PDA

View Full Version : SWG in GAmestar



Hirogen Jäger
09-09-03, 17:33
Hi Leutz

In dem neusten Gamestar Heft wurde SWG gestestet.

Ob die jetzt gut sind oder nicht, darüber wollen wir nicht Streiten aber...... :p

SWG hat 77% bekommen :)

Ich weiss nicht mehr was NC an Wertung hatte aber ich glaube mich zu errinern das es e weng mehr war.

Dann haben wohl die Gamestarler die selbe Meinung wie wir.

NC>SWG

HIER (http://www.gamestar.de/magazin/tests/adventure/13643/) der Artikel zum selber lesen ....

See you Hiro

Traum
09-09-03, 17:41
Auch wenn NC>SWG stimmen mag...
seit wann orientieren wir uns an oberflächlichen *hust* "PC Zeitschriften"?

Ich denke, da solte man eher auf die Community hören. ;)

Shela
09-09-03, 17:59
Ich weiß warum ich noch hier bin obwohl ich SWG Beta getestet habe....

Gruß

Shela

Orangutanklaus
09-09-03, 18:24
Originally posted by Shela
Ich weiß warum ich noch hier bin obwohl ich SWG Beta getestet habe....

Gruß

Shela

Kenn ich mind. noch einen :rolleyes:

PsYcHoSeAn*
09-09-03, 18:25
Neocron hatte in der Gamestar ne Wertung von 83% wenn ich mich nicht ganz irre...auf jeden Fall find ich die Wertung für SWG gerechtfertigt...das wurde so gehyped...das musste schiefgehn :D

Mehrpack
09-09-03, 18:30
hi,
NC hatte 73%.
und was GS da mal wieder geleistet hat bei dem Test verdient befall.... (das mein ich ironisch)

Mehrpack

PsYcHoSeAn*
09-09-03, 18:32
Mist, um 10% verschätzt...gehn wir GS belagern - ausrauben - foltern und bestechen? 73% sind zu wenig :D

Angel2002
09-09-03, 18:35
ja war auch beta

Hi

ähm SWG kann man echt nicht mit NC vergleichen
Neocron ist echt besser die SWg beta hatte so viele bugs und das system ist echt komplie für mich habe es dann verstanden war mir aber zu doof alles die commi war ganz nett und so aber
das PP system war doch echt langweilig auch wenn ich PvP hasse
man kann echt sterben in SWG vor langeweile

MfG Susi:angel:

CraZy Ivan
09-09-03, 18:41
Wollten die Leute von GS nicht auch noch einen zweiten Test rausbringen sobald sich die Situation gebessert hat bzw. nach DoY Release (Wenn NC dann eine bessere Wertung bekommt lach ich die Deppen aus die extra für SWG sich eine Kreditkarte besorgten um dann 20 Euro im Monat zu zahlen.:D)

RavenDA
09-09-03, 18:44
Neocron hatte in der Gamestar ne Wertung von 83% wenn ich mich nicht ganz irre...auf jeden Fall find ich die Wertung für SWG gerechtfertigt...das wurde so gehyped...das musste schiefgehn



klar das es so "gehyped" wurd
schau dir mal an wieviel geld sony hat
aber das macht das spiel auch nicht besser

aber die kunden lassen sich davon beeindrucken
deswegen spielen das halt soviele

sony intressiert nicht wie gut das spiel ist, sie intressiert nur wieviel geld lässt sich damit machen


RavenDA

Lisa
09-09-03, 18:46
Jo, ich glaube, ich erinnere mich auch noch an den Neocrontest in der GS. Der Test war extrem oberflaechlich und der Tester hatte garantiert aus Zeitmangel nur kurz angespielt, auf jeden Fall hatte der Typ keinen Plan.
Ich glaub, bei MMORPGs muss man einfach selber ausprobieren, also kostenlose Testversion oder Beta, denn die Zeitschriften kann man da vergessen.

