PDA

View Full Version : Monkocron (thread nr 13345344)



Detritus
09-09-03, 21:56
lasse lieber bilder als worte sprechen:

http://www.waaazup.com/p/uploads/2/CaTruppe2.JPG


bissle eintönig, oder?
woran das wohl liegt ....

warngau
09-09-03, 21:58
Originally posted by Detritus
lasse lieber bilder als worte sprechen:

http://www.waaazup.com/p/uploads/2/CaTruppe2.JPG


bissle eintönig, oder?
woran das wohl liegt ....

ouchhhhh solche bilder tun weh
aber mir isses sooooooooooo egal, wird sich nix ändern, hat sich nix geändert, und beim 57023450836508650236ten heulthread isses immer noch gleich....so what?

Dak Ralter
09-09-03, 22:00
wahrscheinlich weil es eine wüste isto_O


aber sonst sieht man ne menge monk pas was "völlig normal" ist.

Sir_Tommy
09-09-03, 22:01
Go Monkocron Go!*sing*:D

Die Welt gehört den Monks:cool:

XaNToR
09-09-03, 22:01
Geh ma auf Ura und schau da wieiviele ihren monk "main" spielen..... Diese Situation gibts nur auf Jupi..

Freaky Deaky
09-09-03, 22:02
vielleicht am timing?

vielleicht am server?

unbestritten gibt es mehr monks zur zeit. aber ich kann dir auch ein bild posten, in dem 3 mal mehr tanks sich auf nen kampf vornereiten. dies ist nicht lange her. allerdings auf uranus...

solche bilder sind m.E. also recht zweifelhaft :eek:

warngau
09-09-03, 22:05
Originally posted by XaNToR
Geh ma auf Ura und schau da wieiviele ihren monk "main" spielen..... Diese Situation gibts nur auf Jupi..

ich glaub ich wechsel jetzt dann server :D

The Duke
09-09-03, 22:05
ach das sind alles tanks die cheaten :p

Vince Kyzar
09-09-03, 22:20
wir habens in neocron ja noch gut diesbezüglich .. was man da von swg hört ....

Hecktor
09-09-03, 22:27
Ich sags mal so:

CC hat genau 3 Chars mit Libbi und Pain Easer die fast bei jedem Fight dabei sind und DAS sind die wahren Damagedealer
( Auch mit Monkochron kann man arbeiten ;) )

PsYcHoSeAn*
09-09-03, 22:40
Ich bin dafür, dass es nur maximal 300 Monks auf Jupiter geben darf...das Spiel ist mittlerweile so lame geworden.

Klar - ohne PPU und APU gehts nich - aber mittlerweile hat jeder seinen Tank/PE/Spy gelöscht [bzw nen 2nd Char gekauft], damit er nen MONK hat...bei Op Fights kommen erst 10 PPUs die alles freezen - danach kommen 5 APUs und im Hintergrund verstecken sich 2 Tanks, die eh nich zum Stich kommen...

Pepper Park scheint auch nur noch von APUs geraidet zu werden...die natürlich nen PPU dabei haben, weil sie sonst nix aushalten...usw usw...

Mittlerweile machts echt keinen Spaß mehr

PsYcHoSeAn*
Tank aus Überzeugung

Tealon
09-09-03, 22:46
ich meine............ es kann doch nicht wahr sein, dass unser SkillRank 30 APU ( spielt das Spiel erst seit ein paar Wochen ) schon mehr schaden macht mit seinem Holy Energy Halo als ich, der ich capped Spy bin mit meiner Disruptor.........da stimmt doch was nicht :-)

Keyol45743241
09-09-03, 22:47
Das sind alles PEs die sich mit vielen, vielen Drogen und willenloser Imp0rung die Monkeh PA auf den Leib genagelt haben!!


Ansonsten, ich sehe auch zwei Spys auf dem Bild :D Wer sie findet bekommt einen Keks!

PsYcHoSeAn*
09-09-03, 22:49
Originally posted by Keyol45743241
Das sind alles PEs die sich mit vielen, vielen Drogen und willenloser Imp0rung die Monkeh PA auf den Leib genagelt haben!!


Ansonsten, ich sehe auch zwei Spys auf dem Bild :D Wer sie findet bekommt einen Keks!

Spy 1 stealthed hinter dem Hügel ganz links und Spy 2 stealthed grad neben dem 4ten Monk von rechts...:rolleyes:

Sir_Tommy
09-09-03, 22:51
Originally posted by Keyol45743241



Ansonsten, ich sehe auch zwei Spys auf dem Bild :D Wer sie findet bekommt einen Keks!

Das sind die Beiden in der Tank PA:eek:

Haben sich mit Drogen voll gepumpt und sich so geimt das sie die tragen können:eek: o_O

Satty
09-09-03, 22:52
Was muß ich einstellen, damit ich InGame auch so nette Klassenbezeichnungen über den Char's bekomme?

:D

Naja... kennt man... 3/5 Monk's, 1/5 Tank und 1/5 PE... so kenne ich das ;)

Spy's gibt es auch noch... aber nicht in meinem Clan ;) Falls ich mich zu einem 2ten Account durchringen kann, dann wird das ein Spy... Monk hat mir noch nie richtig Spass gemacht. Egal zu welcher Zeit.

Satty
09-09-03, 22:53
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Spy 1 stealthed hinter dem Hügel ganz links und Spy 2 stealthed grad neben dem 4ten Monk von rechts...:rolleyes:

ich glaube er meint die BackPack's :D

PsYcHoSeAn*
09-09-03, 22:54
Originally posted by Satty
ich glaube er meint die BackPack's :D

Neeeeee...das waren auch Monks...das würde doch sonst das ganze Bild zerstören :(

-DAYWALKER-[FA]
09-09-03, 22:57
Ich frage mich wiso ihr monkocron sagt ^^


http://www.familie-oldorf.de/oskar/monkocron.jpg

PsYcHoSeAn*
09-09-03, 23:00
MonkZ (http://mitglied.lycos.de/psychosean2/monkcron.jpg)

Das is das einzige Pic, dass ich mir aufgehoben hab...mittlerweile hat man sich an den Anblick von 20 Monks auf 2 andre Klassen gewöhnt...wobei ich auch nochmal suchen gehen kann :D

Tenchiro
09-09-03, 23:01
Mal ne Frage, hast du den Screen gemacht?! :>

-DAYWALKER-[FA]
09-09-03, 23:02
Nein hatt er nicht, der is von mir :)

Keyol45743241
09-09-03, 23:07
Nur ein toter Monkeh ist ein guter Monkeh :D

Es gibt sicherlich auch einige Spys und PEs....... aber es fehlt wie gesagt ein Gegenmittel gegen den Gameplayunbalancierenden PPU. Flamed mich wie ihr Bock habt, aber solange der PPU so existiert wie momentan ist es witzlos sich mit einem anzulegen, geschweige denn mit einer Gruppe anzulegen, die einen PPU dabei hat.

Gebt den Monkehs EPU zurück um mehr Diversifikation zu erreichen! Verteilt die Spells auf drei anstelle nur auf zwei Sparten. Ich persönlich habe nichts gegen Hybriden, solange sie gebalanced sind. Momentan haben wir aber Klonarmeen völlig identischer Monks, und wie man sieht sind es große Armeen.

Ansonsten denke ich, daß Hybride inzwischen gebalanced sind. Es fehlt nur der Anreitz sie zu spielen. Wenn ein PPU dabei ist, dann kann der das gleiche wie ich, nur viel besser, genau so wie ein APU. Also spezialisiert sich jeder lieber in der vagen (und leider begründeten) Hoffnung, daß sich doch ein Monkeh der anderen Sorte einfindet und man somit ein unschlagbares Team bildet.

DarkFear
09-09-03, 23:09
Also ich hab mit monkocron eigentlich nich sooo das prob, meine lib tank is so ziemlich das effektiveste gegen APUs atm, die rennen in opfights schon immer von mir weg wenn ich ankomm :)

Naja ich denk mit dem extrem meelee boost wirds auch wieder mehr tanks geben...

Keyol45743241
09-09-03, 23:18
Melee 0wnt APUs wie sie es brauchen. Nur wenn ein PPU dabei ist, isses vorbei. Freeze und den APU wieder rezzen, wenn er denn überhaupt umgefallen ist.

PPU Monkeh killen ist nicht möglich ohne Deshelter oder sowas... und sowas kann? Na? Wer weiß es, wer weiß es? Richtig! Niemand außer einem APU Monkeh.

Und da wundert sich einer, warum nur die ultimativen Waffen und ihre Gegenmittel auf dem Schlachtfeld rumlaufen? Was soll denn ein PE oder Spy da? Selbst die quotentanks haben da nix verloren.... die taugen allerhöchstens zum scouten, weil man sie - mit shelter natürlich - für mehr als 30 Sekunden alleine lassen kann.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß KK sich vorgestellt hat, das die APU/PPU Teams so die Vorherrschaft über das Schlachtfeld übernehmen..... :rolleyes:

Hecktor
09-09-03, 23:32
Originally posted by Keyol45743241

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß KK sich vorgestellt hat, das die APU/PPU Teams so die Vorherrschaft über das Schlachtfeld übernehmen..... :rolleyes:

War ja auch nicht der Plan von KK.

Alle haben gehult daß hybriden im Fight so übermächtig seien dabei waren sie im OP Fight gerade richtig. Jetzt hat die heulerCom einfach mal dei Strafe bekommen die sie verdient.

Shit happens ;)

N1n3
09-09-03, 23:33
Die beiden Spies liegen tot am boden (backpacks), ihr hornochsen o_O

Egeon
09-09-03, 23:35
Originally posted by Keyol45743241
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß KK sich vorgestellt hat, das die APU/PPU Teams so die Vorherrschaft über das Schlachtfeld übernehmen..... :rolleyes:
Meinst wirklich?

Originally posted by John Hool
Ich hab mich heute mal mit einem GM unterhalten. Also es ist von KK so vorgesehen, dass die Monks die stärkste Charakterklasse sind.

Thread hier zu finden (http://neocron.jafc.de/showthread.php?s=&threadid=72975&perpage=15&pagenumber=6)

John Hool
09-09-03, 23:42
Tjo traurig aber wahr. Auf das Ballance Problem zwischen Monks und dem Rest der Welt wurde KK ja schon öfters aufmerksam gemacht, allerdings scheint das niemanden da wirklich zu kümmern. Ich habe ja schon mit Mods ingame darüber gesprochen.

Fazit:
-es ist von KK so geplahnt, dass der monk der stärkste char ist
-wenns mir nicht passt soll ich mir nen LE reinmachen



Ich kann mir auch gut vorstellen warum es auf Jupi so viele monks gibt. Jupi hat viele Power gamer, die das maximum aus den Chars rausholen, da merkt man recht schnell welcher Charakter mehr potential hat.

Ich hab heute wieder nen guten Bekannten getroffen, der seinen tank gelöscht hat und nen Apu macht. Auf meine Frage warum er das getan hat, sagte er nur "weil man als tank nix mehr reisst". Und was soll ich sagen? Er hat recht. Ich hab letzte Woche meinen 2. Acc (den tank) gelöscht und den Acc an nen Freund verkauft, weil ich mit diesem Char gar nicht mehr eingeloggt bin. Es macht einfach keinen Spass mehr als Tank.

Detritus
09-09-03, 23:46
Originally posted by John Hool

...
-wenns mir nicht passt soll ich mir nen LE reinmachen


ham die jungs von KK das wirklich SO formuliert?

wenn ja, ist es die UNPROFESSIONELLSTE antwort, die man überhaupt geben kann... armselig, absolut armselig

ich hätt da weitere alternativen, genauso konstruktiv wie der schwachsinn, den (möglicherweise) KK da abgelassen hat:

- account löschen ...

XaNToR
09-09-03, 23:56
Das war das fazit das hool formuliert hat:rolleyes:


Mir wurscht was ihr leute auf jupiter da macht, auf Uranus gibt 1-2 lamerclans die nur Monk spielen und dafür geohnt werden:rolleyes:

Es sind net die Monks die balanciert werden sollen, ihr seit es, ihr wollt nur own0r sein und heult dass früher fun da war.... und warum ? weil man die charactere gezockt hat auf die man bock hatte, net die der own0r war....

SorkZmok
10-09-03, 00:08
pistol pe and proud to be: ich :D

Aber auf Jupi ist das EXTREM. (mit den monks....)

Wirklich extrem. Auch wenn ich schon die PE Schwemme komme sehen kann, denn Sf Chips zu bekommen ist echt schwer o_O

Haggis.at
10-09-03, 00:08
Tut mir einen Gefallen...

Löscht Eure Accounts, spielt was anderes, schmeißt Eure Harddisk ausm Fenster, geht euch besaufen oder tut sonstwas
ABER HALTET GOTTVERDAMMTNOCHMAL ENDLICH DIE FRESSE MIT MONKOCRON, DURCH HAUBENTAUCHER WIE EUCH IST NC MITTLERWEILE LAMEOCRON, FLAMEOCRON, ARSCHLOCHOCRON und noch einiges mehr...

Scheißhaufen von Community hier die immer nur 0ber13373 Rul0rz sein müssen weil sie sonst keinen mehr hochkriegen oder was....

Langsam bin ich nicht mehr bereit zu irgendwelchen Kompromissen. Wenns Euch nicht paßt, verpißt Euch.

Stinkt schön langsam zum Himmel....

SorkZmok
10-09-03, 00:10
Originally posted by Haggis.at
Tut mir einen Gefallen...

Löscht Eure Accounts, spielt was anderes, schmeißt Eure Harddisk ausm Fenster, geht euch besaufen oder tut sonstwas
ABER HALTET GOTTVERDAMMTNOCHMAL ENDLICH DIE FRESSE MIT MONKOCRON, DURCH HAUBENTAUCHER WIE EUCH IST NC MITTLERWEILE LAMEOCRON, FLAMEOCRON, ARSCHLOCHOCRON und noch einiges mehr...

Scheißhaufen von Community hier die immer nur 0ber13373 Rul0rz sein müssen weil sie sonst keinen mehr hochkriegen oder was....

Langsam bin ich nicht mehr bereit zu irgendwelchen Kompromissen. Wenns Euch nicht paßt, verpißt Euch.

Stinkt schön langsam zum Himmel....

gnihihi.

*stink*
rat mal warum ich auch hauptsächlich auf uranus zocke und kaum im deutschen forum rumeiere....

Tealon
10-09-03, 00:12
Ein Spy der tot am Boden liegt ist ein Spy der keinen Plan von seiner Klasse hat :)

Oder einer, den man auf dem falschen Fuss erwischt hat. Das ist es meistens. Erwischt man den Spy während er gerade zoomt, etc. ist es aus.

Wyatt Earp
10-09-03, 00:13
Originally posted by XaNToR
Mir wurscht was ihr leute auf jupiter da macht, auf Uranus gibt 1-2 lamerclans die nur Monk spielen und dafür geohnt werden:rolleyes:


Ich weiss auch nicht, was dieser Müll ewig soll. Auf Uranus sind zwar auch viele Monks, aber es hält sich die Waage.


Originally posted by XaNToR

Es sind net die Monks die balanciert werden sollen, ihr seit es, ihr wollt nur own0r sein und heult dass früher fun da war.... und warum ? weil man die charactere gezockt hat auf die man bock hatte, net die der own0r war....

*APPLAUS*
Ich spiel seit Anfang der Retail (und in der Beta zuvor) Monk und habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Alle Leute, die schon lange dabei sind wissen, daß die Monks schon mal VIEL schlimmer waren. Also hört auf zu heulen und fangt an zu zocken. Auch Monks sind nicht unsterblich.

John Hool
10-09-03, 00:16
@Deuterius:

Also um das mal genau zu Schildern wie der Sachverhalt war:

Das war noch zu der Zeit wo Icefreak quasi täglich die Leute im PP terrorisiert hat. Also mit freezen, dam boosten usw....
Naja zufällig hab ich im PP mal den GM getroffen wo ich wieder mal sowas hinter mir hatte.
Ich habe ihn dann gesagt, dass dieser Char von einigen Leuten missbraucht wird um anderen Spielern das game zu versauen. Er meinte es gebe ja genug möglichkeiten dem entgegen zu wirken. Z.B.:
-einen kleinen deflector auf den PPU casten (aber das muss man erstmal schaffen..)
-antibuff (braucht man wieder nen apu, ausserdem ist der ppu ja kein idiot und nagelt sich das sofort wieder rauf)
-oder nen kleinen heal auf den ppu casten (ebenfalls fast unmöglich)
-oder halt ich soll mir nen LE reinmachen, wenn ich damit nicht klarkomme


Dann haben wir uns noch ein bissle über Ballancing unterhalten, ich habe wie gesagt geäussert, dass der Monk etwas zu stark sei. Das sei aber von KK so gewollt, wurde mir so und nicht anders direct ins Gesicht gesagt. Also nicht das Fazit, was ich mir ausgedacht habe.

Orangutanklaus
10-09-03, 00:19
Originally posted by Haggis.at
Tut mir einen Gefallen...

Löscht Eure Accounts, spielt was anderes, schmeißt Eure Harddisk ausm Fenster, geht euch besaufen oder tut sonstwas
ABER HALTET GOTTVERDAMMTNOCHMAL ENDLICH DIE FRESSE MIT MONKOCRON, DURCH HAUBENTAUCHER WIE EUCH IST NC MITTLERWEILE LAMEOCRON, FLAMEOCRON, ARSCHLOCHOCRON und noch einiges mehr...

Scheißhaufen von Community hier die immer nur 0ber13373 Rul0rz sein müssen weil sie sonst keinen mehr hochkriegen oder was....

Langsam bin ich nicht mehr bereit zu irgendwelchen Kompromissen. Wenns Euch nicht paßt, verpißt Euch.

Stinkt schön langsam zum Himmel....

Wer will denn so'n 0ber13373 Rul0r?
Die, die einen Monk zocken oder die anderen?
Nimm dir ruhig Zeit, wenn's sein muß.

Truster
10-09-03, 00:21
Ehrlich gesagt gehr mir das auch ein wenig auf den Nerv das alle meinen, einen Monk spielen zu müssen. Ich fand den Hybriden damals anspruchsvoll, es gab nur wenig gute die es drauf hatten.

Heute ist es der PPU der anspruchsvoll ist, und zwar nicht sich selber am leben zuhalten sondern die ganze gruppe zu schützen ist die Kunst, ein apu kann nur so gut sein wie sein ppu, allerdings gibt es auch bei apus himmelweite unterschiede.


(Hab meinen Char noch nie gelöscht bin seit anfang an Monk)

DarkReD
10-09-03, 00:25
Naja ich will hier keine Klasse runter machen oder sonst was aber das bild is zwar lustig aber irgenwie Sehr Sehr Sehr langweilig....


Es fehlen SPY und PE

Man sieht kein Gesicht

mhm und noch nicht mal ein Stein liegt da rum....

Haggis.at
10-09-03, 00:27
Originally posted by Orangutanklaus
Wer will denn so'n 0ber13373 Rul0r?
Die, die einen Monk zocken oder die anderen?
Nimm dir ruhig Zeit, wenn's sein muß.

Offensichtlich jeder - die einen als winnerjoiner die deswegen den Monk erstellen, die anderen die Heulen weil sie mal gebügelt werden...
Und das Problem ist daß Jupi ja nur einen Slot hat, deswegen viele Leute von Tank/Whatever auf Monk umsteigen. Deswegen sieht man auf Uranus vielleicht auch weniger davon? o_O

Hab meinen Monk schon ewig, spiel aber auch Tank und 2 Spies. Und meinen Monk mag ich wegen der Abwechslung am meisten. (zumindest bis die Gleiter kommen, dann wird mal mein Pilot ausgetestet...) Meinen Tank spiel ich am seltensten - obwohl das mein stärkster Char ist. Warum?

Nimm Dir ruhig Zeit, wenns sein muß....

XaNToR
10-09-03, 00:36
detri :



Komm Ura, dort kriegst du alles was du brauchst und in vielen fghts wird freeze weggelassen







und zum rest : HF mit euren Monks, spätestens wenn der HL von 1,5 auf 1,35 runtergesetzt wird waha:lol:

Manjana
10-09-03, 00:43
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Klar - ohne PPU und APU gehts nich - aber mittlerweile hat jeder seinen Tank/PE/Spy gelöscht [bzw nen 2nd Char gekauft], damit er nen MONK hat...
Mittlerweile machts echt keinen Spaß mehr

PsYcHoSeAn*
Tank aus Überzeugung

mmh.. nene das stimmt so net.. hab meine monkdame in die wastes geshcickt und renn mit nem pistolPE rum... also pauschalaussagen snd ma absolut ungut :)

und was soll ic sagen? apu`s verspeis ich am liebsten.. geht so schnell... wenns nen magazin ausser libbi braucht wars schon nen zäher apu... und solang ich frei rennen kann treffen sie mich auch eher selten... ach... was ich noch sagen wollt... ich hab im massengetümmel mit ner pistole weniger probs dauerfeuer in mein gegner zu pumpen als mit meiner monkdame...

und noch was... dmgboost aufn ppu und der ppu heilt dir ohne sanctum den dmg nimmer weg... dann siehst sie rennen... die ppus... und dmgboost kannst als pe...

PsYcHoSeAn*
10-09-03, 00:47
Originally posted by Manjana
mmh.. nene das stimmt so net.. hab meine monkdame in die wastes geshcickt und renn mit nem pistolPE rum... also pauschalaussagen snd ma absolut ungut :)

und was soll ic sagen? apu`s verspeis ich am liebsten.. geht so schnell... wenns nen magazin ausser libbi braucht wars schon nen zäher apu... und solang ich frei rennen kann treffen sie mich auch eher selten... ach... was ich noch sagen wollt... ich hab im massengetümmel mit ner pistole weniger probs dauerfeuer in mein gegner zu pumpen als mit meiner monkdame...

und noch was... dmgboost aufn ppu und der ppu heilt dir ohne sanctum den dmg nimmer weg... dann siehst sie rennen... die ppus... und dmgboost kannst als pe...

tschuldige...das ist keine Pauschalaussage.

Aber die Anzahl der Monks ist in den letzten 2 Monate ins endlose gestiegen...vorher rannten auf den Straßen verdammt viele PEs und Schlümpfe rum...jetzt rennen dort irgendwelche dummen Kutten rum. Ich glaube kaum, dass das ein Zufall ist.

Ich mein - klar - die halbe Jupiter Community besitzt jetzt fast nen Monk - das ist natürlich Reiner Zu. Fall, dass das passiert ist...

Sehs ein...mittlerweile spielt jeder nen Monk weil er a) der über-dmg-dealer oder b) unbesiegbar ist..

Anders kann ichs mir nich erklären, dass man auf Jupiter fast nur noch Apus und PPUs rumrennen sieht...

Ich fühl mich da als Tank richtig einsam sag ich dir :D

DarkFear
10-09-03, 01:04
Ich fühle mit dir Bruder :D


und @manjana:

Meine rede mit der libby, also bei mir fallen im opfight die APUs wie die fleigen teilweise :)






Früher als es so massig Tanks gab (schlumpfarmeen), gabs da eigentlich auch solche threads?

Manjana
10-09-03, 01:06
was glaubst wie ich mich als monk gefühlt ab als nur blaue Schlümpfe rumgerannt sind?

siehs doch so... jemand der 3 wochen nen monk spielt is nie so effektiv wie jemand ders nen halbes jahr spielt... jemand der sein leben lang tank spielt is als tank einfach besser als jemand der 3 tage tank is...

mein gott... is halt so... und erzähl mir net das monks unbesiegbar sind... du bekommst auf nen apu soviel dmg selbst durchn ppu shelter/defl&heal durch das der apu trotzdem sauschnell weg is...

das einzige was ich inzwischen zugebe was dermassen mies is, is der freeze :)))
hab ich aber auch erst so krass bemerkt seit ich mal intensiv was anderes als monk spiele :)
als fixer pe hab ich halb-godemode weil mich kaum wer trifft wenn ich rumras wien blöder... da kann ich auch einige apus zerlegen im infight ohne nur einen treffer zu kassieren.. mit freeze... is aus ^^

freeze weg... und du wirst sehen wie schnell sich was ändert :)

DarkFear
10-09-03, 01:08
antishock drucgs im belt auf tastatur quicktasten legen und im kampf dann sofort schlucken bei freeze....dann geht es meistens auch mit freeze klarzukommen, aber nerven tuts schon ,das stimmt.

Lisa
10-09-03, 02:14
Originally posted by DarkFear
antishock drucgs im belt auf tastatur quicktasten legen und im kampf dann sofort schlucken bei freeze....dann geht es meistens auch mit freeze klarzukommen, aber nerven tuts schon ,das stimmt.
Hilft leider nicht gegen Dauerfreezen. Die Drogen sind schon gut und die Zeit, bis die Wirken, ist auch vollkommen ok. Aber wenn dir ein PPU einen Freeze nach dem anderen reinhaut, kann man nur froh sein, wenn der durch irgendwas davon abgelenkt wird. Sonst hat man die Antishocks aus dem Quickbelt ruckzuck weggefuttert und das wars dann.

PsYcHoSeAn*
10-09-03, 04:14
Originally posted by Manjana
was glaubst wie ich mich als monk gefühlt ab als nur blaue Schlümpfe rumgerannt sind?



Was ist an ner Schlumpfarmee so...schlecht? Schlümpfe können im 1on1 fallen - PPUs nicht. Und ein capped APU lacht über den Schaden deiner CS, wenn er seinen Fire Apo oder was weiß ich rausholt...dh. Schlümpfe waren bei weitem nicht so ne große Plage, wie es die Monks im Moment sind.

Deswegen gabs "damals" bei den Schlümpfen auch nich so viele Heulthreads.

Lisa
10-09-03, 05:55
Tja, damals, als die Monktrennung eingefuehrt wurde, also als die neuen Spells kamen, EPU abgeschafft wurde und MST neu war, war der APU Scheisse. Zu wenig Damage, genauso zerbrechlich, Antishield und so'n Zeug gabs nicht. Deshalb hat den kaum einer gespielt.
Da gab's hauptsaechlich PPUs und Hybriden. Hybriden waren zwar extrem, aber die konnten nicht so zur allgemeinen Monkplage werden, da man da eigentlich schon PSI-Cap und 'ne Menge INT brauchte, um etwas reissen zu koennen und viel INT hatte damals nicht die Masse.

Nun ist der Hybrid praktisch weg und der APU hat wesentlich mehr Power, als er ganz am Anfang bei der Monk-Trennung hatte. War ja auch so geplant. Der APU sollte laut KK als reiner Teamchar von Anfang an Damage-Dealer-Nr.1 auf mittlere Distanzen werden.

Das Ergebnis ist, dass die Leute im OP-War was reissen wollen und dann den APU nehmen, da der im Team mit gutem PPU-Support nun wirklich der Killer ist, den KK angekuendigt hat. Deshalb wohl jetzt die Monk-Armeen.
Ist jetzt irgendjemand verwundert, dass da hauptsaechlich die Chars rumrennen, die extra in Richtung Team-PvP optimiert wurden ?
Ich nicht und langsam wird's mir auch ehrlich gesagt etwas zu eintoenig in OP-Fights, wenn da wirklich 80% Monks rumhuepfen.

