12-09-03, 11:13
Das war auf die Bugs bezogen ;)