PsYcHoSeAn*
09-09-03, 20:26
Originally posted by RavenDA
klar das es so "gehyped" wurd
schau dir mal an wieviel geld sony hat
aber das macht das spiel auch nicht besser

aber die kunden lassen sich davon beeindrucken
deswegen spielen das halt soviele

sony intressiert nicht wie gut das spiel ist, sie intressiert nur wieviel geld lässt sich damit machen


RavenDA

Tja...ich freu mich auf den Bericht der roten Zahlen von SWG :D

Pestilence
09-09-03, 20:39
Ich erinner mich auch noch an den Test. War ne Frau gewesen, der beim spielen das essen aus dem Mund gefallen ist (Zitat, grund war ctrl_bob was man bekanntlicherweise ja abschalten kann :rolleyes: )

War der Grund warum ich mein GS Abo gekündigt habe und heute bei der PCA glücklich bin :D

Max Hawk
09-09-03, 20:48
Sa sieht man es doch mal wieder. Das ist nichtmal der ganze Artikel!!!

Den kompletten Artikel wird man erst im Heft lesen oder sich für 50 Cent downloaden können

Wieviel Platz hatten die für NC genommen? Ne halbe Seite? Schon krass. Da bekommt man nen Megabericht weil viel Geld hinter dem Spiel steht und ein gutes Spiel mit wenig Budget wird kurz mit 3 Sätzen abgefertigt. Wenn sich sowas nicht ändert werden kleine Produktionen nie eine Chance haben.

Remorian
09-09-03, 20:54
Ich möchte noch dazu sagen, das die Bewertung der Gamestar recht beschissen ist. Fast jedes Spiel erhält über 80%. Das schlechteste was ich je gelesen habe waren 39% und das spiel war so grotten schlecht, das es eigendlich 0% bekommen hätte müssen.

Ich an euirer stelle würde mir lieber ein eigenes Urteil bilden, anstadt auf die Gamestar zu hören. :)

exeray
09-09-03, 21:00
Ich frag mich nur, warum hatt es KK nicht geschafft
ihr besseres Produkt so erfolgreich an den Mann
zu bringen als Sony?

Die über 250.000 Spieler bekommt man doch nicht
nur, weil es mit einem erfolgreichen Kultfilmserie
in zusammenhang gebracht werden kann.

Ausreden über Ausreden

Pestilence
09-09-03, 21:13
Originally posted by exeray
Die über 250.000 Spieler bekommt man doch nicht
nur, weil es mit einem erfolgreichen Kultfilmserie
in zusammenhang gebracht werden kann.


Hm es gibt viele SW Fans, die dieses Spiel sicher ausprobiert haben. Und vielleicht haben einige noch nie ein MMORPG gespielt und wissen nicht, dass es was besseres gibt!

Hirogen Jäger
09-09-03, 21:13
Originally posted by exeray
Ich frag mich nur, warum hatt es KK nicht geschafft
ihr besseres Produkt so erfolgreich an den Mann
zu bringen als Sony?


An den Mann bringen hat nichts mit KK zu tun, das war CDVs aufgabe und die naja sind Sche*** und Pleite :)

Also hoffen wir das der neue Publisher besser ist ..

See you
Hiro

DIE HARD
10-09-03, 10:36
Mir gefäld SWG ganz gut
und ich ich werde sicher mal ne weile bleiben

Wenn man zu swg alleine geht oder da keinen kennt wirts langweilig
naja da würde ich in Gercom gehn wo sich alle deutschsprachigen aufhalten.

SWG hat auch noch ein paar Bugs aber ich denke das die es schaffen die bugs bald zu beheben.
Nc hat schon 1 jahr lange Bugs was ich mehr als traurig finde
und die Bugfixes eigentlich das problem umgehn und nicht fixen.

Kittecat
10-09-03, 10:56
Habt ihr den Wookie gesehen auf dem letzten Bild *g*

*lol* Im Film war der aber dicker... liegt warscheinlich an dem verkorksten Marktsystem, dass der nix mehr zu mampfen kriegt :D

Ansonsten raff ich das Kampfsystem nich. Spiel ich oder der Computer :confused:

Kittecat
10-09-03, 11:00
Originally posted by exeray
Ich frag mich nur, warum hatt es KK nicht geschafft
ihr besseres Produkt so erfolgreich an den Mann
zu bringen als Sony?