Truster
10-09-03, 08:31
schlagt mich, aber ich finde die tanks sollten aufgewertet werden :)

oje,.. nein,.. ahh hab ich das wirklich gesagt ??? :p

Tealon
10-09-03, 08:42
naja, zum Schutz gegen irre freezende PPUs hat der Pistol-PE ja einen enormen Vorteil gegenüber dem Libbi-Tank.
Sobald man gefreezt wird, Antischock einschmeissen und im richtigen Moment Stealth-Tool aktivieren. Zum Glück ist Freeze ja nicht kumulativ ;)

Hecktor
10-09-03, 09:18
Leute:

Gäbe es nur einen Clan mit gut geskillten Libbi Tanks die gute PPUs im Rück haben würdet dieser CLAN JEDE Monk Armee auf diesem unseren schönen Jupiter Server ownen.

Meckert nicht darüber arbeitet damit, oder ist das zuviel Denkanstrengung ?

Cuthullu
10-09-03, 09:40
Originally posted by Tealon
Ein Spy der tot am Boden liegt ist ein Spy der keinen Plan von seiner Klasse hat :)

100% Agree Tealon.

Allerdings muss man zugeben, der Spy ist schwer zu spielen und hat hohes Frustpotenzial für Leute die ihn noch nicht so gut kennen wie wir beide.

Übrigens Tealon, Carter ist tot, atm arbeite ich an einem extremen char, lass dich überraschen.

Wyatt Earp
10-09-03, 10:10
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Was ist an ner Schlumpfarmee so...schlecht? Schlümpfe können im 1on1 fallen - PPUs nicht.

Wenn ich diesen Müll schon wieder lese, könnte ich am frühen Morgen direkt nen Kackreiz kriegen. Dieser Vergleich ist total bescheuert, denn was kann Dir ein PPU tun? Richtig: NICHTS. Er hält zwar ohne Ende aus, kann aber nichts austeilen und genau DAS ist der SINN dieser verdammten Klasse (für alle, die es immer noch nicht gerafft haben).

eNTi
10-09-03, 10:17
und alle wollen noch mehr spieler. oh mann. was glaub ihr, wenn auf jupi 2k leute rumlaufen, wie's da erst ausschaut? es fehlt schlicht und ergreifend variation. ich sehe genügend andere klassen, als monks. nur wenn mal 4 monks auf einem haufen stehen, gibt's einen screen+heulthread. wenn mal 4 andere klassen zusammenstehen gibt's jubelrufe, auch wenn das sicher genau so oft vorkommt. gut, zugegeben, manche clan's übertreiben vielleicht mit monks, aber möglicherweise gibt's halt auch reine monk-clans und UUUUIIII, wenn der mal 20 mitglieder hat, wo 10 gleichzeitig on sind. FURCHTBAR. die welt geht unter. seids doch froh. mehr omas, mehr kekse.

hajoan
10-09-03, 10:36
Man könnte doch den Monk als vorausgewählte Klasse beim erstellen nehmen.
Als Beruf eigenen sich dann PPU oder APU, dann weiss jeder was gemeint ist.
Wertet doch die Monks noch etwas auf!
Dann wird es wenigstens nur noch Monks geben.
Und wer mir zeigt wie man einen vollgebufften PPU umlegt, der bekommt von mir nen Keks.
Haben es deletzt mit 3 Speed Gatings (ja richtig gemodded) versucht.
Naja vielleicht ist es ja mit 2 APUs 2 Tanks und 2 PPUs möglich den einen PPU zu killen.
Und vielleicht sollte der dann nicht unbedingt Kampfrang 89 haben, naja...

Truster
10-09-03, 10:39
Originally posted by hajoan
Man könnte doch den Monk als vorausgewählte Klasse beim erstellen nehmen.
Als Beruf eigenen sich dann PPU oder APU, dann weiss jeder was gemeint ist.
Wertet doch die Monks noch etwas auf!
Dann wird es wenigstens nur noch Monks geben.
Und wer mir zeigt wie man einen vollgebufften PPU umlegt, der bekommt von mir nen Keks.
Haben es deletzt mit 3 Speed Gatings (ja richtig gemodded) versucht.
Naja vielleicht ist es ja mit 2 APUs 2 Tanks und 2 PPUs möglich den einen PPU zu killen.
Und vielleicht sollte der dann nicht unbedingt Kampfrang 89 haben, naja...

also irgendwas machst du falsch, man braucht beweiten nicht soviele dmgdealer um nen ppu zu killen.

Wyatt Earp
10-09-03, 10:42
Originally posted by hajoan
Und wer mir zeigt wie man einen vollgebufften PPU umlegt, der bekommt von mir nen Keks.


Und der nächste, der es nicht rafft.
"Ich kann den PPU nicht umlegen. Der kann mir zwar nix tun, aber umbringen will ich Ihn trotzdem, weil ich das für mein Ego brauche." HEUL HEUL HEUL
DER PPU IST DAFÜR AUSGELEGT ZU ÜBERLEBEN !!!!!
Dafür kann er halt auch keiner Fliege was zu Leide tun.

Und noch mal: Auch PPUs sind nicht unsterblich. Es gab in den diversen Threats schon genügend Beschreibungen, wie Leute es (ja auch mit 3 Mann) geschafft haben. Also: Lesen bildet.

sparrowtm
10-09-03, 10:46
Ehrlich gesagt find ich Duelle mit PPU's sind die Entspannensten ...

beide Parteien stehen sich gegenüber, kein Lästiges umherrennen, nein - man kann sich ganz ruhig gegenseitig die Libi-Kugeln und die Parashocks um die Ohren hauen, sich gemütlich gegenseitig damageboosten, ab und zu mal wieder heilen, nebenbei einen kleinen Plausch halten, wieder weitermachen - und irgendwann, wenn der PPU durch das Ständige Gehämmere der Liberator in Trance versunken ist haut man ihm seinen eigenen Deflector und Heal rauf, legt ihn flach und geht seine Waffe reparieren. :p

WildAnt
10-09-03, 10:58
Originally posted by sparrowtm
Ehrlich gesagt find ich Duelle mit PPU's sind die Entspannensten ...

beide Parteien stehen sich gegenüber, kein Lästiges umherrennen, nein - man kann sich ganz ruhig gegenseitig die Libi-Kugeln und die Parashocks um die Ohren hauen, sich gemütlich gegenseitig damageboosten, ab und zu mal wieder heilen, nebenbei einen kleinen Plausch halten, wieder weitermachen - und irgendwann, wenn der PPU durch das Ständige Gehämmere der Liberator in Trance versunken ist haut man ihm seinen eigenen Deflector und Heal rauf, legt ihn flach und geht seine Waffe reparieren. :p

:lol:

PsYcHoSeAn*
10-09-03, 11:29
Originally posted by Wyatt Earp
Wenn ich diesen Müll schon wieder lese, könnte ich am frühen Morgen direkt nen Kackreiz kriegen. Dieser Vergleich ist total bescheuert, denn was kann Dir ein PPU tun? Richtig: NICHTS. Er hält zwar ohne Ende aus, kann aber nichts austeilen und genau DAS ist der SINN dieser verdammten Klasse (für alle, die es immer noch nicht gerafft haben).

Ich kann dir gerne zeigen, wo es ein richtig bequemes Klo gibt.

Der Vergleich ist nicht bescheuert...der Vergleich stimmt. PPU kann mit nem ordentlichen DB und diesem Holy-Para Schrott mehr Dmg anrichten als ein Tank mit seiner Waffe am PPU. Zumindest sah es nach jedem Test, den ich mitgemacht hab, so aus.

Wyatt Earp
10-09-03, 11:48
Originally posted by PsYcHoSeAn*
IDer Vergleich ist nicht bescheuert...der Vergleich stimmt. PPU kann mit nem ordentlichen DB und diesem Holy-Para Schrott mehr Dmg anrichten als ein Tank mit seiner Waffe am PPU. Zumindest sah es nach jedem Test, den ich mitgemacht hab, so aus.

Dann kann ich Dir leider nur sagen, daß der PPU gegen den Du das getestet hast entweder verdammt gut war, oder Du einfach die falsche Waffe genommen hast. Denn selbst ein voll gebuffter PPU nimmt von ner Speed Gatlin immer noch mehr Schaden, als ein Tank mit ordentlichen Resis von nem Holy Para. Von dem Unterschied in der Feuerfrequenz will ich hier gar nicht erst anfangen.

PsYcHoSeAn*
10-09-03, 11:55
da ich im Moment keine SpeedGat besitz hab ich einfach ne Freq und Dmg capped TGC und mach damit so viel Schaden wie ein normaler Tank mit SpeedGat :D

Naja is ja egal...ich hab mir ja abgewöhnt mich über solche Kleinigkeiten nen Kopf zu machen...

just w8 + c

Wyatt Earp
10-09-03, 12:02
Ich will ja gar nicht bestreiten, das ein PPU ne harte Nuss ist, bloß wenn ich immer dieses ewige geheule um den Monk sehe, könnte ich mitlerweile ausrasten. Ich spiele meinen Monk seit Anfang der Retail und wenn ich mir anschaue, was da alles alleine an diesem Char rumgepatch wurde, kann einem das echt den Spass verderben und wenn man dann auch noch sieht, daß die meisten Änderungen aufgrund von irgendwelchen Heulthreats gemacht wurden, bekommt man einfach nur einen tierischen Hass.
Der Monk war eine Zeit lang echt zu stark. Da konnte man als einzelner Hybrid (AAAAAAAHHHHH das böse Wort) komplette Clans auslöschen. Aber mitlerweile ist der Monk ganz gut geworden und jeder Char kann sterben (mal abgesehen von den GMs vielleicht :D), wenn man nicht so blöd ist und mit ner Waffe auf Ihn schiesst, gegen die er halt gut geschützt ist (CS mit XRay Mod aufn Monk).

Lange Rede kurzer Sinn: Niemand ist unsterblich und wenn man in Teams gegeneinander spielt ist das immer noch eine ganz andere Sache.

In diesem Sinne: PROST

Manjana
10-09-03, 12:06
dann lasst doch alle dafür stimmen das der freeze ab dem nächsten Patch 0 (in worten NULL) dmg macht... dann is das leidige thema weg...
aber ihr findet bestimmt wieder nen neuen ansatzpunkt wieso die monks evil sind...

*grumpf*

Hecktor
10-09-03, 12:16
Originally posted by Manjana
dann lasst doch alle dafür stimmen das der freeze ab dem nächsten Patch 0 (in worten NULL) dmg macht... dann is das leidige thema weg...
aber ihr findet bestimmt wieder nen neuen ansatzpunkt wieso die monks evil sind...

*grumpf*

Packt den Freeze einfach weg und gut ist, dann verschwinden auch die APUs. Wetten ?

Wyatt Earp
10-09-03, 12:29
Originally posted by Manjana
dann lasst doch alle dafür stimmen das der freeze ab dem nächsten Patch 0 (in worten NULL) dmg macht... dann is das leidige thema weg...

Wenn dann die Team XP für PPUs erhöht wird, dann wäre das durchaus ein guter Ansatz.
Aber flamen werden Sie trotzdem. :D

hajoan
10-09-03, 12:35
Fremdcasts (also vom PPU) noch weiter nerven.
Parashock Kram raus
Team-XP für PPU erhöhen (alleine kann der ja keine XP bekommen und ist voll drauf angewiesen)

Dann kann der PPU von mir aus im Godmode rumrennen wie er will. Solange der nicht Hacken kann, ist mir das sowas von egal.

Shirkan
10-09-03, 12:44
Originally posted by Hecktor
Packt den Freeze einfach weg und gut ist, dann verschwinden auch die APUs. Wetten ?

Wetten nicht? :D
Wenns darum geht hätt ich meinen APU in nem Jahr Neocron schon n paar Mal gelöscht soviel wie an dem rumgeschraubt wurde. :rolleyes:

Shirkan

Wyatt Earp
10-09-03, 12:59
Originally posted by hajoan
Fremdcasts (also vom PPU) noch weiter nerven.

Dann kann der PPU von mir aus im Godmode rumrennen wie er will.

Dann gibt es nur das Problem, daß niemand mehr nen PPU spielen will, weil ihn eh niemand braucht und somit kann man die Klasse auch direkt wieder abschaffen.
Ist halt alles ein zweischneidiges Schwert und beiden Seiten kann man es sowieso nicht recht machen.

Ich bin nach wie vor dafür, daß der PPU bleibt wie er ist.

Detritus
10-09-03, 13:03
Originally posted by Wyatt Earp
... Dieser Vergleich ist total bescheuert, denn was kann Dir ein PPU tun? Richtig: NICHTS. Er hält zwar ohne Ende aus, kann aber nichts austeilen und genau DAS ist der SINN dieser verdammten Klasse (für alle, die es immer noch nicht gerafft haben).

nochmal für alle langsamen:

HOLY PARALYSIS BEENDET DEN KAMPF, BEVOR ER BEGONNEN HAT
der spell hat hinten und vorne nichts mit defensive zu tun
kein ppu braucht das ding zum entkommen ... da würden auch die
100+ agility locker reichen


das problem ist momentan der holy superkleber in kombination mit dem point&click-adventure auf mitteldistanz

das macht das ppu/apu-team so stark

gegen ein gut eingespieltes ppu/apu-team helfen auch die tollen drogen nen scheiss
para drauf und die apus klatschen die hls demjenigen ins gesicht, den der himmlische blaue strahl markiert hat
rinse & repeat
so laufen momentan 95% aller opfights ab

variation ist tot, und das schon seit längerem

hajoan
10-09-03, 13:12
Originally posted by Wyatt Earp
Dann gibt es nur das Problem, daß niemand mehr nen PPU spielen will, weil ihn eh niemand braucht und somit kann man die Klasse auch direkt wieder abschaffen.
Ist halt alles ein zweischneidiges Schwert und beiden Seiten kann man es sowieso nicht recht machen.

Ich bin nach wie vor dafür, daß der PPU bleibt wie er ist.

Hm... OK dann das halt weg.
Aber was ist mit dem Rest?
Der Parashock ist doch eine Waffe.
Ich nehme mal an, das er als Waffe gedacht ist, weil der PPU sonst alleine nicht einen Punkt ergattern kann an XP.
Jetzt da jeder PPU aber von APUs nur so angehimmelt wird, kann das Teil weg.
Dennoch sollte im Gegenzug auch die XP erhöht werden für den PPU.
Ich meine wenn man sieht wie schnell so ein APU levelt... da wäre das nur fair, oder?

Wenn Du anderer Meinung bist: Such Dir mal einen Server aus und erstelle da einen Tank.
Mit dem machste dann Meelee.
Dann weisst Du bsetimmt was ich meine, wenn so ein mickiger PPU dich plattmacht, ja dann weisst Du es und wirst es verstehen...

*gg*
10-09-03, 13:18
Originally posted by Wyatt Earp
Dann kann ich Dir leider nur sagen, daß der PPU gegen den Du das getestet hast entweder verdammt gut war, oder Du einfach die falsche Waffe genommen hast. Denn selbst ein voll gebuffter PPU nimmt von ner Speed Gatlin immer noch mehr Schaden, als ein Tank mit ordentlichen Resis von nem Holy Para. Von dem Unterschied in der Feuerfrequenz will ich hier gar nicht erst anfangen.

Wat??? gegen wat fürn N00b hastn dat getestet???
hatte der seinen Holy Heal vergessen??

die einzige möglichkeit als Tank nen PPu zu kill00rn ist wenn du ihm DEINEN (worthless) deflector verpasst*g*

und ick find die balance so eigendlich recht jut denn ein APU macht zwar viel DMG fällt aber im 1 on 1 genauso schnell um wie der Tank und wenn beide nen PPU dabei haben siehts nich viel anders aus... dar einzige Vorteil den der APU hatt ist das er in 3Person über berge Hindernisse und Häuser drüberspellen kann was ein wenig scheiße durchdacht ist mein Tank kann ja auch nich durch Wände schießen obwohl die Wummen es schaffen müsten:rolleyes:

Manjana
10-09-03, 13:20
Originally posted by Wyatt Earp
Dann gibt es nur das Problem, daß niemand mehr nen PPU spielen will, weil ihn eh niemand braucht und somit kann man die Klasse auch direkt wieder abschaffen.
Ist halt alles ein zweischneidiges Schwert und beiden Seiten kann man es sowieso nicht recht machen.

Ich bin nach wie vor dafür, daß der PPU bleibt wie er ist.

naja denke selbst wenn man shelter/defl fremcast abschaffen würde, sämtliche freezer ausm spiel entfernen würde... wäre ein ppu immer noch immens wichtig... wenn alles rumrennt wie gestört, nicht mehr soviel schaden kassiert weil sie eben nicht mehr als stationäres ziel rumstehen ist ein Heal der mal so 40hp/sek wegheilt doch wieder ein immens starkes Mittel...

und wer den freezer als argument nimmt das der ppu damit lvln kann.. och bitte... in der zeit in der man nen highlvl mob totgefreezt hat is man entweder an alterschwäche gestorben, hat 100 psi booster gefressen, der paralyse is auf 0/0 Zustand runter oder die server wurden endgültig runtergefahren :)

und wenn man etwas aufn rang aufpasst ist der Team-exp fürn ppu für den aufwand den man dafür erbringen muss doch echt ok. Gut.. anfangs hat der ppu es extrem schwer... kein frage... aber oben raus... is lvln als ppu beschränkt auf rumstehen, heals laufen lassen, ab und an sanctum neu starten und zuschauen wie die exp regnen...

wenn dann nch irgendwann die Tank-ränge etwas höher gehen würden...

William Riggs
10-09-03, 13:31
Warum zum Teufel ist diese Community eigentlich nur am heulen?? Wieso müssen immer alle über die Balance meckern obwohl sie augenscheinlich keine Ahnung und/oder nicht wirklich weit gedacht haben ?

Nur, weil sie alleine gegen ein APU/PPU-Team verloren haben? Wie furchtbar. Drehen wir das mal um. Wieso schreibt keiner :

'PPU ist overpowered weil ich [Klasse hier eintragen] gestern mit einem PPU hinter mir einen einzelnen [Klasse hier eintragen] weggewischt habe. HA!'

Ich bin PE und habe absolut kein Problem mit PPUs.
Ich tue einem PPU nichts und er mir auch nicht. Zack. Kein Grund zu weinen.

Ich bin PE und habe auch absolut kein Problem mit APUs.
Sieht er mich zuerst bin ich tot. Sehe ich ihn zuerst ist er tot.
Auch nicht wirklich so furchtbar, oder?

Gerate ich an ein APU/PPU-Team und lasse mich auf einen Kampf ein .... bin ich wohl selbst schuld...
Wie meistens, wenn man sich auf 2 Leute beliebiger Klasse einläßt, vorrausgesetzt, die beiden Leute wissen was sie tun.


Ich habe einen APU gespielt und am Anfang gedacht : Wow, der ist echt overpowered bei dem Damage-Output... aber als ich mich das erste Mal nach wenigen Treffern von 50hp mit Medkits hochheilen durfte, da ich nicht mal die kleinsten PPU-Spells nutzen kann hab ich meine Meinung sehr geändert. Man kann sich nicht buffen, nicht heilen, nicht sheltern/defen und wenn man im PvP gegen jemanden kämpft der schnell genug ist und sich zu bewegen weiß, nutzt einem das Autoaim auch nicht wirklich viel.

Ab und an darf ich mal den PPU von einem Kumpel nehmen, und wenn man mal ein Team von 5-10 Leuten supportet hat möchte ich den sehen, der anschliessend noch sagt dass der PPU leicht zu spielen ist. Das ist er nämlich nicht im geringsten.

Parashock : Wenn der rausgenommen wird, sehe ich nicht ein, warum Tanks irgendeiner Klasse mit einer Salve aus der CS und etwas Übung die Beine kaputtschiessen können, was PEs und Spies mit 2 Salven(wenn's schlecht läuft) auch schaffen.

Meine Meinung : Wieso sollte man irgendwas ändern, nur weil der Player hinter der Klasse wieder mal Mist gebaut hat ??

Neue Idee für einen Heulthread :

Ich will, dass alle anderen Spieler(nicht Klassen!) so generfed werden, dass ich alleine der unbesiegbare Oberruler bin!

John Hool
10-09-03, 13:32
Also wenn der Paralyse rausfliegt wäre das schon eine tolle Sache. Mit Dam Boost und so weiter kann man ja leben, aber ich hab noch nie gesehen dass einer den Para zur Flucht eingesetzt hat. Es ist doch immer das gleiche die Gegner treffen bei einem opfight aufeinander, erst bekämpfen sie sich alle normal, nach 10 Sekunden steht alles still. Man macht das spass.....

Wyatt Earp:
Es gibt auf Jupi PPUs die sogar den Beschuss von 3 Speedguns aushalten. Ich hab sogar schon nen PPU gesehen, der nen Tank gefreezt, geboostet, nen SC gecastet und ihn anschliessend mit nem Low Tech Riffle belegt hat. Der Tank konnte zwar entkommen, aber rate mal wer bei dem Duell den grössere Schaden ausgeteilt hat.
Und Tanks mit Libi auszustatten kannste wohl vergessen. Der Tank hat nunmal 100str weil er eigentlich der mann fürs grobe ist. Nur weil die Ballance nicht passt sollen die Tanks jetzt auf ne Waffe umsatteln, die eigentlich gar nicht für sie gedacht ist und story technisch nicht passt?

Es ist nicht besonders vorteilhaft einer Charakterklasse (wie von KK getan) eine Vormachtsposition einzuräumen. Die Charakterklassen in einem MMORPG leben nunmal von der Ballance. Es kann einfach nicht sein, dass der APU kampfstärker ist und nebenbei noch 100 int hat um einen netten Tradeskill sich zuzulegen. Der Tank hingegen kann nix ausser kämpfen und selbst dazu taugt er hier nicht mehr.

SpawnTDK
10-09-03, 13:34
ich beobachte in letzter zeit eigentlich was anderes
es gibt immer mehr pe´s vorallem pistol. seitdem
die pistols im dmg angehoben wurden steigt die pe
zahl weiter und alte lomen auf pc um. ein pe braucht
auch keinen ppu, dank diesem selten dämlichen
fremdbuff-nerf braucht sich ein pe eh nur selber buffen
und hat damit so ziemlich den selben effekt als wenn
er von nem high lvlppu gebufft wird. nachdem auch nichts
so schnell zu capen is wie ein pe isses klar das da viele
drauf anspringen um ihren uberbash0r char zu erstellen

Wyatt Earp
10-09-03, 14:25
@John Hool

Es gibt auf Jupi PPUs die sogar den Beschuss von 3 Speedguns aushalten. Ich hab sogar schon nen PPU gesehen, der nen Tank gefreezt, geboostet, nen SC gecastet und ihn anschliessend mit nem Low Tech Riffle belegt hat. Der Tank konnte zwar entkommen, aber rate mal wer bei dem Duell den grössere Schaden ausgeteilt hat.
Das will ich sehen, das ein PPU 3 Tanks auf einmal umlegt, wo er für einen schon ne halbe Ewigkeit braucht. Das Problem bei diesem Fall liegt einfach darin, daß die Tanks sich wohl in Ihrer Ehre verletzt fühlen, wenn da jemand ist, den sie nicht direkt tot bekommen.
Nochmal für die Besser-Spät-Als-Nie-Merker: PPU STECKT VIEL EIN TEILT ABER NICHTS AUS. (Übrigens hat die Community den PPU genau so gefordert.)


Die Charakterklassen in einem MMORPG leben nunmal von der Ballance. Es kann einfach nicht sein, dass der APU kampfstärker ist und nebenbei noch 100 int hat um einen netten Tradeskill sich zuzulegen. Der Tank hingegen kann nix ausser kämpfen und selbst dazu taugt er hier nicht mehr.
Ok dann heul ich als Monk hier auch mal ne Runde: Es gibt KEINEN anderen Char, der unter seinem Hauptskill (PSI in diesem Fall) 3 verschiedene Unterskills (APU/PPU, MST und PPW) sowie einen Unterskill in einem anderen Hauptskill (PSU unter INT) haben muß. Der Tank braucht nur H-C, minimal Transport und ein bisschen Resist Force. Schon mal darüber nachgedacht?

@Manjana

und wer den freezer als argument nimmt das der ppu damit lvln kann.. och bitte... in der zeit in der man nen highlvl mob totgefreezt hat is man entweder an alterschwäche gestorben, hat 100 psi booster gefressen, der paralyse is auf 0/0 Zustand runter oder die server wurden endgültig runtergefahren
Das Argument war nicht für den Para gedacht, sondern dafür die Fremdcasts weiter zu nerfen.

@*gg*

Wat??? gegen wat fürn N00b hastn dat getestet??? hatte der seinen Holy Heal vergessen??
Ne aber der Tank hat seinen Heal und seine Medkits benutzt. Ausserdem: Hast Du schon mal versucht als PPU nen Tank totzufreezen? Da greif obiges Statement von Manjana, denn bis der mal tot ist, musste zwischendurch öfters mal aufhören, weil Dein Körper sonst vorn Monitor aushungert.

@Detritus

HOLY PARALYSIS BEENDET DEN KAMPF, BEVOR ER BEGONNEN HAT der spell hat hinten und vorne nichts mit defensive zu tun kein ppu braucht das ding zum entkommen ... da würden auch die 100+ agility locker reichen das problem ist momentan der holy superkleber in kombination mit dem point&click-adventure auf mitteldistanz das macht das ppu/apu-team so stark
Meine Argumentation bezog sich ausschließlich auf das 1on1 und ich behaupte einfach mal, daß ein Team aus PPU und Pistol-PE genauso stark, wenn nicht sogar stärker wäre.

@hajoan

Wenn Du anderer Meinung bist: Such Dir mal einen Server aus und erstelle da einen Tank.
Also wenn PPU und Tank etwa den gleichen Level haben, ist es für den Tank kein Problem abzuhauen oder wenn der PPU die Holy Shelter und Holy Heal noch nicht hat, ihn auch platt zu machen.

Ausserdem habe ich nichts gegen eine Diskussion, die auf Fakten beruht und wo vernünftige Vorschläge gemacht werden (z.B. Holy Para mit 0 Damage). Das Einzige, was mir auf den Nerv geht ist diese ewige rumgeheule.


@William Riggs
DANKE MANN. Endlich mal jemand der es auch versteht. :D

TheRipper
10-09-03, 14:59
also mich wundert es nicht wenn du das Jahrestreffen anonymer transsexueller kuttenträger fotografierst....:rolleyes:
und ich wett hinter dir war das Jahrestreffen anonymer Aluverkleidungsträger mit CS-Armverlängerung.

shadowfaq
10-09-03, 15:08
Originally posted by John Hool

Wyatt Earp:
Es gibt auf Jupi PPUs die sogar den Beschuss von 3 Speedguns aushalten. Ich hab sogar schon nen PPU gesehen, der nen Tank gefreezt, geboostet, nen SC gecastet und ihn anschliessend mit nem Low Tech Riffle belegt hat. Der Tank konnte zwar entkommen, aber rate mal wer bei dem Duell den grössere Schaden ausgeteilt hat.?

Dann sage ich mal jetzt ganz subjektiv, die Spieler dieser Tanks waren einfach pfeifen bzw. der Monk war capped und die Tanks hielten sich nur für capped.
3 Capped Tanks mit guter Skillung und guten spielerischen Skill dahinter, bewaffnet mit Explosive Modded Speed Gatlins am Freq. und Dam. Cap kriegen einen Capped PPU platt, und das ohne Probleme. Und die Sache mit den Low Tech Riffle glaube ich irgendwie ned. Mein Capped Tank nimmt durch alle Riffles abgesehen von der Pain Easer realtiv wenig schaden.