Die über 250.000 Spieler bekommt man doch nicht
nur, weil es mit einem erfolgreichen Kultfilmserie
in zusammenhang gebracht werden kann.

Ausreden über Ausreden

Wo sollen denn auch die ganzen Spieler auf den Servern hin.
Stellt euch nur mal vor was am Medi in P1 loswäre wenn es nur annähernd soviel zogger geben würde 8|

Wheia...

Aber 250.000 Spieler sind ne ganze Menge, meine Güte. Wenn ich mir nur vorstelle ich will die alle kennen lernen
Sony kennt halt jeder... vielleicht sollte KK auch mal Fernseher und sowas rausbringen :D o_O

Cuthullu
10-09-03, 11:12
Also ich bin hin und hergerissen.

Einerseits spricht mich STAR WARs an, den ich vergöttere das, die Möglichkeiten sind endlos, schon jetzt, Grafik top und skilling auch.
Alleine das zu 100% Spielerbasierte Wirtschaftssystem verdient einen Oskar und sicher dadurch kann ich mir mal eben nich was neues kaufen sondern musswarten bis das jemand anbietet. Aber das ist langzeitmotivation und geld verliert auch nicht seinen wert.

Jetzt aber kommt das große ABER:

Ich kann zwar sehr gut Englisch, aber nicht gut genug für RP und da es keinen deutschen Server gibt, naja.

Dann die Bugs, die zusammengestrichene Featureliste, Devs die erkennbar einfach nur an ihrem Produkt arbeiten und nicht wie bei KK ihr Herzblut mit reinstecken.

Und dann das Standardkampfsystem, klick and forget, wow, haut mich nicht vom Hocker. Nene da bin ich schon NC verwöhnt.

Fazit: Ende Früjahr 2004 schau ich mal rein wenns Trialaccs gibt, sollte es mir gefallen hau ich meinen Zweit NC Acc weg für einen Pro Spiel.
Und wenn FOMK rauskommt wird SWG gecancelt und dann heist es halt: FOMK und NC.

Shela
10-09-03, 11:24
Ich habe meine Meinung zu SWG ja schon einmal kund getan. Die "Gebaren" die solche großenFiormen an den Tag legen sind mir häufig zu wieder. Die Community wird gestreichelt und was hinter den Kulissen abging schöngeredet. Inzwischen zieht man auch die Öffentlichkeit aus der Informationspolitik immer weiter raus und die Begründung zeugt mal wieder von der Arroganz großer Unternehmen ....

"Die US Foren sind jetzt nur noch für registrierte Benutzer zu lesen. Laut Holocron sollen interessierte Gäste keinen falschen Eindruck durch die zahlreichen Einzelkritiken bekommen." :rolleyes:

Gruß

Shela

eNTi
10-09-03, 11:35
Originally posted by exeray
Ich frag mich nur, warum hatt es KK nicht geschafft
ihr besseres Produkt so erfolgreich an den Mann
zu bringen als Sony?

Die über 250.000 Spieler bekommt man doch nicht
nur, weil es mit einem erfolgreichen Kultfilmserie
in zusammenhang gebracht werden kann.

Ausreden über Ausreden
das klingt schon etwas naiv, sorry. ist dir schonmal aufgefallen, dass sony unmassen an geld und leute hat? ganz zu schweigen von lucas arts, die haben pr ja schon fast erfunden.

und wie denkst du sonst, dass man 250.000 spieler so schnell bekommt, wenn nicht durch seine jahrzehnte lange bekanntheit? wo denkst du hin? star wars ist eine legende und für SAUVIELE menschen RELIGION. es gibt sogar ne registrierte jedi-religion, mit nicht wenigen anhängern. die können noch 20 star wars filme in der drecks-quali, wie die letzten beiden rausbringen und werden dadurch so reich, dass sie sich, die zähne durch diamanten ersetzten lassen können. ich fass es nicht.

svenw
10-09-03, 11:35
ich find eman kann SWG und NC schelcht vergleichen.
SWG ist eher ein Spiel für die Jäger uns Sammler (non PvP). Trade sind gleichwertige Chars. Endlose Weiten tolle grafik, tolle klamotten, tolle Möglichkeiten den Char zu verändern. Mit der NC Grafik bin ich eigentlich im Großen und ganzen zufreiden aber mehr Möglichkeiten den Char zu verändern ist IMHO Pflicht. Leider hab ich in der Beziehung von DOY noch nichts gehört. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Außerdem ist mir SWG zu "sauber". Ich mag das Cyberpunk feeling von NC. Darum reizt mich AO auch nicht. Zu sauber! Und das ganze Feeling wird mit DOY noch besser. hoffen wir auf einen schnellen Vertragsabschluß.

friedi
10-09-03, 15:03
Stimmt, man kann es schlecht vergleichen.

Beide Spiele haben ihre Vor- und Nachteile.

NC ist sehr kampflastig, spielt sich wie ein Shooter. Das ist wohl die größte Stärke von NC.

SWG hat das bessere Tradesystem und bietet für Leute, deren Focus nicht nur auf dem Kämpfen liegt, einiges mehr.

Hinzu kommt eine wesentlich flexiblere Chargestaltung, über 100 Emotes, die RPG erheblich einfacher machen, viele alternative Tätigkeiten (z.B. Angeln, Roulett spielen, Feuerwerke veranstalten, Musik machen, tanzen, ...).

Rollenspiel habe ich dort in 3 Wochen mehr erlebt, als in 9 Monaten NC.

Das Kampfsystem orientiert sich eher an Pen und Paper Systemen, es kommt vor allem auf die Fähigkeiten des Chars an. Die des Players sind eher zweitrangig, er trifft lediglich taktische Entscheidungen.

Und der Wookie von oben? Wie dick der eigene Char ist, bleibt einem selber überlassen. Von Spargeltarzan bis zum Somoringer ist alles möglich...

Friedi

Inkubus
10-09-03, 16:04
Originally posted by Pestilence
Ich erinner mich auch noch an den Test. War ne Frau gewesen, der beim spielen das essen aus dem Mund gefallen ist (Zitat, grund war ctrl_bob was man bekanntlicherweise ja abschalten kann :rolleyes: )

War der Grund warum ich mein GS Abo gekündigt habe und heute bei der PCA glücklich bin :D


Habe nochmal die entsprechende Gamestar, ja ich bin Gamestarleser, rausgekramt. Du erzählst Bullshit Pestilence! In der Gamestar wurde es von einem Mann getestet und das mit dem Essen aus dem Mund fallen stand in der PCA. Wenn du dich auf Tests beziehst, dann bitte richtig. Ist zwar etwas kleinlich von mir, aber die Richtigstellung fand ich wichtig.

friedi
10-09-03, 16:25
Originally posted by Cuthullu
Ich kann zwar sehr gut Englisch, aber nicht gut genug für RP und da es keinen deutschen Server gibt, naja.

Dann die Bugs, die zusammengestrichene Featureliste, Devs die erkennbar einfach nur an ihrem Produkt arbeiten und nicht wie bei KK ihr Herzblut mit reinstecken.

Und dann das Standardkampfsystem, klick and forget, wow, haut mich nicht vom Hocker. Nene da bin ich schon NC verwöhnt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man für RP gar nicht so viel Englisch braucht. Und auf Gorrath gibte es viele Deutsche. (Tip: Spiel ein Allien, dann sind Probleme mit dem English Probleme mit Basic. Ist halt nicht Deine Muttersprache)

Oder warte halt auf einen deutschen Server...

Bugs hab ich noch nicht so viele gesehen (Spiele SWG seit ungefähr 3 Wochen), bei mir läuft es wesentlich stabiler als NC. Es wird allerdings recht häufig gepatched, nach den Patchnotes sind es aber meist kleinere Bugs, die gefixt werden). In wie weit die Developer enthusiastisch sind, kann ich nicht beurteilen, der Kontakt ist aber sicher schlechter als bei NC. Die Zahl der Spieler/Entwickler bedingt das aber auch automatisch....

Das Kampfsystem, 100% agree. Das ist bei NC einfach besser. Hängt halt davon ab, wie viel Wert man auf diesen Punkt legt.