Originally posted by John Hool Und Tanks mit Libi auszustatten kannste wohl vergessen. Der Tank hat nunmal 100str weil er eigentlich der mann fürs grobe ist. Nur weil die Ballance nicht passt sollen die Tanks jetzt auf ne Waffe umsatteln, die eigentlich gar nicht für sie gedacht ist und story technisch nicht passt?[/B] Wieso auf Libi umsatteln? Als HC Tank Speedgati und die Sache ist gegessen,


[i] Es ist nicht besonders vorteilhaft einer Charakterklasse (wie von KK getan) eine Vormachtsposition einzuräumen. Die Charakterklassen in einem MMORPG leben nunmal von der Ballance. Es kann einfach nicht sein, dass der APU kampfstärker ist und nebenbei noch 100 int hat um einen netten Tradeskill sich zuzulegen. Der Tank hingegen kann nix ausser kämpfen und selbst dazu taugt er hier nicht mehr. [/B]

1. Ein APU der versucht einen brauchbaren Level in den Tradeskills unter Int zu erreichen, kann seine Kampkraft vergessen. PSI Use ist immer noch ungeheuer wichtig für viele Punkte des monkischen Lebens.

2. Du weisst das z. B. Construction auch einen hohen Level an Dex erfordet z. B.?


3. Du kennst den Exp. Gain des Monks unter INT?

4. Bei verzicht auf einen Teil seiner Schlagkraft kann der Tank auch einen Tradeskill ausüben. Z. B. Impen oder Repen.

5. Der APU ist mit Sicherheit nicht kampfstärker als ein guter Tank. Klar er macht mehr schaden, dafür hält er aber auch eindeutig sehr viel weniger aus als der Tank.

6. Es ist in jedem guten RPG so, das gewisse Rassen bzw. Berufe im Kampf Vorzüge gegenüber anderen Rassen und Berufen haben, dafür aber wiederum anfälliger sind für andere Berufe bzw. Rassen. Balance bedeutet nicht, mal salopp gesagt, wir stellen uns gegenüber und die Todesquote muss bei 50:50 liegen. Das wäre doch langweilig. Deswegen hat ja auch jedes gute RPG ein ausgefeiltes Regelsystem um mehr Variation in das Spiel zu bringen.

7. Die „Balance“ in Neocron ist im Moment relativ „gut“. Das Regelsystem ins Gleichgewicht zu bringen ist natürlich eine immerwährende Aufgabe, aber in Neocron ist zur Zeit alles Relativ ausgeglichen. Die Monks sind im Moment auf humanen Niveau, die PE’s und Spys werden kontinuierlich aufgewertet. Der HC - Tank ist seit einiger Zeit sehr ausgeglichen, nur der MC Tank bedarf einer gewissen Aufwertung, was ja wie man im Test – Forum liest auch passieren wird (Einige Neue MC Waffen z. B.) . Beim „Team – Balance“ müssen die PPU noch ein bisschen besser abgestimmt werden, obwohl der APU eine nette Waffe gegen PPU und gebuffte Spieler in der Hand hat, nämlich den Holy Anti Buff. Aber im großen und ganzen hat jetzt jede Klasse ihre Daseinsberechtigjung und ist in diesem PvP Orientierten Spiel nicht fehl am Platz. Ich habe das Gefühl einige vergessen, dass wir ein TEAM PvP Orientiertes MMORPG spielen, und da muss man halt gemeinsam stark sein, und nicht als Einzelner.

Ergänzung
Nur um einen klassischen Vergleich zu machen. Wer als Elf in Nahkamp mit einem Zwerg geht, ist einfach nur irre.

Hast du Problem mit einem PPU?
Nimm einen PE Libi oder einen APU mit Anti Buff.

Hast Probleme mit einem Sniper Spy?
Nimm einen "Speed Tank".

Hat Probleme mit einem APU?
Nimm egal was :).

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Jungs wir spielen ein RPG, also etwas wo soziale Interaktion erfordelich ist. Man kann im Team Spielen. Man muss sogar..... Ist echt wahr.......

John Hool
10-09-03, 15:17
Originally posted by Wyatt Earp
@John Hool

Das will ich sehen, das ein PPU 3 Tanks auf einmal umlegt, wo er für einen schon ne halbe Ewigkeit braucht. Das Problem bei diesem Fall liegt einfach darin, daß die Tanks sich wohl in Ihrer Ehre verletzt fühlen, wenn da jemand ist, den sie nicht direkt tot bekommen.
Nochmal für die Besser-Spät-Als-Nie-Merker: PPU STECKT VIEL EIN TEILT ABER NICHTS AUS. (Übrigens hat die Community den PPU genau so gefordert.)


Das war kein zusammenhängender Vorfall.
1. Es gibt PPU´s die 3 Speedguns locker standhalten.
2. Ich hab mal beobachtet, die 1 Tank gegen 1 PPU fast den kürzeren gezogen hat.





Originally posted by Wyatt Earp
[
Ok dann heul ich als Monk hier auch mal ne Runde: Es gibt KEINEN anderen Char, der unter seinem Hauptskill (PSI in diesem Fall) 3 verschiedene Unterskills (APU/PPU, MST und PPW) sowie einen Unterskill in einem anderen Hauptskill (PSU unter INT) haben muß. Der Tank braucht nur H-C, minimal Transport und ein bisschen Resist Force. Schon mal darüber nachgedacht?


So nicht richtig. Der Tank braucht auch t-c und wep.

Der Monk kann bei dex z.B. alles in AGL pumpen.....

shadowfaq
10-09-03, 15:26
Originally posted by John Hool
So nicht richtig. Der Tank braucht auch t-c und wep.

Der Monk kann bei dex z.B. alles in AGL pumpen.....


Der Monk benötigt auch alles auf AGL, weil er unter Const kaum Punkte auf ATHL geben kann.

WEP? Wozu?

T-C liegt unter DEX und da hat der Tank genug von.... trotz AGL. Mit Verzicht auf die PA und den Richtigen Imps hat er genug TC und trotzdem weit über 100 auf AGL.

Der Vergleich bezog sich auf die Mainskills.... Und der Tank braucht unter STR. ca. 60 auf Trans und eigentlich so gut wie nix unter Resist Force. Der Rest geht dann auf HC. Als Monk musst du unter PSI drei Mainskills abdecken und unter INT einen. Und alle diese Skills müssen relativ hoch geskillt werden.

John Hool
10-09-03, 15:36
Originally posted by shadowfaq
Dann sage ich mal jetzt ganz subjektiv, die Spieler dieser Tanks waren einfach pfeifen bzw. der Monk war capped und die Tanks hielten sich nur für capped.
3 Capped Tanks mit guter Skillung und guten spielerischen Skill dahinter, bewaffnet mit Explosive Modded Speed Gatlins am Freq. und Dam. Cap kriegen einen Capped PPU platt, und das ohne Probleme. Und die Sache mit den Low Tech Riffle glaube ich irgendwie ned. Mein Capped Tank nimmt durch alle Riffles abgesehen von der Pain Easer realtiv wenig schaden.


Natürlich war der Monk capped. Auf Jupi gibt es unter den PVP Chars kaum welche die nicht capped (zumindest in den entsprechend wichtigen Skills) sind. Naja und ne Speedgatling auf ihr capped zu bringen schafft wohl jeder tank bei den geringen Anforderungen. Und sie haben den PPU trotzdem nicht geschafft. Wenn der monk gut auf resist force geskillt hat isses mit deflector, holy heal und holy heal sanc ein leichtes für ihn.




Originally posted by shadowfaq

Wieso auf Libi umsatteln? Als HC Tank Speedgati und die Sache ist gegessen,



eben nicht.... so einfach isses bei weitem nicht.


Originally posted by shadowfaq


Du weisst das z. B. Construction auch einen hohen Level an Dex erfordet z. B.?

Na das is ja nen ding und ich dachte immer das wäre unter int zu finden :lol:
Spass bei Seite construction ist kein guter Tradeskill fürn monk.




Originally posted by shadowfaq

4. Bei verzicht auf einen Teil seiner Schlagkraft kann der Tank auch einen Tradeskill ausüben. Z. B. Impen oder Repen.

Impen kannst du vergessen. Bei int 20 brauch er wenigstens das bissle auf wep lore, was er erreichen kann. Reppen ist ne möglichkeit, aber welcher gute tank hat schon agl punkte zu verschenken? Sonst steht er still sobald er ne CS in der Hand hat... nix zu machen


Originally posted by shadowfaq

5. Der APU ist mit Sicherheit nicht kampfstärker als ein guter Tank. Klar er macht mehr schaden, dafür hält er aber auch eindeutig sehr viel weniger aus als der Tank.


Im infight ja, im offenen Gelände mit Bäumen nein. Der Apu braucht nicht zielen bleibt er auf distanz und in Bewegung trifft der tank kaum noch, wärend der Apu dank auto aim jeden HL ins Ziel bringt.



Originally posted by shadowfaq

6. Es ist in jedem guten RPG so, das gewisse Rassen bzw. Berufe im Kampf Vorzüge gegenüber anderen Rassen und Berufen haben, dafür aber wiederum anfälliger sind für andere Berufe bzw. Rassen. Balance bedeutet nicht, mal salopp gesagt, wir stellen uns gegenüber und die Todesquote muss bei 50:50 liegen. Das wäre doch langweilig. Deswegen hat ja auch jedes gute RPG ein ausgefeiltes Regelsystem um mehr Variation in das Spiel zu bringen.


gutes Ballancing funktioniert ja auch nicht nach dem prinzip der Chancengleichheit. Es geht nach dem Stein, Schere, Papaier prinzip.

shadowfaq
10-09-03, 15:36
*doppelpost*

shadowfaq
10-09-03, 15:37
Originally posted by William Riggs
Warum zum Teufel ist diese Community eigentlich nur am heulen?? Wieso müssen immer alle über die Balance meckern obwohl sie augenscheinlich keine Ahnung und/oder nicht wirklich weit gedacht haben ?

Weil es ein sehr stark auf Kampf ausgerichtetes MMORPG ist, wo jeder halt der "Ober - Bashor" sein will. Dafür liebe ich das Spiel :)



Originally posted by William Riggs

Gerate ich an ein APU/PPU-Team und lasse mich auf einen Kampf ein .... bin ich wohl selbst schuld...
Wie meistens, wenn man sich auf 2 Leute beliebiger Klasse einläßt, vorrausgesetzt, die beiden Leute wissen was sie tun.

*Unterschreib*
Ergeht mir mit meinen Chars auch ned anders. Wer sich ALLEINE mit einem "PPU + beliebige Klasse" Team anlegt ist selber schuld. Sucht euch halt auch ein PPU Haustier. Den Wyarr Earp kriegt aber keiner :p. Gehört alleine mir.....

*gg*
10-09-03, 15:38
Originally posted by Wyatt Earp
@John Hool

@*gg*

Ne aber der Tank hat seinen Heal und seine Medkits benutzt. Ausserdem: Hast Du schon mal versucht als PPU nen Tank totzufreezen? Da greif obiges Statement von Manjana, denn bis der mal tot ist, musste zwischendurch öfters mal aufhören, weil Dein Körper sonst vorn Monitor aushungert.

:D [/B]

aerm irgendwie reden wir hier aneinander les dir mal bidde nochmal genau durch zu was ich geantwortet habe und denn wirste feststellen das wir der gleichen Meinung sind O_o

*gg*
10-09-03, 15:38
aus einem mir unbekanntem Grund erschien meine Antwort 2 malO_o

*gg*
10-09-03, 15:38
hmm wenn dabei mein counter hochgehen würde könnte der dat so weitermachen....nur hab ich nich den ganzen Tag Zeit zum Editieren O_o dat war jetzt der 3.:confused:

John Hool
10-09-03, 15:39
Originally posted by shadowfaq
Dann sage ich mal jetzt ganz subjektiv, die Spieler dieser Tanks waren einfach pfeifen bzw. der Monk war capped und die Tanks hielten sich nur für capped.
3 Capped Tanks mit guter Skillung und guten spielerischen Skill dahinter, bewaffnet mit Explosive Modded Speed Gatlins am Freq. und Dam. Cap kriegen einen Capped PPU platt, und das ohne Probleme. Und die Sache mit den Low Tech Riffle glaube ich irgendwie ned. Mein Capped Tank nimmt durch alle Riffles abgesehen von der Pain Easer realtiv wenig schaden.


Natürlich war der Monk capped. Auf Jupi gibt es unter den PVP Chars kaum welche die nicht capped (zumindest in den entsprechend wichtigen Skills) sind. Naja und ne Speedgatling auf ihr capped zu bringen schafft wohl jeder tank bei den geringen Anforderungen. Und sie haben den PPU trotzdem nicht geschafft. Wenn der monk gut auf resist force geskillt hat isses mit deflector, holy heal und holy heal sanc ein leichtes für ihn.




Originally posted by shadowfaq

Wieso auf Libi umsatteln? Als HC Tank Speedgati und die Sache ist gegessen,



eben nicht.... so einfach isses bei weitem nicht.


Originally posted by shadowfaq


Du weisst das z. B. Construction auch einen hohen Level an Dex erfordet z. B.?

Na das is ja nen ding und ich dachte immer das wäre unter int zu finden :lol:
Spass bei Seite construction ist kein guter Tradeskill fürn monk.




Originally posted by shadowfaq

4. Bei verzicht auf einen Teil seiner Schlagkraft kann der Tank auch einen Tradeskill ausüben. Z. B. Impen oder Repen.

Impen kannst du vergessen. Bei int 20 brauch er wenigstens das bissle auf wep lore, was er erreichen kann. Reppen ist ne möglichkeit, aber welcher gute tank hat schon agl punkte zu verschenken? Sonst steht er still sobald er ne CS in der Hand hat... nix zu machen


Originally posted by shadowfaq

5. Der APU ist mit Sicherheit nicht kampfstärker als ein guter Tank. Klar er macht mehr schaden, dafür hält er aber auch eindeutig sehr viel weniger aus als der Tank.


Im infight ja, im offenen Gelände mit Bäumen nein. Der Apu braucht nicht zielen bleibt er auf distanz und in Bewegung trifft der tank kaum noch, wärend der Apu dank auto aim jeden HL ins Ziel bringt.



Originally posted by shadowfaq

6. Es ist in jedem guten RPG so, das gewisse Rassen bzw. Berufe im Kampf Vorzüge gegenüber anderen Rassen und Berufen haben, dafür aber wiederum anfälliger sind für andere Berufe bzw. Rassen. Balance bedeutet nicht, mal salopp gesagt, wir stellen uns gegenüber und die Todesquote muss bei 50:50 liegen. Das wäre doch langweilig. Deswegen hat ja auch jedes gute RPG ein ausgefeiltes Regelsystem um mehr Variation in das Spiel zu bringen.


gutes Ballancing funktioniert ja auch nicht nach dem prinzip der Chancengleichheit. Es geht nach dem Stein, Schere, Papaier prinzip.

*gg*
10-09-03, 15:39
Originally posted by Wyatt Earp
@John Hool

@*gg*

Ne aber der Tank hat seinen Heal und seine Medkits benutzt. Ausserdem: Hast Du schon mal versucht als PPU nen Tank totzufreezen? Da greif obiges Statement von Manjana, denn bis der mal tot ist, musste zwischendurch öfters mal aufhören, weil Dein Körper sonst vorn Monitor aushungert.

:D [/B]

aerm irgendwie reden wir hier aneinander les dir mal bidde nochmal genau durch zu was ich geantwortet habe und denn wirste feststellen das wir der gleichen Meinung sind O_o

*gg*
10-09-03, 15:40
Originally posted by Wyatt Earp
@John Hool

@*gg*

Ne aber der Tank hat seinen Heal und seine Medkits benutzt. Ausserdem: Hast Du schon mal versucht als PPU nen Tank totzufreezen? Da greif obiges Statement von Manjana, denn bis der mal tot ist, musste zwischendurch öfters mal aufhören, weil Dein Körper sonst vorn Monitor aushungert.

:D [/B]

aerm irgendwie reden wir hier aneinander les dir mal bidde nochmal genau durch zu was ich geantwortet habe und denn wirste feststellen das wir der gleichen Meinung sind O_o

*gg*
10-09-03, 15:41
och menno wat soll dat.....hier halten mich nachher noch alle für krank wenn das so weitergeht *grml*

shadowfaq
10-09-03, 15:57
Originally posted by John Hool
Natürlich war der Monk capped. Auf Jupi gibt es unter den PVP Chars kaum welche die nicht capped (zumindest in den entsprechend wichtigen Skills) sind. Naja und ne Speedgatling auf ihr capped zu bringen schafft wohl jeder tank bei den geringen Anforderungen. Und sie haben den PPU trotzdem nicht geschafft. Wenn der monk gut auf resist force geskillt hat isses mit deflector, holy heal und holy heal sanc ein leichtes für ihn.

Dann war der PPU Spieler vom seinem spielerischen Können sehr gut und die Tanks einfach schlecht.



Originally posted by John Hool

eben nicht.... so einfach isses bei weitem nicht.

Na das is ja nen ding und ich dachte immer das wäre unter int zu finden :lol:
Spass bei Seite construction ist kein guter Tradeskill fürn monk.
.

Und was dann? Ressen etwa? Du brauchst dafür auch jede Menge wichtiger Punkte. Musst dir Adv. Nerves 3 und die SS einbauen, wenn du wenig Fehlschläge haben willst und hast damit einen für PvP nutzlosen Char.


Originally posted by John Hool
Impen kannst du vergessen. Bei int 20 brauch er wenigstens das bissle auf wep lore, was er erreichen kann. Reppen ist ne möglichkeit, aber welcher gute tank hat schon agl punkte zu verschenken? Sonst steht er still sobald er ne CS in der Hand hat... nix zu machen.

Wozu WP? Die 20% von WP, die sich auf die Eigenschaften auswirken, holt der Tank locker aus seinen riesigen Punkte Kontigent unter STR durch HC wieder raus. Du kannst bei einer 3 Slot CS mit Ultima Mod fast alle Eigenschaften ohne Probleme cappen. (Mir ist schon klar, das die meisten Tanks WP skillen unter INT. Ich argumentiere nur auf der gleichen Ebene wie viele Monk Kritiker hier)

Und wie mit den AGL Punkten beim Tank, ist es beim Monk auch mit PSI Use unter INT.


Originally posted by John Hool

Im infight ja, im offenen Gelände mit Bäumen nein. Der Apu braucht nicht zielen bleibt er auf distanz und in Bewegung trifft der tank kaum noch, wärend der Apu dank auto aim jeden HL ins Ziel bringt.

Und genau hier spielt das "Stein, Scherem Papier" - Prinzip eine Rolle.
"Gott gab den Tank am seschten Tage eine gigantische Laufgeschwindigkeit und starke Nahkampfwaffen...."
Wer als Tank stehen bleibt (wie alle anderen Klassen auch), hat halt die Arschkarte. Und bei "Babyblauen - Schlumpf - Blitzen" ist AutoAiming auch keine grosse Hilfe mehr.


Originally posted by John Hool
gutes Ballancing funktioniert ja auch nicht nach dem prinzip der Chancengleichheit. Es geht nach dem Stein, Schere, Papaier prinzip. Genau, und deswegen sind viele Argumente gegen den Monk einfach nicht haltbar.

Wyatt Earp
10-09-03, 16:20
Originally posted by John Hool

2. Ich hab mal beobachtet, die 1 Tank gegen 1 PPU fast den kürzeren gezogen hat.

Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein oder? Nur weil MAL beobachtet wurde, daß ein Tank im 1on1 gegen nen PPU FAST mal den kürzeren gezogen HÄTTE, heulst Du hier rum der PPU wäre zu stark? Sorry, aber manche Leute haben echt nicht mehr alle Steine auf der Schleuder. Bis ich als PPU nen Tank totgefreezt habe, ist der von der Milbase bis Neocron gelaufen und zwar zu Fuss. Medkits und Heal Spells sind übrigens auch beim Tank erlaubt.


Originally posted by John Hool

Im infight ja, im offenen Gelände mit Bäumen nein. Der Apu braucht nicht zielen bleibt er auf distanz und in Bewegung trifft der tank kaum noch, wärend der Apu dank auto aim jeden HL ins Ziel bringt.

Das ist ja auch der Sinn der Übung. Du bleibst ja auch nicht auf Entfernung stehen und schiesst von da, weil ein Spy auf Dich mit ner Silent Hunter schiesst. Jeder Char hat seine Stärken und Schwächen und genau da gilt es bei einem Spiel wie Neocron sich im Team zusammen zu tun, damit jeder seine Stärken ausspielen kann und der Gegner die Schwächen nicht so gnadenlos ausnutzen kann, da die anderen in der Gruppe Deine Schwäche abzufangen versuchen.
Wenn das nicht so wäre, dann brauchen wir wirklich nur noch eine Charklasse und können direkt nen Shooter spielen.

Larius
10-09-03, 17:22
und wieder nen flame Thread wenns euch mit den Monks so ankotzt spielt ein oder hört auf oder versucht einfach mal besser zu sein:D

PS: IHR flammer habts euch selber eingebrockt(will mein hybrid wieder)
PPS: spiel zeit beta 4 monk

Lisa
10-09-03, 17:43
Originally posted by Hecktor
Packt den Freeze einfach weg und gut ist, dann verschwinden auch die APUs. Wetten ?

Hmm, wenn das stimmen wuerde, waers cool. :)
Naja, ich waer weiterhin APU. Die zwei laestigsten Sachen fuer mich als APU waren die letzte Zeit immer noch der Freeze und andere APUs. Und den APU in der Bewegung zu spielen ist eh mehr Fun, als rumzustehen und auf ein gefreeztes Ziel zu ballern, auch wenn man mal 'nen Spell vergeigt.

XaNToR
10-09-03, 17:43
Originally posted by Larius
und wieder nen flame Thread wenns euch mit den Monks so ankotzt spielt ein oder hört auf oder versucht einfach mal besser zu sein:D

PS: IHR flammer habts euch selber eingebrockt(will mein hybrid wieder)
PPS: spiel zeit beta 4 monk



Und genau bei der aussage wiederpsricht du dir selber ... in der beta war der Monk GARNIX er musste net aimen und hat dementsprechend die dmg gemacht..... der Monk war in beta ne durchschnitts klasse wie PE und Spy

John Hool
10-09-03, 17:43
Die Monkschwemme lässt sich aber nicht leugnen. Im Grunde könnte es mir ja auch egal sein, da ich keinen Tank mehr spiele. Ich fände es nur etwas angenehmer, wenn die Opfights mal wieder etwas interessanter ablaufen würden und nicht 80% Monks und 20% Tanks daran beteiligt wären. Ich hatte ja schonmal vorgeschlagen, dass es einen rare ammo mod für sniper waffen geben sollte (wo sogar die munition rare sein soll), welcher in der Lage ist den Deflector zu durschlagen. Diese Waffe würde einzeln eingesetzt niemals einen Monk töten können, weil sie viel zu langsam ist und der Monk zu schnell heilt. Im opfight wäre sie eine gute Ergenzung, weil man dadurch unabhängig von dem antibuff des apu eine 2. Möglichkeit hätte dem PPU in bedrängnis zu bringen. Desweiteren wäre eine bei opfights fast ausgestorbene Charakterklasse wieder auf einen Schlag integriert. Keine Charakterklasse würde dadurch generft werden. Aber auch dieser Vorschlag stieß insbesondere bei den "bash0r" Spielern auf starke Ablehnung.

@Larius: Der Unterschied zwischen einem Flamethread und diesen hier ist, dass hier eine sachliche Diskussion stattfindet. Deinen Kommentar hättest dir sparen können, mehr als Spam isses nicht.

YA5
10-09-03, 18:35
Ich spiel seit nem Monat nen Tank und das mach mehr laune als alles Monkgescheisse... :p

hab nen PPU und der geht grad so aber nen APU macht mich tot ... sollte vielleicht doch etwas NRG Resist skillen.... :rolleyes:

btw: mein Devils Grace is bei 178% Damagecapped. ein HL bei 680% ? na ich finde eine 200% cap grenze ja in ordnung aber das 6 fache des normalen ... :confused: kein Wunder dass die Monks solche Damage Dealer sind... eigentlich sollten dass die Tanks sein aber die sind ja einfach nur doof... und können nur bis 178 zählen ... :mad: :rolleyes: :eek: :( o_O 8|

Lisa
10-09-03, 18:53
@YA5 Hmm, hast das ironie-off vergessen, oder ? :)
Naja, das Thema hatte wir erst, also nochmal falls noch irgendjemand zweifelt:
Setz die neuen Caps fuer APU-Spells auf 178%, mach es schwerer die 178% zu erreichen, naemlich genauso schwer, wie sonst die 648%, setz den neuen Damage bei 178% auf den Wert, den man sonst bei 648% hatte, wo ist dann der Unterschied ?
Ist alles nur Zahlenspielerei. Prozentangaben sind nur vergleichbar, wenn sie sich auf das Gleiche beziehen, tun sie hier aber nicht.

P.S.: Am besten, man setzt das Cap bei Tankwaffen auf 1000 Prozent, passt die Gleichungen an und gut ist's :p

Brumm
10-09-03, 19:00
Lisa schatzi biste etwa wieder ohne Clan ?

Oxinetex
10-09-03, 19:05
ICH SAGE NUR - SIND SIE ZU STARK - BIST DU ZU SCHWACH !
................................................................................................
:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Werde einfach ein Drache. Die sind Overpowerd.. Die Hauen sogar Monks um.. 8|

Lisa
10-09-03, 19:08
Originally posted by Brumm
Lisa schatzi biste etwa wieder ohne Clan ?

Noe, war mal kurz raus, weil mir danach war, eigene Wege zu gehen und 'ne Runde poese zu sein. Das kann man schlecht, wenn das dann auf den Clan zurueckfaellt. Bin aber wieder bei CC.
Hab aber das Banner dann erstmal weggelassen, weil ich da auch gerade im Forum poese war und da den gleichen Gedanken hatte :p

Larius
10-09-03, 19:26
das is keine wirkliche diskusion und für mich härt es sich wieder nach flame an ... macht einfack kein sind erst killt hybrid--> apu/ppu apu und ppu sind aber noch zu schwach also macht sie stärker und plötzlich bäh sind zu stark ... so in der art is der schweissdreck doch verlaufen und alles bloss weil paar möchtegern bashor damals von hybrid gekillt wurden(der jetzige monk is welten entfernt von monk aus anfang final wenn man es sich mal anguckt)

PS: haut mst raus und legt epu wieder rein und unter epu kommen die booster und auch dmg boost der rest bleibt bei ppu .... usw

Haggis.at
10-09-03, 20:34
Mal ein kurzer Gedankenanstoß:

Ihr habt den Hybriden gekillt. Fein, mein APU teilt aus wie es mein Hybrid im Leben nie gekonnt hätte und Jacks PPU hält aus wie es sein Hybrid nie geschafft hätt. Fazit: Die gearschten sind die die ich normalerweise gerezzt hätt oder die von mir SD gekriegt hätten bevor sie verrecken. Auch wenn die schwächer als vom PPU gewesen wären. Eigentor.

Früher hab ich zwar mehr ausgehalten, aber im Vergleich zu dem was ich jetz mit Jack aushalt war das lachhaft. Eigentor.