Friedi

Cuthullu
10-09-03, 16:32
Zusammen mit der geilen pösen Shadowrunatmosphäre ist mir das Kampfsystem sehr wichtig.

Auch wenn d.h. das ich die bittere Pille namens "ohne erkennbaren grund gegeekt zu werden nur weil der Bash0r grad Lust hat" schlucken muss. Ich hab mich damit arrangiert.

friedi
10-09-03, 16:45
Unwichtig ist das Kampfsystem jedenfalls nicht.

Aber NC hat für mich leider keine ausgeprägte Shadowrunatmosphere.

Mir fehlen dazu viele Locations, wie Fabrikhallen zum Überfallen, Labore, um Forschungsergebnisse zu klauen,...

Und große Konzerne. Wenn ich mir NExT HQ anschaue, sieht das eher wie ne kleine Klitsche aus...

NC hat eher was von Mad Max....

Cyberpunk ist für mich eher die Zeit vor dem 3. Weltkrieg.

Nu ja, ...

Friedi

Orangutanklaus
11-09-03, 09:40
Originally posted by exeray
Die über 250.000 Spieler bekommt man doch nicht
nur, weil es mit einem erfolgreichen Kultfilmserie
in zusammenhang gebracht werden kann.


Und ob, aber 100%!

Cuthullu
11-09-03, 10:24
Stimmt schon Friedi, aber dann muss man halt nehmen was da ist.

Unser BT Fraktion App war schon chauplatz eines Datenklaus, die Industrial 1 mit ihren Lagerhallen Schauplatz einer Erpressung, der OP Northstar Schauplatz eines Datendiebstahls mit anschliessender Ermittlung vor Ort.

Alles machbar, man muss halt die Fantsie walten lassen.

friedi
11-09-03, 15:43
Originally posted by Cuthullu
Stimmt schon Friedi, aber dann muss man halt nehmen was da ist.

Unser BT Fraktion App war schon chauplatz eines Datenklaus, die Industrial 1 mit ihren Lagerhallen Schauplatz einer Erpressung, der OP Northstar Schauplatz eines Datendiebstahls mit anschliessender Ermittlung vor Ort.

Alles machbar, man muss halt die Fantsie walten lassen.
Stimmt, kann man machen. Aber in dem Fall kommt die Atmosphere von den Spielern, nicht vom Spiel :) .

Hab auch schon ein paar solche Sachen gemacht.

Nun ja, ich assoziere mit Cyberpunk immer riesige Städt voller Menschen, Slums, Firmen, die quasi eigene Städte sind,...

Die Wastes erinnern mich eher an Filme wie Mad Max. Was ja auch nicht schlecht sein muss. NC hat für mich nur Cyberpunk-Elemente, ich sehe es aber nciht wirklich als Cyberpunk-Spiel.

Friedi

Konoko Kurosawa
11-09-03, 17:57
Konichi wa!

Ich hatte eigentlich nicht vor, mich in diese Diskussion einzumischen, ob nun NC>SWG oder SWG>NC, meine persönliche Wahl habe ich schon getroffen, als ich die SWG-Beta angefangen habe.

Was den Test betrifft:

Als ich mir den Test durchgelesen hatte, hab' ich mir ernsthaft die Frage gestellt, ob der das selbe Spiel gespielt hat. Verstanden hatte der jedenfalls nicht das geringste.

Was Rollenspiel betrifft:

Es ist sicherlich nicht ohne Grund, das einige der bekanntesten Rollenspieler eher auf Tatooine als auf Jupiter zu finden sind.

Sayonara

Kyle Armstrong
11-09-03, 21:38
Ich weiß warum ich noch hier bin obwohl ich SWG Beta getestet habe....