Tjo, erst über die Folgen nachdenken und dann heulen. Wir haben uns angepaßt. Ihr nicht.

Weiters:
Tank gegen APU: 50/50 Chance. Je nach Skillung und ob der Tank seine 20 Int ausnutzt und NICHT mit Energy/Strahlung aufn MONK losgeht. Das is nämlich Dummheit. (hab leider vergessen welcher Tankposter das hier in dem Thread so richtig Stilecht gepostet hat....)

Weiters:
APU levelt wie Tier.... Bis PSI 92/93 jo - dann wirds etwas zäh. INT levelt der APU laaaaangsam. Der PPU is noch beschissener dran, der levelt ja nur durch Team XP. Daher gebührt ihm auch ein Quasi Godmode. Und beschwert sich hier eigentlich jemand "Waaa, der Tank is so overpowered weil der mich mitm PPU im Rücken gekillt hat"? o_O

Nächstes Thema:
Holy Para. Is eigentlich nur für PvP gut und ab und zu für kleine Mobs die zu schnell sind (Batqueen Höhle z.B.) Damage auf 0 wird sich sicher kein PPU massiv stören dran glaub ich. Wenn dann die Heulerei aufhört - was ich bezweifle.

Nochwas:
Warum spielen viele Leute Monk? Weil der Tank einfach fad ist. (Meine Meinung - hab beides) Also wärs an der Zeit mal den Tank interessanter zu machen statt den Monk uninteressant. Mit den neuen Fahrzeugen wird vielleicht der PE wieder einen Höhenflug erleben, wer weiß?

Letzter Punkt:
Auto-Aim. Schwachsinniger Ausdruck. Während des Psi-Booster fressens (bei dem ich aus gewohnheit auf das Keyboard schau) kann ich nicht mal geduckt bleiben. Und oft verlier ich auch das Ziel ausm Fadenkreuz. Kann sein daß ich einfach nur schlecht bin, aber wär ja möglich das das mehreren so geht. Passiert meinem Spy übrigens fast nie. Ansatzpunkt für eine Lösung wäre vielleicht die Aimtime drastisch zu reduzieren (vielleicht mit der Überskillung in dem jeweiligen Waffenskill wie z.B. H-C oder R-C zu koppeln, da das ja sowieso jeder für die Damage schon macht...) damit die anderen Klassen sogar einen Vorteil gegenüber dem Monk haben (jo, den haben sie dadurch....)
Und wer dann noch heult möge sich bei mir melden - dann PK ich mit meinem Spy so lange bis die ganze Community heult "Waaaa, der Spy is so overpowered!" :rolleyes:

-DAYWALKER-[FA]
10-09-03, 22:45
ja haggis das stimmt schon mit der aimtime, trotzdem sollte man abwarten den wie ihr wisst werden mit DOY *freu* Bonusskills kommen, also heisst es abwarten und Warbot Cola trinken

Keyol45743241
10-09-03, 23:29
Ummm.... der Hybride ist doch nicht tot? Der ist nur kein Üb0rbazh0rz mehr und wird deshalb nicht mehr gespielt. Klar kannst du einen Hybrieden spielen..... und ich denke, diejenigen die früher mit ihrem Hybrieden die Überrul0r waren können momentan in einem 1 on 1 mit einem ... sagen wir mal... Tank durchaus mithalten auch als Hybride

Aber das hat den Monkehs ja nicht gelangt, passable chancen im 1 on 1?:wtf: :eek: Das ist ja viel zu mies!! Es muß immer und unbedingt alles geschrönzt werden können, bis die Fetzen fliegen..... ergo sucht man sich was neues, eben momentan das Extreme:

Die eine Hälfte wurde Überschadensausteiler, die andere Hälfte hat den Godmode in den Hintern gesteckt bekommen.
Verschwunden sind die Monkehs aber keineswegs - nur momentan brauchen sie halt einander um ihre alte Kampfkraft zu erlangen. Ein APU/PPU Team ist so stark wie zwei alte Hybride zusammen, wenn nicht stärker, da sich jeder auf seinen eigenen Aufgabenbereich konzentrieren kann.
Dazu der Fakt, daß der Godmode Monkeh nur vom Überschadensausteilermonkeh zu besiegen ist........ naja.... wozu andere Charakterlassen außer Monkehs und dem ein- oder anderen Consterspy für geslottete Spells? Wozu bitteschön?

Wen wundert es, daß mit der ganzen Zweitaccountscheiße auf Jupiter jeder mit 'nem Monkeh auf Opfights auftaucht?

Wäre NC so wenig Rollenspiel wie es manche gerne darstellen, dann hätte inzwischen jeder einen Monkeh und das Problem "balance" würde nur noch auf dem Papier existieren. Aber Es gibt halt Spieler, die ihren Charakter auch dann spielen, wenn er mal wieder durch einen Bug oder was auch immer technisch "unspielbar" oder PvP unfähig geworden ist. Und eben diese Leute beschweren sich über die Übermacht der Monkehs, auch wenn es gewisse Leute nicht wahr haben wollen und die Augen vor der Wirklichkeit verschließen.

Edit: Haggis, Godmode mit "muß lange leveln" zu begründen ist, wie schon des öfteren bewiesen, der Gipfel der Schwachsinnigkeit.

Wyatt Earp
10-09-03, 23:40
Originally posted by Keyol45743241
Ummm.... der Hybride ist doch nicht tot? Der ist nur kein Üb0rbazh0rz mehr und wird deshalb nicht mehr gespielt. Klar kannst du einen Hybrieden spielen..... und ich denke, diejenigen die früher mit ihrem Hybrieden die Überrul0r waren können momentan in einem 1 on 1 mit einem ... sagen wir mal... Tank durchaus mithalten auch als Hybride

Aber das hat den Monkehs ja nicht gelangt, passable chancen im 1 on 1?:wtf: :eek: Das ist ja viel zu mies!! Es muß immer und unbedingt alles geschrönzt werden können, bis die Fetzen fliegen.....
Also erstens mal spiele ich meinen Monk seit Anfang an und hab in der Beta 4 auch schon einen Monk gespielt und wer damals nen Monk gespielt hat, der weiss wie scheisse das. Ist halt nicht jeder darauf aus eine rul0r Char zu spielen. Ausserdem: Wer hat den Hybriden denn totgeflamt? Ja es waren diese ewigen scheiss Heuler.


Originally posted by Keyol45743241
Die eine Hälfte wurde Überschadensausteiler, die andere Hälfte hat den Godmode in den Hintern gesteckt bekommen.
Verschwunden sind die Monkehs aber keineswegs - nur momentan brauchen sie halt einander um ihre alte Kampfkraft zu erlangen. Ein APU/PPU Team ist so stark wie zwei alte Hybride zusammen, wenn nicht stärker, da sich jeder auf seinen eigenen Aufgabenbereich konzentrieren kann.
Hallo... Aufwachen.. Schon mal daran gedacht auch mal im Team zu spielen? Der PPU ist nun mal ein Supporterchar. Was soll er denn sonst machen? Alleine auf nen Tank los gehen, damit er ihn vielleicht tot bekommt?


Originally posted by Keyol45743241
Dazu der Fakt, daß der Godmode Monkeh nur vom Überschadensausteilermonkeh zu besiegen ist........ naja.... wozu andere Charakterlassen außer Monkehs und dem ein- oder anderen Consterspy für geslottete Spells? Wozu bitteschön?
Sorry aber jetzt reichts mir echt. Nur weil Du zu dämlich bist nen PPU tot zu kriegen, müssen die wieder generft werden oder wie? Hat Dich schon mal nen PPU gekillt? Wenn ja: Wie lange hat er denn gebraucht dafür? Hast Du auch mal daran gedacht wegzulaufen? Nein. Natürlich nicht. Dann könnte man Dich ja für nen Feigling halten. Aber hinterher rumheulen is ja so viel besser.
Der PPU ist dafür da viel einstecken zu können, da er nix austeilen kann.

Zealord
10-09-03, 23:56
Originally posted by Keyol45743241


Aber das hat den Monkehs ja nicht gelangt, passable chancen im 1 on 1?:wtf: :eek: Das ist ja viel zu mies!! Es muß immer und unbedingt alles geschrönzt werden können, bis die Fetzen fliegen..... [/B]

Warum sollte es es auch genuegen passabel im 1on1 zu sein , wenn man ein Kaempfer ist und seinen PPU schon in sich traegt? So einem Charakter gebührt eine herausragende Stellung im Duell , dafuer eine stark Untergeordnete im OP Fight oder sonstigen Viele gegen Viele. Aber genau diese logische Konsequenz konnte niemand akzeptieren.

Und übrigens ein angepasster hybrid war so nah ,
pre-patch hybrid - dimension splitter + shelter wirkungskurven anpassung = perfekt ; aber das konnte auch niemand akzeptieren , lieber bashor items haben... D2 LoD is auch sowieso viel cooler.

Vor dem DS und nach der Sache mit PSU wirkung auf PPW uebertragen und das mit den PSI Boostern , findest du fast keine Anti-Hybrid Threads mehr , nur mal als Hinweis zur Untermauerung meiner Theorie.

Haggis.at
10-09-03, 23:57
Keyol, bleib bei Deinen Drohnen, denn im offensichtlichen Gegensatz zum Monk verstehst Du vielleicht wenigstens davon was, Messias... o_O

Keyol45743241
11-09-03, 01:48
Uh.... wo ist der sinn eines Opfights wenn am Ende PPUs übrigbleiben, die ihr team rezzen?

Und Zealord, der Hybride funktioniert doch noch. Aber so wie er vorher war, war er einfach viel zu arg. Ich erinnere an Typen die auf Pluto mordend durch TH gerannt sind während ungelogen 10 Leute versucht haben ihn umzubringen. Der ist immer in den Sync und hat sich während des Syncens mit Holy Heal hochgeheilt. Die Zeit, die er im Sync verbracht hat, hat für den heal gezählt .... und angreifen konnte ihn in der Zeit keiner.

Und das war ja nicht alles.... währenddessen hat er noch Leute umgebracht! Das ist keine "herausragende Stellung im PvP", die ich vielleicht noch .... naja... "vertretbar", wenn auch nicht ganz logisch, finden könnte, das war um den Faktor 10 zu arg. Und das hat nix mit totflamen oder scheiß Heulern zu tun. Oder bist Du wirklich so verblendet und glaubst das war gut und fair und angemessen? :wtf:

Ansonsten Wyatt.... Freeze, Damboost und KK200.... drei Schuß langen für einen Tank. Nur weil Du die Möglichkeiten Deiner eigenen Klasse nicht ausschöpfst... :rolleyes: Und jeder PPU kann einen Drohner killen, ohne das der Drohner auch nur die winzigste Kleinigkeit dagegen tun kann. Denn am Ende gewinnt der PPU, egal wie lange es dauert. Davon abgesehen halte ich nicht eine Kami aus, wenn ich gedamboostet worden bin. Oder auch ohne damboost :rolleyes:. Oder auch nur ein paar Salven aus der billig SMG, selbst der Parashock langt. :rolleyes:

Und jetzt erkläre mir mal.... warum soll ich nach einem Opfight gehen müssen und ihn für verloren erklären, nur weil ein unkillbarer PPU mit Godmode da herumläuft? Der seine eigenen Leute rezzt? Hallo? Der PPU nimmt dem Spiel einfach die Gamebalance. Der APU ist ok so wie er ist. Er teilt viel aus, er steckt nix ein. Man kann ihn besiegen. Aber sobald ein PPU ins Spiel kommt ist es vorbei mit der Balance.

Der PPU hat keinen PvP relevanten Nachteil. Und das ist das Problem. Ein Vorschlag war, ihn nur ohne Shelter/Heal etc rezzen zu lassen, so daß er - zumindest für ein kurzes Zeitfenster - angreifbar wird. Und da kann der PPU das sogar noch selbst heraussuchen wann und wo! Das wäre ein relevanter Nachteil.

Aber so wie es momentan ist, ist es einfach witzlos..... fin.

Haggis...... Argument? Oder nur dummes flamen? Du mußt Dich entscheiden. Oh... haste ja schon :rolleyes:

raven crowe
11-09-03, 04:25
@Wyatt Earp
Wie schön, dass es nur tanks und monks gibt.
Ein spy zB hält nichts aus. Nichtmal deinen hässlichen Parashock!

(Aber der Gipfel ist eigentlich wenn ich sehe wie ein Tank von einem einzelnen PPU gerezzkillt wird. Meinetwegen war der Tank
schlecht geskillt oder sonst was, aber trotzdem. mal so am rande)

Der Vorschlag dem PPU den Schaden wegzunehmen für den Para ist gut. Allerdings finde ich, dass der schaden nur für PvP entfernt werden sollte.
Es sollte nur einfach für den PPU nicht möglich sein runner mit dem Para zu killen. Verfluchter Godmode reicht, und die Fähigkeit andere und sich bis zum erbrechen zu schützen und zu heilen ist Gold wert. Da ist der Para nur noch die Platin stufe die ihn zum poser verkommen lässt;)

@Wyat Earp
Davon einmal ganz abgesehen, deine Argumentation besteht aus pseudo-rethorischen Fragen und Phrasen. Ausserdem beruht sie auf Fehlannahmen, Subjektivität und schlichtem aussweichen aufs flamen.

Du gehst zB auch davon aus, dass man natürlich immer auf PvP vorbereitet ist, respektiv also seinen PPU immer dabei hat bzw sein Team. Schätze ich mal als grobe Fehlannahme ein, aber wenn einem die Menschen natürlich hinterherrennen, um auch godmode zu bekommen fühlt man sich wahrscheinlich nie einsam.

Frag da mal drohner. Oder frag sie direkt nach PvP. Es gibt so viele gute ideen. Und wenn der grossteil nur mal etwas nachdenken würde, würden sie auch verstehen, dass es mal wirkliches balancing gäbe. Wahrscheinlich sogar du.

sparrowtm
11-09-03, 04:41
It's the end of the world as we know it
http://home.arcor.de/sparrowtm/story.sahaf.mon.jpg

"Es gibt keine Monks in Neocron !"

John Hool
11-09-03, 04:49
Originally posted by sparrowtm
It's the end of the world as we know it

"Es gibt keine Monks in Neocron !"

Stimmt! Sie begehen zu tausenden Selbstmord vor den Toren NCs :lol:

sparrowtm
11-09-03, 04:56
Originally posted by John Hool
Stimmt! Sie begehen zu tausenden Selbstmord vor den Toren NCs :lol:

http://home.arcor.de/sparrowtm/minister.jpg

Und wie wir alle wissen hatten die damals keinen Genrep o_O

YA5
11-09-03, 06:05
ROFL

und ich werde weiter meinen Tank spielen!!!

Iron^Fist
11-09-03, 06:49
Nur als Anmerkung:

a) Der PPU levelt sowas von sauschnell das mir die Haare zu Berge stehen im Vergleich zu meinem Tank! Warum? Ganz einfach: MidRange Spells, der muß ned mal an den Gegner ran! Der Tank, der Mann fürs Grobe muß sich aber am Anfang mit derart popeligen Waffen auseinandersetzen, dass der APU daneben steht und ihn Auslacht. (Bsp: APU macht mit Energy Ball oder so 120 Schaden auf nen Aggi, dazu brauche ich mit einem Tank eine RayGunCannon minimum um das in einem Schuß zu machen. Nun hat das Ding nur 5 Schuß im Mag, muß also noch nachladen etc. Bis ich dem Aggi also 1 Mag reingeballert hat ist der schon lange vom APU tot. Ergo: Der Mann fürs Grobe ist der APU niemand sonst! Die Definitionen stimmen einfach nicht mehr Leute! Der Tank ist einfach ein Standardsoldat der schlecht bis mittelmäßig und nur in Horden richtig, Schaden austeilen kann.)
(!!! UND MIR SOLL KEINER KOMMEN EIN APU WÜRDE JA WENIGER LEBENSENERGIE HABEN! NOCH MEHR UND DER WIRD ZUM GOTT !!!)

b) Als Tank <<< in Pepper Park wirst von nem APU mit <<< aufwärts ohne Sorgen mit max 2 Treffern gegeekt! Tatsache, selbst oftmals passiert! (und mein Tank hat 512 Hitpoints und und und) Aber bis der die Cannon auf der Schulter hat (die dan nur lächerliche 5-15 Schaden trotz FusionCannonCooled Cells also +Feuer nix Xray macht)

c) Was sehe ich? Im MidLevl muß der Tank angehoben werden. Die Waffen zumindest. Abgesehen davon das man sonst ewig in den Sewers als Tank rumeiert!

d) Als APU Monk geh ich mit //// zum Regant Fortress und Baller mich am GenRep in einem Tag auf <<< hoch. Kein Problem! Als Tank? Krazt Du da am laufenden Meter ab weil die Cannon zwar Schaden austeilt, aber der Gegner schneller bei Dir ist und du nur entweder flüchten oder sterben kannst.


Fazit:

Der TANK ist meines Erachtens nach überflüssig mittlerweile. Deshalb heule ich nicht rum sondern bitte um Erstellung einer neuen Charklasse.

Und nehmt den Tank raus, der ist kaputt-gelbalanced worden

(Mann fürs Grobe? Nimm irgendwas aber bloß keinen Tank!)


PPS: Was ich vieeeel schlimmer finde sind die verdammten RARE Waffen! Wohl gemerkt RARE! Weil damit jeder Char mittlerweile rumläuft außer den Neuanfängern?! Schon klar...OP-Fight => Jeder hat minimum eine RARE dabei...und weil die so selten sind, gibts die nicht zu kaufen. Stattdessen werden die auf dem Plaza wie blöd gebaut!

DAS ist doch der wahre Grund...

Truster
11-09-03, 08:47
Originally posted by Brumm
Lisa schatzi biste etwa wieder ohne Clan ?


meine lisa, finger weg :p

eNTi
11-09-03, 09:05
Originally posted by Iron^Fist
Nur als Anmerkung:

a) Der PPU levelt sowas von sauschnell das mir die Haare zu Berge stehen im Vergleich zu meinem Tank! Warum? Ganz einfach: MidRange Spells, der muß ned mal an den Gegner ran! Der Tank, der Mann fürs Grobe muß sich aber am Anfang mit derart popeligen Waffen auseinandersetzen, dass der APU daneben steht und ihn Auslacht. (Bsp: APU macht mit Energy Ball oder so 120 Schaden auf nen Aggi, dazu brauche ich mit einem Tank eine RayGunCannon minimum um das in einem Schuß zu machen. Nun hat das Ding nur 5 Schuß im Mag, muß also noch nachladen etc. Bis ich dem Aggi also 1 Mag reingeballert hat ist der schon lange vom APU tot. Ergo: Der Mann fürs Grobe ist der APU niemand sonst! Die Definitionen stimmen einfach nicht mehr Leute! Der Tank ist einfach ein Standardsoldat der schlecht bis mittelmäßig und nur in Horden richtig, Schaden austeilen kann.)
(!!! UND MIR SOLL KEINER KOMMEN EIN APU WÜRDE JA WENIGER LEBENSENERGIE HABEN! NOCH MEHR UND DER WIRD ZUM GOTT !!!)

b) Als Tank <<< in Pepper Park wirst von nem APU mit <<< aufwärts ohne Sorgen mit max 2 Treffern gegeekt! Tatsache, selbst oftmals passiert! (und mein Tank hat 512 Hitpoints und und und) Aber bis der die Cannon auf der Schulter hat (die dan nur lächerliche 5-15 Schaden trotz FusionCannonCooled Cells also +Feuer nix Xray macht)

c) Was sehe ich? Im MidLevl muß der Tank angehoben werden. Die Waffen zumindest. Abgesehen davon das man sonst ewig in den Sewers als Tank rumeiert!

d) Als APU Monk geh ich mit //// zum Regant Fortress und Baller mich am GenRep in einem Tag auf <<< hoch. Kein Problem! Als Tank? Krazt Du da am laufenden Meter ab weil die Cannon zwar Schaden austeilt, aber der Gegner schneller bei Dir ist und du nur entweder flüchten oder sterben kannst.


Fazit:

Der TANK ist meines Erachtens nach überflüssig mittlerweile. Deshalb heule ich nicht rum sondern bitte um Erstellung einer neuen Charklasse.

Und nehmt den Tank raus, der ist kaputt-gelbalanced worden

(Mann fürs Grobe? Nimm irgendwas aber bloß keinen Tank!)


PPS: Was ich vieeeel schlimmer finde sind die verdammten RARE Waffen! Wohl gemerkt RARE! Weil damit jeder Char mittlerweile rumläuft außer den Neuanfängern?! Schon klar...OP-Fight => Jeder hat minimum eine RARE dabei...und weil die so selten sind, gibts die nicht zu kaufen. Stattdessen werden die auf dem Plaza wie blöd gebaut!

DAS ist doch der wahre Grund...
ahahah! sowas lächerliches. gestern hat uns ein tank in th umgenietet, dass mir die ohren geschlackert haben. dabei waren ein midlevel ppu (ich), ein relativ hoher tank, ein apu (auch nett hoch) und noch 1-2 leute, keine ahung mehr wer. erst als dann ein extra hoher ppu und ein paar andere leute gekommen sind, ist er weg. dieses ewige geheule. all euere super-tollen sprüche, von wegen a ist besser als b, wen c eintrifft sind für die katz, wenn man seinen char nur spielen kann. also ihr werdet's nie die killer-maschinen sein, wenn ihr's nicht im blut habt (ich auch nicht). darum ist dieser thread so leer und nutzlos, wie alle andere klassen-sind-blabla-threads zuvor auch. ich bin für:

CLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEE FK THREAD. danke.

shadowfaq
11-09-03, 09:17
Originally posted by Iron^Fist
Nur als Anmerkung:

a) Der PPU levelt sowas von sauschnell das mir die Haare zu Berge stehen im Vergleich zu meinem Tank! Warum? Ganz einfach: MidRange Spells, der muß ned mal an den Gegner ran! Der Tank, der Mann fürs Grobe muß sich aber am Anfang mit derart popeligen Waffen auseinandersetzen, dass der APU daneben steht und ihn Auslacht. (Bsp: APU macht mit Energy Ball oder so 120 Schaden auf nen Aggi, dazu brauche ich mit einem Tank eine RayGunCannon minimum um das in einem Schuß zu machen.
Dafür fällt aber der APU unter Beschuss von Aggys wie eine zu reife Frucht. Ein Mid Level Tank steht zwischen mehreren Aggys und lacht sie aus. Tja, immer diese subjektive Sichtweise.... Das dem HC-Tank am Anfang brauchbare Waffen fehlen ist natürlich schlecht. Deswegen verlange aber ich ned das eine Klasse beschnitten wird, sondern etwas in der Art "GIBT MEINER KLASE BESSERE WAFFEN ". Und ein HC - Tank mit seinem max. 100 Const. ist immer noch der Mann fürs grobe.
Jetzt verlange ich aber auch 100 Const. für meinen Monk. Achja... ich habe schon mittlerweile 3 Tanks gespielt, und kann aus meiner subjektiven Weise nur sagen, der Tank levelt genauso schnell wie ein APU, wenn man weiß wie....


Originally posted by Iron^Fist

Nun hat das Ding nur 5 Schuß im Mag, muß also noch nachladen etc. Bis ich dem Aggi also 1 Mag reingeballert hat ist der schon lange vom APU tot. Ergo: Der Mann fürs Grobe ist der APU niemand sonst! Die Definitionen stimmen einfach nicht mehr Leute! Der Tank ist einfach ein Standardsoldat der schlecht bis mittelmäßig und nur in Horden richtig, Schaden austeilen kann.)
(!!! UND MIR SOLL KEINER KOMMEN EIN APU WÜRDE JA WENIGER LEBENSENERGIE HABEN! NOCH MEHR UND DER WIRD ZUM GOTT !!!)

Der Tank ist neben dem APU der beste Damagemaker im Close- und Midrangekampf und bei weitem der beste Einstecker. Bezieht sich natürlich nur auf One vs. One bzw. One vs. Mobs. Mit Teams sieht es natürlich anders aus. Also eigentlich an sich das perfekte Frontschwein.

Wenn du als APU überhaupt irgendwie laufen willst und halbwegs Resist haben willst, hast du wirklich ned viele HP.


Originally posted by Iron^Fist

b) Als Tank <<< in Pepper Park wirst von nem APU mit <<< aufwärts ohne Sorgen mit max 2 Treffern gegeekt! Tatsache, selbst oftmals passiert! (und mein Tank hat 512 Hitpoints und und und) Aber bis der die Cannon auf der Schulter hat (die dan nur lächerliche 5-15 Schaden trotz FusionCannonCooled Cells also +Feuer nix Xray macht)

Eine Fusion Cannon mit mit FusionCannonCooled Celles ist eine suboptimale Waffe gegen Monks.

1. Sie macht zwar auch Force Schaden, aber gleichzeitig auch viel Energy Schaden was der Monk leicht wegsteckt.

2. Der Monk ist im Gegensatz zur Meinung relativ vieler auch relativ gut geschützt gegen Feuer, zumindest wenn man noch ein bisschen Feuer Resist skillt.

3. Die Feuerrate und die Treffgenauigkeit der Fusion Cannon ist gegen Monks nicht gerade hilfreich.

4. Eine auf Explosive gemodete Gatlin mit hoher Feuerfrequenz macht den APU ned gerade froh.


Originally posted by Iron^Fist
c) Was sehe ich? Im MidLevl muß der Tank angehoben werden. Die Waffen zumindest.
Das ist doch mal eine objektive Aussage. *unterschreib*


Originally posted by Iron^Fist
d) Als APU Monk geh ich mit //// zum Regant Fortress und Baller mich am GenRep in einem Tag auf <<< hoch. Kein Problem! Als Tank? Krazt Du da am laufenden Meter ab weil die Cannon zwar Schaden austeilt, aber der Gegner schneller bei Dir ist und du nur entweder flüchten oder sterben kannst..
Als Tank skille ich zuerst MC levele mich ein bisschen hoch, danach Aggys jagen und danach Hurler, Butches usw, bis ich die unlabeled Plasma Cannon nutzen kann und die Inq. Amror anziehen kann. Dan ab Feuerbiester jagen. Nach 4 Tagen normales Spielen bist auf minimum Str. 75. Abgeshen davon sagt der Combatrang nix aus.


Originally posted by Iron^Fist

Fazit:

Der TANK ist meines Erachtens nach überflüssig mittlerweile. Deshalb heule ich nicht rum sondern bitte um Erstellung einer neuen Charklasse.

Und nehmt den Tank raus, der ist kaputt-gelbalanced worden

(Mann fürs Grobe? Nimm irgendwas aber bloß keinen Tank!)
Der Tank ist im Moment stark genug. Irgendwie sollten sich einige Leute z. B. an Anfang Retail erinnern. Da hatte man als Tank, abgesehen von der Raygun Cannon ned viel zu lachen.


Originally posted by Iron^Fist


PPS: Was ich vieeeel schlimmer finde sind die verdammten RARE Waffen! Wohl gemerkt RARE! Weil damit jeder Char mittlerweile rumläuft außer den Neuanfängern?! Schon klar...OP-Fight => Jeder hat minimum eine RARE dabei...und weil die so selten sind, gibts die nicht zu kaufen. Stattdessen werden die auf dem Plaza wie blöd gebaut!

DAS ist doch der wahre Grund...

Das ist aber ein Problem, welches sich über alle Char Klassen erstreckt. Ist aber auch verständlich. Das Spiel ist jetzt ein Jahr alt, und da ist die große Masse an raren Waffen auch kein Wunder.

shadowfaq
11-09-03, 09:30
Originally posted by Keyol45743241
Ein APU/PPU Team ist so stark wie zwei alte Hybride zusammen, wenn nicht stärker, da sich jeder auf seinen eigenen Aufgabenbereich konzentrieren kann.
Dazu der Fakt, daß der Godmode Monkeh nur vom Überschadensausteilermonkeh zu besiegen ist........ naja.... wozu andere Charakterlassen außer Monkehs und dem ein- oder anderen Consterspy für geslottete Spells? Wozu bitteschön?

Ein Tank/PPU Team ist so stark wie zwei alte Hybride, wenn nicht stärker, da der Tank duch den PPU quasi GOD Mode hat, und auf fast alle Distnazen austeilen kann, ohne Ende. Wen ich mich mit meinem "beliebige Klasse einsetzen" dagegen anlege bin ich lebensmüde. Merkst den Fehler in deiner Argumentation?

KarbideN
11-09-03, 09:55
hier wurde in der zwischenzeit soviel gepostet dass ich gar nicht weiss wo ich anfang soll also einfach mal eine aufstellung:

- dem holy para den dam zu nehmen halte ich nicht fuer ne wirkliche loesung da es nicht auf den minimalen dmg ankommt den der macht (niedrigere freez spells machen mehr.. para bolt..)
sondern auf den eigentlichen freeze effekt.. TX oder wie der typ heisst hat das eindrucksvoll und sehr gekonnt beschrieben im eng forum..

- scheiss drauf wie schnell man welchen char wie hoch bekommt insb. bei monks da die zwar schnell psi capped sind aber danach ist praktisch sense.. combat ranks haben wie an anderer stelle schon gesagt nichts zu sagen, monks haben teilweise derbe raenge, tanks im vergleich zu niedrige.

- 3tanks mit gatlin ein problem fuer einen PPU? mit meinem PPU hab ich das feuer von einem APU 5 (fuenf) tanks und einem PE ausgehalten.. dabei wurde mit allen tricks wie antibuff (mit einigermassen psu klatsch ich mir sd schneller drauf als der apu seinen spell gewechselt hat wenn ich ned ganz und gar die strahlen uebersehe.. ausserdem hat der apu erstmal recht wenig PSI da der [holy] antibuff psi fresser vom feinsten ist) deflector sanctum und kleinen heals gearbeitet.. zugegeben, der PPU hatte nen CR von 80/6X was aber heute keine besonderheit mehr ist..

- ich bin jetzt PE und bin mal saumaeßig drauf gespannt wie sich im endeffekt (wenn ich capped bin) der freeze auf mich und das allgemeine spielverhalten auswirken wird.

- monk spielen macht fun :)

shadowfaq
11-09-03, 10:04
Originally posted by raven crowe
@Wyatt Earp
Wie schön, dass es nur tanks und monks gibt.
Ein spy zB hält nichts aus. Nichtmal deinen hässlichen Parashock!

(Aber der Gipfel ist eigentlich wenn ich sehe wie ein Tank von einem einzelnen PPU gerezzkillt wird. Meinetwegen war der Tank
schlecht geskillt oder sonst was, aber trotzdem. mal so am rande)

Sorry. Aber gerade ein Riffle Spy und insbesondere ein PE mit der Pain Easer z. B. sind nicht wirklich im Nachteil gegen einen PPU. Über einen PE mit Libi wollen wir gar nicht reden. Wer mit einem Spy in den Nahkampf geht, ist allerdings selber schuld

Und ja.... der Tank war wahrscheinlich schlecht geskillt und der Typ kann den Tank nicht spielen.



Originally posted by raven crowe

@Wyat Earp
Davon einmal ganz abgesehen, deine Argumentation besteht aus pseudo-rethorischen Fragen und Phrasen. Ausserdem beruht sie auf Fehlannahmen, Subjektivität und schlichtem aussweichen aufs flamen.

Naja. machen doch die meisten hier. Genauso wie du. Der Mensch nimmt die Welt halt immer subjektiv wahr. Der Earp findet den PPU nicht zu stark, du schon. Welche dieser Aussagen ist nun objektiv richtig?


Originally posted by raven crowe
Du gehst zB auch davon aus, dass man natürlich immer auf PvP vorbereitet ist, respektiv also seinen PPU immer dabei hat bzw sein Team. Schätze ich mal als grobe Fehlannahme ein, aber wenn einem die Menschen natürlich hinterherrennen, um auch godmode zu bekommen fühlt man sich wahrscheinlich nie einsam.

1. Neocron ist ein MMORPG mit starker Ausrichtung auf PvP.

2. Vom RP - Standpunkt aus, muss man in einer Darkfuture Welt mit Gewalt halt leben.

3. Wir spielen ein MMORPG. Da gehört soziale Interaktion und Gruppendynamik dazu.


Originally posted by raven crowe

Frag da mal drohner. Oder frag sie direkt nach PvP. Es gibt so viele gute ideen. Und wenn der grossteil nur mal etwas nachdenken würde, würden sie auch verstehen, dass es mal wirkliches balancing gäbe. Wahrscheinlich sogar du.

Wenn der grossteil Nachdenken würde, könnten sie die Möglichkeiten ihrer Klassen auch ausschöpfen und nicht sinnlos im Forum heulen. Meiner Meinung ist die Balance in Neocron zur Zeit relativ gut. Ist natürlich eine subjektive Meinung. Achja.... ich spiele auf Jupiter einen Highlevel Droner.

Wyatt Earp
11-09-03, 10:09
@Iron^Fist

a) Der PPU levelt sowas von sauschnell das mir die Haare zu Berge stehen im Vergleich zu meinem Tank!
Ich denke mal, daß Du damit den APU meintest und Dich einfach verschrieben hast, denn sonst wäre das glatt gelogen. :D



@raven crowe

Wie schön, dass es nur tanks und monks gibt. Ein spy zB hält nichts aus. Nichtmal deinen hässlichen Parashock!
Wenn Du die Vorteile Deiner Klasse (die unheimliche Reichweite und das Stealthen) gut ausnutzt, kann ich soviel mit Parashock auf Dich ballern, wie ich will, das wird mir gar nichts helfen. Wenn Du Dich natürlich vor mich hintstellst und versuchst mich zu killen, dann biste einfach selber Schuld.


Der Vorschlag dem PPU den Schaden wegzunehmen für den Para ist gut. Allerdings finde ich, dass der schaden nur für PvP entfernt werden sollte. Es sollte nur einfach für den PPU nicht möglich sein runner mit dem Para zu killen. Verfluchter Godmode reicht, und die Fähigkeit andere und sich bis zum erbrechen zu schützen und zu heilen ist Gold wert. Da ist der Para nur noch die Platin stufe die ihn zum poser verkommen lässt

100% Agree. Ich glaube kaum, daß irgendein PPU was dagegen hätte, wenn im Gegenzug die Team XP angehoben wird, denn ich habe keinen Bock ne viertelstunde auf nem Tank rumzuholzen, bis der endlich von meinem ach so overpowerten Holy Para umfällt.


Du gehst zB auch davon aus, dass man natürlich immer auf PvP vorbereitet ist
Hallo? Hier wird auch immer davon ausgegangen, daß man als PPU sämtliche Buffs immer am Laufen hat und die anscheinend auch nie nachcasten muss. Wenn (wie oben gelesen) 3 Tanks mit Speed Gatlin auf nen PPU losgehen, der seine Buffs nachcasten muss dann sag ich nur eins: Gute Nacht. Ausserdem geht es hier nun mal nur um PvP und man sollte schon darauf vorbereitet sein, sonst wird das auch mit PPU nix.


Frag da mal drohner. Oder frag sie direkt nach PvP.
Hab ich schon und wenn sich der Drohner geschickt anstellt, möchte ich nicht der Nähe rumlaufen, denn bis man den gefunden hat, kann die Sache ganz schön häßlich werden.


Es gibt so viele gute ideen. Und wenn der grossteil nur mal etwas nachdenken würde, würden sie auch verstehen, dass es mal wirkliches balancing gäbe. Wahrscheinlich sogar du.
Da stimme ich Dir vollkommen zu, daß es gute Ideen gibt, die leider nicht umgesetzt werden, aber ich frage mich echt, was daran eine gute Idee sein soll, z.B. die ganzen Fremdcasts noch mehr zu nerfen. Davon sterben die PPUs auch nicht eher.


@Keyol45743241

Ansonsten Wyatt.... Freeze, Damboost und KK200.... drei Schuß langen für einen Tank. Nur weil Du die Möglichkeiten Deiner eigenen Klasse nicht ausschöpfst...
Sorry, aber das Argument verstehe ich jetzt nicht. Der PPU hat Dich nur supportet und umgekehrt (PPU freezt Dich) würde der Tank 3 Salven aus ner Speed Gatlin brauchen.


Und jeder PPU kann einen Drohner killen, ohne das der Drohner auch nur die winzigste Kleinigkeit dagegen tun kann. Denn am Ende gewinnt der PPU, egal wie lange es dauert.
Du nennst Dich selbst den Dronen-Messias, wirfst mir vor ich kann meine Klasse nicht spielen und kommst jetzt mit so einem Argument? Der PPU muss den, der zu der Drone gehört erst mal finden, bevor er ihn killen kann und wenn Du irgendwo auf der Karte stehst und nen Hovertech dabei hast, bist Du schneller weg, als ich Dich finden kann.


Davon abgesehen halte ich nicht eine Kami aus, wenn ich gedamboostet worden bin. Oder auch ohne damboost . Oder auch nur ein paar Salven aus der billig SMG, selbst der Parashock langt.
Dann könnte man genausogut behaupten, daß der Droner overpowered ist, denn er greift einen an, ohne das man Ihn sehen kann. Ne Spass beiseite. Dir sollte klar sein, daß man als Spy nun mal im direkten 1on1 keine Chance hat und das man sich somit auf Hit & Run verlegen muß. Ansonsten mußt Du wohl oder übel nen Tank spielen.


Und jetzt erkläre mir mal.... warum soll ich nach einem Opfight gehen müssen und ihn für verloren erklären, nur weil ein unkillbarer PPU mit Godmode da herumläuft? Der seine eigenen Leute rezzt? Hallo?
Jetzt kommt das schon wieder. Ich sage Dir eins: Niemand ist unsterblich und wenn Du mir sagst, daß das bei nem Opfight passiert ist, dann war der Opfight entweder ziemlich klein (4 Leute pro Seite) oder die Gegenseite hat sich zu dumm angestellt.


Der PPU nimmt dem Spiel einfach die Gamebalance. Der APU ist ok so wie er ist. Er teilt viel aus, er steckt nix ein. Man kann ihn besiegen. Aber sobald ein PPU ins Spiel kommt ist es vorbei mit der Balance.
Eben und der PPU steckt viel ein und teilt nix aus. Warum ist die eine Seite (die Dir nebenbei viel mehr schaden kann) ok und die andere nicht? Es geht hier nun mal um Teamplay, also besorgt Euch auch nen PPU.


Der PPU hat keinen PvP relevanten Nachteil. Und das ist das Problem. Ein Vorschlag war, ihn nur ohne Shelter/Heal etc rezzen zu lassen, so daß er - zumindest für ein kurzes Zeitfenster - angreifbar wird. Und da kann der PPU das sogar noch selbst heraussuchen wann und wo! Das wäre ein relevanter Nachteil.
Der PPU hat den größten PvP relevanten Nachteil, den ich mir überhaupt vorstellen kann: ER MACHT KEINEN SCHADEN (wenn man mal den Vorschlag annimmt, daß der Parashock keinen Schaden mehr macht).



3tanks mit gatlin ein problem fuer einen PPU? mit meinem PPU hab ich das feuer von einem APU 5 (fuenf) tanks und einem PE ausgehalten.. dabei wurde mit allen tricks wie antibuff (mit einigermassen psu klatsch ich mir sd schneller drauf als der apu seinen spell gewechselt hat wenn ich ned ganz und gar die strahlen uebersehe.. ausserdem hat der apu erstmal recht wenig PSI da der [holy] antibuff psi fresser vom feinsten ist) deflector sanctum und kleinen heals gearbeitet.. zugegeben, der PPU hatte nen CR von 80/6X was aber heute keine besonderheit mehr ist..
Dann kann ich nur meinen Hut vor diesem PPU ziehen und sagen, daß er seinen Char super spielen kann. Das ändert aber an dem grundsätzlichen Problem nichts. Ich könnte auch anfangen zu heulen, daß die PEs zu stark sind, wenn ich XaNToR mal wieder am CRP begegne und der sich marodierender Weise mit 3 APUs beschäftigt, die hinterher alle tot sind. Der ist halt einfach gut. Ausserdem: Sind bei dem Fight irgendwelche Leute gestorben? Der PPU hat sich zwar aus dem Staub gemacht, aber gekillt hat er niemanden.

KarbideN
11-09-03, 11:23
ich heule nicht und ich wuerde auch nicht sagen dass der ppu overpowered ist.. wie gesagt ich lasse das ganze mal auf mich zukommen mit dem para und in wieweit er mir wirklich gefaehrlich werden kann (antifreezedrug + stealth)

dass der ppu einfach nen godmode haben sollte zeigt meine fruehere QB einstellung:

1. artifact holy para
2. 3slot damboost
3. 5slot holy heal
4. 4slot holy heal sanctum
5. 4slot holy shelter
6. 4slot holy deflector
7. 5slot resurrection
8. PSI booster ( ;) )
9. resi buff
10. combat buff

ganz zu schweigen vom holy catharsis sanctum und true sight sanctum die je nach bedarf zwischen gogu inventar und QB (NICHT safeslot) hin und hergewechselt werden. scheisse, wenn der ppu stirbt ist die chance einen hoch geslotteten (oder gar rare) spell zu verlieren so hoch dass man sich das einfach nicht leisten koennte, zumal der ppu eh immer knapp bei kasse ist denn wenn man glueck hat verliert man beim tode nur nen buff der 30-50k kostet..

so.. das zum thema kosten und um die PPU seite mal darzulegen.. ob der PPU zusaetzlich zu seinem godmode nun in der lage sein muss jegliche anderen gegner in stillstand zu versetzen steht auf einem anderen blatt geschrieben, ist naemlich nicht sonderlich prickelnd wenn auf beiden seiten PPUs sind und auf einmal alle nur noch kriechen..

fazit: beinahe godmode: JA .. freeze .. werd ich mal sehn wie sich das auswirkt wenn ich capped bin und aktiv am kampfgeschehen teilnehmen kann (der schaden ist mir erstmal egal, der ist so minimal dass er nicht ins gewicht faellt.. wer sich totparashocken laesst hat was falsch gemacht eindeutig.. DENN: wenn wer einen totparashocked dann hat er zeit.. wer zeit hat ist nicht in bedraengnis.. schlussfolgerung: es ist sonst niemand da der auf ihn schiesst d.h. du bist alleine oder zu zweit.. wer alleine oder zu zweit auf einen PPU geht [apus ausgenommen] verschwendet seine munition)

*raus, karb*

P.S.: wenn du nen spell verlierst verliert im schnitt ein anderer auch einen zaehlt nicht da du erstmal das glueck haben musst

a) einen spell zu finden den du auch usen kannst und
b) ihn selber hacken oder von jemandem hacken lassen der ihn dir nachher auch zusteckt

Truster
11-09-03, 11:27
man der ppu hat alles andere aber keinen godmode, nur weil wieder irgendwer es nicht hinbekommt nen ppu zu skillen heult er gleich wieder los, das kennen wir doch schon.

apu kann NIX auser dmg austeilen also soll er das auch gut können

ppu kann KEINEN (der weiss wie man seinen char spielt) killen, warum sollte er sterben müssen? (was trotzdem gut möglich ist)

das wollten alle bevor der hybride generft worde. und jetzt heulen wieder alle rum. oh mannnnn.

KarbideN
11-09-03, 11:33
Originally posted by Truster
man der ppu hat alles andere aber keinen godmode, nur weil wieder irgendwer es nicht hinbekommt nen ppu zu skillen heult er gleich wieder los, das kennen wir doch schon.

apu kann NIX auser dmg austeilen also soll er das auch gut können

ppu kann KEINEN (der weiss wie man seinen char spielt) killen, warum sollte er sterben müssen? (was trotzdem gut möglich ist)

das wollten alle bevor der hybride generft worde. und jetzt heulen wieder alle rum. oh mannnnn.

uhm.. wenn du nun auf meinen post anspielst.. hast du ihn ueberhaupt gelesen?

Truster
11-09-03, 11:37
nein ich spiele auf gar nix an.

ich habe nur eine allgemeine aussage getroffen.
solche threads sind komplett fürn arsch.

wer nen ppu ned klein kriegt ist selber schuld.. nc ist nunmal nicht dafür ausgelegt alles alleine zu machen.

KarbideN
11-09-03, 11:45
finde nicht dass der thread fuern arsch ist da hier ausnahmsweise mal eine relativ sachliche diskussion stattfindet.. geht auch primaer nicht um den quasi-godmode der wie ich oben schon beschrieben habe gerechtfertigt ist sondern eher um 'holy superkleber' wie detritus ihn gerne nennt und dessen auswirkungen auf den allgemeinen spielablauf.. und um die monkschwemme natuerlich aber das wurde ja schon zur genuege durchgekaut und ich warte einfach mal ab was passiert wenn die APU spells generf.... uhm.. balanced werden

Truster
11-09-03, 11:47
naja
auf der eine seite braucht der ppu den spell um abzuhauen auf der anderen seite ist es echt nervig wenn man nen freeze drauf hat.

aber dafür gibts wieder rum drogen.

hm? ist es geplant den apu abzuschwächen?

*gg*
11-09-03, 11:54
Originally posted by Iron^Fist
Nur als Anmerkung:

a) Der PPU levelt sowas von sauschnell das mir die Haare zu Berge stehen im Vergleich zu meinem Tank! Warum? Ganz einfach: MidRange Spells, der muß ned mal an den Gegner ran! Der Tank, der Mann fürs Grobe muß sich aber am Anfang mit derart popeligen Waffen auseinandersetzen, dass der APU daneben steht und ihn Auslacht. (Bsp: APU macht mit Energy Ball oder so 120 Schaden auf nen Aggi, dazu brauche ich mit einem Tank eine RayGunCannon minimum um das in einem Schuß zu machen. Nun hat das Ding nur 5 Schuß im Mag, muß also noch nachladen etc. Bis ich dem Aggi also 1 Mag reingeballert hat ist der schon lange vom APU tot. Ergo: Der Mann fürs Grobe ist der APU niemand sonst! Die Definitionen stimmen einfach nicht mehr Leute! Der Tank ist einfach ein Standardsoldat der schlecht bis mittelmäßig und nur in Horden richtig, Schaden austeilen kann.)
(!!! UND MIR SOLL KEINER KOMMEN EIN APU WÜRDE JA WENIGER LEBENSENERGIE HABEN! NOCH MEHR UND DER WIRD ZUM GOTT !!!)

b) Als Tank <<< in Pepper Park wirst von nem APU mit <<< aufwärts ohne Sorgen mit max 2 Treffern gegeekt! Tatsache, selbst oftmals passiert! (und mein Tank hat 512 Hitpoints und und und) Aber bis der die Cannon auf der Schulter hat (die dan nur lächerliche 5-15 Schaden trotz FusionCannonCooled Cells also +Feuer nix Xray macht)

c) Was sehe ich? Im MidLevl muß der Tank angehoben werden. Die Waffen zumindest. Abgesehen davon das man sonst ewig in den Sewers als Tank rumeiert!

d) Als APU Monk geh ich mit //// zum Regant Fortress und Baller mich am GenRep in einem Tag auf <<< hoch. Kein Problem! Als Tank? Krazt Du da am laufenden Meter ab weil die Cannon zwar Schaden austeilt, aber der Gegner schneller bei Dir ist und du nur entweder flüchten oder sterben kannst.


Fazit:

Der TANK ist meines Erachtens nach überflüssig mittlerweile. Deshalb heule ich nicht rum sondern bitte um Erstellung einer neuen Charklasse.

Und nehmt den Tank raus, der ist kaputt-gelbalanced worden

(Mann fürs Grobe? Nimm irgendwas aber bloß keinen Tank!)


PPS: Was ich vieeeel schlimmer finde sind die verdammten RARE Waffen! Wohl gemerkt RARE! Weil damit jeder Char mittlerweile rumläuft außer den Neuanfängern?! Schon klar...OP-Fight => Jeder hat minimum eine RARE dabei...und weil die so selten sind, gibts die nicht zu kaufen. Stattdessen werden die auf dem Plaza wie blöd gebaut!

DAS ist doch der wahre Grund...

lol
a) haste schon mal nen PPU gespielt? zum Anfang lvlt er schnell nur später wirds immer schwerer überhapt noch Punkte zu bekommen wo der Tank denn die Rangedmg waffen trägt und ziemlich schnell lvlt
b) wenn du als <<<Tank schon 512 Hitpoints hast...den haste wohl irgendwie vergessen die resis zu skillen damit ist klar das de schneller umkippst:rolleyes:
c)ist aber nich unbedingt notwendig sonst brauch man für nen capped Tank nachher nur nochn Tag...
d) lool ein tank hält ja wohl weit mehr aus als ein APU und durch die verschiedenen Rüstungen kann sich der Tank den jeweiligen Situationen richtig anpassen was der APU erst ab int 98 wirkungsvoll machen kann

Fazit:
entweder du willst hier mit gewallt rumflamen um Klassenänderungen zu erreichen(worauf KK ja meist hört)
oder du bist einfach nurn Kackn00b der nix gebacken bekommt...
sorry nimms nich persönlich is aber so;)

KarbideN
11-09-03, 11:54
joar, kann wie gesagt ned viel zum einfluss des para sagen da ich letzte zeit viel PPU gespielt habe, wird sich rausstellen mit den drugs

soweit ich mitbekommen habe sollen zumindest alle energy waffen des apu neu gebalanced werden was wohl einem nerf gleichkommen wird..

hab allerdings nun keine offizielle bestaetigung, waer interessant zu erfahren @ mods :)

Wyatt Earp
11-09-03, 11:57
@Truster & KarbideN: DANKE

Ich glaube diese ganze Diskussion kommt primär daher, daß sich einige Leute in Ihrer Ehre gekränkt fühlen, wenn der PPU als letztes Überbleibsel der gegnerischen Streitmacht sich in den Genrep zurückzieht und kein vollständiger Sieg errungen wurde, weil der PPU ja noch am Leben ist. Aber genau das ist ein Irrtum, denn erstens habt Ihr den OP dann ja.
Ausserdem, wie meine beiden Vorredner schon so treffend argumentiert haben, ist es gar nicht einfach einen PPU zu spielen und WAHNSINNIG teuer. Ich kann alle Leute, die hier heulen und mir nicht glauben wollen gerne einladen mal einen PPU anzufangen. Glaubt mir, Ihr werdet Eure Meinung revidieren.

Ausserdem: Wenn der PPU so overpowered ist und alle Leute anscheinend die oberrul0r sein wollen, warum spielen dann nicht alle PPU?

Keyol45743241
11-09-03, 11:59
Originally posted by shadowfaq
Ein Tank/PPU Team ist so stark wie zwei alte Hybride, wenn nicht stärker, da der Tank duch den PPU quasi GOD Mode hat, und auf fast alle Distnazen austeilen kann, ohne Ende. Wen ich mich mit meinem "beliebige Klasse einsetzen" dagegen anlege bin ich lebensmüde. Merkst den Fehler in deiner Argumentation? Ummmm. Nein. :rolleyes:

Es ging um die Frage wo die Monkehs hin sind - und das sie durch die selbst auferlegte Trennung in APU/PPU keinen Furz schlechter geworden sind als vorher. Nur haben sie dieses immense Killverhalten nicht, wenn sie alleine sind, nur noch zu zweit. Deswegen gibt es weniger unkillbare PKs die irgendwelche HQs raiden, das waren meistens Einzelgänger.

Da tut es nichts zur Sache, daß der Tank auch vom PPU profitiert, das tun alle. Hättest Du meinen Post *etwas* aufmerksamer gelesen hättest Du vielleicht auch das hier:
originally posted by Keyol45743241
[...] Der PPU nimmt dem Spiel einfach die Gamebalance. Der APU ist ok so wie er ist. Er teilt viel aus, er steckt nix ein. Man kann ihn besiegen. Aber sobald ein PPU ins Spiel kommt ist es vorbei mit der Balance.

Der PPU hat keinen PvP relevanten Nachteil. Und das ist das Problem [...] gefunden und Dir somit Deinen Post sparen können. :rolleyes: Aber danke das Du darin zustimmst, daß mit einem PPU PvP zur Farce wird.


Originally posted by Wyatt Earp
@Iron^Fist
Ich denke mal, daß Du damit den APU meintest und Dich einfach verschrieben hast, denn sonst wäre das glatt gelogen. :D Naja.... Eine Freundin spielt einen PPU auf Pluto. In zwei Wochen hatte sie PSI auf 97. Mit meinem Meleetank habe ich länger gebraucht für STR. Int ist was anderes, sehe ich ein. Also ganz so falsch ist es nicht was er geschrieben hat, trotz des Verschreibers...Aber welches Unterscheidungsmerkmal haben APUs oder PPUs voneinander als.... Int? Das sind Klonarmeen.
Hallo? Hier wird auch immer davon ausgegangen, daß man als PPU sämtliche Buffs immer am Laufen hat und die anscheinend auch nie nachcasten muss. Wenn (wie oben gelesen) 3 Tanks mit Speed Gatlin auf nen PPU losgehen, der seine Buffs nachcasten muss dann sag ich nur eins: Gute Nacht. Ausserdem geht es hier nun mal nur um PvP und man sollte schon darauf vorbereitet sein, sonst wird das auch mit PPU nix.Gestern sah' ich drei Leute um einen FA herumstehen. Plötzlich fiel der FA tot um, und der PPU begann zu rezzen. Ich ballerte sofort auf den PPU (Ich dachte sie wollten rezzkillen :rolleyes: ) Der hatte keine Defs oben, nichts, nada, garnix! Erstmal guckt er sich etwas erstaunt um, frisst 5 bis 6 Salven, rennt dann um eine Ecke - bis ich hinterher gekommen bin (Drohnen haben Masseträgheit) hat er deflector, shelter und heal oben gehabt (noch in der falschen Reihenfolge) frisst dabei nochmal 4 bis 5 Salven bis er meinen Schaden schneller heilt als ich austeilen kann und ich, außer abhauen nix mehr machen kann. Soviel zum Thema, ein PPU muß auf PvP vorbereitet sein :rolleyes:. Ach ja.... der war nur oberes Midlevel, wenn ich das richtig mitbekommen habe :(
@Keyol45743241

Sorry, aber das Argument verstehe ich jetzt nicht. Der PPU hat Dich nur supportet und umgekehrt (PPU freezt Dich) würde der Tank 3 Salven aus ner Speed Gatlin brauchen.Ein PPU kann selbst Kamis verwenden. Und den Typen selbst freezen und damboosten, dazu hat er noch nen 3er Drohnenbuff wenn er denn mag. Dank Freeze trifft der PPU den Gegner mit den Kamis sogar...... Ergo er ist das rosarote killermoped, denn er kann im Zweifel in einem 1 on 1, wenn sein Transport nicht ausreicht, zum Gogu laufen und neue Kamis holen.
Du nennst Dich selbst den Dronen-Messias, wirfst mir vor ich kann meine Klasse nicht spielen und kommst jetzt mit so einem Argument? Der PPU muss den, der zu der Drone gehört erst mal finden, bevor er ihn killen kann und wenn Du irgendwo auf der Karte stehst und nen Hovertech dabei hast, bist Du schneller weg, als ich Dich finden kann.Ui... das nächste mal parke ich mein Hover vor dem Pussy Club, gute Idee!! Die PvP Nachteile des Drohners liegen in der kurzen Distanz. Der PPU hat... keine.
Dann könnte man genausogut behaupten, daß der Droner overpowered ist, denn er greift einen an, ohne das man Ihn sehen kann. Ne Spass beiseite. Dir sollte klar sein, daß man als Spy nun mal im direkten 1on1 keine Chance hat und das man sich somit auf Hit & Run verlegen muß. Ansonsten mußt Du wohl oder übel nen Tank spielen.Behaupten kannst Du viel, aber das wäre dann völliger Schwachsinn :D. Klar habe ich keine Schnitte im direkten Nahkampf, wie gesagt ein lowlevel Tankeh mit seiner unlabeled selfconstructed pinfire Plasma Cannon killt mich mit wenigen Salven... aber die will ich ja auch garnicht! Ich will Vorteile, die meinen Nachteilen entsprechen! Und ich will nicht, daß es Klassen ohne Nachteile gibt! Bevor wieder einer mit "wir leveln so langsam" anfängt: PvP-relevante Nachteile. Und das ich im PP nichts, aber auch garnichts verloren habe wird mir immer wieder klar gemacht. Bei der Verteidigung Techhavens ist es reine Glückssache, ob man an dämliche Gegner kommt, die auf die Drohne schießen und den Körper in ruhe lassen (Huhuu Madcat :D) Aber relevante Überlebenschancen hat man dort auch nicht.....