Gruß

Shela



Kenn ich mind. noch einen :rolleyes:


Und ich mindestens 20, die wegen SWG nicht mehr da sind!

msdong
11-09-03, 22:13
Originally posted by Konoko Kurosawa
...
Was den Test betrifft:

Als ich mir den Test durchgelesen hatte, hab' ich mir ernsthaft die Frage gestellt, ob der das selbe Spiel gespielt hat. Verstanden hatte der jedenfalls nicht das geringste.
....

solche spiele sien sehr stark einstellungssache. velche vorlieben habe ich beim kanmpfsys, wie wichtig ist mir handel, muss es komplexe bauoptionen geben?

wenn man da sein persönlichen schwerpunkt gefunden hat kommt man zu einem persönlichen ergebnis.

es gibt nun mal keinen: Tester MMORPG


Nun ja, ich assoziere mit Cyberpunk immer riesige Städt voller Menschen, Slums, Firmen, die quasi eigene Städte sind,...

jo neocron wär ein cyberpunk rollenspiel wenn die ganze spielfläche eine stadt wär und nur 1 sector drum herum m WL wäre.

Konoko Kurosawa
11-09-03, 22:22
msdong, du hast mich Missverstanden.

Tatsache ist, das der Typ anscheinend garkeine Ahnung hat, was er da geschrieben hat. So kann ein Test vieleicht aus Erzaehlungen aussehen - aber net aus eigener Habnd.

Sayonara

XaNToR
11-09-03, 22:24
Originally posted by Konoko Kurosawa
msdong, du hast mich Missverstanden.

Tatsache ist, das der Typ anscheinend garkeine Ahnung hat, was er da geschrieben hat. So kann ein Test vieleicht aus Erzaehlungen aussehen - aber net aus eigener Habnd.

Sayonara





Das gleiche kann man vom NC tester sagen:rolleyes:

msdong
11-09-03, 22:47
soweit ich mich erinnern kann war der test recht oberflächlich wie jeder GS MMORPG Test bis auf E&B der glaube ich 2 seiten hatte.
trotz "möglicherweise" längeren testen kommt immer nur ein mini artikel bei raus.

Mister Rock
12-09-03, 10:45
verderbt mir hier nicht die Vorfreude auf SWG *G*
Ich wills nächsten Monat mal die 4 Wochen freie Spielzeit testen (wenn mein neuer PC da ist) und werde dann entscheiden obs wirklich 20 EURO(!!! das krass) pro Monat wert ist.
Mein Neocron Acc bleibt aber bestehen. Ich kann mich nicht von meinem liebsten Kind trennen - no chance.
Nicht das ich nicht Zweifel hätte - pvp ohne persönlichen playerskill und so..aber vieleicht irr ich mich ja - ich werts mir ansehen.
ABER
Wo ich wirklich drauf warte ist World of Warcraft!!! Blizzard hats normalerweise mächtig drauf und ist nichtmal auf Lizenszugpferde angewiesen - we will see!

PsYcHoSeAn*
12-09-03, 10:47
Originally posted by Mister Rock

Wo ich wirklich drauf warte ist World of Warcraft!!! Blizzard hats normalerweise mächtig drauf und ist nichtmal auf Lizenszugpferde angewiesen - we will see!

dito.
WoW ist im Moment das einzige Game, dass mich wirklich geil macht. Hoffentlich verschiebt sich der Termin nicht noch weiter.

Hirogen Jäger
12-09-03, 11:18
WoW wäre auch das einzige MMORPG das meinem WEIB *FG* gefallen würde und ich will wieder mal mit meinem Frauchen zocken :)

Da wir 2 Jahre nen D2 Clan hatten, wäre das eine Story die uns leigen wuerde :)

See you
Hiro

/edit POST Number 500 done, say to me the great Spammer

Ebony
12-09-03, 11:54
Der Test von SWG in Gamestar war wohl der schlechteste Test, den ich bisher in der Zeitschrift gelesen habe und strotzt nur so von Fehlern. (angefangen bei den 3 Gesundheitsbalken, die angeblich Kopf Oberkörper und Beine repräsentieren)

Aber was kann man schon von jemanden erwarten, der sich und den Großteil der Onlinerollenspieler als Power-Gamer betrachet, der seinen Char möglichst schnell maxen will und kein Interesse an Rollenspiel hat. (in 2 Wochen 3 Berufe gemastert *kopfschüttel*)

Hirogen Jäger
12-09-03, 12:22
Originally posted by Ebony
Der Test von SWG in Gamestar war wohl der schlechteste Test, den ich bisher in der Zeitschrift gelesen habe und strotzt nur so von Fehlern. (angefangen bei den 3 Gesundheitsbalken, die angeblich Kopf Oberkörper und Beine repräsentieren)