Und ich hab' nen Tank. Der bekommt genausowenig nen PPU klein, nicht mal einen der abgelenkt ist weil er mich grade bufft. Ansonsten, wo du es schon erwähnst. Was bringt hit&run wenn die Gegner einen PPU dabei haben? Kann ich dann, wenn ich es denn schaffen solte jemanden umzulegen, deren Belts hacken? Oder.... bleibt die Type tot? Oder davon ganz abgesehen... behält das Opfer den Schaden, den ich ihm gemacht habe? Wo ist der Sinn alleine jemanden anzugreifen, der einen PPU dabei oder via BattleCheat Zugriff auf einen hat? Und das gillt nicht nur für Drohner!
Jetzt kommt das schon wieder. Ich sage Dir eins: Niemand ist unsterblich und wenn Du mir sagst, daß das bei nem Opfight passiert ist, dann war der Opfight entweder ziemlich klein (4 Leute pro Seite) oder die Gegenseite hat sich zu dumm angestellt.Was ist an kleinen Opfights schlecht? Und.... selbst wenn wir ihn in ruhe lassen und er nicht geht, dann müßen wir ihn noch immer bewachen, denn sonst sind eins-zwei-drei alle Gegner wieder am Leben.
Eben und der PPU steckt viel ein und teilt nix aus. Warum ist die eine Seite (die Dir nebenbei viel mehr schaden kann) ok und die andere nicht? Es geht hier nun mal um Teamplay, also besorgt Euch auch nen PPU.Aha. Warum sehe ich nirgends den Satz "Besorgt euch einen Drohner/Tank/Spy/PE"? Ganz einfach! Die einzigen die man für einen Opfight braucht sind ... MONKEHS! APUs um PPUs und alles andere zu killen, PPUs um die APUs vor allem anderen und so gut wie möglich vor gegnerischen APUs zu schützen. Und das soll ein Teamplay Spiel sein? Stell dir vor, ein FA Clan weigert sich Monkehs aufzunehmen, denn sie sind ja sichtbare Repräsentanten der alten Unterdrückerhorde. Wieso ist ein solcher Clan zum Verderben verurteilt während ein Crahn Clan exklusiv Monkehs in seinen Clan aufnehmen kann und damit noch exzellent fährt?
Der PPU hat den größten PvP relevanten Nachteil, den ich mir überhaupt vorstellen kann: ER MACHT KEINEN SCHADEN (wenn man mal den Vorschlag annimmt, daß der Parashock keinen Schaden mehr macht).Ein Monkeh kann selbst Melee bis zu Laserschwertern lernen. Er macht dann zwar wenig schaden, aber wenig ist immer noch mehr, als jeder Andere an ihm machen kann. Ergo gewinnt ein PPU jedes 1 on 1. Alternativ könnte er Drohnen lernen und mit seinen eigenen Kamis auf selbst gedamboostete und gefreezte Gegner ballern. Eine KK200 macht so ~200 Schaden auf einen gecappten Tank in PA (mit Damboost), vom PE oder Spy will ich garnicht reden... und ich kann mir sogar vorstellen, das daß einen APU ganz fürchterlich erschreckt, wenn er den PPU angreifen will :D Es gibt mehr, als nur Psi..... :rolleyes:

Keyol45743241
11-09-03, 12:05
Originally posted by Truster
man der ppu hat alles andere aber keinen godmode, nur weil wieder irgendwer es nicht hinbekommt nen ppu zu skillen heult er gleich wieder los, das kennen wir doch schon.

apu kann NIX auser dmg austeilen also soll er das auch gut können

ppu kann KEINEN (der weiss wie man seinen char spielt) killen, warum sollte er sterben müssen? (was trotzdem gut möglich ist)

das wollten alle bevor der hybride generft worde. und jetzt heulen wieder alle rum. oh mannnnn. Ummm Truster. Die Übermacht der Monkehs sollte gebrochen werden. Niemand hat was gegen Hybriden, die nicht übermächtig sind und APU Schaden mit PPU Verteidigungskräften kombinieren. Aber so war es nunmal.

Und aus den ganzen Hybriden wurden Massen an APUs und PPUs. Nur.... die waren in Kombination miteinander ja sogar NOCH BESSER als zwei Hybride, also erzähl nix von wegen "Nerf". Am Ende hat der Monkeh doch nur gewonnen mit dem einen kleinen Nachteil, daß er jetzt einen Partner unbedingt benötigt. Aber als Ausgleich dafür gab' es ja noch ne Monkeh PA....

Und diese Massen an Monkehs, die jeden Opfight unter sich ausmachen, sind halt nunmal ...... fürchterlich langweilig für die niederen Rassen, die sonst noch so kreuchen und fleuchen. :rolleyes:

Truster
11-09-03, 12:07
Originally posted by Keyol45743241
Ummm Truster. Die Übermacht der Monkehs sollte gebrochen werden. Niemand hat was gegen Hybriden, die nicht übermächtig sind und APU Schaden mit PPU Verteidigungskräften kombinieren. Aber so war es nunmal.

Und aus den ganzen Hybriden wurden Massen an APUs und PPUs. Nur.... die waren in Kombination miteinander ja sogar NOCH BESSER als zwei Hybride, also erzähl nix von wegen "Nerf". Am Ende hat der Monkeh doch nur gewonnen mit dem einen kleinen Nachteil, daß er jetzt einen Partner unbedingt benötigt. Aber als Ausgleich dafür gab' es ja noch ne Monkeh PA....

Und diese Massen an Monkehs, die jeden Opfight unter sich ausmachen, sind halt nunmal ...... fürchterlich langweilig für die niederen Rassen, die sonst noch so kreuchen und fleuchen. :rolleyes:

lol ich nehm dich sowieso nicht ernst moses. du bis für mich irgendwie , naja wie soll ich es sagen.... hmm... ahhhhh.

lustig

Keyol45743241
11-09-03, 12:10
Immer noch sauer weil wir RAK vor ewigen zeiten ein einziges mal in den Arsch getreten haben, so daß ihr nie wieder gekommen seit? :wtf: Wir diskutieren hier OOG falls Du es nicht bemerkt haben solltest. :rolleyes:

Oder fehlt es dir einfach an Argumenten und du spammst gerne?

KarbideN
11-09-03, 12:12
moses:

du redest auf der einen seite ueber klonarmeen die die (den) server beherrschen faehrst aber auch immer mit moeglichkeiten auf die keiner nutzt..

ich habe ungelogen noch nie nen ppu mit der kami geschweige denn mit nem laserschwert gesehen und mich auch noch nie direkt von einem ppu bedroht gefuehlt.das einzige was mir schon oefter ueber den weg lief waren saumaeßig lahme PPUs die mit ner kleinen handgun rumballert haben die allerdings eher zur allgemeinen belustigung als zu ernsthaftem schaden am gegner gefuehrt haben.. bring die leute doch nicht immer auf ideen auf die sie selbst nicht kommen damit du nicht hinterher die geister die du gerufen hast nicht mehr loswirst ;)

ich gehe mal davon aus dass melee PPU nicht das wahre ist und kamidronerppu auch nicht denn die staerkste klasse wird am meisten gespielt und das sind weder dronerppus noch meleeppus

karb

Wyatt Earp
11-09-03, 12:16
Naja.... Eine Freundin spielt einen PPU auf Pluto. In zwei Wochen hatte sie PSI auf 97. Mit meinem Meleetank habe ich länger gebraucht für STR.
Haste das schon mal mit nem H-C Tank probiert? Ab dem Zeitpunkt, wo er den Burner nutzen kann levelt der wie Sau.


Der hatte keine Defs oben, nichts, nada, garnix! Erstmal guckt er sich etwas erstaunt um, frisst 5 bis 6 Salven, rennt dann um eine Ecke - bis ich hinterher gekommen bin (Drohnen haben Masseträgheit) hat er deflector, shelter und heal oben gehabt (noch in der falschen Reihenfolge) frisst dabei nochmal 4 bis 5 Salven bis er meinen Schaden schneller heilt als ich austeilen kann und ich, außer abhauen nix mehr machen kann. Soviel zum Thema, ein PPU muß auf PvP vorbereitet sein . Ach ja.... der war nur oberes Midlevel, wenn ich das richtig mitbekommen habe
Bist Du danach gestorben? Ich denke mal nicht. Also was soll das Ganze dann? Er hat überlebt. Du hast überlebt. Alle sind glücklich und können zusammen Party machen.


Die PvP Nachteile des Drohners liegen in der kurzen Distanz. Der PPU hat... keine.
Sag mal bist du zu dämlich zum Lesen oder hast Du einfach keine Lust, meiner Argumentation zu folgen? Der PPU soll keine Nachteile im PvP haben? So eine gequirlte Scheisse hab ich ja noch nie gelesen.
DER PPU MACHT KEINE DAMAGE
Einen grüßeren Nachteil im PvP kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.


Ich will Vorteile, die meinen Nachteilen entsprechen! Und ich will nicht, daß es Klassen ohne Nachteile gibt!
1. Du hast den Vorteil, daß sich Dein Körper nicht im Kampfgeschehen befindet.
2. Gibt es nicht.


Und ich hab' nen Tank. Der bekommt genausowenig nen PPU klein, nicht mal einen der abgelenkt ist weil er mich grade bufft. Ansonsten, wo du es schon erwähnst. Was bringt hit&run wenn die Gegner einen PPU dabei haben?
1. Der PPU bekommt den Tank auch net klein.
2. Wenn Du alleine gegen 2 stehst hast Du immer schlechte Karten, ob das jetzt nen PPU oder was auch immer ist.


Aha. Warum sehe ich nirgends den Satz "Besorgt euch einen Drohner/Tank/Spy/PE"? Ganz einfach! Die einzigen die man für einen Opfight braucht sind ... MONKEHS!
Der PPU ist nun mal NUR aufs supporten ausgelegt und deshalb ist er darin auch VIEL besser als alle anderen.


Ein Monkeh kann selbst Melee bis zu Laserschwertern lernen. Er macht dann zwar wenig schaden, aber wenig ist immer noch mehr, als jeder Andere an ihm machen kann. Ergo gewinnt ein PPU jedes 1 on 1. Alternativ könnte er Drohnen lernen und mit seinen eigenen Kamis auf selbst gedamboostete und gefreezte Gegner ballern. Eine KK200 macht so ~200 Schaden auf einen gecappten Tank in PA (mit Damboost), vom PE oder Spy will ich garnicht reden... und ich kann mir sogar vorstellen, das daß einen APU ganz fürchterlich erschreckt, wenn er den PPU angreifen will Es gibt mehr, als nur Psi.....
Das ist mir auch klar, aber welcher PPU nutzt denn bitte KamiDronen? Mir ist keiner bekannt. Das mit dem Laserschwert kannst Du total vergessen, weil Du Drogen fressen musst und das Teil sogar so wenig Schaden macht, daß der Tank das ohne Probleme mit seinen Medkits und dem MiniHeal weghealen kann. Ausserdem sind das alles Möglichkeiten, die IRGENDWANN mal zum Tod des PPU-Gegners führen. Aber bis dahin kann der schon bis Timbuktu gelaufen sein. Selbst mit Holy Para.

Truster
11-09-03, 12:52
Originally posted by Keyol45743241
Immer noch sauer weil wir RAK vor ewigen zeiten ein einziges mal in den Arsch getreten haben, so daß ihr nie wieder gekommen seit? :wtf: Wir diskutieren hier OOG falls Du es nicht bemerkt haben solltest. :rolleyes:

Oder fehlt es dir einfach an Argumenten und du spammst gerne?

ne das hat nix mit rak oder sonst was zu tun du bist für mich einfach ne hohlbrause auch im oog und ooc.

ich hab einfach keine lust mich mit dir zu unterhalten.

Hecktor
11-09-03, 12:57
Originally posted by KarbideN

ich gehe mal davon aus dass melee PPU nicht das wahre ist und kamidronerppu auch nicht denn die staerkste klasse wird am meisten gespielt und das sind weder dronerppus noch meleeppus


Ne die stärkste Klasse ist der Plasma Rifle PPU.

DEX Booster 2, einen SS CPU und ein paar Drogen später hat man DEX 53 was durchaus für eine Liquid Fire Rifle reicht.

und so ein PPU hat nichts mehr mti belustigung zu tun ( selbst mal angespielt ) ;)

Keyol45743241
11-09-03, 13:00
Nur weil Monkehs zu doof sind Drohnen zu verwenden? Und Schaden auszuteilen? Wir reden von der MÖGLICHKEIT. Und die ist gegeben! Soviel zum Thema gequirlte Scheiße - Ich folge deiner Argumentation nicht, weil sie nicht vertretbar ist! Jeder PPU KANN Schaden austeilen. Und Karbiden, wenn Du im 1 on 1 mit einem PPU bist, der eben die Erbsenknarre verwenden kann... wer stirbt denn am Ende? Ich wünschte mir PPUs würden Drohnen verwenden, dann könnte KK davor nicht mehr die Augen verschließen! Aber das einzigste was denen einfallen würde wäre die Kamis zu nerfen :rolleyes:

Und zum 2 vs 1 und schlechte Karten. Dann lass halt ein 2 on 2 passieren. Einer hat einen PPU dabei. Das Team gewinnt, wenn sie nicht zufällig gegen zwei geschickte APUs vorgehen. Und selbst da ist es wieder offensichtlich: Monkocron!

Der PPU macht PvP zur Farce. Fin.
Originally posted by Truster
ne das hat nix mit rak oder sonst was zu tun du bist für mich einfach ne hohlbrause auch im oog und ooc.

ich hab einfach keine lust mich mit dir zu unterhalten. Mmmmh. Immer noch kein Argument. Außer Flamen und Spammen ist wohl nicht mehr zu holen..... :rolleyes:

Truster
11-09-03, 13:06
Originally posted by Keyol45743241
Nur weil Monkehs zu doof sind Drohnen zu verwenden? Und Schaden auszuteilen? Wir reden von der MÖGLICHKEIT. Und die ist gegeben! Soviel zum Thema gequirlte Scheiße - Ich folge deiner Argumentation nicht, weil sie nicht vertretbar ist! Jeder PPU KANN Schaden austeilen. Und Karbiden, wenn Du im 1 on 1 mit einem PPU bist, der eben die Erbsenknarre verwenden kann... wer stirbt denn am Ende? Ich wünschte mir PPUs würden Drohnen verwenden, dann könnte KK davor nicht mehr die Augen verschließen! Aber das einzigste was denen einfallen würde wäre die Kamis zu nerfen :rolleyes:

Und zum 2 vs 1 und schlechte Karten. Dann lass halt ein 2 on 2 passieren. Einer hat einen PPU dabei. Das Team gewinnt, wenn sie nicht zufällig gegen zwei geschickte APUs vorgehen. Und selbst da ist es wieder offensichtlich: Monkocron!

Der PPU macht PvP zur Farce. Fin.Mmmmh. Immer noch kein Argument. Außer Flamen und Spammen ist wohl nicht mehr zu holen..... :rolleyes:

a) ich sagte ich unterhalte mich nicht mit dir
b) ich kann dich einfach nicht leider da brauch ich keine argumente

Meiner Meinung nach erzählst du den ganzen tag nur scheisse.

KarbideN
11-09-03, 13:09
Originally posted by Keyol45743241
Nur weil Monkehs zu doof sind Drohnen zu verwenden? Und Schaden auszuteilen? Wir reden von der MÖGLICHKEIT. Und die ist gegeben! Soviel zum Thema gequirlte Scheiße - Ich folge deiner Argumentation nicht, weil sie nicht vertretbar ist! Jeder PPU KANN Schaden austeilen. Und Karbiden, wenn Du im 1 on 1 mit einem PPU bist, der eben die Erbsenknarre verwenden kann... wer stirbt denn am Ende? Ich wünschte mir PPUs würden Drohnen verwenden, dann könnte KK davor nicht mehr die Augen verschließen! Aber das einzigste was denen einfallen würde wäre die Kamis zu nerfen :rolleyes:

Und zum 2 vs 1 und schlechte Karten. Dann lass halt ein 2 on 2 passieren. Einer hat einen PPU dabei. Das Team gewinnt, wenn sie nicht zufällig gegen zwei geschickte APUs vorgehen. Und selbst da ist es wieder offensichtlich: Monkocron!

Der PPU macht PvP zur Farce. Fin.Mmmmh. Immer noch kein Argument. Außer Flamen und Spammen ist wohl nicht mehr zu holen..... :rolleyes:

wieso regst du dich ueber gegebene moeglichkeiten die nicht mal den hund hinterm ofen in irgend einer weise interessieren auf wenn sie niemand nutzt? soll ich dir sagen wer im 1vs1 ppu gegen mich stirbt? KEINER.. und zwar aus dem einfachen grunde weil mir es einfach zu bloed ist mich mit nem PPU anzulegen als einzelperson und ich hab damit verdammt nochmal GAR KEIN problem..

KarbideN

edit:

ok, den hund hinterm ofen intressierts nicht wenn irgend ein durchgedrehter PPU mit kamis auf leute losgeht aber du klammerst dich in deinen argumentationen immer dran, verrate mir warum..

Manjana
11-09-03, 13:41
mit keyol über ppus zu reden is wie mit nem blinden über den Sonnenuntergang zu schwärmen...

KarbideN
11-09-03, 13:50
Originally posted by Manjana
mit keyol über ppus zu reden is wie mit nem blinden über den Sonnenuntergang zu schwärmen...

schoener vergleich, danke manjana..

keyol sieht eben alles nur aus seiner dronersicht der einfach keine verwendung fuer nen PPU hat.. und bleibt mir noch ne antwort schuldig..

Iron^Fist
11-09-03, 14:10
Originally posted by *gg*
lol
a) haste schon mal nen PPU gespielt? zum Anfang lvlt er schnell nur später wirds immer schwerer überhapt noch Punkte zu bekommen wo der Tank denn die Rangedmg waffen trägt und ziemlich schnell lvlt
b) wenn du als <<<Tank schon 512 Hitpoints hast...den haste wohl irgendwie vergessen die resis zu skillen damit ist klar das de schneller umkippst:rolleyes:
c)ist aber nich unbedingt notwendig sonst brauch man für nen capped Tank nachher nur nochn Tag...
d) lool ein tank hält ja wohl weit mehr aus als ein APU und durch die verschiedenen Rüstungen kann sich der Tank den jeweiligen Situationen richtig anpassen was der APU erst ab int 98 wirkungsvoll machen kann

Fazit:
entweder du willst hier mit gewallt rumflamen um Klassenänderungen zu erreichen(worauf KK ja meist hört)
oder du bist einfach nurn Kackn00b der nix gebacken bekommt...
sorry nimms nich persönlich is aber so;)


a) sorry, meinte den APU natürlich
b) wenn ich daran erinnern darf: letztes Jahr waren die Resis relativ unwichtig, da hatte fast überall 40 - 60 Punkte und bin trotz Inqui 4 Armor an nem Grim Persectuor jämmerlich durch den Feuerschaden verreckt. Also bitte...
c) das verlangt hier keiner!
d) Stimmt nicht! Ich hab´s miterleben dürfen wie ein auf OP Fight "optimierter" Tank (scheiss PROgaming sag ich da nur..hauptsache ich bin overkill der rest ist latte..pff) von nem APU mehr als nur einmal im PP hingemetzelt wurde

Zu deinem Fazit: Ich denke nicht das wir hier persönlich werden müssen. Abgesehen davon entnehme ich Deiner Aussage, das Du zu den Progamern gehörst, die alle nur irdisch mögliche aus den Chars rausholen um eben genau das zu sein: Overkill.


Meine Petition:

- erhöht endlich den Schaden, die Schussfrequenz der Cannons! dann kann ich als Tank auch endlich nen Decayed Horror alleine umlegen in der selben Zeit wie ein anderer Char (ich dachte Cannons sollten die stärksten Waffen sein abgesehen von PSI? Warum sind die Dinger beschissener als jedes Rifle oder ne Pistole? Gerade in Mid- und High Levels absolut unverständlich!)

Sarkasmus:
Stell doch bitte mal eine Anleitung zum Skillen der einzelnen Charklassen ins Netz. Dann kann jeder sich entweder den PowerChar machen, oder einfach so spielen und muß sich nicht immer als n00b oder newbie beschimpfen lassen. Ich find sowas nebenbei echt arm. Das ist unterste Schublade Anfänger oder Menschen dies nicht besser wissen zu beschimpfen und/oder auszulachen, nur weil man selbst ja so viel besser ist und alles so toll. Peinlich.

mehirc
11-09-03, 14:34
Ich dacht ich werf hier mal ein paar alte Bilder dazwischen als Kontrast ;)


http://home.arcor.de/abc_mystic/tankocron1.jpg
http://home.arcor.de/abc_mystic/tankocron2.jpg

Iron^Fist
11-09-03, 14:49
Von wann sind die Bilder? Sowas hab ich seit Urzeiten nicht mehr gesehen...sozusagen ein Relikt :)

PsYcHoSeAn*
11-09-03, 15:02
2 Möglichkeiten :

Entweder sind die Pics uralt oder nicht von Jupiter :D

Wyatt Earp
11-09-03, 15:02
Originally posted by Iron^Fist
erhöht endlich den Schaden, die Schussfrequenz der Cannons! dann kann ich als Tank auch endlich nen Decayed Horror alleine umlegen in der selben Zeit wie ein anderer Char (ich dachte Cannons sollten die stärksten Waffen sein abgesehen von PSI?)
Also da kann ich Dir nur sagen, daß mein voll auf H-C geskillter Tank jeden (ja auch APUs) anderen Char mit ner Speed Gatlin bei den Viechern gnadenlos ausdamaged. Weil ich kann (wenns nur einer ist) gemütlich vor dem Viech stehen bleiben und gnadenlos reinholzen.


Nur weil Monkehs zu doof sind Drohnen zu verwenden? Und Schaden auszuteilen? Wir reden von der MÖGLICHKEIT. Und die ist gegeben! Soviel zum Thema gequirlte Scheiße - Ich folge deiner Argumentation nicht, weil sie nicht vertretbar ist! Jeder PPU KANN Schaden austeilen.
Da hast Du völlig recht, das der PPU Schaden austeilen kann, auch wenn das mit den Dronen für nen Monk absolut nix bringt.


Und Karbiden, wenn Du im 1 on 1 mit einem PPU bist, der eben die Erbsenknarre verwenden kann... wer stirbt denn am Ende?
Am Ende aller Tage stirbt dann der PPU-Gegner, weil er zu dämlich war vielleicht mal seinen dämlichen Arsch zum Genrep zu bewegen, denn die Waffen die Du hier vorschlägst sind gegen gecapte Chars jeglicher Art etwa so effektiv wie mit ner Steinschleuder auf nen Panzer zu schiessen.


Dann lass halt ein 2 on 2 passieren. Einer hat einen PPU dabei. Das Team gewinnt, wenn sie nicht zufällig gegen zwei geschickte APUs vorgehen. Und selbst da ist es wieder offensichtlich: Monkocron!
Ich halts nich aus. Das ist genau die Situation für die ein PPU überhaupt existiert. Er supportet andere. Wenn Du aber ein PPU+APU gegen PPU+Tank oder PPU+PistolSpy oder was auch immer hast, dann kommt es alleine auf das Geschick der beiden an.


Außer Flamen und Spammen ist wohl nicht mehr zu holen.....
Was machst Du denn anderes? Du meinst Dich über eine Klasse beschweren zu müssen, die Du nich mal spielst. Woher willst Du denn wissen, wie das läuft? Ich sag Dir nur, daß PPU sein so ziemlich der anstrengendste Job überhaupt ist (ja ich habe fast alles mal ausprobiert). Probiers mal aus. Dann werden wir ja sehen, was Du dazu sagst.



mit keyol über ppus zu reden is wie mit nem blinden über den Sonnenuntergang zu schwärmen...
100% Agree. Er sieht halt alles mit seinen Drone-Combat-Eyes. :D

shadowfaq
11-09-03, 15:03
Originally posted by Iron^Fist
a) sorry, meinte den APU natürlich
b) wenn ich daran erinnern darf: letztes Jahr waren die Resis relativ unwichtig, da hatte fast überall 40 - 60 Punkte und bin trotz Inqui 4 Armor an nem Grim Persectuor jämmerlich durch den Feuerschaden verreckt. Also bitte...

Ist ja auch ein Monster mit Rang 110, also kommt man da ohne Deckung und Hilfe ned weiter. Nutz die Möglichkeiten des Geländes oder ein paar Gefährten. Was ja auch absolut OK ist. Soll ich dir erzählen was ein Grim Perv. mit meinem Spy oder APU macht? Mein Tank schafft Grims mit bisschen Deckung ohne Probleme.


Originally posted by Iron^Fist

d) Stimmt nicht! Ich hab´s miterleben dürfen wie ein auf OP Fight "optimierter" Tank (scheiss PROgaming sag ich da nur..hauptsache ich bin overkill der rest ist latte..pff) von nem APU mehr als nur einmal im PP hingemetzelt wurde...

Dann war der Spieler einfach nur schlecht. Wahrscheinlich wieder mal so ein Fall: Ich schiesse mit meiner CS mit X-Ray Mod auf einen Monk. One APU vs. One Tank ist an sich ein bisschen Glückssache beim gleichen menschlichen "Skill". Normalerweise gewinnt aber der Tank. So was ist in meinem Augen halt Gleichgewicht.


Originally posted by Iron^Fist
Zu deinem Fazit: Ich denke nicht das wir hier persönlich werden müssen. Abgesehen davon entnehme ich Deiner Aussage, das Du zu den Progamern gehörst, die alle nur irdisch mögliche aus den Chars rausholen um eben genau das zu sein: Overkill....