Aber was kann man schon von jemanden erwarten, der sich und den Großteil der Onlinerollenspieler als Power-Gamer betrachet, der seinen Char möglichst schnell maxen will und kein Interesse an Rollenspiel hat. (in 2 Wochen 3 Berufe gemastert *kopfschüttel*)

Das kam mir auch komisch vor, und ich hatte mich ueber die aussage auch gewundert mit Kopf Körper usw, ist das nicht so ähnlich wie Ausdauer; Health und nochwas :)

Am besten man sich immer selber einen Eindruck, nur dumm das man dazu das GAme kaufen muss :)

See you
Hiro

svenw
12-09-03, 12:38
Originally posted by Mister Rock
verderbt mir hier nicht die Vorfreude auf SWG *G*
Ich wills nächsten Monat mal die 4 Wochen freie Spielzeit testen (wenn mein neuer PC da ist) und werde dann entscheiden obs wirklich 20 EURO(!!! das krass) pro Monat wert ist.
20 Euro ist krasse Geldschneiderei. Sony begründet das mit den Steurern, lol. In den USA zahlen sie also keine Steuern? give me a break! Und beim jetzigen Euro Kurs machen sie auch noch fetten Zusatzgewinn.

Euro/Dollar ca. 1/1,08 -> 20 Euro gleich 21,6 $ gleich 4,6 $ oder 27% mehr als US Spieler. War die Steuer nicht bei 17% nur als Anhaltspunkt?
Und Währungexperten sagen, daß dank der ehhhh... soliden (sig) US Haushaltspolitik der Dollar auf 1,30 sinken könnte. Glaubt ihr Sony wird den extra Gewinn an die Spieler zurückgeben? Bei 1,3 Dollar pro Euro würden die Europäischen Spieler 52% mehr zahlen als US Spieler. Go Sony Go. :(

Vieleicht sollte ich Sony Aktien kaufen???

Hirogen Jäger
12-09-03, 12:55
Ja das ist leider auch ein Grund warum ich es mir antue.

Nur was mir aufgefallen ist das es eine oder alle SWG Fansiten es nicht zustande bringen die Patch Notes in Deutsch zu übersetzen.

Ich als English nicht gut könner, möchte das auch verstehen.

Sie haben es nicht geplant es in Deutsch zu bringen, es kostet 20 € + GAmekauf :mad:

See you
Hiro

Jotmos
14-09-03, 12:41
Originally posted by Hirogen Jäger


Sie haben es nicht geplant es in Deutsch zu bringen, es kostet 20 € + GAmekauf :mad:

See you
Hiro [/B]

So nicht ganz richtig,sie haben vorerst keine deutsche Version geplant.

Aber ich spiele selber SWG und zum PvP, man kann halt dort nicht sinnlos Pken so wie in Nc und wer sich trotzdem sinnlos killen will geht halt auf ein Battlefield.

Bl00d Rage
14-09-03, 13:12
Also ich muss sagen, der sehr grosse Unterschied zwischen Neocron und SWG ist definitiv das RP.
Keine frage, dass man in NC vauch RP machen kann, aber wenn man sich überlegt, dass in SWG ALLES, und ich meine ALLES Player Made ist, was man benutzen kann! Also Waffen, Kleider, Rüstung, etc., oder was man herstellen kann, wie z.B. Feuerwerke, Schmuck... usw.

Das ist der Hammer.
Man hat Emotions und Moods ohne ende. Es macht wirklich spass RP zu betreiben. Wesentlich mehr als in NC. Allerdings kommt im Moment noch die Action zu kurz. Ich hoffe das ändert sich noch, aber wenn ich mir überlege, dass wir gestern ein Feuerwerk gemacht haben, das sich gewaschen hat (10 Minuten Feuerwerk vom feinsten), dann bemerke ich den Unterschied zu Neocron.

Will ich richtig geiles RP (fast) ohne Einschränkungen, dann spiele ich SWG. Will ich Action, Fights und dabei richtig Fun, dann spiele ich NC! So läuft es im Moment bei mir!

CU

Bl00d Rage