1. Wer mehr Zeit in seinen Char inverstiert hat halt die besseren Karten. Die Leute setzen halten ihre Prioritäten anders.

2. Wie definierst du ProGamer?

3. In Neocron spielt auch die Spielerische Fähigkeit eine Rolle, und wenn jemand halt besser istt, hast leider Pech. Gehe SWG oder EQ spielen. Dort spielen aber im PvP eine perfekte Skillung und der Rang eine noch grössere Rolle,da es dort nur einen kleinen Anteil an spielerischen Können im Kampf gibt.



Originally posted by Iron^Fist

Meine Petition:

- erhöht endlich den Schaden, die Schussfrequenz der Cannons! dann kann ich als Tank auch endlich nen Decayed Horror alleine umlegen in der selben Zeit wie ein anderer Char (ich dachte Cannons sollten die stärksten Waffen sein abgesehen von PSI? Warum sind die Dinger beschissener als jedes Rifle oder ne Pistole? Gerade in Mid- und High Levels absolut unverständlich!)....
Hmm... eigentlich braucht der Tank eine Aufwertung im unteren Mid-Level und Low-Level Bereich. Im Highlevel Bereich fehlt ihm ja nur eine Rare Gatlin, die ja anscheinend kommt, womit er auch wahrscheinlich einen "Monk - Fresser" im Quickbelt hat.


Originally posted by Iron^Fist
Sarkasmus:
Stell doch bitte mal eine Anleitung zum Skillen der einzelnen Charklassen ins Netz. Dann kann jeder sich entweder den PowerChar machen, oder einfach so spielen und muß sich nicht immer als n00b oder newbie beschimpfen lassen. Ich find sowas nebenbei echt arm. Das ist unterste Schublade Anfänger oder Menschen dies nicht besser wissen zu beschimpfen und/oder auszulachen, nur weil man selbst ja so viel besser ist und alles so toll. Peinlich.

Hier wurde niemand beschimpft, weil er nicht so viel Ahnung hat. Allerding muss ich mir halt Kritik gefallen lassen wenn ich Äußerungen tätige die in den Augen anderer Leute nicht richtig sind. Ich bin persönlich sogar froh wenn mich jemand korrigiert wenn ich falsch liege.

Abgesehen davon:

1. Wer in den Foren mitliest

2. Mit vielen Spielern InGame spricht....

3. Ethliche Guides sich durchliest....

kann ohne Probleme viel in Erfahrung bringen, wie mann Skillen muss, wie man Spielen muss, usw.... Natürlich muss man ein bisschen rumprobieren, was viele Leute ja auch tun. Für diese Arbeit wird man halt in Form von Überlegenheit belohnt. Und da PvP halt ein tragender Element in Neocron ist, versuchen viele sich durch eine gute PvP Skillung einen Vorteil verschaffen.

mehirc
11-09-03, 15:12
Originally posted by PsYcHoSeAn*
2 Möglichkeiten :

Entweder sind die Pics uralt oder nicht von Jupiter :D

Die sind aus Zeiten wo System Shock noch auf Jupiter war. ;)

Es gibt vielleicht weniger Tanks und mehr Monks jetzt, aber dafür haben sich die PEs und Spies etwas vermehrt. (jedenfalls mein Eindruck auf Pluto)

Kann es sein dass es nur auf Jupiter so viele Monks gibt? Sowas wie den ersten Bildern hab ich jedenfalls auf Pluto noch nicht erlebt.

edit: Blödsinn, die Bilder sind natürlich von Pluto, aber zu Anfangszeiten ;)

Wyatt Earp
11-09-03, 15:15
Originally posted by mehirc
Kann es sein dass es nur auf Jupiter so viele Monks gibt? Sowas wie den ersten Bildern hab ich jedenfalls auf Pluto noch nicht erlebt.
Ich kenne die Situation auf Jupiter zwar nicht, aber mir scheint, Du hast recht, denn auf Uranus ist es auch LANGE nicht so schlimm.

Iron^Fist
11-09-03, 15:19
Shadowfq, mir geht es nur um einen Balance Ausgleich. Es reicht nun einmal nicht nur eine neue Waffe ins Spiel zu bringen. Dann wird sich wieder jemand anders beschweren.

Ich gebe dir ein Beispiel noch mal:


Tank (ich) <<< mit "Outstanding Enlarged Xray Doy Ray Gun Cannon hergestellt von Tealon" (Schaden 289 + 180) und ein Spy <<<< (mit der A&W Irgendwas, keine Rare aber Uzi halt, 24 Schaden pro Schuss, eine Salve 4 Schuss)

Gegner: WBT


Tankdmgdeal: 50-90 je schuss, davon 5 im Mag, max 40 die minute

Spydmgdeal: je Salve ca. 60-80 davon 10 im Mag, max 250 Schuss die Minute

Bis ich dem Vieh die Hälfte Dmg reingewürgt habe, hat der Spy, Apu, PE den schon lange gegeekt. Und das OHNE Rare Weapon, verstehst Du was ich meine? Ich kann natürlich umlommen und mir nen RifleTank basteln aber will ich das? Nein! Denn es entspricht nicht der Rolle eines Tanks. Bleibt die Frage warum macht die Cannon die für solche gegner gedacht ist so wenig Schaden, und die Uzi mit 9mm KUGELN so viel Schaden? Am besten noch mit Explo Mod...das wäre dann der Gipfel des unrealismus!

Da ist irgendwie nicht die Balance da oder?

Fazit: Jede Waffe die kleiner ist als eine Cannon macht schlicht und ergreifen um längen mehr Schaden durch die Frequenz. Vor allem da es beim Tank den Schaden nicht erhöht wenn man HC steigert sondern nur bessere Waffennutzung erlaubt. Die andern Chars steigern damit sogar noch Schaden.


Es ist doch nur deswegen Monkocron, weil zum Beispiel die Tanks als DmgDealer nicht mehr viel taugen, da kann sagen wer will. Die Cannons machen im Verhältnis zu wenig Schaden oder haben eine viel zu langsame Schußfrequez (was eigentlich bei den Waffen vollkommen ok ist) nur kapier ich nicht warum die Rifles den selben / höheren Schaden machen auf eine Minute gesehen als die Cannons?

Das meinte ich shadowfq. (Und ich rede absichtlich nicht von RARES weil ich die Dinger schon bald nicht mehr sehen kann...)


EDIT: Ich hab HC wohlgemerkt mit Imps und allen Boni auf 138 !

PsYcHoSeAn*
11-09-03, 15:20
Originally posted by mehirc
Die sind aus Zeiten wo System Shock noch auf Jupiter war. ;)

Es gibt vielleicht weniger Tanks und mehr Monks jetzt, aber dafür haben sich die PEs und Spies etwas vermehrt. (jedenfalls mein Eindruck auf Pluto)

Kann es sein dass es nur auf Jupiter so viele Monks gibt? Sowas wie den ersten Bildern hab ich jedenfalls auf Pluto noch nicht erlebt.

edit: Blödsinn, die Bilder sind natürlich von Pluto, aber zu Anfangszeiten ;)

Japp - so weit ich weiß ham nur die Jupiter Spieler so viele Probleme mit den MonkEhS.

Wären die Pics von dir von Jupiter, dann wären die Seiten verdreht. Die Monks wären Tanks/Spies/PEs...usw...:D

Iron^Fist
11-09-03, 15:22
PsYcHoSeAn*:

Sagen wir wie es ist. Es gibt nur deshalb diese Monkschwemme weil es mit den restlichen Charakteren nicht möglich ist so gute PvP Chars zu machen, oder?

mehirc
11-09-03, 15:26
Hier ein halbwegs aktuelles Gruppenbild von uns, in der Regel sind wir immer so ein gemischter Hauffen :)

http://home.arcor.de/abc_mystic/group.jpg

PsYcHoSeAn*
11-09-03, 15:31
Originally posted by Iron^Fist
PsYcHoSeAn*:

Sagen wir wie es ist. Es gibt nur deshalb diese Monkschwemme weil es mit den restlichen Charakteren nicht möglich ist so gute PvP Chars zu machen, oder?

Mit mehr Abwechslung hätten auch mehr Chars Chancen...reduziert die Monks von Jupi um 50% und ersetzt sie durch die andren Klassen ..und PvP macht wieder mit allen Chars Spaß.

Und ein Gruppenpic kommt gleich :O

mehirc
11-09-03, 15:40
PvP ist mit allen Klassen effektiv möglich, nur die wenigstens wissen ihre Chars richtig zu skillen und richtig einzusetzen.

Ein PPU ist mittlerweile leider wie ein Torwart beim Fussball und ein APU ist am einfachsten zu spielen. Warum umständlich wenns auch einfach geht, so denken vielleicht die meisten :o

PsYcHoSeAn*
11-09-03, 15:45
Beim 1on1 ists mir egal was Monks machen...gegen APUs hab ich keine Chance und PPUs bringens nich...aber in Op Fights [was ja n wichtiger Teil is] entscheidet sich der Ausgang eigentlich nur noch dadurch, wer mehr Monks mitbringt.....und das ist langweilig

Ich hab übrigens grad nur ein Pic gefunden...schade

http://mitglied.lycos.de/psychosean2/klonen.jpg

Wir hatten noch nen PE dabei...der reloggte aber grad :D

shadowfaq
11-09-03, 15:46
Originally posted by Iron^Fist
Shadowfq, mir geht es nur um einen Balance Ausgleich. Es reicht nun einmal nicht nur eine neue Waffe ins Spiel zu bringen. Dann wird sich wieder jemand anders beschweren.

Ich gebe dir ein Beispiel noch mal:


Tank (ich) <<< mit "Outstanding Enlarged Xray Doy Ray Gun Cannon hergestellt von Tealon" (Schaden 289 + 180) und ein Spy <<<< (mit der A&W Irgendwas, keine Rare aber Uzi halt, 24 Schaden pro Schuss, eine Salve 4 Schuss)

Gegner: WBT


Tankdmgdeal: 50-90 je schuss, davon 5 im Mag, max 40 die minute

Spydmgdeal: je Salve ca. 60-80 davon 10 im Mag, max 250 Schuss die Minute

1. Die Ray Gun macht dafür Area Damage, und du kannst damit gleichzeitig ethliches an Mobs beschissen. Benutz lieber für den Vergleich die Tangent Plasma Cannon.

2. Ein Pistolen Spy überlebet den Beschuss eines WB's deutlich schlechter als ein Tank.

3. Die Raygun Cannon hat eine wesentlich höhere Reichweite als eine Uzi.

4. Wer als Pistolen <<<< Spy sich mit WBs anlegt muss schon sehr sehr sehr gut sein :) .

5. Hast deine Waffen überhaupt an den Caps? Der Spy hatte seine Waffe vielleicht am Cap.

6. Die Combat Rangs erlauben keine vernüftige Aussage.




Originally posted by Iron^Fist

Bis ich dem Vieh die Hälfte Dmg reingewürgt habe, hat der Spy, Apu, PE den schon lange gegeekt. Und das OHNE Rare Weapon, verstehst Du was ich meine? Ich kann natürlich umlommen und mir nen RifleTank basteln aber will ich das? Nein! Denn es entspricht nicht der Rolle eines Tanks. Bleibt die Frage warum macht die Cannon die für solche gegner gedacht ist so wenig Schaden, und die Uzi mit 9mm KUGELN so viel Schaden? Am besten noch mit Explo Mod...das wäre dann der Gipfel des unrealismus!

Da ist irgendwie nicht die Balance da oder?

1. Du vergleichst die Waffen oben z. B. unter falschen Vorraussetzungen.

2. Die konkrete Waffe oben macht halt ned so viel Schaden wie andere Waffen des Tanks, weil sie Area Damage Macht.

3. Die UZI hat eine wirkliche beschissene Reichweiter, deswegen muss sie ja auch z. B. mehr Schaden machen.


Originally posted by Iron^Fist

Fazit: Jede Waffe die kleiner ist als eine Cannon macht schlicht und ergreifen um längen mehr Schaden durch die Frequenz. Vor allem da es beim Tank den Schaden nicht erhöht wenn man HC steigert sondern nur bessere Waffennutzung erlaubt. Die andern Chars steigern damit sogar noch Schaden.

Dat ist einfach nicht Richtig. HC spielt sehr wohl eine Rolle bei dem Schaden der Cannons, und allen andere Stats der Waffe. Abgesehen davon hat der Tank auch Waffen mit hoher Frequenz. Nähmlich die Gattlins und die Plasma Cannons.



Originally posted by Iron^Fist

EDIT: Ich hab HC wohlgemerkt mit Imps und allen Boni auf 138 !

Und? Neocron ist halt ein Spiel mit Spezialisierungszwang. Mein Tank hat HC irgendwas um die 200 mit Imps. 138 ist halt nix. (Soll nich abwertend sein.) Ein solche Aussage hat halt aber keinen Aussagewert.

Truster
11-09-03, 15:46
Originally posted by mehirc
PvP ist mit allen Klassen effektiv möglich, nur die wenigstens wissen ihre Chars richtig zu skillen und richtig einzusetzen.

Ein PPU ist mittlerweile leider wie ein Torwart beim Fussball und ein APU ist am einfachsten zu spielen. Warum umständlich wenns auch einfach geht, so denken vielleicht die meisten :o

jop tgs sind die eckfähnchen, die ca stürmer und KK schiedsrichter, dazu kommt noch das weibliche tankchars einem strafstoss gleich kommen und die süssen pe mäuse auch schonmal ein netter freistoss sind.


:rolleyes:

shadowfaq
11-09-03, 15:49
Originally posted by mehirc
PvP ist mit allen Klassen effektiv möglich, nur die wenigstens wissen ihre Chars richtig zu skillen und richtig einzusetzen.

Yep. *unterschreib* Auf Uranus gab es und gibt es PvP PE's die schrecklicher sind als viele APU's. Genauso gibt es bei uns wirklich gute Spieler die mit ihren Tank umgehen können. Jupiter scheint aber wirklich ein Sonderfall zu sein.

coma
11-09-03, 16:14
so langsam denke ich ich sollt mirn pe auf ura hochziehen um mal zu schaun wies da abgeht ;)

Truster
11-09-03, 16:15
ah vergessen und coma ist der ball:D

shadowfaq
11-09-03, 16:18
Originally posted by coma
so langsam denke ich ich sollt mirn pe auf ura hochziehen um mal zu schaun wies da abgeht ;)

Naja im moment haben wir so ein kleines Tsunami Zerg Problem. So ungefähr die Hälfte des Servers ist bei Tsunami und ca. 90% der OPs sind in Tsunami Hand. Uranus=Server der Kriminellen. Ansonsten ist der Server aber relativ harmlos und PvP Technisch langweilig :D . Abgesehen davon wollen wir dich ned....... :p Bleib auf Jupiter und zieh dort die n00bs ab. Ja, mein Jupi Char kennt dich...... :p

Brumm
11-09-03, 17:08
Was soll denn passieren ? wollt ihr dass der PPU aus dem Spiel fliegt ?

Ich hab so schon keinen bock PPU zu spielen.
Wenn meine Anwesenheit noch an Wert verliert spielt bald keiner mehr PPU.

Als PPU brauch ich auch was um aktiv in das Kampfgeschehen eingreifen zu können (zB.: freeze und DB) denn wenn man PPUs nurnoch zum buffen braucht hat keiner mehr bock das zu machen.

Auf den 4-Char servern wird das jetzt schon deutlich.
Alle wollen mit ihren aggro-chars zum fight, keiner will den PPU machen.

Lisa
11-09-03, 17:20
Originally posted by mehirc
Die sind aus Zeiten wo System Shock noch auf Jupiter war. ;)

Bei der Horde ist Brumm in der Local. Brumm war doch eigentlich auf Jupi nie bei System Shock, allerdings auf Pluto. Von daher sind die Bilder wohl doch von Pluto.
Naja, als wir auf Pluto gespielt haben, waren viele dort der Meinung, buffen sei lame und die meisten Monks dort waren eh auf dem Ego-Trip.
Auf Jupiter wurde eigentlich seit der Einfuehrung der ganzen PPU-Spells der Monk konsequent im Team als Supporter eingesetzt, selbst als Hybrid damals hat man immer darauf geachtet, dass die ganzen Tanks rechtzeitig ihren Shelter und Heal bekommen haben.
Von daher wundert es mich wenig, wenn auf Jupiter nun haeufiger als auf anderen Servern hauptsaechlich APU/PPU-Teams anruecken. Frueher haben wir auf Jupi schon durchweg Tank+PPU gespielt, wenn ein PPU verfuegbar war. Nun hauptsaechlich APU/PPU, wohl weil man damit zur Zeit mehr reisst.

DarkFear
11-09-03, 18:03
Meiner meinung nach wird auf Jupiter halt einfach mehr aus dem spiel PVP technisch rausgeholt als auf anderem servern, und pvp mässig is halt ein apu/ppu team am cap was man kombinieren kann für maximale kampfkraft, und deshalb laufen auch soviel davon rum.....

warngau
11-09-03, 18:08
Originally posted by DarkFear
Meiner meinung nach wird auf Jupiter halt einfach mehr aus dem spiel PVP technisch rausgeholt als auf anderem servern, und pvp mässig is halt ein apu/ppu team am cap was man kombinieren kann für maximale kampfkraft, und deshalb laufen auch soviel davon rum.....

ist aber lange keine rechtfertigung für soviele monks...
jetzt mal ganz stupide storytechnisch gesehn, sollten doch die tanks die op fight chars darstellen...gezüchtet um zu bashen, übertrieben gesagt
mein pe ist mein mainchar und wird auch am öftesten gespielt, aber zwischen lauter monks aufm schlachtfeld is das nicht sooooooo spassig :mad:

DarkFear
11-09-03, 18:12
is auch keine rechtfertigung sondern nur eine erklärung

warngau
11-09-03, 18:15
Originally posted by DarkFear
is auch keine rechtfertigung sondern nur eine erklärung

es müsste halt eine möglichkeit der regulation geben, oder monks unattraktiver (halte ich für schwachsinn) bzw andere klassen für op fights attraktiver (bessere lösung) machen...
naja ka mir egal, plödes spiel, will nen pätsch ;D

Manjana
11-09-03, 19:21
Originally posted by KarbideN
keyol sieht eben alles nur aus seiner dronersicht der einfach keine verwendung fuer nen PPU hat.. und bleibt mir noch ne antwort schuldig..

kannst du lange drauf warten... noch nie erlebt das keyol bei dem thema seine meinung variiert hat, seine argumente geändert hat oder gar auf das was andere sagen, die nicht seiner Meinung sind, eingegangen wäre... und ich hab schon viele viele versuche hinter mir...

coma
11-09-03, 19:24
Originally posted by DarkFear
Meiner meinung nach wird auf Jupiter halt einfach mehr aus dem spiel PVP technisch rausgeholt als auf anderem servern

Hm...wenn das ein gewisser pe liest...ohje :rolleyes: :D :p

coma
11-09-03, 19:26
Originally posted by shadowfaq
Bleib auf Jupiter und zieh dort die n00bs ab. Ja, mein Jupi Char kennt dich...... :p

höh?o_O

*mail an helpdesk zwecks namensänderung schreib* :D

John Hool
11-09-03, 19:31
Originally posted by Iron^Fist


Bis ich dem Vieh die Hälfte Dmg reingewürgt habe, hat der Spy, Apu, PE den schon lange gegeekt. Und das OHNE Rare Weapon, verstehst Du was ich meine? Ich kann natürlich umlommen und mir nen RifleTank basteln aber will ich das? Nein! Denn es entspricht nicht der Rolle eines Tanks. Bleibt die Frage warum macht die Cannon die für solche gegner gedacht ist so wenig Schaden, und die Uzi mit 9mm KUGELN so viel Schaden? Am besten noch mit Explo Mod...das wäre dann der Gipfel des unrealismus!


Warum willste auf Riffle loomen *g*? Ausser den Apu Spells machen die Tankwaffen den meisten damage im game. Ich hab mit der malediction ca. 350 Schaden pro treffer an nem WB gemacht. Da kommst du mit keiner Spy Waffe ran. Zum verlgleich die Redeemer ist das Riffle Equivalent zur malediction und mit der mache ich mit meinem Spy 188 dam an nem normalen WB. Besorg dir mal was vernünftiges und nicht son Ray Zeugs. Ne gute Fusion Cannon und schon hauste kräftig rein.


Originally posted by Iron^Fist


Da ist irgendwie nicht die Balance da oder?

Fazit: Jede Waffe die kleiner ist als eine Cannon macht schlicht und ergreifen um längen mehr Schaden durch die Frequenz. Vor allem da es beim Tank den Schaden nicht erhöht wenn man HC steigert sondern nur bessere Waffennutzung erlaubt. Die andern Chars steigern damit sogar noch Schaden.


Stimmt so einfach nicht. Jeder Punkt an H-C bringt insbesondere bei sehr hochleveligen Waffen was an zusätzlichen Schaden. Du musst allerdings darauf achten, wo der Schaden bei der Waffe capped ist. Wenn z.b. eine Plasma Cannon beim Schaden 178% stehen hat, wirste mit der deinen damage output nicht mehr steigern können. Da hilft nur eine neue Waffe zu kaufen.


Originally posted by Iron^Fist

Es ist doch nur deswegen Monkocron, weil zum Beispiel die Tanks als DmgDealer nicht mehr viel taugen, da kann sagen wer will. Die Cannons machen im Verhältnis zu wenig Schaden oder haben eine viel zu langsame Schußfrequez (was eigentlich bei den Waffen vollkommen ok ist) nur kapier ich nicht warum die Rifles den selben / höheren Schaden machen auf eine Minute gesehen als die Cannons?


Also ne CS macht mehr Schaden als jedes verlgleichbare Riffle, da können wir hin und her rechnen wie wir wollen. Mit ner Area Waffe (wohl gemerkt der tank ist der einzige Char ausser dem monk, der eine solche Waffe sinnvoll einsetzen kann) kannst du an vielen Gegnern gleichzeitig Schaden machen.


Originally posted by Iron^Fist

EDIT: Ich hab HC wohlgemerkt mit Imps und allen Boni auf 138 !

Das ist fürn H-C Tank verdammt wenig. Wenn du irgendwann mal capped bist solltest mind. 190 haben (ohne psi boost). Ab H-C 100 kannst ja nur noch pro STR up einen level gutmachen. Also kannste jetzt schonmal rechnen ob das hinkommt, oder ob du eventuell umloomen willst.

Larius
11-09-03, 20:03
Originally posted by John Hool



Also ne CS macht mehr Schaden als jedes verlgleichbare Riffle, da können wir hin und her rechnen wie wir wollen. Mit ner Area Waffe (wohl gemerkt der tank ist der einzige Char ausser dem monk, der eine solche Waffe sinnvoll einsetzen kann) kannst du an vielen Gegnern gleichzeitig Schaden machen.



barrel und sinvoll einsetzen??? wenn du von ner kamikaze aktion sprichto_O den ist das vieleicht ne sinnvolle aktion aber sonst ... 45m sind ja wohl als range mal richtig lächerlich vorallendingen wenn man sich fast selbst damit grillt

John Hool
11-09-03, 20:14
Originally posted by Larius
barrel und sinvoll einsetzen??? wenn du von ner kamikaze aktion sprichto_O den ist das vieleicht ne sinnvolle aktion aber sonst ... 45m sind ja wohl als range mal richtig lächerlich vorallendingen wenn man sich fast selbst damit grillt

Also mit sinnvoll habe ich gemeint, dass sie effektiv eingesetzt werden können. Auch nen PE oder evtl. sogar spy kann ne area waffe bedienen, allerdings ohne gross Schaden machen zu können.

PsYcHoSeAn*
11-09-03, 20:50
Ja aber wenn ein PE/Spy ne Area Waffe in die Hand nimmt, dann kannste ihm auch gleich n Junkknife geben. Das unterscheidet sich vom Dmg kaum. :D

Haggis.at
11-09-03, 20:56
Originally posted by Keyol45743241
Haggis...... Argument? Oder nur dummes flamen? Du mußt Dich entscheiden. Oh... haste ja schon :rolleyes:

Yup, hab geflamed :D

Und zwar weil das Thema mich mittlerweile so aufregt daß ich bald wirklich mit meinem Spy marodierend durch die Gegend ziehen werde....

Ernsthaft:
Ich les hier lauter lustige Scherze über PPUs und was die für Waffen nehmen könnten. Schon mal bedacht daß der PPU wenn er wirklich dafür skillt und impt seinen "Godmode" vergessen kann? KK200 - fehlt INT oder Impslot im Kopf für effizienteres Buffen... Laserblade? Hatte ich mal vor - so als NC-Jedi rumzulaufen. Hab ich bleibengelassen weil das HEFTIG Impung gebraucht hätte. Und das kann sich gerade der Monk nicht leisten.
Nochwas zu Drohnen beim Monk: Er is dann nicht mehr wirklich unkillbar, weil seine Spells ja trotzdem ablaufen wenn er mit der Drohne fliegt... Solltest Du als Drohner eigentlich wissen Keyol....

Ach ja, hab letztens mal Fast Jack (Highlevel PPU) gekillt, trotz SD und Heal und volle Kanone. Und das alleine. Wie? Tjo, bleibt mein Geheimnis (2. Versuch ging in die Hose...)

Ich seh seltsamerweise das Problem nur bei Euch Jupiter-Spielern. Dazu ein Zitat aus einem anderen Thread:


Originally posted by coma
jupiter = deppenserver?

Scherz beiseite (jo, ich geb zu der war schlecht :lol: )

Wenn man nur einen Charslot hat muss man wählen. Und vielleicht ist das der Grund warum bei Euch so viele Monks rumlaufen, weil die Leute mal einen Monk angefangen haben nachdem ihnen der Tank zu fad war (manche reden von 1 Woche bis zum Cap) Tjo, bei uns isses vielleicht nicht so arg daher sehen wir das eventuell aus einem anderen Blickwinkel - aber wenn durch Jupitergeheul (wie ich langsam aus den Postern erkenne) die Situation verändert dann auch auf Ura und den anderen Servern. Also denkt mal darüber nach.
Wir wollen Euch nicht den Spielspaß versauen aber erwarten auch denselben Respekt von Euch. Sonst wird das hier nie was.

Manche Vorschläge die z.B. von Monks als OK durchgekaut wurden kann man ja umsetzen. (z.B. Damage von Freezern raus)
Anderes sollte vielleicht sachlich besprochen werden (auch wenn ich mich da selbst an der Nase nehmen muß - aber wie schon gesagt, mir stinkt das Thema wirklich bereits!) und GEMEINSAM zu einer Lösung gebracht werden. Es kann nicht sein wenn den Monks als Rasse (und das sind ja wie Ihr behauptet mehr als die Hälfte der Spieler - neeee....) der Spielspaß genommen wird nur weil andere meinen der Monk soll generft werden. Es geht auch anders (wieder mein altes Thema aufruf, Resist Psi funktionstüchtig machen, vielleicht den anderen Klassen per Item/Bone/sonstwas Bonus geben und der Monk kann scheissen gehen...)

Andere, SINNVOLLE Lösungen gerne erbeten.

Keyol45743241
11-09-03, 21:10
In einem anderen thread wurde das alles schon mal durchgekaut.

Erst freezen, dann damboosten und dann drei Kamis auf kurze Distanz einbauen. Für drei Kamis in unter 30 Meter Entfernung brauche ich 9 sekunden.... wenn ich lahm bin. Solange läuft auch shelter/deflector und der heal, so gut sogar, daß ich mich nicht zu bewegen brauche.

Haggis.at
11-09-03, 21:22
Originally posted by Keyol45743241
In einem anderen thread wurde das alles schon mal durchgekaut.

Erst freezen, dann damboosten und dann drei Kamis auf kurze Distanz einbauen. Für drei Kamis in unter 30 Meter Entfernung brauche ich 9 sekunden.... wenn ich lahm bin. Solange läuft auch shelter/deflector und der heal, so gut sogar, daß ich mich nicht zu bewegen brauche.

Das versuch ich mit meinem Tank heute mal - nur spaßhalber in der Storage. Ich werde dann die Ergebnisse hier posten (und zwar gegen einen Pure Drohner. Mal sehen was dabei rauskommt... NEIN, ICH SCHIEß DEN DROHNER NICHT NIEDER - weil der PPU jo in der Zeit auch nicht von ner Speedgatling gekillt werden kann..)

Bis nachher

Lisa
12-09-03, 01:34
Naja, wenn es nach mir geht, wuerde man schauen, wie die entgueltige Monkarmor ausfaellt, wieviel Schaden die Rare-Gatling-Cannon mit einem gecappten HC-Tank macht und wieviel Melee-Damage die Melee-Tanks nachher machen sollen.
Wenn das dann alles soweit klar ist, sollte man den Holy Deflector sowohl beim Selfcast als auch beim Fremdcast nochmal neu balancen, also vielleicht gegebenenfalls abschwaechen.
Mit dem Ziel, dass Projektilwaffen und Melee dann spaeter wieder die bevorzugten Waffen gegen Monks sind.

Naja, aber wenn schon so Schreckgespenster wie der boese Kamikaze-Dronen-PPU an die Wand gemalt werden, der alles ausradiert, dann hab ich keinen Bock sachlich mitzudiskutieren und schau mir lieber an, was man sich noch so ausdenkt :lol:

/edit Achso, falls man es doch so aehnlich macht: Damit Moses Baxter dann spaeter auch gluecklich ist, gebt ihm dann bitte eine Rare-Gatling-Drone ! :p

Lord SeS
12-09-03, 01:49
Die frage warum nun so viele Leute einen Monk zocken ist doch nun mittlerweile klar....erst ist Damage Dealer Nr 1. Und Leute die auf Juipter zocken haben halt nunmal nur einen Char pro Account...ist es da so schwer zu verstehen, dass so viele wenn dann DEN starken Char nehmen ??? verstehen kann ich es !
Selber hatte ich einen fast gecappten Spy ( 5Mio vor INT 100) auf Jupiter mit dem ich einfach nicht reißen konnte. Der Spy war mein erster Char ever, der mir wegen seiner Tradeskills sinnvoll schien. Im game selber merke ich dann relativ schnell das ich kaum ne Chance gegen andere Spieler hatte ergo wurden die Tradeskills aufs allernoetigste beschraenkt und alles auf die combat skill gemacht...das Ende der ganzen Sache war das meine am öftesten benutzte "Waffe" das Stealthtool wurde. Só musste ich LEIDER einsehen, das der Spy fuer mehr als einen reinen Tradechar nichts taugt. Naja draus gelernt..naechster Char...ein Tank kam wieso auch immer nicht in Frage...der Pe war fuer mich persoenlich ein staerkerer Nahkampfspy und schied somit aus...Letztlich habe ich mich dann fuer einen MONK entschieden...mitläufer???....Nein denn fuer mich persoenlich haben die anderen Klassen -übertrieben vormuliert - keine daseinsberechtigung mehr !
Doch wie lässt sich das loesen ??
Fuer den Tank fehlen mir Ideen, aber wie schon oft vorgeschlagen wurde waere doch Antideflector Munnition fuer Spies (und evtl fuer PEs) eine Lösung... Das würde den Spy doch erheblich aufwerten..In Op fights wuerde sich das schlachtfeld enorm ausdehnen, denn einige Player muessten dann diesen einen "Anti PPU SPY" finden...der PPU seierseits waere gewungen sich zu bewegen, was seine Tätigkeiten auf dem Schlachtfeld nicht grade erleichtert !
Also entweder die "anderen" Klassen wieder intressesanter (sinnvoller) machen oder jedem Account auf dem Jupiter 2 Chars zu geben...evtl waere das ja ne Maßnahme die etwas aendern koennte.
mfG Anthea (ppu)

John Hool
12-09-03, 02:09
Wahre Worte Lord SeS... :)

Lisa
12-09-03, 02:17
Originally posted by Lord SeS
Also entweder die "anderen" Klassen wieder intressesanter (sinnvoller) machen oder jedem Account auf dem Jupiter 2 Chars zu geben...evtl waere das ja ne Maßnahme die etwas aendern koennte.
mfG Anthea (ppu)

Moeglichkeit 2 wird nie kommen. Erstens wollen das nicht alle Spieler, so mancher waer auch gerne die Zweit-Chars da ganz los. KK wirds auch nicht machen, da dann viele ihren Zweitaccount kuendigen wuerden. Ausserdem wuerden dann immer noch die Meisten beim OP-Fight als Monk rumrennen und das ist ja das, was irgendwie nervt.

Dummerweise hat sich bei solchen Themen scheinbar die Vorstellung verbreitet, dass KK auf die hoert, die am lautesten schreien. Es gibt ja Leute, als z.b. als Main-Char 'nen Tank spielen, und zwar das ziemlich gut und die dann als Zweitchar noch 'nen Monk haben. Denen trau ich sogar zu, dass die durch ihre Vorschlaege ein vernuenftiges Balancing zustande bringen koennten und da wuerde ich mir dann auch denken, lass die mal in Ruhe machen.
Aber bei der allgemeinen Rumheulerei kann eigentlich nur Mist rauskommen ! (sorry) ;)

Iron^Fist
12-09-03, 06:21
Originally posted by John Hool
Warum willste auf Riffle loomen *g*? Ausser den Apu Spells machen die Tankwaffen den meisten damage im game. Ich hab mit der malediction ca. 350 Schaden pro treffer an nem WB gemacht. Da kommst du mit keiner Spy Waffe ran. Zum verlgleich die Redeemer ist das Riffle Equivalent zur malediction und mit der mache ich mit meinem Spy 188 dam an nem normalen WB. Besorg dir mal was vernünftiges und nicht son Ray Zeugs. Ne gute Fusion Cannon und schon hauste kräftig rein.

Stimmt so einfach nicht. Jeder Punkt an H-C bringt insbesondere bei sehr hochleveligen Waffen was an zusätzlichen Schaden. Du musst allerdings darauf achten, wo der Schaden bei der Waffe capped ist. Wenn z.b. eine Plasma Cannon beim Schaden 178% stehen hat, wirste mit der deinen damage output nicht mehr steigern können. Da hilft nur eine neue Waffe zu kaufen.

Also ne CS macht mehr Schaden als jedes verlgleichbare Riffle, da können wir hin und her rechnen wie wir wollen. Mit ner Area Waffe (wohl gemerkt der tank ist der einzige Char ausser dem monk, der eine solche Waffe sinnvoll einsetzen kann) kannst du an vielen Gegnern gleichzeitig Schaden machen.
.


Ähm...mal gelesen was ich schrieb? Ich sagte "non-rare-weapons" und Du gibst mir hier nur Beispiele MIT Rare Weapons.

Du bestätigst hier meine Annahme:

- Tank OHNE RareWeapon => Totes Fleisch
- Tank MIT Rare Weapon => kann mitreden

Cuthullu
12-09-03, 08:32
Also wir alle kennen das Problem, ohne Rare Waffe hast du ein Problem. Dennoch gibt es einige Non Rare Waffen mit denen man mal PvP machen kann. ABR NUR IM TEAM. Natürlich müssen diese Non rares dann höchsten Ansprücuhen genügen (baucap oder nahe dran sowie min 2 slots)

Da wären:

Tangent Prototypte Laserbeam Pistol
Ryker Plasma Pistol
Blacksun Raypistol

Tangent Commando Sniper
Enhanced Plasma Rifle
Doy Rayrifle
Rezas Gaze Raygun

Burner Raycannon
Tangent Plasma Cannon
NCPD Tride Fusion Cannon.
Speedgun

Dennoch, als non rare user bist du Frischfutter.

*gg*
12-09-03, 08:51
Originally posted by Iron^Fist
b) wenn ich daran erinnern darf: letztes Jahr waren die Resis relativ unwichtig, da hatte fast überall 40 - 60 Punkte und bin trotz Inqui 4 Armor an nem Grim Persectuor jämmerlich durch den Feuerschaden verreckt. Also bitte...
hmm also die resis waren eigendlich schon immer wichtig vor allem im PvP und jetzt bringen Sie im PvM noch mehr als letztes Jahr...


d) Stimmt nicht! Ich hab´s miterleben dürfen wie ein auf OP Fight "optimierter" Tank (scheiss PROgaming sag ich da nur..hauptsache ich bin overkill der rest ist latte..pff) von nem APU mehr als nur einmal im PP hingemetzelt wurde
das was du hier ansprichst hatt mehr mit dem skill des Players als mit der balance des Spiels zu tun


Zu deinem Fazit: Ich denke nicht das wir hier persönlich werden müssen. Abgesehen davon entnehme ich Deiner Aussage, das Du zu den Progamern gehörst, die alle nur irdisch mögliche aus den Chars rausholen um eben genau das zu sein: Overkill.
sorry hab mich vieleicht von den Thread zu doll hinreissen lassen



Meine Petition:

- erhöht endlich den Schaden, die Schussfrequenz der Cannons! dann kann ich als Tank auch endlich nen Decayed Horror alleine umlegen in der selben Zeit wie ein anderer Char (ich dachte Cannons sollten die stärksten Waffen sein abgesehen von PSI? Warum sind die Dinger beschissener als jedes Rifle oder ne Pistole? Gerade in Mid- und High Levels absolut unverständlich!)

aerm die speed gat hatt ne schussfrequenz von glaub 370 pro min ist das nicht ausreichent?? vieleicht ein bissl mehr dmg sollte se machen aber ansonsten passts


Ich mein nur die Balance past so nur im PvM sollte der APU ein bischen weniger dmg machen


Originally posted by Iron^Fist
Ähm...mal gelesen was ich schrieb? Ich sagte "non-rare-weapons" und Du gibst mir hier nur Beispiele MIT Rare Weapons.

Du bestätigst hier meine Annahme:

- Tank OHNE RareWeapon => Totes Fleisch
- Tank MIT Rare Weapon => kann mitreden

Speed Gat:rolleyes:

Iron^Fist
12-09-03, 09:48
Nochmal gaaaanz langsam:


Dann rennt bald JEDER Tank mit ner SpeedGat rum. Daher => Waffenschäden anpassen weil die restlichen Weapons sonst nur Ausstellungsstücke sind bald.


Begründung:

Nur eine SpeedGat (ich weiß bis heute nicht was genaus das sein soll...ne GatlingCannon mit WAS für Mods? Oder noch anders? jaja ich weiß : k4ackn00b ! ich spiel for fun, ned for ultimate power lernts endlich :) )

Ergo: Entweder müssen immer wieder neue Waffen hinein oder passt alles etwas an. Beispiel den Schaden von einem SMG etwas senken bzw die Schussfrequenz senken sonst ist der Tank bald wirklich nen Krieger der mit Rifles rumläuft. Besonders im Low- und Mid-Level Bereich völlig unzureichen balanced...jeder Char macht da mehr Schaden was darin resultiert das man nicht mal mehr looten kann (1 APU, 1 PE-SPY, 1 RC-Spy, 1 Tank) Wer lootet? der Apu oder einer der Spys...der Tank ist absolut machtlos...ok RC Spy ist auf ** der Rest aber alle <<<< und vom Rang her alle zwischen 37-42 also nur 5 lvl unterschied.

Was die RESIS angeht

Bin heute schon wieder an EINEM (!!) Decayed Brute 100/100 glaube ich verreckt. Feuer Resi BASE 50 , PA1, Inqui4 Trousers, Helm, Boots...und da sag mir einer das bring was! Ich nennen das verscwendete Punkte. Vorher wars nämliche keinen Deut besser ergo => Resis in meinen Augen noch immer wirkungslos. (Gebt mir ein Beispiel ohne PPU Hilfe mit Skillwertangaben wo gefunzt hat, dann lass ich mich vielleicht überzeugen das mal zu testen)

shadowfaq
12-09-03, 10:14
Originally posted by Iron^Fist
Nochmal gaaaanz langsam:
Dann rennt bald JEDER Tank mit ner SpeedGat rum. Daher => Waffenschäden anpassen weil die restlichen Weapons sonst nur Ausstellungsstücke sind bald.

Bei jeder Klasse, sind die meisten ned raren Waffen ned so gut, mit einigen Ausnahmen. Der Tank ist da sogar sehr gut bedient. Die ganze Plasma Cannon Reihe ist sehr gut brauchbar. Gute Feuergeschwindigkeit, relativ Hoher Schaden für den TL. Die Reichweite und das Handling sind nicht so gut, können aber durch "menschlichen Skill" ausgeglichen werden. Mit der Fusion Cannons und den Raygun Cannons hat er sehr gute Area Damage Waffen. Die Gatlins haben den Vorrteil einer unglaubichen Feuerfrequenz. Den HC - Tank fehlen nur bessere Waffen im Low- und unteren Mid-Level Bereich, und eine rare Galtin, die ja vielleicht bald kommt.


Originally posted by Iron^Fist

Begründung:

Nur eine SpeedGat (ich weiß bis heute nicht was genaus das sein soll...ne GatlingCannon mit WAS für Mods? Oder noch anders? jaja ich weiß : k4ackn00b ! ich spiel for fun, ned for ultimate power lernts endlich :) ).

SpeedGat ist die Epic Waffe Belohnung für den City Merc Epic Run.
Aber eine Tangent Gatlin Cannon ist auch nicht zu verachten.


Originally posted by Iron^Fist

Ergo: Entweder müssen immer wieder neue Waffen hinein oder passt alles etwas an. Beispiel den Schaden von einem SMG etwas senken bzw die Schussfrequenz senken sonst ist der Tank bald wirklich nen Krieger der mit Rifles rumläuft. Besonders im Low- und Mid-Level Bereich völlig unzureichen balanced...jeder Char macht da mehr Schaden was darin resultiert das man nicht mal mehr looten kann (1 APU, 1 PE-SPY, 1 RC-Spy, 1 Tank) Wer lootet? der Apu oder einer der Spys...der Tank ist absolut machtlos...ok RC Spy ist auf ** der Rest aber alle <<<< und vom Rang her alle zwischen 37-42 also nur 5 lvl unterschied.

1. Die SMG ist nochmal zur Erklärung eine Pistole. Bedeutet also du musst mit deinen PE oder Spy in den Nahkampf, also muss die Waffe einfach schaden machen, sonst wäre PC irendwie sinnlos.

2. Natürlich macht ein APU mehr schaden. Das ist doch der Sin der Klasse. Dafür sind halt seine deffensiven Fähigkeiten eingeschränkt.



Originally posted by Iron^Fist

Was die RESIS angeht

Bin heute schon wieder an EINEM (!!) Decayed Brute 100/100 glaube ich verreckt. Feuer Resi BASE 50 , PA1, Inqui4 Trousers, Helm, Boots...und da sag mir einer das bring was! Ich nennen das verscwendete Punkte. Vorher wars nämliche keinen Deut besser ergo => Resis in meinen Augen noch immer wirkungslos. (Gebt mir ein Beispiel ohne PPU Hilfe mit Skillwertangaben wo gefunzt hat, dann lass ich mich vielleicht überzeugen das mal zu testen)

1. Die Resis sind schon stellenweise noch verbuggt. Kann aber auch an deiner I-Connection liegen. Irgendwie sind sich der Server und der Client nicht so ganz einig, was für einen Schaden der Char jetzt erlitten hat, und bei einer schlechten I-Con spinnt dat dann gewaltig :) .

2. PA 1 gegen Feuervieher?

3. Du hast gerade mal 138 HC... ich denke deine Waffe ist nich mal annäherend am CAP

4. DAS IST VERFLUCHT NOCHMAL EIN 100/100 Mob.... also soll er auch viel Schaden machen. :)

5. Bei einem Tank im PvM ist Fire Resi nicht notwendig. Durch die Inq. Amror hast du schon gewaltig Fire Panzerung.

Eine Tabelle von neocron.ems.ru zum lesen:

Armor value / Absorbed damage / Remainder of plain damage

0 / 0% / 33.33%
25 / 16% / 27.78%
50 / 33% / 22.22%
75 / 50% / 16.67%
100/ 66%/ 11.11%
125 /71%/ 9.44%
150 /73%/ 8.75%
175 /75%/ 8.22%
200/ 76%/ 7.78%


Resist skill/ Armor addition
0/ 0
25/ 22
50 /45
75 /67
100/ 90
101/ 97
102 /101
103 /103
104 /105
105 /107
107 /110
110 /114
114 /119
200 /119

PsYcHoSeAn*
12-09-03, 10:25
Mal um was einzuschieben : Das Frequenz Cap der Gatlins is doch bei 370Schuss/Min, oder?

Is nur so ne Information die ich bezüglich "Non-Rares = Frischfleisch" brauch :D

Wyatt Earp
12-09-03, 10:29
Originally posted by Iron^Fist
Was die RESIS angeht

Bin heute schon wieder an EINEM (!!) Decayed Brute 100/100 glaube ich verreckt. Feuer Resi BASE 50 , PA1, Inqui4 Trousers, Helm, Boots...und da sag mir einer das bring was! Ich nennen das verscwendete Punkte. Vorher wars nämliche keinen Deut besser ergo => Resis in meinen Augen noch immer wirkungslos. (Gebt mir ein Beispiel ohne PPU Hilfe mit Skillwertangaben wo gefunzt hat, dann lass ich mich vielleicht überzeugen das mal zu testen)
Tja die Decayed Brutes sind schon heftig, aber wenn man die Deckung gut ausnutzt, dann bekommt man auch 2 von denen ohne Probleme tot. Ich hab meinen Tank fast nur an denen gelevelt. Tangent Plasma Cannon oder Tangent Gatlin Cannon und los gehts. Ausserdem bin ich mir nicht so sicher, daß die Viecher wirklich Feuerschaden machen. Ich denke eher, daß das Hieb und Stich ist, weil ich als Monk selbst mit nem Heavy Fire Belt keinen Unterschied zum Heavy Energy Belt gespürt habe. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Also müßtest Du demnach Resist Force skillen.
Zu den Resis: Ich kann Dir nur sagen, daß mein PPU (vorher Hybrid) mit Resis viel weniger Schaden nimmt, als er es ohne Resis getan hat, aber das ist ja immer noch so eine Sache. KK sagt ja selbst, daß da noch was nicht stimmt. Also abwarten.

PsYcHoSeAn*
12-09-03, 10:31
Resist Force is als Tank auch so ne Sache...mir fällt keine Lösung von Imps etc ein, wie man Resist Force wirkungsvoll skillen könnte...ohne das man was andres vernachlässigt :D

*gg*
12-09-03, 10:32
Originally posted by shadowfaq
Bei jeder Klasse, sind die meisten ned raren Waffen ned so gut, mit einigen Ausnahmen. Der Tank ist da sogar sehr gut bedient. Die ganze Plasma Cannon Reihe ist sehr gut brauchbar. Gute Feuergeschwindigkeit, relativ Hoher Schaden für den TL. Die Reichweite und das Handling sind nicht so gut, können aber durch "menschlichen Skill" ausgeglichen werden. Mit der Fusion Cannons und den Raygun Cannons hat er sehr gute Area Damage Waffen. Die Gatlins haben den Vorrteil einer unglaubichen Feuerfrequenz. Den HC - Tank fehlen nur bessere Waffen im Low- und unteren Mid-Level Bereich, und eine rare Galtin, die ja vielleicht bald kommt.



SpeedGat ist die Epic Waffe Belohnung für den City Merc Epic Run.
Aber eine Tangent Gatlin Cannon ist auch nicht zu verachten.



1. Die SMG ist nochmal zur Erklärung eine Pistole. Bedeutet also du musst mit deinen PE oder Spy in den Nahkampf, also muss die Waffe einfach schaden machen, sonst wäre PC irendwie sinnlos.

2. Natürlich macht ein APU mehr schaden. Das ist doch der Sin der Klasse. Dafür sind halt seine deffensiven Fähigkeiten eingeschränkt.




1. Die Resis sind schon stellenweise noch verbuggt. Kann aber auch an deiner I-Connection liegen. Irgendwie sind sich der Server und der Client nicht so ganz einig, was für einen Schaden der Char jetzt erlitten hat, und bei einer schlechten I-Con spinnt dat dann gewaltig :) .

2. PA 1 gegen Feuervieher?

3. Du hast gerade mal 138 HC... ich denke deine Waffe ist nich mal annäherend am CAP

4. DAS IST VERFLUCHT NOCHMAL EIN 100/100 Mob.... also soll er auch viel Schaden machen. :)

5. Bei einem Tank im PvM ist Fire Resi nicht notwendig. Durch die Inq. Amror hast du schon gewaltig Fire Panzerung.

Eine Tabelle von neocron.ems.ru zum lesen:

Armor value / Absorbed damage / Remainder of plain damage

0 / 0% / 33.33%
25 / 16% / 27.78%
50 / 33% / 22.22%
75 / 50% / 16.67%
100/ 66%/ 11.11%
125 /71%/ 9.44%
150 /73%/ 8.75%
175 /75%/ 8.22%
200/ 76%/ 7.78%


Resist skill/ Armor addition
0/ 0
25/ 22
50 /45
75 /67
100/ 90
101/ 97
102 /101
103 /103
104 /105
105 /107
107 /110
110 /114
114 /119
200 /119

ahh besser kann mans nicht schreiben:-)
*Unterschreib*


Originally posted by PsYcHoSeAn*
Mal um was einzuschieben : Das Frequenz Cap der Gatlins is doch bei 370Schuss/Min, oder?

Is nur so ne Information die ich bezüglich "Non-Rares = Frischfleisch" brauch :D

jupp und man braucht nicht alzulange um das zu cappen da dat teil nurn TL von 75 hatt und sowieso artifact ist:rolleyes:

Wyatt Earp
12-09-03, 10:40
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Resist Force is als Tank auch so ne Sache...mir fällt keine Lösung von Imps etc ein, wie man Resist Force wirkungsvoll skillen könnte...ohne das man was andres vernachlässigt :D
Da hast Du durchaus recht, aber der Tank hat ja alleine durch seine Armor (Duranium 4, PA) schon ne ganze Menge auf Hieb und Stich, also muß man da auch nicht mehr so viel skillen. Ich habe nichts auf Resist Force und komme mit obiger Armor auch gut gegen Brutes und Horrors klar.

shadowfaq
12-09-03, 10:43
Originally posted by PsYcHoSeAn*
Resist Force is als Tank auch so ne Sache...mir fällt keine Lösung von Imps etc ein, wie man Resist Force wirkungsvoll skillen könnte...ohne das man was andres vernachlässigt :D

Naja... wenn die Tabelle auf Neocron.ems.ru stimmt, ist bei Tanks Resist Force, durch die Tank Armor und die Bone Imps ehe sinnlos. :)

Cuthullu
12-09-03, 10:46
ACHTUNG ACHTUNG:

Ich jage seit Anfang des Jahres fast nur noch Horrors und Brutes.

Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen:

Brutes und Horrors machen KEINEN, ich wiederhole, KEINEN Feuerschaden, sondenr nur Pierce/Force.
Also lasst eure Feuersachen zuhause.

shadowfaq
12-09-03, 10:51
Originally posted by Cuthullu
ACHTUNG ACHTUNG:

Ich jage seit Anfang des Jahres fast nur noch Horrors und Brutes.

Ich kann mit absoluter Sicherheit sagen:

Brutes und Horrors machen KEINEN, ich wiederhole, KEINEN Feuerschaden, sondenr nur Pierce/Force.
Also lasst eure Feuersachen zuhause.

Danke für den Tip. Mein Tank liegt schon länger auf Eis. Hab da wohl was verwechselt. Also ist es kein Wunder wenn man mit der Inq. 4 dort ned weiter kommt, und mein APU nach 2 Schuss umfällt :)

Was für einen Schaden machen Eigentlich die Minnions in der Chaos Cave?

Hecktor
12-09-03, 10:55
Originally posted by Iron^Fist
nur 5 lvl unterschied.

Was die RESIS angeht

Bin heute schon wieder an EINEM (!!) Decayed Brute 100/100 glaube ich verreckt. Feuer Resi BASE 50 , PA1, Inqui4 Trousers, Helm, Boots...und da sag mir einer das bring was! Ich nennen das verscwendete Punkte. Vorher wars nämliche keinen Deut besser ergo => Resis in meinen Augen noch immer wirkungslos. (Gebt mir ein Beispiel ohne PPU Hilfe mit Skillwertangaben wo gefunzt hat, dann lass ich mich vielleicht überzeugen das mal zu testen)

Die Decayed Brutes machen HIEB/STICH kein Feuer :rolleyes:


Originally posted by shadowfaq

Was für einen Schaden machen Eigentlich die Minnions in der Chaos Cave?

Instant Gift, aber Deflektor hilft komischerweise auch gegen die

shadowfaq
12-09-03, 11:02
Originally posted by Hecktor
Instant Gift, aber Deflektor hilft komischerweise auch gegen die

Deswegen frage ich ja. Finde die Sache halt spanisch.

Zero0
12-09-03, 11:04
deflector hilft aber auch nur ganz ganz minim in der chaos cave. kannst ihn auch gleich lassen, nur mana verschwendung für den ppu

John Hool
12-09-03, 11:22
Originally posted by Iron^Fist
Ähm...mal gelesen was ich schrieb? Ich sagte "non-rare-weapons" und Du gibst mir hier nur Beispiele MIT Rare Weapons.

Du bestätigst hier meine Annahme:

- Tank OHNE RareWeapon => Totes Fleisch
- Tank MIT Rare Weapon => kann mitreden

Das ist bei jedem anderen Char auch so. Welches (non rare) Riffle soll das denn sein, womit der Spy so viel damage macht? Die Tl 81 Plasma Cannon macht immernoch mehr Schaden als die beste EPR. Mit ner NCPD Tride bist du auch gegen höher levelige Gegner gut gewappnet. Wenn du viel H-C hast und ne gute Tangent Gatling Cannon bekommst du die vielleicht ans Frequenz Cap, dann sit die sogar besser als die Speedgun, weil sie mehr Schaden macht. Die Gatling Cannons eigner sich hervorragend zum PVM. Nach 2 Magazinen lag bei mir nen WB und 2 Magazine hat man verdammt schnell bei ner Gatling weggepumpt. Die Plasma Cannons sind auch gut, aber man muss sehr nah sein, sonst gehen zu viele Schüse danaben. Oder besorg dir einfach mal ne Rare. Auf welchem Server spielst du?

Achja und du musst unbedingt mehr auf H-C Packen.

Iron^Fist
12-09-03, 11:35
Auf dem "Deppenserver" deswegen schreib ich hier ja auch mit! Eigentlich will ich nur Stunk machen.


Scherz beiseite: Können uns ingame gerne mal unteralten und testen.